LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / JacobLOST-fans.de Forum - Jacob
In diesem Thread befinden sich 86 Posts.
Jacob 23.06.2008, 14:05noisi
Ich find grad den Thread nicht, aber es gab mal so ein Bild von Jacob, etwas unscharf aber dennoch.
In Folge 3x03 Der Auftrag/Further Instructions ist der "Anführer" der Kommune zu sehen, ich hab das Bild zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber ich finde er hat durchaus ähnlichkeit mit dem Typen der Jacob darstellt (wenn es nich goodspeed ist).




Außerdem sagt er "John ist etwas besonderes", was allerdings nichts heißen muss.

- Editiert von noisi am 23.06.2008, 14:07 -
Jacob 23.06.2008, 14:34M_C
Ich glaube kaum, dass der "Anführer" der Kommune aus 3.03 Jacob ist. Wo ist der Zusammenhang?

Jacob ist einfach Jacob, denke ich (und ich will jetzt endlich mehr drüber wissen!!!)
Jacob 23.06.2008, 14:42Dolmar
In Staffel 3 war noch gar kein Schauspieler für die Rolle des Jacob gecastet.


Zitat:
Auszug aus Lostpedia

In einem Interview mit E!online im Mai 2007 antwortete Damon Lindelof auf die Frage, ob die Rolle des Jacob schon gecastet wurde mit "False." ("Falsch.") Und: "You do see a guy, but...I'm still sticking to my false." ("Man sieht einen Kerl, aber... ich bleib bei meinem Falsch.")


Derjenige welcher im Stuhl saß war wohl irgendein Crewmitglied, den man mal fix dafür hergenommen hat.
Jacob 23.06.2008, 15:12Bert
ist der schauspieler oben auf dem bild mickey rourke?
Jacob 23.06.2008, 15:34Dolmar
Zitat:
Original von Bert
ist der schauspieler oben auf dem bild mickey rourke?


Nein, das ist Chris Mulkey.
Jacob 23.06.2008, 16:34noisi
Naja, ich finde die Kommune hat etwas von den "anderen".
Jacob 23.06.2008, 16:39Jumptheshark
Trifft aber auf jede Sekte oder "Familie" zu.
Jacob 23.06.2008, 21:30SpeedysReturn
Irgendwer sagte aber auch mal das wir Jacob schon gesehen haben (!) finde das da schon Ähnlichlkeiten bestehen und vorallem find ich den Gedanken verdammt cool :ugly: ! Der Typ hat aber auch was mystisches an sich :grrr:
Jacob 23.06.2008, 22:54Nishi
Angeblich wurde gesagt, wir haben Jakob schon gesehen. Ich würde gern mal ein Zitat davon haben, denn langsam kann ich mir das kaum mehr vorstellen. In 411 war ich allerdings erst fest überzeugt, dass Abbadon in der Hütte sitzen wird. War aber leider nix...
Jacob 24.06.2008, 03:23Pan Nox
Ich glaube nicht, das wir Jacob schon als Person in FB oder gar auf der Insel gesehen haben.
Ich glaube eher, wir haben einen seiner Erscheinungen gesehen, wie Horace oder Christian Shepard.
Jacob 24.06.2008, 15:20Dr.Hasenbein
Die Person, welche Jacob seinen "Umriss" gab, ist zB. im Bonus der 3.Staffel zu sehen.
Er ist ein Crewmitglied und kümmert sich, soweit ich mich erinnere, sonst um die Requisite.
Er hat lange Haare, ist groß und hat ein knochig-markantes Gesicht. War wohl ideal für die Szene, in der man Jacobs Profil kurz sah, bzw. erahnen konnte.
Gewisse Ähnlichkeiten zu Christian Shephard sind vorhanden. Ob das damals schon bewusst gemacht worden ist?!
Jacob 24.06.2008, 18:19b3rt4
Wer sagt ueberhaupt, dass Jacob ueberhaupt eine physische Person ist?
Jacob 24.06.2008, 19:19Nishi
Ich glaube man kann stark bezweifeln, dass Jakob eine physische Person ist. Allerdings muss man mit ihm irgendwie ja ein Gesicht verbinden.
Jacob 24.06.2008, 20:28McLovin
Zitat:
Original von Dr.Hasenbein
Die Person, welche Jacob seinen "Umriss" gab, ist zB. im Bonus der 3.Staffel zu sehen.
Er ist ein Crewmitglied und kümmert sich, soweit ich mich erinnere, sonst um die Requisite.
Er hat lange Haare, ist groß und hat ein knochig-markantes Gesicht. War wohl ideal für die Szene, in der man Jacobs Profil kurz sah, bzw. erahnen konnte.
Gewisse Ähnlichkeiten zu Christian Shephard sind vorhanden. Ob das damals schon bewusst gemacht worden ist?!


Der Typ heißt Rob Kyker und ich finde überhaupt nicht das der ähnlichkeit mit C.S hat.
Jacob 24.06.2008, 21:09Bert
wenn jacob also keine physische person ist, dann glaubt ihr auch nicht, dass sein echtes gesicht jemals in der serie zu sehen sein wird?
Jacob 25.06.2008, 00:32Dan
Also ich glaub nach wie vor, dass Jacob einer der letzten Überlebenden
der Black Rock ist. Nur eben nicht in körperlicher Form, sondern als "Geist".

Und dann irgendwann haben eben The Others die Black Rock gefunden. Wäre aber auch nunmal
interessant zu wissen, ob Jacob schon vor der Säuberung "Chef" wurde oder erst danach....
Nya, aber weiter im Text^^: Jedenfalls haben The Others aus irgendwelchen Gründen ( vllt.
weil er zu ihnen gesprochen hat oder so..kA xD ), erkannt das sie Jacob brauchen und haben ihn
eingefangen. Denkbar dafür wäre so ein ähnliches Gerät will Miles es verwendet um Geister zu "jagen".

Und von dann an, war Jacob dann "ER".
Jacob 25.06.2008, 03:07Pan Nox
Jacob könnte Buddha sein.
Jacob 25.06.2008, 11:41Jumptheshark
Eher Mara... oder John 8-)
Jacob 25.06.2008, 14:20b3rt4
Zitat:
Original von Bert
wenn jacob also keine physische person ist, dann glaubt ihr auch nicht, dass sein echtes gesicht jemals in der serie zu sehen sein wird?

Genau das wollte ich damit ausdruecken.
Jacob 25.06.2008, 17:18Nishi
Eine Theorie von mir ist, dass sie mit Jacob die Wizard of Oz Anspielung weiter durchziehen. Momentan sieht man ja verschiedene Erscheinungen die man mit Jacob verbindet (Christian, Libby, Walt usw.). Ähnlich ist es ja auch in Wizard of Oz. Vielleicht stellt sich raus, dass Jacob doch nicht so allmächtig ist, wie wir denken, sondern dass alles irgendwie getrickst ist.

Nebenbei, Darlton haben gesagt, Jacob wird für Lost einen Stellenwert haben, wie der Imperator für Star Wars. Und dazu MUSS man meiner Meinung nach irgendwann EIN Gesicht mit ihm verbinden. Wenn wir ihn tatsächlich schon gesehen haben, würde ich auf Abbadon wetten.

In 411 als Abbadon sagt "When we run into each other again, you'll own me one" war ich erst 100% sicher, dass es Jacob ist. War schon völlig aus dem Häuschen, weil ichs ne geile Art fand, Jacob zu "enthüllen". War richtig enttäuscht, CS dann in der cabin zu sehen.
Schaut euch die Szene nochmal an, der Eindruck kommt mMn echt stark rüber.
Jacob 27.06.2008, 09:38The found sheep
Jacob ist wohl ein Gefangener. Um die Hütte herum war so ein Aschekreis, wie so ne Art Voodoobannkreis oder so was. Das würde nämlich auch diesem: "Help Me" - das Jakob an John gerichtet hat einen Sinn geben.
Ben verrät uns "Jacob mag auch keine Technologie." Und kaum leuchtet John mit der Taschenlampe in der Cabin rum, flippt unser Jacob aus.
Vielleich hat FARRADAY ja komplett recht und Jacob ist ein "Black Rocker" :D
Jacob 27.06.2008, 10:06Dolmar
Wenn das sowas wie ein Bannkreis sein soll warum kann sich dann die Hütte samt Jacob bewegen? Da macht doch so ein Bannkreis überhaupt keinen Sinn. Das "Help Me" könnte genauso gut nur eine Aufforderung gewesen sein sich Jacob anzuschließen. Das liegt alles im Auge des Betrachters und kann links wie rechtsrum ausgelegt werden. ;)
Jacob 27.06.2008, 10:28Jumptheshark
Naja, vielleicht funktioniert der Bannkreis ja anders.

Jacob könnte sich mit ihm bewegen, aber er oder etwas anderes wird darin gefangen gehalten.

Oder der Bannkreis sorgt dafür dass Jacob seine Macht nicht nutzen kann.

Und noch ein "oder": Jacob könnte die Omnipräsenz und Omnipotenz nur vortäuschen um Gegner einzuschüchtern. Funktioniert bei den Losties ja recht gut.

Ich denke man müsste eine Interaktion eines "Others" (allein !) mit Jacob erleben, um mehr sagen zu können.
Jacob 27.06.2008, 10:36Dolmar
Seine Macht wegen dem Bannkreis nicht nutzen zu können glaube ich nicht. Dann hätte er Christian nicht über die Insel flitzen lassen können usw.

Vielleicht ist es ja auch überhaupt kein Bannkreis. Vielleicht ist es eine Reagenz, die es Jacob ermöglicht seine Hütte zu bewegen oder sichtbar und unsichtbar zu werden. Was mich aber wundert ist, dass bei dem Besuch von Hurley und dem zweiten Besuch von Locke kein Kreis mehr vorhanden ist. Jedenfalls erinner ich mich nicht dran. Korregiert mich wenn ich falsch liege.
Jacob 27.06.2008, 10:38The found sheep
Ich bin zwar kein Voodoo esoterik Experte. Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan davon und das ist auch gut so. Aber in irgendeinem Horrorfilm den ich mal irgendwann gesehen habe kam so was vor.

Warum sich die Hütte bewegt is so ne Sache. Hurley hat sie gesehen. Ben hat sich gewundert das Hurley sie gesehen hat. Ben hat über Jacob gesagt, dass: "Jakob nicht ein Mann zu dem man einfach geht, sondern er ist ein Mann der einen kommen lässt." Die erscheinende Hütte war wohl so was wie ne Einladung einzutreten.
Als Hurley dann verleugnet hat sie zu sehen, war sie auf einmal Weg. So wie bei dem Untoten Charlie. Die Fähigkeit die Hütte zu sehen ist wohl mit dem Glauben verbunden.
Jacob 27.06.2008, 10:49Jumptheshark
Glaube der war wirklich weg, oder keiner hat danach geguckt.

Ein Tarnmittel, ein Schutzschild(!), ein spiritueller Motor ... könnte alles sein, hier fehlt wirklich noch eine Sichtung (oder, da wir bei Lost sind, zehn)

Mich stören immer die Leitern in der Hütte, auch Smokey düst in den Untergrund (CV?) und FDW war auch... tief. Und die Gläser.

Irgendwie glaube ich einen Zusammenhang / eine Gemeinsamkeit zwischen der Fortbewegung von Smoke (Bodennähe) und der Bewegung der Hütte zu sehen. Klar, ist nicht haltbar, nur so ein Gefühl...

Mir kommt gerade ein verrückter Gedanke, könnte es nicht sein dass der Black Smoke eine Entwicklungsstufe der (!) Jacobs ist?!

Ich meine damit: ein Mensch "steigt auf" (natürlich der Auserwählte) wird zu dem Smoke oder mehrere zu den Smokes. Diese buhlen dann um den Thron, kämpfen in den Seelen und Gedanken der Menschen um die Macht, am Ende besteigt einer den Thron und wird DER Jacob.

vielleicht wird Locke zum Black Smoke und später zu dem neuen Jacob. Der Aschekreis sorgt (durch Ben verlegt) aber dafür dass der aktuelle Smoke den "Thron" nicht besteigen kann, vielleicht hat Ben ihn mit einem Versprechen angelockt. Vielleicht dem Versprechen den Bannkreis zu entfernen.

Passt nicht, aber man muss seine Gedanken manchmal fliegen lassen

:grrr:
Jacob 27.06.2008, 10:51Dolmar
Das mit dem Einladen mag sein, dass ändert aber nichts daran, dass die Hütte sich bewegt hat und jetzt woanders steht als beim Letzten Mal. Und der Punkt an dem Hurley sie gesehen hat scheint der neue Standort zu sein denn Hurley führt ja Locke hin. Nur dann wäre ja so ein Aschekreis vollkommen nutzlos wenn Jacob jederzeit seine Hütte und sich selbst wegbewegen kann. Demnach gehe ich davon aus dass es nicht die Funktion eines Gefägnisses hatte.
Jacob 27.06.2008, 11:04The found sheep
Hurley führt ihn doch nicht - oder? Godspeed erscheint Locke im Traum. Er findet die Karte und bei seiner Leiche und so kommen sie zur Hütte. Vielleicht ist es ja so das man eigentlich nur mit ner Einladung zur Hütte kann. Entweder Traum oder sie erscheint oder sonstwas.

Und Locke unterbricht den Kreis er nimmt was von der Asche weg. Vielleicht ist deshalb die Cabin wieder auf Reisen?
Kann ja sein das es Ben genervt hat immer wieder die Hütte wo anders aufsuchen zu müssen :D
Jacob 27.06.2008, 11:15The found sheep
@Jumptheshark

Smokeys Name ist da sehr interessant "Cerberus." Und dann wird er noch Sicherheitssystem genannt. Auserdem weiß man von der Blast Door Map, das er nur bestimmte Bereiche zu geben scheint wo er sehr aktiv unterwegs ist. Die Frage ist nun was beschützt unser lieber Smokey???
Jacob 27.06.2008, 11:17Dolmar
Hurley wurde mitgenommen um sie zur Hütte zu führen, aber der Traum und die Karte kam dazwischen. Ich nehme an, dass sie noch an genau demselben Fleck steht an dem Hurley auf sie getroffen ist.

John hatte den Kreis nicht unterbrochen. Er nahm zwar etwas Asche aber ich bezweifle, dass wenn man ein paar Gramm entfernt gleich der ganze Kreis unterbrochen ist. Dann müßte jeder Windstoss oder Regen sofort die Wirkung, welche das auch immer sein sollte zunichte machen. Das mit der Einladung find ich aber ne schöne Idee.
Jacob 27.06.2008, 11:25The found sheep
Vielleicht habe ich mich da mit der Aschekreisgeschichte an nem unbedeutenden Detail festgebissen. Aber es macht sonst für mich keinen Sinn.
Jacob 27.06.2008, 11:34Dolmar
Naja vielleicht erfahren wir in Staffel 5 mehr über Jacob. Dann können wir uns ein besseres Urteil über ihn und seine Hütte bilden.
Jacob 27.06.2008, 13:02Strandkorb
Kann ja bloss fast nur noch so ziemlich genau "Horace" sein. Immerhin kennt er "BEN" und Horaces Geist hat ja gezeigt, dass er die Hütte baut. Der Name Jacob? Vielleicht weil sonst irgendwann rausgekommen wäre, wer es ist!? :ugly:
Jacob 27.06.2008, 13:28Jumptheshark
Jacob war doch aber vor Horace da, oder?

Zumindest hat Richard´s Verhalten darauf hingedeutet.
Jacob 27.06.2008, 13:30Dolmar
@ Strand: Und warum sollte man dann Horace beim Purge töten?
Jacob 27.06.2008, 14:29The found sheep
Die Beziehung zwischen Ben und Horace find ich aber Klasse. In der "Dharma - Namaste" Begrüßungsszene kommt er mir so vor als ob er Ben richtig mag. Der kleine Ben muss ja die ganze Zeit unter seinem Vater leiden. Vielleicht war Horace der einzige in der D.I. der richtig korrekt zu Ben war.
Dann nach der Säuberung gibt es diese Szene in der Ben zu Horace geht und obwohl er noch eine Gasmaske aufhat kann man das Bedauern in Bens Augen sehen nachdem er ihm (und nur ihm) die Augen schließt.
HAMMER SZENE!

Vielleicht hängt Jacobs Gestalt ja davon ab wer die Cabin besucht?

- Editiert von talentsheep am 27.06.2008, 14:57 -
Jacob 27.06.2008, 14:44Jumptheshark
Die Szene hat mir auch gefallen und Ben´s Ambivalenz weiter erhöht.
Jacob 27.06.2008, 14:52Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Die Szene hat mir auch gefallen und Ben´s Ambivalenz weiter erhöht.


Ey echt voll die ambivalente Bi@tch,ey. :ugly:


Ich denke auch dass Horace für Ben eine Art Ersatzvater gewesen ist. Horace wird das Verhalten Rogers Ben gegenüber ja mitbekommen haben. Beim Purge war er dann wohl das, was man Kollateralschaden nennt.
Jacob 27.06.2008, 14:54Jumptheshark
@Dolmar: du verwirrst mich?! :heul:
Jacob 27.06.2008, 15:13Dolmar
Du weißt doch wie sehr ich auf Fachbegriffe / Fremdwörter in Diskussionen stehe. Ich glaube es wissen vielleicht 5% der Forennutzer was Ambivalenz bedeutet, incl. mir. Der Rest ist gezwungen zu rätseln oder nachzuschlagen. ;)

Ich finde aber trotzdem, dass das Wort Ben sehr gerecht wird. :-)
Jacob 27.06.2008, 15:18Jumptheshark
"Ein Schelm, wer Böses dabei denkt" :D
Jacob 27.06.2008, 15:23Nishi
Die Namaste Szene find ich wirkt fast ein wenig...naja...pädophil. Horaces Grinsen find ich ein wenig beängstigend :(
Jacob 27.06.2008, 15:59Strandkorb
Ja, das war ja auch bloss ein irrer Gedankengang von mir :ugly:

Aber trotzdem, Horace hat sich ne Hütte gebaut um sich vor Olivia zu verstecken. Jacobs Hütte versteckt sich auch, irgendwie. Also muss es da doch nen Zusammenhang geben?
Jacob 27.06.2008, 17:52Russell
Zitat:
Original von Strandkorb
Aber trotzdem, Horace hat sich ne Hütte gebaut um sich vor Olivia zu verstecken.


Nein, die Hütte hat er für sich und Olivia gebaut, um mal eine Auszeit von der Dharmainitiative zu haben.

Was den Bannkreis angeht: sowas ist normalerweise dazu bestimmt, Unheil fernzuhalten, nicht Böses (oder was auch immer) einzusperren.
Jacob 29.06.2008, 06:12The found sheep
Tja damit ist meine Aschekreistheorie wohl aus dem rennen. :D
Mir kommt da aber ne andere verrückte Idee.
Kann ja sein das die Cabin keine Hütte ist, sondern was anderes. Vielleicht der Punkt an dem sich das "Totenreich" mit unseren Dimension kreutzt. Sozusagen das Epizentrum zweier Welten die in der Cabin zusammentreffen. Vielleicht möchte deshalb unser Ghostbuster auf der Insel bleiben ;)
Was Jacob anbetrifft so erscheint er wenn Ben in der Cabin abhängt. Ist dann Claire ein Gast, so ist Chris Shepard da.
Ich weiß - echt verrückt.... aber, kann es vielleicht doch so sein???

Mir kam gerade noch ein viel verrückterer Gedanke.

Wenn der Aschekreis also wirklich dazu da ist um Unheil fernzuhalten, dann kann es vielleicht wirklich so sein, dass Jumptheshark recht hat und der Kreis ist dazu da um Smokey fernzuhalten. Unser Smokey heißt doch Cerberus... wie der Cerberus Höllenhund aus der griechischen Mythologie. Der Cerberus also , der die Aufgabe hatte die Toten, die ausbüchsen wollten einzufangen und wieder in die Unterwelt zu schleppen. Kann es nicht sein das Jakob nicht wieder "zurück geschleppt werden möchte?"
Vielleicht ist es ja nicht ganz so, weil unser Smokey ja auch hinter Lebenden her ist, aber ich hoffe ihr wisst was ich mein.

- Editiert von talentsheep am 29.06.2008, 09:13 -

- Editiert von talentsheep am 29.06.2008, 13:00 -

- Editiert von talentsheep am 29.06.2008, 13:02 -
Jacob 30.06.2008, 09:51Dolmar
Dann frage ich mich aber wieder warum in Staffel 4 kein Aschekreis mehr vorhanden ist, wenn er vor Smokey schützen sollte. Stellt Smokey keine Gefahr mehr dar oder hat er was anderes um sich vor unser aller Lieblingsrauch zu verstecken. Oder ist es nicht gegen Smoke gedacht. :-)
Jacob 30.06.2008, 10:56The found sheep
Also ich hab mir den Kopf noch und nöcher zerbrochen... und in okkulte sachen weigere ich mich reinzulesen. So!! :hmpf:
Jacob 30.06.2008, 15:43Jumptheshark
Ich glaube Smoke war aus einem ganz bestimmten Grund nicht mehr soooo präsent und die Ben-Secret-Secret-Room, hat eine zusätzliche Veränderung hervorgerufen.

Ich wiederhole mich zwar, aber das "unter der Insel" stellt für mich die größte Frage dar, tut sie schon lange, ich sehe das Finale als Bestätigung dafür. Dort liegt vielleicht auch die Ursache für die Abwesenheit vom Schmoooook.

Vielleicht war es "nötig" den Aschekreis zu entfernen um Jacob Möglichkeiten zu geben, er ist jetzt zwar im Grunde Freiwild, nutzt Locke aber geschickt aus.

In seiner Nähe wird Smokey nicht attackieren (Season 2 Eko), oder kann es nicht.
Jacob 30.06.2008, 21:11Timebender
Jacob + Horace + Smokey =
Heilige Dreifaltigkeit.

In Real Time Smokey
In Space Time Jacob
In Imaginary Time Horace

Flüssig, fest, gasförmig

Oder so ähnlich

Ben ruft Smokey, darum ist Jacob nicht in seiner Hütte
sondern Christian.

Horace: Find me, and you will find Jacob.
Jacob 30.06.2008, 21:38Strandkorb
Dreifaltigkeit?

Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Christian = Vater
Jack = Sohn
Jacob = Heiliger Geist

:ugly:

Mir persönlich zu "einfach"
Jacob 01.07.2008, 15:38The found sheep
@Timebender:
NEEEE - Das würde LOST versauen... Kein Author wäre so irre, die beste Fernsehserie (bis jetzt), sooo KRASS zu versauen. Wenn das stimmt wende ich mich von Lost ab, obwohl Heroes dann nur ein schwacher Trost wäre. :(
Jacob 01.07.2008, 15:43Jumptheshark
@Heroes: nach der zweiten Staffel trifft es "schwach" nicht wirklich :D

@Timebender: ich bin Strandkorbs Meinung, ist zu simpel
Jacob 01.07.2008, 16:51McLovin
Zitat:
@Heroes: nach der zweiten Staffel trifft es "schwach" nicht wirklich [:D]

War die so scheiße?Hatte nämlich noch vor die zu gucken^^
Jacob 01.07.2008, 16:57Pan Nox
Nein. Aber laut Jumptheshark wird sie wohl NOCH besser*freu
Jacob 01.07.2008, 16:59McLovin
Zitat:
Original von Pan Nox
Nein. Aber laut Jumptheshark wird sie wohl NOCH besser*freu


Puuuhhh^^
Jacob 01.07.2008, 18:37MuggelJo
Zitat:
Original von Timebender
Jacob + Horace + Smokey =
Heilige Dreifaltigkeit.

In Real Time Smokey
In Space Time Jacob
In Imaginary Time Horace

Flüssig, fest, gasförmig

Oder so ähnlich

Ben ruft Smokey, darum ist Jacob nicht in seiner Hütte
sondern Christian.

Horace: Find me, and you will find Jacob.


Und was ist mit Plasma?! :ugly:
Jacob 02.07.2008, 22:08Timebender
Das mit der Dreifaltigkeit sollte man nicht so ernst nehmen. :lol:
Es war auch nicht auf die Shephard-Family bezogen,
eher auf die 3 Zeitströme:

Horace (was von ihm übrig ist) scheint ja in einer
Zeitschleife gefangen zu sein.

Jacob`s Hütte auch: Man sieht sie nicht, weil Horace sie in einer
anderen Zeitperiode noch nicht gebaut hat.
Jacob scheint in der Hütte gefangen zu sein,
sonst hätte er rauskommen können, um Locke um Hilfe zu bitten.
Er hat aber die Hütte verlassen!
Daher meine Vermutung, daß er in "unserem" Zeitstrom
in einer anderen Form existieren könnte.

-> Smokey Bzw. ein Teil von Smokey (Seelenkollektiv-Theorie)

Wenn Smokey ein Seelenkollektiv ist, dann sicher
ein künstlich erzeugtes, sonst wäre DHARMA nicht in der Lage
gewesen ein Kraftfeld zu entwickeln und zu errichten.
Das würde auch erklären, warum Jacob allergisch auf
Technologie reagiert.

Zitat:

Die Frage ist nun was beschützt unser lieber Smokey???


Es muß wohl der Tempel sein, denn das soll ja der
letzte sichere Ort auf der Insel sein.
Einen Tempel errichtet man um einer Gottheit zu huldigen.
Die Frage ist nun welcher Gottheit ist der Tempel
gewidmet...

Zitat:
Und was ist mit Plasma?!


Hmm... köstliches Plasma!!!
Das hat der Harry Potter weggezaubert! :D
Jacob 03.07.2008, 15:52Jumptheshark
@Lovin & Nox: nein, sie wird schlicht
scheisse langweilig


@Tempel: könnte auch einfach nur ein Wort sein :D

@Dharma-"Schild" und künstlicher Smoke: weißt Du wie Penicillin entdeckt wurde?

Die Argumentation mit der Künstlichkeit kann ich zwar nachvollziehen, aber sie ist mir (noch) zu schwammig

@Jacob´s Anti-Techno-Haltung: könnte auch einfach daran liegen, dass uns Technologie von uns selbst entfernt (bspw.)

... und das Techno allgemein recht $%&§%%&$ ist :D

- Editiert von Jumptheshark am 03.07.2008, 15:54 -
Jacob 03.07.2008, 20:00Timebender
Hier steht genauer erklärt, was ich meinte:

Wicki 1


Zitat:
Tempel: könnte auch einfach nur ein Wort sein


Könnte natürlich der Name einer Stadion sein.
Es bedeutet: Heiliger Ort.


Was meint Ihr mit Goodspeed?


- Editiert von Timebender am 03.07.2008, 21:21 -

- Editiert von Timebender am 04.07.2008, 18:37 -
Jacob 11.07.2008, 19:44titus
Ja ich glaube die fügen eine neue Person oder Storyline ein um dem Tempel ins Spiel zu bringen. Das wird sicher ein kracher. Sicher hat der Tempel eine wichtige funktion für die Insel, Smokey etc.

Auserdem kam mir schonmal der gedanke das Christian Jacob gefangen halten könnte in irgendeiner Art und sein böses Spiel treiben. man wird sehen ^^

Zu Godspeed glaub ich das er nur erschienen ist um Locke auf die Karte in seinem Leichnahm aufmerksam zu machen. Deshalb sehe ich in Godspeed nicht so eine wichtige Person.

- Editiert von titus am 11.07.2008, 19:46 -
Jacob 12.07.2008, 03:16G.Locke
ich glaube nicht, dass goodspeed in einer zeitschleife gefangen ist.
das war ja nur n traum von locke, in dem horace vorkommen musste,
da er die hütte nunmal gebaut hat. für mich ist es zeimlich sicher, dass
er tot ist...was jedoch mit den toten oder meinetwegen ihren seelen auf der
insel pasiert ist wieder was anderes.

zu jacob: ich weiß nicht ob es schonmal gesagt wurde, aber kann es nicht
sein, dass er mittels technologischer geräte erst sichtbar wird bzw.
sich vermitteln kann, reden kann?!? vielleicht muss er die energie, die
die technologie erzeugt oder abgibt irgendwie aufsaugen.
das wär ne erklärung dafür, dass ben zu locke meinte jacob sei technologiefeindlich.
ben wollte nicht dass jacob locke um hilfe bittet, da er ihn gefangen hält.
irgendwie glaub ich noch nicht mal, dass ben wirklich mit ihm gesprochen hat
als sie das erste mal in der cabin waren. der aschekreis um die hütte ist denke
ich nicht zum schutz von außen, sondern eher zum verbannen des inneren.

mir ist gerade noch was eingefallen...ich könnte mir vorstellen, dass jacob und
smokey rivalen oder gegenspieler sind. das würde erklären warum ben jacob
einsperrt und im gegenzug einen bonus bei smokey bekommt wodurch er ihn
rufen konnte um keamy plus truppe zu killen. so als eine art gefallen.
aber welche motive jacob und smokey in dieser theorie verfolgen könnten
weiß ich selbst nicht :ugly:
Jacob 12.07.2008, 21:38Nishi
Wow, die Theorie, dass Jacob Technologie braucht, um seine Kräfte zu entwickeln find ich super.
Wir wissen ja, dass fast alles was Ben sagt, Lügen sind. Vllt wollte er nicht, dass Locke die Taschenlampe mit reinnimmt, weil Jakob seine Kräfte nur dadurch entwickeln kann.

Ich glaub es zwar eigentlich nicht, aber das ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Jacob 14.07.2008, 19:50Timebender
Zitat:
Wow, die Theorie, dass Jacob Technologie braucht, um seine Kräfte zu entwickeln find ich super.


Das bestätigt meine Theorie:
Jakob mutiert mit Hilfe von Technologie zu
Smokey, darum hasst er sie.
Smokey = künstlich erzeugt!?
:ha:

Steht auf den Jacken nicht der Nachname?
Jacob Horace?
Oder steht da Goodspeed drauf?

Zitat:
Weißt Du wie Penicillin entdeckt wurde?


Ja, aber in diesem Falle wäre es
wohl eher ein Starship Trooper-mäßiges
Höllenfahrtskommando.

- Editiert von Timebender am 14.07.2008, 20:39 -
Jacob 15.07.2008, 14:35Jumptheshark
@Hulk-Smoke: Hm... würde aber bedeuten, Smokey wäre eine Art "ES" von Jacob (bspw.), unabhängig davon, wie erklärt sich dann Eko´s Tod?

@zufällige Entdeckung: das meinte ich nicht

@Jacob Horace: Was meinst du jetzt genau?
Jacob 18.07.2008, 20:12Redux
Mir ist gestern die idee gekommen, dass Locke wie Wiedergeburt von Jacob ist. Locke malt den schwarzen Rauch und Locke soll in Richards Zeremonie bestimmte Dinge wählen. Das basiert darauf, dass die Wiedergeburt (Locke) erinnerungen der Vorfahren (jacob) hat, die es abruft. "Locke, welches dieser Dinge gehört dir SCHON JETZT", fragt ihn Richard.

Solange die Reinkarnation jedoch nicht gefunden ist, herrscht Jacob weiter auf der Insel, jedoch nur als geist. Seine Seele lebt und "herrscht" weiter.

Dass Locke das Messer wählte, mag evt. an fehlenden Erinnerungen liegen, was vielleicht mit der Thematik Zeitsprünge/Flashes etc. erklärbar wird. Das man dennoch an ihn glaubte, zeigt ja Richards erneutes Bemühen in Schulzeiten.

Und das locke etwas ganz Besonderes ist und großes tuen wird, wurde ja schon sehr oft angedeutet (gespräch mit seiner Mutter, Analyse der krankenschwester, gespräch mit Christian etc....)
Jacob 18.07.2008, 20:20Killua
Zum Thema Jacob:

Ich finds ja witzig, dass Jacobs Hütte nur als Liebesnest von den guten Goodspeeds gedacht war :ugly:
Jacob 18.07.2008, 20:27Russell
Apropos Goodspeeds: Sie sind ja nun als Ben auf der Insdel eintrifft mindestens so rund (ja, ich weiss, das widerspricht sich sprachlich) zehn Jahre zusammen. Und vom Schlitten gerutscht sind sie (wobei ja nicht mal klar ist, ob SIE auch...) erst Jahre später.

Da sollte man ja annehmen dürfen, dass sie Kinder haben (Olivia Goodspeed als Lehrerin wird wohl nix gegen Kinder haben, Und Horace scheint ja auch kinderlieb zu sein.)

Annie vielleicht?
-> Würde dann auch Bens Achtung vorm toten Fastschwiegervater erklären.
Jacob 29.07.2008, 20:46Timebender
Zitat:
@Jacob Horace: Was meinst du jetzt genau?

Dachte "Horace" sei der Nachname, wie bei "Halliwax".

@Aschekreis:
Das ist ein magisches Hoodoo/Voodoo Ritual.
Aufgrund der afrikanischen/afroamerikanischen
Herkunft der Hoodoo-Religion könnte
Mr. Eko den Bannkreis gezogen haben.
Siehe: "Der verbotene Schlüssel".
Evtl. ist es auch nur eine Markierung,
da die Hütte ja "unsichtbar" ist.
Jacob 05.08.2008, 23:22House
Horace ist Goodspeeds Vorname. Und Halliwax (wobei ich beim Sehen des Videos immer den Eindruck habe, er sage "Hallowax", mit o statt mit i) ist der Nachname von unserem Dharmapseudoklon.
Hat Jacob eigentlich einen Nachnamen? ^^

Aber wo wir nun wissen, dass Goodspeed die Hütte gebaut hat, in der heute Jacob lebt, bin ich mir ziemlich sicher, dass da eine ziemlich bedeutende Verbindung besteht. These: Jacob ist Goodspeed? Gründe: Ähnliche Haare ^^; er ist der Erbauer der Hütte; er ist tot.
Gegengründe: Goodspeed liegt im Massengrab.

Na gut, war sowieso eine absurde Vermutung -.-.

Aber ich finde ohnehin, das hier mutiert zu sehr zu einer Diskussion über Jacob.

Back to topic: Gibt's irgendwelche Vorschläge, wen das kommende Staffelfinale zentrieren könnte? Ich wäre ja stark für Richard Alpert.
Jacob 06.08.2008, 02:37Mr Clucks
Zitat:
Original von House92Aber ich finde ohnehin, das hier mutiert zu sehr zu einer Diskussion über Jacob.


Könnte auch am Thread-Namen liegen ... ! :ugly:
Jacob 06.08.2008, 23:48House
Verdammt, hab mich im Thread geirrt^^. Sorry.
Jacob 18.08.2008, 21:34Timebender
Zitat:
war sowieso eine absurde Vermutung.

Ja, ich gebs ja zu! :(

Man sieht es ja auch bei Roger Linus,
daß bei den Arbeitern der Vorname draufsteht.
Im O-Ton habe ich auch Godspeed verstanden.

Mitlerweile bin ich der Meinung,
daß Jacob so eine Art Medizinmann der Natives ist.
Ein Schamane, wenn man es so will. (Bzw. sein "Geist")

Die Gläser im Regal erinnern mich schon etwas
an Mojo-Gefäße, in denen man Seelen aufbewahrt,
um Macht über die jeweilige Person zu erlangen.
Wobei ich wieder bei meiner Hoodoo/Voodoo-Theorie lande.
(z.B die Puppen, die Ben von Annie bekommt...)

Ist zwar wieder etwas absurd, aber stellt Euch vor,
die Schwangeren bekommen das als "Impfstoff" gespritzt...

Auf Jacobs Stuhl ist übrigens in SloMo auch ein
Kreis aus Dreck zu sehen.

Die Ketten an der Wand bringen mich zu der Vermutung,
Jacob könnte an Bord der Black Rock gewesen sein.
Ist er evtl. sogar Magnus Hanso...?

Ich habe das Profil von Jacob nochmal mit
allen Schauspielern verglichen.
Eigentlich passt nur Frank dazu.

Jemand hat geschrieben, er hätte in der
Hütte ein Leiter gesehen ? Wo (?)
Jacob 19.08.2008, 09:06Dolmar
Zitat:
Original von Timebender
Ich habe das Profil von Jacob nochmal mit
allen Schauspielern verglichen.
Eigentlich passt nur Frank dazu.


In der Folge in der du Jacob auf dem Stuhl sitzen siehst, also in der Ben Locke zur Hütte bringt, wurde ein Mitglied der Filmcrew auf den Stuhl gesetzt, weil Jacob noch nicht gecastet war. Den wirst du auch nie wieder sehen. ;)
Jacob 19.08.2008, 17:11Redux
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Timebender
Ich habe das Profil von Jacob nochmal mit
allen Schauspielern verglichen.
Eigentlich passt nur Frank dazu.


In der Folge in der du Jacob auf dem Stuhl sitzen siehst, also in der Ben Locke zur Hütte bringt, wurde ein Mitglied der Filmcrew auf den Stuhl gesetzt, weil Jacob noch nicht gecastet war. Den wirst du auch nie wieder sehen. ;)


Trotzdem entspricht er den ungefähren Vorstellungen wie Jacob auszusehen hat.
Jacob 19.08.2008, 23:32House
Und doch gibt es keinen vernünftigen Grund abgesehen vom Aussehen, warum Frank Lapidus Jacob sein könnte. Oder?
Jacob 20.08.2008, 02:41Redux
Zitat:
Original von House92
Und doch gibt es keinen vernünftigen Grund abgesehen vom Aussehen, warum Frank Lapidus Jacob sein könnte. Oder?


Henry Gale...;)

Aber ich stimm dir wohl zu, der wird mit Jacob wenig zu tun haben.
Jacob 21.08.2008, 18:56Timebender
Ich hab gesehen,
daß viele John Lockes Profil mit
Jacob verglichen haben : Passt nicht!

Jacobs Frisur ist seltsam:
Sieht fast aus wie eine Smokey-Hand auf seinem Kopf.
Hab leider kein HD und kann nicht so gut reinzoomen.

Komisch, daß es keinen Schauspieler geben soll!
Immerhin scheint er eine wichtige Persönlichkeit
auf der Insel zu sein.

Hoffe, daß man ihn in S05 oder S06
nochmal richtig sieht!
Jacob 25.08.2008, 18:48G.Locke
ich hab mal irgendwo gelesen, dass damon oder carlton meinten, wir hätten jacob schon öfters
gesehen, er hat aber noch nie etwas gesagt. kann sich jemand zufällig daran erinnern
oder hab ich mir das nur eingebildet?
wenn dem so ist, kann es aber eigentlich nur vincent sein ;)
Jacob 25.08.2008, 19:01qu4d
Es war nicht von Damon&Carlton...

Michael Emerson hat nur mal in einem Interview gesagt, dass der Typ, der Jacob in Folge 3x20 gespielt hat, jemand ist, der an LOST mitarbeitet, man ihn aber noch nie gehört hat.

Und das is Rob Kyker

http://lostpedia.com/wiki/Rob_Kyker
Jacob 26.08.2008, 15:50G.Locke
hmm, schade eigentlich :D
aber danke für den kyker link, kannte ich noch gar nicht.
Jacob 27.08.2008, 12:30Jumptheshark
Vielleicht sollte man Jacob auch einfach in der Fantasie belassen. Es müsste schon ein Über-Schauspieler kommen, um ihn passend darstellen zu können. Hm... Terry ist eigentlich recht gut.
Jacob 27.08.2008, 16:54G.Locke
aber als überschauspieler würd ich terry auch nicht bezeichnen,
find der sieht iwie schleimig aus und hat nicht viel mysteriöses.
aber vielleicht wird man jacob tatsächlich nie in menschengestalt zu gesicht bekommen.
Jacob 27.08.2008, 23:24House
Zitat:
aber vielleicht wird man jacob tatsächlich nie in menschengestalt zu gesicht bekommen.

Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Zum Thema Terry als Jacob: Seit 4.11 wissen wir doch, dass er nicht Jacob ist. Ich bezweifle, dass er gelogen hat. Warum sollte er auch? Dass er in Kontakt zu ihm steht, kaufe ich ihm auch ab.
Was mich nur noch mehr vermuten lässt, dass, wenn überhaupt, das Rätsel um Jacob bestenfalls in Staffel 6 aufgelöst wird.
Jacob 28.08.2008, 01:05G.Locke
ja, das mit dem "wir wissen" dass er nicht jacob ist.
das ist schwer zu sagen, da wir im grunde nichts wirklich über jacob wissen.
lost halt ;). ich glaub aber fest daran, dass dieses rätsel gelöst wird!
wäre doch ziemlich entäuschend wäre dem nicht so oder?
ich würde mich nur in einem fall nicht darüber ärgern...und zwar, wenn jacob
ein kleiner fisch wäre, der keinen einfluss hat. daran glaube ich jedoch nicht,
weil wieso hätte man ihn sonst erst einführen und mit so einem hype um seinen
status versehen sollen? glaub aber auch nicht, dass dieses rätsel vor der 6. staffel
gelöst wird, es ist halt eines der größten mysterien.
ich könnte mir sogar vorstellen, das jacob am ende als das "urböse" dargestellt wird.
"god loves you as he loved jacob" klingt für mich wie: gott liebte den teufel auch bevor dieser böse wurde und sich gegen gott gestellt hat. das "loved" bezieht sich denke ich nicht auf die vergangenheit, weil jacob tot ist, sondern auf die ewigkeit.
und ein weiterlebn nach dem tod, zumindest auf dieser insel wurde ja bereits thematisiert und
ist meines erachtens nach existent.
Jacob 28.08.2008, 19:50titus
Ich weiss wer Jacob ist:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Barack_Obama.jpg

Kleiner Scherz am Rande ;)
Jacob 26.01.2009, 03:04Timebender
@ Jumptheshark:
Ja, hattest recht: Smokey war vor Dharma da. Habs eingesehen.

Seit 5.01 glaube ich, daß Jacob schon länger durch die Zeiten springt.
Das würde erklären, warum die Hütte verschwindet.
Die Vermutung mit der Zeitschleife scheint doch nicht ganz falsch zu sein.
Es gab ja den Vergleich mit der Schallplatte, die springt.

Bei Star Trek gab es mal eine Folge, in der jemand im Beamer gefangen war.
((Glaube es war Lt.Barcley) EDIT: Scotty ist es auch passiert, als er
bei "The Next Generation" auftauchte).

So etwas in der Art stelle ich mir mit Jacob vor.
Daß er sich nicht richtig Materialisieren kann und darum Hilfe braucht.
Er ist Praktisch dazu verflucht ewig zwischen den Zeiten zu reisen.
Etwa durch einen Unfall.

Ständig hört man, daß später Jemand zu Jacob wird.
Mitlerweile glaube ich, Jacob ist einfach nur Jacob.
Er ist der Anführer der Anderen, weil er die Zukunft kennt
und darum etwas besonderes ist.
Ähnlich wie Desmond, nur ohne Konstante.

- Editiert von Timebender am 26.01.2009, 03:09 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum