LOST-fans.de Forum / Serien / Dexter (RTL II-Stand)LOST-fans.de Forum - Dexter (RTL II-Stand)
In diesem Thread befinden sich 139 Posts.
Dexter (US-Stand) 28.09.2008, 12:40Gideon
Hey Leute,

Morgen läuft Dexter und Californication an (RTL2). Freue mich schon
riesig darauf. Hatte zwar schon 2 Folgen von Dexter US-Stand gesehen aber da ich nicht perfekt in Fremdsprachen bin, ist es mir eine Freude sie endlich auf deutsch zu sehen.
Also, schaut sie euch an, wärmste Empfehlung von mir!!!
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:03K.C.
Ich werde auch mal reinschauen, hoffe nur das ich es packe durchzuhalten und nicht dabei einschlafe :ugly: Aber zur Not kann man es ja aufnehmen :-)
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:07HappyChild
Also eindeutig: Schaut es euch an! :) Es lohnt sich auf jeden Fall
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:12Quartoxuma
Nehme es mir zusammen mit Californication auf. Bis 0 Uhr bleibe ich definitiv nicht wach. :-)
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 13:12Eini
OMG, das kommt erst um 22:40 als Doppelfolge auf ORF1, und eine Woche später sogar erst um 23:30... Spätestens dann sollte ich zu so einer Zeit nicht mehr wach sein.

Ich freue mich aber schon darauf und werde es mir aufnehmen, wenn es nötig ist. :-)
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 16:59Dan
Ich werd auf jeden Fall in Dexter reinschaun. :-) Freu mich schon voll drauf! :hibbel:
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 18:28Mogry
Ich freue mich total auf diese Serie. Michael C. Hall, Showtime, geniale Idee, was will man mehr?!?! :hibbel: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde. Die einzige Hürde sind meine hohen Erwartungen. :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 28.09.2008, 23:00Timebender
Über Dexter habe ich bis jetzt nur positives gehört.
Bin mal gespannt!
Bis jetzt bin ich auch noch ungespoilert.
Dexter (RTL II-Stand) 29.09.2008, 01:35mercy
Nachdem die Serie in den Himmel hoch gelobt wurde und Premiere die Aufnahme verweigerte, werde ich auch mal langsam anfangen, RTL2 in meinem Fernsehprogramm zu suchen. :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 29.09.2008, 07:06Luke
Auch hier sage ich "Anschauen" es lohnt sich, wobei die Serie auch ziemlich extrem ist, entweder man liebt oder man hasst Sie ;)
Dexter (RTL II-Stand) 29.09.2008, 19:46Mogry
Ich liebe extrem, deshalb freue ich mich doch auch so. :hibbel: Ist halt Showtime. :dunno:
Dexter (RTL II-Stand) 29.09.2008, 19:55Hans
Zitat:
Original von Mogry
Ich liebe extrem

:pfeif:

Dexter ists auf jeden Fall wert reinzuschauen. Habe die Serie schon vielen weiterempfohlen, und jeder war begeistert :y:
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 01:10Samael
so, hab grad eben 1.12 gesehen und muß sagen wirklich geil. eine mischung aus c.s.i. und das schweigen der lämmer.
ich hatte probleme bei den ersten 5 folgen gefesselst zu werden ( hab die erste folge vor 2 wochen gesehen) aber jetzt hab ich folge 6-12 inerhalb von 2 tagen zuende gekuckt.
--> also auf jeden fall durchhalten, es wird noch fesselnd :)
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 01:41mercy
So eben 1.01 (wohl geschnitten) gesehen und ich fand die Machart schon faszinierend. Die Mischung aus Off-Erzählung, schwarzer Humor und den Schattenseiten macht die Serie ziemlich intereressant. Zwar kam mir die Story um den "Kühlwagen-Killer" etwas holprig rüber, aber da es ja etwas größeres zu sein scheint, wird die sicher noch weiter ausgebaut werden. Und das Jennifer Carpenter mitspielt, unterstreicht meine Entscheidung, nächste Woche wieder einzuschalten. :)
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 02:28Salocin
Zitat:
Kühlwagen-Killer
Ice-Truck-Killer klingt einfach geiler…
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 02:30mercy
Ich weiß nicht, wie's genau in der deutschen Fassung genannt wird.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 09:38Quartoxuma
Kann mir jemand sagen, ob die Nachtwiederholung tatsächlich ungeschnitten war?
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 09:43Dolmar
Die Quoten sind raus. Relativ gut für Dexter.

Klick.

- Editiert von Dolmar am 30.09.2008, 18:34 -
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:01Vroni
Ich habs gestern dann in der Wiederholung gesehen, es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich fands nicht schlecht, ich werd die nächsten Wochen denk ich mal reinschauen :)

@Quartoxuma: Keine Ahnung, ob die ungeshcnitten war oder net... :(
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:08Mogry
Ich habe dann auch die Nachtwiederholung gesehen, da ich zuvor noch am telefonieren war. Zudem stand gestern auf serienjunkies.de unter "Serienstarts" sowohl bei "Californication" als auch bei "Dexter" ein "geschnitten" hinter der Startzeit. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Folgen in der Nacht ungeschnitten waren, weiß es aber nicht. Zumindest ist mir kein grober Schnitt aufgefallen. Ich könnte jetzt vergleichend nochmal meine vorsorgliche Aufnahme der früheren Zeit anschauen, aber das muss iwie nicht sein. Vielleicht, wenn mir langweilig ist. :D

Zur Folge selbst:
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, mir gefällt die Mischung, die auch schon mercy angesprochen hatte. Ich hatte erst Angst, dass mir Michael C. Hall in der Rolle nicht passen würde, aber irgendwie wirkt es wie eine Vertiefung seines "Six Feet Under"-Charakters in eine makabere Richtung. :ugly: Sehr gut auf jeden Fall! Dann habe ich mich über Julie Benz gefreut. Ich wusste gar nicht, dass sie dort mitspielt. :mcdreamy:
Etwas schwach fand ich es, dass der Kühlwagen ihm rein zufällig über den Weg gefahren ist. :rolleyes: Aber darüber kann ich hinwegsehen.
Es ist auch durchaus gewöhnungsbedürftig einen scheinbar vollkommen normalen Menschen dabei zu beobachten, wie er genauso selbstverständlich und normal Leute ermordet. Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengegend, insbesondere als ich mich dann ertappt habe, wie ich an einem Stück Fleischwurst geknabbert habe und im selben Moment die Stimme aus dem Off irgendwas über das menschliche Fleisch erzählt hat. :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:16Dolmar
Zitat:
Original von Mogry
Etwas schwach fand ich es, dass der Kühlwagen ihm rein zufällig über den Weg gefahren ist. :rolleyes: Aber darüber kann ich hinwegsehen.


Ich denke nicht, dass er ihm zufällig über den Weg gefahren ist. So wie nicht einfach zufällig die zerschnittene Puppe im Kühlfach lag.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:35Mogry
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Mogry
Etwas schwach fand ich es, dass der Kühlwagen ihm rein zufällig über den Weg gefahren ist. :rolleyes: Aber darüber kann ich hinwegsehen.


Ich denke nicht, dass er ihm zufällig über den Weg gefahren ist. So wie nicht einfach zufällig die zerschnittene Puppe im Kühlfach lag.


Gut, dann stellt sich mir die Frage, warum er ihm hinterhergefahren ist. Ich finde es nicht ungewöhnlich, dass ein Tiefkühlwagen durch die Gegen fährt, auch nachts nicht, auch wenn Dexter das gesagt hat. :ugly:
Ich habe die Puppe im Kühlschrank auch eher als Folge gesehen, eben weil der Kühlwagenfahrer gesehen hat, wer ihn verfolgt hat. Aber mal schauen, dein Gedankengang könnte auch stimmen, ist mir bisher nur noch nicht gekommen.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:40Dan
Ich fand den Auftakt von Dexter sehr überzeugend. Micheal C. Hall spielt die Rolle echt grandios, was sicherlich nicht so einfach ist. Einen solchen Menschen, der nachts zu dem wird, was er selber jagt....schon krass. :O Obwohl er ja "nur" die Leute tötet, die es verdient haben....Aber mit welcher Leichtigkeit er daran geht, ist auf einer Seite lustig, auf der anderen Seite echt makaber. :ugly: Das macht aber die Person Dexter irgendwie sympathisch.
Story der ersten Folge war auch ganz spannend, vor allem das mit dem Ice-Truck Killer. Bin gespannt, wie er noch weiter auftaucht und Dexter "verfolgt".

Auf jeden Fall, hat sich Dexter sofort in die Top 5 meiner aktuellen Lieblingsserien katapultiert. :D
Ich freu mich auf die nächste Folge. :yay:
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:40Dolmar
Ich glaube die Leiterein sagte auch zu Dexter, dass der Killer den Kopf neben sich auf dem Beifahrersitz gehabt haben müsste um ihn während der Fahrt rauszuwerfen. Schon ein bisschen sonderbar mit einem Kopf neben einem durch die Gegend zu fahren.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 12:52Dan
Zitat:
Original von Dolmar
Ich glaube die Leiterein sagte auch zu Dexter, dass der Killer den Kopf neben sich auf dem Beifahrersitz gehabt haben müsste um ihn während der Fahrt rauszuwerfen. .

Jaa stimmt, das hat sie zu Dexter gesagt.
Zitat:
Original von Dolmar
Schon ein bisschen sonderbar mit einem Kopf neben einem durch die Gegend zu fahren

Es ist auch sonderbar, Leuten das ganze Blut abzunehmen. :D Da ist das, dass kleinere Übel.^^
Hm, ich denk mir ja, der Ice-Truck Killer hat instinktiv nach Dexter in seinem Auto gesucht, um praktisch mit dem Kopf zu einem Duell herauszufodern. Und mit der Puppe im Kühlschrank, hat er das nochmal untermauert. :O
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 18:15Tommy
Zitat:
Original von Dolmar
Die Quoten sind raus. Relativ durchwachsen.

Klick.

Warum denn durchwachsen ? Für RTL II sind das doch ganz ordentliche Quoten. Zwar nicht überragend, aber dennoch OK.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 18:23Dolmar
Ich meine damit die guten Quoten für Dexter und die mittelmäßigen für Califonication. Deswegen durchwachsen. :-) Grade bei Dexter hatte ich mehr erwartet, zumal selbst in Radiosendungen am Wochenende skandalträchtige Nachrichten im Vorfeld zu den beiden Serien gelaufen sind und sowas ja eigentlich immer Zuschauer anlockt.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 18:31MisterMaddin
Is Dexter eig. Uncut ??
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 18:32Tommy
Um Californication geht´s aber nicht in diesem Thread ;) Dexter kommt ja auch nicht gerade zur Primetime und viele werden sich die Folge auch aufgenommen haben, was ja nicht in die Quoten mit reinspielt. Zudem war das Programm mit Spielfilmen auf anderen Sendern etwas anders als an normalen Montagen, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 18:33Dolmar
:lol: Na gut dann ändere ich das Durchwachsen halt ab.
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 19:23K.C.
Ich fand die erste Folge in Ordnung, mehr aber auch nicht. Weiß nicht, irgendwas hat gefehlt, ich weiß aber nicht was :ugly: Mal sehen was die nächsten Folgen bringen werden :-)
Dexter (RTL II-Stand) 30.09.2008, 23:43MuggelJo
Ich hab öfter reingezappt, weil ich abgelenkt war, aber was ich gesehen habe war super! Ich schau auf jedenfall nächste Woche komplett rein, sehr geil der Dex :D
Dexter (RTL II-Stand) 01.10.2008, 02:49mercy
Ich denke, der schwarze Kollege ist der Killer. :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 07.10.2008, 02:49mercy
So nach der zweiten Folge hat der Schwarze (Wie heißt der nochmal?:() wirklich Dreck am Stecken. Es war mir schon suspekt, als er das Handy plötzlich an sich genommen hat, und als er der angeschossenen Frau etwas zu trinken gab, bevor sie kurz danach an Herzversagen gestorben ist, liegt mit Sicherheit mehr dahinter als nur eine Affäre. Außerdem scheint er momentan der Einzige zu sein, der Dexter nicht wirklich über den Weg traut.

Die Folge an sich hat mir auch wieder gut gefallen. Ich mag einfach Dexters Gedankengänge mit der guten Portion an Witz und schwarzem Humor. Der Soundtrack dazu ist einfach nur klasse und hat etwas schon surrealistisches an sich.

Zwar brachte uns der Fall nicht wirklich weiter, aber dennoch kam Dexter wieder zu seinem eigenen Mord der Selbstjustiz. Ich frage mich, wielange es anhalten wird, dass er nur "Schuldige" umbringt und doch irgendwann nicht mehr Herr seiner Lage sein wird. Und wielange kann er sein Geheimnis bewahren. Außerdem fand ich es schon erstaunlich, wie offenbar einfach der Killer in seine Wohnung kann, und es Dexter anscheinend überhaupt nicht zu stören scheint, dass er bei ihm war. Sehr komisch.

Was ich nicht verstanden habe: Von wem waren die "Grüße", als der Wächter den Gefangenen umgebracht hat?
Dexter (RTL II-Stand) 07.10.2008, 11:00Dan
Mir hat die Folge auch gefallen. Zwar kam relativ wenig über den Kühlwagen-Killer raus, aber ich denk mal der wird noch die ganze Staffel über behandelt. Sozusagen als Nebenstory. Ansonsten war der Fall mit dem Polizisten auch ganz interessant. Wär hatte gedacht das Doakes (@ Mercy: so heißt der Schwarze^^) ein Verhältnis mit der Ehefrau hat. Aber auf jeden Fall ist der seeehr komisch. Fiel mir auch in der ersten Folge schon auf....Wer weiß, was der für ein Geheimnis hat....

Zitat:
Was ich nicht verstanden habe: Von wem waren die "Grüße", als der Wächter den Gefangenen umgebracht hat?

Ich hab das so verstanden, dass er, weil er gegen seinen Boss aussagen wollte, getötet wurde. o.O

Nya, ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Folge. :)
Dexter (RTL II-Stand) 07.10.2008, 11:37Vroni
Ich find den roten Faden, der da mit dem Ice-Truck-Killer vor sich geht, sehr gut. Und dass er mittlerweiel sogar in seiner Wohnung war und die Barbie geklaut hat, hui, Katz und Maus-Spiel pur :)
Ich hab mich für Dexters Schwester gefreut, vor allem könnten sich daraus jetzt noch Konflikte ergeben, wenn sie quasi mal gegen ihn ermitteln muss (weil was macht er denn immer mit den Leichen der Verbrecher?)

Das mit dem Schwarzen, dass er sie umgebracht hat, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, aber es hätte auch was logisches an sich. Das wird bestimmt auch noch ganz spannend.
Dexter (RTL II-Stand) 07.10.2008, 17:43K.C.
Ich bin nicht so euphorisch wie ihr, irgendwie hat mir die Folge nicht so gefallen. Weiß auch nicht warum. Mal schauen ob ich es überhaupt noch weiterschaue.
Dexter (RTL II-Stand) 07.10.2008, 18:31Gideon
Immer Geschmackssache sag ich,

wäre das Lebend sonst nicht langweilig??

Schau weiter K.C. !!

- Editiert von Gideon am 07.10.2008, 18:32 -
Dexter (RTL II-Stand) 07.10.2008, 20:53Mogry
Tolle Folge, aber ich hatte sonderbarerweise echt Probleme die Fälle auseinander zu dividieren. Ich hoffe, dass das nächste Woche wieder anders ist (da werde ich die Folge auch nicht so übermüdet schauen. :D )
Dexter (RTL II-Stand) 08.10.2008, 01:50mercy
Mach dir nichts drauß, Mogry. Ich hatte zunächst auch Probleme, wie sie von dem Toten am Highway, auf die Frau und dann zum Mörder kamen, bzw. wer aufeinmal gesucht wurde. :D
Dexter (RTL II-Stand) 12.10.2008, 00:58Reno
Sehr sehr sehr geile Serie oO
dass man sich so mit einem Serienmörder anfreunden könnte hätt ich sowas von ganich gedacht Oo
Dexter find ich einfach sowas von faszinierend ^^
Den Charakter an sich, also sein zwiespalt, und dann noch die Geschichte mit seiner Freundin , echt genial gemacht...

Ich werd auf jedenfall weiterschaun! :O
Dexter (RTL II-Stand) 13.10.2008, 07:13Luke
Zitat:
Original von Reno
Sehr sehr sehr geile Serie oO
dass man sich so mit einem Serienmörder anfreunden könnte hätt ich sowas von ganich gedacht Oo
Dexter find ich einfach sowas von faszinierend ^^


Och, da gibts doch viele, die richtig cool sind :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 14.10.2008, 14:15The_Circle
Also ich mag "Dexter" auch.Die ersten beiden Episoden hab ich nur peripher verfolgt,die gestrige war meine erste vollständige.Nachdem ich die ersten beiden Male nur sporadisch reingeschaut hab,war ich noch etwas skeptisch bezüglich der ganzen Angelegenheit.Aber nun bin ich der Auffassung,dass die Serie in erster Linie einen satirischen Charakter besitzt und unter diesem Gesichtspunkt funktioniert die Sache wunderbar.Sympathien für die Figur Dexter hege ich so gut wie gar keine,denn letzten Endes ist sein Verhalten einfach nur verwerflich.Seine süffisanten Kommentare regen zwar hin und wieder zum Schmunzeln an,aber dabei handelt es sich um ein Schmunzeln,dass einem im Halse stecken bleibt.Denn unter anderem seine Unemotionalität ist es,die den satirischen Aspekt der Serie ausmacht.
Dexter (RTL II-Stand) 14.10.2008, 15:05Gideon
Dexter 3. Folge.... einfach cool, genau mein Ding. Langsam fängt es an, sich alles irgendwie zu verstricken, das mag ich! Bin schon auf die Folge (in irgendeiner Staffel gespannt) wenn Dexters Schwester mitbekommt, das er ein Serienkiller ist! (Die wird gewiss kommen)
Habe mich gestern bloß ein wenig aufgeregt, weil Dexter die Krankenschwester (im Rückblick) nicht schon eher kalt gemacht hat wenn er schon vorher ahnte, sein Vater wird von ihr nach und nach vergiftet und schon halbtot ist. Diese Ahnung hatte ich schon beim ersten Satz von ihr.
Dexter (RTL II-Stand) 17.10.2008, 00:50mercy
Die Folge war okay. Hier kam ja auch die Frage auf, inwiefern Dexter "richtig" handelt in Bezug auf die Wahl seiner Mordopfer. Hätte der Junge nichts gesagt, hätte er wohl daran glauben müssen. Bezüglich des Killers gibt es nichts wirklich neue Hinweise, als die offensichtliche falsche Spur, die er legt. Komisch nur, dass der Wachmann weiterhin noch verschwunden ist.
Dexter (RTL II-Stand) 20.10.2008, 19:33Putti
Ich hab leider nur die ersten 2 geguckt...und fands echt cool...ich würds ja gucken aber ich hab schule...und es kommt leider zu spät :grml:
Dexter (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:29Mogry
:angry: Was ist mit den Wiederholungen passiert? Laufen die jetzt gar nicht mehr? Kann ich die noch irgendwie, irgendwann schauen? :heul:

Danke schön, RTL2, ich bin sauer! Stattdessen habe ich jetzt irgendeine Sch**** aufgenommen.

Nichtmal auf der HP steht, dass es keine Wiederholungen mehr gibt. Erschließen kann ich mir das nur daraus, dass nur ein Ausstrahlungstermin angezeigt wird. :angry:

- Editiert von Mogry am 21.10.2008, 19:30 -
Dexter (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:32Komohdo
Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass die Mehrheit sich dann auf die direkten Wiederholungen konzentriert hat und haben diese deswegen gestrichen.
Dexter (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:34Gideon
Hatte mich gestern auch schon gewundert! (?)

Hab mal das Programm für die Woche durchgeschaut und nix von Wiederholung
gelesen.
Dexter (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:39Luke
Zitat:
Original von Mogry
:angry: Was ist mit den Wiederholungen passiert? Laufen die jetzt gar nicht mehr? Kann ich die noch irgendwie, irgendwann schauen? :heul:

Danke schön, RTL2, ich bin sauer! Stattdessen habe ich jetzt irgendeine Sch**** aufgenommen.

Nichtmal auf der HP steht, dass es keine Wiederholungen mehr gibt. Erschließen kann ich mir das nur daraus, dass nur ein Ausstrahlungstermin angezeigt wird. :angry:


Das mache ich nie mehr bei RTL2, das haben die schon mal vor ca. 2 Jahren bei 24 gemacht, da war ich vielleicht sauer :angry:
Dexter (RTL II-Stand) 21.10.2008, 19:39Mogry
Man kann ja auf der RTL2-HP nichtmal mehr das Programm vom Vortag anschauen um das Ganze nachzuvollziehen. :rolleyes: Und nirgendwo steht eine Ankündigung. Hätten sie es zumindest vorher irgendwo gesagt, dann hätte ich mich darauf eingestellt, da ich Montags sowieso auf den Videorekorder angewiesen bin... Aber so... Schlimmer als Pro7!
Dexter (RTL II-Stand) 22.10.2008, 00:00Tommy
@Mogry Ja, schlimmer. RTL II hat schon öfters mal das Programm kurzfristig geändert, wobei sowohl auf der Homepage als auch im Videotext davon überhaupt nichts zu lesen war. Meine Meinung haben sie jedenfalls dazu bekommen.
Dexter (RTL II-Stand) 22.10.2008, 11:49Dan
Ich finds auch voll blöd von RTL 2, die Wdh. von Dexter und Californication zu streichen. :angry: Jetzt muss ich meinen ganzen Serienmontag umstellen....Toll ist aber auch, dass RTL 2 das mal irgendwo bekanntgegeben hat.... :rolleyes:
Dexter (RTL II-Stand) 22.10.2008, 22:31Mogry
Und ich habe mich immer schon bei Nachtwiederholungen auf Pro7 verlassen gefühlt, weil sie nie die Zeiten eingehalten haben, die in den Fernsehzeitungen stehen. Immerhin ist da auf den Videotext verlass.

Hat denn niemand die Folge gesehen? War sie wenigstens gut? Ich hoffe noch auf eine Freundin, die es aufgenommen haben könnte!

Mein neuer Serienmontag:
21:15 Supernatural
22:15 Supernatural
22:55 Dexter

Californication wird gekickt!

Der Rest von Supernatural wird in der Nachtwiederholung aufgenommen, da ich bei meinem Reciver leider nur das aufnehmen kann, was auch gerade läuft. :rolleyes: Wird Zeit für was Neues in dieser Richtung. :D
Dexter (RTL II-Stand) 23.10.2008, 09:42Paulo
:angry: So ein Dreck..hab auch immer die Nachtwiederholung aufgenommen und jetzt fehlt mir ne Folge...DANKE RTL II
Dexter (RTL II-Stand) 27.10.2008, 21:14Mogry
:hibbel: Ich konnte gestern die verpasste Folge sehen. *freu* Hat mir echt gut gefallen. Einfach toll zu sehen, dass Dexter nicht "grundlos" morden würde. :mcdreamy: :ugly:
Der Hund bei der Nachbarin seiner Freundin (Name?) war auch cool. Hatte ja anfangs gedacht, dass er die nervende Töle sicherlich umbringen wir, aber ich fand dann die Idee irgendwie selbst zu simpel. Letztlich wurde das ja toll gelöst. :)

So, und jetzt gucke ich erstmal SPN und dann die neue Folge Dexter. :)
Dexter (RTL II-Stand) 27.10.2008, 22:03HappyChild
Seine Freundin heißt Rita :)
Dexter (RTL II-Stand) 28.10.2008, 11:42!Xabbu
bei solchen Quoten bin ich ja mal gespannt wie lange noch rtl2 an der serie fest hält :rolleyes:
Dexter (RTL II-Stand) 28.10.2008, 11:54Luke
Zitat:
Original von !Xabbu
bei solchen Quoten bin ich ja mal gespannt wie lange noch rtl2 an der serie fest hält :rolleyes:


Traurig traurig, 2 der besten Serien die es überhaupt gibt :(
Dexter (RTL II-Stand) 28.10.2008, 14:40Bane
Das ist doch Typisch für die Deutsche Sendekultur, da ist es doch auch kein Wunder dass sich Ranicki aufregt wenn idiotische Castingshowas Fernsehpreise bekommen und die deutsche Jugend immer weiter verblödet.

Mit Jamba hier, DSDS da und Bauern die Frauen suchen kann man in Deutschland Quoten machen, für den Rest kommt es mir bald so vor, sind der Großteil der Menschen in diesem Land zu dumm...

Und ich hör sowas oft genug, wenns wieder heißt, Lost, Dexter usw. so ein scheiß, ist ja total unrealistisch und da muss man nachdenken, ich will die Lösungen sofort haben und im Gegenzug wird sich dann darüber gefreut, was der Bauer Heinz mit der Gertrude macht oder welcher Idiot jetzt wieder wen in welcher Talkshow geschwängert hat oder wieviel Menschen im nächsten hirnlosen Actionstreifen dahingemetzelt wurden....

....aber man selbst ist ja Dumm wenn man einwenig Anspruch hat... !!11!elf!ölf!
Dexter (RTL II-Stand) 28.10.2008, 14:47Mrs.Linus
ja,bane du sprichstmir da grade aus der seele...ich kann mir auch von einigen in meinem freundeskreis anhören:lost?is das nicht der scheiss auf der insel??oder prisonbreak....sonn rotz da zuzu schauen wie einer ausbricht....aber genau DIE hocken jeden mittag vor rtl und schauen den olli und bauer sucht frau...weil das ist ja sooooooooo lustig und interessant :rolleyes: :headwall:
Dexter (RTL II-Stand) 28.10.2008, 17:29Dan
Zitat:
Original von !Xabbu
bei solchen Quoten bin ich ja mal gespannt wie lange noch rtl2 an der serie fest hält :rolleyes:

Schade, dass solche tollen Serien wenig Beachtung in der dt. Sendekultur erhalten. Hoffentlich sendet RTL2 trotzdem noch die Staffeln zu ende....

Nya, aber jetzt zur gestrigen Folge:
Endlich kommen die Ermittlungen rund um den Ice Truck Killer wieder in Gang. Sie haben ja ein Bonbonpapier mit DNA in der Halle gefunden, mal gucken was da so rauskommt. Und was Tucci noch so redet, nach dem "Rendezvous" mit der Prostituierten.^^ Dexters "privater Fall" war auch ganz spannend. Auch immer wieder lustig: Dexters Unbeholfenheit in Sachen Liebe. Wie er da mit Rita auf dem Sofa saß und sie weint...Was macht der werte Herr da? :D Bin da auch mal gespannt, wie es mit deren Beziehung weitergeht. Denn irgendwann will Rita bestimmt mehr von Dexter als nur eine Beziehung...^^Mal was zum Schluss der Folge: da hat man ja in den einem Kofferraum, ein Auge durch den Kofferraum lugen sehen...Wenn das nichtmal der Ice Truck Killer war.....
Nächste Folge scheints dann ja echt megaspannend zu werden: die Leichen von dem Mann und der Frau werden auf dem Schrottplatz gefunden. Wenn da auch nicht mal auch der Ice Truck Killer dahinterstreckt. o.O


Freu mich auf jeden Fall schon drauf, denn jetzt scheint die Serie stark an Erzähltempo zu zunehmen. ;)

- Editiert von mercy am 31.10.2008, 13:33 -
Dexter (RTL II-Stand) 28.10.2008, 22:40Tommy
@Dan Manche schauen extra nicht die Vorschau, um die nächste Folge ohne Vorkenntnisse schauen zu können, dies bitte demnächst beachten ;) Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, was die nächste Folge betrifft.
Dexter (RTL II-Stand) 29.10.2008, 15:11Dan
Zitat:
Original von TommyK
@Dan Manche schauen extra nicht die Vorschau, um die nächste Folge ohne Vorkenntnisse schauen zu können, dies bitte demnächst beachten ;)

Entschuldigung, hab ich ja nicht gewusst. Achte aber, das nächste Mal drauf. ;)
Dexter (RTL II-Stand) 31.10.2008, 13:32mercy
So, ich habe jetzt die beiden letzten Folgen nachgeholt und fand sie beide ziemlich gut. 1.04 war die erste Folge, wo Dexter keinen Mord verübt und in 1.05 gab es zum ersten Mal keine neuen Morde des Kühllasterkillers. Würde es die Szene mit dem geworfenen Kopf und mit dem Fotoapparat geben, könnte man ja gut denken, dass es Dexter selber ist, der die Morder verübt. So eine zweite Persönlichkeit, aber das hat sich ja jetzt wohl ausgeschlossen. Denn ich frage mich immer noch, wie es Dexter so gelassen hinnehmen kann, dass es sich der Killer gemütlich in seiner Wohnung machen kann. Aber das ist wohl halt Dexter. :ugly: Doakes mag ich auch immer mehr. Der hat, obwohl er stets ernst ist, so eine lustige Ader an sich. :D

Wem das Auge gehört, weiß ich nicht. Ich vermute aber nicht, dass es der Killer ist. Velmehr könnte es aber einen Einwanderer gehören, der zumindest ein Motiv hätte, sich dort zu verstecken, bzw. eingesperrt zu sein. Aber ich glaube nicht, dass so einer Dexter gefährlich werden könnte.

Der Trailer für die nächste Woche verspricht zumindest ein gutes Potential.
Dexter (RTL II-Stand) 04.11.2008, 20:59Dan
Fand die Folge gestern echt voll super. Ziemlich spannend dadurch, dass Dexters Morde fast aufgeflogen wären. Ich dachte mir aber schon, dass er eh nicht aufliegen würden, weil das würde der Serie dann ja vollkommen jeden Sinn nehmen. ;) Aber ich denke mal, so eine Situation haben wir nicht zum letzten Mal erlebt....Aber jetzt wissen wir auch, wer im Kofferraum saß...der kleine Junge. Bin trotzdem sicher, dass der Ice Truck Killer in den Nähe war und Dexter sich genau angesehen hat. Sonst wüsste er ja nicht, wo die Leiche der Frau war. Cool, fand ich aber auch Dexters Schwester bei Doakes Familie. :D Vorschau auf die nächste Folge sah auch wieder ganz interessant aus! Ich freu mich drauf. :)
Dexter (RTL II-Stand) 05.11.2008, 01:19mercy
Was für eine Folge! :O Hat mir super gut gefallen. Die Spannung, die bis zum Ende fast am Überlaufen war, war einfach nur stark und unbeschreiblich. Dexter kurz vor seinem "Karriere"-Ende, der schon vorsorglich seine Utensilien entsorgt, und seine Schwester, die den richtigen Riecher zu haben scheint. Dexters zynische Gedanken zu seinen Kollegen waren einfach nur klasse. :D

Meine Vermutungen, dass ein Flüchtling im Auto Dexter beobachtet hat, waren also wirklich richtig, doch im Grunde nur ein Mittel der Dramatik dieser Folge. Bei mir hat's zumindest gewirkt. Auch einmal einen anderen Dexter zu sehen, der plötzlich überhaupt nicht mehr souverän wirkt, war interessant anzusehen.

Wie es der Killer aber geschafft hat, die Leiche wieder aus dem Wasser zu holen und vor allem die Forensiker das nicht festgestellt haben, bleibt ein Rätsel. Da der Killer auch immer in Dexters Wohnung ist, wenn dieser nicht da ist, muss er ja ziemlich oft in dessen Nähe sein. Vor allem auf dem Gewässer hätte ihn doch mal was auffallen sollen. Mich stört es, dass Dexter das alles so hinnimmt. Ich denke fast, dass wir den Killer schon zu Gesicht bekommen haben.
Dexter (RTL II-Stand) 05.11.2008, 12:30deathcabformathi
http://www.sueddeutsche.de/panorama/715/316596/text/?page=2#readcomment

Schon gruselig. Doch die Verbindung zu Dexter sollte man nicht überbewerten. Da gehört schon etwas mehr zu als die Faszination zu einer TV-Serie.
Dexter (RTL II-Stand) 11.11.2008, 03:58mercy
Wiedermal eine klasse Episode, die uns angeblich den Killer präsentiert, aber irgendwie war ja gleich klar, dass er es nicht sein kann. Vielmehr bestätigen sich meine Vermutungen, dass der Arzt nicht ganz sauber zu sein scheint. Zumal weiß er durch seinen Beruf sicher bestens über die menschliche Anatomie bescheid und dann war er auch noch auf einer Kunsthochschule (?) und hat was mit Puzzles am Hut. Wenn das nicht unser Mann ist. Oder wieder eine falsch gestreute Fährte?

Interessant finde ich auch, dass Nebencharaktere aus früheren Folgen wieder mit einbezogen werden, auch wenn sie keine langen Auftritte dann mehr haben. :ugly: Was nun mit dem Ehemann von Rita wird, bleibt abzuwarten. Ich vermute, dass wir ihn nicht schon das letzte Mal gesehen haben. Wird er vielleicht sogar ein Opfer von Dexter. In dieser Folge hat dieser ja mal wieder keinen Schuldigen zur Strecke gebracht. :O

Ganz toll finde ich auch den teils subtilen Humor. Der ist zwar nur spärlich eingesetzt, aber wenn er kommt, dann richtig. Vor allem bei Doakes ist er echt herrlich. :D

Tja, storytechnisch werden sie dann ja wieder bei 0 sein, wenn sich herausstellt, dass sie den Falschen haben. Und Debra und James werden Dexter wohl immer näher auf die Schliche kommen.
Dexter (RTL II-Stand) 11.11.2008, 18:16HappyChild
Wenn dir Dexter und Doakes zusammen gefallen, wirst Staffel 2 lieben ^^
Dexter (RTL II-Stand) 11.11.2008, 18:53mercy
Danke für den Spoiler. :P

Hm, schade, dass sonst keiner mehr bei RTL 2 schaut. :=(
Dexter (RTL II-Stand) 11.11.2008, 18:54HappyChild
Soll ich ihn weg machen? :( Viel aussagen tut er ja net :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 11.11.2008, 19:00mercy
Nein, war doch nur Spaß. :hug:

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen, was nicht jede Serie immer schafft. :D
Dexter (RTL II-Stand) 11.11.2008, 21:49Dan
Zitat:
Original von mercy

Hm, schade, dass sonst keiner mehr bei RTL 2 schaut. :=(

Ich schaus doch auch noch. ;)

War auf jeden Fall gestern eine klasse Folge. Die ganze Story rund um den angeblichn gefassten Ice Truck Killer war echt spannend gemacht. Aber mir war klar, dass der Typ nicht der Killer ist. Wäre auch viel zu leicht. Zumal ja auch alle Beweise wie die Faust aufs Auge gepasst haben. Entweder er ist nur ein Nachahmungstäter, oder er steckt mit dem Ice Truck Killer unter einer Decke. Naja, mal sehen...vllt. erfahren wir nächste Woche was dazu. Bin auch gespannt, ob Dexter wieder seinem "Handwerk" nachgehen wird. Die letzten beiden Folgen, blieb sein Skalpell ja trocken.^^

Vllt. wird der Ex-Ehemann ja auch eines der nächsten Opfer von Dexter. Er hats ja schon so angedeutet....Aber egal was kommt: Dexter wird Rita und die auf jeden Fall Kinder beschützen. Obwohl er keine "Gefühle" hat. Was ich jede Fole auch toll finde: Dexters Unbeholfenheit bei Rita immer. Z.b. wenn sie weint, weiß er nicht, was er tun soll. Der Blick dazu...:D

Freu mich auf jeden Fall, die nächste Folge anzugucken.
Dexter (RTL II-Stand) 12.11.2008, 00:20mercy
Ja, wir sind die Übrig-Verbliebenen. :ugly:

Zuerst dachte ich ja, dass es Dexter selbst sein könnte, welches aber schnell widerlegt wurde. Dann nahm ich an, dass es vielleicht doch sein "Dad" sein könnte, wie auch immer. Er kam in der gestriegen Folge zum ersten Mal nicht vor. :O Aber seit eben jener letzten Folge vermute ich echt, dass es dieser Arzt ist. Das waren für mich etwas zu viele Anspielungen: Bildhauer, Kunst, Puzzle....
Dexter (RTL II-Stand) 12.11.2008, 02:33Tommy
Debra ist der Killer ... das wäre doch mal was ;) Es ist doch jedenfalls verdächtig, daß sie ihm immer ganz dicht auf den Fersen war und immer schön auf die Beweise stieß. Wer hat nochmal den Truck entdeckt ;) ?

Ich denke nicht, daß Dexter den Mann seiner Freundin umbringen wird, das wäre einfach nicht typisch. Ich weiß jetzt nicht genau, warum er gesessen hat (waren wahrscheinlich Drogen), aber umgebracht hatte er doch keinen, oder ? Dann hätte nämlich auch Dexter keine Veranlassung, ihm etwas anzutun. Und nur, um seine Freundin und deren Kinder zu beschützen wird er sich zu solch einer Tat bestimmt nicht hinreißen lassen.
Dexter (RTL II-Stand) 12.11.2008, 06:23Timebender
Ich bin auch noch auf RTL2 Stand.
Hab am Montag total verpennt und die ganze Folge verpasst!

Ich finde es total cool Geoff Pierson aka Jack Malloy
mal wieder zu sehen!

Wie werden eigentlich die Quoten ausgerechnet?
Dexter ist halt definitiv nichts für "Durchschnittsbürger".
Gleichzeitig läuft TV-Total und das hat seit Jahren
sensationelle Einschaltquoten, daran lässt sich nichts ändern.

Zitat:
Original von deathcabformathi
http://www.sueddeutsche.de/panorama/715/316596/text/?page=2#readcomment

Jetzt wollen die Idioten schon, daß Dexter verboten wird... :headwall:
Der ist nur halb so grausam wie Tom und Jerry oder Dieter Bohlen.
Dexter (RTL II-Stand) 12.11.2008, 12:45HappyChild
Ja, Paul saß wegen Drogen im Gefängnis :)
Dexter (RTL II-Stand) 14.11.2008, 00:42mercy
Saß er auch nicht, weil er eben Rita geschlagen hat? Die Tochter hatte ja die Polizei gerufen.

@Tommy: Nette Theorie, aber glaubst du jetzt persönlich daran? Ich eigentlich nicht so. Was sollte das Motiv sein? Woher hätte Deb diese medizinischen Kenntnisse? Was dafür sprechen würde, wären deine genannten Punkte und vor allem die leichte Möglichkeit in Dexters Wohnung zu kommen und ihn immer genau abzupassen. Auch scheint sie ja wirklich immer einen "Riecher" zu haben. ;) Aber ich bleibe erstmal bei dem Doc. Der wurde ja auch bei der Zusammenfassung zu Beginn der Folge gezeigt, so dass ich wirklich glaube, dass er etwas damit zu tun hat, aber vor allem auch durch seine Vergangenheit und seinen Fähigkeiten. Nur auch bei ihm würde ein Motiv fehlen, wobei wir ihn auch noch nicht wirklich richtig kennen.
Dexter (RTL II-Stand) 14.11.2008, 00:52Tommy
@Mercy Nein, richtig glaube ich nicht daran, lustig fände ich es jedoch schon ;) Vielleicht besitzt sie eine gespaltene Persönlichkeit und weiß gar nicht, daß sie sich selbst jagt ;) Ist halt nur schon ein wenig auffällig, daß gerade sie es ist, die immer wieder auf neue Beweise stößt. Vielleicht ist ja auch Dexters Freundin der Killer :ugly:

PS: Ich habe jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr das Bild vom Arzt vor Augen :rolleyes:
Dexter (RTL II-Stand) 14.11.2008, 01:41mercy
Ja, mit der gespaltenen Persönlichkeit hatte ich auch schon meine Theorien. Könnte auch was dran sein.

Ich möchte jetzt kein Bild vom Arzt raussuchen, da ich nicht gespoilert werden will. Halt der junge Spund, der Tony Tucci die neuen Prothesen gemacht hat und sich in der letzten Folge mit Deb geküsst hat.
Dexter (RTL II-Stand) 14.11.2008, 02:59Tommy
Ach der, Danke, dachte Du meintest jemand anderen ;) Der kam mir eigentlich gar nicht verdächtig vor, aber mal schaun.

PS: Das mit der gespaltenen Persönlichkeit war von mir jedoch auch nicht ganz ernst gemeint ;) Zumindest Dexter müßte davon ja mal irgendwas mitbekommen haben.
Dexter (RTL II-Stand) 14.11.2008, 03:16mercy
Ja, zuerst habe ich mich gefragt, warum er so viel Sprechrolle hatte. Dann habe ich mich gewundert, warum man ihn bei der Zusammenfassung nochmal zeigte. Und die letzte Folge ließ ja einiges durchblicken: Er setzt gerne Puzzles zusammen, war mal an einer Bildhauer-Schule (also künstlerisch begabt) und da er Chirurg ist, bestens mit der Anatomie vertraut.

Da ich stark vermute, dass wir den Killer bereits gesehen haben, denke ich jetzt einfach mal, dass er es ist.
Dexter (RTL II-Stand) 17.11.2008, 00:21Mogry
Ich schaue auch noch auf RTL2-Stand, ihr seid nicht allein. ;) Da ich jedoch Montag zu blöd war den Videorekorder zu programmieren, hat es jetzt etwas gedauert die Folge zu schauen. :headwall:

Mir kam der gleiche Gedanke wie mercy. Warum zeigen sie den Typen (Arzt) im Rückblick und dann dieses Andeutungen im Gespräch mit Deb. Zudem würde es auch total in seinen Plan passen, noch mehr in Dexters Leben einzutauchen, indem er sich seine Schwester schnappt.
Trotzdem stellt sich die Frage, warum sich Perry opfert?! Er muss doch Bescheid gewusst haben. Oder war es tatsächlich einfach ein perverser Versuch von ihm, sich die "Anerkennung" des eigentlichen Serienmörders zu holen? Fotos von den Tatorten, Fesseln einer Nutte, entsprechende Werkzeuge im Zimmer. Dann geht er ganz zufällig zum Schnapsladen um sich darauf fangen zu lassen.
Passt alles nicht ganz. Woher wusste er von den Tatorten, wenn er gar nicht involviert ist? Ist er so dumm, sich von dem echten Mörder als Marionette missbrauchen zu lassen? Hmm, alles noch sehr verzwickt.
Dann der zweite Fall der Woche. Ich fand es sehr gelungen, dass die Story aufgenommen und quasi zuende erzählt wurde. Die Zweifel Dexters um dann zu erkennen, dass er in dem Jungen das sieht, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht so einen Vater gehabt hätte.
Auch die Story um Rita hat mir sehr gut gefallen. Ihr Mann sorgt bestimmt noch für Zündstoff. Meine momentane Theorie ist es, dass er es schafft die labile Rita doch wieder auf seine Seite zu ziehen, indem er den liebevollen, veränderten Ehemann spielt. Dann fängt er wieder an zu schlagen. Daraufhin wird sich Dexter fragen, ob er seine "Rache" auch schon auf einen solchen Fall anwenden darf, oder ob die Tat dem nicht gerecht werden würde. Stellt er persönliche Dinge in den Vordergrund? - Aber mal abwarten, es kommt bestimmt ganz anders!

Die Serie hat einfach eine unglaubliche Intensität, gespickt mit Humor und Gedankengängen die in seiner konstruierten Welt tatsächlich eine absurde Logik besitzen. Es ist beängstigend und witzig zugleich. Wobei einem der Lacher dann doch gerne mal im Halse stecken bleibt, wenn man sich bewusst ist, worüber man gerade mal wieder schmunzelt.
Dexter (RTL II-Stand) 17.11.2008, 00:35mercy
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass Perry ein (unfreiwilliger) Handlager des wahren Killers ist. Woher sollte er sonst die vielen Fotos haben?
Dexter (RTL II-Stand) 18.11.2008, 18:07Tommy
Gestern wurde nun schließlich die wahre Identität des Ice-Truck-Killers enthüllt, Glückwunsch an die Ratefüchse ;) Ich frage mich nur, was ihn so sehr mit Dexter verbindet. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, daß er der Sohn der Krankenschwester, die Dexter als Erste umgebracht hat, ist :rolleyes: Ohne Grund wird er sich ja nicht an ihn ranmachen. Aber das Ganze scheint wohl auf einen finalen Showdown hinauszulaufen, wobei Debra dann noch mehr Dexter auf die Schliche kommen kann. Doch irgendwie kommt mir da die Enthüllung etwas zu früh, denn die Staffel wird ja wohl noch einige Episoden haben.
Dexter (RTL II-Stand) 18.11.2008, 18:34Gideon
@Tommy.

Du meinst also das ist der wahre Ice-Truck-Killer?
Dexter (RTL II-Stand) 18.11.2008, 21:31Tommy
Ja, es war doch ziemlich offensichtlich. Die Figur, die ehemals in Dexters Kühlschrank lag, die abgepackten Leichenteile, da gibt es eigentlich fast keinen Zweifel mehr.
Dexter (RTL II-Stand) 19.11.2008, 00:19mercy
Juhu, recht gehabt. :D Auch wenn es wirklich überraschend schnell enthüllt wurde. :O Da bleibt wirklich noch die Frage offen, welche Motive und Pläne der Killer nun hat.

Sonst fand ich die Folge jetzt nicht so berauschend, was vielleicht auch daran lag, dass die Nebencharaktere diesesmal ziemlich im Hintergrund blieben. Jedoch waren die Sitzungen beim Psychotherapeuten ein Genuss. :D
Dexter (RTL II-Stand) 19.11.2008, 16:42Dan
Also ist der Arzt, der Ice Truck-Killer....Wer hätte das gedacht? :O Bin jetzt seeehr gespannt, was er noch weiter mit Dexter bzw. seiner Schwester vorhat. Bin mir außerdem sicher, irgendwas verbindet ihn mit Dexter. Denn ohne Grund, würde er wohl kaum seine Spielchen mit ihm treiben....

Der Rest der Folge war auch ok, absolutes Highlight waren allerdings die Sitzungen beim Psychiater. :D
Dexter (RTL II-Stand) 30.11.2008, 23:44mercy
Hm, keine Meinungen zum letzten Montag? :(

Es kam zwar jetzt nicht sonderlich viel Neues zur Storyline zum Tragen, jedoch wissen wir und Dexter, dass sein richtiger Vater gelebt hat, der dann höchstwahrscheinlich vom Kühllaster-Killer umgebracht wurde. Dexter und er haben sich ja jetzt nun kennengelernt. Ich fand es etwas schade, dass es noch keine richtigen Andeutungen einer Vermutung oder Entdeckung gemacht worden. Hat Dexter die alte Dame am Ende wirklich nicht mehr gehört?

Und was war jetzt mit Doakes? Hat er jemanden aus vergangenen Zeiten wiedererkannt und Selbstjustiz verübt? Angel hat mir dabei ziemlich leid getan, da er jetzt wohl ein potentielles Mobbing-Opfer in der Zentrale ist. :(

Ich bin echt gespannt, was der Killer nun eigentlich mit Dexter vor hat. Ich vermute ganz einfach, dass er das "Treffen" mit seinem richtigen Dad in die Wege geleitet hat.
Dexter (RTL II-Stand) 30.11.2008, 23:48HappyChild
Ich sage nur eins: versucht in Zukunft den deutschen Folgennamen auszuweichen :rolleyes:
Dexter (RTL II-Stand) 30.11.2008, 23:49mercy
Wieso? Ich weiß gar nicht, wie die aktuelle hieß, weil die immer so dezent "erscheint". :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 01:05Tommy
Also die letzte hieß "Spuren der Vergangenheit". Da ich eh in einem bestimmten Wettstreit stehe komme ich um die Folgennamen auch gar nicht herum ;)

Zur letzten Folge: Rudy hat also Dexters leiblichen Vater umgebracht (auch wenn es nur Indizien sind, aber das ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen) und die alte Dame wird er wohl auch nicht unbehelligt lassen. Dexter hat sie wahrscheinlich nicht gehört, ansonsten wäre er wohl stutzig geworden, er ist immerhin Polizist ;)

Die Sache mit dem Ex-Mann der Freundin von Dexter (ich kann mir die Namen einfach nicht merken) wird zusehends bedrohlicher, das muß ja irgendwann richtig eskalieren (auch wenn sie sich das letzte Mal zur Wehr setzen konnte, aber auch nur in knapper Not).

Ich denke nicht, daß Angel (wenn er denn so heißt) nun ein Mobbing-Opfer wird, da wird Doakes schon aufpassen.
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 01:50mercy
Jap, da hatte Dexter dann wohl zuviele Vorurteile, weil er wohl dachte, die Oma erzählt wieder zuviel. :D

Der Ex-Mann heißt Carl, der mir super-unsympathisch ist. Bäh! :puke:

Also er heißt Angel Baptista. Ich mag ihn! :D
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 14:23Luke
Zitat:
Original von HappyChild
Ich sage nur eins: versucht in Zukunft den deutschen Folgennamen auszuweichen :rolleyes:


Besser ist es, da stimme ich Happy nur zu :(
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 16:26mercy
Und ich weiß immer noch nicht, wieso. :P
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 17:17HappyChild
Willst du unbedingt nachlesen? ;) Verrät einfach zu viel (besonders übers Finale)
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 17:23Mogry
Meint ihr insbesondere den Titel der nächsten Folge? Bisher kam ich mit den Titeln nämlich immer gut klar. Natürlich haben sie ne Bedeutung, aber es hat mich bisher halt nicht gestört.
Ich befinde mich ja im selben "Wettbewerb" wie Tommy, deshalb ist der Titel auf jeden Fall interessant für mich, zur Not muss ich ihn halt im Nachhinein nachschlagen. :D

Ich fand die letzte Folge übrigens gut, aber nicht so überragend, wie viele andere schon. Gerade die Story mit der Oma (so lustig sie auch war) wirkte mir zu konstruiert. Aber ansonsten ganz gut, inbesondere die Sache mit Dexters Freundin und ihrem Ex-Mann!
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 17:35Luke
Zitat:
Original von Mogry
Meint ihr insbesondere den Titel der nächsten Folge?


Sagen wir einfach mal "vielleicht" :P :P :P

Wenn Du genau willst welchen deutschen Episoden Titel du nicht vorher lesen sollst, dann liest den Spoiler, ich schreib wirklich nur die Folgennummer rein, sonst nix!
1.12
Dexter (RTL II-Stand) 01.12.2008, 17:57Mogry
Danke schön, genau so einen Tipp wollte ich haben. ;) Ich werde also aufpassen! :D
Dexter (RTL II-Stand) 02.12.2008, 00:34Tommy
Zitat:
Original von mercy
Der Ex-Mann heißt Carl, der mir super-unsympathisch ist. Bäh! :puke:

Also diesmal hieß er Paul ;) Aber nun wird er wohl erstmal nicht so schnell wieder auftauchen. Bin sehr froh, daß Dexter nicht gegen seinen Kodex verstoßen hat, ansonsten könnte er ja fast jeden Schläger umbringen und das wäre wohl zu viel des Guten.

Ich weiß immer noch nicht, was für ein Motiv Rudy (der anscheinend auch nicht davor zurückschrecken würde, einen Polizisten umzubringen) verfolgt. Auf eine gewisse Art und Weise hilft er jedoch Dexter, mehr über sein Leben zu erfahren und das mit seiner Mutter wahr wahrlich kein schöner Anblick :( Kein Wunder, daß er nun nahezu vollkommen emotionslos nach diesem Vorfall ist.

Nur das mit der verletzten Lippe von Rudy habe ich nicht ganz verstanden. Habe ich da was Bestimmtes verpaßt, waren die Schnitte zu schnell, werde ich alt ? War er vielleicht der Angreifer oder doch jemand anderes ?
Dexter (RTL II-Stand) 02.12.2008, 17:08Dan
Also, ich fand die Folge gester super! Man hat endlich mal herausgefunden, wo das ganze Blut der Opfer vom Ice Truck-Killer hin ist. Krass fand ich aber echt die Flashbacks, die da bei Dexter ausgelöst wurden. Mit seiner Mutter und der Kettensäge....

Dann die Sache mit Ritas Ex-Mann...der Blick von Dexter, nachdem er ihn mit der Pfanne K.O. geschlagen...zuu geil! :D Zumindest ist jetzt das Problem auf der Welt geschafft, da der Ex-Mann echt langsam nervte. :rolleyes:

Hm und das mit Rudy und Dexters Schwester...ich glaub, das wird i-wie kein gutes Ende nehmen. Zwar sagt er dass er sie liebt aber ich denke mir er will sie nur benutzen um Dexter näher zu sein...Bin gespannt, was vor allem dann passiert, wenn Rudys wahre Identität rauskommt. Er fängt ja auch langsam an nervös zu sehen, hat man ja sehr gut gesehen, als Angel bei ihm war. Welchen er dann ja mit einem Messer angegriffen hat. :O

Bin gespannt, was da noch so kommt. Sind ja nicht mehr viele Folgen zum Finale. o.O


@ Tommy: Die Lippenwunde war vom Kampf mit Angel. ;)
Dexter (RTL II-Stand) 02.12.2008, 23:45mercy
@Tommy: Oops, immer diese vierstelligen Vornamen. Carl ist ja der Ex-Mann von Susann in Desperate Housewives. :D

Ich fand die Folge auch ziemlich cool. Schon allein die Momente im Blutbad oder Dexters (längst überfällige) Reaktion gegenüber Paul. Einfach herrlich. :D Außerdem fand ich auch Maria ziemlich cool, wie sie über den Boss gehandelt hat, auch wenn sie jetzt wohl die Konsequenzen ziehen muss, solange Rudy nicht enttarnt ist.

Und was Rudy verfolgt, ist immernoch nicht ganz klar. Ich bin mir aber fast sicher, dass er gar nichts von Debrah möchte, denn man sah ja, wie er selbst bei der "Liebesszene" nur an Dexter dachte. Ich nehme einfach mal an, dass er nur über sie an Dexter heran kommen möchte. Was ihm ja schließlich mit Steaks und Bier geglückt ist. ;) Anscheinend möchte er etwas von Dexter, zumindest scheint es so, als wollte er ihn näher kennen lernen. Was mit seiner Lippe ist, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich beim Kampf mit Angel, als er hingefallen ist. Vielleicht hat er sich nur auf seine Lippe gebissen, sofern er es überhaupt gewesen ist. Aber wer sollte es sonst gewesen sein?

Ich frage mich aber, wie leicht und fahrlässig die Charaktere handeln. Dexter erschlägt regelrecht Paul im selben Haus, wo die Kinder, Rita und diese Aufseherin ist? :ugly: Das war ja schon ziemlich riskant. Ich meine, wenn das rauskommt, wäre Rita wohl entgültig das Sorgerecht los. Auch könnte doch Paul erzählen, was mit ihm passiert ist. Irgendwie finde ich das alle ziemlich riskant. Genauso wie Rudy, der in seiner Praxis kurz davor war, Angel anzugreifen. Nicht gerade sehr klug, aber er muss ja wissen, was er macht. :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 02.12.2008, 23:51Tommy
Bezüglich Paul wird es wohl auf die Glaubwürdigkeit hinauslaufen. Immerhin fand man ihn vollgepumpt mit Drogen, wer würde ihn denn dann solch eine Geschichte abnehmen ;) Ihn einfach so im Haus niederzuschlagen war jedoch schon riskant, aber Dexter wußte sich wohl nicht anders zu helfen.
Dexter (RTL II-Stand) 02.12.2008, 23:55mercy
Jep, so wird's sein, aber Dexters Gesichtsausdruck, als er im Off bemerkte, gegen die erste Regel verstoßen zu haben, war einfach nur genial. :D Er hat jetzt aber schon lange keinen mehr umgebracht, oder?
Dexter (RTL II-Stand) 02.12.2008, 23:57Tommy
Er hat doch den Psychiater umgebracht ;) Auch wenn seine Mordrate etwas gesunken ist, ein wenig ist sie noch präsent ;) Aber vielleicht hat er sich auch nur an das Tempo von Rudy angepasst :rolleyes: ;)
Dexter (RTL II-Stand) 03.12.2008, 00:00mercy
Stimmt, aber das ist doch auch schon wieder 2-3 Folgen her. Es kommt mir jedenfalls so vor, als ob er nicht mehr so rasant als Vollstrecker arbeitet. :D
Dexter (RTL II-Stand) 04.12.2008, 15:54Mogry
Naja, es gab halt niemanden Schuldigen, der für unschuldig befunden wurde. ;) Und auch, wenn Dexter im Moment nicht selbst mordet, finde ich die Situationen an sich alle schon spannend genug, ich brauche die Morde also nicht. :D

Kurzzeitig dachte ich aber wirklich, dass er Paul umbringen wird. :isdead: Seine Lösung war dann aber richtig cool, auf die Idee wäre ich niemals gekommen...
Dexter (RTL II-Stand) 05.12.2008, 00:25mercy
Was meint ihr jetzt eigentlich? Ist Angel tot, bzw. wird sterben? Zunächst sah es ja nicht so aus, aber irgendwie war ich am Ende doch am zweifeln. :=(
Dexter (RTL II-Stand) 05.12.2008, 17:38Mogry
Ne, also ich glaube, dass er überlegt. Mir kam der Gedanke, dass er sterben könnte, irgendwie gar nicht so richtig. :O Jetzt habe ich Angst! :(
Dexter (RTL II-Stand) 06.12.2008, 01:48mercy
Ich glaube es auch nicht, dafür ist er die gute Seele im Revier. :)
Dexter (RTL II-Stand) 09.12.2008, 20:49Dan
Jaaa, das war gestern echt eine spannende Folge. :O Rudy entführt Dexters Schwester.... Mal sehen, was er mit ihr vorhat und ob Dexter sie rechtzeitig retten kann. Was dann auf jeden Fall ein Highlight wird...Dexter meets Rudy. Auf das Aufeinandertreffen bin ich gespannt....Und mir scheint es irgendwie, als wäre Doakes hinter Dexter her...Nachdem die Dialog im Krankenhaus, wird Doakes Ihn bestimmt noch mehr im Auge behalten. :rolleyes:

Ansonsten, fand ichs cool, dass Angel wieder wohl auf ist. Schließlich ist er mit einer der guten Seelen des Reviers und es wäre blöd gewesen, wenn er den Messerangriff nicht überlebt hätte. :-) Schade ist es aber wirklich, dass La Guerad ihren Posten als Lt. räumen muss. Nur wegen dem blöden Department-Chef. :angry:
Dexter (RTL II-Stand) 13.12.2008, 02:33mercy
Jap, ich vermute sogar fast, dass Doakes zu denken scheint, dass Dexter der wahre Killer ist. Ich bin gespannt, ob diese Tatsache vielleicht Dexter wirklich zum Verhängnis wird, wenn eher unfreiwillig seine Taten aufgedeckt werden.

Und ja, die Folge hat zum Ende hin unheimlich an Tempo und Spannung gewonnen. Ich bin auf das Finale gespannt und frage mich immernoch über das Motiv von Rudy, bzw. warum er mit Dexter spielt. Er scheint ja irgendetwas mit seiner Mutter zu tun zu haben. Wer waren eigentlich die anderen 3 Opfer bei der Tat damals? Und ich habe nicht ganz verstanden, warum die Akte vernichtet wurde. :(

Und Angel lebt, aber er tut mir leid, dass seine Frau die Ehe für gescheitert hält. :(
Dexter (RTL II-Stand) 20.12.2008, 00:55mercy
Traut sich keiner was zu schreiben oder warum muss ich immer den Thread hoch holen? :ugly:

Die Folge war Dexter-Standard, wenn man von soetwas sprechen kann. Sie hatte einige tiefgreifendere Aspekte, die sich vor allem um Dexters Person spielten, aber auch witzige Momente (Ich liebe Doakes.), die am Ende die Geschichte um den Killer zu einem Abschluss gebracht haben. Gut, das Motiv von Rudy verstehe ich zwar immer noch nicht ganz, aber wir wissen, dass die beiden Brüder sind, bzw. waren. Ich hätte nicht gedacht, dass Dexter ihn am Ende eiskalt umbringt. Da hat er wohl doch so etwas wie Emotion gezeigt. Und ich ahne schlimmes für die Beziehung mit Rita. Schade, dass es wohl nicht gut ausgehen wird, so wie es schon in dieser Folge angedeutet wurde. :(
Dexter (RTL II-Stand) 21.12.2008, 03:09Tommy
Bryan wollte Dexter Stück für Stück an die Vergangenheit erinnern, dies ist zumindest vollkommen aufgegangen. Die Methode, mit der er dies erreichte, ist natürlich mehr als fragwürdig, doch wenn man in solch jungen Jahren mit ansehen mußte, wie die eigene Mutter ... Anscheinend wollte er dann ja auch mit Dexter "um die Häuser ziehen", doch zum Glück hat Dexter da nicht mitgespielt.

Bei Doakes frage ich mich, wieviel er wirklich gesehen hat, er schien ja Dexter eine ganze Zeit beschattet zu haben. Das bietet jedenfalls noch eine Menge Konfliktpotential.
Dexter (RTL II-Stand) 21.12.2008, 17:03Dan
Was, ich hab noch nix zum Finale geschrieben? :O Gleich nachholen.^^

Nya, es hat mir jedenfalls ganz gut gefallen. Erstmal natürlich der Überraschungsmoment schlechthin: Dexter ist Rudys Bruder! :O Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was Rudy für ein Interesse an ihn hat. Aber dass das damit zusammenhängt, hätte ich nie gedacht. Hm, nya...krass war die Szene, wo Rudy von Dexter getötte wird. Zwar war Rudy der Einzigste , der Dexter und seine "Veranlagung" verstanden hat, aber er musste ihn ja töten. Schon alleine, weil er aus Debra auch ein "Kunstwerk" machen wollte. :angry: Und ich denke mal , dass der Konflikt zw. Dexter und Doakes noch krasser werden wird. Er schein ja richtig davon besessen zu sein, Dexter eins reinzuwürgen.... :rolleyes: Die Beziehung mit Rita ist ja nun auch in Gefahr ( wegen Paul :rolleyes: )....aber hoffentlich krachts da nicht. Die Beiden passen ja nämlich toll zusammen. :mcdreamy:

Ich bin auch insofern gespannt, ob RTL 2 die S2 nach Premiere ausstrahlt, oder nicht. Wenn nicht..gibts ja auch andere Wege, die Folgen zu besorgen. *hust*^^
Dexter (RTL II-Stand) 01.03.2010, 22:07Mogry
Es ist endlich soweit, Staffel 2 ist gestern gestartet! :hibbel:

Hat noch jemand reingeschaut?

Im ersten Moment hatte ich echt Angst, dass ich so schnell gar nicht wieder reinfinde. Das Finale er 1. Staffel ist einfach schon so lange her. Aber es ist mir überrachend gut gelungen, Erinnerungslücken wurden mir quasi ziemlich direkt wieder aufgefüllt. Einzig über die Sache mit dem Schuh musste ich erst ne Weile nachdenken. :ugly:

Ich bin auf jeden Fall richtig froh, dass es jetzt weitergeht. Die beiden ersten Folgen haben richtig Spaß gemacht. Und für genug Zündstoff ist gesorgt, die Leichen wurden gefunden. "Bay Harbor Metzger" :spy: Es klingt nicht so richtig im Deutschen, aber egal. Immerhin hat er zu seiner alten Mordlust zurückgefunden. Zudem bin ich gespannt, ob sein ihn verfolgender Kollege (Name vergesssen) noch dran glauben muss.
Und Dexters Freundin und die vermutete Heroinsucht. :lol: Einfach spaßig.
Debrah und ihr Bemühen um Normalität, die neue Chefin... Alles einfach richtig schön eingeführt, mit viel Potential und jetzt schon sehr viel Spaß!

Und die Quoten sind auch auf Durchschnitt. Für mich fast unerwartet gut (insbesondere bei einem seeeehr schwachen Lead-In). Ich bin also frohen Mutes, dass wir es noch länger genießen können. :)

Jetzt heißts erstmal wieder Namen lernen, weil ich so viele vergessen habe. :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 01.03.2010, 22:30Bane
Bin auch dabei und werd Dexter nun ersteinmal wohl auch auf RTL2 Stand weiter schauen, auf US-Stand bin ich ja nicht weiter gekommen. :rolleyes:

Und mir fällt auf, dass ich mich total schwer tue Serien im TV zu schaun, weil ich mich dabei immer mit irgend etwas anderem ablenke und dann nur wenig mitbekomme :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 01.03.2010, 23:52mercy
@Mogry: Du meinst Doakes. Ein so toller Charakter. Genauso wie Lundy, der im Verlauf der 2. Staffel immer großartiger wird. :)

Ich hoffe, dass die 2. Staffel in 5 Wochen dann auch auf DVD rauskommt. :D

EDIT: http://www.amazon.de/Dexter-Die-zweite-Season-DVDs/dp/B00363J1AS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1267483970&sr=8-2

Okay, in rund 7 Wochen. :hibbel:
Dexter (RTL II-Stand) 02.03.2010, 00:31Tommy
Ich hätte nicht gedacht, daß Dexter so schnell in Bedrängnis gerät, die ganzen Blutproben hatte er doch auch im Meer entsorgt, oder ? Klar, irgendwie wird er da schon wieder rauskommen, einfach stelle ich mir das jedoch nicht vor.
Dexter (RTL II-Stand) 22.03.2010, 01:18Tommy
Und die Schlinge zieht sich immer weiter zu, aber ich sehe es schon kommen, irgendwie wird Dexter Doakes die Morde auch noch anhängen können ;) Was Laila da jedoch treibt, ihre nackten Brüste werden wir so schnell wohl nicht mehr zu sehen bekommen ...
Dexter (RTL II-Stand) 22.03.2010, 16:00Luke
Zitat:
Original von Tommy
... ihre nackten Brüste werden wir so schnell wohl nicht mehr zu sehen bekommen ...


Die waren so toll :mcdreamy:
Dexter (RTL II-Stand) 30.03.2010, 16:33Tommy
Zitat:
Original von Tommy
Und die Schlinge zieht sich immer weiter zu, aber ich sehe es schon kommen, irgendwie wird Dexter Doakes die Morde auch noch anhängen können ;)

Hatte ich doch tatsächlich Recht mit der Vermutung, auch wenn der Zufall etwas nachgeholfen hat. Und Luke wird die Folge(n) wohl ebenfalls erfreut haben ;)
Dexter (RTL II-Stand) 04.04.2010, 21:59Mogry
Mit Lilas Brüsten hattest du da scheinbar doch unrecht, was Tommy? :D :giggle:

Ich habe es jetzt auch endlich geschafft, die Folgen 2.08-2.10 nachzuholen.
Ich dachte mir, ich sollte es heute schnell durchziehen, bevor die letzten beiden Folgen der Staffel gleich kommen. :ugly:

Und ich muss sagen, ich finde es echt großartig. Zudem bin ich total gespannt, wie/ob Dexter seinen Kopf aus der Schlinge ziehen wird. Eigentlich bin ich ja überzeugt, dass er davon kommen wird, aber die Frage nach dem "wie" erschließt sich mir noch nicht. Wird er Doakes wirklich opfern? Ein Unschuldiger? Gerade jetzt, wo Dexter sich selbst für den Tod seines Vaters verantwortlich fühlt.

Von Außen empfinde ich es zudem als total sonderbares und sogar abartiges Gefühl, dass ich Dexters Logik bzgl. der sozialen Verantwortung sogar irgendwie teilen kann. Rita + Kinder und Debra würden auf jeden Fall endgültig zerbrechen, wenn sie von Dexters Geheimnis erfahren würden.

Und in einer knappen Stunde gibt es dann die finalen Folgen der 2. Staffel. :hibbel: Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie wirklich live gucke, oder doch heute schon genug Dexter hatte. :ugly:

Gibt es übrigens schon Entscheidungen bzgl. der 3. Staffel? Die Quoten waren ja wieder nicht herausragend gut, aber auch wohl nicht so schlimm wie erwartet... Ich hoffe, RTL2 hält weiter an Dexter fest und eine zeitnahe Ausstrahlung der 3. Staffel folgt. (Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass sie direkt an die 2. Staffel anschließt.)
Dexter (RTL II-Stand) 05.04.2010, 01:00Tommy
Oh, das war schon das Ende der 2. Staffel ? Ging irgendwie immer vom Doppelten an Folgen aus ;)

Das mit Doakes ist schon hart, aber ich hatte schon in der ersten Folge das Gefühl, daß er sterben muß, auch wenn es kurzfristig noch einen Fünkchen Hoffnung gab, aber Dexter konnte sich ja unmöglich stellen. Jetzt wurde tatsächlich ein Unschuldiger geopfert und die Familie von Doakes kann einem da schon leid tun, dieses Verbrechen bleibt nun wohl für immer an ihm haften. Die letzte Zeugin hat Dexter ja auch erledigt und mußte dabei noch nichtmal gegen seinen Codex verstoßen, aber die ganze Entwicklung ist schon krass.
Dexter (RTL II-Stand) 21.04.2010, 09:58Treibholz
Zitat:
Original von Tommy
Oh, das war schon das Ende der 2. Staffel ? Ging irgendwie immer vom Doppelten an Folgen aus ;)

Das mit Doakes ist schon hart, aber ich hatte schon in der ersten Folge das Gefühl, daß er sterben muß, auch wenn es kurzfristig noch einen Fünkchen Hoffnung gab, aber Dexter konnte sich ja unmöglich stellen. Jetzt wurde tatsächlich ein Unschuldiger geopfert und die Familie von Doakes kann einem da schon leid tun, dieses Verbrechen bleibt nun wohl für immer an ihm haften. Die letzte Zeugin hat Dexter ja auch erledigt und mußte dabei noch nichtmal gegen seinen Codex verstoßen, aber die ganze Entwicklung ist schon krass.


Klar ist das hart, aber Doakes ist letztlich kein Opfer von Dexter geworden. Hätte mich auch in arge Bedrängnis gebracht, von wegen Sympathien für den Charakter... Wäre aber schon merkwürdig gewesen, hätte Dexter sich wirklich gestellt.
Aber so richtig Familie hatte Doakes nicht, oder?
Lila hingegen ist... ach, mir fehlen die Worte.

Werde mir das alles nochmal auf DVD ansehen. Kommt ja morgen raus und ich finde es immer interessant, wie sich der Blickwinkel ändert, wenn man schon weiß, wie es ausgeht.

Hier übrigens ein lustiges Video zu Debra:
http://de.sevenload.com/sendungen/Paramount-Home-Entertainment-Germany/folgen/dEjDkV0-Dexter-Debra-schimpft-wie-ein-Rohrspatz
Dexter (RTL II-Stand) 11.07.2013, 21:21Mogry
Ich weiß ja nicht ob es noch irgendjemanden außer mich interessiert, aber RTL2 bequemt sich tatsächlich ENDLICH Staffel 4 zu zeigen.
Es gibt eine Eventprogrammierung vom 23.-25.8. ab 22:30 Uhr.

Ich freue mich drauf. Ich hatte mir eigentlich schon länger vorgenommen da doch mal weiterzumachen, weil ich ein Warten auf RTL2 als sinnlos erachtet habe. Aber jetzt ist es doch tatsächlich soweit. Ich bin gespannt! :hibbel:
Dexter (RTL II-Stand) 12.07.2013, 08:51Tommy
Wie kannst Du hier nur ohne mich planen ;) Hatte das jedenfalls auch mitbekommen, allerdings war ich mir da über die Eventprogrammierung noch nicht sicher. Merkwürdig ist zudem, daß bis dahin nur bis zum Anfang der 2. Staffel wiederholt wird. Egal wird es halt wieder aufgenommen und dann später geschaut ;) Die Staffel hat zwar nur 12 Folgen aber das geht ja dann doch bis mindestens 2 Uhr.
Dexter (RTL II-Stand) 12.07.2013, 18:09Mogry
Tommy, auf dich hatte ich gebaut. :D Alle anderen sind eh schon weiter oder schauen es nicht.^^

Immerhin muss ich es so nicht allein hier gucken. ;) Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich es direkt in der Eventprogrammierung schaue, das haut einfach nie hin, zumal es wirklich bis spät in die Nacht gehen wird...
Man schaut es dann halt in eigener Geschwindigkeit. ;)
Dexter (RTL II-Stand) 17.07.2013, 22:31Dan
Es gibt echt noch jemanden der bei der dritten Staffel von rumhängt? :ugly:
Dexter (RTL II-Stand) 17.07.2013, 23:53Mogry
Sogar mindestens 2 Leute. :P
Dexter (RTL II-Stand) 19.07.2013, 08:37Tommy
Naja, im Prinzip hängen wir in der Schwebe zwischen 3. und 4. Staffel ;)
Dexter (RTL II-Stand) 23.08.2013, 21:58Mogry
So, heute geht es dann also los.

Mal schauen, wie lange ich es durchhalte, bis halb 3 sitze ich sicher nicht vorm Fernseher. :dunno:
Eventprogrammierungen gehen mir doch langsam auf die Nerven.
Zum Einen gibt es sie immer am WE und wer hat da wirklich jeden Abend Zeit? Sowas kommt doch fast nie vor. Außerdem kommt noch das Problem der Uhrzeit dazu, bei Serien die ne entsprechende FSK-Einstufung haben.
Ich denke, dass ich heute so 1-2 Folgen schauen werde, für ein längeres Durchhalten war der Tag vermutlich zu anstrengend. :D
Dexter (RTL II-Stand) 05.09.2013, 10:29Tommy
Wenn man zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause ist (wie ich), fällt es nicht gerade leicht, 12 Folgen nachzuholen, aber irgendwie habe ich es dennoch geschafft ;) Wie weit bist Du denn bisher gekommen, Mogry ? Den Rest setze ich mal in Spoiler.

Ich fand es gut, daß sich die Staffel wieder auf einen Serientäter konzentriert hatte und sich der rote Faden somit jederzeit sichtbar war. Somit kam für mich auch keine Langeweile auf, wenngleich die Cliffhanger ausblieben (z.B. nach dem Autounfall von Dexter, da ich mehre Folgen am Stück schaute). Auch der Tod von Lundy kam sehr überraschend (zumindest in dem Moment, absehbar war er ja vielleicht). Hat Dexter eigentlich zum ersten Mal eine Frau getötet ? Kann mich, abgesehen von Lila, jedenfalls an keine erinnern. Und das Ende ... da fehlten mir echt die Worte.
Dexter (RTL II-Stand) 06.09.2013, 16:55Mogry
Ich bin bisher bis zur Folge 4.08 gekommen. :) Ich muss sagen, dass ich die Staffel bisher echt grandios finde. Ich bin auch direkt wieder sehr gut reingekommen. Mal schauen, was das noch so gibt, so langsam schaukelt sich da doch einiges mächtig hoch. :D
Dexter (RTL II-Stand) 12.09.2013, 13:10Mogry
Ich habe die 4. Staffel jetzt auch zuende geschaut.
Ich glaube, dass ich das bisher als die stärkste Staffel sehe (soweit ich mich erinnere, da die anderen Staffeln ja doch schon ne Weile her sind). Es hat einfach so dermaßen viel gestimmt und der Trinity-Killer war echt ein richtig guter Staffelbösewicht. Cliffhanger hatte ich trotzallem, da ich die Folgen nicht alle am Stück geschaut habe. Aber sie waren eigentlich immer aushaltbar.
Auch das Ende hat mich aufgrund von Spoilerwissen nur halb überrascht. Ich wusste, dass es Rita erwischen wird (schließlich hatte Julie Benz zwischenzeitlich auch schon andere Hauptrollen). Ich weiß gar nicht mehr, woher ich wusste, dass sie das Opfer eines Mordes wird, aber das hatte ich leider auch irgendwo aufgeschnappt. :( Ich war eher irritiert, als der Trinitykiller dann tot war, aber Rita ja scheinbar in Sicherheit. Da dachte ich schon kurz, dass ich mich mit der Staffel vertan hatte und sie erst in der 5. Staffel verstirbt. Das hat sich am Ende dann ja doch noch erledigt.
Und gerade diese Endeinstellung finde ich jetzt gerade mies. Ich möchte wissen, wie es weitergeht! Wie wird Dexter damit umgehen? Entgleitet ihm das normale Leben jetzt vollkommen?

Leider gibt es ja noch keine Ankündigung für die nächste Staffel auf RTL2. :( Dabei waren die Quoten doch halbwegs okay und sie hätten da definitiv einiges nachzuholen. Mal schauen, ob ich wieder warten kann. :hibbel:
Dexter (RTL II-Stand) 12.09.2013, 15:02Tommy
Und ich wußte nichts :( Ich kann mich, was das Ende angeht, jedenfalls kaum an etwas erinnern, was mich so schockiert hat (wer rechnet auch schon damit, daß Rita zurückfährt, weil sie etwas vergessen hat und dann vom Killer erwischt wird), auch wenn Rita jetzt für mich nicht zu den Hauptcharakteren zählte und noch weniger zu den Lieblingscharakteren. Über den Tod war ich aber dennoch traurig und ja, wie Dexter damit umgehen wird bin ich auch gespannt zu erfahren.

Was mich manchmal persönlich jedoch ein wenig innerlich aufregt: Dexter ist mir teilweise zu sehr erpicht darauf, den Bösewicht selbst umzubringen. Früher hat er sich wenigstens darauf beschränkt, diejenigen umzubringen, die von der Justiz fälschlicherweise freigesprochen wurden, aber mittlerweile wartet er ja noch nichtmal darauf. Er ist so ein guter Ermittler, fand das mit den verschwundenen Jungen heraus, da wäre es ein leichtes gewesen, einen anonymen Hinweis oder Ähnliches zu geben, um den Mann zu verurteilen, ebenso mit dem Fotografen, wo er den Prozess einfach nicht abwarten kann und dann stellt sich heraus, daß derjenige unschuldig war. Für die fünfte Staffel gäbe es demzufolge ja dann auch nur zwei Entwicklungen. Entweder er zieht sich komplett zurück oder bringt so viele Verdächtige um wie er nur kann. Das mit den Kindern unter einen Hut zu bringen könnte jedoch schwer werden.
Dexter (RTL II-Stand) 15.05.2014, 12:00Tommy
Am Sonntag abend geht es um 22:15 Uhr auf RTL II mit der 5. Staffel weiter, gezeigt werden immer 3 Folgen am Stück ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum