LOST-fans.de Forum / Serien / Californication (RTL2) (DE-Stand)LOST-fans.de Forum - Californication (RTL2) (DE-Stand)
In diesem Thread befinden sich 110 Posts.
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:08K.C.
Morgen startet um 22.15 Uhr auf RTL 2 Californication und ich habe mir fest vorgenommen mal reinzuschauen. Die Trailer waren ja recht witzig und lassen auf gute Unterhaltung hoffen.

Hier mal eine kleine kurze Preview:
In der Serie „Californication“ geht es um den Schriftsteller Hank Moody (David Duchovny), der versucht seine 13-jährige Tochter richtig zu erziehen, während er in einem Sumpf aus Sex und Drogen steckt. Außerdem hängt er immer noch an seiner Ex-Freundin Karen (Natascha McElhone).
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:24Salocin
http://www.fernsehlexikon.de/2770/californication/ ;)
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:41HappyChild
Ich denke, ich schau mal rein... Constantine hat ja so davon geschwärmt ^^
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:42M_C
Jaaaa leute, alle anschauen, eine wunderbare Serie :mcdreamy:

Ich schau mir mal an wie die Synchro gelungen ist und ob es geschnitten ist :)
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 18:25Mogry
Ich werde auch reinschauen, auch wenn ich, rein von der Story gesehen, es eigentlich hätte links liegen gelassen. ;) Aber es gibt da 2 sehr gewichtige Gründe:
1. David Duchovny!
2. Showtime! Es gibt noch keine Serie des Senders, die mir nicht gefallen hat. Sie sind einfach offener. :)

Außerdem läuft es ja im Pack mit Dexter, was ich auch verfolgen möchte. *denk* Ab nächster Woche kollidiert die Ausstrahlung dann zwar mit Supernatural, aber es gibt ja zeitnahe Wiederholungen von Californication nach 0 Uhr, falls es mir wirklich gefällt, und daran glaube ich sogar. :D
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 18:30Tommy
@Mogry Sleeper Cell (was auch von Showtime ist) hast Du dennoch nicht geschaut, obwohl die da auch sehr offen waren und Dir einige Szenen sicherlich gefallen hätten ;)
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 18:34Mogry
@Tommy: Da hast du recht, aber ich konnte mit der Thematik wirklich überhaupt nichts anfangen. Das war mir für ne Serie einfach zu politisch. :dunno: Aber möglicherweise sollte ich der Serie doch eine Chance geben, wenn sie auch eine Showtime-Serie ist. :D Aber sie ist ja sowieso vorbei. Vielleicht hole ich es bei Gelegenheit ja mal nach. ;)
Californication (RTL II-Stand) 28.09.2008, 19:18Dan
Steht morgen auf jeden Fall mit auf dem TV-Plan. :-)
Californication (RTL II-Stand) 29.09.2008, 01:19mercy
Ich werde allein wegen DD reinschauen, auch weil er ja dafür schon diverse Preise gewonnen hat. :)
Californication (RTL II-Stand) 29.09.2008, 07:04Luke
Schaut es Euch auf jeden Fall an, die Serie ist genial und auch die Syncro ist recht gut gelungen, wobei es im Original noch heftiger verbal zur Sache geht ;)
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 01:52mercy
So, wer hat's gesehen?

Also auch die deutsche Fassung war sehr derb und mich hat es schon gewundert, trotz Schnitte, wie freizügig es da im prüden Amerika zugeht. Eine Art von Story war zwar noch nicht zu erkennen, aber DD fand ich shcon recht gut, wenn es mich auch dauernd als Akte X-Veteran irritiert hat. Ich schalte nächste Woche aber wieder ein. :)
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 02:29Salocin
Zitat:
Original von mercy
Also auch die deutsche Fassung war sehr derb und mich hat es schon gewundert, trotz Schnitte, wie freizügig es da im prüden Amerika zugeht.
Kabel halt. Da hat die FCC nichts zu melden :D
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 09:44Dolmar
Auch hier nochmal der Link zu den Quoten.

Klick
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:14Mogry
Auch hier stimme ich, wie bei Dexter, mit mercy überein. Sehr derb, ganz amüsant aber eine Story ist für mich noch nicht richtig erkennbar. Auf mich wirkt es im Moment noch wie die Verfilmung einer Talkshow-Geschichte. :rolleyes: :ugly: Derbe Sprüche würden mir nicht reichen, dazu müsste ich keine Serie schauen, die Sprüche könnte ich auch so haben. Sehr amüsant aber soweit kein Grund auf jede weitere Folge hinzufiebern. :D
Aber David Duchovny hat mich überzeugt und letztlich auch die Situation um die Tochter von ihm um die 16-jährige Stieftochter der Mutter um mich es weiterschauen zu lassen. Dadurch freue ich mich jetzt doch auf die nächsten Folgen, da ich davon ausgehe, dass sich eine Story entwickeln wird und es kein plattes aneinanderreihen vulgärer Sprüche ist. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, da mir die Kombination aus Story und so einem Humor definitiv gefällt! :)
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:45Dan
David Duchovny in einer anderen Rolle zu sehen, als ihn seiner "Paraderolle" als Agent Mulder in Akte X, war schon ein bisschen komisch. Aber ich hab mich dran gewöhnt, da DD seine Rolle als sexsüchtigen Hank echt cool rüberbringt. Der Humor gefällt mir echt sehr, auch wenns eben öfters auch ein bisschen derber wird. xD Aber who cares?^^ Hab trotzdem echt manchmal aufm Boden gelegen vor Lachen. :D

Werd auf jeden Fall nächste Woche in Californication wieder reinschauen. :)
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 17:36Gideon
Leider muss ich sagen das mich die erste Folge nicht vom Hocker gehauen hat, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch angesetzt.

D.D. spielt die Rolle zwar ziemlich gut dennoch ist, wie einige schon erwähnt hatten, keine Handlung zu erkennen und ich glaube es wird auch ziemlich schwer, eine vernünftige aus dieser Serie zu basteln. Trotzdem werde ich sie weitergucken und mich überraschen lassen!
Californication (RTL II-Stand) 30.09.2008, 19:12K.C.
Also mir hat der Anfang sehr gut gefallen, genau sowas braucht man am Montag Abend :ugly:
Ich werde aufjedenfall wieder einschalten :-)
Californication (RTL II-Stand) 01.10.2008, 16:13Loni
Habe allein wegen DD die erste Folge gesehen doch ganz überzeugt hat es mich noch nicht. Ich werde weiter dran bleiben und wenn sich noch eine richtige Story entwickelt, könnte die Serie fest in meinen TV Plan aufgenommen werden.
Hatte als Akte-X Veteran natürlich auch mit der Muldersache zu kämpfen.
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 02:40mercy
Jetzt habe ich erstmal gemerkt, dass eine Folge ja nichtmal 30 Minuten geht. :patsch:

Aber ich fand die Folge ein Stück besser als die erste. Das ist vor allem wiedermal DDs famosem Spiel zu verdanken. Seine Sprüche waren einfach nur herrlich, aber die beste Szene war dann doch gegen Ende mit dem Bild. :D Zwar wird schon eine Grundstruktur angedeutet, jedoch zeichnet sich die Serie bisher damit an, Einblicke in Hanks Leben zu gewähren, welches momentan ja nicht gerade sehr erfüllt ist, wenn man mal von dem einen absieht. :D Ich weiß ja nicht, wie es wirklich in den USA ist, aber irgendwie erscheint mir das doch zu übertrieben. Da hilft es auch wenig, dass er von der einen Frau eine Abfuhr erhalten hat. In gewisser Weise ist er schon eine tragische Figur. Er bekommt zwar immer das, wonach er sich sehnt, jedoch nicht von der richtigen Frau. Zugegeben, dass seine Affären wirklich alle etwas komisch drauf waren. Sexbessesene Minderjährige, die um sich schlagen und verzweifelte Mütter mit komischen Komplexen. Amüsant ist es für den Zuschauer, aber traurig zu sehen, wenn Hank seine Tagträume erfährt.
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 14:51!Xabbu
die Quoten sind ja nicht so berauschend :rolleyes:

klick
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 15:34mercy
Ist doch klar. Wenn alle Sendungen einbrachen, wird es sicher nicht immer der Grund der Qualität der Serie gewesen sein. :gaga:
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 16:37Luke
Zitat:
Original von !Xabbu
die Quoten sind ja nicht so berauschend :rolleyes:

klick


Das ist echt schlecht, vorallem weil RTL2 für gut eine Million Euro Werbung gemacht hatte...

Ich verstehe es nicht so ganz, Dexter und Californication sind für mich auf jeden Fall unter den 10 besten Serien die zur Zeit aktuell laufen!
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 17:48K.C.
Also ich finde die Serie weiterhin sehr erfrischend, ist mal was komplett neues. Werde aufjedenfall weiter dranbleiben.
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 18:36Gideon
Für mich kommt Californication noch nicht ganz an Top- Serien dran, doch war die 2. Folge ganz lustig aber nicht vergleichend mit Anderen!!
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 19:46Dan
Kann Luke nur zustimmen: Californication ist mit einer der besten Serien die gerade im TV laufen.

Diesen Eindruck hat die gestrige Folge auf jeden Fall wieder untermauert. Hab mich an manchen Stellen fast totgelacht. :D Vor allem bei der Sache mit dem Bild.^^ David Duchovny spielt die Rolle von Hank echt grandios. :-)

Ich werd nächste Woche auch wieder einschalten.
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 20:49Mogry
Mir geht es wie Gideon, es ist lustig, aber sonst? Erfrischend neu ist die Serie sicher nicht. Derbe Sprüche sind einfach nicht alles und sie definieren vor allem nicht etwas als "neu". Amis kann sowas aufrütteln, ich bin dazu scheinbar zu abgeklärt, als das es mich noch schockieren könnte. :ugly: Mir fehlt es komplett an einer fesselnden Story, da sorgen auch verjüngende Schamlippengespräche nur für kurzfristiges Schmunzeln. Ich bleibe trotzdem noch dabei. :dunno:
Californication (RTL II-Stand) 07.10.2008, 22:11K.C.
@Mogry: Na das es für dich nichts neues zu sein scheint ist doch wohl auch klar. Bei den vielen Serien die du schaust :P :ugly:
Californication (RTL II-Stand) 08.10.2008, 14:32Luke
@Mogry: Es reicht doch schon wenn es lustig ist, bleib auf jeden Fall dran, es wird noch lustiger (finde ich jedenfalls) ;)
Californication (RTL II-Stand) 10.10.2008, 18:41Mogry
@K.C.: Ich will doch abbauen, aber das funktioniert nicht so richtig. Irgendwie kommt immer was Neues. :ugly:

@Luke: Aus dem Grund reicht mir das eigentlich nicht wirklich. Es unterhält, aber ich freue mich nicht auf die nächste Folge, würde mich überhaupt nicht stören, wenn ich mal ne Folge verpasse. Aber da es ja sowieso im Zusammenspiel mit Dexter kommt, werde ich also doch dran bleiben. :D

- Editiert von Mogry am 10.10.2008, 18:42 -
Californication (RTL II-Stand) 14.10.2008, 19:00K.C.
Ich fand die Folge gestern wieder ganz gut, hat sich ungefähr im Bereich der ersten beiden angesiedelt. Anscheinend will Hanck doch nicht mehr von Frau zu Frau wandern und hat sich, so wie es jetzt aussieht, erstmal für eine entscheiden. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das es dabei bleiben wird :ugly:
Californication (RTL II-Stand) 14.10.2008, 19:08Gideon
Bemerke auch langsam eine Steigerung von Humor und Handlung!

Schaun wir mal weiter...
Californication (RTL II-Stand) 14.10.2008, 19:13HappyChild
Ich fand den Anfang ja so toll :D Zu dem Schwarzen knallhart gewesen und saufrech, bei dem Freund seiner Exfrau dann aber ein richtiges Weichei ^^
Californication (RTL II-Stand) 14.10.2008, 20:41Bane
Mir gefällts eigentlich ziemlich gut, irgendwie hat die Serie was nur weis ich noch nicht was genau, freu mich jedoch im Gegensatz zu Mogry auf die nächste Folge :P
Californication (RTL II-Stand) 14.10.2008, 23:06Dan
Mir hat die Folge gestern auch sehr gut gefallen. Ich fands cool, dass Hank dann zum Schluß alle mit den "Geschenken" überrascht hat. :D Vllt. bessert er sich ja und lässt dann ab von den ganzen Rummachen mit anderen Frauen. Muss er sowieso, wenn er seine Ex-Frau wieder haben will.....Ansonsten waren seine Sprüche auch wieder sehr genial. :D

Freu mich schon auf die nächste Folge!
Californication (RTL II-Stand) 17.10.2008, 00:43mercy
Fand die Folge okay. Mir gefällt es, wie Hank versucht, ein geregeltes Leben zu führen, aber dennoch wieder in den alten Sog zurück fällt. Aber sein Wille ist erkennbar. Mal sehen, in welcher Richtung Hank letztendlich landen wird.
Californication (RTL II-Stand) 17.10.2008, 01:30Gideon
Glaube nicht das er von den Frauen in den nächsten Staffeln die Finger hält (oder überhaupt), sonst wäre die Serie nicht mehr das was sie sein will. (ist ein bischen komisch ausgedrückt)
Californication (RTL II-Stand) 17.10.2008, 01:48mercy
Ja, da hast du recht. Aber gerade in der Folge war schon ein gewisses Muster zu sehen, dass Hank nicht der Einzige mit diesen "Erlebnissen" ist.
Californication (RTL II-Stand) 17.10.2008, 06:55Mogry
Zitat:
Original von Gideon
Glaube nicht das er von den Frauen in den nächsten Staffeln die Finger hält (oder überhaupt), sonst wäre die Serie nicht mehr das was sie sein will. (ist ein bischen komisch ausgedrückt)


Und ich hoffe es ja so sehr, dass er von dieser Plattitüde runterkommt und es nicht immer das gleiche Talkshow-Proll-mäßige Frauenwechseln ist. Die letzte Folge hat mich wirklich hoffen lassen! David Duchovny spielt seine Rolle gut und auch so, dass er eben mehr ist, als ein Talkshow-Besucher dessen Thema in einer Serie verwirklicht wurde. :)
Californication (RTL II-Stand) 21.10.2008, 00:22Bane
Was ist da denn los ? Ich wollte mir gerade die Wiederholung von Californication aschauen und was ist, die kommt garnicht mehr...

Wie bekomm ich jetzt denn Supernatural, Californication und Dexter unter einen Hut ? :rolleyes:
Californication (RTL II-Stand) 21.10.2008, 00:26Tommy
@Bane Geht wohl nur in der Reihenfolge Californication->Dexter->Wiederholung Supernatural (wenigstens die kommt ja noch) :rolleyes:
Californication (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:21K.C.
@Bane: Oder mach es wie ich: Supernatural schauen und Californication/Dexter aufm anderen Fernseher aufnehmen ;)
Californication (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:34Mogry
Kicke ich Californication jetzt? *überleg* Danke RTL2! :angry:

Ich werde dann jetzt auch wohl SPN aufnehmen, damit ich Dexter sehen kann, ob ich Californication nach der verpassten Folge noch weitergucke werden die nächsten Tage entscheiden. Meine momentane Vermutung: NEIN!
Californication (RTL II-Stand) 25.10.2008, 01:12mercy
Ich bin auch Opfer dieser merkwürdigen Sendepolitk geworden und habe es nun endlich geschafft, mir 1.04 auf anderem Wege anzugucken.

Leider fand ich sie jetzt nicht so berauschend, da eher wenig passiert ist und sich der Humor auch in Grenzen hielt. Aber Hanks Agenten mag ich jetzt umso mehr. :D
Californication (RTL II-Stand) 25.10.2008, 02:07HappyChild
Wer hätte das gedacht, mercy, wer hätte das gedacht xDD
Californication (RTL II-Stand) 25.10.2008, 02:23mercy
Na, mir gefällt halt seine witzige Art. :P
Californication (RTL II-Stand) 25.10.2008, 02:24HappyChild
Ist klaaaaaaaar :D
Californication (RTL II-Stand) 25.10.2008, 09:46Luke
Zitat:
Original von mercy
Aber Hanks Agenten mag ich jetzt umso mehr. :D


Der Charakter Charlie Runkel ist für mich eh einen Riesenpluspunkt in der Serie! ;)
Californication (RTL II-Stand) 28.10.2008, 01:05Timebender
Die Pilotfolge war etwas schwach, aber bis jetzt finde ich die Serie richtig cool!
Auf Supernatural kann ich verzichten.

Californication/Dexter & Dr.House sind momentan die einzigsten Serien im
deutschen Fernsehn die mir das Warten auf die 5.Staffel Lost etwas
erleichtern.
Californication (RTL II-Stand) 28.10.2008, 09:01Blöckchen
Zitat:
Original von Timebender
..., aber bis jetzt finde ich die Serie richtig cool!
Auf Supernatural kann ich verzichten.


*Das so unterschreib* ;)
Californication (RTL II-Stand) 28.10.2008, 23:11House
Also ich meine, am Montag mal wieder eine Steigerung in der Serie in puncto Handlung bemerkt zu haben. Der obligatorische Traum am Anfang kristalliert sich allmählich als witziger Einstieg heraus (der mich immer mal an Eli Stones Visionen erinnert).
Außerdem ließen sich in dieser Folge ganz ausgeprägt unterschiedliche, voneinander teilweise sehr unabhängige Handlungsstränge erkennen, was nicht bei jeder Serie, die sich nicht wie Lost um ein Ensemble, sondern wie Californication um einen einzigen Protagonisten dreht, der Fall ist.
Das Ende war dann wieder toll: Hank berät seine Tochter in Sachen Liebeskummer. Könnte man sich jemand Besseres als Ratgeber vorstellen?^^

Obwohl ich immer noch auf den ersten Cliffhanger warte...
Californication (RTL II-Stand) 29.10.2008, 12:01Samael
krass mir ist erst jetzt aufgefallen, dass charlie dave ( hurleys imaginärer freund) war
Californication (RTL II-Stand) 29.10.2008, 12:05HappyChild
öhm... falscher thread? o_O
Californication (RTL II-Stand) 29.10.2008, 14:28Samael
wieso falscher thread.
schau doch mal bei imdb nach, unter ewan handler
Californication (RTL II-Stand) 29.10.2008, 15:17HappyChild
Achso, ich habs grad irgendwie falsch verstanden ^^* Sorry
Californication (RTL II-Stand) 29.10.2008, 19:05Samael
ja, ich glaub ein komma mehr von mir hätte geholfen, es besser zu verstehen ;)
Californication (RTL II-Stand) 29.10.2008, 23:51mercy
Ich fand die Folge, mal abgesehen vom witzigen Einstieg, nicht so toll. Allein diese Szene in der Schule war sowas von unglaubwürdig. Ich weiß auch nicht. :(
Californication (RTL II-Stand) 30.10.2008, 18:30House
Stimmt, es gibt immer mal wieder Szenen, in denen Hank einfach unglaubwürdig cool herüberkommt. Aber an so was versuche ich mich meistens nicht weiter zu stören; schließlich finden sich in anderen Serien (CSI: Miami z. B., auch teilweise Lost) zu großen Teilen auch unrealistisch coole - oder bei Lost unrealistisch dramatische - Dialoge.
Außerdem bekommt Hank ja auch in jeder Folge vom irgendwen eine Abfuhr oder dergleichen, womit sich seine unglaubwürdigen Erfolge wie etwa bei seinem Vortrag in der Schule wieder ausgleichen.

Ach, das mit der Jacke war übrigens auch gut.^^
Californication (RTL II-Stand) 06.11.2008, 23:44mercy
Wie, guckt keiner mehr? :=( Ich habe die letzte Folge nun nachgeholt und fand sie ganz okay. Ich denke, dass der gesamte Handlungsstrang sich wohl nur darum drehen wird, ob Hank wieder mit Karen zusammen kommt und sich somit zeigen lässt, ob Hank wirklich soetwas wie Liebe empfinden kann.
Californication (RTL II-Stand) 07.11.2008, 14:34Luke
Zitat:
Original von mercy
...ob Hank wirklich soetwas wie Liebe empfinden kann.


Wer sagt den das er das nicht kann? :P
Californication (RTL II-Stand) 07.11.2008, 19:21K.C.
Zitat:
Original von mercy
Wie, guckt keiner mehr? :=(


Natürlich schaue ich noch, bloß weiß ich nicht was ich schreiben soll :ugly:
Californication (RTL II-Stand) 07.11.2008, 19:24Luke
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Wie, guckt keiner mehr? :=(


Natürlich schaue ich noch, bloß weiß ich nicht was ich schreiben soll :ugly:


...vor Begeisterung, oder? :D
Californication (RTL II-Stand) 07.11.2008, 19:28K.C.
@Luke: Die Folgen sind schon gut und ich finde die Serie auch weiterhin sehr amüsant, aber ich finde jetzt nichts groß worüber ich unbedingt schreiben muss ;)
Californication (RTL II-Stand) 08.11.2008, 00:50mercy
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von mercy
...ob Hank wirklich soetwas wie Liebe empfinden kann.


Wer sagt den das er das nicht kann? :P


Naja, bisher einfach wegen zwei Dingen:

- Hank ist quasi mit jeder Frau im Bett, die er trifft.
- Karen meint, dass Hank nicht wirklich in sie verliebt, sondern das nur glaubt, oder so ähnlich.

Würde gerne bezüglich des zweiten Punktes gerne mal wissen, wie so ihre Beziehung ablief.
Californication (RTL II-Stand) 08.11.2008, 04:20Bane
Also ich habs jetzt endlich geschafft die letzte Folge nachzuholen und fand sie auf ihre eigenen Art und Weise genial !!

Ich fange wirklich langsam an Fan dieser Serie zu werden, nicht wegen der prägnanten Sex, Drugs, & Rock N´ Roll Schiene, sondern wegen wirklich starken Dialogen und einer ausserodentlichen Charakterprägung. Nicht zu vergessen das unmerkliche: Musik, Dia und Monologe, was hintergründig immer mitschwingt und meiner Meinug nach in jeder Folge schön die Stimmung und Situation beschreibt, in welcher Hank sich momentan befindet.

Dieses Mal war es eine gewisse Melancholie, die vermittelt wurde, die zeigen soll wie es in Hank momentan aussieht, sein Leben schwankt zwischen Hoffnung seine große Liebe wieder zurück zu erobern, Unzufriedenheit über Leben und Job und Sexeskapaden mit Frauen die nur dazu da sind den Schmerz zu überspielen.

Natürlich kann man in der Serie die 0815 ich ficke mich durch die Welt Sitcom sehen, aber ich finde, die Serie ist jetzt schon so viel mehr.

Soviel also zu: "Man kann nichts darüber sagen" ;)

- Editiert von Bane am 08.11.2008, 04:22 -
Californication (RTL II-Stand) 08.11.2008, 12:54K.C.
Zitat:
Original von Bane
Soviel also zu: "Man kann nichts darüber sagen" ;)


Diesen Satz meinte ich doch überhaupt nicht negativ, bloß muss ich meine Gedanken über die Serie nicht nach jeder Folge niederschreiben ;)
Californication (RTL II-Stand) 10.11.2008, 23:11House
Die Folge heute führte eigentlich das sehr passend weiter, was in der letzten Woche zu sehen war. Mich stört allerdings irgendwie die überzogen viele Werbung, die RTL 2 für die Serie macht, durch die man schon im Vorfeld die halbe Folge kennt. Teilweise ist das sogar noch eine (negative) Steigerung zu unseren geliebten, den Cliffhanger der nächsten Woche bereits preisgebenden Pro7-Lost-Trailern.

Begeistert hat mich das Ende, das nicht etwa abrundend oder harmonisch, sondern erstmals ein richtiger, in kleinem Rahmen "dramatischer" Überraschungseffekt war. Bin mal gespannt, wie Hank darauf reagiert, dass jetzt auch noch seine Tochter von seinen ständig nicht eingehaltenen Versprechungen die Nase voll hat.

Und übrigens: Ist mir das entgangen oder gab es in dieser Folge zum ersten Mal keinen schön absurden Traum von Hank als Eröffnung?
Californication (RTL II-Stand) 11.11.2008, 03:25mercy
Nein, es gab keinen absurden Traum. Leider. Aber ich meine, dass der vorher schon nicht immer zu sehen war. Charlie ist einfach großartig, und wie er jetzt in dieses Dreiergespann reingerutscht ist, war recht lustig anzusehen. Die Mia-Geschichte hatte etwas von der Fabel mit dem Schäfer, der immer nach den Wolf schrie, obwohl keiner kam. Ich fürchte, dass bald die "Beziehung" zwischen den Beiden auffliegen wird. Der Höhepunkt der Folge ist aber gewesen, als Hank den Lehrer die Pillen gezeigt hat. :ugly:
Californication (RTL II-Stand) 11.11.2008, 23:25House
Oh je, ich will ja nicht Bill erleben, wenn das mit Hank und Mia ans Licht kommt... Und wenn er dann auch noch erfährt, dass Hank und Karen sich geküsst haben...
Ach ja, Konfliktpotential fehlt der Serie schon mal nicht. ;)
Californication (RTL II-Stand) 11.11.2008, 23:45mercy
Komisch, dass er die letzten zwei Folgen gar nicht dabei, außer am Telefon.
Californication (RTL II-Stand) 12.11.2008, 12:49HappyChild
Der ist doch auf Geschäftsreise oder?

Also Charlie + Frau + Sekretärin... blöder Zufall :lol: War aber richtig amüsant ^^

Ich schätze ja mal, dass Karen schon Verächtigungen hat, wegen der Sache mit Hank und Mia
Californication (RTL II-Stand) 12.11.2008, 23:01Dan
Fand die Folge am Montag auch wieder ganz cool. ;)

Am besten ja war ja echt der "versuchte" Dreier zw. Charlie, seiner Frau und seiner Assistentin.^^ Zum Schluß war dann die Brustwarze ab. :D

Hm, ich denke mir auch, dass Hank dass mit Mia nicht mehr lange verschweigen kann. Karen hat bestimmt schon irgendwie Verdacht geschöpft....Aber eins ist sicher: wenn das rauskommt, brennt die Luft. :O
Californication (RTL II-Stand) 14.11.2008, 00:29mercy
Wäre eigentlich eine logische Schlußfolgerungen, da es ja jetzt schon fast danach aussieht, dass die beiden wieder zusammen kommen.
Californication (RTL II-Stand) 18.11.2008, 19:29K.C.
Nun haben es Karen und Hank als doch wieder getan, tztztztz. Aber vielleicht wollte sie ihn auch nur trösten, weil sein Vater gestorben ist, wer weiß. Jedenfall hat mir die Folge wirklich gut gefallen und wir wissen auch woher Hank die obszönen Ausdrücke hat :D
Californication (RTL II-Stand) 18.11.2008, 21:05Gideon
Leider hab ich jetzt nach ein paar Folgen gemerkt, dass die Serie nix für mich ist
obwohl ich voller Vorfreude war....ich steig aus!
Californication (RTL II-Stand) 19.11.2008, 00:21mercy
Fand die Folge dank ihrer Flashbacks auch wieder besser, auch wenn sie - vielleicht auch gerade deswegen - ziemlich ernst gewesen ist. Nun haben wir einen Einblick darin gewonnen, warum sich Karen von Hank getrennt hat und eine Andeutung, ob sie vielleicht doch wieder zusammen kommen. DD hat mir in dieser Folge ziemlich gut gefallen. :y:
Californication (RTL II-Stand) 19.11.2008, 16:48Dan
Mir hat die Folge auch sehr gefallen. Das mit dem FBs waren sehr interessant und zudem konnte man sehen, wie die Ehe von Karen und Hank auseinander ging. Aber auch die Geschichte mit dem Vater war gut, mitunter sehr ernst, was mal ein gelungene Abwechslung zur sonstigen Thematik von Californication ist. Ich hoffe ja mal echt, das Karen und Hank wieder zusammenkommen. Denn wie man gesehen, fühlt sich Karen immernoch zu Ihm hingezogen....
Californication (RTL II-Stand) 25.11.2008, 16:26K.C.
Also mir hat Hank gestern am Ende der Folge irgendwie Leid getan, da kauft er sich schonmal einen neuen Wagen und dann lässt er sich auch noch so austricksen und lässt ihn sich klauen.
Aber den Roman haben sie ja nicht mitgenommen oder? Den hat ja die Tochter von Bill (Namen entfallen)!?
Californication (RTL II-Stand) 25.11.2008, 18:19HappyChild
Zitat:
Original von K.C.
Also mir hat Hank gestern am Ende der Folge irgendwie Leid getan, da kauft er sich schonmal einen neuen Wagen und dann lässt er sich auch noch so austricksen und lässt ihn sich klauen.
Aber den Roman haben sie ja nicht mitgenommen oder? Den hat ja die Tochter von Bill (Namen entfallen)!?


Hank dachte aber dass es sein Roman wäre... die Tochter von Bill hats ja ausgetauscht... so hab ichs jedenfalls verstanden ^^
Californication (RTL II-Stand) 25.11.2008, 20:31K.C.
Das Hank dachte das es sein Roman wäre ist ja klar, immerhin wollte er den Räubern ja auch nur klarmachen das er nur das Skript haben möchte.
Californication (RTL II-Stand) 25.11.2008, 21:45Dan
Mir tat Hank in der Folge auch voll Leid. Karen sagt, dass sie ihm nicht mehr liebt und sein cooles, neues Auto wird geklaut (indem sich das Skript befand, was aber zuvor Mia ausgetauscht hat). :O Wenigstens scheint es nächste Woche für ihn aufwärts zu gehen:

Er und sein Manager legen die Boxtrainerin zusammen flach. :D


Aber auch krass:

Mia will die Geschichte von Hank als ihre veröffentlichen. O.O
Californication (RTL II-Stand) 30.11.2008, 17:54mercy
Ich dachte eher, dass Mia eine Kopie gemacht hat. Was stand denn auf der Tüte drauf? Zumindest hat sie den Roman. Mir hat die Folge gut gefallen, die auch gezeigt hat, wie schnell Freude in Leid umwandeln kann. Und das bei mehreren Personen. Tja, Karen hat sich ja jetzt für Bill entschieden, auch wenn sie mir weiterhin nicht wirklich glücklich wirkt.
Californication (RTL II-Stand) 02.12.2008, 19:19K.C.
Also die Assistentin scheint ja was gegen Charlie zu haben. Erst nimmt sie ihm die Frau weg und jetzt will sie anscheinend auch noch seinen Job haben. Armer Charlie, hoffentlich kann er sich rächen :D
Californication (RTL II-Stand) 02.12.2008, 20:19HappyChild
Hihi die Folge war ja auch mal wieder toll ^^ Die Frau von Charlie ist... sehr komisch xD
Californication (RTL II-Stand) 02.12.2008, 23:48mercy
Ich glaube, das war die beste Folge bisher. Ich hätte mich von vorne bis hinten nur beeiern können. :ugly: Hank und Charlie sind einfach göttlich. :lol: Als sie dann in flagranti erwischt werden, war das der Höhepunkt. :D

Ich frage mich nur wirklich, was Karen wirklich denkt. Irgendwie scheint sie mir immer weniger überzeugt, Bill zu heiraten. Und was hat Mia vor? Wirklich nur das Geld? Ich meine, sie scheint ja auf der sicheren Seite zu sein, wenn es sonst keine Kopie mehr davon gibt. Der Titel des Buches ist aber lustig. :D
Californication (RTL II-Stand) 09.12.2008, 20:35K.C.
Nächste Woche ist ja schon wieder Finale :O

Trailer Spoiler:
Im Trailer war ja zu sehen das die Geschichte mit Mia und Hank gerade auf der Hochzeit von Bill und Karen rauskommt, das wird bestimmt lusitg :D
Californication (RTL II-Stand) 13.12.2008, 02:39mercy
Folge war okay. Ich weiß nur nicht ganz, warum die Tochter jetzt aufeinmal ausziehen wollte. Hank ist jetzt echt in einem Dilemma, welches wohl nächste Woche zu einem Höhepunkt gipfelt.
Californication (RTL II-Stand) 13.12.2008, 13:17K.C.
Warum sie ausziehen wollte hat sie aber eigentlich lang und breit gegenüber Mia erklärt ;)

Sie wollte irgendwie auf Hank aufpassen, damit dieser ein bißchen Normalität in sein Leben reinkriegt, so habe ich das zumindest verstanden. Die genauen Worte bekomme ich auch nicht mehr zusammen.
Californication (RTL II-Stand) 13.12.2008, 14:11mercy
Ja, aber das kam aufeinmal so plötzlich in dieser Folge. Fand ich nicht wirklich nachvollziehbar.
Californication (RTL II-Stand) 16.12.2008, 23:12K.C.
Hat sich denn noch jemand das Finale angesehen?

Es war nicht schlecht, aber ich hätte mir persönlich mehr versprochen. Besonders hat mich gestört, das Karen am Ende ganz plötzlich doch wieder zu Hank zurückgegangen ist. Den ganzen Tag über hat sie an Bill festgehalten und dann aus heiterem Himmel, läuft sie wieder zu ihm zurück, naja.
Californication (RTL II-Stand) 17.12.2008, 23:19House
Ja, ich habe tatsächlich "noch" das Finale gesehen. Die Hochzeit war meiner Meinung nach auch ein echt guter Rahmen dafür. Und wie Mia sich letztendlich verhalten hat, hat mich genauso überrascht wie die große Wendung am Ende. Ich hatte wirklich erwartet, dass Hank davonfahren würde, im besten Fall noch irgendeinen episch-coolen Spruch zu seiner Tochter bringen würde - und das wäre es. So habe ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, für wie nachvollziehbar oder logisch ich Karens Umentscheidung zum Schluss denn nun erachten müsste. Und als sie mit Hank getanzt hat, merkte man doch, finde ich, ihre Hin- und Hergerissenheit schon ein bisschen, oder?

Auch wenn mir ein Cliffhanger lieber gewesen wäre^^, gefiel mir der Plotwist doch eindeutig.

Ist denn schon Genaueres bekannt, wie viele Staffeln Californication haben wird? Also, wie sind denn so die Quoten in den USA?
Californication (RTL II-Stand) 18.12.2008, 16:42!Xabbu
Zitat:
Original von House
Ist denn schon Genaueres bekannt, wie viele Staffeln Californication haben wird? Also, wie sind denn so die Quoten in den USA?


als 3 wird sie aufjedenfall haben die 2 ist ja nun zu ende aber ne 3. wurde bereits bestellt.
Quelle
Californication (RTL II-Stand) 20.12.2008, 00:52mercy
Ich fand das Finale auch gut. Witzig wie immer und der Storyrahmen, soweit man von einer Story reden kann, hat einen guten Bogen zum Anfang gespannt, welches sogar medial mit demselben Lied eingeleitet wurde. Die Wendung fand ich auch ziemlich überraschend am Ende, auch wenn man es doch irgendwie kommen sah. Man sah es Karen ja schon lange an, dass Karen nur in Hanks Gegenwart ziemlich gut und frei drauf war. Das Schlussbild fand ich voll toll. :)
Californication (RTL II-Stand) 21.12.2008, 17:06Dan
Zitat:
Original von mercy
Das Schlussbild fand ich voll toll. :)

Da stimm ich dir voll und ganz zu! :-) Zwar war die Entscheidung von Karen nicht ganz nachvollziehbar. Ich mein, erst hält sie bestimmt zu Bill und dann aufeinmal macht sie sich mit ihrer Familie davon. Aber nun gut, jetzt ist wieder das zusammen, was zusammengehört.^^ Btw: ich fand die Szene mit den Tampons einfach nur zuu geil! :D
Californication (RTL II-Stand) 11.06.2010, 16:18K.C.
Das hat sich RTL 2 ja mal was einfallen lassen :rolleyes:

Klick
Californication (RTL II-Stand) 12.06.2010, 03:38House
Mit dieser Serie hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet. :O (Obwohl ich immer mal wieder an sie gedacht hatte und mich fragte, was eigentlich aus ihr geworden sei). ^^

Aber zum neuen Sendeplatz: Aufnehmen ftw!
Californication (RTL II-Stand) 14.06.2010, 14:06Luke
Wann geht denn bei AXN mit der 3. Staffel hierzulande weiter, das würde mich viel mehr interessieren? :D
Californication (RTL II-Stand) 14.06.2010, 14:08!Xabbu
im august luke ;)

Quelle
Californication (RTL II-Stand) 14.06.2010, 14:44Luke
Gute Neuigkeiten :yay: :dance:
Californication (RTL II-Stand) 22.07.2010, 11:09Luke
Ich find es eigentlich Schade das AXN Doppelfolgen ausstrahlen wird, aber gut, man muss ja nicht hintereinander schauen ;)

Los gehts dann am Donnerstag den 19.08. um 20:15 :hibbel:
Californication (RTL II-Stand) 29.07.2010, 20:52K.C.
Nicht vergessen, morgen Abend gegen 22.15 Uhr geht es los :-) Auch wenn der Sendeplatz ne einzige Katastrophe ist :rolleyes:
Californication (RTL II-Stand) 30.07.2010, 00:03Dr.Faraday
Schade,dass ich die 3. Staffel grad erst auf Englisch geguckt habe. Aber freut euch drauf, sie ist wirklich klasse !!!
Californication (RTL II-Stand) 31.07.2010, 15:24K.C.
@Dr. Faraday: Soviel ich weiß, lief gestern aber erst die zweite Staffeln an ;)

Und bei dieser bin ich nach der ersten Stunde eingeschlafen :rolleyes: Und dabei fand ich diese eigentlich ganz lustig. War aufjedenfall nicht langweilig :-)
Californication (RTL II-Stand) 31.07.2010, 16:26Dr.Faraday
Jap, ist mir auch gestern aufgefallen. Nur schade, dass die Syncro sooo dermaßen schlecht is! Die witzigkeit der verschiedenen Figuren, ob nun Runkl,Marcy oder auch Hank kommen auf deutsch kein bisschen rüber!!
Californication (RTL II-Stand) 02.08.2010, 07:02Luke
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Jap, ist mir auch gestern aufgefallen. Nur schade, dass die Syncro sooo dermaßen schlecht is! Die witzigkeit der verschiedenen Figuren, ob nun Runkl,Marcy oder auch Hank kommen auf deutsch kein bisschen rüber!!


Finde ich ganz uns gar nicht :rolleyes:
Californication (RTL II-Stand) 02.08.2010, 21:34Dr.Faraday
Hast du es schon auf englisch geguckt?
Also ich weiß nicht, vlt. bin ich auch einfach zu sehr an den OT gewöhnt.
Californication (RTL II-Stand) 03.08.2010, 07:19Luke
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Hast du es schon auf englisch geguckt?
Also ich weiß nicht, vlt. bin ich auch einfach zu sehr an den OT gewöhnt.


Ja, Staffel 2 hab ich auf Deutsch und Englisch geschaut und ich finde es recht gut übersetzt und von daher schaue ich mir jetzt die 3. Staffel auch nur auf Deutsch an ;)
Californication (RTL II-Stand) 16.08.2010, 23:29mercy
Morgen geht's auf AXN endlich weiter mit Staffel 3. 8-)
Californication (RTL II-Stand) 17.08.2010, 06:32Luke
Zitat:
Original von mercy
Morgen geht's auf AXN endlich weiter mit Staffel 3. 8-)


Endlich, ich warte auch schon gefühlte 5 Jahre auf Staffel 3 :D
Californication (RTL2) (DE-Stand) 23.09.2010, 10:11Treibholz
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Dr.Faraday
Hast du es schon auf englisch geguckt?
Also ich weiß nicht, vlt. bin ich auch einfach zu sehr an den OT gewöhnt.


Ja, Staffel 2 hab ich auf Deutsch und Englisch geschaut und ich finde es recht gut übersetzt und von daher schaue ich mir jetzt die 3. Staffel auch nur auf Deutsch an ;)


Ich finde die deutsche Synchro auch gut, werde aber auch mal bei der Originalversion reinschalten. Da ich nicht alle Folgen auf RTL2 verfolgt habe bzw. nicht verfolgen konnte, werde ich mir die DVD-Box gönnen. Weniger als 20 Euro finde ich auch in Ordnung.
An alle Gleeks aus dem Raum Köln/Bonn! 07.04.2012, 22:09Luke
Schade, da wird eine wirklich gute Serie bei RTL2 verschenkt :rolleyes:

Zitat:
Zwölf auf einen Streich: RTL II setzt "Californication" fort

Nach der erfolgreichen Event-Programmierung von "Game of Thrones" geht RTL II dazu über, weitere Serien in einem Rutsch wegzusenden. So kündigte der Sender in der vergangenen Woche an, die erste Staffel von "The Walking Dead" binnen drei Tagen (11.-13. Mai) auszustrahlen (wunschliste.de berichtete). Dank der neuen Methode kommt es jetzt auch zu einem kaum noch für möglich gehaltenen Wiedersehen mit "Californication".

Die zweite Staffel der Dramedy-Serie mit David Duchovny lief im Sommer 2010 erfolglos im Nachtprogramm von RTL II. Seitdem gab es kein weiteres Lebenszeichen. Am Vatertag geht nun die komplette dritte Staffel binnen sechs Stunden über den Sender: Zwischen 23.10 Uhr und 5.05 Uhr zeigt RTL II am 17. Mai alle zwölf halbstündigen Folgen als Free-TV-Premiere.

....

Im Pay-TV waren via AXN bereits die ersten vier Staffeln von "Californication" zu sehen. In den USA ging gerade die fünfte Staffel zu Ende. Im Februar hat der US-Sender Showtime zwölf neue Folgen bestellt.


Quelle

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum