LOST-fans.de Forum / Serien / UK-Serien NewsLOST-fans.de Forum - UK-Serien News
In diesem Thread befinden sich 170 Posts.
UK Serien 25.01.2009, 12:32Komohdo
Langsam merkt man ja, dass die UK Serien immer beliebter werden, aber man muss ja nicht zu jeder Serie immer einen neuen Thread eröffnen und da dachte ich mir, dass wir einen Thread für möglichst alle tollen UK Serien brauchen, die noch keinen eigenen Thread haben. ;)

Grund dafür ist für mich gerade der Start von Being Human heute Abend. Der "Pilot" war toll und auch wenn fast alle Rollen für die sechs Episoden die ab heute Abend auf BBC3 zu sehen sein werden neu gecastst wurden, bin ich doch sehr gespannt auf die Serie.

Aber nachher erst einmal die neue Demons Episode. :D
UK Serien 25.01.2009, 13:41Blöckchen
Gute Idee, dieser Thread! :y:

Being Human geht heute weiter? :hibbel: Danke für die Info, bin sehr gespannt. Weshalb wurden denn so viele Rollen neu gecastet? Und vor allem welche?
UK Serien 25.01.2009, 14:01Snuffkin
Der Vampir und der Geist wurden neu gecasted. Warum auch immer. Ich mochet den alten Vampir lieber, der neue sieht so nach Sayid aus O.o
UK Serien 25.01.2009, 14:02Blöckchen
Och nee, ich mochte den alten Vampir auch. Plöd. :(
UK Serien 25.01.2009, 14:18Rowe
Klasse Idee Komo :clap:

Gibt es eigendlich schon ein Startdatum von Law&Order: London? Ich hab gehört es soll Anfang 2009 auf ITV starten.

In den Hauptrollen unter anderem Jamie Bamber (BsG), Freema Agyeman (Doctor Who) und Bradley Walsh (Doctor Who) ;)
UK Serien 25.01.2009, 15:21Nils
Kann ich nur unterstreichen, toller Thread. ;) Auf Being Human bin ich auch schon gespannt, der ursprüngliche Pilot war ja ziemlich gut.
UK Serien 25.01.2009, 15:24*Juliet*
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt UK-Serien kenne :ugly:
Wer zählt mir mal ein paar auf?? ;)
UK Serien 25.01.2009, 15:26Komohdo
@Being Human Recast
Wie ich im englisch Wiki gelesen habe, wurde im Grunde jeder bis auf Russel Tovey neu gecastet. ^^"

@Rowe
Ich bin nicht so der L&O Fan, deswegen keine Ahnung.
UK Serien 25.01.2009, 16:07Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
@Being Human Recast
Wie ich im englisch Wiki gelesen habe, wurde im Grunde jeder bis auf Russel Tovey neu gecastet. ^^"


Jeder??? :O
Verstehe das wer will.

@Rowe: Was L&O betrifft, bin ich auch noch völlig uninformiert.
UK Serien 25.01.2009, 17:12Nils
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt UK-Serien kenne :ugly:
Wer zählt mir mal ein paar auf?? ;)


Doctor Who, Torchwood, Life on Mars, Ashes to Ashes, Skins, Jekyll, Merlin, Being Human, Coupling, Little Britain, The IT Crowd, Shameless, ...
UK Serien 25.01.2009, 17:21*Juliet*
Oh, okay...kenn ich nur Little Britain von, wobei ich das nicht als Serie betiteln würde ;)
UK Serien 25.01.2009, 17:25Kazooie
Little Britain ist der Burner, mit dem Rest kenn ich mich nicht aus bzw kann ich nix anfangen. Ach halt.. Life on Mars war auch okay :-)
UK Serien 25.01.2009, 17:36Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Doctor Who, Torchwood, Life on Mars, Ashes to Ashes, Skins, Jekyll, Merlin, Being Human, Coupling, Little Britain, The IT Crowd, Shameless, ...

The Sarah Jane Adventures ( ;) ), The Might Boosh, Demons, Spaced, Green Wing, The Office, Primeval ( :puke: ), EastEnders ( :lol: ) usw. ^^
UK Serien 25.01.2009, 21:39Nils
@ Juliet
Stimmt schon, aber da es hier ja viele kennen habe ich es mal genannt.

@ Komo
Ich wollte ja nur ein paar Beispiele nennen. :P
UK Serien 26.01.2009, 10:18Komohdo
Und ich wollte noch ein paar mehr nennen. :D
UK Serien 26.01.2009, 19:29Komohdo
Being Human 1x01

Mir hats gefallen. Wenn man den "Piloten" aus dem letzten Jahr kennt, findet man viele Verweise auf diesen, aber ich finds im Grunde ganz gut, dass man den nicht nochmal komplett neu mit den neuen Darstellern gemacht hat. Frage mich nur ob jemand, der diesen Piloten nicht kennt, so gut in die Story einsteigen konnte.
UK Serien 27.01.2009, 15:18Nils
Ich hatte nur die ersten 15 Minuten vom ursprünglichen Piloten gesehen und hatte keine Probleme einzusteigen. Fands auch sehr gut gemacht, was wir im Vergleich zum ursprünglichen Piloten (also den ersten 15 Minuten ;)) gleich positiv aufgefallen ist, war die Musikuntermalung, die war jetzt deutlich passender und weniger aufdringlich.
Und sonst halt, wie gesagt, gut gelungen, ich werds weiterschauen, steht eigentlich schon fest, dass es bei einer Miniserie bleiben wird oder betsht die Möglichkeit einer Verlängerung?
UK Serien 27.01.2009, 19:52Komohdo
Na ja... das tolle Snow Patrol Lied am Anfang von "Piloten" hat mir irgendwie gefehlt. ^^' Aber ansonsten war die Musik wirklich "dezenter".
UK Serien 27.01.2009, 22:07Tony Army
Ich fand es jetzt irgendwie strange einfach so einzusteigen. Hab mit einem Remake gerechnet, weil ja auch neu gecastet wurde.
Aber ansonsten war es echt nett und ich werd auf jeden Fall weitergucken.
UK Serien 28.01.2009, 12:45Komohdo
Remake wäre vielleicht zu teuer und da der "Pilot" ja lief auch recht sinnlos gewesen. Mal schauen wie der Storyverlauf weiterhin aussieht.
UK Serien 10.02.2009, 21:37Komohdo
Demons
Eine Sache die ich an manchen UK Serien ja nicht mag sind die 6-Episoden-Staffeln. Gerade bei einer ersten Staffel. In der ersten Episode wird alles eingeführt, dann kommen 4 "Durchschnittsepisoden" und dann das Staffelfinale. Das ist mir gerade bei Demons wieder sehr aufgestoßen. Ich glaube wenn Philip Glenister nicht wäre, würde ich mir eine zweite Staffel der Serie nicht mehr angucken. Die Prämisses ist zwar gut und der Cliffhanger am Ende war auch nett, aber irgendwie habe ich echt ein kleines Problem mit den itv Serien.

Being Human
Die Serie macht mir einfach Spaß. Gerade Episode 3 war absolut wunderbar. Ich brauche da glaube ich nur Annie zu erwähnen.

Moses Jones
Hab mir mal die ersten Minuten der ersten Episode angeguckt. Bin auf die Serie jetzt eigentlich nur wegen Matt Smith aufmerksam geworden. Man will den zukünftigen Doctor ja doch mal etwas mehr in Action sehen. Von der Thematik sicherlich nichts für Zwischendurch. Da werde ich mir mal alle drei Episoden an einem Abend hintereinander weg ansehen, wenn es soweit ist.
UK Serien 10.02.2009, 22:27Snuffkin
Also Being Human gefällt mir bisher gar nicht. Komohdo schwärmt ja für die 3te folge und die werd ich mir auf jedenfall auch nochmal angucken, sollte es sich da aber nicht um 180 grad drehen werd ich wohl nicht weiter schauen.
UK Serien 10.02.2009, 22:46Nils
@ Snuffi
Die 3. Folge ist zwar die bsiher beste, aber wenn du die ersten beiden nicht mochtest galube ich nicht, dass sich das damit ändern wird. Ich kann mich trotzdem Komo nur anschließen, richtig tolle Serie.

@ Komo
Worum gehts in Moses Jones?
UK Serien 10.02.2009, 22:49Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Worum gehts in Moses Jones?


Zitat:
This crime drama, starring the new Doctor Who actor Matt Smith, follows Scotland Yard detectives DI Moses Jones (Shaun Parkes) and his junior partner DS Dan Twentyman (Matt Smith) as they investigate violent crimes across London.

Written by Joe Penhall, the series will run for three 60-minute episodes.

Ziemlich im Umfeld immigrierter Afrikaner in London. Wie gesagt, ich hab nur mal den Anfang angesehen.
UK Serien 15.02.2009, 20:38Snuffkin
Being Human ist nur noch blah blah emo emo schlechter witz emo emo lame sex emo emo schlechter witz. Hab heut die dritte folge angeschaut und dann nur noch zu den George Szenen vorgespult. Nächste Folge noch und dann steck ichs glaub ich für immer
UK Serien 15.02.2009, 21:04Rowe
Zitat:
Original von Snuffkin
Being Human ist nur noch blah blah emo emo schlechter witz emo emo lame sex emo emo schlechter witz.


:pray:

@Being Human
Ich kenn die Serie jetzt nicht, Gedenke aber damit anzufangen. Das ist doch mit Geistern und so. Ist es sehr abgedreht?
UK Serien 15.02.2009, 21:36Snuffkin
Nein, es ist einfach wie ne sehr lange daily soap.
UK Serien 15.02.2009, 21:46Komohdo
Nur weil es dir nicht gefällt, musst du es gleich wieder runter machen. :P

@Rowe
Mit Geistern, Vampiren und Werwölfen. ;)
UK Serien 15.02.2009, 21:49Snuffkin
Es fühlt sich halt so an :dunno: Ein Werwolf, ein Vampir und ein Geist wohnen zusammen. Der Vampir könnte genauso gut Drogensüchtig sein, der Werwolf verklemmt und der Geist ist halt das heulende mädchen :dunno:
UK Serien 15.02.2009, 21:54Komohdo
Tja... ich finds halt auch witzig usw.

Und den Vergleich zu Hollyoaks, den du gezogen hast, kann ich nicht nachvollziehen, denn im Gegensatz zu dir gucken ich das ja nicht. :P
UK Serien 15.02.2009, 22:00Snuffkin
Ich find die Witze nicht witzig. Das ist einfach so haha wir müssen nen blöden Witz machen damit es ja nicht zu ernst wird.

Hollyoaks guck ich lieber als Being Human :X
UK Serien 16.02.2009, 00:02Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Hollyoaks guck ich lieber als Being Human :X

Das klingt irgendwie... falsch in meinen Ohren... :(
UK Serien 16.02.2009, 09:37Snuffkin
Das ist halt ne Daily Soap die nicht versucht was besseres zu sein. Während Being Human versucht dark und erwachsen zu sein aber eigentlich trotzdem nix anderes ist :dunno:
UK Serien 16.02.2009, 10:05Teylen
Being Human ist bzw. will weniger eine Daily Soap sein sondern ist ein als TV Serie umgesetzter Webcomic. Wobei, soweit ich von anderen hoerte, viel von der Skurilitaet und Humor des Webcomics verloren ging.
Ich denke nicht das BH versucht erwachsen zu sein ( vielleicht eher das es das Problem ist das es so wirkt als wolle sie es versuchen oder so ^^; )
UK Serien 16.02.2009, 10:24Snuffkin
Es ist mir schon bewusst, dass sie keine Daily Soap sein wollen. Es sollte ja eigentlich darum gehen, wie die 3 verschiedenen Charas versuchen ein "normales" Leben zu leben. Ich finde im ersten Pilot wurde dies in der Tat auch umgesetzt, aber irgendwo hat man dann vermutlich Angst bekommen oder was weiß ich. Aber eigentlich ist es vergleichbar mit jeder anderen Teenie Serie auch, nur dass die Protagonisten zufälligerweise Übernatürliche Wesen sind. Das ist mir einfach zu plump.
Genauso übrigens wie die Witze, die sie da so reinschreiben. Das ist einfach nicht mein Geschmack und ich denke, dass sich das auch nicht großartig ändern wird, aber naja, die Hoffnung stirb zuletzt und nächste Folge noch, dann mal gucken.
UK Serien 16.02.2009, 10:48Komohdo
Es ist halt alles schon sehr stereotypisch. Gerade jetzt mit Mitchells blood-struggle, das kennt man einfach aus so vielen Medien, die sich mit Vampieren befassen. Dennoch hat BH für mich so nen kleinen besonderen Touch, den ich schwer beschreiben kann.

Und ich reagiere bei dem Begriff Soap immer sehr allergisch, glaube ich. :( Ich weiß noch, wie ich mich aufgeregt habe, als Susi Skins als Soap bezeichnet hat. :rolleyes:
UK Serien 16.02.2009, 17:16Rowe
@Komo
Ich persönlich finde den Begriff Soap einfach etwas vorbelastet. Soaps gelten halt als flach und qualitativ schlecht (vorallem wegen der Daily Soaps, die das zweifellos sind). Aber im Grunde sind ja Sachen wie OTH, Gossip Girl, Grey's Anatomy und eben auch Skins nichts anderes als Soaps halt nur in gut...
UK Serien 22.02.2009, 00:14Salocin
Am Montag startet auf ITV Law and Order: UK, der siebte Spin-Off einer der erfolgreichsten US-Serien, die sich gerade in der 19. Staffel befindet. Ich werd auf jeden Fall mal reingucken, hab ne Zeit lang mal ganz gerne L&O und Special Victims Unit geguckt.

- Editiert von Salocin am 22.02.2009, 22:30 -
UK Serien 22.02.2009, 08:40Rowe
Ja, endlich gehts los! Ich freu mich auf jeden Fall. AUch wegen den tollen Schauspielern ;)
UK Serien 22.02.2009, 18:27Snuffkin
die letzte being human folge fand ich ausnahmsweise mal gut :D
UK Serien 26.02.2009, 19:54Komohdo
Also Law & Order UK fand ich ja schon ziemlich lahm... :-/
UK Serien 26.02.2009, 21:06Rowe
@komo
Ja...Law and Order halt :rolleyes: Ich schaus ja auch nur wegen Jamie Bamber und Freema ;) und die waren toll. Außerdem der tolle Britische-Londoner- Acent :mcdreamy:
Ich hab dabei aber auch noch was anderes gemacht....
UK Serien 01.03.2009, 09:18Komohdo
Zitat:
Ring the bells! Strike up the band! Make a cake and for goodness sake get that champagne open! Because Being Human has officially been recommissioned and will be coming back for a second series!

One big reason for the show coming back has been the fantastic reaction from you guys, the fans, for giving the show great viewing figures, making it the highest viewed show on iPlayer and making this website one of the most popular on the BBC.

Pat on the backs all round, and I for one shall raise my glass to you *hic*.

Danny Cohen, Controller BBC Three said "'I'm thrilled that we are re-commissioning Being Human. It's hugely popular with young viewers and earned great critical acclaim at the same time. It's also a very important staging-post in the successful development of home-grown young drama on BBC Three."

Ben Stephenson, Controller BBC Drama Commissioning added: "I am very excited Being Human is returning for a second series. It's a distinctive modern series that has captured the imagination of the BBC Three audience in terms of strong viewer loyalty and critical acclaim, signalling a real breakthrough for drama on the channel."

Rob Pursey, Executive Producer for Touchpaper Television says: "We already have some very exciting, very dark new stories up our sleeves, so we're delighted to have the opportunity to make a second series of Being Human. BBC Three has been a brilliant platform for us to mount an unusual and ambitious drama."

So that's the reaction from the big bosses, but what do you guys think? Time for a party, yeah!? And don't miss a special message from Being Human creator Toby Whithouse on his next post here on the blog... Woo-hoo!

:yay:
UK Serien 01.03.2009, 14:30Nils
Bessere Neuigkeiten kann es an einem Sonntagmorgen gar nicht geben! :groupyay:
UK Serien 01.03.2009, 18:32Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Also Law & Order UK fand ich ja schon ziemlich lahm... :-/


Ging mir auch so - hab recht schnell das Interesse beim Schauen verloren.

Kennt einer von euch 'Cape Wrath'? Hab die DVDBox im HMV gesehen, sie war für £8 im Angebot. Hab die sieben Folgen dann in einem durch verschlungen und mich geärgert, dass es keine zweite Staffel geben wird, da viele Fragen unbeantwortet bleiben, dennoch ist die erste Staffel absolut sehenswert wie ich finde.

Zitat:
Cape Wrath is a British drama television series produced by Ecosse Films which focuses on a family trying to escape its past while confronting an even more uncertain future. The series opens with Danny (David Morrissey) and Evelyn Brogan (Lucy Cohu) along with their two teenage children Zoe (Felicity Jones) and Mark (Harry Treadaway) entering a witness protection programme, moving to a bucolic neighbourhood, Meadowlands, to begin a new life. Picturesque and crime-free, Meadowlands appears to be a suburban paradise where the Brogan family can start a new life. But they soon realise that it is not so easy to escape the past and their safe haven becomes a world of paranoia and psychological intrigue with surprises around every corner.

Quelle: wikipedia

- Editiert von Blöckchen am 01.03.2009, 18:36 -

- Editiert von Blöckchen am 02.03.2009, 01:48 -
UK Serien 04.03.2009, 14:23Mogry
Ich möchte dann jetzt hier doch mal auf Britannia High hinweisen.

Es schwimmt ganz klar auf der High-School-Musical-Welle. Einfache Unterhaltung mit catchy Popsongs. Mir gefällt es einfach ohne, dass es großen Anspruch vermittelt. Die Charaktere sind doch ziemlich klischeehaft, aber mein Gott, aber gerade deshalb kommt es auch durchaus zu lustigen Situationen. Ob Lola wirklich so dämlich ist? :lol:
Ich habe jetzt selbst bisher nur 3 Folgen gesehen, allerdings hat es die dritte Folge trotzdem geschafft, trotz der oberflächlichen Charaktere, mir Tränen in die Augen zu treiben, deswegen jetzt auch die Empfehlung. Wer also Highschool-Musical oder meinetwegen auch die SClub7-Serie oder einfache Highschool-Serien mag, der ist hier richtig.

Die erste Staffel umfasst 9 Folgen. Ob es jemals eine zweite Staffel gibt ist eher unwahrscheinlich. Man hört überall was von "abgesetzt", was angesichts der Quotenentwicklung durchaus logisch erscheint.
Ich werde jetzt erstmal die erste Staffel weitergucken, nachdem ich nach Folge 2 doch nicht sicher war, ob ichs überhaupt weiter gucken soll. Und selbst wenn es nicht mehr als diese eine Staffel gibt, so freue ich mich doch über schöne Musik, die mich möglicherweise noch erwartet.
Und der absolute Grund zum gucken: Mitch Hewer! :mcdreamy: :D (Maxxie aus Skins)

- Editiert von Mogry am 04.03.2009, 14:25 -
UK Serien 04.03.2009, 22:02Rowe
Mitch Hewer wäre tatsächlich der einzige Grund für mich es zu schauen.

HM konnte ich noch nie leiden und allgemien ist es nicht mein Genre. Aber so lange ich es nicht gesehen sollte ich mir keine Urteil bilden ;)
UK Serien 27.03.2009, 09:45Komohdo
Irgendwie bin ich kurz davor mir diese Box hier zu holen und zwar nur weil sie so genial aussieht.



THE INTERNET! :ugly:
UK Serien 27.03.2009, 13:26Tony Army
I want the internet! O_O
UK Serien 27.03.2009, 14:34Rowe
@komo und Tony

Ich hab gestern wieder mal ne Folge gesehen (mit einem Informatifreak:ugly: ) und es war wirklich zum Brüllen. Hehe...besonders Richmond :D
UK Serien 27.03.2009, 15:44Salocin
Ich möchte euch die Comedy-Serie Black Books empfehlen. Die Serie handelt von Bernard Black, ein misanthropischer Ire, der einen Buchladen besitzt (in dem er auch lebt), allerdings überhaupt keine Lust auf Kundschaft oder sonst irgend etwas, was zum Führen eines Ladens gehört, hat. In der ersten Folge stellt er Manny, einen gerade gefeuerten Buchhalter, ein, da er keine Lust hat, sich um die Steuern für seinen Laden zu kümmern. Manny versucht, den Laden ein bisschen auf Vordermann zu bringen und nicht jeden Kunden sofort zu vergraulen. Die dritte im Bunde ist Fran, der der Laden nebenan gehört. Alle drei haben eine große Vorliebe für Wein, den Bernard oft schon zum Frühstück trinkt. Die Serie hat einen ähnlichen Humor wie The IT Crowd (einer der Autoren hat auch an beiden Serien gearbeitet) und lief über drei Staffeln mit je sechs Folgen.
UK Serien 30.03.2009, 13:15yxl
@wen's interessiert...

Primeval Series 3 hat gerade begonnen.

Zitat:
Primeval is a rip-roaring, special effects-laden thriller in which the past, the present and the future collide.
When evolutionary zoologist Nick Cutter discovers prehistoric creatures alive and well in the present day the
natural world is turned on its head and humanity faces a threat to its very existence. Unexplained anomalies
are ripping holes in the fabric of time, allowing creatures from the past, and the future, to roam the modern world.


Saturday 28 March
7:20pm - 8:20pm
ITV1 London
UK Serien 30.03.2009, 13:28Komohdo
Hm... auch wenn ich die anderen beiden Staffeln gesehen habe, ich will es mir nicht schon wieder antun. ^^ Irgendwie eine verdammt schreckliche Serie...
UK Serien 30.03.2009, 13:38Rowe
Zitat:
Original von Komohdo
Hm... auch wenn ich die anderen beiden Staffeln gesehen habe, ich will es mir nicht schon wieder antun. ^^ Irgendwie eine verdammt schreckliche Serie...


Endlich stimmt mir mal wer zu :O :rolleyes:
UK Serien 30.03.2009, 13:48Komohdo
Zitat:
Original von Rowe
Endlich stimmt mir mal wer zu :O :rolleyes:

:v:

Na die Serie war halt von itv so als Doctor Who Gegner geplant. Die erste Series lief ja wirklich gegen Doctor Who. Man hat halt Monster und Zeitreisestuff genommen und dachte das reicht dann schon. Im Gegenteil. :lol:
UK Serien 30.03.2009, 14:17Nils
Zitat:
Original von Rowe
Zitat:
Original von Komohdo
Hm... auch wenn ich die anderen beiden Staffeln gesehen habe, ich will es mir nicht schon wieder antun. ^^ Irgendwie eine verdammt schreckliche Serie...


Endlich stimmt mir mal wer zu :O :rolleyes:


Stimmt dir denn irgendwer nicht zu? :ugly:
UK Serien 31.03.2009, 06:03Luke
Dann ist der Start in Pro7 noch vor dem Start in England gewesen :O
UK Serien 31.03.2009, 10:53Mogry
Zitat:
Original von Luke
Dann ist der Start in Pro7 noch vor dem Start in England gewesen :O


Das habe ich mich auch gerade gefragt. :O
Oder ist es in UK doch schon Staffel 4?

@Komo: Hier stimmen dir diesbezüglich so einige Leute zu, Komo, schau dich mal genauer um. ;) Ich zum Beispiel. :ugly:
UK Serien 31.03.2009, 12:01Komohdo
Nee in England läuft auch die dritte. Die sind aber nur hinter Pro7, weil itv den Start immer weiter nach hinten verschoben hat. War ursprünglich für Februar oder so geplant.

@Mogry
Ich kann dir nicht ganz folgen. :-S
UK Serien 31.03.2009, 12:04Mogry
Eigentlich meinte ich auch Rowe, weil der ja folgendes sagte:

Zitat:
Endlich stimmt mir mal wer zu


;) ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass dem Rowe da sehr sehr viele Leute zustimmen. :D
UK Serien 31.03.2009, 12:12Komohdo
Okay :-D

Was sagen die Law & Order UK Gucker eigentlich? Sind die anderen Episoden besser als die erste? ^^
UK Serien 06.04.2009, 23:23Komohdo
Hab jetzt endlich mal die zweite Hälfte von Being Human gesehen und gerade Episode 5 und 6 sind so genial geworden. Ich freu mich jetzt total auf die nächste Staffel. :woot:
UK Serien 06.04.2009, 23:30Nils
Yo, die letzten beiden Folgen waren super. Ich dachte, du wärst schon beim Rerun, btw^^
UK Serien 06.04.2009, 23:32Komohdo
Nee ich habs immer so ein wenig vor mir her geschoben, weil eine episode ja immerhin ne Stunde dauert und so. Aber wirklich eine tolle Serie, die auch ohne großes Budget aus kommt. :l:
UK Serien 16.05.2009, 11:10Komohdo
Hab mal die ersten beiden Episoden von Boy Meets Girl, eine itv Serie mit Martin Freeman ( :woot: ) und Rachael Stirling, gesehen und ich mag die Serie! :D Ist zwar das bekannte Body Switch Szenario, aber die beiden Protagonisten sind einfach wunderbar. :mcdreamy: Schade, dass es nur vier Episoden gibt. :(
UK Serien 16.05.2009, 19:23Rowe
@Komo

Teilweise :D Alos Epi 2 ist nicht besser aber 3 und vorallem 4 ist deutlich besser. Die letzten beiden Folge hab ich jetzt auch noch nicht gesehen ;)
UK Serien 16.05.2009, 19:32Komohdo
Du verwirrst mich. :spy:
UK Serien 16.05.2009, 20:21Rowe
LAW & ORDER UK

1.01 5/10
1.02 5/10
1.03 6,5/10
1.04 8,5/10
1.05 ??/10
1.06 ??/10

So besser? :D

- Editiert von Rowe am 16.05.2009, 20:22 -
UK Serien 16.05.2009, 20:28Komohdo
Ach darum ging es. Ich war doch gerade bei Boy Meets Girl. :D
UK Serien 17.05.2009, 15:20Rowe
Achso. Ich hab wieder zu schnell gedacht :ugly:

btw. Gibts nen Grund warum 2009 keine neue Staffel Doctor Who kommt?
UK Serien 17.05.2009, 15:23Hugo.Reyes
Ist denn schon bekannt, obs ne dritte Torchwood Staffel gibt?
UK Serien 17.05.2009, 15:32Nils
@ Rowe
Weil sie Tennant halten wollten, hat ja auch super geklappt. Zum Ausgleich gibts vier Specials, von denen eins schon lief. Wir haben übrignes auch einen Doctor Who UK-Thread. ;)

@ Hugo.Reyes
Ja, sind abe nur fünf zusammenhängende Folgen, die innerhalb einer Woche gesendet werden, wahrscheinlich im Juni. Und auch für Torchwood haben wir einen eigenen Thread. ,)
UK Serien 17.05.2009, 17:08Rowe
@nils
Danke für dioe Info. Den Thread hab ich nit gefunden :(
Ich vesteh allerdings nicht warum man Tennant damit halten kann, will der nicht arbeiten?
Wir müssen uns ja jetzt sowieso mit Matt Smith aragieren ;)
UK Serien 23.05.2009, 09:50Komohdo
Das Ende von Boy Meets Girl fand ich jetzt aber doch ziemlich unbefriedigend... :(
UK Serien 21.08.2009, 11:42LaLiLu
Kennt jemand von Euch die Serie Meadowlands und wenn ja was haltet ihr davon?
UK Serien 22.08.2009, 17:54Komohdo
Zitat:
Original von LaLiLu
Kennt jemand von Euch die Serie Meadowlands und wenn ja was haltet ihr davon?

Hab bisher nichts von der Serie gehört, sehe aber gerade dass David Morrissey die Hauptrolle hat. Alleine das wäre ein Grund mal reinzuschauen. ^^ Kannst du sie empfehlen?

Bin gerade an Party Animals mit dem zukünftigen 11. Doctor Matt Smith. Erste Episode war bisher sehr gut. Ich bleibe dran. ;)
UK Serien 22.08.2009, 20:00LaLiLu
Habe erst zwei Folgen gesehen, kann noch nicht genau sagen was ich davon halten soll. Schlecht ist sie nicht, ist mal was anderes. Deshalb hatte ich ja gedacht das mir jemand sagen kann wie er/sie so gefunden hat.
UK Serien 11.01.2010, 21:27Nils
Für alle, dies noch nicht mitgekriegt haben, gestern ist endlich die zweite Staffel Being Human gestartet, sie wird sogar acht Folgen haben. Doch damit nicht genug der guten Nachrichten, eine dritte Staffel wurde bereits bestätigt (leichte Spoiler zum S2-Finale). :-)
Außerdem soll es wohl ein US-Remake geben, weil das ja bei anderen britischen Serien wie Life on Mars schon so gut geklappt hat. :rolleyes:
Wie auch immer, ich werde jetzt erstmal 2.01 genießen.
UK Serien 11.01.2010, 21:41Rowe
Ich hab mir den Piloten mal angesehen und fand das irgendwie nicht so toll. Obwohl die Idee großartig ist, aber ziemlich schlecht umgesetzt find ich...
UK Serien 11.01.2010, 22:36Salocin
Zitat:
Original von Nils
Für alle, dies noch nicht mitgekriegt haben, gestern ist endlich die zweite Staffel Being Human gestartet, sie wird sogar acht Folgen haben. Doch damit nicht genug der guten Nachrichten, eine dritte Staffel wurde bereits bestätigt (leichte Spoiler zum S2-Finale). :-)
Außerdem soll es wohl ein US-Remake geben, weil das ja bei anderen britischen Serien wie Life on Mars schon so gut geklappt hat. :rolleyes:
Bei The Office hat's großartig geklappt…
UK Serien 11.01.2010, 22:42Snuffkin
Bei Queer as Folk auch :ugly:


Bin ja mal gespannt ob die zweite Staffel gut wird :dunno: Ehrlich gesagt halte ich grade Being human für eine Serie die im USA remake besser funktioniert als im britischen Original (weil ich davon eher nicht viel halte :ugly:)

Bei Life on Mars hat es imho nichts gebracht weil erstens die Fanbase des Originals eh zu groß war und zweitens man gerade das was die Serie ausgemacht hat total verändert wird. Being Human lebt weder von britischen "inside jokes" noch vone inem sehr speziellen Thema (der vampirtrend ist ja eh grad groß). Das einzige problem könnte sein, dass die USA version zu spät kommt um noch auf den Bandwagon aufzuspringen.
UK Serien 11.01.2010, 23:15Nils
Ja okay, es gibt auch positive Beispiele für US-Umsetzungen, mal abwarten. Zunächst mal hat mir 2.01 ganz gut gefallen, mit der zweiten Hälfte der 1. Staffel konnte es nicht mithalten, aber mal schauen, was da noch kommt. Und erstmal gilt es für mich, ein paar Erinnerungen aufzufrischen, ist doch schon etwas her, dass ich die 1. Staffel gesehen habe. :ugly:
UK Serien 11.01.2010, 23:41Snuffkin
Ich fand Staffel 1 eh nicht so gut :dunno: Verglichen mit der Richtung die sie mit dem Original Piloten eingegangen sind war dann der zweite Pilot und alles folgende einfach nur lame :/ Ich werd wohl die zweite Staffel auch nur wegen dem Typ gucken, der den Werwolf spielt :ugly: Ja ich bin so oberflächlich :P Mal gucken wie lange lol
UK Serien 14.01.2010, 20:13Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von LaLiLu
Kennt jemand von Euch die Serie Meadowlands und wenn ja was haltet ihr davon?

Hab bisher nichts von der Serie gehört, sehe aber gerade dass David Morrissey die Hauptrolle hat. Alleine das wäre ein Grund mal reinzuschauen. ^^ Kannst du sie empfehlen?


Ich hab sie im letzten Jahr in London für fünf Pfund (unter dem Originaltitel "Cape Wrath") einfach mal auf gut Glück gekauft und war hellauf begeistert. Leider wurde die Serie aber nach einer Staffel eingestellt. Das find ich persönlich ärgerlich, man erhält zwar am Ende eine Art Ende, aber die Geschichten hätten sicher gut weitererzählt werden können.
UK Serien 16.01.2010, 21:02Komohdo
Endlich mal 2x01 von Being Human gesehen und es hat mir echt gefallen. S1 ist bei mir ja auch schon ein Stückchen her, aber dennoch bin ich von dieser Welt echt begeistert, wie ehrlich und normal mit diesem Übernatürlichen umgegangen wird. Gerade das Ende der Episode ist da ja wunderbar. Ich freue mich auf die weiteren Episoden und möchte garnicht erst an eine US Version denken...
UK Serien 22.02.2010, 20:23Komohdo
Soeben 2x07 gesehen und ich bin einmal wieder begeistert von dem, was Being Human bietet. Wenn ich an letzten Freitag zurück denke als ich mir The Wolfman im Kino angesehen habe, da kommt dieser Film mit seinen Schock- und Splattereffekten nicht an die Stimmung heran, die Georges Wandlung in dieser Episode geschafft hat. Wirklich grandios. Und fast nebenbei wird Mitchell wieder zu einer rasenden Bestie, wie wir ihn bisher noch nie gesehen haben.
Mal sehen was nächste Woche bringen wird.

- Editiert von Komohdo am 22.02.2010, 20:28 -
UK Serien 22.02.2010, 20:25Snuffkin
da lohnt es sich für mich ja vielleicht reinzuschauen :X Animalischer George = guter George
UK Serien 23.02.2010, 20:09FreeX
Hat wer mindestens ne Folge zu Misfits gesehn? Also ich hab schon länger die komplette erste Staffel durch (6 Folgen.. ja, richtig, nur 6 Folgen) und fand sie einfach grandios für eine britische Serie. Wart schon auf die zweite Staffel :P
UK Serien 23.02.2010, 20:38Snorky
@freeX: :wave: misfits gesehen
ich find die serie recht gut. freu mich schon auf die zweite staffel. geht nichts über die letzten min, des finales der 1. Staffel :lol:
UK Serien 23.02.2010, 20:40Snuffkin
Misfits rockt die scheiße fett.
UK Serien 31.05.2010, 09:47Komohdo
Es gibt eine 4. und 5. Staffel von der IT Crowd!!!! :yay:
UK Serien 31.05.2010, 09:51Snuffkin
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY gott sei dank :l:
UK Serien 31.05.2010, 16:31Salocin
Staffel 4 ist auch schon abgedreht und wird hoffentlich im Juni gesendet.
UK Serien 31.05.2010, 23:30Nils
Schaut hier jemand Luther?
Mna hört ja nur gutes, aber es ist auch ein Crime Produceral, darum mache ich normalerweise einen weiten Bogen (Ausnahme natürlich das großartige Life und Life on Mars/Ashes to Ashes, wobei letztere ja nicht wirklich normale Crime-Serien sind) , oder gibts auch einen größeren Handlungsbogen?
UK Serien 01.06.2010, 00:19Rowe
Zitat:
Original von Nils
Schaut hier jemand Luther?
Mna hört ja nur gutes, aber es ist auch ein Crime Produceral, darum mache ich normalerweise einen weiten Bogen (Ausnahme natürlich das großartige Life und Life on Mars/Ashes to Ashes, wobei letztere ja nicht wirklich normale Crime-Serien sind) , oder gibts auch einen größeren Handlungsbogen?


Ich wollte es mir mal anschauen ;)
UK Serien 01.06.2010, 00:44Salocin
Ich hab die bisherigen Folgen gesehen und es gefällt mir ziemlich gut. Für die vom Procedural abgeschreckten gibt es neben den Cases of the Week auch einen größeren Spannungsbogen, der sich wohl durch die ganze Staffel zieht.
UK Serien 01.06.2010, 12:56Rowe
@Luther

Hab mir jetzt mal den Piloten angeschuat und ich bleib dran. Gefällt mir sehr gut!
UK Serien 01.06.2010, 14:31yxl
Yep, normalerweise kommen für mich auch keine Procedural-Produktionen in Frage, aber hier mache ich doch eine der sehr seltenen Ausnahmen.
Naja, ist halt BBC. Und live und in HD :mcdreamy:
Das Thema 'sympathy with the copper crossing the line' ist ja immer 'ne heisse Kiste, aber hier gut umgesetzt. Und Luthers Nemesis ist auch mal 'ne richtig klasse Schauspielerin!
UK Serien 03.06.2010, 16:20Nils
Gut, dann werde ich bald auch reinschauen, zuerst will ich aber endlich SFU beenden und State of Play (die Serie) schauen.^^
UK Serien 03.06.2010, 23:10Rowe
@Luther

Schon wer 1x05 gesehen? OMG :O
UK Serien 04.06.2010, 16:38Komohdo
Ich kann übrigens jedem den Piloten zu Pulse ans Herz legen. Hat mir gestern Abend wirklich gut gefallen. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass dies auch in Serie geht.
UK Serien 04.06.2010, 22:08Rowe
@komo

Da ich mom eh nix zutun hab, hab ich mir ihn mal angesehen.
Sehr interessantes Thema auf jeden Fall, hat mich so ein bissl an Anatomie 2 erinnert. So richtig hats mich jetzt noch nicht, aber wenns in Serie geht dann bleib ich dran.
Lieg ich richtig, dass es um die Entstehung eines Zombieviruses geht?


- Editiert von Rowe am 05.06.2010, 15:25 -
UK Serien 05.06.2010, 15:13Komohdo
@Rowe
Also mir kam es irgendwie vor wie Grey's Anatomy ohne die Soap-Elemente und die Chefs haben ein dunkles Geheimnis, gepaart mit Anatomie aber in gut. ;)
Und wegen deiner Theorie:
Also bisher wurde glaube ich noch nichts 100%ig angedeutet, was das wirklich ist. Zombievirus wäre glaube ich zu banal. ;)


Ich fang jetzt endlich auch mal mit Luther an. Wieso hat niemand gesagt, dass Paul McGann mitspielt?! :O Der achte Doctor. :l:
UK Serien 05.06.2010, 15:26Rowe
@Komo

Was das angeht bin ich auf jeden Fall sehr gespannt!

@Luther
Ahh...stimmt jetzt fällt es mir auch auf :D
UK Serien 06.06.2010, 22:54Komohdo
Okay... wie genial sind denn bitte die Macher (bzw. der eine Schreiber) von Luther!? Genau darum sehe ich die Briten auf dem Serienmarkt inzwischen so weit vorne. Die trauen sich solch etwas!
UK Serien 06.06.2010, 23:51Rowe
Luther, Skins, Doctor Who, Torchwood:Children of Earth und Co. sind mittlerweile echt um 2 Klassen besser als die Networkserien in den USA.
Ich hoffe dass sich diese Tendenz in Deutschland auch durchsetzten wird, immerhin gibt es hier ja auch recht große öffentlich-rechtliche Pogramme. Gab zwar einige Serie (KDD, Im Angesicht des Verbnrechens) die sich vom deutschen Einheitsbrei abheben, aber seit die beiden zu Ende gegangen sind warte ich ja noch auf was Neues mit ähnlicher Qualität.
UK Serien 08.06.2010, 09:43Komohdo
Also Skins möchte ich aus dieser Aufzählung mal raus nehmen. :ugly: Und Doctor Who ist halt... Doctor Who, das kann man nicht vergleichen. ^^

Du vergisst aber, dass unsere Öffentlichrechtlichen (ARD, ZDF) nicht so eine Stellung wie die BBC haben. Die BBC wird durch eine richtige Steuer finanziert, die mit unserer GEZ nicht zu vergleichen ist. Dazu ist der BBC genau vorgeschrieben was sie für Programm machen soll. Also wie viel Unterhaltung, Dokumentation usw.
Ein gutes Beispiel wäre die Doctor Who Episode "Vampires in Venice", zu der hat sich das Confidential im Anschluss auf BBC3 auch um die Vergangenheit von Venedig gedreht und im Anschluss daran lief auf BBC4 eine Dokumentation mit demselben Interviewparter wie er im Confidential zu sehen war, dann aber wirklich rein historisch, frei gelöst von Doctor Who. Dennoch hatten Interessierte die Möglichkeit sich weiter über Venedig zu informieren.
Solch etwas schaffen unsere Öffentlichrechtlichen einfach nicht.
UK Serien 14.06.2010, 14:09Salocin
IT Crowd Promos :hibbel:
sorozatguru.info/wp-gurutube.php?lejatszas=1&video=8336
sorozatguru.info/wp-gurutube.php?lejatszas=1&video=8337
sorozatguru.info/wp-gurutube.php?lejatszas=1&video=8338


Zitat:
Original von Komohdo
Die BBC wird durch eine richtige Steuer finanziert, die mit unserer GEZ nicht zu vergleichen ist.
Nein. Die BBC wird durch eine TV license fee finanziert, die muss man zahlen, wenn man einen Fernseher hat. Wenn's nur ein schwarz-weiß-Gerät ist, wird's billiger. Hab in England auch einen ähnlichen Brief bekommen wie ihn die GEZ hier verschickt (mit Drohungen, dass man zahlen muss wenn man einen Fernseher hat, was passiert, wenn man schwarzsieht usw.)
UK Serien 26.06.2010, 10:16Komohdo
Doctor Who geht heute zu Ende... :(

Aber dafür ist IT Crowd wieder da! :l:
UK Serien 26.06.2010, 15:13Snuffkin
Zitat:
Hab in England auch einen ähnlichen Brief bekommen wie ihn die GEZ hier verschickt (mit Drohungen, dass man zahlen muss wenn man einen Fernseher hat, was passiert, wenn man schwarzsieht usw.)


DANN KOMMST DU IN DEN KNAST!
UK Serien 26.06.2010, 15:34Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
DANN KOMMST DU IN DEN KNAST!

Nicht Nerimon zitieren... :P


:lol:
UK Serien 26.06.2010, 23:47Snuffkin
Zitat:
Original von Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
DANN KOMMST DU IN DEN KNAST!

Nicht Nerimon zitieren... :P


:lol:


Das war kein nerimon zitat :isdead: Das war ein Zitat des zettels den auch wir im Briefkasten hatten :P
UK Serien 27.06.2010, 00:16Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
Das war kein nerimon zitat :isdead: Das war ein Zitat des zettels den auch wir im Briefkasten hatten :P

Aaaaaaber...

UK Serien 12.07.2010, 17:42titus
Also supernatural hat jetzt den Platz eingenommen den früher lost bei mir hatte. Wirklich ne witzige und spannende serie, hab mich vorher gar nicht gross damit beschäftigt. Aber 1 A Serie!
UK Serien 12.07.2010, 17:47Dan
@ titus: Warum schreibst du das bei den UK-Serien rein? o.O
UK Serien 13.07.2010, 13:40titus
ups kleiner aussetzer Supernatural ist ja keine UK Serie =)
UK Serien 25.07.2010, 22:27Komohdo
Es läuft noch keine halbe Stunde und ich bin schon von Sherlock begeistert! :l:

Edit:
Wirklich grandioser Auftackt. Ich kann es jedem wirklich wärmstens ans Herz legen reinzuschauen!

- Editiert von Komohdo am 25.07.2010, 23:51 -
UK Serien 26.07.2010, 02:01SpikeWtB
Zitat:
Original von Komohdo
Es läuft noch keine halbe Stunde und ich bin schon von Sherlock begeistert! :l:

Edit:
Wirklich grandioser Auftackt. Ich kann es jedem wirklich wärmstens ans Herz legen reinzuschauen!


Das kann ich einfach nur unterschreiben.

Ich hab ein ähnlich gutes Gefühl wie damals bei den Hornblower-Verfilmungen von ITV und die waren fast ausnahmslos grandios. Ich erhoffe mir hier etwas ähnliches. :D
UK Serien 03.08.2010, 15:39Snuffkin
Ich find Sherlock auch super bisher. Schade, dass es nur 3 Folgen gibt :( Ist da schon was geplant? Ich glaube schon, dass das auch alse ganze Staffel laufen könnte oder zumindest als 6teiler jeweils pro staffel. (fand die letzte folge etwas langatmig, deshalb denke ich, dass man auch einstündig oder 45 minuten oder so machen könnte)
UK Serien 03.08.2010, 18:10Komohdo
Bei FB stand heute:
Zitat:
Sherlock (BBC One) Like This Status If You think There Should be a Full Length 2nd Series. TOGETHER WE WILL OVER POWER THE BBC!!!!!!!!!

Bringt natürlich nichts, aber man kann es ja mal versuchen. :D
UK Serien 03.08.2010, 23:56MoJoe
Zitat:
Original von Komohdo
Bei FB stand heute:
Zitat:
Sherlock (BBC One) Like This Status If You think There Should be a Full Length 2nd Series. TOGETHER WE WILL OVER POWER THE BBC!!!!!!!!!

Bringt natürlich nichts, aber man kann es ja mal versuchen. :D


Solange nicht wieder so eine Aktion wie mit dem Kaffee verschicken im Raum steht. Davon hat die BBC bestimmt noch genug auf Lager :D
UK Serien 04.08.2010, 08:30Komohdo
Ich hab eben nen spoilerfree Review zur dritten Episode gelesen... OMG! :O
UK Serien 04.08.2010, 23:28SpikeWtB
Zitat:
Original von Komohdo
Bei FB stand heute:
Zitat:
Sherlock (BBC One) Like This Status If You think There Should be a Full Length 2nd Series. TOGETHER WE WILL OVER POWER THE BBC!!!!!!!!!

Bringt natürlich nichts, aber man kann es ja mal versuchen. :D


Hat die BBC nicht schon längst eine Fortsetzung angekündigt?
UK Serien 04.08.2010, 23:42Komohdo
Moffat hat bisher nichts in seinem Twitter drüber geschrieben, von daher...
UK Serien 04.08.2010, 23:53Blöckchen
Zitat:
Original von Komohdo
Moffat hat bisher nichts in seinem Twitter drüber geschrieben, von daher...


Hmpf, schade. :( Mehr davon wäre tollig! :hibbel:
UK Serien 05.08.2010, 00:15Komohdo
Aber auf der DVD wird auch der ursprüngliche 60-minütige Pilot drauf sein. Also doch noch "neues" (weil andere Regisseur usw.) Material.
UK Serien 05.08.2010, 01:45SpikeWtB
Ich denke, dass man sich da keine Gedanken machen muss. "Sherlock" hatte gleich von Beginn an sehr gute Quoten und ist vor allem fast überall nur auf Lob gestoßen.

Ich hab irgendwo gelesen, dass die BBC gesagt hat, dass neue Episoden aber frühestens erst in einem Jahr ausgestrahlt werden können. Ich kann die Quelle dazu aber nicht mehr finden und bin mir deshalb auch etwas unsicher.

Ich fand Episode 2 etwas schwächer als die Eröffnungsepisode. Allerdings immer noch ziemlich gut. Ich hoffe nur, dass Episode 3 nochmal ein richtiger Knaller wird. Dann wird die BBC nicht um eine Fortsetzung herumkommen.
UK Serien 07.08.2010, 12:26Komohdo
Hab gestern die erste Episode der neuen BBC MiniSerie The Deep mit James Nesbitt gesehen. Ist zwar bisher so U-Boot Standard, aber ich denke mal, dass ich dran bleiben werde.
UK Serien 08.08.2010, 12:04Komohdo
Und noch eine neue BBC Serie, die ich euch ans Herz legen möchte.



Es gibt bisher 7 Episode und alle sind einfach nur köstlich! :D
UK Serien 08.08.2010, 23:37Komohdo


Episode 3 von Sherlock ist gelaufen, nun heißt es wohl ein Jahr auf die Weiterführung warten. Ich bleibe begeistert von der Serie und stelle die Vermutung auf, dass wir in einer perfekten Welt leben, wenn Moffat in einem Jahr zwei so tolle Staffel ins Fernsehen bringen kann.

DVD/Blu-Ray ist bestellt, Ende des Monats folgt der Rerun. :y:
UK Serien 11.08.2010, 10:29Snuffkin
Also ich muss ja auch hier jetzt nochmal sagen, dass mich die Darstellung von Moriarty so aufgeregt hat, dass ich eigentlich das "Ende" jetzt gar nicht so genießen bzw. gut finden. Ich versteh einfach nicht, warum man denn so durchgedreht darstellen muss, das nimmt ihm meiner meinung nach total den Reiz. Ist er verrückt? Vielleicht, aber das heißt doch nicht, dass er eine hibbelige, schizophrene Version von Holmes ist. Er ist die *böse* Version von Holmes. Er ist Holmes der so gelangweilt ist, dass er eben seine eigenen Verbrechen macht. Er ist der Leiter eines verdammten Verbrecherrings. Holmes braucht seine ganze Intelligenz um ihn besiegen zu können.
Der Moriarty ist einfach zu klischeehaft und ich finde es furchtbar, dass eine Serie, die eigentlich schon innovativ ist, in dieses alte Muster reinfällt. Das hat mir wirklich einiges an dem Spaß genommen :(
(mit Mycroft bin ich jetzt auch nicht SOOO zufrieden, weil der in meinem Kopf einfach intelligenter als Holmes ist :ugly: )


Ansonsten bin ich immernoch der Meinung, das 90 Minuten zu viel sind. Für mich sind sie es jedenfalls. Ich bin bei der Folge schon wieder irgendwann in der Mitte abgedriftet und hab dann gar nicht mehr so richtig gecheckt was er da jetzt eigentlich macht und wie die Fälle zusammengehören usw. Ich finde man sollte dann einfach weniger Opfer machen und Holmes mehr rätseln lassen und dann vielleicht dafür weniger Zeit zu machen? Ich weiß nicht :( :dunno:

Trotzdem bleibt die serie natürlich awesome :D
UK Serien 15.08.2010, 16:29Dan
Luther ist... :pray: Wahsinnserie!
Hat es schon bei der ersten Folge geschafft, mich zu packen. Ich bin jetzt bei 1x04 und es wird immer besser! Schade, das es erstmal nur 6 Folgen gibt. :(

Des weiteren werd ich dann auch mal das gelobte Sherlock anfangen und vllt auch Doctor Who. ;) Da aber gleich die neuen Folgen, also S5.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 06.09.2010, 22:20Komohdo
Also The Deep war irgendwie blah... das U-Boot Genre ist echt tot finde ich. ^^
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 07.09.2010, 16:48Fortsetzung folgt
Sherlock von BBC One ganz großes Kino im Moment, gibt es auch bei Amazon (UK) zu kaufen :)
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 07.09.2010, 18:06Komohdo
Drei Posts drüber einfach mal gucken. :P Und die Blu-Ray steht schon im Haus.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 09.03.2011, 14:52Rowe
Hat mal i-wer Silk probiert?

Ich habs eigentlich nur angeschaut weil ich dachte es wäre von Steven Moffat. Aber es ist von Peter Moffat. :D

Naja, aber trotzdem gefällt mir die Sendung sehr gut. Es ist eine Anwalts-Serie über eine erfahren Anwältin und ihren Schüler + ihr Umfeld und so. Die erste Folge ist noch etwas schwere durchzustehen. Das richtige Tempo hat die Serie dann aber ab Folge 2 gefunden.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 15.06.2011, 00:56Dan
Gar nicht mitbekommen, aber gestern ging in es UK ja weiter mit Luther! :O Da muss ich nochmal schnell die ersten 6 Folgen schauen und dann in die neue "Season" stürzen. Soweit ich weiß, sind das jetzt zwei Zweiteiler, die in jeweils einer Stunde geteilt, ausgestrahlt werden. Oder seh ich das falsch?
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 22.09.2011, 17:12Komohdo
Bevor das in neuen Programm der US-Sender untergeht, schaut doch mal bei The Fades rein.

http://www.youtube.com/watch?v=x_yg6dqDLtc

- Editiert von Komohdo am 22.09.2011, 17:14 -
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 22.09.2011, 19:34Bane
OMG, da spielt ja Lilly Loveless mit :mcdreamy:
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 22.09.2011, 19:54Mogry
Das habe ich auch gerade gesehen! :mcdreamy: Hmmm, ich habe doch gar keinen Platz mehr im Serienplan. :ugly:
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 25.09.2011, 14:29Dan
The Fades war echt sehr gut. Eine spannende Mischung aus Horror und Mystery, da bleib ich auf jeden Fall dran. Mensch, die BBC macht auch nur tolle Produktionen.^^
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 24.10.2011, 09:48Komohdo
Guckt eigentlich sonst noch wer Fresh Meat?
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 31.10.2011, 09:47Snuffkin
nein :dunno: (
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 31.10.2011, 12:13Komohdo
Jede noch so beschissene US Produktion wird geguckt, aber von den UK Sachen haben se keine Ahnung... :(
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 31.10.2011, 14:33Mogry
Misfits geht weiter! :hibbel: Von wegen nur US-Kram. :P
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 01.11.2011, 22:11Snuffkin
The Fades find ich bisher übrigens übelst langweilig. Gruslig ist es nicht. Zu viele Klischees. Versucht viel zu sehr auf diese Geek-hero schiene aufzuspringen. Naja guck trotzdem mal weiter. Der Typ ist cute lol und ich will doch irgendwie wissen wie es zusammenhängt.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 02:04Bane
The Fades wird von Folge zu Folge besser. Bei Folge ein hab ich mich garnicht ausgekannt, Folge zwei fand ich dann langweillig, aber wollt halt wissen wie es weiter geht und abe dann bam wurds immer besser bis zu Folge 4-6 die nurnoch geil waren :D
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 09:30Snuffkin
ich glaub drei hab ich gestern noch geschaut. Naja wenigstens war Chris nackt :ugly:
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 09:57Komohdo
Es ist nicht wirklich ne Überserie, aber für so ne aufwendige Produktion ist es doch sehr gelungen. Ein gutes Experiment, das unterstützt werden sollte. Wobei viele Dinge natürlich zu sehr ins Mainstream abdriften.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 13:30Dan
Ich fand die 6 Folgen von The Fades richtig gut. Ist denn schon was bekannt, ob die BBC noch eine Staffel produiziert? Gerade das Ende war doch irgendwie offen.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 16:07Bane
Für mich wars ünbrigens schon ne Überserie, einfach was ganz frisches neues.

Außerdem bietet die Serie extrem viel Diskussionsstoff.

Ist es gerechtfertigt die Fades umzubringen? Wer sind die Guten ? Haben die Fades nicht eigentlich das selbe Recht zu leben ? Handelt es sich bei der Fade Weltübernahme eigentlich nur um eine andere Art von Evolution ? The survival of the fittest quasi. usw.

Also ich fand da gabs sehr viel rauszusziehen aus der Serie
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 18:04Snuffkin
Zitat:
Original von Bane
Für mich wars ünbrigens schon ne Überserie, einfach was ganz frisches neues.



rofl ... HOW

Ein Großteil ist von Stephen King geklaut, der Rest ist auch nicht unbedingt neu :ugly: Yet another teenage geek protagonist mit eine millionen geekiger Anspielungen auf andere Comics/Tv-Serien/Filme. Totaaaaaaal frisch neu only ... not (Misfits? Being Human? Castle? -> spielen alle mit diesen intertextual references zu anderen Serien/Filmen/Büchern)
ist ganz nette Unterhaltung aber bisher echt zu vorrausschauend. Außerdem nerven mich die cuts und das pacing. Manchmal geht es voll schnell (wie die Beziehung mit der ische) und manchmal ist es voll surreal und man weiß nicht ob er es träumt oder nicht oder ka das verwirrt mich.
Also wie gesagt, ganz nette unterhaltung aber nya lol fesseln tut es mich nicht. Die hübschen Menschen schon ^^
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 02.11.2011, 20:30Komohdo
Zitat:
Original von Dan
Ist denn schon was bekannt, ob die BBC noch eine Staffel produiziert? Gerade das Ende war doch irgendwie offen.

Also die Executive Producerin ist jetzt erstmal zu Doctor Who gewechselt. Von dieser Perspektive her eher keine Verlängerung. Aber man kann ja nie wissen.
UK-Serien News (ehemals "UK-Serien") 13.12.2011, 19:40Dan
Sherlock geht am 1.01. 2012 in die zweite Runde. ;)

Zitat:
BBC One’s much praised, multi-award-winning drama Sherlock, starring Benedict Cumberbatch and Martin Freeman, returns for an eagerly awaited second series of three, 90-minute films – A Scandal In Belgravia, The Hounds Of Baskerville and The Reichenbach Fall.


Da fängt das Jahr schonmal toll an! :D
UK-Serien News 13.12.2011, 23:22Snuffkin
oh gott, ENDLICH
UK-Serien News 14.12.2011, 10:41Blöckchen
Spleeee!!! :clap: :clap: :clap: Hat ja auch lange genug gedauert!
UK-Serien News 13.01.2012, 18:45Rowe
Wurde Luther eigentlich verlängert?
UK-Serien News 13.01.2012, 18:46Salocin
Ja.
UK-Serien News 18.01.2012, 00:24Dan
Sherlock wurde von der BBC auf eine dritte Staffel verlängert! Frag mich nur, wielange wir nun auf eine Fortsetzung warten müssen. Immerhin sind Freeman und Cumberbatch beide in große Filmprojekte involviert, wo nicht viel Zeit für Sherlock bleibt. Ich rechne vor Sommer 2013 nicht mit neuen Fällen. :(
UK-Serien News 22.01.2012, 13:48Komohdo
Bevor die drehen, müssen erst einmal drei 90-minütige Drehbücher verfasst werden. Was auch etwas dauern könnte, wenn man bedenkt, dass die drei Autoren erstmal an der kommenden Doctor Who Staffel arbeiten. ;)
UK-Serien News 23.01.2012, 16:12Catty
Und dreht Martin Freeman nicht erstmal noch den Hobbit zu Ende? Und dann der ganze Promo-Krams und so, der dieses Jahr ansteht...
UK-Serien News 23.01.2012, 16:54Snuffkin
Cumberbatch ja auch ^^
UK-Serien News 23.01.2012, 17:33Dan
Und Cumberbatch ist ja noch Villian in Stark Trek 2. Muss auch erstmal angedreht werden. :D
UK-Serien News 26.01.2012, 17:22Komohdo
Zitat:
Original von Catty
Und dreht Martin Freeman nicht erstmal noch den Hobbit zu Ende?

Na die neuen Episoden sind auch in der Drehpuase vom Hobbit entstanden, sollte jetzt also nicht das Problem sein.
UK-Serien News 27.01.2012, 10:29Catty
Ich meinte eher den ganzen Promo-Kram, das dauert ja immer bis die einmal um die halbe Welt geflogen sind um den Film zu promoten. :)
UK-Serien News 30.01.2012, 23:59Mogry
In einigen Tagen (15.2.) startet ja die BBC-Serie Robin Hood auf SuperRTL. Ich wollte hier mal anfragen, ob jemand die Serie geschaut hat. Lohnt sie sich? Ist sie ne gute Ergänzung zu Merlin? Ich bin irgendwie schon neugierig. Ist das Ende der Serie halbwegs befriedigend oder total offen?
UK-Serien News 31.01.2012, 13:56Luke
Du guckst doch eh schon zuviele Serien, warum denn nun noch mehr :???:

:P
UK-Serien News 31.01.2012, 16:16Tommy
@Mogry Neugierig bin ich auf jeden Fall auch, werde wohl mal reinschauen, wenn es in meinen Zeitplan passt ;)
UK-Serien News 31.01.2012, 16:35Mogry
Passt eigentlich eh nicht in meinen Zeitplan. :ugly:
Bin halt süchtig. :dunno: Deswegen hoffe ich hier ja auch auf negative Bewertungen.^^
UK-Serien News 31.01.2012, 16:38Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Bin halt süchtig. :dunno:

Willkommen im Club :)

© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum