LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / schwarz o. weiß - böse o. gutLOST-fans.de Forum - schwarz o. weiß - böse o. gut
In diesem Thread befinden sich 130 Posts.
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 00:34Dielala
was sagt ihr zu folgender theorie:

das flugzeug ist abgestürzt, die menschen sind gestorben.
nun befinden sie sich in einer zwischenstation, in einer welt in
der über tod und leben/wiedergeburt entschieden wird.
in dieser welt, auf dieser insel, gelten andere gesetze - hier geht es um:

schwarz oder weiß - falsch oder richtig - böse oder gut.

unsere inselbewohner müssen entscheidungen treffen. erkennen und
beheben sie ihre fehler oder machen sie einfach weiter wie bisher ?

die rauchwolke ist quasi der richter, ein seelenkontrolleur. sie sieht,
sie unterscheidet: dieser mensch ist gut, jener ist böse.
wer gut ist, seinen alten fehler erfolgreich beseitigt hat, wird von der insel belohnt.
wer böse ist, die chance nicht erkennt, weiter an falschen verhaltensweisen festhält,
wird von ihr bestraft.

als beispiel: locke und charlie.
locke sieht sofort neue chancen, sieht die möglichkeit dinge besser zu machen als bisher,
sieht alles positiv und kämpft. es gibt keinen inselbewohner der so belohnt wird wie locke, es gibt allerdings auch keinen der es handhabt wie er.
charlie hingegen riskiert immer wieder, freiwillig, seinen tot (drogen) und wird daher auch
immer und immer wieder mit dem tot konfrontiert.

jeder einzelne hat seine fehler, seine speziell darauf angelegten prüfungen.
einige werden die chance bekommen, wiedergeboren zu werden. andere werden
von unserer rauchwolke als böse eingestuft und dürfen nie wieder zurück - sie haben
ja nicht den willen gezeigt, altes loszulassen und neu zu beginnen.

das die thematik mit der zeit eine große rolle spielt, ist klar.
ich denke, die zeit auf der insel vergeht schneller - sprich, der moment der zwischen leben und tod entscheidet (beim absturz)
wird als komplettes leben auf der insel wahrgenommen.
in wirklichkeit dauert das alles, in normaler erdenzeit gemessen halt, nur wenige minuten, wenn nicht sekunden.
wunden heilen hier schneller, auch scheinen die personen nicht zu altern…

soviel zur einen hälfte des ganzen .. ;)

nun sind da ja auch noch ben und sein gefolge, vorher diese forschungsgemeinschaft, diese dharma initiative.
ich nenne die beiden jetz einfach mal: die anderen .. :-)

diese anderen haben es irgendwie, irgendwann geschafft, einen weg auf diese insel zu finden.
(es gibt da diesen film, in dem einige personen in einer kirche sitzen, angestöpselt an irgendwelche kabel
die es ihnen möglich macht, in einer anderen, nicht realen welt zu agieren..)
so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen.
die anderen wissen nicht, was die insel für ein ort ist, welche funktionen sie hat, wozu sie da ist -
sie erkennen nur gewisse besonderheiten, etwas interessantes.
sie bringen technologie, fortschritt usw. auf die insel. sie beuten die insel aus. sie missverstehen ihren zweck.
daher halte ich es auch für unwahrscheinlich, das jacob und ben sich mögen, freunde sind, partner, wie auch immer.
für mich sieht es eher so aus, dass ben (oder vielleicht schon vorher die dharma initiative) jacob eingesperrt und smokey ausgesperrt hat.
sowohl jacob, als auch smokey können gegen die anderen nichts unternehmen.
smokey kann nicht über menschen richten, die nicht hierher gehören, die noch leben.
auch gegen die technischen dinge der eindringlinge sind jacob und smokey machtlos.
jacob bittet locke um hilfe, welcher ja schon beinahe eins mit der insel ist, und ich denke, das locke ben
in der 4ten oder in der 5ten staffel umbringen wird !
die person im sarg könnte also ben sein - weder freund noch familie, sagt jack aber dennoch besucht er ihn,
denn er hatte recht. sie hätten die insel niemals verlassen, niemals kontakt zu dem frachter aufnehmen dürfen !

auch wenn ben nicht genau wusste warum, recht hatte er.
für ben war lediglich seine kleine ideale welt in gefahr, in der er die kontrolle haben
konnte. was die insel wirklich war, wirklich ist, wusste er nie.
gewundert hat er sich, denn er traf auf menschen, deren krankheiten geheilt wurden, nur durch den einfluss der insel.
bei ihm selbst jedoch, funktionierte das nicht.
klar - erstens gehört er gar nicht hierher, zweitens selbst wenn, hätte er wohl kaum belohnungen von der insel zu erwarten…

das mit den babys wäre dann natürlich auch geklärt - denn davon ausgehend dass diese insel eine zwischenstation ist,
eine zwischenwelt, ist es natürlich nicht vorgesehen hier kinder zu zeugen bzw. zu gebären.
claire konnte das kind nur bekommen, weil sie erstens zu recht auf dieser insel gelandet war
und weil sie zweitens genau diese entscheidung treffen musste: kind ja oder nein.

schwarz oder weiß.....
oder anders gesagt: einfach oder schwer !
denn eine richtige entscheidung ist meist schwerer zu treffen als eine falsche.
der richtige weg ist oft der unangenehmere, der schwierigere, der der auf die meiste kritik stößt… usw.
und das sollten WIR, und eben auch die inselbewohner lernen.
so hätten wir auf jeden fall eine bessere welt.
und wenn dies die message von lost sein sollte, liebe ich lost noch mehr als ich es eh schon tue .. :-)

mir würde jetzt noch mehr einfallen aber ich lass es erstmal so und frage euch:

versteht ihr was ich meine und was sagt ihr dazu ? .. :-)
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 02:35mercy
Nette Theorie, aber die Produzenten haben schon die "Vorhölle" dementiert und im Gegenzug bekräftigt, dass die Insel und die Story in "unserer Welt" spielt.
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 12:53Dielala
eben das sag ich ja - die insel, das
was sie ist, gehört zum leben dazu..
angenommen, alles auf der erde ist ein
kreislauf.. leben, sterben, wiederkommen oder eben nicht.
dann ist diese insel ja bestandteil des ganzen.
und genau genommen sind sie ja nicht tot, sondern untot.

zu sagen: es ist nicht die vorhölle, heißt ja noch
lange nicht, dass es nicht etwas anderes derartiges ist .. :P

ich finde, es passt alles irgendwie zusammen so - und ich
hab mir bisher alle theorien durchgelesen, selber mit
freunden philosophiert und naja... so erscheint mir das am logischten .. :-)

in der ersten folge sagt jack zu kate:
vor drei tagen sind wir alle gestorben. jeder darf nochmal anfangen...
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 12:57Jumptheshark
Mir gefällt die Theorie eigentlich auch recht gut und auf die Dementis der Autoren höre ich sowieso nur noch mit einem Ohr.
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 13:34K.C.
Auch wenn die Theorie logisch erscheint, glaube ich kaum das unsere Losties untot sind. Das wäre dann irgendwie eine Riesengroße Verarsche.
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 13:39Jumptheshark
@K.C.: vielleicht könnte man sie ja leicht abschwächen...
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 14:38Quartoxuma
Also wenn ich deine Theorie richtig verstehe, dann sind alle "Überlebenden" des Absturzes Tote über die noch gerichtet werden muss? Warum denn so viele? Wenn Charlies Verhalten immer wieder falsch sein soll, warum kommt er dann nicht gleich in die Hölle? Oder meinst du das ihnen durch die Insel eine zweite Chance gegeben wird? Aber warum nur den 71 Überlebenden? Was ist denn mit den anderen? Hatten diese keine zweite Chance? Oder waren ihre Fälle eindeutig? Wo ordnest du Desmond ein? Er wurde auf die Insel geholt, genau wie die Oceanics. Ist er auch tot? Was ist mit Kate und Jack? Sie sind von der Insel runter. meinst du die Insel hat sie nach hause geschickt als zweite Chance oder sind sie jetzt untote?

Finde deine Theorie übrigens klasse, da du viele Faktoren bedacht hast. Ich habe so viele Fragen gestellt um mir ein genaueres Bild zu machen, denn vielleicht sind wir näher an der Lösung als wir denken...
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.07.2008, 17:05Dielala
danke quartoxuma .. :-)

desmond.. nun, desmond ist ja mit seinem boot auf
die insel gekommen.. entweder durch turbulenzen
ähnlich wie beim flugzeug oder er hat diesen
einen, bestimmten kurs gefunden, den auch die eindringlinge,
die anderen nutzen (der, auf dem walt und sein vater zurückgeschickt wurden).
auch bei der blackrock, mit der daniel auf die insel kam, bin ich mir da nicht
so sicher.. hat sie ihr kind auf der insel bekommen ? (da komm ich grad nicht drauf).

das mit der zweiten chance meine ich, ja.
es gibt menschen, die sind gut, tuen gutes.
es gibt menschen, die sind böse, tuen böses.
es gibt menschen, die sind gut, tuen aber böses.
es gibt menschen, die sind böse, tuen aber gutes.

die letzteren beiden muss smokey sich eben genauer ansehen, deswegen
dauert es eben ein bisschen länger, bis hier eine entscheidung getroffen werden kann.

was die rückkehr von kate und jack (und noch ein paar anderen, denke ich) angeht,
so denke ich, dass sie keine zweite chance von der insel bekommen haben.
vielleicht hätten sie, aber sie sind gegangen, bevor die insel richten konnte.
und das jack nicht viel mit seiner rückkehr anfangen kann, wissen wir ja,
denn er will unbedingt zurück, fliegt ständig, hofft bei jeder erschütterung
des flugzeugs auf einen absturz...

es gibt bei meiner theorie noch n paar andere fragen die ungeklärt sind,
die beiden toten zum beispiel, adam und eva.. wie passen die da rein ?
aber... ich halt auf jeden fall an dieser theorie fest, mehr als irren
kann ich mich nicht und weniger als recht haben auch nicht .. :P
schwarz o. weiß - böse o. gut 12.07.2008, 07:06Tony Army
Und was ist mit Richard und Ethan? Die konnten von der Insel runter wann immer sie wollten. Außerdem lebt Richard seit Jahren auf der Insel ... wie lange brauch so eine Insel also zum Richten?
Wieso altern die Eingeborenen nicht?
Wie kann die Insel entschieden haben, dass das Flugzeug abstürtzt, wenn es doch Desmonds' Schuld ist?

Zitat:
Original von Dielala
auch bei der blackrock, mit der daniel auf die insel kam, bin ich mir da nicht
so sicher.. hat sie ihr kind auf der insel bekommen ?


Danielle ist nicht mit der Black Rock auf die Insel gekommen. :spy:
Das war ein Sklavenschiff aus einem ganz anderen Jahrhundert.
Und ja, sie hat ihr Kind auf der Insel bekommen und über das wurde ja auch noch nicht gerichtet ...
schwarz o. weiß - böse o. gut 12.07.2008, 13:42Dielala
hättest du dir meine theorie genau durchgelesen

(diese anderen haben es irgendwie, irgendwann geschafft,
einen weg auf diese insel zu finden.)

würdeste wissen, dass richard und ethan, auch ben und tom,
juliet und ihr liebhaber, nicht auf der insel
sind wil über sie gerichtet werden soll. sondern
weil sie irgendwie einen weg gefunden haben, diese insel
zu betreten und zu verlassen, wann immer sie wollen.

ich hab nicht gesagt, dass das was ich schreibe
absolut so ist und nix daran gerüttelt werden kann,
es ist eine theorie...

und wenn du ne bessere hast, nur zu.
schwarz o. weiß - böse o. gut 12.07.2008, 23:15Tony Army
Zitat:
Original von Dielala
und wenn du ne bessere hast, nur zu.


Davon gibt es hunderte ... aber ich hab auch einfach besseres zu tun, als mich mit einer Theorie zu beschäftigen, die seit der ersten Staffel immer wieder dementiert wurde.
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.07.2008, 15:19Dielala
ey, wenn du besseres zu tun hast,
kommentiers doch einfach nicht
und lösch am besten deinen account.
denn dieses forum, und die sparte "theorien"
ist für genau solche da !

:headwall:
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.07.2008, 15:30Tony Army
Mal davon ab, dass ich hier Moderator bin und es somit meine Pflicht ist die Posts durchzuschauen, werde ich es nicht lassen in Theorien zu posten, die meiner Meinung nach überflüssig sind.

Ja, man darf hier gerne Theorien posten, aber man muss wohl auch damit rechnen, dass sie belächelt werden, wenn sie schon von so vielen Seiten dementiert wurden, oder?
K_C hat es eigentlich auch schon auf den Punkt gebracht.
Und nun nutz deinen Thread lieber um über deine Theorie zu sprechen und nicht, um Moderatoren der Seite, auf der du dich angemeldet hast, aufzufordern ihre Account zu löschen.


:tony:
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.07.2008, 15:36Dielala
du hast meine theorie nicht belächelt,
sondern sie offensichtlich nicht mal
richtig verstanden...

wenn du moderator bist, musste halt da durch,
und dir jede noch so schwachsinnige theorie
durchlesen.. wenn du besseres zu tun hast, sprich,
darauf keine lust hast, ist das nicht meine schuld
und auch nicht mein problem.
ich hab nämlich lust auf meine theorien !

- Editiert von Dielala am 14.07.2008, 13:53 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.07.2008, 15:44Tony Army
Zitat:
Original von Dielala
ich hab nämlich lust auf meine theorien !


Das ist ja auch dein gutes Recht.
Du musst nur damit rechnen, dass du Widerworte bekommst und nicht gleich so trotzig reagieren. Und wenn ich deine Theorie für weit hergeholt halte, dann musst du dir das auch anhören. So ist das nunmal.
Mich wundert halt nur, dass nach 3 (bzw. 4) Staffeln immernoch Leute mit dieser Theorie kommen. Irgendwann ist es doch mal gut?!
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.07.2008, 16:08Jin108
Zitat:
Original von Dielala
ey, wenn du besseres zu tun hast,
kommentiers doch einfach nicht
und lösch am besten deinen account.
denn dieses forum, und die sparte "theorien"
ist für genau solche da !

:headwall:


Geh mal wieder runter vom Gas! (ich weiß, das muss ausgerechnet ich sagen :ugly: )
Warum soll man das ned kommentieren dürfen? Man wird ja wohl noch Kritik an den Theorien üben dürfen oder soll man ständig nur sagen: "ja genau, mhm, du hast mit allem recht, du hast Lost total durchschaut"
So ne Theorie mit ner Art Vorhölle hatten wir schonmal und ich kann mir ned vorstellen dass das tatsächlich die Auflösung sein wird. Nein, kann ich mir einfach ned.

Und andere Leute aufzufordern seinen Account zu löschen is auch ned grad die feine Art. Außerdem hatten wir schon ein paar Leute die ihren Account gelöscht haben (gell, Ricc^^?), aber die hat keiner dazu aufgefordert :P
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.07.2008, 16:43Dielala
in meiner theorie habe ich doch
nie über eine vorhölle geredet.. :rolleyes:

hier, was da übern raum 23 gesagt wird,
passt gut zu meiner theorie, is auch recht interessant:

http://de.lostpedia.com/wiki/Raum_23

...

bei theorien gibts immer eine seite mit pro,
eine seite mit contra. das is mir völlig klar
und das is auch okay so.

aber mir quasi vorzuwerfen, das ich diese theorie
gepostet habe und zu sagen: "ich hab besseres zu tun"
is ja wohl noch eher nich grade ne feine art oder !?
gut, ich hätte vielleicht auch keine lust, mir pro staffel lost
ca. 150 theorien durchzulesen, manche weiter hergeholt als andere..
ich bin ja aber auch kein moderator, deswegen muss ich das nicht.
wäre ich moderator, müsste ich es, dafür hätte ich mich ja
entschieden, nicht wahr. würde ich dann eine theorie doof finden,
zu weit hergeholt, würde ich sie halt einfach nicht kommentieren.
würde ich sie kommentieren, dann sachlich und nicht mit:

aber ich hab auch einfach besseres zu tun, als mich mit einer Theorie zu beschäftigen, die seit der ersten Staffel immer wieder dementiert wurde.
schwarz o. weiß - böse o. gut 19.07.2008, 01:42Lorelay
Hallo Lost Fans. :-)

Möchte mich hier nicht wirklich einmischen, also bitte nicht falsch verstehen. (?)

Habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und hatte das Gefühl, zwei von euch reden hier aneinander vorbei. (!)
@Jin108 und @Dielala. Bitte, bitte, bitte, nicht streiten.
Wir Losties müssen doch zusammen halten. Wenn alle anderen Theorien fehlschlagen, eine bleibt immer übrig. Live together, die alone???
Jack sagte das, sorry, die Folge kann ich nicht genau bezeichnen. Es war auf jeden Fall, als er den leeren Sarg seines Vaters, die Trinkwasserquelle und die Höllen fand. Er ging zurück zum Strand und erklärte den übrigen Losties, dass sie, wenn sie nicht zusammen leben könnten, alleine sterben würden.
Bestes Beispiel sind Jack und Sawyer. Lassen kein gutes Haar aneinander, aber wenn es hart auf hart kommt, stehen sie in den Startlöchern. Sogar Michael und Jin haben sich zu respektieren gelernt.

Wenn Michael und Jin das können, obwohl sie nicht mal die selbe Sprache sprechen, sollten wir Gleichgesinnten doch allemal dazu in der Lage sein, miteinander zu reden!
schwarz o. weiß - böse o. gut 19.07.2008, 17:42Dielala
hi lorelay.
der jin108 und ich, wir streiten doch nich.. :-)
ich fand den kommentar von tony army blöd !

netter vergleich, mit jack u. sawyer .. ;)
schwarz o. weiß - böse o. gut 20.07.2008, 17:24Lorelay
Noch mal Hallo an Alle.

@Dielala. Richtig... da war ja noch wer!!!
@Jin108. Hab den Thread wohl doch nicht sooo aufmerksam verfolgt. Sorry. :heul:

Just for the record: Ich liebe diese Threads. Egal wie ausgefallen, absurd oder an den Haaren herbeigezogen die Theorien auch sein mögen, es macht tierischen Spaß, sie zu lesen. Auch wenn ich mit lesen wahrscheinlich noch beschäftigt sein werde, wenn meine Ururenkel mich in 108 Jahren fragen: "Lost? Was ist das?"
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.07.2008, 12:24Jumptheshark
@L: Das Finale von Lost wird die Menschheit nachhaltig verändern, es wäre also gut möglich dass Deine Enkel sagen "Du, Schrumpel, könntest Du uns erzählen wie alles begonnen hat? Büdde, büdde, büdde" :-)

Um welches Thema ging´s hier eigentlich? :rolleyes: :grrr:

Würd gerne bisl mitmachen...
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.07.2008, 14:55Lorelay
@Jumptehshark. Das würde dann aber noch mal 108 Jahre dauern... Ob ich das noch schaffe? Oder bin ich dann zu sehr mit schrumpeln beschäftigt??? :isdead:

Ging übrigens darum, dass jemand den Jack spielen und Frieden stiften wollte, wo's gar keinen Krieg gab... :hug:
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.07.2008, 14:59Jumptheshark
@Alter: Bis dahin gibt es Anti-Schrumpel-Maschinen.

@Was ist das Thema:

Hab ich gelesen.

Dachte nur das Topic-Thema könnte auch interessant sein :(
Jacob ein Gefangener von Ben? 21.07.2008, 15:52Lorelay
@Jumptehshark. Sorry...

War so von Krieg und Frieden überrumpelt, dass ich Jacob und Ben total vergessen habe. Hab ehrlich gesagt sogar vergessen, was ich eigentlich für ne Theorie hatte.
Die kann dann wohl nicht wirklich die Leuchte gewesen sein... :dunno:

P.S. Wie krieg ich diesen dämlichen Smiley wieder aus der Titelleiste raus??? (Versehen!!!)
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.07.2008, 16:24Killua
Ich hoffe einfach mal, dass die Theorie im Endeffekt nicht stimmt ^^ Bzw Teile davon.

Wie Tony bereits erwähnt hat: Vorhölle wurde vor langer Zeit bereits dementiert. Unsere Losties sind also nicht tot. Abgesehen von denen, die wir haben sterben sehen ^^ "Wer tot ist, bleibt tot" (Damon Lindelof)

Also auch keine Wiedergeburten. Das würde bedeuten, die tote Claire habe noch nach ihrem Tod Aaron geboren. ^^ :lol:


Also wenn man dies weglässt und einfach nur noch von dem Smokey-Richter ausgeht, dann hat man ein paar gute Ansätze imo. Nix gänzlich neues aber naja...wirkliche neue Theorien kommen ja nunmal auch immer seltener.


Edit: Die Sache mit den Anderen hab ich mir noch nicht durchgelesen. Folgt vll noch
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.07.2008, 18:08Lorelay
Hahahab grad meine Notizen wieder gefunden... ;)

@Killua. Wenn du das so sagst, hoffe ich nur noch mehr, dass meine Theorie stimmt...
Das die alle tot sind und nur noch darauf warten, dass Smokey ihnen :y: oder :n: gibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
@Dielala. Sorry... :rolleyes:
Die Sache mit Aaron beschäftigt mich schon die ganze Zeit.
Punkt 1. Die Zeit vergeht auf der Insel schneller. Wunden heilen schneller... Wieso hat es dann über einen Monat gedauert, bis Aaron geboren wurde?
Punkt 2. Die Losties sind wirklich tot und warten nur darauf zu erfahren, ob sie in den Himmel, die Hölle oder was auch immer kommen. Wieso wurde Aaron überhaupt auf der Insel geboren? Ginge es nur um Claire, hätte das Schicksal wirklich ein unschuldiges Kind geopfert, nur um Mom die Leviten zu lesen?

Meine Theorie... (Bitte nicht böse sein oder lachen. Hab bei meinen "Freunden" schon genug davon bekommen.)
Ende Staffel 10. Ich bin davon überzeugt, dass es so viele geben MUSS. :dafür:
Hurley und Walt träumen die ganze Sache nur.
Hurley wacht in seinem Fernsehsessel, mit KFC Eimer auf dem Schoß auf. Er hält in der anderen Hand seinen Lottozettel. Die falschen Zahlen. Die, die Locke zuerst eingeben wollte, bevor Jack dazu kam und ihn korrigierte. (Werde sie noch nachsenden, finde sie nur gerade nicht :grrr: )
Walt hingegen, schafft es irgendwie, mit der Hilfe seines Stiefvaters, seine Mom zum Arzt zu schleppen. Ihre Krankheit wird rechtzeitig erkannt, sie stirbt nicht, Michael muss ihn nicht in Aussiland abholen.

Es gibt kein schwarz oder weiss. Jedenfalls nicht in dieser Form. Hurley glaubt, er sei verflucht (Böse?) Walt kann in die Zukunft sehen... oder so was "Just don't open it!" (Gut?)
Wäre es wirklich so überzogen, wenn das alles nur eine virtual reality wäre, wie Dielala es schon mal ansprach?
@Dielala. Meintest du vielleicht eXistenZ???

Über diesen Eintrag bin ich echt geschrumpelt!!!
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:05Dolmar
Hmmm......schade, dass ich deiner Theorie nen Dämpfer verpassen muss. Es wurde inzwischen von den Autoren mehrfach für falsch erklärt, dass eine Person die Insel träumt. :-)
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:07Jumptheshark
@Schrumpel & Dolmar: Umgedreht wäre es eh viel interessanter...
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:23Dolmar
Du meinst wenn die Insel von Hurley und Walt träumt? :D :D :D
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:25Jumptheshark
Eigentlich würde ich weiter gehen...
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:28Dolmar
Die Insel liegt in einem Becken voller rosa Schleim mit ner Menge Anschlüsse an sich und ihr wird von nem Haufen Maschinen die Energie abgesaugt. Sie wird in einem künstlichen Koma gehalten und ihr werden Erlebnisse in den Kopf suggeriert. Sie träumt von einer Welt voller Menschen die verzweifelt über einer Lösung für eine Fernsehserie brüten welche sie schauen, in deren Mittelpunkt sie die Hauptrolle spielt.

Mal Spaß beiseite.....wir sollten langsam mal wieder zum Threadtitel zurückkommen....in dem es immer noch um schwarz und weiß geht.

- Editiert von Dolmar am 22.07.2008, 09:40 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:37Jumptheshark
Hehe, aber teilweise könnte es stimmen: zumindest dass die Insel die Hauptrolle spielt, spielen wird (Hawking again)

@Schwarz und weiß: Jacob suggeriert uns schwarz und weiß, um dadurch ein Fundament für Manipulationen zu haben.

Er selbst stellt alpha und omega, damit hat er die absolute Kontrolle. Warum auch nicht, hat in der Menschheitsgeschichte oft genug funktioniert (und tut es noch)
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:40Dolmar
Nur für den einen ist schwarz=weiß und weiß=schwarz.......
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:44Jumptheshark
Genau, aber wenn man weiter von der Insel entfernt ist, wird alles grau.
Die einen, die zwischen dem Schatten und dem Licht stehen, erkennen es.

Alle anderen sind Hamster in Laufrädern. (Wobei ich davon ausgehe, dass ein, zwei Mal ein Laufrad angehalten "wurde")
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 09:51Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Die einen, die zwischen dem Schatten und dem Licht stehen, erkennen es.


Ah, der graue Rat weiß also Bescheid. ;)

Ich würde davon ausgehen, dass es in der Serie überhaupt kein schwarz und weiß gibt. Alle Handlungen, Reaktionen, Entscheidungen, Taten sind grau.
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 10:10Jumptheshark
Wollte ich damit sagen.

Und meine kleine B5 Anspielung habe ich nicht ohne Grund gebracht. Die Parallelen sind offensichtlich, nur spiegelverkehrt.

JMS´ Vorlonen sind Überwesen die absoluten Gehorsam verlangen, Jacob scheint (!) das Überwesen zu sein, er setzt aber eher bei den Emotionen an und lässt Freiraum. Die Schatten sind Wesen der Emotionalität (auch der latenten), der Black Smoke ist aber eher wie die Vorlonen, verlangt Opferbereitschaft und Gehorsam.

Der Rat der Grauen besteht aus Minbari unterschiedlicher Kasten, er ist lethargisch und kaum handlungsfähig (durch innere Konflikte). Die Hawking Gruppe stellt vielleicht die religiöse Kaste dar, sie ist wegen der Prophezeiung zuversichtlich. Sie warten auf "den Einen". Da sie Zeitreisende sind, kennen sie einen möglichen Ausgang.

Problematisch könnte sein, dass sie nicht um die Konsequenzen ihre Handlungen wissen und sich aus diesem Grund eher passiv verhalten. Sie handeln deswegen nur, wenn es absolut notwendig ist und dann aus Gründen der Mathematik, d.h. der Wahrscheinlichkeit.

Sie sind aber nur eine Splittergruppe, wer sind also die Krieger (Richard?)?

Ben ist Morden, er glaubt an seine Sache. Widmore ist G´Kar, gebrochen aber unfähig sich und die Sache aufzugeben. Jack ist Sheridan. Und nun zur wichtigsten Person: John Locke, entweder ist er Sinclair, oder aber (was wahrscheinlicher ist) Londo Molari.

So genug von B5.

- Editiert von Jumptheshark am 22.07.2008, 10:12 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 10:35Dolmar
Vielleicht ist Locke aber auch Vir Koto.
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 10:37Jumptheshark
Also ich hätte eher Hurley als Vir gesehen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 22.07.2008, 10:42Dolmar
Hehe...ja das würde auch passen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 24.07.2008, 22:19Lorelay
@JumptheShark & Dolmar

Öhmm...??? :???:
Kann mir mal einer sagen, wovon ihr gerade redet?
schwarz o. weiß - böse o. gut 24.07.2008, 23:57Tommy
Zitat:
Original von Lorelay
@JumptheShark & Dolmar

Öhmm...??? :???:
Kann mir mal einer sagen, wovon ihr gerade redet?

Die Beiden haben nur einen kleinen Abstecher zur Serie "Babylon 5" gemacht ;)
schwarz o. weiß - böse o. gut 29.07.2008, 16:37Lorelay
Babylon 5 ???
Sollte ich den kennen? :snüff:
schwarz o. weiß - böse o. gut 29.07.2008, 16:42Jumptheshark
Ja, Du solltest ihn kennen :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Babylon_5
schwarz o. weiß - böse o. gut 30.07.2008, 19:13Lorelay
Ups!!!
Bin eher ein Treckie. Hättet ihr von Kaazon oder Wechselbälgern gesprochen, hätte ich gewusst, um was es geht... :D
schwarz o. weiß - böse o. gut 30.07.2008, 23:46Jumptheshark
Die einzige Verbindung zwischen Star Trek und Lost sehe ich bei Q :P

(und die ist vielleicht gar nicht so gering)
schwarz o. weiß - böse o. gut 31.07.2008, 02:11mercy
Was hat denn Q mit LOST zu tun?
schwarz o. weiß - böse o. gut 31.07.2008, 09:43Dolmar
ICh tipp mal er spielt entweder auf Jacob oder Mrs. Hawking an, wobei Mrs. Hawking mir wahrscheinlicher scheint.
schwarz o. weiß - böse o. gut 31.07.2008, 13:02mercy
Naja, okay, im weitesten Sinne vielleicht. :D
schwarz o. weiß - böse o. gut 31.07.2008, 13:17Jumptheshark
@Mercy: Hehe, so weit nicht. Was hat Q gleich nochmal bei Star Trek gemacht... ? :P

Die schlafenden Hunde...

@Dolmar: genau
schwarz o. weiß - böse o. gut 01.08.2008, 11:57Sunchy
Tag!

Also, ich fand Dielala´s Theorie gut! Gut durchdacht, wobei dennoch einige Fragen offenbleiben würden,,,,
Warum z.B musste Charlie sterben? Nur weil er immerwieder sein Leben riskierte? Er war wirklich ein guter Mensch!!! Und Mr. Eko!! Da hätte es Jack schon eher verdient, zu gehen..sorry ;)
Wieso haben Ben und die Anderen dann kontakt zur "Außenwelt"?
Welche Rolle spielt die Dharma Initiative?

Nuja...ich habe auch schon mit einigen Menschen darüber diskuttiert, allerdings waren das alles keine Lost Fans!...Teilweise SEHR enttäuschende Theorien, da gefällt mir dei von Dielala wirklich besser.....
Dass die Dharma Initiative z.B. nur ein Experiment sein soll, oder dass es sowas wie "Big Brother" auf ner Insel ist....... :patsch: ..alles schon gehört!

Nee, also aber ne eigene Theorie habe ich nicht. fakt ist für mich, es muss irgendwas Übrsinnliches sein. Die Wolke und Jacob können nicht nur Einbildung sein...das wäre zu enttäuschend!
schwarz o. weiß - böse o. gut 01.08.2008, 11:59Sunchy
^^ Hehe

"Hey, Schrumpel, kannst du mir erklären, wie alles begann, mit Lost?" :hibbel:
schwarz o. weiß - böse o. gut 01.08.2008, 12:15Dolmar
Vermeide bitte Doppelpost. Du kannst den Button an deinem Post nutzen um etwas hinzuzufügen.

Was Charlie angeht: Er gab in der Serie seit Beginn mind. 20 Situationen in denen Charlie hätte sterben können und vielleicht auch sollen. Vielleicht war sein Tod wirklich vorbestimmt und er hat das beste draus gemacht und sich geopfert, damit Claire und Aaron gerettet werden.

Mr. Eko musste sterben weil er sich geweigert hat seine Taten zu bereuen. Ob das nun richtig oder falsch war und ihn eine "göttliche Strafe" ereilt hat kann ich nicht beurteilen, weil ich zu den Science Leuten gehöre( wie Jump mir sagte :grrr: ). Aber der wirkliche Grund warum er sterben musste ist weil Adewale die Serie verlassen wollte, aufgrund des Todes seiner Eltern.
schwarz o. weiß - böse o. gut 01.08.2008, 12:22Jumptheshark
Du hast Eko´s Tod entmystifiziert :heul: (Finger weg vom Rubrich :P )
schwarz o. weiß - böse o. gut 05.08.2008, 22:07Lorelay
@Jumptheshark. Q war dieses überdimensionale, raum- und zeitlose Wesen, dass mit einem Fingerschnippen alles bewirken konnte, was es wollte. Aber so wie ich dich kenne, wusstest du das eh schon :P
@Sunchy: Da war... dieses Flugzeug... und da waren noch Leute... die... die... zitterndzuendegeschrumpeltbevorantwortgebenkann. :hmpf:
Dielala hat ne sehr gute theorie gepostet. Das mit Charlie ist mir mittlerweile klar. Er war irgendwie von Anfang an zum Tode verurteilt. (Sorry an alle Charlie-Fans) Ich mochte ihn auch, vor allem, weil gerade er, Dielalas Theorie bekräftigen würde. In seinem Leben vor dem Absturz, hat er Höhen und Tiefen mitgemacht. Er hat etwas verwerfliches getan (laut Gesetz) weil er Drogen genommen und gestohlen hat. Auf der Insel hat er jedoch ein neues Leben angefangen. Verantwortung für Claire und Aaron übernommen und mehrmals sein Leben für Fremde riskiert. Als er zu dem verschütteten Jack in die Höhle krabbelte, waren Desmond und seine Vorahnungen noch nicht mal aktuell. Deshalb gehe ich davon aus, dass er Jack retten sollte. Daher auch alle Anschläge auf sein Leben vor dieser Situation, keine wirklichen Anschläge, sondern nur Zufälle waren.
@Sunchy again: Wieso hätte Jack es eher verdient zu gehen? (No Sorry needed) Manchmal war Jack ein echter Scheißkopp. Aber das waren alle anderen auch. In solch einer Situation kann man, glaub ich, von niemandem verlangen, immer und überall die Fassung zu bewahren.
Mal ehrlich, warum regt sich eigentlich niemand über Sawyer auf? Der macht den Losties das Leben doch um einiges schwerer, als es sein müsste!

- Editiert von Lorelay am 05.08.2008, 22:14 -

- Editiert von Lorelay am 05.08.2008, 22:16 -

- Editiert von Lorelay am 05.08.2008, 22:21 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 11:40Dielala
hallo :)

naja, ich finde charlie hat nicht nur
gesetztechnisch was verwerfliches getan..
das stelle ich sogar ma ganz in den hintergrund.
verwerflich war eher, das er sich immer
und immer wieder aufgegeben hat, sich
selber nicht mehr genug geliebt hat, bereit
war sich selber, seinen körper zu zerstören.
und am schlimmsten ist: er wusste es sogar !!
von anfang an wusste er, dass es schlecht, dass es
falsch war/ist hat es aber trotzdem getan.

ich persönlich stimme sunchy zu - jack hätte es auch
meiner meinung nach eher verdient als so manch anderer...
ich finde es furchtbar, wie er sich immer aufspielt, das
kommando übernimmt und so tut als hätte er das sagen.
als er john verboten hat, zur luke zu gehen, einfach so...
und als claire ihn mal drum gebeten hat, die führung zu
übernehmen, was zu sagen, auf dieser massenverbrennung,
hat er einfach gesagt: nö !

also passend zu meiner theorie würde ich sagen, dass jack
einfach keine führerperson und hier auf der insel
ganz einfach die möglichkeit hat, dies einzusehen !

und sawyer... is zwar nich grade der kuschelbär der insel
aber wenns drauf ankommt, hilft er. er is n egoist.
(was meiner meinung nach gar nicht verkehrt ist)
charakterlich finde ich ihn wesentlich liebreizender als jack !!


- Editiert von Dielala am 06.08.2008, 11:49 -

- Editiert von Dielala am 06.08.2008, 11:49 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 11:49Dolmar
Es ist aber wichtig für die Gruppe, dass jemand die Führung übernimmt.
Jack hat sich den Job auch nicht ausgesucht sondern wurde aufgrund seiner Taten von der Gruppe regelrecht in diese Position gedrängt. Seine Aktionen mögen zwar nicht immer richtig sein aber er trifft Entscheidungen und das ist wichtig. Nichts ist für eine solche Gruppe destruktiver als zu grübeln was als nächstes gemacht werden soll und zu keinem Ergebnis zu kommen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 11:52Dielala
obs tatsächlich so richtig ist, wenn immer
eine einzige person alles entscheidet ??!

ich glaube nicht, dass das in einer gruppe
mit vielen charkteren die bestmögliche entscheidung ist.

das funktionier vielleicht bei ner
herde schafen, oder bei der gruppe von
menschen die durchaus mit schafen vergleichbar sind.

sehr politisch ... :grrr:

ach ja - und ausgesucht hat er sich das wirklich nicht.
hätte er sich das nämlich BEWUSST ausgesucht, weil er
es BEWUSST will - dann hätte er claire nicht abgewiesen !

- Editiert von Dielala am 06.08.2008, 11:54 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 12:02Dolmar
Er entscheidet ja nicht alleine. Er hat seine Führungsebene. Kate, Sayid....früher auch Locke. Und es ist gut dass es nur wenige sind die ihn dabei unterstützen. Viele Köche verderben den Brei. Dann sind wir nämlich wieder an dem Punkt, dass ein Gerängel entsteht über das was getan werden muss und was nicht.
Eine Demokratie auf der Insel einzuführen halte ich für Schwachsinn. Jack ist unter den Überlebenden derjenige der von allen am meisten geachtet ist und damit ist er perfekt für die Führerrolle. Sayid ist zu sehr Eigenbrödler, Kate durch ihre Kriminelle Vergangenheit und ihre ständige Geheimhaltung darüber gebrandmarkt, Locke zieht sein eigenes Ding durch. Sawyer fällt ganz raus.

Wen würdest du denn für die Führerrolle vorschlagen?
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 12:20Jumptheshark
Also ich glaube Menschengruppen funktionieren ausschließlich mit einem (oder drei) "Anführern". Diese bilden sich auch immer heraus, unabhängig davon wie sich die Gruppe zusammensetzt und wie Dolmar richtig erwähnte, etablieren sich "rechte und linke" Hände :-) . Auch diese sind notwendig.

@Lorelay: jeeeenau :D
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 13:01K.C.
Zitat:
Original von Dielala
jack ... wie er sich immer aufspielt, das
kommando übernimmt und so tut als hätte er das sagen.
als er john verboten hat, zur luke zu gehen, einfach so...


Wie bereits erwähnt wurde, wurde eher mehr dazu gedrängt den Anführer zu spielen. Und die Aufgabe eines Anführers ist es nunmal Entscheidungen zu treffen und da hat er mal eine Entscheidung getroffen und dann muss diese auch akzeptiert werden, meiner Meinung nach.

Zitat:
Original von Dielala
und als claire ihn mal drum gebeten hat, die führung zu
übernehmen, was zu sagen, auf dieser massenverbrennung,
hat er einfach gesagt: nö !


Naja wenn man sowas eigentlich nicht gerne macht, kann man das ja auch anderen überlassen. Er hat Claire ja auch drauf aufmerksam gemacht, in einem ruhigen Ton, das er für sowas eigentlich nicht geeignet ist. Auch wenn er es im Laufe seiner Führungsrolle gelernt hat damit umzugehen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 06.08.2008, 19:13Sunchy
Zitat:
Original von Lorelay
@Sunchy: Da war... dieses Flugzeug... und da waren noch Leute... die... die... zitterndzuendegeschrumpeltbevorantwortgebenkann. :hmpf:

@Sunchy again: Wieso hätte Jack es eher verdient zu gehen? (No Sorry needed) Manchmal war Jack ein echter Scheißkopp. Aber das waren alle anderen auch. In solch einer Situation kann man, glaub ich, von niemandem verlangen, immer und überall die Fassung zu bewahren.
Mal ehrlich, warum regt sich eigentlich niemand über Sawyer auf? Der macht den Losties das Leben doch um einiges schwerer, als es sein müsste!
- Editiert von Lorelay am 05.08.2008, 22:21 -





An das erste "@Sunchy": verstehe ich nicht, worauf war das bezogen?
An das zweite "@Sunchy": Ich finde einfach, dass Charlie ein Charakter war, bei dem ganz deutlich wurde, dass er bereit dazu war, sich mit seinem Leben und seinen Fehlern auseinanderzusetzen. Und mit Sawyer hab ich einfach Mitleid ;P....irgendwie erkenne ich in ihm auch sowas wie eine Auseinandersetzung seiner Persönlichkeit. Und Jack, der wirkt oftmals einfach nur dickköpfig und sturr....Bei ihm erkenne ich soeinen Prozess nicht. Ok, wobei ich auch der Meinung bin: wieso sollte es jemand anderes es eher verdienen zu sterben, nur, weil er länger braucht, seine Fehler einzusehen....? (Irgendwie gerade makaber.....)

Klar braucht die Insel einen Anführer. Ich glaube, ohne funktioniert eine Gruppe vielleicht wirklich nicht. Vielleicht ist der Mensch doch ein wenig so wie ein Herdentier. Klar, alle vertrauen Jack, und bisher hat es sich ja auch als gut erwiesen (im Großen und Ganzen). Rebellierer gibt es immer (Sawyer, Locke...). Aber stimmt, vielleicht ist er als einziger dazu geeignet. Ich weiß nicht. Dazu kommt natürlich noch meine subjektive Einstellung. Ich mag Charlie einfach mehr als Jack.

- Editiert von Sunchy am 06.08.2008, 19:16 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.08.2008, 17:40Dielala
das alle jack vertrauen, ist noch lange
kein beweis dafür, dass jack vertrauenswürdig ist,
das jack ein guter anführer ist...
jack belügt leute !!
jack verschweigt dinge !!
jack befielt leuten, was sie zu tun haben !!

ich bin erschüttert darüber, das hier wirklich
von allen seiten gesagt wird: eine gruppe braucht
einen anführer, einen, der sagt wos langgeht...
dass genau das nicht funktionieren kann, wissen wir
doch alle. aus geschichtsbüchern und aus tageszeitungen !
wenn der mensch also ein herdentier ist, darf er sich
nicht beschweren, wenn ein "jack" einfach so nen euro
einführt, ohne uns zu fragen, wenn ein "jack" einfach bestimmt,
das nicht mehr geraucht werden darf, ohne uns nach unserer
meinung zu fragen...

zu politisch solls jetz nich werden, ich hoffe ihr versteht
was ich damit sagen will...

jeder auf dieser insel hat seine fähigkeiten - das heißt,
jeder kann was, jeder hat irgendwo die nase weiter vorn als
der andere... jack kann bei medizinischen dingen ruhig
den ton angeben, wenns um technische dinge geht, ist wohl
eher sayid gefragt, und so hat jeder seine rolle, jeder sein
gebiet..
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.08.2008, 22:22K.C.
Zitat:
Original von Dielala
jack befielt leuten, was sie zu tun haben !!


Ähm... das ist nunmal die Aufgabe eines Anführers ;)

Zitat:
Original von Dielala
jack belügt leute !!
jack verschweigt dinge !!


Natürlich ist Jack nicht perfekt, aber seien wir dochmal ehrlich. Glaubts du etwa das andere, die in der selben Position wären, Sachen nicht verschweigen oder Leute belügen würde? Manchmal muss man halt mal (schlimme) Dinge tun, um andere zu schützen ;)

Und wie bereits merhfach erwähnt hat sich Jack nicht gerade für diese Rolle beworben. Wenn dann müsstest du die Leute beschuldigen, die ihn als Anführer haben wollten. Und ich meine mich zu erinnern, das da unsere Losties ziemlich einer Meinung waren ;)
schwarz o. weiß - böse o. gut 07.08.2008, 22:44Sunchy
Ich glaube einfach, wenn es garkeinen "Anführer" gäbe, würde alles außer Kontrolle geraten. Jetzt mal nicht bezogen auf Lost, sondern auf unsere Gesellschaft. Wo sollte das hinführen, wenn es garkeine Regierung gäbe? Ich wage auch zu bezweifeln, dass wir bereits die richtige gefunden haben, aber ....wo kämen wir hin, wenn es keine Gesetze gäbe, die über Mörder, Verbrecher...entscheiden? da fängts doch schon an.
Der Mensch ist zu dumm, um ohne Regierung leben zu können....

^^Weiß gerade ehrlichgesagt nicht, ob es Sinn ergibt, was ich da gerade von mir gegeben habe ;)....aber das waren gerade meine Gedanken zu deinem Text...
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 09:04Dolmar
Zitat:
Original von Dielala
das alle jack vertrauen, ist noch lange
kein beweis dafür, dass jack vertrauenswürdig ist,
das jack ein guter anführer ist...
jack belügt leute !!
jack verschweigt dinge !!
jack befielt leuten, was sie zu tun haben !!


Jack belügt Leute: Ja genau wie so ziemlich jeder andere auf der Insel lügt Jack ab und zu.

Jack verschweigt Dinge: Ja genau wie so ziemlich jeder andere auf der Insel verschweigt Jack Dinge ab und zu.

Jack befiehlt Leuten, was sie zu tun haben: Ja genau das macht er, denn schließlich haben die Losties ihn einhellig zum Anführer gemacht und Anführer befehlen nunmal.

Zitat:
ich bin erschüttert darüber, das hier wirklich
von allen seiten gesagt wird: eine gruppe braucht
einen anführer, einen, der sagt wos langgeht...
dass genau das nicht funktionieren kann, wissen wir
doch alle. aus geschichtsbüchern und aus tageszeitungen !
wenn der mensch also ein herdentier ist, darf er sich
nicht beschweren, wenn ein "jack" einfach so nen euro
einführt, ohne uns zu fragen, wenn ein "jack" einfach bestimmt,
das nicht mehr geraucht werden darf, ohne uns nach unserer
meinung zu fragen...


Ich glaube du interpretierst da ein bisschen zuviel rein. Das ist kein Staat da auf der Insel in dem das kleine Liebchen wenn sie nix zu essen hat, zum Amt oder in die Armenspeisung gehen kann. Da geht es ums nackte Überleben und in solchen Situationen ist einer der sagt wo es langgeht nunmal unermesslich. Das hat nicht mit Diktaturen und Tyrannen zu tun. Jeder der mal ne Gruppe geführt hat weiß wie schwierig das sein kann. Man kann es nicht jedem recht machen und muss ab und zu Entscheidungen treffen die einigen Leuten aufstoßen.

Außerdem übertreibst du maßlos. Du tust als würde Jack immer alle Entscheidungen alleine treffen. Ich kann mich gut an ein paar Folgen erinnern in denen Sayid Jack erzählt hat was zu tun ist und Jack hat es angenommen. Ich bin wahrlich kein Jack Fan aber als Anführer ist er in meinen Augen am besten geeignet.

@Sunchy: Charlie mag zwar eine schnellere Entwicklung durchgemacht haben als Jack, aber trotzdem ist er doch jemand der nur an sich denkt (maximal noch an Claire und Aaron) der Rest der Gruppe ist ihm vollkommen egal. Da ist Jack ihm um Längen vorraus, sogar meilenweit. Der rettet sogar Sawyer obwohl dieser ihm total egal sein könnte.
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 09:08Jumptheshark
@Scheißkopp: also ich bin zwar kein Jack-Fanboy, aber der Charakter macht seine Sache (für seine Möglichkeiten) recht gut.

Er ist halt ein wenig kurzsichtig und tendiert zur Naivität, aber ansonsten übernimmt er Verantwortung und HANDELT, was wichtig ist.

@Dielala: sag mir bitte mal eine erfolgreiche Menschengruppe ohne "Anführer".

Wir sind so gemacht, ist doch nix schlimmes daran. Schafe haben auch ein Leithammel^^ (gut, Wölfe wären ein besseres Beispiel gewesen, aber dann hätte es nicht funktioniert - hehe)

BTW: ein guter Anführer wird lügen (müssen), oder sagen wir es so: die Wahrheit dezent einsetzen...
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 12:03Sunchy
Guten Morgen erstmal :)

Ist mit Scheißkopp Jack gemeint? :angry: ...wir müssen es doch nicht übertreiben,,,,können da ruhig sachlich bleiben :D

Hm, naja Hurley war ihm auch wichtig, und ich glaube, Charly´s Entwicklung wäre einfach in der Richtung auch weiter vorangeschritten.....nuja, jetzt ist er eh tot :(
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 12:05Jumptheshark
Das "Scheißkopp" ist von Lorelay, ich fand das irgendwie niedlich... :mcdreamy:
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 14:05Dielala
@ K.C.: genau das is ja das problem - manchmal muss man halt
schlimme dinge tun um andere (oder vielleicht auch einfach sich selbst)
zu schützen......

und so denkt die menschheit halt, und deswegen werden
halt schlimme dinge getan, und deswegen ist das schon auch
okay so - denn manchmal muss man halt böses tun...

:n:

@jumptheshark: ein guter anführer wird lügen müssen ??
dann überleg doch mal kurz, wo er die gruppe dann hinführt... !?
nämlich - in eine richtung in der gelogen wird, in der eben
manchmal böses getan wird, eine richtung, die von anfang an nicht
wahr, nicht ehrlich, nicht gut ist - also auch nie wahr, ehrlich
und oder gut werden kann.

eine erfolgreiche menschengruppe ohne anführer.. nun, tatsächlich,
da fällt mir keine ein...
was ein eindeutiger beweis dafür ist, dass nicht gesagt werden kann,
dass es NICHT funktioniert .. :D

vielleicht war das bei den urmenschen so, die waren ja eher wesentlich,
also noch nicht so menschlich.. die haben vielleicht noch richtig
als gemeinschaft gelebt, weiß ja aber keiner so genau, wies bei denen so lief.
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 14:15Jumptheshark
@Dielala

Wir sind Tiere. Rudeltiere.

Ohne einen Anführer würde jede Gemeinschaft aus Menschen früher oder später scheitern. Hierarchien sind schon aus Gründen der Kompetenz nötig.

Und ohne Lügen würden die meisten Gemeinschaften scheitern.

Wenn Du mir nicht glaubst, nimm ein beliebiges Lebewesen, vorzugsweise Dich selbst. Ziehe jede Lüge aus dem Leben ab, sieh Dir an was übrig ist und sieh Dir an was von seiner Umwelt übrig wäre.

- Editiert von Jumptheshark am 08.08.2008, 14:17 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 19:19Dielala
gute aufgabe, die du mir da stellst !
find ich klasse, und bei den meisten
menschen würde das wahrscheinlich auch
einschlagen wie ne bombe..

ich lüge auch, klar..
aber auch nach deiner aufgabe, bleibt
mein umfeld beinahe genauso, wies jetzt auch ist.
denn menschen die ich mag, menschen die
mir wichtig sind
(menschen die ich irgendwo hinführen will),
lüge ich nicht an !!

das einzige, was verändert wäre, wären dinge die
mit geld zu tun hätten...
ich hab da mal gelogen, um keine aufs dach zu kriegen,
hab da mal gelogen, um vom amt das zu kriegen was ich will,
hab dort mal gelogen, um einfach nicht hingehen zu müssen.

aber ich habe recht früh erkannt, das es nichts bringt,
menschen in seiner umgebung anzulügen und das nicht nur
weil wir alle nur das kriegen, was wir geben...
es führt am schluss einfach nirgens hin !

und so wird auch jack, wo er doch meist alleine den
ton angeben will, die gruppe letztendlich nirgens hinführen...
schon allein, weil er doch selbst anscheinend nicht mal
recht weiß, wo er hin will.. sagt, die taste sei blödsinn,
sie zu drücken reine zeitverschwendung, kehrt aber, nachdem
er cool die station verlassen hat, trotzdem zurück, nimmt
dann trotzdem daran teil.
erst will er weg von der insel, dann wieder zurück..

ein mensch der nicht weiß, wo er hin will, kann niemanden
mitnehmen - und schon gar nicht irgendwo hin führen.

ich bleibe dabei - ein anführer auf der insel ist nicht nötig.
all diese "zivilisierten" dinge/probleme, die es in
der normalen, in unserer welt gibt, all diese
dinge die zum lügen verleiten - geld, materielle dinge,
karriere - das ganze "höher, weiter, schneller, besser prinzip"
gibt es auf dieser insel nicht...
es geht ums wesentliche, auf dieser insel.

eben um

GUT oder BÖSE ..

:grml: :D
schwarz o. weiß - böse o. gut 08.08.2008, 20:27K.C.
Aber auch eben weil es auch um das wesentliche geht, nämlich auf der Insel zu überleben, muss gelogen werden. Und da ist Jack bestimmt nicht der einzige der das auf der Insel so machen würde. Sayid und Locke haben das in der Serie auch schon erwähnt und gemacht. Du kannst nicht dutzenden Menschen eine heilen Angst machen und riskieren das eine Panik ausbricht. Und genau das würde eben passieren, wenn man allen alles sagen würde. Z.B. die Sache mit Rousseau und den Others, gegen Ende der 1. Staffel. Würdest du als Anführerin den Rest der Gruppe sagen, das es Menschen auf der Insel gibt die uns vielleicht alle töten wollen? Bevor man genaueres weiß, sollte man lieber erst mal schauen. Na gut, am Ende haben es sowieso alle erfahren, aber das war dann mehr Ethans Schuld :D

Aber das Jack vielleicht nicht immer weiß was er machen soll, stimmt da hast du Recht. Aber dafür hat er ja auch andere Personen, die ihm notfalls unterstützen ;)
schwarz o. weiß - böse o. gut 09.08.2008, 19:11Dielala
naja - jetz überleg doch mal:

wenn du, als anführer, niemandem bescheid sagst,
von mir aus was halt zum beispiel diese others angeht,
und es passiert etwas...

möchtest du dann die gesichter der
leute sehen, wenn sie erfahren, dass
du davon gewusst hast - das du gewusst
hast, dass gefahr droht ?
möchtest du dann derjenige sein, den
alle verantwortlich machen, der, über
den sie alle sagen: ich habe ihm vertraut,
gedacht, er kann uns schützen, uns führen...
warum hat er uns nur im dunkeln tappen lassen... ?

das würde ich mir ersparen wollen, und zwar definitiv !!

ach ja - und das wesentliche ist ja vielleicht
gar nicht das überleben sondern einfach das leben...
eben WIE es gelebt wird.

überleben ist nicht nur dann gewährleistet, wenn böses
getan wird, wenn unmoralisches getan wird,
wenn gelogen, betrogen, verschwiegen und manipuliert wird.
leichter ist es, keine frage !
aber wie im wahren leben auch - der leichtere weg ist
nun mal nicht immer der richtige weg... (!)

- Editiert von Dielala am 09.08.2008, 19:16 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 09.08.2008, 22:46K.C.
Zitat:
Original von Dielala
naja - jetz überleg doch mal:

wenn du, als anführer, niemandem bescheid sagst,
von mir aus was halt zum beispiel diese others angeht,
und es passiert etwas...

möchtest du dann die gesichter der
leute sehen, wenn sie erfahren, dass
du davon gewusst hast - das du gewusst
hast, dass gefahr droht ?
möchtest du dann derjenige sein, den
alle verantwortlich machen, der, über
den sie alle sagen: ich habe ihm vertraut,
gedacht, er kann uns schützen, uns führen...
warum hat er uns nur im dunkeln tappen lassen... ?


Ganz ehrlich... ja. Und wenn die anderen Überlebenden das dann nicht verstehen, dann haben sie den Sinn eines Anführers, AUF DIESER INSEL, nicht ganz verstanden. Natürlich ist es falsch ihnen nichts davon zu erzählen, aber es ist auch nicht korrekt ihnen zu viel zu erzählen.

Ich zitiere mal einen schönen Satz, den Sayid mal gesagt hat.
Zitat:
Wenn wir ihnen davon erzählen, bricht Panik aus. Und ohne Hoffnung sind die Menschen zu allem fähig.

Das ging in der Sache zwar nicht um die Others, aber hat auch den selben Effekt.
schwarz o. weiß - böse o. gut 10.08.2008, 11:40Sunchy
^^ Schönes Zitat, gerade von Sayid!
schwarz o. weiß - böse o. gut 12.08.2008, 20:01Dielala
nur weil sayid gut aussieht,
was der hauptgrund dafür ist, das ich n bild von ihm an der seite hab ( :spy: )
hat er noch lange nich immer recht !

:mcdreamy:
schwarz o. weiß - böse o. gut 12.08.2008, 21:24Dolmar
Daran merkt man aber dass du noch nie Menschen führen musstest, dann wüßtest du nämlich, dass man Menschen entsprechend ihrer Fähigkeiten einsetzt und vor allem den Leuten nur das nötigste erzählt damit sie sich nicht nen Kopf um Sachen machen müssen die sie eh nicht beeinflussen können, oder wo sie nur hinderlich wären. Bestes Beispiel auf der Insel dürfte wohl Arzt gewesen sein. Wenn er einige Sachen gewußt hätte hätte er Panik unter den Leuten verbreitet und ein zweites Herr der Fliegen angezettelt.

Deine Einstellung ist zwar löblich aber sie funktioniert nicht und wird es auch nie, denn der Mensch lernt von Grund auf zu lügen und sei es nur um sich oder andere zu schützen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 13.08.2008, 09:40Jumptheshark
´nuff said :P
schwarz o. weiß - böse o. gut 14.08.2008, 18:53baschen
Hallo :)

also ich habe mir mal die mühe gemacht und diesen ganzen tread durchgelesen, eben von anfang bis zum ende. ich muss sagen wirklich interessante sachen die ich da lesen konnte. die theorie von dielala ist wirklich sehr logisch und zudem noch sehr durchdacht. habe im ersten moment erstmal nichts dran auszusetzen *g* auch was diesen jack angeht in der sache mit seiner "führung" bin ich der meinung das jack erstmal mit sich selbst im reinen sein sollte bevor er versucht ein gruppe "cool" zu führen.

Ich schreibe bewusst "cool", denn bei jack sehe ich da die art das er entscheidungen trifft und sich dinge zutraut die er sich ja eigentlich nicht zutrauen würde. damit meine ich, dass ihm der mut und das eingestehen fehlt zu sagen "leute ich weiß nicht weiter was z.b. die luke betrifft. locke mach du das". genau diesen fehler begeht er auch in rückblendungen. er will sich einfach nicht eingestehen das er manchma überfordert ist. klar isses vielleicht nicht schlecht wenn er sich um alles kümmern will, aber nicht wenn er dabei weiß das ers nicht kann. und das ist eben unehrlich und schlecht für die gruppe - denn leider verkauft ers so als sei er der bringer - er täuscht andere die sich denken bei ihm können sie sich sicher fühlen.

er lügt sich quasi vertrauen zusammen und das ist schlecht und das sollte er lernen - da hat aber nicht seine führerqualität priorität sondern eben sein eigenes SEIN. und wenn er das schafft dann kann er durchaus ein guter führer sein (wenn er dann noch da ist und nicht gestorben ist und ein neues leben beginnen darf da er seinen "fehler" behoben hat um mal bei der dielala-theorie zu bleiben ;) )

um nochmal kurz auf sayid's Zitat zu kommen: im ersten Moment völlig richtig - man sollte da schon gewissenhaft überlegen wie man so ne information weitergibt - die lostis nichts davon zu erzählen ist aber schlecht. und soweit ich mich erinnern kann wurde es danach allen mitgeteilt.

so, dass wars erstmal von mir :-)
gruß baschen


PS: Recht schön hier im Forum :y:

- Editiert von baschen am 14.08.2008, 18:54 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 14.08.2008, 19:31Dielala
Zitat:
Original von Dolmar


Deine Einstellung ist zwar löblich aber sie funktioniert nicht und wird es auch nie, denn der Mensch lernt von Grund auf zu lügen und sei es nur um sich oder andere zu schützen.


ja genau.. weißt du, genau das gibt sunchy die ambition zu sagen:


Zitat:
Original von Sunchy

Der Mensch ist zu dumm, um ohne Regierung leben zu können....



is schon richtig - der mensch is tatsächlich sau dumm..
er lernt ja von anfang an, sich mit lügen durchzuschlängeln,
da kann ja des hirn einfach auf standby gestellt werden..
deswegen merkt der mensch ja auch nicht, dass genau das der fehler ist.

weißt du, dolmar, oder auch die andern, die diese "einbürgerung" der lüge
und des betruges in unsere gesellschafft unterstützen - es ist wirklich
schön (für euch) dass ihr so alles rechtfertigen könnt, das ihr
es auf diese art und weise rechtfertigen könnt, das gelogen wird,
das ihr selbst lügt..
das ihr menschen, zu denen ihr eine beziehung habt, mit denen
ihr umgang habt, mit denen ihr zutun habt, anlügen könnt
und da das ja fast ausschließlich alle so sehen,
seid ihr damit echt gut bedient ! herzlichen glückwunsch .. :spy:

aber ich schließe mich diesem
"der mensch is zu dumm um ohne regierung leben zu können"
nicht an...
denn letztenends bin ich nicht dumm - und weiß: ich will von meinen
freunden, von menschen die mich umgeben, von menschen mit denen ich
gerne und viel und oft zu tun habe NICHT belogen werden, will NICHT dass
sie mir dinge verschweigen, will NICHT dass sie sich mir nicht anvertrauen..
deswegen tu ich gottverdammt auch nichts derartiges !!

Edit:
mensch leute, schaut euch doch um .. :O
es funktioniert so nicht - es funktioniert einfach nicht !!
das beweist die komplette geschichte der menschheit !
es hat noch nie gut funktioniert und es wird auch
nie gut funktionieren - weil es schlicht und einfach nicht gut ist.

und so is des auf der insel, so is des bei uns im leben.
schlechtes kann nichts gutes bringen !

oder hat einer von euch mal nen kirschbaum gepflanzt und
ne trauerweide gekriegt ?! ....

- Editiert von Dielala am 14.08.2008, 19:34 -

- Editiert von Dielala am 14.08.2008, 19:39 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 14.08.2008, 21:21K.C.
@Dielala: Aber es geht, zumindest mir, nicht darum das die Welt voller Lügner ist. Weil das ist sie bestimmt und will ich ja auch gar nicht anzweifeln. Meine Aussagen, bezogen sich NUR auf die INSEL und nichts weiter. Glaube mir, ich mag auch keine Lügen und mag es auch nicht angelogen zu werden. Und in dem Fall, den wir auf der Insel haben, wirst du mit Ehrlichkeit nicht viel weiterkommen, das ist einfach so, sorry.
schwarz o. weiß - böse o. gut 15.08.2008, 13:46Sunchy
Hm Dielala...Hallo erstmal ;)

Vielleicht hast du etwas falsch verstanden. Ich behaupte ja auch nicht, dass eine Regierung ohne Lügen nicht funktioniert.....sie SOLLTE sogar ohne Lügen funktionieren, und mit Eingeständnissen, dass man etwas nicht kann (was baschen ja sehr an Jack kritisiert)...aber wer ist schon perfekt? Jemand anderes auf der Insel würde andere Fehler begehen, denn wie du in deiner eigenen Theorie ja geschrieben hast, sind die Lostis auf der Insel, weil sie alle noch etwas lernen müssen....

Ich steh natürlich auch nicht auf Lügner, und denke, kann mich persönlich sehr gut davon freisprechen, zu lügen.

Wenn du mal vor einer Sache stehst, die du allein nicht bewältigen kannst, und dann jemanden um Hilfe bittest, ist das dann in der Situation nicht auch eine Art von "sich führen lassen"?...<<Ist als Frage gemeint.

Und ich glaube, wenn man die Gesellschaft, so wie wir sie haben, ohne Regierung und höhere Positionen leben lassen würden, mal ehrlich, wo kämen wir hin? Unsere Gesellschaft ist zu einem großen Teil von Egoismus, Matrialismus und Machtbedürfnissen geprägt....also: wo kämen wir hin, ohne Regierung? Der stärkere gewinnt???....supi!
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 01:47Lorelay
@Sunchy
Zitat:
Original von Sunchy
^^ Hehe
"Hey, Schrumpel, kannst du mir erklären, wie alles begann, mit Lost?" :hibbel:


Zitat:
Original von Lorelay
Da war... dieses Flugzeug... und da waren noch Leute... die... die... zitterndzuendegeschrumpeltbevorantwortgebenkann. :hmpf:


Ich bin nicht nur mit @Scheißkopp, wie Jumptheshark so schön sagte, sondern auch mit @Schrumpel gemeint.
@Jumptheshark :beer:.

Sollte für keinen der Charaktere eine Beleidigung sein! Wollte damit keine politische Diskussion vom Zaun brechen, denn - die Losties sind nach wie vor auf einer Insel mitten im Nirgendwo.
Jack kämpft mit seinen eigenen Dämonen, was ihn zu einem Menschen macht. Wie jeden anderen auch. Sawyer stemmt sich heftig und erfolgreich gegen die Gemeinschaft, aber wenn ein oder die andere Seite einen Nutzen davon hat, na ja, dann sind beide Seiten zu einem Kompromiss bereit. Und weil wir gerade von Dämonen reden: Sayid, der Folterer, hatte seine ganz eigenen Motive, Sawyer zu foltern, damit er Shannons Inhalator rausrückt. War das jetzt gut oder böse???
Paulo und Nikki: Die Spinnenszene im Dschungel. Er friert gerade ein, versucht sie aber noch vor der Spinne zu warnen, die gerade über ihren Fuß krabbelt. Und dann darauf Nikki. Sicher, sie hat die Diamanten im Urwald verscharrt, aber sie fällt Hurly und Sawyer vor die Füße und stammelt: Paulo lies... Wobei ich mir sicher bin, dass sie nicht sagen wollte: Paulo lies... Wie in, Paulo lügt - sondern Paulo lies... (out there!) Wie in, Paulo ist noch da draußen!
Wenn wir auch denken mögen, dass die Menschen auf der Insel ihren Anführern blind folgen, keine eigene Meinung zu Befehlen oder sozialen Strukturen haben, werden wir ständig eines Besseren belehrt. Ich - für mich - entdecke ständig Neues. Je mehr Input ich von euch kriege, desto mehr hinterfrage ich die Charaktere.
Manchmal möchte ich Locke seine klugen Sprüche - ihr wisst schon wohin stopfen. Manchmal möchte ich Jack k.o. kloppen, weil er sich aufführt, als sei er das einzig denkende Wesen auf der Insel. Manchmal möchte ich Kate erwürgen, weil sie nicht ehrlich zu dem einzigen Menschen ist, der sowieso weiß, dass sie Dreck am Stecken hat. Manchmal möchte ich.....
Und ich möchte Hurley umarmen. Jedesmal wenn ich ihn sehe. Weil er, wenn Dielalas Theorie stimmen sollte, völlig unverschuldet auf der Insel gelandet ist.

Gute Nacht oder Guten Morgen
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 01:51K.C.
Zitat:
Original von Lorelay
Paulo und Nikki: Die Spinnenszene im Dschungel. Er friert gerade ein, versucht sie aber noch vor der Spinne zu warnen, die gerade über ihren Fuß krabbelt. Und dann darauf Nikki. Sicher, sie hat die Diamanten im Urwald verscharrt, aber sie fällt Hurly und Sawyer vor die Füße und stammelt: Paulo lies... Wobei ich mir sicher bin, dass sie nicht sagen wollte: Paulo lies... Wie in, Paulo lügt - sondern Paulo lies... (out there!) Wie in, Paulo ist noch da draußen!


[klugscheißmodus]Eigentlich wollte sie sagen "para...lyziert", das hat sich dann aber wie "Paulo lügt" angehört, was ja auch Sinn der Sache war ;) [/klugscheißmodus]
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 02:50Lorelay
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Lorelay
Paulo und Nikki: Die Spinnenszene im Dschungel. Er friert gerade ein, versucht sie aber noch vor der Spinne zu warnen, die gerade über ihren Fuß krabbelt. Und dann darauf Nikki. Sicher, sie hat die Diamanten im Urwald verscharrt, aber sie fällt Hurly und Sawyer vor die Füße und stammelt: Paulo lies... Wobei ich mir sicher bin, dass sie nicht sagen wollte: Paulo lies... Wie in, Paulo lügt - sondern Paulo lies... (out there!) Wie in, Paulo ist noch da draußen!


[klugscheißmodus]Eigentlich wollte sie sagen "para...lyziert", das hat sich dann aber wie "Paulo lügt" angehört, was ja auch Sinn der Sache war ;) [/klugscheißmodus]


Darf ich dich fragen, welche Version du gehört hast? Die englische Originalversion oder die deutsche Übersetzung?:wave:
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 08:52Dolmar
In der englischen Version sagt sie paralysed in der deutschen paralysiert.

@Dielala:

Was willst du mir sagen? Dass du nie gelogen hast in deinem Leben. Das allein dürfte schon eine Lüge sein. Du willst mir erzählen dass du selbst deine Näcsten nie belügst? Lächerlich!!! Du erzählst also einer Freundin die häßlich ist, dass sie häßlich ist? Wie nett. Hast bestimmt viele Freunde.

Wie Jump bereits sagte, der Mensch ist ein Herdentier, das ist durch die Evolution vorgegeben. Eine Herde hat immer ein Alphatier, dass sie anführt. Das ist bei jeder Herde so und von der Natur vorgegeben. Inzwischen haben wir es soweit gebracht, dass wir uns nicht mehr von einer Person sondern von mehreren führen lassen.

Und zu der Diskussion um Jack und seine Führungsqualitäten. Ihr habt bisher immernoch keine Person von den Losties genannt weche besser für den Job geeignet sein soll.
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 13:32Dielala
lies doch einfach etwas aufmerksamer... ;)

ich sage mit sicherheit nicht, dass ich noch nie
gelogen habe und auch nicht, dass ich nicht lüge.
ich sage:
ich lüge keine menschen an, die mir wichtig sind, keine
menschen die ich freunde nenne, kurz, ich lüge
keine menschen an, von denen ich selbst auch nicht
belogen werden möchte !

und hey, glückwunsch, du hast recht. ich habe nicht
viele freunde, eigentlich nur 2, aber hey, das ist
halt der preis den ich zahle !!
ich habe frauen verärgert, weil ich gesagt habe
das die hose nicht gut aussieht, ich habe männer
verkrault weil ich gesagt habe das ich ihre familie
nicht ausstehen kann... was solls...
ehrlich zu sein ist verdammt schwer, in dem moment
in dem man es ist und auch danach.
das ändert aber nix an der tatsache dass es richtig ist !

und was die losties angeht - sie sind an einen ort gekommen,
an dem sie neu anfangen können, also rein theoretisch
es auch besser machen könnten....

und dolmar, ich habe noch keine person genannt, die
den führerjob übernehmen sollte, stimmt.
weil ich, wie schonmal geschrieben, der meinung bin,
dass sowas nicht nötig ist !
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 19:07Dolmar
Tja da sind wir eben komplett unterschiedlicher Meinung und was richtig oder falsch ist liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich bin der Meinung, dass Menschen ohne Führung nur an ihr eigenes Wohl denken, weil ich es schon oft genug erlebt hab.
schwarz o. weiß - böse o. gut 17.08.2008, 20:27Sunchy
Zitat:
Original von Lorelay
Jack kämpft mit seinen eigenen Dämonen, was ihn zu einem Menschen macht. Wie jeden anderen auch.



^^wow, gefällt mir, aber ich würde es nicht unbedingt Dämonen nennen.....aber wahr ist der Spruch im Kern schon, finde ich.

Was das Thema Lügen angeht. Wenn man gegen Lügen ist, heisst es ja nicht, dass man es selbst noch nie getan hat,,,"Man kämpft mit seinen eigenen ´Dämonen`" ;)
schwarz o. weiß - böse o. gut 18.08.2008, 14:44Dielala
okay.. richtig oder falsch liegt also immer im auge des betrachters.

nun ja, dann is es ja, laut deiner eigenen aussage, rein theoretisch
möglich, eine vergewaltigung als richtig anzusehen.
liegt ja immer im auge des betrachters, nicht wahr...

:spy:

.
.
.
.
.

was ich damit sagen will:
richtig oder falsch liegt eben nicht im auge
des betrachters.
kunst liegt im auge des betrachters, ob das bild
nun atemberaubend schön oder atemberaubend hässlich ist,
darüber lässt sich durchaus streiten.
ob nun aber eine lüge, ein mord, eine vergewaltigung
falsch ist - da is meiner meinung nach nich viel
raum für verschiedene betrachtungen.. das
sollten, meiner meinung nach, alle augen gleich sehen !
schwarz o. weiß - böse o. gut 18.08.2008, 15:12Dolmar
Zitat:
Original von Dielala
okay.. richtig oder falsch liegt also immer im auge des betrachters.

nun ja, dann is es ja, laut deiner eigenen aussage, rein theoretisch
möglich, eine vergewaltigung als richtig anzusehen.
liegt ja immer im auge des betrachters, nicht wahr...


Mal ganz abgesehen davon, dass du hier Äpfel mit Pferdeäpfeln vergleichst liegst du richtig....der Vergewaltiger sieht seine Tat nicht als falsch an. Aus seiner Sicht ist es richtig. Es liegt also im Auge des Betrachters. Für dich mag Anarchie, und genau das ist es was du haben willst, einen Zustand in dem es keine führende Instanz gibt, erstrebenswert sein, für mich ist sie es nicht.


Zitat:
Original von Dielala
was ich damit sagen will:
richtig oder falsch liegt eben nicht im auge
des betrachters.
kunst liegt im auge des betrachters, ob das bild
nun atemberaubend schön oder atemberaubend hässlich ist,
darüber lässt sich durchaus streiten.
ob nun aber eine lüge, ein mord, eine vergewaltigung
falsch ist - da is meiner meinung nach nich viel
raum für verschiedene betrachtungen.. das
sollten, meiner meinung nach, alle augen gleich sehen !


Sehen sie aber nicht. Nimm zum Beispiel mal die "Ehrenmorde". Von der Gesellschaft und Staaten zwar verboten und geächtet werden sie von den Leuten die damit zu tun haben als richtig angesehen.

Nochmal, du hast eine löbliche Ansicht davon wie die Welt aussehen und funktionieren könnte, nur leider wird das nie was werden, weil der Mensch als allererstes an sich selbst denkt. Na gut, du natürlich nicht. ;)
schwarz o. weiß - böse o. gut 18.08.2008, 21:02Pan Nox
Zitat:
nur leider wird das nie was werden



Wenn wir das wirklich glauben, sind wir richtig am Arsch.
schwarz o. weiß - böse o. gut 19.08.2008, 00:31Dolmar
Vielleicht ist nie übertrieben aber zumindest zu meinen und deinen Lebzeiten wird das nichts werden und auch viele weitere Generationen nicht. Dazu gibt es noch viel zu viel Hedonismus auf dieser Welt und solange es Menschen gibt die auf ihren Vorteil bedacht sind wird es auch Lügen oder "gut" und "böse" geben.
schwarz o. weiß - böse o. gut 19.08.2008, 18:25Dielala
und wenn alle so denken, dann behältst du recht..

sehr erstrebenswert.
schwarz o. weiß - böse o. gut 19.08.2008, 18:41qu4d
Ich dachte der Philosophiethread is im off-topic? :ugly:
schwarz o. weiß - böse o. gut 19.08.2008, 23:54mercy
Ich denke auch, dass LOST-Thema doch etwas in den Hintergrund geraten ist. Also bitte sich wieder darauf beziehen. Der Rest ist auch per PM zu klären.
schwarz o. weiß - böse o. gut 20.08.2008, 10:51Dielala
schade - ich finds recht interessant ... :-)

lost is da auch gar nich so sehr in den hintergrund
geraten wie manch einer denken mag - denn neben
all den andern dingen die ich sagen will, will
ich eigentlich nur sagen, dass die losties dank der
insel, dank dem absturz, die einmalige chance haben,
eine für sie bis jetzt vielleicht normale lebensweise
zu überdenken.
schwarz o. weiß - böse o. gut 20.08.2008, 15:50Pan Nox
Verleg es doch einfach in den Philosophie-Thread:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2578 :-)
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 08:13Lorelay
@Dolmar Du hast recht... Ich hab mir die Folge noch mal angesehen, Hurly bestätigt nachher, dass Nikki, paralysed gesagt hat. Auch wenn Paulo und Nikki daher aus meiner Argumentation rausfallen, hoffe ich, dass trotzdem noch verständlich ist, worauf ich hinaus wollte.

@Sunchy Die Dämonen sind nicht von mir, hab den Vergleich nur mal wo gelesen. Aber gerade bei Losties wie Jack oder Sayid finde ich ihn extrem passend.

Nehmen wir mal Jack. Er "schwärzt" seinen Vater an, in dem er der Untersuchungskommission erzählt, dass er bei dieser OP betrunken war. Woraufhin Christian die Lizenz entzogen wird. Ich weiß nicht, wie lange er mit sich gekämpft hat, um das zu tun, und der ausschlaggebende Punkt war wohl die Tatsache, dass diese Frau schwanger war. In gewisser Weise hat das nicht nur Christians Leben, sondern auch Jacks Seelenfrieden gekostet. Wenn das kein Kampf mit Dämonen ist, weiß ich auch nicht... Jack hat das absolut Richtige gemacht, aber seine Eltern strafen ihn danach mit Vorwürfen oder Missachtung. Wenn man bedenkt, dass gerade Eltern ihre Kinder darin unterstützen sollten, das Richtige zu tun, fragt man sich nach dieser Aktion, ob es manchmal besser ist, einfach die Klappe zu halten. In Jacks Fall würde das bedeuten, er hätte die Wahrheit nicht gesagt, obwohl er sie kannte. Und in meinen Augen wäre das eine Lüge gewesen.
@Dielala Siehst du das auch so? Gilt das auch als Lüge im klassischen Sinn?

Dann ist da Sayid. Meiner Meinung nach hatte er seine zweite Chance schon vor der Insel, als dieser angefressene Ehemann ihn in seinem Keller gefangen hielt, weil er ein Geständnis von ihm erzwingen wollte. Sayid hat es der Frau gegenüber zugegeben, und sie ließ ihn laufen. Er hat sich geschworen, nie wieder jemanden zu foltern. Trotzdem tut er es mit Sawyer, aus einem verdammt guten Grund zwar, um Shannens Inhalator zu bekommen, aber es ist und bleibt falsch. Manche lernen es nie, Andere noch später, und Sayid ist ein Anderer. Er verlor den Kampf gegen seine Dämonen in dem Augenblick, in dem er Sawyer an diesen Baum band. Als er danach auch noch Ben in die Mangel nahm und hinterher ohne mit der Wimper zu zucken behauptete, was er getan habe, sei richtig gewesen, weil er kein schlechtes Gewissen habe, hätte eigentlich Smokey seinen Auftritt haben müssen. Jedenfalls wenn Dielalas Theorie stimmt.

Natürlich ist Sayid nicht durch und durch böse, denn er hat auch viel Gutes auf der Insel getan. Auch wenn das alles Andere nicht aufwiegt. Aber genau darum geht es doch bei Dielalas Theorie. Das zu ändern oder wieder gut zu machen, was man vor der Insel verbockt hat. Korrigiert mich, wenn ich was verpasst habe, aber Jack hat nie was böses gemacht. Jedenfalls nicht absichtlich oder bewusst. Also warum ist er überhaupt auf der Insel? Und Sayid hat aus seinen Fehlern nicht gelernt. Obwohl er mehr als eine Chance dazu hatte. Warum also lebt er noch?


- Editiert von Lorelay am 21.08.2008, 09:59 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 10:08Dolmar
Sayid lernt sehr wohl, auch direkt durch seine begangenen Fehler. Grade in der Folge 3.11 am Ende beweist er, dass er die ihm von Amira in den Rückblenden vermittelte Lektion der "Vergebung" gelernt hat, indem er Mikhail nicht tötet wie von Rousseau und Mikhail selbst gefordert.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 10:47Lorelay
Okay. Punkt für dich. Aber dazwischen war ja auch noch ne Strecke.
Versteh das nicht falsch, ich versuche nur auf Dielalas Theorie einzugehen. Und wenn ich davon ausgehe, zwischen Jack und Sayid entscheiden müsste, müsste ich eher Sayid holen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 11:03Dolmar
Ist doch auch okay. Es wäre ja auch blöd wenn sie alle auf der Insel abstürzen und gleich erkennen, ach hier muss ich jetzt mein Leben neu anfangen oder neu orden. Würde uns doch nicht anders gehen. Wir würden davon ausgehen Glück gehabt zu haben und uns weiter so verhalten wie vor dem Absturz. Naja vielleicht nicht alle. Einige würden darin eine göttliche Fügung oder ähnliches sehen. Locke zum Beispiel ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige der sich der Situation bewußt war. Bei Sayid und den anderen ist das aber nicht der Fall und sie müssen einen Lernprozeß durchmachen.
So geschehen bei Charlie als er die Visionen hat, Hurley mit dem Auto, Kate mit dem Pferd und Sayid halt in der Situation mit Mikhail. Es ist ein halt ein Prozeß und wir erleben ihn mit.
Ehrlich gesagt wäre es ja auch langweilig wenn sie alle abgestürzt wären und dann Friede, Freude, Eierkuchen wäre und sie geläutert über die Insel wandeln.

Das die Insel eine Art Auffangstation ist in der die 815er auf ihren Richtspruch warten halte ich aber dennoch für unwahrscheinlich. Außerdem passt da der Pilot nicht in die Theorie von Dielala. Warum überlebt er den Absturz und hat danach keine Möglichkeit mehr zu beweisen dass er gut oder böse ist? Er wird ohne Prüfung getötet.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 11:44Lorelay
Klar. Wenn ich vor der großen Prüfung stehen würde, hätte aber keine Ahnung davon, dass es die große Prüfung ist, würde ich mich darüber freuen, mit nem blauen Auge und nem Kratzer an... weiß der Geier wo... davon gekommen zu sein.

Bei Charlie, als er die Visionen von Aaron hatte, kann ich dir folgen, ebenso mit Kate und ihrem schwarzen Pferd. Sayid und Mikhail kann ich auch noch nachvollziehen. Aber was meinst du mit Hurley und dem Auto? Er hatte doch damals nix falsch gemacht. Er hat nur auf seinen Vater gewartet, um das Auto fertig zu machen.

Was ich immer wieder von allen im Thread lese, und mir selbst auch auffällt: Locke ist der einzige, der belohnt wird, bevor er was gemacht oder nicht gemacht hat. Das hast du auch gerade noch mal gesagt. Das er sich der Situation bewusst ist, sei mal dahin gestellt. Er hat akzeptiert, dass er wieder laufen konnte. Ohne Wenn und Aber. Aus irgendeinem Grund ließ das aber wieder nach und Boon musste ihn stützen. Erst als Boon im Sterben lag, konnte er ihn sich auf den Buckel laden und zum Lager schleppen...
Was hältst du davon?
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 11:55Dolmar
Ich meinte den Dharma Bus auf der Insel was Hurley anging.

Locke wußte von Anfang an, dass die Insel was besonderes ist, das merkt man beim mehrfachen anschauen der ersten Staffel. Er verliert immer die Fähigkeit zu laufen wenn er den Glauben an die Insel verliert.
Im Falle der Beechcraft glaube ich aber, dass die Insel absichtlich John die Fähigkeit zu laufen und damit zu klettern genommen hat. Ohne Zweifel wäre John hochgeklettert und abgestürzt hätte er laufen können. Wie so schön von Locke gesagt war Boone ein Opfer, dass die Insel verlangt hat und zwar um ein anderes in diesem Moment "wichtigeres" Leben zu retten, nämlich Desmonds. Denn wäre Boone nicht gestorben hätte John nicht genau in dem Moment als Desmond sich umbringen wollte auf die Luke geschlagen und damit Desmonds Lebenswillen neu entfacht.
Deswegen denke ich, dass dieser Moment in dem John die Lauffähigkeit verliert und erst wiedererhält nachdem Boone mit dem Flugzeug abgestürzt war von der Insel beabsichtigt war.

Und um mal auf Dielalas Theorie zurückzukommen. Was war Boones Vergehen dass er sterben musste? War er zu gut oder zu böse?
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 12:38Lorelay
Der Bus sei mal hinten angestellt...

Im Laufe der ersten Staffel habe ich nicht bemerkt, dass Locke Probleme beim Laufen hatte. Jedenfalls nicht auf der Insel und nicht bevor ihn der Splitter ins Bein getroffen hat.
Aber bei allem anderen könntest du Recht haben. So hab ich das Ganze nie gesehen... Wäre Locke nicht gelähmt gewesen, hätte er Boon nicht in die Beachcraft geschickt und dann wäre Boon nicht geatorben. Dann wäre Locke nicht ausgeflippt und hätte auf die Luke eingetrommelt. Was wiederum Desmond nicht davon abgehalten hätte, sein Buch zu lesen und dann dem dunklen Fleck an der Decke beizutreten, oder die 108 einfach auslaufen zu lassen... Oder wie auch immer er sich umbringen wollte.

Boon ist meiner Meinung nach genauso unberechtigt auf der Insel wie Hurley oder Claire. Dielalas Theorie zu Folge.

Jetzt noch mal zum Bus. Hurley versucht, Glauben und Hoffnung in die Gruppe zu bringen. Was er eigentlich immer versucht. Ob das der Golfplatz, der Bus oder Sticheleien in die ein oder andere Richtung ist. Er schafft es sogar, Sawyer dazu zu bringen, sich wie ein Gruppenmitglied zu benehmen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 12:48Dolmar
Seit der Folge mit dem Bus denkt Hurley nicht mehr daran dass den Leuten in seiner Umgebung schlechtes wiederfährt. Das war der Entwicklungsprozeß den ich meinte.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 13:01Lorelay
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Hurley hat sich Charlie als Beifahrer ausgesucht.

Wessen Pech- oder Glückssträhne wurde den jetzt aufgehoben?
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 13:07Killua
Hurley hat sich Charlie ausgesucht, weil er ihm beweisen wollte, dass die Flashes von Desmond Quatsch sind, um Charlie wieder aufzumuntern. Er selbst wollte sich dadurch beweisen, dass auch sein eigener Fluch nichts weiter als Einbildung ist. Er bezeichnet die ganze Sache als "Sieg".

Es gab ja auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie besiegen ihre "Flüche" (Charlie überlebt, obwohl er glaubt, die Kurskorrektur wolle ihn umbringen / Charlie überlebt, obwohl jedem in Hurleys Umgebung Unglücke passieren) oder sie sterben.

Und da hat Hurley endlich die Lektion seines Vaters gelernt. ^^ *nochma raussuch*

Edit:
Zitat:
YOUNG HURLEY: It's stupid. Without a new carburetor it's not going to work.

DAVID: Having hope is never stupid. You've got to believe good things will happen and then they will. You understand what I'm saying? [Hurley nods] In this world, son, you've got to make your own luck. Alright, come on.


- Editiert von Killua am 21.08.2008, 13:11 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 13:27Lorelay
@Killua Und im nächsten Flaschback drückt Hurleys Dad seinem Sohn einen Schokoriegel in die Hand, steigt auf seinen Feuerstuhl und dampft ab.
Mag sein, dass ich in dieser Beziehung etwas konservativ veranlagt bin, aber welche Lektion soll das gewesen sein??? Das du niemandem vertrauen kannst? Das du nur Hoffnung haben darfst, solange man dir was zu futtern gibt?
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 13:33Killua
Ließ dir doch einfach das Zitat durch :spy: Da stehts doch wortwörtlich drin. Und geschrieben hab ichs nicht. :dunno:

Ich persönlich finde Hoffnung aber auch nicht dumm. :spy: Man kann nicht immer nur blöd rumsitzen und sich beschweren, dass einem nix Gutes passiert. Da muss man schonmal sein Glück in die Hand nehmen. Wenn du das anders sehen solltest, ok.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 13:44Dolmar
Zitat:
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Hurley hat sich Charlie als Beifahrer ausgesucht. Wessen Pech- oder Glückssträhne wurde den jetzt aufgehoben?


Gar keine. Es hat Hurley einfach nur Mut gemacht und die Änderung ist ja in der Serie zu sehen. Er redet danach überhaupt nicht mehr davon dass er Unglück bring, während er davor alles was passiert ist auf deises geschoben hat. Seine Einstellung hat sich geändert.

- Editiert von Dolmar am 21.08.2008, 13:45 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 13:51Jumptheshark
@Sunchy: die Stärkeren gewinnen nicht, sie halten nur den Platz frei (nützliche Idioten *hust*)

@Lorelay: :beer: zurück :P

@Hurley´s F*ckluck: sehe ich ähnlich, vielleicht haben die Zahlen ja Macht, aber nur wenn Du sie ihnen gibst. Hurley hat sie mit seiner eigenen Identität entthront.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 14:30Lorelay
@Killua Ich habs gelesen. Und natürlich hast du mit dem Text nix zu tun.
Hoffnung ist nie dumm! Und frei übersetzt, du hast dein eigenes Schicksal in der Hand!

@Dolmar Es hat Hurley Mut gegeben. Sogar so viel Mut, um seine Freunde, Kameraden, und sogar eine Frau die er nicht mag (Juliette) über sein eigenes Leben zu stellen.

Ihr habt beide recht. Hurley hat eine Wandlung durchgemacht. Aber das hat er schon vorher. Als er über diese Hängebrücke ging. Als Libby starb, während er sich dafür entschuldigte, die Decke vergessen zu haben. Als er mit Libby auf dieser Klippe stand. Als er Libby bei ihrer Wäsche half. und noch viel mehr...
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 14:40Dolmar
Dennoch hat erst der Dharma Bus eine positive Wirkung auf ihn gehabt und deswegen würde ich es als Schlüsselerlebnis zählen.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 14:48Lorelay
Hilf mir auf die Sprünge. Was war zuerst, der Bus oder Libby?
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 15:02Dolmar
Libby....er findet den Bus in derselben Folge in der er am Anfang an ihrem Grab sitzt und ihr seine Ängste und Sorgen erzählt.
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 15:05The found sheep
@Killua, Jump, Dolmar:
Stimmt, Hurley hat erst mit als er im Dharma Bus die Klippe runter gefahren ist - zum ersten mal sich nicht mehr von den Zahlen sein Leben diktieren lassen. Er hat es trotzdem gemacht. Für Charley war es auch wichtig das er wieder aus seiner Depro Phase rauskommt. Eigentlich haben beide wieder angefangen trotzdem zu leben - obwohl beiden Unglück prophezeit wurde. Ich fand die Folge richtig cool. Da dachte ich mir, "die Autoren denken sogar daran, dass die Losties nach all den Tragödien ne kleine Aufmunterung brauchen."
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 15:10Killua
Jap das war sehr schön ^^

Für die nächste Season (bzw die nächsten beiden) hab ich mir auch vorgenommen jede Folge nach gewissen Kriterien zu beurteilen. Es gibt einfach Folgen, die man nicht miteinander vergleichen kann, weil sie einfach einen völlig unterschiedlichen Wert haben. Bei 3.10 liegt er wohl einfach in der Aussage (verbunden mit der charakterlichen Entwicklung Hugos) und wohl auch im Humor ^^
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 15:20Lorelay
Wow!!! :respect:
Hätte nicht gedacht, dass du dir die Mühe machst, alles nachzulesen.

Soweit es mich betrifft, haben Hurley und Libby etwas Besonderes geteilt. Und das haben sie noch immer.

@Killua Woher kommt dein Sarkasmus?



- Editiert von Lorelay am 21.08.2008, 16:01 -
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 18:44Dielala
Zitat:
Original von Lorelay

@Dielala Siehst du das auch so? Gilt das auch als Lüge im klassischen Sinn?




ja - genau das meine ich .... :pray: .. :lol:

er hat das richtige getan - auch wenn er ne weile gebraucht hat.
aber dieses recht, ne weile zu brauchen, hat der mensch.
seine resonanz war nicht nur die "strafe" seiner eltern
sondern eben auch eine reine weste ! und das sollte es doch wert sein,
oder nicht. hier hat jack das richtige getan.

mit sayid sehe ich das genauso. er hatte sich selbst quasi versprochen,
nicht mehr zu foltern - und versprechen sollten ja eingehalten werden.
gut fand ich seine anschließende "selbstbestrafung" - das er halt
alleine losgezogen ist und erkannt hat - ich hab mist gebaut.
das dürfte, laut meiner theorie, auch der grund sein, warum er noch lebt.

so.. und da ich grade wenig zeit habe, les ich mir das
ganze mit hurley lieber ein ander mal durch, einfach überfliegen
wäre glaube ich schade ... :P
schwarz o. weiß - böse o. gut 21.08.2008, 18:52Killua
Zitat:
Original von Lorelay
Wow!!! :respect:
Hätte nicht gedacht, dass du dir die Mühe machst, alles nachzulesen.

Soweit es mich betrifft, haben Hurley und Libby etwas Besonderes geteilt. Und das haben sie noch immer.

@Killua Woher kommt dein Sarkasmus?



- Editiert von Lorelay am 21.08.2008, 16:01 -


Welchen Sarkasmus meinst du denn? o.O
schwarz o. weiß - böse o. gut 25.08.2008, 03:13Lorelay
@Killua Manchmal kann ich ehrliche Freude oder Begeisterung nicht von Sarkasmus oder Ironie unterscheiden. #-) Und manchmal stehe ich einfach nur im Wald... Sorry!


Wenn ich von Hurley und Libby rede oder höre, habe ich das Gefühl, dass sich die Menschheit schrittweise annähert. Die beiden sind so grundverschieden, und doch so gleich. Beide waren in der Psychiatrie. Beide hatten Geld. Und beide waren unglücklich!!!
Es würde eindeutig diesen Thread und meine Tipperei überfordern, zu sagen, was mir diesbezüglich gerade durch den Kopf geht.
Deshalb erst nur das.
schwarz o. weiß - böse o. gut 25.08.2008, 14:17Jumptheshark
Die Menschen nähern sich einander, mit Panzern und Gewehren, ansonsten divergiert alles :rolleyes:

Aber ich nehme mal an Du meinst etwas anderes.
schwarz o. weiß - böse o. gut 25.08.2008, 19:53K.C.
@Lorelay: Ich finde aber eigentlich nicht das Libby und Hurley so grundverschieden waren. Meiner Meinung nach sind sie sich sogar sehr ähnlich. Wie du schon gesagt hast haben sie Gemeinsamkeiten in der Vergangenheit, außerdem haben sie auch teilweise die selben Charakterzüge (freundlich, Hilfsbereit). Vielleicht könntest du mal kurz erklären, was an ihnen so grundverschieden sein soll?
schwarz o. weiß - böse o. gut 26.08.2008, 23:20Lorelay
@Jumptheshark Du nimmst richtig an.
Ich beziehe das auch nicht nur auf Hurley und Libby, obwohl es mir zwischen den beiden am besten gefallen hat.


@K.C. Hurley und Libby sind sich in den meisten Punkten sehr ähnlich. Wie du schon sagtest, sind beide freundlich und hilfsbereit. Darüber hinaus halte ich beide auch noch für liebenswürdig, offenherzig und aufmerksam.
Der Unterschied den ich meine ist der: Libby und Hurley stehen auf einer Klippe. Hurley will springen! Libby hält ihn davon ab!
Libby ist vertrauenswürdig, hat innere Stärke und dieses Selbstbewusstsein. Durch diese Kombination wirkt sie reif und erwachsen.
Auch Hurley ist auf jeden Fall vertrauenswürdig. Allerdings mangelt es ihm an Selbstbewusstsein und innerer Stärke. Er ist manchmal wie ein kleines Kind, dass sich von einer Autoritätsperson führen lässt.
schwarz o. weiß - böse o. gut 27.08.2008, 12:17Jumptheshark
Ich verstehe das mit der Menschheit trotzdem nicht.
schwarz o. weiß - böse o. gut 05.10.2008, 08:56Lorelay
@Jumptheshark Du musst auch nicht alles verstehen, so lange du nur alles essen darfst... :rolleyes:

Mal ohne Sch... Es gibt überall Kriege und Gefechte. Die globale Krise, in der wir gerade stecken, macht wahrscheinlich nicht nur mir Angst! Dann eine Show zu sehen, in der sich die unterschiedlichsten Menschen zusammenraufen um zu überleben, gibt Hoffnung auf das Gute in der Menschheit.
Ob das jetzt Jack und Sawyer, Michael und Jin oder Hurley und Libby sind. Wobei ich nicht behaupte, dass Hurley und Libby jemals gekämpft hätten. Wie gesagt, die Geschichte der beiden gefällt mir nur am besten... bis zu einem gewissen Ende!

Sorry, wegen der späten Antwort. Mein Equipment spinnt immer noch. :puke:
schwarz o. weiß - böse o. gut 09.10.2008, 01:36Jumptheshark
Aso, hab in die falsche Richtung gedacht ...
schwarz o. weiß - böse o. gut 16.10.2008, 17:09Dielala
um ma wieder n bissl zu aktualisieren was unseren super anführer jack angeht..
dritte staffel - juliet bei unseren losties am strand.

und mister unfehlbar jack sagt nix !
er weiß, dass die andern kommen um sun zu holen, eventuell auch
andere frauen und was macht er ? mit juliet rumgammeln und blöd rumkichern..
find ich unter aller sau - und dann noch die aussage:

weil ICH noch nicht entschieden habe wie ICH vorgehe...

is der noch ganz dicht - nur ma anzunehmen sayid, kate oder sawyer
hätten im alleingang entschieden juliet, und somit die gefahr die wegen
ihr besteht, zu beseitigen - jemand wäre dabei verletzt worden,
gar getötet worden...

in der zeit, in der mister jack noch überlegt hat wie er denn
weiter vorgehen soll - hätten auch andere überlegen können, was zu tun ist.
sie hätten fallen bauen können, hätten genug zeit gehabt, dynamit zu holen,
alles genau zu planen oder zu fliehen von mir aus - ohne das panik aufkommt...
schwarz o. weiß - böse o. gut 16.10.2008, 19:25K.C.
Zitat:
Original von Dielala
und mister unfehlbar jack sagt nix !
er weiß, dass die andern kommen um sun zu holen, eventuell auch
andere frauen und was macht er ? mit juliet rumgammeln und blöd rumkichern..
find ich unter aller sau - und dann noch die aussage:

weil ICH noch nicht entschieden habe wie ICH vorgehe...


Im Gegenzug hat aber die Sayid Truppe auch nichts von Naomi gesagt, auch nicht viel vertrauenswürdiger :P

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum