LOST-fans.de Forum / Serien / Twin PeaksLOST-fans.de Forum - Twin Peaks
In diesem Thread befinden sich 66 Posts.
Twin Peaks 17.06.2008, 19:16The_Circle
Wenn ich mich bei der Suche grad nicht allzu dumm angestellt hab,dann gibts noch keinen eigens für diese glänzende Serie erstellten Thread.Ich würd das einfach mal ändern wollen,weil ich sie gerade zu Ende geschaut habe und schwer fasziniert bin.Meinungen sind gefragt.
Twin Peaks 17.06.2008, 20:10Hellboy
Bin bis jetzt nicht dazu gekommen die Serie zu schauen aber die wird bald geguckt ;) Ich muss mich selbst davon überzeugen ob die so gut ist wie alle sagen.
Twin Peaks 17.06.2008, 20:48Blöckchen
Ist sie. Ist zwar ewig her, dass ich sie gesehen habe, aber die Serie ist genial. :y:
Twin Peaks 17.06.2008, 20:56Mrs.Linus
oh ja...wie hiess sie noch...laura parmer????!!hab noch den soundtrack hier liegen....das falling...als maxi cd :lol:
Twin Peaks 17.06.2008, 21:04Kazooie
Laura Palmer.. jaa, lang ists her. Hab die Serie auch gern geschaut.
Twin Peaks 17.06.2008, 21:06Mrs.Linus
kazooie mon chère... :kiss: das war ja mal wieder sowas von klar :D ...jaaaaaa lang lang isset her....
Twin Peaks 18.06.2008, 12:32The_Circle
Hoppla.Verblüffend,dass scheinbar so wenige die Serie kennen.Zumal sie für Lost-Fans höchstgradig spannend anmuten dürfte.Ich erkenne da schon einige Parallelen in einzelnen Motiven.Ich kann wirklich nur jedem empfehlen,sich mit dem Thema auseinanderzusetzen!
Twin Peaks 18.06.2008, 12:42Jumptheshark
Klasse Serie. Noch immer.

Aber ich mag eh so ziemlich alles vom guten alten Lynch. Und zu Kyle MacLachlan brauch ich wohl nichts zu sagen.

Der Soundtrack verdient ein extra Lob. Ebenso passend und toll eingesetzt wie bei Lost. Vielleicht ein wenig besser, da "schürfender".

Fazit:

Ein wegweisendes Stück Fernsehgeschichte.

PS: an alle X-Files Fans -> David Duchovny :D

- Editiert von Jumptheshark am 18.06.2008, 12:44 -
Twin Peaks 29.10.2008, 09:59The_Circle
So,ich kram den Thread nochmal vor,da die Serie seit geraumer Zeit auf Anixe läuft.Soll nur als Information für alljene dienen,die dieses Meisterwerk noch nicht bestaunen durften/konnten,aber Interesse hätten.
Twin Peaks 29.10.2008, 10:34Luke
Erinner mich doch nicht an sowas... :heul:

Ich hab zuhause noch die Orginal-in-Folie-Verpackte-Goldbox liegen, ich komm einfach nicht zum schauen, das ist ja soooo traurig :(
Twin Peaks 29.10.2008, 11:05Samael
großartige serie ohne die es auch kein lost gegeben hat. zwar nicht die erste mystery-serie, aber die erste aufwändig produzierte serie mit übergreifender handlung.
ich ahb aber nur bis zur aufklärung des mordfalls gekuckt. dannach fand ich war leider die spannung nicht mehr da.
Twin Peaks 29.10.2008, 11:56we have to go back
fire walk with me
mehr sag ich nicht
Twin Peaks 29.10.2008, 12:11The_Circle
Zitat:
Original von Jacob
ich ahb aber nur bis zur aufklärung des mordfalls gekuckt. dannach fand ich war leider die spannung nicht mehr da.


Ich finde,dass es gerade gegen Ende hin nochmal richtig spannend wird.In Twin Peaks ging es doch glasklar um mehr als nur einen Mordfall.
Twin Peaks 29.10.2008, 17:01qu4d
Zitat:
Original von Jumptheshark
PS: an alle X-Files Fans -> David Duchovny :D
ja, als Dana Scully ;)
Twin Peaks 29.10.2008, 22:13SpikeWtB
Ich hab leider auch nach der Aufklärung des Mordes bzw. zwei bis drei Episoden danach aufgehört. Aber das lag daran, dass ich die Episoden nicht hatte. Würde die Serie aber gerne nochmal komplett gucken. Leider kostet die zweite Staffel immernoch soviel. :(
Twin Peaks 30.10.2008, 11:35The_Circle
Na ja,wie gesagt,wenn du Anixe hast,kannst du es nachholen. :-)
Twin Peaks 30.10.2008, 13:36SpikeWtB
Ist das ein Pay-TV Kanal?
Twin Peaks 30.10.2008, 14:02Quartoxuma
Gerade das Ende ist doch absolut genial. Krieg immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke.
Twin Peaks 30.10.2008, 14:05The_Circle
Zitat:
Original von SpikeWtB
Ist das ein Pay-TV Kanal?


Nö,über Satellit empfangbar.
Twin Peaks 04.04.2009, 21:37Sionna
Jetzt habe ich gedacht, es gibt hier mehr Twin Peaks Fans und dann dümpelt ein Thread mit sage und schreibe 19 Posts im Nirvana rum :O

Für mich war TP die Mystery Serie. Leider bestand ja der Zwang vom Sender, dass der Mörder schon so früh entlarvt werden musste und so schwand immer mehr die Zuschauerguns.
Wenn es nach Lynch und Frost gegangen wäre, wäre es nie zu einer Auflösung gekommen. Leider scheint dies das Publikum überfordert zu haben.

Habt ihr Fire Walk with me auch gesehen, der Film hatte leider nicht mehr anz die Atmosphäre der Serie und diejenigen, die die Serie nicht kannten, konnten wahrscheinlich gar nichts mit ihm anfangen.

Ich hab jetzt beschlossen, wenn die 5. Season von Lost durch ist, mal wieder einen Rerun von TP zu machen.
Twin Peaks 12.04.2009, 19:15Shannon Fan
oute mich auch als twin peaks fan war wirklich damals meine absolute lieblingssendung
lief soweit ich weiss um 21.10 uhr freitags auf RTL.

hab auch die goldbox von twin peaks
Twin Peaks 13.04.2009, 01:18JohnnySinclair
Ich schau im Moment so die letzten Folgen der Serie. Der Mörder wurde schon enttarnt. Dummerweise wusste ich es eh gleich zu Beginn, weil ich's irgendwo aufgeschnappt hab. :rolleyes:

Naja, ich tu mich aber doch etwas schwer mit der Serie. Am Meisten gefallen mir die (unfreiwillig) komischen Momente.
Twin Peaks 13.04.2009, 13:41Komet_16
Ich wollte die Serie auch immer mal sehen. Gleich die DVD-Bix bei den derzeitigen Preisen zu kaufen, war mir allerdings zu viel Geld. Bis jetzt habe ich sie noch nirgends zum Ausleihen entdeckt. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wo man sie günstig herbekommen kann. :-)
Twin Peaks 30.07.2009, 08:30Shannon Fan
welchen charakter fandet ihr denn am besten
ich fand ja irgendwie alle super und schräg
ausser josie packard
die ging mir aber dermassen gegen den zeiger
Twin Peaks 01.08.2009, 20:20The_Circle
Zitat:
Original von JohnnySinclair

Naja, ich tu mich aber doch etwas schwer mit der Serie. Am Meisten gefallen mir die (unfreiwillig) komischen Momente.


Ich glaube irgendwie nicht, dass die unfreiwillig komisch waren, will mich jetzt aber auch nicht zu aggressiv aus dem Fenster hängen, da ich es schon seit einer guten Weile nicht mehr gesehen habe. Aber Lynch war doch eigentlich schon immer ein verkappter Komiker.

Beschissenster Charakter: Katherine.
Twin Peaks 02.08.2009, 19:25dsc
also das es da unfreiwillig komische momente gab bestreite ich ebenfalls...dafür is lynch zu sehr perfektionist...auch wenn es oft anders wirken mag
Twin Peaks 02.08.2009, 19:55SpikeWtB
Unfreiwillig war in Twin Peaks eigentlich nichts. Twin Peaks ist ein Musterbeispiel für die skurile Kunst des David Lynchs. Ich fand es perfekt und ohne Twin Peaks würde die Fernsehlandschaft heute noch ganz anders aussehen.
Twin Peaks 03.08.2009, 06:31Luke
Twin Peaks war ein Meilenstein in Sachen Serien im TV, das ist unbestritten ;)
Twin Peaks 22.02.2010, 17:17Hellboy
Ich habe jetzt Season 1 durch und finde die Serie echt richtig geil. Man hat keine Ahnung wer der Mörder sein könnte. Es kommen einfach so viele in Frage. Es gibt so viele verschiedene Charaktere und Dale Cooper ist einfach nur genial. Wie er sich immer über Kirschkuchen oder Kaffee freut 8-).


großer Spoiler!

Unfassbarer Cliffhanger am Ende von 1x07, ich glaube 3 Kugeln hat er abbekommen. Wie soll er das überleben? Hab bisher auch nicht wirklich ne Ahnung wer ihn erschossen haben könnte..



Ich werd mir gleich Season 2 reinziehen, ich muss einfach wissen wie es weitergeht! Aberauf jeden fall für jeden Serienfan zu empfehlen.
Twin Peaks 22.02.2010, 18:24Luke
Äh, ist nicht im laufe der 1.Staffel schon klar wer der Mörder ist? :spy:

Müsste mich da aber schwer täuschen... Mein Re-Run folgt erst nach dem Abschluss von meinem Jericho Re-Run, bzw. bis zum Ende schauen ;)
Twin Peaks 22.02.2010, 18:30Shannon Fan
@ Luke
Nein der Mörder wird erst in der
17 oder 18 Folge
entdeckt. Die Goldbox von Twin Peaks lohnt sich auf jedenfall

- Editiert von shannon fan am 22.02.2010, 18:58 -
Twin Peaks 22.02.2010, 18:34Luke
Stimmt, ich hab da mit den Episoden, bzw. den Staffeln was durcheinander gebracht :ugly:

Die Goldbox hab ich, aber leider liegt sie seit 1 Jahr noch OVP in Folie im Schrank :(
Twin Peaks 22.02.2010, 18:50jothesick
Passt hier zwar nur bedingt rein, aber Freunde von Lynchs allgemeinem Schaffenswerk, die in oder um Brühl wohnen, möchte ich an dieser Stelle auf dessen Ausstellung im Max Ernst Museum aufmerksam machen. An den meisten der dort hängenden Werke werden sich die Geister wohl noch mehr scheiden als an seinen Filmen, interessant ist das Ganze aber auf jeden Fall. Die düstere Geräuschkulisse aus diversen Lautsprechern ist der Atmosphäre ungemein zuträglich und obendrein gibts in einem (doch etwas arg spatanisch hergerichteten) Nebenraum zu geregelten Zeiten bewegte Bilder vom kauzigen Regieexzentriker zu sehen, vornehmlich jedoch solche älteren Datums.

Echt nett jedenfalls. Und preiswert obendrein.
Twin Peaks 22.02.2010, 19:00Shannon Fan
Oh Luke dann wird es aber Zeit das die Box mal ausgepackt wird. Mich würde mal interessieren ob auch du noch Die limitierten Fankarten beiliegen hast
Twin Peaks 23.02.2010, 22:02Hellboy
gerade 2x08 gesehen.....
:O :O :O :O :O :O :O :O
Twin Peaks 01.03.2010, 17:38Hellboy
So, ich bin jetzt komplett durch mit der Serie und habe mir "Twin Peaks" jetzt in einer Woche alles reingezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Einfach sehr spannende und mysteriöse Serie. Ich hab mir gestern also nach dem Serienfinale auch noch "Fire Walk With Me" angeschaut und bei dieser Szene hab ich nicht durchgeblickt. Ich denke zwar nicht das hier jemand eine bessere Lösung für diese Szene hat, aber vielleicht hat ja einer von euch eine bessere Idee.

Fire Walk With Me Spoiler

Ich rede von der Szene in der Bobby und Laura im Wald sind und sich die Riesenlieferung Koks abholen wollen.

Es gibt sicher ein paar Szenarien die stimmen könnten. Fakt ist, Cliff wollte Bobby umbringen, wieso hat er sich nicht einfach Laura geschnappt und quasi als Schutzschild vor sich gehalten? OK vielleicht hat er nicht mit Gegenwehr gerechnet und da er nichtmal so seine Waffe schnell ziehen kann hätte er das mit dem Schutzschild sowieso nicht geschafft. Trotzdem denke ich wenn er Bobby erschossen hätte, hätte er Laura vergewaltigt oder sonst irgendwas.

"Bobby you killed Mike" - "This isn't fuckin Mike.......... is this Mike?"

Ich denke mir halt einfach das die beiden auf Drogen sind und auch Alkhohol getrunken haben und deswegen solchen Blödsinn labern. Weil Bobby redet ja auch vorher mit Cliff. Wenn das Mike wäre hätte er's wohl schon vorher gemerkt oder nicht? Am Ende sieht er aber tatsächlich Mike ähnlich. In der Szene mit dem offenen Kopf.

Vermutlich wird das nie aufgeklärt werden.


Eine sehr geile Serie, bin froh das ich da drauf gestoßen bin.
Twin Peaks 01.03.2010, 18:19Shannon Fan
@ Hellboy
geiles profil bild. Wenn ich dran denke als ich Twin Peaks das erstemal sah, und Killer BOB bei Laura im Zimmer in der Ecke lauerte. Ganz schön gruselig der Typ.
Twin Peaks 06.09.2010, 13:38Komohdo
Nachdem ich die Serie inzwischen endlich mal gesehen habe (gut, ist auch schon wieder zwei Monate her ^^) muss ich dann ja sagen, dass ich sie aus heutiger Sicht garnicht mal so (über) besonders finde. Dabei lasse ich mal den Lynch-Faktor außen vor (man muss Lynch halt mögen und ich tue dies nicht immer, darum außen vor).

Für "damals" (aber hey, das sind auch schon 20 Jahre, da kann man mal damals sagen) ist sie natürlich grandios. Etwas Neues und vielleicht auch Unerwartes, in weiten Teilen auch sehr parodistisch.
Es gibt so viele "liebenswerte"/verrückte Figuren in dieser Serie, die einen in jeder Episode für sich gewinnen. Irgendwann (so erging es mir zumindest) interessiert man sich garnicht mehr so für die Mysterien, das Zusammenspiel der Figuren reicht vollkommen aus. Doch wenn dann der "Mainplot" wieder die Überhand ergreift, sitzt man gespannt vor dem Geschehen.

Dennoch gibt es heute Serie, die von ihrer Komplexität mit Twin Peaks mithalten, wenn nicht es sogar übertreffen.
Twin Peaks 06.09.2010, 13:47Luke
Just heute Morgen hab ich bei meinem ReRun die erste Staffel abgeschloßen :D Und ich muss sagen das die Serie auch beim 5 mal (oder noch öffters) schauen immer noch ihren eigenen Charme und das ganz besondere Flair hat! Es gibt echt nichts vergleichbares in den letzten 25 Jahren, mir fällt echt nix ein (!)
Twin Peaks (ABC) 11.10.2010, 07:33Luke
Zitat:
Original von Hellboy
gerade 2x08 gesehen.....
:O :O :O :O :O :O :O :O


Genau das wollte ich auch sagen als ich gestern bei meinem Re-Run diese Folge geschaut habe :D

An sich mal was anderes schon so früh zu Wisssen wer der Mörder (von Laura) ist :-)


Wirklich eine großartige Folge, für mich die bis dato beste :y:



Zitat:
Original von Shannon Fan
@ Luke
Nein der Mörder wird erst in der
17 oder 18 Folge
entdeckt. Die Goldbox von Twin Peaks lohnt sich auf jedenfall


Dann dauert es noch 10 Folgen bis Lealand Palmer als Mörder enttarnt wird? :O :O :O
Twin Peaks (ABC) 11.10.2010, 08:53Komet_16
Zitat:
Original von Luke
Dann dauert es noch 10 Folgen bis Lealand Palmer als Mörder enttarnt wird? :O :O :O

Ne, es dauert nur zwei, bis die fleischliche Hülle des Mörders enttarnt und verhaftet wird. Wer das spirituelle Wesen ist, das für die Morde verantwortlich ist, erfährt man aber relativ kurz danach.Naja, eigentlich kann man es sich da auch schon zusammenreimen. ^^


- Editiert von Komet_16 am 11.10.2010, 09:01 -
Twin Peaks (ABC) 11.10.2010, 09:18Luke
Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Luke
Dann dauert es noch 10 Folgen bis Lealand Palmer als Mörder enttarnt wird? :O :O :O

Ne, es dauert nur zwei, bis die fleischliche Hülle des Mörders enttarnt und verhaftet wird. Wer das spirituelle Wesen ist, das für die Morde verantwortlich ist, erfährt man aber relativ kurz danach.Naja, eigentlich kann man es sich da auch schon zusammenreimen. ^^



Erstaunlich wie schnell man sowas wieder vergisst, obwohl ich das letzte Mal so vor 10-12 Jahren die Serie geschaut habe :D Ich meine aber das ich sie nie so richtig komplett in Reihenfolge geschaut habe, naja lieber spät als nie ;)
Twin Peaks (ABC) 02.11.2010, 16:09Luke
Bin jetzt bei 2.14 und ich quäle mich schon ganz leicht, zumindest wenn ich die Folgen abends schaue fallen mir schnell die Augen zu :ugly:

Es hat nicht gut getan das Lealand Palmer so früh von uns gegangen ist... Das Spirituelle ist mir oft etwas zu heavy, aber zumindest die Situationskomik passt noch 1a :y: Und David Duchovny in der Transvestitrolle ist auch stark :D


Echt komisch das man so eine Serie nach so vielen Jahren noch mal neu entdecken kann :D
Twin Peaks (ABC) 02.11.2010, 17:01Mrs.Linus
@Luke: Ich hab auch nen Twin peaks re-run angefangen LOL und muss wirklich feststellen das ich mich nach 14 Jahren noch an kaum irgendwas erinnern kann :ugly:

Ist aber mal wieder voll tollig...Und Dan Coper :l:

Bin jetzt aber erst bei 1.4 oder so..:D
Twin Peaks (ABC) 02.11.2010, 17:32Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Und Dan Coper :l:



....räusper... Dale Cooper heißt der Gute :ugly:
Twin Peaks (ABC) 02.11.2010, 19:00Mrs.Linus
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Und Dan Coper :l:



....räusper... Dale Cooper heißt der Gute :ugly:


:ugly:

Ich dachte immer Dan :giggle:
Twin Peaks (ABC) 04.11.2010, 16:55Komet_16
Man merkt der Serie aber schon ziemlich an, welcher Zeit sie entstammt. Das Erzähltempo ist manchmal sehr langsam und für heutige Gewohnheiten etwas schleppend, vor allem zur Mitte der zweiten Staffel. Kein Wunder, dass dir da die Augen zufallen.
Twin Peaks (ABC) 04.11.2010, 17:07Luke
Passiert mir aber nur wenn ich spätabends noch eine Folge schaue :D
Twin Peaks (ABC) 25.11.2010, 10:12Luke
Bin jetzt bei 2.20 beim ReRun und so langsam werde ich wehmütig, noch 3 Folgen und die Serie ist wieder vorbei :heul: In den letzten 3-4 Folgen hat es mich wieder ziemlich gepackt und die Story um Windom Earle ist genau mein Ding, wirklich Schade das es keine weiteren Staffeln mehr gegeben hat ;)
Twin Peaks (ABC) 29.11.2010, 12:27Komet_16
Ja, gegen Ende der zweiten Staffel war die Handlung wieder ziemlich spannend, aber mir war das mit dieser Hütte ein bisschen viel. Das hat sich teilweise derbe gezogen. Da hätten sie mit dem Soldaten mit den seherischen Qualitäten in der dritten Staffel den Sack auch schnell zumachen sollen, denn sonst wär's ins Lächerliche abgedriftet.
Twin Peaks (ABC) 29.11.2010, 13:01Luke
Bin jetzt bei 2.21 und erst da ist die schwarze Hütte ja ein Thema! Finde es jetzt nicht wirklich zu viel was die beiden Hütten angeht, ist eher ein Nebenthema bis her gewesen, auch wenn es nun wieder das Hauptthema ist und auch am Ende auch wieder BOB aufgetaucht ist :-)
Twin Peaks (ABC) 08.12.2010, 13:41Luke
Schnief, ich bin nun durch und etwas wehmütig :heul:

Schade, es war eine tolle Serie, aber das Ende war jetzt nicht so mein Ding, zumindest die ganzen Szenen in der schwarzen Hütte, da war mein Intellekt doch etwas überfordert :D
Twin Peaks (ABC) 08.12.2010, 15:42Komet_16
Zitat:
Original von Luke
Schade, es war eine tolle Serie, aber das Ende war jetzt nicht so mein Ding, zumindest die ganzen Szenen in der schwarzen Hütte, da war mein Intellekt doch etwas überfordert :D

Die fand ich auch wahnsinnig blöd und zieht sich auch noch wie Kaugummi. Ich denke, das ist eh nur Effekthascherei seitens Lynch.
Twin Peaks (ABC) 08.12.2010, 22:26Marjie
Das Finale in der Schwarzen Hütte ist einfach nur grandios...schade nur, das Staffel 3 nie realisiert wurde. :heul:
Twin Peaks (ABC) 09.12.2010, 07:59Luke
Mir hat es wie gesagt eher weniger gefallen, da ich es nicht wirklich verstanden habe ;)
Twin Peaks (ABC) 16.12.2010, 17:25Luke
Habe nun auch noch mal den Prequel Film "Fire walk with me" geschaut und ich war alles andere als begeistert... Hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen, weder die Handlung, noch die Umsetzung. Der Film war sehr langatmig und hatte einige Hänger in der Story! An sich wussten wir ja fast schon alles und der Film hat mich jetzt nicht wirklich schlauer gemacht. Im Fazit hätte man ihn wirklich nicht machen müssen und so wundert es auch nicht das er total gefloppt ist. Also auf einer Scala von 1 bis 10 würde ihm eine 1,5 bis 2 geben, zu mehr kann ich mich wirklich nicht durch ringen...
Twin Peaks (ABC) 24.01.2011, 23:05!Xabbu
so ich habe nun auch mal die serie angefangen und den piloten gesehen, zum ersten mal. zunächst einmal musste ich mich schon an die art und weise gewöhnen, man merkt halt doch, dass die serie einige jahre auf dem buckel hat. insgesamt hat es mir recht gut gefallen, ein gewisse grundstimmung kam bei mri schon auf, nur bin ich noch etwas mit den vielen charakteren überfordert und vorallem deren namen :ugly:

was ist eigentlich der unterschiede zwischen den 2 piloten? habe mir jetzt den internationalen angeschaut und das alternative ende?
Twin Peaks (ABC) 25.01.2011, 13:59Luke
Wusste gar nicht das es da 2 vers. Piloten gibt :O
Twin Peaks (ABC) 25.01.2011, 18:29!Xabbu
zumindest ist noch ne andere version auf meiner komplettbox drauf :ugly:
aber so wie ich das jetzt verstanden habe, ist dies nur eine version, die für den europäischen markt gedacht war, die auch einen mörder liefert, falls der pilot floppen sollte.
Twin Peaks 18.04.2011, 19:43Tommy
Nach acht Jahren Pause wird ab morgen die Serie von arte wiederholt. Sie kommt dann jeden Dienstag gegen 22 Uhr in Doppelfolgen. Da werde ich mir wohl nicht nehmen lassen, dies nun auch nachholen zu können ;)
Twin Peaks 19.04.2011, 13:45Luke
Ja, tu das mal :y:
Twin Peaks 12.06.2011, 00:21titus
Wow bin auch gerade mit Twin Peaks durch. Wer sie wie ich noch nicht gesehen hat dem empfehle ich sie wirklich weiter.
Twin Peaks 12.06.2011, 00:54Tommy
Ich bin immer noch dabei, auch wenn arte das auf Dreifachfolgen aufgestockt hat und es manchmal schwer ist, sich wachzuhalten ;) Aber solch speziellen Charaktere habe ich in noch keiner Serie gesehen.
Twin Peaks 12.06.2011, 07:56Luke
Aus jeden Fall dran und wach bleiben Tommy :y:
Twin Peaks 14.01.2015, 07:53Luke
Da bin ich ja mal sehr gespannt (!) 9 neue Folgen mit Antworten auf viele offene Fragen :-) Denke mal man sollte nicht zuviel erwarten, aber ich freue mich trotzdem sehr! War ne saugeile Serie :y:

Zitat:
"Twin Peaks": Kyle McLachlan für Fortsetzung verpflichtet

Agent Dale Cooper wird nach Twin Peaks zurückkehren. Auf dem Showtime-Panel bei der TCA Winter Press Tour wurde bestätigt, dass Hauptdarsteller Kyle MacLachlan seine Rolle für die angekündigte Fortsetzung wiederaufnehmen wird. 1991 erhielt er für diese Rolle einen Golden Globe Award als bester Schauspieler eines TV-Dramas.

Gemeinsam mit den Serienschöpfern David Lynch und Mark Frost sind somit drei Köpfe bestätigt, die die Kultserie der 1990er Jahre maßgeblich geprägt haben. "Twin Peaks" soll nach aktueller Planung 2016 als Miniserie auf die Fernsehbildschirme zurückkehren - und damit ziemlich genau 25 Jahre nachdem die vorerst letzte Folge ausgestrahlt wurde. Insgesamt soll es neun neue Episoden geben, die alle von Lynch und Frost geschrieben und produziert werden. Lynch fungiert auch als alleiniger Regisseur. Die Fortsetzung wird in der Gegenwart spielen und soll langersehnte Antworten auf offene Fragen der Originalserie liefern.

Kyle MacLachlan war seit dem Ende von "Twin Peaks" nicht untätig. "Desperate Housewives"-Fans dürfte er noch bestens als Orson Hodge in Erinnerung sein. Bei "Sex and the City" verkörperte er Trey MacDougal, außerdem spielte er Hauptrollen in den kurzlebigen Serien "In Justice" und "Believe". Derzeit ist er in der Sketchreihe "Portlandia" und als Calvin Zabo in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen.

Weitere Besetzungen für die "Twin Peaks"-Fortsetzung sind noch nicht bekannt. Lynch und Frost wollen sich allerdings bemühen, so viele ehemalige Darsteller aus den ersten beiden Staffeln wie möglich zu verpflichten.


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/twin-peaks-kyle-mclachlan-fuer-fortsetzung-verpflichtet
Twin Peaks 23.10.2015, 10:12Lila Monster
Hier in Namibia hab ich so viel Zeit, dass ich schon wieder eine Serie begonnen habe. Auf Twin Peaks bin ich schon seit einer ganzen Weile gespannt und gestern habe ich dann mal mit der ersten Folge begonnen.

Ich hatte hohe Erwartungen, da mir so viele schon so viel erzählt haben und ich wurde nicht enttäuscht. Der Mordfall interessiert mich witzigerweise nur zweitrangig. Aber die Charaktere sind so unterschiedlich verrückt, ich liebe es.
Zudem haben die Folgen zwar Suchtcharakter aber sie sind an sich so eine Wucht (Input und Länge), dass ich, denke ich, nie mehr als eine Folge am Stück gucken kann. Das ist aber auch mal sehr schön, nicht immer alles so zu inhalieren. Bei Homeland bin ich ja mittlerweile schon bei der dritten Staffel und das nach einem Monat :holy:

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum