LOST-fans.de Forum / Support & Feedback / mögliche neue Funktion?LOST-fans.de Forum - mögliche neue Funktion?
In diesem Thread befinden sich 75 Posts.
mögliche neue Funktion? 14.05.2009, 16:59Macavity
Hallöchen :)

Ich hab da mal eine Frage... und zwar ist mir das in letzter Zeit recht häufig aufgefallen, dass mir ein kleiner "Melde-Button" oder vergleichbares fehlt. Also sowas, wo ich draufklicke, dann schreiben kann, warum ich besagten Post melde und das dann an Mods weitergeleitet wird.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier niemanden anschwärzen oder dazu aufrufen, dass es hier stabskontrollmäßig zugeht, aber wenn zum Beispiel irgendwo, wo es nicht sollte, ein Spoiler steht und mir fällt das auf (ergo: ich die Dumme bin, die gespoilert wurde) hätte ich gern die Möglichkeit, das schnellstmöglich irgendwie zu melden, dass eben nicht noch andere gespoilert werden. Um das mal als Beispiel zu nehmen.
Ich hoff ihr versteht, was ich mein!? Gibts so ne Möglichkeit? Ist das überhaupt erwünscht? :dunno: Mir lags auf jeden Fall grad aufm Herzen...
mögliche neue Funktion? 14.05.2009, 17:44Tommy
Eine Möglichkeit dazu ist mir nicht bekannt. Alternativ könntest Du auf der Startseite des Forums in der Online-Liste schauen, welcher Admin/Mod gerade online ist und ihm eine entsprechende Nachricht zukommen lassen, auch wenn es sicherlich über eine direkte Boardfunktion praktikabler sein würde, wobei ich nicht weiß, ob das hier technisch umzusetzen wäre.
mögliche neue Funktion? 14.05.2009, 22:47qu4d
diesem wunsch schliess ich mich an. oder gleich ne richtige ignore-funktion :)

das wäre tollig
mögliche neue Funktion? 14.05.2009, 23:29mercy
Also in anderen Foren gibt's das auch. Von daher schließe ich mich auch an. :)
mögliche neue Funktion? 15.05.2009, 07:16Luke
Zitat:
Original von mercy
Also in anderen Foren gibt's das auch. Von daher schließe ich mich auch an. :)


Me too :dafür:
mögliche neue Funktion? 15.05.2009, 09:07Naily
fänd ich auch nicht schlecht, kann aber dazu führen das die mods mit meldungen zugespammed werden, also überlegs dir gut mercy :D
mögliche neue Funktion? 15.05.2009, 09:13Jack23
Also ich wäre auch dafür :-)
mögliche neue Funktion? 15.05.2009, 10:27Macavity
Zitat:
Original von Naily
fänd ich auch nicht schlecht, kann aber dazu führen das die mods mit meldungen zugespammed werden, also überlegs dir gut mercy :D


Das ist natürlich die Gefahr bei so einer Funktion, dass das recht inflationär gebraucht wird, was dann widerum dazu führt, dass die Mods viel mehr (unsinnige) Arbeit haben, was natürlich auf gar keinen Fall mein Ziel ist :ugly: Aber es gibt halt Momente, da wär so 'ne Sache extrem hilfreich, find' ich. :dunno:
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 17:03Hans
Mit dem Button (rechts oben neben jedem Post) könnt ihr das Admin-Team jetzt über "unpassende" Threads informieren.
Nach dem Klick ist noch ein kurzer Text einzugeben (wenn ihr wollt), und dann gehts ab damit in unserem Admin-Bereich.
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 17:08*Juliet*
Zitat:
Original von Harry
Mit dem Button (rechts oben neben jedem Post) könnt ihr das Admin-Team jetzt über "unpassende" Threads informieren.
Nach dem Klick ist noch ein kurzer Text einzugeben (wenn ihr wollt), und dann gehts ab damit in unserem Admin-Bereich.


Super, vielen Dank dafür :y:
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 17:23Hugo.Reyes
Gute Idee, vor allem nach dem Masterplan :ugly:


@ Harry: Nur seit dieser neue Button da ist, fehlt mir der Zitier-Button komplett?! :dunno:

- Editiert von Hugo.Reyes am 25.05.2009, 17:24 -
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 17:36Macavity
Zitat:
Original von Harry
Mit dem Button (rechts oben neben jedem Post) könnt ihr das Admin-Team jetzt über "unpassende" Threads informieren.
Nach dem Klick ist noch ein kurzer Text einzugeben (wenn ihr wollt), und dann gehts ab damit in unserem Admin-Bereich.


Super, vielen Dank dafür :y:
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 17:42Hans
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Gute Idee, vor allem nach dem Masterplan :ugly:


@ Harry: Nur seit dieser neue Button da ist, fehlt mir der Zitier-Button komplett?! :dunno:


Wirklich? Das ist dieser Knopf. Der hat die genau gleiche If-Abfrage wie der Melde-Knopf und ist auch auf der gleichen Ebene. Das ist also in der Theorie gar nicht möglich. (?)
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 18:04mercy
Sehr gut!
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 20:39mike15
Zitat:
Original von Harry
Mit dem Button (rechts oben neben jedem Post) könnt ihr das Admin-Team jetzt über "unpassende" Threads informieren.
Nach dem Klick ist noch ein kurzer Text einzugeben (wenn ihr wollt), und dann gehts ab damit in unserem Admin-Bereich.


Danke, Harry, echt super! :-)
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 21:18Jack23
Bin mal gespannt wie oft der zum Einstz kommt/kommen muss :ugly:
mögliche neue Funktion? 25.05.2009, 22:21Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Gute Idee, vor allem nach dem Masterplan :ugly:


@ Harry: Nur seit dieser neue Button da ist, fehlt mir der Zitier-Button komplett?! :dunno:


Wirklich? Das ist dieser Knopf. Der hat die genau gleiche If-Abfrage wie der Melde-Knopf und ist auch auf der gleichen Ebene. Das ist also in der Theorie gar nicht möglich. (?)


okay dann gehts doch :)
Hab den nicht ausprobiert und kannte den eig bisher nicht :ugly:
Danke!
mögliche neue Funktion? 26.05.2009, 07:42Luke
Zitat:
Original von Harry
Mit dem Button (rechts oben neben jedem Post) könnt ihr das Admin-Team jetzt über "unpassende" Threads informieren.
Nach dem Klick ist noch ein kurzer Text einzugeben (wenn ihr wollt), und dann gehts ab damit in unserem Admin-Bereich.


Was soll ich sagen?


Supersache :y:
mögliche neue Funktion? 26.05.2009, 18:46Strandkorb
Wirklich ne super Sache, sogar mit Kommentarfunktion :pray:
mögliche neue Funktion? 19.06.2009, 14:06Naily
mir fällt grad noch ein, das man die neue melde-funktion hier im Info-Thread mit erwähnen könnte
mögliche neue Funktion? 19.06.2009, 17:01mercy
Wäre ich auch dafür, da ich glaube, dass sie der Großteil noch gar nicht wahrgenommen hat.
mögliche neue Funktion? 29.06.2009, 15:59Constantine
ich hätte eine neue bitte, bzw einen neuen vorschlag für eine neue funktion :

wie wäre es mit einer karte, auf der man sehen könnte wo die einzelnen user wohnen?

das gibt es auf der forumseit se-world.de , fand ich eigentlich super. und gerade hier, wo es ja in den meisten fällen ausgesprägte freundschaften gibts, wäre doch so eine karte cool.

ich weiß allerdings nicht wie aufwendig das ist.

meinungen ?
mögliche neue Funktion? 29.06.2009, 16:13mercy
Wäre cool und wohl deutlich besser und übersichtlicher als das PLZ-System.
mögliche neue Funktion? 29.06.2009, 16:15Constantine
es gibt ein plz system ? :D
mögliche neue Funktion? 29.06.2009, 16:37mercy
Du kannst User per PLZ suchen. ;)
mögliche neue Funktion? 20.12.2009, 17:43mike15
Ich hätte eine Bitte/Vorschlag:

Wenn man auf der Forum-Startseite bei den Boards auf die Zeit des letzten Eintrags klickt, kommt man ja in den Thread, wo der Eintrag gemacht wurde. Allerdings auf die erste Seite! Gibt es eine Möglichkeit, direkt auf die letzte Seite des betreffenden Threads zu springen?
mögliche neue Funktion? 20.12.2009, 19:01Mrs.Linus
Ich find den Vorschlag von Cons super :)

So eine Karte wäre toll ....
mögliche neue Funktion? 20.12.2009, 22:27House
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Ich find den Vorschlag von Cons super :)

So eine Karte wäre toll ....

Mal auf das Datum seines Posts geschaut? Offensichtlich hat kein Admin Bock, den Vorschlag zu verwirklichen. ^^
mögliche neue Funktion? 20.12.2009, 22:30Tommy
@House Mit Bock hat dies wenig zu tun (OK, vielleicht auch ;)), aber mit diesem Board ist das einfach nicht machbar. Da müsste man sowas schon selber basteln, was dann natürlich erheblichen Mehraufwand bedeutet.
mögliche neue Funktion? 21.12.2009, 02:12qu4d
muss man nich, da gibts nämlich n tolles ding. schon komplett fertig.

http://www.chaosquake.de/projects/landmark-system

vllt hat der harry ja mal ne minute zeit
mögliche neue Funktion? 21.12.2009, 12:46Tommy
@qu4d Gilt aber, soweit ich das sehe, nur für Deutschland, den Harry würde man dort dann z.B. umsonst suchen ;)
mögliche neue Funktion? 21.12.2009, 13:21qu4d
nope, österreich und schweiz is da mit dran :-)
mögliche neue Funktion? 21.12.2009, 21:43Constantine
super dass du dich damit mal auseinandergesetzt hast qu4d, wäre toll wenn das in die tat umgesetzt werden kann.
mögliche neue Funktion? 21.12.2009, 22:04Hans
Das Script sieht wirklich gut aus, hab ich mir mal gespeichert. Bei den dt. PLZ müssten wir eigentlich schon mit der im Profil gespeicherten PLZ auskommen, das muss ich dann nur noch verknüpfen. Bei AT und CH müssen die User ggf. noch den Ortsname hinzufügen, damit das zugeordnet werden kann...
mögliche neue Funktion? 14.03.2010, 13:14FreeX
Wie wärs denn mit einem PW-Schutz für den ABC-Spoiler-Bereich? Ja, ich weiß, es klingt irgendwie blöd und unnütz, da es eigene Verantwortung ist wenn man da rein guckt. Aber dennoch, manchmal kann man da echt nich widerstehen und bei einer finalen Season ist die Spoilergefahr natürlich extrem hoch. Außerdem kann es sein, dass man sich verklickt und dann die Threadnamen liest, die alleine auch schon vieles verratn.
Ich habe gerade wieder mal mit mir selbst "verloren" und einen fetten Spoiler zu 6.16 gelesen.

Wenn ihr damit nich einverstanden seid, dann gut..

PS: Richtiger Thread?
mögliche neue Funktion? 14.03.2010, 15:29K.C.
@FreeX:

Weiß nicht ob sowas umsetzbar ist, aber die Idee ist an sich gut. Nur kommt sie etwas zu spät.
Die Serie ist bald vorbei, dann ist der Spoiler Bereich eh tot ;)
mögliche neue Funktion? 15.03.2010, 16:15Hans
Das denke ich auch. Für die letzten paar Folgen lohnt es sich eigentlich nicht mehr wirklich, aber ggf. für zukünftige Serien und Boards werd ichs im Hinterkopf behalten ;)
mögliche neue Funktion? 15.03.2010, 18:40Tommy
Dann aber mit Option, dies im Profil auch abschalten zu können, denn jemand, der sich dort täglich aufhält wird davon sicherlich irgendwann genervt sein ;)
mögliche neue Funktion? 15.03.2010, 20:42FreeX
Okay.. dann werd ich nun echt aufpassen müssen. Doch ich hoff trotzdem, dass das Ende von Lost nich hier gepostet wird (ja, nichtmal im Spoiler-Bereich) :ugly:

(Wie kann man sich damit nur die Überraschung versauen lassen? :angry: )
mögliche neue Funktion? 16.03.2010, 06:15Luke
Das Problem ist manchmal wenn ich über "Neue Posts" gehe dann erscheint ja auch das Spoiler Board und mir isses schon öffters man passiert das ich unbewusst reingeklickt hatte! Mann könnte doch dann den Bereich da rausnehmen, bzw. "Neue Posts" trennen mit einem eigenen "Neue Posts Spoiler Bereich"!
mögliche neue Funktion? 16.03.2010, 10:47Snuffkin
Musst du halt ein bisschen mitdenken, Luke :P Die armen spoilermenschen möchten die Funktion vielleicht auch beibehalten :o
mögliche neue Funktion? 16.03.2010, 11:27Luke
Soilermenschen mag ich net :dunno: :ugly:

und denken kann ich auch net :P
mögliche neue Funktion? 07.05.2010, 10:13Misses_Kiwi
Ich pack's mal hier rein, weil ich nicht extra 'nen neuen Thread eröffnen wollte:
Beim derzeitigen Season 5 OST-Gewinnspiel, oder auch bei vergleichbaren Aktionen, die ihr vielleicht noch plant, hätte ich es persönlich ganz fein gefunden, wenn man einen Zähler haben würde, der einem sagt, wie viele Songs man schon ausgewählt hat. Da dabei ja auch irgendwie eine Statistik rauskommen soll, wäre es vielleicht auch für euch leichter, wenn tatsächlich nur 15 Songs ausgewählt wären.
Aber ist auch nur 'ne Anregung, weil mir das grad so aufgefallen ist :)
mögliche neue Funktion? 07.05.2010, 11:32Hans
Es erscheint nun nach dem Voten eine Meldung:

Zitat:
Danke, deine Stimme wurde gespeichert.
Du hast bereits 8 Stimmen abgegeben.
mögliche neue Funktion? 07.05.2010, 12:03Misses_Kiwi
Besten dank! :y:
mögliche neue Funktion? 23.05.2010, 13:08T4Wizzel
Wie wärs denn mit einem Unterforum(wie Kalbel1, ABC, Spoiler,...), unabhängig vom ABC-Forum in dem nur noch auf "Nach-Lost" Stand diskutiert wird!? Das könnte man gleich nach dem Finale eröffnen und würde für mehr Übersicht sorgen!
mögliche neue Funktion? 23.05.2010, 13:30Salocin
Das wäre doch dann automatisch das ABC-Forum…?
mögliche neue Funktion? 30.09.2010, 13:22Hans
Der kleine unscheinbare "^"-Link rechts oben neben "Antwort" blendet jetzt die vorhergehenden 3 Posts des jeweiligen Threads ein.

V.a. für den grünen Pfeil gedacht, da man damit ab und zu mitten in ein Gespräch springt und nicht weiß, was los ist. Bitte mal ausprobieren und bescheid geben, obs funktioniert ;) Dann bekommt er auch nen auffälligeren Link.
mögliche neue Funktion? 30.09.2010, 13:29Salocin
Funktioniert (allerdings werden Avatare nicht geladen).
mögliche neue Funktion? 30.09.2010, 13:39Hans
Das ist gewollt. Es ist generell eine verkleinerte Darstellung (Ort, Alter, Titel sind nicht dabei). Sig streich ich auch noch.
mögliche neue Funktion? 30.09.2010, 16:42Eini
Funktioniert und sieht gut aus. Könnte man das noch so machen, dass man bei jedem Klick auf den "^"-Link 3 weitere vorherige Posts angezeigt bekommt?
Also beim ersten Klick 3, so wie es jetzt ist - beim weiteren Klicks dann 6, 9, 12 usw.?
Wäre eventuell noch sinnvoller, da man manchmal vielleicht mehr als 3 Posts braucht, um sich auszukennen. :dunno:
mögliche neue Funktion? 30.09.2010, 17:03Tommy
@Harry Sehr schön ! Vielleicht könnte man in der abgespeckten Version noch Gäste zusätzlich kennzeichnen, ist jedoch kein muß (zumal es im Zweifelsfall aufgrund des fehlenden Profil-Icons schon auffallen müßte).
mögliche neue Funktion? 02.10.2010, 08:37Tommy
Ist es eigentlich gewollt, daß nun scheinbar nur noch das Kabel-1-Icon als aktueller Stand angezeigt wird und die anderen unterdrückt werden ? Muß ja scheinbar im Zuge der ganzen Umstellungen passiert sein.
mögliche neue Funktion? 02.10.2010, 10:57Mrs.Linus
Ich denke mal weil es nur noch K1 und SF2 stand gibt??!! :dunno:
mögliche neue Funktion? 02.10.2010, 11:07Tommy
Schon, ist jedoch etwas verwirrend, wenn andere über Lost mitdiskutieren und man auf Anhieb keinen Stand erkennen kann, zumal das ja im Profil weiterhin angezeigt wird.
mögliche neue Funktion? 02.10.2010, 11:25Mrs.Linus
Ach so,DAS ist mir noch nicht aufgefallen,das es in den profilen noch steht.......
mögliche neue Funktion? 02.10.2010, 13:59Hans
Ja, wurden bewusst entfernt. K1/sf2/atv kann man noch als absicherung einstellen, kommt aber dann auch bald weg, weils dann ja egal ist.

@eini: ist momentan nicht vorgesehen, weils nicht so implementiert wurd dass das geht. Dann kann man ja auch blättern wenn 3 nicht reichen. Bisher find ich 3 super, war immer ausreichend.
mögliche neue Funktion? 11.10.2010, 09:18Conzi
Hui! Kaum ist man mal ne Runde nicht da, gibts neue Funktionen hier. :hibbel:

Seit der Änderung schneidet der Internet Explorer 8 überall die Köpfe ab - ist das die neue Glatzenfunktion? :ugly:


Bei Firefox siehts korrekt aus. ;)
mögliche neue Funktion? 11.10.2010, 09:20Luke
Zitat:
Original von Conzi
... ist das die neue Glatzenfunktion? :ugly:


Cool, ich bekomm ja gerade eine Glatze :dance:
mögliche neue Funktion? 11.10.2010, 09:34Conzi
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Conzi
... ist das die neue Glatzenfunktion? :ugly:


Cool, ich bekomm ja gerade eine Glatze :dance:

Ich will aber keine! :snüff:
mögliche neue Funktion? 11.10.2010, 10:06Salocin
das ist wohl eher die neue "ich ärger die Webdesigner und interpretier das CSS ein bisschen anders"-Funktion des IE…
mögliche neue Funktion? 11.10.2010, 13:34Hans
Ich habs beim Testen mit dem IE gesehen und versucht zu korrigieren, aber gab keine akzeptable Lösung. Siehe Nico :( Glatzenlos also bei Firefox, Safari, Opera, Chrome... Umstieg ohnehin zu empfehlen :P
mögliche neue Funktion? 12.10.2010, 11:58Conzi
... hab nur IE auf diesem öffentlichen Gerät hier. :ugly: Hab ich halt ne Glatze. :cry:
mögliche neue Funktion? 12.10.2010, 13:54Hans
Ist bei 719 Jahren ja auch ganz legitim :comfort:
mögliche neue Funktion? 19.10.2010, 08:57Conzi
Zitat:
Original von Harry
Ist bei 719 Jahren ja auch ganz legitim :comfort:

:ugly: :ugly: :ugly: Dankeschön, Harry. ;)
mögliche neue Funktion? 26.01.2011, 11:07Hans
Es gibt jetzt auch RSS-Feeds, für all die vielen neuen Posts im Forum :ugly:

Gesplittet in Serien-spezifisch und OT, somit kann man Lost-fans.de, Whedon-fans.de und Gleeks.de ganz praktisch abonnieren :y:
mögliche neue Funktion? 04.06.2013, 13:03Hans
Kleinere Updates:

- Foren-Jump ist oben rechts (hoffe das findet ihr auch praktischer)
- Antwort/Thread-Formular aufgeräumt
- Oberer Bereich in Foren/Threads wurde simplifiziert (ein paar Infos -Moderatoren usw- stehen jetzt am Ende der Foren)
- Grafik zum Anzeigen der letzten drei Posts in einem Thread rechts oben

Sollte irgendwer (im Büro :ugly: zB) den Forenkopf ausblenden wollen, könnt ihr diesen Link verwenden (schaltet zur mobilen Version um):
http://www.lost-fans.de/forum/?hideHead=90

Die Avatare werden auch versteckt :pfeif:
mögliche neue Funktion? 04.06.2013, 17:45Salocin
Zitat:
Original von Harry
Kleinere Updates:

- Foren-Jump ist oben rechts (hoffe das findet ihr auch praktischer)
- Antwort/Thread-Formular aufgeräumt
- Oberer Bereich in Foren/Threads wurde simplifiziert (ein paar Infos -Moderatoren usw- stehen jetzt am Ende der Foren)
- Grafik zum Anzeigen der letzten drei Posts in einem Thread rechts oben

Sollte irgendwer (im Büro :ugly: zB) den Forenkopf ausblenden wollen, könnt ihr diesen Link verwenden (schaltet zur mobilen Version um):
http://www.lost-fans.de/forum/?hideHead=90

Die Avatare werden auch versteckt :pfeif:
Yay, mobile Version. Und wie schalte ich die am Desktop jetzt wieder aus?:ugly:
mögliche neue Funktion? 04.06.2013, 21:40Luke
War mir doch klar das Harry da rum gefingert hat, konnte heute Mittag gar nichts mehr posten :ugly:

Aber gute neue Funktionen :y:
mögliche neue Funktion? 04.06.2013, 21:48Luke
Zitat:
Original von Harry
Sollte irgendwer (im Büro :ugly: zB) den Forenkopf ausblenden wollen, könnt ihr diesen Link verwenden (schaltet zur mobilen Version um):
http://www.lost-fans.de/forum/?hideHead=90

Die Avatare werden auch versteckt :pfeif:


Und wie geht das wieder Rückgänig zu machen? Mir fehlen die Smilies an der Seite :dunno:
mögliche neue Funktion? 05.06.2013, 00:42Hans
äh, das bau ich dann morgen ein. oder browser schließen ;)
mögliche neue Funktion? 05.06.2013, 21:26Hans
So, damit kommt man wieder zur normalen Ansicht ;)

http://www.lost-fans.de/forum/?wehavetogoback=1
mögliche neue Funktion? 09.08.2013, 20:44mercy
Zitat:
Original von Harry
Kleinere Updates:

- Foren-Jump ist oben rechts (hoffe das findet ihr auch praktischer)


Bin anscheinend der Einzige, der das extrem unpraktisch und nervend findet. Jedes Mal, wenn ich einen Thread gelesen habe und dementsprechend auf der Seite ganz unten bin, muss ich wieder umständlich nach oben scrollen, um wieder in das Unterforum zu kommen. Wie machen es denn die anderen?
mögliche neue Funktion? 09.08.2013, 21:23Salocin
Ich klicke auf „Zur Übersicht“:kaugummi:
mögliche neue Funktion? 09.08.2013, 21:26Hans
Jup, so mach ichs auch. Oder (wenn ich nix poste) einfach auf Zurück (Browser oder Tastatur).

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum