LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / Adam und EvaLOST-fans.de Forum - Adam und Eva
In diesem Thread befinden sich 31 Posts.
Adam und Eva 07.06.2009, 15:42Palexx
Hallo

Also da ja schon seid der ersten Staffel ein großes Geheimnis um die beiden Leichen (Adam und Eva) aus den Höhlen gemacht wird kam mir heute wie aus dem nichts eine Theorie.

Bekannt ist ja das die Autoren die Leichen eingebaut haben um gegen Ende der Serie zu zeigen das sie einiges von Anfang an so geplant hatten.

Außerdem hatten die Leichen einen schwarzen und weißen Stein bei sich.

Meine Vermutung ist nun das es sich bei den beiden um Rose und Bernard handelt. Wäre das er Fall hätten die Autoren den Beweis das sie von Anfang an Zeitreisen eingeplant hatten. Außerdem liegen den beiden jeweils ein Stein zu ihrer Hautfarbe bei.
Und in Anbetracht das wir nichts mehr von ihnen gesehen oder gehört haben (bis jetzt) kann ich mir gut vorstellen das sich beide parallel zum Rest durchgeschlagen haben und ebenfalls in der Dharmazeit sind. Sollte es nun dazu kommen das sich manche der Losties wieder in die 2008 Zeit begeben werden (wie auch immer) und Rose und Bernard da nicht dabei sind, hätten wir 2008 bzw schon 2004 zwei unidentifizierbare Leichen in den Höhlen mit einem schwarzen und weißen Stein.

Dadurch wäre den beiden nochmal ein schönes Ende geben worden. Da ja beide unbedingt auf der Insel bleiben wollten, wären sie nun zusammen dort gestorben.

Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvolle Lösung einerseids für die beiden Charaktere und für das Mysterium von Adam und Eva. Denn ich glaube kaum das wir noch eine Folge zu sehen bekommen werden wo wir gezeigt bekommen was die beiden währenddessen erlebt haben.

also was denkt ihr dazu?
Adam und Eva 07.06.2009, 16:07Andre Popp
Die beiden sind schon ewig mein Tipp auf Adam und Eva. Passt einfach auch so schon wegen den Hautfarben zum Klischee.

Einzig das sie in den 3 Jahren weder von den Anderen noch von Dharma gefunden wurden glaube ich nicht so recht.

- Editiert von Andre Popp am 07.06.2009, 16:09 -
Adam und Eva 07.06.2009, 16:08Hugo.Reyes
Das ist eine sehr gute und wohl bisher auch wahrscheinlichste Theorie.
Habe nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass wahrscheinlich eine noch viel komplexere Sache dahintersteckt, wieso die beiden dort liegen.

Ich glaube das waren Backgammon Steine, die sie in der Hand hielten (?)
Da kommt mit spontan nur die S1 mit Walt und Locke in den Sinn. :)
Adam und Eva 07.06.2009, 16:58Palexx
wo sie sich die 3 Jahre aufgehalten haben ist natürlich nicht ganz klar. Meine Vermutung wäre das sie von den Anderen aufgesammelt wurden und dann bei ihnen gelebt haben.
In Anbetracht das diese dann aber wohl bald in eine Art Krieg ziehen (gegen wen auch immer), haben sich die beiden wohl zurückgezogen in die Höhlen.
Adam und Eva 07.06.2009, 19:25mercy
Was dagegen sprechen würde, wäre Jacks Aussage, dass Adam und Eva schon 40-50 Jahre da liegen. Dann müssten sie höchsten in der 54er-Zeit geblieben sein.

Was dafür spricht, ist die Aussage der Autoren, die meinten, dass in 3.07 ein Anagramm versteckt gewesen ist, welches sich auf Adam und Eva bezieht:

Zitat:
Also,the producers promised an anagram in the episode NOT IN PORTLAND as a clue to that mystery. "Only fools are enslaved by time and space" (of the room 23 video) can be re-arranged to form the phrase: "bones of Nadlers may lay lost deep in cave".
Adam und Eva 07.06.2009, 20:03Palexx
Zitat:
Original von mercy
Was dagegen sprechen würde, wäre Jacks Aussage, dass Adam und Eva schon 40-50 Jahre da liegen. Dann müssten sie höchsten in der 54er-Zeit geblieben sein.


also wenn Jack sagt 40 bis 50:
Gehen wir mal von 40 aus
Sagen dann 40 plus minus 10 Jahre weils eben nur ne Vermutung ist
Dann nimmt man die minus 10 Jahre
und schon ist man bei den 30 Jahren ;)
Adam und Eva 07.06.2009, 20:58mike15
Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Original von mercy
Was dagegen sprechen würde, wäre Jacks Aussage, dass Adam und Eva schon 40-50 Jahre da liegen. Dann müssten sie höchsten in der 54er-Zeit geblieben sein.


also wenn Jack sagt 40 bis 50:
Gehen wir mal von 40 aus
Sagen dann 40 plus minus 10 Jahre weils eben nur ne Vermutung ist
Dann nimmt man die minus 10 Jahre
und schon ist man bei den 30 Jahren ;)


Ich glaube (hoffe) da machst du dir's ein bisschen zu leicht ^^
Adam und Eva 07.06.2009, 21:59Palexx
ja schon :-) aber so ganau sollte man jacks aussage dann nicht nehmen. Es war ja keine Autopsie sondern nur eine kurze Schätzung.

Aber selbst wenn sie 50 jahre dort liegen, könnten sie ja immer noch wie mercy meinte in 1954 gestorben sein. Deshalb wären sie dann auch nicht mehr mit in die Dharma Zeit gesprungen.
Adam und Eva 08.06.2009, 10:29Sir Tom
Klingt plausibel - Ich tendiere auch dazu, dass es die beiden (Rose und Bernard) sind - Bereits 1954 gestorben :heul: - Ich will dazu aber noch etwas sehen :( ;)
Adam und Eva 08.06.2009, 11:00~Jana~
Wo Rose und Bernhard sind frag ich mich sowieso die ganze Zeit, irgendwie schade, dass sie auf einmal weg sind.
Da ich nicht glaube, dass die Produzenten sie einfach vergessen habe (das wär nu wirklich....), wird mit ihnen nochmal was kommen. Das sie sich parallel auf der Insel aufgehalten haben und nun den "Anderen" angehören find ich gar keine so schlechte möglichkeit.
Auch könnt ich sie mir als Adam und Eva vorstellen. Nur muss ich mercy und mike recht geben, dass Jacks Aussage mal eben so um 20 Jahre falsch ist fänd ich schon ein bisschen weit her geholt / schlecht gemacht.
Nur, dass es dann auch keiner der anderen bekannten Losties sein kann, da ja keiner mehr in der Zeit ist... vielleicht springen sie ja doch nochmal in der Zeit? Vielleicht finden sie auch Rose und Bernhards Leiche in 1977 (wo man sie noch besser erkennen kann)? Oder vielleicht ist es ganz anders? :ugly:
Adam und Eva 08.06.2009, 11:57Hugo.Reyes
@Palexx und Sir Tom: Warum aber sollten Rose und Bernard gerade in '54 "stecken geblieben" (als Dan und Co. da waren) oder nach '54 geflasht worden sein, wenn aber Sawyer, Miles, Juliet, Dan und Co. immer synchron geflasht sind?
Adam und Eva 08.06.2009, 12:56Sir Tom
Weil Tote nicht mehr "flashen" - siehe Charlotte :)

Also wenn es wirklich Rose und Bernard wären - und die Toten da wirklich 50 Jahre liegen.
Dann müssen sie 1954 verstorben sein und von irgendjemanden (evtl. Richard und Co.) dort beigesetzt worden sein. :)
Adam und Eva 08.06.2009, 18:18Palexx
ja eben. ich stelle mir das etwa so vor, das nach dem Angriff am Strand mit brennenden Pfeilen, Rose und Bernard verletzt wurden, und sich dann in die Höhlen zurückgezogen haben. Kurz darauf müssen sie dann auch schon gestorben sein weil ewig lange waren die anderen nich in 1954.
Und mit 54 würde die Schätzung von Jack ja auch wieder passen. Wobei ich es auch nicht gravierend fände wenn Jack sich um 10 Jahre verschätzt hätte.

- Editiert von Palexx am 08.06.2009, 18:19 -
Adam und Eva 08.06.2009, 21:16mike15
@ Palexx: OK, stimmt, das wäre natürlich eine Möglichkeit, habe ich gar nicht bedacht :y: :O
Adam und Eva 09.06.2009, 15:48Naily
Zitat:
Original von Palexx
Wobei ich es auch nicht gravierend fände wenn Jack sich um 10 Jahre verschätzt hätte.



zumal er die schätzung in s1 abgegeben hat, mehr oder weinger kurz nach dem absturz, er war müde, ko und mit sicherheit auch noch vom absturz mitgenommen, da sind 10 jahre nun wirklich möglich

außerdem ist er ja kein gerichtsmediziener, daher fehlt im auch die erfahrung mit leichen
Adam und Eva 09.06.2009, 21:32Palexx
und selbst wenn man Jack die 10 Jahre Schätzungsfehler nicht zumutet, kann man immer noch den Produzenten einen kleinen Produktionsfehler verzeihen.
Sie sagten sie wollten beweisen das sie einiges von Anfang an geplant hatten, aber das muss ja nicht bedeuten das es bis ins kleisnte Detail geht. Dann hätten die Produzenten schon in S1 wissen müssen das die Losties in 54 und 74 unterwegs sein werden. das wäre ein bisschen zu perfekt
Adam und Eva 11.06.2009, 08:23mike15
Zitat:
Original von Palexx
und selbst wenn man Jack die 10 Jahre Schätzungsfehler nicht zumutet, kann man immer noch den Produzenten einen kleinen Produktionsfehler verzeihen.
Sie sagten sie wollten beweisen das sie einiges von Anfang an geplant hatten, aber das muss ja nicht bedeuten das es bis ins kleisnte Detail geht. Dann hätten die Produzenten schon in S1 wissen müssen das die Losties in 54 und 74 unterwegs sein werden. das wäre ein bisschen zu perfekt


Aber sie haben die Dharma-Zeit ja bewusst in den 70er Jahren spielen lassen. Auch hier hätten sie die Freiheit gehabt, sie schon um einiges früher ansetzen zu können. :-)
Adam und Eva 11.06.2009, 22:03LastGunman
Nun, es gab doch mal einen Hinweis von den Produzenten/Autoren, wer die beiden sind. In irgendeinem Bonusmaterial/Special. Und zwar ging es um ein Anagramm aus "Nicht in Portland"
Adam und Eva 12.06.2009, 01:29mercy
Zitat:
Original von mercy
Was dafür spricht, ist die Aussage der Autoren, die meinten, dass in 3.07 ein Anagramm versteckt gewesen ist, welches sich auf Adam und Eva bezieht:

Zitat:
Also,the producers promised an anagram in the episode NOT IN PORTLAND as a clue to that mystery. "Only fools are enslaved by time and space" (of the room 23 video) can be re-arranged to form the phrase: "bones of Nadlers may lay lost deep in cave".


:pfeif:
Adam und Eva 12.06.2009, 08:23LastGunman
Ich glaube es war eher in der Rückblende zu sehen, und zwar "Herarat Aviation"

- Editiert von LastGunman am 12.06.2009, 08:40 -
Adam und Eva 12.06.2009, 09:19Jack23
Herarat war doch das Anagramm für "her a rat" was sich auf Juliet bezog, die sich bei den Losties eingeschleust hat.
Adam und Eva 12.06.2009, 10:21LastGunman
Das wäre kein Anagramm! Da sind ja nur Leerzeichen eingefügt.

Earhart lauten die Buchstaben umgestellt. In Verbindung mit Aviation, na, wer ist vor langer Zeit mal mit dem Flugzeug verschollen?
Adam und Eva 12.06.2009, 10:37Jack23
Na klar ist das auch ein Anagramm, ist doch völlig egal ob da nur die Leerzeichen eingefügt sind. Und das andere, da hast du Recht, ist natürlich "Earhart". Habe ich aber nicht auch noch extra erwähnt, da es ja in dem Sinne nichts mit dem threadthema zu tun hat.
Adam und Eva 12.06.2009, 20:35LastGunman
Zitat:
Habe ich aber nicht auch noch extra erwähnt, da es ja in dem Sinne nichts mit dem threadthema zu tun hat.


Öhmm doch, genau das hat es doch :-)
Amelia Earhart und ihr Navigator könnten Adam und Eva sein.
Adam und Eva 12.06.2009, 20:45Jack23
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Habe ich aber nicht auch noch extra erwähnt, da es ja in dem Sinne nichts mit dem threadthema zu tun hat.


Öhmm doch, genau das hat es doch :-)
Amelia Earhart und ihr Navigator könnten Adam und Eva sein.


Achso meintest du das ^^ Weiss nicht, da finde ich das "Not in Portland"-Anagramm aber schon eindeutiger. Naja muss man mal sehen...
Adam und Eva 13.06.2009, 16:44LastGunman
Hast Recht, ich wusste nicht, dass Nadler der Nachnahme von Rose und Bernard ist. Wann hat man dieses Anagramm entschlüsselt? Ist ja ne ziemliche Arbeit, da zwei sinnvolle Sätze draus zu machen von den Autoren. Da war das Earhart-Anagramm vielleicht nur Ablenkung, weil schneller zu finden.

Dann könnten Rose & Bernard vielleicht Schutz in den Höhlen gesucht haben, in den 50ern, haben den nächsten Zeitsprung nicht mehr erlebt.
Adam und Eva 14.06.2009, 09:08eternalflame
Ihr seid Euch ja ziemlich sicher, dass es sich bei den Leichen in der Höhle um Rose und Bernard handeln muss. Dabei steht das doch gar nicht
fest.

Jack kann sich mit seiner Zeitangabe von 40 bis 50 Jahren verschätzt haben, weil Leichen im Tropenklima sehr schnell
verrotten. Die Yemi-Leiche in dem kleinen Flugzeug, Roger Workman oder die Dharma-Leichen in der Grube sahen doch auch schon ziemlich
"alt" aus.

Es könnte doch sein, dass die Leichen in der Höhle aus 1977 stammen. Und waren sollten das Rose und Bernard sein? Es könnten doch
genauso gut Sawyer und Juliet sein. Oder auch Jack und Kate. Ok, dann hätte Jack seine eigene Leiche gesehen. Etwas unwahrscheinlich, aber
wir sind hier bei LOST. Da ist nix unmöglich. :D
Adam und Eva 14.06.2009, 15:29mercy
Naja, die Autoren haben eben gesagt, dass eine oder die Antwort auf Adam und Eva in 3.07 in der Form eines Anagramms zu finden ist. Und das ist dann ziemlich eindeutig.
Adam und Eva 14.06.2009, 17:19Palexx
Zitat:
Original von eternalflame
Ihr seid Euch ja ziemlich sicher, dass es sich bei den Leichen in der Höhle um Rose und Bernard handeln muss. Dabei steht das doch gar nicht
fest.

Jack kann sich mit seiner Zeitangabe von 40 bis 50 Jahren verschätzt haben, weil Leichen im Tropenklima sehr schnell
verrotten. Die Yemi-Leiche in dem kleinen Flugzeug, Roger Workman oder die Dharma-Leichen in der Grube sahen doch auch schon ziemlich
"alt" aus.

Es könnte doch sein, dass die Leichen in der Höhle aus 1977 stammen. Und waren sollten das Rose und Bernard sein? Es könnten doch
genauso gut Sawyer und Juliet sein. Oder auch Jack und Kate. Ok, dann hätte Jack seine eigene Leiche gesehen. Etwas unwahrscheinlich, aber
wir sind hier bei LOST. Da ist nix unmöglich. :D


naja sicher kann sich da ja keiner sein aber deshalb ist es ja auch eine Theorie. Das es Jack oder Kate ist kann natürlich auch alles sein, aber in Anbetracht das wir ewig nichts von ROse und Bernard, und aufgrund ihrer Hautfarbe (im Bezug auf die beiden Steine) würden die beiden meiner Meinung nach besser in di Rolle von Adam und Eva passen.
Und warum sollte es nicht möglich sein seine eigene Leiche zu sehen? Sollte es sich bei Adam und Eva um welche der Losties handeln, hätte jeder in Staffel 1 seine eigene Leiche sehen können wenn er in den Höhlen war. Es soll ja sogar möglich sein sich selbst zu treffen, auch wenn wir das noch nicht erleben durften.
Adam und Eva 15.06.2009, 07:32eternalflame
Ich hoffe doch, dass wir Rose und Bernard noch einmal sehen werden. Bisher sind sie in jeder Staffel wieder aufgetaucht, auch wenn man seeehr
lange auf sie warten musste.

Ich fände es blöd, wenn irgendwann irgendwer in die Höhle stolpert und sagt: "Ach, da liegen ja Rose und Bernard. Stimmt ja, die sind während
des Gesprächs zwischen Locke und Richard in 1954 in die Höhle gegangen und dort an einem Herzinfakt oder so gestorben."
Über so eine Auflösung wäre ich mehr als enttäuscht. :angry:

Und wenn sie von den brennenden Pfeilen am Strand getroffen wären, hätten sie es wohl kaum bis in die Höhle schaffen können. Einer vielleicht, aber
nicht beide.

Die Autoren sagen so manches, was nicht unbedingt immer passen muss. Und das Anagramm selbst stammt nicht von ihnen, sondern wurde von
Lost-Fans herausgetüftelt, oder?

Übrigens, wo ist Vincent?
Adam und Eva 15.06.2009, 15:33Palexx
so muss das mit denen ja auch nicht enden...das wäre ja der worst case von einem charakter ende.

Nur eine Rückblickfolge wo wir sehen was die beiden in der Zeit erlebt haben denke ich wird es auch nicht geben.

Wir werdens sehen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum