LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / SE 2 Theorien: Food drop / PennyLOST-fans.de Forum - SE 2 Theorien: Food drop / Penny
In diesem Thread befinden sich 42 Posts.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny / Kelvin 09.07.2008, 14:11Nooners83
Moinsen allerseits,
ich hab nach Staffel 4 mal wieder angefangen, alle DVDs zu gucken. Man staunt ja immer wieder, was einem alles beim zweiten, dritten, vierten gucken auffällt. Nach Staffel 2 habe ich zwei Fragen, auf die ich irgendwie keine vernünftige Antwort finde, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

1.) Der Food-Drop
Die Tatsache, dass jemand DI-Food auf die insel wirft bedeutet für mich:
- irgendjemand in der aussenwelt kennt die exakten koordinaten der insel und benutzt diese als abwurfpunkt. das heisst des weiteren, dass man die insel zumindest auf einem bestimmten kurs ganz normal erreichen und auch wieder verlassen kann. Bloss wer tut sowas ? und warum ? die DI an sich bekommt von der insel null rückmeldung, die experimente sind seit ein paar jahren quasi "eingestellt", es gibt keinerlei kontakt zur insel, es werden keine neuen forscher als "ablösung" geschickt. warum also immer noch DI food produzieren und abwerfen ? was für einen gewinn hat die DI davon ?
- da die food drops scheinbar mit der zerstörung der schwan-station aufhören muss wohl jemand irgend eine art von kommunikation mit der insel haben, sprich derjenige, der die essenslieferungen veranlasst weiss, ob der knopf noch alle 108 minuten gedrueckt wird oder nicht. wenn der schwan allerdings nur der von inman und desmond beschriebene "damm" ist, warum dann das interesse daran, das ganze aufrecht zu erhalten ? und so wirklich untergegangen ist die welt nach dem dammbruch ja nun auch nicht.

2.) Penny
als der schwan sich spektakulär verabschiedet bekommt penny über ihre arktis-station bescheid, dass es eine erneute magnetische anomalie gegeben hat, die jetzt angeblich "gefunden" wurde. da penny ja scheinbar desmond sucht stellt sich die frage, wer ihr gesagt hat "such nach magnetischen anomalien, dann findest du auch die insel". und obgleich sie für viel geld die anomalie gefunden hat, kennt sie ja scheinbar doch noch nicht den genauen ort der insel.

3.) Kelvin
Warum schickt die DI in den frühen 90er Jahren einen einzelnen Mann auf die Insel, um radzinsky zu helfen ? und das , obwohl man weiss, dass die experimente beendet sind und sich die "others" ziemlich feindlich gegenüber der DI verhalten ? warum schickt man die nächsten zehn jahre niemanden ?

bin verwirrt :woot:

beste grüße
Han

- Editiert von Nooners83 am 09.07.2008, 14:29 -
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.07.2008, 16:47Dielala
ja.. das frag ich mich jetzt auch .. :spy:

vielleicht weiß die DI gar nicht, was auf der
insel los ist ?! ben und co. könnten es
ja so aussehen lassen als wäre alles beim alten..

oder sie lassens einfach so laufen, schließlich
haben sie ja angefangen experimente zu machen
und jetzt beobachten sie eben den weiteren verlauf..

es könnte auch sein, das die anderen, also ben und co.,
die DI nicht nur auf der insel, sondern auch in
der normalen welt draußen, untergraben haben
(oder wie immer man diese ausräucherungsaktion nennen will...)

ich denk drüber nach...

- Editiert von Dielala am 09.07.2008, 16:48 -
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.07.2008, 17:25Nooners83
meine bisherige vermutung war, dass die dharma initiative die insel quasi abgeschrieben hat. die experimente waren zwar toll, die anlagen sehr gut, alles schön. aber nach der säuberung meldet sich halt keiner mehr, die insel ist quasi "verloren". bis auf die schwan-station. für diese gibts auch die food drops.

mal ein wenig rechnen. die übertragung der gleichung wurde vor 16 jahren von rousseau geändert, 2004 - 16 ergibt 1988. ab diesem zeitpunkt wusste die DI, dass irgendwas auf der insel derbe schief läuft. bis auf die schwan-station. trotzdem schickt sie 1991, evtl 1 oder 2 jahre später kelvin. die food drops dauern bis heute an, essen mit dharma-aufdrucken. die behauptung der hanso-foundation, dass das "Dharma Project" 1987 beendet wurde kann somit als "falsch" gelten.

auszug aus lostpedia.de:
Die Hanso Foundation betreibt zur Zeit sieben aktive Projekte. Während des Auftritt des Hanso Pressesprechers Hugh McIntyre bei Jimmy Kimmel Live!, sagt dieser, das die DHARMA Initiative von der Hanso Foundation gegründet, aber im Jahr 1987 beendet wurde.


und mal ganz davon abgesehen: ich glaube, dass die DI mit der insel nicht nur ihren haupt-forschungsstamm nebst den gerätschaften und anlagen verloren hat, sondern dass auch die degroots auf der insel waren. wo sonst sollten sie sein, wenn nicht genau da, wo ihre forschungsarbeit durchgeführt wird. ob die wohl überlebt haben...

beste grüße,
Han

- Editiert von Nooners83 am 09.07.2008, 18:14 -
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.07.2008, 19:39Dielala
vielleicht sind "adam und eva" die degroots !?
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.07.2008, 20:20Nooners83
laut irgend nem podcast lebt zumindest einer der degroots noch :hmpf:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.07.2008, 23:25mercy
Das würde zeitlich nicht passen, da Adam und Eva schon seit mehreren Jahrzehnten tot sind, die deGroots aber in den 70er/80er Jahren noch lebten.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.07.2008, 23:34Dielala
naja.. sorry, aber ich finde was "zeit" angeht,
is da bei der insel nix drauf zu geben.
zumindest nich unbedingt..

war ja auch nur n spontaner gedanke, wenns laut
nem podcast aber nich sein kann, nehm ich das als
verneinung hin .. :P
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 00:18mercy
Da Zeitreisen dementiert wurden sind, wüsste ich nicht, was es noch für ein Argument geben könnte, dass Adam und Eva die DeGroots sind. Ich habe ja mal an Desmond und Penny gedacht, was dann ja aber auch widerlegt wäre.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 01:19Dielala
hä ? is denn echt dementiert worden, das irgendwas
mitm zeitverhältnis auf dieser insel nicht stimmt ?!
hab ich, wenn dann, gar nich mitgekriegt...

hab mal gelesen das die beiden jack und kate sein sollen,
aber das wäre dann wohl auch dahin.

adam und eva...... :???:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 01:56mercy
Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass mit der Zeit etwas nicht stimmen soll. Die Zeitthematik gab es doch bisher nur in 3.08, was aussah wie eine Zeitreise. Im offiziellen Podcast wurde diese Möglichkeit aber dementiert.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 02:28Dielala
das mit diesen podcasts is so ne sache..
einerseits wird dementiert, das alle tot sind,
andererseits wird gesagt, das der zuschauer
noch nicht ganz versteht, was "tot" eigentlich bedeutet..

diese leute sind unheimlich intelligent, die
beantworten fragen schon so, das da
trotzdem noch wahnsinnig viel raum für
spekulationen ist..

ich dachte eigentlich von anfang an, dass das ganze
in einer anderen zeit spielt, an eine zeitverschiebung,
da ich geographisch ne totale null bin, ging ich
anfangs vom bermuda dreieck aus und eine damit
verbundene reise durch die zeit...
mittlerweile hab ich ja aber schon wieder ne ganz andere theorie.. :-)
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 12:23Nooners83
ich hab so das gefuehl, dass wir von adam und eva noch ne menge hören werden... :prod:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 12:58Dielala
auf jeden fall !

LINDELOF:
Es gibt einige Dinge, die wir von Anfang an wussten.
Unabhängig davon, wann das Ende sein wird, wussten wir,
was es sein soll und wir wollten es so früh wie möglich
in der ersten Staffel einbringen, sonst würde jeder denken,
dass wir es uns erst mit der Zeit ausdenken würden.
Also sind die Skelette der lebende - oder eher langsam verwesende - Beweis dafür.
Wenn alles gesagt und getan ist, werden die Leute auf diese Skelette zeigen und sagen
"Das ist der Beweis, dass sie von Anfang gewusst haben, dass sie dies machen werden."
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 12:58Sebomat
Zitat:
Da Zeitreisen dementiert wurden sind,

Ich dachte Zeitreisen wurden nur bis Ende der zweiten Staffel dementiert !?
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 15:03mercy
Wie kommst du denn darauf? CC und DL haben das extra nach der Folge 3.08 gesagt.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 15:55Nooners83
thx dielala, das gibt einiges zu denken...
*theorien über sklette bastel* :isdead:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 16:55Dielala
geb bescheid, wenn de fertig gebastelt hast .. :-)
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 17:18smart
vielleicht sind diese fooddrops ja aus der vergangenheit, also "zeitgereist"
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 17:39Nooners83
och nöööö, nich schon wieder an der uhr drehn :cry:
ich bin noch immer ein großer freund von "alles lässt sich irgendwie erklären" und zeitreisen passen da nicht rein. ausserdem könnten die sklette auch aus der zeit der DI stammen, sprich vor ca. 34 jahren.

bleibt die frage, wer die beiden sind.
nehmen wir mal an, sie liegen seit knappen 20, 25 jahren da.
dann werdens wohl DI leute gewesen sein, falls man davon ausgeht, dass vor der DI niemand auf der insel war. oder es waren others, deren ankunft und herkunft ja eh noch ziemlich ungeklärt ist.

...oder es sind jacobs eltern, die er mit einem telekinetisch gesteuerten schaukelstuhl erschlagen hat...


- Editiert von Nooners83 am 10.07.2008, 17:41 -
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 20:27Dielala
hat jack in der ersten staffel nicht gesagt, das die
beiden da schon mindestens 40 jahre oder länger liegen..
so vom... verwesungsgrad her (stoff) !?

da käme wieder die uhr ins spiel ( :P )
vielleicht vergeht die zeit auf der insel
einfach nen ticken schneller.. dann
könnten es tatsächlich welche von der DI sein.
vergeht die zeit normal, nicht.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 10.07.2008, 21:29Nooners83
nee, das mit dem stoff kommt nicht hin. locke sagt ueber die beiden priester aus der beechcraft ja auch "normalerweise zersetzt sich stoff in 10 bis 12 jahren, aber das hier ist trallalla-polyester..."
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 11.07.2008, 01:57Pan Nox
Ich find ja schon ein bisschen komisch wenn in solchen Fragen Leute auf Season 4 stand mitposten :rolleyes:

In diesem Sinne.
Ich bin schon weg.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 11.07.2008, 11:42Jumptheshark
@Pan: so schlimm finde ich es nicht, wenn man es gekonnt macht und niemand den Spass verdirbt.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 11.07.2008, 12:07Dielala
Nach dem Verrottungsgrad der Kleidung sind die beiden
seit mindestens 40 bis 50 Jahren tot.

das steht zumindest bei lostpedia unter: fakten ! .. :P
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 11.07.2008, 14:09Nooners83
ach...fakten :D
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 12.07.2008, 14:17Dielala
mal ein wenig rechnen. die übertragung der gleichung wurde vor 16 jahren von rousseau geändert, 2004 - 16 ergibt 1988. ab diesem zeitpunkt wusste die DI, dass irgendwas auf der insel derbe schief läuft. bis auf die schwan-station. trotzdem schickt sie 1991, evtl 1 oder 2 jahre später kelvin.

... hab da schon wieder ne interessante theorie entdeckt..:

Die echte Lücke zwischen zwei Nachrichten beträgt 18 Sekunden und nicht 30 wie Sayid behauptet. Somit wurde die Nachricht nur etwa 10 Jahre lang gesendet.
Das könnte auch bedeuten das sie(Rousseau) keine 16 Jahre, wie angenommen auf der Insel ist sondern etwas kürzer.

(wie das hier mit dem zitieren funktioniert,
hab ich noch nich begriffen)... (?)
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 12.07.2008, 16:24K.C.
@Dielala: Nene, Danielle ist schon 16 Jahre auf der Insel, sieht man auch an Alex. Die sieht nicht gerade wie ein 10-jährige aus ;)
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 13.07.2008, 15:22Dielala
zumindest wurde ja von den machern
bestätigt, das walt auf der insel
schneller altert, als eigentlich möglich.

das selbe könnte auch für alex gelten..
wobei.. sayid irrt sich doch nicht, oder .. :mcdreamy:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 13.07.2008, 15:34Tony Army
Zitat:
Original von Dielala
zumindest wurde ja von den machern
bestätigt, das walt auf der insel
schneller altert, als eigentlich möglich.


Nein.
Und wenn doch, dann hätte ich zu dieser Aussage gerne mal einen Link. :spy:
Es wurde nur gesagt, dass das voranschreitende Alter von Malcolm David Kelley im Konzept der Serie berücksichtigt werden wird und
dass sein Alter in der zeitlichen Reihenfolge von Lost wieder einen Platz finden wird.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 13.07.2008, 16:14Dielala
ach, hab ich falsch in erinnerung gehabt.
hab jetz rumgesucht wie ne irre, das hier
war die aussage:

Zum ersten Mal wird von den Überlebenden selbst offiziell bestätigt, dass Walt wirklich älter geworden ist als er in der kurzen Zeit hätte werden können.

bei lostpedia zu finden.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 13.07.2008, 17:44Tony Army
Aber in welchem Zusammenhang denn?
Ich könnte mir nur das Finale der dritte Staffel vorstellen, aber da hat ihn ja auch nur Locke gesehen. :spy:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 19.07.2008, 02:25Lorelay
Nur mal ne ganz beiläufige Frage.
Im Finaleende Staffel Drei, schwimmt Charlie doch in diese Unterwasserstation, richtig?
Wenn die DI aufgehört hat, die Insel als ganzes zu versorgen, und niemand außer Ben weiß, dass die beiden Frauen da unten noch ihre Pflicht tun, wer zum Geier versorgt sie dann? Und was mich noch mehr interessieren würde, wie kommen die Lebensmittel... ect... da runter? U-Boot ist kaputt! Ben war deshalb ziemlich sauer. Oder hat er nur wieder geschauspielert???
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 19.07.2008, 13:04Nooners83
ich denk mal ben wird die beiden damen mit dem uboot versorgt haben. es ist nicht gesagt, dass ben der einzige war der wusste, dass die beiden nicht in canada sondern im looking glas sind. er hat halt nur mikhail und den ganzen anderen "unteren" others nichts davon erzählt (warum auch immer). wenn also z.B. tom oder richard bescheid wussten hätten sie jederzeit mit dem uboot runterfahren können, lebensmittel abliefern und wieder abhauen, ne sache von einer stunde.

was mich viel mehr interessiert: warum ist mikhail so geschockt davon, dass ben alle abgehenden signale blockiert ? scheinbar galt das ja nicht für die signale aus der flame station, denn die haben ja funktioniert. also kann es mikhail doch egal sein ?
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 19.07.2008, 17:23Lorelay
@Nooners83
Hast Recht :???: Das wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.
Hast du ne Theorie dazu?
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 21.07.2008, 13:42Jumptheshark
@Mikhails Entsetzen:

Ich nehme an er war so erschrocken, weil Ben ja die Illusion der "Freien Wahl" aufrecht erhalten hat (Loyalität etc.), oder aber Kontakt zu einer anderen Fraktion bestanden hat, Hawking bspw. (also nur Senden)

@Canada: immer wieder lustig dieser Gag, wenn es denn einer ist...

@U-Boot und Versorgung der Looking Glass Station:

für zwei Leute braucht man ja nicht sooooo viel Essen (die können ja auch Angeln, muhahahaha), das U-Boot könnte ja auch noch intakt sein.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 21.07.2008, 13:49Dolmar
Naja bei einer Haltbarkeit von 7 Jahren für Dharma Dressing bei Zimmertemperatur dürften die beiden da unten mit nem Vorrat von Dharmazeugs ne ganze Weile aushalten können. Alle paar Monate ne neue Ladung hinunterzubringen dürfte für Ben kein Problem sein.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 21.07.2008, 19:13Lorelay
Okay, Cana hier, cana da, die sind alle in Canada. 8-)

Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie Mikhail, der doch die Funkstation betrieb, nicht merken sollte, konnte, durfte... dass der Funkverkehr blockiert wurde. Er mag vielleicht einer der Niederen sein, aber er wäre der erste gewesen, der gemerkt haben müsste, dass was nicht stimmt. Oder?
Man sieht zwar nicht, wie und ob er Kontakt mit der Welt pflegt, (außer der Juliet Szene) aber er ist erschüttert über die Tatsache, das Ben derjenige war, der das Signal nach draußen blockt! Also wusste er definitiv nichts davon.
Wieso, wenn Mikhail davon gewusst hätte, sollte er Ben nicht bescheid gegeben haben? Wenn er doch ein Niederer war?
:wave: Könnt ihr mir übrigens noch folgen??? Hab mittlerweile selbst Probleme mit meiner Logik...
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 22.07.2008, 09:18Dolmar
Stell dir vor du wirst von Ben rekrutiert, er setzt dich in die "Flame" und sagt dir, dass aufgrund elektromagnetischer Störungen die von der Insel ausgehen, nur ein bestimmter Frequenzbereich nutzbar ist, alle anderen Frequenzen erreichen oder verlassen die Insel nicht. Dann wäre deine Neugier was das angeht doch gestillt oder?
Auf der Zeichnung die Sayid von der Looking Glass hatte sind sinusartige Graphen eingezeichnet mit Formeln darunter. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass nur bestimmte Frequenzen gesendet und empfangen werden können. Wenn Mikhails Geräte nun auf diese Frequenzen eingestellt sind, dann dürfte es ihm ziemlich egal gewesen sein, warum es auf anderen Frequenzen nicht funktioniert, hauptsache er kann seiner Arbeit nachgehen.
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 22.07.2008, 09:22Jumptheshark
Gute Begründung :dafür:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.10.2008, 09:17lokipoki
Also der Food Drop kann man an Hand einer anderen Theorie erklaeren. Und zwar dieser hier:

http://www.timelooptheory.com/the_timeline.html

Ist "derzeit" meine Lieblingstheorie :-).

Also: Die Insel befindet sich in einer Zeitschleife und zwar im Jahr 1996 als die Dharma noch am Start war. Alle 108 Minuten wird diese restet. Nachdem sie resetet wurde , wird die Schwan zerstoert und es kommt nochmal zu einem Food Drop. Logisch oder...

- Editiert von lokipoki am 09.10.2008, 14:55 -

- Editiert von lokipoki am 09.10.2008, 14:55 -
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.10.2008, 09:18qu4d
Und schon wieder :ugly:
SE 2 Theorien: Food drop / Penny 09.10.2008, 23:38mercy
Diese Theorie verursacht nur Kopfschmerzen, statt Erkenntnis. :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum