LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead
In diesem Thread befinden sich 425 Posts.
5.03 Jughead 29.01.2009, 02:53qu4d
Dann mal los.
5.03 Jughead 29.01.2009, 02:59mercy
Natürlich darf ich wieder von 14-21 Uhr arbeiten, so dass ich mir wieder einen schönen Feierabend machen kann.

Viel Spaß denen, die es jetzt live schauen können. :)
5.03 Jughead 29.01.2009, 03:10harre
Die Feuerpfeilcrew und Jones & Freunde gehören zusammen, oder was? Und Charlotte hats wohl doch ziemlich erwischt...
5.03 Jughead 29.01.2009, 03:10Timebender
Muß heute Arbeiten, aber egal!
los gehts
5.03 Jughead 29.01.2009, 03:11Eini
Mal sehen, wo ich die Folge herbekomme... Ein Downloadlimit ist schon was blödes. 8-[
5.03 Jughead 29.01.2009, 03:17qu4d
2. Werbung grad... also bis jetz is die Inselhandlung mal sehr sehr sehr geil :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 03:52harre
LOL, damit hab ich jetzt nicht direkt gerechnet
5.03 Jughead 29.01.2009, 03:53qu4d
Autsch. Hmpf. Man.
5.03 Jughead 29.01.2009, 04:03qu4d
Super Folge.

Mrs. Hawkings = Daniels Mutter: Check
Jones = Widmore: Check
Jahr des Flashes: Check
Alpert altert nicht: Check
5.03 Jughead 29.01.2009, 04:05harre
Und Desmond Sohn heißt Charlie, och wie süß :E
5.03 Jughead 29.01.2009, 04:13qu4d
Ja :)

Ohne ihn, wären sie ja nich zusammen. Recht putzig. Aber so generell war die Folge für mich echt eine unglaubliche Genugtuung.
5.03 Jughead 29.01.2009, 04:37Timebender
Coole Folge!
Erstaunlich viele Antworten und viele Vermutungen wurden bestätigt.
Ein paar neue Fragen gibt es trotzdem:
Hat Dharma Jughead gebaut? - Warum?
Waren die vor 50 Jahren schon da?
5.03 Jughead 29.01.2009, 04:38qu4d
Nein. Die sind erst in den 70ern gekommen. Und waren gegen Atomzeugs.
5.03 Jughead 29.01.2009, 04:55Timebender
01.03.1954: Die USA zünden im Pazifik die bisher stärkste Wasserstoffbombe (600-fache Stärke der Hiroshimabombe)

17.08.1954: Uraufführung der Oper Penelope von Rolf Liebermann bei den Salzburger Festspielen.

23.12.1954: Die erste erfolgreiche Nierentransplantation.
Der eineiige Zwilling Ronald Herrick spendete seinem Bruder Richard eine Niere.

- Editiert von Timebender am 29.01.2009, 05:07 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 05:39qu4d
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_17_nuclear_bomb

die echte Jughead
5.03 Jughead 29.01.2009, 07:43McLovin
Interressante Folge :-)
Diesmal war zum Glück die Insel Handlung dominanter als die Oceanic 6 Handlung (obwohl die ja eigentlich gar nicht vorkamen, was mich doch ein wenig überrascht hat).

Die Desmond Storyline ging so.Ich hatte mir da mehr erhofft (es ging schließlich um Mrs Hawking und Faraday).Wenigstens gab es mal wieder einen FB und man hat Widmore von einer anderen Seite erlebt.
Die Insel Handlung war mal wieder klar die bessere.Da ist einfach viel mehr passiert und es wurde viel aufgelöst und trotzdem war das Tempo nicht zu hoch.So kann es von mir aus mit der mit der Lefties-Geschichte weitergehen.
Der Cliffhanger war jetzt auch nicht so der Hammer.Überrascht hat mich das wirklich nicht und das Charlotte jetzt einfach tot ist wird eh nicht der Fall sein.
Eine Frage hab ich mal: Hieß das Mädchen, dass Faraday bei der Jughead Bombe bedroht hat wirklich Annie oder hab ich mich da verhört?Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, weil Ben's Annie zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren war.

Die Episode hat jedenfalls ziemlich viele Antworten gegeben.Wir wissen jetzt:
-in welchem Jahr sich der Flash abspielte (1954)
-dass die Angreifer aus 5x02 die Hostiles sind
-dass "Jones" wirklich Widmore ist
-dass Widmore vorher auf der Insel war
-dass Widmore zu den Hostiles gehörte
-dass Richard wirklich nicht altert (was mMn nicht an Zeitreisen liegen kann, da er Locke sonst seine Geschichte schneller glauben würde)
-dass es vor Dharma noch andere Gruppen gab, die die Insel "bedrohten"
-warum Richard bei Lockes Geburt war und warum er ihn als kleines Kind fragte, welche Gegenstände schon zu ihm gehörten
-dass Locke die Insel offenbar besser kennt, als der junge Widmore :D
-dass Mrs Hawkins Dan's Mutter ist (Naja, 100% sicher ist es nicht, aber alle Indizien sprechen dafür.Ich bin zu 99% sicher)
-dass es wieder einen lebendigen Charlie gibt :mcdreamy:
-dass Daniel Charlotte liebt :l:
Mehr ist mir im Moment nicht eingefallen.Ist aber für LOST schon eine ganze Menge an Antworten

Alles in allem gebe ich der Folge (vor allem wegen den vielen Antworten) 7,5/10

- Editiert von McLovin am 29.01.2009, 07:55 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 08:19qu4d
Zitat:
Original von McLovin
Eine Frage hab ich mal: Hieß das Mädchen, dass Faraday bei der Jughead Bombe bedroht hat wirklich Annie oder hab ich mich da verhört?Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, weil Ben's Annie zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren war.
Ellie.

Da Jones nu Widmore is, dann is die Daniels Mutter. Weil die heisst Eloise. Und Daniel erkennt ihr Gesicht. Vom Alter passt es auch.
5.03 Jughead 29.01.2009, 09:02stevie81
Also ich fand die Folge auch echt super....:)
Endlich mal ein paar mehr Antworten als sonst...:)
Und das beste für mich "Put your gun down.... Widmore"...:) Knaller...:)
1954 is ja auch schon mal sehr gut zu wissen...:)
Und hab die ganze Zeit überlegt wieso diese Folge Jughead heißen soll... und dann satnd es riesengroß auf der Atombombe drauf...:D Auch sau geil...:)

Ich denke auch, dass Ms. Hawking Daniel´s Mutter ist... aber wir müssen zugeben, dass es noch nicht zu 100% bestätigt ist...

aber fand es auch gut, dass man endlich mal ein bißchen mehr über das Ur-Volk gelernt hat...:)
5.03 Jughead 29.01.2009, 09:09qu4d
Also das mit Daniels Mutter kann doch nu echt als Fakt abgelegt werden. Letzte Woche wars schon offensichtlich. Und jetz noch viel mehr :ugly:

Und das Jughead is wie so viele Titel wieder doppeldeutig. Die H-Bomb und Widmore. Als junger Kerl is er doch echt so ein absoluter Sturrkopf. Und es gab in Amerika mal ne Comic-Serie namens "Jughead Jones".
5.03 Jughead 29.01.2009, 09:25Blöckchen
Gute Folge - wobei ich euch zustimme: Die Inselhandlung war in jedem Fall die spannendere - es gab einige Antworten, die ich jetzt aber nicht mehr auflisten möchte (das hat McLovin schon so schön übernommen;)).
Mal sehen, was aus Charlotte wird. So wie's im Moment aussieht, macht sie es nicht mehr allzu lange.
5.03 Jughead 29.01.2009, 09:51SvanSick
ich hab sie grade gesehn und fand sie richtig gut. man hat viel über die inselvergangenheit erfahren, aber noch immer gibt es offene fragen.

wie kamen die amis auf die insel?

sind richards leute das urvolk? ich denke nicht, bleibt die frage, wie sie auf die insel kamen (black rock?)

wie wird widmore zum anführer? er meint ja, es sei seine insel gewesen

wie kommt dann dharma auf die insel?

allgemein hoffe ich, dass diese fragen ähnlich schnell gelöst werden wie in der heutigen folge. endlich mal klare ansagen, yah!


sieht hier noch jemand die große tragödie kommen? desmond fährt mit penny nach LA und führt sie damit direkt zu ben. und was der mit penny vorhat wissen wir ja...
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:12burns
Sehr sehr gute Folge, vor allem wegen der vielen Antworten.

@quad

wenn ich dich eben richtig verstanden habe, meintest du doch, dass Ellie Daniels Mutter ist und somit dann Ellie=Ms.Hawkings ist, oder?
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:18qu4d
Korrekt.
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:31Naily
verdammt hab den wecker um 3 uhr net gehört und heut morgen wars zu knapp musste in die arbeit
das heißt heut minusstunden und früh nach hause sonst werd ich :ugly: :rolleyes: :angry: :D :ugly:

schreibt doch noch was ich muss jetzt zugespoilert werden :hibbel:

wie wurde charlotte verletzt?
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:32qu4d
Garnicht.
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:38Samael
oh mann wie geil

das ist wirklich zu geil, dass wir das mit den besuchen von richard beim kleinen locke selbst rausgefunden haben. jetzt muss bloß noch die sache mit dem blackrock-kompass stimmen.

die frau, die daniel bedroht hieß ellie, und wenn ich mich recht erinnere hat daniel sein versuchsratte in 4.05 elloise genannt.
irgendwie scheint mehr hinter faraday zu stecken als alle wissen. er steckt doch mit widmore unter einer decke.
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:38Komohdo
Hach ja, die Kreise schließen sich immer mehr. Schön das zu sehen. Wie ich letzte Woch schon geschrieben habe, jetzt beginnt die Pay-Off Phase in der man auf vieles des angesammelten Wissens zurück greifen kann. :y:

Und wieder einmal hat sich bewiesen, dass "Desmond Episoden" immer toll sind. ^^
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:39Naily
@Qu4d

also hat sie die nebenwirkungen der zeitreisen?

mensch machs nicht so spannend sonst muss ich gleich zu meinem chef und ihm erklären warum ich wegen eier fernseserie nen halben tag urlaub brauche *g*

- Editiert von Naily am 29.01.2009, 10:40 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:42qu4d
Zitat:
Original von Jacob
die frau, die daniel bedroht hieß ellie, und wenn ich mich recht erinnere hat daniel sein versuchsratte in 4.05 eloise genannt.
irgendwie scheint mehr hinter faraday zu stecken als alle wissen. er steckt doch mit widmore unter einer decke.
wie bereits geschrieben. seine mutter heisst auch eloise
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:42SvanSick
ja, sie hat wohl das gleiche wie minkowski und die ratte
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:48qu4d
Zitat:
Original von SvanSick
ja, sie hat wohl das gleiche wie minkowski und die ratte


nein, denn es gibt regeln:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3333&eintrag=0
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:52burns
Mann ist das verrückt,
es liegt ja wirklich so nahe, dass Ellie=Daniels Mutter=Ms.Hawking ist.
Was wäre nun wenn Ellie und Charles auf der Insel ein Paar sind und dort ihr Kind Daniel gezeugt haben?!?! Widmore=Daniels Vater??
Okay ich höre auch, das ist vielleicht wirklich ZU abwegig...
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:54stevie81
Woher wilslt du denn wissen, dass seine Mutter auch eloise heißt???
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:57lost-baby815
Ich fand die folge klasse, endlich antworten!!
Das mit Widmore find ich mega geil, der fühlt sich ja total wie der "king of the island".
Charlotte naja die wird schon nicht abkratzen weil sie noch gar nicht so richtiger "erklärt" wurde, aber ich kann sie sowieso nich leiden, mega langweilig. wenn ich ihm gesicht schon sehe denk ich mir schade um die zeit bei lost
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:58qu4d
Zitat:
Original von stevie81
Woher wilslt du denn wissen, dass seine Mutter auch eloise heißt???


Wurde in 4x02 (enhanced) gezeigt. Lief vor Folge 3 nochmal.
5.03 Jughead 29.01.2009, 10:59SvanSick
ich lese mir doch jetzt nicht eure vermuteten erkärungen über die zeitreisen durch. sie blutet aus der naser und scheint zu verrecken- wie minkwoski. ob jetzt körper oder gehirn durch die zeit reisen is doch egal.

und das mit mrs. hawking is doch glasklar. woher man den vornamen wissen will, ist mir jetzt im moment auch nicht klar, aber daniels mutter ist in LA, hawking is in LA, daniel schickt des zu ihr, weil sie helfen kann, hawking ist offenbar ebenfalls physikerin. außerdem bringt des damit automatisch penny zu ben- ich denke es ist recht deutlich, wie die handlung im falle desmond verlaufen wird.
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:01qu4d
Zitat:
Original von SvanSick
ob jetzt körper oder gehirn durch die zeit reisen is doch egal.
eben nicht...
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:08SvanSick
wenn sie in folge 5 sterben sollte schon
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:11qu4d
Bens Papa hatte auch Nasenbluten. Hat er seine Konstante verloren? Nein. Es gibt verschiedene Ursachen und die kann man doch nicht einfach so gleichsetzen.
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:13Hans
Die Folge hat mir wirklich SEHR gut gefallen. Bei den ersten beiden dachte ich noch, dass es mich stört, wenn die Antworten den Fragen überwiegen und man merkt, dass es wirklich aufs Ende zugeht, aber in dieser Folge hat echt wieder alles gestimmt, deswegen ist das völlig irrelevant.

Wunderbare On-Island-Story, die dank eines längeren Zeit-Aufenthaltes und den interessanten Charakteren auch sehr angenehm zu verfolgen war. Hat mir besser gefallen als die hektischen Mini-Sprünge der ersten Folgen; hoffe das wird jetzt annähernd beibehalten (und schnell zur BLACK ROCK- bzw. Danielle-Epoche, bitte!!). Und hoffen wir auch mal, dass sie nicht so schnell wieder "springen", sonst siehts für Charlotte wohl übel aus. :(

Off-Island war auch alles top. Man schwelgt in Erinnerungen an die großartige Constant-Folge und darf zudem noch tolle Widmore- (und Widmore-)Szenen sehen. Nun bin ich sehr gespannt, was Daniels Mutter zu sagen hat.

Ich würde sagen 8-9 von 10. LOST is (finally really) back :)


edit: Achja, best moment: Locke - "Because he's one of my people". Ich hatte gehofft dass er das sagt. Und Sawyers Reaktion. Mwahaha.

- Editiert von Harry am 29.01.2009, 11:15 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:13Samael
es ist wirklich gut möglich, dass faraday der sohn von widmore und hawkings ist.
an welcher stelle in 4.02 kam denn das, dass faradays mutter elloise heißt?

also:
widmore war auf der insel um 1954
ellie war auf der insel 1954
ellie könnte die kurzform sein für elloise ( daniels mutter/ seine versuchsratte)
widmore weiß, dass faradays mutter in l.a. ist
mrs. hawkings ist in l.a.
widmore hat faradays forschungen unterstützt und zahlt für das missglückte experiment mit theresa
ellie ist engländerin und trägt eine ähnlich frisur wie mrs. hawkings

-> daniel faraday ist der sohn von charles widmore und elloise hawkings. ist penny dann ebenfalls die tochter von mrs. hawkings? über die mutter von penny wurde ja bisher auch noch nie ein serbenswörtchen veraten.

könnte mir vorstellen wie das treffen von desmond/penny/charlie in einer nächsten folgen aussieht in l.a.
penny: mum?

da fällt mir noch ein, vielleicht lag mrs. hawkings da auch was dran, dass desmond penny in 3.08 keinen heiratsantrag macht.
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:15stevie81
Wann war das noch mal mit dem Nasenbluten von Ben´s Vater??
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:17qu4d
Zitat:
Original von Jacob
es ist wirklich gut möglich, dass faraday der sohn von widmore und hawkings ist.
an welcher stelle in 4.02 kam denn das, dass faradays mutter elloise heißt?
war ne Texteinblendung
Zitat:
Original von stevie81
Wann war das noch mal mit dem Nasenbluten von Ben´s Vater??
er wurde von Ben beim Purge vergast
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:22stevie81
Naja.. aber das hatte ja nun mal gatr nix mit den Zeitreisen zu tun...
Horace hatte auch Nasenbluten in der Vision von John.. aber das hat genau so wenig damit zu tun...

Natürlich wird das Nasenbluten von Charlotte irgendwas mit den Zeitreisen zu tun haben...
Und es wird auch sicherlich in irgendeiner Relation zu Desmonds, Minkowskis und dem Nasenbluten der Ratte zu tun haben. Und sicherlich auch zu dem Kerl der in 5x01 in der Orchideen-Station gelegen hat...
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:30qu4d
Das Nasenbluten bei Minkowski kam aber dadurch, dass er eine mentale Zeitreise gemacht hat, weil er der Strahlung ausgesetzt war und seine Konstante nicht gefunden hat.

All das trifft auf Charlotte nicht zu. Man kann Zeitreisen nicht einfach mit Zeitreisen gleichsetzen.
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:30Samael
ja aber warum hat miles kein nasenbluten?
charlotte könnte ja sogar ihre eltern wieder treffen ( ich wette, dass wir die auch bereits kennen)
daniel hat jetzt 3 konstanten: desmond, elloise und charles
aber warum miles kein nasenbluten kriegt ist mir schleierhaft
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:33stevie81
Und dieses Mädel, was Daniel zurückgelassen hat??
Sie scheint ja auch mental durch die Zeit zu reisen.. und das wohl schon über 3 Jahre... Und sie lebt noch... mehr oder weniger...(ok.. das war ein bissi makaber)
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:33qu4d
Is die Frage an mich gerichtet?
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:35Tony Army
Seit wann fragst du nach, bevor du uns mit deinem nicht enden wollenden Wissen beglückst? :spy:
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:38stevie81
LOL...:D :D :D
Die frage ist eigentlich allgemein in den raum gestellt...:)
Aber nur los..:)
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:39qu4d
Hab ich dir was getan? Nein. Ich weise nur auf Regeln hin, die in der Serie klar erklärt worden sind.

Wenn dir das nicht passt, kann ich auch nichts dafür.
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:40Flagg
Dank qu4d das du uns hinweist :rolleyes:

Und mir persönlich passt es nicht..KA was mit dem Rest ist ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:41stevie81
Wo werden noch mal die Regeln für´s Nasenbluten erklärt??
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:42qu4d
Zitat:
Original von real!Flagg
Dank qu4d das du uns hinweist :rolleyes:

Und mir persönlich passt es nicht..KA was mit dem Rest ist ;)


Du beteiligst dich doch eh nie an den Diskussionen. Was soll dann das Geflame?

An Stevie:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3333&eintrag=0

- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 11:44 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:44stevie81
BOG BOG BOOOOOG BOGG BOGG...

Bitte doch mal die letzten paar Beiträge nicht ebachten... bis auf die Frage nach der Nasenblutenregel...;)

Ich meinte aber eher in der Serie an sich... und nicht von dir...
wann wird in der Serie gesagt "Man bekommt Nasenbluten, wenn man......"???

- Editiert von stevie81 am 29.01.2009, 11:46 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:45Flagg
Aber ich lese ;)
Und deine arroganten Kommentare nerven einfach zwischendurch....
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:49Hans
Könnt ihr zum Spielen bitte nach draußen gehen (und dort PMs schicken)? :rolleyes:

- Was ab hier nix mehr mit 5.03 zu tun hat, wird gelöscht/editiert, sorry -

- Editiert von Harry am 29.01.2009, 11:50 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:51Gauchar
Meine Gedanken zur Episode:
+ Desmonds Sohn
+ die Romanze zw. Charlotte und Daniel
+ viele Antworten (wer gehört zu Richard; welches Jahr ist es)

- Wo sind die anderen Lefties? Neben Rose und Bernard gab es doch noch diverse Redshirts - und warum redet eigentlich niemand mehr von Claire?
- englische Muttersprachler, die Latein reden .. wie das klingt, argh!!
- irgendwie unrealistisch, dass Faraday einfach aus den Oxford-Archiven getilgt wurde (obwohl, wenn Widmore dahinter steckt ...)
- das Casting von Jones finde ich nicht so gut

Insgesamt natürlich trotzdem over the top, auch wenn ich mir von der Desmond-Story etwas mehr erhofft hätte. 8/10

PS: Hat nicht neulich jmd. erwähnt, dass Daniel in 4.02 mit einer Pflegerin in einem Zimmer steht, als er in den Nachrichten das 815-Flugzeug sieht? War das die Pflegerin aus dieser Folge?
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:53Samael
genau
ich fäns nämlich interessanter wenn jemand auf die frage warum miles kein nasenbluten kriegt seine vermutung reinposten würde ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:54qu4d
Zitat:
Original von stevie81
Ich meinte aber eher in der Serie an sich... und nicht von dir...
wann wird in der Serie gesagt "Man bekommt Nasenbluten, wenn man......"???
Das gibts bei LOST aber eigentlich nie... Ursache und Wirkung wird einem nähergebracht, aber so genaue Erklärungen gibt es nicht. Die Zusammenhänge muss man selbst sehen. Und in 4x05 wird das gemacht.

Zitat:
DESMOND: If these keeps happening, am I going to die?

DAN: I don't know. I think Eloise's brain short-circuited. The jumps between the present and the future...she couldn't tell which was which, she had no anchor.

DESMOND: Wh...what do you mean, anchor?

DAN: Something familiar in both times. All this, see this is variables, it's random, it's chaotic. Every equation needs stability, something known. It's called a constant. Desmond, you have no constant. When you go to the future, nothing there is familiar. So if you want to stop this, then you need to find something there...something that you really, really care about....that also exists back here, in 1996.

DESMOND: This constant...can it be a person?

DAN: Yeah, maybe. But you have to make some kind of contact. Didn't you say you were off on a boat, in the middle of nowhere?


Da wird das Prinzip der Konstanten eindeutig erklärt.

edit: Miles und alle anderen kriegen kein Nasenbluten, weil sie keine Zeitreisen gemacht haben. Warum Charotte Nasenbluten hat, hat einen anderen Grund. Aber der ist noch unbekannt.

- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 11:56 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:54stevie81
Achja..:) da war ja was...:)

Kann mir mal jemand sagen, wieso man ne Atombombe, die was weiß ich wie viel wiegt, in einem Holzgerüst aufhängt?? Mit dem Auslöser nach unten??
5.03 Jughead 29.01.2009, 11:58Hans
@Jacob: Wir wissen doch, das Charlotte schon früher auf der Insel war. Hat bestimmt damit was zu tun.

@Gauchar: Dieses "amerikanische" Latein hätte ich auf Anhieb auch nicht erkannt. Hört sich wirklich komisch an. Aber nette Idee in general. Dass Daniel gelöscht wurde finde ich nicht unrealistisch. Da reichen wohl 50 Pfund, damit irgendein Admin den Datensatz aus der DB löscht. Und die, die ihn wirklich kannten, kannten ihn ja noch :rolleyes:
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:03stevie81
@Jacob...
Bist du sicher, dass Daniel 3 Konstanten hat??
1.Eloise.. ok.. wenn es wirklich seine Mutter sein sollte....
2.Desmond... klar..aber der ist ja nicht auf der Insel...
3.Widmore... noch weiß er ja gar nicht, das Jones = Widmore ist...
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:18David
Tolle Folge!

Desmond ist der Character mit den eindeutig stärksten Centrics. Inselhandlung war auch gut, wobei ich da nochmal über alles nachdenken muss...

Das die beiden ihren Sohn Charlie nennen ist total schön überlegt :)

hat mir sehr sehr gut gefallen
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:19Samael
ja, aber desmond und minkovski waren ja vorher noch nie auf der insel. ok bei minkovski wissen wir es nicht.

ich wette widmore hat faraday aus der datenbank löchen lassen.

und zu den 3 konstanten: ich kriege immer mehr den eindruck, dass faraday einiges verbirgt.
ich vermute langsam, dass faraday ein keyser-soze-charakter sein könnte oder für alle die usual suspects nicht gesehen haben doofey aud scary movie 1
wusstet ihr eigentlich, dass daniel während dem casting noch russel heißen sollte--> russel faraday, wie bei stephen kings the stand. und dass sich die produzenten und steven king gegenseitig sehr schätzen ist ja unlängst bekannt.
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:20Samael
hab ich gerade zu randall flagg a.k.a. russel faraday bei wiki gefunden:

Randall Flagg (gespielt von Jamey Sheridan) ist ein Dämon, der in mehreren von Kings Werken auftaucht. Er ist eine Art Antichrist, der in Amerika eine Neugründung der Zivilisation nach der Supergrippe verhindern will. Flagg ist das personifizierte Böse, dem Mutter Abigail als das personifizierte Gute gegenübergestellt wird. Er schart eine Kultur des Bösen und der Technologie in Las Vegas um sich. Seine Erscheinungsform wechselt von menschlich über dämonisch immer wieder zu verschiedenen Tieren. Im Buch wird Flagg vom einfältigen Tom Cullen wie folgt beschrieben:
„Er sieht aus wie irgend jemand den du auf der Straße siehst, aber wenn er grinst fallen die Vögel tot von den Telefonleitungen. Wenn er dich auf eine bestimmte Art ansieht, schmerzt dir die Prostata und dein Urin brennt. Wohin er spuckt, wird das Gras gelb und stirbt ab. Er kommt von außerhalb der Zeit. Er kennt sich selbst nicht.“
Flagg verfügt neben anderen dämonischen Fähigkeiten über die Gabe, die Zukunft vorherzusehen. Als er jedoch seine Pläne nicht in die Tat umsetzen kann, verliert er im Lauf der Geschichte Stück für Stück seine dämonischen Kräfte. Er scheint am Ende des Romanes getötet zu werden, als sich die Hand Gottes auf ihn legt und eine Atombombe zur Explosion bringt, die Las Vegas und damit auch Flaggs Anhängerschaft zerstört. Jedoch wird im Abspann des Buches berichtet, dass Flagg kurz vor der Explosion verschwand und auf einer unbekannten tropischen Insel wieder Gestalt annahm. Er wird dort von den Einheimischen verehrt und festigt seine Macht erneut. So beginnt der Kreislauf von neuem.

ich denke deswegen musste er daniel heißen, russel wäre viel zu eindeutig gewesen
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:22qu4d
Zitat:
Original von Jacob
ja, aber desmond und minkovski waren ja vorher noch nie auf der insel. ok bei minkovski wissen wir es nicht.
???
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:29stevie81
stimmt schon... soviel wir wissen was Minkowski nicht auf der Insel... und er kam ja auch nicht in die Nähe der exotischen Masse...

Die Ursache für seine mentalen zeitreisen war, dass er versucht hat auf die Insel zu kommen und wieder umgekehrt ist...
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:32stevie81
Zitat:
Original von Jacob
ich denke deswegen musste er daniel heißen, russel wäre viel zu eindeutig gewesen

Das denke ich auch...:) Krasse story... besonders das mit der tropischen Insel...:)
vielleicht ist ja auch Daniel Jacob...;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:37Samael
Zitat:

itat:
Original von Jacob
ja, aber desmond und minkovski waren ja vorher noch nie auf der insel. ok bei minkovski wissen wir es nicht.
???



bei daniel lässt es sich erklären, dass er wohl schon mal auf der insel war --> siehe sein buch
bei charlotte ist klar, dass sie schon mal auf der insel war
bei minkovski wissen wir nicht ob er vorher auch schon mal da war
bei desmond ist klar, dass er nur ein einziges mal da war und das 3 jahre lang

wenn man jetzt so argumentier, dass die freighter die side-effects nach dem versetzten der insel haben, dann lässt sich das fehlende nasenbluten bei daniel dadurch erklären das er eine ( vielleicht auch mehrere) konstanten hat
charlotte fehlt eine und hat deshalb nasenbluten wie minkovski und desmond bevor er eine konstante hatte
bei miles passiert rein gar nichts, obwohl er wie charlotte und daniel auf die insel gekommen ist
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:40qu4d
Wurden sie dieser speziellen elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt? Nein. Nur Desmond. Er hats überlebt. Und ist deswegen special.
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:42stevie81
Vielleicht fällt Miles ja auch raus, weil er diese Geister-Fähigkeiten hat... Er kann sich mit denen unterhalten, die vorher (also vor dem Zeitsprung) auch schon da waren...
Klar.. bissi unlogisch ist es schon, weil er sie ja auch in der "normalen" Zeit nicht kennen würde...Aber vielleicht ein Ansatz...
Charlotte hingegen ist ja "nur" eine Kulturanthropologin...
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:43Bastard
Obwohl der Staffelauftakt alles in allem recht gelungen war, war diese Folge nochmal ein Schritt nach vorne. Vielleicht auch deshalb, weil es eine Folge ohne Jack und Kate (für mich halt sehr nervig) und die O6 im allgemeinen war.

Hätte nicht geglaubt, dass dieser Jones wirklich Widmore sein könnte, aber so kann man sich täuschen. All diese Spekulationen mit Hawking & Widmore klingen plausibel, einzig der Nachname Daniels passt da nicht ganz ins System.

Für Charlotte siehts nicht gut aus, bin der Meinung, dass sie nicht mehr lange durchhält. Solang wir ihre Geschichte bekommen, solls mir recht sein. Ein Libby-Schicksal würde mich sehr ärgern.

Fazit insgesamt: Inselstory wirklich sehr gut, Off-Island mit Desmond nicht so gut wie erhofft, aber auch ganz gelungen.
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:44qu4d
Und Locke? Sawyer? Juliet?
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:45stevie81
Zitat:
Original von qu4d
Und Locke? Sawyer? Juliet?


Wenn du damit die Konstante meinst...
Haben die Insel an sich als Konstante...
oder von mir aus Sawyer und Juliet den hatch und Locke die beechcraft


- Editiert von stevie81 am 29.01.2009, 12:47 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:46qu4d
Wozu eine Konstante, wenn sie keine mentale Zeitreise gemacht haben?!?
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:51stevie81
Wieso sagt Daniel in 5x01, dass sie dringend irgendwo hin müssen was vorher schon da war?? zum Hatch??
Natürlich brauchen die ne Konstante...
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:52qu4d
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:53*Juliet*
So hab die Folge auch gerade gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ja viele unsere langersehnten Antworten gegeben wurden.
Welche brauch ich ja jetzt nicht mehr zu erwähnen.

Was ich aber nochmal ansprechen will ist folgendes:

Ellie zu Daniel: You just couldn´t stay away, could you?

Sie erinnert sich also auch an ihn, oder versteh ich das falsch???
5.03 Jughead 29.01.2009, 12:57stevie81
Zitat:
Original von *Juliet*
Ellie zu Daniel: You just couldn´t stay away, could you?

Sie erinnert sich also auch an ihn, oder versteh ich das falsch???


Mmh.. nee.. glaub eher sie meint damit, das Militär an sich...sonst würde sie ihn bestimmt drauf ansprechen, als sie alleine sind....

Zitat:
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

PPPPlödsinn....
Er kennt doch den Hatch gar nicht.. weder wann es errichtet wurde.. noch wann sie es zerstört haben... er weiß ja nicht mal, dass sie es zerstört haben, bis Sawyer es sagt...
Außerdem weiß er doch, dass sie in der Vergangenheit sind, weil das Camp nicht gebaut wurde....

Nicht immer ZU kompliziert denken...
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:00qu4d
Er fragt nicht nach dem Hatch, er fragt nach etwas Erbautem. Ein riesiger Unterschied. Das is kein kompliziertes Denken.
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:03Samael
im übrigen könnte jughead vielleicht verantwortlich für die hohe strahlung im swan sein?
könnte jughead auch die helle strahlung vom failsafe ausgelöst haben?
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:07*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
im übrigen könnte jughead vielleicht verantwortlich für die hohe strahlung im swan sein?
könnte jughead auch die helle strahlung vom failsafe ausgelöst haben?


Also das kann ich mir kaum vorstellen, aus dem Grund das so eine Bombe nicht nur helles Licht sondern auch den Tod mit sich bringt und zwar für alle auf der Insel... 8-)
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:09stevie81
Aber wiesß sollte er nach etwas erbautem fragen, wenn er gar nicht weiß, WANN es erbaut wurde... Den Anhaltspunkt das es vor dem Absturz ist hat er dochs chon, da das Camp weg ist.
Er sucht nach etwas was in beiden Zeiten schon da war.

Zitat:
Dan: Etwas, das in beiden Zeiten bekannt war... Wenn du in der Zukunft bist, ist da nichts Bekanntes. Also wenn du's beenden willst, dann musst du dort etwas finden.


Also noch besser kann man es doch nicht erklären...
Außerdem holt er doch in 5x01 einige Zeit später dieses Teil aus seiner Tasche um die Zeit genauer zu bestimmen...
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:15qu4d
Es ist nur ein Anhaltspunkt. Und wann die DHARMA Stationen gebaut worden sind, kann er sicherlich eingrenzen. Er weis auch von der Orchid und dem ganzen Scheiss.

Wieso zur Hölle willst du das mit einer Konstante in Verbindung bringen? Die wurden keiner Strahlung ausgesetzt. Es wurde doch an Eloise erklärt... lies dir nochmal durch, was überhaupt eine Konstante ist.
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:26Cloud
Wow schon 6 Seiten, seid ihr alle arbeitslos, oder so? :D

Ich fand die Folge gelungen mit vielen Schocker-Momenten, die hier schon aufgezählt wurden. Am Anfang dacht ich mir "oh nee net schon wieder ne lost geburt. wieviel kinder sollen in der serie noch entstehn?!" aber penny und des sind einfach zusammen so toll :)
Blicke sagen manchmal mehr als tausend Worte, sehr gut in Szene gesetzt war die Szene als Juliet die beiden fragt, ob sie zu Richard gehören :grrr: oder wie Richard guckt als Locke ihm sagt, Jacob send him :D

Am geilsten fand ich die Szene zwischen Richard und Widmore "Put your gun down, Widmore", "I said put your gun down!" 8-)
Mich wundert, dass hier noch niemand die Frage aufgeworfen hat wie Widmore es so weit gebracht hat.
Seht doch mal: Vom kleinen Soldat, der schon 1954 die Insel "unsere" nennt schafft er es zum Big Boss.
Wie hat er das geschafft?

Wie kommt Richard schon damals von der Insel runter?
Schön dass sich hier der Kreis um Lockes Geburt schließt, sehr interessant.

Widmore zeigt im Gespräch mit Desmond seine andere Seit und erkundigt sich nach Penny.
Vermutlich hat er schon Angst Ben habe sie gefunden.
Wenn Des und Penny jetzt nach L.A. reisen, um Mrs Hawking zu besuchen, läuft sie direkt in Bens Arme.
Ein neuer Handlungsstrang...Könnt mir gut vorstellen, dass Ben Penny als Druckmittel gegenüber Widmore benutzt.

Und in welches Jahr katapultiert uns der letzte Zeitsprung?
Vermutungen?

Ich muss die Folge heut Abend noch mal mit UT gucken...

- Editiert von 4815162342 am 29.01.2009, 13:36 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:29Samael
also 100% genau wissen wir nicht was eine konstante ist
aber wenn es so ist wie du meinst eine in der gegenwart und eine in der vergangenheit/zukunft

dann gilt das für faraday: desmond in oxford (vergangenheit) und auf der insel (gegenwart)
bei desmond galt: penny in london (vergangenheit) und am telefon (gegenwart)
bei charlotte kann gelten: jemand den sie auf der insel trifft, möglicherw. die eltern und jemand den sie außerhalb der insel kennt - sie muss jetzt jemand aus ihrer inselvergangenheit treffen

minkovski war doch ebenfalls nicht der strahlung ausgesetzt und trotzdem hatte er nasenbluten
bei charlotte weiß mans nicht
und wenn du so argumentierst, dann war miles auch nie der strahlung ausgesetzt
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:36qu4d
Zitat:
Original von Jacob
bei charlotte kann gelten: jemand den sie auf der insel trifft, möglicherw. die eltern und jemand den sie außerhalb der insel kennt - sie muss jetzt jemand aus ihrer inselvergangenheit treffen

minkovski war doch ebenfalls nicht der strahlung ausgesetzt und trotzdem hatte er nasenbluten
bei charlotte weiß mans nicht
und wenn du so argumentierst, dann war miles auch nie der strahlung ausgesetzt

Charlotte war keiner Strahlung ausgesetzt, ergo hat sie keine mentale Zeitreise gemacht, ergo braucht sie keine Konstante, ergo gibts keinen Kurzschluss im Kopf, ergo gibts kein Nasenbluten.

Minkowski war im Funkraum der Strahlung ausgesetzt. Er hat keine Konstante gefunden. In seinem Hirn gabs einen Kurzschluss. Er bekam Nasenbluten.

Und hab ich jemals gesagt, dass Miles einer Strahlung ausgesetzt war? Nein. Genauso wenig wie die anderen Leute, die auf der Insel rumrennen.



- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 13:55 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:45Samael
Zitat:

Charlotte war keiner Strahlung ausgesetzt, ergo hat sie keine mentale Zeitreise gemacht, ergo braucht sie keine Konstante, ergo gibts keinen Kurzschluss im Kopf, ergo gibts kein Nasenbluten.



stimmt jetzt wo du's sagst. ich hab auch üüüüüberhaupt kein nasenbluten gesehen ;)

ich hab nur gesagt, wir wissen NOCH nicht ob charlotte und miles strahlung ausgesetzt waren

wie erklärst du dir dann charlottes side-effects?
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:53qu4d
Doof ausgedrückt. Ja, sie hatte Nasenbluten.

Aber deswegen kann man die Ursache nicht gleichsetzen. Wenn ich mir meine Faust auf die Nase drücke, krieg ich auch Nasenbluten. Brauch ich deswegen eine Konstante? Nein.

Es gibt für Nasenbluten verschiedene Ursachen. Charlottes Problem kann aber keine fehlende Konstante sein, weil dafür jegliche Grundlage fehlt. Sie hat irgendein Problem. Das ist klar. Was das genaue Problem ist? Kann man noch nicht sagen. Werden wir sicherlich bald erfahren. Da möchte ich mir nichts aus den Fingern saugen. Eine fehlende Konstante kann man aber nunmal ausschliessen, weil wie bereits gesagt, jede Grundlage fehlt.



edit: Und warum altert nur Richard nicht? Warum kriegt Ben einen Tumor, wenn alle anderen gesund werden? Warum kriegt Jack gerade eine Blinddarmentzündung, als er weg will? Vielleicht, weil es die Insel so will. Es litten auf dem Schiff auch nicht alle an Cabin Fever. Natürliche Immunität oder sonstwas. Aber manche Effekte tauchen nunmal nur bei manchen Menschen auf.

- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 13:56 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:56*Juliet*
Diese ganze Diskussion um Charlotte ist doch bisher noch gar nicht wirklich zu führen.
Wir ahnen doch im Endeffekt nur was mit ihr passiert. Denke sie wird die Schlüsselfigur in der Anwort um die Konstante/nicht Konstate-Frage sein und ob sie Zeitreisen gemacht hat ist doch bisher auch nicht sicher. Wir wissen doch noch viel zu wenig über sie...
Also warum ihr euch darüber in die Haare bekommt, versteh ich nicht. Wie kann man nur so versessen darauf sein, Recht zu haben :spy:
5.03 Jughead 29.01.2009, 13:59Samael
diese grundlagen könnte sie jedoch haben, was wir aber im moment nicht wissen.
und dass bereits in der letzten folge der 4. staffel angedeutet wurde, dass sie hier geboren wurde kann ganz schnell zu dieser thematik übergreifen, wenn wir in ihre zeit kommen.

gut du hast recht, das nasenbluten kann auch einen anderen grund haben. aber die ähnlichkeit zu desmonds und minkovskis bluten ist schon da. ebenso wie daniels besorgtes gesicht und das "you know what's happening to me"

aber im moment können wir beide recht haben, bis es widerlegt wurde. ich hoffe charlotte hält noch so lange durch :P
5.03 Jughead 29.01.2009, 14:00larsfrommars
bereits die dritte geniale folge in folge ;-) also muss schon sagen...nachdem staffel 4 etwas mau war (hatte natürlich uach ihre highlights) gehts in staffel 5 schon wunderbar los. ich glaube die kürzung von über 20 folgen herunter, hat der serie gut getan. wir bleiben wohl von epis ala "wie bekommt jack sein tattoo" verschont und bekommen endlich immer mehr antworten.

eigentlich hat das fragen lost ausgemacht aber alle antworten auf staffel 6 zu verschieben wäre fatal gewesen...gut so!

sagtmal wann schaut ihr eigentlich lost??? :D schon 6 seiten einträge...auf abc. war die folge doch erst um 11 oder so online hmm :D respekt!

was mir nicht ganz klar wurde..aber glaube das lag daran das ich das englisch der guten dame nicht so ganz verstanden habe...was war mit der frau die im wachkoma lag?? in welcher beziehung steht sie zu daniel??? er hätte sie alleingelassen??? wer war sie? reist sie durch die zeit oder was ist mir ihr los?
5.03 Jughead 29.01.2009, 14:02*Juliet*
Zitat:
Original von larsfrommars


was mir nicht ganz klar wurde..aber glaube das lag daran das ich das englisch der guten dame nicht so ganz verstanden habe...was war mit der frau die im wachkoma lag?? in welcher beziehung steht sie zu daniel??? er hätte sie alleingelassen??? wer war sie? reist sie durch die zeit oder was ist mir ihr los?


Denke das war seine Ex-Freundin oder eine Freundin.
Von Zeitreisen wüsste ich nichts gehört zu haben, aber das sie mit Toten spricht fand ich interessant... :P
5.03 Jughead 29.01.2009, 14:04larsfrommars
mit toten :D --> ok dann wär das wohl ne anwärterin für miles als freundin....der fühlt sich ja scheinbar n bissl alleine :D

die pflegerin heisst abigail??? ist ja interessant...wiess jetzt nicht wie verbreitet der name ist, aber man könnte schon wieder daraus schliessen, dass damon & carlton wirklich große stephen king fans sind....immer wieder parallelen zu seinen werken. abigail ist in The Stand eine zentrale Figur mit direktem Draht nach oben....

- Editiert von larsfrommars am 29.01.2009, 14:10 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 14:14Porter
Also insgesamt eine sehr, sehr geile Folge.

Meine Richard-reist-durch-die-Zeit-Theorie kann ich zwar nun in den Wind schießen, aber damit ist offiziell, dass Richard wirklich nicht altert. Er geht zu Lockes Geburt, um zu checken, ob die Geschichte wirklich eintrifft. Später beginnt er schon in Lockes Kindheit ihn zu testen. What happend, happend. -> Locke wird ihr Anführer.
Ein schönes Beispiel für das was ich mal sagte: dass ein Eingriff in die Vergangenheit nicht zwangsweise scheitern muss. Denn wenn die Folgen des Eingriffs selbst schon 'happened' dann muss auch der Eingriff stattfinden.
Der Versuch den Eingriff dann nicht zu unternehmen müsste allerdings scheitern. Vielleicht wären sie so lange in dieser Zeit geblieben, bis gesagt worden wäre, was eben gesagt werden musste. Als alles gesagt war, was Richard wissen musste -> Zeitsprung.

Dass Ellie Daniels Mom und Mrs. Hawkins sein soll gefällt mir sehr gut. Würde erklären, wie sie so interessiert wurde am Thema Zeit allgemein.
Noch so ein Beispiel wie eben. Er musste es sagen, sonst hätte es nicht ihr Interresse geweckt, woraus später wohl sein Interresse erwächst, was ihn letztendlich zur Insel bringt und somit in die Vergangenheit um das Ganze auszulösen...

Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

PPPPlödsinn....
Er kennt doch den Hatch gar nicht.. weder wann es errichtet wurde.. noch wann sie es zerstört haben... er weiß ja nicht mal, dass sie es zerstört haben, bis Sawyer es sagt...
Außerdem weiß er doch, dass sie in der Vergangenheit sind, weil das Camp nicht gebaut wurde....

Nicht immer ZU kompliziert denken...

Eben, er kenn die Swan nicht. Wiederlegst Du damit nicht grade selbst Deine Behauptung, dass er eine Konstante sucht? Er fragt nach irgendeinem Bauwerk, nix bestimmten und ist mit der ihm unbekannten Swan einverstanden. So sucht man doch keine Konstante.
Er will gucken ob die Station existiert, denn wenn sie da ist, sind sie irgendwann nach 1970. Wenn sie nicht erbaut war, dann wären sie vor 1970. Damit kann man sich schon mal grob einordnen.

- Editiert von Porter am 29.01.2009, 14:16 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 14:43qu4d
Zitat:
Original von Jacob
aber die ähnlichkeit zu desmonds und minkovskis bluten ist schon da.
im nachhinein betrachtet stimmt nichtmal das :)
5.03 Jughead 29.01.2009, 15:05gonrhade
was ist mit der h-bombe? haben daniel und co die vergraben oder eben allie der das daniel in der vergangenheit gesagt hat. die hängt ja über einen bomben schacht also muss deiner den ja gebaut habebn ink gerüst und aufhängung. das einfachste wäre wohl gewesen die bombe in den schacht abzulassen und zu zuschütten.
vergraben wie daniel es fordert kling nicht gerade sehr tief zumal sie ja ausläuft.

zu daniels vergangenheit in der vierten staffel sehen wir ihn ja mit seiner frau als das flug zeug gefunden wird da ist seine frau wohl gesund und er wohl noch an der uni deshalb verundert das verlassene labor und die löschung falls et widmore gewsen ist der das veranlast hat es sind ja 3 jahre vergangen.

das sie krank ist scheint wohl ehr ein sideffeckt zusein weil daniel wohl doch imauftrag widmore(vater?) in der vergangenheit einen auftrag durchführt.
5.03 Jughead 29.01.2009, 15:19qu4d
Zitat:
Original von gonrhade
zu daniels vergangenheit in der vierten staffel sehen wir ihn ja mit seiner frau als das flug zeug gefunden wird da ist seine frau wohl gesund und er wohl noch an der uni deshalb verundert das verlassene labor und die löschung falls et widmore gewsen ist der das veranlast hat es sind ja 3 jahre vergangen.
das war seine pflegerin, nicht seine frau
5.03 Jughead 29.01.2009, 15:26Fata23
Ich frage mich, was mit der H-Bombe passiert ist.
Liegt die immer noch irgendwo unter der Erde in der "jetzt"-Zeit?
Wenn ja, wo könnte das sein?
Wird die Waffe von den "Anderen" evtl. als "letzter" Ausweg eingesetzt werden, falls sie die Kontrolle über die Insel verlieren?

Ansonsten war die Folge mal wieder sehr toll.
Ein Haufen offene Fragen wurden beantwortet.

9/10

- Editiert von Fata23 am 29.01.2009, 15:29 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 15:40eLmo
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von McLovin
Eine Frage hab ich mal: Hieß das Mädchen, dass Faraday bei der Jughead Bombe bedroht hat wirklich Annie oder hab ich mich da verhört?Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, weil Ben's Annie zu dem Zeitpunkt noch nicht geboren war.
Ellie.

Da Jones nu Widmore is, dann is die Daniels Mutter. Weil die heisst Eloise. Und Daniel erkennt ihr Gesicht. Vom Alter passt es auch.


würde sinnmachen, denn daniel hat bei the constant seine ratte/maus schließlich auch elloise genannt :-)
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:33Samael
und woher weißt du das mit der pflegerin?
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:35timetravel
Das würde mich auch mal interessieren...Vielleicht hab ich auch nur was verpasst. Aber im ersten Moment dachte ich sogar,es wäre Charlotte.Wegen der Stimme. Das wirds aber wohl nicht sein. Also,ist es bestätigt worden,dass es eine Pflegerin ist?
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:38stevie81
Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

PPPPlödsinn....
Er kennt doch den Hatch gar nicht.. weder wann es errichtet wurde.. noch wann sie es zerstört haben... er weiß ja nicht mal, dass sie es zerstört haben, bis Sawyer es sagt...
Außerdem weiß er doch, dass sie in der Vergangenheit sind, weil das Camp nicht gebaut wurde....

Nicht immer ZU kompliziert denken...

Eben, er kenn die Swan nicht. Wiederlegst Du damit nicht grade selbst Deine Behauptung, dass er eine Konstante sucht? Er fragt nach irgendeinem Bauwerk, nix bestimmten und ist mit der ihm unbekannten Swan einverstanden. So sucht man doch keine Konstante.
Er will gucken ob die Station existiert, denn wenn sie da ist, sind sie irgendwann nach 1970. Wenn sie nicht erbaut war, dann wären sie vor 1970. Damit kann man sich schon mal grob einordnen.

- Editiert von Porter am 29.01.2009, 14:16 -


Also ich glaube, dass er damit nach einer Konstate für die Losties sucht... Er selbst hat ja sein Buch als Konstante...
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:45McLovin
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Original von stevie81
Zitat:
Weil er kontrollieren will, wann sie sind. Um einen Anhaltspunkt zu haben.

PPPPlödsinn....
Er kennt doch den Hatch gar nicht.. weder wann es errichtet wurde.. noch wann sie es zerstört haben... er weiß ja nicht mal, dass sie es zerstört haben, bis Sawyer es sagt...
Außerdem weiß er doch, dass sie in der Vergangenheit sind, weil das Camp nicht gebaut wurde....

Nicht immer ZU kompliziert denken...

Eben, er kenn die Swan nicht. Wiederlegst Du damit nicht grade selbst Deine Behauptung, dass er eine Konstante sucht? Er fragt nach irgendeinem Bauwerk, nix bestimmten und ist mit der ihm unbekannten Swan einverstanden. So sucht man doch keine Konstante.
Er will gucken ob die Station existiert, denn wenn sie da ist, sind sie irgendwann nach 1970. Wenn sie nicht erbaut war, dann wären sie vor 1970. Damit kann man sich schon mal grob einordnen.

- Editiert von Porter am 29.01.2009, 14:16 -


Also ich glaube, dass er damit nach einer Konstate für die Losties sucht... Er selbst hat ja sein Buch als Konstante...

Nee, ich denke auch er hat das gemacht, um zu gucken in welcher Zeit sich die Lefties befinden.Wenn die unbedingt ne Konstante brauchen würden, könnten die auch ihre eigenen Schuhe nehmen
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:48Loni
Woah was für eine Folge. Langsam fügt sich alles zusammen und ich fand es einfach nur toll. So kann es sehr gern weiter gehen und jetzt weiß ich endlich was es damit aufsich hatte:



5.03 Jughead 29.01.2009, 16:48qu4d
Zitat:
Original von timetravel
Das würde mich auch mal interessieren...Vielleicht hab ich auch nur was verpasst. Aber im ersten Moment dachte ich sogar,es wäre Charlotte.Wegen der Stimme. Das wirds aber wohl nicht sein. Also,ist es bestätigt worden,dass es eine Pflegerin ist?
Es gibt auf abc die enhanced Episodes. Die Folge der vergangenen Woche werden immer wiederholt, allerdings mit zusätzlichen Infos. Und bei 4x02 wurde eingeblendet, dass sie seine Pflegerin (caretaker) ist.

Daher wissen wir auch, dass Mrs. Hawkings mit Vornamen Eloise heisst.
Zitat:
Original von stevie81
Also ich glaube, dass er damit nach einer Konstate für die Losties sucht... Er selbst hat ja sein Buch als Konstante...
Dann erklär mal, warum er überhaupt eine Konstante braucht :rolleyes:

@Loni: Mein Herz blutet. Purer Neid durchdringt meine Adern. :=(

- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 16:50 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:49Killua
Am besten fand ich, dass wir jetzt neben Charlotte, Daniel, Miles, Sawyer, Locke, Juliet, Bernard und Rose nur noch exakt 3 Redshirts auf der Insel haben. Bitte killt die noch, damit wir endlich nur noch Charas mit Namen auf der Insel haben. :ugly:

Aber weiter im Text...bin zu spät dran, alles wurde bereits gesagt.

Fertig :(
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:51McLovin
@Loni
Neid ist ein scheiß Gefühl :grml: :ugly:

Wusstest du damals schon, dass das Gerüst etwas mit LOST zutun hatte?
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:54stevie81
Zitat:
Original von larsfrommars
was mir nicht ganz klar wurde..aber glaube das lag daran das ich das englisch der guten dame nicht so ganz verstanden habe...was war mit der frau die im wachkoma lag?? in welcher beziehung steht sie zu daniel??? er hätte sie alleingelassen??? wer war sie? reist sie durch die zeit oder was ist mir ihr los?


Ich denke sie war seine Helferin bei seinen Experimenten... Und war somit auch den Strahlungen ausgesetzt...
also ob sie nun wirklich zeitreisen gemacht hat weiß man nicht 100%ig, aber ich gehe davon aus. Wenn sie aufwacht redet sie davon, dass sie nicht weiß wo ihre Puppe ist und sie drei Jahre alt ist. Und sie hat angeblich mit ihrem Vater gesprochen, der schon seit fünf Jahren tot ist.
Klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie "Ich war gerade auf einem Riesenrad." von Minkowski...

Aber was ich mir bezüglich diesem Mädel auch noch für ne Frage stelle...
Die Theorie, dass Ellie Daniels Mutter ist und er findet, dass sie jemandem bekannten sehr ähnlich sieht, find ich echt gut....
Aber würde Daniel nicht näher darauf eingehen und bei ihr nachfragen, wenn sie alleine sind, wenn er denkt, dass sie seiner Mutter ähnlich sieht und auch noch Ellie heißt??
Vielleicht meint er ja auch die Ähnlichkeit zwischen diesen zwei jungen Damen:
Ähnlichkeit
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:54T3AMGEIST
Ich fand die Folge irgendwie ziemlich verwirrend, keine Ahnung warum. Zumindest die Desmond sache, die konnte ich zeitlich nicht ganz Einordnen. Dagegen hat mir die Insel Story echt gut gefallen. Besonders die Sache mit der Bombe. Und ich denke mal, das sie die Bombe wirklich vergraben haben, die Darma hinterher die Station da drauf gebaut hat sowie einen Mechanismus, der betätigt werden muss, damit die Bombe nicht hoch geht.
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:57qu4d
Zitat:
Original von T3AMGEIST
Zumindest die Desmond sache, die konnte ich zeitlich nicht ganz Einordnen.

Erste Szene; Flashback 2005
Der Rest; Gegenwart 2008. zeitgleich zur O6 Story

Zitat:
Original von T3AMGEIST
Und ich denke mal, das sie die Bombe wirklich vergraben haben, die Darma hinterher die Station da drauf gebaut hat sowie einen Mechanismus, der betätigt werden muss, damit die Bombe nicht hoch geht.

???

- Editiert von qu4d am 29.01.2009, 16:58 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 16:59T3AMGEIST
Ah, Danke! :y:
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:02Samael
ich hab sayids zitat aus season 2 gefunden:t
"he last time I saw this much concrete being poured was Chernobyl"

ich könnte mir vorstellen das jughead unterm swan begraben wurde.
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:03Loni
@McLovin
Bei der Tour hatte uns der Guide nur gesgat, dass sie vor kurzem etwas für Season 5 gedreht haben und das dieses Gerüst gebraucht wurde. Er wusste selbst nicht wozu.
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:05qu4d
Zitat:
Original von Jacob
ich hab sayids zitat aus season 2 gefunden:t
"he last time I saw this much concrete being poured was Chernobyl"

ich könnte mir vorstellen das jughead unterm swan begraben wurde.


never ever. der swan wurde auf einen energieball gebaut, den dharma angebohrt hat... genau wie beim FDW. de bombe wär sonst auch sicherlich hochgegangen im s2 finale. und ne 600 fache sprengkraft von der hiroshima-bombe... da wär nix mehr von der insel übrig XD

so siehts hinter der mauer im swan aus


ein magnet. keine bombe.
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:05wasser
Kann mir jemand sagen, wie die Bombe (heile) auf die Insel kam? Oder ist das noch nicht aufgelöst?
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:11stevie81
Das ist noch nicht aufgelöst...
Aber mich würde viel mehr interessieren, wieso sie die mit dem Auslöser nach unten in ein Holzgerüst hängen...:)
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:16DestinyCalls
daniel sagt doch, dass das US-Militär H-Tests im Pazifik gemacht haben, ergo ist es wahrscheinlich, dass die Fackelbomber auch einmal die Bombe vorbeigebracht haben, denn sie wollten immerhin die natives vertreiben und bekriegen(evtl um die tests durchführen zu können...)
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:23Samael
ach komm qu4d
seit wann ist den via domus canon ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:27McLovin
Mich regt grad auf, dass die Losties allgemein immer sehr unrealistisch nachfragen bzw sich nie wirklich für die Mysteriösen Dinge zu interressieren scheinen.
Beispiel aus dieser Folge:
Locke fragt Juliet als sie über Richard sprechen:"How old is he?" und gibt sich dann mit einem "Old" zufrieden.Jeder normale Mensch hätte gefragt:"Why the fuck doesn't this guy age??Is he an alien or something?".Aber nein, warum sollte Locke auch mehr über die einzige Person, die ihn über die Insel Geheimnisse aufklären kann und ihm sagen kann, was genau seine Bestimmung als Leader ist, wissen wollen :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass mit Absicht nicht so direkt nach den Insel Geheimnissen gefragt wird und vor allem keine direkte Antwort gegeben wird, weil es die Spannung sonst versauen würde.Trotzdem wirkt das Verhalten der Losties so sehr unrealistisch.
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:27qu4d
Zitat:
Original von Jacob
ach komm qu4d
seit wann ist den via domus canon ;)


die story nicht. der rest schon. der raum ist nach offiziellen blaupausen gebaut worden. die andere schicht der blast door map ist ebenso canon. und das im swan ein MAGNET und keine BOMBE ist, ist nunmal fakt. und der MAGNET war genau wie das FDW schon vorher da
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:29Boxman
Die fünfte Staffel hält die Qualität wirklich konstant hoch.

Die Folge beginnt mit der Geburt von "Charlie". Dem Sohn von Desmond und Penny. Hab nur ich das Gefühl oder gibt es wirklich viele Geburten in Lost? :D

Auf der Insel sehen wir dann endlich was es genau mit den Explosionen auf sich hat, die wir immer im Trailer gesehen haben.:O Nicht schlecht! Daniel, Charlotte und Miles werden schließlich gefangen genommen. Derweil stellt Juliet fest, dass es sich bei den zwei gefangenen Angreifern um "Others" handelt, da sie ebenfalls Latein sprechen. Ziemlich coole Wendung, da wir ja in 5.02 noch von 2 verschiedenen Gruppen ausgegangen sind.
Dans Gruppe erreicht das Camp der Others, sie werden zum Anführer gebracht: Richard Alpert. :O

Desmond versucht derweil die Mutter von Faraday zu finden, hat aber keinen Erfolg, da nicht mal Daniel in der Datenbank ist. Desmond bricht in Daniels alten Raum ein und findet da auch einige Gegenstände die wir schon in 4.05 gesehen haben, vom Hausmeister erfährt er von einem Mädchen...dass anscheinend an einem Experiment teilgenommen hat und nun Mind-Zeitreisen macht. Warum ist sie nicht schon längst gestorben? Nun ja, wir erfahren noch das Mr. Widmore für die Kranke sorgt...

Dazwischen erfahren wir, dass die Others unser "Science Team" für US-Millitärs halten. Daniel erkennt, dass sich eine Wasserstoffbombe auf der Insel befinden muss, er sei der Einzige, der sie entschärfen könne. Wow, überraschende Wendung. Als Juliet einen der Gefangenen zum Reden bringt schreitet Jones ein und tötet seinen Partner, Locke zögert auf ihn zu schießen, Saywer verfehlt ihn und so kann er entkommen. hmm...Es hätte sowieso nicht funktioniert...
Denn wie wir bald herausfinden werde ist Jones niemand geringers als Widmore. :O

Daniel wird zur Bombe "Jughead" gebracht. Eine Wasserstoffbombe die, die gesamte Insel zerstören könnte. Als er bemerk, dass das Gehäuse bereits korrodiert. Daniel schlägt vor die Bombe zu vergraben, so verrät er schließlich dass er aus der Zukunft kommt. Unterbrochen wird er von Saywer und Juliet, die ihn "retten". Sehr interessanter Part, ich frag mich noch immer was mit der Bombe passiert ist, naja wahrscheinlich ist das Teil wirklich vergraben worden und noch was: Ich glaub die Bombe wird spätestens in irgendeinem Finale hochgehen.:ugly: (Ok, das glaub ich nicht wirklich ;) )

Desmond spricht mal wieder vor Mr. Widmore, der ihm auch die Adresse von Daniels Mutter gibt, die sich in L.A. befindet...Na, wer mag das wohl sein? Dreimal dürft ihr raten...:P

John überzeugt Richard mithilfe von Jacob, das er ein Freund ist und natürlich die große Enthüllung von Widmore als Teil der Others. Ich frage mich aber noch, wo Jacob steckt, seine Hütte wurde ja erst später gebaut.
Penny kann inzwischen Gedanken lesen und deswegen weiß sie auch gleich das Desmond lügt, als er behauptet, dass Daniels Mutter tot sei. Nun will sie ihn begleiten...

John erzählt Richard noch schnell von seinem Geburtstag und will wissen wie er von der Insel kommt so erfahren wir auch das wir uns im Jahr 1954 befinden. Wiedereinmal flashen wir durch die Zeit, das Camp ist verschwunden und Charlotte bricht zusammen...
Erstmal: Es hat begonnen! Durch die Zeitsprünge haben wir die ersten Antworten erhalten, diesmal auf die Frage, warum Richard schon kurze Zeit nach Johns Geburt bei ihm auftaucht und genau so will ich es haben. Ich kann mir vorstellen, dass wir noch einige dieser Begebenheiten erfahren, dass sich also die Losties irgendwie selbst in die Bahnen gelenkt haben um schließlich auf der Insel zu landen. Ich bin gespannt in welcher Zeit wir jetzt gelandet sind. Außerdem frage ich mich so langsam welche zeitliche Begrenzung die Flashes haben, nicht dass wir uns noch irgendwann im Jurassic Park wiederfinden... :( ;)

Wo waren eigentlich die Redshirts, Rose und Bernard, die Gruppe war doch ziemlich groß, wo stecken die alle?

Fazit: Solide Folge, die Zeitreisen werden mir immer sympathischer, da sie sehr logisch aufeinander aufbauen hoffentlich bleibt das so. ;) Gespannt bin ich auf so Einiges und hoffe das es nächste Woche auch mit der 06 Handlung weitergeht...

8 von 10 Points
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:31Samael
Zitat:

die story nicht. der rest schon. der raum ist nach offiziellen blaupausen gebaut worden. die andere schicht der blast door map ist ebenso canon. und das im swan ein MAGNET und keine BOMBE ist, ist nunmal fakt. und der MAGNET war genau wie das FDW schon vorher da



vielleicht IM swan aber nicht darunter ;)
und wieso ist das fakt. fakt ist es erst wenn wir es sehen oder wenn D&C es bestätigen
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:33qu4d
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

die story nicht. der rest schon. der raum ist nach offiziellen blaupausen gebaut worden. die andere schicht der blast door map ist ebenso canon. und das im swan ein MAGNET und keine BOMBE ist, ist nunmal fakt. und der MAGNET war genau wie das FDW schon vorher da



vielleicht IM swan aber nicht darunter ;)
und wieso ist das fakt. fakt ist es erst wenn wir es sehen oder wenn D&C es bestätigen


Zitat:
Damon Lindelof: Let's just say, theoretically, inside the Island there was this ball of electromagnetic energy. And, let's just say, there was a group of people—we’ll call them the DHARMA Initiative—sort of drilling around, and doing general futzing on the Island, and they accidentally drilled into this hole, and suddenly that entire ball of electromagnetism became untapped, so they built this Swan Station above it, in an effort that it wouldn’t get completely out of control. So, by plugging that hole, you don’t actually do away with all the electromagnetism. It's still there.

Carlton Cuse: It became tapped, actually.

Damon Lindelof: Yes, tapped, that’s right.

Carlton Cuse: Not untapped, but then now it's been re-corked. Let's just call it corked. It's been corked. It's not—it's … its fine. Don’t worry about it.

Damon Lindelof: It's tapped.


wenns kein fakt wär, würd ichs nicht als solches titulieren.
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:34Dolmar
Hihi.....jetzt wissen wir ja warum Sayid Löcher auf der Insel gegraben hat, er hat die H-Bombe gesucht. :D Spaß. War ne schöne Folge und wieder ein paar Rätsel weniger.


Was Charlottes Nasenbluten angeht denke ich dass es etwas ganz anderes als das ist was mit Minkowski oder Desmond passiert ist. Ich denke es ist ein neues Phänomen. Dasselbe oder etwas ähnliches scheint mit der Frau in England passiert zu sein. Ich denke nicht, dass sie mentale Reisen macht, denn sonst wäre sie schon tot. Hätte sie ne Konstante wäre sie wieder normal. Etwas dazwischen geht nicht. Konstante oder tot. So wurde es von Daniel gesagt.
Ich kann mir sogar vorstellen dass Daniels Anwesenheit bei Charlotte während sie springt der Auslöser dafür sein könnte. Vielleicht ist er auch deswegen aus England von der Frau weg. Trotzdem muss was spezielles an der Frau, genauso wie an Charlotte sein.
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:38Samael
ok qu4d
hast ja recht
wann haben die das gesagt?
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:41qu4d
season 3 bu-ray
http://lostpedia.wikia.com/wiki/Access:_Granted
5.03 Jughead 29.01.2009, 17:44Samael
ahhhh blue-ray sollt man haben :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:21Mr. Jacob
Sehr schöne Folge mit vielen Aha-Effekten.

Womit ich nicht gerechnet habe ist, das Widmore selbst mal ein "Other" war/ist. Dachte die ganze Zeit, der steckt mit Dharma unter einer Decke. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus.
Auf jeden Fall ein skrupelloses Arschl***. Wie John die Augen aufgegangen sind, als er ihn sieht.
So in etwa: "Du bist Charles Widmore? Na herzlichen Glückwunsch, Richard. Da habt ihr ja den richtigen Mann..." :ugly:

Die Frage ist, wie er auf die Insel gekommen ist bzw. ob er von Richard rekrutiert wurde?
Und noch wichtiger ist die Frage, wie oder warum er wieder runter ist?

Wäre es eigentlich ein Paradoxon gewesen, wenn Daniel seinen Namen preisgegeben hätte?
Weil, so wüssten Richard und Charles in Zukunft was mit den Namen Daniel Faraday anzufangen. Aber vielleicht gerade deswegen ist er in Widmores Truppe dabei...

Bin sehr gespannt wie es nun weiter geht.

Des/Penny/Charlie (voll geil :-) ) segeln nach Amerika? Na eh die da sind, werden die O6 wohl schon auf der Insel sein. :ugly:

Charlotte - ob Konstante hin oder her - wird hoffentlich nicht allzu schnell sterben, weil ihr Charakter unheimlich viel Potential hat. Abgesehen davon, das man sie sonst auch nie hätte Casten brauchen.

Aufgefallen ist mir auch, dass man damals vermutlich, ohne lang zu suchen, die Insel finden und betreten konnte. Kann mir nicht vorstellen, dass das US-Militär nach der Insel sonst wie lange gesucht hätte, nur um sie dann in die Luft zu sprengen? Ist aber nur ´ne Vermutung.

Sehr sehr positiv überrascht war ich vom Tempo, welches mich sehr an Staffel 3 erinnert hat.
Bitte, bitte... lass es vom Tempo so weiter gehen und alle 3-4 Folgen so ´n *piep* Zeitsprung reicht auch. ;)

Punkte: 8,5/10

- Editiert von Mr. Jacob am 29.01.2009, 18:22 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:24Bane
@Loni: Ich dachte mir wirklich, irgendwie kommt mir der Bombenplatz doch bekannt vor, waren die da schoneinmal als da keine Bombe mehr war, jetzt weis ichs :D

Das für interessanteste an der Folge sit eigentlich, dass sich Lockes story bis zur Gegenwart hiermit aufgelöst hat:

Jetzt wissen wir auf jeden Fall wie Richard von Locke gewusst hat und warum er ihn besucht hat (Dalai Lama dingens) und er hat wohl doch die richtigen Dinge gewählt?
Wodurch Richard wusste, dass Locke wirklich ihr Anführer ist bzw. der für den sich Locke bei dem Vergangeheitstreffen ausgeben hat. Deswegen, wusste Richard auch wer Locke ist, als er auf die Insel gekommen ist und half ihm (mit den Sawyerakten) Ben zu stürzen (der wohl von Anfang an nur ein Übergangschef sein sollte, bis Locke kommt ?) ....
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:26eLmo
könnte es sein das die anderen daniels rat befolgt haben, die wasserstoff bombe begraben haben und die bombe durch ihre strahlung dafür gesorgt hat dass alle schwangeren frauen auf der insel sterben?

ist mir grade so in den sinn gekommen ...

@bane: ich bin gerade etwas verwirrt. wenn locke als nicht dieses gespräch in 5.03 mit richard gehabt hätte, dann hätte richard locke nicht besucht als er ein kleiner junge war? ich meine , hach irgendwie verwirrt mich diese zeitreise sache doch irgendwie. ich mein , irgendwie ist das ja schon passiert, und heißt das wenn die sache mit den zeitsprüngen jetzt nicht wäre, dann wäre das treffen mit richard in lockes kindheit nie zu stande gekommen?

- Editiert von eLmo am 29.01.2009, 18:31 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:37Samael
Zitat:

Jetzt wissen wir auf jeden Fall wie Richard von Locke gewusst hat und warum er ihn besucht hat (Dalai Lama dingens) und er hat wohl doch die richtigen Dinge gewählt?
Wodurch Richard wusste, dass Locke wirklich ihr Anführer ist bzw. der für den sich Locke bei dem Vergangeheitstreffen ausgeben hat. Deswegen, wusste Richard auch wer Locke ist, als er auf die Insel gekommen ist und half ihm (mit den Sawyerakten) Ben zu stürzen (der wohl von Anfang an nur ein Übergangschef sein sollte, bis Locke kommt ?) ....



hab ich mir auch überlegt, als ich mir gestern abend nochmal 4.11 angeschaut habe. ich glaub auch, dass richard einfach viel zu erschrocken war, das john von anfang an bestimmt war ( von jacob? ) oder er hatte angst um seine eigene leader-position.
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:41Bane
Zitat:
ich bin gerade etwas verwirrt. wenn locke als nicht dieses gespräch in 5.03 mit richard gehabt hätte, dann hätte richard locke nicht besucht als er ein kleiner junge war? ich meine , hach irgendwie verwirrt mich diese zeitreise sache doch irgendwie. ich mein , irgendwie ist das ja schon passiert, und heißt das wenn die sache mit den zeitsprüngen jetzt nicht wäre, dann wäre das treffen mit richard in lockes kindheit nie zu stande gekommen?


Das selbe hatten wir doch schon bei der Rettung von Locke durch Richard, als John angeschossen wurde ;)

Richard kommt ihn in der Zukunft retten, weil Locke ihm in der Vergangeheit den Kompass gegeben hat, was ihm Richard erst in der Zukunft gesagt hat, oder so :P

@Jacob: Denk ich mir nämlich auch, er hat einfach nicht erwartet, dass Locke auf der Insel wirklich die Wahrheit gesagt hat ;)

- Editiert von Bane am 29.01.2009, 18:42 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:44lost-baby815
in dieses folge kam nix über die O6 ich hoffe das heißt nicht das in der nächsten folge nur O6 storys kommen weil die das letzte mal irgendwie langweilig waren.
sie sollten so schnell es geht zurück auf die insel weil ich glaub das is es was die leute am meisten interessiert und nich das ganze hin und her und so viele geschichten gleichzeitig am laufen haben.
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:54DestinyCalls
Zitat:
Original von eLmo
könnte es sein das die anderen daniels rat befolgt haben, die wasserstoff bombe begraben haben und die bombe durch ihre strahlung dafür gesorgt hat dass alle schwangeren frauen auf der insel sterben?


das glaub ich nicht, weil der Strahlungseffekt ja im Laufe der Schwangerschaft eintreten würde, aber die Frauen ja wegen der Empfängnis auf der Insel letzendlich sterben.
5.03 Jughead 29.01.2009, 18:56Charlz
Hab endlich auch die Folge gesehen. Vieles wurde natürlich schon gesagt und ich fande die Folge auch richtig gut. Wenn es so weitergeht, wird die Staffel aufjedenfall um einiges besser als die 4.
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:01Reno
Wow, S5 geht so hammer weiter wie sie angefangen hat :O
jones --> widmore ...wtf
Desmond vs Widmore ... wtf
unbekannte Truppe ---> Others ...wtf
Des/Pennys baby ---> Charlie ... :cry:
Dan liebt Charlotte .... :yay:
Charlotte mal wieder nasenbluten ...:(

Und dieses Zeitreise Szenario ist so absolut mein Fall!
Endlich sind wir mal die, die mehr Wissen :D
Wir sind die, die Sachen verschweigen, in dem wohligen Gefühl,dass wirs wissen :D
UNd dabei gibts noch jede menge antworten UND vor allen dingen , die Geschichten der Insel , über die wir Jahre lang spekuliert haben und jetzt in "Live-action" aufgelöst werden o.O
Bei den kommenden Folgen sehe ich rosige zeiten auf uns zukommen :)

Achja... da warn ja acuh noch die O6 :ugly:
Bei einer so gelungenen Folge fragt man sich doch wozu man Kate,Hurley und co überhaupt noch braucht?
Jack brauchen wir nicht mehr, wir haben Daniel
Kate ist vel zu soft und uninteressant für die ZEitreisenhandlung, Juliet ein guter ersatz , sie ist härter drauf und hat nnoch viel hintergrundwissen über die Insel
Hurley ist mir in letzter zeit sowieso zu psycho drauf xD
Sayid könnte man vllt noch als Sawyers unterstützung ansehn :D
Sun hat doch nen Rad ab -.- ok, nachdem wir mal Widmores "gute" Seite gesehn haben, halte ihc ihn gar nicht mehr für soooo böse, aber Sun ist einfach nurnoch krank drauf -.-' entweder sie arbeitet wirklich mit Ben zusammen, oder lasst sie sterben!
Ben spielt sowieso nurnoch Mind-games und ist "allwissend" plaudert aber nie was aus -.- Richard ist da viiiiiel cooler drauf!

Apropos Wissen zurückhalten!
Wieviel weiß Juliet eigentlich noch? :rolleyes:
Am Ende weiß sie bestimmt moch was Smokey ist etc,plaudert aber nie was aus -.-'
Sie ist doch jetzt schon auf der Seite der Losties, da könnte sie denen wirklich ein wenig hhintergrund wissen geben -.-

@Bane&Loni:
Wart ihr iwie zusamm im Urlaub auf der Lost insel oder woher kommen die Bilder? :D
Wo ist das eigentlich? :spy:

- Editiert von Reno am 29.01.2009, 19:03 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:10Strandkorb
Die Folge fand ich auf jeden Fall schlechter als die ersten beiden.
Desmonds Suche nach Faradays Mutter fand ich zeitweise recht langweilig.
Die Bombe hätte etwas promineter sein können, Locke etwas spannender inszeniert und Widmore etwas mehr mit Widmore verknüpft sein sollen. Ein einfaches "Widmore" aus Alperts Mund - wirkt auf mich wie MysterySolving im Akkord.
Aber wenigstens wurden nun ein Paar Sachen von der Insel aufgeklärt. Es kann eigentlich nur besser werden.
Und Desmonds Sohn Charlie nennen, das find ich auch irgendwie :ugly: ...

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 19:12 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:10Bane
@Reno: Loni war auf Hawaii Urlaub und hat die Lostschauplätze besucht, sie hat mir die Fotos gezeigt und deswegen kam mir der Platz n der Folge so bekannt vor ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:23Reno
Zitat:
Original von Bane
@Reno: Loni war auf Hawaii Urlaub und hat die Lostschauplätze besucht, sie hat mir die Fotos gezeigt und deswegen kam mir der Platz n der Folge so bekannt vor ;)


wow o.O
Will ich auch ma hin :D
ok , die LOST schauplätze dort zu finden ist ne andere sache xD
aber grad bisschen sehr off topic xD

@Strandkorb:
Also dass überhauot einer die Episode mau finden würde hätt ich schon ausgeschlossen,aber so wie dus schilderst ist die momentane Entwicklung der Serie überhaupot nicht dein fall, oder wie?

Also ich hätte jetzt 9/10 punkten gegeben :D

Gibts eigentlich wieder son cooles Review wie zum Staffelauftakt? :)
Wär echt supi^^
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:27Cara
Irgendwie hat diese Folge meine "Richard altert nicht sondern reißt durch die Zeit"-Theorie völlig durcheinander geworfen xD Anscheinend wird er ja wirklich nicht älter.

Supersüß, dass Des sein Kind Charlie genannt hat!!

Daniel war wieder klasse, Charlottes tot wäre jetzt (für mich jedenfalls) kein großer Verlust!

Achja: Ich glaube Jacob reißt auch mit seiner Hütte durch die Zeit, er gibt wohl Anweisungen, da er die Zukunft schon kennt und Locke und Richard helfen will?!
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:30Bane
@Reno: Also ich fand die Folge jetzt auch nicht wirklich besonder hervorragend, war für mich ne solide und gute Folge, aber nichts was mich jetzt vom Hocker gerissen hätte. Auf jeden all besser als Folge 2, doch fand ich Folge 1 da schon noch nen tick besser.

Würd hier wohl 7,5 von 10 Punkten geben ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:38M_C
Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.

Es wurde jetzt mal gezeigt was aufklärungstechnisch alles möglich ist durch die Flashes, Widmore=Jones wtf, Faraday-Widmore-Connection, das wird auch noch sehr interessant.

Das Desmonds Sohn Charlie heißt inde ich voll schön, musste da aber gleich an HP danken :D

Ich fand's sehr unterhaltsam und aufschlussreich, so darf's weitergehen!
5.03 Jughead 29.01.2009, 19:58Porter
Zitat:
Original von eLmo
ich bin gerade etwas verwirrt. wenn locke als nicht dieses gespräch in 5.03 mit richard gehabt hätte, dann hätte richard locke nicht besucht als er ein kleiner junge war? ich meine , hach irgendwie verwirrt mich diese zeitreise sache doch irgendwie. ich mein , irgendwie ist das ja schon passiert, und heißt das wenn die sache mit den zeitsprüngen jetzt nicht wäre, dann wäre das treffen mit richard in lockes kindheit nie zu stande gekommen?

Genau. Da aber die einfache Regel 'What happend, happened.' gilt, und es eben so war, dass Richard den kleinen Locke besuchte, MUSSTE auch das Treffen und die Unterhaltung stattfinden. Es kam quasi wie es kommen musste.
Genau so MUSSTE Widmore überleben, denn er lebt in 50 Jahre immer noch. Auch wenn Locke sich gedacht hätte: "Ach, den murks ich ma schnell mit dem Messer ab, dann hab ich in der Gegenwart meine Ruhe vor dem...", es wäre gescheitert.
Es ist natürlich etwas paradox, aber das sind Zeitreisen meistens. xD
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:09Cara
Aber hätte es Richard dann nicht erst "heute" einfallen können?
So war es ja auch als Faraday mit Desmond geredet hat. Es war für Des nur eine Erinnerung, die plötzlich aufgetaucht ist.

Also hätte diese Erinnerung (dass Richard mit John geredet hat) auch erst plötzlich auftauchen müssen und nicht so, dass er es die ganze Vergangenheit über weiß...
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:12*Juliet*
Nochmal zu dem Vergraben von Jughead unterm Swan: Das ist doch allein schon durch die Implusion ausgeschlossen...das hätte die Bombe mit hochgejagt und damit alle Losties, Lefties, Others, Dharmas, O6 und und und...
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:13Cloud
@Loni: ich bin so neidisch. Wann warst du denn auf der Insel? Und hast du den richtigen Kurs zurück genommen? ;)

Ich bin überrascht wie die allgemeine Skepsis gegenüber Zeitreisen mit dieser Folge in Richtung Zufriedenheit umschlägt.
Ich finds ziemlich cool wie die Insel jetzt in verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven gezeigt wird.
So langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass wir mit den Zeitsprüngen in der dieser Staffel die Black Rock, Danielle und auch Eisbären über die Insel rennen sehen.

Ich hoffe die Zeitsprünge bleiben am längsten bei der Dhrama hängen.
Die ganzen Stationen, wie sie kamen, der Krieg gegen den Others.
Das aus unserer Lefties-Perspektive mitzuerleben wäre toll :O
In der ersten Folge fand ich den kurzen Einblick in den Bau der Orchid-Station hochinteressant.
Vielleicht sehen wir sogar wie Smokie entstand :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:14Eini
Ich bin auch irgendwie Strandkorbs Meinung. Dass Desmond seinen Sohn Charlie nennt, fand ich nicht gerade passend und in dem Moment auch irgendwie unfreiwillig komisch.

Nach den Meinungen zur Folge, die ich vor dem Sehen gehört habe, dachte ich, dass sie alle meine Erwartungen übertreffen wird. So war es aber dann doch nicht. Es war ganz nett, mehr aber leider nicht. Ich hätte mehr erwartet.

Ich beginne auch wieder, Locke interessanter zu finden. Dass er sich nicht getraut hat, zu schießen, weil sie "zu seinen Leuten" gehören, fand ich gut. So mag ich ihn. :D

Seine Begegnung mit Richard, der junge Alpert, usw... Ich glaube ich muss mir die Folge nochmal anschauen, um das alles zu verarbeiten. :ugly:

Entschuldigt meinen vielleicht etwas konfusen Schreibstil in diesem Post. :D

- Editiert von Eini am 29.01.2009, 20:17 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:16Strandkorb
Zitat:
Original von Reno
@Strandkorb:
Also dass überhauot einer die Episode mau finden würde hätt ich schon ausgeschlossen,aber so wie dus schilderst ist die momentane Entwicklung der Serie überhaupot nicht dein fall, oder wie?


Mir fehlte halt der Tiefgang. Dafür dass kein bisschen O6 gezeigt wurde, war es doch irgendwie "wenig". Klar, es gab die Enthüllungen, Widmore als Jungspund, Farradays Mom kennt Widmore, Widmore ist froh das Desmond Penelope versteckt, Desmond hat nen Sohn, dem er von einer ach so mysteriösen Insel erzählt :ugly: Aber irgendwie, wirkt die Episode für mich wie ein Lückenfüller. Wieso hat man nicht ein paar Parallelen von InselWidmore zu dem in der Gegenwart oder zu seinen vergangenen Taten gemacht? Wieso nicht irgendwas eingebaut was die Bombe interessanter macht? Es gab immer so geile Sachen, wie die Frachterbombe, die sie kühlen, dass sie nicht hochgeht. Oder ein PC, der alle 108 Minuten was fordert. Aber Bombe. Schlecht. Entschärfen. Das ist doch Verschollen-Niveau und nicht LOST.
Warum Desmonds Suche nicht spannender? Jeder sagt JA. Ja ich lass dich Rein. Ja wir fahren nach LA. WOW.
Ich mein auch, wenn die Bombe schon den Episodentitel ermöglicht, dann sollte es doch auch einen Cliffhanger oder ein tolles Opening damit geben!? Im Prinzip dreht sich die Inselhandlung ja um die Bombe herum, aber tangiert halt die Bombe nur irgendwie. Vielleicht wird sie ja noch "wichtig".
Vielleicht muss ich auch die Folge mehr als Richtungspfeil sehen, der mir irgendwie zeigt, wohin es geht!? Die Bombe ist da, Tralala, Widmore war da, Tralala :ugly: Vermutlich wirds das sogar sein ... Trotzdem wars mir zu wenig :P :ugly:

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 20:21 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:17*Juliet*
@Strandkorb
Das kommt, wenn man gespoilert ist bis zum Umfallen :ugly:

Sorry das ich deinen post editiert habe. :( Wollte nur Zitieren :-)

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 20:29 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:19eLmo
ich bin ja schonmal gespannt in welcher zeitspanne sie jetzt gelandet sind. entweder vor oder nach 1954. denke eher mal nach ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:22Killua
Ich denke auch eher nach (siehe Frage Antwort Thread). Dharma halte ich für etwas zu früh. ich glaube ich würde Gegenwart oder Zukunft (also irgendwas ab 2004 bevorzugen...vll auch nen kleinen Tick eher).

Sie könnten doch zB auf Henry Gale treffen. :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:23Eini
@Juliet: Ich war zwar nicht in dem Sinne gespoilert, dass ich etwas von der Folge wusste. Ich wusste davor rein gar nichts.

Ich habe nur einige Meinungen gehört, die alle sehr positiv waren. Ich fand die Folge nicht schlecht, aber da ich wegen der Meinungen einfach so viel erwartet habe, war ich vielleicht gewissermaßen doch etwas gespoilt, was mir die Folge ein bisschen verdorben haben könnte. :ugly:


@Elmo: Ich denke auf jeden Fall danach. Bin schon gespannt, was ihnen jetzt bevorsteht. :-)
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:23dreiundZwanzig
Habt ihr gemerkt, dass die Rezeptionistin in Oxford der Flughafenmitarbeiterin (ich weiß net, wie man ihren Job bezeichnet :=( ), die Hurley umarmt, weil sie ihn durchlässt, verblüffend ähnlich sieht und sich auch ähnlich anhört? Aber ich glaub kaum, dass da was Großartiges dahinter steckt, obwohl man bei Lost nie wissen kann.

Edit: Bestätigung durch imdb. Ist dieselbe Schauspielerin (Mary Ann Taheny), hat aber in den Folgen jeweils einen anderen Namen. Den Produzenten gehen wohl die Schauspieler aus :D

btw: Fand die Folge klasse. Aber ich fand's sie schon klasse, als ich Desmond zum ersten Mal gesehen hab in der Folge :D

- Editiert von dreiundZwanzig am 29.01.2009, 20:27 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:24verlorenes Schaf
Ist bestimmt schon wem aufgefallen, aber ich hab hier grad nicht alles gelesen: Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Regeln bezüglich der Zeitreisen für Locke scheinbar wirklich nicht gelten. Das sagt doch auch in 5.01 irgendwer, oder? (wars nicht sogar Richard selbst, irgendwie komm ich im Moment etwas durcheinander :ugly: )
Er erzählt ja Richard in der "Gegenwarts-Vergangenheit" so nenn ich das jetzt mal, dass er ihn in der "Zukunft" besuchen soll und wie wir wissen tut er das ja auch. Allerdings ist das ja eigentlich die "vergangene Vergangenheit", so dass er diese Info damals noch gar nicht hatte. (Ich hoffe jemand versteht was ich meine)
Im Vergleich mit der Daniel-Desmond Situation wirds vielleicht klar: Desmond erinnert sich (im Gegensatz zu scheinbar Richard) erst an diese "Vergangenheit" nachdem sie in der "Zukünftigen Vergangenheit" durch Daniel herbeigeführt/geändert wurde und erinnerte sich daher z.B. auch in der "vergangenen Vergangenheit" nicht daran, dass er Daniel schonmal getroffen hat.
Locke scheint diese Tatsache (im Gegensatz zu Daniel) allerdings irgendwie durchbrechen zu können und kann somit auch die bereits vergangene Vergangenheit "ändern", bzw. herbeiführen.
(Bei Lost glaube ich in diesem Zusammenhang nämlich irgendwie nicht an einen "Fehler" oder ähnliches der Autoren ;) )

Ein wenig kam bei diesen ganzen Zeitreisen bei mir auch der Verdacht auf, dass ein durch die Zeit reisender John Locke an der doch immernoch etwas mysteriösen Figur Jacob irgendwie "beteiligt" ist. Aber das kann auch pure Spinnerei sein. :D

Herrje diese Zeitreisen machen mich jedenfalls total kirre. :ugly: :spy: :gaga:
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:27Strandkorb
Zitat:
Original von juliet
Das kommt, wenn man gespoilert ist bis zum Umfallen :ugly:


Ja ich hab vieles gewusst und ich weiss auch schon jetzt weitaus mehr. Trotzdem hätte es mich nicht umgehauen, wenn sie irgendwann mal Widmore einführen. Ich hab vorher nicht gewusst, dass Desmond ein Baby bekommt und mich hats nicht die Bohne gejuckt.
und es geht ja nicht um die Enthüllungen ansich. Mir gehts vielmehr um die Präsentation der ganzen Sachen, auch die Details und sowas ;)

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 20:29 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:31Reno
Zitat:
Original von eLmo
ich bin ja schonmal gespannt in welcher zeitspanne sie jetzt gelandet sind.


Also wir hätten noch auf unserer Checkliste:

[ ] diverse DHARMA-Stationen
[ ] DHARMA vs Hostiles
[ ] Danielles Schiffsbruch
[ ] Black Rock
[ ] 4 zehen Statuer,Tempel
[ ] Vulkanausbruch --> Auslöschung des Urvolkes?
[ ] Season 1-4
[ ] Absturz 815 etl
[ ] Ben stiehlt Widmore die Führung???

mehr fällt mir imho nich ein :(

Zitat:
entweder vor oder nach 1954.


komisch, hab ich mir auch gedacht :ugly:
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:32verlorenes Schaf
Ach was mir grad noch einfällt:
Als Ellie am Anfang auftauchte, dachte ich für einen kurzen Augenblick (bis dann die fehlende Ähnlichkeit und die Sprache auffiel) das könnte die junge Rousseau sein. :D
Fände ich übrigens auch sehr interessant auf diese Weise aufzuklären, was damals eigentlich bei deren Strandung so passiert ist, warum alle anderen "krank waren, etc.
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:34dreiundZwanzig
Zitat:
Original von verlorenes Schaf
Ach was mir grad noch einfällt:
Als Ellie am Anfang auftauchte, dachte ich für einen kurzen Augenblick (bis dann die fehlende Ähnlichkeit und die Sprache auffiel) das könnte die junge Rousseau sein. :D


Dachte ich zuerst auch (vor allem wegen des Kleidungsstils), aber dann hab ich gemerkt, dass die blond ist und nen britischen Akzent hat...
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:36Samael
reno ich will alles auf deiner checkliste sehen :D :D :O :O :O
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:37Horus
So hab auch grad die Folge gesehen und sie hat mir wieder gut gefallen.
Dass Desmond's Sohn Charlie heißt find ich cool.
Die Story um Desmond war ganz ok, fand sein Verhalten zu Widmore aber richtig cool. Dann wird Desmond wohl in der nächsten Folge auf die Oceanic 6 wieder treffen, ich bin gespannt.
Die Inselstory war auch interessant und jetzt kennen wir auch den jungen Widmore :D ,
ich geb mal 7,5 / 10 Punkten.
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:38lost-baby815
[quote]Achja: Ich glaube Jacob reißt auch mit seiner Hütte durch die Zeit, er gibt wohl Anweisungen, da er die Zukunft schon kennt und Locke und Richard helfen will?!

@ cara :
das kann man aber nur so sagen wenn man weiß wer jacob genau is und naja das wissen wir ja nich. ausserdem wird er nie bis jez richtig gesehn weil wie daniel gesagt hat : man dann die vergangenheit nicht verändern. deswegen is ben doch so ab gegangen als locke jacob gehört hat
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:38Cloud
Ich kann Strandkorb ein wenig verstehen.
In dieser Staffel fehlt noch ein wenig die Balance von wichtig und unwichtigen Ereignisse (Desmonds Suche nach Hawking).
Und vor allem ein Cliffhanger!!! Das mir Charlotte war ja offensichtlich.
Ich vermisse bisher so was brutales wie "stirbt Charlie jetzt?" (mir fällt grad nix besseres ein :D) oder wie die S1/2/3 Finals.
Lockes Wandlung gefällt mir btw auch sehr gut. In der letzten Staffel wurde er von den Autoren in dunkles Licht geschoben.
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:43eLmo
was ich nicht verstehe ist warum sich die amerikanische presse, die die folge ja bereits vorher sehen konnte die folge so sehr gehypt hat und sie als wendepunkt dargestellt hat etc.

fand die folge sehr gut aber der angekündigte überhammer war sie auch nicht.
5.03 Jughead 29.01.2009, 20:51lost-baby815
das ding is nur das war eine folge 3^^ und ihr vergleicht sie mit final episodes hehe digga das geht doch auch gar nicht, vergleicht die folge mal mit anderen folgen der 2 oder 3 staffel und die dritte episode von denen.

ich fand vieles einfach nur unnsinnig und mega langweilig wie zum beispiel die geburt von desmonds "charlie" also erstens wenn interessiert das ?? und zweitest wenn ich mal schwanger werd soll möcht ich auch der die geburt innerhalb von 2min verläuft hehe

und dann das ganze charlotte shit wtf man sie is einfach so langweilig und total die zeitverschwändung... hoffe es hat sich bald aus gecharlottet
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:02spide
ich denke mal charlotte wird noch eine wichtige rolle spielen!
aber was mir sorgen macht das sich keiner fragt warum die insel verschwunden ist!
auch wenn sie mit der zeit reist, müsste sie doch noch da sein!
die bombe wurde doch gezündet!° oder vieleciht sogar durch das vergraben ...blahhh wer weis

aber 'What happend, happened." ...soll ja die regel sein...
wenn die regel aber wirklich so ist, dann können doch die losties machen was se wollen und es ist nciht zu ändern!?

für mich irgendwie ein widerspruch!

aber ob daniel die wahrheit sagt wissen wir auch nciht ganz, für mich eindeutig der sohn von widmore...krass.
also vorsicht!

und bei widmore kann ich mir vorstellen das er richard dann "vertieben" hat ...deswegen auch damals die szene als richard ganz wüsst im wald rummmrennt

...
so das war mie erstes posting...hoffe alles nach regeln ;o)
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:03*Juliet*
Zitat:
Original von lost-baby815

und dann das ganze charlotte shit wtf man sie is einfach so langweilig und total die zeitverschwändung... hoffe es hat sich bald aus gecharlottet


Stutenbissig???

btw: Wie kommst du darauf, dass die Geburt 2 Minuten dauerte? Ich denke Penny war schon ne Zeit beschäftigt bis Des mit dem Arzt zurück kam ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:07Darla
Endlich habe ich die Folge auch sehen können und dank des Staffel 5 Guides auch die Dinge nachlesen können, die ich auf Englisch nicht ganz so gut verstehen konnte.
Eigentlich ist mein Englisch sehr gut aber in dieser Folge konnte ich im Gegensatz zu Folge 1 und 2 vieles akustisch nicht verstehen.

Die Folge hat mir gut gefallen. Zum Einen weil einige Dinge aufgeklärt wurden und ich darauf hoffe, dass es so weitergehen wird, zum anderen weil ich mich nun an die Zeitsprünge gewöhnt habe und gespannt bin, wann die Lefties nun gelandet sind.

Die Sache mit Charlotte finde ich auch nicht übermäßig spannend, mir ist relativ egal, ob sie überlebt oder nicht, da sie mir als Charakter nicht sonderlich wichtig ist. (Vielleicht übersehe ich aber auch ihre Wichtigkeit) Obwohl es mich schon interessiert, was genau da gerade mit ihr passiert.

Dass Desmond seinen Sohn Charlie genannt hat, finde ich eine sehr schöne Idee, auch nicht zu schnulzig, es wird ja nicht stundenlang drauf rumgehackt dass er Charlie heisst, sondern nur einmal, der Wichtigkeit halber, erwähnt.

@lostbaby815: Wie bitte soll man eine Geburt in einer Lost-Folge denn sonst darstellen? Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte die ganze Episode hindurch Wehen gehabt? Der Rest der Handlung wäre dadurch sicher stark eingeschränkt worden. Also bitte, wie sonst soll man eine Geburt in einer Serie darstellen?? (?)
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:15lost-baby815
@ juliet:

ne ich mein das nich so. ich find einfach nur das man die 41min anders füllen könnte als mit so ein unwichtigen kram

@ spide:

hauptsächlich naja wie soll man das erklären, die insel ist erstens nich verschwunden sonst ist einfach nun an einem anderen ort hehe wo sie vorher war wusten wir ja auch nich hehe und trotzdem hat sie einer gefunden hehe und zweitens das mit der zeit. es scheind nur unsere leute betroffen zu haben was komisch is da richard usw in deren gegenwart nix mitbekommen haben von einer zeit reise hehe
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:15Samael
was habt ihr nur alle gegen charlotte.
ich finde sie ist im gegensatz zu kate und claire ein interessanter charakter.
sie hat viel potential: anthropolgin die die relikte der insel erforschen kann, wurde auf der insel geboren.
und die ganze daniel-charlotte geschichte ist doch seit desmond und penny doch mal wieder eine süße romanze
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:15Macavity
Zitat:
Original von Cara
Aber hätte es Richard dann nicht erst "heute" einfallen können?
So war es ja auch als Faraday mit Desmond geredet hat. Es war für Des nur eine Erinnerung, die plötzlich aufgetaucht ist.

Also hätte diese Erinnerung (dass Richard mit John geredet hat) auch erst plötzlich auftauchen müssen und nicht so, dass er es die ganze Vergangenheit über weiß...


Naja, aber die Vergangenheit die du meinst, ist ja eigentlich die Zukunft... John sagt doch selbst er wird in zwei Jahren geboren... und dann verschwindet er plötzlich und der 1954er Richard sitzt da und schwört vermutlich grad dem Alkohol ab... zwei Jahre später geht er dann zu Johns Geburt, um zu sehen, ob diese "Erscheinung" Recht hatte und wieder einige Jahre später testet er ihn dann...
Du kannst die, die nicht in der Zeit rum reisen einfach net mit denen vergleichen, die es tun. Für Richard ist das halt 1954 genauso passiert, woraus resultiert, dass er einige Jahre später Locke testet...

Ach und Tante Edit hat noch 'ne Vermutung zu Charlotte (die ich zwar im Moment auch noch nich besonders spannend finde, aber die für mich durchaus Potential hat): ich vermute ja, ganz kühn, dass das Nasenbluten tatsächlich durch eine ungesunde Nähe zu sich selbst herrührt... sprich: sie kommt ihrem jüngeren Ich zu nah -> macht der Körper nicht mit! Aber das ist nur eine vage These ;)

- Editiert von Macavity am 29.01.2009, 21:17 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:16lost-baby815
@ jacob

get a room
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:20Darla
Zitat:
Original von Jacob
was habt ihr nur alle gegen charlotte.
ich finde sie ist im gegensatz zu kate und claire ein interessanter charakter.


Irgendwie werd ich mit ihr nicht so richtig warm. Vielleicht muss ich mir Season 4 nochmals ansehen um sie als Charakter richtig zu begreifen.
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:21Nishi
Erster Eindruck:
Gute Folge. Ein wenig weniger "rund" als 502, dafür mit mehr inhaltlicher Tragweite. Einige Antworten aber ein wenig plump inszeniert (Jones=Widmore, Richards und Lockes Gespräch). Gut gefällt mir, dass Faradays Charakter deutlich an tiefe gewinnt. War für mich fast ne Faraday Centric. Ich glaube hinter Faradays verwirrt genialer Fassade steckt etwas Dunkleres. Ende war nicht so gut, war kein wirklicher Cliffhanger. Man hätte wenigstens andeuten können, in welcher Zeit der nächste Flash spielt.

Zum Titel: Also so wirklich von Bedeutung war die Bombe in dieser Folge ja nun wirklich nicht. Ich glaube aber dass die Bombe später noch eine Rolle spielt und die Folge daher nach ihr benannt wurde. Alles andere macht für mich keinen Sinn.
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:25Cara
Ich mag Daniel sehr, ein toller Charakter und Charlotte kommt mir einfach komisch vor.
Wie sie auf Daniel's nette Worte und Taten reagiert find ich etwas...bescheiden. Sie lächelt einfach nur doof/hinterlistig (oder sie kann nicht schauspielern).
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:25Samael
@lost-baby

you really are a baby, hun ;)
with charlotte? anytime :D

@nishi
komm in den faraday-thread ;)
jughead bezog sich nur eineseits auf die bombe. der wahr jughead war hier charles widmore

- Editiert von Jacob am 29.01.2009, 21:28 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:27*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
@lost-baby

you really are a baby, hun ;)
with charlotte? anytime :D


Ich komm mit :grrr:
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:27Conzi
Hm ja, ne schöne Folge. Das Puzzle fügt sich langsam aber sicher zusammen. Schön zu sehen, wie die ganze Sache zusammenwächst und wer, wie, wo und wann ist bzw. war. Für Quereinsteiger, welche per Zufall mal in diese Folge reingeschaltet haben, wars aber definitiv wohl nichts. :ugly:

Bin gespannt, was mit Charlotte nicht stimmt – ne fehlende Konstante kanns ja wohl nicht sein. Und dass Des & Penny ihren Sohn Charlie genannt haben, find ich süss. Und warum zum Geier sprechen die Others wohl ausgerechnet Lateinisch. :spy:
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:29Porter
Zitat:
Original von Cara
Aber hätte es Richard dann nicht erst "heute" einfallen können?
So war es ja auch als Faraday mit Desmond geredet hat. Es war für Des nur eine Erinnerung, die plötzlich aufgetaucht ist.

Also hätte diese Erinnerung (dass Richard mit John geredet hat) auch erst plötzlich auftauchen müssen und nicht so, dass er es die ganze Vergangenheit über weiß...

Das ist natürlich ein berechtigter Einwandt. Da weiß ich auch nicht, wieso es bei beiden unterschiedlich abläuft.
Ich hab allerdings eh nicht verstanden warum es bei Des so lief, wie es eben lief. Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, wie es jetzt bei Richard lief. Wieso es Des erst Jahre später einfällt und wieso genau an diesem besonderen Tag ist mir noch immer nicht klar. Da bin ich selbst auf eine offizielle Erklärung gespannt.
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:31*Juliet*
Zitat:
Original von Conzi
Und warum zum Geier sprechen die Others wohl ausgerechnet Lateinisch. :spy:


Hat Juliet doch gesagt: Language of the enlightened ;)

Spass beiseite: Vielleicht hat es was mit der Geschichte der Insel zu tun...k.a. :-/
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:31gonrhade
die bombe ist wohl zuwichtig für die handlung , jack wird sich freuen ;).
die frage ist ja wer den bomben schacht begaut hat und ie die sprengkraft ist..
falles sahid nicht die bombe entschärfen kann bleibt ja nur desmond .

ichdenke die nächste grosse überraschung ist das tote tot sind aber in der vergangenheit noch leben bzw wiederlebe4n. denn danach sieht es aus , das würde ben verhalten erklären und auch logisch sin das man nur die vergangenheit ändern kann aber nicht die zukunft.
und das alle wege wieder zu den ereignissen führen.
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:33Samael
Zitat:

Zitat:
Original von Jacob
@lost-baby

you really are a baby, hun
with charlotte? anytime


Ich komm mit



i go for the belt!!!!!;) :D


im übrigen gibts jetzt 4 mit karolingischem namen:
charles widmore
charlie pace
charlie hume
charlotte staples lewis
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:37Cara
Zitat:
Original von Porter
Das ist natürlich ein berechtigter Einwandt. Da weiß ich auch nicht, wieso es bei beiden unterschiedlich abläuft.
Ich hab allerdings eh nicht verstanden warum es bei Des so lief, wie es eben lief. Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, wie es jetzt bei Richard lief. Wieso es Des erst Jahre später einfällt und wieso genau an diesem besonderen Tag ist mir noch immer nicht klar. Da bin ich selbst auf eine offizielle Erklärung gespannt.



What happened, happened: Die Vergangenheit kann (eigentlich -.-) nicht geändert werden. Daniel hat mit Des geredet und für Des war es in der Gegenwart (!) wie eine Erinnerung, dh. er kann die Zukunft verändern.

Aber eigentlich kann man nicht die Vergangenheit verändern, da sich dadurch auch die Gegenwart ändern würde (was ja eig nicht geht, weil sie schon passiert ist, nach der Schallplattentheorie).

Soviel dazu, ob die Macher diese Theorie in den nächsten Folgen über den Haufen werfen, ka.
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:38lost-baby815
@ jacob

dude come on
wenn man schon die option hat dann nimmt man doch echt nich charlotte ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:40Samael
im übrigen heiß es whatEVER happened, happened

zum latein
ich hab mir gerade den video-podcast angeschaut ( whoa elizabeth mitchell was für ein dekoltee :O ) und da hat entweder D&C oder elizabeth mitchell, so genau weiß ich es nicht merh ( ihr wisst schon das dekoltee ;) ) gesagt, dass die verwendung von latein auf die geschichte der insel hinweist
5.03 Jughead 29.01.2009, 21:42Strandkorb
Ich hab mir ausgerechnet heute den Spiegel Geschichte über ROM geholt. :ugly: Das steht so einiges über Latein drin. Laut lost-wiki soll es ja das Vulgärlateinische gewesen sein, das sie gesprochen haben. Folgendes steht drin:

- das Vulgärlatein ist wie bei "My Fair lady" eher die Sprache der "ungebildeten"
- ist der Ursprung der Romanischen Sprachen
- Vulgärlatein kann nur mündlich überliefert werden
- Es ist entstanden, weil keiner nach dem Zerfall des röm. Reiches mehr Grammatik lehren konnte

So leider steht nicht mehr darüber drin ;)

- Editiert von Strandkorb am 29.01.2009, 21:43 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:06Bane
@Strandkorb: Also war Richard der letzte römische Kaiser ? :ugly:
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:13Luke
Boah, ich muss mich jetzt erstmal wieder sammeln :rolleyes:

-Es ist 1954 und Charles Widmore "dient" unter Richard Alpert!
-Pen und Desmonds Kind heißt Charlie, wie süss
-Warum will die US-Army die Insel mit einer Wasserstoffbombe sprengen?
-Dan liebt Charlotte :O

Fand die Folge wirklich Super, die Inselstory war echt stark, auch die Zwischenschnitte zu Des und Penny waren toll, ich liebe die Beiden :mcdreamy:

Am WE schaue ich erstmal 5.00, dann 5.01-5.03 noch mal :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:16domek
Sooo. Hallo erstmal^^

Ich bin schon seit der ersten Staffel von LOST mit dabei und verfolge die Serie seit der 2. Staffel auch auf englisch. Aus lost-fans.de habe ich schon viel mitgelesen, jedoch nie aktiv mitgemacht. So, und jetzt habe ich mich dazu entschlosen endlich auch mal mitzuschreiben :) Freu mich schon auf die ganzen Diskussionen^^

So und nun zu der Folge:

Mir persönlich hat sie sehr gut gefallen, imo die beste bisher. 5.01 war zwar sehr gut, aber die ständigen Zeitsprünge waren etwas seltsam, bzw. es wirkte alles zu "hektisch". 5.02 war mir dagegen zu sehr auf die O6 fokussiert (wobei auch diese Episode insgesamt sehr gelungen war). 5.03 war imo genau richtig. Ich hoffe es kommen noch mehr solche Episoden in der Vergangenheit, ohne viele Zeitsprünge.

Mit dem ganzen Zeitreise-Kram konnte und wollte ich anfangs nicht akzeptieren, weil sowas nie gut enden kann...
Aber so, wie es Damon und Carlton angehen, gefällt es sogar mir. Es ist auch schön zu sehen, dass sich das Puzzle langsam zusammenfügt --> Lockes Vorschlag, Richard solle ihn doch mal besuchen kommen. :)


Ich freu mich auf die nächsten Folgen. Das Gefühl aus Staffel 1 ist wieder da. Dieses mysteriöse... Wir haben nun bei jedem Zeitsprung keine Ahnung, was auf uns im Dschungel wartet... Wir starten die Serie sozusagen mit jedem Sprung neu :)
Und das ist ein geiles Gefühl, weil ALLES auf Sawyer und Co zukommen könnte.


Solange es keine Paradoxen gibt, liebe ich die Zeitreisen :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:20Escocia
Also ich muss sagen, ich bin grad etwas überfordert mit soviel Wissen ^^. Sonst ist man immer am vermuten und will Antworten und wenn dann auf ein Mal ein paar da sind, weiß man nicht so recht, wie man damit umgehen soll. Muss mir das vorm Schlafengehen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich glaube auch, dass hinter Daniel noch jede Menge steckt. Er hat noch ziemliches Potenzial - passt ja das Desmond seine Konstante ist.

Ich dachte erst Des & Penny schippern nur gemütlich durch die Weltgeschichte und dabei sind sie quasi auf der Flucht vor Widmore, der dass aber wiederum in Ordnung findet, denn somit ist Pen ja erstmal sicher vor Ben.

Als Richard Widmore erwähnt hat, ist mir auch erst einmal die Kinnlade runtergefallen - wunderbar!

Aber das mit dem whatever happened happened geht mir immer noch nicht so in den Kopf. Da passiert etwas, was aber erst passiert, weil es schon passiert ist - you know :ugly: :D .

Genial fand ich auch das simple: "Hey, warum sollten wir die Bombe verbuddeln - wie kommst du darauf?"
"Na ja, in 50 Jahren ist die Insel ja immer noch da." So einfach der Gedankengang aber erstmal draufkommen ^^.

Was soll ich sagen, ich bin immer noch geflasht. Hab nicht mal die Pflegerin verstanden (obgleich ich sehr gut Englisch kann 8-) - aber das les ich mir dann nochmal durch).

Ich mag Charlotte und Miles irgendwie - man weiß zwar nicht wozu sie gut/da sind aber irgendwie würde ja auch was fehlen :P - wo sind eigentlich Rose & Bernard?

Und den Namen Charlie fand ich im Übrigen sehr schön überlegt :)

- Editiert von Escocia am 29.01.2009, 22:21 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:20House
Also, also - ich bin echt begeistert von der Folge. Soweit ich den Thread hier überflogen haben, sind eure Meinungen ja eher verhalten. Aus meiner Sicht aber war es bisher die mit Abstand beste Folge der neuen Staffel.

Zum einen hat sie mich vom Tempo der Antworten her stark an 4.02 erinnert. Viele Fragen aus den tausend Threads, die seit 5.01 geöffnet worden sind, wurden sofort beantwortet oder zumindest angedeutet. Welche, habt ihr hier ja schon zugenüge zusammengefasst.

Ich liebe diese Anfänge, bei denen man keine Ahnung hat, wo (und neuerdings auch wann) man sich befindet. 5.03 hatte mal wieder so einen. Die Desmond-Penny-Szenen, vor allem die Szene von Desmond mit seinem Sohn nach dem Intro, haben der Folge den nötigen emotionalen Hintergrund gegeben; und zusammen mit dem genialen Desmondthema - großartig... Die Desmondstory darüber hinaus war tatsächlich nicht ganz so packend, wie ich erwartet hatte. Die Insel hat das aber locker wieder rausgerissen. Endlich thematisiert mal jemand Richards Alter; Locke demonstriert mal wieder seine Treuherzigkeit; Latein...; "Jones" ist wirklich Widmore(!) - und dass die Storyline um die Bombe in der Folge nicht zu Ende durchgekaut wurde, fand ich sehr erfreulich. War ja nämlich sowieso nicht allzu spannend, da wir ja wissen, dass die Bombe nicht hochgehen kann. Da kam der Flash genau richtig. ;)

Miles und der tolle Dialog "Are they from the future as well?" - Sawyer: "You told her?" haben der Folge überdies noch die nötige Prise Humor verliehen. Insgesamt fehlte über diese 42 Minuten Lost wirklich nichts. Die Wirkung des Endes wird vermutlich bei mehrmaligen Schauen verflachen. Doch nun, beim ersten Sehen der Folge, traf mich der Schluss doch sehr unerwartet. Endlich mal wieder ein richtiger Cliffhanger, und nicht "nur" ein Wtf-Moment. Ein klassisches Ende - eben nicht nach dem Höhepunkt einer Szene, sondern mitten in ihr.
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:38Killua
Ach btw was ich hier noch gar nicht gelesen habe:

Wir haben indirekt erfahren, wie Mrs. Hawkings in die ganze Zeitreisensache geriet. Und zwar war die von House angesprochene Szene, in der Ellie fragt "Are they from the future as well?" und Sawyer darauf repetiert "You told her?", von ganz besonderem Gewicht. Man kennt es ja aus andere Filmen oder Serien mit Zeitreisen. Die goldene Regel ist: Sag bloß niemandem, dass du aus der Zukunft kommst, das ist fatal! Aber bei Lost gibt es eine wichtigere Regel, die erstere beinahe außer Kraft setzt: "What happened happened". Warum uns also nochmal so deutlich darauf aufmerksam machen, was Daniel da eigentlich "schlimmes" gemacht hat? Hab ich mich zumindest gefragt. Doch Daniels Blick gab mir auch gleich die Antwort. man kann deutlich erkennen, dass er es bereut, Ellie davon erzählt zu haben. Ob er wirklich eine bedeutende Veränderung erbracht hat, die ja eigentlich gar nicht möglich ist, sei einmal dahingestellt (vieleher hat er etwas ins Rollen gebracht, was er ins rollen bringen musste, da die zukunft auf eben dieser szene beruht ^^). Die eigentliche Intention der Autoren dürfte gewesen sein, uns eine Szene darzubieten, die wir im späteren Verlauf der Serie mit den Anfängen der Hawkings verbinden können. Dass Ellie = Mrs. Hawking = Daniels Mutter ist, muss ein blinder mitm Krückstock einsehen. Bestätigt ist es natürlich nicht (soweit ich weiß), aber da besteht imo nicht mehr viel Zweifel. Vor allem nicht nach dieser Szene. Wäre Ellie nur ein Statist, hätte man ihr nicht dieses Gewicht verliehen.

Hm schwer zu beschreiben, was ich meine, da es eigentlich so logisch ist. ^^ Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass man beim ersten Sehen dieser Szene nicht allzu viel Wichtigkeiten zusprechen wird.
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:43House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint^^): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).

Btw: Nach 5.01 war das jetzt schon die zweite Folge, die zumindest so halb Danielcentric war. Ich glaube, die ganze Staffel dürfte irgendwie Danielcentric werden. :P

Und noch was - ich will an dieser Stelle erneut meine schon letzten Sommer aufgestellte Theorie bekräftigen: Das Finale wird Alpertcentric! ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:44*Juliet*
Zitat:
Original von House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint^^): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).



Doch, er hätte getötet werden können. Sein Geburtstag kommt ja erst noch ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:45alex dissonance
diese Folge erntet von mir nur ein kolossales WTF!!!

Ich denke ich muss jetzt nicht mehr alles aufzählen, aber was ich einfach zu krass finde

Locke macht sich irgendwie ja schon selbst zum Anführer denn...

Hätte er Richard 1954 nicht gesagt das er von Jakob geschickt wurde, wäre Er ja nie auf die Idee gekommen Locke seine Zeit und sein Gehör zu schenken.
Richard wäre nie bei Lockes geburt dabei gewesen und hätte sich im weiteren Lebensverlauf von Locke nie um ihn bemüht
und vor allem hätte er Locke nie zum Anführer der Others ernannt.

Geil fand ich auch die Szene in der Saywer Charles Witmore fast erschossen hätte... das hätte ja mal so ziemlich alles aus dem Gleichgewicht gebracht. Mir wird langsam aber sicher klar dass das ganze Zeitparadox das ich befürchtet hab fundamentaler Bestandteil wird.

Und ich finde es genial verpackt!!!!

5.03 = beste folge bisher

Man merkt auf jeden fall deutlich das inzwischen mehr aufgeklärt wird als das Fragen aufkommen.
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:47Killua
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint^^): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).



Doch, er hätte getötet werden können. Sein Geburtstag kommt ja erst noch ;)


:unterschreib:

@house: Du hast dennoch recht. Denn Locke war noch nicht als Benthan off island. Also kann er nicht sterben, bevor er das auch noch gemacht hat. Das weiß unser Locke aber noch nicht. ^.- Er muss also davon ausgehen, dass er sehr wohl sterben kann. ^.-
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:50*Juliet*
Mal ab davon ist aber auch etwas menschliches bei dem Geräusch einer entsicherten Waffe erstmal stehen zu bleiben.
Egal wieviel Wissen man intuss hat, das ist halt der Überlebensinstinkt
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:51Killua
Zitat:
Original von *Juliet*
Mal ab davon ist aber auch etwas menschliches bei dem Geräusch einer entsicherten Waffe erstmal stehen zu bleiben.
Egal wieviel Wissen man intuss hat, das ist halt der Überlebensinstinkt


Das kommt natürlich noch dazu :-)
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:52McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Mal ab davon ist aber auch etwas menschliches bei dem Geräusch einer entsicherten Waffe erstmal stehen zu bleiben.
Egal wieviel Wissen man intuss hat, das ist halt der Überlebensinstinkt

Außerdem kann er trotzdem verletzt werden, wie man ja bei Ethan gesehen hat und sone Kugel im Rückrad kann tierisch schmerzen :ugly:
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:54House
Na gut. Dass Locke es nicht weiß, ist der einzige Grund, den ich akzeptiere. Den Rest kapiere ich nicht.^^

Edit: Noch mal gelesen und doch verstanden. Langsam kann ich mich mit den Zeitreisen anfreunden. ;)

- Editiert von House am 29.01.2009, 22:55 -
5.03 Jughead 29.01.2009, 22:56McLovin
Zitat:
Original von House
Na gut. Dass Locke es nicht weiß, ist der einzige Grund, den ich akzeptiere. Den Rest kapiere ich nicht.^^

Kugel = hart und fest
Wenn sie mit einer sehr sehr hohen Geschwindigkeit sämtliche Sehnen, Muskeln und Nerven durchdringt und vielleicht noch auf Knochen stößt, kann das, aufgrund der Nerven, ein starkes Gefühl , dass wir Schmerz nennen, auslösen.
Jetzt klarer?? :P :ugly:
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:04House
@McLovin: Ich meinte das mit seiner Geburt. Aber zum Glück gibt es ja die Editierfunktion. ;)
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:07Nishi
Was ich mit am interessantesten fand:
Richard scheint tatsächlich der Leader der Others zu sein. Bisher war er eher ein Berater/Panchen Lama. In den 50ern allerdings macht er Bens Job. Warum gibt er seine Rolle also auf?

Ausserdem:
Warum haben die Others Uniformen? Bisher wirkten die Others nicht gerade wie eine Armee. Woher kommen die Soldaten der Others?
Ich glaube die Others sind einfach eine Vermischung aller auf der Insel gelandeten Gruppen. Natives, Soldaten, Dharma und Lostis (Locke, Kinder, Cindy).
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:07*Juliet*
Zitat:
Original von House
@McLovin: Ich meinte das mit seiner Geburt. Aber zum Glück gibt es ja die Editierfunktion. ;)


Es ist auch ziemlich kompliziert. Das schlimme ist, dass mir diese Sache ziemlich klar ist, ich sie nur niemals so erklären könnte, dass sie jemand versteht. Oder ich bräuchte dafür Stunden :(
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:08Samael
Zitat:

Zitat:
Original von House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint^^): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).



Doch, er hätte getötet werden können. Sein Geburtstag kommt ja erst noch



eben nicht. locke erlebt in diesem moment seine zukunft die aber inder allgemeinen vergangenheit liegt. wenn widmore locke erschossen hätte, dann wär ja nur dort tot im alter von ca 50 jahren. auf die zeit zwischen geburt und dieses alter um die 50 jahre hat das ja keinen einfluss.
ums vielleicht noch verstänlicher zu schreiben. wenn locke ein jahr in der vergangenheit bleiben würde, würde er trotzdem ein jahr älter werden. zwar ist es vergangenheit aber von der lebensspanner betrachtet altert er weiter. wenn er also da stirbt, kann er 1956 trotzdem noch geboren werden und sein leben bis zu diesem zeitpunkt leben.
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:10*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

Zitat:
Original von House
Was mich gewundert hat, wo wir endlich mal wieder bei "Whatever happened, happened" sind (was ja das Motto der Staffel zu werden scheint^^): Locke geht auf Richard zu, und Jones a.k.a. Widmore hält ein Gewehr in seine Richtung. Locke muss doch aber theoretisch weder stehen bleiben noch die Hände hochnehmen, da er weiß, dass er nicht getötet werden kann. Widmore kann ihn nicht erschießen. Denn in der Zukunft lebt Locke noch. Also wieso macht Locke nicht einfach einen auf cool und was er will? (Dasselbe gilt für Daniel und Co.).



Doch, er hätte getötet werden können. Sein Geburtstag kommt ja erst noch



eben nicht. locke erlebt in diesem moment seine zukunft die aber inder allgemeinen vergangenheit liegt. wenn widmore locke erschossen hätte, dann wär ja nur dort tot im alter von ca 50 jahren. auf die zeit zwischen geburt und dieses alter um die 50 jahre hat das ja keinen einfluss.
ums vielleicht noch verstänlicher zu schreiben. wenn locke ein jahr in der vergangenheit bleiben würde, würde er trotzdem ein jahr älter werden. zwar ist es vergangenheit aber von der lebensspanner betrachtet altert er weiter. wenn er also da stirbt, kann er 1956 trotzdem noch geboren werden und sein leben bis zu diesem zeitpunkt leben.


Dein Eben nicht bezieht sich auf den Post von house oder?? :ugly:
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:11JamesFord
Zitat:
Original von Killua
Ellie = Mrs. Hawking = Daniels Mutter ist, muss ein blinder mitm Krückstock einsehen. Bestätigt ist es natürlich nicht (soweit ich weiß), aber da besteht imo nicht mehr viel Zweifel.


Beim ersten Aufeiandertreffen von Daniel und Ellie in 5.03, sagt Ellie zu Daniel "You couldn`t stay away, could you?". Darin könnte möglicherweise eine Bedeutung liegen, so, wie sie ihn dabei auch beäugt (muss aber naturlich nicht). Vielleicht ist Ellie Daniel schon mal davor begegnet, nur dass Daniel sich nicht an sie erinnert, weil er in der Zeit noch nicht war.
Wenn Ellie=Mrs. Hawking ist, dann müsste sich die "aktuelle" Mrs. Hawking auf jeden Fall an die Begegnung mit Daniel, ihrem Sohn, damals 1954 erinnern, so, wie Richard sich an die Begegnung mit Locke ...
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:12McLovin
Zitat:
Original von House
@McLovin: Ich meinte das mit seiner Geburt. Aber zum Glück gibt es ja die Editierfunktion. ;)

Dann drück dich mal klarer aus verdammt noch mal!! :angry:
Nein, das war mir schon klar^^
Aber ist doch ein guter Grund, dass er nicht wieder mit einer Kugel im Körper rumrennen will, die dann schmerzhaft entfernt werden muss.
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:18Killua
Zitat:
Original von Nishi
Was ich mit am interessantesten fand:
Richard scheint tatsächlich der Leader der Others zu sein. Bisher war er eher ein Berater/Panchen Lama. In den 50ern allerdings macht er Bens Job. Warum gibt er seine Rolle also auf?

Ausserdem:
Warum haben die Others Uniformen? Bisher wirkten die Others nicht gerade wie eine Armee. Woher kommen die Soldaten der Others?
Ich glaube die Others sind einfach eine Vermischung aller auf der Insel gelandeten Gruppen. Natives, Soldaten, Dharma und Lostis (Locke, Kinder, Cindy).


a) Richard wird wohl auch damals Panchen Lama gewesen sein, aber finde mal immer so schnell einen Anführen. ^^ Vll hatte er grade keinen zur Hand, er sagt ja extra, dass die Auswahl ein langwieriger Prozess ist. Und eigentlich ist ja auch Jacob der Leader ^^

b) Die Others haben lediglich die Uniformen der Soldaten geklaut bzw sich genommen. Waffen sind nützlich, Kleidung hält warm usw. Die hatten bestimmt nicht viel vorher, was man an Pfeil und Bogen sehen kann. Zudem hausen sie in den Zelten der Soldaten, also hatten sie zuvor wohl schlechtere Behausung. Sind eben doch nur Natives. :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:28titus
Diese Elli ist ein richtiges süsses Schmankerl man man die überhollt für mich sogar Kate um längen!! :rolleyes:

Ansonsten hoffe ich nicht das diese Bombe uns bis Staffel 6 verfolgt :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:30Samael
@juliette

nein ich hab mich auf dich bezogen. aber festgestellt, dass ich ein "nicht" zu wenig gelesen habe :(
jetzt war mein ganzer post umsonst, da dein zitat ja genau das ausdrückt, was ich geschrieben habe.
sorry :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:43Bert
Zitat:
Original von Nishi
Ausserdem:
Warum haben die Others Uniformen? Bisher wirkten die Others nicht gerade wie eine Armee. Woher kommen die Soldaten der Others?


kann es nicht sein, dass die others einfach die uniformen von den soldaten übernommen haben, die das other-lager umstellt hatten? man sieht zwar keine einschusslöcher an den uniformen, aber man weiss ja auch nicht, wie richard und seine leute diese soldaten umgelegt haben.
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:54eLmo
was mir eben beim zweiten gucken noch aufgefallen ist: trägt richard eigentlich kajal ?

:ugly:
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:55Killua
Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Nishi
Ausserdem:
Warum haben die Others Uniformen? Bisher wirkten die Others nicht gerade wie eine Armee. Woher kommen die Soldaten der Others?


kann es nicht sein, dass die others einfach die uniformen von den soldaten übernommen haben, die das other-lager umstellt hatten? man sieht zwar keine einschusslöcher an den uniformen, aber man weiss ja auch nicht, wie richard und seine leute diese soldaten umgelegt haben.


1... 2... 3... SIDEFLASH zum 3. Post über dem deinigen

:face:
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:55McLovin
Zitat:
Original von eLmo
was mir eben beim zweiten gucken noch aufgefallen ist: trägt richard eigentlich kajal ?

:ugly:

Das denk ich auch immer bei dem Schauspieler :D
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:57Eini
Zitat:
Original von eLmo
was mir eben beim zweiten gucken noch aufgefallen ist: trägt richard eigentlich kajal ?

:ugly:


Nein, er hat einfach solche Augen. :ugly:


Das steht in der englischen Wikipedia:
Zitat:
Eyeliner issue:
The producers actually confirmed once that those are just Nestor Carbonell's eyes. No eyeliner, just genetics.
"When we first saw dailies of Nestor, we were, like, 'Someone's gotta talk to him about the eyeliner situation,'" Lindelof said. "And he does not wear any mascara, no eyeliner, nothing. He is completely 100 percent sans makeup. That's the God's honest truth."
5.03 Jughead 29.01.2009, 23:58jothesick
Schöne Folge! Gelungener Spannungsaufbau, einige recht bedeutende Auflösungen und viele neu gestellte Weichen- was will man eigentlich mehr? Das alte Lost-Feeling hat mich nun endlich wieder gepackt:) Wurde aber auch Zeit!
5.03 Jughead 30.01.2009, 00:05House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
@McLovin: Ich meinte das mit seiner Geburt. Aber zum Glück gibt es ja die Editierfunktion. ;)


Es ist auch ziemlich kompliziert. Das schlimme ist, dass mir diese Sache ziemlich klar ist, ich sie nur niemals so erklären könnte, dass sie jemand versteht.

Das hat Killua ja auch recht ordentlich für dich erledigt. ;)
5.03 Jughead 30.01.2009, 00:12ALVAR HANSO44
Jo, absolut Geniale Folge 3. ! :wow:
Mein WTF-Moment war natürlich "Jones" der der junge Widmore ist. Ein absolut rührender Moment war der name von Dezzy`s Sohn: Charlie... :heul:
Warum sie nun die JUGHEAD-Bombe eingebracht haben obwohl im Endeffekt nichts mit ihr passiert ist, leuchtet mir grad net so ein...aber cool wars trotzdem :ugly:
Genial geschauspielert von Terry O`Quinn als er zu Richard kommt und erwartet das Richard ihn sofort erkennt...genial seine Reaktion als er merkt das er danebenliegt...zum Glück haut er schnell JAKOB raus :super:
Ich wette Faradays Mudda is Mrs. Hawkins ;)
Auch total sweet von Daniel als er gesteht das er Charlotte liebt.
Hatte übrigens kurz gedacht, die blonde mit der Knarre, die mit den Soldaten bzw. Others kam, wäre die junge Danielle... :ugly:
Miles sollte sich schleunigst mit Hurley zusammentun...die wären ein perfektes "Ich-kann-Geister-sehen-und-ich-hören-TEAM!" :omg:
Zu guter letzt natürlich Charlottes Nosebleeding...und die Frage wie sie auf der Insel an Koks gekommen ist???
Wertung: 9/10
5.03 Jughead 30.01.2009, 00:15jul3z
gerade nochmal 4.11 cabin fever geschaut, wo richard sich ja wirklich überzeugt ob locke dann geboren wird. jetzt frage ich mich, war das ein flashback von locke, ein flasforward von richard aus den 50igern oder beides in einem?
also ich meine ob der lock aus der zukunft, auch schon in seiner kindheit von richard besucht wurde, oder richard erst durch den zukunftslocke zu seiner geburt gegangen ist (und den special "schultest" etwas später). dann hätte locke ja schon was verändert oder nicht? was ja eigentlich nicht geht laut faraday.
5.03 Jughead 30.01.2009, 00:20MoJoe
Man bin ich spät dran :D

Mich wundert, daß noch niemand diese interessante Ben-Hawkings-Widmore-Verbindung erwähnt hat. Ich war in 5.02 der Meinung, daß Hawkings mit Ben zusammenarbeitet, da sie sich ja treffen und überhaupt. Aber Wirdmore WEISS daß Hawkings in L.A. ist? Da paßt doch was nicht. Schließlich sind Widmore und Ben Todfeinde aber Hawkings scheint ja irgendwie mit beiden in Verbindung zu stehen. So besorgt wie Widmore wegen Penny war und daß Desmond Penny nicht mitnehmen soll, bin ich mir fast sicher, daß Widmore weiß wo Ben ist und daß er bei Hawkings ist. Aber was bedeutet das? Arbeitet Hawkings für Widmore? Dann sehe ich schwarz für Bens Pläne. Vielleicht führt Ben Widmore zur Insel. Alles sehr verzwickt...
Und wenn Widmore wirklich Daniels Vater wäre, dann wäre es noch verzwickter :ugly:
Das müßte doch Ben wissen, wie kann er ihr dann vertrauen? Fragen über Fragen....

Und da wäre da noch die Bombe:
Vielleicht sorgt ja die Bombe für den "Vorfall". Wir wissen bisher nur, daß Kelvin nur mit Schutzanzug rausging. Vielleicht wurde die Bombe, beim Versuch sie zu entschärfen oder wie auch immer, doch zur Explosion gebracht, nur nicht mehr mit dem Ausmaß wie sie es hätte machen können. Denn bei einer Atomexplosion gibt es ja auch eine langjährige Strahlung und Krebs und so, vielleicht gibt es da eine Verbindung. Es fiel aber schon auf, wie wichtig es Daniel war, daß die Bombe vergraben wird, als ob sie exakt das machen müßten. Er weiß ja bekanntlich mehr als er sagt und was passieren wird.
5.03 Jughead 30.01.2009, 00:35noisexxx
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die Bombe unter dem Fuß mit den 4 Zehen steht. Begründung hab ich leider nicht 8-)
5.03 Jughead 30.01.2009, 00:37MoJoe
Naja ich glaube eher, daß sie nirgendswo mehr ist, sondern irgendwann zwischen 1954 und 2001 im kleinen Rahmen detoniert ist. ("Der Vorfall")
5.03 Jughead 30.01.2009, 01:02larsfrommars
Sawyer als er die Bombe da pendeln sieht : "sun of a bit**"
Ellie: "Are they from the future too?"
:D :D sawyer bringt wohl ganz neue sprüche in die epoche...

ok weiter im thema...ist mir nur grad beim 2. schauen aufgefallen
5.03 Jughead 30.01.2009, 01:04Durchgeknallt74
Guten Abend alle zusammen!

Zitat:
Und da wäre da noch die Bombe:
Vielleicht sorgt ja die Bombe für den "Vorfall". Wir wissen bisher nur, daß Kelvin nur mit Schutzanzug rausging. Vielleicht wurde die Bombe, beim Versuch sie zu entschärfen oder wie auch immer, doch zur Explosion gebracht, nur nicht mehr mit dem Ausmaß wie sie es hätte machen können. Denn bei einer Atomexplosion gibt es ja auch eine langjährige Strahlung und Krebs und so, vielleicht gibt es da eine Verbindung. Es fiel aber schon auf, wie wichtig es Daniel war, daß die Bombe vergraben wird, als ob sie exakt das machen müßten. Er weiß ja bekanntlich mehr als er sagt und was passieren wird.


Ich bin immer davon ausgegangen, dass mit dem Vorfall die Ausrottung der Dharma-Leute gemeint sind!?
5.03 Jughead 30.01.2009, 02:09Christian
Für mich ist jetzt klar, wozu der Hatch gebaut wurde:

Als die Dharma-Leute auf die Insel kamen, haben sie die eingebuddelte Bombe (sie wurde vergraben aufgrund von Daniels Infos) gefunden und um sie herum diesen Beton-Stahl Sarkophark gebaut. Bei diesem Fund wurde vielleicht auch Candel / Dr. Chang radioaktiv verstrahlt und hat daraufhin seine Hand verloren.

Wie Daniel auch schon festgestellt hat, ist die Bombe beschädigt und sondert radioaktive Engerie ab. Diese Beschädigung ist wohl noch schlimmer geworden. Deshalb muss die Energie, die sich alle 108 Minuten aufgebaut hat, dann durch den Button entladen werden.

Ein weiterer Hinweis darauf ist Sayid in der 2. Staffel, als er zum ersten mal in den Hatch kommt: er merkt an, das er so einen Stahlmantel das letzte mal gesehen hatte, als in Chernobyl das AKW hochging. Außerdem sollte das Drücken des Buttons ja die Welt retten, ergo die Bombe sollte durch die Entladung nicht hochgehen.

Als der Button nicht gedrückt wurde, ist mit der Restenergie die Bombe hochgegangen. Da sie aber mitlerweile 50 Jahre auf dem Buckel hatte, hatte sie nicht mehr die Energie, die komplette Insel zu sprengen, sondern es ging nur der Hatch hoch. Das verfärben des Himmels ist ein weiteres Indiz für meine Theorie.
5.03 Jughead 30.01.2009, 02:39ALVAR HANSO44
Zitat:
Original von Christian
Für mich ist jetzt klar, wozu der Hatch gebaut wurde:


Wie Daniel auch schon festgestellt hat, ist die Bombe beschädigt und sondert radioaktive Engerie ab. Diese Beschädigung ist wohl noch schlimmer geworden. Deshalb muss die Energie, die sich alle 108 Minuten aufgebaut hat, dann durch den Button entladen werden.

Ein weiterer Hinweis darauf ist Sayid in der 2. Staffel, als er zum ersten mal in den Hatch kommt: er merkt an, das er so einen Stahlmantel das letzte mal gesehen hatte, als in Chernobyl das AKW hochging. Außerdem sollte das Drücken des Buttons ja die Welt retten, ergo die Bombe sollte durch die Entladung nicht hochgehen.

Als der Button nicht gedrückt wurde, ist mit der Restenergie die Bombe hochgegangen. Da sie aber mitlerweile 50 Jahre auf dem Buckel hatte, hatte sie nicht mehr die Energie, die komplette Insel zu sprengen, sondern es ging nur der Hatch hoch. Das verfärben des Himmels ist ein weiteres Indiz für meine Theorie.


Ähh...Ich würd sagen: Nope. :(
Hinter der Wand im Hatch befindet sich ein riesiger Magnet...zu sehen in Via Domus, dem LOST-Game. Nicht die Bombe sondern das riesige Magnetische Feld sollte in schach gehalten werden...hast doch Finale von Season 2 gesehen,oder?
5.03 Jughead 30.01.2009, 03:05mercy
So, jetzt habe ich mich durch 226 Posts gelesen und teilweise auch gequält. Im Namen aller Mitleser möchte ich gerne nochmal an euch appellieren, nicht zu arg in den Diskussionen "auszuufern", denn hier hätten auch einige Posts vermieden werden können. So werden nur viele, aufgrund der hohen Postzahl, davor abgeschreckt, überhaupt noch hier reinzugucken. ;)

Zunächst war ich der Folge gegenüber etwas zwiespältig eingestellt, was vor allem, wie Strandkorb schon beschrieb, an die recht zäh inszenierten Desmondauftritte lag, obwohl Desmond einer meiner Lieblingscharaktere ist. Jedoch überzeugte mich die Insel-Geschichte völlig, was unter anderem daran lag, dass wir erst zum Ende der Episode wieder einen Sprung erlebten, so dass das Erzähltempo einen schönen Kompromiss zwischen Staffel 1 und 4 hatte. Während ich mir die Meinungen hier durchgelesen habe, ist auch die Tendenz meiner persönlichen Wertung nach oben gestiegen, wobei ich nun noch auf einige Dinge eingehen möchte, dir mir gut gefallen haben und Punkte, wo ich mir dachte, dass es nicht ganz glücklich war, zumindest wie es rüberkam.

Überrascht bin ich schon von Charlie gewesen, der ja höchstens erst 2 Jahre alt sein kann. Nun haben Aaron und Ji Yeon noch einen Spielkameraden. :ugly: Ich fand es richtig schön, dass Penny und Des (und die Autoren) somit dem Charakter von Charlie Pace ihren Tribut zollen. Eine schöne Geste, um eine tolle Figur nicht zu vergessen. Wie ich schon beschrieb, fand ich die Suche nach Daniels Mutter etwas langatmig, jedoch aber recht aufschlussreich in Sachen der Vergangenheit von Daniel und der Gegenwart von Mr. Widmore. Nachdem wir seine Testperson gesehen haben, bin ich momentan irgendwie recht unschlüssig, was ich von Daniel halten soll. Wieso ist er einfach so weggegangen? Gut, wir kennen seinen Standpunkt noch nicht, und er wird sich sicherlich nicht mit der Schwester der Betroffenen teilen, aber dennoch bleibt in mir ein mulmiges Gefühl zurück, ob Daniel wirklich (schon immer) der Gute gewesen ist.

Nennt mich verrückt, aber mir war Mr. Widmore in der Szene mit Desmond richtig sympathisch rüber. Man sah ihm völlig an, wie besorgt er über seine Tochter gewesen ist. Tatsächlich sah er sie seit Jahren nicht mehr und weiß wohl noch gar nichts von seinem Glück, dass er Großvater ist. Das er Des gegenüber so kooperativ war, hätte ich gar nicht vermutet, ergibt aber Sinn, wenn man sich Bens Worte an ihn wieder ins Gedächtnis ruft. Aber Mr. Widmore weiß mit Sicherheit nicht, wo Ben sich gerade aufhält, sonst würde er Desmond doch nicht einfach so nach LA schicken, da er weiß, dass Penny bei ihm ist.

Dass Mrs. Hawkings Daniels Mutter ist und jene Frau mit dem Gewehr scheint plausibel. Ich vermute jedoch, dass sie keine eigenen Interessen verfolgt, sondern einfach mit jedem im Kontakt steht und auch behilflich ist. Ich bin schon auf das Treffen von ihr mit Desmond gespannt, da sich ja beide theoretisch kennen müssten. Aber wenn Desmond jetzt nach LA segelt, wird wohl tatsächlich mehr als 70 Stunden dauern, und dann dürfte es, für was auch immer, zu spät sein. Die einzige Hoffnung bliebe noch, dass die Desmond-Handlung einige Tage vor der O6-Handlung spielt, denn wir hatten noch keinen Anhaltspunkt, dass diese beiden Erzählstränge parallel verlaufen. Da aber nun Penny und Charlie mitkommen, ahne ich schlimmes bezüglich des zukünftigen Schicksals von Penny. Wenn das nicht noch ein tragisches Ende nimmt. :( Aber toll finde ich einfach die Richtung, die der Handlungsbogen einschlägt: Alle Wege führen nach LA. :D

In dieser Folge erfahren wir, in welcher Zeit sich die Lefties befinden: 1954. Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, dass die Pfeilangreifer doch die "Jones"-Gruppe ist, und vor allem die Tatsache, dass sie schon die Anderen repräsentieren, und der Krieg gegen das US-Militär geführt wird. Wie diese auf die Insel kamen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht all diese Effekte, so wie wir sie aus der Gegenwart kennen. Mich hat es nur etwas gewundert, dass die Anderen anscheinend gut ausgebildete Soldaten außer Gefecht setzen konnten. Woher haben diese ihre militärische Ausbildung? Oder ziehen sie nur ihren Nutzen dank ihres "Heimvorteils"?

"Jones" ist also wirklich der junge Widmore. Eine Tatsache, ja schon eine Offenbarung, mit der ich nicht gerechnet hätte. So erfahren wir nun endlich erste Details aus dessen Vergangenheit, und jener der Insel. Nur die Partei, die er angehört, lässt überraschen. Wer hätte vermutet, dass er den Natives (?) und den Anderen angehört hat. Jedoch habe ich die Theorie, auch aufgrund seiner Impulsivität, dass er der Gruppe wohl nicht mehr lange angehören könnte. Vielleicht auch mit dem Eintritt von Dharma auf der Insel könnte er die Seite wechseln. Zumindest muss ja noch erklärt werden, wieso er ein erbitterter Feind von Ben wird, der ja ein Anderer wird. Und wieso er die Insel nicht mehr finden kann. Ergo wurde er wohl aus dem Camp der Anderen vertrieben. Ich tendiere fast wirklich dazu, zu behaupten, dass Widmore entweder zu Dharma oder zu einer anderen Fraktion überlaufen wird. Er erinnert mich an den jungen Anakin Skywalker, der auch recht "wild" war, bevor er überlief. Und wir alle wissen, dass es schon einige Star-Wars-Parallelen bei LOST gab.

Schön fand ich die indirekte Aufklärung, dass Richard wirklich nicht altert, auch wenn natürlich die Antwort auf die Frage, wie alt er nun wirklich sei, unzufriedenstellend aufgelöst wurde. Aber das hat mit Sicherheit dramaturgische Zwecke. Aber zumindest ist somit meine Theorie eines Jungbrunnens noch aufrecht erhalten worden. :ugly: Da wir noch nichts Näheres zur Statue oder dem Tempel erfahren haben, bliebe diese Option weiterhin im Raum. Da Richard schon Jacob kennt, vermute ich fast, dass sie eine noch tiefgreifendere Vergangenheit haben. Ob sie zur Black Rock zurückreicht oder noch weiter, muss noch abgewartet werden.

Fast sensationell fand ich die Schließung des Kreises zu 4.11. So machen die ersten zwei Rückblenden von Locke nach dieser Folge richtig Sinn und zeigt, wie entscheidend es war, durch die Zeitsprünge in sein eigenes Leben einzugreifen. Er selbst hat Richard zu sich geschickt. Und Richard muss erkennen, dass er recht hat, dass er der neue Anführer wird, da Locke, wie gefordert, schon als Kind gewisse Fähigkeiten vorzeigen kann. Inwiefern Abbandon da noch mit seinem "Walkabout" mitmischt, bleibt jedoch weiterhin offen. Auch wurde nun rückblickend zu 5.01 die Beechcraft-Szene aufgelöst und macht nun verständlich, dass Richard doch nicht der Zeitreise-Experte ist, aber wirklich von Locke alles erfahren hat. Außerdem gibt es dem Zuschauer wirklich das Gefühl, man kapiere endlich, wie logisch Zeitreisen auch sein können. :D

Schade, dass wir nicht erfahren konnten, wie Locke nun von der Insel runterkann, was aber offensichtlich möglich ist, da es Richard ja 1956 auf jeden Fall tut. Was mir noch auffiel, war die schon in einen anderem Thread angesprochene Theorie, dass nur die von den Zeitsprüngen betroffenen Personen, dieses Geräusch und das helle Licht wahrnehmen können. Richard selbst sah man überhaupt nicht an, dass er irgendetwas davon registrierte. So war es auch bei Ethan. Aber warum reagierte dann Desmond am Hatch darauf? Und weiterhin ungeklärt ist die Frage, wieso die Anderen der Gegenwart nicht mitgesprungen sind.

Interessant fand ich auch die nähere Beleuchtung von Miles Hintergrund, auch wenn wir wiederum nicht viel Neues erfahren haben. Aber er hat definitiv einen Draht zu den Untoten, was anscheinend auch Daniel bekannt zu sein scheint. Zumindest machte er nicht gerade den Eindruck, überrascht zu sein. Ich hoffe, wir werden bald mehr über ihn erfahren können. Charlotte und Daniel zusammen sind toll. Und offensichtlich teilen sich beide auch ihre Gefühle füreinander. Ich schätze, es ist nur eine Frage der Zeit, bis da etwas passiert.

Was es nun mit der Bombe auf sich hat, und welche Bedeutung sie für die Zukunft der Insel hat, bleibt abzuwarten. Jedoch wird sie vorerst nicht hochgehen, aber nachdem ich die Folge heute gesehen habe, musste ich unweigerlich an meine Fan Fiction über das Ende von LOST denken, wo auch die halbe Insel explodiert ist/in Flammen war. :O

Das Ende war in Ordnung. Es muss nicht immer ein WTF-Cliffhanger sein, sondern kann auch mal mitten in der Szene aufhören. Ich fand es passend und möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Dass sie nun stirbt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich vermute fast, dass es für die kommende Insel-Episode nun endlich eine Daniel- oder Charlotte-Centric geben wird. Eine Erklärung ihres Zustands liegt mir noch fern. Ich tendiere fast zu der Annahme, dass es etwas mit ihrem Geburtsort auf der Insel und den Sprüngen zu tun hat. Schließlich zeigen sich ihre Symptome fast ausschließlich kurz nach einem Sprung durch die Zeit. Oder Frauen vertragen einfach nichts. :ugly:

Was mir an der Folge nicht gefiel, waren zwei Dinge:

1. Miles sieht die Schnur, aber er sagt einfach keinem, was er gefunden hat. Erst als er den gut versteckten Sprengstoff sieht, schreit er wie wild. Und obwohl sich die Redshirts kaum bewegen, geht es natürlich just in dem Moment hoch. Ich meine aber, dass es doch nicht gerade ein gutes Zeichen ist, wenn man eine Schnur durchs Unterholz langgespannt sieht. Naja. :rolleyes:

2. Die ganze Sache mit dem Latein ging mir auf den Keks. Hätten sie es damals verwendet, wäre es okay gewesen, aber da es auch Juliet anscheinend perfekt beherrschte, wurde es wohl auch noch in der Gegenwart praktiziert. Nur komisch das wir nie davon etwas zuvor mitbekamen. Ja, selbst in brenzliger Situation wie bei der Flamme wurde Russisch bevorzugt. Wir hatten in Staffel 3 soviele Einblicke ins Leben der Anderen, und dort wurde nie etwas davon erwähnt. Diesen Aspekt fand ich in der Folge leider zu gezwungen und nicht recht glaubwürdig.

Tja, nun bin ich fertig mit meiner kurzen Review und ich hoffe, dass einige sie gelesen haben. :ugly: Insgesamt gesehen fand ich die Folge doch recht toll, auch weil schon durch den Klang "Desmond Centric" sie einfach nur gut sein kann. Besonders gefreut hat mich auch Locke, der mich immer mehr an Season 1 erinnert. Deshalb werde ich wohl den Moment bedauern, wenn er es schafft, die Insel gen Festland zu verlassen.

So, das war's erstmal von mir und bis mir im Laufe der Tage sicher noch mehr einfallen wird, gebe ich der Folge einfach mal 8,5/10 Punkten. :)

- Editiert von mercy am 30.01.2009, 05:38 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 07:04redmagic
So, hab mich nun auch endlich durch 228 Posts gekämpft.
Dieser Thread hat schon fast so viele Seiten wie 5.01 und 5.02 und das an nur einem Tag!

Das heißt für mich, diese Episode regt durch ihre hagelnden Antworten und Informationen scheinbar extrem zum diskutieren an.
Und das zu recht. Für mich eine Number One Folge in der noch so jungfreulichen Season 5!

Die Inszenierungen haben mich einfach umgehauen:
- Detonation am Bach
- Daniel und Charlotte werden von den früheren Natives gefangen genommen
- Richard tritt aus dem Schatten des Zeltes und wird als Anführer der 50er Fraktion dargestellt!
- Richard enthüllt den jungen Widmore!
- Daniel liebt Charlotte!

Jede Szene hat mir diesmal gefallen, einfach jede. Es ist einfach herrlich mit anzuschauen wie wir einen ausgedehnten Blick
auf eine Epoche bekommen, die einem aus dem staunen nicht mehr rauskommen lässt. Mit Andeutungen und kurzen Erwähnungen in Gesprächen
die von starken Dialogen geprägt sind, bekommen wir Antworten serviert, die geschickt in die Handlung eingebunden sind.... Hut ab, besser gehts nicht!

Das Setting ala Othersville der 50er, kam mir sehr entgegen. Auch das Casting von Jung Widmore und little Hawking hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst.
Immer wieder überrascht es mich wie die Creators es schaffen junge Ebenbilder der so gestandenen Charaktere zu finden. Besonders Widmore finde ich,
sieht man die Ähnlichkeit zum späteren Schreibtischtäter wunderbar an. Die Zeitreisenthematik gefällt auch mir immer mehr. Mit dieser Episode haben sie mich überzeugt.
Ich war überrascht wie fesselnd ein Lost-Zeitsprung in eine frühere Epoche doch sein kann. Das ganze wirkt sehr authentisch, liebevoll und mit bedacht umgesetzt, weiter so.

Das Gleichgewicht der Staffel erhält zum ersten mal eine Tempoänderung, die in einer solch epischen Episode, einfach hervorragend aufgeht.
Ganz klar stand die Desmond Handlung im Schatten der Insel, aber dennoch wusste sie mit der Backstory zu Daniel u.co zu überzeugen. Daniel der neue Bad Guy, ich glaube nicht.
Dennoch bekommt seine Figur nun, eine härtere Linie mit dunklen Schatten, die ich ihm schon lange nicht mehr zu getraut habe.
Ich möchte hier aber nicht zu früh urteilen und warte seine weitere Entwicklung ab.

Auch die Geschehnisse und Wendungen um Locke, Juliet und Sawyer, waren sehr brisant und mit den Latein sprechenden Others geschickt dargestellt.
Generell finde ich, dass die neuen Gesichter von 1954, frischen Wind unserer geliebten Insel eingehaucht haben. Lockes treffen mit Richard hat mir auch sehr gut gefallen.
Schön subtil, gelassen und mit einer kleinen aber feinen Charles Widmore Offenbarung. Der Cliffhanger hat mich dann doch sehr getroffen und geschockt.
Unglaublich wie grausam so ein Nasenbluten wirken kann!

5.03 - "Jughead" ist nicht nur ein genialer Episodentitlel. Es ist definitiv die stärkste Folge von S5 bisher! Es hat einfach alles gepasst, grandios! Lost at its best!!! Bewertung: 9,0 von 10 Punkten! :y:





- Editiert von redmagic am 30.01.2009, 07:13 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 08:03gonrhade
wenn aber der effect der zeitreise ist, das man kann nicht alter, bzw kann nicht sterben
würde das paradoxon erklären. wenn lock im jahre 2005 in die vergangenheit reist muss er ja von 1954-2005 exestieren, das heisst er kann nicht sterben,(wie die seie zeigt kugel, stürze.)

das was michael hatte der konnte erst sterben als er auf der insel war(bzw schon tot war und das nun koregiert wurde, warum sollte der dann sterben?)
ben kann nicht zurück zur insel also ist der unsterblich?
widmore scheit auch unsterblich zu sein also müsste er wie michael oder eben wie ben von der insel gekommen sein.

zumal die frage bleibt warum kinder auf der insel geboren werden nmüssen, und wieso ben zum anführer wurde.

- Editiert von gonrhade am 30.01.2009, 09:39 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 09:06qu4d
Zitat:
Original von gonrhade
wnn aber der effect der zeitreise ist, man kann nicht alter, bzw kann nicht sterben.
das würde das paradoxon erklären. wenn lock im jahre 2005 in die vergangenheit reist muss er ja von 1954-2005 exextieren, das heist er kann nicht serben, kugel, stürze.
???

Klar können alle sterben. Sie sind doch nicht die, die in der Vergangenheit leben. Frogurt und die andern Redhsirts sind auch gestorben.
5.03 Jughead 30.01.2009, 09:33Samael
lieber gonrhade lies dir doch mal durch was du geschrieben hast und editier es dann. ich hab jetzt 2 fast 3 mal lesen müssen, was du eigentlich meinst.
5.03 Jughead 30.01.2009, 10:22stevie81
Was meint ihr eigentlich??

Sind Des und Penny offiziell verheiratet??
Heißt der kleine Charlie Hume oder Charlie Widmore??
5.03 Jughead 30.01.2009, 10:27qu4d
Beanworte doch mal meine Frage :)

(ist wirklich ernst gemeint)
5.03 Jughead 30.01.2009, 10:28Toaster
Die Folge hat mir auch recht gut gefallen, bin ja gespannt, was da im Laufe der Zeit aus "Jughead" wird.

Die Sache mit den Kriegsparteien finde ich zunehmend verwirrend. Zum einen war es der Gruppe um Alpert wohl klar, dass die Lefties sich nach der Flucht wieder am Bach treffen wollen (Cooler Kommentar von Jones auf die Frage, wie die das Wissen konnten :D ). Alperts Trupp war wohl über den vermienten Bach informiert, doch die Mienen selbst scheinen dann wohl doch von der US-Army (bzw. dem Gegner zu sein)?!

Die Szene, als Ellie Daniel mit vorgehaltener Waffe zu Jughead bringt und Daniel an jemanden erinnert wird. Meine Theorie ist,
dass Ellie die junge Mrs. Hawkings und damit wahrscheinlich seine Mutter ist (da gibts ja schon etliche Spekulationen zu dem Thema).


Spoilertags, weil ich mir beim 2. Teil meiner Theorie nicht mehr sicher bin, ob ich das nicht doch mal im Spoilerforum aufgegabelt habe...
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:02Macavity
Zitat:
Original von jul3z
also ich meine ob der lock aus der zukunft, auch schon in seiner kindheit von richard besucht wurde, oder richard erst durch den zukunftslocke zu seiner geburt gegangen ist (und den special "schultest" etwas später). dann hätte locke ja schon was verändert oder nicht? was ja eigentlich nicht geht laut faraday.


Also so wie ich es verstanden habe, hat Locke eigentlich nichts verändert. Denn: Für Richard liegt Lockes Besuch (1954 beim Flash) zwei Jahre später ja in der Vergangenheit... auf Grund dieses Besuchs 1954 fährt er ja scheinbar erst zu Lockes Geburt 1956. Locke hat also nichts verändert, er hat nur dafür gesorgt, dass es so kommt, wie es kommen sollte. Kann mir jemand folgen? :D Es war halt klar, dass er VOR seiner Geburt irgendwann zu Richard kommen musste, damit Richard dann zu Lockes Geburt fährt... er hat es nicht geändert, es ist einfach nur deswegen dann so passiert.

(wie war das: es ist alles total logisch, aber man kann's nicht erklären? :ugly: )
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:03Samael
ich glaub nicht, dass das aus dem spoiler-thread hier rüber kam.

laut der enhanced version von 4.02 heißt daniels mutter elloise, wobei ellie deutlich auf die kurzform hinweist. zudem ist sie britin und hat sogar eine ähnliche frisur wie mrs. hawkings in 5.02
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:04qu4d
Passt schon so ;)
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:18larsfrommars
auf die gefahr hin das ich jetzt was schreibe was auf den 16 seiten vorher schon rigendwo steht :D ..echt unmöglich hier alles durchzulesen.

nach dem zweiten mal sehen gestern abend dachte ich mir nur. warum finanziert widmore den faraday??? um die insel wieder zu finden..soweit so klar. warum arbeitet seine mutter jetzt allerdings mit ben zusammen??? entweder nur zum schein, also das widmore ben mit ihr auf die falsche fährte jagen will...oder sie ist wirklich übergesprungen. wieso in gottes namen sollte er dann aber desmond sagen wo sie sich befindet...und woher will er es wissen. angenommen sie ist zu ben´s seite übergelaufen...glaub kaum das man dem erzfeind dann ne email mit adresse zuschickt.

ich fände es echt bedenktlich wenn diese mrs. hawking ben nur in die irre führt und es in wirklcihkeit garkeinen weg zurück gäbe...jedenfalls nicht den den sie ihm vorgaukelt. dann wäre die ganze story von wegen "wir müssen uns alle zusammenfügen und zurück" ja total fürn ar*** bisher.

also irgendwie werd ich daraus nicht schlau. jedenfalls steht fest, dass wenn desmond mit penny dort auftaucht, dass ben sich freuen wird...klingt garnicht gut :O
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:24Samael
Zitat:

Also so wie ich es verstanden habe, hat Locke eigentlich nichts verändert. Denn: Für Richard liegt Lockes Besuch (1954 beim Flash) zwei Jahre später ja in der Vergangenheit... auf Grund dieses Besuchs 1954 fährt er ja scheinbar erst zu Lockes Geburt 1956. Locke hat also nichts verändert, er hat nur dafür gesorgt, dass es so kommt, wie es kommen sollte. Kann mir jemand folgen? Es war halt klar, dass er VOR seiner Geburt irgendwann zu Richard kommen musste, damit Richard dann zu Lockes Geburt fährt... er hat es nicht geändert, es ist einfach nur deswegen dann so passiert.


absolut richtig meiner meinung nach :D
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:26Denis
sehr geile folge, bis auf das schwache ende, wie schon bei episode 1. war ja klar, dass charlotte irgendwann umkippt...

haben wir wohlmöglich gesehen, warum widmore in der gegenwart ne flasche scotch neben dem bett stehen hat? :D
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:36Macavity
Zitat:
Original von Jacob
absolut richtig meiner meinung nach :D

Dann bin ich ja wenigstens net ganz alleine mit meiner Theorie ;)

Was ich mir grad noch überlege... Also dass Ellie = Mrs Hawkings = Daniels Mutter das scheint ja mittlerweile relativ klar. Aber ich frage mich, ob wir tatsächlich auch davon ausgehen können, dass Widmore Daniels Vater ist. Wobei mir irgendwie mehr dafür, als dagegen einfällt. Dagegen spräche natürlich, dass Widmore die junge Ellie ja scheinbar nicht wirklich leiden kann - wobei das ja nicht zwingend so bleiben muss ;)
Dafür spräche, meiner Meinung nach: Widmore kümmert sich später um die von Daniel zurückgelassene Frau... will er ausbügeln, was sein Sohn verbockt hat?
Widmore weiß, wo Mrs Hawkings steckt... ist natürlich ein Grund, wenn man gemeinsam ein Kind hat, dass man in Kontakt bleibt, vor allem, wenn das Kind so besonders ist und zudem noch helfen kann, dass er die Insel wiederfindet. Allerdings... und das wurd' hier ja auch schon angesprochen: warum steht Hawkings mit beiden Männern (Ben und Widmore) in Kontakt? Auf welcher Seite steht sie (wirklich)? Gut, das hat jetzt nichts mit der Vater-Frage zu tun, aber man kommt ja eh immer über A nach C nach D zurück nach B ;)
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:39qu4d
Hoffentlich gibts nicht noch ein Love-Triangle :ugly:
5.03 Jughead 30.01.2009, 11:51Samael
mit ben und der alten hawkings? :ugly:
5.03 Jughead 30.01.2009, 12:23noisexxx
Zitat:
Original von MoJoe
Naja ich glaube eher, daß sie nirgendswo mehr ist, sondern irgendwann zwischen 1954 und 2001 im kleinen Rahmen detoniert ist. ("Der Vorfall")


Ich denke, daß die Bombe und deren Besitz noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Am Ende von Lost wird sie vielleicht sogar noch dafür sorgen, daß die Insel (endgültig) verschwindet und das alles nie passiert ist.
5.03 Jughead 30.01.2009, 12:27qu4d
Also losgegangen ist die mit Sicherheit noch nicht. Sonst gäbs die Insel nicht mehr. Aber es ist schon beunruhigend zu wissen, dass die da noch rumliegt.
5.03 Jughead 30.01.2009, 12:35Samael
irgendwas verstrahlen kann die aber schon. ich glaub auch nicht, dass die noch irgendwo NUTZLOS rumliegt.
auch das dynamite aus der blackrock fand ja noch in 3.22 verwendung.
5.03 Jughead 30.01.2009, 12:46Bert
desmonds kind heisst doch charly. ich glaube aber, das ist nur die kurzform von charles!! es handelt sich bei desmonds kind also um den jungen charles widmore, der später noch in der zeit zurück reist. charles widmore ist also der sohn seiner eigenen tochter!!! :ugly:
5.03 Jughead 30.01.2009, 13:20Brotha
Hallo,
vielleicht wurde das schon gefragt:

1:
Eloise (Ellie) Hawking > Faraday's Mutter
Charles (Jones) Widmor > Faraday's Vater

= Faraday und Penny Geschwister ?

2: Ist es möglich, dass Penny auch auf der Insel war ?
Sie bittet Desmon ihr zu versprechen nie mehr auf die Insel zu gehen.
Sie weiss, dass er sie anlügt, als er ihr nicht sagt, dass er weiss das sie (Hawking) in L.A. ist.

Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe, und direkt hier eine Frage stelle.

- Editiert von Brotha am 30.01.2009, 13:14 -

- Editiert von Brotha am 30.01.2009, 14:42 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 13:37Samael
ja, dass habe ich auch schon geschrieben. ich vermute aber, dass wenn es so ist penny ihre mutter wahrscheinlich lange nicht gesehen hat oder vielleicht nie kennen gerlernt hat. was auch dafür spricht, war mrs. hawkins interesse an der bevorstehenden hochzeit von penny und desmond in 3.08
5.03 Jughead 30.01.2009, 14:17Killua
Dagt mal, wieso schreiben alle ständig "Hawkins"?

Die Frau heißt Hawking. Mit g, ohne s. Eloise Hawking.
5.03 Jughead 30.01.2009, 14:47Samael
wieso steht da eigentlich daniel dae kim am anfang in den credits ? :O

nach dem dritten schauen muss ich zugeben, dass das ein ganz anderes lost ist wie vor ein paar jahren. nur sawyer und locke sind noch season 1 charaktere. aber mir gefallen solche folgen die eine ganz neue welt zeigen wie z.b. the man behind the curtain ( übrigens meine lieblingsfolge :D )
5.03 Jughead 30.01.2009, 14:56Toaster
Zitat:
Original von qu4d
Hoffentlich gibts nicht noch ein Love-Triangle :ugly:


Na in dem Fall könnte ja Daniel sein eigener Vater sein... :O :ugly:
5.03 Jughead 30.01.2009, 15:16Nishi
Na dann wär er auch sein eigener Bruder :D
5.03 Jughead 30.01.2009, 16:19angelbaby13
desmond hat seinen sohn Charlie genannt, omg wie süß.....

er lag ihm wohl sehr am herzen!

Zitat:
Original von Bert
desmonds kind heisst doch charly. ich glaube aber, das ist nur die kurzform von charles!! es handelt sich bei desmonds kind also um den jungen charles widmore, der später noch in der zeit zurück reist. charles widmore ist also der sohn seiner eigenen tochter!!! :ugly:


aber klar doch :D und ich hab einen klon!!

haha das iost ja voll abartig, nee das nist unlogisch,

Hää das kann man sich im kopf garnicht klar machen!
ist ja auch egal.

also die bombe ist dann noch auf der insel, aber wo wurde sie wohl wolmöglich vergraben?

- Editiert von angelbaby13 am 30.01.2009, 16:36 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 16:34Porter
Des' und Pennys Sohn ist ja quasi sowohl nach dem Mann benannt, der die beiden trennte (Charles Widmore) als auch nach dem Mann, der sie wieder zusammen brachte (Charlie Pace). Wenn das nicht mal ne coole Sache ist. xD
5.03 Jughead 30.01.2009, 16:37!Xabbu
puh nach dem ich mich jetzt durch alle post durch gearbietet hab muss ich auch mal was sagen

insegsamt fand ich die folge jetzt nicht so stark wie dir davor, sie war zwar gut, aber mehr halt auch nicht. das jones widmore ist mit dem hab ich gar nicht gerechnet :O das hat mich echt geschockt. widmore ist 1954 ca. 17 Jahre alte (?) ben jam erst in den 70ern auf die insel. kam es zu einem trefffen zwischen ben und widmor auf der insel? ich denke schon und ich könnte mir auch vorstellen das widmore am FDW gedreht hat und ben dann an die macht kam oder dass ben gemeutert hat und ihn vom thron geschmissen hat. gut wir wissen noch nicht genau ob widmore wirklich mal der leader war, aber ich denke schon.

das ms. hawkings daniels mutter ist ist denk ich klar, aber irgendwie gefällt mir das nicht. ich mag das nicht wenn man langsam an eine lösung rangeführt wird. mir gefällt es besser als wtf-moment. ging mir schon so bei michaels rückkehr.

richard altert also gar nicht? wie das erklären wollen bin ich mal sehr gespannt, ich hab es mir selbst mit zeitreise erklär, aber da dies nun nicht mehr möglich ist weiss ich auch nicht mehr weiter.

die o6 geschichte find ich zur zeit deutlich spannender als die von desmond, auch das temo der folge hat mir nicht so gefallen. der anfang der staffel hat das tempo gut gefallen an diese hätten sie anknüpfen sollen. ich find das passt einfach nicht zur staffel
5.03 Jughead 30.01.2009, 16:53Darla
Zitat:
Original von !Xabbu
das ms. hawkings daniels mutter ist ist denk ich klar, aber irgendwie gefällt mir das nicht. ich mag das nicht wenn man langsam an eine lösung rangeführt wird. mir gefällt es besser als wtf-moment. ging mir schon so bei michaels rückkehr.


Sehe ich genauso. Deswegen würde ich es total super finden, wenn Ms. Hawking NICHT Daniels Mutter wäre.
Aber mit Sicherheit wird es so sein, wie wir alle (leider schon) denken.
5.03 Jughead 30.01.2009, 17:31Toaster
Zitat:
Original von Nishi
Na dann wär er auch sein eigener Bruder :D


Das hatte ich noch gar nicht bedacht, wow, da würden wir ja gleich noch ne Theorie damit erschlagen... :D
5.03 Jughead 30.01.2009, 17:41Porter
Ich überleg grade mal...
als Richard Locke die Kugel aus dem Bein holte, war das eigentlich bevor oder nachdem John der neue Anführer wurde?
Also war es der Richard der Gegenwart oder der aus der Vergangenheit?

Es könnte aus Richards Sicht entweder so sein:
Richard sitzt schön in 1954 rum als ihm plötzlich ein ihm unbekannter Locke ne Zeitreise Geschichte erzählt, ihm nen Kompass gibt und *blubb* verschwindet. Er überzeugt sich von der Wahrheit dieser Geschichte. Die Jahrzehnte vergehen, Locke crasht auf die Insel etc... wird ein Other und geht mit Ben zur Orchid. Locke kommt zurück, Ben ist in der Orchid... *blubb*... Locke ist weg. Später sitzt Locke angeschossen bei der Beechcraft. Richard eilt dort hin, weil ihm Locke 1954 davon erzählte.

Oder:
Richard sitzt schön in 1954 rum als ihm plötzlich ein ihm unbekannter Locke ne Zeitreise Geschichte erzählt, ihm nen Kompass gibt und *blubb* verschwindet. Er überzeugt sich von der Wahrheit dieser Geschichte. Ein paar Jahrzehnte später eilt Richard zur Beechcraft, weil dort Locke auf verarztung wartet. Kurz darauf verschwindet Locke wieder *blubb*. Irgendwann später wird Locke zum Anführer und verschwindet dann erst, für ihn zum ersten mal *blubb*, weil Ben im FDW dreht.

In beiden Fällen würde Richard entgegnen, dass nicht er verschwunden sei, sondern Locke. Nur einmal auf 1954 bezogen und einmal auf 2004. Und in beiden Fällen frage ich mich, wie Richard ihn finden konnte, bzw woher er wusste WANN er dahin musste. Auf Johns Frage, welche Zeit jetzt ist, sagte Richard ja nur, das alles sei relativ. Eine genaue Antwort hätte eigentlich alles erklärt. Er hätte Richard ein Datum nennen können. Konnte er nun nicht... ist Richard also jede Nacht seit dem die Beechcraft von der Anhöhe gefallen ist dahin gerannt?
5.03 Jughead 30.01.2009, 17:43Bert
in dieser folge unterhalten sich die others auf einmal in ihre "geheimsprache" latein. warum haben die das auf einmal eingeführt? ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals in einer anderen folge vorkam, als sich die others unterhalten haben.

die frau die in dieser folge in trance im bett liegt, ist das eigentlich die selbe frau, die in staffel 4 daniels pflegerin war? ist die das opfer eines experiments von daniel geworden?
5.03 Jughead 30.01.2009, 17:49Samael
Zitat:

In beiden Fällen würde Richard entgegnen, dass nicht er verschwunden sei, sondern Locke. Nur einmal auf 1954 bezogen und einmal auf 2004. Und in beiden Fällen frage ich mich, wie Richard ihn finden konnte, bzw woher er wusste WANN er dahin musste. Auf Johns Frage, welche Zeit jetzt ist, sagte Richard ja nur, das alles sei relativ. Eine genaue Antwort hätte eigentlich alles erklärt. Er hätte Richard ein Datum nennen können. Konnte er nun nicht... ist Richard also jede Nacht seit dem die Beechcraft von der Anhöhe gefallen ist dahin gerannt?


ich denke, das kommt in einer der nächsten folgen. locke kanns ihm ja zu jeder zeit NACH 1954 und vor der zeit als yemi abgestürtzt ist sagen.

- Editiert von Jacob am 30.01.2009, 17:50 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 17:50Koby86
eine frage hätte ich da, was passiert wenn Locke im jahre 1954 zurück aufs Festland kommt??(vor seiner geburt)
5.03 Jughead 30.01.2009, 17:56Bert
Zitat:
Original von Koby86
eine frage hätte ich da, was passiert wenn Locke im jahre 1954 zurück aufs Festland kommt??(vor seiner geburt)


er könnte sein eigener vater werden oder seine geburt verhindern :ugly:
5.03 Jughead 30.01.2009, 18:01qu4d
WO IST VINCENT??? :ugly:
5.03 Jughead 30.01.2009, 18:11*Juliet*
Der buddelt Jughead wieder aus...naja oder ein ;)
5.03 Jughead 30.01.2009, 18:15Killua
@Porter: Das erstere ist der Fall. Das Treffen von Locke und Richard an der Beeechcraft findet NACH dem Absturz und eer Rettung der O6 statt. Bezogen auf die Insel könnte dieses Treffen von allem was wir je gesehen haben, am weitesten in der Zukunft liegen. (mir fällt nix späteres ein, was nicht off-island ist)

@koby86: Nix. Er lebt da weiter bis er stirbt. Da wir aber wissen, dass Locke im Jahre 2007 (oder 08) nochmal die O6 besucht, kann das so nicht passieren. Locke muss die Insel irgendwie im Jahr 2008 oder kurz vorher verlassen. Off-island kann er ja theoretisch nicht mehr durch die Zeit springen.

- Editiert von Killua am 30.01.2009, 18:21 -
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:24Constantine
was mir gerade beim zweiten mal gucken noch aufgefallen ist :
richard wusste zu diesem zeitpunkt , also 1952 , noch nicht über das zeitreise phänomen bescheid , denn er reagiert sehr überrascht als locke ihm erzählt , dass jene ereignisse noch geschehen werden.
weiß richard also nicht , dass es das fdw gibt , oder nur nicht , welche effekte das drehen nach sich trägt?

was mich eigentlich eher stört als freut : richard war für mich immer der " special " guy , der von schon immer alles wusste über die geheimnisse der insel.
und jetzt finde ich heraus , dass schonmal eine sache , die richard besonders macht , nämlich dass er den zeitpunkt von lockes geburt kenn , gar nicht " besonderen " ursprungs entstand , sondern er vielmehr nur per zufall davon erfahren hat. schade , ich dachte er besäße besondere fähigkeiten , die ihm unter anderem solche möglichkeiten geben , oder er solche infos wenigstens von jacob bekommen würde.
außerdem scheint richard zu dem zeitpunkt auch nicht allwissend zu sein (FDW)

und noch was : wer war zu diesem zeitpunkt eigentlich der leader? ( 1952 ) richard hat richtig einen auf boss gemacht , aber er selber kann es ja wahrscheinlich nicht gewesen sein,

meinungen dazu bitte
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:27Bert
Zitat:
Original von Constantine
und noch was : wer war zu diesem zeitpunkt eigentlich der leader? ( 1952 ) richard hat richtig einen auf boss gemacht , aber er selber kann es ja wahrscheinlich nicht gewesen sein,


ich schätze mal er holt sich die befehle da schon von jacob. er guckt ja auch als ob er weiss worum es geht, als locke ihm von jacob erzählt. richard hat außerdem zu locke gesagt, dass es bei ihnen eine bestimmte befehlskette gibt, der er sich beugen muss.
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:32Killua
Zitat:
a) Richard wird wohl auch damals Panchen Lama gewesen sein, aber finde mal immer so schnell einen Anführen. ^^ Vll hatte er grade keinen zur Hand, er sagt ja extra, dass die Auswahl ein langwieriger Prozess ist. Und eigentlich ist ja auch Jacob der Leader ^^


@cons: Mir gefällt das eigentlich, dass auch Richard nicht unfehlbar und allwissend ist. Ich finde, jeder Charakter braucht einfach auch seine Schwächen. Und wenn unsere Losties 2005 mehr wissen als Richard 1954 ist das doch schonmal ein Anfang. :D Und ja, ich denke auch, dass er nicht viel über das FDW weiß. Warum nicht? Na weil noch nichteinmal Dharma es gefunden hat. Man müsste dazu wissen, wer das FDW dahingebaut hat. Und nun wissen wir wohl, dass es nicht Richard war. Richard kann ja nun auch nicht wirklich schon immer da sein. ich hoffe wir erhalten diesbezüglich auch bald noch ein oder zwei Antworten.
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:39Bert
Zitat:
Original von Killua
Und ja, ich denke auch, dass er nicht viel über das FDW weiß. Warum nicht? Na weil noch nichteinmal Dharma es gefunden hat. Man müsste dazu wissen, wer das FDW dahingebaut hat. Und nun wissen wir wohl, dass es nicht Richard war. Richard kann ja nun auch nicht wirklich schon immer da sein. ich hoffe wir erhalten diesbezüglich auch bald noch ein oder zwei Antworten.


irgend etwas besonderes müssen sie da aber schon wissen, wenn sie die insel bis zum tod verteidigen.
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:43Constantine
@ killua :

ich hatte mich nur sehr mit dem gedanken angefreundet , dass er einer der letzten überlebenden des urvolks ist. das ist ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich , da er als überlebender wahrscheinlich alles über die insel wüsste.
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:47Killua
@cons: Ich würde es noch nicht zu 100% ausschließen. ;)
5.03 Jughead 30.01.2009, 19:57!Xabbu
was mir gerad ebeim durchlesen eingefallen ist.. als faraday sagte wir sind wissenschafler, kam mir der gedanke dharma waren ja auch wissenschafler, dass faraday mit der gründung von dharma auch im zusammenhang steht
5.03 Jughead 30.01.2009, 20:11Dan
Die Inselhandlung von 5x03 war ja mal echt sowas von spannend. Der junge Charles Widmore ist einer der Others und war 1956 auf der Insel. :O Bin gespannt, inwiefern er dann überhaupt Ben trifft und warum er dann zu Dharma rüberwechselt. Aber durch die Zeitsprünge kann das ja zu Genüge geklärt werden. Apropos geklärt werden: jetzt wissen wir auch, warum Richard in 4x11 bei Locke war. Er hat ihn selbst zu Ihm geschickt. Und er hat Richard auch über das ganze Zeitmysterium aufgeklärt. Interessant fand ich auch, das Jacob schon auf der Insel zu scheinen seid. Ich bin ja immernoch der Meinung, die Others stammen von der Black Rock ab. Dass Daniel jetzt deutlich mehr zum Maincast aufrückt und Leader wird gefällt mir sehr! :hibbel: Und dann natürlich noch die Liebeserklärung an Charlotte! :mcdreamy: So AWESOME! :l: Zw. denen Beiden muss dann aber echt mal was passieren.^^ Hab mich in S4 schon dauern gefragt, wann die Beiden zusammenkommen. Aber atm kann Charlotte das wohl nicht erstmal, da sie wirklich in schlechter Verfassung ist. :( Hoffentlich stößt ihr nix zu. :( Ich frag mich aber auch, durch was das ausgelöst wird. Braucht sie ein Konstante oder bekommt ihr die Inselvermovung nicht? Vllt. hängt es ja auch damit zusammen, inwiefern die Insel in ihrer Vergangenheit auftaucht. Bin gespannt, was da noch kommt. Auf jeden Fall wird da eine Centric fällig, genau wie bei Miles. Bei Ihm wissen wir ja nun ganz sicher, das er Kontakt zu den Toten hat bzw. in das Jenseits.

Die Festlandhandlung war zwar eher Nebensache, aber hatte trotzdem ihre Momente. Natürlich first: Penny und Desmond haben ein Sohn! :D
Und der heißt Charlie. Ich find das eine große Geste von den Autoren diese Person nochmal mit mitreinzubringen. =) Ansonsten war auch die Szene zw. Widmore und Desmond sehr stark. Man hat es Widmore angesehen, wie schwer es ihm fällt, von seiner Tochter fernzubleiben. Mir tat er da, wie mercy, auch ein bisschen Leid. Aber das ist er so kooperativ ist und Desmond die Adresse von Daniel Mom gibt hätte ich nicht gedacht (BTW: alle Wege führen nach L.A.^^) . Schon bei 4x05 hab ich gestaunt, als er einfach so Pennys Adresse rausrückt.

Und ich bin mir jetzt zudem echt sicher, das Mrs. Hawking Daniels Mum ist, bzw. Elllie. Gibt ja schon ein Haufen Clues darauf. Dann bin ich auf jeden Fall auf gespannt, wenn Desmond Mrs. Hawling trifft. Sie dürften sich ja bereits kennen....

Aber um zum Schluss zu kommen^^: super Folge. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu Schauen und ich freu mich schon wahnsinnig auf den Rest der Season. Mehr, als bei der vorherigen.


Soo und ich schau mir die jetzt Folge gleichnochmal an. :D
5.03 Jughead 30.01.2009, 20:17Samael
echt dan, hast du dich bei folgen wie the economist nicht auf den rest der season gefreut?
5.03 Jughead 30.01.2009, 20:38K.C.
Schöne Folge, aber irgendwie wollte der WTF Moment bei mir nicht so zünden (liegt vielleicht auch daran, das mir Charlotte nicht zu sehr am Herz liegt).

Weiß jetzt nicht ob das hier im Thread bereits beantwortet wurde (hatte keine Lust hier 2 Stunden den Thread zu lesen, sorry :P ), aber wo sind eigentlich Rose & Bernard? Die hätten doch eigentlich bei der Daniel Gruppe sein müssen oder?

Punkte: 8/10
5.03 Jughead 30.01.2009, 21:45noisexxx
Zitat:
Original von Darla
Sehe ich genauso. Deswegen würde ich es total super finden, wenn Ms. Hawking NICHT Daniels Mutter wäre.
Aber mit Sicherheit wird es so sein, wie wir alle (leider schon) denken.


Wenn es danach geht was WIR denken, dann würde Michael im Sarg liegen. 8-) Vielleicht werden WIR ja doch noch überrascht.
5.03 Jughead 30.01.2009, 22:21Dan
Zitat:
Original von Jacob
echt dan, hast du dich bei folgen wie the economist nicht auf den rest der season gefreut?

Doch schon, aber bei bei aktuellen Season etwas mehr. Ich muss dazu sagen, durch die ganzen S5-Trailer war ich sehr gehypt im Bezug auf S4. Das soll aber nicht heißen, das S4 schlecht ist. ;) Im Gegenteil: sowas kann man bei Folgen wie 4x05 und 4x09 echt nicht sagen.
5.03 Jughead 31.01.2009, 00:31Timebender
Jughead könnte der Grund sein, warum Jacob Technologie hasst.
Richard kannte ihn vor 50 Jahren schon und respektiert seine Anweisung.

Jetzt wo die Bombe da ist, will ich sie auch explodieren sehen! :devil:

Bei der Zündung einer H-Bombe entsteht jedenfalls ein
elektromagnetischer Impuls, der u.a. dazu führen kann,
daß Flugzeuge abstürzen und Technologie im allgmeinen versagt.
Vermutlich ist bei der Zündung etwas schief gegangen oder die
Explosion hat etwas freigelegt.

Mal angenommen die Bombe würde Implodieren und
es entsteht ein schwarzes Loch
welches für die Zeitreisen verantwortlich ist. :ugly:

Daß Daniel eine Pflegerin braucht, kann ich mir nicht vorstellen.
Vileicht meinten die seine Pflegefamilie oder seine Raumpflegerin.

Penny kennt Mrs. Hawking jedenfalls, sonst wüsste sie nicht,
daß Desmond lügt.
5.03 Jughead 31.01.2009, 00:38qu4d
Wie könnt ihr nur davon reden, dass die Bombe hochgegangen is, bzw im Swan war? :(

Und es stand da CARETAKER.

Zitat:
Penny kennt Mrs. Hawking jedenfalls, sonst wüsste sie nicht,
daß Desmond lügt.

Intuition? Manche Menschen merken es, wenn sie von jemandem angelogen werden, den sie kennen...

- Editiert von qu4d am 31.01.2009, 00:40 -
5.03 Jughead 31.01.2009, 01:06Timebender
Daß Jughead im Swan ist, glaube ich auch nicht,
aber möglich ist alles, wenn man bedenkt,
wie Godzilla entstanden ist... :alien:

Penny hätte gesagt: "Lügst Du etwa?" oder "Stimmt das?"
um den Verdacht zu bestätigen.
Da ist sie mir zu selbstsicher: "Du lügst!" bedeutet,
daß sie die Warheit kennt.

Bei Daniel merkt man sofort, wenn er lügt.
Fand es in dieser Folge gut, daß er endlich mal überzeugend klang
und nicht nur wirres Zeug von sich gibt.
Sawyer ist total mies drauf und verwirrt wegen der ganzen
Sache mit der Insel, glaube der dreht bald durch.


- Editiert von Timebender am 31.01.2009, 02:01 -
5.03 Jughead 31.01.2009, 08:50Samael
Zitat:
Daß Jughead im Swan ist, glaube ich auch nicht,
aber möglich ist alles, wenn man bedenkt,
wie Godzilla entstanden ist...


wenn du auf smokey anspielst, ich glaub der ist viel älter --> hieroglyphen

Zitat:

Bei Daniel merkt man sofort, wenn er lügt.
Fand es in dieser Folge gut, daß er endlich mal überzeugend klang
und nicht nur wirres Zeug von sich gibt.


eben, das finde ich auf einmal komisch
zu penny, ich glaub auch, dass es intuition ist. aber möglich wärs. nur dann finde ich es seltsam, dass sie es des nicht erzählt hat und ihn in die höhle des löwen hat laufen lassen. sie weiß am besten wie gefährlich widmores nähe im moment ist, da wäre l.a. sicherer gewesen, da sie noch nichts von bens endgame ahnt.

edit:

ich hab mir gerade nochmal the man behind the curtain angeschaut um nach anzeichen zu suchen. diese folge war ja vor jughead die einzige die wirklich was von der inselvergangenheit zeigt:

- beim angriff der hostiles sieht man die tatsächlichen angreifer nicht. ich hab irgendwie die vermutung, dass die hostiles unsere losties sind. das hatte damals schon seinen grund, dass wir nicht gesehen haben wie die angreifer aussahen obwohl die others ja kein großes geheimnis mehr waren

- beim purge sieht man auch nur wenige gesichter ohne gasmaske. glaub aber nicht, dass man hier mit den bekannten schauspielern gedreht hat, aber mit lookalikes ( einer war dunkelhäutig und hatte die gleiche frisur wie sayid)

was dagegen spricht ist aber das comic-con video, bei dem vermutlich daniel ( die stimme klingt sehr nach ihm, und wieder sieht man diese wichtige person nicht) pierre chang filmt bevor die hostiles otherville vergasen

kann jemand kurz nochmal the man from tallahase anschauen und richards reaktion auf die beggenung mit locke schildern? das war ja das erste treffen der beiden nach dem absturz. und wenn locke richard noch weitere male besucht hat ( wovon ich schwer ausgehe), dann hat er ihn da wiedererkannt.

es ist genial wie man alte folgen anschauen kann um nach anzeichen für die anwesenheit der lefties vielleicht sogar o6 zu suchen. wirklich genial gemacht!

- Editiert von Jacob am 31.01.2009, 09:39 -
5.03 Jughead 31.01.2009, 10:30Darla
Zitat:
Original von noisexxx
Wenn es danach geht was WIR denken, dann würde Michael im Sarg liegen. 8-) Vielleicht werden WIR ja doch noch überrascht.


Das ist es, worauf ich hoffe, auf eine Überraschung hinsichtlich Daniels Mum. Aber daran glauben tue ich nicht. Es spricht viel zuviel dafür, dass es Ms. Hawking ist.

Aber hey, Lost besteht aus Überraschungen und Überasschungsmomenten also ist es wohl nicht so schlimm, wenn man mal mit einer Vermutung richtig liegt ;)

@Dan: Absolut! Ich bin auch dabei, mir viele frühere Episoden nochmal anzuschauen, basierend auf dem Wissen oder den Theorien, die jetzt in unseren Köpfen spuken...Werde mir gleich 4x11 nochmals ansehen, da ich kaum noch Erinnerungen daran habe.

Was mit Rose und Bernard ist, beschäftigt mich auch. Ich hoffe, das wird in der nächsten Episode beantwortet. Wahrscheinlich verbringen sie die "zeitreisen-Zeit" am Strand. Ach nee, da wurden sie ja von den Feuerpfeilen fort gejagt. Puh..Vielleicht irren sie im Dschungel herum? Oder sind doch zurück zum Strand?
5.03 Jughead 31.01.2009, 10:37Samael
also ich finde 3.20 und 4.11 sind die episoden wo man anzeichen sehen kann. vielleicht noch 3.13 und the hose of the rinsing sun
aber sonst fallen mir keine ein. die meisten sind ja nach dem absturz
5.03 Jughead 31.01.2009, 12:23DerGendo
Zitat:
Original von Timebender

Bei der Zündung einer H-Bombe entsteht jedenfalls ein
elektromagnetischer Impuls, der u.a. dazu führen kann,
daß Flugzeuge abstürzen und Technologie im allgmeinen versagt.


Sagt mal, kann es nicht sein das Desmond aus genau diesem Grund alle 108 Minuten auf den Knopf drücken musste? Eben damit die Bombe nicht hochgeht?
5.03 Jughead 31.01.2009, 12:36Samael
qu4d ick dir trabsen ;)
5.03 Jughead 31.01.2009, 13:54House
Zitat:
Original von Jacob
kann jemand kurz nochmal the man from tallahase anschauen und richards reaktion auf die beggenung mit locke schildern? das war ja das erste treffen der beiden nach dem absturz. und wenn locke richard noch weitere male besucht hat ( wovon ich schwer ausgehe), dann hat er ihn da wiedererkannt.

Das ist das, was viele hat sagen lassen: Bestimmt war das gar nicht von Anfang an so geplant. Das ist das, was viele an Richards Besuch bei Locke in 4.11 hat kritisieren lassen, dass die Autoren sich das schnell noch ausgedacht und irgendwie eingefügt hätten. Denn in 3.13 macht Richard keinerlei Anzeichen, Locke in irgendeiner Form wiederzuerkennen. Also entweder wusste damals wirklich noch niemand, dass die zwei sich früher schon einmal begegnet waren - oder es gibt einen inhaltlich plausiblen Grund dafür. :dunno:
5.03 Jughead 31.01.2009, 13:55qu4d
Zitat:
Original von Jacob
qu4d ick dir trabsen ;)


was? :ugly:

Ich glaub, ich poste nachher mal ne Leseprobe aus meinem Buch, wenn das hier so weitergeht :ugly: :ugly: :ugly:
5.03 Jughead 31.01.2009, 13:58Killua
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
kann jemand kurz nochmal the man from tallahase anschauen und richards reaktion auf die beggenung mit locke schildern? das war ja das erste treffen der beiden nach dem absturz. und wenn locke richard noch weitere male besucht hat ( wovon ich schwer ausgehe), dann hat er ihn da wiedererkannt.

Das ist das, was viele hat sagen lassen: Bestimmt war das gar nicht von Anfang an so geplant. Das ist das, was viele an Richards Besuch bei Locke in 4.11 hat kritisieren lassen, dass die Autoren sich das schnell noch ausgedacht und irgendwie eingefügt hätten. Denn in 3.13 macht Richard keinerlei Anzeichen, Locke in irgendeiner Form wiederzuerkennen. Also entweder wusste damals wirklich noch niemand, dass die zwei sich früher schon einmal begegnet waren - oder es gibt einen inhaltlich plausiblen Grund dafür. :dunno:


Richard will Locke benutzen, um Ben zu stürzen. Und jetzt überlegt mal, wer in dem Moment direkt hinter Richard steht. ^.-

Richard weiß, dass es Ben einen Sch***dreck angeht, was es alles mit Locke auf sich hat. Wenn man seinen Vorgesetzen aus dem Weg räumen will, dann muss man ihm zuvor ja nicht unbedingt noch wichtige Informationen geben.
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:01heidetrauma
oh man.... schon 20 seiten und ich hab mir gerade erst die folge angeguckt. Wer war das noch mal genau die im krankenbett lag? War das die Ex von Daniel und war sie das auf der Insel? So ich glaub ich fang denn mal so langsam an zu lesen....... :(
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:10Horus
Richard hat ja nicht erst bei der Begegnung erfahren dass Locke im Flugzeug war. Er hat es durch Mikhail schon vorher gewusst und wieso soll er dann bei der Begegnung dann noch überrascht schauen...
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:15House
Nein, aber wenigstens irgendein Lächeln, das die Kamera kurz anfängt, irgendein längerer Blick auf Locke. Vielleicht noch ein "What?" von John und ein "Nothing" von Richard. Irgendein kleines Anzeichen, dass die beiden eine Geschichte haben. Solche großartigen Andeutungen auf Vergangenes oder Zukünftiges versteht Lost doch auch sonst ständig einzubringen.
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:18qu4d
Zitat:
Original von heidetrauma
oh man.... schon 20 seiten und ich hab mir gerade erst die folge angeguckt. Wer war das noch mal genau die im krankenbett lag? War das die Ex von Daniel und war sie das auf der Insel? So ich glaub ich fang denn mal so langsam an zu lesen....... :(


Das war Theresa Spencer. Sie war entweder eine Kollegin, Freundin oder Lebensabschnittsgefährtin von Daniel in Oxford. Die haben zusammen Experimente gemacht, die von Widmore finanziert worden sind. Sie hat n Schaden davongetragen und Daniel hat sie verlassen. Das wars. Nix mit Insel. Und man wird sie wohl auch nie wieder sehen, weil sie nicht für den weiteren Handlungsverlauf relevant ist.
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:21Samael
Zitat:

Nein, aber wenigstens irgendein Lächeln, das die Kamera kurz anfängt, irgendein längerer Blick auf Locke. Vielleicht noch ein "What?" von John und ein "Nothing" von Richard. Irgendein kleines Anzeichen, dass die beiden eine Geschichte haben. Solche großartigen Andeutungen auf Vergangenes oder Zukünftiges versteht Lost doch auch sonst ständig einzubringen.



exakt. so wie der blick von locke bei put your gun down...widmore.
das hätte ich als einen schönen hint emfunden, dass die zeitreisegeschichte geplant war ( zumindest wussten sie zu der zeit, dass sie für drei weitere staffeln bei abc kämpfen). aber was solls, wir kriegen ja (hoffentlich) noch adam and eve :D
andererseits, als richard locke verrät, dass cooper james fords eltern auf dem gewissen hat - vielleicht wusste er da, warum er john helfen muss, dass er der anführer wird

- Editiert von Jacob am 31.01.2009, 14:23 -
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:28Boxman
Also ich denke schon, dass das geplant war, die Storyline um Lockes Leadership begann schon Ende Season 3, ich sehe das also wie Killua. ;)
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:30heidetrauma
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von heidetrauma
oh man.... schon 20 seiten und ich hab mir gerade erst die folge angeguckt. Wer war das noch mal genau die im krankenbett lag? War das die Ex von Daniel und war sie das auf der Insel? So ich glaub ich fang denn mal so langsam an zu lesen....... :(


Das war Theresa Spencer. Sie war entweder eine Kollegin, Freundin oder Lebensabschnittsgefährtin von Daniel in Oxford. Die haben zusammen Experimente gemacht, die von Widmore finanziert worden sind. Sie hat n Schaden davongetragen und Daniel hat sie verlassen. Das wars. Nix mit Insel. Und man wird sie wohl auch nie wieder sehen, weil sie nicht für den weiteren Handlungsverlauf relevant ist.

Jo klasse danke hab sie nur gerade mit ellie verwechselt (schlimm wenn das alles Lockenköppe sind :rolleyes: )
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:34east-timor
es kann sein, dass richard sehr wohl vom fdw weiß. die zeitreisen, die sich nun ergeben, kommen womöglich (!?) nur dadurch zustande, dass die o6 weg von der insel sind. evtl wurde das rad schon früher gedreht, mit dem effekt, dass sich die insel räumlich verschob.
ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den zeitreisen ewig so weiter geht. das wird vermutlich enden, wenn die 6 wieder zurück sind.

charlottes nasenbluten-problem kann meiner meinung nach nicht vom vorhandensein ihres jungen ich's auf der insel sein. denn in den bisherigen zeiten war sie definitiv nicht auf der insel. natürlich abgesehen von der letzten szene, wo wir die zeit noch nicht kennen.

ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, das charles widmore 'charly' ist. er müsste sich dann zu desmond so verhalten wie er es getan hat, damit er selber geboren wird. ein solcher bogen in der story würde mir aber gar nicht gefallen.
5.03 Jughead 31.01.2009, 14:56Horus
Zitat:
ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, das charles widmore 'charly' ist. er müsste sich dann zu desmond so verhalten wie er es getan hat, damit er selber geboren wird. ein solcher bogen in der story würde mir aber gar nicht gefallen.


Hää :???: :spy:
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:02Samael
das ist glaub ich aus dem miles-straume-thread geblubbt. vermutlich hat da jemand ein portal aufgemacht :D
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:28east-timor
Zitat:
Original von Horus
Zitat:
ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, das charles widmore 'charly' ist. er müsste sich dann zu desmond so verhalten wie er es getan hat, damit er selber geboren wird. ein solcher bogen in der story würde mir aber gar nicht gefallen.


Hää :???: :spy:


der kleine charly heisst ja unter umständen charles widmore. falls penny und desmond nicht verheiratet sind. niemand kann auschließen, dass der kleine charly in die vergangenheit reist, dort bleibt und weiterlebt und so sein eigener großvater wird.
das sind halt die probleme mit den zeitreisen....
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:37Horus
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich :rolleyes:
dann würde ja seine Tochter was mit seinem Vater anfangen :ugly:
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:40Samael
möglich ist das schon. gar kein zweifel.
aber ich denke auch zu abgefahren. abc gehört jaa zu disney, und da hat incest nichts verloren :ugly:
vielleicht in einer serie von hbo oder shotime ;)
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:42House
Zitat:
Original von Jacob
möglich ist das schon. gar kein zweifel.
aber ich denke auch zu abgefahren. abc gehört jaa zu disney, und da hat incest nichts verloren :ugly:
vielleicht in einer serie von hbo oder shotime ;)

Irgendwie schon komisch, dass man als Gegengrund bei storytechnischen Fragen und Spekulationen bezüglich Lost den Sender, der die Serie zeigt, heranziehen kann/muss. :P
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:44Boxman
Klein Charlie ist also sein eigener Großvater und der Vater seiner Mutter. :ugly: Sehr logisch. :ugly: :P
5.03 Jughead 31.01.2009, 15:56House
Zitat:
Original von Horus
Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich :rolleyes:
dann würde ja seine Tochter was mit seinem Vater anfangen :ugly:


Zitat:
Original von Jacob
aber ich denke auch zu abgefahren. abc gehört jaa zu disney, und da hat incest nichts verloren


Zitat:
Original von Boxman
Klein Charlie ist also sein eigener Großvater und der Vater seiner Mutter. Sehr logisch.

Danke, Leute, jetzt brauche ich wenigstens selbst nicht mehr zu begründen, warum ich diese "Person A ist Person B"-Theorien nicht leiden kann. ;)
5.03 Jughead 31.01.2009, 16:19Samael
nö :P
person a (locke/daniel/charlotte) ist person b (jacob/adam/eve) kann ich schon leiden.
ich denke zeitreisen-incest a la charles widmore ist sein eigener enkel, passen einfach nicht zu abc. möglich wärs aber mit den (bisherigen) regeln fürs zeitreisen ;)
aber zeitreisen-incest wär mir auch zu abgefahren :ugly:
5.03 Jughead 31.01.2009, 16:57House
Zitat:
Original von Jacob
aber zeitreisen-incest wär mir auch zu abgefahren

Mir geht's ja schon nur bei Zeitreisen so. :P
5.03 Jughead 31.01.2009, 19:15Macavity
Zitat:
Original von Killua
@Porter: Das erstere ist der Fall. Das Treffen von Locke und Richard an der Beeechcraft findet NACH dem Absturz und eer Rettung der O6 statt. Bezogen auf die Insel könnte dieses Treffen von allem was wir je gesehen haben, am weitesten in der Zukunft liegen. (mir fällt nix späteres ein, was nicht off-island ist)


Sorry, dass ich noch mal Bezug auf was vor drei Seiten nehm ;) aber das kann doch so gar net sein! Ist nicht die Zeit, in der Richard Locke verarztet dieselbe Zeit, in der Daniel, Sawyer und Co. die noch nicht explodierte Hatch finden?
Soweit ich das jetzt überblicke gab es noch gar keinen Flash in die Zukunft... oder?
5.03 Jughead 31.01.2009, 19:17qu4d
Doch :)
5.03 Jughead 31.01.2009, 19:17Samael
ja ist es, aber richard wusste schon, dass john der führer war, also muss es zeitlich nach seinem wegblubben am ende von 4.14 sein.
5.03 Jughead 31.01.2009, 19:18Macavity
Edit sagt: schon ok, habs nochma nachgeschaut im Thread, hab mich um einen Flash vertan, sorry

- Editiert von Macavity am 31.01.2009, 19:19 -
5.03 Jughead 31.01.2009, 20:10Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
aber zeitreisen-incest wär mir auch zu abgefahren

Mir geht's ja schon nur bei Zeitreisen so. :P

Oh mein Gott, Inzest-Zeitreisen... :ugly: Das ist so crazy...und ein bisschen :ugly: . Aber da es sich um eine brave Ami Serie handelt, in der höchstens der Halbbruder mit der Halbschwester darf, hab ich die wohl richtige Vermutung, dass so was wie "Zeitreisen-Inzest" niemals vorkommen wird... :ugly:
5.03 Jughead 31.01.2009, 20:12Samael
ich hoffe nicht :ugly:
5.03 Jughead 31.01.2009, 20:21dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
aber zeitreisen-incest wär mir auch zu abgefahren

Mir geht's ja schon nur bei Zeitreisen so. :P

Oh mein Gott, Inzest-Zeitreisen... :ugly: Das ist so crazy...und ein bisschen :ugly: . Aber da es sich um eine brave Ami Serie handelt, in der höchstens der Halbbruder mit der Halbschwester darf, hab ich die wohl richtige Vermutung, dass so was wie "Zeitreisen-Inzest" niemals vorkommen wird... :ugly:


Stiefbruder und Stiefschwester. Also, nicht wirklich Inzest...
5.03 Jughead 01.02.2009, 00:15House
Nettes Thema, machen wir doch einen Thread dazu auf.^^

"Inzest-Zeitreisen, was sagt ihr?"

Ja
Nein
Vielleicht

:D
5.03 Jughead 01.02.2009, 03:33RobinsonCruso
WOOOAH, die Folge fand ich richtig gut! 5 von 5 möglichen Sterchen.


Man ist die blonde hübsch. Ich bin frisch verliebt in sie :grrr:

Und Locke ist der absolute Chef. WOW!
5.03 Jughead 01.02.2009, 04:00mercy
Mäßigt euch mal ein bißchen mit dem Spam...äh Post-Verhalten. :rolleyes:

Es wäre sehr merkwürdig, wenn Penny und Desmond ihr Kind nach der Person benennen, der sie seit 3 Jahren aus dem Weg gegangen sind, ja eigentlich sogar noch länger.
5.03 Jughead 01.02.2009, 09:46Samael
ist es eigentlich möglich, dass richard ( ich weiß, dass er nicht der vater ist) eine affäre mit emily locke hatte?
aus cabin fever:
- he is twice your age: richard sah damals auch wie über 40 aus, emily war gerade 16-18
- als die hebamme fragt, ob richard der vater ist, schüttlet emilys mutter geschockt den kopf und verleugnet, dass sie ihn kennt

vielleicht wollte richard sichergehen, dass cooper sie nicht zur abtreibung zwingt.
hat sonst jemand eine idee?
5.03 Jughead 01.02.2009, 09:50qu4d
ich habe blödsinn geschrieben

- Editiert von qu4d am 01.02.2009, 10:48 -
5.03 Jughead 01.02.2009, 10:31Samael
hast du eigentlich gelesen was ich geschriben habe? :rolleyes:
ich hab in klammern geschrieben, dass richard nicht der vater ist. es ist klar, dass cooper 100% der vater ist
aber emiliy locke hat zur zeit als sie mit john schwanger war einen mann gesehen, der doppelt so alt war ( also um die 40) und cooper müsste im gleichen alter wie emily gewesen sein.
und lockes großmutter hat geschockt auf richards anwesenheit im krnakenhaus reagiert.
5.03 Jughead 01.02.2009, 10:52qu4d
warum sollte richard eine affäre mit emily haben? er hat auf der insel genug zeug zu tun. und emily? die war über beide ohren in cooper verknallt. wieso sollte sie da noch einen nebenbuhler haben?

passt doch alles so, wies bis jetz war
5.03 Jughead 01.02.2009, 11:10*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
warum sollte richard eine affäre mit emily haben? er hat auf der insel genug zeug zu tun.


Das ist das geilste Argument was ich seid langem gelesen habe. Als wenn jemand sich von einer Affäre abhalten lässt, wenn er nebenbei auf einer Insel beschäftigt ist. :D
Ich glaub auch nicht, dass die beiden eine Affäre hatten, aber sicher nicht aus Zeitgründen :ugly:

- Editiert von *Juliet* am 01.02.2009, 11:21 -
5.03 Jughead 01.02.2009, 11:17Samael
wie erklärt ihr euch dann:
- das emily sich wohl mit einem mann getroffen hat, der doppelt so alt war ( und again, der wurde nicht namentlich genannt)
- lockes großmutter richard wohl gekannt hat

meine vermutung ( geht auch ohne affäre):
cooper und emily hatten vorehelichen sex und emily wurde schwanger. spießeroma locke war für eine abtreibung und hat emily dazu überzeugt/gezwungen. richard hat das irgendwie mitgekriegt und hat emily davon überzeugt, dass das kind unbedingt geboren werden muss ( übrigens ähnlich wie bei claire ;) )
5.03 Jughead 01.02.2009, 11:17qu4d
ja warum denn? ach ja... ich bin der richard und bin n paar hundert jahre alt und suche schon ewig unseren neuen anführer. und joa... manchmal geh ich aufs festland und hab affären mit minderjährigen. bisschen spass muss sein.

Zitat:
- das emily sich wohl mit einem mann getroffen hat, der doppelt so alt war ( und again, der wurde nicht namentlich genannt)
- lockes großmutter richard wohl gekannt hat

Mütter übertreiben gerne. Emily war 16. Cooper vllt 28. Sein genaues Alter kennen wir nicht, aber das muss man nicht so wörtlich nehmen.

Dass Emilys Mutter Richard kennt, glaub ich nicht. Wie würdest du denn kucken, wenn da einfach n fremder Mann steht und deinen Enkel anschaut?

- Editiert von qu4d am 01.02.2009, 11:19 -
5.03 Jughead 01.02.2009, 11:33Samael
auf jeden fall nicht so, dass ich schockiert kucken würde als ob ich den mann kenne :P
und richard lächelt ihr fast trimumphierend zu. auf jeden fall kuckt mrs. locke so, als ob sie richard schon mal gesehen hat.
ok, dass lässt sich vermutlich auch ohne affäre erklären.
5.03 Jughead 01.02.2009, 11:38qu4d
vllt hat sie ihn mal im supermarkt gesehn, als er sie aufgesucht hat :ugly:

und richards lächeln? ich versuch mal seine gedanken zu lesen:
Zitat:
scheisse ich werd bekloppt. der typ hat vor 2 jahren doch keinen mist gelabert. nu liegt der hier. geil. :)
5.03 Jughead 01.02.2009, 11:40Samael
ok we'll see ;)
ich denke aber dass man dazu keinen richard-fb braucht
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:17House
Zitat:
Original von Jacob
ok we'll see ;)
ich denke aber dass man dazu keinen richard-fb braucht

S5-Finale... :pfeif:
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:26Boxman
Äh...Ich habe lange überlegt ob ich das hier posten soll. Es ist natürlich kein Spoiler, sondern aus den Credits:

Daniel Dae Kim aka Jin wird immernoch im Maincast erwähnt. Aber es spricht doch so einiges dagegen, dass er noch am Leben ist wie z. B. der Frachter wurde nicht mitversetzt und auch die lange Zeit, die jetzt schon vergangen ist. Was denkt ihr? Warum wird er noch immer in den Credits erwähnt?
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:27dreiundZwanzig
Vielleicht kommt er in der Vergangenheit öfters vor. Ich fänd's gut.
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:33House
Zitat:
Original von Boxman
Äh...Ich habe lange überlegt ob ich das hier posten soll. Es ist natürlich kein Spoiler, sondern aus den Credits:

Daniel Dae Kim aka Jin wird immernoch im Maincast erwähnt. Aber es spricht doch so einiges dagegen, dass er noch am Leben ist wie z. B. der Frachter wurde nicht mitversetzt und auch die lange Zeit, die jetzt schon vergangen ist. Was denkt ihr? Warum wird er noch immer in den Credits erwähnt?

Die Frage habe ich im 5.01- oder 5.02-Thread auch schon mal gestellt. Dass er noch lebt, halte ich nach wie vor für ausgeschlossen. Es wäre weder dramaturgisch noch storytechnisch sinnvoll, geschweige denn logisch. Damit seine Auftritte in Träumen, Rückblenden oder Visionen, die sicherlich noch kommen werden, aber wtfig bleiben, wollte man ihn nicht in den jeweiligen Folgen als Guest Star aufführen. Das nämlich hätte dann viele über sein Auftauchen gespoilert - da den Namen Daniel Dae Kim wohl noch mehr Lostfans kennen werden als Namen wie Alan Dale oder M. C. Gainey.

Außerdem: Wurde Malcolm David Kelley in S2 nicht auch weiterhin im Maincast gelistet, obwohl er kaum zu sehen war?
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:33qu4d
Wird schon einen guten Grund haben. Michael wurde auch 6 Folgen im Maincast erwähnt und kam dann erst zur siebten. Wird bestimmt toll.
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:35House
Du glaubst, Jin lebt noch?
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:38Samael
ich seh keinen anderen grund, warum er sonst noch in den credits am anfang steht stand claire eigentlich noch in den credits für theres no place like home?
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:39qu4d
Nein, aber mein Post kam mal wieder 5 Sekunden nach deinem :ugly:

Die Überraschung wird grösser sein, wenn er einfach auftaucht. Wie du sagst... als Gaststar erkennt mans sofort. So taucht er ohne Ankündigung einfach auf.
5.03 Jughead 01.02.2009, 12:41Killua
@house: Walt wurde glaube nur bis 2.06 aufgeführt. Danach kam er ja auch erst im Finale wieder.

Ich hatte bis jetzt angenommen, dass die Insel irgendwann wieder in die Gegenwart springt (ob nun zufällig oder dann doch eben erst durch das Eintreffen der O6 sei einmal dahingestellt) und die dann nochmal raus zum Frachter schwimmen und JIn finden. Ja, ich halte es nicht für unmöglich, dass er noch lebt. Bei Lost gibt es schließlich eine recht vitale Insel, die aus unbestimmten Gründen diverse Leute dazu bestimmt, noch mannigfaltige Aufgabenstellungen zu erledigen.

Aber wenn es anders kommt, gefällt mir das natürlich noch besser, weils einfach unerwarteter sein MUSS. Jedenfalls sehen wir Jin mit Sicherheit wieder. ^^ Und ich glaube nicht nur in einer Folge.
5.03 Jughead 01.02.2009, 13:02Horus
Also ich bin auch mal gespannt wann und wie wir Jin sehen werden. Fände es toll wenn er überlebt hat aber auch nur wenn es irgendwie logisch und nachvollziehbar gemacht wird.
5.03 Jughead 01.02.2009, 13:35Samael
da fällt mir ein, die insel lässt ja niemanden sterben, der noch eine aufgabe zu erfüllen hat.
wenn die insel sun wirklich auch haben will, dann muss sie jin am leben gelassen haben, denn sonst gibts für sun keinen grund.

also entweder kommt smokey-jin zu sun auf dem festland und überzeugt sie, oder ein anderer, der weiß dass er noch lebt *hustbenthamhust*
5.03 Jughead 01.02.2009, 14:26House
Trotz euer aller Liebe zu Jin ergäbe es für mich, wie erwähnt, dramaturgisch und storytechnisch keinen Sinn, wenn er nicht tot wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass Jin ein paar Meter vom C4 entfernt war, als es hochging, ist die Geschichte Jin und Sun einfach zu Ende erzählt. Sun hat sich verändert und jetzt völlig neue, viel aktivere Storylines, als nur die Ehefrau zu spielen. Es würde die Story also rein gar nicht voranbringen, sondern zurückwerfen, wenn Jin auf einmal wieder auftauchen würde. Darüber hinaus hatten wir doch mittlerweile genug Wiedersehen zwischen den beiden, oder? Keine Beziehung ist aus Drehbuchsicht interessant ohne Konflikte - und ich denke, dass bei Jin und Sun alle Konflikte ausgereizt sind. Selbst wenn Jin noch einmal nötig wäre, um Sun zur Rückkehr zur Insel zu bewegen, wird er das wenn überhaupt als Vision tun.
5.03 Jughead 01.02.2009, 14:30Samael
ja, wahrscheinlich hast du sogar recht. für die paik-auflösung brauchen wir eigentlich nur sun.
5.03 Jughead 01.02.2009, 14:32*Juliet*
Für mich würde es auch reiner Logik auch schon nicht in Frage kommen.
Der Frachter ist explodiert und sicher auch kurz darauf gesunken.
Selbst wenn Jin die Explosion überlebt hat, dann sicher nicht mehr im Wasser. Der Frachter ist ja eindeutig nicht mit durch die Zeit gereist und Rettung war auch nicht in Sicht.
Also wenn Jin nicht explodiert ist dann ist er mindestens ertrunken.

Denke er steht in den Credits, weil er bestimmt nochmal auftauchen wird. Entweder als Geist, in FB etc. Aber nicht in Gegenwart und Zukunft!!
5.03 Jughead 01.02.2009, 14:38House
Zitat:
Original von Jacob
ja, wahrscheinlich hast du sogar recht.

Das notiere ich mir. Sonntag, der 1.Februar 2009. 14.30 Uhr und 19 Sekunden: Jacob und ich sind uns einig.^^
5.03 Jughead 01.02.2009, 15:29Kazooie
Eine tolle Folge! Jetzt fängts an kompliziert zu werden :ugly: Wer war wann wo wie mit wem schonmal in Kontakt und wer ist wer in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Man darf gespannt sein..
5.03 Jughead 01.02.2009, 15:29Boxman
Schließ mich euch an, Jin muss tot bleiben. :ugly: Tut mir zwar Leid, war ein guter Charakter, aber für eine gute Storyline würde ich sogar Locke opfern. :heul: :( ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 15:37*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Schließ mich euch an, Jin muss tot bleiben. :ugly: Tut mir zwar Leid, war ein guter Charakter, aber für eine gute Storyline würde ich sogar Locke opfern. :heul: :( ;)


Seh ich genau so. Hab auch schon öfter gedacht, ob ich Lost wirklich noch weiter sehen will wenn meine Favs sterben (Juliet und Hurley). Und ich bin zu dem Entschluss gelangt: Ja, wenn es wirksam für die Story ist, dann ist der Tod i.O....aber gern erst ende der 6ten Staffel :D
5.03 Jughead 01.02.2009, 15:38Boxman
Zitat:
...aber gern erst ende der 6ten Staffel

Dem kann ich nur zustimmen. *Beide Daumen drück, dass Locke auf der Insel wieder zum Leben erwacht* :ugly:
5.03 Jughead 01.02.2009, 15:42*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
...aber gern erst ende der 6ten Staffel

Dem kann ich nur zustimmen. *Beide Daumen drück, dass Locke auf der Insel wieder zum Leben erwacht* :ugly:


Ich glaube, soviele Sorgen brauchst du dir nicht machen. Egal ob Locke in der 5ten stirbt oder nicht, wir werden sicher in der 6ten nicht auf ihn verzichten müssen. Er wird dabei sein, in welcher Weise auch immer. ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:30yxl
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich glaube, soviele Sorgen brauchst du dir nicht machen. Egal ob Locke in der 5ten stirbt oder nicht, wir werden sicher in der 6ten nicht auf ihn verzichten müssen. Er wird dabei sein, in welcher Weise auch immer. ;)


Bei dem ganzen Zeit-hin-und-her-gespringe wäre es ja nicht ganz unrealistisch, daß irgendwann mal Locke Locke treffen könnte. Dann könnten die zwei sich ja absprechen, wer von der Insel geht und stirbt und wer bleibt :ugly:
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:38Samael
das kann und darf nicht passieren. es ist gegen die regeln des zeitreisens ( in der pop-kultur) dass sich gegenwartsich und vergangenheitsich begegnen.
sieh dir dazu heute abend mal prisoner of azkaban auf pro7 an ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:42Kazooie
sie dürfen sich nur nicht anfassen.. sieh dir mal Timecop an :ugly:
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:43Samael
sorry den film-meilenstein time-cop hab ich vergessen ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:48Kazooie
hehe, was ich damit meine ist, daß sich jeder Film/Serie seine eigenen "Gesetze" über Raum/Zeit macht und als gegebene physikalische Gegebenheit präsentiert. Was dann da "geht" oder "nicht geht" ist überall unterschiedlich :-)
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:50Samael
ich denke aber, dass damon und carlton gewisse vorbilder für zeitreisefilme haben an denen sie sich orientieren.
und da weiß ich, dass die beide große harry potter fans sind
ich denke zurück in die zukunft ist auch noch so ein vorbildsfilm
vielleicht noch twelve monkeys und natürlich terminator 1 und 2.
... aber timecop? :ugly:
5.03 Jughead 01.02.2009, 16:54Darla
Meine Intuition sagt mir irgendwie, dass Jin noch am Leben ist. Wie aber bereits gesagt wurde, ergäbe das storytechnisch keinen (für mich erkennbaren) Sinn.
Wäre aber schon ein cooler WtF- Moment, wenn die anderen Lefties ihn irgendwo finden würden.

Mir persönlich würde es rein logisch gesehen besser gefallen, er bliebe tot und würde nur in Flashbacks oder als "Vision" eine Rolle spielen, aber mein Gefühl sagt mir etwas anderes.
5.03 Jughead 01.02.2009, 17:05Samael
ich hoffe du hast recht.
ich hoffe auch, dass locke tot bleibt ( sorry boxman ;) ), da sonst die ganze dramatik die ich im season-4-finale gespürt habe für den arsc* gewesen wär.
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:09*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
das kann und darf nicht passieren. es ist gegen die regeln des zeitreisens ( in der pop-kultur) dass sich gegenwartsich und vergangenheitsich begegnen.
sieh dir dazu heute abend mal prisoner of azkaban auf pro7 an ;)


Oja, die Rowlings´tsche Zeitregel...die hätte ich fast vergessen. Ähnlich Bahnbrechend wie die Relativitätstheorie :ugly:

- Editiert von *Juliet* am 01.02.2009, 18:10 -
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:14Samael
du hast oben schon gelesen, dass damon & carlton in interviews öfters von harry potter reden als von timecop ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:18*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
du hast oben schon gelesen, dass damon & carlton in interviews öfters von harry potter reden als von timecop ;)


Klar weiß ich doch. Bin selbst auch ein großer Harry Potter Fan (!!!), aber dennoch würde ich nicht auf ihre Bücher zurückgreifen, wenn ich die Möglichkeit und Regeln von Zeitreisen beschreiben wollen würde. :D
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:19Kazooie
also vergessen wir doch mal das filmische Highlight von JCVD, das war wirklich nur augenzwinkernd gemeint.. ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:20Samael
aber selbst mrs. rowling hat sich da an bestimmte vorbildern orientiert.
mir fällt jetzt aber nichts anderes ein außer zurück in die zukunft, aber da gibts doch bestimmt ähnliche filme mit der regel:
treffe nie auf dein zeitreise-alter-ego, da sonst die bisherige vergangenheit aus den fugen gerät.
so eine art butterfly-effect ( aber nicht so wie bei heroes - was damon & carlton uns schon versichert haben ;) )
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:24Kazooie
Hat bei Zurück in die Zukunft nicht Martys Freundin ihr älteres ich getroffen? :(
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:32Samael
doch du hast recht.
aber ich weiß nicht wie das bei reisen in die zukunft läuft, da die zum reisezeitpunkt ja noch nicht feststeht.

wenn du deinem vergangenheitsich sagst, dass sie nicht von der insel soll hat das ja auswirkungen auf dich, weil du ja in der zeit gereist bist weil die O6 die insel verlassen haben
aber wenn du deinem zukunftsich irgendwas erzählst hat das ja keine auswirkungen auf den zeitpunkt von dem du abgereist bist--> allerdings kennst du dann die zukunft
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:36Kazooie
Aus der Sicht meines Zukunfts-ichs sieht das aber genau umgekehrt aus. Es könnte sich doch eine alternative oder neue Zeitlinie ergeben.. ach das ist alles verwirrend :P
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:39*Juliet*
Sich selbst zu treffen, finde ich fast weniger Problematisch, als andere Menschen.
Und wenn man ein Treffen des Selbst erlebt, dann würde ich das in der Zukunft fast noch entspannter ansehen.
In der Zukunft wissen beide Ichs was grad passiert, weil das Zukunfstich von seiner Zeitreise weiß und das gereiste Ich ja sowieso 8-)

Wenn man jedoch auf andere trifft, die nichts von den Reisen wissen, kann es schon eher zu Verwirrung kommen (siehe z.B. Die Zeitmaschine)


Was die Vergangenheit angeht, kommt es wahrscheinlich drauf an, in welche Zeit mach reist. Ist man selbst noch klein, würde das Kind sich selbst ja wahrscheinlich nicht erkennen, dann ist es auch nicht schlimm.
Bei einem Treffen mit dem erwachsenen Ich kommt es dann wohl darauf an ob man autonom gereist ist, und von daher wohl schon lange Wissen über und Interesse an Zeitreisen hatte oder ob man in die Zeit gereist "wurde"... ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:43Kazooie
@Juliet
na da wären wir bei dem typischen Paradoxon der Zeitreise.. wann hat jemals in einer Geschichte über Zeitreisen das Zukunfts ich gesagt: Oh hi.. ich wusste, daß du kommst, weil ichs damals ja selbst durchgeführt hab...??? Das wär schon paradox, oder??
5.03 Jughead 01.02.2009, 18:45*Juliet*
Zitat:
Original von Kazooie
@Juliet
na da wären wir bei dem typischen Paradoxon der Zeitreise.. wann hat jemals in einer Geschichte über Zeitreisen das Zukunfts ich gesagt: Oh hi.. ich wusste, daß du kommst, weil ichs damals ja selbst durchgeführt hab...??? Das wär schon paradox, oder??


Ich werds in meine Büchern erwähnen!!! :ugly:

btw: In Zurück in die Zukunft II war es so!!! Ooohhh mein Goooott sag ich nur ;)
5.03 Jughead 01.02.2009, 19:10Samael
aber wenn du jetzt an den strand gehen würdest um kate und jack zu sagen, dass sie nicht in den helikopter einsteigen sollen, dann flasht ihr ja auch nicht durch die zeit ( weil die O6 ja dageblieben sind) infolgedessen würde das was du gerade getan hast nie passieren ( nämlich die O6 davon abhalten in den heli zusteigen, damit du gar nicht durch die zeit flasht und die vergangenheit gar nicht verändern kannst) und dann habe ich keine ahnung was passiert wenn eine mögliche zukunft plötzlich in eine sackgasse führt... dann gnade uns gott ;)

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 19:11 -
5.03 Jughead 01.02.2009, 19:16*Juliet*
Ich glaube, Ben hätte auch am Rad gedreht, wenn die O6 sich kurzfristig entschieden hätten, nicht zu gehen. Das hätte er in der Orchid ja gar nicht mehr mitbekommen.

Aber ich glaube, wir werden zu off Topic hier :(
5.03 Jughead 01.02.2009, 19:17Samael
aber dass die O6 weg sind hat wohl zu irgendeiner komponente geführt, die nicht eingetreten wäre wenn ben nur so am rad gedreht hätte
5.03 Jughead 01.02.2009, 19:22*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
aber dass die O6 weg sind hat wohl zu irgendeiner komponente geführt, die nicht eingetreten wäre wenn ben nur so am rad gedreht hätte


Das ist klar, alles was du tust, verändert die Zukunft...keine Chance das es nicht so ist...
5.03 Jughead 01.02.2009, 19:25Samael
ich denke aber trotzdem, dass es anders gekommen wäre, wenn die O6 darauf geblieben wären. ums onst will locke die ja nicht zurückholen um etwas ungeschehen zu machen.
5.03 Jughead 02.02.2009, 11:53Beckham
Hey Leute habe mal eine Frage:

da Locke, Sawyer und Konsorten auf der Insel durch die Zeit reisen, denkt ihr, daß sie auch so weit zurückreisen und wir erfahren werden, wie die Black Rock (Das Schiff) auf die Insel kam ?

Und wenn Richard 1954 schon der Anführer einer Gruppe war, vielleicht war er ja dann sogar auch Kapitän auf der Black Rock und kam so zum ersten Mal auf die Insel ?

Was denkt ihr ?

Becks
5.03 Jughead 02.02.2009, 12:00Porter
Ich denke, dass sich diese Zeitreisen besonders gut dazu eignen um diese alten Mysterien zu beleuchten.
In den Podcasts hieß es auch, das wir etwas über die Lebensmittellieferungen der Swan-Station erfahren und auch wie Kelvin Inman dort landete. Ich bin sehr gespannt.
5.03 Jughead 02.02.2009, 15:47House
Zitat:
Original von Porter
Ich denke, dass sich diese Zeitreisen besonders gut dazu eignen um diese alten Mysterien zu beleuchten.
In den Podcasts hieß es auch, das wir etwas über die Lebensmittellieferungen der Swan-Station erfahren und auch wie Kelvin Inman dort landete. Ich bin sehr gespannt.

Das hört sich wirklich gut an. Und von dieser Seite betrachtet, würde ich die Komponente Zeitreisen in Lost sogar sinnvoll nennen. Denn wie sonst hätte man die Vergangenheit der Insel beleuchten sollen? Centrics von Leuten wie Inman oder Radzinsky kann es ja schon mal nicht geben. Von daher...
Und auch die Black Rock werden wir bestimmt in irgendeinem Flash in nächster Zeit zu sehen bekommen.
5.03 Jughead 02.02.2009, 15:51Boxman
@house: Jo, denn wenn man mal drüber nachdenkt: Wie sollten wir sonst etwas über die Inselvergangenheit erfahren. Konventionelle Rückblenden sind dafür nur eingeschränkt verwendbar. ;)
5.03 Jughead 02.02.2009, 16:32Nizzl
weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde, aber warum das hin und her das john sterben muss?soll er doch einfach widmore umbringen?!?!?

um über die folge urteilen zu können, müsste ich sie nochma sehen, aber bis dato find ich die folge doof. Weiß auch nicht warum, zuviel informationen, jedoch nicht die informationen die ich wissen möchte....

bei den letzten beiden folgen wollte ich mehr über die lefties auf der insel sehen und weniger über die o6, jetzt jedoch haben mir jack und co fast ein wenig gefehlt.

ich bin nicht unbedingt zufrieden'! und dann noch ne bombe... is ja doof :( :( :(

wie gesagt, ich hätte es viel cooler gefunden, wenn richard zu john gegangen wäre udn gesagt hätte, er soll zurückreisen und widmore killen. finde da ist mehr sinn dahinter, als selber zu sterben!
5.03 Jughead 02.02.2009, 17:13Boxman
Zitat:

weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde, aber warum das hin und her das john sterben muss?soll er doch einfach widmore umbringen?!?!?

Funktioniert nicht! ;) Da Widmore in der Gegenwart noch lebt, kann man ihn nicht in der Vergangenheit töten. What happend, happend... ;)
5.03 Jughead 02.02.2009, 17:26Samael
whatEver happened, happened ;)
5.03 Jughead 02.02.2009, 19:30east-timor
ich hab die folge nicht hier um folgendes zu checken. mir schien es beim schauen so, als lebten im others camp nur junge menschen im alter von ellie und widmore. 2004 ist die alterssruktur doch eher durchmischt - es gibt alte und jüngere. kann sich jemand die entsprechenden szenen nochmal anschauen und schreiben, ob mein eindruck stimmt.
5.03 Jughead 02.02.2009, 19:46*Juliet*
Zitat:
Original von east-timor
ich hab die folge nicht hier um folgendes zu checken. mir schien es beim schauen so, als lebten im others camp nur junge menschen im alter von ellie und widmore. 2004 ist die alterssruktur doch eher durchmischt - es gibt alte und jüngere. kann sich jemand die entsprechenden szenen nochmal anschauen und schreiben, ob mein eindruck stimmt.


Welches Others Camp meinst du? Das Zeltlager aus 5.03? Also da ist für mich klar, das die Leute dort alle zwischen 18 und 30 sind (+-) weil es ja scheinbar "erste Siedler" sind und da werden ja meist erstmal junge, fitte Erwachsene geschickt.
Kinder und Ältere kommen hinterher...
5.03 Jughead 02.02.2009, 19:53east-timor
Zitat:
Original von *Juliet*

Welches Others Camp meinst du? Das Zeltlager aus 5.03? Also da ist für mich klar, das die Leute dort alle zwischen 18 und 30 sind (+-) weil es ja scheinbar "erste Siedler" sind und da werden ja meist erstmal junge, fitte Erwachsene geschickt.
Kinder und Ältere kommen hinterher...


Ja, das zeltlager aus 503. dass das erste siedler sind, wird ja nirgends thematisiert und wäre somit nur eine vermutung. sollte man wirklich nur menschen dieser altersgruppe erkennen, würde ich schon denken, dass das darauf hinweist, das zu diesem zeitpunkt ein wichtiger einschnitt in die inselgeschichte war.
5.03 Jughead 02.02.2009, 19:59*Juliet*
Zitat:
Original von east-timor
Zitat:
Original von *Juliet*

Welches Others Camp meinst du? Das Zeltlager aus 5.03? Also da ist für mich klar, das die Leute dort alle zwischen 18 und 30 sind (+-) weil es ja scheinbar "erste Siedler" sind und da werden ja meist erstmal junge, fitte Erwachsene geschickt.
Kinder und Ältere kommen hinterher...


Ja, das zeltlager aus 503. dass das erste siedler sind, wird ja nirgends thematisiert und wäre somit nur eine vermutung. sollte man wirklich nur menschen dieser altersgruppe erkennen, würde ich schon denken, dass das darauf hinweist, das zu diesem zeitpunkt ein wichtiger einschnitt in die inselgeschichte war.


Nein das glaub ich nicht. Ich denke die Gruppe ist noch nicht lange auf der Insel. Siedler hab ich in Anführungsstrichen, weil ja nicht ganz klar ist das es Siedler sind, aber ich denke sie sind auf jeden Fall ein Spähtrupp, eine Vorhut etc. Und da wären Kinder und Ältere hinderlich...
5.03 Jughead 02.02.2009, 20:40Samael
ich denke nicht, dass die ein spähtrupp sind. vielleicht ist widmore nicht jones, aber irgendwie glaub ich, dass die die insel auch durch zufall entdeckt haben.
ich denke das mit den frauen und kindern kam entweder von dharma oder ers unter bens leadership
5.03 Jughead 02.02.2009, 20:48House
Zitat:
Original von Jacob
vielleicht ist widmore nicht jones

Äh... doch.^^
5.03 Jughead 02.02.2009, 21:02Samael
nur weil jones draufsteht, muss nicht jones drin sein.
er wird zu keinem zeipunkt jones genannt

--> es war nur ein trick um die aufmerksamkeit davon abzulenken, dass er ein wichtiger charakter ist. möglicherweise kanns dadurch erklärt werden, dass er jones umgebracht hat und seine klamotten übernommen hat.
soooo...^^
5.03 Jughead 02.02.2009, 21:04*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
nur weil jones draufsteht, muss nicht jones drin sein.
er wird zu keinem zeipunkt jones genannt



Ne, weil er nicht Jones heißt, sondern Widmore...und nur die Sachen von Jones trägt.
Where is the point??? :(
5.03 Jughead 02.02.2009, 21:11Samael
das war ja auch nicht der point, den ich machen wollte.
der point war, dass diese kampftruppe bestimmt nicht auf der insel war um nach neuen siedlungsmöglichkeiten ausschau zu halten. da gings bestimmt um die geheimnisse der insel.
das mit der besiedelung wurde bestimmt erst mit dharma verknüpft.
5.03 Jughead 02.02.2009, 21:13*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
das war ja auch nicht der point, den ich machen wollte.
der point war, dass diese kampftruppe bestimmt nicht auf der insel war um nach neuen siedlungsmöglichkeiten ausschau zu halten. da gings bestimmt um die geheimnisse der insel.
das mit der besiedelung wurde bestimmt erst mit dharma verknüpft.


Ich habe Siedler ja auch wie gesagt nicht umsonst in Anführungstriche gesetzt. Weiß nur nicht wie man die Gruppe sonst bezeichnen soll.
Welches Wort würdest du benutzen???
5.03 Jughead 02.02.2009, 21:15Lostaholic
http://de.youtube.com/watch?v=_s8UdE1QLdo

Das Lied erlöst uns von allen Rätseln :ugly:
Sorry für die Schleichwerbung, aber es ist wie ich find genial! :D
Und vor allem der Anfang..geniale Parodie von Daniel :mcdreamy:

wtf - is the island :-)
5.03 Jughead 02.02.2009, 21:22Samael
keine ahnung, söldner vielleicht, so wie widmores gruppe 50 jahre später.
aber mir gings eher darum, dass jemand gemeint hat, das wär ein vortrupp ohne kinder, um die insel auszukundschaften. ich denke nicht, das widmore und co an eine neue besiedelung mit familien ( zuerst) im blick hatten.
widmore redet davon, dass ihm ( naja eher ihnen, aber ich denke er geht nur von sich aus ;) ) die insel gehört - und das nicht aus irgendwelchen vorrechten für eine neue zivilisation, sondern nur wegen der insel-geheimnisse.
denk ich mal.

by the way das video ist GROßARTIG - super text, video, effekte... :D :D :D :D :D :D :D :D

- Editiert von Jacob am 02.02.2009, 21:26 -
5.03 Jughead 04.02.2009, 15:133adiel
Vielleicht ist Jones Widmore nicht Charles Widmore.

Ist Locke jetzt wirklich tot? :( Ben hat nichts dazu gesagt und wieso ist Lockes Tot die Rettung der Inselbewohner? :S
5.03 Jughead 04.02.2009, 15:18House
Zitat:
Original von 3adiel
Vielleicht ist Jones Widmore nicht Charles Widmore.

Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Locke fragt ihn doch: "Your name is Widmore? Charles Widmore?", woraufhin "Jones" antwortet: "And what's it to you?", was einem Ja gleichkommt.

Zitat:
Ist Locke jetzt wirklich tot? :( Ben hat nichts dazu gesagt und wieso ist Lockes Tot die Rettung der Inselbewohner? :S

Das ist die Frage. Ben scheint mehr darüber zu wissen als wir, will es aber nicht preisgeben. Und Richards "You're gonna have to die, John" in 5.01 kam ja auch eher seltsam rüber. Schon der letzte Satz von Staffel 4 "We're gonna have to bring him, too" von Ben warf ja Fragen auf, ob Locke vielleicht auf der Insel wieder leben würde. Ich fürchte aber ehrlich gesagt, dass das ein bisschen abgehoben und dann auch die Emotionen, die die letzte Einstellung von S4 auslösen sollte, "unnötig" wären.
5.03 Jughead 04.02.2009, 15:30redmagic
Wenn Locke auf der Insel von den toten aufersteht und möglicherweise nur damit er auch in Season 6 mitspielt :dagegen: , brauchen die aber eine sehr gute Erklärung!!!
Also ich glaub dann tick ich aus, dass möchte ich nicht sehen! :angry:








- Editiert von redmagic am 04.02.2009, 15:36 -
5.03 Jughead 04.02.2009, 15:57Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von 3adiel
Vielleicht ist Jones Widmore nicht Charles Widmore.

Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Locke fragt ihn doch: "Your name is Widmore? Charles Widmore?", woraufhin "Jones" antwortet: "And what's it to you?", was einem Ja gleichkommt.

Ich glaub dass Widmore nur die Klamotten von einem Soldaten namens Jones anhatte. Zur Tarnung und Infiltration sehr nützlich. ;)

@redmagic: Seh ich auch so, sonst wär es wirklich lächerlich.. :(
Nix kapieren 04.02.2009, 16:35bountybob
Hallo Lost Fans,

ich kapiere das mit dem "Schultest" von Richard und Locke nicht und dem Kompass. Wie sind hier die Zusammenhänge ?
Habe nun so ziemlich alles hier gelesen, aber blicke das echt nicht.
Danke !!!! Need Help !
5.03 Jughead 04.02.2009, 16:38Samael
Zitat:

Wenn Locke auf der Insel von den toten aufersteht und möglicherweise nur damit er auch in Season 6 mitspielt , brauchen die aber eine sehr gute Erklärung!!!
Also ich glaub dann tick ich aus, dass möchte ich nicht sehen!


das es geht wissen wir seit season 1 ;)
ich wette locke ist genauso "tot" wie christian shephard.
5.03 Jughead 04.02.2009, 16:41Samael
Zitat:

ich kapiere das mit dem "Schultest" von Richard und Locke nicht und dem Kompass. Wie sind hier die Zusammenhänge ?
Habe nun so ziemlich alles hier gelesen, aber blicke das echt nicht.
Danke !!!! Need Help !



es wurde nicht 100% aufgeklärt, aber nach der letzten folge kann man es sich ungefähr denken:
richard gibt locke den kompass in der zukunft-> er gehört ihm jetzt
locke gibt richard den kompass um 1954
richard zeigt dem kleinen locke in den 60er jahren den kompass und fragt ihn, welche sachen ihm schon gehören: der kompass hat ihm auf jeden fall bis 1954 gehört
ich denke, das wird nicht mehr weiter aufgeklärt. würde auch nie zu LOST passen, mit dem finger draufzuzeigen und zu sagen: schaut her, genau so wars.
die andeutung reicht vollkommen.
??? 04.02.2009, 16:51bountybob
aber was ist der sinn ? warum sollte richard den kleinen lock das fragen in der hoffnung er erkennt dem kompass korrekt ???
und wieso hat der kleine locke smoky auf seinen bildern gehabt ?
5.03 Jughead 04.02.2009, 16:53Samael
ich denk da gehts dann wirklich um destiny, die wohl auch nicht weiter geklärt wird :(
5.03 Jughead 04.02.2009, 20:47Nightwatch
Tolle Folge. Wir tauchen immer tiefer in das ganze Mysterium ein. Und ich habe seit Staffel 5 das Gefühl, dass hier erstmal das Potential besteht, wirklich wichtige Antworten zu bekommen.

Mich fasziniert immer wieder, wie komplex Lost doch eigentlich ist.
Erinnert euch doch mal an Staffel 1. Wie simpel dort doch alles verglichen mit heute war.
Da gabs die Insel, Smokey und The Hatch. Jetzt haben wir Dharma, Natives, Others, Lefties, O6, zig Stationen, Zeitreisen, Jacob, "Geister", Konstanten, 4-Zehen Statue, Magic Box, Frozen Wheel, Black Rock, die Zahlen, Widmore vs Ben, seltsame Experimente etc.
Und nicht zuletzt hat die Insel mittlerweile eine interessante Geschichte bekommen
Kein Wunder, dass da kaum noch Zeit bleibt, für Einzel/Charakter Episoden.

Natürlich ist mir klar, dass jede Serie mit fortlaufender Dauer an Komplexität gewinnt. Aber was Lost uns hier seviert ist beispiellos. Kaum zu glauben, dass all diese oben genannten Dinge, in ein und der selben Serie stattfinden und dann auch noch zusammenhängen. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich eigentlich interessante Fragen(wie etwa: was ist das Flüstern? Wer sind Adam und Eva? sogar teils: was ist Smokey?) dabei vergesse.
Frühere zentrale Fragen spielen mittlerweile eine untergeordnete Rolle. Wenn sie mir dann wieder einfallen, erstaunt es mich umso mehr, dass das ja auch noch eine Rolle spielt.
In weniger fähigen Händen hätte ich die Angst, dass sich alles in einem wirren Fadenknäuel verliert.

Puh jetzt bin ich etwas ins Schwelgen geraten, dabei wollt ich ja nur meine Meinung zur Epi abgeben :)
Dass die O6 hier keine wichtige Rolle spielten, fand ich überhaupt nicht störend, da es mE der "uninteressanteste" Handlungsstrang derzeit ist.
Desmond ist sowieso einer meiner Lieblingschars. Und auf der Lefties Seite haben wir einige Antworten bekommen. Sprich: Die Epi hat für mich alles richtig gemacht.

Das einzige was ich kritisieren kann ist die "Inselkrankheit"(wie ich sie mal nenne). Und zwar vergessen unsere Protagonisten aus eigenartigen Gründen immer, die richtigen Fragen zu stellen. Wenn ich Richard im Jahr 1954 um den Faktor Null gejüngert seh, dann geh ich, wenn ich Locke wäre zu ihm hin und würde fragen: Warum zur Hölle alterst du nicht????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
:)
Naja, direkte Fragerei gibt es eben bei Lost nicht. Dürfte wohl am Inselklima liegen ;)
5.03 Jughead 04.02.2009, 21:47titus
Die einzige die bisher sich nicht verkackeiern lässt und 1000 mal Nachfragt ( Was auch richtig ist) ist Elli.
Besonders die Szene wo Farraday rumdruckst aber sie gibt nicht nach und fragt und fragt. die ist super ;)
5.03 Jughead 04.02.2009, 22:23mercy
@Test in 4.11: Meiner Meinung nach sollte es einfach nur zeigen, dass Locke das Potential hat, ein Auserwählter zu sein. Richard meite doch selber, dass dieser Prozess recht schwierig und komplex ist und es schon im Kindesalter anfängt. Rückblickend kann man eben mit dieser Szene sagen, dass das Schicksal für Locke spricht.

@Locke: Ich denke, die Macher werden schon etwas genaueres geplant haben, sonst hätten sie Locke nicht einfach so seit Ende Staffel 3 in den Sarg platziert. Dahinter wird sicher mehr stecken, als wir bisher ahnen können.
5.03 Jughead 05.02.2009, 02:45crowtheri
Eine Frage hätt ich auch noch zu später Stund...

Die US Army plante ja anscheinend 1954 einen "üblichen" Wasserstoffbombentest
und konnte diesen anscheinend ungehindert (mal ganz abgesehen von den Natives)
vorbereiten.

Kann es da sein, dass 1954 noch gar kein Zeitverschiebe-Käseglöckchen um
die Insel herum existiert ?
5.03 Jughead 05.02.2009, 03:37mercy
Möglich. Zumindest schien die Insel auf irgendeiner Art erreichbar. Auch schienen die Natives nicht gerade überrascht, dass fremde Leute auf der Insel sind.
5.03 Jughead 05.02.2009, 21:41titus
Was passiert wenn man eine Wasserstoffbombe in einem schwarzen Loch zündet oder in einem Wurmloch? xd
Ich frag mal schnell im Wissenschaftsforum hehe ;)
5.03 Jughead 06.02.2009, 17:45timetravel
Weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde... Hab nicht alles durchgelesen.

Woher weiss Richard,dass die O6 alle lebend angekommen sind?? Das sagte er ja zu Locke... Versteh ich nicht so ganz.
5.03 Jughead 06.02.2009, 17:54Killua
@timetravel: Weil ers eben weiß. :spy: Entweder hat er sie wieder gesehen, oder ihm hat jemand davon erzählt. Wir werden es herausfinden. ^^ Spielt ja schließlich in der Zukunft.
5.03 Jughead 06.02.2009, 17:55timetravel
Na da bin ich aber mal gespannt. Würd mich schon interessieren,woher genau er das weiß.
5.03 Jughead 08.02.2009, 01:41titus
Die Frau in Oxford an der Reception ist genau die gleiche wie in Season 1 am Gate 23 am Flughafen. Nur mal so.. ^^
5.03 Jughead 08.02.2009, 02:20House
Zitat:
Original von titus
Die Frau in Oxford an der Reception ist genau die gleiche wie in Season 1 am Gate 23 am Flughafen. Nur mal so.. ^^

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus. ;)
5.03 Jughead 08.02.2009, 02:21M_C
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von titus
Die Frau in Oxford an der Reception ist genau die gleiche wie in Season 1 am Gate 23 am Flughafen. Nur mal so.. ^^

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus. ;)


@titus: Schaut da jemand die Secrets & Recap Show? ^^

@Frau: Sicher der Schlüssel zu Lost.
5.03 Jughead 08.02.2009, 09:23Samael
Zitat:

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus.


vielleicht kann mans auch durch zeitreisen erklären, house :ugly:
5.03 Jughead 08.02.2009, 09:36*Juliet*
Vielleicht wars auch nur ein Easter Egg :ugly:
5.03 Jughead 08.02.2009, 14:23House
Zitat:
Original von Jacob
Zitat:

Stimmt, aber sie hat einen anderen Namen als in 1.25. Also entweder arbeitet sie bei Dharma und macht einen auf Pierre Chang oder Lost gehen allmählich die Schauspieler aus.


vielleicht kann mans auch durch zeitreisen erklären, house :ugly:

Ich glaube, das war dein bester Zeitreisenpost, den ich bislang gelesen habe. ;)
5.03 Jughead 08.02.2009, 21:05Samael
und wird auch nicht der letzte sein. happy birthday jacob zum 1000. post :D
5.03 Jughead 14.02.2009, 14:04Aviat
Spannende Inselstory mit tollen Überraschungsmomenten.

Meine Theorie: Wenn nach einer Bombe die ganze Folge benannt wird, könnte diese ja durchaus noch eine größere Bedeutung haben, oder? Mittlerweile ist sie vermutlich vergraben aber sicher noch explosiv, oder? Wäre doch ein tolles Serienfinale, die Insel damit in die Luft zu jagen (in welchem Zusammenhang auch immer es noch dazu kommen sollte)... :D

Und: Was ist bei Lost schon noch undenkbar? ;)

Jedenfalls wirklich sehr tolle Folge. Solangsam würde ich wirklich mal zugern wissen, wie Alt den Alpert nun ist und wann und wodurch er aufhörte, zu altern? Wird hoffentlich noch in dieser Staffel gelöst. Jacob war ihm aber zu diesem Zeitpunkt auch schon ein Begriff.

Meine Güte, Nightwatch hat es weiter oben geschrieben: Wie komplex ist die Serie eigentlich geworden? Wie würde jemand reagieren, wenn man ihm die 1. Staffel zeigt und anschließend Season 5? :D

Wo bleiben nur die Antworten?! ;)
5.03 Jughead 14.02.2009, 14:10Rorschach
Ich fand die Bombe überflüssig (zum jetzigen Zeitpunkt, vielleicht wird ja noch ne tolle Story draus).
Ohnehin hoffe ich dass die "Invasion" der US-Army nicht in den Mittelpunkt rückt, es gibt genug Gruppen, Beziehungen, Mysterien und Rätsel die man auflösen muss und von denen man noch wenig gesehen hat (Ureinwohner, Tempel, Dharma, ...), da braucht man nicht GI Joe einführen.
5.03 Jughead 14.02.2009, 14:12qu4d
Die US Army wurde in Staffel 2 bereits eingeführt. Goodwins Messer ;)
5.03 Jughead 14.02.2009, 21:00titus
Kelvin? :rolleyes:
5.03 Jughead 14.02.2009, 21:02qu4d
was is mit dem? :ugly:
5.03 Jughead 14.02.2009, 21:03Constantine
titus meinte dass kelvin ja auch schon zur arrmy komponente gehörte.
5.03 Jughead 14.02.2009, 21:08qu4d
Ja, aber Kelvin hatte wohl nie Kontakt zu den Others... wie sollen sie da an Messer kommen?

Zitat:
ANA LUCIA: Thank you. Where do you think they got it? I mean, they don't even wear shoes. How'd they get an army knife?

GOODWIN: Sorry?

ANA LUCIA: The knife -- it's U.S. military. Here [she reaches for the knife] I'll show you. You see the tang stamp? [We see a U.S. Army stamp] This knife's probably 20 years old. You don't see these anymore, yet here it is, on this island. Weird, huh? Can I ask you something?


Das Messer is über 20 Jahre alt... da liegts doch näher, dass es von früheren US-Soldaten (denen aus 1954) stammt...
5.03 Jughead 14.02.2009, 21:56Constantine
das ist schon klar , das sollte nur zeigen dass es schon verbindung zur army gegeben hat :rolleyes:

mehr nicht

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum