LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie
In diesem Thread befinden sich 281 Posts.
5.02 The Lie 22.01.2009, 03:22mercy
Der Thread für die zweite Folge.

Viel Spaß beim Diskutieren. :)
5.02 The Lie 22.01.2009, 04:06qu4d
OMG Die Vision war jetz erstma nur geil XD

Ich liebe es einfach, wenn man alte Gesichter wieder sieht... soooo cool :)

Und Hurleys "blubb"... so geil :D

Hach... ich liebe es.

edit: Frogurt! :D Ich dachte echt, der kommt nach den MPs nie wieder..

edit2: Neil :( Ich hab ihn so gemocht... und Miles is so geil :D Das Vieh is erst 3h tot :ugly:

edit3: joar ehm... so wird man redshirts auch los XD

und das ende... puh... die gute frau und ben... scheisse, wie wichtig is die bitte? noch 70 stunden :f
- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 04:10 -

- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 04:30 -

- Editiert von qu4d am 22.01.2009, 05:00 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 06:28dazer
hmm. ich hab noch nichts hier gelesen, da ich mich nicht spoilern will. ich sitze momentan in kanada und habe kein tv und bin ziemlich angefixt von der idee die folgen heute zu sehen. daher frage mich wie ihr in der lage seid die folgen zu sehen. wäre nett wenn ihr mir über pn antworten könntet.

nur das beste wünscht

dazer
5.02 The Lie 22.01.2009, 11:32DestinyCalls
@dazer wenn du in kanada bist, dann könntest du mal auf die websiete von ctv gehen, die haben glaub streams dort ;)

Ich finde dass der O6 Teil zu viel Platz einnimmt, wobei es jetzt ja nochmal ordnetlich spannend wird mit den 70 Stunden, zumal Hurley ja nicht allzu leicht herauszuholen ist und Kate&Sun ein Pakt mit dem Teufel haben xD.
Das geilste war eigtl. Lockes Messerwurf :)
5.02 The Lie 22.01.2009, 12:35Hans
V.a. den Angriff aufs Camp fand ich grandios. Etwas ungeschickt aber, dass er genauso schnell vorbei war wie er angefangen hatte. Man schießt mal auf alle, und bemüht sich dann nichtmal, direkt hinterherzurennen? Das war doch etwas seltsam und sollte nur dazu dienen, dass man die Angreifer als Zuschauer nicht kennt.

Und dann kommt Locke daher und killt mit seinen Ninja-Moves mal eben alle :ugly: Richard hat ihm wohl geholfen, sage ich mir, aber trotzdem wirkte das komisch.

Richtig klasse war aber Hugo. Wie wunderbar, dass sie seinen Charakter beibehalten haben, obwohl er nun mitten in der CIA/Whatever/Killer/Verschwörungs-Situation steckt. Kaum ist Sayid weggetreten ist Hugos einzige Lösung, seine Eltern zu besuchen. :D :D Wahnsinn!


Fazit zu 501+502: Es ist zwar an sich viel passiert, das Tempo gefällt mir aber trotzdem nicht so recht. Auf der Insel mag es noch passen; da hätte man mit den Zeitsprüngen aber auch mehr herausholen können. Naja, dazu ist ja noch Zeit. Off Island hingegen geht irgendwie alles zu schnell. Man erkennt schon die Ansätze, dass alle zusammen finden werden. Hugo war der einzige, der mich durchgehend überzeugt hat. Durch seine grandiose Art selbst ins Extremsituationen, und dadurch, dass endlich Mal jemand nicht auf Ben reinfällt. Spitze!

Die letzte Szene war für mich aber ein STARKER Dämpfer. Da serviert man uns eine durchaus solide Doppelfolge, und am Ende dieser haben sie keine bessere Idee als zu sagen "Dann gnade uns Gott"!??!??!?!? Mein Gott, wie viele Tausend Mal haben wir diesen Satz im Fernsehen schon gehört? Das beeindruckt doch niemanden mehr. :rolleyes:

Ich glaube ich würde insgesamt 7 / 10 geben.
5.02 The Lie 22.01.2009, 12:36stevie81
ich fand dei Folge echt super....:)
vielleicht ein bissi zu OC6 lastig... das stimmt schon...
Aber über das "blubb" von Hurley hab ich mich glaub ich 10 mal kaputtgelacht...:) war echt das Highlight der Folge...:)
Und natürlich die Vision mit Anna..:D "What if i were real".... "Libby say´s hey" oberknaller...:)

finde es halt nur ein bissi verwirrend mit den Zeitsprüngen.. man sieht ihn einmal von Lockes Seite aus (erst ist das Flugzeug unten und dann wieder in den Baumkronen) und dann sieht man ihn noch mal von den Lefties wie sie am Hatch stehen... oder waren das zwei??
5.02 The Lie 22.01.2009, 13:17Room23
Erste Folge war etwas besser ,hat ein bisschen die Insel in der Folge gefehlt,aber Frogurt der mir schon in 5x01 aufgefallen ist war echt super und ich hatte gehofft der bekommt eine würdige gastrolle die etwas länger am leben bleibt xD,aber naja wer nach feuer schreit bekommt eben feuer :D ,ich hoffeob jetzta uch mal endlich aufgeklärt wird ob Ben böses im Sinn hat oder nicht .
5.02 The Lie 22.01.2009, 13:32Hans
Weit besser als das "Blubb" fand ich ja die Attacke in der Küche. Hugo wirft sein Essen. Ben nur so: "Äh..?". Best scene ever. :ugly: Ich frag mich ob sie sowas wirklich ins Drehbuch schreiben oder ob sie das beim Dreh spontan machen.
5.02 The Lie 22.01.2009, 13:34Escocia
Haha, ich musste so oft lachen. Meine Kollegin hat sich schon gewundert (sie schaut kein Lost) was denn so komisch an dieser Serie sein könnte aber als das Ding an die Wand neben Ben flog, war ich verloren ^^.

Und Niel auch gleich mal mit nem Pfeil durchbohrt, damit er endlich mal seinen Mund hält - gut gelöst ;) :D

Ich bin sooooooooooo gespannt und geflashhhhhhhtttttt - ahhhhhhhhhhh. Und wer will rausfinden ob Aaron Kates Kind ist???

Gott, schon wieder so viele Frage - ich liebe es :ugly:
5.02 The Lie 22.01.2009, 13:46Sebomat
Sehr geile Folge......Hurley´s Aktionen sind einfach zu komisch. Ganz klar ein "super" von mir.
5.02 The Lie 22.01.2009, 13:56Cloud
Ich finde die Folge zu O6-lastig und man sieht zu wenig von den Lefties.
Die Handlung der O6 geht eindeutig zu schnell, klar sollen alle vereint werden, aber in diesem Tempo?
Haben die Zeitsprünge auf der Insel jetzt aufgehört und sind wir schon bei Dharma angekommen?
Nach dem tollen Auftakt kommt dann die Mörder-Special-Keller-Science-Kirchen-Nonne, die nach der Insel sucht, naja :ugly:
Ben gefällt mir in seiner zivilisierten, freien Art nicht so gut wie in S4 auf der Insel. Ich vermisse den zynischen, manipulierenden Mastermind, der immer einen Plan in der Hinterhand hat. Seine Rolle ist im Moment etwas unklar. Das einzig interessante ist zu sehen wie weit er seine Kreise zieht (Metzgerei) :D

- Editiert von 4815162342 am 22.01.2009, 13:57 -

- Editiert von 4815162342 am 22.01.2009, 14:09 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 14:03Kirsche
Naja zu der Folge kann ich ähnliches sagen, wie zur Ersten hab sie aber mal einen Deut besser gewertet als die Erste. Weiß nichtmal warum, irgendwas hat mich daran mehr überzeugt. Weiß auch nicht, ob man sie überhaupt einzeln werten sollte...

Hmm.. Bei diesem Redshirt musste ich plötzlich an Johnny Sinclairs Fortsetzungsgeschichte denken :-D Immer diese Mitreisenden die plözlich aus irgendeiner Ecke auftauchen..

Aber wie ist Sun denn bitte plötzlich drauf? Hatte die schon immer sowas Verschlagenes? Diese Art und Weise wie sie Kate redet... Wirkt so falsch...

Und das Hurley sich gegen Ben querstellt... Dickkopf.. Dude.. Trotzdem konnt ich nicht umhin immernoch diesen kleinen trotzigen Jungen in ihm zu sehen, als er da triumphierend stand, Bens Plan zerstört zu haben.

So insgesamt aber sonst nichts erwähneswertes.. Doch natürlich die gute Dame am Ende. Das verspricht eventuell interessant zu werden
5.02 The Lie 22.01.2009, 14:09Room23
Noch was anzumerken,war die Metzgerei ind er Ben war,die von Charlies Vater?
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:11David
Was war das denn bitte?

Es geht um ernste Gefahren und Inselverschwörungen und das bald alle dem tot geweiht sind und dann? Dann machen sie aus der Folge eine Satire mit einem aberwitzigen Hurley-Papa-Mama gepsann

Und das allerschrägste: Es funktioniert! Und wie es funktioniert

Jorge spielt grandios, es is troz allen witzes noch spannend und abgesehen davon das die 06 story wirklich zu schnell is, guckt man einfach 42 gerne zu. Wie immer bei guten Folgen
Hach, wie schön

8/10 für den gesamten auftakt...da geht noch mehr aber wenn das der season durchschnitt ist, hab ich nix dagegen
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:16makajo
juhu, jetzt kam ich also auch in den Genuss der neuen Folgen. Einfach spitze, die Zeitreisen stören wie ich finde überhaupt nicht. Eine geniale Idee alte Mysterien neu in die Story einzubauen. Da kam richtiges Lostfeeling alter Staffeln zurück.
Verwirrt bin ich jetzt aber mal richtig vom Ende... 70 Stunden und was dann? Weltuntergang? Könnte man fasst meinen, Bens Panik erschien mir diesmal echt, kein "i have always a plan". Aber warum die Eile? Mit den Zeitsprüngen kanns imo nichts zu tun haben, die haben ja schon vor 3 Jahren begonnen. In der Zeit könnte die Insel schon 1000 mal geblubbt sein. Das einzige was mir logisch erscheint ist Lockes Tod. Direkt danach taucht Ben auf und will alle in nun spätestens 70 Stunden zurückbringen....
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:25Kirsche
Das ist wirklich mal ne berechtigte Frage und die Antwort erscheint mir relativ passend. Wobei sowieso irgendetwas vorgefallen sein muss, denn auch Jack ist sich ja plötzlich sicher, dass sie zurück müssen.
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:26qu4d
Das Zeitfenster, um mit allen zusammen auf die Insel zu kommen, schliesst sich in 70 Stunden.
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:28Kirsche
Ja.... Nur warum??
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:35qu4d
Ja.... weil.... das is halt so :ugly:

Mrs. Hawkings hats halt so ausgerechnet. Die Insel wird sich wieder bewegen. Jetzt ist sie vielleicht gerade da (in der Ben und O6 Zeit) und erreichbar. In 70 Stunden springt sie wieder... aber in eine andere Zeit und kann so nicht betreten werden.
5.02 The Lie 22.01.2009, 15:43Kirsche
möglich.. Ich finde Makajos Einwand, dass Lockes Tod ja gerade vorher stattgefunden zu haben scheint aber trotzdem interessant.. Ich meine gut - bei Lost gibst immer Zufälle... Aber irgendwie wird das wohl zusammenhängen.. Wie kam Locke eigentlich von der Insel?

Hmm.. Mir fällt grad auf: Die Frage ist längst beantwortet. Natürlich ist Locke gestorben und hat damit das Zeitfenster geöffnet. genau das waren doch Richards Worte. "Du musst sie zurück bringen." "Wie mach ich das?" "Du musst sterben"
Wenn ihr mich fragt, hat er damit das Movement der Insel beendet, wir haben ja schon vorher erfahren, dass nur eine Person das tun kann (switch auf Locke)
5.02 The Lie 22.01.2009, 16:22harre
Wieso hat Mrs. Hawkins auf dem Festland so nen Urzeit-Computer? :ugly:
Muss die Folge nochmal sehen, dann schreib ich mehr.
5.02 The Lie 22.01.2009, 16:44Komet_16
Ich habe ja relativ wenig verstanden. Ich hatte nur während beider Folgen voll oft eine richtige Gänsehaut. Da es die nächsten Folgen so weitergeht, kann ich berechtigt auf eine starke fünfte Staffel hoffen.
Es war zwar auch viel Action dabei, aber im Gegensatz zur vierten Staffel kamen die Gefühlsmomente nicht zu kurz. Sawyers Wutausbruch, weil er alle seine geliebten Menschen verloren hat, und Suns Gespräch mit Kate waren wirklich sehr schön. :-)

Und könnte die Mrs. Hawkings was mit Jacob zu tun haben? Es ist doch relativ parallel: sowohl auf der Insel als auch auf dem Festland hat Ben jemandem, der ihm mehr oder minder Anweisungen gibt.

- Editiert von Komet_16 am 22.01.2009, 16:45 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 17:06Dan
Also ich fand, dass 5x02 der grandiosen 5x01 in Nichts nachstand.

Klar, die Folge war deutlich O6lastiger, aber trotzdem sehr spannend. Ich finde es sehr gut, dass der Charakter Hurley mehr Tiefe findet. Die Szenen mit Ihm waren auf jeden Fall sehr gut, z.b. die, als er seiner Mutter die Handlung der letzten Season erzhält oder als er vor Schreck, Ben mit nem Burrito bewirft. :D :ugly: Bin gespannt, ob Hurley dann schlussendlich noch dazubewogen werde kann, mitzukommen. Bens Manipulation hat da ja keinen großen Erfolg gehabt. Apropos Ben: er und Mrs. Hawking...WTF? :O Das ist also eine der "Few Ideas" die O6 zurückzubringen. 70 Stunden sind ja noch laut Mrs. Hawking übrig, für das Zeitfenster zum Zurückkehren. Das wird auf jeden Fall eine knappe Angelegenheit....

Auf der Insel gings derweil auch rund. Natürlich hier der Big Moment: der Angriff auf unsere Lefties. Aufeinmal kommen diese Brandpfeile geflogen.... :O Ziemlich krass. Und Locke hilft mit seinen Ninja-Style Juliet und Saywer aus der Klemme.^^ Die Szene fand ich echt cool. :D

Gesamtfazit:
Mir hat der Anfang ovn S5 super gefallen, deutlich mehr als der von S4. Es geht temporeich voran, die Handlungsstränge von O6 und Lefties sind gut ausgewogen und es gab auch wieder die typischen Lost-WTF Moments.

So solls bleiben. Und jetzt freu ich mich auf 5x03.^^

- Editiert von Dan am 22.01.2009, 20:44 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 17:38alex dissonance
Also ich muss ja sagen das ich 5x02 um längen besser fand als 5x01. Klar es ist schon alles im Moment sehr verwirrend und ich muss für meinen Teil sagen..etwas weniger Tempo wäre sicherlich dienlich...aber das kommt davon wenn man die staffeln von 24 auf 18 folgen verkürzt;-)

Am Ende dachte ich mir nur WTF!!! Scheint ja so als hätte Mrs. Hawkings schon mehrere Orte für die insel entdeckt.. was mich zu der Frage führt:

Springt die Insel nur in der Zeit, oder auch am Standpunkt? Sah ja schwer danach aus.


Alles in allem.. schwacher Start mit der ersten und richtig fahrt aufgenommen mit der zweiten Folge.. So will ich das sehen :P
5.02 The Lie 22.01.2009, 17:44Eini
Mir gefällt die O6-Geschichte eigentlich recht gut. Hurley ist wieder trotzig und "zerstört" Bens Plan, aber hätten das denn auch alle anderen machen sollen? Sicher nicht. Hier finde ich den schnellen Fortschritt wirklich passend...


Zitat:
Original von qu4d
Jetzt ist sie vielleicht gerade da (in der Ben und O6 Zeit) und erreichbar. In 70 Stunden springt sie wieder... aber in eine andere Zeit und kann so nicht betreten werden.


Aber irgendwann springst sie doch wieder zurück? :ugly: In 5.01 gab es doch genug Zeitsprünge.
Das wird mir irgendwie zu kompliziert. :ugly:

@Alex dissonance: Mein Ranking ist genau umgekehrt: Starker Staffelauftakt mit einer "Naja"-Folge im Anschluss.

- Editiert von Eini am 22.01.2009, 17:47 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 18:38Nils
Yoa, nicht so so gut wie 5.01, aber immer noch gut.
Die O6-Story war größtenteils nur nett, aber dadurch, dass sich das Zeitfenster in 90 Stunden schließt (und, da schließe ich mich qu4d an, wohl weiterbewegen wird) wird die ganze Geschichte wohl nochmal an Fahrt auf nehmen (auch wenn die Szene für mich der "OMG WTF-Moment, der alles ändern wird" war, von dem manche Kritiken sprachen).
Der Angriff aufs Camp war auch super inszeniert, insbesondere Neils Tod. :ugly:
Dass Daniel nun anscheinend eine größere Rolle bekommt kann ich auch nur begrüßen, definitiv einer der interessantesten Charaktere, zur Zeit.
Insgesamt wohl eine Folge, die, mehr noch als 5.01, die Basis für das, was in den nächsten Folgen geschehen wird, gelegt hat und als solche auch wirklich gut gelungen, Erzähltempo passt auch, es scheint wieder aufwärts zu gehen.
5.02 The Lie 22.01.2009, 18:39Bastard
Zitat:
Original von alex dissonance
Also ich muss ja sagen das ich 5x02 um längen besser fand als 5x01. Klar es ist schon alles im Moment sehr verwirrend und ich muss für meinen Teil sagen..etwas weniger Tempo wäre sicherlich dienlich...aber das kommt davon wenn man die staffeln von 24 auf 18 folgen verkürzt;-)

Sind allerdings nur 16 Folgen... Wobei durch den Streik letzte Season offenbar 17 Folgen je verbliebener Staffel gedreht werden sollen.

Tja, der Übergang von 5x01 auf 5x02 ging ziemlich nahtlos. Gute Folge insgesamt, fand die erste aber ne Spur besser. Hurley wie meistens grandios. Sun ziemlich seltsam drauf kams mir vor, denke die war nicht 100% ehrlich zu Kate. Und wenn sie nicht auf Kate sauer ist, dürfte sie mMn auch nicht auf Jack sauer sein. Da steckt sicher noch mehr dahinter.

Auf Mrs Hawking hab ich völlig vergessen. War mir nach dem einen Trailer sicher, dass sie an dieser Tafel schreibt und dachte mir auch, dass die Szene in den ersten beiden Folgen kommen wird, habs allerdings in der Aufregung fast verpennt und umso überraschter. Welche Rolle sie in dem ganzen Puzzle spielt wird immer mysteriöser.
Seltsam auch die Fleischerei, offensichtlich hat Ben auch off-island sein ganzes Team, das ihn unterstützt.

Tja, bin gespannt wies weitergeht bei den O6.
5.02 The Lie 22.01.2009, 18:45Komet_16
Mir fällt gerade was ein: vielleicht hat die Hawkings ja auch einmal am Rädchen gedreht? Deswegen weiß sie vermutlich auch so viel.
5.02 The Lie 22.01.2009, 19:41Constantine
wenn lockes tod die insel gestoppt hat , macht bens " sorry i made your life so miserable " aus s4 finale auch endlich mal sinn
5.02 The Lie 22.01.2009, 19:56Samael
die others am ende sagen mir aber nicht nach dharma in den 70ern aus, der typ mit dem gewehr sah aus wie aus einem kriegsfilm in den 50ern oder 60ern.
und er sah irgendwie seltsam vertraut aus. ich hab ne theorie...
5.02 The Lie 22.01.2009, 20:12Macavity
Ja, WOW, sag ich mal. Also fand 5.01 ja echt cool, aber 5.02 hat die erste Folge eindeutig schon getoppt (wenn das in dem Tempo weitergeht... na prost Mahlzeit!).
Ich hatte ja ein wenig bedenken, was das ganze Zeitreisen-Ding angeht, aber ich bin erstaunlich entspannt :) Fand, im Gegensatz zu vielen hier, das Tempo völlig in Ordnung und auch wenn wir hier nich soo viel von den Lefties gesehen haben und ich eigentlich auch dachte, mir würde es auf den Nerv gehen, zuviel O6 zu sehen... muss ich mich selbst berichtigen ;)
Zu Sun... ich hatte auch das Gefühl, dass sie Kate gegenüber nicht wirklich ehrlich war. Generell fand ich sie etwas sehr seltsam... kann das nicht so wirklich einordnen, im Moment. War auf jeden Fall 'ne Szene wo ich dachte: "Ey, verarsch uns doch net, das meinst du net so!"
Zu Mrs Hawkings... abgefahren! Oo Irgendwie hatte ich mit ihr nicht wirklich gerechnet und dann auch noch mit Ben in Gemeinschaftsarbeit... WTF, sag ich mal ;) Wenngleich es für mich keinen richtig krassen WTF-Moment gab... wobei ich bei Ana-Lucia im ersten Moment schon dachte: WAS??? Oo Aber ihr Abgang war dann ja auch großartig :D

Insgesamt für mich auf jeden Fall eine Steigerung zu 5.01 und sehr sehr vielversprechend für die nächsten Folgen :yay:
8/10
5.02 The Lie 22.01.2009, 20:53JohnnySinclair
Eine Najaaa-Folge.

Auf der Insel wäre natürlich der Angriff als nennenswert zu bezeichnen. Und Danke, dass ihr gleich mal Neil umgebracht habt. Hatte befürchtet, dass der vielleicht noch in den Main Cast vorstößt.

Gerade die ganze Hurley-Geschichte empfand ich allerdings als zäh. Mir persönlich hat sie nicht wirklich etwas Neues gesagt. Auch das Gespräch zwischen Kate und Sun... relativ überflüssig. Interessant wurde es dann noch mal durch das Finale.

Fazit: Nach dem sehr gelungenen Auftakt empfand ich 5.02 als klaren Rückschritt. Aber halt mit einigen wenigen wohl sehr wichtigen Szenen. Insgesamt ein recht gelungener Start in die Staffel.
5.02 The Lie 22.01.2009, 20:53derandre
wer zum Teufel ist noch nochmal die Hawkins?
Ich komm zum verrecken nicht mehr drauf :(
ansonsten geile Folge(n)!!!!
Freu mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die nächste Folge :)

Edit: Ich hatte schon kurzzeitig Angst das Neid ne Rolle bekommt, konnte den irgendwie direkt nicht leiden, gut das der Pfeil ihn erwischt hat :D

Edit2: hab grad auf Lostpedia mein Wissen aufgefrischt :-)

Jetzt versteh ich nur nicht was die Olle Hawkins da zu suchen hat ^^


- Editiert von derandre am 22.01.2009, 20:56 -

- Editiert von derandre am 22.01.2009, 21:01 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 20:55dark_spidey
Ich dachte ja bei diesem Neil, dass er wie einige Opfer des angeblichen "philadelphia experiments" draufgehen würde. Er ist immer wieder hin und her gelaufen und ich dacht mir: Der wird bestimmt gleich irgendwo stehen bleiben *blubb* zeitsprung... und plötzlich is an der stelle wo er steht (in zukunft/vergangenheit) ein gegenstand, z.B. zelt, und er verschmilzt damit ;) wäre ein cooler effekt gewesen!

Zu Sun: Die is schon hart drauf die Alte :D erst sagt sie zu kate "ich gebe dir keine Schuld".. und dann "wie geht's jack" :D hart, einfach hart... die is total eiskalt seit jins tod... interessiert sich nur noch für die rache an Ben

Und mit Ben ist es weiterhin das gleiche spiel: Ist er gut oder böse??
Egal was von beiden er ist... ich denke Hurleys aktion war zu überstürzt.

Der Schluss: Als ich von der kapuzenperson an der Tafel das weiße Haarbüschel gesehen habe, dachte ich mir gleich, dass es die Hawkins ist :) War trotzdem ziemlich wtf-ig, auch wenn ich net kapier welche stellung die alte da jetzt hat :)

- Editiert von dark_spidey am 22.01.2009, 21:15 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:06Komohdo
Und auch im jetzt verpassen sich die "Losties" immer wieder gerne. ^^

Die Episode war bei weitem nicht so grandios, wie es 5x01 war, dennoch weiß sie zu brillieren. Ich weiß noch nicht, ob ich mich wirklich an Lost ohne die klassischen Flashbacks gewöhnen kann, aber wie schon bei 5x01 geschrieben, gefällt mir diese Parallelhandlung!
Und es werden so tolle Dinge der vergangenen Seasons aufgegriffen, da freue ich mich bestimmt nun jede Woche fast am meisten drauf. So langsam kommt doch (trotz der neuen Fragen) so etwas wie ein Pay-Off für die Zuschauer! :l:
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:09Samael
Zitat:

Gerade die ganze Hurley-Geschichte empfand ich allerdings als zäh. Mir persönlich hat sie nicht wirklich etwas Neues gesagt. Auch das Gespräch zwischen Kate und Sun... relativ überflüssig. Interessant wurde es dann noch mal durch das Finale.


oh nein. ich glaube das war nicht überflüssig. ich glaub sun arbeitet nun mit widmore zusammen und sie hat in gewisser weise die männer zu kate geschickt.
sun ist übrigens die erste die nicht mehr lügt. woher sollte sie sonst von ben wissen.
damit ist the lie überflüssig geworden, denn sie wollten lügen wegen widmore und sun lässt das auf einmal alles aufliegen.
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:28Rowe
Also die Folge fand ich auch ziemlich gut. Aber auf eine andere Art. 5.01 bezog sich eher auf die Insel-Zeitsprung-Thematik. 5.02 ging er in die Richtung O6.
Hurley und Syid waren einfach nur :mcdreamy: und Hurleys Eltern war auch genial. Die Folge war spannend und witzig.
Und das Ende war auch gut. Mrs. Hawkins ist zurück :O Ich hoffe mal auf ein paar Antworten ;)
ALlerding hätte ich gern wieder was über Desmond erfahren. Aber naja soll die Folgen auch nicht zu voll packen.

EDIT: Ana-Luzia :meee: :l:
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:36MoJoe
Auch wieder eine Super-Folge:

- Ich werd das Gefühl nicht los, daß Sun Jack die Schuld gibt und ihn umbringen will. Diese beiläufige Bemerkung zu Kate war schon sehr seltsam, vor allem wenn man ihren Blick betrachtet.

- Ben hat geschwiegen, als man ihm sagte, daß Locke sowieso tot sei. Ich werde das Gefühl nicht los, daß Locke nicht tot bleibt wenn sie auf die Insel zurückkehren. Und überhaupt: Irgendwie glaube ich langsam, daß die ganze 06-Rückholaktion nur von Ben inszeniert wird wegen Locke. Locke hat sich geopfert, weil er nur so Ben dazu bringen konnte, das Richtige zu tun und mit den O6 die übrigen Losties zu retten. Locke ist der Schlüssel...

- Ich mußte wieder an den Mönch denken, der das Foto von Mrs. Hawkings auf seinem Schreibtisch hatte. So langsam bin ich davon überzeugt, daß sie dafür gesorgt haben, daß Desmond auf der Insel landet. Alles vor langer Zeit geplant.

- So langsam schließt sich der Kreis und es könnte wirklich sein, daß der Flugzeugabsturz kein Zufall war. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Ben, Hawkings & Co. den Flugzeugabsturz mit genau diesen Leuten im Flieger geplant war, um diesen besagten Kreis zu schließen, und irgendwie die "Zeit" wieder gerade zu rücken. Könnte mir sehr gut vorstellen, daß so Lost endet. Alles endet in dem wir erfahren, wie alles zusammenhängt und wir das Flugzeug abstürzt. Die Anfangsszene ist gleichzeit die Schlusszene und wie Welt wurde gerettet :D
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:38Conzi
Folge Nr. 2., die Spannung hat sich schon etwas gelegt. Fand sie aber immer noch gut. Hach, Hurley ist doch einfach klasse. :D

Highlight war für mich auch ganz klar der Angriff (vielen Dank für die "Entfernung" des nervigen Neil's :ugly: ) und dann der Schluss mit Ms. Hawking. Ansonsten fand ich es zum Teil ein bisschen zäh.

Then God help us all!
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:47DestinyCalls
Was ich auch gelungen fande war: Ben sagt zu Jack, dass er nie wieder zurückkommen wird, das bedeutet, dass das Finale auf der Insel stattfinden wird, wobei ich da keine Ahnung habe, wie man ein wirkliches Ende finden könnte^^
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:52*Juliet*
Also mir hat 5.02 viel besser gefallen das der Opener. Wahrscheinlich weil ich doch schon ein wenig gespoilert war, was die erste Folge angeht.

Der Angriff auf das Camp war ja auch schon aus diversen Trailern bekannt, aber das er mit Neils Worten "Fire" eröffnet wird, fand ich gut. Der Arme Kerl, stand ja schon in der ersten Folge fest, das er ein bald sterbender Statist ist ;)

Ms. Hawkins fand ich auch klasse, hab die ganze Zeit im Kopf das sie vielleicht Daniels Mutter ist...aber warten wir es mal ab.

Klasse war Hurley, der hat mir jetzt in den ersten beiden Folgen und vor allem in der zweiten am besten gefallen.

Hoffe allerdings das die Lefties mehr Zeit bekommen in den nächsten Folgen :angry: Das war viel zu wenig, wobei das was kam, auch absolut genial war.

Zeitsprünge, das Flugzeug, der Hatch + Desmond....klasse. :-)
5.02 The Lie 22.01.2009, 21:59e|Moritz|e
whähääääääm sowas von geil!!!!
bin ich hier der einziege, der das gespräch von hurly und seiner mutter total toll und ergreifend fand? ich fands toll gennerrel ich sach nur Ben kommt rein und bekommt erma ne (?) Frühlingsrolle (?) entgegen geworfen :D:D:D !
Hach ja und beim Frogurt must ich auch irgendwie lachen inder Feuer scene :D er hätts vllt nicht so laut sagen sollen :D na ja wenigstens gibts kein paulo nikki relodet :D
Wenns so hammer weiter geht dann..... ja dann halt ich bin total sprachlos es ist einfach nur der derbste Burner *wind zu fächel*
5.02 The Lie 22.01.2009, 22:02*Juliet*
Das Gespräch von Hurley und seiner Mutter fand ich auch witzig, vor allem weil er mal gezeigt hat, das man keine 8:15 Minuten braucht um die Inselstory zusammenzufassen :D
5.02 The Lie 22.01.2009, 22:05MoJoe
Also ich fand die Szene schon deshalb superwitzig, weil ich dachte die Mutter ruft sofort die Nervenanstalt an :D

Der hat ja nur die Sachen erwähnt, die am Unglaubwürdigsten sind :D
5.02 The Lie 22.01.2009, 22:49McLovin
Zitat:
Original von MoJoe
Nunja, Ethan hat dadurch ja nichts geändert. Alles was passiert ist, passiert auch weiterhin.

Ja, das war mir auch klar und davon bin ich auch die ganze Zeit ausgegangen, aber Daniel hat doch gesagt:"What didn't happen, can't happen!".Außerdem kann mir keiner erzählen, dass das, was Locke mit den 3 Typen am Schluss gemacht hat, keine Auswirkungen auf die Zukunft hat/hatte/haben wird.
5.02 The Lie 22.01.2009, 22:51alex dissonance
Ich hab auch felsenfest damit gerechnet das Sie dann jetzt die Polizei ruft. Aber ich finde seine Mutter hat das ja recht gelassen weg gesteckt.

Was mir grad so in den Kopf kommt.... meint ihr Walt wird nochmal diese Season auftauchen?
5.02 The Lie 22.01.2009, 22:58MoJoe
@McLovin:

Das ist immer so ne Sache mit der Zeitlinie. Dies ist alles bereits so geschehen. Richard hat ja auch in der Vergangenheit auf Locke gewartet um ihn zu verarzten, weil er von Locke wußte, wo er warten mußte. Der Kreis schließt sich. Es war bereits vorherbestimmt, daß Locke in die Vergangenheit reisen würde. Und ja, Ethan hat ihn erkannt. Und zwar als er nach dem Flugzeugabsturz sich bei den Losties eingeschleust hat. Die Others waren ja aufgeregt, daß ihr Auserwählter nun gekommen sei. Woeher sollten Sie davon wissen, wenn nicht von Ethan?

Ben hat nocht versucht, Locke umzubringen, damit er Anführer bleibt, es aber hinterher aufgegeben, weil er verstanden hat, daß er es eh nicht ändern kann. Es ist bereits geschehen.

- Editiert von MoJoe am 22.01.2009, 22:59 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:00Dan
@ Walt: Hm, gute Frage. Vllt. in einem eventuellen FF von John, wie er alle besucht und ihn von den "bad Things" erzählt? Oder Walt erfährt von den Plänen Bens und mischt damit...kA Ist aber auch schwer zu sagen.
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:00McLovin
Zitat:
Original von MoJoe
@McLovin:

Das ist immer so ne Sache mit der Zeitlinie. Dies ist alles bereits so geschehen. Richard hat ja auch in der Vergangenheit auf Locke gewartet um ihn zu verarzten, weil er von Locke wußte, wo er warten mußte. Der Kreis schließt sich. Es war bereits vorherbestimmt, daß Locke in die Vergangenheit reisen würde. Und ja, Ethan hat ihn erkannt. Und zwar als er nach dem Flugzeugabsturz sich bei den Losties eingeschleust hat. Die Others waren ja aufgeregt, daß ihr Auserwählter nun gekommen sei. Woeher sollten Sie davon wissen, wenn nicht von Ethan?

Vielleicht von Jacob :dunno:
Mag sein, dass du Recht hast.Zur Zeit ist das mit der Zeit alles sehr verwirrend.Ich hoffe da kommt mit den nächsten Folgen noch ein bisschen Klarheit rein.

@alex dissonance
Das will ich doch hoffen.Aber ich bin da sehr optimistisch.Was wäre eine Staffel LOST ohne einen der wichtigsten Charaktere der ersten Staffeln?
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:06MoJoe
Ich finde es ja immer wieder geil, wie die Autoren es schaffen mit ein paar Szenen, so viel aufzuklären. Ich finde die letzten beiden Folgen geben so vielen Handlungssträngen der letzten 4 Staffeln einen richtigen Sinn, daß das einfach nur genial ist. Jeder der felsenfest davon überzeugt ist, daß die es nicht schaffen alles aufzuklären bis zum Finale, denen muß doch nach den beiden Folgen die Kinnlade runtergefallen sein :D
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:07Nishi
Ohne zu spolilern sag ich dazu mal, warte "Jughead" ab. Soll ne ganz tolle Folge sein und sehr viel aufklären.
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:08alex dissonance
@ mclovin
Ich hoffe auch mal.. würde auf jedem fall zu dem charakter den die Season bis jetzt vermittelt passen. Kreise schliessen! Es wurde einfahc ein zu grosses Mysterium um seine Person afugebaut in den ersten beiden Staffeln. Da MUSS einfach noch was kommen..sonst wäre ich schwer enttäuscht ;-)

irgendwer schon ne Idee zu den verschiedenen Standorten der insel???

@ nishi

netter Avatar und Signatur;-) seeehr gute Band

- Editiert von alex dissonance am 22.01.2009, 23:10 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:21titus
Der Arme Neil hat immerhin genauso so viel durchgemacht wie die restlichen losties, war immer ruhig und hat sich nie in die Kamera gedrängt. Glück für ihn, sonst wäre er wohl schon früher gestorben.

Insgesamt kann ich die brennenden Pfeile nicht zu den Typen zuordnen die den Arm abhacken wollen. Das sind doch andere oder?

Also die brennenden Pfeile kammen mir so rüber wie "scheisse wieder Leute aus der Zukunft spannt die Bögen!"

Und was bitteschön macht Ana Lucia da? Wenn sie schon einen auf "ich bin ein geist und spiele polizei" macht hätte sie bitteschön Charlie mitnehmen können. Das nennt man WTF- Moment steigern :D

Aber das ist alles eigentlich unwichtig, hauptsache Vincent hat die Zeitreisen gut überstanden.
Wer weiss was der so alles durcheinanderbringt, verbuddelt etc während der Vergangenheitsphase!

EDIT: Koreanerinnen können sehr, sehr böse kucken wenn sie wollen. :(

- Editiert von titus am 22.01.2009, 23:26 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:27Mr. Jacob
Zusammenfassung

Guter Opener in die 5. Staffel. Der Rest... nunja, schwierig.

Dieses ganze Zeitkramm verwirrt mich mehr, als das es mir Spass macht mitzurätseln, was denn da nun passiert und wie es weitergehen könnte. Weil alles so undurchsichtig bisher ist. Aber wie Lindelof/Cuse zu den letzten beiden Staffeln gesagt haben: "Entweder es wird der Oberhammer oder aber ´n Megaflop für die Zuschauer."
Die Story - wenn man den beiden glauben tut-, steht, und das ist auch gut so. Von daher mach ich mir wegen diesen ganzen Zeitreisekramm auch wenig Sorgen, unbefriedigt aufgeklärt zu werden.

Ausserdem ist mir, wie einigen anderen auch, das schnelle Tempo aufgefallen, welches nach Staffel 4 wohl noch einen Zahn zuzulegen scheint. Bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Wovor ich Angst habe, ist, dass der rote Faden bzw. das Verständnis für den Zuschauer alles zu verstehen, flöten geht. Ich mein, es war schon teilweise in den ersten 4 Staffeln schwer alles zu verstehen... Vielleicht bin auch einfach zu blöde. :ugly:

Zur Story wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Bin gespannt, wie Ben es schaffen will Hurley zu überzeugen und vor allem,wie er an Sun rankommen will, die ja anscheinend gar kein Intresse hat zurückzukehren. Im Gegenteil: Sie will Bens Kopf.

Ein Interassanter Punkt:

Zitat:
MoJoe hat folgendes in Thread "Because you left" geschrieben

- Diese Zeitspünge können auch bedeuten, wieso Ben die ganze Zeit der Mastermind war. Er wußte auch manche Sachen was passieren werden, weil er Besuch "aus der Zuklunft hatte". Irgendwie kann man dadurch eine Menge erklären.


Ich hab damals, zum Season 3 - Opener, schon geschrieben, das mir Ben zu sehr auf den Himmel fixiert war, als Flug815 abgestürzt ist. Obwohl "nur" die Erde bebte. Vielleicht bestätigt sich ja meine Vermutung, dass er es schon wusste, dass das passieren wird. Auch weil er viel zu schnell mit Ethan und Godwinn reagiert hat...

Nunja... Punkte für beide Folgen: 7.5/10

- Editiert von Mr. Jacob am 22.01.2009, 23:31 -
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:38OnceLOSTforeverLOST
was ich mich frage, haben wir eine neue dharmastation gesehen...am ende als miss hawking die insel lokalisiert?? dieser computer kommt uns doch sehr bekannt vor...und die ganzen geräte sahen doch sehr nach the swan aus...dann noch diese bunkertür aus der sie ging bevor sie nach oben zur kirche stieg...wär ja genial, wenn es auch dharmastationen außerhalb von der insel gäbe...
5.02 The Lie 22.01.2009, 23:40Dan
Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
was ich mich frage, haben wir eine neue dharmastation gesehen...am ende als miss hawking die insel lokalisiert?? dieser computer kommt uns doch sehr bekannt vor...und die ganzen geräte sahen doch sehr nach the swan aus...dann noch diese bunkertür aus der sie ging bevor sie nach oben zur kirche stieg...wär ja genial, wenn es auch dharmastationen außerhalb von der insel gäbe...

Das dacht ich mir auch so. Ich hab schon drauf gewartet irgendwo ein Dharmalogo zu entdecken, aber gab keins.^^ Ist auf jeden Fall möglich, bin gespannt was dazu noch kommt.
5.02 The Lie 23.01.2009, 00:20eLmo
ich frag mich ob wir lupidus nochmal sehen.
5.02 The Lie 23.01.2009, 01:20noisexxx
Zitat:
Original von Jacob
die others am ende sagen mir aber nicht nach dharma in den 70ern aus, der typ mit dem gewehr sah aus wie aus einem kriegsfilm in den 50ern oder 60ern.
und er sah irgendwie seltsam vertraut aus. ich hab ne theorie...


Erzähl mal!
Ich mußte auch zuerst irgendwie an GIs aus den 40 oder 50er Jahren denken.
5.02 The Lie 23.01.2009, 01:24ghettokid
Ach noch was => Meine Meinung zu 5.02: So là là

Bin etwas enttäuscht. War meiner Meinung keine große Steigerung drin.
Grundsätzlich haben mich bisher (01&02) drei Sachen total genervt:

a.) Sawyer (fast) immer "Oben-Ohne"
b.) Der Nörgler vom Dienst => Neil
c.) Die ÜberlangeRettungsAktion von Sayid

ENDE


8-) SALVE!
5.02 The Lie 23.01.2009, 02:27redmagic
5.02 "The Lie" hatte wohl mehr das Gewicht auf dem Festland, was ich aber bei solch einer Umsetzung mehr als begrüße.
Ich hatte schon Angst das die O6 Story wohl eher lahm wird, aber die Mischung aus Thriller, Gefühlsmomenten und Weltuntergangsthematik ala Ms. Hawking kann sich mehr als sehen lassen!
Die Feuerpfeil Angriffe waren wirklich extrem stark inszeniert. Das habe ich absolut nicht kommen sehen, so subtil am Anfang und so brutal in der nächsten Sekunde zugleich! Gut gehalten, Neil. :D Die emotonialen Momente kamen auch nicht zu kurz. Hurley beichtet seiner Mutter, die ihm zu meiner Überraschung zu glauben scheint, die komplette Geschichte. Man konnte sehr gut sehen wie Hugo das Lügen der O6 zu schaffen macht. Der gutherzigste scheint mal wieder das schwächste Glied im Lügengebilde zu sein und opfert sich entgegen Bens willen den Gesetzeshütern, einfach stark! Das beweist im Gegenzug wieder enormes Rückrat und Verstand von Hurley. Für mich denkt er noch am klarsten und sieht die Dinge wie sie sind ohne sich sofort manipulieren zu lassen. Herrn Linus kann ich nicht mehr so recht vertrauen seit dieser Episode. Er scheint wieder eigene Ziele zu haben und Jack läuft ihm (bis jetzt) blindlinks ins Messer. Will Ben wirklich "nur" die Oceanic6 zusammentrommeln um die Insel mitsamt den Lefties zu retten.....ich ahne verherendes und schlimmes! Suns Killerinstinkt kaufe ich ihr absolut ab, sie hat sich um 180 grad gedreht und sehnt sich nach Vergeltung nach ihrem furchtbaren Schicksalsschlag. Leider wird sie dadurch wohl zur falschen, und unehrlichen Schlange, zu allem fähig, zur manipulation anderer, wie Kate u.co bereit. Es fehlt nicht mehr viel, dann sind Ben und vielleicht auch Jack unter der Leitung von Widmore/Sun in Lebensgefahr.

Das Gleichgewicht scheint bis jetzt sehr gut zu stimmen, die Inszenierungen sind von erster Klasse und die Charaktere bekommen sehr viel Spielraum, beide Episoden spielen sich meiner Meinung quasi Gegeinander aus und sind somit kaum zu vergleichen. Was das Tempo angeht legt sich das bestimmt noch, aber ein turbulenter Start einer Season hat noch nie geschadet. Bewertung: 8,0 - 8,5 Punkte von 10! :y:


PS: Sorry, aber das muss einfach raus. Sayid "kämpft" mit Jack, ich hab also doch recht gehabt, und ein paar andere auch. ;) :P




- Editiert von redmagic am 23.01.2009, 03:22 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 05:44mercy
Ich finde, dass Gleichgewicht auch okay, wobei in dieser Folge natürlich mehr wert auf die O6 und vor allem Hurley gelegt wurde. Da muss ich erstmal Jorge allen Lob aussprechen für seine wundervolle Leistung, die er in dieser Episode abgeliefert hat. Ich kann aber auch Komo verstehen. Irgendwie vermisse ich die klassischen FBs/FFs, bzw. eindeutigen Centrics. Ich hoffe ja, dass sie im Verlauf der Staffel wieder zurückkehren, da ich jetzt einsehe, dass sie für diese Art der Erzählung fehl am Platz sind.

Die Insel-Geschichte ergab wenige neue Kenntnisse. Die Szene mit Frogurts "Feuer!" war einfach nur herrlich, aber im Bruchteil der nächsten Sekunde auch wieder erschütternd. Die Lefties werden wie hilfloses Vieh angegriffen und müssen davonrennen, bevor dann Juliet und Sawyer dennoch geschnappt werden. Meine Theorie dazu ist, dass es zwei unterschiedliche Parteien gewesen sind. Die Feuerpfeile sahen mir schon irgendwie primitiv aus, und warum sollten die Leute dann aufeinmal Gewehre und Beile haben? Ich vermute fast, dass die Lefties zunächst von den Natives angegriffen worden, bevor Sawyer und Juliet in die Fänge von Dharma (man beachte die gleichen Kleidungen) oder vielleicht von Rousseaus Team kamen. Dieses Armabhaken hat mich irgendwie an das eine Teammitglied erinnert, welches auch seinen Arm angeblich verlor. Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt. :)

Die Festland-Handlung, die den Großteil der Folge einnehmen, ist wirklich rasant erzählt, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie zu schnell sein würde. Kate ist weiterhin auf der Flucht und erzählt Sun von den Anwälten, welche wiederum meint, dass sie nur hinter Aaron her sind. Warum? Ist Aaron doch etwas besonderes? Jedoch scheint Sun nicht wirklich jene Absichten zu folgen, die sie Kate gegenüber zu verdeutlichen versucht.. Wie sie zur Rückkehr zur Insel überzeugt werden soll, ist mir noch schleierhaft, wobei mir nur ein plausibler Grund einfallen würde: Jin. Mir ist aufgefallen, dass Daniel Dae Kim, also der Schauspieler von Jin, noch im Maincast aufgelistet wird. Demnach würde es mich nicht überraschen, ihn wiederzusehen. Vielleicht sogar in der Vergangenheit? Wer weiß, aber mir scheint, dass sein Frachter-Erlebnis nicht sein letzter Auftritt gewesen ist.

Naveen Andrews brauchte in dieser Folge ja nicht so viel tun, als sich schlafend zu stellen, wobei mir die Szene am Ende mit Jack auch wieder etwas merkwürdig vorkam. Zwar sind nun weitere O6 wieder zusammenn für den Masterplan, aber irgendwie stört mich Sayids Motivation. Sofort fragt er, wo Hurley sei, wer noch von seinem Aufenthaltsort wüsste. Was ist ihm ausgerechnet an Hurley so wichtig? Nach Bens Plan kann er ja wohl kaum handeln, wenn er Hurley sogar noch sagt, dass er ihm nicht trauen darf und stets das Gegenteil tun muss. Jack ist bis jetzt komischerweise noch eine Randfigur. Ich bin gespannt, wie er sicht entwickelt.

Ben gefällt mir in seiner neuen Rolle nur bedingt. Zwar versucht er seine Psychospielchen auch bei Hurley, wobei ich glaube, dass er es ziemlich ernst meint, doch scheint er sonst eher anders zu sein. Ich kann es schlecht ausdrücken momentan. Jedenfalls deutet der Besuch in der Fleischerei daraufhin, dass noch weitere Andere die Insel (schon vorher) verlassen haben. Zumindest scheint mir diese Jill mit ziemlicher Sicherheit eine zu sein. Aus dem Staffel-3-Finale wissen wir ja auch, dass Außeneinsätze (wie angeblich in Kanada) nicht unüblich gewesen sind.

Die Kooperation mit Mrs. Hawkins ist auch noch recht schleierhaft. Zumindest scheint sie aber genauso viel, wenn nicht noch mehr über die Insel und diesem Phänomen zu wissen als Ben. Das Ereignisfenster schließt sich in 70 Stunden wieder, bevor die Insel wahrscheinlich weg ist. Wie auch immer. Und ich vermute ganz stark, dass es dann die O6 samt Locke auch schaffen werden, bis dahin wieder auf der Insel zu sein, was ja bedeuten würde, dass sie es in der Staffel auch bald wären. Bei dem Erzähltempo ist ja nichts auszuschließen.

Außerdem schätze ich fast, dass Mrs. Hawkins Daniels Mutter sein könnte. Jene Person aus 4.02, deren Gesicht man nicht in seinem Flashback sah? Außerdem war sie in 3.08 auch in England unterwegs, als sie Desmond "traf". Auch ist sie beim Bruder auf dem Foto zu sehen, was ihre Gegenwart in Großbritannien somit nicht ausschließt. Nur würde Desmond dann arge Probleme haben, sie in Oxford zu finden.

Hurley war einfach nur grandios. Er ist so "verrückt" nach Hause zu kommen, wo die Polizei nur lauert, beschmeißt Ben vor Schreck mit Essen (Was für eine Szene!) und reagiert ganz eiskalt auf Bens Plädoyer mit "Niemals!". Generell ist seine Art einfachnur erfrischend, aber auch nahezu tränenergreifend, weil man ihm einfach nur anmerkt, wie er das lügen satt hat. Schon der Zweite, der das sagt. Jack betonte es ja schon zu Kate in 3.23. Seine Offenbarung gegenüber seiner Mutter hatte schon etwas Trauriges an sich. Klar, er erzählte die Wahrheit, genau das, was wirklich passierte, doch wenn man sich einfach nur mit einem objektiven Ohr sich in seine Mutter hineinversetzt, klingt es einfach nur phantastisch, oder kurz gesagt: irre. Das sie aber dann behauptet, ihm zu glauben, schiebe ich fast nur darauf zurück, dass sie seine Mutter ist. Toll fand ich auch die Szene, als sie nach Hause kam: "Wieso liegt hier ein toter Pakistani auf meiner Couch?" "Er ist nicht tot." "Aber er atmet nicht!" "WAS?" :D

Schön war auch die kurze Rückkehr von Ana Lucia. ZWar war ich darüber leider schon gespoilt, tat aber der Szene überhaupt keinen Abbruch. Nach Charlie ist sie die zweite Person, die offen mit ihm spricht. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Form Smokey ist oder ein Geist. Vielmehr glaube ich, dass es wirklich nur aus Hurleys Kopf entspringt. Eine Seite, die sich aus ihm offenbart und an sich selber appelliert. An sein Gewissen und an sein logisches Denken. Und diese Stimmen manifestieren sich dann in Bildern verstorbener Personen. Nur frage ich mich, warum nie Libby persönlich ihm erscheint.

Die Folge insgesamt empfand ich dann dennoch etwas schwächer als 5.01, was wohl vor allem an den Schwerpunkt auf die O6 lag, wobei ich die Geschichte nicht minder schlecht fand. Irgendwie hat es sich am Ende doch zu sehr im Haus von Hurleys Eltern gezogen. Aber durch den Witz, Charme und der kleinen, aber feinen Insel-Handlung würde ich der Folge eine 7 bis 7,5/10 geben. :)

So, dass wurde jetzt doch wieder recht viel mit meinen ersten Eindrücken. Ich denke, dass ich morgen nochmal beide Folgen gucken werde, um die vielen Details noch zu erkennen und näher zu beleuchten.
5.02 The Lie 23.01.2009, 06:33Luke
Jetzt beim ersten Mal schauen hat mir die 2. Folge eigentlich etwas besser gefallen, aber um mehr dazu zu sagen muss ich sie auf jeen Fall noch mal schauen :dunno:
5.02 The Lie 23.01.2009, 06:56Timebender
Ich fand 5.02 war die lustigste Folge seit langem!

Zitat:
Original von Escocia
Und Niel auch gleich mal mit nem Pfeil durchbohrt, damit er endlich mal seinen Mund hält


Weil der arme Froghurt auch so viel Text in den letzten Staffeln hatte.
"Who cares about Fire?" -> Das war so geil! :hammer:

Hurley der Multimillionär leiht sich ein paar Dollar von Sayid für dieses
dämliche T-Shirt mit dem Kommentar: lauf nicht weg...
Er schmeisst die Frühlingsrolle voll daneben nach dem Motto:
Ich bewerfe Ben mit rosa Wattebällchen bis er blutet.

Ich hab mich köstlich amüsiert!
9,5/10

Edit: Ben bringt Lockes Leiche zum Metzger, das war schon etwas markaber!

- Editiert von Timebender am 23.01.2009, 07:06 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 08:21ruegi88
Habe beide Folgen erst einmal angeschaut. Beide haben mich voll überzeugt. Ich denke wir können uns in der 5. Staffel auf was gefasst machen. Was Jeremy Davies (Daniel Faraday) in den ersten beiden Folgen geboten hat, war absolute Champions-League. Hammer.... :O
5.02 The Lie 23.01.2009, 11:26Nizzl
also ich denke nicht das desmond aufgrund des magnetismus diese fähigkeiten hat. es war einfach sein weg den er gehen musste.... siehe auch ms hawkings. er ist ihr begegnet als er durch die zeit gereist is. jaja die gute nette frau am ende.... ich erinnere mich an eine folge aus der 3ten Staffel. Das war die Folge, als Desmond bei den Mönchen war und an dem Tag, als er seinen Mönchs"brother" (vorgesetzten?) gesagt hat das er aufhören will,
ist er in dessen Büro geganen, um es ihm zu sagen. Und für einen kurzen Moment sieht man ein Bild in einem Bilderrahmen auf dem Schreibtisch des Mönchs. Da ist er mit dieser Frau Hawkings zu sehen. Also heißt das ja auch, das der Brother auch was damit zu tun hat, also mit Desmonds Schicksal.

Und ich denke das Daniel ihm vor der STation diese Dinge gesagt hat, hat wohl eher damit zu tun, das Desmond ja nach wie vor Daniels Constant is. Er musste ihn ja irgendwie herbeirufen, da unsere Losties in ziemlichen Schwierigkeiten stecken
5.02 The Lie 23.01.2009, 11:27Boxman
Zitat:
Orginal von redmagic
PS: Sorry, aber das muss einfach raus. Sayid "kämpft" mit Jack, ich hab also doch recht gehabt, und ein paar andere auch.

Juhu, hatte auch recht. ;)

So ja zur Folge: Hat mir wieder super gefallen. Fast sogar besser als 5.01. :O Erstmal grundsätzlich: Ich liebe diese Verschachtelung der Zeitebenen, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, diese geniale Anordnung der Szenen, es fängt an mit einer Szene aus 2005 um danach gleich drei Jahre in die Zukunft zu springen. Die Vision mit Ana Lucia war echt toll. Was denkt ihr, sind Hurleys Visionen so eine Art Warnung der Insel bzw. der Verstorbenen, also sind sie real oder nur Einbildung? Ich tendiere inzwischen schon zu real...
Auf der Insel derweil, haben die Lefties überhaupt nichts. Sie sind noch schlechter drann als kurz nach dem Absturz. :O Wenn da nichtmal Season 1 Flair aufkommt. ;)
Und Frogurt hat mich nach kurzer Zeit nur noch genervt, schön dass er von einem Feurpfeil getroffen wurde. :ugly: Wow, die Szene war der Hammer. :O
Zu erwähnen ist auch noch der Humor der Folge, z. B. als Hurley dem bewusstlosen Sayid die Sonnenbrille aufsetzt oder als er seinen Snack nach Ben wirft. :ugly: Selten so gelacht.
Richtig cool fand ich den Auftritt von John. Gott hab ich mich gefreut als er da mit seinem Messer aus dem Dschungel kam. Tolle Szene.

Emotional wurden dann die Szenen zwischen Sun und Kate, ich hatte aber schon bei dem Anruf vermutet es sei Sun.

Hurley lässt sich freiwillig verhaften. Wow hätt ich nicht gedacht, bin sehr sehr gespannt wie es damit weitergeht...

Übrigens, so wie Hurley die "Wahheit" seiner Mutte erzählt klingt die Geschichte vollkommen lächerlich. :ugly:
Das Ende der Folge fand ich einerseits großartig und andererseits merkwürdig. Wissenschaftliche Berechnungen, Formeln, ein Computer und ein Pendel in einer Kirche und Mrs. Hawking als Mr. Hawking (von der Intelligenz aus gesehen) Irgendwie komisch...

Die Folge bekommt solide 8,5 von 10 Punkten. ;)

Generell muss ich jetzt noch sagen: Mir gefällt der 06 Außenwelt Handlungsstrang fast besser als die Leftie Handlung. Es ist irgendwie toll, vertraute Charaktere außerhalb der Insel zusammen zu sehen, vor allem, da so rasant erzählt wird, aber die Emotionen nie auf der Strecke bleiben. Die 5. Season hat eine Menge Potential und wenn die nächsten Folgen auch nur annähernd ähnlich genial werde, wird das villeich sogar mein Lieblingsseason. :O :-)

EDIT
Zitat:
Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt. :)

Absolute Zustimmung, mercy. Der Auftritt von Locke war absolut genial. Locke rules...
:ugly:

- Editiert von Boxman am 23.01.2009, 11:30 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 11:37burns
Nach der tollen Zusammenfassung von mercy gibt es eigentlich nicht mehr groß was zu sagen zu dieser großartigen Episode, die m.M.n. dem Opener in Nichts nachsteht.
@moejoe:
ich glaube nicht, dass Ethan zu dem Zeitpunkt, als er sich ins Camp geschleust hat, den WIR in Season 1 gesehen haben, Locke erkannt hat. Aus einem ganz einfachen Grund. Er konnte es nicht wissen! Seine Erinnerungen waren zu dem ZEITPUNKT noch nicht auf dem Stand, an dem sie nach der Begegnung mit John, die wir jetzt gesehen haben, waren.
Das lässt sich glaube ich ganz gut am Beispiel mit Daniel und Desmondo in "Because You Left" darlegen. Die Begegnung mit Daniel und Desmond in der VERGANGENHEIT fand erst NACH der Begegnung der beiden in Season 4 statt. Desmond hätte dort dann Daniel erkennen MÜSSEN. Jedoch ist Daniel erst NACH dieser Begegnung in Season 4 in die Vergangenheit gereist(hört sich irgendwie blöd an). Verstehst du? Zu dem Zeitpunkt als sich Daniel und Desmond das erste Mal in Season 4 trafen, kannten sie sich definitiv noch nicht. Jedoch ist dann in "BYL" Daniel in die Vergangenheit gereist um Desmond diese imens wichtige Botschaft zu überbringen. Erst von diesem Punkt an erinnert sich Desmond (Szene im Bett am Ende der Folge). Er sagt ja selber, dass es seine Erinnerungen waren. Und zum Zeitpunkt der 4.Staffel ist diese Begegnung der beiden halt noch nicht passiert. Desmond konnte nichts davon wissen.
Und genauso sehe ich das auch mit Ethan/John/Ben. Ethan konnte sich zum Zeitpunkt als er der Spion war nicht an John bzw. an das Treffen erinnern, weil sich dich Begegnung der beiden in der Vergangenheit erst zu einem späteren Zeitpunkt abgespielt hat. Sein Gedächtnis/Erinnerung konnte noch garnicht auf diesem Stand sein. Siehe Vergleich mit Desmond.
ZUr möglichen Connection zwischen Mrs. Hawkings und Daniel. Ich bin mir relativ sicher, dass sie seine Mutter ist. Es gibt einfach zu viele Parallelen, besonders in dem was sie sagen.
Wenn man sich an "Flashes before your eyes" erinnert, sagte damals Mrs.Hawkings zu Dessy, dass man zwar einzelne kleinere Events in der Timeline ändern kann, aber das Große/Ganze lässt sich nicht verändern, dort spricht sie von COURSE CORRECTION des Universums, auch wenn man veruchen würde Teile der Vergangenheit/Zukunft zu ändern, das Universum würde immer seinen vorherbestimmten Weg finden.
So und ähliches versucht Daniel auch u.a. Sawyer klar zu machen. Er kann den Lauf der Dinge NICHT ändern, egal was er veruchen würde, es würde sich im Endeffekt nicht auf das Ganze auswirken.
Dies ist zwar kein Beleg dafür, dass es seine Mutter sein muss, jedoch ist auf jeden Fall festzustellen, dass die beiden sich in ihrer Auffassung sehr ähneln. Ich fänds jedenfalls richtig geil, wenn sie seine Mutter sein sollte.

- Editiert von burns am 23.01.2009, 11:39 -

- Editiert von burns am 23.01.2009, 11:41 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:12MoJoe
@burns:

Ich verstehe zwar was du meinst, aber das schließt nicht unbedingt aus, daß Ethan ihn nicht erkannt hat. Erstens ist Desmond sowieso special und zweitens haben wir bei Lockes Treffen mit Richard gesehen daß es auch anders geht. Wie heißt es doch so schön? Die Zeitlinie kann man nicht ändern, man kann die Vergangenheit nicht ändern. Was bedeuten würde, daß das Treffen zwischen Locke und Ethan schon immer stattgefunden hat. Und wie gesagt, Daniel sagt ja beim Treffen mit Desmond selbst, daß diese Gesetze bei Desmond nicht zutreffen weil er special ist.
Könnte jetzt noch etliche Beispiele nennen, wie beispielsweise Richard den kleinen Locke besucht hat. Der Grund dieser Flashbacks sind alle der Gleiche. Daß was wir JETZT sehen mit den Zeitspüngen kann für sehr vieles eine Erklärung bieten, was wir auf der Insel UND in den Flashbacks gesehen haben.
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:21Cloud
durch die allgemeine verwirrung der zeitsprünge und identifikation der feuer-pfeil-schützen fällt mir die switch parodie ein :D
http://www.youtube.com/watch?v=v4Mm1wpu83k
ich glaube so langsam auch, dass sie vor dharma auf der insel waren und die anderen-anderen-anderen sind :ugly:

die theorie, dass der absturz inszeniert war, um das zeitgleichgewicht zu bewahren, gefällt mir sehr gut. das würde vieles erklären, auch dass desmond auf die insel gelots wurde.
hierzu noch ein interessanter gedanke:
war jacks vater christian vllt auch schon mal auf der insel?
hier wurde die frage aufgeworfen locke würde auf der insel auferstehen und ben beantwortet jack die frage, ob locke nun tot sei, nicht.
auch christian lag im sarg und wurde durch einen vllt inszenierten absturz zurück auf die insel gebracht.
der sarg war leer und christian sitzt in jacobs cabin.
ist locke der nächste jacob?


glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:23burns
@Mojoe:
Okay, könnte auch sein, dass Des da ne Ausnahme bildet. Und sich nach diesem Treffen zwischen Ethan und John sich das alles um ihn entwickelt. Wie du schon sagtest, Richard beim kleinen John usw.
Darauf würde ich mich einlassen ;)
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:33MoJoe
@4815162342:

Sehr gut!

Wir sind auf einer Wellenlänge :D

Hast meine Idee noch ein wenig weitergesponnen und so langsam fügt sich das Puzzle zusammen....
Wie geil wäre das wenn sich die ganze Welt überlegt wie Lost endet und die Antwort haben wir alle in 1.01 gesehen :D
Dann ergibt auch die Mobisode mit Vincent einen Sinn. Der Kreis schließt sich, Christian ist zufrieden.
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:37Nizzl
Christian Shepard ist nicht tot. Denke das ist das selbe wie mit Locke. Auf der Insel leben sie wieder bzw nimmt Jakob deren Gestalt an. Denke das Bens Verhalten ganz gut darauf hinweist.... Da Jack ihn ja fragt was er mit der "Leiche" vorhat...


Fande die erste Folge trotzdem besser... zu Ende der vierten Staffel war ich der Meinung, das Daniel tot ist. Das er aber eine so bedeutende Rolle hat, find ich einfach Grandios. Und ja, ich denke auch das Miles der Sohn von Mr. Candle ist. Heißt aber nicht das er unbedingt auf der Insel gezeugt wurde. Aaron wurde auch woanders gezeugt und ist dort geboren... Aber wenn Dan der Sohn von Mrs. Hawkings ist, wieso weiß dann Ben nichts davon? Hätte doch froh sein können das ein so genialer Wissenschaftler auf der Insel ist....

Weiß jmd wieviel Folgen die 5te Staffel hat?
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:52M_C
5.02 fand ich noch ein Stück besser als 5.01 sogar, weil ich die Off-Island-Handlung noch besser war und mich Mrs. Hawking mit dem Computer und das Gespräch mit Ben einfach grandios fand.

"Then God help us all", die Insel scheint wohl eine wichtige Rolle zu spielen in der gesamten Raum-/Zeit-Kinstellation bzw. für die Welt, ist das Ziel für unsere Losties am Ende etwa einfach die Welt zu retten?

Ben mit Lockes Leiche beim Metzger, Hurley vs. Ben, alles toll :D

On-Island war natürlich der Feuerpfeil-Angriff optisch wunderbar, kann mir nur keinen Reim darauf machen wer die Angreifer sind. Neil war toll :P

Sehr gefallen hat mir vor allem noch die Ana-Lucia Vision, "Libby says Hi" :ugly:
Weiß nicht wie ich diese Visionen einordnen soll, wenn nicht nur Hurley die hätte würde ich sagen die Toten können mit den Losties kommunizieren, sind in einer Art "Nirwana", aber es scheint ja doch nur Hurley's Einbildung zu sein (die ihm dann aber wichtiges mitteilt), oder doch nicht?

Da die Folge für mich einfach besser "geflutscht" hat, runder war als 5.01 und die Szeen mit Mrs Hawking mich total geflasht hat sind's hier

8,5/10
5.02 The Lie 23.01.2009, 12:55qu4d
Zitat:
Original von 4815162342
glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
wurde dementiert und is auch nich wirklich logisch im kontext ;)
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:04Boxman
@M_C: Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Locke beim Metzger...:lol:

Zitat:
Weiß nicht wie ich diese Visionen einordnen soll, wenn nicht nur Hurley die hätte würde ich sagen die Toten können mit den Losties kommunizieren, sind in einer Art "Nirwana", aber es scheint ja doch nur Hurley's Einbildung zu sein (die ihm dann aber wichtiges mitteilt), oder doch nicht?

hmm... Eigentlich würde ich das auch sagen, aber nachdem Ana Hurley ja schon Ratschläge gemacht hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Klar kann es auch nur sein Unterbewusstsein sein, welches ihm ja diese Infos auch vorgaukeln könnte.
Da müssen wir mal abwarten, villeicht sagt ihm eine Vision Dinge die er nicht wissen kann, dann wiessen wir es auch. :ugly:

70 Stunden, dann schätze ich, dass die restlichen Folgen wirklich keine Zeit verschwenden werden, bestimmt schaffen sie es erst in letzter Sekunde. :D Naja, gespannt bin ich wie sie an Hurley herankommen wollen.

Auch interessant was Ben zu Jack meint: Er wird nie wieder zurück kommen. :O Ist damit schon die Frage geklärt ob die Losties am Ende der Serie auf der Insel bleiben oder nicht?
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:05stevie81
Zitat:
Original von Nizzl
Weiß jmd wieviel Folgen die 5te Staffel hat?


17..;-)
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:08Strandkorb
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 4815162342
glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
wurde dementiert und is auch nich wirklich logisch im kontext ;)


Nicht der Failsave aber seine Wirkung. Desmond ist damals, durch das Aulösen des Failsaves und der Energie die dadurch freigesetzt wurde in der Zeit zurück gereist und konnte bereits erlebtes noch mal erleben.

Zitat:
According to the producers, Desmond really did travel back in time, and the events he relived occurred in 1996. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)


- Editiert von Strandkorb am 23.01.2009, 13:10 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:19Porter
Ach, was ich vergaß bei meinem ersten Post zu erwähnen:
Ich glaube nicht, dass Locke tot ist. Denn Ben antwortet nicht auf Jacks Frage bezüglich Lockes Zustand und bringt ihn irgendwohin, wo man sich um ohn kümmert. Sayid ist von den Pfeilen so paralysiert, dass man ihn auch für tot hält. Könnte ja gut das Gift dieser Medusa-Spinne gewesen sein, die schon zwei weitaus unbeliebtere Charaktere wie tot aussehen ließ.
Und Jack hat nie überprüft, ob Locke wirklich tot ist... denn wer macht das schon, wenn einer im Sarg liegt und in der Zeitung von seinem Tod geschrieben wird? (was daher aber eben so gut von Ben oder Locke inszeniert sein könnte)
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:36qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 4815162342
glaubt ihr der failsafe hat auch einen zeitsprung ausgelöst? (gleiches licht)
wurde dementiert und is auch nich wirklich logisch im kontext ;)


Nicht der Failsave aber seine Wirkung. Desmond ist damals, durch das Aulösen des Failsaves und der Energie die dadurch freigesetzt wurde in der Zeit zurück gereist und konnte bereits erlebtes noch mal erleben.

Zitat:
According to the producers, Desmond really did travel back in time, and the events he relived occurred in 1996. (Official Lost Podcast/February 20, 2007)


- Editiert von Strandkorb am 23.01.2009, 13:10 -


sein bewusstsein... nich die insel oder sonstwas ;)

sind 2 verschiedene paar schuhe
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:37MoJoe
Ich denke schon daß Locke tot ist, was aber nicht bedeutet, daß er tot bleibt ;)
5.02 The Lie 23.01.2009, 13:59*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman


EDIT
Zitat:
Schade, dass Locke so früh kam, aber die Szene mit dem Messer hatte Stil. Und seine trockene Begrüßung war das Beste daran. Einfach grandios. Ich empfinde es auch langsam so, dass der Locke zum alten S1 und S2-Knaben zurückkehrt. :)

Absolute Zustimmung, mercy. Der Auftritt von Locke war absolut genial. Locke rules...
:ugly:

- Editiert von Boxman am 23.01.2009, 11:30 -


Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt :burn: Aber die Szene war schon cool ;)
"James, Juliet...nice to see you" :D
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:11Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
[quote]Original von Boxman
Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt :burn: Aber die Szene war schon cool ;)
"James, Juliet...nice to see you" :D

Nein, nein, nein... absolut nicht Julz, ich hatte wirklich ein bisschen Angst davor, dass sie es wirklich durchziehen. Juliet wird mir übrigens immer sympathischer, finde sie sehr charismatisch. :-)
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:12*Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
[quote]Original von Boxman
Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt :burn: Aber die Szene war schon cool ;)
"James, Juliet...nice to see you" :D

Nein, nein, nein... absolut nicht Julz, ich hatte wirklich ein bisschen Angst davor, dass sie es wirklich durchziehen. Juliet wird mir übrigens immer sympathischer, finde sie sehr charismatisch. :-)


Brav, Boxman, brav :comfort:

Edit: kann mir eventuell jemand sagen was James und Juliet sagen, kurz bevor sie dann von den Dharmas (?) angegriffen werden? Ist das einzige was ich in der Folge nicht verstanden habe. Oder besser ich hab James nicht verstanden :=(

- Editiert von *Juliet* am 23.01.2009, 14:14 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:27Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht. :-)
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:30Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von *Juliet*
[quote]Original von Boxman
Hättet ihr jetzt beide gewollt, dass sie Juliet die Hand abhacken?? Bin entsetzt :burn: Aber die Szene war schon cool ;)
"James, Juliet...nice to see you" :D

Nein, nein, nein... absolut nicht Julz, ich hatte wirklich ein bisschen Angst davor, dass sie es wirklich durchziehen. Juliet wird mir übrigens immer sympathischer, finde sie sehr charismatisch. :-)


Brav, Boxman, brav :comfort:

Gerade dass war ja an Lockes Auftritt so cool, John McLocke hat sie alle gekriegt. :D :ugly:
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:33*Juliet*
Zitat:
Original von Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht. :-)


ah okay, ja dann hab ich wohl doch das meisste verstanden...kam mir nur irgendwie extrem genuschelt vor das ganze...danke ;)
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:39Dan
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht. :-)


ah okay, ja dann hab ich wohl doch das meisste verstanden...kam mir nur irgendwie extrem genuschelt vor das ganze...danke ;)

Warum guckst denn eig. nicht mit Subs?
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:41*Juliet*
Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dan
Saywer fragt Juliet wer die Leute seien, die sie angegriffen haben. Ob Dharma oder Others. Juliet fragt, ob sie aus dem Busch rauskriechen und nachfragen soll. Mehr nicht. :-)


ah okay, ja dann hab ich wohl doch das meisste verstanden...kam mir nur irgendwie extrem genuschelt vor das ganze...danke ;)

Warum guckst denn eig. nicht mit Subs?


Weil ich gut Englisch kann. Ich brauch keine Subs...nur das Gespräch hab ich halt nicht richtig verstanden ;)
5.02 The Lie 23.01.2009, 14:42Dan
Ah, ok.^^
5.02 The Lie 23.01.2009, 15:25Bert
I like the theory that the oceanic 6 weren't suppose to leave the island and the reason they must come back is because destiny has to "course correct" that mistake.
5.02 The Lie 23.01.2009, 16:39OnceLOSTforeverLOST
könnte sich wirklich um ne neue dharma sttion handeln, wo ms hawking is, auf den ordnern neben dem computer sind dharma logos drauf, nur schwer zu erkennen...hier
5.02 The Lie 23.01.2009, 17:08s0m3 Guy
ich find die beiten Folgen einfach nur spitze. :-)
5.02 The Lie 23.01.2009, 17:14KnightRfS
Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
könnte sich wirklich um ne neue dharma sttion handeln, wo ms hawking is, auf den ordnern neben dem computer sind dharma logos drauf, nur schwer zu erkennen...hier


Auf dem Monitor auch...
5.02 The Lie 23.01.2009, 17:36alex dissonance
findet ihr es auch so geil das die insel aufm dem äquator auftaucht haha
5.02 The Lie 23.01.2009, 19:08Nishi
Mein Review zu The Lie:

Im groben ähnlich wie 501, für mich ein Stückchen besser, da eher auf bestimmte Handlungsstränge fokussiert (Hurley und Sayid). Die ganze Hurley Storyline war genial. Spannend, witzig und absolut großartig von Jorge gespielt.
Wirkte insgesamt noch ein wenig runder als 501, ich seh 501 weniger als Stand alone Folge, sondern einfach als Einleitung zu Season 5.
Inselstory war deutlich weniger konfus, da es keine Timejumps gab, und deutlich konzentrierter erzählt. Mit wenig Handlung wurde hier viel erreicht.

Beste Szene ganz klar: Hurley erzählt seiner Mutter, was auf der Insel tatsächlich passiert ist. Die Balance zwischen Komik und Tragik ist absolut perfekt getroffen und es macht Spass, dass die Autoren sich über die abgedrehte Handlung selbst lustig machen, man anschliessend Dank Jorges genialer Leistung aber wieder emotional bewegt ist. Für mich repräsentiert diese Szene perfekt, was ich an Lost so toll finde.

Ende war mir ein wenig zu pseudo-mysteriös inszeniert, wirft aber interessante neue Fragen auf.

Insgesamt: 9/10
5.02 The Lie 23.01.2009, 19:28east-timor
ich finds unlogisch, dass lapidus und desmond nicht auch zurück müssen, damit die *bad things* nicht passieren. prinzipiell müsste auch jins toter körper sowie andere losties, falls noch weitere auf dem schiff waren zurück.
mir gefällt die serie immer noch, aber die paradoxien (zeitreise: kompassbeispiel) und das scheinbar willkürliche (die o6 müssen zurück, nicht diejenigen, die die insel verlassen haben) nerven.

sollte es am ende eine auflösung geben, die die zeitreise-paradoxien auflöst, wäre das storymäßig natürlich der oberhammer - für alle zeit.
5.02 The Lie 23.01.2009, 19:30Gauchar
Ich fand beide Folgen extremst gut, 5.01 noch einen Zacken besser als "The Lie". Allerdings wünsche ich mir, dass man in den kommenden Folgen nur ausgewählte Charaktere fokussiert. Da es keine Flashbacks mehr gibt, hat man zu viele verschiedene Handlungsstränge.

Die letzte Szene mit dem Pendel und der Alten (ist das Daniels Mutter?) war am besten.
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:26Boxman
Nochmal zur Trennung in Insel und 06 Story: Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir. Endlich werden auch mal Saywer und Juliet in den Vordergrund, als Anführer, gestellt. Diese Charaktere haben viel zu lange im Schatten von Jack und Co gestanden. Saywer hat sich zwar wiedersetzt, aber ihn hat es nie wirklich interessiert, was die "Chefetage" macht. Ich find es toll, dass man sich auch ohne Jack organisieren muss. Na gut, ich denke Locke wird in der nächsten Zeit erstmal ein bisschen die "Leader" Rolle innehaben, wird aber dabei auch den Anderen ein Mitspracherecht einräumen. Ich freu mich jedenfalls drauf... :D ;)
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:26Nizzl
ist das nicht der reinste Zufall das ein Großteil der Oceanic Six in Schwierigkeiten steckt und zufällig Ben alle zurück auf der Insel haben will :( :( ich mein beim Schauen denkt man ja so, oh Kate darf ja den Bundesstaat nicht verlassen aber jetzt steckt sie in Schwierigkeiten und muss abhauen. Hurley is 3fachen Mordes verdächtig. Also was bleibt denen dann noch übrig? Der Master of Mindgames hat das ziemlich gut inszeniert. Wahrscheinlich hat er die Männer auf Sayid gehetzt und Hurley beobachten lassen.. Ben Ben Ben
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:29Killua
@nizzle: Ben will die O6 zurück auf die Insel bringen. Meinste, er legt sich jetzt selbst Steine in den Weg, um es interessanter zu machen? :spy:

Man sieht an seinem Gesichtsausdruck am Ende doch genau, wie es ihn ankotzt und zugleich beängstigt, dass er Hurley verloren hat und ihm nun nicht mehr genug Zeit bleibt, Hugo da wieder rauszuboxen. o.O
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:30MoJoe
Das mag ja alles sein, stellt sich aber die Frage ob Bens Intentionen nicht doch gut sind, obwohl es für die Losties selber vielleicht schlecht ist.
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:40!Xabbu
ich fand die 2. folge jetzt etwas schlechter als die erste aber sind dennoch auf fast dem gleichen nivou. was mich am anfnag der 4. staffel gesört hat, das tempo stört mich jetzt gar nicht. ich finde das tempo past genau zu rjetztigen sitoation. würdet ihr jetzt gern sehen wie sun den tee für käte brüht? sicher nicht.

mir gefällt sun auch weieterhin und mich freuts das man sie jetzt mal von einer andern seite sieht. ob sie wirklich 100% auf der seite von widmore steht würde ich mal bezweifeln. ich glaube sie hat ihren eigenen plan und wenn jemand das geliche ziel hat such sie seine hilfe auf. ich hoff das wir vorallem noch mehr von paik sehen werden.

mrs. hawkin hab ich sofort erkannt. aber wo ist das? so weit weg kann es ja nicht sien da ben ja auch bei ihr ist und ben war ja bekannlicherweise in LA höchstens die szene spielt später. aber wie er innerhalb von 70 stunden alle auf die insel bringen will und vorallem wieder die insel finden will, widmore hat ja 20 jahre dafür gebraucht. ich denke mal sun und hurley weden am schwirigstens zu überzeugen sein. hurley fand ich ind er folge auch wirklich klasse. seine naive und trotzige art mit einer kräftigen mischung humor ist einfach nur klasse. auch sehr gut gefällt mir das ben jack team. die passen wirklich sehr gut zusammen.

was war das in der metzgerei? ist das eine other von ben oder kenn ben sie so?

Edit: auch war das schön ana-lucia wieder zu sehen :l:

- Editiert von !Xabbu am 23.01.2009, 20:44 -
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:43K.C.
Die Folge war recht gelungen und fande sie sogar ein Hauch besser als 5.01 (da wird mir House bestimmt zustimmen :D ).

Endlich sie die Lefties mal in einer Zeitebene geblieben und sind nicht willkürlich umhergeswitcht. Leider fand ich es ein wenig schade, das Rose und Bernard keine größere Rolle bei den Lefties einnehmen, am Anfang der Folge sah es ja noch recht gut aus.

Die O6 Story war OK, besonders unerwartet war die Sache das Hurley sich freiwillig der Polizei stellt, hätte wirklich damit gerechnet, dass er mit Ben geht. Mal schauen wie Ben jetzt an ihn rankommen will. Und Mrs. Hawking ist und bleibt für mich eine Person, die ich überhaupt nicht verstehe. Hoffe man erfährt etwas über sie, womit man auch was anfangen kann :ugly:

Punkte: 8/10
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:45Boxman
Schau gerade nochmal die Folge, da ist mir doch gleich was aufgefallen: Ana Lucia sagt zu Hurley folgendes in der Vision: "Do not get arrested." :O Ein Hinweis darauf, dass die Visionen doch mehr als nur bloße Einbildungen sind?
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:57!Xabbu
was mir gerade aufgefallen ist.. die brennende pfeile kommen ja vonder nicht walt seite, weil die ja in den wald rennen woher kommen die dann? vom meer vom strand oder hab ichs gard nur falsch in erinnerung? und bei lostpedia steht dass des ne hurley centric war :ugly:
5.02 The Lie 23.01.2009, 20:58Nizzl
@ Killua
ich meinte das eher so, das Kate und Hugo jetzt nichts mehr hält. Sie haben nichts zu verlieren. Jack will sowieso fort, Sayid wird sich seiner Lage auch bewusst also das er seine Freunde retten muss. Naja und Sun wird gekippned oder so :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

kannn schon sein das es so eingefädelt wurde
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:09Nishi
Wirkte auf mich aber auch Hurley Centric. Das mit Ana-Lucia ist ein interessanter Punkt. Erst sagt sie, Hurley soll sich nicht von den Cops kriegen lasse, und dann stellt er sich...ist mir so garnicht aufgefallen, dieser Zusammenhang.
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:16McLovin
Zitat:
Original von !Xabbu
was mir gerade aufgefallen ist.. die brennende pfeile kommen ja vonder nicht walt seite, weil die ja in den wald rennen woher kommen die dann? vom meer vom strand oder hab ichs gard nur falsch in erinnerung? und bei lostpedia steht dass des ne hurley centric war :ugly:

War's doch auch oder nicht?Er hatte die meiste Screentime und wir haben eine Vision aus seiner Sicht gesehen.
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:18Killua
Zitat:
Original von Nizzl
@ Killua
ich meinte das eher so, das Kate und Hugo jetzt nichts mehr hält. Sie haben nichts zu verlieren. Jack will sowieso fort, Sayid wird sich seiner Lage auch bewusst also das er seine Freunde retten muss. Naja und Sun wird gekippned oder so :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

kannn schon sein das es so eingefädelt wurde


Achso, dann hab ich dich missverstanden. Ja so könnte das vll sogar sein. Aber dass Ben dann nicht mit einberechnet, dass Hugo sich am Ende der Polizei stellt, is dann doch ein zu großes Risiko, meinste nicht? Also ausm Knast kriegen sie den bestimmt nich so leicht raus. ^^ Bin gespannt
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:26Nizzl
wer Tom Sawyer/Anthony Cooper auf die Insel bringen kann, ist mit Sicherheit auch dazu fähig, Hurley aus dem Knast zu holen ;) ;)

Nee ich fand das einfach komisch. Bei Kate dachte ich mir, die kann ja gar nicht den Bundesstaat verlassen und ist einfach nur froh das sie am Ende nicht im Knast gelandet ist und dann so ne krasse WEndung das sie einfach abhauen will...

Auf einmal sind se in Trouble, Hurley und Kate, und man denkt sich so beim Schauen, das die im normalen Leben, das sie eben grad Leben, richtig Schwierigkeiten haben werden (Kate wegen dem Bluttest; Hurley wegen Mordanklagen) und ich dachte mir dann können sie ja genauso zurück auf die Insel und was sinnvolles machen. Ich kann mir vorstellen das Ben auch so gedacht hat
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:40Boxman
Ja, eigentlich sind die Meisten der 06 in ziemlichen Schwierigkeiten...Es wird sicher nicht einfach werden, alle zu überzeugen. Auf diese Szenen bin ich schon sehr gespannt, vor allem wegen der 70 Stunden Sache... :-)
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:49Nishi
Die ganze Mrs Hawking/Ben Szene war sehr interessant.

Für mich ergeben sich diese möglichen Konstellationen, wenn wir annehmen, Lost ist wie ein großes Spiel Ben vs Widmore:

-Mrs Hawking ist Schiedsrichter. Ben sagt ja, 70 Stunden reichen nicht. Das klingt, als wollte er, dass Mrs Hawking ihm mehr Zeit gibt, was bedeuten würde, dass sie tatsächlich in der Lage ist, das zu beeinflussen.

-Dagegen spricht, dass sie sagt, wenn nicht alle O6 in 70 Stunden auf der Insel sind, dann gnade uns Gott. Sie bezieht sich also mit ein, was bedeutet, dass sie auch ein Interesse hat, dass Ben erfolgreich ist. Also steht sich wohl doch eher auf Bens Seite.


Ich fands sehr interessant, wie Ben mit ihr redet. Wie ein Schüler mit seiner Lehrerin, sich der niedrigeren Stellung bewusst, aber dennoch ein wenig flehend.
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:51McLovin
Nur noch mal zum Verständnis: Die Szene hat sich doch in LA abgespielt oder?
5.02 The Lie 23.01.2009, 21:54Boxman
@Nishi: Gut zu wissen, dass auch Ben einen Meister bzw. eine Meisterin hat... Ich glaub allerdings nicht, das sie etwas verändern kann...

@McLovin: Ja, ich glaub nicht, dass der gute Ben einfach so nach England fliegt. :D
5.02 The Lie 23.01.2009, 23:23Reno
WTF?
Wie geil der Auftakt war o.O

Wenns so weitergeht wird S5 wirklich meine Lieblingsseason.
Erstmal die Zeitsprünge aus 5.01!
Die machen ja süchtig :D
Ich hab nur drauf gewartet bis uns eine Szene vertraut vorkommt, die wir also schon kenn und irgendwas so aufgelöst wird dass es ein leftie während eines flashes war o.O

Und was mir gleich aufgefallen ist:
In S3 war die Swan station einfach WEG. ein Loch im Boden.
Und in der Zukunft, wann immer das auch war, waren dann da die Trümmer o.O

Das lässt doch wirklich darauf schließen dass die ganze Station einfach WEGVERSETZT wurde.
Hab heir schon gelesen dass das iwie dementiert wurde,aber es muss dohc so sein?!

5x02 :
Die o6 story wurde ein bisschen durch die Lefties story , von der Spannung her, in den schatten gestellt.
Für mich persönlich jetzt.
Weil die flashes einfach nur so genial sind o.O
(Durch die erfahren wir bestimmt noch soviel über die INsel!
4 zehenstatuer etc alles ist mit den zu veranschaulichen o.O)
Nur Widmore&Sun stören mich irgendwie.
Hoffe,dass sich der konflikt schnell klärt,denn es kann nicht so weitergehn!

Widmore arbeitet mit Sun zusammen
Sun will Ben tot sehn
Ben hat Jack auf seiner seite
Sun beschuldigt Jack
Jack ist mit Sayid und Hurley im reinen
Sayid ist aber wieder feindlich zu ben (oder was?)
Sayid mit hurley auf einer seite
Kate wird jetzt aiuch wieder durch Sun beeinflusst
und WTF?! :D

Aber am ende Mrs Hawking zu geil
100% Daniels mutter ;)

DIE LOST SUCHT IST WIEDER LOS!!!
5.02 The Lie 24.01.2009, 00:45Russell
Sayid scheint in der Tat mit Ben gebrochen zu haben.
Und er wurde mit Darts attackiert; das heisst da möchte ihn jemand lebend haben; und das würde auf Ben zutreffen.

Sun wieder mit an Bord zu holen muß gar nicht so schwierig sein. Wenn man ihr glaubwürdig (und möglicherweise wahrheitsgemäß) weismacht , dass Jin noch lebt, dann würde sie wohl mitgehen, denke ich.

70 Stunden, und auch auf der Insel scheint es ja rasant zuzugehen.

Kann es sein, dass die ganze Staffel vielleicht nur ein paar Tage im Lost-Universum lang ist?
5.02 The Lie 24.01.2009, 00:53Reno
Zitat:
Original von Russell
Sayid scheint in der Tat mit Ben gebrochen zu haben.
Und er wurde mit Darts attackiert; das heisst da möchte ihn jemand lebend haben; und das würde auf Ben zutreffen.

Sun wieder mit an Bord zu holen muß gar nicht so schwierig sein. Wenn man ihr glaubwürdig (und möglicherweise wahrheitsgemäß) weismacht , dass Jin noch lebt, dann würde sie wohl mitgehen, denke ich.


Also ich glaub eher sie ist mit Widmore verbrüdert und will lieber mit ihm auf die Insel zurück, wenn überhaupt.


Zitat:

70 Stunden, und auch auf der Insel scheint es ja rasant zuzugehen.

Kann es sein, dass die ganze Staffel vielleicht nur ein paar Tage im Lost-Universum lang ist?


Also auf der INsel gelten die 70 stunden ja eh nicht, da könnte man die handlung sehr sehr groß ausbaun und müsste sich nicht an die Zeit halten.
Und die ganze staffel nur 3 tage..
um es mit daniels Worten zu sagen:
3 tagen sind relativ :D
(nach S5 auftakt ist er zu einem meiner Favs geworden :pray:) :dunno:
5.02 The Lie 24.01.2009, 03:01Nizzl
Zitat:
Original von McLovin
Nur noch mal zum Verständnis: Die Szene hat sich doch in LA abgespielt oder?



Das weiß ich nicht, dazu müsste ich es nochma sehen... vll kann Ben auch ein wenig reisen. oder halt sein Bewusstsein. Und deshalb ist er mal kurz "zu Besuch" in Oxfort. Nicht zu 100% ausgeschlossen
5.02 The Lie 24.01.2009, 08:37qu4d
Zitat:
Original von Reno
Und was mir gleich aufgefallen ist:
In S3 war die Swan station einfach WEG. ein Loch im Boden.
Und in der Zukunft, wann immer das auch war, waren dann da die Trümmer o.O

Das lässt doch wirklich darauf schließen dass die ganze Station einfach WEGVERSETZT wurde.
Hab heir schon gelesen dass das iwie dementiert wurde,aber es muss dohc so sein?!


Nein? Der Swan ist implodiert und dann explodiert. Der Inhalt hat sich über die ganze Insel verstreut. Und wo sieht man in der Folge bitte Trümmer? Da ist ein Stück vom Tunnel zu sehn und den sieht man in Staffel 3 auch schon :/

Zitat:
Original von Nizzl
Zitat:
Original von McLovin
Nur noch mal zum Verständnis: Die Szene hat sich doch in LA abgespielt oder?



Das weiß ich nicht, dazu müsste ich es nochma sehen... vll kann Ben auch ein wenig reisen. oder halt sein Bewusstsein. Und deshalb ist er mal kurz "zu Besuch" in Oxfort. Nicht zu 100% ausgeschlossen


Wie soll das denn mit dem Bewusstsein gehn, wenn es in der selben Zeit ist? Sein Körper muss doch am Zielort sein...

- Editiert von qu4d am 24.01.2009, 08:38 -
5.02 The Lie 24.01.2009, 10:42Constantine
Zitat:
I like the theory that the oceanic 6 weren't suppose to leave the island and the reason they must come back is because destiny has to "course correct" that mistake.


nice.
das wäre echt geil , wenn die O6 normalerweise die Insel nicht verlassen hätten , es also eine Änderung der Zeitlinie gegeben hat ( vll ist die Insel Energie ja stark genug um die Rules zu brechen.) und die O6 müssen eben jenen Fehler der Zeitlinie wieder beheben , da es sonst massive ( weiß noch nicht welche ) Auswirkungen haben könnte. Candle sagt ja auch " there are rules , rules that can't be broken ". man dies statt " sie können nicht gebrochen werden " auch so verstehen , dass sie " nicht gebrochen werden dürfen " .

qu4d , wenn da wieder ein logischer Fehler drin steckt , lass es mich wissen^^
5.02 The Lie 24.01.2009, 11:35east-timor
was ist jetzt eigentlich mit den taillies, die sich den others angeschlossen haben, z.b. den beiden kindern? irgendwie glaub ich nicht, dass die auch in der zeit springen. also müssten die others beeinflussen können, wer springt und wer nicht.
ich bin echt gespannt ob die autoren dieses fass wieder zukriegen....
5.02 The Lie 24.01.2009, 12:23Horus
Hab die Folge jetzt auch endlich gesehen und sie hat mir echt gut gefallen. Sie war zwar etwas o6 lastiger, war mir aber egal weil ich es toll fande wie Jack und Hurley aus ihrem Loch rauskamen und wieder ins Geschehen eingreifen. Vor allem Hurley fand ich super in der Folge, hat mich echt berührt wie er seiner Mutter die ganze Geschichte erzählt mit seinen Emotionen.
Dann zum Schluss sieht man wieder Ms Hawking :O , wie sie nach der Insel sucht. Der Raum unter der Kirche sah wie ein Dharma Raum aus und bin mir auch ziemlich sicher dass er das war.
So, jetzt ich noch gespannter wie es weiter geht; Geb der Folge 8/10 Punkten.
5.02 The Lie 24.01.2009, 13:21gonrhade
obwohl der raum doch arg okult wirkte alle die eichnungen auf den boden und dann gab es nochsowas wie ein mathematisches muster, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das lost und alias irgendwie zusammen hängen.
alias sollte ja realistisch sein, aber am emde war es doch etwas übernatürlich.


btw vielleicht erklärt das zeitreise zeug auch die stimmen aus der vergangenheit, wenn die jetzt noch sinn machen könnte dies aus den frühren folgen ja aus staffel 5 oder 6 stammen.

oder sogar die orte
5.02 The Lie 24.01.2009, 13:28qu4d
wieso ergeben die stimmen durch zeitreisen sinn? :spy:
5.02 The Lie 24.01.2009, 14:28gonrhade
das die stimmen ja wohl durch die zeit übertragen werden aber eben die körper nicht, bzw sich überlagern (zeittore? zeitlöcher). bei jacob scheint es ton ünd bild bzw körper zuschaffen. bei miles scheinenen es ja auch stimmen aus der vergangenheit zusein, aber eben auch interactiv wie bei hurley sie antworten geben.

bei hurley und co würde ich ehr sagen sie geben anweisungen.
5.02 The Lie 24.01.2009, 14:35qu4d
Das nur Stimmen durch die Zeit übertragen werden, glaub ich nicht. Dafür fehlt mir persönlich einfach eine Grundlage.

Bis jetzt können die Whispers ja recht gut zugeordnet werden. Meistens sind das die Others, hat zumindest David Fury gesagt, und der hat ja selbst an LOST geschrieben. Und da die Whispers oft zusammen mit den Others auftauchen, ist ein Grossteil davon doch schon abgedeckt. Ein einfaches Mittel zur Ablenkung, was ja oft gut geklappt hat.

Und dann sind das noch Stimmen von den Toten, wie du gesagt hast. Und das kann Miles ja hören.

Und dann halt evtl. noch Stimmen der Insel/von Cerberus/Jacob/whatever, wie zB in 3x20 als Ben am Zaun steht.

Ich seh keinen Grund, die mit Zeitreisen in Verbindung zu bringen :/
5.02 The Lie 24.01.2009, 15:09gonrhade
mal abwarten, ich denke aber es wird bald bestimmt noch was dramatisches kommen, bis jetzt war hurley ja der einzige der wirklich intensiv besuch von toten bekommen hat die immer realer werden. figuren wie jack und kate haben diese ja nur kurz gesehen . aber ich wäre mal gespannt wie die reagieren wenn die mal so einen dauer besuch bekommen. desmond war ja auch fast am abdrehen und der ist nur gesprungen. aber schon sein ausratec im heli oder frachter war schon fast dem wahnsinn nah.
5.02 The Lie 24.01.2009, 15:15Lirkas
so grad gesehen.... :O

vorhin kam ja die theorie auf das ben durch die zeit reist und deswegen weiss was sache ist in allen sachen.....hat aber schonmal einer dran gedacht was sein könnte das er genauso wie hurley mit verstorbenen reden könnte? ich weiss etwas weit her geholt aber das würde auch die stimmen erklären......bens späher sozusagen immer in position....
5.02 The Lie 24.01.2009, 16:45stevie81
Und hier noch mal die beste Szene aus.... 5x02!!!


youtube
5.02 The Lie 24.01.2009, 17:52Constantine
generell mal eine frage / hyppthese :

wenn die 06 wieder auf die lefties treffen , müssten sie , die 06 , dann nicht ungefähr 3 jahre älter sein als die lefties ? die lefties werden ja wohl keine gefühlten 3 jahre auf der insel auf die o 6 warten , nachdem die vergangenen 4 season in 108 tagen oder so gespielt haben.
5.02 The Lie 24.01.2009, 18:04mercy
Hm, das ist eben noch die Problematik. Kehren die O6 in die Vergangenheit auf die Insel zurück? Vielleicht zu dem Zeitpunkt als sie sie verlassen haben? Oder erleben wir wirklich einen 3-Jahres-Zeitsprung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da so wohl viele Ereignisse der Lefties auf der Insel dem Zuschauer vorenthalten werden.
5.02 The Lie 24.01.2009, 18:15*Juliet*
Zitat:
Original von mercy
Hm, das ist eben noch die Problematik. Kehren die O6 in die Vergangenheit auf die Insel zurück? Vielleicht zu dem Zeitpunkt als sie sie verlassen haben? Oder erleben wir wirklich einen 3-Jahres-Zeitsprung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da so wohl viele Ereignisse der Lefties auf der Insel dem Zuschauer vorenthalten werden.


Die O6 können doch nicht zum gleichen Zeitpunkt auf die Insel zurückkehren, an dem sie sie verlassen haben. Denn dann würde den Lefties nichts von dem passieren, was ihnen jetzt passieren wird in den nächsten Folgen...
Das ist aber auch alles sch.... kompliziert :(
5.02 The Lie 24.01.2009, 18:16stevie81
Ich denke, dass diese 70 Stunden so abgepasst sind, dass die OC6 genau dann wieder auf der Insel landen, wenn die Insel in der "passenden" Zeitphase ist...;)
Und das bedeutet dann, dass die O6 drei Jähre älter sind.
Das würde vielleicht auch irgendwie erklären, wieso John damals einen Walt gesehen hat, der so viel älter war. Klar.. da gab es noch keine Zeitverschiebungen und Walt kommt nicht wirklich zurück auf die Insel... aber es passt halt irgendwie...
5.02 The Lie 24.01.2009, 18:59dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?
5.02 The Lie 24.01.2009, 19:02*Juliet*
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Das hat sicher etwas damit zu tun, dass in lost Tote gern auch mal wieder auftauchen...wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man gestorben ist. Ist doch so, dass die jenigen die auf der Insel gestorben sind auf dem Festland auftauchen und umgekehrt oder vergess ich jemanden???
5.02 The Lie 24.01.2009, 19:10Nishi
Scheint zumindest so, dass wenn man ausserhalb stirbt und die Leiche zur Insel gebracht wird, man dort in irgendeiner Form wieder erscheint (Christian Sheppard, Jemmy, Locke?).
5.02 The Lie 24.01.2009, 19:13Nizzl
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


das hab ich mich auch schon gefragt. ich dachte mir das dann Jacob in Locke weiterlebt oder so



ABER wirklich INTERESSANT:
Zitat:
Original von Constantine
generell mal eine frage / hyppthese :

wenn die 06 wieder auf die lefties treffen , müssten sie , die 06 , dann nicht ungefähr 3 jahre älter sein als die lefties ? die lefties werden ja wohl keine gefühlten 3 jahre auf der insel auf die o 6 warten , nachdem die vergangenen 4 season in 108 tagen oder so gespielt haben.



:ugly: :ugly:


Zitat:
Original von mercy
Hm, das ist eben noch die Problematik. Kehren die O6 in die Vergangenheit auf die Insel zurück? Vielleicht zu dem Zeitpunkt als sie sie verlassen haben? Oder erleben wir wirklich einen 3-Jahres-Zeitsprung, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da so wohl viele Ereignisse der Lefties auf der Insel dem Zuschauer vorenthalten werden.



Das is echt übel. Deshalb hat Daniel ja dann in dem Zeitsprung (Als er mit Desmond geredet hat) in ner Art und Weise nach dem Desmond in 3 Jahren gerufen, also im Hilfe gebeten.


Daniel sagt ja: "Yeah, in a way. But listen, that's not important. What is important, Desmond, is what I'm about to say to you. I need you to listen. You're the only person who can help us because, Desmond, the rules, the rules don't apply to you. You're special. You're uniquely and miraculously special"

"Ok, listen to me, listen! If the helicopter somehow made it off the Island, if you got home... "

"I need you to listen or people are gonna die. My name is Daniel Faraday. Right now, me and everyone else you left behind, we're in serious danger, and you're the only person who can help us. I need you to go back to Oxford University, go back to where we met. I need you to go there and find my mother. Her name..."


Man beachte WE´RE IN SERIOUS DANGER



Was ist dann mit dem Alter der 6? Können sie dann etwa in der Zukunft was ändern, damit sich die Vergangenheit ändert?
5.02 The Lie 24.01.2009, 23:21Reno
Also ich denke,dass wenn die O6 zurückkehren, ein Flash stattfindet,bei dem die Lefties wieder in die ursprüngliche Zeit versetzt werden, also 3 jahre nach dem Verlassen.
Sowieso tauch ja die inse in 70 stunden in der Außenzeit wieder auf und ich sag mal wenn die O6 die insel betreten, werden die Flashes enden, weil fortan die Lefties als "Inselinventar" angesehn werden....
dann müssten die O6 aber flashen o.O ...
ach werden wir schon in nen paar folgen besser sagen könn xD
für große theorien ist es noch zu früh ;)
5.02 The Lie 24.01.2009, 23:54Killua
Ich glaube nicht, dass dies genau das war, was Cons meinte.

Fakt ist, dass die O6 seit dem Verlassen der Insel allesamt 3 Jahre gealtert sind. Die Lefties können ihretwegen gerne letztenendes ins Jahr 2007 springen, aber das macht sie nicht 3 jahre älter.

Wenn Sawyer beispielsweise Anfang 2005 35 ist und dann springt er ins Jahr 2007, dann ist er immernoch 35 und nicht urplötzlich 37 oder 38.


Dass sich O6 und Lefties nur in der gleichen Zeit treffen können, setzt ein "Treffen" schon irgendwie voraus, das sollte logisch sein.
5.02 The Lie 25.01.2009, 00:31Moira
Also das Daniel zu Des sagt, er sei etwas Besonderes, da für ihn die Regeln keine Gültigkeit hätten, habe ich so verstanden, dass Des von Daniel aus gesehen der einzige ist, der jetzt nicht durch die Zeit reist. Er bleibt, wie die Insel in der Zeit. Mehr nicht. Warum sollte er darüber hinaus "special" sein?

Mich wundert außerdem, dass Ben zu Jack sagt, dass sie wohl nie erfahren würden, was auf der Insel passiert ist, nachdem die O6 sie verlassen haben. Das würde doch dafür sprechen, dass mit der Rückkehr der O6 die ganzen Zeitreisen nie passiert sind, bzw. sich die Zeitreisenden nicht mehr daran erinnern. Weil welchen Grund hätten sie das geheim zu halten. Sawyer & Co würden doch den Rückkehrern erzählen, was passiert ist?
5.02 The Lie 25.01.2009, 00:45Reno
Zitat:
Original von Moira
Also das Daniel zu Des sagt, er sei etwas Besonderes, da für ihn die Regeln keine Gültigkeit hätten, habe ich so verstanden, dass Des von Daniel aus gesehen der einzige ist, der jetzt nicht durch die Zeit reist. Er bleibt, wie die Insel in der Zeit. Mehr nicht. Warum sollte er darüber hinaus "special" sein?



Also ich hatte da eher daran gedacht,dass für Desmond die Regeln "What happened,happened" nicht gelten,dass er also in dem sinne Special ist.
OK, in seinen Mentalen Zeitreisen hat er nicht gerade viel verändert,aber details und außerdem ahtte er ja die Wahl...

Aber was mir echt unlogisch grad vorkommt ist die Desmond sache in 5.01 ende:
Daniel erzählt das Zeug Desmond in der Vergangenheit und genau 3 jahre später erinnert er sich im schlaf daran?
Ohne irgendein bestimmtes ereignis dass ihn vllt dran erinnert haben könnte? wenn er sich noch nichtmal erinnert wenn er Daniel sieht? (4.14)
Ok passt gut in die Serie,aber dennoch iwie unlogisch o.O
5.02 The Lie 25.01.2009, 01:26K.C.
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Das habe ich mir während der Folge auch schon so gedacht. Aber wenn Locke später wieder quicklebending, also nicht nur als Erscheinung, auf der Insel rumläuft, kriege ich die Krise :rolleyes:
5.02 The Lie 25.01.2009, 09:00Kazooie
Am besten fand ich "Lost in 2 Minuten" von Hurley zu seiner Mom.. :lol:
Fantastisch wie albern das klingt, wenn man es versucht es jemandem so zu erklären. :ugly:
5.02 The Lie 25.01.2009, 09:50redmagic
kurzer Offtopic:

Hab mal einen bekannten von uns auf einem Spaziergang Lost erklärt.
Damals war 4.08 der letzte stand, ich habe für eine relativ ausführliche Version 1 Std. und 30 Minuten gebraucht!
Als ich fertig war meinte er die Geschichte klinge wie ein Videogame. :ugly:
Hut ab Hurley..... :D


- Editiert von redmagic am 25.01.2009, 09:52 -
5.02 The Lie 25.01.2009, 10:08LaLiLu
Habe mal ne dumme Frage - für was steht WTF?
5.02 The Lie 25.01.2009, 10:14redmagic
WTF = What the Fuck

Also eben ein WTF Moment. Quasi eine große Überraschung in der Story. Zum Beispiel als die Insel verschwindet.....Blubb! :D
5.02 The Lie 25.01.2009, 10:14qu4d
what the fuck - was zur hölle

garr: magic du sau :ugly:
5.02 The Lie 25.01.2009, 10:17redmagic
Hab nachsehen mit mir qu4d. Endlich etwas das auch ich beantworten kann. :P
5.02 The Lie 25.01.2009, 10:28LaLiLu
oh vielen Dank für die schnelle Beantwotung, hab mir schon meinen Kopf zerbrochen was ich wiedermal nicht mitbekommen habe.
5.02 The Lie 25.01.2009, 13:04House
So, habe letzte Nacht 5.02 nun endlich auch gesehen. Wie Boxman schon vorausgesagt hat, gefiel sie mir tatsächlich etwas besser als 5.01.

Die Inselatmosphäre hat momentan tatsächlich zumindest in einem Bereich etwas von S1: Es gibt kein Feuer, keinen wirklichen Schutz - und was eigentlich auf der Insel rundherum los ist, ist völlig ungewiss. Sawyer und Co. müssen sich fühlen, als wären sie gerade erst abgestürzt. Lockes Messeraktion mitsamt seinem coolen "Juliet... James" war natürlich ein Highlight, wenn auch losttypisch in absonderlich perfektem Timing. Aber gut, die Story brauchte das eben. ;)

Was die Folge gegenüber 5.01 auszeichnete, war die Tatsache, dass sie immerhin halbwegs so was wie eine Centric war. Es gab zwar keine herkömmlichen Flashes; aber das meiste drehte sich doch irgendwie um Hurley. Dadurch kam es mir nicht wie in 5.01 so vor, als würden wir von jedem nur eine kurze Szene ohne viel Aussagekraft, von jedem nur einen ganz kleinen Happen an Story sehen, aber von niemanden etwas Entscheidendes. Außerdem hatte 5.02 deutlich mehr emotionale Grundlage und charakterliche Tiefe, und Hurleys altehrwürdiges Thema von wegen "I'm not crazy" und "How about you believe me, man?" schien durch. Herrlich.

So, um schon zum Ende zu kommen: Das war sicherlich einfach nur krank. Ich konnte mir zwar schon relativ früh denken, dass es Mrs. Hawkings ist. Doch dass Ben sie kennt? Noch 70 Stunden? Nicht schlecht.
5.02 The Lie 25.01.2009, 13:34Boxman
Zitat:
Orginal von house
Wie Boxman schon vorausgesagt hat, gefiel sie mir tatsächlich etwas besser als 5.01.

Zitat:
I guess this is the part where I'm supposed to say I told you so.

:ugly:

Zitat:

Die Inselatmosphäre hat momentan tatsächlich zumindest in einem Bereich etwas von S1: Es gibt kein Feuer, keinen wirklichen Schutz - und was eigentlich auf der Insel rundherum los ist, ist völlig ungewiss. Sawyer und Co. müssen sich fühlen, als wären sie gerade erst abgestürzt.

Kann ich nur unterschreiben, da ich auch vermute, dass es eine Anspielung auf meinen Post ist. :P

Zitat:
Lockes Messeraktion mitsamt seinem coolen "Juliet... James" war natürlich ein Highlight, wenn auch losttypisch in absonderlich perfektem Timing.

Wie gesagt, da bin ich vor Freude richtig ausgerastet, ich hab sogar rumgeschrien:"Yeah, Locke is back!":ugly: Das mein ich frei wirklich ernst... Unterbewusst mag ich Locke wahrscheinlich noch viel mehr, als es mir wirklich bewusst ist...

Und naja, Hurley ist wirklich crazy, als er sich da verhaften lässt, auch wenn ich die Situation in 5.01, als das Foto gemacht wurde, irgendwie blöd finde... :(
5.02 The Lie 25.01.2009, 13:40House
Zitat:
Und naja, Hurley ist wirklich crazy, als er sich da verhaften lässt, auch wenn ich die Situation in 5.01, als das Foto gemacht wurde, irgendwie blöd finde...

Diese Szene habe ich ja schon im 5.01-Thread zur mit Abstand dämlichsten seit langem bei Lost erklärt.

Was mir an 5.02 unterschwellig so ein bisschen gefehlt hat, wird mir jetzt auch klar: Desmond! :P Aber dass der Cliffhanger von 5.01 nicht in der Folge direkt darauf weitergeführt wird, dürfte einen Lost-Fan ja eigentlich nicht allzu sehr wundern.

Ansonsten war's wieder mal gut, dass ich mir bei den Guest Credits die untere Bildschirmhälfte zugehalten habe. So war ich doch sehr überrascht, dass die Folge mit Frank, der ein paar Bier holt, begann, mit Ana-Lucia vor dem Intro weiterging und mit Mrs. Hawkings endete.
5.02 The Lie 25.01.2009, 14:05Samael
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home
5.02 The Lie 25.01.2009, 14:13House
Zitat:
Original von Jacob
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Genau. Deswegen lege ich beim ersten Schauen immer meinen Schal auf meinen Schreibtisch, sodass genau der Teil vom Bildschirm verdeckt ist, auf dem die Credits zu sehen sind (bzw. wären). :D
5.02 The Lie 25.01.2009, 14:17harre
Schafft ihr es nicht mit reiner Willenskraft da nicht hinzugucken :o
5.02 The Lie 25.01.2009, 14:49Macavity
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Naja, ich denke gerade dieses Nicht-Beantworten sollte darauf hin deuten, dass es nicht so ist, dass er zwingend tot ist. Also jetzt im Moment wohl schon (sieht man ja), aber dass sich das eben ändern könnte / wird. So hab ichs zumindest gedeutet.
5.02 The Lie 25.01.2009, 15:04*Juliet*
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Genau. Deswegen lege ich beim ersten Schauen immer meinen Schal auf meinen Schreibtisch, sodass genau der Teil vom Bildschirm verdeckt ist, auf dem die Credits zu sehen sind (bzw. wären). :D


Hab ich ein Glück das ich bei den meißten gar nicht weiß, wie die genau heißen :D
5.02 The Lie 25.01.2009, 15:06House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jacob
ja das mit den guest-critics ist schon nervig. vor allem wenn da mal wieder john terry steht oder nestor carbonell wie bei there's no place like home

Genau. Deswegen lege ich beim ersten Schauen immer meinen Schal auf meinen Schreibtisch, sodass genau der Teil vom Bildschirm verdeckt ist, auf dem die Credits zu sehen sind (bzw. wären). :D


Hab ich ein Glück das ich bei den meißten gar nicht weiß, wie die genau heißen :D

Mein Vater las sich letztens beim zweiten Schauen einer Folge aufmerksam die Guest Credits durch und fragte mich dann, wer denn John Terry sei. Ich erwiderte nur: "Glaub mir, das willst du nicht wissen." Und erklärte ihm dann, warum. :P
5.02 The Lie 25.01.2009, 15:52Dan
Was ich aber auch jetzt an den neuen Folgen mag, ist diese kleine Witznote. Vor allem sehr präsent durch Hugo ( z.b. die Szene, wo er Ben mit dem Tacco beschmeißt :D ). Ich mein klar, Lost ist keine Comedyserie, aber so ein kleines bisschen Humor ist auch mal was. ;)
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:09Constantine
war ja diesmal mit william mapother genauso-.-
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:13House
Zitat:
Original von Dan
Was ich aber auch jetzt an den neuen Folgen mag, ist diese kleine Witznote. Vor allem sehr präsent durch Hugo ( z.b. die Szene, wo er Ben mit dem Tacco beschmeißt :D ). Ich mein klar, Lost ist keine Comedyserie, aber so ein kleines bisschen Humor ist auch mal was. ;)

Mir ist aufgefallen, dass viele Folgen, die Adam Horowitz und Edward Kitsis schreiben, storytechnisch nicht allzu weltbwegend, geschweige denn mysteriös oder mythologisch wertvoll sind, andererseits aber sehr viel Humor, sowohl Wortwitz als auch Situationskomik, beinhalten. Die beiden sind beispielsweise für die Hurley-Folgen "Everybody hates Hugo" und die legendäre "Tricia Tanka is dead" verantwortlich, und eben auch für 5.02.

Dass Lindelof und Cuse in ihren Folgen immer mal einen vor allem im Gesamtangesicht des Lost-Universums tollen Gag bringen, ist ja bekannt. Und aus ihrer Feder stammt bekanntlich 5.01.

Von daher allerdings würde ich jetzt (noch) nicht unbedingt behaupten, Staffel 5 habe außergewöhnlich viel Humor. ;)
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:20Horus
Nach 2 Folgen kann man das auch noch nicht sagen :ugly:
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:24House
Zitat:
Original von Horus
Nach 2 Folgen kann man das auch noch nicht sagen :ugly:

Na ja, vergleichend finde ich, hätte man schon nach zwei Folgen von Staffel 2 beispielsweise sagen können, dass sie insgesamt - aufgrund des Themas, des Settings, der Atmosphäre - weniger Humor haben dürfte als Staffel 1.
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:39yxl
Zitat:
Original von Macavity
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Naja, ich denke gerade dieses Nicht-Beantworten sollte darauf hin deuten, dass es nicht so ist, dass er zwingend tot ist. Also jetzt im Moment wohl schon (sieht man ja), aber dass sich das eben ändern könnte / wird. So hab ichs zumindest gedeutet.


Ich deute das mal so, daß es wegen des ganzen Zeit-Ding und dem "Kasimir-Effekt" (siehe das Orchid-"Oh-my-God-don't-let-them-come-near-eache-other"-Bunny-Video) nun zwei Lockes gibt/geben wird, einen Bentham-Locke, der ja jetzt tot ist, aber möglicherweise noch einen zweiten, time-geshifteten Insel-Locke.

Das würde jedenfalls einen Bezug zu dem Orchid-Video herstellen und erklären warum Richard so locker lächelnd "You will have to die" sagen kann.




- Editiert von yxl am 25.01.2009, 22:17 -
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:39Beckham
Hey Leute, habe jetzt auch alle 2 Folgen gesehen und bin verwundert, als plötzlich dort steht "vor 3 Jahren". Habe gar nicht mitbekommen, daß die O6 schon seit 3 Jahren wieder auf dem Festland sind. Dumme Frage, aber was haben die Leute auf der Insel, denn nun während der 3 Jahre gemacht, oder verläuft die Zeit dort anders ? Und warum fällt Ben plötzlich nach 3 Jahren ein, die Leute zurück zur Insel zubringen ?

Also ich sehe langsam nicht mehr durch.
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:43qu4d
Die Flashen durch die Zeit ;)

Wie lang die das machen, is unbekannt.

Wie bei Narnia mit dem Kleiderschrank ;)
Die Kinder gehn zurück in ihre Welt. Und als sie wieder reingehn, is ne ewig lange Zeit vergangen.
Charlotte is nich umsonst ne Anspielung auf C.S. Lewis.

- Editiert von qu4d am 25.01.2009, 16:49 -
5.02 The Lie 25.01.2009, 16:49K.C.
@Beckham: Die Lefties wurden uns direkt nach dem Verlassen der O6 auf der Insel gezeigt, bedeutet für die ist keine Zeit vergangen (abgesehen von den ganzen Flashes :ugly: ).
5.02 The Lie 25.01.2009, 17:26Dan
Zitat:
Original von House
Von daher allerdings würde ich jetzt (noch) nicht unbedingt behaupten, Staffel 5 habe außergewöhnlich viel Humor. ;)

Hab ich ja auch gar nicht gemeint. ;) Es ging mir darum, dass ich diese kleinen Gags mag. Und war halt in den ersten beiden Folgen, durch Hurley stark vertreten.
5.02 The Lie 25.01.2009, 18:02Gauchar
Zitat:
Ansonsten war's wieder mal gut, dass ich mir bei den Guest Credits die untere Bildschirmhälfte zugehalten habe. So war ich doch sehr überrascht, dass die Folge mit Frank, der ein paar Bier holt, begann, mit Ana-Lucia vor dem Intro weiterging und mit Mrs. Hawkings endete.


Haha, genaus das hab ich auch gemacht.

Um Beckhams Frage zu beantworten: Der Anlass dafür, dass Ben und schließlich auch Jack zurück auf die Insel wollen, ist afaik das Auftauchen von Locke (und irgendetwas Krasses, das er erzählt hat).
Bens primärer Grund, sich nach Tunesien zu beamen, war doch, Penny zu finden. Dazu musste er zunächst Sayyid rekrutieren.
(Oh Gott, wenn mir vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal diese Sätze schreiben würde, hätte ich ihn ausgelacht ^^)
5.02 The Lie 25.01.2009, 18:40Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Horus
Nach 2 Folgen kann man das auch noch nicht sagen :ugly:

Na ja, vergleichend finde ich, hätte man schon nach zwei Folgen von Staffel 2 beispielsweise sagen können, dass sie insgesamt - aufgrund des Themas, des Settings, der Atmosphäre - weniger Humor haben dürfte als Staffel 1.

Und Staffel 5 wird aufgrund der Situation wohl die komplizierteste Staffel... :P
5.02 The Lie 25.01.2009, 19:23House
Zitat:
(Oh Gott, wenn mir vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal diese Sätze schreiben würde, hätte ich ihn ausgelacht ^^)

Das ist das Tolle bei Lost: Die Grundsituation verändert sich ständig so gravierend, dass ich mir genau das alle paar Wochen denke. :P

Zitat:
Und Staffel 5 wird aufgrund der Situation wohl die komplizierteste Staffel...

Oh ja... :heul:
5.02 The Lie 25.01.2009, 19:33redmagic
Wo wir schon über Humor in der Staffel gesprochen haben:

Als Hurleys Vater den Fernseher anschaltet konnte ich mich nicht mehr halten..."Previously on Expose" :lol: ,
einfach zum wegschmeissen wie die sich immer wieder selber auf die Schippe nehmen!

- Editiert von redmagic am 25.01.2009, 20:11 -
5.02 The Lie 25.01.2009, 20:12House
Zitat:
Original von redmagic
Wo wir schon über Humor in der Staffel gesprochen haben:

Als Hurley Vater den Fernseher anschaltet konnte ich mich nicht mehr halten..."Previously on Expose" :lol: ,
einfach zum wegschmeissen wie die sich immer wieder selber auf die Schippe nehmen!

Übrigens meine ich, bei dem "Previously on Exposé" die Stimme von Carlton Cuse herausgehört zu haben, der ja auch (abgesehen von 1.19) von Anfang an für das altehrwürdige "Previously on Lost" verantwortlich gewesen ist.
5.02 The Lie 25.01.2009, 20:17redmagic
Wirklich?! :O Spricht Carlton Cuse das "Previously on Lost", wird die Stimme von ihm vielleicht sogar künstlich bearbeitet? Ich hätte ihn niemals erkannt.

Edit: Hab nochmal reingehört, jetzt wo du es sagst klingt es wirklich nach Carlton!

- Editiert von redmagic am 25.01.2009, 20:19 -
5.02 The Lie 25.01.2009, 20:20House
Also, das "Previously on Lost" spricht Cuse auf jeden Fall. Und eigentlich hört es sich doch auch sehr nach seiner - sehr, sehr tiefen - unverkennbaren Stimme an; von daher würde ich sagen, dass sie nicht irgendwie bearbeitet wird. Und das in 5.02 war auch ziemlich definitiv er, würde ich sagen.
5.02 The Lie 25.01.2009, 21:42Gauchar
Noch einmal kurz zum Humor: Ich fand die Sache mit Sawyers verzweifelter Shirt-Suche lustig. 8-)
5.02 The Lie 25.01.2009, 21:51Samael
ja das ist die gleiche stimm bei previously on exposee
5.02 The Lie 26.01.2009, 02:26Timebender
Mir ist gerade was aufgefallen:
Aaron sagt im Fahrstuhl, er möchte den Knopf drücken! :O
Ein versteckter Hinweis?
5.02 The Lie 26.01.2009, 12:59Nizzl
- Kurz vor Ende als diese Menschen Juliett die Hand abschneiden wollen, sieht man das Namensschild von dem Typen, der den Befehl gibt. Jones. Gab es scho ma irgendwann einen Jones? Von dem anderen Typen konnte ich das Schild net lesen.

So, war mal auf lostpedia:

Jones spoke with a British accent, his clothing resembles a mid-20th Century US Army or National Guard uniform with nametape, and he carries an M1 Garand, the standard infantry rifle issued to US troops from 1936 to 1963 and distributed as surplus to US allies after WWII

Könnte ja fast Widmore sein.

und warum überhaupt:cut of the OTHER hand? und Sawyer fragt noch so: other?



- Zu Daniel: Ms Hawkings ist nicht diesselbe Frau, die dabei ist als Daniel das mit dem Absturz im Fernsehen sieht.


- Darüberhinaus glaube ich das Walt auch sehr bestimmte Fähigkeiten hat, vll ist er auch ein Bewusstseins-oder Zeitreißender. Hab mich schon immer gefragt wieso Shannon und Sayid (die ja eigtl genauso wie Sawyer noch nie etwas gesehen haben; sonst hat ja schon fast jeder mal irgendwas gesehen) ihn gesehen haben


- Nasenbluten: Als John die Hütte sucht, begegnet er einem Kerl in Dharma Klamotten, der ihm erzählt das er für sich und seine Freundin eine Hütte bauen will. Weiß nicht mehr wie er hieß. Aber er war in ner Art Endlosschleife und bekam dann auch Nasenbluten... Ich denke das war so.
5.02 The Lie 26.01.2009, 13:06Gauchar
Zitat:
und warum überhaupt:cut of the OTHER hand? und Sawyer fragt noch so: other?


Wurde doch von Jones selbst beantwortet: "The first one isn't negotiable".
Scheinen ziemlich krasse Typen zu sein. :O
5.02 The Lie 26.01.2009, 13:13Nizzl
^^^ vielleicht hat sie ja keine andere Hand mehr, die verhandelbar ist :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

^^^^ nee nee zu weit hergeholt
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:00House
Zitat:
Jones spoke with a British accent, his clothing resembles a mid-20th Century US Army or National Guard uniform with nametape, and he carries an M1 Garand, the standard infantry rifle issued to US troops from 1936 to 1963 and distributed as surplus to US allies after WWII

Siehe dazu den ABC-Board-Thread "Who the hell is Jones?". ;)

Zitat:
Hab mich schon immer gefragt wieso Shannon und Sayid (die ja eigtl genauso wie Sawyer noch nie etwas gesehen haben; sonst hat ja schon fast jeder mal irgendwas gesehen) ihn gesehen haben

Sawyer hat doch in 2.09, gleichzeitig mit Kate, das schwarze Pferd gesehen.
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:07Nizzl

ach ja stimmt!


Finde auch das Richard einfach viel zu nervös wirkt...
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:08House
Zitat:
Original von Nizzl
Finde auch das Richard einfach viel zu nervös wirkt...

Wo und wann jetzt genau meinst du?
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:18SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.
Wie soll man das jetzt verstehen?
Die Insel reist durch die Zeit, aber auch einzelne Personen können durch die Zeit reisen unabhängig von der Insel (wie Locke, er war ja wieder in Vergangenheit, wo auch Ethan da war)? Und wie oft passiert das? Ist das von irgendwas abhängig?
Und seit wann hat Ben was mit Mrs. Hawkins zu tun?
Ich bin wirklich noch ein bisschen verwirrt...sorry.
Das Inselgeschehen und die Lefties. Läuft das jetzt parallel zueinander ab? Oder sind die Lefties in der Zukunft? Weil bei denen heißt es ja schon 3 Jahre später und auf der Insel sind die ja gerade erst verschwunden.
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:25Nizzl
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Nizzl
Finde auch das Richard einfach viel zu nervös wirkt...

Wo und wann jetzt genau meinst du?


na als er Locke verarztet hat. Da sieht man das er voll die Schweißperlen auf der Stirn hat.... und er hat ja keine zeit das alles zu erklären. Denke Richard weiß auch nicht genau wo oben und unten is. Wäre vll mal ne Lösung wenn Daniel auf Richard trifft
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:26Nizzl
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.
Wie soll man das jetzt verstehen?
Die Insel reist durch die Zeit, aber auch einzelne Personen können durch die Zeit reisen unabhängig von der Insel (wie Locke, er war ja wieder in Vergangenheit, wo auch Ethan da war)? Und wie oft passiert das? Ist das von irgendwas abhängig?
Und seit wann hat Ben was mit Mrs. Hawkins zu tun?
Ich bin wirklich noch ein bisschen verwirrt...sorry.
Das Inselgeschehen und die Lefties. Läuft das jetzt parallel zueinander ab? Oder sind die Lefties in der Zukunft? Weil bei denen heißt es ja schon 3 Jahre später und auf der Insel sind die ja gerade erst verschwunden.


schau doch einfach die Folge in englisch und halt dir die Transripts von Lostpedia bereit... Und wenn de ein Wort net weißt, schauste im Wörterbuch nach.
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:30Boxman
Zitat:
Original von House
Also, das "Previously on Lost" spricht Cuse auf jeden Fall. Und eigentlich hört es sich doch auch sehr nach seiner - sehr, sehr tiefen - unverkennbaren Stimme an; von daher würde ich sagen, dass sie nicht irgendwie bearbeitet wird. Und das in 5.02 war auch ziemlich definitiv er, würde ich sagen.

Jo, der gute Carlton spricht das "Previously" und in 1.19 ist es doch Damon, oder täusche ich mich da? Kommt mir eigentlich immer wie Mr. Lindelof vor..

Und das mit "Expose": Adam und Edward, die Schreiber der Folge, sind ja dafür bekannt immer wieder Anspielungen auf die Serie bzw. die Folge zu bringen. ;)

So nochmal was Grundsätzliches: Ich muss sagen mir gefällt die 06 bzw. Außenwelt Story wirklich sehr gut. Villeicht sogar ein bisschen besser als die Inselhandlung...Ich finde es irgendwie cool, dass die Figuren, die wir zusammen nur von der Insel kennen, auch im "normalen" Leben miteinander interagieren. ;) :D
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:40House
@SawyersGirl: Also, ich habe die Folge Wort für Wort verstanden, kapiere aber trotzdem nicht viel bezüglich der Zeitreisen. Ich fürchte, dafür braucht man entweder viel Fantasie oder Hintergrundwissen. Oder man heißt Killua oder qu4d. Wobei bei den zweien beides wohl auch zutrifft.^^

Zitat:
Original von Boxman
So nochmal was Grundsätzliches: Ich muss sagen mir gefällt die 06 bzw. Außenwelt Story wirklich sehr gut. Villeicht sogar ein bisschen besser als die Inselhandlung...Ich finde es irgendwie cool, dass die Figuren, die wir zusammen nur von der Insel kennen, auch im "normalen" Leben miteinander interagieren.

Da ist er doch wieder, mein Meinungsbruder. :y: :P
5.02 The Lie 26.01.2009, 15:47SawyersGirl
@House: Ja, dass ist wirklich kompliziert! Aber ich bin mir sicher, wir werden da noch einiges sehen, was uns vielleicht noch ein paar Anworten darüber geben wird.
Diese Zeitreiserei kann einen wirklich ziemlich durcheinander bringen. So viele Zeitsprünge und wieder andere Orte...
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:04Boxman
@Saywersgirl: Keine Sorge, auch wir Freaks haben da Probleme... :ugly: :-)
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:08House
Bis Zeitreisen ins Spiel kamen, dachte ich immer, ich verstünde Lost relativ umfassend, würde mich einigermaßen gut im Universum der Serie auskennen, hätte halbwegs Ahnung von dem, was da abgeht. Damals ging es eben noch darum, sich an Details zu erinnern, Motive von Charakteren zu verstehen, Theorien zu Mysteriösem zu entwickeln, und so fort.

Ach ja, das waren noch Zeiten...

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche. Zumindest was bestimmte Bereiche betrifft. Vor allem was Bodenständigkeit der Handlung betrifft!
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:11Nizzl
ich liebe Lost aber diese Time-Travel Sache überfordert mich! Bin mir sicher das es noch richtig interessant wird, aber ich träum halt echt schon seit 3 Tagen davon und wach dann mitten in der Nacht noch überforderter auf :ugly: :ugly:
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:16Boxman
Zitat:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche.

:strike: Darfst du doch nicht sagen, damit gewinnen die S1 Sympathisanten, gegen die wir uns so gewehrt haben...
Und wenn, dann würd ich mir Season 2 zurückwünschen, da war es nämlich eine super Kombination aus etwas Mysteriösem, das doch nicht so abgehoben ist, und Charakteren. ;)
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:30House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche.

:strike: Darfst du doch nicht sagen, damit gewinnen die S1 Sympathisanten, gegen die wir uns so gewehrt haben...

Ich weiß doch, ich weiß doch. Das ist es ja eben.

Zitat:
Und wenn, dann würd ich mir Season 2 zurückwünschen, da war es nämlich eine super Kombination aus etwas Mysteriösem, das doch nicht so abgehoben ist, und Charakteren. ;)

Oder Season 3. Gestern wieder 3.09 (!) bis 3.12 gesehen. Hach... :mcdreamy:
Oder auch "nur" Season 4! Da gab's immer noch mehr nachvollziehbare Handlungen und emotionale Grundlagen in den Folgen. Wobei 5.02 ja wenigstens bezüglich Letzterem wieder deutlich erfreulicher war.

Oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal zum Nostalgiker werde, was Lost angeht. Ich hör mich echt schon wie JohnnySinclair an.^^
Aber gut, ich blicke mal optimistisch 5.03 entgegen.
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:36Climber
@House, Boxman

Vollkommen Eurer Meinung!

Den Flair, die Atmosphäre zwischen Robinson Crusoe und Mystery mit der Charakterzeichnung mittels Flashbacks,

aus den Staffeln 1 und 2 hat LOST längst nicht mehr. Das ist für mich übrigens keine Meinungssache, sondern ist so.

Ab Staffel 4 und vor allem jetzt kommen alle, die Geschwindigkeit und Action wollten, auf ihre Kosten - zu einem hohen Preis.

Aber die schönen Folgen aus 1 & 2, na ja, man hat sie noch auf DVD...

- Editiert von Climber am 26.01.2009, 16:38 -
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:46SawyersGirl
Lost war eigentlich ja schon immer mysterios.
Es war ja schon immer, dass man sich nach Folgen Fragen gestellt hat "Was soll das jetzt? Was bedeutet das?"
Und jetzt kommt noch so viel mit der Zeit dazu. Dieses Zeitreisen und die Zeitsprünge. Bis man da erstmal versteht was ist da wo, welche Zeit und wo ist das dann, ist schon ein bisschen kompliziet.
Aber auch ein Punkt, wo es einfach spannend ist weiter zu gucken.
Ich finde, die Serie hat sich einfach sehr stark weiter entwickelt.
5.02 The Lie 26.01.2009, 16:48House
Zitat:
@House, Boxman

Vollkommen Eurer Meinung!

Den Flair, die Atmosphäre zwischen Robinson Crusoe und Mystery mit der Charakterzeichnung mittels Flashbacks,

aus den Staffeln 1 und 2 hat LOST längst nicht mehr. Das ist für mich übrigens keine Meinungssache, sondern ist so.

Mein Problem ist, dass ich noch vor einer Woche genau gegenteiliger Meinung war. Dass ich damals gesagt habe, alles in Lost, alle atmosphärischen Angelegenheiten, Themen und Strukturen seien genau richtig gewesen dort, wo sie waren. Dass es mich immer wieder fasziniert, wie umfassend die Serie jede Staffel ihr Gesicht ändert. Dass Folgen mit höherem Tempo großartig sind. Dass ich leidenschaftlich jemandem Kontra bot, der ziemlich genau das meinte, was ich jetzt hier vertrete.
Und vor allem nach 5.01 änderte sich meine Auffassung auf einmal. Das ist deprimierend. :=(

- Editiert von House am 26.01.2009, 16:50 -
5.02 The Lie 26.01.2009, 17:44Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber... je länger ich darüber nachdenke... komme ich zu dem Schluss..., dass... ich... - ich darf's kaum sagen - mir Staffel 1 zurückwünsche.

:strike: Darfst du doch nicht sagen, damit gewinnen die S1 Sympathisanten, gegen die wir uns so gewehrt haben...

Ich weiß doch, ich weiß doch. Das ist es ja eben.

Zitat:
Und wenn, dann würd ich mir Season 2 zurückwünschen, da war es nämlich eine super Kombination aus etwas Mysteriösem, das doch nicht so abgehoben ist, und Charakteren. ;)

Oder Season 3. Gestern wieder 3.09 (!) bis 3.12 gesehen. Hach... :mcdreamy:

3.10 ist toll. :mcdreamy:

Insgesamt merkt man schon, dass du es nicht so mit den Zeitreisen hast. :ugly: Aber ganz ehrlich: Damals, in Season 4, fand ich "The Constant" wesentlich seltsamer und merkwürdiger als jetzt 5.01.:dunno: Naja, für mich war der Staffelstart ja sowieso nicht so schlecht, wobei ich zugeben muss: Dieses Zeitzeugs ist verwirrend und nicht immer logisch, hoffentlich machen sie nicht so viele Fehler... :=(
5.02 The Lie 26.01.2009, 18:13House
Zitat:
Dieses Zeitzeugs ist verwirrend und nicht immer logisch

Gut, dass sogar du als Astrologe, äh, Astronom, und Hawking-interessierter das zugibst. ;)

Zitat:
hoffentlich machen sie nicht so viele Fehler...

Ich weiß noch, dass du Filmfehler nicht ausstehen kannst. :P

Zitat:
Aber ganz ehrlich: Damals, in Season 4, fand ich "The Constant" wesentlich seltsamer und merkwürdiger als jetzt 5.01.

Wie schon an anderem Ort gesagt: 4.05 fand ich bis lange Zeit auch nur irgendwie schräg; die Größe dieser Folge habe ich erst unter gewissen Bedingungen erkannt. :D Ich hoffe, dass das bei 5.01 auch noch eintreten wird.

Zitat:
3.10 ist toll.

Die Folgen sind alle vier toll. Ja, sogar 3.09!

Was mir beim Schauen von eben 3.09 bis 3.12 gestern aufgefallen ist, im Vergleich zu 5.01 und 5.02: Wo bleibt der geliebte Lost-"Knall" inmitten der Episoden, der nach extrem wtfigen Ereignissen und Sprüchen wie in 4.01 dem Auftauchen von Jacobs Hütte oder Jacks Mordversuch an Locke zu hören war? - Oder auch in der Originalversion im S4-Finale nach Bens "So?" oder Jacks "We need to to talk". In Staffel 5 meine ich ihn bislang noch nicht gehört zu haben.
5.02 The Lie 26.01.2009, 18:44Beckham
Danke an die Leute die mir die Sache mit den "3 Jahren" erläutert haben.

Ist schon irgendwie komisch: im Staffel 4 Finale werden die O6 von der Insel geflogen und am Anfang von Staffel 5 erfährt man, daß auf dem Festland schon 3 Jahre vergangen sind. Auch kein Wunder, daß man bei all den FF und FB durcheinander kommt. Ich hoffe, daß, wenn die Serie zu Ende ist und man sich alle Folgen hintereinander anschaut, das einem dann alles klarer wird.
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:04Samael
leute
ihr habt gerade mal zwei folgen der neuen staffel gesehen. da wisst ihr doch noch gar nicht wie es ist, das war doch nur ein häppchen.
ich hab den staffel 4 auftakt gehasst mit diesen flashforwards, aber spätestens nach the economist und shape of things to come war ich überzeugt, das die flashforwards das beste war, was der serie in der 4. staffel passieren konnte
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:04House
Zitat:
Ist schon irgendwie komisch: im Staffel 4 Finale werden die O6 von der Insel geflogen und am Anfang von Staffel 5 erfährt man, daß auf dem Festland schon 3 Jahre vergangen sind

Nicht ganz. Eigentlich erfährt man es schon in der ersten Szene des S4-Finals. Kate verrät es uns: "I've spent the last three years trying to forget all the horrible things that happened on the day that we left."

@Jacob: Also ich finde schon, dass man zumindest die grobe Richtung, die Themen der Staffel und vor allem ihre Struktur nach zwei Folgen schon sehr gut ausmachen kann.
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:11Samael
na gut, dann machts euch halt selbst madig :rolleyes:
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:16House
Zitat:
Original von Jacob
na gut, dann machts euch halt selbst madig :rolleyes:


Zitat:
Original von House
Aber gut, ich blicke mal optimistisch 5.03 entgegen.

Mach ich doch gar nicht. ;)
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:16Cara
Denkt ihr dass es einen Zusammenhang gibt zwischen dem Kompass den Richard Locke gibt und dem aus Lockes Kindheit? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Locke (der Zeitreisende) noch einige Gegenstände bekommen wird, die ihm in seiner Kindheit vorgelegt wurden (von Richard oder sonstwem).

Klein-Locke scheint sich auch an die Insel zu "erinnern" (siehe Smokey-Zeichnung)

Vielleicht will Richard Locke so beeinflussen, dass Klein-Locke das Buch nimmt.
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:21mercy
@Cara: Ja, da kann schon was dran sein. ;)
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:23House
Zitat:
Vielleicht will Richard Locke so beeinflussen, dass Klein-Locke das Buch nimmt.

Hätte er nicht anstatt des Messers den Comic nehmen sollen? Zumindest hätte das mehr Zusammenhang zur Insel gehabt - so wie der Sand und der Kompass - als das Gesetzbuch.
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:26Cara
Hm ja was genau er nehmen sollte weiß ich nicht ;) auf jeden Fall soll er irgendwas nehmen, was Richard zeigt, dass es die Zukunft (zum besseren?) ändern wird, nehme ich mal an.
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:38mercy
Wir benötigen halt mehr Locke-Centrics. :D
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:52Cara
Ja definitiv :D Locke, Desmond und Daniel Faraday wäre nicht schlecht...
5.02 The Lie 26.01.2009, 19:58Samael
und ben!!!!!!!
5.02 The Lie 26.01.2009, 20:06Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Dieses Zeitzeugs ist verwirrend und nicht immer logisch

Gut, dass sogar du als Astrologe, äh, Astronom, und Hawking-interessierter das zugibst. ;)

Ich mein das in Bezug auf die Serie, wie z. B. das Paradoxon, welches Killua schon entlarvt hat. Ok, bei Hawking muss auch immer zweimal lesen... :ugly: Fairerweise muss man allerdings sagen, dass Zeitreisen und so ein Zeug eher Astrophysik anstatt Astronomie sind. :D

Zitat:
Zitat:
hoffentlich machen sie nicht so viele Fehler...


Ich weiß noch, dass du Filmfehler nicht ausstehen kannst. :P

:burn: Ich hasse Fehler...aber nur diese Logikfehler, mir ist es eigentlich ziemlich egal ob im Hintergrund zweimal die selben Personen vorbeilaufen oder ob Jacks Rucksack von einer zu anderen Einstellung wechseln, aber sowas wie die Größe der Luke oder das mit der Waffenkammer...das sollte echt nicht passieren.. :angry: :angry:
Zitat:

Zitat:
Aber ganz ehrlich: Damals, in Season 4, fand ich "The Constant" wesentlich seltsamer und merkwürdiger als jetzt 5.01.


Wie schon an anderem Ort gesagt: 4.05 fand ich bis lange Zeit auch nur irgendwie schräg; die Größe dieser Folge habe ich erst unter gewissen Bedingungen erkannt. [:D] Ich hoffe, dass das bei 5.01 auch noch eintreten wird
.
Inzwischen mag ich sie auch lieber, wenn man sich die Folgen mit etwas "Abstand" nochmal auf DVD auf einem großen Bildschirm ansieht (wobei mein Fernseher nicht wirklich viel größer als mein Monitor ist :( :P ) kommt die Folge doch gleich anders.
Naja, trotzdem fand ich es jetzt in der 5. Staffel nachvollziehbarer, da es keine Mind-Zeitreisen sonder physische sind. Fühlt sich "echter" an.... :D

@mercy: Locke Centrics? :dafür: und :woot:

:ugly:
5.02 The Lie 26.01.2009, 20:22noisexxx
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Warum läßt Du denn die Untertitel nicht parallel laufen?
5.02 The Lie 26.01.2009, 20:47House
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Warum läßt Du denn die Untertitel nicht parallel laufen?

Ich kann ehrlich gesagt verstehen, wenn man das nicht will. Denn durch Untertitel bekommt man doch einen Großteil der visuellen Details, die zu sehen sind, nicht mit. Man konzentriert sich die meiste Zeit über nur auf das untere Bildschirmdrittel und darauf, was die Leute sagen. Das Wie gerät völlig in den Hintergrund. Auf Gestik und Mimik der Charaktere lässt sich überhaupt nicht mehr achten. Da schaue ich mir die Folge lieber ohne Untertitel an und lese dann gegebenenfalls nach, was ich nicht verstanden habe.
5.02 The Lie 26.01.2009, 22:31noisexxx
Naja, stimmt schon. Ich schaue die Folge erstmal mit Untertiteln und dann nochmal ohne. Beim zweiten Mal freue ich mich dann immer darüber, was ich schon wieder alles gelernt habe. 8-)
5.02 The Lie 26.01.2009, 22:57Nizzl
@ House


Da hast du absolut Recht. ich les ggf die Transcripts falls ich ein Wort nicht verstanden habe (und dann kommt das online Wörterbuch hinzu. Aber Gestik und Mimik sind einfach das Beste, ich finde das mit das allerwichtigste an Lost überhaupt :grrr: :grrr: :grrr: Ich hab noch nie nen Untertitel laufen lassen.
5.02 The Lie 26.01.2009, 23:22noisexxx
Zitat:
Original von Nizzl
@ House


Da hast du absolut Recht. ich les ggf die Transcripts falls ich ein Wort nicht verstanden habe (und dann kommt das online Wörterbuch hinzu. Aber Gestik und Mimik sind einfach das Beste, ich finde das mit das allerwichtigste an Lost überhaupt :grrr: :grrr: :grrr: Ich hab noch nie nen Untertitel laufen lassen.


Tja, Untertitel lesen will halt gelernt sein. :D Japanische Filme auf arte sind eine gute Übung.
5.02 The Lie 27.01.2009, 01:52mercy
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Warum läßt Du denn die Untertitel nicht parallel laufen?


Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.
5.02 The Lie 27.01.2009, 04:30dsc
also hab mich auch mal durchgerungen und mir die folgen auf englisch angeguckt... ;)

für mich ist es eigentlich ziemlich klar, das die o6 auf die insel zurück müßen, da sie die konstante der insel sind und nicht von irgendwelchen personen oder personengruppen auf der insel...mit den zeitsprüngen von desmond und daniel als konstante wurde das ganze eingeführt und bringt uns nun dahin, das wir erkennen das die insel solange durch die zeit hüpft und sich wahrscheinlich irgendwann zerstört (stirbt) wenn nicht "ihre" konstante auftaucht...und das sind eben die 06...ich denke das ganze wird so aussehen das dann alles wieder "quasi auf null gesetzt" wird und dadurch auch locke wieder lebt...

somit könnte man einerseits etwas vergangenheit der insel zeigen, einige mysterien erklären und in staffel 5 das thema zeitreise relativ gut abschließn um dann in staffel 6 aus allen phänomenen eine große lösung basteln...

ich denke ich habe recht...

:D
5.02 The Lie 27.01.2009, 07:44Samael
ich denke nicht ganz :D

warum sollen ausgerechnet die o6 die konstante der insel sein.
sawyer, bernard und rose sind genauso lange auf der insel wie die o6 gewesen. wenn dem so wäre, dann ist die insel wirklich sehr wählerisch.
5.02 The Lie 27.01.2009, 10:57noisexxx
Zitat:
Original von mercy
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


Hm, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber so könnte man den Beitrag durchaus auch verstehen.
5.02 The Lie 27.01.2009, 12:33Nizzl
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von mercy
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


Hm, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber so könnte man den Beitrag durchaus auch verstehen.


Klar hat sie die Folge gesehen, oder warum diskutiert sie dann seit ein paar Seiten fleißig mit? Und welche Logik steckt dahinter, sich erst das Transcript durchzulesen und dann die Folge zu schauen?
5.02 The Lie 27.01.2009, 12:51RobinsonCruso
Hallo. Ich habe die beiden Folgen gesehen und irgendwie war ich ein wenig enttäuscht. Zum ersten mal seitdem ich Lost gesehen habe und zwar aus dem Grund dass ich das Gefühl habe, dass alte Dinge die verdammt gut ankamen wie z.B die Folge "the Constant" einfach wiederr aufgewärmt und nochmal serviert werden- z.b die Szene als Desmond Daniel in seiner Uni besucht...

Ich glaube wir werden durch diese Zeitverschiebungen von nun an unzählige male die Situation erleben dass Person A und Person B sich treffen und der eine den andern nicht kennt und sagt "wer zur Hölle bist Du"... und die andere Person dann sagt "ich kenne den Namen deines 1. Hamsters den sonst niemand kennt ~~

das haben wir allein in den Folgen gesehen als

- Locke auf Ethan trifft und Ethan ihn töten will
- als Richard Locke verarztet und ihm den Kompass gibt und sagt "beim nächsten mal wenn wir uns begegnen kenne ich dich nicht"
- als Daniel auf einen im Strahlenanzug eingepackten Desmond trifft.

Wenn die Macher noch 20 von diesen Momenten bringen wird es gar nicht mehr überraschend wie beim ersten mal sondern eher zur Gewohnheit.

- Editiert von RobinsonCruso am 27.01.2009, 13:18 -
5.02 The Lie 27.01.2009, 13:24dsc
@ jacob

hatte viellicht vergessen zu erwähnen, das die o6 nur die konstante der insel vervollständigen...all unsere freunde bilden die konstante der insel...einen anderen sinn kann die wiederkehr der 06 nicht haben...und deswegen müßen sie auch bleiben etc...
5.02 The Lie 27.01.2009, 14:54mercy
Zitat:
Original von Nizzl
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von mercy
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


Hm, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber so könnte man den Beitrag durchaus auch verstehen.


Klar hat sie die Folge gesehen, oder warum diskutiert sie dann seit ein paar Seiten fleißig mit? Und welche Logik steckt dahinter, sich erst das Transcript durchzulesen und dann die Folge zu schauen?


Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Sie hat nie erwähnt, die Folgen gesehen zu haben, aber frag sie doch am besten selber. ;)

@Robinson: Ich glaube nicht, dass die diese Situation jetzt jede Folge ausschlachten werden. Eigentlich war es ja nur in 5.01 und diente eher der Orientierung.
5.02 The Lie 27.01.2009, 17:05Lostaholic
Also ich habe jetzt mal fließig die Threads zu beiden Folgen durchgelesen und versucht mir meine eigene Meinung zu bilden.
Zum ersten fiel mir auf bzw fand ich, dass viele mit dem Timetravelling und seinen Hintergründen etwas übertreiben. Denn so, wie sie es darstellen,
müsste ja alles schon feststehen, was einmal passiert und demnach müsste ja jeder von Anfang an alles wissen und jeden kennen, weil er ihn irgendwann mal sieht. Also ich sprech hier die Sache an z.B. dass Desmond ja Daniel hätte erkennen müssen usw.. Ich denke es gibt sowas wie eine Bezugszeit nach der sich alles richtet, und so lang in dieser nichts geschieht hat es keine Auswirkung auf die Vergangenheit bzw. Zukunft.
Außerdem find ich es sehr vor eilig nach 2 Episoden schon über die ganze Staffel urteilen zu wollen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und spätestens nach 5 Folgen sind wir alle verrückt nach dem Zeug :-)

Die Theorie dass es nie vorgesehen war, dass die O6 die Insel verlassen, find ich persönlich gar nicht so schlecht. Weil wenn man überlegt, sie haben die Insel nur verlassen weil die Insel in der Zeit gereist ist. Wär sie da geblieben, wären sie einfach wieder zurück zur Insel geflogen, der Hubschrauber hätte kein Benzin mehr, bzw eh nie genügend gehabt bis zum nächsten Festland zu gelangen, und alle wären weiter auf der Insel geblieben. Ben war sozusagen für diese Außerplanmäßigkeit verantwortlich und wenn ich mir sein Auftreten bei Ms. Hawking (oder "die Alte" wie gewisse Leute sie hier nennen :angry: ) ansehe, scheint er sich hier doch sehr unter zu ordnen und abgesehen davon, dass sie eh eine sehr eigene Art hat 8-) , kam sie doch sehr strikt rüber, sodass man doch darauf schließen könnte, dass sie ziemlich sauer auf Ben sein könnte. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Ms. Hawking in der Hierarchie über Ben steht.

Und wenn ich schon einmal bei ihr bin, möchte ich sagen, dass ich auch der festen Meinung bin, dass sie Daniels Mutter ist. Allein schon wie sie "hektisch" physikalische Formeln an die Tafel schreibt :grrr: und natürlich das bereits mehrmals erwähnte Bild von ihr auf dem sie in Oxford steht.
Ein weitere Theorie von mir ist, dass Daniels Tagebuch gar nicht seins ist, sondern das seiner Mutter, sprich Ms. Hawking. Und sie war, oder ist immernoch, Mitglied der Dharma und wusste alles was damals von statten ging und hat es in ein Tagebuch geschrieben, welches sie dann Daniel gab, sodass er jetzt auch alles darüber weiß. Die Annahme, dass er damals schon selber Mitglied von Dharma war, halt ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn im Opener sah er doch sehr wie "jetzt" aus.
Wer weiß, vielleicht musste Ms. Hawking damals die Insel verlassen, weil sie mit Daniel schwanger war..

Generell glaube ich auch schon seit längerem, dass alles (Flugzeugabsturz und Desmonds Strandung) wirklich kein "normaler Zufall" war, sondern wirklich alles geplant.

Ich weiß nicht mehr genau ob es in diesem Thread stand oder im Thread zu 'Because You Left', aber jemand meinte dass Richard Locke doch in der Vergangenheit verarzten würde. Aber das stimmt ja gar nicht, weil die Beechcraft da bereits unten lag und ausgebrannt war. Also war es entweder die Zeit kurz bevor die Insel verschoben wurde oder einfach einige Zeit in der Zukunft. Auf jeden Fall nicht in der Vergangenheit! Und wegen der Sache "wieso erkennt Richard Locke dann nicht mehr, obwohl er ihn doch sogar in seiner Kindheit besucht hat" und dem "vielleicht trifft Locke ihn ja vor seiner eigenen Geburt", kann ich nur sagen, dass Locke gar nicht soweit zurück in die Vergangenheit müsste, höchsten nur vor dem Zeitpunkt als Locke ihn im Camp der Anderen zum ersten mal begenet ist. Denn wer sagt denn, dass die Anderen nicht schon immer im Stande waren in der Zeit zu reisen. So könnte es doch möglich sein, dass Richard, als bekannt wurde, dass Locke mit abgestürzt ist, zurück reiste um in dessen Kindheit irgendwie heraus zufinden, ob Locke wirklich der "vorhergesehene Retter der Insel" ist. Oder es kann auch sein, dass Richard in unserer, die dem Zuschauer in den jetzigen Folgen dargelegten Handlungs-/Zeitlinie noch gar nicht zurück gereist ist. Also es wäre noch ziemlich viel möglich..wie so üblich in Lost :D

Und noch etwas...im Gespräch von Sun und Kate, als Sun meinte, dass es doch schön wäre Aaron und Ji Yeon einmal zusammen spielen zusehen, kam mir sofort der Gedanke, dass die beiden - also Aaron und Ji Yeon - später vielleicht auch noch eine wichtige Rolle für die Insel spielen werden...ich mag den Gedanken gar nicht weiterspinnen, aber...vielleicht sind sie ja Adam and Eve... :hibbel:

meine größte Angst bzgl Lost ist ja nur die, dass die ganze Handlung so stark an Komplexität gewinnt, dass die Producers selbst nicht mehr alle Möglichkeiten und Auswirkungen im Blick haben könnten und sich dann gewisse Ungereimtheiten einschleichen, die dann manche Fans entdecken und die man in solchen Foren dann diskutiert, aber in der Serie nie wirklich erklärt oder aufgedeckt werden, sodass der Eindruck zurück bleibt "Mhm..aber irgendwie ist das ziemlich unlogisch, weil da und da"..aber ich hoffs einfach nicht! :ugly:

Ansonsten steh ich den kommenden Folgen sehr optimistisch gegenüber! :-)
5.02 The Lie 27.01.2009, 17:08SawyersGirl
Ich habe die Folge nicht gesehen. ;)
Habe nur die Inhaltsangabe und die Untertitel hier auf lost-fans.de gelesen.
Wollte die Folge schauen, aber mit dem Stream hat es nicht geklappt...leider war ich zu neugierig, also habe ich mich einfach vorerst mit dem schriftlichen zufrieden gegegeben.
Das ist wohl doof, weil man sich ja eigentlich dadurch die Spannung versaut, aber ich konnte nicht mehr abwarten.

@Nizzl: Leider steckt keine Logik dahinter erst das Transcript zu lesen und dann die Folge zu schauen. Nur leider hat wie immer meine Neugier gesiegt. :-)
Eigentlich müsste ich auf die deutschen Folgen warten.
5.02 The Lie 27.01.2009, 17:35House
Zitat:
Generell glaube ich auch schon seit längerem, dass alles (Flugzeugabsturz und Desmonds Strandung) wirklich kein "normaler Zufall" war, sondern wirklich alles geplant.

Sorry, aber ich kann diese Alles-geplant-Theorien nicht leiden.^^ Wer sollte denn geplant haben, dass Desmond Kelvin folgt, deswegen zu spät zurück zur Station kommt und so 815 zum Absturz bringt?
5.02 The Lie 27.01.2009, 17:54Samael
juhu ich bin schon wieder anderer meinung als house :D ;)
also ich denke schon, dass kelvin desmond bewusst weg gelockt hat. ich weiß zwar nicht von wem, aber ich vermute, dass es die partei oceanic/abbadon war.

der absturz war geplant da bin ich mir sicher:
- jack: christian shephard hatte bestimmt vor seinem tod schon was mit der insel am hut.
- claire: ihr hellseher drängt sie ja dazu, dass es unbedingt dieser flug sein muss
- hurley: ganz klar die numbers
- locke: abbadon drängt ihn zum walkabout
- rose: der krebs hat sie zur insel geführt
- michael und walt: walt ist special
5.02 The Lie 27.01.2009, 18:15House
Zitat:
Original von Jacob
juhu ich bin schon wieder anderer meinung als house

Wo bleibt Boxman?^^

Zitat:
der absturz war geplant da bin ich mir sicher:
- jack: christian shephard hatte bestimmt vor seinem tod schon was mit der insel am hut.
- claire: ihr hellseher drängt sie ja dazu, dass es unbedingt dieser flug sein muss
- hurley: ganz klar die numbers
- locke: abbadon drängt ihn zum walkabout
- rose: der krebs hat sie zur insel geführt
- michael und walt: walt ist special

Alles schön mythologisch. Alles Bestandteil einer komplexen Mysterieserie. Alles Tatsachen, die für Spekulationen und groß angelegte Verschwörungstheorien sorgen sollen. Alles Schicksal, im Rahmen der Serie. Aber nichts davon hat irgendeine reale Person geplant. Nichts davon kann eine reale Person geplant haben. Glaubst du, im S2-Finale wurde uns so ausdrücklich Desmonds zufälliges Zuspätkommen als Grund für den Absturz präsentiert, um dann irgendwann am Ende zu behaupten: Haha, war alles doch ein inszeniertes Experiment. Lost wird auf keinen Fall mit einer Pointe in "The Sixth Sense"-Manier und der Erkenntnis enden, dass irgendein Mastermind plötzlich hinter der gesamten Serienhandlung steht. Das wäre doch die enttäuschendste "Erklärung", die ich mir vorstellen könnte.

So, und jetzt geh ich mich wieder im Pro7-Board verstecken. :D
5.02 The Lie 27.01.2009, 18:22Boxman
Here I am.:D

Und ich muss house unterstützen.

Ben ist zwar Meister der Mindgames und deine Punkte, Jacob, sind auch ganz nett, aber dass kann kein Mensch planen, das ist Schicksal. :hmpf:
*immernoch von meiner Schicksalstheorie überzeugt bin*
5.02 The Lie 27.01.2009, 19:10House
Zitat:
Original von Boxman
*immernoch von meiner Schicksalstheorie überzeugt bin*

Wusste ich doch, dass ein Locke- und 1.04-Fan wie du mir bei der Schicksalssache zustimmen wird.^^
5.02 The Lie 27.01.2009, 20:42T3AMGEIST
Mir hat 5.01 besser gefallen als 5.02. Vorallem da ich die Insel Geschehnisse viel interessanter und spannender finde als die O6 sache. Die Folge war mir zu viel O6. Trotzdem schöner kleiner WTF Moment am Ende der doch Bock auf weitere Folgen macht.
5.02 The Lie 27.01.2009, 21:52Samael
Zitat:

Wusste ich doch, dass ein Locke- und 1.04-Fan wie du mir bei der Schicksalssache zustimmen wird.^^



tja ich bin ben und i-allways-have-a-plan-fan :D
bis zum nächsten coincidence-destiny-bash ;)
5.02 The Lie 27.01.2009, 22:38The Lost Actor
So, dann melde ich mich auch mal.

Also so viel kann ich noch gar nicht zu den beiden Folgen sagen, denn obwohl die Zeitgeschichte ja jetzt schon einige Zeit eine Rolle spielt, weiß ich immer noch nicht ob ich es genial oder bescheuert finden soll ^^ Aber im Moment tendiere ich zu ersterem.

Dennoch fand ich die Folgen gut bis sehr gut.

Dies liegt aber vor allem an den grandiosen Schauspielleistungen von drei der Darsteller.

1. Jorge Garcia: Hätte nie gedacht, dass er eine Folge derartig tragen kann. Super toll gespielt!
2. Evangeline Lilly: Sie spielt Kate einfach unglaublich natürlich und überzeugend... ihre Interaktion mit Aaron macht ihr Spiel noch stärker.
3. Hier bin ich von mir selber überrascht, denn eigentlich fand ich sie immer eher schwach bis nervend... doch offensichtlich macht es nun Sinn, dass die Rolle früher so angelegt um nun den Bruch und die Veränderung so krass und gut darzustellen: Yunjin Kim.
5.02 The Lie 28.01.2009, 01:16Timebender
@Lostaholic:
Die Sache mit Aaron und Ji Yeon sehe ich ähnlich!
Aaron macht in dieser Folge die Andeutung, daß er evtl. später
die Zahlen eingibt.
Die Post wurde leider ignoriert, obwohl ich die Szene für äuserst
wichtig halte.

Zum Thema Schicksal:
Die Passagiere von 815 wurden alle manipuliert um genau diesen Flug
anzutreten und Kelvin wusste scheinbar vorher von dem Absturz,
sonst hätte er nicht genau zu diesem Zeitpunkt versucht
die Insel zu verlassen.
Daß Desmond Ihm folgt war sicher nicht geplant,
das war nunmal der Lauf der Dinge.

Daß Daniel meint, man könne die Zeit nicht verändern,
muß auch nicht zwangsläufig stimmen:
Er ist eben ein Mann der Wissenschaft und nicht des Glaubens.

Manche Dinge sollte man einfach so aktzeptieren,
bevor man die 5.Staffel im Vorfeld schlecht macht.
Ich bin mir sicher, daß die Verwirrung beabsichtigt ist.
Später kommt dann der Aha-Effekt und alles erklärt sich von selbst.

Zur Kreuzigung gehts da lang! ->
5.02 The Lie 28.01.2009, 02:15redmagic
@SawyersGirl:

Kleiner Tipp:

Warum holst du dir die Episoden denn nicht einfach von deinem "Onkel aus Amerika" wie viele andere hier.
Ich sag nur das Internet ist dein Freund, du wirst bestimmt fündig. Ist die einzige Alternative zum ABC Stream. ;)
Glaub mir, du musst die Folgen sehen! Am besten mit den eingeblendeten Untertiteln von Willow. :-)



- Editiert von redmagic am 28.01.2009, 02:18 -
5.02 The Lie 28.01.2009, 02:20JamesFord
Zitat:
Original von dsc
@ jacob

hatte viellicht vergessen zu erwähnen, das die o6 nur die konstante der insel vervollständigen...all unsere freunde bilden die konstante der insel...einen anderen sinn kann die wiederkehr der 06 nicht haben...und deswegen müßen sie auch bleiben etc...


Weiß nicht, ob die O6 unbedingt eine Konstante der Insel sind oder dazu gehören. Vielleicht scannt die Insel in bestimmten Abständen, wer sich auf ihr befindet und speichert es ab und nach dem Verschieben der Insel müssen wieder die gleichen Leute auf ihr sein, wie beim letzten Scan. Vielleicht ist das der Grund, warum die O6 inklusive Locke wieder zurück müssen und warum die Insel jetzt verrückt spielt und durch die Zeit springt (quasi auf der Suche nach den O6 im Zeittunnel der Insel und wenn die O6 wieder da sind, hört das ganze auf). Vielleicht hat meine Theorie auch seine logischen Fehler, weil ja rein zeitlich gesehen die O6 trotzdem irgendwann auf der Insel sein müssten (aber vielleicht muss nicht alles logisch sein). Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel nach dem Verschieben in der Vergangenheit ist/ in die Vergangenheit gereist ist, sich aber mit ihren Sprüngen wieder in die Zukunft bewegt (denke ich zumindest, aber vielleicht springt sie auch hin und her, oder weiter zurück, um welche Zeit es sich handelt, dabei ist sich ja auch Daniel nicht sicher). Vielleicht kann Mrs. Hawkin ja irgenwie anhand der Sprünge berechnen, wann die Insel wieder einen bestimmten Punkt in der Zukunft erreicht. Und ich denke mal das wird der Zeitpunkt sein, zu dem die O6 spätestens wieder auf der Insel sein müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Und bis die Insel genau diesen Zeitpunkt erreicht, verbleiben in der Zeitebene, in der sich die O6 befinden, noch 70 Stunden (was auf der Insel ja nicht unbedingt genau so sein muss). Nach meiner Theorie nehme ich mal an, dass es kurz vor dem Verschieben der Insel sein muss (bis die Insel wieder diese "Inselzeit" erreicht hat) ...
5.02 The Lie 28.01.2009, 02:32Durchgeknallt74
@JamesFord

Das mit dem scannen find ich echt sinnvoll aber wieso glaubst du das die Inser zuerst in die Vergangenheit gereist ist, wenn Ben doch fast 1 Jahr in der Zukunft gelandet ist??? :ugly:
5.02 The Lie 28.01.2009, 03:09JamesFord
Ich gehe vom Start der 5. Staffel aus, als die Geschichte nach dem Verschieben wieder bei Sawyer, Daniel usw. ist, dreht es sich ja um ihr Lager/Camp am Strand, das nicht mehr da ist und Sawyer meint, warum ist unser Lager verschwunden ("... and why is our camp gone?"), darauf antwortet Daniel, euer Lager ist nicht verschwunden, es wurde bis jetzt noch nicht aufgebaut ("Your camp isn`t gone, it hasn`t been built yet"). Daher gehe ich davon aus, dass die Insel nach dem Verschieben in der Vergangenheit ist, denn bis zu dieser Szene gab es auch noch keinen dieser Inselsprünge ...
5.02 The Lie 28.01.2009, 03:18Durchgeknallt74
Danke für die Antwort!

Ach ja, hab ich jetzt total vercheckt... :ugly:

Aber wieso ist Ben dann in der Zukunft gelandet??? Ist ja irgendwie unlogisch...
Bin ja mal gespannt, ob die Frage irgendwann beantwortet wird.
5.02 The Lie 28.01.2009, 13:36Nizzl
@ Sawyersgirl

habe dir eine PM geschickt, in dem ich dir erklärt habe, unter welcher nummer du deinen Onkel am besten erreichen kannst
5.02 The Lie 28.01.2009, 14:06SawyersGirl
@Nizzl: Danke für deine nette PM!
Ich werde das später alles in Ruhe machen. ;)
5.02 The Lie 28.01.2009, 15:52House
Zitat:
Original von Timebender
Aaron macht in dieser Folge die Andeutung, daß er evtl. später
die Zahlen eingibt.

Also irgendwie habe ich diese Andeutung verpasst. Er fragt Kate, ob er in einem Aufzug den Knopf drücken darf, um nach oben zu fahren. Unter Umständen war das eine kleine Anspielung auf die Taste aus Staffel 2, okay. Aber einen in einer heiter und völlig alltäglich inszenierten Szene befindlichen Hinweis, dass Aaron später im Schwan landet - der ja theoretisch zerstört ist, wenn man von der Gegenwart ausgeht - würde ich darin nicht sehen.
5.02 The Lie 28.01.2009, 15:54dsc
@ house

diese andeutung hab ich auch verpasst ;)

mal ne andere frage...warum erkennen eigentlich hurleys eltern sayid nicht wieder, als hurley in bewußtlos in das haus bringt?
sayid wurde ihnen doch schon bei der rückkehr der o6 vorgestellt...
5.02 The Lie 28.01.2009, 15:59Killua
@dsc: Sie erkennen ihn doch. :spy:
5.02 The Lie 28.01.2009, 16:04House
Nun, Hurleys Mutter fragt zwischendurch mal: "Who is Sayid?" Da dachte ich mir auch schon: Sie kennt ihn doch eigentlich. Hm? Ihr nächster Satz war dann aber auch gleich: "I thought he was your friend." Also, sie kennen ihn schon. ;)
5.02 The Lie 28.01.2009, 16:13dsc
hö? kann mich nur noch dran erinnern das die mutter fragt wer das auf ihrer couch is...
aber dann glaub ich euch mal...nehm alles wieder zurück
5.02 The Lie 28.01.2009, 16:14House
Zitat:
Original von dsc
hö? kann mich nur noch dran erinnern das die mutter fragt das auf ihrer couch is...

Das auch. ;) Aber dass Sayid Hurleys "Friend" ist, weiß und sagt sie ebenso.
5.02 The Lie 28.01.2009, 16:17dsc
habs ja auch eben nur noch mal geguckt...sollte ich mir sorgen machen!?
5.02 The Lie 28.01.2009, 16:19House
Zitat:
Original von dsc
habs ja auch eben nur noch mal geguckt...sollte ich mir sorgen machen!?

Weswegen denn? :O
5.02 The Lie 28.01.2009, 16:29dsc
das ich mich anscheinend nur 5 min. konzentrieren kann!? könnte allerdings auch daran liegen, dass ich gerade nen umzug plane..............
5.02 The Lie 28.01.2009, 17:55Nizzl
Zitat:
Original von dsc
das ich mich anscheinend nur 5 min. konzentrieren kann!? könnte allerdings auch daran liegen, dass ich gerade nen umzug plane..............



oder du hast ads :D :D :D

nee Scherz beiseite. Aaron will nen Knopf drücken, denke darin sollte man nicht zuviel interpretieren. Ist ja bei Kindern in seinem Alter normal. Kate hat gesagt er soll die 31 drücken. Wenns was mit Bedeutung gewesen wäre, stehen da noch andere Zahlen zur Verfügung :-)
5.02 The Lie 28.01.2009, 18:19JamesFord
Genau ...

Kleine Kinder fragen viel, wenn der Tag lang ist ... sicher auch mal, ob sie eine Taste im Aufzug drücken dürfen. Und dass Aaron vermutlich bis sicher eine besondere Bedeutung für die Gesamtgeschichte hat, dazu muss er nicht erst eine Taste im Aufzug drücken ... das sollte auch so schon offensichtlich sein. Wenn überhaupt ist es eine Anspielung, aber ohne irgendeine tiefere Bedeutung ...
5.02 The Lie 28.01.2009, 19:27titus
omg Aaron ist Desmond :D
5.02 The Lie 28.01.2009, 19:39House
Zitat:
Original von titus
omg Aaron ist Desmond :D

Ich weiß, dass es in diesem Fall nicht ernst gemeint war - aber generell verabscheue ich diese "Dieser bekannte Lostcharakter ist in Wahrheit dieser andere bekannte Lostcharakter"-Theorien. Alle sind nur sie selbst, und niemand ist irgendjemandes Reinkarnation.

Sollte es irgendwie anders kommen, beschwere ich mich höchstpersönlich bei Lindelof und Cuse!
5.02 The Lie 29.01.2009, 02:23mercy
Das war einfach nur eine Hommage an Staffel 2.
5.02 The Lie 29.01.2009, 14:56House
Zitat:
Original von mercy
Das war einfach nur eine Hommage an Staffel 2.

Wenn überhaupt...
5.02 The Lie 29.01.2009, 21:31Mrs.Linus
fand die folge echt super :y: hurley udn seine family waren der ober-burner auf ganzer linie :D ...fand diese folge story technisch besser als die 5.1.....hoffe mein onkel kommt ausm quark das ich schnell folge 3 schauen kann :hibbel:
5.02 The Lie 30.01.2009, 05:30mercy
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Das war einfach nur eine Hommage an Staffel 2.

Wenn überhaupt...


Ich denke schon. Einfach diese Wortwahl.

"Push the Button."

Wer musste da nicht unweigerlich an den Hatch denken? Sonst war die Szene ziemlich belanglos und hätte auch rausgelassen werden können, oder wollte man zeigen, wie gut sich Kate als "Mutter" entwickelt hat? :ugly:
5.02 The Lie 30.01.2009, 05:52*Juliet*
Zitat:
Original von mercy
...wie gut sich Kate als "Mutter" entwickelt hat? :ugly:


Das sind schon zwei Worte die so bisher nicht zusammenpassen :ugly:
5.02 The Lie 08.02.2009, 13:28Harper
Was ich etwas merkwürdig finde ist: Ben sagt ja zu Jack er soll alles einpacken was ihm bedeutet weil er nie wieder zurück kommen wird.
Und Jack akzeptiert es einfach. Mal ehrlich würde mir Ben das sagen würde ich wohl zu ihm sagen: Wenn das so ist dann fang erstmal an zu erklären. Ich soll auf eine Insel für immer gehen auf der merkwürdige Sachen vor sich gehen(Geister, Rauchmonster etc.) da würde ich schon mal gerne wissen was mich da genau erwartet und nicht einfach zu stimmen oder wie seht ihr das?
5.02 The Lie 08.02.2009, 13:31Samael
jack ist jetzt man of faith - er hat akzeptier, dass die insel seine bestimmung ist und dass er dagegen absolut nichts machen kann.

wir wissen nicht, was ihm bentham alles erzählt hat, aber wenn er so drauf war wie in through the looking glass, dann ist ihm mitlerweile alles egal, solange er die dinge dort abwenden kann, die passiert sind.
5.02 The Lie 08.02.2009, 13:33Killua
Jack hällt aber nichts mehr auf dem Festland. Ist also nicht wirklich ein Opfer, dass er bringen muss. Ok, Fragen hätte er schon stellen können, aber an welche denkst du da denn überhaupt?

Ich wüsste spontan nicht, was ich fragen würde. Jack sieht nun einfach einen Mann vor sich, der ihm seinen einzigen Wunsch erfüllen kann. Das akzeptiert er eben ohne groß nachzufragen.
5.02 The Lie 08.02.2009, 13:42Harper
hmm da habt ihr beiden natürlich Recht. Und zu dem Zeitpunkt dürfte Jack ja auch leicht entzügig sein.
Aber ich hätte schon so Fragen gestellt wie: Lebe ich dann mit den Others zusammen oder muss wieder vor ihnen Angst haben?
oder kann ich einfach so überall rum laufen ohne das mich das Rauchmonster holt? solche Fragen halt^^

Obwohl wäre natürlich auch nicht sehr spannend wenn Ben ihm dann gesagt hätte: Achso das Monster? ja kein Thema geh einfach mal in mein Haus durch die Tür und spiel da bissle in dem Geheimraum rum passt schon Smokey ist ein "guter" oder so ähnlich :D
5.02 The Lie 08.02.2009, 17:18*Juliet*
Zitat:
Original von Harper
hmm da habt ihr beiden natürlich Recht. Und zu dem Zeitpunkt dürfte Jack ja auch leicht entzügig sein.
Aber ich hätte schon so Fragen gestellt wie: Lebe ich dann mit den Others zusammen oder muss wieder vor ihnen Angst haben?
oder kann ich einfach so überall rum laufen ohne das mich das Rauchmonster holt? solche Fragen halt^^

Obwohl wäre natürlich auch nicht sehr spannend wenn Ben ihm dann gesagt hätte: Achso das Monster? ja kein Thema geh einfach mal in mein Haus durch die Tür und spiel da bissle in dem Geheimraum rum passt schon Smokey ist ein "guter" oder so ähnlich :D


Sind das wirklich Fragen, die ein erwachsener Mann stellen würde? :(
5.02 The Lie 08.02.2009, 17:30Samael
warum denn nicht?
findest du es unreif sich zu fragen, ob man(n) vom rauchmonster getötet wird?
5.02 The Lie 08.02.2009, 17:32House
Über die Frage, warum sich ein Charakter bei Lost nicht nach etwas erkundigt, das wir gerne wissen würden, könnte man sich stundenlang unterhalten. Oder man könnte einfach akzeptieren, dass die Serie genau an dieser Stelle immer wieder ziemlich unlogisch ist, um uns einfach nicht zu früh und nur auf verbale - und nicht auf visuell beeindruckende - Art und Weise Antworten zu liefern.
5.02 The Lie 08.02.2009, 17:34Samael
ja, das müssen wir halt hinnehmen dient ja der story und der spannung. ich glaub sonst wärs niemals so fesselnd wie es die serie ausmacht.

- Editiert von Jacob am 08.02.2009, 17:42 -
5.02 The Lie 08.02.2009, 17:36*Juliet*
Zitat:
Original von Jacob
warum denn nicht?
findest du es unreif sich zu fragen, ob man(n) vom rauchmonster getötet wird?


Ja, finde ich in dem Fall schon.
Jack war lange auf der Insel, er weiß was dort abgeht, er kennt Ben und er weiß dass er zurück muss.
Dieser Frage (zumindester meiner Meinung nach) würde ein Mann in seiner Situation nicht stellen.
5.02 The Lie 11.02.2009, 09:08minili
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Der Dialog zwischen Jack und Ben bzw. die nicht gegebene Antwort auf Jacks Frage, ob Locke wirklich tot sei, macht mich stutzig. Ist er denn nun wirklich tot?


Das hat sicher etwas damit zu tun, dass in lost Tote gern auch mal wieder auftauchen...wahrscheinlich kommt es darauf an, wo man gestorben ist. Ist doch so, dass die jenigen die auf der Insel gestorben sind auf dem Festland auftauchen und umgekehrt oder vergess ich jemanden???


Christian zum Beispiel ist auf der Insel und dem Festland aufgetaucht und Ana-Lucia auch (Mr Eko auf der Insel) und Hurley (Festland)
5.02 The Lie 11.02.2009, 09:17minili
Zitat:
Original von Reno
Zitat:
Original von Moira
Also das Daniel zu Des sagt, er sei etwas Besonderes, da für ihn die Regeln keine Gültigkeit hätten, habe ich so verstanden, dass Des von Daniel aus gesehen der einzige ist, der jetzt nicht durch die Zeit reist. Er bleibt, wie die Insel in der Zeit. Mehr nicht. Warum sollte er darüber hinaus "special" sein?



Also ich hatte da eher daran gedacht,dass für Desmond die Regeln "What happened,happened" nicht gelten,dass er also in dem sinne Special ist.
OK, in seinen Mentalen Zeitreisen hat er nicht gerade viel verändert,aber details und außerdem ahtte er ja die Wahl...

Aber was mir echt unlogisch grad vorkommt ist die Desmond sache in 5.01 ende:
Daniel erzählt das Zeug Desmond in der Vergangenheit und genau 3 jahre später erinnert er sich im schlaf daran?
Ohne irgendein bestimmtes ereignis dass ihn vllt dran erinnert haben könnte? wenn er sich noch nichtmal erinnert wenn er Daniel sieht? (4.14)
Ok passt gut in die Serie,aber dennoch iwie unlogisch o.O


Meine Theorie zu der Desmond Erinnerung:

Vielleicht erinnert sich Desmond daran erst - wegen der Zeitsprung-Geschichte. Soll heißen Daniel wurde jetzt in die Zeit zurückversetzt in der Desmond noch in der Luke war und dadurch erinnert er sich auch erst jetzt daran. Was natürlich den Satz "was happened happened" wieder dementieren würde ?
5.02 The Lie 11.02.2009, 13:53minili
Beim Wissenstand ist 5.02 somit befinde ich mich sozusagen in der Vergangeheit ;)
Hier nun meine Meinung und Theorien zur 5. Staffel. Ich hab die beiden Folgen echt super gefunden und denke dass uns eine geile Staffel bevorsteht (Wenn man das nach 2 Folgen schon sagen kann).

Lustig fand ich bisher außer den Hurley-Aktionen besonders die Andeutungen zu früheren Staffeln (Expose im Fernsehen, Aaron will auf den Knopf drücken).

Hier ein paar Fragen und Theorien von mir dazu:

1. Ist John Locke tot ?

Irgendwie glaub ich dass er irgendwann "wieder lebt". Zum einen da Ben auf Jack's Frage diesbezüglich nicht antwortet und zum 2. ist ja Christian ebenfalls in der "richtigen Welt" gestorben und auf der Insel war sein Sarg leer. Vielleicht ist das bei John genauso.

2. Wie schafft es Ben die O6 zur Rückkehr zu bewegen ?

Jack ist ja schon bereit und Sayid arbeitet für Ben.

Kate und Aaron müssen wegen der verlangten Blutprobe flüchten und Ben wird Ihnen sagen das die Insel der einzig sichere Ort ist. Ich denke mal das Ben für die Blutprobe verantwortlich ist, er hat ja schon zu Jack gesagt "ich hätte da ein paar Vorschläge" als der fragte wie er die O& dazu bewegen will auf die Insel zurückzukehren.

Hurley - da hab ich momentan noch keinen blaasen Schimmer wie er den überreden kann. Da dieser sich ja der Polizei gestellt hat und nachdem Sayid zu Ihm sagte "egal was Ben von dir will mach auf jeden Fall das Gegenteil" denke ich nicht das er einfach so mitkommen wird. Obwohl wenn ich mir diesen Satz mit dem Gegenteil gerade so überlege ...


Sun - da glaube ich steckt Jin mit im Spiel. Ich spekuliere das er doch irgendwie überlebt hat oder das Ben zumindest Sun glauben machen will er hätte es
5.02 The Lie 11.02.2009, 14:40Harper
Mehr als nen Smiley bekommste für deine Theorie nicht ;)
5.02 The Lie 13.02.2009, 04:27mercy
Zitat:
Original von House
Über die Frage, warum sich ein Charakter bei Lost nicht nach etwas erkundigt, das wir gerne wissen würden, könnte man sich stundenlang unterhalten. Oder man könnte einfach akzeptieren, dass die Serie genau an dieser Stelle immer wieder ziemlich unlogisch ist, um uns einfach nicht zu früh und nur auf verbale - und nicht auf visuell beeindruckende - Art und Weise Antworten zu liefern.


Umso mehr regt es mich dann auf, wenn sie dann unverhohlen jenes Geheimnis bereitwillig ausplaudern, welches zuvor über Episoden oder Staffeln hinweg gehütet wurde. Zum Beispiel wer der Auftraggeber des Frachters war oder wer im Sarg liegt. :rolleyes:
5.02 The Lie 14.02.2009, 12:54Aviat
Die Folge hatte an Tempo gegenüber 5.01 jetzt etwas nachgelassen aber war dennoch sehr gut.

Aber es bauen sich so langsam wieder immer mehr Fragen auf... :rolleyes:

Irgendwie kann man garnicht sehen, auf welcher Seite alle um Ben herum stehen. Sun will ihn töten, Sayid arbeitet für ihn aber gibt Hugo den Rat, immer das Gegenteil zu tun von dem, was er sagt und bislang erscheint mir Jack der Einzigste zu sein, der wirklich auf der Seite von Ben steht.

Und keine Ahnung, warum Gott uns beistehen soll, wenn Ben die O6 nicht wieder zusammen bekommt? Implodiert dann die Welt und nur die Insel bleibt verschont? :ugly:

Es wird schon wieder etwas undurchschaubar. Und was die vielen ausflüchtigen Antworten auf die vielen Fragen angeht, da stimme ich zu. Es nervt irgendwie aber dennoch hat es was, dass man immer alles erst später erfährt, wenn es sich vielleicht auch richtig lohnt.

Naja... Auf zu 5.03... ;)
5.02 The Lie 03.02.2010, 17:20Ratatui
Eine Schweizer Zeitung hat die Leser aufgerufen, Google zu testen. Wie die Suchmaschine Sätze selbst vervollständigt. Dieser Screenshot fiel mir doch sofort auf, warum nur :D



- Editiert von Ratatui am 03.02.2010, 17:24 -
5.02 The Lie 03.02.2010, 20:42House
Wtf! :O
5.02 The Lie 03.02.2010, 22:11Hans
Ich finde alle Vorschläge ganz gut, aber der erste muss v.a. für Ahnungslose ja n Schock sein :ugly: :ugly:
5.02 The Lie 04.02.2010, 04:41titus
Also das mit google ist schon sehr witzig :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum