LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / Diskussionsthread zu Runde 22 (MS)LOST-fans.de Forum - Diskussionsthread zu Runde 22 (MS)
In diesem Thread befinden sich 139 Posts.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 18.02.2009, 17:59Komohdo
Runde 22



Szenario:
Wir befinden uns im Jahr 1932 zur Zeit von George V.

Ein altes, englisches Herrenhaus ist unser Schauplatz.

Der Hausherr und die Hausherrin haben sich Gäste geladen und mit denen erreichen auch deren Bedienstete ein. Die edlen Damen und Herren genießen einen ersten Drink
gemeinsam im Piano Noble des Hauses, während die Bediensteten im Untergeschoss aufeinander treffen. Unter allen befindet sich ein Mörder, der es auf mindestens ein Opfer abgesehen hat.

Karten:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3428

Termine:
18.2. Start
19.2. Happy Hour
20.2. Happy Hour Teil 2 und GF-Wahl
21.2. Dinner und erster Mord
22.2. Dessert
23.2. Erste Lynch
24.2. Apperitiv
25.2. Die Olive danach
26.2. Zweiter Mord
27.2. Asche zu Asche
28.2. Zweiter Lynch
01.3. Nackte Tatsachen
02.3. Dritter Mord

03.3. Guten Tag Herr Kommisar
04.3. Der dritte Lynch
05.3. Geständnisse

To be continued…

Spieler:
Die gehobenen Leute:
- Gerard Way (Snuffi)
- Jeffrey Goines (Killua)
- Barney Stinson (M_C) [Hausherr]
- Ray (Charlz)
- Mary Lane (Bane)
- Dante (Jin)
- Edward Cullen (SawyersGirl)
- Ally McBeal (Snorky)
- Selene (Rowe)
- Trous Badiet (Kirsche)

Die Bediensteten:
- Jeeves (Komo)
- Jane Griffin (Happy)
- Dewey Finn (Tony)
- Daniel Faraday (mercy)
- Kate (Loni)
- Koukol (Mogry)



Ämter:
Der Mörder wurde informiert. Es gibt keinen Racheengel.



- Editiert von Komohdo am 02.03.2009, 21:32 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 18.02.2009, 18:37SawyersGirl
@Komohdo: Schöner Anfangsbeitrag! ;)

Ich wusste gar nicht richtig, wie ich anfangen sollte.
Habs jetzt einfach irgendwie gemacht...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 18.02.2009, 18:40Komohdo
Danke, du bist aber im falschen Zimmer. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 18.02.2009, 18:45SawyersGirl
Ups! :D
Habs geändert... ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 18.02.2009, 19:38Killua
Oh mein Gott, hab ich mich da wieder nen Charakter ausgesucht. :ugly:

Mir gefällt das Ambiente jetzt schon. ^^ Hoffe nur, dass ich nicht als erster gekillt werde, falls ich nicht schaffe, so aktiv zu sein, wie ichs vorhabe. ^^ Ich geb mir Mühe. ^^
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 02:18mercy
Schöner Anfang. :)

Einige sollten aber nicht vergessen, die Etage zu erwähnen, in welcher sie sich gerade befinden. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 17:47Mogry
Yay, schöner Anfang, bin schon total hibbelig. Endlich mal wieder ein MS. Bisher gefallen mir die Beiträge sehr gut.

Es sieht aber jetzt wohl wirklich so aus, dass ich das gesamte WE weg bin (Kurzurlaub), ich somit erst Montag wieder schreiben kann, dann habe ich jedoch auch wirklich Zeit, muss nur noch Protkolle schreiben und das kann ich ja auch gut zu Hause.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 19:08mercy
Mogry bewirbt sich als erstes Mordopfer. :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 22:15Mogry
Nur weil ich hässlich und inaktiv bin? :ugly:

Ich will noch nicht sterben, ich will auf die Vampire treffen!!! :hibbel:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 22:32Snuffkin
ich will dass sich jemand mit mir unterhält. Ich bin doch schüchtern aber sonst ganz lieb :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 22:42mercy
Ich wollte jetzt nicht, dass die anderen Bediensteten wegen der Stille eingeschlafen sind. :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 19.02.2009, 23:21Komohdo
Wieso sagt mir eigentlich niemand, dass ich den GF total vergessen habe? :P

Terminplan ändert sich deswegen um einen Tag. Nominierungen für den GF bitte bis morgen Abend 22 Uhr an mich.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 00:04Kirsche
Warum reagiert keiner auf mich? :ugly:
Trous singt gerade den Saal kaputt. Wollt mich damit nicht in den Vordergrund rängen hatte nur erwartet dass mir jmd eins über den Schädel gibt oder so(dann hätte ich auch gleich mein Zeitproblem gelöst). Ich weiß nämlich gar nicht was ich jetzt machen soll, kann doch nicht einfach weitersingen... das ist so untypisch und ich weiß auch nicht wie man im Saal das gejaule aushält...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 01:39Jin108
Hmm wenn du mir schon die Lizenz zum Verprügeln gibst, dann nehm ich das doch dankend an ;) :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 02:07mercy
@Komo: Stimmt, ich wusste doch, dass da noch was fehlt. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 13:11Killua
Zitat:
Original von Kirsche
Warum reagiert keiner auf mich? :ugly:
Trous singt gerade den Saal kaputt. Wollt mich damit nicht in den Vordergrund rängen hatte nur erwartet dass mir jmd eins über den Schädel gibt oder so(dann hätte ich auch gleich mein Zeitproblem gelöst). Ich weiß nämlich gar nicht was ich jetzt machen soll, kann doch nicht einfach weitersingen... das ist so untypisch und ich weiß auch nicht wie man im Saal das gejaule aushält...


Auf mein Geschrei hatte auch nur Jin reagiert :dunno: Du wurdest immerhin erwähnt :ugly:

So ich bin jetzt wieder da. ^^
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 14:40Loni
ich bin jetzt auch dabei. Hatte vorher leider keine Zeit. :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 16:23Snorky
Zitat:
Original von Loni
ich bin jetzt auch dabei. Hatte vorher leider keine Zeit. :(


same here :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 16:30Bane
@Snorky: Mary hat schon festgestellt, wie d sehr dich das Kaminfeuer hypnotisiert :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 16:45Snorky
@bane: die gute hat mal wieder ihre phantasie freien lauf gelassen und andere sachen im kopf gehabt als mit den ganzen leuten im raum zu sitzen. ich sag nur. ally - mann - kaminfeuer 8-)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 23:21Jin108
Also, ich will mich hier eigentlich ned groß beschweren, aber warum wird denn so wenig gepostet? Is echt nicht grad viel los und das schon am Anfang. Wenn ich dran denk wie frühere MS immer gestartet sind, wieviel da immer los war... :(

Und ich glaub aber ned dass das an Komo oder dem Schauplatz liegt. Was is los?
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 20.02.2009, 23:36Komohdo
Ich hätte vielleicht nicht unter der Woche starten sollen... :(

GF ist jetzt auch gewählt, auch wenn ich nur 6 Stimmen bekommen habe (was auch irgendwo meine eigene Schuld ist...).

- Editiert von Komohdo am 20.02.2009, 23:39 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 21.02.2009, 00:15Snuffkin
ich wart ja nur das mich jemand anspricht. :dunno: :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 21.02.2009, 18:14Charlz
Ich bin kurzfristig bis morgen Abend weg. Kann also ca einen Tag nicht Posten... Bitte killt mich nicht :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 21.02.2009, 21:03Komohdo
Lynchstimmen bitte (möglichst alle, sonst gibt es Strafen ;) ) bis zum 23.2. 20 Uhr an mich.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 21.02.2009, 21:10Killua
Wer tötet denn bitte zu Beginn denjenigen, der noch am aktivsten ist und versucht, das Geschehen anzutreiben? :spy:

Da bin ich hinterher aber auf das Motiv gespannt.

...

Da nehm ich mir doch glatt die zeit fürnen Post.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 21.02.2009, 21:44Rowe
Es ist doch ständig so. :rolleyes: Ich verweise gern an meine Sarah Connor^^
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 13:19Kirsche
versteh ich auch nicht. hatte mit nem inaktivenmord gerechnet...

und ich bin verwirrt. wurde dante jetzt vergiftet? ich hatte den beitrag so verstanden dass NUR sein kopf in der schüssel gelandet ist.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 13:44Komohdo
Nicht vergiftet. Habe extra Suppentopf geschrieben. Dachte das wäre so verständlich. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 13:47Kirsche
also wurde er geköpft? oder einfach nur ertränkt?
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 13:51Komohdo
Ertränkt. Vielleicht hätte ich doch etwas detailreicher sein sollen. :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 14:01Killua
Jeffrey hat es einfach fehlinterpretiert. :-) Solange er nicht geköpft wurde, kann er ja von einer Vergiftung ausgehen. ^^ Auch wenn er dann nicht gleich im Topf wäre, aber... :dunno: :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 15:10HappyChild
Zitat:
"Erfasst, Master Goines, die Damen haben ein wenig Aphrodisiakum in ihre Suppe bekommen. High Five!" Er hob seine Hand, aber alle starrten ihn nur an.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herrlich, M_C, wirklich herrlich :D



So: Erstmal mein Beileid an Jin, den Mord finde ich wirklich unberechtigt. Ich bin dann wieder da und komme hoffentlich öfter dazu, zu schreiben
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 22.02.2009, 18:16Jin108
Na toll, killt ruhig wieder nen Aktiven gleich als Erstes! Das kann doch wohl ned wahr sein!!! :angry:

Bin ja noch ned oft genug als einer der Ersten oder gar als der Erste schon gekillt worden :rolleyes:
Alllmählich hab ich da echt die Schnauze voll. Is das Antipathie oder was is das???

- Editiert von Jin108 am 22.02.2009, 18:19 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 17:56Komohdo
Ich hab erst sechs Lynchstimmen...

...ich habe ja Strafen angekündigt... :pfeif:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 20:10Kirsche
ach mensch.. schon wieder keine aktivität hier.. guck immer mal zwischendurch rein und nichts passiert..
(kann grad selbst nicht schreiben, dauert zu lang) :heul:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 20:33Komohdo
So, es werden keine Lynchstimmen mehr akzeptiert.

Ich werde jetzt erstmal meinen Koffer packen und dann schreibe ich den Beitrag.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:13Snuffkin
Pffffffffff na toll :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:14Komohdo
9 von 14 Stimmen haben mich erreicht. Ist zwar mehr als die Hälft, aber dennoch keine gute Ausbeute. Ab dem nächsten Lynch zählt jede nicht abgegeben Lynchstimme als Stimme für denjenigen, der sie nicht abgegeben hat.

Um Kirsche tut es mir leid... :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:16Killua
Kirsche? :spy: Seriously?

Mein Beileid o.o'
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:20Bane
Wer wählt denn bitteschön Kirsche ? :gaga:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:20Kirsche
Welch große Überraschung :ugly:
(Mein lieber Mörder ich kann dich nicht leiden , aber die Gelegenheit konnte sich wohl keiner entgehenlassen)

Und welcher Mörder wäre so blöd gleich am Anfang alle Augen auf ihn zu lenken, wenn noch keiner irgendeinen Verdacht hat? :(
Naja ich hatte wohl keine MÖglichkeit da rauszukommen. ;)

und danke fürs beileid :-)

@Bane Naja ich hab extra jemanden aufgehetzt mich niederzuschlage damit ich ein motiv hab und dieser jemand war halt zufällig jin.. is doch klar dass ich ihn umbringe und der mörder bin :ugly: (hmm vll mochte der mörder trous musik und hat dante deshalb getötet ^^)

- Editiert von Kirsche am 23.02.2009, 22:23 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:26Bane
Zitat:
hmm vll mochte der mörder trous musik und hat dante deshalb getötet ^^


Genau, das muss es gewesen sein :lol:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 22:31Snuffkin
jetzt sind wieder alle überrascht und keiner hat sie gewählt jaja geht doch alle weg
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 23.02.2009, 23:31Jin108
Zitat:
Original von Bane
Wer wählt denn bitteschön Kirsche ? :gaga:


Unter anderem wahrscheinlich auch der äußerst unsympathische Mörder :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 03:52mercy
Also ich habe Charlz gewählt, weil ich glaube, dass er der Mörder ist. :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 09:11Kirsche
mist wenn ich das gewusst hätte hät ich ihn auch gewählt, ich wollte erst :ugly:

(ich glaub ich weiß wers is)
:ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 09:19Charlz
Zitat:
Original von mercy
Also ich habe Charlz gewählt, weil ich glaube, dass er der Mörder ist. :P


:strike: und wenn ichs nicht bin ? :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 19:27Killua
Zitat:
Original von mercy
Also ich habe Charlz gewählt, weil ich glaube, dass er der Mörder ist. :P


Dann hatte Kirsche entweder mindestens 3 Stimmen, oder der GF is auch son Bösewicht. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 19:28Bane
Und will denn keiner mehr posten ? Ich lieg da immernoch halb nackt und ohnmächtig im Gästebad rum :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 19:33M_C
Zitat:
Original von Bane
Und will denn keiner mehr posten ? Ich lieg da immernoch halb nackt und ohnmächtig im Gästebad rum :ugly:


Barney rettet dich!
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 24.02.2009, 19:47Bane
Zitat:
Barney rettet dich!


Wieso war mir das jetz klar ? :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 01:24mercy
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von mercy
Also ich habe Charlz gewählt, weil ich glaube, dass er der Mörder ist. :P


:strike: und wenn ichs nicht bin ? :P


Ich war mir noch nie so sicher. :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 07:39Charlz
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von mercy
Also ich habe Charlz gewählt, weil ich glaube, dass er der Mörder ist. :P


:strike: und wenn ichs nicht bin ? :P


Ich war mir noch nie so sicher. :D


wegen meinem Startpost ? :ugly: Dann hast du Brügge sehen und sterben noch nicht gesehen :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 08:13Komohdo
Schreibt doch mal was... das ist ja noch schlimmer als das Luftschiff... :=(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 16:35Killua
Mal sehen ob dieses mal etwas Nachhall kommen wird. Wenn nicht, geb ichs auf. :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 17:36Snuffkin
aber du bist ja wieder alleine unterwegs?
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 17:37Mogry
So, ich werde mich jetzt reinlesen und dann was schreiben. Jetzt habe ich endlich Zeit. (Lebe ich überhaupt noch?) :ugly: *lesen geh*
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 17:47Killua
@Snuffkin: Ja, hast recht. ^^ Aber Schrotflintenschüsse eine Etage weiter oben sollten schon in irgendeiner Weise Reaktionen hervorrufen. ^^ Und imo auch mehr als "Oh, wow ich hab Angst. Naja ma sehen, wie es sich entwickelt." :-) Hätte ich jetzt zumindest so erwartet. ^^
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 17:55Snuffkin
na ich geh jetzt erstmal zum arzt und dann reagier ich vielleicht auf dich (wenn du brav bist :D )
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 18:20Mogry
Bei mir ist auch noch kurzfristig gerade was dazwischen gekommen, aber ich schreibe nachher. *hibbel*
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 19:37Komohdo
Falls du DANN noch lebst. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 25.02.2009, 20:30Komohdo
Der Mordbeitrag wird übrigens erst morgen erscheinen. Also postet was das Zeug hält bis dahin. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 01:01mercy
Irgendwie habe ich nicht soviel Lust, da sich wenig bis gar nichts regt. Und damit meine ich nicht die Handlung an sich.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 05:04Bane
@M_C: Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe, Morgen schreib ich aber was und ich ignoriere weiterhin alle Morde !! :D (Ok, ausser ich bin Tot und selbst dann ignorier ich das :ugly: )
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 11:52Komohdo
Nur damit es keine Missverständnisse gibt, Dewey Finn wat ein Inaktiven-Kill und Goines war der Mord. ;)

Ich verschiebe den Terminplan wegen gestern Abend ein wenig. Sonst wäre es zu blöd, wenn morgen schon gelyncht wird. Die Änderungen entnehmt ihr bitte dem Anfangspost. Lynchstimmen also bitte bis Samstag 20 Uhr an mich. Nicht eingegangene Lynchstimmen gelten als Stimme für einen selbst. Beim letzten Mal hätte das für jemanden schon böse enden können. 8-)

Und jetzt will ich bitte Posts lesen! :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 14:04Jin108
Wahnsinn, kaum übernimmt mal jemand die Initiative und will ein bisschen Leben in dieses MS reinbringen, schon wird er gleich darauf gekillt :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 14:09Mogry
Theorie: Der Mörder killt die Aktiven, da er hofft/davon ausgeht, dass die Inaktiven vergessen zu wählen und er somit überleben kann? :dunno:
Oder es ist jemand, der den Stil des alten romantischen Herrenhauses im Spiel haben will, und solche "nicht passende" Unruhe stört ihn/sie.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 15:23HappyChild
Das ist ja mal voll doof :/ Wieder einer der Aktivsten

Mein Beileid, Killua
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 15:54Kirsche
Wirklich blöde... Tut mir auch leid Killua... Lieber Mörder: Ohne aktive Mitspieler wird dein Sieg ziemlich öde ;)

@Komhodo Sehr sehr schöner Mordbeitrag wie ich finde.Mag die Sache mit dem Rückblick.

- Editiert von Kirsche am 26.02.2009, 15:55 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 16:49Killua
Was soll ich sagen? Ich habs versucht :dunno:

:-)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 16:52mercy
Also sollte ich jetzt noch weniger schreibe, damit ich weiterlebe? :spy: :ugly:

Also die Runde verstehe ich irgendwie überhaupt nicht mehr. :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 16:56Komohdo
Zitat:
Original von mercy
Also die Runde verstehe ich irgendwie überhaupt nicht mehr. :(

Wieso? :spy:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 20:19mercy
Die ungewöhnlich große Inaktivität und die Auswahl der Mordopfer. In beiden Fällen sehe ich da keinen Fortschritt für diese MS-Runde.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 22:04Mogry
Nicht meckern, schreiben! :strike:

Wir müssen halt irgendwie was ändern, denn am Szenario liegt es sicher nicht! So ein altes Herrenhaus kann doch tolle Geheimnisse beherbergen, damals im MS2 gabs die doch auch, bei einem ähnlichen Szenario. :l:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 22:08Bane
Das was sich im Gegensatz zu den ersten Runden signifikant geändert hat ist die Postlänge.Fürher wars so, da wurde kurz gepostet, geantowrtet, wieder geantwortet usw. so dass wirkliche Gespräche entstanden. Wir müssen uns eben entscheiden, ob wir lieber weniger Posts und mehr Qualität oder mehr Posts und dafür "Chtposts" haben wollen ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 22:14Mogry
Was es früher auch gab, waren quasi gemeinsame "Vergangenheiten". Es stoßen nicht alle wildfremd aufeinander, sondern es gab schon kleine Absprachen.
(z.B.: Mein Boone war der Zivi von Banes alter Oma in dem Berghotel...) Vielleicht würde das auch etwas dem Spielfluss helfen.

Ansonsten würde ich mich auch für das "Chatten" aussprechen, da gabs dann einfach mehr Interaktion und mehr "ich muss jetzt auf ne Reaktion warten mal schauen was passiert". :D
Ich glaube, dass werde ich auch ab jetzt durchziehen, soweit möglich. Koukol bietet eh nicht so viel Raum. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 22:18HappyChild
Ah, ich erinnere mich an mein erstes MS (4). Stimmt, da war es wirklich so, dass ich (Claire) mit Sun zusammen war und so... fand ich eigentlich auch nicht schlecht, als die Vergangenheit vorgesetzt wurde.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 26.02.2009, 23:08Komohdo
Na aber es hindert doch niemanden daran eine Backstory zu haben... deswegen habe ich diesen Punkt doch so offen gehalten.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 27.02.2009, 00:15Mogry
@Komo: Das war ja auch überhaupt nicht gegen dich gerichtet. :comfort: Ich wollte das lediglich mal wieder in Erinnerung rufen. Ich selbst hatte sowas ja auch schon seit einigen Runden nicht mehr. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 27.02.2009, 00:17mercy
So, habe was geschrieben, bin aber nun bis Sonntag nicht mehr da. :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 27.02.2009, 20:33Komohdo
Wieso schreibt niemand was? :( Lynch ist doch erst morgen...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 28.02.2009, 18:47Komohdo
*hust* Lynchstimmen *hust*

Ich habe 5 bekommen...................

- Editiert von Komohdo am 28.02.2009, 20:25 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 01.03.2009, 16:13Rowe
mmmerrrrrccccyyyy mach was!!!! :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 01.03.2009, 16:53Snuffkin
ich glaub wir haben alle nichts geschrieben wiel mercy, bane und ich bei Snorky waren :ugly: aber die müssten heute abend heimkommen, dann wird auch wieder geschrieben
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 01.03.2009, 23:37Komohdo
Es waren aber auch Leute nicht bei mercy... :rolleyes: :=(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 03:29mercy
Bin wieder da. :)

@Rowe: Ich werde nachher wieder schreiben. Bin jetzt für gehaltvolle Posts nicht mehr in der Lage. :ugly:

@Lynch: Wer von euch hat den Loni als Mörderin ernsthaft in Erwägung gezogen? :spy: Ihr Lynch hat mich jetzt doch ziemlich überrascht.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 13:08Jin108
@mercy, ich kanns mir nur so erklären: Loni hat nicht gelyncht ---> laut Komo automatisch 1 Stimme an sich selber bekommen, Mörder hat Lynchstimme an Loni gegeben = 2 Stimmen. Bei der geringen Wahlbeteiligung von insgesamt 5 Lynchstimmen reichen halt 2 Stimmen wahrscheinlich auch schon aus.

Und trotzdem find ichs irgendwie relativ scheiße o.O
Auch wie dieses MS einfach so extrem von allen vernachlässigt wird. Ja, die Leute die nicht weg waren hätten wirklich mal was schreiben können. Und auch der Mörder is meiner Meinung nach ziemlich mitschuld an der Misere, denn Killua, Kirsche und ich hätten schon noch was geschrieben, aber wenn man ausgerechnet gleich die aktivsten killt, dann is es kein Wunder wenn der Spielfluss und die Aktivität flöten gehen!
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 16:48HappyChild
Es wäre nicht schlecht, wenn mal jemand auf die anderen reagieren würde und nicht immern ur ihr Ding durchzieht.
Mein persönliches Problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe, was ich schreiben soll, da alle um die Leichen herum stehen und trauern blabla, aber niemand agiert wirklich.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 16:52Bane
Also ich tu mein möglichstes, kommt mir diese Runde irgendwie so vor, als würde keiner die Beiträge der anderen lesen, weil finde ich schon sehr seltsam, dass nur Mogry darauf reagiert wenn plötzlich ein halbnacktes Mädchen mitten im Raum zusammen bricht :ugly:

- Editiert von Bane am 02.03.2009, 18:00 -
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 16:56Mogry
Bane, ich reagiere doch immer auf dich! :grrr: Und so dankst du es mir... :heul: :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 18:17mercy
@Jin: Laut Komo gab es für Loni 2 Stimmen plus halt ihre eigene. Das fand ich recht sonderbar, bzw. nicht ganz nachvollziehbar.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 18:18Charlz
Zitat:
Original von mercy
@Jin: Laut Komo gab es für Loni 2 Stimmen plus halt ihre eigene. Das fand ich recht sonderbar, bzw. nicht ganz nachvollziehbar.


hast du mich gelyncht ? :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 18:23Kirsche
Ich finds auch verdammt schade, dass kaum einer schreibt :( Und an der Sache mit dem nicht eingehen ist durchaus was dran. Wenn jeder nur seinen eigenen Senf schreibt ists ja klar, dass es keinen Spaß macht. :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 18:29mercy
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von mercy
@Jin: Laut Komo gab es für Loni 2 Stimmen plus halt ihre eigene. Das fand ich recht sonderbar, bzw. nicht ganz nachvollziehbar.


hast du mich gelyncht ? :ugly:


Bis zum bitteren Ende. :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 21:29Komohdo
Lynchstimmen bitte bis Mittwoch 20 Uhr an mich. 8-)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 21:32HappyChild
Schon wieder ein Aktiver O_o
Mein Beileid, Mogry :/
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 21:49Mogry
Ich war ja auch ein Vergewaltiger, gibt es ein bessers Opfer für einen ?rächenden?, ?mitfühlenden? Mörder? :dunno:

Aber schade ists, dachte gerade, dass es doch noch was wird mit der Runde, macht also auf jeden Fall so weiter wie heute! :)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 21:53Charlz
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von mercy
@Jin: Laut Komo gab es für Loni 2 Stimmen plus halt ihre eigene. Das fand ich recht sonderbar, bzw. nicht ganz nachvollziehbar.


hast du mich gelyncht ? :ugly:


Bis zum bitteren Ende. :P


Bitte nicht :P Wieso glaubst du eigentlich, dass ich der Mörder bin ? :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 22:08Jin108
Boah, ich habs echt kommen sehen dass Mogry als nächstes ermordet wird! Das passt so richtig ins Schema des Mörders, der anscheinend jegliche Aktivität im MS im Keim ersticken will :rolleyes:

Ich hab übrigens nen Hauptverdächtigen. Aber sogar wenn sich doch jemand anders als der Mörder rausstellen und der womöglich wirklich davonkommen sollte, würd ich das nicht als gute Leistung des Mörders tolerieren. Denn ein MS auszubremsen is wirklich nix worauf man stolz sein kann!
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 22:30Bane
@Morgy: Sorry, dass ich dich mit meiner "Vergewaltigungs-Aktion" wohl umgebracht habe :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 02.03.2009, 22:35Mogry
Zitat:
Original von Bane
@Morgy: Sorry, dass ich dich mit meiner "Vergewaltigungs-Aktion" wohl umgebracht habe :(


Mach dir darum mal keine Sorgen, habs doch selbst noch weiter provziert, indem ich an meiner Hose rumgefummelt habe. :ugly:
Blöd nur für euch, da (abgesehen von einem kaltblütigen Mörder) wohl ziemlich viele hier "ehrenhaft" hätten handeln wollen. Also möglicherweise keine große Hilfe bei der Suche nach dem Mörder.

Ich hatte übrigens Null Plan, wer der Mörder sein könnte. :D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 03.03.2009, 02:58mercy
Wie auffällig, dass Charlz direkt nach dem Mord aktiv ist und postet. :ugly:

Mein Beileid, Mogry. :hug:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 03.03.2009, 22:13Charlz
Zitat:
Original von mercy
Wie auffällig, dass Charlz direkt nach dem Mord aktiv ist und postet. :ugly:

Mein Beileid, Mogry. :hug:


Irgendwann muss ich ja wieder posten :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 15:14Komohdo
Erst eine Lynchstimme... *pfeif*...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 21:25Kirsche
blöd :(
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 21:59Komohdo
Na hinterher waren es fünf, aber trotzdem... Da habe ich dann auch keine Lust nen Lynch oder so zu verfassen... Wie es bisher aussieht werde ich die Runde dann im Laufe des morgigen Tages mit einem Beitrag abbrechen/beenden...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 22:10Kirsche
hmm find das sehr sehr schade hatte mich so auf ein neues ms gefreut. aber so wie es aussieht wirds dann wohl auch so bald keins mehr geben?
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 22:11Komohdo
Also wenn wer ne neue Idee hat, ich wäre dabei.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 22:17Kirsche
naja ich auch allerdins fängt die uni bald wieder an und ich weiß nicht wies mit meinem stundenplan aussieht.. sonst würd ich evtl auch die leitung übernehmen aber wir haben ja diese runde gesehen wies mit der motivation bestellt ist...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 04.03.2009, 22:43Bane
Wie gesagt, meine Highschool-Runde würd auch noch stehen, denke wir sollten zukünftig das Niveau vielleicht ein kleinwenig nach unten schrauben und ein Szenario bieten mit dem wirklich jeder was anfangen kann, in diesem herrenhaus und mit der anfänglichen Gruppenteilung wusste man vielleicht teilweise nicht was man groß machen sollte.

Zudem soltlen sich die Spieler vielleicht vor dem MS schon etwas abssprechen, zwecks gemeinsamer Vorgeschichte, Handlungssträngen usw., denke so könnte das dann auch wieder was werden !!
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 05.03.2009, 01:34mercy
Spiel die Runde doch noch einfach zuende, Komo. Solange wird es sicher nicht mehr dauern. Auch wenn es schade und ärgerlich ist, da heute überhaupt nichts gepostet wurde. :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 13:19Komohdo
So... Ende...

Letztes Lynchopfer und Mörder sollten verständlich sein. ;)

GF war M_C mit zwei Stimmen.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 13:30Bane
Ich entschuldige mich hiermit bei allen meiner Mordopfer und jetzt dürft ihr mich hassen, auch wenn ich einem Mordmuster gefolgt bin :shutup:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 14:57Rowe
manno...ich fands toll :pah:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 16:09HappyChild
Bane du Drecksau :O

Ich finde es wirklich schade, dass es jetzt so zu Ende gegangen ist. Ich hatte mir wohl doch zuviel von dieser Runde versprochen - aber Komohdo kann auf jeden Fall nichts dafür. Die Szenerie war perfekt. Wie ja schon Bane und Mogry und so gesagt haben, es fehlen die Verbindungen zu den Personen... :/
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 16:26Killua
@bane: Was war denn das Motiv für den Mord an Jin und mir? Interessiert mich beides.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 16:29Jin108
@Killua,
die Motive waren weil wir zu "gefährlich" waren, ich wegen meinem Schwert und du weil du die Waffe gefunden hast. Dazu sag ich jetz mal besser nichts...

Man denkt sich da aber halt schon so seinen Teil... :rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 17:29Bane
@Jin: Könntest du bitte richtig wiedergeben was ich dir zu den Motiven erklärt hatte ?

Und das das alles "nur" ein Spiel ist hast du wohl immernoch nicht begriffen, da hat mir unser ICQ Gespräch was das betrifft schon gereicht und deswegen beschimpfen (wie im ICQ) lasse ich mich auch ungern, da total überzogen :rolleyes:

@Killua: Hab jetzt nicht mehr wirklich Zeit heute alles zu erläutern, wenn ich Morgen oder am Sonntag die Zeit finde, werde ich es erklären, ich hab aber versucht objektiv zu Morden, bzw. für Mary logisch und konsequent.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 17:36Komohdo
@Motive
Bane hat halt als Mary Lane nach den perfektem Mann gesucht und eure (Jin und Killua) waren halt nicht interessant usw. Darum war z.B. M_C auf Grund seines Verhaltens erst einmal sicher. Und Mogry hat sich dann mit der "Vergewaltigung" auch noch auf die Schussliste gesetzt. ^^

Es hatte immer ne Begründung, die ich auch so akzeptiert habe und Bane meinte auch immer, dass es für den Spielflus blöd sei, aber für die Motivig perfekt.

Und jetzt zieht doch nicht wieder irgendwelche persönlichen Beweggründe daraus. Irgendwen muss es halt immer treffen usw.

Ansonsten dürfte mercy sich jetzt auch in nem zehnseitigen Brief bei charlz entschuldigen. :P
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 17:37mercy
:-X
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 17:40JohnnySinclair
Und ich hab gleich gewusst, dass Bane der Mörder ist. Doof, dass ich nicht mitgespielt habe. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 17:53Charlz
Zitat:
Original von Komohdo

Ansonsten dürfte mercy sich jetzt auch in nem zehnseitigen Brief bei charlz entschuldigen. :P

genau :P Hat mercy mich wirklich jedes Mal gelyncht??
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 17:55mercy
Ja!
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 18:43Kirsche
^^ bane hatte ich auch nicht vermutet... schade ..dabei warens eigentlich wirklich motive mit sinn, die einen auf die spur hätten bringen können.. dass du immer die größten "störenfriede" beseitigt hast, ist mir jedenfalls auch aufgefallen...

schade dass das so auf den spielfluss ging...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 20:34Komohdo
Zitat:
Original von Charlz
Hat mercy mich wirklich jedes Mal gelyncht??

Er hat es sogar mehrfach versucht. :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 22:22Jin108
@Komohdo,
Bane weiß aber genau wie ofts mich in den meisten von den letzten Mörderspielen immer schon als einen der Ersten erwischt hat und dass mich das allmählich wirklich nervt (mal ehrlich, wen würd das nicht nerven?). Und trotzdem killt er mich hier gleich wieder als erstes, das find ich charakterlos.
Und im ICQ hat er mich dann vorgestern auch noch mit seinen saudummen Kommentaren provoziert.

So springt man wirklich ned mit seinen Freunden um, einfach nur bodenlos... :rolleyes:

Und die Morde an Killua und Mogry waren auch echt unberechtigt und haben endgültig den Spielfluss zum Erliegen gebracht. Also ich hab mich als in MS 3 damals Mörder war eher stärker verpflichtet gefühlt den Spielfluss aufrecht zu erhalten und hab da weitaus weniger verheerend gemordet. Trotzdem bin ich weit gekommen.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 22:30Snuffkin
Tja, so spielt halt jeder anders :dunno: Wenn's dich so aufregt, darfst du halt nicht mehr mitspielen. Gab auch oft genug runden in denen ich früh gelyncht wurde und ich sitz trotzdem nicht hier und heul ...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 22:34Jin108
:rolleyes:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 22:37Snuffkin
Willst du jetzt eigentlich provozieren dass ich dich verwarn/den post lösch damit du dann DramaQueen spielen kannst ?

Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 06.03.2009, 22:42Jin108
Wieso, darf man keine Smiley-Posts mehr machen oder wie? Bin hier ned der erste:

Zitat:
Original von mercy
:-X


Mehr als nen Smiley hat ich auf deinen Beitrag nunmal ned zu sagen. Ich hielts zumindest ned für ratsam...
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 07.03.2009, 06:11Bane
@Jin:

Der Anfangsmord war ganz sicher nicht persöhnlich gemeint sondern hat halt imo einfach gerade in Marys Muster gepasst und dass es da eben gerade dich wieder erwischt hat war reiner Zufall, ich habe was meine Mords angeht nicht drauf geachtet wer hinter den Figuren steckt (sonst hätte ich sicher auch Mogry nicht umgebracht), sondern habe Rolllenspieltechnisch einfach das für mich und meine Figur am logischten erscheinende gemacht, falls ich dir damit irgendwie vor den Kopf gestoßen sein sollte, tuts mir Leid, aber es ist und bleibt wie gesagt ein Spiel, bei dem einer als erstes ausscheiden muss.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 09.03.2009, 04:06mercy
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Charlz
Hat mercy mich wirklich jedes Mal gelyncht??

Er hat es sogar mehrfach versucht. :ugly:


Ich war so sicher! :ugly:
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 10.03.2009, 15:59Mogry
@Bane: Aber Koukol hat dich doch geliebt und wollte dir helfen. :heul: So dankst du es mir. :prod: :D

Ich muss ehrlich sagen, dass genau dieser Mord einer der logischten Morde der gesamten MS-Zeit war. Dazu herzlichen Glückwunsch Bane.

@Komo: Ein ganz toller Abschlussbeitrag. Ich danke dir dafür!

Natürlich kann man die Todesopfer als unglücklich ansehen, aber ganz ehrlich, soweit ich Mary "kenne", passt es wirklich sehr gut. Die Motive finde ich logisch und ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt.
Mir ging es auch ähnlich wie Kirsche. Es war auffällig, dass besonders "gewalttätige" Menschen ermordet wurden. Leider kam ich noch nicht zu dem Schluss bezüglich Mary, aber jetzt finde ich es total logisch.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 11.03.2009, 18:25SawyersGirl
Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mit in der MS weiter schreiben konnte.
Meine Eltern haben ja den Vertrag gewechselt und das hat jetzt gedauert, bis das Internet wieder aktiviert wurde.
Leider wusste ich davon nichts, sonst hätte ich mich gar nicht erst angemeldet. Das ist ja echt doof, wenn Spieler dabei sind, die nie schreiben.
Und dabei hatte ich mich schon so auf die Runde gefreut.
Trotzdem hoffe ich, dass ihr noch viel Spaß hattet. ;)
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 11.03.2009, 18:27Komohdo
Spaß ist glaube ich was anderes. ^^'
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 11.03.2009, 18:30SawyersGirl
Dann wars also nicht mehr so toll...
Das ist doof. Tut mir leid.
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 12.03.2009, 02:22mercy
Somit haben wir die Schuldige gefunden. :devil:

:hammer:

:D
Diskussionsthread zu Runde 22 (MS) 12.03.2009, 14:09SawyersGirl
Ach Quatsch... :giggle:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum