LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Adam und EveLOST-fans.de Forum - Adam und Eve
In diesem Thread befinden sich 243 Posts.
Adam und Eve 06.09.2009, 22:10qu4d

Zieh an meinem Finger!


Seit nun einigen Jahren kennen wir die 2 doofen Skelette aus den Höhlen, doch ihre Identität ist immer noch ungeklärt. Laut Jack liegen die beiden da seit rund 40 Jahren (also rund ~1965) und es sind definitiv n Mann und ne Frau. Und bei den beiden fand man 2 Steine vor.



Was denkt ihr, wer die beiden sind? Es gab ja erstaunlicherweise noch keinen Thread über die beiden. Also haut mal raus, was ihr denkt. Mit pro und kontra und allem drum und dran.

Ich setz einfach mal auf 2 unbekannte tote Others oder Amelia Earhart und ihren Flugbegleiter ;)
Adam und Eve 06.09.2009, 22:13House
Ich mag dieses Thema langsam nicht mehr. :/

Laut Lindelof und Cuse sind Adam und Eve der ultimative Beweis, dass - ich will nicht sagen alles -, aber wenigstens mal etwas von Anfang an geplant war. Die ultimative Widerlegung der ibi. Also liegt doch irgendwie nahe, dass es zwei recht bekannte Personen sind, und die Tatsache, dass sie sich dort befinden, recht wtf und außergewöhnlich sein muss.

Wo ist eigentlich die Umfrage? 8-)

Rose und Bernard!
Adam und Eve 06.09.2009, 22:16qu4d
Ich glaub nicht, dass das noch sehr wtf mässig sein wird und imho reicht das schon... Skelette, die mehr als 40 Jahre da liegen, sind n guter Indikator, dass auf der Insel schon was los war...

Und Umfragen sind doof.
Adam und Eve 06.09.2009, 22:20House
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub nicht, dass das noch sehr wtf mässig sein wird und imho reicht das schon... Skelette, die mehr als 40 Jahre da liegen, sind n guter Indikator, dass auf der Insel schon was los war...

Das soll dann der Beweis sein? Ohne Erklärung, wer das ist?

Dann konvertiere ich aber zu ibi. :elefant:
Adam und Eve 06.09.2009, 22:25qu4d
Ich mein nur, dass mir das reichen würde. Damals hatten die noch nich massig Zeit, um ne gross angelegte Mythologie auszubauen. Ausm Piloten ging hervor, dass Rousseau da seit 16 Jahren durch den Dschungel sprintet und das wars. Und dann 5 Folgen später zu zeigen, dass nochmal ein paar Jahrzehnte früher noch mehr los war, um zu zeigen, dass man schon etwas weiter (in der Vergangenheit) plant, ist mir persönlich genug. Mücken, Elefanten und so ;)
Adam und Eve 06.09.2009, 22:27Hugo.Reyes
Ich sag gleich zu Beginn, dass ich nicht auf Rose & Bernard tippe, was für viele am Wahrscheinlichsten scheint.


Viele wollen das mit der These belegen, dass der schwarze und der weiße Stein den Kontrast beider Hautfarben zeigen soll. Viel wahrscheinlicher scheint aber die Annahme, dass die Steine für "Dark & Light" stehen, wer letztendlich Gut und Böse ist werden wir sehen, aber wohl nicht Rose und bernard.

Das nur als kleiner Ansatz gegen die Rose/Bernard - Annahme.^^
Adam und Eve 06.09.2009, 22:35mercy
Ich bin überrascht, dass die doch schon geläufige These, dass es Rose und Bernard sind, noch nicht aufgetaucht ist.

Zitat:
Also,the producers promised an anagram in the episode NOT IN PORTLAND as a clue to that mystery. "Only fools are enslaved by time and space" (of the room 23 video) can be re-arranged to form the phrase: "bones of Nadlers may lay lost deep in cave". Rose and Bernard skipped with many of the other 815ers back to the 1970s, where they lived alone in the jungle with Vincent, independent of DHARMA or the Hostiles. Rose told Jack that she and Bernard were "retired," and no longer interested in pursuing adventures. It is possible they remained on the Island in the 1970s, eventually dying or being laid to rest in the caves. Even if less than 40-50 years passed since their deaths, as Jack had postulated, their bodies would be plenty decomposed by the time they were discovered in 2004. Bernard and Rose may be the two characters who help Jacob to win the argument of the goodness in humanity, as foreshadowed by the sentiments they expressed in the finale. This explains the significance of the skeletons.


Auch muss Jack nicht unbedingt recht haben mit seiner Zeitangabe:

Zitat:

Jack says in "House of the Rising Sun" that the bodies must have been dead 40-50 years based on the deterioration of their clothing; however in "Deus Ex Machina", John Locke says that normal clothing would decompose within 2 years. He also noted that the high quality polyester on the Nigerian smuggler would take 2-10 years to get to its current condition.


Hm, aber irgendwie ist das wieder zu offensichtlich. :(
Adam und Eve 06.09.2009, 22:46qu4d
das anagram in der folge war aber mittelos = lost time und nadler ist kein canon name ;)

und zeitlich passts eh nicht so. und dann is halt auch noch die frage, woher die steine kommen.

kontra rose und bernard
Adam und Eve 06.09.2009, 22:55Hugo.Reyes
Ich glaub wenn hier Umfrage, dann Pro oder Konta Adam & Eve. :ugly:

Ich glaube, wie schon gesagt, nicht an Rose und Bernard. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Statisten oder Dharma-Bimbos dort liegen.

Da man mit den beiden ja auch den Masterplan beweisen wollte (Ob ibi das so will oder nicht) scheint hier ein Pärchen mit mindestens einem unserer anfänglichen Hauptcharaktere wohl plausibel.

Ich tippe auf Jack und Kate, da sie die beiden gefunden haben und das somit ziemlich nett wäre.^^
Sonst eben noch die Optionen Sawyer-Juliet, Jin-Sun oder doch jemand anderes.

Auf jedenfall nicht Rose und Bernard.
Adam und Eve 06.09.2009, 22:56Enathon
Ich tendiere ja dazu, daß die beiden Toten Teil der Auseinandersetzung zwischen Jacob und Nemesis sind. Mit den Steinen haben sie so eine Art Abmachung über die Regeln getroffen. Vielleicht wurde je einer der beiden von Jacob bzw. Nemesis besessen, so wie jetzt Locke. Vielleicht sinds Ellie & Charles ? Oder gar Jack und Kate selbst? :D
Zugegeben, ziemlich gewagte These, aber ich fantasiere nun mal gern, ohne mir allzu viel Scheuklappen aufzuerlegen :)
Adam und Eve 07.09.2009, 08:54Garion97
Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion um Adam&Eve so langsam echt nicht mehr hören. Die beiden Skelette hatten ihre 10 Sekunden in der ersten Staffel und sind seiddem nicht mehr aufgetaucht. Warum schießt man sich auf dieses Thema so ein (inkl. der Produzenten)? Es gibt in der Serie soviel andere offene Fragen die meiner Meinung nach viel wichtiger sind!

Ich lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren!
Adam und Eve 07.09.2009, 10:28dsc
Zitat:
Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion um Adam&Eve so langsam echt nicht mehr hören. Die beiden Skelette hatten ihre 10 Sekunden in der ersten Staffel und sind seiddem nicht mehr aufgetaucht. Warum schießt man sich auf dieses Thema so ein (inkl. der Produzenten)? Es gibt in der Serie soviel andere offene Fragen die meiner Meinung nach viel wichtiger sind!


hier "schießt" sich niemand auf irgendetwas ein, sondern es wird ein thema besprochen das laut produzenten möglicherweise einen vorhandenen masterplan beweisen könnte bzw. zumindest ein indiz liefert...also nicht ganz unwichtig, oder ibi...ähh garion97 ;)


so zum thema:

rose und bernard: die steine als beleg sind mir ehrlich gesagt zu plump, die anagram theorie hat qu4d entkräftet (und da vertraue ich ihm blind :ugly: )...also spricht momentan nur ihr verbleib in der dharma zeit für sie...was momentan nicht wirklich viel ist...

unbekannte others / Earhart: der impact dieser enthüllung würde ungefähr dem berühmten umfallen eines sack reis in china gleich kommen...schließe ich des wegen komplett aus...

kate und jack: beide kennen die skelete und wenn man ihre charas betrachtet würde für die beiden "ein in ihr schicksal ergeben" situation enstehen...halte ich ebenfalls für ausgeschlossen...

für mich ist momentan die frage, warum sollten sich da überhaupt zwei personen hinlegen? oder warum werden sie dort bestatet? wieso die steine? wollten sie dort gefunden werden?
Adam und Eve 07.09.2009, 10:29Bautzekrauli
ich denke die skelette werden lost in der letzten folge der 6. staffel abrunden.
vielleicht sieht man als letzte szene den tod von adam und eva...

wer es sein könnte... hmm schwer zu sagen...

kann eigentlich jeder sein.

hab irgendwie den eindruck als könnte es jack und kate oder jack und juliette sein...

vielleicht aber auch saywer und juliette...

jemand dessen leben vielleicht außerhalb der insel nicht lebenswert ist...
Adam und Eve 07.09.2009, 11:36Garion97
Zitat:
Zitat:
Ehrlich gesagt kann ich diese Diskussion um Adam&Eve so langsam echt nicht mehr hören. Die beiden Skelette hatten ihre 10 Sekunden in der ersten Staffel und sind seiddem nicht mehr aufgetaucht. Warum schießt man sich auf dieses Thema so ein (inkl. der Produzenten)? Es gibt in der Serie soviel andere offene Fragen die meiner Meinung nach viel wichtiger sind!


hier "schießt" sich niemand auf irgendetwas ein, sondern es wird ein thema besprochen das laut produzenten möglicherweise einen vorhandenen masterplan beweisen könnte bzw. zumindest ein indiz liefert...also nicht ganz unwichtig, oder ibi...ähh garion97 [;)]


Ich bezog mein "hier" nicht unbedingt auf dieses Forum. Es war eher generell gemeint. Dieser eine Aspekt wird in allen Lostforen recht ausgiebig diskutiert. Und im übrigen kann man jede Aussage/jedes Geschehnis im nachhinein so hinbiegen das es aussieht als wäre ein Masterplan vorhanden. (Nicht das ich das jetzt infrage stellen will)

Wer ist bitte ibi?
Adam und Eve 07.09.2009, 12:00dsc
Zitat:
Ich bezog mein "hier" nicht unbedingt auf dieses Forum. Es war eher generell gemeint. Dieser eine Aspekt wird in allen Lostforen recht ausgiebig diskutiert. Und im übrigen kann man jede Aussage/jedes Geschehnis im nachhinein so hinbiegen das es aussieht als wäre ein Masterplan vorhanden. (Nicht das ich das jetzt infrage stellen will)


hab kein "hier" von dir gelesen :ugly:

denke nicht, das man alles so hinbiegen kann wie man es will...besonders nicht bei dieser fanbase...aber gib doch mal ein paar beispiele für die möglichkeit "des hinbiegens"!

die möglichkeit andere themen die du als wichtiger erachtest zu diskutieren nimmt dir ja niemand und wir sind alle froh wenn du einen neuen thread aufmachst der uns großes diskussionspotenzial bietet...

ibi ist ein masterplan nazi :ugly:
Adam und Eve 07.09.2009, 12:28Stewie
Ich wette, dass Adam und Eve...... ACHTUNG!!!!!!!!!!.......... Adam und Eve sind!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaub, dass irgendwann geklärt wird, dass es einfach Adam und Eva sind, aber niemand bekanntes.

Ich bin übrigens auch ein masterplan nazi :v:
Adam und Eve 07.09.2009, 12:32dsc
Zitat:
Ich wette, dass Adam und Eve...... ACHTUNG!!!!!!!!!!.......... Adam und Eve sind!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes.


dann haben sie sich aber verdammt gut gehalten...


Zitat:
Ich glaub, dass irgendwann geklärt wird, dass es einfach Adam und Eva sind, aber niemand bekanntes.


:D stimmt unbekanntes pack :ugly:
Adam und Eve 07.09.2009, 12:41Stewie
Wieso verdammt gut gehalten??? Wie wir ja bereits gesehen haben ist Zeit immer relativ... vielleicht sind Adam und Eve ja auch in der Zeit gereist... wer weiß?!
Adam und Eve 07.09.2009, 12:45qu4d
Zitat:
Original von Stewie
Ich wette, dass Adam und Eve...... ACHTUNG!!!!!!!!!!.......... Adam und Eve sind!!!! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaub, dass irgendwann geklärt wird, dass es einfach Adam und Eva sind, aber niemand bekanntes.


*hust*

nein

*hust*

Zitat:
Damon Lindelof: It´s not actual Adam and Eve as in the biblical Adam and Eve from the bible.


;)
Adam und Eve 07.09.2009, 12:59dsc
Zitat:
Wieso verdammt gut gehalten??? Wie wir ja bereits gesehen haben ist Zeit immer relativ... vielleicht sind Adam und Eve ja auch in der Zeit gereist... wer weiß?!


siehe qu4d's post....................

so relativ ist die zeit aber auch für adam und eva nich :ugly:
Adam und Eve 07.09.2009, 13:29mercy
Ich tendiere zumindest stark dazu, dass zumindest eine Person der beiden aus der 1. Staffel kommt und dementsprechend die Höhlen auch kennt.
Adam und Eve 07.09.2009, 13:37dsc
Zitat:
Ich tendiere zumindest stark dazu, dass zumindest eine Person der beiden aus der 1. Staffel kommt und dementsprechend die Höhlen auch kennt.


und wieso? welche zusammensetzung schwebt dir vor, wenn du die möglichkeit in betracht ziehst das nur eine staffel 1 person in den höhlen liegt?

würde mich wirklich interessieren :-)
Adam und Eve 07.09.2009, 14:11mercy
Ich denke einfach, dass Adam und Eva oder eben zumindest eine Person von denen, die Höhlen schon kannte, als sie sich dort zur letzten Ruhe begaben. Wenn wir diese Personen angeblich schon kennen sollten, wäre mindestens eine schon in Staffel 1 dort gewesen sicher. Kann auch völlig falsch liegen, aber ich vermute es eben. Intuition. ;)
Adam und Eve 07.09.2009, 14:16dsc
wieso werden die meisten eigentlich nie konkret? ich will namen ;)

eine vermutung hat doch einen ursprung und komm mir nicht wieder mit...

Zitat:
Intuition


sowas haben nur frauen :ugly:
Adam und Eve 07.09.2009, 14:18mercy
Keine Ahnung! :ugly: Es kann fast jeder sein. Da die beiden auch nicht zusammenlagen in der Höhle, muss es nicht mal ein Paar oder Freunde sein.
Adam und Eve 07.09.2009, 15:29Sir Tom
Ich bin PRO Rose/Bernard, da ich nicht erwarte, dass jedes "Rätsel" mit WTF erklärt wird bzw. das auch oftmals gar nicht notwendig ist. ;) Siehe Mutter von Dan -> Mrs. Hawking - viele haben es sich bereits gedacht und so kam es auch 8-)

Hier würde mir eine (einige meinen vielleicht langweilige) Erklärung in dieser Richtung vollkommen reichen. :)
Adam und Eve 07.09.2009, 16:25Keamy
Ich tippe auf Ilana und Evil-Locke (gut vs. böse).

Btw lässt sich mit dem Auflösen des Rätsels um Adam und Eve bestimmt vieles "beweisen", aber sicherlich kein Masterplan.
Denn inwiefern wäre es ein Beweis, wenn jetzt einer aus dem Maincast dort liegt, dass das so geplant gewesen wäre...
Könnte ja auch ne "Schutzbehauptung" sein.

Aber ich möchte auch nicht ausschließen, dass es tatsächlich so von Anfang geplant war, dass das die Leichen von Jack und Kate sind
Adam und Eve 07.09.2009, 16:56Lyotard
Ich hoffe immer noch auf Penny & Desmond, warum und wie auch immer. Lagen in Pennies Wohnung (3x08) nicht auch die beiden Steine auf nem kleinen Tisch?
Adam und Eve 07.09.2009, 17:03Stewie
@qu4d

Ok, ok... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :O

Kenne leider nicht jedes Zitat der Lost-macher auswendig. :ugly:

Für mich persönlich wird es glaub ich in dem Zusammenhang so oder so keinen WTF-Moment geben. Gibt viele offene Fragen in Lost, die mich brennend interessieren.

Adam und Eve sind jedoch noch nicht mal in den top ten.
Adam und Eve 07.09.2009, 17:05qu4d
Zitat:
Original von Lyotard
Ich hoffe immer noch auf Penny & Desmond, warum und wie auch immer. Lagen in Pennies Wohnung (3x08) nicht auch die beiden Steine auf nem kleinen Tisch?

nope
Zitat:
Original von Stewie
Für mich persönlich wird es glaub ich in dem Zusammenhang so oder so keinen WTF-Moment geben. Gibt viele offene Fragen in Lost, die mich brennend interessieren.

Adam und Eve sind jedoch noch nicht mal in den top ten.

hau mal deine top 10 raus. am besten im frage-antwort-thread. interessiert mich mal :-)
Adam und Eve 07.09.2009, 17:14Lyotard
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Lyotard
Ich hoffe immer noch auf Penny & Desmond, warum und wie auch immer. Lagen in Pennies Wohnung (3x08) nicht auch die beiden Steine auf nem kleinen Tisch?

nope
Gut es waren eventuell nicht sicher DIE Steine, aber es lagen hundertprozentig Steinähnliche Objekte (einer hell einer dunkel) auf dem Tisch. :)

- Editiert von Lyotard am 07.09.2009, 17:17 -
Adam und Eve 07.09.2009, 17:22qu4d
auch das nicht.



;)
Adam und Eve 07.09.2009, 17:27Lyotard
Zitat:
Original von qu4d
auch das nicht.



;)

Ja genau das meinte ich bzw. hatte ich das so im Hinterkopf, als was hat sich das denn schlussendlich herausgestellt? Auf dem Bild kann man ja kaum erkennen was genau das ist
Adam und Eve 07.09.2009, 17:29qu4d
Als nichts, weil da nichts ist :-D :ugly:

Fragt auch keiner, warum da ein Fisch links davon im Regal steht.
Adam und Eve 07.09.2009, 17:31dsc
könnten auch zwei knöpfe sein ;) vielleicht hat des im swan nähen gelernt?

außerdem wie sollten die beiden jetzt noch in die vergangenheit flashen um a&e zu sein?
Adam und Eve 07.09.2009, 17:31mercy
Ich tippe eh nicht auf ein Paar. Wie gesagt, warum lagen sie nicht zusammen, sondern getrennt voneinander?
Adam und Eve 07.09.2009, 17:37Lyotard
Zitat:
Original von qu4d
Als nichts, weil da nichts ist :-D :ugly:
Der Tisch ist also leer!!!!111!!!!einseins :O
Adam und Eve 07.09.2009, 17:37qu4d
Zu wenig Platz? Gibt ja auch eher selten Särge für Paare oder wirfst du 2 Leichen zusammen in eine Holzkiste? Und die waren doch "beieinander" und wenns n paar cm weit weg war :x

Zitat:
Original von Lyotard
Zitat:
Original von qu4d
Als nichts, weil da nichts ist :-D :ugly:
Der Tisch ist also leer!!!!111!!!!einseins :O


:O
Adam und Eve 07.09.2009, 17:56mercy
Waren mehr als ein paar Zentimeter. :P Und wenn es ein Paar ist, sterben sie doch gemeinsam und nicht so voneinander abgeschnitten. :O :P
Adam und Eve 07.09.2009, 18:21Stewie
@qu4d

Habe im Moment nicht so viel Zeit... aber demnächst mach ich mal eine top ten und lass es dich im Frage-Anwort-Thread wissen.

Vielleicht kannst du mir ja bereits auf alles eine Antwort geben :clap:
Adam und Eve 07.09.2009, 18:31Strandkorb
Die lagen schon sehr weit auseinander. "Ein paar cm" stimmt da einfach nicht. Eines der Skelette lag recht hingeklatscht in der Ecke auf dem Boden, das andere auf ner Art Absatz, wesentlich Zentraler und besser hergerichtet. Bei dem Lagen auch die Steine in nem Beutel.

Und ich glaube nicht, dass die Autoren schon damals genau wussten, wen sie eines Tages vielleicht zu "Adam und Eve" machen. Selbst "Adam und Eve" ist nur ne falsche Fährte. Locke hats zu den ersten Menschen, die sie sahen, einfach so gesagt und die Autoren gaben den "Gag" Adam und Eva (=Erste Menschen) hinzu. Mehr steckt sicherlich nicht hinter den Namen ...

Es hätte alles sein können im Verlauf der Staffeln:
- die Steine hätten einfach Spielsteine sein können
- die Steine hätten als Symbol für "Mörder" und "Opfer" gelten können
- die Steine hätten ne Art Währung sein können
- die beiden sind einfach von den Others umgebracht und dorthin verschleppt worden
- es sind einfach Gestrandete, die dort lebten, bis an ihr Ende
- es waren Wächter über "Gut und Böse"
- es hätte jedes "Pärchen" (skate, jate, sein können
- Neuerdings auch Rose und Bernard, was für mich am logischten ist. Es passt zu den Hautfarben. Vielleicht haben sie es als Hinweis für die 815er da gelassen?
Adam und Eve 07.09.2009, 19:07Ric
Ich glaube noch immer, dass Adam & Eva Rose und Bernard sind würde einfach am besten passen. Die Steine stehen für Hautfarbe. Die beiden liegen ca. 30-40 Jahre dort, also zwischen 1965 - 1977, würde passen. Jack kann das ja auch nicht so genau wissen. Er ist schließlich Chirurg und kein Pathologe! :ugly:
Adam und Eve 07.09.2009, 19:45titus
Hautfarbe ist doof, die beiden interessiert die Hautfarbe doch nicht warum sollten sie im sterben 2 Steine in die Hand nehmen um es zu verdeutlichen. Und warum sollten aussenstehende denen Steine nach Hautfarbe in die Hand drücken?

Ich machs kurz. Die Skelette sollen am Ende dafür stehen das die Producer seit ewig und 3 Tagen nen Masterplan haben wie der Schluss wird.
Meine Theorie:
Es sind 2 Männer, die in Season 6 sterben, die zu diesen Skeletten werden.
Jacob und Nemesis.
Adam und Eve 07.09.2009, 19:48Boxman
Zitat:
Original von titus
Ich machs kurz. Die Skelette sollen am Ende dafür stehen das die Producer seit ewig und 3 Tagen nen Masterplan haben wie der Schluss wird.
Meine Theorie:
Es sind 2 Männer, die in Season 6 sterben, die zu diesen Skeletten werden.
Jacob und Nemesis.

Einer der Skelette ist aber weiblich, sagt El Jacko. ;) :P
Adam und Eve 07.09.2009, 19:52Strandkorb
Und Jack geht ja von normalem "Stoff" aus. Wer weiss, was die anhatten, dass es schnell verrottet
Adam und Eve 07.09.2009, 19:59titus
Naja ausserdem hätten Adam und Eva bereits sterben sollen denn wir sind ja wieder kompletto in der normalen Zeit. Also ist der Zug abgelaufen oder wir sehen in Staffel 6 wieder nen Zeitsprung.. irgendwie
Adam und Eve 07.09.2009, 20:15K.C.
Mein Tipp geht ganz klar zu Rose und Bernard.

Die Gründe haben bestimmt schon andere User hier genannt. Wäre einfach das, im Moment, logischste.
Adam und Eve 08.09.2009, 01:28lostfan89
Jack sagt ja 40-50 Jahre.... Die Autoren sagen dazu das, +/- 10 Jahre dass Jack sich geeirt haben könnte.

Rose und Bernard währen ja schon irgend wie einleuchtend aussert. Wenn die Losties wieder flashen werden wie immer Rose und Bernard wieder flashen.


Aber denke aber das es jemand von den Others ist. Denn wir noch kennen lernen werden. Ala 50 Jahre flashback.
Adam und Eve 08.09.2009, 09:21Conzi
Ich habe keine Ahnung. :ugly:

Mit Rose und Bernard könnte ich ganz gut leben, und ich finde, das würde passen.

Spektakulärer wäre natürlich Aaron mit seiner Liebsten oder Walt mit seiner Liebsten. Oder noch besser, einer der beiden mit Kwon Ji Yeon. :ugly: :ugly: :ugly:
Adam und Eve 08.09.2009, 10:19Sir Tom
Zitat:
Original von lostfan89
Jack sagt ja 40-50 Jahre.... Die Autoren sagen dazu das, +/- 10 Jahre dass Jack sich geeirt haben könnte.

Rose und Bernard währen ja schon irgend wie einleuchtend aussert. Wenn die Losties wieder flashen werden wie immer Rose und Bernard wieder flashen.


Aber denke aber das es jemand von den Others ist. Denn wir noch kennen lernen werden. Ala 50 Jahre flashback.


Das mit den +/- 10 Jahren würde also zu 77 passen (also 2004 - ca. 30 Jahre)

Das mit dem Flashen stimmt so nicht ... Rose/Bernard sind bei den Flashes durch das FDW mitgeflasht. Meines Erachtens ist der Flash der durch die Bombe im Finale Staffel 5 erfolgt nicht mit den FDW-Flashes gleichzusetzen.

D.h. durch den Bombenflash werden nur Personen im "nahen" Umfeld zur Detornation geflasht - Und da standen eben nur unsere Losties rum (auch kein Radzinsky etc. würden demnach geflasht werden !). 8-)

Rose und Bernard sind und bleiben meine Top-Kandidaten. :)
Adam und Eve 08.09.2009, 14:49Luke
Rose & Bernard :dafür:
Adam und Eve 18.03.2010, 19:35Cerberus Vent
Meint ihr eigentlich ob Hurleys Meinung dazu ein Zeichen ist, dass die Autoren sich über die Theorie das A&E Zeitreisende Losties sind lustig machen, oder soll es heißen das wir auf der richtigen Spur sind?
Hoffentlich kommt dazu noch was.
Adam und Eve 19.03.2010, 08:15Paulo
Ich vermute mal die Autoren wollten damit sagen, dass es definitiv nichts mit Zeitreisen zu tun hat.
Adam und Eve 19.03.2010, 12:36dark_spidey
(F)Locke's verrückte Mama!
Und Jacob's Papa!

Sie sind Brüder!! :O
Adam und Eve 19.03.2010, 13:38Paulo
Zitat:
Original von dark_spidey
(F)Locke's verrückte Mama!
Und Jacob's Papa!

Sie sind Brüder!! :O


Gefällt mir als Theorie SEHR gut ...
Adam und Eve 19.03.2010, 20:47Bayer
Zitat:
Original von dark_spidey
(F)Locke's verrückte Mama!
Und Jacob's Papa!

Sie sind Brüder!! :O

Habe ich mir auch schon gedacht und ich glaube das ist auch die Lösung. Das sind Jacobs und Nemsis Eltern.
Adam und Eve 21.03.2010, 02:02CKIDOW
Wieso denn nicht Jacob und MiB? Sie benutzen ja eh die Leichen nur als Fassade. Da kann doch einer der beiden auch eine Frau sein/gewesen sein.
Adam und Eve 21.03.2010, 12:29domek
Zitat:
Original von Bayer
Zitat:
Original von dark_spidey
(F)Locke's verrückte Mama!
Und Jacob's Papa!

Sie sind Brüder!! :O

Habe ich mir auch schon gedacht und ich glaube das ist auch die Lösung. Das sind Jacobs und Nemsis Eltern.


Jop, genau daran hab ich auch gedacht, als Locke von seiner verrückten Mutter erzählt hat.
Aber andererseits wäre es von der Timeline her ziemlich unlogisch. Ich meine Jacob und Smokey sind ja schon seeehr lange auf der Insel und die Leichen sind nicht so extrem alt.

- Editiert von domek am 21.03.2010, 12:31 -
Adam und Eve 21.03.2010, 16:30Redux
Ist es nicht unmöglich dass das die Eltern sind. Die Leichen sind von 1965, das ist doch nichts im Gegensatz dazu wie lange Jacob und Nemesis auf der Insel sind. Wie soll das funktionieren?

Zumal ich diese Brüderkonstellation garnicht so gut finde. Würds um einiges besser finden wenn es sich wirklich um 2 unabhängige Gegenspieler handelt und das ganze Lostuniversum am Ende nicht auf einer Familentragödie basiert.
Adam und Eve 21.03.2010, 16:35Ric
bin auch dafür, dass Jacob's und Nemesis's Eltern Adam & Eva sind 8-)
Adam und Eve 22.03.2010, 11:12~Jana~
Bin auch gegen Jacobs und Nemesis Eltern, aus den schon genannten Zeitgründen.
Schließlich sind Jacob und Nemesis schon als die Black Rock ankommt auf der Insel und das wohl auch nicht erst seit ein paar Tagen ("it always ends the same"), wie sollen dann (ohne Zeitreisen) ihre Eltern erst rund 1960 sterben?
Hab aber grad (ohne Zeitreisen) auch keine Alternatividee...

- Editiert von ~Jana~ am 22.03.2010, 11:13 -
Adam und Eve 22.03.2010, 11:34Moira
Vielleicht hat Jacob seine Eltern angefasst? :ugly:
Oder aber unser Superheld Jack hat sich einfach geirrt, was das Alter der Leichen betrifft...

Außerdem sich Adam und Eve doch eh Carlton und Damon ;).
Adam und Eve 22.03.2010, 19:13K.C.
Zitat:
Original von Moira
Außerdem sich Adam und Eve doch eh Carlton und Damon ;).


Und wer von den beiden ist Eva? :ugly:
Adam und Eve 23.03.2010, 00:38Moira
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Moira
Außerdem sich Adam und Eve doch eh Carlton und Damon ;).


Und wer von den beiden ist Eva? :ugly:


Musst du sie selbst fragen. Sind doch ganz geheime Infos...zufällig an die Öffentlichkeit geraten...mehr weiß ich auch nicht...:snüff:




- Editiert von Moira am 23.03.2010, 00:43 -
Adam und Eve 07.05.2010, 21:23Shao
Ich wollt den Thread nochmal rausholen.

Was haltet ihr davon: Adam und Eva sind Jin und Sun!

Beide sind jetzt gestorben, werden vielleicht irgendwie geborgen (vielleicht zieht Frank die beiden
mit nach oben, sofern er noch lebt.)

Dann gibt es noch eine Zeitreise und sie werden in der Höhle hingelegt, beerdigt, vergessen oder schaffen
es irgendwie nicht, sie zu beerdigen etc.
Würde dann aber logisch sein, wenn die Leute die sie dort hinlegen, Adam und Eva bereits nicht kennen (also z.B. Miles)
Adam und Eve 07.05.2010, 22:10Caridy
Rose und Bernard, wie schon lange bekannt O_o
Adam und Eve 07.05.2010, 22:23Reno
Sicher ists doch immer noch nicht.
D&C meinten doch, Adam und Eve wären essentiell für die Lösung von Lost.
Dass Rose und Bernard wären, hätte man bereits irgendwie klären können, zB in der Höhle in 6.05
Adam und Eve 07.05.2010, 22:44Shao
Seitwann ist das bekannt und wo? Wann wurde das erwähnt?

Oder meint ihr unbestätigte Spoiler?
Adam und Eve 07.05.2010, 22:49Caridy
wärend staffel 3. D&C sagten das es in "Not in Portland" ein hint gibt wer Adam und Eve sind. In der folge ist ein anagramm wenn man das löst bekommt man raus das es Rose und Bernard sind. und essentiell wurde nie behauptet, nur das es wichtig ist, um ihren "masterplan" zu beweisen.
Adam und Eve 07.05.2010, 23:31Shao
Wenn die das wirklich sind, muss ja mindestens noch eine Zeitreise passieren.

Was mir daran aber gar nicht gefällt = Es scheint sich ja alles immer zu wiederholen. Wo bleibt dann der freie Wille?
Als sie auf die Insel kamen, waren die Leichen bereits dort, weil es schon passiert ist.
Adam und Eve 07.05.2010, 23:37Reno
Hmm ok, sogar das mit der zeit würde passen. 77-04 ~ 30 jahre
Aber was sollen die beiden Steine? Die 2 Leichen warn ja gar nicht so heftig, aber die beiden Steine haben sie legendär gemacht :D
Adam und Eve 08.05.2010, 01:07mercy
Rose & Bernard sind definitiv nicht als Adam & Eva bestätigt.
Adam und Eve 08.05.2010, 07:44Bastard
Aber die beiden machen am meisten Sinn. Rein von der Logik her dürften sie nicht in die Gegenwart mitgeflasht sein und nachdem ich hoffe wir sehen keine Zeireisen mehr, würden die beiden als einzige bekannte Figuren passen.
Adam und Eve 08.05.2010, 08:39lokipoki
Egal wer nun Adam and Eve (Rose und Bernard oder Sun und Jin) ist, eines steht fest es wird niemals zeigen koennen, dass dies der Beweis fuer den "Masterplan" ist.

Ich tippe auf Kate und Locke.
Adam und Eve 08.05.2010, 11:14Strandkorb
A
Zitat:
Original von lokipoki
Egal wer nun Adam and Eve (Rose und Bernard oder Sun und Jin) ist, eines steht fest es wird niemals zeigen koennen, dass dies der Beweis fuer den "Masterplan" ist.

Ich tippe auf Kate und Locke.


Also fassen wir mal zusammen:

-die Leichen besaßen einen schwarzen und einen weissen Stein, dass lässt auf die Jacob/MIB Story schliessen
-laut Jack sind sie nicht so alt, das deutet darauf hin, dass sie aus der Dharma-Zeit stammen
-zudem sollen es Mann und Frau sein, was auf ein Love-Dingsbums schliessen lässt (Jate, Fate, Jackyer, ... )

Für mich sieht das nicht nach nem Masterplan aus. Für mich sieht das aus, als wenn man sich alle Möglichkeiten offen gelassen hat.
Adam und Eve 08.05.2010, 12:00Shao
Wieso sollten Rose und Bernard nicht mitgeflasht sein? Bisher wurden immer alle mitgenommen.
Claire, die die ganze Zeit wie Rose und Bernard auf der Insel war, kam ja auch immer mit.

Ich hab folgende Idee zu den Steinen:

Jack hat die Steine doch gefunden. Kann es sein, dass er die noch hat?
Weil wenn Adam und Eva nun sterben (egal wer.. Rose und Bernard, Kate und Sawyer, Jin und Sun..)
könnte er den beiden die Steine hinlegen.

Dann hätte er Anfang erste Staffel die Steine weggenommen, die er in der Zukunft dort hingelegt hat (eigentlich Vergangenheit aber es passiert ja erst später)
Adam und Eve 08.05.2010, 14:55Flashforward
Für mich sehen die Steine auch nach einer Jacob und Nemesis Story aus. Warum sollten denn Rose und Bernard so zwei blöde Steine dabei haben? Ich denke nicht, dass es noch eine Zeitreise geben wird, in der Jack in die Vergangenheit reist und die Steine dahinlegt...
Adam und Eve 08.05.2010, 15:33FreeX
Wie wärs mit den Eltern von Jacob oder/und MIB? Die Mutter spielt ja schon ne wichtige Rolle da..
Adam und Eve 08.05.2010, 20:50Namaste76
Ich glaube mittlerweile wieder an Jack und Kate.

Vielleicht sind die beiden ja am Ende die letzten beiden übrigen Losties. Jack wir der neue Jacob, Kate entschließt sich bei ihm zu bleiben. Vielleicht kommt ja Claire von der Insel weg, so dass Kate keinen Grund mehr hat (Aaron) nach Hause zu gehen.

Dann wirft die beiden - warum auch immer - ein Zeitsprung in die Vergangenheit und da sind sie nun. Wäre auch ziemlich makaber, wenn sie ihre eigenen Skelette gefunden haben. (grusel!!!!)

Oder wenn das nicht stimmt, dann .... sind es wohl doch Rose und Bernard.

Hat mal jemand die Kleidung der Leichen mit der üblichen Kleidung der Losties verglichen?

Sah irgendwie wir ein kariertes Hemd aus, oder ?
Adam und Eve 08.05.2010, 20:51Caridy
Zitat:
Original von Shao
Wieso sollten Rose und Bernard nicht mitgeflasht sein? Bisher wurden immer alle mitgenommen.
Claire, die die ganze Zeit wie Rose und Bernard auf der Insel war, kam ja auch immer mit.


lol, fail, wo haste denn den mist her? :ugly:
Adam und Eve 08.05.2010, 21:00Ric
also ich tippe bei Adam & Eve jetzt entweder auf

Jack & Kate (wäre so arg wenn die beiden ihre eigenen Skelette gefunden hätten :ugly: )

die Eltern von Jacob & Nemesis (klingt für mich sehr wahrscheinlich ;) )

oder ganz andere Leute die wir noch nicht kennen :(
Adam und Eve 09.05.2010, 00:13mercy
Ich denke auch, dass Adam und Eva nur ein nettes Beiwerk sind und kein Schlüssel zu irgend einem großen Rätsel. Das soll jetzt aber keine Kritik sein.
Adam und Eve 09.05.2010, 14:43dark_spidey
Zitat:
Original von mercy
Ich denke auch, dass Adam und Eva nur ein nettes Beiwerk sind und kein Schlüssel zu irgend einem großen Rätsel. Das soll jetzt aber keine Kritik sein.


Das klingt so als müsste man hier Angst haben, auch nur die leisteste Kritik zu äußern :ugly:
Adam und Eve 09.05.2010, 15:17Cerberus Vent
Hmm...

Kann sein das ich mich irre, aber irgendwer hat mal gesagt das die Auflösung zu A&E einen Beweis für einen Masterplan darstellen soll. Kann natürlich sein das das nur blödes Forengeschwätz war, aber wenn es stimmt, können es schlecht die Eltern von Nemesis und/oder Jacob sein, was nach jetzigem Stand aber eine plausibele Möglichkeit wäre. Das würde aber Jacks Aussage aus 1x06 nichtig machen.
Ich bezweifle jedenfalls das es noch zu einer Zeitreise kommt, und hoffe das sich Flocke nicht einfach hinstellt und sagt: "Das sind Rose & Bernard." Würde auch nicht gut in den Kontext der jetzigen Handlung passen.
Adam und Eve 09.05.2010, 15:55Palexx
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Hmm...

Kann sein das ich mich irre, aber irgendwer hat mal gesagt das die Auflösung zu A&E einen Beweis für einen Masterplan darstellen soll.


nicht für einen kompletten "Masterplan", sondern lediglich ein Beweis dafür, dass sie manche Dinge von Anfang an geplant hatten.
Adam und Eve 09.05.2010, 16:08Shao
* In einem EW.com Artikel beantworten Damon Lindelof und Carlton Cuse die Fanfrage, "Was ist die Bedeutung der beiden Skelette, die Jack und Kate in der ersten Staffel in der Höhle finden?"

CUSE: Die Antwort auf diese Frage hat mit dem Zeitablauf auf der Insel zu tun. Wir wollen nicht zu viel darüber verraten, aber in „Nicht in Portland“ sind ein paar Easter Eggs zu finden, von denen eines ein Anagramm ist, das Licht auf die Skelette wirft und ein größeres mythologisches Rätsel andeutet, das später in der Staffel enthüllt werden wird.
LINDELOF: Es gibt einige Dinge, die wir von Anfang an wussten. Unabhängig davon, wann das Ende sein wird, wussten wir, was es sein soll und wir wollten es so früh wie möglich in der ersten Staffel einbringen, sonst würde jeder denken, dass wir es uns erst mit der Zeit ausdenken würden. Also sind die Skelette der lebende - oder eher langsam verwesende - Beweis dafür. Wenn alles gesagt und getan ist, werden die Leute auf diese Skelette zeigen und sagen "Das ist der Beweis, dass sie von Anfang gewusst haben, dass sie dies machen werden."


Quelle: lostpedia.de
Adam und Eve 09.05.2010, 17:10Ric
heißt also diese ganze Jacob/Nemesis-Sache könnte schon von Anfang an geplant sein und Adam & Eve sind vielleicht die Eltern der beiden? :O

das wär schon toll wenn die das alles schon so geplant hätten, glaub ich aber eher nicht :ugly:
Adam und Eve 09.05.2010, 17:23K.C.
Ich weiß immer noch nicht warum es logisch wäre, dass die Eltern von Jacob/Nemesis Adam & Eva sein sollten oder habe ich irgendwas verpasst?
Adam und Eve 09.05.2010, 17:26b3rt4
Selbst wenn es jetzt die Eltern waeren, inwiefern soll denn das bitte beweisen, dass sie es von Anfang an gewusst haetten?
Adam und Eve 09.05.2010, 17:27Palexx
Ich denke es wird schwer mit 2 Skeletten irgendwas zu beweisen, was von anfang an geplant gewesen sein soll.
Den Sinn und Zweck dieser beiden Leichen kann man sich noch lange nach Staffel 1 ausgedacht haben, und die Tatsache das jetzt 2 Steine dabei liegen, ist auch nicht unbedingt ein Beweis für irgendwas.

Ich bin echt gespannt auf die Auflösung, aber ich glaube nicht das ich es als Beweis für irgendeine Art "Masterplan" ansehen werde. Es sei denn die lassen sich da was ganz besonderes einfallen ^^
Adam und Eve 09.05.2010, 17:31Shao
Ich könnte mir es so vorstellen:

Es wird ein Flashback gezeigt, also eine Erinnerung. Und diese Erinnerung wurde bereits 2004 gedreht, aber nie gezeigt, weil sie es erst am Ende zeigen wollten.
Vielleicht sieht man dann, was Jack mit den Steinen gemacht hat oder irgendwas anderes, whatever. Denn wenn sie es 2004 gedreht haben und diese Szene
jetzt erst zeigen, beweist dies, dass sie dies bis zum Schluss geplant haben.
Adam und Eve 09.05.2010, 17:32b3rt4
Zitat:
Original von Palexx
Ich bin echt gespannt auf die Auflösung, aber ich glaube nicht das ich es als Beweis für irgendeine Art "Masterplan" ansehen werde. Es sei denn die lassen sich da was ganz besonderes einfallen ^^

Kannst ja im Spoilerwuensche-Thread nachfragen. :P
Adam und Eve 09.05.2010, 17:32Ric
Zitat:
Ich weiß immer noch nicht warum es logisch wäre, dass die Eltern von Jacob/Nemesis Adam & Eva sein sollten oder habe ich irgendwas verpasst?


na wegen den Steinen schwarz/weiß = Jacob/Nemesis
und wegen dem Backgammonspiel was Locke Walt gezeigt hat (eine Seite ist hell, eine Seite ist dunkel)

ich mein das Thema Gut & Böse wurde ja schon ziemlich am Anfang ein wichtiges Thema bei LOST, würde doch perfekt passen oder nicht? :(
Adam und Eve 09.05.2010, 17:34K.C.
@Ric: Und wie zur Hölle komt dadurch auf die Eltern? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz :ugly:
Adam und Eve 09.05.2010, 17:36Ric
na Jacob & Nemesis könnens ja nicht gewesen sein, da die beiden zu dem Zeitpunkt noch am Leben waren :ugly:

und Rose & Bernard bzw. Jack & Kate waren auch am Leben, das wär schon etwas freaky wenn die Losties ihre eigenen Leichen in den Höhlen gesehen hätten

sonst fällt mir leider keiner ein :(
Adam und Eve 09.05.2010, 17:36m0erser
ich weiss glaube ich warum und langsam nervt es echt, jetzt weiss ic hauch wieso quad sich vom forum weghält...
Adam und Eve 09.05.2010, 17:38Palexx
Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von Palexx
Ich bin echt gespannt auf die Auflösung, aber ich glaube nicht das ich es als Beweis für irgendeine Art "Masterplan" ansehen werde. Es sei denn die lassen sich da was ganz besonderes einfallen ^^

Kannst ja im Spoilerwuensche-Thread nachfragen. :P


Da würde meine Frage höchstens lauten: "Lassen sich die Autoren für die Auflösung was besonderes einfallen" ;)
weil mehr würde ich auch nicht wissen wollen ^^

Zitat:
na wegen den Steinen schwarz/weiß = Jacob/Nemesis
und wegen dem Backgammonspiel was Locke Walt gezeigt hat (eine Seite ist hell, eine Seite ist dunkel)

ich mein das Thema Gut & Böse wurde ja schon ziemlich am Anfang ein wichtiges Thema bei LOST, würde doch perfekt passen oder nicht?


aber das würde doch lediglich beweisen, dass die Autoren von Anfang an einen Gut/böse Gegensatz geplant haben (Schwarz/Weiß). Und der ist selbst in jeder Telenovela schon vorhanden ^^
Adam und Eve 09.05.2010, 17:38b3rt4
Zitat:
Original von Shao
Ich könnte mir es so vorstellen:

Es wird ein Flashback gezeigt, also eine Erinnerung. Und diese Erinnerung wurde bereits 2004 gedreht, aber nie gezeigt, weil sie es erst am Ende zeigen wollten.
Vielleicht sieht man dann, was Jack mit den Steinen gemacht hat oder irgendwas anderes, whatever. Denn wenn sie es 2004 gedreht haben und diese Szene
jetzt erst zeigen, beweist dies, dass sie dies bis zum Schluss geplant haben.

Und woher sollen wir bitte wissen, wann die Szene gedreht wurde?
Adam und Eve 09.05.2010, 17:39Ric
Sorry wenn ich jetzt irgendjemanden nerve ich hör ja schon auf :rolleyes:
Adam und Eve 09.05.2010, 18:13Shao
Zitat:
Original von Ric
na Jacob & Nemesis könnens ja nicht gewesen sein, da die beiden zu dem Zeitpunkt noch am Leben waren :ugly:

und Rose & Bernard bzw. Jack & Kate waren auch am Leben, das wär schon etwas freaky wenn die Losties ihre eigenen Leichen in den Höhlen gesehen hätten

sonst fällt mir leider keiner ein :(


Klar geht das. Kennst du nicht Das Jesus Video? Ist nen Film, wo auch einer neh 2.000 alte Leiche findet. Später zeitreist er in die Vergangenheit und es kommt raus, dass es seine eigene Leiche war.




Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von Shao
Ich könnte mir es so vorstellen:

Es wird ein Flashback gezeigt, also eine Erinnerung. Und diese Erinnerung wurde bereits 2004 gedreht, aber nie gezeigt, weil sie es erst am Ende zeigen wollten.
Vielleicht sieht man dann, was Jack mit den Steinen gemacht hat oder irgendwas anderes, whatever. Denn wenn sie es 2004 gedreht haben und diese Szene
jetzt erst zeigen, beweist dies, dass sie dies bis zum Schluss geplant haben.

Und woher sollen wir bitte wissen, wann die Szene gedreht wurde?


Also ich denke ich werde sehr gut erkennen können, ob die Schauspieler dort 6 Jahre jünger als heute aussehen oder nicht. Gerade wenn man z.b den jungen Walt sieht. Der ist nämlich jetzt auch schon 17/18



- Editiert von Shao am 09.05.2010, 18:16 -
Adam und Eve 09.05.2010, 19:11Strandkorb

Ich glaube den Autoren, dass sie die grobe Story in der groben Form im Laufe von Staffel 1 entwickelt haben.
Aber meiner Meinung nach beweisen "Adam & Eve" das ganze nicht wirklich. Die beiden Steine könnten für Rose und Bernard stehen. Sie könnten für "Widmore" (Whitemore und Blackmore (mal rein fiktiv) stehen. Sie könnten antike Schachfiguren oder Backgammon-Steine sein. Gut und Böse. Nacht und Tag. BlackSmoky und LightSmoky (von Locke ausgehend in Staffel 1). Zudem meint Jack, dass die Skelette jung sind, wohingegen die Steine auf was älteres deuten. Das ganze kann für so viel stehen. Aber wie gesagt, ich glaub es den Autoren trotzdem, auch wenn es für mich ein weniger guter Beweis ist ;)

- Editiert von Strandkorb am 10.05.2010, 15:17 -
Adam und Eve 09.05.2010, 19:29b3rt4
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von Shao
Ich könnte mir es so vorstellen:

Es wird ein Flashback gezeigt, also eine Erinnerung. Und diese Erinnerung wurde bereits 2004 gedreht, aber nie gezeigt, weil sie es erst am Ende zeigen wollten.
Vielleicht sieht man dann, was Jack mit den Steinen gemacht hat oder irgendwas anderes, whatever. Denn wenn sie es 2004 gedreht haben und diese Szene
jetzt erst zeigen, beweist dies, dass sie dies bis zum Schluss geplant haben.

Und woher sollen wir bitte wissen, wann die Szene gedreht wurde?


Also ich denke ich werde sehr gut erkennen können, ob die Schauspieler dort 6 Jahre jünger als heute aussehen oder nicht. Gerade wenn man z.b den jungen Walt sieht. Der ist nämlich jetzt auch schon 17/18

Bezweifel ich aber, dass man das bei Jack und Kate so einfach sieht.
Adam und Eve 09.05.2010, 19:45Gary
also ich glaube ja irgendwie immer mehr, dass es sowohl nachfolger (kandidaten) für jacob, als auch für nemesis gibt ...

vielleicht sind ja jacob und nemesis nur die aktuellen repräsentanten für die weiße und die schwarze "partei" (die dann eben für die jeweilige "seite" stehen) ...

dann könnten adam und eva die zu der zeit aktuellen repräsentanten der beiden parteien sein, die dann als "grabbeigabe" die entprechend farbigen steine bekommen haben ...
Adam und Eve 10.05.2010, 10:35Toaster
Zitat:
Original von FreeX


Wie wärs mit den Eltern von Jacob oder/und MIB? Die Mutter spielt ja schon ne wichtige Rolle da..



Sehr nett. Absolut verständlich, warum manche Leute Wochen vor dem Finale nicht mehr ins Forum schaun. Hier wird mal wieder ein Hardcore-Spoiler schön als Theorie verpackt. Vielleicht sollten manche erst mal überlegen, wass sie hier im Forum schreiben, wenn sie ebenfalls im Spoiler-Forum (hier oder auf anderen Seiten) unterwegs sind...


edit: hier geht es um den letzten Beitrag von Freex vom 08.05.2010, 15:33:30 in diesem Thread. Ich empfehle denjenigen, die nicht gespoilt werden wollen, nicht zurückzuscrollen und auch den Beitrag von FreeX (hier als Spoiler) nicht zu öffnen!

- Editiert von Toaster am 10.05.2010, 10:47 -
Adam und Eve 10.05.2010, 13:52b3rt4
Das manche sich immer umsonst aufregen muessen. :( :rolleyes:
Adam und Eve 10.05.2010, 19:34FreeX
Wo ist da bitteschön ein Hardcore-Spoiler?
Die Mutter wurde schon erwähnt von MIB, als er das dem Kate erzählte in einer Folge, ich denk mal Recon. Und Jacob sowie MIB müssen miteinander ja auch irgendeine Verbindung haben, was schon seit dem Finale von S5 klar war.
Also "Hardcore" ist da gar nichts, wenn schon, dann 'n Mini-Spoiler, von der ich nichtmal weiß, ob's überhaupt stimmt. Kann also auch gar keiner sein.
Adam und Eve 10.05.2010, 21:41Milo Rambaldi
Lustig, hättest du nix geschrieben, wäre das keiner Sau aufgefallen :(
Adam und Eve 10.05.2010, 22:33Mourpheus
Ich kann mir auch kein Szenario vorstellen, wo Adam und Eva den Masterplan (oder Teile davon) beweisen könnten. Die könnten jeden reinpacken. Am Ende würde das Geschlecht auch keine wirkliche Rolle mehr spielen. Hat sich Jack eben geirrt, durch posttraumatischen Absturzstress. :ugly: Ich finde es aber spannend wie sie es auflösen werden.

Durch das Anagramm würde ich am ehesten auf Rose und Bernard tippen.

Vielleicht gibt es ja noch Szenen ala:

Rose ist ja eine Frau des "Glaubens" und bekommt von Jacob einen weißen Stein. (Wie Richard am Strand) Bernard ist ein Mann der Wissenschaft und will die Insel verlassen, perfekt für MiB. Dafür bekommt er einen schwarzen Stein von ihm. Dann erkennen sie, dass sie sich trotz ihrer Liebe für unterschiedliche Seiten entschieden haben und begehen Selbstmord in der Höhle.


So oder so ähnlich. Würde dann vielleicht das "Teamspiel" zwischen Jacob und MiB "beweisen" und/oder das sie Zeitreisen geplant haben.

Naja egal, an den ULTIMATIVEN Beweis glaube ich nicht. (Nur wenn "altes" Material verwendet wird wo der kleine Walt mitspielt :ugly: )
Adam und Eve 10.05.2010, 22:36Shao
Also ich glaube immernoch, dass eine uns unbekannte Szene gezeigt wird, die bereits 2004 gedreht wurde und so einiges auflöst. Dort sieht man dann noch Walt als Kind un der Masterplan ist perfekt.
Adam und Eve 10.05.2010, 22:56Caridy
Zitat:
Original von Shao
Also ich glaube immernoch, dass eine uns unbekannte Szene gezeigt wird, die bereits 2004 gedreht wurde und so einiges auflöst. Dort sieht man dann noch Walt als Kind un der Masterplan ist perfekt.


das gerücht hat mal Mathew Fox in die welt gesetzt, also das er eine Szene mit Walt gedreht hat und deshalb das ende von Lost kennt. wurde aber schon als lüge entpuppt und er hats auch zugegeben, also von daher wird das wohl nicht passieren
Adam und Eve 10.05.2010, 23:01Jack23
Ähm nenn mir doch mal bitte eine Quelle dafür. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das das nie ein Offizieller von LOST behauptet hat, sondern das das Gerücht eher von außen kam.
Adam und Eve 10.05.2010, 23:04Shao
Also ich habe das Gerücht noch nie gehört und habe mir es selber zusammengereimt.
Adam und Eve 10.05.2010, 23:11Caridy
Zitat:
Original von Jack23
Ähm nenn mir doch mal bitte eine Quelle dafür. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das das nie ein Offizieller von LOST behauptet hat, sondern das das Gerücht eher von außen kam.


müsste mal auf youtub rumkramen. Das zwischen S5 und S6, eins von den Selfinterviews, da haben sich Evangeline Lilly, Josh Holloway, Jorge Garcia, sich gegenseitig die fragen gestellt und Evey selber hat gesagt das Fox damals gelogen hat um sich wichtig zu machen.

und das ursprüngeliche gerückt kamm von einem Intervew mit Foxy, aus irgendeiner zeitschrift :ugly:
Adam und Eve 10.05.2010, 23:14Jack23
Die Sachen mit dem Wissen über das Ende oder Teile davon ist aber was anderes als das Gerücht dieser Szene. Und übrigens hab ich das Interview gesehen, aber da kam sowas nicht vor soweit ich mich erinnere.
Adam und Eve 10.05.2010, 23:14Mourpheus
Das "Kanu-Gerücht" ist aber nicht gemeint.

Walt wäre nur der einzige Schauspieler wo man das Alter festmachen könnte. Wenn mit ihm eine Szene als kleiner Junge bei Adam und Eva kommt und das noch im Zusammenhang mit den derzeitigen Ereignissen, dann wäre es für mich ein Beweis.
Adam und Eve 10.05.2010, 23:17Shao
Vielleicht ist das so eine WTF Strategie.

Erst das Gerücht in die Welt setzen, dann so tun als ob es gelogen war, damit keiner mehr daran glaubt und dann passiert es doch :D
Adam und Eve 10.05.2010, 23:27Caridy
Zitat:
Original von Jack23
Die Sachen mit dem Wissen über das Ende oder Teile davon ist aber was anderes als das Gerücht dieser Szene. Und übrigens hab ich das Interview gesehen, aber da kam sowas nicht vor soweit ich mich erinnere.


Doch doch, in dem Zeitungsinterview sagte er das er eine Szene mit Walt gedreht hat für das ende, damit fing der ganze mist ja und und in dem Video was ich meinte war das definitiv drinne, das war einer der ersten...... moment quark.. oh gott.. ich muss echt nachgucken das war da drinne, oder in einer Kimmel Show... muss nochmal nachgucken
Adam und Eve 10.05.2010, 23:29Jack23
Guck lieber nochmal nach. Erscheint mir gerade alles etwas durcheinander bei dir :D
Adam und Eve 10.05.2010, 23:38Caridy
Zitat:
Original von Jack23
Guck lieber nochmal nach. Erscheint mir gerade alles etwas durcheinander bei dir :D


bin heute auch etwas verpeilt, habs aber gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=aApFQwPJTgk&feature=channel

(kein plan wie mans einbettet darum nur der link)
Adam und Eve 10.05.2010, 23:44Jack23
Also das ist ja schonmal ein ganz anderes Video als du vorher meintest. Und das ist auch nicht zwischen season 5 und 6, sondern während season 6. Und dabei geht es nicht um diese von dir gemeinte Szene, sondern allgemein darum das Ende zu kennen. Ich sagte ja das sind zwei unterschiedliche Sachen. Außerdem ist es hier nur schwer zu sagen wie es nun ist und wer was weiss, da viel Spaß dabei ist.
Adam und Eve 10.05.2010, 23:45Shao
Also mittlerweile dürften die alle das Ende kennen ;)
Adam und Eve 10.05.2010, 23:47Caridy
Zitat:
Original von Jack23
Also das ist ja schonmal ein ganz anderes Video als du vorher meintest. Und das ist auch nicht zwischen season 5 und 6, sondern während season 6. Und dabei geht es nicht um diese von dir gemeinte Szene, sondern allgemein darum das Ende zu kennen. Ich sagte ja das sind zwei unterschiedliche Sachen. Außerdem ist es hier nur schwer zu sagen wie es nun ist und wer was weiss, da viel Spaß dabei ist.


naja, ich kenn halt nur die eine Story mit Fox und hab darauf geschlossen. -Und welches Video das nun war ist doch wurscht und wann (zumindest in dem Zeitraum von Pre-S6 bis folge 4 oder 5) ist auch relativ egal, da ist da.


Zitat:
Original von Shao
Also mittlerweile dürften die alle das Ende kennen ;)


ja, die bei den Finalen Szenen dabei waren warscheinlich, der rest wohl auch nicht. allein bei den letzten aufnahmen vom S05 Finale haben die ja schon ein auch Hoch sicherheitstrackt gemacht :ugly:

- Editiert von Caridy am 10.05.2010, 23:48 -
Adam und Eve 10.05.2010, 23:52Jack23
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Jack23
Also das ist ja schonmal ein ganz anderes Video als du vorher meintest. Und das ist auch nicht zwischen season 5 und 6, sondern während season 6. Und dabei geht es nicht um diese von dir gemeinte Szene, sondern allgemein darum das Ende zu kennen. Ich sagte ja das sind zwei unterschiedliche Sachen. Außerdem ist es hier nur schwer zu sagen wie es nun ist und wer was weiss, da viel Spaß dabei ist.


naja, ich kenn halt nur die eine Story mit Fox und hab darauf geschlossen. -Und welches Video das nun war ist doch wurscht und wann (zumindest in dem Zeitraum von Pre-S6 bis folge 4 oder 5) ist auch relativ egal, da ist da.


Ich fands schonmal nicht egal wann das war, weil du einfach irgendwelche interviews als Quelle angegeben hast und selber nicht genau wusstest welche du meinst. Und wie gesagt bin ich immernoch der Meinung das dieses Gerücht mit der Szene von außen kam.
Das Fox gesagt hat er weiss ungefähr worauf die Show hinausläuft und was mit seinem Charakter passiert habe ich auch öfters gesehen, wüsste auch nicht warum das nicht stimmen sollte. Natürlich kann man nicht genau sagen wieviel, aber ist ja eigentlich auch egal.
Aber das sind eben wirklich zwei verschiedene Dinge.
Adam und Eve 10.05.2010, 23:57Caridy
Man, man guckt zich tausend Interviews da kann man sich doch nicht mehr merken, in welchem jetzt genau was gesagt wurde :ugly:


Zitat:
Original von Jack23
[...]aber ist ja eigentlich auch egal.


kann man das dabei stehn lassen, hab keine Lust auf große Diskusionen, das Video is halt da, die aussage ist gefallen, ob das dazugehört oder nicht ist doch egal :ugly:
Adam und Eve 11.05.2010, 00:12Jack23
Ne egal ist es eben nicht, weil es so nicht stimmt :ugly:
Aber ich denke wir haben alles dazu gesagt. :P
Adam und Eve 11.05.2010, 17:26b3rt4
Das Geruecht ueber die Szene fuer's Finale mit Jack und Walt kam definitiv von keinem Offiziellen, und es wurde bis heute weder dementiert noch fuer wahr befunden.
Ich denke mal, in zwei Wochen sind wir schlauer. ;)

Aber warum sollten man fuer die Aufloesung von Adam und Eve eigentlich alte Szenen verwenden, versteh ich nicht ganz. :ugly:
Adam und Eve 11.05.2010, 17:28Shao
Zitat:
Original von b3rt4
Aber warum sollten man fuer die Aufloesung von Adam und Eve eigentlich alte Szenen verwenden, versteh ich nicht ganz. :ugly:


Weil das der MasterPlan sein soll und womit bewiesen ist, dass von Anfang bis zum Ende alles geplant war.
Adam und Eve 11.05.2010, 17:38b3rt4
Aber inwiefern sollen denn alte Szenen bei der Aufklaerung von Adam und Eve helfen?
Adam und Eve 11.05.2010, 18:21Shao
Adam und Eve sollen nur der Beweis sein, dass das bis zum Ende durchgedacht war. Also muss man auch beweisen, dass es so wirklich war. Also muss man eine Szene zeigen, die bisher keiner kennt und bereits vor 6 Jahren gedreht wurde mit dem Gedanken das dies zum Ende gehört. Am besten mit Walt, weil der ist ja mittlerweile auch schon 18.
Adam und Eve 11.05.2010, 18:33b3rt4
Aha, ja, klar. :ugly: :P
Adam und Eve 11.05.2010, 18:40Shao
* In einem EW.com Artikel beantworten Damon Lindelof und Carlton Cuse die Fanfrage, "Was ist die Bedeutung der beiden Skelette, die Jack und Kate in der ersten Staffel in der Höhle finden?"

CUSE: Die Antwort auf diese Frage hat mit dem Zeitablauf auf der Insel zu tun. Wir wollen nicht zu viel darüber verraten, aber in „Nicht in Portland“ sind ein paar Easter Eggs zu finden, von denen eines ein Anagramm ist, das Licht auf die Skelette wirft und ein größeres mythologisches Rätsel andeutet, das später in der Staffel enthüllt werden wird.
LINDELOF: Es gibt einige Dinge, die wir von Anfang an wussten. Unabhängig davon, wann das Ende sein wird, wussten wir, was es sein soll und wir wollten es so früh wie möglich in der ersten Staffel einbringen, sonst würde jeder denken, dass wir es uns erst mit der Zeit ausdenken würden. Also sind die Skelette der lebende - oder eher langsam verwesende - Beweis dafür. Wenn alles gesagt und getan ist, werden die Leute auf diese Skelette zeigen und sagen "Das ist der Beweis, dass sie von Anfang gewusst haben, dass sie dies machen werden."
Adam und Eve 11.05.2010, 18:48b3rt4
Bullshit.
Adam und Eve 11.05.2010, 19:05Shao
Man kann auch mit der Sturheit übertreiben :D
Adam und Eve 11.05.2010, 20:07b3rt4
We'll see :P
Adam und Eve 11.05.2010, 20:27gonrhade
mal sehen wie das sich aufklärt, ob es aber wirlich so wichtig ist , oder man eine einfache lösung von statur und black rock anstrebt.


zumal der letzte auftritt mit milers hätte gelöst werden können, und auch erst danach spricht hurley gewollt mit den toten.


zumal hurleys komonikation die teurere variante ist.

miles kann mit unsichtbaren sprechen.
hurleys tote brauchen schauspieler ;)
Adam und Eve 12.05.2010, 04:08Jate815
Soo jetzt wissen wir es ja eh :)
MiB and his mother :heul:
Adam und Eve 12.05.2010, 04:12Esau
Zitat:
Original von Jate815
Soo jetzt wissen wir es ja eh :)
MiB and his mother :heul:


Langweilig, uninspiriert, konstruiert!
Adam und Eve 12.05.2010, 04:18b3rt4
Ich sagte doch, Bullshit. :P
Also nicht die Loesung an sich, sondern was Darlton gesagt haben. ;)
Adam und Eve 12.05.2010, 04:23Esau
Ja, das gezwungene Auflösen wirkt, als ob die letzte Staffel einfach Lost für Deppen ist! Klare einfache Antworten, die nicht mal den dümmsten Affn verwirren! Bin grad irgendwie ärgerlich!
Adam und Eve 12.05.2010, 04:43rkexe
Ist schon eine Sauerrei das in diesem Fred zuvor der Spoiler kam.

Ich fand die Auflösung auch recht konstruiert.
Adam und Eve 12.05.2010, 04:44Joshua
Dann bin ich wohl einer von den Deppen, ich fands gut ausgedacht und geil in Szene gesetzt, so wie die ganze 6. Staffel....
Adam und Eve 12.05.2010, 05:47mercy
Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es der MiB ist, bzw. er schon tot ist. Wüsste jetzt auch nicht, was daran konstruiert sein sollte. Bin zufrieden damit.
Adam und Eve 12.05.2010, 06:25JamesFord
Es bleibt eben die Aussage (Zeitangabe) von Jack in der 1. Staffel ... es bleibt, dass die Beiden als "Adam und Eva" bezeichnet wurden und so suggeriert wurde, dass es sich um ein "Päarchen" (und eben nicht um "Mutter" und Sohn) handelt ... und es bleiben die Aussagen der Macher von Lost bezüglich "Adam and Eve" ...

Ich hätte es daher irgendwie schöner bzw. runder gefunden, wenn Adam und Eva einen Zusammenhang mit den Zeitreisen aus der 5. Staffel gehabt hätte, um meinetwegen so zu zeigen, dass die Zeitsprünge schon immer geplant waren oder wenn Adam und Eva wirklich die Eltern von MiB/Jacob gewesen wären, so als "Ursprung" für Alles ...

Komplett konstruiert finde ich diese Lösung jetzt nicht ganz, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit auch nicht ...
Adam und Eve 12.05.2010, 06:34Ric
ich habs ja gesagt! :D die große Überraschung war ja, dass MiB schon lange tot ist :O
Adam und Eve 12.05.2010, 06:41dreiundZwanzig
Konstruiert...ich glaub, das wird mein neues Lieblingswort.
Adam und Eve 12.05.2010, 07:50yxl
Der Konservierungszustand nach 2000 Jahren wirft aber mächtig Fragen auf.
Özi sah schlechter aus, und der war tiefgefroren !
Adam und Eve 12.05.2010, 08:10linus
Woher weiß man eigentlich, dass die Folge vor fast 2000 Jahren gespielt hat? Ist das irgendwo offiziell bestätigt? Irgendwie kann man aus der Folge selbst nicht wirklich auf eine bestimmte Zeit schließen... :(
Adam und Eve 12.05.2010, 10:02Caridy
Zitat:
Original von linus
Woher weiß man eigentlich, dass die Folge vor fast 2000 Jahren gespielt hat? Ist das irgendwo offiziell bestätigt? Irgendwie kann man aus der Folge selbst nicht wirklich auf eine bestimmte Zeit schließen... :(


Stand wohl so als sidenote im Drehbuch
Adam und Eve 12.05.2010, 10:12Elcubano1982
so hätten wir ja das thema abgeschlossen nach der letzten episode :-)
Adam und Eve 12.05.2010, 12:24redrabbit
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von linus
Woher weiß man eigentlich, dass die Folge vor fast 2000 Jahren gespielt hat? Ist das irgendwo offiziell bestätigt? Irgendwie kann man aus der Folge selbst nicht wirklich auf eine bestimmte Zeit schließen... :(


Stand wohl so als sidenote im Drehbuch


Würde mich auch interessieren. Gibt's dazu eine Quelle?
Adam und Eve 12.05.2010, 13:10Palexx
bin mit der Auflösung eig zufrieden. Das Nemesis jetzt selbst einer der beiden Leichen ist, hätte ich nicht gedacht. Jetzt passt seine Aussage auch wieder, dass Jacob seinen Körper genommen hat.

Aber wie gesagt, ein Beweis für einen Masterplan ist es wirklich nicht.
Adam und Eve 12.05.2010, 13:26Caridy
Zitat:
Original von redrabbit
Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von linus
Woher weiß man eigentlich, dass die Folge vor fast 2000 Jahren gespielt hat? Ist das irgendwo offiziell bestätigt? Irgendwie kann man aus der Folge selbst nicht wirklich auf eine bestimmte Zeit schließen... :(


Stand wohl so als sidenote im Drehbuch


Würde mich auch interessieren. Gibt's dazu eine Quelle?


Frag die im Spoilerboard, die kommen doch immer an sowas ran
Adam und Eve 12.05.2010, 13:38halux
Eigentlich noch clever gemacht von den Regisseuren. Wir wurden von Jack hinters Licht geführt...

Ich glaube, wir alle haben einfach Jack's Aussage geglaubt. Weil er halt ein Arzt ist. Niemand hat sich gefragt, ob Jack vielleicht auch einen Fehler machen könnte.

Ich find die Auflösung cool. Ist jetzt nicht gerade der Brüller, aber mann muss ja nicht hinter jeder Antwort ein WTF erwarten.
Adam und Eve 12.05.2010, 13:42*Juliet*
Ich finde die Auflösung mehr WTF als die Ideen von Jack und Kate, Jin und Sun und all den Liebespärchen die es noch so gibt und gab.
Mit sowas hat doch kein Mensch gerechnet...wieviel überraschender geht es denn?? :(
Adam und Eve 12.05.2010, 13:42titus
Hätte man vor 1-3 Jahren gehört das einer der beiden Leichen das Smoke Monster ist wäre as schon WTF gewesen. :P

Aber Auflsöung finde ich ganz gut so :-)
Adam und Eve 12.05.2010, 13:44Ric
Zitat:
Original von yxl: Der Konservierungszustand nach 2000 Jahren wirft aber mächtig Fragen auf.
Özi sah schlechter aus, und der war tiefgefroren !


hey die Insel ist so special, da verrotten Leichen noch langsamer, als wenn sie tiefgefroren werden :ugly:
Adam und Eve 12.05.2010, 13:53RobinsonCruso
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Original von yxl: Der Konservierungszustand nach 2000 Jahren wirft aber mächtig Fragen auf.
Özi sah schlechter aus, und der war tiefgefroren !


hey die Insel ist so special, da verrotten Leichen noch langsamer, als wenn sie tiefgefroren werden :ugly:



hmm yammi yammi hab plötzlich hunger auf tiefkühlpizza!! :D
Adam und Eve 12.05.2010, 14:11Ric
sorry war nur ein kleiner Scherz am Rande :ugly: , war wohl ein Fehler der Autoren, da sie einfach nicht wussten wie alt genau bzw. wer überhaupt die Leichen sind ;)
Adam und Eve 12.05.2010, 15:18McLovin
Ich denke mal die haben einfach gelogen, als sie meinten, dass sie schon immer einen Plan für Adam & Eve hatten. 2 Skelette in einer Höhle lassen viel zu viele Möglichkeiten offen sich noch später eine Lösung dafür auszudenken, als dass sie da schon immer einen Plan hatten.

Das Gefühl habe ich sowieso bei 90% der S5 und S6 Auflösungen.
Adam und Eve 12.05.2010, 15:33Bocaj
KONSTRUIERT :angry:

wenn das der beweis für einen masterplan ist...
das beweißt überhaupt nicht, dass sie immer einen plan hatten, in welche richtung das gehen soll (da fand ich claires albtraum in season 1 besser als beweis)

da ist so verdammt konstruiert:
es hätten auch die f***ing skelette von brad und angelina sein können, wenn man sie vor ein paar wochen eingeführt hätte als charaktere...

ein beweis für die planung wäre für mich gewesen, wenn es rose und bernard gewesen wären oder viel besser: jack und kate in der lezten szene der serie (in der das finale in der vergangenheit gespielt hätte)

ganz schwache auflösung!
Adam und Eve 12.05.2010, 15:58Shao
Ich kann euch sagen wieso die Leichen nicht so alt wirken.

MiB und seine Mutter waren auch "unsterbliche". Und ich denke dieser Zustand des nicht alterns bleibt auch wenn die sterben.
Das heißt sie sind gestorben und sind in den 2000 Jahren eigentlich null verrottet. Halt nur paar Jahrzehnte.

Das würde auch zu meiner Theorie passen, dass Jacob, MiB, Richard.. etc. niemals wirklich unsterblich waren oder sind.
Lediglich der alterungsprozess des Körpers wurde ziemlich verlangsamt. In Lost haben Zeitreisen eine große Bedeutung, also
ist es logischer sowas einzufügen, anstatt übernatürliche Unsterblichkeit. Die Körper haben sozusagen ihre eigene Zeit.

Ein Jacob würde vielleicht auch nach 20.000 Jahren an altersschwäche sterben, weil er dann so alt wäre wie ein normaler alter Mensch.
Und die Leichen unterliegen dieser speziellen langsamen Zeit auch und sind deswegen nur sehr langsam verwest.
Adam und Eve 12.05.2010, 16:41!Xabbu
konstruiert!?!?!

Ich empfand es mehr als WTF und wäre sicher nie darauf gekommen, vorallem nach Season 5 als alle meinten, wie auch ich selbst, dass es Rose und Bernard sein werden. Vor der Folge habe ich das nicht kommen sehen, hab auch keine Theorie gelesen, die besagte, dass es sich genau um diese beiden Handeln. ICh bin zu frieden mit dieser auflösung und kann mir nicht vorstellen, dass es konstruiert ist. Gut als Beweis für einen Masterplan dient es vll nicht unbedingt, ich kann damit jedoch sehr gut leben
Adam und Eve 12.05.2010, 17:55Wursty
Zitat:
Hätte man vor 1-3 Jahren gehört das einer der beiden Leichen das Smoke Monster ist


wobei das nun grober unfug ist :rolleyes:
Adam und Eve 12.05.2010, 17:59Ric
@ Wursty: wieso ist das grober Unfug? :(
Adam und Eve 12.05.2010, 18:31dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Ric
@ Wursty: wieso ist das grober Unfug? :(


Voll konstruiert und so!!!!!!!!!111111111111111ßßß
Adam und Eve 12.05.2010, 18:32Ric
Zitat:
Voll konstruiert und so!!!!!!!!!111111111111111ßßß


:ugly:

- Editiert von Ric am 12.05.2010, 18:34 -
Adam und Eve 12.05.2010, 18:34Jack23
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.
Adam und Eve 12.05.2010, 18:35Ric
Zitat:
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.


genau! weiß nicht warum sich alle so aufregen :rolleyes:
Adam und Eve 12.05.2010, 18:37McLovin
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.


genau! weiß nicht warum sich alle so aufregen :rolleyes:

Weil alle was erwartet haben, was darauf hinweist, dass sie die Lösung schon seit Season 1 parat hatten. Nun sieht es nach genau dem Gegenteil aus.
Adam und Eve 12.05.2010, 18:40Jack23
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.


genau! weiß nicht warum sich alle so aufregen :rolleyes:

Weil alle was erwartet haben, was darauf hinweist, dass sie die Lösung schon seit Season 1 parat hatten. Nun sieht es nach genau dem Gegenteil aus.


Es hätte aber keine Auflösung gegeben die diese Erwartung erfüllt hätte. Selbst bei Jack und Kate oder wem auch immer nicht. Ich verstehe das man da was großes erwartet hat, aber das konnte so nie erfüllt werden. Hätte man von Darltons Seite vielleicht auch etwas anders kommunizieren sollen.
Adam und Eve 12.05.2010, 18:42masterfgee
hm wenn jetzt aber MiB "tot" ist und zum smokey wurde, wieso war er dann aber in seiner normalen gestalt da als richard/ricardo mit der black rock auf die insel kam?

//edit
thx für die schnelle auflösung :P

- Editiert von masterfgee am 12.05.2010, 18:45 -
Adam und Eve 12.05.2010, 18:43McLovin
Zitat:
Original von masterfgee
hm wenn jetzt aber MiB "tot" ist und zum smokey wurde, wieso war er dann aber in seiner normalen gestalt da als richard/ricardo mit der black rock auf die insel kam?

Weil Smokey die Gestalt von jedem Toten annehmen kann. Auch die von seinem eigentlichen Körper.
Adam und Eve 12.05.2010, 18:43dreiundZwanzig
Zitat:
Original von masterfgee
hm wenn jetzt aber MiB "tot" ist und zum smokey wurde, wieso war er dann aber in seiner normalen gestalt da als richard/ricardo mit der black rock auf die insel kam?


Er kann ja die Gestalt von Toten annehmen. Also nimmt er halt seine eigene.
Adam und Eve 12.05.2010, 19:29titus
Im eigenen Körper ist es immernoch am schönsten ;)
Adam und Eve 12.05.2010, 20:11Shao
Nochmal zu Adam und Eve:

Klar, sie können jetzt nicht beweisen, dass es geplant war. Aber Adam und Eve waren geplant.
Das kann man soweit sagen. Warum sollten sie zwei Leichen bringen, mit schwarzen und weissen Stein
und daraus nichts mehr machen? Die haben sich da aufjedenfall gedanken gemacht.

Das vielleicht erst am Ende entschieden wurde, wer die beiden sind, kann ja gut möglich sein. Aber mit
den beiden war es von Anfang an geplant, mit denen etwas zu machen. Auch wenn die Auflösung jetzt
nicht so grandios war.
Adam und Eve 12.05.2010, 20:23Caridy
Zitat:
Original von Shao
Nochmal zu Adam und Eve:

Klar, sie können jetzt nicht beweisen, dass es geplant war. Aber Adam und Eve waren geplant.
Das kann man soweit sagen. Warum sollten sie zwei Leichen bringen, mit schwarzen und weissen Stein
und daraus nichts mehr machen? Die haben sich da aufjedenfall gedanken gemacht.

Das vielleicht erst am Ende entschieden wurde, wer die beiden sind, kann ja gut möglich sein. Aber mit
den beiden war es von Anfang an geplant, mit denen etwas zu machen. Auch wenn die Auflösung jetzt
nicht so grandios war.


hat da jemals jemand was grundlegend anderes behauptet? O_o
Adam und Eve 12.05.2010, 22:00Conzi
Also auf MiB und seine "Ersatzmutter" wäre ich jetzt nie im Leben gekommen. :O

Gut, mir wär's lieber gewesen, wenns jetzt doch jemand von unseren Losties gewesen wäre. Aber naja, so ists auch ok – bin zufrieden. Einen "Masterplan" kann ich aber dahinter nun beim besten Willen nicht erkennen. Ok, in Staffel 1 wurden die gefunden und es ist nun tatsächlich ein Mann und eine Frau. Und Jack hat sich halt ein bisschen im Alter der Leichen geirrt, was vielleicht daran liegt, dass MiB und Ersatzmutter ja nicht sterben können bzw. nun doch gestorben sind bzw. wegen der Insel nicht so schnell altern bzw. verwesen. :ugly:
Adam und Eve 12.05.2010, 22:20K.C.
Bin mit Adam und Eva eigentlich auch ganz zufrieden, auch wenn mir Rose und Bernard wesentlich besser gefallen hätten :D
Adam und Eve 12.05.2010, 22:33Elly
Zitat:
Original von Jack23
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.


Ich war (total unfreiwillig) gespoilt :rolleyes: Der einzige grosse Spoiler, den ich während der gesamten Serie wusste. Das versauts irgendwie total.
Ich glaub, wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich überrascht und enttäuscht gewesen, dass es keine Darsteller sind, die wir schon von Beginn an kennen. Das wäre einfach schöner gewesen.
Adam und Eve 12.05.2010, 22:55Bocaj
Zitat:
Original von !Xabbu
konstruiert!?!?!

Ich empfand es mehr als WTF und wäre sicher nie darauf gekommen, vorallem nach Season 5 als alle meinten, wie auch ich selbst, dass es Rose und Bernard sein werden. Vor der Folge habe ich das nicht kommen sehen, hab auch keine Theorie gelesen, die besagte, dass es sich genau um diese beiden Handeln. ICh bin zu frieden mit dieser auflösung und kann mir nicht vorstellen, dass es konstruiert ist. Gut als Beweis für einen Masterplan dient es vll nicht unbedingt, ich kann damit jedoch sehr gut leben


ich fands verdammt konstruiert
es hätte auch deine mudda und du sein können. wenn man euch 3 folgen vorher eingeführt hätte...
was ich damit sagen will: adam und eve haben sich als unwichtig herausgestellt, denn man hätte jede beliebige person dafür einsetzen können, wenn sie nur vorher gelebt hat. dazu muss man es nicht 6 jahre vorher schon geplant haben. das hätten sie auch (und haben sie wahrscheinlich auch) erst diese season eingefädelt.
Adam und Eve 12.05.2010, 23:11Jack23
Zitat:
Original von Elly
Zitat:
Original von Jack23
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.


Ich war (total unfreiwillig) gespoilt :rolleyes: Der einzige grosse Spoiler, den ich während der gesamten Serie wusste. Das versauts irgendwie total.
Ich glaub, wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre ich überrascht und enttäuscht gewesen, dass es keine Darsteller sind, die wir schon von Beginn an kennen. Das wäre einfach schöner gewesen.


Das ist ärgerlich. Aber wäre wirklich schöner gewesen, wenn es Charaktere vom Anfang gewesen wären. Naja, so wirds gehen.
Adam und Eve 12.05.2010, 23:34Dan
Zitat:
Original von Jack23
Also ich kann damit leben. Denn das hat sicher keiner so erwartert.

/signed. Fands sogar WTF, dass die Beiden es sind. :O :P
Adam und Eve 12.05.2010, 23:38Bocaj
und wenn in der letzten szene ashton kutcher aus dem goldenen loch steigt und sagt: you all have been punk'd...for six years...
fändet ihr das auch geil? erwartet hättet ihr das schließlich auch nicht
Adam und Eve 13.05.2010, 00:16Mourpheus
Zitat:
Original von Bocaj
ich fands verdammt konstruiert
es hätte auch deine mudda und du sein können. wenn man euch 3 folgen vorher eingeführt hätte...
was ich damit sagen will: adam und eve haben sich als unwichtig herausgestellt, denn man hätte jede beliebige person dafür einsetzen können, wenn sie nur vorher gelebt hat. dazu muss man es nicht 6 jahre vorher schon geplant haben. das hätten sie auch (und haben sie wahrscheinlich auch) erst diese season eingefädelt.


:unterschreib:

Aber man muss ein bischen unterscheiden.

Mainstream-Zuschauer:

- Folge "Lighthouse" als Hurley und Jack wieder auf "Adam und Eva" stoßen:

"Hmmm, kommt mir bekannt vor irgendwas war da mit Leichen in den Höhlen. Juckt mich aber nicht wirklich."

- Folge "across the sea":

Cool !!! Stimmt die hatten doch irgendwelche Leichen in der Höhle gefunden. Jetzt wissen wir wer und und wieso. GottseiDank haben sie auch noch die alten Szenen gezeigt. Schön wie sich alles zusammenfügt. Das müssen echt Teufelskerle sein, die von Lost.

Lost-Fans, Nerds etc. die die Aussage zu Adam und Eva von Darlton kennen:


"angepisst und verarscht"

Sorry für die harten Worte, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Zwei Charaktere von denen wir einen aus dem Season 5 Finale und eine aus der letzten Folge kennen sollen ein Beweis sein für Teile ihres "Masterplans" ? :puke:

Ich fürchte ganz stark, Darlton werden nach dem Finale nix mehr sagen, weil sie für mehrere Jahre untertauchen müssen ....
Adam und Eve 13.05.2010, 00:23Shao
You've said many times that when people find out who Adam and Eve are, we'll all realize just how long you've been planning the mythology. Well, I went back and watched the "House of the Rising Sun" scene, and Jack says that the clothing looks like it's 50 years old. Is he just not very good at calculating the rate of decay on fabric?

CC: Jack is not really an expert in carbon dating.

DL: He's not really a forensic anthropologist. We need to bring in Bones.

CC: Or Charlotte. She's an anthropolgist.
Adam und Eve 13.05.2010, 00:29Mourpheus
Zitat:
Original von Shao
You've said many times that when people find out who Adam and Eve are, we'll all realize just how long you've been planning the mythology. Well, I went back and watched the "House of the Rising Sun" scene, and Jack says that the clothing looks like it's 50 years old. Is he just not very good at calculating the rate of decay on fabric?

CC: Jack is not really an expert in carbon dating.

DL: He's not really a forensic anthropologist. We need to bring in Bones.

CC: Or Charlotte. She's an anthropolgist.


Auch wenn ich keine Quelle dafür kenne, nicht einmal ob es ein reales Statement ist. Das ist genau die Art der Erklärung die ich erwarte. :ugly:

Wenn am Ende doch alles ein Traum ist, dann können sie sagen: Es war nicht wirklich ein Traum, es war ein psychischer Zustand während eines Komas. :ugly:

Es ist nur noch schlecht.
Adam und Eve 13.05.2010, 00:31Shannon Fan
Zitat:
Original von Bocaj
und wenn in der letzten szene ashton kutcher aus dem goldenen loch steigt und sagt: you all have been punk'd...for six years...
fändet ihr das auch geil? erwartet hättet ihr das schließlich auch nicht



Was für eine geile Auflösung. :ugly:
Adam und Eve 13.05.2010, 00:33Shao
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Shao
You've said many times that when people find out who Adam and Eve are, we'll all realize just how long you've been planning the mythology. Well, I went back and watched the "House of the Rising Sun" scene, and Jack says that the clothing looks like it's 50 years old. Is he just not very good at calculating the rate of decay on fabric?

CC: Jack is not really an expert in carbon dating.

DL: He's not really a forensic anthropologist. We need to bring in Bones.

CC: Or Charlotte. She's an anthropolgist.


Auch wenn ich keine Quelle dafür kenne, nicht einmal ob es ein reales Statement ist. Das ist genau die Art der Erklärung die ich erwarte. :ugly:

Wenn am Ende doch alles ein Traum ist, dann können sie sagen: Es war nicht wirklich ein Traum, es war ein psychischer Zustand während eines Komas. :ugly:

Es ist nur noch schlecht.


Sorry, hier bitte http://www.hitfix.com/blogs/whats-alan-watching/posts/exclusive-interview-lost-producers-damon-lindelof-and-carlton-cuse-talk-across-the-sea
Adam und Eve 13.05.2010, 01:40Fallout
Zitat:
Original von Bocaj
und wenn in der letzten szene ashton kutcher aus dem goldenen loch steigt und sagt: you all have been punk'd...for six years...
fändet ihr das auch geil? erwartet hättet ihr das schließlich auch nicht


Sehr treffendes Statement zu den WFT-unerwartet-supertoll Kommentaren hier 8-)
Adam und Eve 13.05.2010, 01:44mercy
Warum sollten alle anderen Optionen einen weißen und schwarzen Stein bei sich haben? :spy:
Adam und Eve 13.05.2010, 01:56Mourpheus
Zitat:
Original von mercy
Warum sollten alle anderen Optionen einen weißen und schwarzen Stein bei sich haben? :spy:



(?) Das ist was, Darlton aufklären und wir noch immer geschockt im Sessel sitzen sollten. Mission failed.
Adam und Eve 13.05.2010, 02:32mercy
Ich verstehe nicht, wieso es hätte jeder sein können/sollen? Nur MiB, Jacob und die Stiefmutter hatten diese Steine ihr ganzes Leben bei sich. Die Leichen ebenso. Im Gegenteil, alle anderen Figuren wären lächerlich und konstruiert gewesen. Ich verstehe diese Aufregung absolut null.
Adam und Eve 13.05.2010, 09:03Bocaj
ich hab lange zeit gedacht, jack hat die steine nie zurückgelegt in house of the rising sun
alternative lagen ein weißer und schwarzer stein bei desmond und penny auf dem nachttisch in flashes before your eyes.
da wären möglichkeiten da gewesen...
Adam und Eve 13.05.2010, 11:34mercy
Mal abgesehen von der dann möglichen Paradoxie und dem fehlenden Sinn hätte dann der andere Teil darüber geheult. Ist schon okay so.
Adam und Eve 13.05.2010, 12:18Bocaj
nö ist es nicht
paradoxie? in der letzten folge dreht desmond am rad.
alle werden in die zeit versetzt in der across the sea spielt. jack und kate sterben mit den steinen in der hand...
paradoxie?
Adam und Eve 13.05.2010, 12:24Boxman
Zitat:
Original von Bocaj
nö ist es nicht
paradoxie? in der letzten folge dreht desmond am rad.
alle werden in die zeit versetzt in der across the sea spielt. jack und kate sterben mit den steinen in der hand...
paradoxie?

Anstatt "Paradoxie" frage ich da eher: Sinn? ;)
Adam und Eve 13.05.2010, 12:51domek
Und wie könnt ihr ernsthaft behaupten, dass wir die Charaktere vorher nicht kannten?
Bei der Mutter mag dies stimmen, aber beim Man in Black nicht.

Wir haben Smokey schon in der ERSTEN (!!) Episode gesehen/gehört.
Führt euch doch nur mal vor Augen, was das bedeutet: Wir haben die sterblichen Überreste des Rauchmonsters in Episode 4 der ersten Staffel gesehen. Das ist doch ein ziemlich grosser Mindfuck, imo.

Das einzige was mich stört, ist, dass Jack damals gesagt hat, dass die Leichen 40 oder 50 Jahre alt sind. Das passt nunmal überhaupt nicht...
Adam und Eve 13.05.2010, 13:03paranoid_android
Zitat:
Original von Bocaj
nö ist es nicht
paradoxie? in der letzten folge dreht desmond am rad.
alle werden in die zeit versetzt in der across the sea spielt. jack und kate sterben mit den steinen in der hand...
paradoxie?


Nun lass doch einfach die Produzenten ihre Geschichte so erzählen, wie sie sie sich ausgedacht haben. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ist deine Sache, aber diese Story ist das geistige Eigentum von Damon und Carlton, und die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben, und es wird sie kaum jucken, dass dir das nicht passt.
Adam und Eve 13.05.2010, 13:15mercy
Zitat:
Original von Bocaj
nö ist es nicht
paradoxie? in der letzten folge dreht desmond am rad.
alle werden in die zeit versetzt in der across the sea spielt. jack und kate sterben mit den steinen in der hand...
paradoxie?


Ja, Paradoxie. Irgendwie müssen die Steine ja da hingekommen sein. :rolleyes: Sonst wäre es ein sinnfreier Kreislauf von Jack gewesen, der sich selbst die Steine gibt und nimmt.
Adam und Eve 13.05.2010, 13:19Shao
Wieso müssen es denn die gleichen Steine sein?



ps: Ich hatte ein Teil des Interviews nicht kopiert. Hier komplett

You've said many times that when people find out who Adam and Eve are, we'll all realize just how long you've been planning the mythology. Well, I went back and watched the "House of the Rising Sun" scene, and Jack says that the clothing looks like it's 50 years old. Is he just not very good at calculating the rate of decay on fabric?


CC: Jack is not really an expert in carbon dating.

DL: He's not really a forensic anthropologist. We need to bring in Bones.

CC: Or Charlotte. She's an anthropolgist.

DL: The other theory that I would like to throw out there is that Jacob and his mother were just expert craftsmen. They made those clothes on that loom so well, it would appear that they were only 50 years old in decomposition, when in fact it's several thousand.

CC: Or perhaps the fabric is magic. A lot of theories there, Alan.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 13:23 -
Adam und Eve 13.05.2010, 13:23mercy
Weil es der Herr hier anscheinend so will. Und sein "Ende" klingt um einiges seltsamer und unbefriedigender und würde dann wirklich rein gar nichts mit dem Gesamtplan zu tun haben.
Adam und Eve 13.05.2010, 13:28Palexx
warum erklärt man die einzige Ungereimtheit bei der Auflösung von Adam und Eva, nämlich die Zeiteinschätzung von Jack, nicht einfach mit den Heilenden Kräften der Insel?

dann wäre jede weitere Diskussion nämlich überflüssig ^^
Adam und Eve 13.05.2010, 13:31Shao
Jo hat ich auch schon vorgeschlagen. Aber Darlton ist es wohl egal. Einfache antwort: Jack hat sich verschätzt.
Adam und Eve 13.05.2010, 13:33Jack23
Ich versteh da sowieso die Aufregung nicht. Normalerweise dürfte von so alten Leichen nichts mehr übrig sein, also müssen sie ja irgendwie durch die Insel weniger schnell gealtert sein. Dementsprechend stimmt auch wieder Jacks Einschätzung. ^^
Adam und Eve 13.05.2010, 13:40Milo Rambaldi
Also ich fand die Auflösung sehr gut. Es ist mit Ausnahme der "50 Jahre" völlig plausibel und absolut nicht vorhersehbar gewesen. hatte richtig Gänsehaut, während der Beerdigungsszene.
Zu den Leuten die sich aufregen: Wer nach 5 Jahren Lost den Aussagen der Produzenten außerhalb der Serie noch "großen Glauben" schenkt, ist selbst dran Schuld :rolleyes: War ja nicht das erstemal, dass sich die Ausagen der Produzenten nicht mit dem gedeckt hat, was in der Serie letztendlich passiert. Außerdem gibt es für Adam und Eva keine befriedigende Auflösung für alle. Wären es Rose und Bernard gewesen, wären die meisten enttäuscht gewesen, weil es zu vorhersehbar gewesen wäre und eigentlich schon jeder wußte. Wären es andere Losties gewesen, hätte man erstmal eine plausible Story "konstruieren :P " müssen, damit es gepasst hätte.
Deswegen bin ich mit der Auflösung sehr zufrieden. Klar, es hätte etwas kreativer sein könnn, aber mit gerechnet, habe ich absolut nicht.
Adam und Eve 13.05.2010, 13:57Bocaj
Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Bocaj
nö ist es nicht
paradoxie? in der letzten folge dreht desmond am rad.
alle werden in die zeit versetzt in der across the sea spielt. jack und kate sterben mit den steinen in der hand...
paradoxie?


Nun lass doch einfach die Produzenten ihre Geschichte so erzählen, wie sie sie sich ausgedacht haben. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ist deine Sache, aber diese Story ist das geistige Eigentum von Damon und Carlton, und die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben, und es wird sie kaum jucken, dass dir das nicht passt.


genauso wenig juckt es mich, dass du das jetzt schreibst.
ich hab meine meinung zu der auflösung, die ich posten darf. deine aussage geht mir genauso am arsch vorbei, wie meine meinung wohl den produzenten...
Adam und Eve 13.05.2010, 14:40pgdNorz
Ok Leute, jetzt erklärt mir doch mal hier einer ernsthaft, wie zum Teufel Damon und Carlton denn einen deFacto Beweis liefern sollen? Wie??? Mensch kann immer behaupten, dass hätten die sich erst jetzt ausgedacht! Das ist bei jeder Geschichte, die mensch erzählt möglich!
Wie naiv sind hier denn einige Leute? Sorry, langsam regt es mich auf, dass es hier menschen gibt, die sich tatsächlich verarscht vorkommen, weil sie sechs Jahre lang freiwillig eine Fernsehserie verfolgt haben und die AUflösungen nicht die sind, die sie sich selber ausgedacht haben!

Zu jeder und wirklich JEDER anderen Auflösung hätte mensch das gleiche sagen können! Nämlich sie sei konstruiert und unlogisch! Imho ist das noch die Lösung mit der meisten Logik! Wer sonst hätte denn schwarze und weiße Steine dabei haben sollen, welche eingeführt worden sind, kurz nachdem Locke uns und Walt schilderte, dass jedes SPIEL zwei Seiten habe - eine WEIßE und eine SCHWARZE!!! Demnach mussten die Skelette was mit den beiden SEITEN zu tun haben. Desmond und Penny sind nicht gerade "Opposing Forces", genauso wenig wie Jack und Kate oder Rose und Bernard! Mein Güte, alles andere wäre bescheuerter gewesen!

Zurück zum Thema: Die einzige Option, wie die Autoren uns beweisen können, dass alles immer so geplant gewesen sei, sind irgendwelche Videoaufnahmen zum Zeitpunkt der ersten Staffel auf dem Set, wo sie uns die groben Skriptseiten des Staffel 6-Finales zeigen - selbst das könnte mensch noch stellen!!!
Also entweder glaubt ihr den Autoren (und zur Zeit passt es doch noch sehr gut, wenn auch nicht perfekt!), oder eben nicht. Aber regt euch nicht so künstlich über solch sekundäre Sachen auf - das macht mich aggressiv!

Im Laufe der Jahre sind einfach zu viele Theorien entstanden - und viele haben schon richtig gelegen, weshalb uns "Nerds" die meisten Antworten eben nicht mehr zu überraschen vermögen, da wir sie schon kennen - die Fans haben sich quasie allesamt selber gespoilert! Tja, shit happens und selber Schuld, würd ich da so sagen... lel...

NORZ!!!

P.S.: Sorry für das Fluchen usw. usf. wenn ich hierfür ne Verwarnung kriege, dann war's mir das Wert!!!
Adam und Eve 13.05.2010, 14:51Bocaj
Zitat:
Original von pgdNorz
Ok Leute, jetzt erklärt mir doch mal hier einer ernsthaft, wie zum Teufel Damon und Carlton denn einen deFacto Beweis liefern sollen? Wie??? Mensch kann immer behaupten, dass hätten die sich erst jetzt ausgedacht! Das ist bei jeder Geschichte, die mensch erzählt möglich!
Wie naiv sind hier denn einige Leute? Sorry, langsam regt es mich auf, dass es hier menschen gibt, die sich tatsächlich verarscht vorkommen, weil sie sechs Jahre lang freiwillig eine Fernsehserie verfolgt haben und die AUflösungen nicht die sind, die sie sich selber ausgedacht haben!

Zu jeder und wirklich JEDER anderen Auflösung hätte mensch das gleiche sagen können! Nämlich sie sei konstruiert und unlogisch! Imho ist das noch die Lösung mit der meisten Logik! Wer sonst hätte denn schwarze und weiße Steine dabei haben sollen, welche eingeführt worden sind, kurz nachdem Locke uns und Walt schilderte, dass jedes SPIEL zwei Seiten habe - eine WEIßE und eine SCHWARZE!!! Demnach mussten die Skelette was mit den beiden SEITEN zu tun haben. Desmond und Penny sind nicht gerade "Opposing Forces", genauso wenig wie Jack und Kate oder Rose und Bernard! Mein Güte, alles andere wäre bescheuerter gewesen!



nope, das war bescheuert.
alles andere wäre besser gewesen.
und zum beweis - wie gesagt, für adam und eve hätte man bei deiser lösung jede x-beliebige person einsetzen können. man hätte sie nur 1-2 folgen vorher einführen müssen...
Adam und Eve 13.05.2010, 15:07pgdNorz
Sorry, Ende der Diskussion für mich...
Ich werde mich jetzt nicht auf ein
"ich hab recht" - "nein, ich!" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - "immer einmal mehr als du"... einlassen...
Ich habe geschrieben, warum ich alles andere als unlogisch empfunden habe (schwarzer und weißer Stein; zwei Seiten; alle anderen Theorien wären keine zwei Seiten gewesen; Smokey kennen wir seit Season 1 und wurde nicht gerade eingeführt). Wie gesagt, alles andere wäre genauso beliebig gewesen: Kate und Jack machen nen Timeshift und Jack nimmt zufällig die Stein mit = Desmond und Penny machen zufällig nen Timeshift und nehmen zufällig die Stein mit = Bernard und Rose sind nicht nochmal getimeshifted und haben ihre Eheringe verloren und haben deshalb die Steine = Walt und Vincent tauchen auf, finden Steine, Vincent verwandelt sich in nen Menschen, sie timeshiften und legen sich in die Höhle = Aaron und JiYeon timeshiften... was zur Hölle wäre denn daran logischer oder "besser" gewesen??? Das würde ich gerne wirklich erklärt haben - all diese Plotlines hätten Darlton sich jetzt erst ausdenken können und es einfach machen können, aber bei keiner davon hätten der weiße und der schwarze Stein irgend einen Sinn ergeben! Nur in dem Fall von Jack und Flocke in der Vergangenheit via Timeshift hätte ich noch gesagt, okay - aber leider hat Jack (und das kann ein Arzt durchaus) festgestellt, dass es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen :patsch:

NORZ!!!
Adam und Eve 13.05.2010, 15:13Shao
Zitat:
Original von pgdNorz
Sorry, Ende der Diskussion für mich...
Ich werde mich jetzt nicht auf ein
"ich hab recht" - "nein, ich!" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - "immer einmal mehr als du"... einlassen...
Ich habe geschrieben, warum ich alles andere als unlogisch empfunden habe (schwarzer und weißer Stein; zwei Seiten; alle anderen Theorien wären keine zwei Seiten gewesen; Smokey kennen wir seit Season 1 und wurde nicht gerade eingeführt). Wie gesagt, alles andere wäre genauso beliebig gewesen: Kate und Jack machen nen Timeshift und Jack nimmt zufällig die Stein mit = Desmond und Penny machen zufällig nen Timeshift und nehmen zufällig die Stein mit = Bernard und Rose sind nicht nochmal getimeshifted und haben ihre Eheringe verloren und haben deshalb die Steine = Walt und Vincent tauchen auf, finden Steine, Vincent verwandelt sich in nen Menschen, sie timeshiften und legen sich in die Höhle = Aaron und JiYeon timeshiften... was zur Hölle wäre denn daran logischer oder "besser" gewesen??? Das würde ich gerne wirklich erklärt haben - all diese Plotlines hätten Darlton sich jetzt erst ausdenken können und es einfach machen können, aber bei keiner davon hätten der weiße und der schwarze Stein irgend einen Sinn ergeben! Nur in dem Fall von Jack und Flocke in der Vergangenheit via Timeshift hätte ich noch gesagt, okay - aber leider hat Jack (und das kann ein Arzt durchaus) festgestellt, dass es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen :patsch:

NORZ!!!


Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann legen wir mal eine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.



- Editiert von Shao am 13.05.2010, 18:00 -
Adam und Eve 13.05.2010, 15:15pgdNorz
@Shao
Sag ich doch... alles andere, als das gezeigte wäre unlogisch gewesen, deshalb die ganzen "="-Zeichen zwischen den verschiedenen "Möglichkeiten"...

NORZ!!!
Adam und Eve 13.05.2010, 15:17Shao
Aso sorry hatte eben gedacht, dass du dagegen bist ;)
Adam und Eve 13.05.2010, 15:31mercy
@pgdNorz: So ist es.

Wie man da noch zwanghaft irgendwas anderes dran glauben kann, ohne jegliche Argumente, ist mir echt ein Rätsel. :lol:
Adam und Eve 13.05.2010, 16:20Jack23
@pgdNorz
Kann dir auch nur absolut zustimmen. Endlich mal alles klar gestellt.
Adam und Eve 13.05.2010, 16:42Bocaj
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von pgdNorz
Sorry, Ende der Diskussion für mich...
Ich werde mich jetzt nicht auf ein
"ich hab recht" - "nein, ich!" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - "immer einmal mehr als du"... einlassen...
Ich habe geschrieben, warum ich alles andere als unlogisch empfunden habe (schwarzer und weißer Stein; zwei Seiten; alle anderen Theorien wären keine zwei Seiten gewesen; Smokey kennen wir seit Season 1 und wurde nicht gerade eingeführt). Wie gesagt, alles andere wäre genauso beliebig gewesen: Kate und Jack machen nen Timeshift und Jack nimmt zufällig die Stein mit = Desmond und Penny machen zufällig nen Timeshift und nehmen zufällig die Stein mit = Bernard und Rose sind nicht nochmal getimeshifted und haben ihre Eheringe verloren und haben deshalb die Steine = Walt und Vincent tauchen auf, finden Steine, Vincent verwandelt sich in nen Menschen, sie timeshiften und legen sich in die Höhle = Aaron und JiYeon timeshiften... was zur Hölle wäre denn daran logischer oder "besser" gewesen??? Das würde ich gerne wirklich erklärt haben - all diese Plotlines hätten Darlton sich jetzt erst ausdenken können und es einfach machen können, aber bei keiner davon hätten der weiße und der schwarze Stein irgend einen Sinn ergeben! Nur in dem Fall von Jack und Flocke in der Vergangenheit via Timeshift hätte ich noch gesagt, okay - aber leider hat Jack (und das kann ein Arzt durchaus) festgestellt, dass es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen :patsch:

NORZ!!!


Du hast eine Sache daran nicht verstanden. Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann leg mal deine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 15:19 -


die steine könnten irgendwelche relikte sein, mit denen man mib schwächen kann (stranger things have happened...) - jack und kate könnten bei einem timeshift nach 23 a.d. irgendwie an die steine gelangen und erkennen, dass sie mib damit aufhalten können (again - es ist eine serie in der goldenes licht mit einem rad in verbindung als portal gilt...woran ich mich nie gestört hab).
der plan könnte nach hinten losgehen - jack und kate verschanzen sich in der höhle und sterben mit den steinen in der hand...es wäre eine super letzte finale szene der serie gewesen...

klingt nicht weniger plausibel als eine dämliche alte, die ihre kinder verarscht und dann von einem ihrer blagen getötet wird (weil die alte ganz allein innerhalb weniger stunden ein dorf zerstört und einen brunnen mit tonnen von erde zuschüttet), welches wiederum von der anderen brut aus rache getötet, dann aber doch in den goldenen tunnel gesteckt wird, in dem es sich durch magische kräfte in eine schwarze wolke verwandelt, die dann mit ihrem bruder 2000 jahre andere menschen auf die insel holt, um genau dieses goldene licht zu beschützen...

- Editiert von Bocaj am 13.05.2010, 16:43 -
Adam und Eve 13.05.2010, 16:51Beckham
Zitat:
Original von Jack23
@pgdNorz
Kann dir auch nur absolut zustimmen. Endlich mal alles klar gestellt.


Muß auch zu stimmen. Für mich sieht das auch nach einem Plan aus. Das ganze wurde sehr plausibel aufgeklärt und wenn jemand anders dort gelegen hätte, wäre es irgendwie Quark gewesen. So passt das aber wunderbar und ich bin damit überzeugt, daß die Lostmacher von Anfang an einen Plan hatten. Dies belegen für mich einfach auch die beiden Steine, die neben den Leichen lagen, denn von daher mußten die Leichen ja mit Jacob/MiB in Verbindung gebracht werden.

Becks
Adam und Eve 13.05.2010, 19:26FreeX
Tatsache.. ist mir gar nicht so aufgefallen bei der letzten Szene in der Folge. Die Macher scheinen doch eine Art kleinen Masterplan zu haben, was Adam und Eva betrifft.
Sonst würden die beiden Steine, die Jack gefunden hatte (wie man auch sieht in der aktuellen Folge - gab es sowas schon, dass in einer Folge altes Material gezeigt wurde? Also quasi eine echte Rückblende? Fand ich übrigens klasse irgendwie), keinen Sinn ergeben. Jetzt gefällt mir die Folge nun einen Tick besser :P
Adam und Eve 13.05.2010, 21:35pgdNorz
@Bocaj
Ok, ein letzter Versuch, warum deine Therie...
Zitat:

die steine könnten irgendwelche relikte sein, mit denen man mib schwächen kann (stranger things have happened...) - jack und kate könnten bei einem timeshift nach 23 a.d. irgendwie an die steine gelangen und erkennen, dass sie mib damit aufhalten können (again - es ist eine serie in der goldenes licht mit einem rad in verbindung als portal gilt...woran ich mich nie gestört hab).
der plan könnte nach hinten losgehen - jack und kate verschanzen sich in der höhle und sterben mit den steinen in der hand...es wäre eine super letzte finale szene der serie gewesen...

klingt nicht weniger plausibel als eine dämliche alte, die ihre kinder verarscht und dann von einem ihrer blagen getötet wird (weil die alte ganz allein innerhalb weniger stunden ein dorf zerstört und einen brunnen mit tonnen von erde zuschüttet), welches wiederum von der anderen brut aus rache getötet, dann aber doch in den goldenen tunnel gesteckt wird, in dem es sich durch magische kräfte in eine schwarze wolke verwandelt, die dann mit ihrem bruder 2000 jahre andere menschen auf die insel holt, um genau dieses goldene licht zu beschützen...

...im Kontext der Serie - sprich innerhalb der Serienlogik, welche nur innerhalb des Lost-Universums logisch sein muss und nicht in der realen Welt - keinen Sinn ergeben würde: Schwarz und Weiß wurden via John Locke als Symbole zweier opponierender Fraktionen eingeführt. Demnach können diese Steine bei Adam and Eve auch nur diese dem Lost-Universum immanenten Konflikt widerspiegeln.
Das meine ich jetzt auch nicht böse: Jack und Kate in der Vergangenheit mit zwei dämlichen Steinen im Kampf gegen Smokey? Das wäre kein Lost-würdiges Ende sondern Pulp! Sogar Hohlbein mit seinem Hexer von Salem könnte nicht so puplig werden... Imho wär sowas Lost einfach nicht würdig...

Ich verstehe ja, dass du es lieber gesehen hättest, wenn Adam und Eva zwei Personen wären, die wir von Anfang an kannten, der Weg dahin hätte aber ebenso konstruiert sein können - einfach im Schaffens-Prozess der Serie. Bei dem Schreiben einer Geschichte darf, kann und muss sich etwas an den Intentionen der Schöpfer ändern, denn das zeichnet doch Kreativität aus!

Für meine Begriffe haben die Autoren im Laufe der Serie das beste aus dem Material gemacht, welches sie zum Ende der ersten Season hatten: Ein Rauchmonster, Eisbären, eine Französin, eine besondere Insel mit Heilkräften, ein Schiff mitten im Urwald, mysteriöse "Andere" mit einer irgendwie gearteten Gier nach Kindern und Special-People. Bisher haben die Autoren - ob mit oder ohne Masterplan - alles in sich stimmig erklärt. Sie haben es sogar geschafft, einem verdammten Rauchmonster eine Seele einzuhauchen, ihm menschliche Züge und damit Wünsche, Hoffnungen, Ängste usw. zu geben. Das ist groß!

Der Inhalt der Serie ließ sich von Anfang an auf Schwarz vs. Weiß reduzieren (ohne Wertung wohlgemerkt), mit der Besonderheit, dass wir im Verlauf erfahren haben, dass beides eher in Grauschattierungen existiert... toll...

NORZ!!!
Adam und Eve 13.05.2010, 22:04Mourpheus
@NORZ!!!

- Adam und Eva im Zusammenhang der Serie :y:

- Adam und Eva als angekündigten Beweis des "Masterplans" :puke:

Da hilft auch kein lamentieren über "Was sollen die sonst gewesen sein." Darlton waren nach ihrer Aussage einfach in der Bringschuld und haben bewiesen das ihre Aussage "Bullshit" war.

Die Auflösung ist genauso ok, wie die ganze 6. Staffel ok ist. Es ist nicht für die Fans gemacht sondern für den Mainstream.
Adam und Eve 13.05.2010, 22:16Shao
Masterplan kann man aber auch zweideutig interpretieren. Einerseits das wir verstehen, dass es geplant war und zweitens, dass die Leichen, die allgemeine Situation die damals passiert ist, dazu geführt hat, dass die Losties heute auf der Insel sind.
Adam und Eve 13.05.2010, 22:44Bocaj
es gibt halt zwei fraktionen hier im moment...
die erste, die gerade rumheult und maßlos enttäuscht ist, was für einen bullshit d&c da im moment verzapfen.
die zweite, die alles so frisst wie es (hinten) rauskommt...
ich hoffe, dass ich nach dem finale wieder zur zweiten gehöre und folge 6.15 für immer ignorieren kann
Adam und Eve 13.05.2010, 22:48Mourpheus
Zitat:
Original von Shao
Masterplan kann man aber auch zweideutig interpretieren. Einerseits das wir verstehen, dass es geplant war und zweitens, dass die Leichen, die allgemeine Situation die damals passiert ist, dazu geführt hat, dass die Losties heute auf der Insel sind.


Da gibt es nix zu interpretieren. Es gibt nichts wichtiges an Adam und Eva innerhalb der Serie. Jack, Kate und Locke finden die und wissen, dass es auf der Insel früher schon andere Menschen gab. Hat nichts zur Handlung beigetragen oder sie beeinflusst.

Sie wollten das als Beweis, dass sie immer wussten wo es hingeht. Mal zur Abwechslung keine Fan-Fiction sondern eine klare Aussage der Autoren. In der Fan-Fiction hätte es so ziemlich jeder sein können. Nur hat in jeder "Fiction" der Beweis des Masterplans gefehlt.

JAAA !!! Es wäre schwer gewesen den Beweis zu erbringen, aber nicht unmöglich. Für mich ist die Auflösung ok, hat aber nicht ansatzweise mit dem Beweis des "Masterplans" zu tun. Random, on the fly, Bullshit.
Adam und Eve 13.05.2010, 22:49Ric
Zitat:
es gibt halt zwei fraktionen hier im moment...
die erste, die gerade rumheult und maßlos enttäuscht ist, was für einen bullshit d&c da im moment verzapfen.
die zweite, die alles so frisst wie es (hinten) rauskommt...


jetzt übertreibst du aber :rolleyes:
Adam und Eve 13.05.2010, 22:51Shao
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Original von Shao
Masterplan kann man aber auch zweideutig interpretieren. Einerseits das wir verstehen, dass es geplant war und zweitens, dass die Leichen, die allgemeine Situation die damals passiert ist, dazu geführt hat, dass die Losties heute auf der Insel sind.


Da gibt es nix zu interpretieren. Es gibt nichts wichtiges an Adam und Eva innerhalb der Serie. Jack, Kate und Locke finden die und wissen, dass es auf der Insel früher schon andere Menschen gab. Hat nichts zur Handlung beigetragen oder sie beeinflusst.

Sie wollten das als Beweis, dass sie immer wussten wo es hingeht. Mal zur Abwechslung keine Fan-Fiction sondern eine klare Aussage der Autoren. In der Fan-Fiction hätte es so ziemlich jeder sein können. Nur hat in jeder "Fiction" der Beweis des Masterplans gefehlt.

JAAA !!! Es wäre schwer gewesen den Beweis zu erbringen, aber nicht unmöglich. Für mich ist die Auflösung ok, hat aber nicht ansatzweise mit dem Beweis des "Masterplans" zu tun. Random, on the fly, Bullshit.


Ich kopier hier nochmal meinen Beitrag :

Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann legen wir mal eine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.

Im Kurzformat: Die Leichen symbolisieren das Schicksal der Losties.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 22:52 -
Adam und Eve 13.05.2010, 23:37Mourpheus
Zitat:
symbolisieren Pointe Schlüsselelemente


Zitat:
Im Kurzformat: Die Leichen symbolisieren das Schicksal der Losties.


Geb ich dir vollkommen recht. Es macht auch alles Sinn. In gut zwei Wochen wird uns auch nicht mehr viel bleiben außer das Gesehene zu interpretieren. Aber just in diesem Moment geht es mal nicht um den Serienkontext, sondern über Aussagen die von den Autoren getroffen worden sind.

Wo ist der Beweis den jeder sieht, wenn das Geheimniss um Adam und Eva gelüftet wird ????
!"LOGO klar war das MiB und seine (Stief)Mudda"! Warum wir da nicht im Pilotfilm drauf gekommen sind ? Erklärt echt alles und der Masterplan wurde vermutlich schon am Anfang von "Party of 5" ausgeklügelt. Nur das Mathias Fuchs auch ja das Tattoo stechen lässt.

Nur heiße Luft.
Adam und Eve 13.05.2010, 23:42Shao
Die Leichen wurden aber erst in Staffel 1 Episode 6 entdeckt. Das hat nichts mit dem Pilotfilm zutun.

Adam und Eve sollten nur zeigen, dass es durchdacht war. Die Antwort aber zum Finale soll in der Pilotfolge liegen.
Was dies nun ist und ob es wirklich stimmt werden wir ja dann erfahren. Der Plan von Adam und Eve ist gescheitert,
dass muss man einfach zugeben. Sie hätten jeden reinlegen können. Aber wie bereits gesagt, nur mit MiB und Fakemum
ergibt es einen Sinn.

Ich werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist ;)
Adam und Eve 13.05.2010, 23:47Milo Rambaldi
Zitat:
Original von Mourpheus
Da gibt es nix zu interpretieren. Es gibt nichts wichtiges an Adam und Eva innerhalb der Serie.


Richtig, und warum regen sich dann so viele drüber auf :ugly: ?

Wie gesagt, wer sich nach 5 Jahren Lost noch über Ausagen von den Autoren aufregt und sich dadurch die Serie verderben lässt, der soll das gerne tun. Man kann sich aber auch zurück lehnen, sich darüber freuen, dass solche Kleinigkeiten noch aufgelöst werden.
Denn sind wir mal ehrlich, Adam und Eva wurden in einer kleinen Szene am Anfang der ersten Staffel erwähnt und seit 6.05 niemals mehr ansatzweiße erwähnt. Hätten sie es nie aufgelöst, hätte man auch prima mit leben können. Gibt da noch einige andere Mysterien, die wesentlich wichtiger sind.
Adam und Eve 14.05.2010, 00:08Mourpheus
Zitat:
Ich werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist [;)]


LoL, Du bist aber eine treue Seele. ^^ So traurig es ist, erwarte nichts. Im Finale wirds (hoffentlich) nen Mega Twist geben der uns vom Sofa haut und dann ist Ende. Bei den Aufklärungen bisher freue ich mich auf ein offenes Ende, weil sie beim lösen ihrer Mystherien immer in die Kacke gegriffen haben.
Adam und Eve 14.05.2010, 00:20Shao
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Ich werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist [;)]


LoL, Du bist aber eine treue Seele. ^^ So traurig es ist, erwarte nichts. Im Finale wirds (hoffentlich) nen Mega Twist geben der uns vom Sofa haut und dann ist Ende. Bei den Aufklärungen bisher freue ich mich auf ein offenes Ende, weil sie beim lösen ihrer Mystherien immer in die Kacke gegriffen haben.



Auf Subcentral wurde ein Interview von Darlton komplett übersetzt wo die Zentralfrage ist, worauf sich die Zuschauer im Finale gefasst machen können. Also Emotionsmäßig, ob offene Fragen bleiben etc. Spoilerfrei würd ich sagen. Also es wird dir nichts vor dem Kopf geworfen was du bis jetzt noch nicht wusstest.

http://www.subcentral.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=42944&h=b240ece4357716d932211bb1f05d0b5d808a46d0



ps: treue Seele :D Ich bin mit Lost eh erst im Januar angefangen, bisher zweimal komplett durchlaufen lassen und freie mich auch noch auf das Ende. Ich mag lieber bereits geschlossene Geschichten ^^
Adam und Eve 14.05.2010, 07:19Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)
Adam und Eve 14.05.2010, 09:57Reno
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)


die sprechen da Latein und laufen mit antiken römischen Dolchen durch die Gegend :spy:
Also es wird schon irgendwie in der Zeit von Rom sein.
Adam und Eve 14.05.2010, 10:22Luke
Komisch nur das sie auch von Latein auf Englisch gewechselt sind :giggle:

Ich meine Trotzdem das es nicht wirklich passt mit dem Jahre 0 :P
Adam und Eve 14.05.2010, 11:42paranoid_android
Zitat:
Original von ShaoIch werde auch Darlton zerreißen wenn im Pilot auch nichts ist ;)


Im Piloten hat Locke Walt das Backgammon-Spiel erklärt. Reicht das nicht?
Adam und Eve 14.05.2010, 12:05FreeX
Zitat:
Original von Luke
Komisch nur das sie auch von Latein auf Englisch gewechselt sind :giggle:


Sie haben höchstwahrscheinlich weiter in Latein gesprochen.. die ganze Folge über. Nur für die Zuschauer wurde das übersetzt, um nicht die ganze Zeit Untertitel lesen zu müssen und hohen Produktionsaufwand zu vermeiden.
Adam und Eve 14.05.2010, 12:10Luke
Denke ich ja auch, aber sowas ist immer doof...

Und woher hat dann Jacob sein Englisch gelernt? :ugly: :D
Adam und Eve 14.05.2010, 12:14paranoid_android
Zitat:
Original von Luke
Denke ich ja auch, aber sowas ist immer doof...

Und woher hat dann Jacob sein Englisch gelernt? :ugly: :D


Von den ganzen englischen Seefahrern, die in den letzten tausend Jahren auf die Insel kamen. Oder Magic-Island hat es ihm beigebracht :D
Adam und Eve 14.05.2010, 12:29Killua
Richard hats ihm beigebracht :D
Adam und Eve 14.05.2010, 13:26Shao
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)


Hochseeschifffahrt war noch kein Thema :D? Das Rom was wir kennen, gab es schon 400 v. Chr.
Die ältesten bekannten "Schiffe" gab es bereits 7500 v. Chr.
So richtige Schiffe wie man es sich wie bei der Black Rock vorstellt gab es schon 1500 VOR Chr.

Also das ist alles wirklich kein Problem gewesen. Auch waren die Menschen damals schon sprachlich gesehen, so wie wir heute. Wenn man mal bedenkt, dass die meiste Philosophie, die uns heute immernoch begleitet, von Leuten wie Platon und Sokrates kamen, die ebenfalls 400 v. Chr. gelebt haben.
Adam und Eve 14.05.2010, 16:09Bocaj
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)


siehe: http://tvwatch.people.com/2010/05/12/lost-jacob-man-in-black-final-season/
Adam und Eve 14.05.2010, 17:01Shao
Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)


siehe: http://tvwatch.people.com/2010/05/12/lost-jacob-man-in-black-final-season/


Da steht nun 43 AD. Wurde doch immer von 23 AD geredet.
Adam und Eve 14.05.2010, 19:15FreeX
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)


siehe: http://tvwatch.people.com/2010/05/12/lost-jacob-man-in-black-final-season/


Da steht nun 43 AD. Wurde doch immer von 23 AD geredet.

Wahrscheinlich ist 23 AD das Jahr der Geburt der beiden, aber dann würde 43 AD nicht viel Sinn ergeben, da MIB ja 30 Jahre mit den Ureinwohnern gewohnt hatte (und davor sind ja noch etwas mehr als 10 Jahre), müsste also 63 AD sein. Oder aber die beiden wurden im Jahre 0 geboren, was irgendwie episch wäre :ugly:
(so würde die Zeit 43 AD aka 43. n.Chr. auch stimmen)
Adam und Eve 14.05.2010, 19:28Shao
Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Bocaj
Zitat:
Original von Luke
Noch mal auf die 2000 Jahre zurück zu kommen ;)

Das glaub ich eher nicht, denn dafür waren die Klamotten von Jacobs und MIBs Mutter zu "Neu", ebenso die von den anderen Gestrandeten! Außerdem denke ich mal das die Hochseeschifffahrt da noch kein Thema war! Ich würde bestenfalls auf eine Zeit um 1500 n.Chr. tippen.... (!)


siehe: http://tvwatch.people.com/2010/05/12/lost-jacob-man-in-black-final-season/


Da steht nun 43 AD. Wurde doch immer von 23 AD geredet.

Wahrscheinlich ist 23 AD das Jahr der Geburt der beiden, aber dann würde 43 AD nicht viel Sinn ergeben, da MIB ja 30 Jahre mit den Ureinwohnern gewohnt hatte (und davor sind ja noch etwas mehr als 10 Jahre), müsste also 63 AD sein. Oder aber die beiden wurden im Jahre 0 geboren, was irgendwie episch wäre :ugly:
(so würde die Zeit 43 AD aka 43. n.Chr. auch stimmen)


Also die beiden sind am Ende der Serie 43 Jahre alt. Es wird einmal kurz erwähnt, dass die "anderen" vor 13 Jahren kamen und Jacob und MiB 1 Tag später geboren wurden. Als MiB weggegangen ist, war er 13 Jahre alt. Dann hat er dort 30 Jahre gelebt bis zum Ende der Folge. Wenn 43AD wirklich stimmt, dann sind beide genau 0 geboren.

Aber im Drehbuch soll ja angeblich 23 AD stehen. Aber ich glaub da eher Mark, als irgendwas was im Drehbuch stehen soll und wofür es keine Bestätigung gibt.

Also sind sie 0 geboren.
Adam und Eve 14.05.2010, 22:12Bocaj
somit im gleichen jahr wie jesus

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum