LOST-fans.de Forum / Serien / Life (Vox-Stand)LOST-fans.de Forum - Life (Vox-Stand)
In diesem Thread befinden sich 24 Posts.
Life (Vox-Stand) 11.03.2009, 14:33Dan
Zitat:
Ab 11. März 2009 sind die VOX-Krimi-Helden um einen eigenwilligen Charakter reicher! Charlie Crews (Damian Lewis) ist der Held der neuen Serie „Life“, ein Polizist mit einer ebenso tragischen wie geheimnisvollen Geschichte. Charlie saß zwölf Jahre im Gefängnis – für einen dreifachen Mord, den er nicht begangen hat. 23 Stunden des Tages verbrachte er in Einzelhaft, während sich seine Frau und seine Freunde von ihm abwandten. Nur seiner Zähigkeit, Intelligenz und einem Buch über Zen-Buddhismus ist es zu verdanken, dass er in der Einsamkeit des Gefängnisses nicht den Verstand verliert. Nachdem seine Unschuld bewiesen wurde, ist Charlie jetzt zurück in der Freiheit und trotz seiner 50 Millionen Dollar Entschädigung will er nur eines: wieder als Polizist arbeiten. Mit seiner neuen Partnerin Dani Reese (Sarah Shahi) klärt Charlie Mordfälle für das LAPD auf und stößt mit seiner eigentümlichen Art und seinen Marotten die Kollegen ständig vor den Kopf. Außerdem führt Charlie ein Doppelleben: Er will die Verschwörer finden, die ihm den Mord angehängt und ihn um zwölf Jahre seines Lebens gebracht haben.


Werd auf jeden Fall reinschauen. Die Trailer von Vox sind schonmal ziemlich gut und zudem spielt Damian Lewis mit. Den mochte ich schon in Band of Brothers. ;)

- Editiert von Dan am 11.03.2009, 15:02 -
Life (Vox-Stand) 11.03.2009, 14:49Paulo
Serie klingt ganz nett, hab mein Festplattenrekorder programmiert ...
Life (Vox-Stand) 12.03.2009, 11:30Sir Tom
Hab mir gestern den Staffelstart angekuckt. War m.E. sehr gut. 8-)

Die 2 Haupt-Charaktere sind interessant und die Grundstory mit der Vergangenheit des neuen Cop-Duos auch.

Nur die jeweiligen "aktuellen" Fälle waren bisher nicht so der Reisser :rolleyes: da ist noch Steigerungspotential vorhanden.
Life (Vox-Stand) 12.03.2009, 14:25Dan
Wow, was für ein klasse Serienstart! :O :D

Erstmal ist die Hauptstory schon interessant. Charlie saß 12 Jahre unschuldig im Gefängnis und ist nun auf der Suche nach den Leuten, die ihm das angetan haben. Er plant das alles ja schon, wie man gesehen. Hat mich irgendwie an Michael aus Prison Break erinnert, der ja auch seine Pläne gern an Wände bringt. Ich bin gespannt, ob er alle drankriegt und die Gründe erfährt, warum ihm das wiederfahren ist. Cool, fand ich auch immwieder die Flashbacks zu Gefängniszeiten und die wiederkehrenden Interviews, mit Leuten die ihm nahestanden, oder letzten Endes für seine Verurteilung verantwortlich waren. Und trotz seines Reichtums arbeitet er wieder als Detective..genial! :D Apropos Polizei: seine "Arbeit" ist auch super. Er sieht Dinge, die keinn Anderer sieht und dadurch werden die Fälle dann gelöst. Zwar gefällt dass seiner Partnerin Dani anfangs nicht so, aber in 1x02 haben sie sich dann ja zusammengerauft. BTW: sie scheint ja auch diverse Probleme zu haben. Sie war drogenabhängig und jetzt scheint es so, als wäre sie sexsüchtig. Da hat sich ja das richtige Team gefunden: der ehemalige Knasti, der nun nach der Lehre des Zens lebt und die ehemalige drogensüchtige. nun sexsüchtige Polizistin. Besser gehts nicht. :ugly: Ich find die Sticheleien zw. den Beiden immerso lustig. Z.b, als sie über sein Zen reden. :lol:

Aber jetzt nochmal was zum Charakter des Charlie Crewes. Erstmal genial gespielt von Damian Lewis, den ich wiegesagt schon in BOB genial fand. Charlie ist auf jeden Fall jetzt schob einer meiner Lieblingscharakter ever! Mit seinen Zenweisheiten, der Obst"wahn", sein Lifestyle und dann auch noch seine Sprüche. Einfach nur toll! :hibbel:

Die Serie hat sich jetzt schon in eine meine Lieblingsserien verwandelt.^^
Life (Vox-Stand) 12.03.2009, 17:05Rowe
Die Quoten waren auch zimlich gut.

ca. 15% MA in der Zielgruppe
Life (Vox-Stand) 12.03.2009, 23:21House
Ich hab mir die beiden Folgen auch angesehen (und dafür auf Fußball verzichtet) und fühlte mich zwei Stunden lang (wobei's ja bei Vox dank der wenigeren Werbung deutlich kürzer ist) sehr gut unterhalten. Die Serie scheint jetzt nichts Besonderes zu sein, nichts besonders Tiefgründiges oder Komplexes mit einer fesselnd geschriebenen folgenübergreifen Haupthandlung. Aber die Hauptcharaktere sind schon mal hochinteressant, und sobald sich "Life" mehr auf sie als auf die tatsächlich eher durchschnittlichen Fälle fokussiert, kann es eine sehr gute Serie werden. ;) Die musikunterlegte Montage gegen Ende der ersten Folge war jedenfalls schon mal klasse.

Btw: Vielleicht ist es jemandem aufgefallen: Michael Cudlitz, Lost-Fans bekannt als Ana-Lucias Partner bei der Polizei, hat in 1.01 mitgespielt.
Life (Vox-Stand) 13.03.2009, 21:15mac andy
Hatte mir beide Folgen im Nachtprogramm auf Festplatte aufgezeichnet und so eben angeschaut. Ohne Werbung. Ansonsten schliesse ich mich den Vorschreibern an, tolle Serie bisher. Die FB -story teils im Dokustil. Ganz nach meinem Geschmack.
Das einzige was bitter war- der Bentley musste dran glauben und auch noch durch einen Traktor. Welch ein Frevel. :D
Life (Vox-Stand) 14.05.2009, 04:31Dan
Nächste Woche gehts gleich mit der 2ten Staffel auf Vox weiter! OMFG, ich freu mich soo! :yay:
Life (Vox-Stand) 14.05.2009, 17:49Tommy
Das Dumme ist nur, daß es nach der 2.Staffel nicht mehr weitergeht :rolleyes: Etwas überrascht war ich schon, daß der Mörder so schnell gefasst wird, jetzt geht es wohl erstmal mit der Suche nach Rachel weiter.
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 06:52Luke
Bin jetzt bei Stand 1.09 und nach anfänglichen "Startproblemen" finde ich die Serie echt toll, ich fiebere schon gewaltig mit wer nun Charlie reingelegt hat! Zum jetztigen Zeitpunkt sieht ja alles nach Dani´s Vater aus, aber das wäre wohl zu einfach, von daher tappe ich noch so ziemlich im dunkeln und ich lasse mich mal überraschen :D
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 11:57Dan
Zitat:
Original von Tommy
Das Dumme ist nur, daß es nach der 2.Staffel nicht mehr weitergeht :rolleyes:

Doch, es geht anscheinend jetzt doch weiter.

Zitat:
Neue Serien-Staffeln „CSI: NY“, Staffel 5 „Law & Order: Criminal Intent“, Staffel 8 „Boston Legal“, Staffel 4 und 5 „The Closer“, Staffel 4 und „Life“, die restlichen 15 Folgen von Staffel 2.

Quelle


Aber ein genaues Datum, steht da leider nicht. :(
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 12:18Luke
@Dan: Vox hat ja erst 6 Folgen von Staffel 2 gesendet! Dann haben die wieder gestartet bei Staffel 1 und nun wieder Start Staffel 2 aber diesmal bis zum bitteren Ende!

Dann ist aber Schluß da in den USA die Serie eingestellt wurde ;)
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 12:21Paulo
:ugly: Hä? Kann mir einfach jemand sagen ab wan auf vox wieder Folgen kommen, die noch nicht ausgestrahlt wurden?
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 12:22Luke
Momentan müsste 1.07 oder 1.08 laufen, dann müssten so etwa in 10 Wochen neue Folgen laufen! In der Schweiz läuft ja mittlerweile schon 2.10 :rolleyes:
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 13:23Dan
Zitat:
Original von Luke
@Dan: Vox hat ja erst 6 Folgen von Staffel 2 gesendet! Dann haben die wieder gestartet bei Staffel 1 und nun wieder Start Staffel 2 aber diesmal bis zum bitteren Ende!

Ah ok, danke. :-)

Zitat:
Original von Luke
Dann ist aber Schluß da in den USA die Serie eingestellt wurde ;)

Ja, das hab ich schon gewusst. Seeehr schade, gerade um so eine tolle Serie! :heul:
Life (Vox-Stand) 19.08.2009, 17:38Tommy
@Dan Danke für den Hinweis, ich meinte jedoch eher das was Luke angesprochen hat ;)

Zitat:
Original von Luke
Momentan müsste 1.07 oder 1.08 laufen, dann müssten so etwa in 10 Wochen neue Folgen laufen!

Es sind sogar genau 10 Wochen (am 28.10. nämlich, wenn Vox nicht wieder irgendwo unterbricht).
Life (Vox-Stand) 20.08.2009, 12:48Paulo
Zitat:
Original von Tommy

Es sind sogar genau 10 Wochen (am 28.10. nämlich, wenn Vox nicht wieder irgendwo unterbricht).


Danke fürs überprüfen und posten. Werd das dann mal notieren ...
Life (Vox-Stand) 20.08.2009, 16:32~Jana~
Ist eine Fortsetzung für Life jetzt tatsächlich abgelehnt wurden? :heul:
Das letzte was ich gelesen hatte war ein "es sieht schlecht aus"...

Versteh ich gar nicht, ich find die Serie klasse.
Naja immerhin haben wir noch ein paar Folgen
Life (Vox-Stand) 24.08.2009, 17:15Mrs.Linus
Ich weiss jetzt nicht wo es rein passt:

Die erste Staffel Life erscheint dem 10.09.09 !und kostet ca. 30 €

:-)
Life (Vox-Stand) 28.10.2009, 13:53Tommy
Die Prognose hat gestimmt, heute geht es auf Vox mit neuen Folgen von Life weiter ;)
Life (Vox-Stand) 28.10.2009, 15:19Paulo
Gratulation dazu ;) ... und vilen Dank an die nochmalige Erinnerung, mein Festplattenrekorder weiß auch schon bescheid ;)
Life (Vox-Stand) 12.04.2012, 19:17Luke
Wird mal wieder Zeit für einen Post hier :D

Ich hatte ja nach Staffel 1 aufgehört zu schauen (warum auch immer :rolleyes: ), aber nun nach einem Staffel 1 Rerun bin ich nun wieder voll dabei :dance:

Hab jetzt die ersten 3 Folgen von Staffel 2 geschaut und ich muss sagen das es wirklich keinen Qualitätseinbruch gibt :y: Ich fühle mich nach wie vor richtig gut unterhalten und auch der rote Faden rund um Jack Reese ist ziemlich spannend ;)

Echt Schade das eine so gute Serie nach nur 2 Staffel eingestellt wurde :angry:
Life (Vox-Stand) 24.05.2012, 19:26Luke
Bin nun bei 2.18 und ich freu mich echt schon wie Bolle auf das Finale :hibbel:

Und traurig bin ich jetzt noch mehr das es nicht noch weitere Staffeln gegeben hat, die Serie ist echt top (!)
Life (Vox-Stand) 05.06.2012, 19:01Luke
So, ich bin durch!

Es war durchaus zufriedenstellund gelöst und auch für einen Serienabschluss sehr gut :y:

Es hat sich wirklich gelohnt, echt schade das es nicht weiter gegangen ist :(

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum