LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / 6.01 / 6.02 LA XLOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X
In diesem Thread befinden sich 86 Posts.
6.01 / 6.02 (Titel intern) 10.08.2009, 16:26Strandkorb
Episode 6.01 / 6.02: LA X
Airdate: Jan/Feb 2010




Bitte nicht zuspammen, aber ruhig über den Titel rätseln ... ;)


Spoiler

-

- Editiert von Strandkorb am 10.08.2009, 19:16 -

- Editiert von Strandkorb am 01.09.2009, 16:19 -
6.01 (Titel intern) 10.08.2009, 19:59Pierre
Wie schon bei DarkUFO diskutiert, könnte der Titel auf mehrere Dinge hindeuten.

a) "LAX" ist der Name des Flughafens von Los Angeles, also dem Zielort von Flug 815. Dieser Titel spricht für einen Restart.

b) "La X", italienische, spanische etc. Version von "Das X". Das X hat eine mathematische Bedeutung (Variablen? Konstanten?), aber ich hab auch an einen markierten Ort gedacht, einen Zielort, haha, da wären wir wieder in LA.

c) "X" als Zeichen für die Zahl 10. "Die Zehn" wären vielleicht eine Anzahl von Charakteren, die irgendwas verbindet, keine Ahnung.
6.01 (Titel intern) 10.08.2009, 21:30Samael
für die, die jetzt reboot schreien...
wie blöd wären damon und carlton, wenn sie schon ein halbes jahr vorher die bombe platzen ließen.

lax ist genauso eine falle wie die comic-con videos: ein prestigio

ich denke la x wir der handlung näher kommen als lax.
6.01 (Titel intern) 10.08.2009, 22:55T4Wizzel
Zitat:
Original von Samael
für die, die jetzt reboot schreien...
wie blöd wären damon und carlton, wenn sie schon ein halbes jahr vorher die bombe platzen ließen.

lax ist genauso eine falle wie die comic-con videos: ein prestigio


seh ich genauso, die wollen uns einfach vor der letzten staffel noch bisschen verarschen dass wir grübeln und in eine vollkommen falsche richtung denken!
Und so versuchen sie uns eine spoilerfreie letzte staffel zu schenken, die alle umhaut!

trotzdem find ichs gut über des ganze zeug zu diskutieren!
einfach weils die autoren wollen und sich was dabei gedacht haben und ich bin gespannt in was wir uns da noch alles verrennen^^
6.01 (Titel intern) 11.08.2009, 00:35mercy
Ich vermute darin, eher wieder eine Doppeldeutigkeit, die in dieser Folge vorkommen wird.
6.01 (Titel intern) 11.08.2009, 02:48House
Juhu, endlich mal wieder ein Season-Opener-Titel, der im vorherigen Finale vorkam. (So wie 2.01 "Man of Science, Man of Faith" und 4.01 "The Beginning of the End"). Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass "LA X" in 6.01 (6.02 wird dann "LA X - Part 2 heißen?) nur angesprochen wird und nicht etwa als Ort vorkommt.
6.01 (Titel intern) 11.08.2009, 13:02Boxman
Zitat:
Original von mercy
Ich vermute darin, eher wieder eine Doppeldeutigkeit, die in dieser Folge vorkommen wird.

Der Meinung bin ich auch, ansonsten wäre es, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe, zu offensichtlich.

Und ja, endlich wieder ein Season-Opener als Zitat aus dem letzten Finale. :D
6.01 (Titel intern) 11.08.2009, 13:52Ric
ich denke LAX hat nichts mit LA zu tun sondern geht in eine völlig andere Richtung ;)
6.01 (Titel intern) 12.08.2009, 11:35Apollon
Hmmm ich favorisiere ja die ursprüngliche Schreibweise "LA X". Da stände LA für Los Angeles und X ist eine beliebig wählbare Variable. Das könnte darauf hinweisen, dass wir eine sichere Landung der Oceanic 815 in LA als eine der vielen möglichen Folgen des Bombensprengversuchs von Jack und Co sehen.
Es muss sich aber auch nicht zwingend darum drehen. So könnten wir auch einfach nur zu sehen bekommen, dass John Locke in der Zeit nach seiner Rückkehr von der Insel (Donkey Wheel) den Flughafen LAX besuchte, in der Hoffnung dort vielleicht auf ein bekanntes Gesicht zu treffen, oder vielleicht trifft sich Ben in dieser Zeit auch mit jemandem dort?
Der Flughafen (falls LAX für ihn steht) könnte aber natürlich auch nur kurz erwähnt werden.
Ebenso möglich ist, dass Sawyer in der Opener-Folge unter die Lachsfischer geht, da er diese im Fluss der Insel entdeckte. Hurley beginnt ihn daraufhin, in Anlehnung an Sawyers flapsige Spitznamen, "Lax" zu nennen. ;) Als sie einen der gefangenen Lachse aufschneiden finden sie in dessen Magen irgendwas wtf-haftiges...

Ja, ihr seht: Der Titel ist so frei und womöglich doppeldeutig gewählt, dass er uns eigentlich nichts definitives sagt. Aber das ist eben Lost, auch wenn ich mir einen Titel wie "A Tale of two Cities" für den Opener gewünscht hätte....
6.01 (Titel intern) 12.08.2009, 14:54Samael
ich erinner mich noch an den titel not in portland: portland kam gar nicht vor
6.01 (Titel intern) 12.08.2009, 15:05qu4d
Zitat:
Original von Samael
ich erinner mich noch an den titel not in portland: portland kam gar nicht vor


darum auch das "not in"

hätte auch "not in darmstadt" heissen können.
6.01 (Titel intern) 12.08.2009, 16:09d3xt4
Also ich habe mir auch mal die mühe gemacht und mal im internet auf sehr sehr vielen Seiten recherchiert und habe einige dinge rausgefunden .
z.b. habe ich gelesen das die 6. Staffel auf 2 Zeitebenen spielen soll.

ich denke mal das es so ist das die losties wieder in ihren flugzeug nach LA sitzen und das es wieder zu komplikationen kommt... also ich meine damit das das auslösen der bombe die ursache für den absturtz war.aber diesmal ist es so das sie von anfang an mehr wissen über die insel und über ihre fähigkeiten haben . bestätigt wurde ja auch das Boone (Ian Somerhalder) wieder mitwirkt ( in 3 folgen )
daniel wird ja auch definitiv in der 6. staffel mitspielen .
Also nochmal in kurzen worten . die losties starten nochmal von vorne mit dem wissen was sie auf der insel gelernt haben und daniel startet zwar nicht auf der insel .aber er weiß trotzdem was passiert war (obwohl es nicht passiert ist) und kommt wieder zur insel zurück um seine freunde zu helfen.

die zweite ebene spielt meienr meinung nach denn viel früher ...also zu der zeit wo richard auf jacob getroffen ist.


was denkt ihr darüber????
:grrr:
6.01 (Titel intern) 12.08.2009, 16:58House
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Samael
ich erinner mich noch an den titel not in portland: portland kam gar nicht vor


darum auch das "not in"

hätte auch "not in darmstadt" heissen können.

Na ja, es kam schon irgendwie vor. Richard behauptete ja anfangs, Mittelos Bioscience sitze in Portland. Und am Ende gestand er Juliet gegenüber ein: "We're not quite in Portland." Hätte die Folge jetzt "Not in Darmstadt" geheißen, wäre das schon ein wenig pointless gewesen. Und theoretisch kam Portland auf ein paar Fotos doch sogar vor, oder?
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 18:17O815
Ich vermute ebenfalls, dass es sich zwar um den Flughafen LA handelt, dieser aber nicht Schauplatz sein wird.

Sawyer hat es im S05-Finale schon eingeleutet als er sinngemäß sagte: " Das sieht aber nicht nach LA aus."
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 18:26Killua
Imo einfach eine simple Anspielung auf Jacks Worte aus dem Season 5 Finale. Er ging davon aus, dass sie nach der Detonation alle auf dem Flughafen ankommen würden. Auf welchem "Flughafen" sie nun wirklich ankommen, wird man uns in der Folge zeigen. Und imo liegt dieser auf einer Insel mitten im Nirgendwo im Jahre 1977 und hat nicht wirklich viel mit einem normalen Flughafen gemein. :ugly: Sprich: Ich schätze, in 6.01 wird irgendjemand (zB Sawyer) einen netten Kommentar darüber abgeben, dass Jacks Plan sie "ja zu einem tollen LAX gebracht" hat. ;)
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 22:22mike15
War doch in vorherigen Seasons auch schon so... In S4 wurde ein Zitat aus dem S3-Finale als 4x01-Titel genommen, in S5 ein Zitat aus 5x01 (bzw. hat Jack in 4x14 sowas ähnliches gesagt) :O :O
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 22:44Jack23
Und in season 2 war es auch ein Zitat aus dem season 1 Finale. Gute, alte Tradition also 8-)
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 22:55House
Wie auch von mir auf Seite 1 schon ausgeführt. :P

Wird der Flughafen von Los Angeles denn wirklich notwendigerweise zusammen geschrieben?
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 22:56*Juliet*
Zitat:
Original von House
Wie auch von mir auf Seite 1 schon ausgeführt. :P

Wird der Flughafen von Los Angeles denn wirklich notwendigerweise zusammen geschrieben?


Ja, wird er (soweit ich weiß)
6.01 (Titel intern) 21.08.2009, 23:04mike15
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Wie auch von mir auf Seite 1 schon ausgeführt. :P

Wird der Flughafen von Los Angeles denn wirklich notwendigerweise zusammen geschrieben?


Ja, wird er (soweit ich weiß)


Klick ;)
6.01 (Titel intern) 25.08.2009, 13:05Dr.Faraday
Ich könnte mir vorstellen,dass der Auftakt schon in LA spielt und das X in dem Fall für irgend ein Jahr steht.
D.H. wir sehen die Losties in LA aber im Jahre 2020 oder so..also quasi nen Falsh Forward(auch wenns die nich mehr geben soll)...Fände ich zumindest ne klasse Lösung, da ich absolut was gegen diesen Alternativer Zeitstrang Kram habe...
6.01 (Titel intern) 27.08.2009, 12:58HanSolo
Ich fürchte, dass der Titel den alternativen Zeitstrang nun ein für allemal bestätigt hat. Zwar wäre es schön, wenn ich mich irre, halte es jedoch im Moment eher für Wunschdenken (gibt einfach zu viele Hinweise darauf: Comic-Con-Videos, Bestätigung, dass so viele tote Charaktere mitwirken usw.). Allerdings hoffe ich, dass das nur ein kurzer Plot wird und man schnell alle Losties im Jahr 2004 auf der Insel vereint sind.
6.01 / 6.02 (Titel intern) 08.09.2009, 13:25Blake Smoke
Falls es wirklich zu einer alternativen Zeitlinie kommen wird, wovon man ausgehen muss, dann finde ich es immer noch besser, wenn beide Zeitstränge die Geschichte wesentlich beeinflussen.
Ich halte es für keine gute Idee, falls man den zweiten Zeitstrang nur dazu nützen sollte, um uns zu zeigen, wie die Geschichte ohne Absturz verlaufen wäre, dazu ist in 17 Episoden zu wenig Platz und man kann es sich eigentlich auch selbst zusammenreimen. Das einzigste, was ich mich frage ist, wie das Leben von Desmond und Julliet aussehen würde. Nicht weil sie unbedingt meine favorisierten Charakter sind, sondern weil z.B. Desmond nie von Mrs. Hawkings dazu aufgefordert wurde die Taste zu drücken.
6.01 / 6.02 (Titel intern) 08.09.2009, 16:14Kipping (abcTV)
@ Dr.Faraday

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen,dass der Auftakt schon in LA spielt und das X in dem Fall für irgend ein Jahr steht. D.H. wir sehen die Losties in LA aber im Jahre 2020 oder so.


...netter Gedankenansatz - doch warum 2020? Betrachtet man "X" als "Römische Zahl", so ist mir 2010 lieber. Was für einen phänomenalen Opener sprechen könnte: Flashback = Vergangenheit, Flashforward = Zukunft - fehlt nur noch die Gegenwart (das Jahr 2010).

Wenn ich mir was wünschen könnte/dürfte, dann hätte ich gerne einen parallelen Handlungsstrang zur Insel-Handlung in Echtzeit (aber ohne Jack Bauer). Das hätte doch was ...die letzten Stunden des LOST-Epos "in quasi live".

--------------------

Sollte "Star Wars" nochmals aufgegriffen werden: "A New Hope" für Episode 3 oder 4 :-)
6.01 / 6.02 LA X 21.12.2009, 15:24Koby86
#6.01/6.02 LAX (US-Ausstrahlung: Frühjahr 2010)

* Neu08.12.2009: Es wird zwei parallele Storylines geben: die erste wird sich um Flug 815 drehen, den wir definitiv wiedersehen werden. Die zweite Storyline wird sich um eine Person drehen, von der wir dachten, sie sei längst tot. Die beiden Geschichten werden sich jedoch in unterschiedlichen Decaden abspielen. (Quelle: E!Online)
6.01 / 6.02 LA X 27.12.2009, 20:58gonrhade
es ist ja die finale season und ich denke wir werden wohl erfahren wer am flughafen auf flug 815 gewartet hat. da müssten ja einige sein.
sei es der hellseher, die ilana gruppe, jacks frau, ellen ;) oder clais babyabnehmer.
den wie lange hat es gedauert bis das flug zeug als verisst glalt.

ob jetzt auch noch chrackter, wie anas mutter oder ihr kollege wichtig sind ?




zumal es doch blöd wäre wenn alle landen und noch mal zur insel fliegen, da sun, clair dann ja weg wären.
6.01 / 6.02 LA X 02.01.2010, 13:44Strandkorb
relativ neue Spoiler:

Zitat:

- A large part of the Season 6 Premiere LA X Part 1 will be on Flight 815
- We will see Desmond on this Flight
- The Statue will be "seen" from the plane
- Jack bumps into Kate on the Plane
- Jack saves Charlie again
- Kate beats up the Marshall
- We see Juliet die but not before a final kiss
- We See Jacob appear to Hurley
- Sawyer and Jack fight again
- The Premiere is pretty fucking crazy!

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/12/various-snippets-for-lost-season-6.html


Also was machen die da? Fliegen die die ganze Zeit um die Insel herum? und was macht Desmond im Flugzeug? Wie kommt das Flugzeug ohne Desmonds "Hilfe" auf die Insel? Oder kommts garnicht auf die Insel? Aber es muss ja über der Insel Fliegen, um die Statue zu sehen. Ich bin echt gespannt, wie die vielleicht 25 - 30 Minuten in dem Flugzeug spannend und "fucking crazy" rumkriegen werden.

- Editiert von Strandkorb am 02.01.2010, 13:46 -
6.01 / 6.02 LA X 02.01.2010, 14:43Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Strandkorb
relativ neue Spoiler:

Zitat:

- A large part of the Season 6 Premiere LA X Part 1 will be on Flight 815
- We will see Desmond on this Flight
- The Statue will be "seen" from the plane
- Jack bumps into Kate on the Plane
- Jack saves Charlie again
- Kate beats up the Marshall
- We see Juliet die but not before a final kiss
- We See Jacob appear to Hurley
- Sawyer and Jack fight again
- The Premiere is pretty fucking crazy!

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/12/various-snippets-for-lost-season-6.html


Also was machen die da? Fliegen die die ganze Zeit um die Insel herum? und was macht Desmond im Flugzeug? Wie kommt das Flugzeug ohne Desmonds "Hilfe" auf die Insel? Oder kommts garnicht auf die Insel? Aber es muss ja über der Insel Fliegen, um die Statue zu sehen. Ich bin echt gespannt, wie die vielleicht 25 - 30 Minuten in dem Flugzeug spannend und "fucking crazy" rumkriegen werden.

- Editiert von Strandkorb am 02.01.2010, 13:46 -



Hmm, vielleicht einfach mal ein Start ohne Vorkenntnisse? Wie in S5 mit Daniel an der Orchid-Baustelle?
Beispielsweis sieht man anfangs alle Charas (Ich vermut hier mal Jack, Kate, Sawyer, Hurley, Miles, Juliet und evtl. Sayid, laut Spoiler wohl auch Desmond und Charlie) am Flughafen wie in den FB's von S1. Ob sie sich dann kennen sei dahingestellt.
Und dann landen sie planmäßig auf der Insel, die in der Vergangenheit eben solche Erlebnisse hatte, dass die Statue noch volkommen steht. Oder wie auch immer, der Spiler ist gut, aber man kann eben alles hineindichten.
6.01 / 6.02 LA X 09.01.2010, 15:06Strandkorb
Da es bald losgeht, hab ich mich mal entschieden, alles was ich zu der Episode finde mal zusammenzufassen.


Die erste Folge wird in einem sehr großem Teil in Flug 815 spielen. Dabei sind die uns bekannten 815er aus Folge 101 vorhanden. Aber es gibt Veränderungen. Christians Sarg befindet sich nicht an Board des Fluges und Desmond wird sich im Flugzeug befinden.
LAX steht dabei natürlich für den Los Angeles International Flighafen, der ebenfalls vorkommt. Man kann dabei von einer Landung ausgehen, da auf dem Flughafen-Set Emilie de Ravin (Claire) gesichtet wurde.
Am Flughafen ist Kate in Edward Mars' Gewahrsam. Jack taucht ebenfalls in dieser Situation auf, aber er checkt nur aus. Nachdem er den Ausgang des Flughafens jedoch erreicht hat, dreht er um. Kurz darauf ist Kate "mysteriöserweise" frei. Sie flüchtet nun. Sie trifft dabei Hurley und beide begrüßen sich kurz mit einem "hey". Sie springt über die Gepäckausgabe und springt in ein Taxi. Sehr zum Ärger von Froghurt, der ihr hinterherruft "Hey, lady, there's a line!". Kurz darauf ist Edward Mars mit einer Beule zu sehen. Er läuft zu den Sicherheitsbeamten um ihnen ein Foto von Kate zu geben. Als er dabei das Taxi sieht, läuft er diesem hinterher.
Dave Lawrence, einer aus Heroes, ist der Taxifahrer. Außerdem soll Emilie de Ravin (Claire) mit Evangeline Lilly (Kate) und Baby-Darstellern auch eine Szene mit einem Taxi gedreht haben. Es war auf jeden Fall eine Waffe in der Szene vorkommen.
Eine weitere Szene mit Kate und Claire dreht sich um einen Detektiv (Rassmussen heisst er) ist ein Frauendetektiv. Dieser ist Anwesend bei Dr. Goodspeed, (ja, genau :) ) welcher Geburtshilfe für Claires Baby gibt.



Sayid soll zudem jemanden, der krank ist, auf ner Toilette helfen. Entweder meinen die im Flugzeug oder auf dem Flughafen. Oder velleicht ganz woanders. Jack und Locke unterhalten sich über Messer. Sawyer macht irgendwas Conman-typisches. Charlie fragt Jack "bin ich am Leben", nachdem Jack in rettete. Jin hat Geldprobleme. Kate klaut Jack etwas. Boone und Locke reden wie im Staffelauftakt miteinander.

---
Auf der Insel wird dort weitererzählt, wo Staffel 5 beendet wurde. Ben, Locke, Ilana, Lapidus und Sun sind weiterhin am Fuß der Statue. Auch viele der Anderen. Bram und Richard befanden sich am Set, aber wurden nicht mit aufgenommen (bzw. später oder früher aufgenommen). Also Locke und Ben aus Jacobs Raum zurückkommen, schauen die Anderen in den Himmel. Die Fans, die das Geschehen verfolgten meinten, es soll eine Situation wie bei einem Flugzeugabsturz oder dem Purple-Sky-Event des Swan gewesen sein.
Eine andere Szene beschriebt, wie Locke den armen Ricardos verprügelt. Locke, wohlgemerkt der "neue" Locke, geht gerade aus auf Richard zu. Er erwähnt sowas wie, dass er sich freut, dass Richard nicht gealtert oder sich verändert hat. Dann schlägt Locke ihm in den Bach und sagt der Menge, dass er sehr enttäuscht von ihnen sei. Irgendwer schiesst dann noch auf Locke und es beginnt ein "Kampf".


---
Aber *trommelwirbel* es gibt noch einen dritten Plot: Die Dharma-Zeit, in der sich jack, Sayid, miles und Co befinden.
Jack, Kate, Claire, Miles, Hurley und Sayid sind bei Dreharbeiten gesichtet worden.
Sayid blutet immer noch. Er wurde von den Temple-Piraten-AnderenAnderen gefangenen genommen und geheilt. Er wird (vermutlich im Tempel) mit irgendetwas flüssigem geheilt.

Irgendwann, werden die Losties von "neuen Anderen" angegriffen. Diese sind etwas dunkler angezogen und sie tragen viele rot-Töne. (Der Irre, der das gesichtet hat, meinte, dass sie wie Piraten wirken, auch weil die alle Bajonette und Waffen tragen.) Außerdem sehen sie asiatisch oder "urwüchsig" aus. Bei diesem Kampf, werden unsere Losties in den Tempel getrieben. Sawyer betritt den Tempel zuerst. Dort sollen sie laut dem "Zuschauer" dann aber gefangen geworden sein.
Später soll eine weitere Szene gemacht worden sein. Dabei soll es offensichtlich gewesen sein, dass es Piraten sind. Auch ein "Hippie" soll dabei gewesen sein. laut dem "Zuschauer" entweder Horace oder Gerald DeGroot.
Richard soll zudem die beiden Gruppen nach dem Kampf beruhigen und alle der Losties sind glücklich, dass Sayid gesund ist. Dort treffen sie auch Jacob und irgend nen "langhaarigen Asiaten". (Es sind 2 Quellen, eine meint, dass eben Horace/Degroot ist, die andere ist für Jacob -> wobei ich die Jacob-Quelle für die bessere Quelle halte. Der leicht "irre" hat es sicher wechwechselt. :ugly:)
Hurley wird noch mit jemandem speziellen auf der Insel reden. Außerdem werden die Zahlen in ner neuen, erschreckenden Art gezeigt. Es gibt 2 Beerdigungen. Jack und Kate bringen Sayid an nen "leuchtenden Ort". (Das beisst sich irgendwie damit, dass die Insel-Piraten Sayid geheilt haben sollen) Zudem sollen sich juliet und Sawyer "näher kommen". (WTF?)

- Editiert von Strandkorb am 09.01.2010, 15:14 -
6.01 / 6.02 LA X 16.01.2010, 11:16b3rt4
Press Release
6.01 / 6.02 LA X 22.01.2010, 14:06b3rt4
Hier gibt's wieder das Yes/No-Spiel.
6.01 / 6.02 LA X 23.01.2010, 02:30matsu
des is ja sowas von wicked...ich sterbe...jeder schaut auf sein eigenes risiko

http://de-lostpedia.blogspot.com/2010/01/erster-abc-trailer-mit-material-aus.html
6.01 / 6.02 LA X 29.01.2010, 18:14b3rt4
Gerade gespostet: Der Opener :D

naja, nicht wirklich ueberraschend, oder?
6.01 / 6.02 LA X 30.01.2010, 11:35Strandkorb
Miles and Kate find a hidden hatch. The hatch they knew is destroyed.....

q: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0e5g1lbVk


hm? Ne neue Luke?
6.01 / 6.02 LA X 30.01.2010, 11:50b3rt4
Zitat:
Original von Strandkorb
Miles and Kate find a hidden hatch. The hatch they knew is destroyed.....

q: http://spoilerslost.blogspot.com/#ixzz0e5g1lbVk


hm? Ne neue Luke?

Lighthouse vielleicht?
6.01 / 6.02 LA X 30.01.2010, 12:01William Foresight
Vielleicht der durchgestrichene von Radzinkys blastdoor map zwischen the Staff und the Arrow?
6.01 / 6.02 LA X 30.01.2010, 12:34Strandkorb
Ja und Ja, denke ich :D

Können wir also schon fast davon ausgehen, dass Kate, Miles, Hurley und Jack "Lighthouse" finden und Hurley und Jack dort den Spiegel finden/nutzen. Das mit Radzinskys Map macht Sinn.
Nun haben wir nur das Problem, dass "Hatch" ja in Lost für den gesamten Swan steht (im Fandom) und es etwas schwierig ist, nachzuvollziehen, was der Spoiler bedeuten soll. ich denke, dass geht nur, wenn man davon ausgeht, dass sie wieder in die Zeit nach 2004/2005 reisen. Dort finden sie dann den zerstörten Hatch und finden nen neuen Hatch - evtl. Lighthouse. Aber diese zeitreise passiert doch erst später, oder?
6.01 / 6.02 LA X 30.01.2010, 13:32b3rt4
Also Hurley und Jack sollen den Spiegel ja angeblich erst in 6.05 entdecken. Aber Jack und Co. sollen ja erst in 6.07 in die andere Zeit kommen.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 07:16b3rt4
Okay, hab 6.01 gesehen. :D Ein paar Sachen...

- Flocke verwandelt sich in der Statue zu Smokey und killt erstmal Bram und noch 1-2 Typen.. der eine davon hat versucht, Asche zu streuen.
- Ben hat das ganze gesehen, daraufhin Flocke zu Ben "Sorry you had to see me like this" :grrr:
- Ich sollte recht behalten mit dem Opener, das "S" bezog sich auf Statue ;) Ausserdem sitzt Desmond neben Jack...
- Juliet lebt nochmal kurz und Sawyer kuesst sie
- Jacob erscheint Hurley und sagt er soll den sterbenden Sayid zum Tempel bringen


Was soll's da wird eh bald ne ganze synopsis kommen. :ugly:
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 10:40Nishi
Du hast sie gesehen??? :O
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 11:39Pierre
Ich hab sie auch gesehen. :-)

Nach dem ersten Mal würde ich sagen, 08/09 Punkten. Da waren durchaus Momente dabei, die das Zeug haben, ganz große Klassiker zu werden.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 11:47Nishi
Wo denn bitte? :)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 11:49Pierre
DarkUFO. :-)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 11:55Nishi
Würd erklären, warum Darkufo gerade fürchterlich überlastet ist :D
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 11:59Nishi
Lohnts sich, ewig auf Darkufo zu warten bis es klappt? Ist die Quali ok? Oder gibts Alternativen?
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 12:03Harper
unter was auf Darkufo genau ? finde da nix?
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 12:05Pierre
In der Spoilersection, müsste der erste Post von oben sein.

Die Quali ist... na ja. Könnte besser sein, aber ich fand es trotzdem geil. Für den Hardcore-Fan dürfte es reichen. :)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 12:28Strandkorb
http://spoilerslost.blogspot.com/2010/01/watch-episode-601.html
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 12:30Strandkorb
Zitat:
Original von b3rt4
Okay, hab 6.01 gesehen. :D Ein paar Sachen...

- Flocke verwandelt sich in der Statue zu Smokey und killt erstmal Bram und noch 1-2 Typen.. der eine davon hat versucht, Asche zu streuen.




Ich wusste es doch! Ich dachte zwar erst, dass es wegen nem Flugzeug ist, aberwie raus kam, dass MIB = Smokey, konnte es nur so sein :D
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 12:53Nishi
das war jetzt nur der erste teil der doppelfolge, richtig?
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:05b3rt4
Zitat:
Original von Nishi
das war jetzt nur der erste teil der doppelfolge, richtig?

Ja, und das beste ist, dass in 3 Tagen schon die naechste neue Folge kommt. :-)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:07Strandkorb
Japp ;)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:08Harper
omfg hätte ich sie blos nicht geschaut! Wie geil war das denn bitte? Kann es jetzt noch weniger erwarten wie es weiter geht
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:22Strandkorb
Man versteht es wirklich schlecht. Aber Transcripts scheints noch nich zu geben. Die Ammis sollen endlich aufstehen und gefälligst Transcripts schreiben >.<
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:27HanSolo
Habe nun den ersten Teil der Staffelpremiere gesehen. VORSICHT MASSIVE SPOILER


Wie schon das Sneak-Peak zeigte, beginnt die Staffel-Premiere in einer alternativen Realität in der Flug 815 niemals abgestürzt ist. Interessant, dass einige der Änderungen (Jack bekommt kein zweites Getränk, Rose beruhigt ihn, Desmond ist im Flieger, die Insel liegt UNTER WASSER) nicht wirklich durch die Verhinderung des Incidents passieren konnten. Jacks Nach-O6-Frisur ist aber eindeutig (wie schon bei "The Incident") ein Kontinuitätsfehler, da man beim Rest schon versuchte Aussehen und Kleidung an "Pilot" anzupassen. Schön fand ich auf alle Fälle das Wiedersehen mit so vielen bekannten Charakteren (Boone, Froghurt, Dr. Arzt und natürlich Charlie) und das Ende bei deren Ankunft am LA X war ein totaler Gänsehautmoment (vergleichbar mit dem Ende von "Exodus").

Während den Flashes in die andere Realität, geht es auch in unserer weiter. Die Folgen des Incident erinnern an die der Explosion des Bunkers. Kate hängt auf einmal mitten in den Bäumen (nett, das nostalgische "Augen-auf") und der Rest ist irgendwo verstreut. Schade, dass wir aber noch immer nicht sehen, wie man die Energie bündelte und warum man die Zahlen eingeben muss. Während ihres Versuches Juliette zu retten (nett der letzte Kuss zwischen ihr und Sawyer) sind sicherlich mehr als die obligatorischen 108 Minuten vergangen (und wenn nicht, dürfte man in "part 2" nun nicht mehr viel Zeit haben).

Hurleys Treffen mit Jacob war auch ganz nett. Während Juliette nun vermutlich ihren endgültigen Abgang (außerhalb der alternativen Realität) hatte, dürfte uns Sayid wohl doch noch länger erhalten bleiben. Auch interessant, dass Des noch immer im Maincast vertreten ist (hieß mal, dass er austeigt und nur noch Gaststar wäre).

Wie schon im Finale ist die interessanteste Handlung auch hier 2007. Mit "They are coming" meinte man anscheinend tatsächlich Illana (zusammen mit Richard neu im Maincast) und Co mit dem toten Locke. Auch wird ein für allemal geklärt, dass Locke 2.0 alias "Jacobs Nemesis" Smoky ist, indem er sich verwandelt. Diese Vermutung hatte ich bereits bei "The Incident" (da es bereits in "Dead is dead", wenn man es weiß, Hinweise darauf gibt).

Alles in allem kein schlechter Auftakt, der vor allem vom Nostalgie-Bonus lebt. Bei der 77er Handlung hätte ich mir aber - wie bereits in "The Incident" - weitaus mehr erwartet. Auch hoffe ich, dass die alternative Realität noch ihren Sinn in der Handlung findet.

Meine Opener-Hitlist:
1. Glaube und Wissenschaft
2. Gestrandet
3. Der Anfang vom Ende
4. LA X
5. Weil du gegangen bist
6. Die zwei Städte

7 von 10 Punkten!
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:44b3rt4
Ihr koennt die Folge auch downloaden: http://ustream.vo.llnwd.net/pd1/0/1/4/4342/4342548/1_1143955_4342548.flv
Dann kann man mit 'nem ordentlichen Player die Quali doch noch einen Tick verbessern, so fern man davon reden kann. :ugly:

Zitat:
Original von HanSolo
Jacks Nach-O6-Frisur ist aber eindeutig (wie schon bei "The Incident") ein Kontinuitätsfehler, da man beim Rest schon versuchte Aussehen und Kleidung an "Pilot" anzupassen.

Ich fand der einzige der wirklich wie damals aussah war Hurley.

Zitat:
Original von HanSolo
Auch interessant, dass Des noch immer im Maincast vertreten ist (hieß mal, dass er austeigt und nur noch Gaststar wäre).

Also im offiziellen Press Release war er es auch nicht.

Zitat:
Original von Strandkorb
Man versteht es wirklich schlecht. Aber Transcripts scheints noch nich zu geben. Die Ammis sollen endlich aufstehen und gefälligst Transcripts schreiben >.<

Ist halt nicht so einfach ein Transcript zu schreiben wenn man gerade mal die Haelfte versteht. :P

Glaubt ihr eigentlich, dass Jack und Co. noch in 77 oder in 2007 sind? Gibt ja einige die der Meinung sind, sie seien schon in 2007.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:51Strandkorb
Aber in 2007 war die Insel doch unter Wasser. Übrigens macht das Wasser schon fast klar, wie sie Walt altern lassen wollen und warum er so "durchnässt" war ;)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 13:55b3rt4
Zitat:
Original von Strandkorb
Aber in 2007 war die Insel doch unter Wasser. Übrigens macht das Wasser schon fast klar, wie sie Walt altern lassen wollen und warum er so "durchnässt" war ;)

Das ist doch eine ganze andere Realitaet. (?)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 14:06Strandkorb
Wer sagt den, dass Walt das was ausmacht? :ugly:
Und jetzt gehst du doch von anderer Realität aus?
Aber ja du hasst recht, wenn man von Spoilern zukünftiger Episoden ausgeht, macht das Sinn.

- Editiert von Strandkorb am 31.01.2010, 14:10 -
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 14:29Pierre
Ganz ehrlich, "seine Haare sind länger!" kann ich beim besten Willen nicht als Kontinuitätsfehler ansehen. Bei mir muss sich niemand dafür entschuldigen, dass er jetzt anders aussieht als vor sechs Jahren. Ich finde, dass die Intention der Autoren klar geworden ist und ich finde nichtmal, dass sie einen schlechten Job gemacht haben.

Ansonsten: Kate wacht auf einem Baum auf. Parallelen zu 3.03, würde ich sagen.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 14:35Strandkorb
Es muss doch nicht aussehen, wie in 101. Immerhin sitzt auch Desmond im Flugzeug (und bekommt vermutlich den anderen Drink von Cindy) und Shannon fehlt und Michael und Walt hab ich auch nicht gesehen. Vielleicht hat das nicht-existieren (bzw. Atlotis) eben genau den Effekt, dass Jacks Haare länger sind :ugly:
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 14:56Ephram
Hallo zusammen,

ich glaube, dass diese alternative Realität noch gar nicht existiert, sondern wir einen Flashforward sehen (oder andersrum, die alternative Realität ist aktuell ist und wir Flashbacks sehen, wie es dazu kam). Miles hatte doch mit seiner Vermutung recht, und der Incident ist immer schon vorgefallen und hat im Prinzip gar nichts geändert. Der eigentliche Vorfall, der die Realität erschafft, wird wahrscheinlich erst noch kommen, der dazu führt das sich u.a. komplett alle Leben der Losties anders entwickeln (ein Eingriff viel weiter in der Vergangenheit vielleicht).
Damit würden wir jetzt schon praktisch das Lostende bestaunen können. (Aufbau wie in S4). Spricht da was gegen?
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 15:01b3rt4
Zitat:
Original von Ephram
Hallo zusammen,

ich glaube, dass diese alternative Realität noch gar nicht existiert, sondern wir einen Flashforward sehen (oder andersrum, die alternative Realität ist aktuell ist und wir Flashbacks sehen, wie es dazu kam). Miles hatte doch mit seiner Vermutung recht, und der Incident ist immer schon vorgefallen und hat im Prinzip gar nichts geändert. Der eigentliche Vorfall, der die Realität erschafft, wird wahrscheinlich erst noch kommen, der dazu führt das sich u.a. komplett alle Leben der Losties anders entwickeln (ein Eingriff viel weiter in der Vergangenheit vielleicht).
Damit würden wir jetzt schon praktisch das Lostende bestaunen können. (Aufbau wie in S4). Spricht da was gegen?

Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Theorie heute schon gelesen habe. :P
Aber wieso ist Claire dann hochschwanger auf dem Flug? Und warum koennen sich die Losties nicht aneinander erinnern?
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 15:01Harper
Hallo? da ist gerade ne Atombombe hoch gegangen dafür finde ich sahen Jacks Haare doch okay aus :)
Aber mit das einzige was ich verstanden wo Flocke nach der Verwandlung zu Ben sagt:"Ich wollte nicht das du mich so siehst" und grinst so fies dazu.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 15:11Ephram
Zitat:
Original von b3rt4
Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Theorie heute schon gelesen habe. :P
Aber wieso ist Claire dann hochschwanger auf dem Flug? Und warum koennen sich die Losties nicht aneinander erinnern?

Warum müssen sie sich bei einer alternativen Realität, die halt in der Zukunft zu stande kommt, kennen? Ich sage ja nicht, das es keine alternative Realität ist, sonder das es noch keine aktuelle alternative Realität ist. Der Unterschied besteht darin, das Jack dann auch längere Haare haben dürfte und Desmond im Flugzeug sitzen kann. Denn wenn der Incident die Zeitlinie geschaffen hätte, müsste Jack ja wirklich so aussehen wie früher (Ich glaube nicht an Produktionsschlamperei bei Lost ;) )
Wenn es allerdings noch im Laufe S6 zu einem erheblich größeren Eingriff in die Zeit kommt, dürfen die aussehen und schwanger sein wie sie wollen.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 15:20b3rt4
Naja, was weiss ich. Letztlich ist es mir auch egal so lange die ALT irgendeinen Sinn hat.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 16:35NDM
Folge 1 kann man nun gucken :D

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/01/watch-episode-601.html#axzz0eCgEOs5x
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 16:56Strandkorb
Zitat:
Original von NDM
Folge 1 kann man nun gucken :D

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/01/watch-episode-601.html#axzz0eCgEOs5x


Guten Morgen :kiss: ;)
Schreib uns lieber was du von der Episode hällst! :y:
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 17:29NDM
oh ^^
ich sollte wohl mehr mitlesen statt gleich drauflos zu posten *gg*
sorry, habs ned gesehen, ich wart lieber noch die 2-3 Tage ;)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 17:37Nishi
Gute Idee, der Stream ist leider von der Qualität miserabel!
Warten lohnt sich, find die Folge toll!
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 17:57Strandkorb
Ich weiß nicht was du willst, aber ich finds interessant, wenn plötzlich Krankenwagen und Polizei vorbei kommen oder man die Motorräder hört. Zudem haben die Fans einen Hauch von Sitcom-Charme verbreiten können ... :ugly:
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 19:30b3rt4
So augenscheinlich war Juliet wirklich schwanger, das behaupten zumindest die meisten. (?) Also ich kann das nicht heraushoeren.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 20:56chuck da norris
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir die erste Folge vorhin auch einmal angeschaut.:) Viel dazu sagen lässt sich schlecht da man von den Dialogen nicht wirklich viel verstanden hat, es hat aber trotzdem ein sehr guten Eindruck hinterlassen! Zum Glück gibt es in ein paar Tagen das ganze mit vernünftigem Sound und noch einer Folge oben drauf, von daher kann ich noch ganz gut damit leben.
Eine Frage hat sich mir aber relativ schnell gestellt, Jack und Co. Müssen ja noch in den 70er sein, sonst hätte Hurley nicht auf Jacob treffen können, besser gesagt umgekehrt. Das müsste mehr oder weniger heisen das das ganze mit der Bombe nicht wirklich funktioniert hat, wie um Himmelswillen konnte sie dann aber die Explosion einfach so überleben?:D

Ach so und noch eine Frage, vielleicht ist es ja noch jemanden auf gefallen oder die Quali ist einfach so schlecht das es den Anschein hatte. Aber als die Kamera vom Flugzeug in das Wasser fährt, schwimmt in einem kurzen Moment ein Hai vorbei, der zufälliger weise das Dharma Zeichen hatte.:D So kam es mir zumindest vor.:D

- Editiert von chuck da norris am 31.01.2010, 21:07 -
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:05b3rt4
Hier ist ne Version mit bisschen besserem Sound...
[ entfernt ]

- Editiert von Harry am 04.02.2010, 14:05 -
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:11chuck da norris
Danke b3rt4!;)
Dann werde ich mal mein Glück mit dieser Version probieren.:)
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:12Loki
Hi, ich bin neu im Forum!

Bzw. stiller leser! Aber ich musste mich jetzt mal zu Wort melden, habe die Folge auch gesehen..

Und ich glaube schon das die 77er Losties jetzt wieder in der Gegenwart sind. Jacob sagt zu Hurley meiner Meinung nach, dass er seit 4 Stunden Tod ist... und Hurley sieht ja scheinbar die Toten.

Ansonsten fand ich die Folge ganz gut, allerdings gabs auch schon bessere.. aber da fehlt ja noch ein Teil. Habe ich Claire im Flugzeug übersehen oder sah man sie nicht in der Folge?
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:15b3rt4
Zitat:
Original von Loki
Und ich glaube schon das die 77er Losties jetzt wieder in der Gegenwart sind. Jacob sagt zu Hurley meiner Meinung nach, dass er seit 4 Stunden Tod ist... und Hurley sieht ja scheinbar die Toten.

Das koennte er doch aber auch genauso gut in 77 gesagt haben.

Zitat:
Original von LokiAnsonsten fand ich die Folge ganz gut, allerdings gabs auch schon bessere.. aber da fehlt ja noch ein Teil. Habe ich Claire im Flugzeug übersehen oder sah man sie nicht in der Folge?

Nee, war glaub ich nicht zu sehen.
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:24Loki
Zitat:
Original von b3rt4

Das koennte er doch aber auch genauso gut in 77 gesagt haben.



Warum sollte er das 77 sagen? Da sollte Jakob noch guter Dinge und am Leben sein.. FakeLocke hat ihn ja gerade getötet in der Gegenwart.
Und die Swan-Station sah auch implodiert aus so wie in der Gegenwart. Ausserdem waren ja keine anderen Dharmaleute in Sicht sondern nur die Losties..

- Editiert von Loki am 31.01.2010, 21:28 -
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:35chuck da norris
Zitat:

Original von Loki
Und die Swan-Station sah auch implodiert aus so wie in der Gegenwart. Ausserdem waren ja keine anderen Dharmaleute in Sicht sondern nur die Losties..


Stimmt, hab ich so noch gar nicht drüber nach gedacht. :rolleyes:
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 21:39b3rt4
Trotzdem, ich bleib dabei, die sind in 77. :D
6.01 / 6.02 LA X 31.01.2010, 22:02chuck da norris
Im zweiten Teil werden wir bestimmt mehr erfahren, so wirklich viel kann jetzt noch nicht sagen, das macht Lost aus und deswegen lieben wir es. :-) Ich bin echt gespannt wie sie alles auflösen. :D
6.01 / 6.02 LA X 01.02.2010, 19:36stepser
Zitat:
Jacks Nach-O6-Frisur ist aber eindeutig (wie schon bei "The Incident" ) ein Kontinuitätsfehler

Mir war klar, dass dir das missfällt. :D
6.01 / 6.02 LA X 11.02.2010, 14:31Michael Emerson
Hallo,

bin neu hier :D

Also ich hätte da ne Frage, da ich momentan sehr verwirrt bin. Am Anfang sieht man ja, dass die Insel versunken ist, aber wieso? Wegen der Bombe? Wenn die Insel im Jahre 1977 versunken ist, wie können unsere Losties 2007, vor der Luke, auf der Insel sein?
6.01 / 6.02 LA X 11.02.2010, 14:42Ric
@ Michael Emerson: Willkommen im Forum! :wave:

Zitat:
Also ich hätte da ne Frage, da ich momentan sehr verwirrt bin. Am Anfang sieht man ja, dass die Insel versunken ist, aber wieso? Wegen der Bombe? Wenn die Insel im Jahre 1977 versunken ist, wie können unsere Losties 2007, vor der Luke, auf der Insel sein?


naja durch die Explosion wurde eine zweite Realität geschaffen in der die Losties in LAX landen und in der die Insel überflutet ist

und in der "normalen" Realität ist alles wie früher, also die Luke wurde gebaut und Desmond hat sie implodieren lassen
;)
6.01 / 6.02 LA X 11.02.2010, 17:16Michael Emerson
Zitat:
Original von Ric
@ Michael Emerson: Willkommen im Forum! :wave:

Zitat:
Also ich hätte da ne Frage, da ich momentan sehr verwirrt bin. Am Anfang sieht man ja, dass die Insel versunken ist, aber wieso? Wegen der Bombe? Wenn die Insel im Jahre 1977 versunken ist, wie können unsere Losties 2007, vor der Luke, auf der Insel sein?


naja durch die Explosion wurde eine zweite Realität geschaffen in der die Losties in LAX landen und in der die Insel überflutet ist

und in der "normalen" Realität ist alles wie früher, also die Luke wurde gebaut und Desmond hat sie implodieren lassen
;)


Danke

Also das mit der "zweiten Realität" habe ich verstanden. Und unsere Losties befinden sich jetzt in der "normalen" Realität", das verstehe ich auch. Aber wie können sie sich in der "normalen" Realität" noch aufhalten, wenn man sieht, dass die Insel gesunken ist.....*verwirrt*
6.01 / 6.02 LA X 11.02.2010, 20:48Creasy
Stell dir 2 Welten vor. Welt 1 in der Die Insel Überflutet wurde (warum auch immer) und in der unsere Losties sanft und sicher in LA Landen. Und Welt 2 in der alles passiert ist was wir bisher in LOST gesehen haben. (Desmond drückt die Tasten nicht, Flugzeug stürzt ab usw....)

Fakt ist aber auch das in der 1 Welt viele Ereignisse sich Wiederholen die auf der Insel passierten aber trotzdem in der Parallele passieren obwohl sie in LA sicher gelandet sind. Damit meine ich z.b. das der Marshal in der 1 Staffel einen aufn Schädel bekam (vom Koffer beim Absturz), in der 1 Welt bekommt er bei der Flucht von Kate einen aufn Kopf. Ethan ist Claires Arzt im Krankenhaus. Kate Hilft Claire bei der Geburt, zumindest fährt Kate sie zum Krankenhaus. Charlie ist beinahe Erstickt an seinen Heroin beutel, auf der Insel wurde er von Ethan erhängt und wäre beinahe daran gestorben, Jack rettete ihn. Jack hat auf der Insel seinen Vater "verloren", in Welt 1 hat er seinen Sarg auch verloren.

Ich vermute mal das alles was auf der Insel passiert ist, auch irgendwie in der Parallele passiert wo sie in LA sicher gelandet sind. Sprich, Charlie wird Sterben, Boone stirbt, Shannon stirbt. Locke wird evtl durch Jack wieder laufen können, stirbt aber kurz darauf auch. Vielleicht trift Kate auch wieder irgendwie auf Jack oder Sawyer und haben ne Liebschaft. Naja mal sehen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum