LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / Die Statue ist das Abbild von ...LOST-fans.de Forum - Die Statue ist das Abbild von ...
In diesem Thread befinden sich 34 Posts.
Die Statue ist das Abbild von ... 04.05.2009, 18:52Strandkorb
Taweret

Das hat Michael Emerson in nem Interview "vermutet". Und es gibt tatsächlich Hinweise, die zu LOST passen. Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen. Sie wahr in frühen Zeiten sehr wohlwollend, entwickelte sich dann aber zum Dämon. Twaret soll so Tote verschlingen, die das Totengericht der 42 Totenrichter nicht bestanden.

Es wird auch bei Darkufo im Forum gesagt:
Zitat:
Some people in the comments for that spoiler say that the Egyption GoddessTaweret mates with Apep which is described as 'darkness' and keeps him/it undercontrol, meaning Smokie in the LOST universe, maybe Jack or whoever manages to finish what Dan started by setting off the Jughead... It will destroy the statue which causes the smoke monster to go out of control. Even if this is wrong, I still think that Jughead is in someway responsible for the destruction of the statue...



Im Wiki steht noch:
Zitat:
Die Dämonen versuchten, die Seele mit Stöcken, Speeren, Vogelfallen und Netzen zu fangen. Die Seele konnte sich nur retten, wenn sie die geheimen Namen der Dämonen kannte, die im Totenbuch nachzulesen waren.

Finde ich sehr passend zu der Frage "What lies in the shadow of the statue?"

http://de.wikipedia.org/wiki/Taweret

Irgendwie denke ich schon, dass da irgendwas auf LOST abgefärbt hat. Wenn ich auch die Ägyptische Mythologie in LOST nicht so sehr sehen will. Ich hoffe es ist eine flasche Fährte, was schwer fällt, das die falsche Fährte seit Season 2/3 existieren muss.

Was meint ihr?
Die Statue ist das Abbild von ... 04.05.2009, 19:02b3rt4
Joa, keine Ueberraschung. Freu mich trotzdem drauf, sie im Finale endlich mal ordentlich zu sehen. :D
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 11:19hybrid
Nach dem Zitat müsste die Statue in der Dharma Zeit 1977 ja noch stehen ...was ich fast nicht glauben kann... Sie war von der Orchidee zu sehen ich denke schon das Hurley etwas gesagt hätte wie "Dude" wenn er die Statue das erste mal gesehen hätte !

Zitat:
Some people in the comments for that spoiler say that the Egyption GoddessTaweret mates with Apep which is described as 'darkness' and keeps him/it undercontrol, meaning Smokie in the LOST universe, maybe Jack or whoever manages to finish what Dan started by setting off the Jughead... It will destroy the statue which causes the smoke monster to go out of control. Even if this is wrong, I still think that Jughead is in someway responsible for the destruction of the statue...
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 12:55Samael
und wie ein nilpferdkopf sah das relief in dead is dead auch nicht aus.

taweret wäre aber eine coole erklärung, warum frauen auf der insel nicht schwanger werden dürfen.
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 13:27Hugo.Reyes
Naja ich hab mich immer mehr damit befasst, dass "lie" nicht mit liegen sondern lügen übersetzt wird, und somit wörtlich übersetzt irgendwas im Schatten der Statue lügt.

Aber aufgrund diesen Einschubes ist es natürlich gut möglich das so aufzulösen, nur was Ilana & bram dann damit zu tun haben weiß ich nicht^^
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 13:37Roger Workman
naja passt jedenalls zu LOST ^^ und als die Statue dann zerstört wurde war sie wütet und die Frauen starben
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 13:57hybrid
Das Thema haben sich wohl auch schon andere angenommen ...

Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 15:56Samael
:O
ok, ich nehm alles zurück
wobei, das mit den 4 zehen kein argument ist - laut damon und carlton sollte die statue 6 zehen haben, aber das sah zu verstörend aus.

aber so

sieht kein nilpferd aus. dann sind sowohl anubis, als auch tawaret dabei.
übrigens hatten tawaret und apep einen sohn:
Ra oder hier bei LOST Richard Alpert ;)

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 15:58 -

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 16:00 -
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 17:27Roger Workman
aja Jacob auch Drogen :ugly: findest du das nicht ein bsil zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu weit hergehohlt ?
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 17:34Samael
wenn dir nichts besseres einfällt, als hier zur diskussion beizutragen dann lass deine posts doch in zukunft
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 18:00Kypski23
Zitat:
Original von Jacob
:O
ok, ich nehm alles zurück
wobei, das mit den 4 zehen kein argument ist - laut damon und carlton sollte die statue 6 zehen haben, aber das sah zu verstörend aus.

aber so

sieht kein nilpferd aus. dann sind sowohl anubis, als auch tawaret dabei.
übrigens hatten tawaret und apep einen sohn:
Ra oder hier bei LOST Richard Alpert ;)

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 15:58 -

- Editiert von Jacob am 05.05.2009, 16:00 -


wenn das alles für Lost zutreffe, OMG

Auf der einen Seite ist es echt cool und genial, aber auf der anderen Seite wird mir das alles zuviel.

Denn Lost ist nur ne Serie. Aber die beste, die jemals gesehen habe
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 18:01b3rt4
Zitat:
Original von Roger Workman
aja Jacob auch Drogen :ugly: findest du das nicht ein bsil zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu weit hergehohlt ?

Wer hier wohl auf Drogen ist... :rolleyes:
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 18:51Roger Workman
meine güte ein bisschen spaß muss sein ;) Ich persönlich finde es ist ne gute idee nichtnur Anubis allein als Gott bzw Hüter der Insel darzustellen, villeicht tummeln sich ja noch ein paar mehr Götter im Tempel. Abwarten heists (?)
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 19:01hybrid
Ich geb Jacob schon recht wie en Nilpferd sieht die Statur nicht aus .. auch der Fuss wirkt vom "schlankheitsgrad" nicht gerade Nilpferdig :-)
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 19:07Samael
also das muss nichts heißen.
die ganzen ägyptischen götter haben doch nur einen tierkopf, aber einen menschlichen körper.

@workman
es ist immer eine frage des tons
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 19:28chuck da norris
Zitat:
Original von Jacob
Ra oder hier bei LOST Richard Alpert ;)

Den Gedanken finde ich echt nicht schlecht, würde unter anderem auch sein alter erklären. :rolleyes:
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 19:31Roger Workman
also ich kann mich mit der Theory nicht anschließen glaube eher noch das Richard wircklich von der Black Rock ist und die Insel ihn erst Special gemacht hat und nichts mit dem Götter kram.
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 20:30b3rt4
Zitat:
Original von Roger Workman
also ich kann mich mit der Theory nicht anschließen glaube eher noch das Richard wircklich von der Black Rock ist und die Insel ihn erst Special gemacht hat und nichts mit dem Götter kram.

Naja, wenn ich mir den Sneak Peek von Folge 15 angucke, wo Ben mit Sun redet, glaube ich nicht, dass Richard "erst" seit 1845 auf der Insel ist.
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 20:33Roger Workman
naja immerhin sind 160 jahre auch eine sehr lange zeit ;)
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 20:37b3rt4
Zitat:
Original von Roger Workman
naja immerhin sind 160 jahre auch eine sehr lange zeit ;)

Aber keine "very, very long time". :D
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 21:43Roger Workman
mal angenommen Richard wäre der choosen one der Ägyptischen Götter, dann sagt mir mal bitte wo da noch der letzte funke realismus liegt ? ok ich weiß schon was jetzt kommt, Zeitreisen, movende Inseln und Monster sind auch nicht realistisch aber trozdem wir sind die denn zur Insel gekommen ? Übers mehr wohl kaum und da ich mal hoffe das wir hier nicht bei stargate sind, muss es einen weg zur Insel geben den wir noch nicht kennen. Bermuda Dreieck ? Sibirien ? Uluru ?
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 21:50Samael
atlantis ;)
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 22:193adiel
Zitat:
Original von Roger Workman
wir sind die denn zur Insel gekommen ?


Man meint, es wäre keine Insel. (Locke, Cooper,...)

- Editiert von 3adiel am 05.05.2009, 22:22 -

- Editiert von 3adiel am 05.05.2009, 22:23 -
Die Statue ist das Abbild von ... 05.05.2009, 23:08Harper
Meine Therorie ist ja das die natives Jacob Anhänger Other what ever so bissle Borg lIke sind. Militär kommt wird gekillt und deren Ausrüstung "assimiliert". Die Dharmas kommen werden gekillt Stationen Waffen und Lebensmittel werden "assimiliert". ;)
Die Statue ist das Abbild von ... 06.05.2009, 07:33hybrid
Naja ... in der Folge: Jughead könnte man meinen das die Gruppe um Richard Alpert irgendwie Millitärisch ist. Obwohl mir der Gedanke auch gefallen könnte das Richard der Erste und Einzige war und als dann 19hundertirgendwas Soldaten auf die Insel kamen um experiemente durchzuführen wurden diese genauso wie die Leute von Daniell im Tempel umgepolt.
Die Statue ist das Abbild von ... 06.05.2009, 08:28Harper
Denke das ging schon mit der Black Rock Besatzung los bzw. noch früher.
Die Statue ist das Abbild von ... 06.05.2009, 08:43Samael
irgendjemand hat die statue und den tempel gebaut, das war ja nicht richard ganz allein
Die Statue ist das Abbild von ... 06.05.2009, 08:53Harper
plus das was jetzt die Ruinen sind ide teilweise auf der Insel zu finden sind.
Die Statue ist das Abbild von ... 18.05.2009, 11:14ASYS
Das Richard ein wie auch immer gearteter Nachfahre der Ägypter ist, hab ich auch schon vermutet.
Warum sonst trägt er immer so viel Kajal um die Augen? :D ;)

Nein, aber im Ernst, halte die "RA = Richard Alpert" Vermutung für nicht so abwegig. Selbst wenn er nicht RA ist , dann sieht er zumindest rein äußerlich sehr glaubwürdiger wie ein ägyptischer Nachfahre aus. Würde damit auch seine Sonderstellung auf der Insel erklären.
Die Statue ist das Abbild von ... 18.05.2009, 12:55Samael
zum x-ten mal:
das ist kein kajal
schau dir mal dark knight an, oder alte folgen von der sitcom susan - das sind seine augen.
die liegen halt tief. bei mir ist das genauso, nur bei siehst nicht wie geschminkt aus, sondern eher wie 3-tage-wach.
Die Statue ist das Abbild von ... 18.05.2009, 16:04ASYS
@Samael

Sorry, wie Du aus meiner Postinganzahl entnehmen kannst, bin ich ein "bloody" Forum Neuling (hätte ich anmerken sollen), von daher war mir nicht bewußt, dass diese Augen schon zig mal Thema waren. Hatte mein Kajal-Satz ja auch extra mit einem Smilie verziert, hat aber offensichtlich nichts gebracht ;)

Und dennoch glaube ich, dass der Schauspieler für Richards Rolle ganz bewußt diesen Augentypus haben sollte. Mag für viele als zu platt erscheinen, ich denke das nicht.

Dachte Anfangs auch eher, dass er ein ehemaliger "Black Rock" Angehöriger ist. Seit in die Story immer mehr ägyptischen Bauten und Symbole auftauchen, bin ich ziemlich sicher, dass Richards Hintergrund eher damit zu tun hat.
Die Statue ist das Abbild von ... 18.05.2009, 19:05dsc
@ Samael

asys argument ist da nicht schlecht...vielleicht haben sie ihn wirklich wegen seinem äußeren gecastet...diese schweine :ugly:
Die Statue ist das Abbild von ... 18.05.2009, 20:09ASYS
Zitat:
Original von dsc
@ Samael

asys argument ist da nicht schlecht...vielleicht haben sie ihn wirklich wegen seinem äußeren gecastet...diese schweine :ugly:


Ja, ja macht Euch nur lustig ;) Es hat glaub jeder verstanden, dass ich auf das spezielle Merkmal hinaus will.

Glauben andere halt schön weiter, dass er ein alter Pirat ist, mit ganz rein zufällig "natürlichen" Kajal Augen :grrr:
Die Statue ist das Abbild von ... 18.05.2009, 20:16Strandkorb
Back to Topic
Spoilerboard ist für Spoiler. Solche Themen würden User aus dem ABC-Bereich sicher auch gern diskutieren

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum