LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / Allgemeinwissen Quiz Part 3LOST-fans.de Forum - Allgemeinwissen Quiz Part 3
In diesem Thread befinden sich 1223 Posts.
Allgemeinwissen Quiz Part 2 25.05.2008, 16:13Rowe
ok...ähhh...

Welche Sprachen sind in den Niederlanden offizielle Landesprachen?
Allgemeinwissen Quiz Part 2 25.05.2008, 16:17Zuckermaus
Mir fällt grad nur niederländisch und friesisch ein...
Allgemeinwissen Quiz Part 2 25.05.2008, 16:41mad max
Niederländisch, deutsch und französisch? Oder war das Belgien?
Allgemeinwissen Quiz Part 2 25.05.2008, 16:44McLovin
niederländisch,deutsch und englisch
Allgemeinwissen Quiz Part 2 26.05.2008, 06:46Luke
Ich tippe mal

auf Holländisch und Englisch :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 2 26.05.2008, 11:09Salocin
Jetzt stellt sich die Frage, ob das ganze Königreich der Niederlande oder nur der Landesteil Niederlande gemeint sind...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2008, 17:24Rowe
@zuckermaus
Rischtisch
:-)

@salocin
Mit niederlande war der Staat gemeint, dacht das wär i-wie klar...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2008, 18:08McLovin
nicht englisch(?)!Mhhm hätt ich jetzt nicht gedacht
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2008, 18:51Zuckermaus
Oh,cool! :hibbel:

Ähm,okay.Auf die Schnelle...

Wo befinden sich die Langerhans Inseln?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2008, 19:41Salocin
Zitat:
Original von Rowe
@salocin
Mit niederlande war der Staat gemeint, dacht das wär i-wie klar...
Also das ganze Königreich? Dann wäre Zuckermaus' Antwort aber falsch. Das "Königreich der Niederlande" schließt neben den eigentlichen Niederlanden auch noch Aruba und die Niederländischen Antillen mit ein, auf denen neben Niederländisch auch noch Englisch und Papiamentu Amtssprachen sind:P [/klugscheiß]
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2008, 19:54Quartoxuma
@Zuckermaus: Kann man durch die formulierung davon ausgehen, dass es sich um eine geografische Insel handelt, oder willst du uns nur in die Irre führen? (Habe nämlich noch nie was von den Langerhansinseln gehört) Handelt es sich vielleicht um eine spezielle region, zum Beispiel ein Naturschutzgebiet? Oder ein Fachbegriff in der Tierwelt? Langerhans hört sich für mich nämlich so an wie irgend ein Deutscher, der irgendetwas neues entdeckt, oder erfunden hat und das dann nach sich selbst benennen ließ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2008, 20:07Snorky
Zitat:
Original von Zuckermaus
Oh,cool! :hibbel:

Ähm,okay.Auf die Schnelle...

Wo befinden sich die Langerhans Inseln?


Bauspeicheldrüse ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.05.2008, 00:02K.C.
Ich tippe jetzt einfach irgendwo im Pazifik 8-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.05.2008, 07:42Zuckermaus
Zitat:
Original von Snorky Bluth
Zitat:
Original von Zuckermaus
Oh,cool! :hibbel:

Ähm,okay.Auf die Schnelle...

Wo befinden sich die Langerhans Inseln?


Bauspeicheldrüse ?

Natürlich im Pankreas.Snorky hat's!!! :y:

Die Langerhans Inseln sind unter anderem für die Produktion von Insulin zuständig.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.05.2008, 22:23Snorky
Was ist ein Maximum Break?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.05.2008, 22:41Tommy
Die maximal zu erzielende Punktzahl in einem einzigen Snooker-Spiel ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.05.2008, 06:28Luke
Jein!

Theoretisch ist auch 155 mit einem Freeball möglich!

Ich würde es mal so erklären:
Ein Maximum Break ist das versenken aller Kugeln mit einer einzigen Aufnahme durch einen Spieler. Wie gesagt auf "normalem" Weg ohne einen Freeball zu beginn. Also 15 mal rot, mit 15 mal schwarz jeweils und dann alle Farben nach der Reihenfolge bzw. Wertigkeit in einer Aufnahme. ;)


P.S.: Beim Snooker kenn ich mich sehr gut aus, war eigentlich genau meine Frage :D

- Editiert von Luke am 29.05.2008, 06:33 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.05.2008, 18:36Tommy
Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich schaue ja auch ab und zu Snooker und durch Fouls ist natürlich auch eine weitaus höhere Punktzahl möglich, da fehlte halt noch der Zusatz "in einem Break".
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.05.2008, 19:55Snorky
@luke: Richtig ;) (wenn du schon das halbe bt für den event sausen lässt dann ist das hier pflicht gewesen ;) )
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.05.2008, 06:23Luke
@snorky: Das halbe BT, jaja :P Ist ja nur der Sonntag :heul:

Tommy hat ja schon gut geantwortet und ich denke er hat verdient weiter zu machen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.05.2008, 22:19Tommy
Oha, das ist aber sehr nett von Dir, Luke (auch wenn meine Antwort unvollständig war) :)

Wo wurde vor wenigen Tagen welcher neue Staatenbund gegründet ?

Mit "Wo" meine ich übrigens die Stadt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 13:35Conzi
Der schöne AllgemeinwissenThread ist ja schon ganz versunken... *up*

Zitat:
Original von TommyK
Oha, das ist aber sehr nett von Dir, Luke (auch wenn meine Antwort unvollständig war) :)

Wo wurde vor wenigen Tagen welcher neue Staatenbund gegründet ?

Mit "Wo" meine ich übrigens die Stadt ;)

Hab keine Ahnung. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 14:55Luke
Wat iss denn überhaupt ein Staatenbund? Sowas wie früher sie UDSSR, oder irre ich da?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 16:36the-good-shepherd
Tommy dürfte Brasilia meinen, dort wurde vor kurzem der Staatenbund Unasur gegründet ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 18:24Tommy
Ja, Shepi weiß sowas natürlich ;) Hätte ja noch die einzelnen Staaten verlangen können, aber das wäre wohl zu viel gewesen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 19:15the-good-shepherd
@TommyK
Ich glaube die hätte ich auch noch hinbekommen, musst dir ja nur die WM-Qualigruppe von Südamerika vorstellen und schon hast du 90%: Brasilien, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Kolumbien, Bolivien, Peru, Chile, Venezuela und Ecuador. ;)
Du hättest sogar nach der Farbe der Fahne fragen dürfen, dass hätte ich auch gewusst :P

Ok, die Frage, die ich jetzt stelle, habe ich glaube ich an anderer Stelle schonmal gebracht, aber ich finde, die Antwort darauf sollte man unbedingt wissen :D

Warum brach 1987 unter den Zuschauern des Länderspiels: Brasilien-Deutschland plötzlich ein Riesengelächter aus?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 20:31K.C.
Ist ein Tor umgefallen oder sowas?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 21:12the-good-shepherd
@KC
Nein es ist kein Tor umgefallen, das gab es mal vor 10 Jahren in der CL in Madrid ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 21:36HappyChild
Stand vielleicht plötzlich ein Spieler ohne Hosen da? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 22:22McLovin
Ein Tier war auf dem Feld?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.06.2008, 23:44K.C.
Ich hab das Gefühl das es irgendwas mit dem Schiri zutun hat :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 04:08mercy
War es das Spiel, wo Sepp Maier ein Tier auf dem Spielfeld fangen wollte?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 08:50the-good-shepherd
Keine Spieler ohne Hosen, keine Tiere, kein Schiedsrichter und auch kein Sepp Maier :P

Es hat etwas mit einem Spieler, der eingewechselt wurde zu tun ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 09:06Conzi
Öhm, der Spieler, der eingewechselt werden sollte, war gar nicht da, als er ausgerufen wurde? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 11:14the-good-shepherd
@Conzi
Nein, er war sehr wohl da, aber er hätte sich wahrscheinlich im Nachhinein gewünscht er wäre es in diesem Spiel nicht gewesen :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 15:08K.C.
Wurde der Einwechselspieler von einem Tier angegriffen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 15:10McLovin
Zitat:
Original von the-good-shepherd
keine Tiere


Zitat:
Original von K.C.
Wurde der Einwechselspieler von einem Tier angegriffen?


;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.06.2008, 15:12Charlz
Vielleicht hat sich der Einwechsel Spieler beim Einlaufen so verletzt, dass er nicht mehr spielen konnte.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 01:50Tommy
Ich hab zwei Ideen im Kopf. Entweder hat der Spieler sein Trikot vergessen (was in der Bundesliga ja auch schonmal passiert ist) oder sein ausgerufener Nachname bedeutete auf Portugiesisch nichts Gutes (woran ich mich übrigens in irgendeiner Reportage ebenfalls zu erinnern scheine).

Ach, ich darf ja eh nicht (hab ich aufgrund der langen Pause glatt vergessen) :rolleyes:

- Editiert von TommyK am 07.06.2008, 11:57 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 16:45the-good-shepherd
Pöser Tommy :strike: Und was es noch viel schlimmer macht ist, dass du mit deinen Vermutungen gar nicht mal so weit von der Wahrheit entfernt bist ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 19:34mad max
Dann tipp ich mal darauf das das irgendwas mit dem Namen zu tun hat ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 20:10Tommy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Pöser Tommy :strike: Und was es noch viel schlimmer macht ist, dass du mit deinen Vermutungen gar nicht mal so weit von der Wahrheit entfernt bist ;)

*aua* Tut mir ja leid, aber wie oft gewinne ich hier schonmal eine Runde :rolleyes: Kam womöglich mal bei "Genial daneben" dran und ich weiß nun wohl auch, was es war.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 20:18the-good-shepherd
Es hat was mit dem Namen zu tun, aber was?

@Tommy
Ist nicht wirklich schlimm, dir könnte ich sowieso nie was übel nehmen :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 20:22mad max
Wars Kaka? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 20:41the-good-shepherd
Nee, es betrifft einen deutschen Spieler ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 20:52mad max
Dann kanns ja nur ne falsche Aussprache oder wortdreher oder so sein...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 22:20Luke
Hat es was mit seinem Trikot zu tun? Falsches- oder verkehrt angezogen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.06.2008, 23:22the-good-shepherd
Tommy hat doch schon einen perfekten Hinweis gegeben: der Name des deutschen Spielers hat auf Portugisisch eine bestimmte Bedeutung, aber welche?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2008, 14:42Tommy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Tommy
Ist nicht wirklich schlimm, dir könnte ich sowieso nie was übel nehmen :-)

Ay :isdead: Danke Dir :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2008, 15:19Conzi
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Tommy hat doch schon einen perfekten Hinweis gegeben: der Name des deutschen Spielers hat auf Portugisisch eine bestimmte Bedeutung, aber welche?

Naja, es wird dann wohl sowas sein wie DJ Bobo auf Spanisch. Also wird der Name des Spielers wohl ein Schimpfwort oder so sein...?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 10:15the-good-shepherd
Ich gebe euch noch bis morgen mittag Zeit, wenn es bis dann keiner hat, löse ich auf ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 14:00Tommy
Ich dachte ich hätte die Lösung bereits genannt :rolleyes: ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 15:08the-good-shepherd
@Tommy
Du hast einen Hinweis auf die Lösung gegeben, aber der genaue Grund wurde bisher noch nicht genannt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 15:13M_C
@shepi: verstehe ich das jetzt richtig? Du willst die genaue Bedeutung des Namens wissen? Ist ja unmöglich ohe es ganz genau zu wissen, und hier hat sich ja noch niemand gemeldet ^^
Ich würde die Antwort "Der Name des Spielers hatte eine lustige Bedeutung" gelten lassen :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 15:17the-good-shepherd
Ich aber nicht :P , zumindest den Namen des Spielers sollte man ausserdem schon wissen :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 15:25M_C
Na dann ok ^^
Ich hab keine Ahnung :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 15:34K.C.
@shepi: M_C zustimmt, ohne genaues Fussballwissen der Vergangenheit kann man das nicht wissen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 16:10Mrs.Linus
da war ein spieler der hiess franco irgentwas...(sorry kein plan mehr wie...auf jeden fall hiess dieser name sowas wie umsonst fi**en....meinst du das???darüber habe ich vor einigne tagen noch mit kazooie geredet....
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 17:15the-good-shepherd
@Mrs Linus
Das soll mir genügen, das gesuchte Ereignis war die Einwechslung von Franco Foda, dessen Name auf Portugisisch frei übersetzt "umsonst poppen" bedeutet, deswegen hat verständlicherweise der Großteil des Publikums gelacht ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 17:23Mrs.Linus
hihi...das wusste ich auch nur weil mir kazooie das vor 2 wochen mal erzählt hat...danke kazooie :kiss: ;)
ok nächstes quiz:wofür steht HARIBO?...dürfte nicht allzu schwer sein...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 17:42the-good-shepherd
Mist, leider darf ich nicht mitmachen, ich wüsste es sofort, Ehrenwort ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 17:46Nils
Hans Riegel Bonn
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 18:19Mrs.Linus
:y: that's right,nils!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.06.2008, 20:31Nils
Dann gehts hiermit weiter:

Womit sorgen Barbara Sommer und ihr "tolles" Zentralabitur in NRW derzeit für Aufsehen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.06.2008, 00:43xyz
Keine Ahnung :ugly:
ISt die vielleicht aus einer Musteraufgabe und da ist irgend nen Fehler drin?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.06.2008, 00:51mercy
Ist es dasselbe wie letztes Jahr? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.06.2008, 01:24mad max
Eine selbst nach Expertenaussage quasi unlösbare Matheaufgabe in der Mathe-Abi-Prüfung.

Denke mal das du das meinst ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.06.2008, 14:44Nils
Yo, max hat Recht. Dazu kommen dann ja noch "kleine" Pannen wie das Vertauschen der Wörter "bewusst" und "unbewusst" in der Pädagogikprüfung, aber ist ja alles bestens und die Fehler liegen mit Sicherheit nicht auf der Seite des Schulministeriums. :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 03:58mercy
Mad Max, du bist schon seit 'ner Woche dran. :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 12:42Nils
Wenn er nicht will, soll machen wer will. Ist wohl eh besser, ab morgen ist er erstmal auf der Lateinabschlussfahrt (ein Spaß für uns, die wir Französisch gewählt haben und dann in der Schule sitzen dürfen...).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:03Mrs.Linus
dann bin ich mal so frei ;)

wo steht die freiheitsstatue?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:06Kazooie
In NY?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:06Mel
Öhm, in New York ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:08Mrs.Linus
jaaaaaaa new york...möchte es aber bitte ein wenig genauer haben....sie steht auf einer kleinen insel...und die insel heisst....
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:08Kazooie
Liberty Island
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:08Mel
Ellis Island ? Keine Ahnung. Die, wo die Einwanderer ankamen ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:09Mrs.Linus
:y: top!rischtisch!du bist!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:15Kazooie
ööhm.. wer hat jetzt die richtige Antwort gegeben?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 21:20Mrs.Linus
@kazooie:oh dein post hab ich garnicht fesehen ....*schäm*..hehe.....ihr habt beide recht und du,kazooie warst schneller!also darf kazooie weitermachen...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.06.2008, 23:01Kazooie
Wie hiess Elvis' Zwillingsbruder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.06.2008, 13:55Bücherwurm
Jesse Garon!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.06.2008, 17:43Kazooie
@Bücherwurm
Korrekt! :y: Du bist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.06.2008, 13:32xyz
Neue Frage?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2008, 08:47Luke
Zitat:
Original von xyz
Neue Frage?


Wird wohl nichts mehr...

Also ich mach dann mal ganz frech eine ganz leichte neue Frage! Natürlich aus meinem Lieblingsthema Sport :D

Wann wurde die erste Fussball WM der Frauen ausgetragen und wer wurde dort erster Weltmeister?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2008, 09:02Conzi
Was Leichtes... :rolleyes:

Ich glaub, die Amis waren die Ersten. Aber wann? Letztes Jahr hatten wir eine WM...dann immer vier Jahre zurück...ich sag mal 1995.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2008, 09:04Luke
@conzi: Der erste Teil stimmt (USA), nur das Jahr nicht, bist aber ganz ganz nah dran :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2008, 09:10Conzi
Toll! :hibbel: Öhm...ganz nah dran... 1991? :spy:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2008, 09:17Luke
@Conzi: Rischtiiiiiiiiisch :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2008, 09:17Mrs.Linus
1989?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 09:14Conzi
Zitat:
Original von Luke
@Conzi: Rischtiiiiiiiiisch :D

Toll! :yay:


Machen wir mal ne Spielzeug-Frage...

Wer erinnert sich noch an die netten Spielklötzchen LEGO?


Was genau bedeutet denn eigentlich Lego?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 10:00Dolmar
Legastheniker essen gerne Obst. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 10:03Jumptheshark
Spiel gut, oder so ähnlich.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 13:57Conzi
@Dolmar: Fast... :ugly:

@Jump: Richtig! Lego wurde als Abkürzung für das dänische "leg godt" gewählt, was soviel wie "spiel gut" heisst.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 14:27Jumptheshark
Meine Bildung ist desaströs :P wer möchte darf 8-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 14:35Dolmar
Okay dann mach ich mal.

Was haben Katzen mit Giraffen und Kamelen gemeinsam?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 14:42Jumptheshark
Ich darf nicht, schon klar ^^

Will ja auch nicht "gewinnen"...



vielleicht eine Allergie gegen Milch? Ist ernst gemeint, haben ja viele erwachsene Katzen

Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 14:44Dolmar
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.06.2008, 18:34Mel
Fell, 4 Beine :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.06.2008, 07:32Dolmar
Das stimmt schon, aber das haben auch Hunde, Lamas und jede Menge anderer Tierarten. ;)

Aber als großen Tipp weil ich mich heute ins Wochenende verabschiede. Es hat was mit einem der von Mel genannten Körpermerkmalen zu tun.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.06.2008, 01:25mercy
Kommen alle aus Afrika.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 09:47Dolmar
Hmmm....in letzter Zeit scheinen meine Rätsel echt schwierig zu sein. Da ich nicht glaube dass jemand drauf kommt löse ich auf. Der nächste der will darf.

Wie die Giraffe und das Kamel hat die Katze einen speziellen Gang. Sie setzen jeweils den Vorder- und Hinterfuß auf einer Seite nach vorne, dann Vorder- und Hinterfuß auf der anderen Körperseite.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 15:21Luke
Na gut, dann mach ich mal wieder:


Wer war der erste Mensch am Südpol?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 15:29Mel
Roald Amundsen oder wie der hieß ? Der ist jedenfalls irgendwann irgendwo an irgendeinem Pol gewesen. Glaub ich zumindest :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 15:31Luke
Nicht schlecht Mel, sogar exakt richtig geschrieben, supi! Du bist :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 15:36Mel
@Luke: Ich behalt mir halt jeden Mist ;)


Ich dran, oh nee... öhm, also ...
Was sind Gebildbrote ?

Das sollte ja nicht allzu schwer sein, denk ich.

- Editiert von MelAngel am 30.06.2008, 15:38 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 16:51Conzi
Na zum Beispiel ein Grittibänz ist so ein Gebildebrot. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 16:53Mel
Zitat:
Original von Conzi
Na zum Beispiel ein Grittibänz ist so ein Gebildebrot. :dunno:



äääähm ... dann erklär doch mal wie so ein Grittidings aussieht :spy: und ich sag Dir obs stimmt :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 16:55Conzi
Das weisst Du nicht? :P Na natürlich so!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 17:01Mel
Ach so eine Art Stutenkerl ... ja, dann bist Du wohl dran :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 17:03Conzi
Ja aber willst Du denn gar nicht wissen, was der Sinn und Zweck von den Gebildebroten ist? :spy: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.06.2008, 17:13Mel
Nö. Ich wollte nur wissen, was es ist. Aber wenn Du natürlich eine ausführliche Erklärung bieten kannst darfst Du sie gerne kundtun ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.07.2008, 08:56Conzi
Zitat:
Original von MelAngel
Aber wenn Du natürlich eine ausführliche Erklärung bieten kannst darfst Du sie gerne kundtun ;)

Nö, kann ich nicht bieten. :dunno: Anyhow:


Wer gilt als Erfinder des Blitzableiters?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.07.2008, 12:09mercy
Farraday?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.07.2008, 12:34Conzi
Zitat:
Original von mercy
Farraday?

Leider nein...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.07.2008, 15:50Salocin
Ben Franklin
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.07.2008, 16:34Conzi
Der Salo hat's! :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.07.2008, 02:03mercy
19 Tage vorbei und niemand hat Nico bescheid gegeben? 8-[

NICO, du bist. :hammer:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.07.2008, 03:15Salocin
Na gut, nach fast drei Wochen kann ich ja mal was bringen…:lol:
Wie lange haltet ihr es ohne neue Frage aus?

Wofür steht die Abkürzung ISDN?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.07.2008, 07:31Zuckermaus
Ah,irgendwas mit Digital Network.
Aber mehr weiß ich leider auch net. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.07.2008, 12:41xyz
Integrated Services Digital Network heißt es
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2008, 01:58Salocin
Richtig. Bonusfrage: Wofür stand es ursprünglich (Deutsch) ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2008, 09:25Dolmar
Ist Susi Doch Nymphoman?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2008, 15:21Salocin
Nein. Also das ist nicht die Antwort auf meine Frage, deine kann ich dir nicht beantworten:lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.07.2008, 15:51Buddy
Das war irgendwas mit Sprach und Datennetz (?)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.07.2008, 16:49Salocin
Integriertes Sprach- und Datennetz :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.07.2008, 12:16Dolmar
Buddy, du bist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.08.2008, 18:02xyz
gehts noch irgendwie weiter?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.08.2008, 19:47Mel
Neumodisch für große Pause :-) Menno, die Langerhans Inseln hätt ich auch gewußt :grml:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.08.2008, 21:07the-good-shepherd
Zitat:
Original von MelAngel
Neumodisch für große Pause :-)

Wenn das ne Frage sein soll dann - Hiatus :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.08.2008, 22:12Tommy
Ach, das war ´ne Frage :rolleyes: ? Mist ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 07:21Mel
Nee, das war keine Frage. Ich frage mich nur gerade, wo die Beiträge von davor hin sind ? :spy:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 10:01Dolmar
Mel du hast auf die letzte Frage von Seite 1 dieses Threads geantwortet. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 11:16Buddy
Oops, sorry, habe gar nicht mehr dran gedacht.
Aber wer ill, er darf als nächstes..
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 11:27Dolmar
Okay dann frag ich mal.

Warum führen Wendeltreppen in alten Burgen meist im Uhrzeigersinn, also rechtsherum, nach oben?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 12:31Jumptheshark
Hat das was mit der Wahrnehmung allgemein zu tun, also dieses "nach-rechts-orientieren" oder mit dem Tragen von irgendwelchen Gegenständen (wie Kerzen)?

Sicher nicht...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 12:32Dolmar
Nein hat es nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 12:35Jumptheshark
Vielleicht mit der Statik oder dem Abfluss von Wasser?

- Editiert von Jumptheshark am 06.08.2008, 12:55 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 12:51David Hume
Ja jeder weiß doch Wasser fließt nur rechts herum nach unten :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 12:55Jumptheshark
@Hume: hehe, so meinte ich es nicht :P

Könnte ja aber was mit dem "Putz" zu tun haben, oder so?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 13:11Dolmar
Bis jetzt ist nicht das richtige dabei. Nicht mal ansatzweise. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 13:21Jumptheshark
Der zweite Satz musste sein, ne? :heul: :P

Nur was kleines zum "nah dran sein".

PS: ich hab´s mal gegoogelt und ICH BIN NAH DRAN GEWESEN! :grrr:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 13:25Dolmar
Ansichtssache. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 15:35mercy
Hat das etwas mit dem Tragen ihrer Schwerter zu tun? Zumindest ist dadurch der Brauch entstanden auf welcher Seite die Frau vom Ritter geht (und liegt).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 15:51Dolmar
Ja es hat was mit Schwertern zu tun und ich lass das als Antwort gelten. (:pah: in Richtung Jump)

Um bei einen Angriff die Burg besser verteidigen zu können wurden die Treppen rechtherum laufend gebaut. Da auch zur damaligen Zeit die meisten Leute Rechtshänder waren konnten die rechtshändigen Angreifer in den schmalen Treppengängen nicht von der rechten Seite ausholen und zuschlagen wenn sie sich nach oben kämpfen wollten, da die Treppenspindel ihrem Schlagarm im Weg war. Rechtshändige Verteidiger hingegen hatten den Vorteil von oben herab ohne Behinderung auf die Angreifer einschlagen zu können.

Edit: Frauen den Vortritt bei Türen zu lassen rührt daher, dass bei einem Hinterhalt hinter einer Tür die zu entbehrende Frau getötet wurde und nicht der "wertvolle" Mann. ;)

- Editiert von Dolmar am 06.08.2008, 15:52 -

- Editiert von Dolmar am 06.08.2008, 16:06 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 16:05mercy
Wie nett, diese Bräuche. :ugly:

Welcher Film konnte die meisten Besucher ins deutsche Kino locken?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 16:10Nils
Titanic
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 16:15the-good-shepherd
Das Dschungelbuch ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 18:24mercy
Shepi hat einen Pakt mit dem Teufel. :O

Du bist! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 18:58the-good-shepherd
@mercy
Hab ich nicht, mein Gehirn ist lediglich mit Dingen die Film und Fernsehen betreffen zugemüllt :ugly:

Neue Frage:

Welche Besonderheit weisen einige Bürgersteige in New York City auf und warum?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.08.2008, 23:21mercy
Sie haben eine Menge Blutlachen aufgrund der hohen Kriminalitätsrate?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.08.2008, 10:36the-good-shepherd
@mercy
Sehr einfallsreich, aber leider falsch :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.08.2008, 10:42Jumptheshark
Hat es etwas mit Parkplätzen und den Gesetzen für´s Parken auf Bürgersteigen zu tun?

Könnte mir vorstellen, dass die Amis die Dinger "einfahren".
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.08.2008, 10:48the-good-shepherd
Zitat:
Original von Jumptheshark
Hat es etwas mit Parkplätzen und den Gesetzen für´s Parken auf Bürgersteigen zu tun?

Könnte mir vorstellen, dass die Amis die Dinger "einfahren".

Was meinst du damit?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.08.2008, 10:58Jumptheshark
Naja, in der Stadt gibt es ja bekanntlich massive Probleme mit Parkplätzen und damit gibt es gefühlte 40 Millionen Bullen, die darum bemüht sind "Falschparker" zu exeku... zur Rechenschaft zu ziehen. (also ich gehe davon aus, dass man nicht auf Bürgersteigen parken darf)

Könnte mir vorstellen dass einige Hotels bspw. Bürgersteige haben die "wandelbar" sind.

Nur so ne jumpische (=abgedrehte) Idee. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.08.2008, 12:45xyz
Ein Tipp wäre vielleicht nicht schlecht :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.08.2008, 02:07mercy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@mercy
Sehr einfallsreich, aber leider falsch :P


Ich war SO sicher! :heul:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.08.2008, 19:47mad max
Hiermit unterstütze ich xyz's Antrag auf einen Tipp :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.08.2008, 00:21mercy
Shepi? Tipp?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.08.2008, 08:50the-good-shepherd
OK ein Tipp:
Es hat etwas mit der Konsistenz des Bürgersteigs zu tun ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.08.2008, 14:34xyz
sind sie vielleicht aus Gummi damit man sich beim hinfallen nicht weh tut
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.08.2008, 13:27xyz
Ich wäre mal für die Auflösung
Denn 12 Tage für eine Frage ist irgendwie zuviel finde ich :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.08.2008, 13:57the-good-shepherd
Sie sind nicht auf Gummi und durch logisches Denken kann man darauf kommen ohne es zu wissen, deshalb löse ich auch noch nicht auf, ein bisschen Raten könntet ihr zumindest mal :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.08.2008, 14:44David Hume
Schmutz abweisend/ selbst reinigend
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.08.2008, 20:56xyz
Gib doch nochmal nen Tipp
Ich glaub sonst kommt da keiner drauf
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.08.2008, 09:26the-good-shepherd
OK, ein großer Tipp, da anscheinend somst keiner darauf kommt:
Die wilden New Yorker Autofahrer sind dafür verantwortlich, dass die Bürgersteige verstärkt werden mussten, jetzt aber...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.08.2008, 19:46Buddy
Kann es sein, das die New Yorker Autofahrer aufgrund der vielen Auto`s auf den Strassen des öfteren mal den Bürgersteig benutzen, um so schneller voran zu kommen oder um Hindernissen auszuweichen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.08.2008, 12:30the-good-shepherd
Ich löse dann mal auf :rolleyes:
New Yorks Bürgersteige wurden ständig von unvorsichtigen und ungestümen Autofahrern beschädigt, weil auf Dauer die Reparaturkosten und - was noch viel schlimmer ist - die ständigen Verkehrsbehinderungen untragbar wurden, hat man nach Lösungen gesucht und hat schließlich die Bürgersteigkanten mit Stahl verstärkt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.08.2008, 13:26Dolmar
Eigentlich recht simpel.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.08.2008, 13:34the-good-shepherd
Zitat:
Original von Dolmar
Eigentlich recht simpel.

Sag ich doch :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.08.2008, 13:47Dolmar
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie gehts weiter? Wer stellt ein neues Rätsel?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.09.2008, 19:41xyz
Ich mach jetzt einfach mal was neues (ich glaube auch nicht ganz so schweres)

Wie heißt die Hauptstadt von Bangladesch?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.09.2008, 20:17lost_jünger
= Dhaka

Ich mach mal gleich ein Neues, weils stimmen müsste.

Name der staatlichen "Ladenkette" die in Schweden als einzige hochprozentigen Alkohol verkaufen darf?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.09.2008, 22:17xyz
Aus Schweden kenne ich nur IKEA :ugly:
Wäre mir aber neu das die hochprozentigen Alkohol verkaufen :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.09.2008, 08:40Dolmar
Zitat:
Original von lost_jünger
Ich mach mal gleich ein Neues, weils stimmen müsste.


Auch wenns wahrscheinlich stimmt warte das nächste mal bitte bis es bestätigt wurde. :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 17:11xyz
Läuft hier anscheint nicht mehr so ganz :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 17:35lost_jünger
Da hast du leider recht xyz. :(

Es kann ja jemand ein Neues machen. Vielleicht wars zu schwer.

Ich lös mal auf. Antwort lautet: "Systembolaget". Die haben da ne tolle Auswahl. :D :doppelpfeffi:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:05HappyChild
Dann mach ich jetzt einfach mal :P
Wie viele "Zocker", also Spielsüchtige gibt es allein in Deutschland?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:11M_C
@Happy: Wasn das für eine Frage? :spy:

Kann man doch nur schätzen und nicht 100% wissen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:14HappyChild
mir gehts auch nicht um die genaue Zahl, aber okay... dann streich ich mal meine Frage xP
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:18M_C
Wir können ja auch mal schätzen, oder vielelicht weiß es ja auch jemand :dunno:

Ich sage mal 300.000 (?)

Beim ersten Lesen der Frage hab ich an Zocker im Sinne von mir gedacht :P :ugly:

- Editiert von M_C am 11.09.2008, 18:21 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:21Hellboy
Was genau meinst du jetzt eigentlich? Denn ich denke schon das man irgendwo schonmal eine Statistik oder sowas aufgestellt hat... wieviele spielsüchtige es gibt. Einfach so wenn ich sage das in Kärnten 30.000 Menschen Analphabeten sind. (das stimmt übrigens^^) Wenn du die Frage gestellt hast wirst du wohl die richtige Antwort wissen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:22HappyChild
Ja ich weiß die Antwort schon, sonst hätt ich kaum die Frage gestellt xD

300.000 geht jedenfalls schon in die richtige Richtung :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:52Luke
Dann sag ich mal 350.000 :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:54HappyChild
kälter :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:56Luke
Zitat:
Original von HappyChild
kälter :P


Ok, ich habs aber versucht, soll nu jemand anders sein Glück wagen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 18:56M_C
215.892 :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 19:00HappyChild
ganz so genau brauch ichs net, aber ist schon ganz warm ^^ Jetzt ists ja nichtmehr so schwer, oder?


Und das mit dem Zocker: DAS wäre mal ne Frage gewesen xDD
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 19:02M_C
Dann sind's halt ca. 200.000 oder 220.000
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 19:14HappyChild
jap, ca. 200.000 sind es :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 19:25M_C
Super xD

Okay, jetzt mal was anderes:

Wie viele passionierte Videospieler gibt es in Deutschland (genaue Zahl bitte!)



...



Spaß :P

Wer will darf eine neue Frage stellen :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.09.2008, 19:33Luke
5,5 Millionen
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.09.2008, 23:41mercy
Was ist jetzt hier nun?

@MC: Ist das eine ernstgemeinte Frage, oder nicht? Sonst stelle bitte eine neue. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.09.2008, 13:56M_C
Zitat:
Original von mercy
Was ist jetzt hier nun?

@MC: Ist das eine ernstgemeinte Frage, oder nicht? Sonst stelle bitte eine neue. :P


Wozu schreibe ich denn ein "Spaß" darunter und die Aufforderung das jemand anderes bitte machen soll? :spy:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.09.2008, 14:26Dolmar
Okay dann stell ich mal eine.

Wie lautet der vollständige Name von Donald Duck?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.09.2008, 14:47Killua
LOL das muss man echt studiert haben, um es zu wissen :ugly: Selbst wenn ich das mal gelesen hätte, hätte ich mir DEN bestimmt nicht mehr als 2 Minuten merken können ^^'
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 09:24Dolmar
Na ich lös dann mal auf.

Er heißt Donald Fauntleroy Duck.

Und dann jetzt mal was einfaches damit der Thread mal wieder aus der Versenkung kommt.

Wie lang ist ein Lichtjahr?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 09:37Luke
Etwa 300.000 KM pro Sekunde
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 09:38Dolmar
Uih wenn du das dann noch auf ein Jahr hochrechnest könntest du tatsächlich auf die Länge eines Lichtjahres kommen. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 09:39Luke
9460800000000 KM
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 09:41Dolmar
Korrekt. Ca. 9,5 Billionen Kilometer.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 15:54Bücherwurm
ja dann mach mal weiter Luke!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2008, 15:57mercy
Das wird er auch sicher machen, wenn er wieder online ist. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.09.2008, 06:29Luke
Ich mach ja schon, ein alter Mann ist ja kein D-Zug :D

Welches Ereignis erschütterte am 28. Februar 1973 den Deutschen Fußball Bund und große Teile der Öffentlichkeit?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.09.2008, 15:42mercy
Hm, keine Ahnung, aber ich tippe mal auf den Flugzeugabsturz der Mannschaft von ManU.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.09.2008, 15:49Horus
Ich glaub der Flugzeugabsturz war schon früher, so gegen 1960+-.
Aber was am 28. Februar 1973 war weiß ich au nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.09.2008, 00:29Tommy
Ich glaube ja, daß der große Bundesliga-Bestechungsskandal früher war, aber was anderes fällt mir nicht ein :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.09.2008, 19:25Buddy
War das nicht etwas Politisches?
Da waren Folterungen oder ähnliches im Spiel,oder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2008, 06:19Luke
Bisher alles ganz falsch!

Es geht speziell um etwas was bei einem Verein passiert ist und der Verein war seinerzeit noch in der 1. Bundesliga!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.09.2008, 00:27mercy
Es haben zum ersten Mal Amateuere in der Ersten Liga gespielt? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.09.2008, 00:37Tommy
@Luke Die Jägermeister-Werbung von Braunschweig meinst Du bestimmt auch nicht, oder ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.09.2008, 06:24Luke
Zitat:
Original von TommyK
@Luke Die Jägermeister-Werbung von Braunschweig meinst Du bestimmt auch nicht, oder ?


Doch, hab ich :D An diesen Tag hat Eintracht Braunschweig als erste Mannschaft im deutschen Profifussball einen Trikotsponsor präsentiert :P


Du bist dran :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 18:12Tommy
Hätte nicht gedacht, daß das richtig ist, aber gut, live habe ich die große Erschütterung auch nicht mitbekommen ;)

Mal eine Frage, die ich selbst nicht zu beantworten wußte (zumindest nicht vollständig):

Wofür steht die Abkürzung BCC in Bezug auf E-Mail-Kommunikation ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 18:22Buddy
Steht das für "Blind Carbon Copy".. ( Blindkopie)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 18:41Salocin
Ja. Und das hat nicht nur mit Email zu tun, das ist einfach eine Kopie/ ein Durchschlag (Carbon Copy) der an Leute geschickt wird, die nicht für alle sichtbar bei den Empfängern stehen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 18:58Buddy
Ok... Dann versuche ich mal mein Glück.

Mit wem war die Erfinderin von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg verheiratet?

Kennen tut ihn fast jeder
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 19:01!Xabbu
Peter Lustig
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 19:03Buddy
Verdammt, das ging schnell. Natürlich wars der Peter..
Viel Spass
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2008, 19:17!Xabbu
Ich glaub die Frage kam auch mal bei "Wer wird Millonär" ;)

Von wem stammt die Kurzgeschichte auf der der Film Brokeback Mountain basiert?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2008, 01:02xyz
naja von mir is sie schon mal nicht :ugly:

Ich glaub die war von ner Amerikanerin die irgendwas mit lux hieß aber keine Ahnung wie genau
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2008, 01:09!Xabbu
also amerikanerin stimmt schon mal und irgenwas mit lux fast naja der vorname würde mir schon reichen (will ja nicht so kleinlich sein :ugly: ) hilft es dir was wenn ich sag dass es ne pulitzer preisträgerin ist? :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.10.2008, 02:20mercy
Tipp oder Auflösung?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.10.2008, 14:01!Xabbu
das hab ich ja ganz Vergessen :D

kleiner Tipp: der Vorname ist der gleiche wie Bens Schulfrendin :P (und der reicht mir auch :ugly: )
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.10.2008, 22:00mercy
Annie :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.10.2008, 19:16!Xabbu
jop genau Annie Proulx du bist dran mercy ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 01:17mercy
Schätzfrage:

Wieviele Plätze gibt es im Wiener Audimax?

Als Hilfestellung gibt es dieses Bild.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 01:21Gideon
ca 700 ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 01:24mercy
Falsch. :P

Ich sage mal +- 20 ist erlaubt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 01:24Eini
28? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 01:28mercy
Etwas mehr. :elefant:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 06:28Luke
650
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 10:30Dolmar
750
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 10:33Killua
Braucht man die nicht einfach nur auszurechnen?

Hm nach nem kurzen überblick sag ich ... 740
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 10:35Luke
Zitat:
Original von Killua
Braucht man die nicht einfach nur auszurechnen?

Hm nach nem kurzen überblick sag ich ... 740


Wenn man die Reihen gescheit zählen könnte, dann wäre es auch nicht mehr schwer :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 13:18HappyChild
Ich sage 675 8-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 14:40Rowe
so unten 560 und oben 94 als...ähh...654! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 17:35Nils
775
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2008, 19:53K.C.
Ich komme auf 648.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.10.2008, 01:59mercy
Nils ist dran. Sind cirka 800 Plätze. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 02:16mercy
Zitat:
Original von mercy
Nils ist dran. Sind cirka 800 Plätze. ;)


NILS! :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 10:48Nils
Bin ja schon da. :ugly:

Dann mal etwas, dass einen aktuellen Bezug hat, woher kommt der Begriff Halloween?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 11:17Luke
Kommt der nicht aus dem Keltischen? Frag mich aber sonst nix mehr, mehr weiss ich nicht :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 11:20Nils
Das Fest kommt aus dem Keltischen, der Begriff aus dem Englischen. ;) Und um das noch mal zu verdeutlichen, gesucht ist der englische Begriff, aus dem der neue Begriff Halloween entstanden ist.

- Editiert von Nils am 31.10.2008, 11:21 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 11:22Killua
Hab grade im Radio gehört, dass es ursprünglich ein irisches Fest zur Geister-und Hexenvertreibung ist. Mehr weiß ich nicht. Hab noch nie was davon in Live und Farbe mitbekommen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 11:50Zuckermaus
Halloween ist keltischen Ursprungs.
In der Nacht vom 31.Oktober auf 1.November geht das keltische Jahr zu Ende. Auch Samhain genannt.
In Irland und Schottland wurde es lange Zeit als "All Hallow's Day" gefeiert und kam später mit den Iren als Halloween nach USA.

:kaugummi:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 18:29Nils
Ich lasse Zuckermaus' Antwort mal so gelten, ich habe zwar eigentümlich den "All Hallows' Eve) (also der Abend vor Allerheiligen) gesucht, aber der Day reich mir in diesem Fall. ;) Glückwunsch, Zucker, du bist dran.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 21:02Zuckermaus
Yeah!

Warum nennt man gepökeltes Schweinefleisch auch Eisbein?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 21:40K.C.
Weil irgendein Depp sich den Namen nicht merken konnte und deshalb einen kürzeren Namen ausgesucht hat :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 31.10.2008, 21:43Zuckermaus
Leider nein. :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2008, 13:33SpikeWtB
Irgendwer, der sehr gerne gepökeltes Fleisch ißt, ist in einen gefrorenen See eingebrochen und hatte danach ein Eisbein. Deshalb nennt man es auch heute noch so. :ugly: :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2008, 13:38Killua
Also ich hab mal nachgesehen und muss sagen: Herleiten kann man sich das eher nicht, das muss man wenn schon wissen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2008, 15:22Zuckermaus
@Spike
Im weitesten Sinne biste nah dran. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2008, 17:12Gideon
Weil früher die Unterschenkelknochen zur Herstellung von
Schlittschuhkufen dienten!!!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2008, 17:16Zuckermaus
Gideon hat's!!!! :y:

weil man aus Röhrenknochen früher Schlittschuhe hergestellt hat ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 13:28Gideon
Warum scmeckt man Scharfes wenn es doch nur Geschmackszonen süß,sauer,salzig und bitter auf der Zunge gibt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 13:45Mrs.Linus
weil scharf schmerz ist und kein geschmack
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 13:51Killua
Jop in die Richtung war das was.

Das Gehirn täuscht uns die Geschmacksempfindung "scharf" nur vor, als Reaktion auf Schmerz bzw Warnung davor.

Aber ganz exakt kann ich das nicht sagen. ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 13:55Mrs.Linus
wusste jetzt nicht so wirklich wie ich das beschreiben soll.... ;) also hab ich recht und darf weiter machen?

edit:ich mach dann mal weiter:mal was leichtes....was bedeutet die abkürzung WHO?!

- Editiert von Mrs.Linus am 02.11.2008, 14:07 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 14:08Gideon
Mrs.Linus liegt richtig,

durch Scharfes wird der Wirkstoff Capsaicin hervorgerufen. Die menschlichen Schmerzkanäle, die auch Sensoren für Hitze sind, werden dadurch geöffnet. Capsaicin erzeugt dann in den Kanälen das Gefühl der Verbrennung.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 14:10K.C.
@Frage: Wenn es eine deutsche Abkürzung ist, würde ich mal die Welt Handels Organisation sagen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 14:12Mrs.Linus
nee die mein ich nicht.... ;) dafür steht auch die abkürzung WTO soweit ich weiß....
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 15:28Mel
Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.11.2008, 15:37Mrs.Linus
@mel!right! :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 07:13Mel
Oki: Welches Ereignis der Raumfahrt jährt sich heute zum 51. Mal ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 07:49Buddy
Das hat doch was mit der Sputnik zutun,oder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 11:33SpikeWtB
Zitat:
Original von Buddy
Das hat doch was mit der Sputnik zutun,oder?


Würd ich auch sagen. Also entweder ist der Termin gemeint, bei dem Sputnik zum ersten Mal hochgeschossen wurde oder aber als man die Hündin Leika zum Sterben ins All geschossen hat.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 11:42Boxman
Ja, das war Laika an Bord von Sputnik II...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 21:44Mel
Spike ist, ich meinte, daß man den armen Hund ins All geschickt hat :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 23:35SpikeWtB
Der 9. November ist ein Tag an dem mehrere historische Ereignisse die deutsche Geschichte prägen.
Nennt mir mindestens drei dieser Ereignisse!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.11.2008, 23:54Mrs.Linus
mauer wurd geöffnet und ein hitler putsch war da auch....mit luden....(irgendwas)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 00:04SpikeWtB
Zitat:
Original von Mrs.Linus
mauer wurd geöffnet und ein hitler putsch war da auch....mit luden....(irgendwas)


Das ist schonmal soweit ganz gut. Luden ist auch der richtige Ansatz, aber was war da genau? Zur Not gibt es noch ein negatives Ereignis welches ebenfalls mit Hitler zu tun hat.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 07:07Mel
Ich darf nicht :rolleyes: aber ich weiß noch eins :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 15:09Nils
Reichskristallnacht
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 15:58SpikeWtB
Mhm, ich hätte nicht nach mehreren Antworten fragen sollen. :(

@ Nils: Reichskristallnacht stimmt.

Wie machen wir das jetzt?


Also ich hab gerade nochmal nachgeguckt und habe selbst etwas in meinem Tipp verwechselt. Der Hitler-Ludendorf-Putch ist ein und das selbe Ereignis gewesen. Habe da Mrs. Linus Antwort falsch verstanden :lol:

Wir hatten:
Reichskristallnacht bzw. Novemberprogrome 1938 (Nils)
Hitler-Ludendorf-Putsch 1923 (Mrs. Linus)
Maueröffnung 1989 (Mrs. Linus)


Wir machen das jetzt so. Wer von euch beiden (also "Nils" und "Mrs. Linus") mir noch ein weiteres Ereignis nennen kann, dass am 9. November stattgefunden hat, der darf weitermachen.


Dazu gebe ich auch einen Tipp für das Ereignis was wohl am wahrscheinlichsten erraten werden kann:

Das Ereignis fand in der Zeit zwischen 1900 und 1923 und hat die Staatsform Deutschlands für einige Jahre geprägt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 16:54Mrs.Linus
ich geb freiwillig ab an nils...hab mir gestern schon über die 2 sachen den kopp zerbrochen.... :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 17:13SpikeWtB
Okay, dann ist jetzt Nils dran.

Ich hätte noch die Ausrufung der Weimarer Republik durch Scheidemann bzw. die Ausrufung der Räterepublik durch Karl Liebknecht 1918 gesucht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 21:24Nils
Na dann, da mir grad keine Frage einfällt und ich euch nicht ewig warten lasen will, gibts was einfaches:

Unter welchen zwei Mottos stand Barack Obamas Wahlkampf hauptsächlich?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 21:32McLovin
"Yes we can" und irgentwas mit change^^Ich sag mal:"It's time for a change"
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 22:08Nils
"Yes we can" stimmt schonmal, das zweite geht zumindest in die richtige Richtung. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 22:11M_C
War das 2te nicht einfach nur "Change"?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 22:12McLovin
oder "vote for change" :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.11.2008, 22:22Nils
"Vote (for) change" stimmt, ich hatte zwar eigentlich an "Change we can believe in" gedacht, aber ersteres stimmt natürlich auch, damit ist McLovin dran.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 14:47Conzi
Gibts noch was Neues? :hibbel: Bin rätselgeil. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 15:28McLovin
Zitat:
Original von Conzi
Gibts noch was Neues? :hibbel: Bin rätselgeil. :P

Bin am überlegen.Guck in 10min nochmal rein ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 15:38McLovin
Ok,
Was ist der Halo-Effekt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 15:50steffernan
Ich tippe mal ganz grob, dass es nichts mit der Videospiel-Reihe zu tun hat :P

Glaube aber mich zu erinnern dass ich das mal im Zusammenhang zur Psychologie gehört hab, aber mehr weiß ich auch nicht :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 15:52McLovin
Zitat:
Original von steffernan
Ich tippe mal ganz grob, dass es nichts mit der Videospiel-Reihe zu tun hat :P

Glaube aber mich zu erinnern dass ich das mal im Zusammenhang zur Psychologie gehört hab, aber mehr weiß ich auch nicht :rolleyes:

Psychologie ist schonmal richtig
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 17:53Nils
Das hatte mein Englischlehrer und letztens noch gesagt, öhem, wenn ein Lehrer ein positives Bild von einem Schüler hat, und deshalb eigentlich schlechte Leistungen als gut beurteilt oder umgekehrt eigentlich gute Leistungen eines Schülers, von dem er ein negatives Bild hat schelcht beurteilt spricht man vom Halo-Effekt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2008, 18:59McLovin
Joa, stimmt.Du bist wieder
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.11.2008, 14:33Nils
Wie beschrieb der italienische Ministerpräsident Berlusconi Barack Obama jüngst?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.11.2008, 15:51xyz
als sonnen gebräunt
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.11.2008, 17:38Nils
Stimmt so, genauer hat er gesagt Obama sei "jung, hübsch und gebräunt", du bist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.11.2008, 18:05HappyChild
Das hab ich vorhin erst im Radio gehört
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.11.2008, 23:13xyz
Bleiben wir mal bei US Präsidenten.
Wie heißt der Vater von dem noch aktuellen US Präsidenten, mit vollem Namen?


Ich wollte erst fragen wie der Vater vom Vater heißt, aber ich glaub das wäre zuschwer gewesen.
Wenn das aber einer weiß gibts nen extra Keks :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.11.2008, 23:35HappyChild
George William Bush? ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 00:08Salocin
George Herbert Walker Bush (meistens "George H. W. Bush")
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 00:23xyz
BINGO!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 01:00McLovin
Wenn das mal nicht nachgeschlagen war :P :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 01:11Salocin
Nö, Politikstudent (im Nebenfach) ;)

Aus welchem Land stammte Barack Obamas Vater?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 01:15Mel
Kenia ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 01:39Salocin
:y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 01:40McLovin
Halb-Kenianer rulen(im wahrsten Sinne des Wortes :ugly: )
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 01:50Salocin
noch nicht :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 11:22Mel
Oki: Was wurde am 8. November 1895 entdeckt und von wem ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 12:20xyz
Ich glaub ich weis es :-) aber nur weil ichs letzte Tage zufällig gesehen habe.
Will aber nicht schon wieder

( (!) 8-) :face: ) :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.11.2008, 12:40Mel
@xyz: treffend umschrieben :lol: ... aber gut, es soll ja geschrieben stehen und auch wer´s entdeckt hat ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.11.2008, 09:49Luke
Irgend eine Krankheit vielleicht, aber das passt nicht so wirklich auf die Worte von xyz :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.11.2008, 09:51harre
aus xyz grafischer darstellung schließend, sag ich mal Röntgenstrahlen (bzw. Bilder) von Herrn Röntgen :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 08:15Mel
@harre: richtig, Du bist :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 15:33harre
Wann fand das Erste Vatikanische Konzil statt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 16:01SpikeWtB
Zitat:
Original von harre
Wann fand das Erste Vatikanische Konzil statt?


Ich kann nur raten: 1910?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 16:22harre
leider nein
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 17:59!Xabbu
das war glaub 80 n chr. oder so wenn mich nicht alles täuscht
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 20:52steffernan
ähm !Xabbu: um 80 n.Chr. gabs noch keinen Vatikan :)

@Frage:
hm.. grob..in den 1880ern?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 21:45harre
war 1869 und 70, also lass ich das mal gelten.

steffernan ist dran ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2008, 22:25!Xabbu
irgenwie hat ich nur noch was mit nem konziel in erinnerung bei dem jesus zum gottesohn gesprochen wurde #-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 13.11.2008, 22:47xyz
Geht es noch weiter?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2008, 02:04McLovin
STEFFERNAN??Du bist dran!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2008, 12:09steffernan
sorry Leute, hatte die letzten Tage nur wenig Zeit :)

edit: so.. da ich meiner Schwester vor kurzem bei diesem Thema helfen durfte nehm ich mal eine Frage aus diesem Fachbereich:

Nenne 3 wichtige Künstler der Renaissance!


- Editiert von steffernan am 16.11.2008, 12:20 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2008, 17:19Gideon
Da mach ich das Ganze mal ganz einfach und beziehe mich da auf 4 karatekämpfende, pizzasüchtige Schildkröten. :D


1. Leonardo da Vinci
2. Michelangelo Buonarotti
3. Raffael Santi
4. Donato di Niccolò di Betto Bardi (Donatello)

:grrr:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 09:02steffernan
^^

stimmt naürlich..
mach weiter :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 15:04Gideon
Nenne mindestens 15 der bekanntesten rhetorischen Mittel!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 15:36HappyChild
rhetorische Mittel?

Na dann fang ich mal mit den rhetorischen Fragen an :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 15:45Gideon
Ach HappyChild,

zerbrich dir doch heute nicht dein Kopf darüber,
und.....Sektflasche schon kalt gestellt für morgen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 15:47HappyChild
Zitat:
Original von Gideon
Ach HappyChild,

zerbrich dir doch heute nicht dein Kopf darüber,
und.....Sektflasche schon kalt gestellt für morgen?


Werde ich hier etwa benachteiligt, nur weil ich morgen Geburtstag hab? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 15:50Gideon
Nein, Nein bloß nicht. Das Gegenteil sollte der Fall sein.
Also, kannst loslegen wenn du willst!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 16:34mercy
Alliteration, Synekdoche, Metonymie, "Personifizierung", Anapher, Metapher, Oxymoron, Vergleiche, Periphrase, Antonomasie, Emphase, Litotes, Hyperbolie, Ironie, Allegorie
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 16:35steffernan
Ich glaube mich vage daran zu erinnern, dass mercy Spachwissenschaften (oder so ^^) studiert, wa? :P
Vieles kennt man natürlich aus der Schule (hoffe ich jedenfalls, aber sowas wie 'ne Synekdoche sagt mir ja mal garnichts :D

- Editiert von steffernan am 17.11.2008, 16:36 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 16:40Gideon
@Mercy,

sehr schön....setzen....1..... und weiter gehts mit dir im Quiz !
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2008, 16:41HappyChild
mir fällt da noch Anspielung, Antithese, Chiasmus, Wortspiel, Symbol, Asyndetische Reihung, Ellipse, Paradoxon, Parallelismus, Onomatopoesie (Muh :ugly: ), Klimax und Euphemismus ein...

Na, praktisch, dass wir das gerade in Deutsch machen ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2008, 01:39mercy
@steffernan: Jap, Literatur- und Sprachwissenschaft. :D Synekdoche ist die Ersetzung eines Wortes durch einen Begriff mit engerer oder weiterer Bedeutung, also ein Über- oder Unterbegriff. Zum Beispiel eine Teil-Ganzes-Beziehung (die Deutschen für die Deutsche Armee), Gattung-Art-Beziehung (die Sterblichen für Menschen)oder zeitlichen Beziehung (Traubensaft für Wein).

Wer war Luigi Lucheni?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2008, 09:31Dolmar
Der Mörder von Sisi.

Wozu der Discovery Geschichte auf Premiere doch gut sein kann. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2008, 22:59xyz
Ich glaub das war in Genf.
Aber wers getan hat wüsste ich spontan nicht :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2008, 23:39Tommy
@xyz Deshalb hat´s der mercy ja auch hingeschrieben ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 00:53mercy
Na toll, Dolmar ist. 8-[
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 09:05Dolmar
Nennt mir die sieben (antiken) Weltwunder.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 09:35Conzi
Also ich kenne:

- Der Koloss von Rhodos
- Die Pyramiden von Gizeh
- Der Leuchtturm von Alexandria

Mehr weiss ich nicht.... :heul: :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 11:31*Juliet*
Zitat:
Original von Conzi
Also ich kenne:

- Der Koloss von Rhodos
- Die Pyramiden von Gizeh
- Der Leuchtturm von Alexandria

Mehr weiss ich nicht.... :heul: :(


Ohne zu googlen :P häng ich noch

Die hängenden Gärten der Semiramis
Die Zeusstatue des Phidias von Olympia

dran

aber wer alle weiß, ist echt gut :O
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 12:37David Hume
Tempel der Artemis und dann gibts noch einen Tempel in der Türkei hab aber vergessen wie der heißt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 12:48Zuckermaus
Zitat:
Original von David Hume
Tempel der Artemis und dann gibts noch einen Tempel in der Türkei hab aber vergessen wie der heißt.

Der Tempel der Artemis ist in Ephesos in der Türkei. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 12:55Dolmar
Eins fehlt noch und wer dann alle zusammen auflistet darf weitermachen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 13:12Mr Clucks
Ich glaube zu wissen das es irgendein Mausoleum ist , aber ich weiß weder wessen noch wie es heißt ... ! :-S
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 13:18David Hume
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von David Hume
Tempel der Artemis und dann gibts noch einen Tempel in der Türkei hab aber vergessen wie der heißt.

Der Tempel der Artemis ist in Ephesos in der Türkei. ;)

Ja und ich bin mir ziemlich sicher das es noch eine Tempelanlage in der Türkei gibt. :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2008, 19:44K.C.
Mir schwebt noch irgendwas mit Babylon vor :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2008, 10:43Dolmar
Nein nur die hängenden Gärten von Babylon gehören dazu und die wurden schon genannt. Mr.Clucks hat den entscheidenen Hinweis für das letzte noch fehlende.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2008, 17:01Gideon
Das letzte müßte das Mausoleum von Halikarnassos sein.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2008, 00:58mercy
Und wer sie jetzt alle fein auflistet, darf weitermachen. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2008, 11:41Dolmar
Genau....wer schreibt der bleibt....... ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2008, 11:47K.C.
- Der Koloss von Rhodos
- Die Pyramiden von Gizeh
- Der Leuchtturm von Alexandria
- Die hängenden Gärten der Semiramis
- Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
- Der Tempel der Artemis in Ephesos
- Das Mausoleum von Halikarnassos
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2008, 11:49Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
- Der Koloss von Rhodos
- Die Pyramiden von Gizeh
- Der Leuchtturm von Alexandria
- Die hängenden Gärten der Semiramis
- Die Zeusstatue des Phidias von Olympia
- Der Tempel der Artemis in Ephesos
- Das Mausoleum von Halikarnassos


:y: K.C. darf
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2008, 12:01K.C.
Für die Antwort musste ich aber auch schwer ackern :ugly:

Wofür steht die Abkürzung BAUM?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.11.2008, 15:20Conzi
Zitat:
Original von K.C.
Für die Antwort musste ich aber auch schwer ackern :ugly:

Wofür steht die Abkürzung BAUM?

Balkonumbau :ugly:

Ich habe keine Ahnung. Bei uns in der Schweiz wäre es bestimmt irgendwie ein Budesamt. Also Bundesamt für Umwelt oder so.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.11.2008, 16:06K.C.
Zitat:
Original von Conzi
Ich habe keine Ahnung. Bei uns in der Schweiz wäre es bestimmt irgendwie ein Budesamt. Also Bundesamt für Umwelt oder so.


Damit bist du schonmal gar nicht so weit weg, Conzi ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2008, 19:32K.C.
Also da keiner eine Idee zu haben scheint, gebe ich mal einen Buchstaben vor und zwar das A.

Das A steht für Arbeitskreis!!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2008, 23:07xyz
Ich habs grade mal mal gegoogled und ich glaub fast das es zuschwer ist.

Ich hab davon noch nie was gehört, weder inner Zeitung noch im TV oder so.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2008, 23:25K.C.
Wenn es bis morgen Abend keiner raus hat dann löse ich auf.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2008, 23:36Tommy
Bayrischer Arbeitskreis für Umweltmaßnahmen vielleicht ;) ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 00:12mercy
BundesArbeitskreisUmweltbetreffenderMaßnahmen

:elefant:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 13:27K.C.
@Tommy: Leider nicht ;)

@mercy: Fast, das letzte Wort ist falsch. Beim ersten fehlt noch etwas und beim dritten ist der 2. Teil falsch :P :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 13:41HappyChild
Bundesweiter Arbeitskreis umweltbeschützender Maßnahmen ? xD
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 14:25Dolmar
Bundes Arbeitskreis zur Unterstützung von Minderheiten?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 14:36Mr Clucks
Bundesamt für umwelterhaltene Maßnahmen ... ! :idea:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 17:21K.C.
Ich glaube das wird nichts mehr, ich löse mal auf :P

Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewusstes Management

War doch ganz einfach :P


Da mercy zuerst am dichtesten dran war, gebe ich an ihm ab ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:06mercy
Nenne die fünf größten Städte Europas nach der Einwohnerzahl!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:11*Juliet*
Rom
Berlin
Athen
Paris
London

In Reihenfolge???

- Editiert von *Juliet* am 24.11.2008, 18:12 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:12mercy
Davon sind nur zwei richtige dabei. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:14*Juliet*
Urgs:

Madrid
London
Moskau
Berlin
?????
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:24mercy
Moskau, London, Berlin sind korrekt. Fehlen noch 2. Wer sie dann in der richtigen Reihenfolge auch noch auflisten kann, darf weitermachen. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:26Tommy
Hier kann man sich ja nur blamieren ;) Paris würde ich jedenfalls noch dazupacken, wenn man den Agglomerationsbereich hinzuzählt. Ansonsten fallen mir einfach keine Städte mehr ein :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:26*Juliet*
Moskau
London
Berlin
Kiew
Madrid (verdammt :heul: )
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:29Mr Clucks
Moskau
London
Berlin
Barcelona (?)
Prag (?)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:31mercy
Nein, weder Paris, Prag, Barcelona, Madrid, noch Kiew.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:32Mr Clucks
Moskau
London
Berlin
Amsterdam (?)
St. Petersburg (?)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:36*Juliet*
Dann hat ja nicht mal Wikipedia Recht :P
Ich steig aus, weil ich jetzt geschmuht habe ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:46mercy
Moskau, London, Berlin, St. Petersburg gehören dazu. Fehlt noch eine, die fast größte in Europa. Und die Reihenfolge natürlich.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:50Mr Clucks
Moskau
Istanbul (?)
London
Berlin
St. Petersburg
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 18:58mercy
Jap, aber die Reihenfolge stimmt nicht. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:02Mr Clucks
Moskau
London
Istanbul
Berlin
St. Petersburg

Das muß es jetzt aber gewesen sein ... ! :elefant:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:04mercy
Nein. ;) Ich löse mal auf, bevor jemand anderes noch abstaubt.

1. Moskau
2. Istanbul
3. London
4. St. Petersburg
5. Berlin

Bist dran. :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:11Mr Clucks
Zitat:
Original von mercy
Nein. ;) Ich löse mal auf, bevor jemand anderes noch abstaubt.


Danke , zu gütig von dir ... ! ;)

Nennt mir bitte 3 der 23 (Insel-)Staaten (außer Neuseeland und Australien) die sich zu Ozeanien zählen , mit der jeweiligen Hauptstadt ... ! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:19*Juliet*
Jetzt mach ich mich bestimmt voll zum Affen:

Fidschi
Tasmanien
Norfolk Island
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:29Mr Clucks
Zwei davon passen schonmal (wenn auch noch ohne Hauptstadt) ... ! ;)

Sorry Juliet , war mein Fehler ... ! :ugly:

- Editiert von Mr Clucks am 24.11.2008, 19:46 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:38Luke
Puh, das ist wirklich schwer!

Also Samoa ist sicher dabei, aber die Hauptstadt ist mir nicht bekannt, wurde mal Georgtown tippen :D
Sind die Osterinseln da auch auch nicht dabei, würde mal sagen ja :O Hauptstadt keinen Plan...
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:40*Juliet*
Ach so, ja die Hauptstädte. Puh, hab heute keinen Kopf für sowas :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 19:49Mr Clucks
@ Luke

Bis auf Georgtown klang das bei dir schon ganz gut ... ! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:02Tommy
Mir fallen noch Vanuatu, die Salomonen sowie Kiribati ein, aber frag mich nicht nach Hauptstädten :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:14Mr Clucks
OK , ich seh ja ein das das mit den Hauptstädten ´nen bisschen too much war ... ! :rolleyes:

Also wer mir jetzt 8 Inselstaaten aufzählt die zu Ozeanien gehören darf weitermachen ... ! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:27K.C.
Fidschi
Tasmanien
Norfolk Island
Samoa
Osterinseln
Vanuatu
Salomonen
Kiribati

:pfeif:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:29*Juliet*
Zitat:
Original von K.C.
Fidschi
Tasmanien
Norfolk Island
Samoa
Osterinseln
Vanuatu
Salomonen
Kiribati

:pfeif:


Ooohh, drei hatte ich auch schon genannt.... :hmpf:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:30Mr Clucks
@ K.C.

Eins ist aber falsch ... ! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:30K.C.
@Juliet: Ich weiß gar nicht was du hast, die sind mir alle spontan eingefallen :P :ugly:

@Mr Clucks: Ach Mist, wer hat denn da was falsches genannt :grml: :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.11.2008, 21:33*Juliet*
Zitat:
Original von K.C.
@Juliet: Ich weiß gar nicht was du hast, die sind mir alle spontan eingefallen :P :ugly:


Natürlich, sowas gehört ja auch zum Allgemeinwissen ;) Hab dich nie angezweifelt :grrr:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 17:51Mr Clucks
Also

- Fidschi
- Norfolkinsel
- Samoa
- Osterinsel
- Vanuatu
- Salomonen
- Kiribati

sind schonmal richtig ... !

Wer noch einen Staat findet der zu Ozeanien zählt darf weitermachen ... ! ;)

- Editiert von Mr Clucks am 25.11.2008, 17:52 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 18:21Tommy
Auch wenn´s nun etwas gemein ist, aber Tuvalu fällt mir da auch noch ein.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 18:23Mr Clucks
Dann darf Tommy jetzt weitermachen ... ! :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 20:39K.C.
@Tommy: Dank meiner Vorarbeit :ugly: :ugly: :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 20:41Mr Clucks
@ K.C.

Du Abstauber ... ! :strike:

:D :D :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 23:28Tommy
@K.C. Also 4 der 8 Inseln bzw- Inselgruppen waren immerhin von mir ;) Dann zur neuen Frage, die eigentlich recht leicht sein sollte (auch wenn sie unterteilt ist):

1. Was versteht man unter dem Streisand-Effekt ? (1 Punkt)
2. Nach wem und nach welcher Begebenheit hat er seinen Namen ? (2 Punkte)
3. Welches ist in Deutschland das aktuellste Beispiel zu diesem Effekt (hierbei möchte ich den Namen der Person und was diese erreichen wollte) ? (2 Punkte)

Wer die meisten Punkte erreicht, darf weitermachen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.11.2008, 23:34harre
1. Dass man mit der Zensur von etwas genau das Gegenteil erreicht, nämlich große Aufmerksamkeit für die Sache (oh gott, wie schrecklich formuliert :D)
2. ööhm Barbara Streisand? wieso weiß ich nich
3. Ich würde sagen, dass Andrea Ypsilanti versucht hat, irgendeinem Radiosender zu verbieten, eine Telefon"Verarsche" auszustrahlen, was das Gespräch auf Youtube sehr beliebt gemacht hat.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 00:04Tommy
@harre Also 2 Punkte hast Du schonmal ;) Das mit Ypsilanti liegt schon etwas länger zurück, da gibt´s noch eine aktuellere Begebenheit ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 00:13harre
Dann sag ich zu 3. diesen Linken Politker (fükc mir fällt der name nicht ein), der Wikipedia (dt.) per Einstweiliger Verfügung sperren lassen wollte.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 00:51Tommy
Gut, der dritte Punkt ;) Damit könntest Du theoretisch schon ein neues Rätsel stellen, aber vielleicht fällt in der Zwischenzeit ja trotzdem noch jemanden was zu den letzten beiden Punkten ein ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 01:03mercy
Barbara Streisand hat damals verklagt, weil sie auf irgendeinem Bild zwischen 1000 zu sehen war, oder so ähnlich. Das hätte also niemand mitbekommen, wenn sie nicht selber die Öffentlichkeit darauf aufmerksam gemacht hat.

Und der Politiker heißt Lutz Heilmann, den ich vorher nicht kannte. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 12:31HappyChild
@ Tommy: Ich weiß woher du die Frage hast :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 18:25Tommy
@mercy Korrekt (auch wenn´s ein paar mehr Bilder waren) :)

@Happy Ach, spionierst Du mir etwa nach ;) ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.11.2008, 22:41HappyChild
Ich bin nur fleißiger Kommentarleser :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.11.2008, 01:05mercy
Ich hab's auch im LJ gelesen. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.11.2008, 03:16mercy
@Harre: Du bist! :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.11.2008, 18:01harre
sorry, nicht dran gedacht :)

keine besonders schwere Frage, aber mir fällt grad nix ein:

Was ist ein Betablocker und wozu wird er eingesetzt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.11.2008, 18:23*Juliet*
Oh das ist was für mich.

Ein Herzmedikament.
Stressregulation zum Normalisieren des Blutdrucks...

- Editiert von *Juliet* am 30.11.2008, 18:25 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.12.2008, 17:58harre
richtig und wozu werden Betablocker "missbraucht" ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.12.2008, 18:06Luke
Zitat:
Original von harre
richtig und wozu werden Betablocker "missbraucht" ?


Kann man daraus nicht Cystal Meth machen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.12.2008, 18:32*Juliet*
Zitat:
Original von harre
richtig und wozu werden Betablocker "missbraucht" ?


Na also, das stand nicht zur Diskussion, aber gut Doping
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.12.2008, 17:00harre
Richtig, eigtl wollte ich noch nach typischen Sportarten fragen, denn Beatblocker werden nicht etwa beim Radrennsport oder ähnlichem verwendet, sondern bei Sportarten wie Bogenschiessen, bei denen eine ruhige Hand (und somit auch ein niedriger Puls) von Vorteil ist.

*Juliet* ist dran!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.12.2008, 20:52*Juliet*
Zitat:
Original von harre
Richtig, eigtl wollte ich noch nach typischen Sportarten fragen, denn Beatblocker werden nicht etwa beim Radrennsport oder ähnlichem verwendet, sondern bei Sportarten wie Bogenschiessen, bei denen eine ruhige Hand (und somit auch ein niedriger Puls) von Vorteil ist.

*Juliet* ist dran!


Gut das du es nicht gemacht hast, die Sportarten hätte ich spätestens Googeln müssen :D

Nächste Frage folgt in Kürze!!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.12.2008, 13:22*Juliet*
So dann mach ich mal weiter, auch mit einer Frage die man evtl ohne Google etc. lösen kann:

Wie heißt der größte Gletscher Europas?
In welchem Land liegt er und wie heißt die Hauptstadt dieses Landes?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.12.2008, 13:29steffernan
1. Doppelpost :P
2. googeln etc. ist eh verboten
3. Ich weiß nicht wie er heißt (irgendwas unausprechliches), aber der größte Gletscher Europas ist, soweit ich weiß in Island? Hauptstadt wäre demnach Reykjavik.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.12.2008, 13:34*Juliet*
Zitat:
Original von steffernan
1. Doppelpost :P
2. googeln etc. ist eh verboten
3. Ich weiß nicht wie er heißt (irgendwas unausprechliches), aber der größte Gletscher Europas ist, soweit ich weiß in Island? Hauptstadt wäre demnach Reykjavik.


Naja, den Namen will ich schon haben. Sorry, vielleicht weiß ihn ein anderer. Die anderen Fragen sind richtig beantwortet.
Bin mir nicht sicher ob die Fragen meiner Vorgänger alle so ohne Schmuhen gelöst wurden.... ;) Und wegen dem Doppelpost...hab dich mal nicht so, in diesem Thread ist doch eh nicht viel los!!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.12.2008, 13:39HappyChild
Irgendwas mit Vatna... glaub ich

Und das mit googlen, das sind einfach die Regeln und fertig. Kommt schon mal vor, dass irgendjemand hier bescheißt, aber wenn ers nötig hat... ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.12.2008, 13:48steffernan
Zitat:
Original von *Juliet*
Und wegen dem Doppelpost...hab dich mal nicht so, in diesem Thread ist doch eh nicht viel los!!!


man beachte den :P-Smilie hinter dem Post :)
wollte dich doch nur drauf hinweisen ;)

Zitat:
Original von HappyChild
Und das mit googlen, das sind einfach die Regeln und fertig. Kommt schon mal vor, dass irgendjemand hier bescheißt, aber wenn ers nötig hat...


joa.. wenn ich etwas z.B. nicht weiß halt ich mich einfach raus und schummel nicht :P
aber der Killua schummelt oft, glaube er hält in diesem Thread den Rekord an "beantworteten Fragen" :lol: ist natürlich nur Spaß^^


- Editiert von steffernan am 03.12.2008, 13:50 -

- Editiert von steffernan am 03.12.2008, 13:50 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.12.2008, 13:57*Juliet*
Zitat:
Original von HappyChild
Irgendwas mit Vatna... glaub ich

Und das mit googlen, das sind einfach die Regeln und fertig. Kommt schon mal vor, dass irgendjemand hier bescheißt, aber wenn ers nötig hat... ;)


Wenn du an den Vatna jetzt noch was ranhängst, muss nicht der richtigen Schreibweise entsprechen, dann hast du es!!!

Na gut, ich lös mal auf:

Größter Gletscher ist der Vatnajökull, er liegt auf Island und die Hauptstadt ist Reykjavik.

Es gab zwei die jeweils einen Teil richtig hatten. Wer schneller ist, darf weiter machen ;)

- Editiert von *Juliet* am 04.12.2008, 11:55 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.12.2008, 14:30HappyChild
Na dann mach ich einfach mal ganz frech weiter, wenn ich darf ^^

Wer war Gottlob Berger?

Ich wills gar nicht so genau wissen, wenigstens... 2 Hauptpunkte ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.12.2008, 14:33Mrs.Linus
ich mein der war irgendein hohes tier bei der SS
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.12.2008, 22:39HappyChild
Das ist schonmal ganz gut ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 18:52HappyChild
Wnn bis 21 Uhr niemand mehr was dazu sagt, löse ich auf ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 19:17*Juliet*
pfffft, null Ahnung:

KZ Aufseher?????

Gott-lob kenn ich ihn nicht ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 21:35Gideon
Ich weiß wohl das er SS-Obergruppenführer und irgendein General war... mehr nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 22:00HappyChild
Ah ups... jetzt ist es ja schon 22 Uhr ^^

Gottlob Berger war Chef des SS-Hauptamtes. Da das Mrs. Linus als erste erraten hatte, darf sie mal :)

Der zweite Punkt wäre einfach gewesen, dass es in der NSDAP war ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 22:09Gideon
@HappyChild
Zitat:
Der zweite Punkt wäre einfach gewesen, dass es in der NSDAP war ^^


War das nicht selbstverständlich mit diesem Amt? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 22:25HappyChild
Ja schon ^^ Ich dachte nur, dass das mit der NSDAP zuerst rausgefunden werden würde :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2008, 23:30Mrs.Linus
ja cool...dann mach ich mal weiter :-)

wie heißt die herausgeberin der zeitschrift "emma"?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 00:12K.C.
Emma? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 01:25*Juliet*
Alice Schwarzer
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 09:49Mrs.Linus
Zitat:
Original von *Juliet*
Alice Schwarzer


:y: du bist
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:30*Juliet*
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Zitat:
Original von *Juliet*
Alice Schwarzer


:y: du bist


Das ist son sch... immer weiß :heul: :ugly:

Weiter gehts:

Wo liegen die Langerhans Inseln?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:32Mr Clucks
Ostfriesland ... ? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:36*Juliet*
Nein :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:40Tommy
Im menschlichen Körper (frag mich aber nicht wo genau ;)).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:42*Juliet*
Zitat:
Original von Tommy
Im menschlichen Körper (frag mich aber nicht wo genau ;)).


Das möchte ich schon gern wissen. :P
Rat doch ein paar Organe durch ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:46harre
Magen oder Leber? Irgendwas in der Richtung auf jeden Fall :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:48Mrs.Linus
toll!ich weiss es und ich darf nicht :grml:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 14:50*Juliet*
Zitat:
Original von harre
Magen oder Leber? Irgendwas in der Richtung auf jeden Fall :)


Magen: Schon fast in der Nähe :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:08Kazooie
Bauchspeicheldrüse?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:09Zuckermaus
Pankreas :rolleyes:

Damn it, Kaz!!!! :P

- Editiert von Zuckermaus am 06.12.2008, 15:12 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:13*Juliet*
Zitat:
Original von Kazooie
Bauchspeicheldrüse?


Jawohl ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:17Kazooie
:clap:

Was ist das Maximalprinzip?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:44K.C.
Mit einem möglichst geringen Aufwand, den größtmöglichen Gewinn/Nutzen zu erzielen 8-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:48Kazooie
absolut korrekt, K.C. Du bist :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:49K.C.
Da wir gerade bei einfachen Fragen sind, mache ich mal so einfach weiter :-)

Was macht Tomas Sikora und aus welchem Land kommt er?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:52Zuckermaus
Bestimmt irgendwas Skisport mäßiges und cih rate mal...Biathlon und Polen ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:53K.C.
Richtig, war ja auch nicht so schwer ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 15:56Zuckermaus
Cool! Und dabei guck ich gar kein Sport, aber ihr redet hier ständig davon.hehe. :)


Wo befindet sich der Himalaya? Was bedeutet sein Name und nenne mindesten 2 der Achttausender im Himalaya!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 16:13harre
In Asien, Mount Everest und Makalu
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 16:23Zuckermaus
Sehr gut! :y:

Nun fehlt nur noch die Bedeutung von dem Name Himalaya.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 16:23HappyChild
Vielleicht sowas wie Himmelkratzer? ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 16:28Zuckermaus
Nö.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 16:34harre
Gotteshaus (im Sinne von da oben lebt Gott) oder so?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 16:40Zuckermaus
Nee.Viel einfacher.Eigentlich...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 17:10Rowe
Das kam letztens in i-soner Doku...ähh...i-wie "da wo der Schnee wohnt" oder so
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 17:13Zuckermaus
Jawoll. :y:

Der Himalaya (auch: Himalaja, aus Sanskrit: himālaya, Zusammensetzung aus hima „Schnee“ und alaya „Ort, Wohnsitz“)

Damit haben harre und Rowe das Rätsel gelöst.macht es unter Euch aus. :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2008, 18:43Rowe
Mausi soll losen :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2008, 10:43harre
mir fällt grad nichts ein, deswegen: go Rowe!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.12.2008, 03:05mercy
Hm, da keiner von euch beiden augenscheinlich will, mache ich jetzt einfach mal weiter.

Was ist das größte Lebewesen der Erde?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.12.2008, 05:37Mr Clucks
Irgendein dicker Pilz-Organismus in irgendeinem Nationalpark in den USA ... ! :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.12.2008, 06:36Luke
Hmmm, ich antworte mal Konventionell :D :
Der Blauwal

Bei ausgestorbenen Tieren weiß ich es nicht genau :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.12.2008, 03:50mercy
Zitat:
Original von Mr Clucks
Irgendein dicker Pilz-Organismus in irgendeinem Nationalpark in den USA ... ! :D


Das ist richtig. Es ist cirka 8,8 km² groß und somit der größt-lebende Organismus auf der Erde.

@Luke: Fast richtig. Der Blauwal ist das größte Tier auf der Erde. :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.12.2008, 06:28Luke
Zitat:
Original von mercy
@Luke: Fast richtig. Der Blauwal ist das größte Tier auf der Erde. :)


Juhu, ich hab wenigstens mal etwas gewusst, auch wenn es nicht die eigentliche Frage war :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.12.2008, 14:41Mr Clucks
1.) Aus wievielen Bundesstaaten bestehen die USA ... ? :ugly:

2.) Wie heißen diese 50 Bundesstaaten ... ? :D

Wer zuerst alle 50 Bundesstaaten fein säuberlich auflistet darf weitermachen ... ! ;)

P.S. Der District of Columbia zählt nicht ... ! (!)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.12.2008, 14:50harre
1) 50
2) Kalifornien, Washington, Arizona, Texas, Oregon, Florida, Kansas, Michigan, New York, North Carolina, South Carolina, Utah, New Mexico, North Dakota, South Dakota, Minnesota, Wisconsin, Montana, Missouri, Georgia, Alabama, Iowa, Tennessee, Oklahoma, Colorado

kb mehr :x
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.12.2008, 14:55*Juliet*
Washington
New England
Onatario
Hawaii
Alaska
Kalifornien
Florida
Mississippi
Nord Carolina
Süd Carolina
New Mexiko
Texas
New York
Idaho
Main
New Hampshire
Ohio
Rhode Island
Virginia
Alabama
Nord Dakota
Süd Dakota
Vermont
Michigan
Oregon

tja schade, da hört es jetzt irgendwie auf...Hab jetzt auch Kopfschmerzen.
Vielleicht fällt mir der Rest ja noch ein :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.12.2008, 14:59!Xabbu
alaska, hawaii, pennsylvania, nebraska, verginia, colorado, wyoming, maine puh hät gar nicht gedacht dass das schwer ist :ugly:

edit: mist zu spät
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.12.2008, 16:26K.C.
Ich hätte noch Nevada hinzuzufügen :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.12.2008, 03:35Tommy
Delaware, warum vergißt nur jeder Delaware ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.12.2008, 04:05Salocin
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
Alabama
Alaska
Arizona
Arkansas
California
Colorado
Connecticut
Delaware
Florida
Georgia
Hawaii
Idaho
Illinois
Indiana
Iowa
Kansas
Kentucky
Louisiana
Maine
Maryland
Massachussetts
Michigan
Minnesota
Mississippi
Missouri
Montana
Nebraska
Nevada
New Hampshire
New Jersey
New Mexico
New York
North Carolina
North Dakota
Ohio
Oklahoma
Oregon
Pennsylvania
Rhode Island (and Providence Plantations :P)
South Carolina
South Dakota
Tennessee
Texas
Utah
Vermont
Virginia
Washington
West Virginia
Wisconsin
Wyoming

edit: fehlen noch drei.

Juliet, New England und Ontario sind keine US-Staaten

- Editiert von Salocin am 21.12.2008, 04:07 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.12.2008, 12:42*Juliet*
Zitat:


Juliet, New England und Ontario sind keine US-Staaten



Verdammt, sonst hätte ich bestimmt gewonnen. #-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.12.2008, 13:52K.C.
@Salocin: Hast du das irgendwo rauskopiert oder hast du das aus den Stehgreif gewusst? Sorry, aber bei sowas bin ich immer leicht skeptisch :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.12.2008, 19:58Salocin
nein, ich hab ne ganze Weile überlegt (und erstmal die genommen, die hier schon genannt wurden) und dann halt alphabetisch eingetragen, um nicht durcheinander zu kommen. Ich kopier sowas nicht raus.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.12.2008, 11:35Mr Clucks
Nach guter Vorarbeit von *Juliet* , harre , Xabbu! , K.C. und Tommy hat Salocin alles richtig aufgelistet ... ! ;)

Go Nico ... ! :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.12.2008, 01:42Salocin
Ich mach's mir einfach und stell dieselben Fragen für die EU:
1) Wie viele Mitgliedsstaaten hat die EU zur Zeit?
2) Welche sind das?

Super-Hotbutton-Bonus-Zusatzfrage: Welche Staaten haben derzeit offiziell den Status eines EU-Beitrittskandidaten?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.12.2008, 01:47Mrs.Linus
a)27
b)deutschland,finnland,belgien,niederlande,frankreich,italien,dänemark,österreich,polen portugal,luxemburg,ungarn,tschechien,bulgarien,rumänien,schweden....ähm...jaaaa...mehr fallen mir grad nicht ein....:dunno:

bonus:türkei
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.12.2008, 12:58xyz
Zitat:
Original von Mrs.Linus
a)27
b)deutschland,finnland,belgien,niederlande,frankreich,italien,dänemark,österreich,polen portugal,luxemburg,ungarn,tschechien,bulgarien,rumänien,schweden....ähm...jaaaa...mehr fallen mir grad nicht ein....:dunno:

bonus:türkei


Türkei wohl nicht ;)

aber noch Slowakei, Slowenien, Litauen, Lettland, Estland, Malta, Spanien, Griechenland, GB, Irland, Zypern (glaube aber nur der eine Teil)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.12.2008, 16:01Salocin
OK, damit sind Frage 1 und 2 beantwortet, die Bonusfrage zu einem Drittel (Türkei war schon mal richtig). Die beiden anderen Bewerberländer sind Mazedonien und Kroatien. Und Zypern gehört - nach Auffassung der EU - komplett dazu, allerdings wird Nordzypern als "von der Türkei besetzter Teil der Republik Zypern" angesehen und nicht als eigener Staat anerkannt.


Gelb: EU-Mitglieder, blau: Kandidaten

Da Mrs.Linus und xyz beide einige Länder genannt haben, können sie untereinander ausmachen, wer die nächste Aufgabe stellt ;)

- Editiert von Salocin am 25.12.2008, 16:02 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.12.2008, 22:30xyz
Mr.Linus darft gerne machen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.12.2008, 16:59Mr Clucks
Zitat:
Original von xyz
Mr.Linus

:harhar:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.12.2008, 17:14xyz
Ups #-)
Ich mein natürlich Mrs. Linus
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.12.2008, 14:47Mrs.Linus
:lol:

nenne mir 3 amerikanische nobelpreisträger
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.12.2008, 03:42mercy
John Nash
John Steinbeck
Al Gore
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.12.2008, 22:49Mrs.Linus
richtig!mercy darf.... :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.12.2008, 00:06mercy
:clap:

Nenne die fünf erfolgreichsten Filme bei den Oscars!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.12.2008, 00:09Zuckermaus
Uh, da weiß ich was. :)

Titanic
Ben Hur
Vom Winde verweht
Herr der Ringe
Und öhm, Gandhi hat auch noch sehr viele bekommen.Glaub ich. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.12.2008, 00:11*Juliet*
Och da rat ich glatt mal mit:

Titanic
Vom Winde verweht
Herr der Ringe
Schindlers Liste
Der mit dem Wolf tanzt

Hm, vielleicht sind ja ein/zwei richtig ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.12.2008, 00:32mercy
1. Titanic mit 11 Oscars bei 14 Nominierungen
2. Ben Hur mit 11 Oscars bei 12 Nominierungen
3. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs mit 11 Oscars bei 11 Nominierungen
4. Vom Winde verweht mit 10 Oscars bei 13 Nominierungen
5. ... mit 10 Oscars bei 11 Nominierungen

Mausi hat schon 4 richtig und darf auch weitermachen, aber wisst ihr auch Platz 5? :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.12.2008, 00:45McLovin
Schindlers Liste? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.12.2008, 03:13mercy
Nein. :P

Da ich ab morgen weg bin und das Spiel nicht in Verzug geraten darf, verrate ich den letzten Film: Westside Story. :)

Mausi darf weitermachen!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.01.2009, 15:43Conzi
Zitat:
Original von mercy
Mausi darf weitermachen!

:hibbel: :hibbel: :hibbel:

Mausi?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:23Zuckermaus
Sorry, und Danke Conzi für die PM Erinnerung. :)

Okay, laß mal überlegen...


„Das ist Jacke wie Hose“ -
woher kommt diese Redensart?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:41Mrs.Linus
man sagt es wenn etwas gleich ist,also auf das gleiche raus kommt...vielleicht weil ne jacke 2 ärmel hat und ne hose 2 beine :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:42Zuckermaus
Nö!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:45*Juliet*
Hm,
das kommt aus dem Mittelalter.
Damals war der Preis für das Nähen einer Hose genau so teuer wie das Nähen einer Jacke.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:47Zuckermaus
Mit dem Preis hat es nichts zu tun.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:48Mrs.Linus
hat genauso lange gedauert,bis es fertig war?!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:50Zuckermaus
Das mußt Du den Schneider fragen. :P

nein, das ist nicht die richtige Antwort. :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:52*Juliet*
Das ist wie bei Genial Daneben :P

Dann ist es vielleicht aus dem Militär: Hose muss zur Jacke passen...also gleiche Streitkräfteeinheit (Marine, Luftwaffe etc.) :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:54Zuckermaus
Ist ja auch ne Frage von Genial Daneben. :P :lol:


Nein, mit dem Militär hat es auch nichts zu tun.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:57Mr Clucks
Vielleicht war das ja in Bezug auf so Ganzkörper-Overalls gemeint ... !

Die sind nämlich Jacke wie Hose ... !

:D :D :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:57Zuckermaus
Nein, das ist es auch nicht. Obwohl Frau von Sinnen da sicher gut mitreden könnte.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 12:59*Juliet*
In welche Richtung geht es denn?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:02Zuckermaus
Es hat schon mit der Schneiderbranche zu tun.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:04*Juliet*
Das Stofftuch ist gleich groß, egal ob man eine Hose oder eine Jacke näht (?)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:06Zuckermaus
Nicht die Größe.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:11*Juliet*
Hm, die Stoffstärke?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:12Zuckermaus
Viel einfacher.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:13*Juliet*
Die Farbe?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:15Zuckermaus
Noch einfacher.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:17*Juliet*
Mannooo,
der gleiche Stoff halt... :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:21Zuckermaus
Als es im 17.Jhd. zum ersten Mal Anzüge gab, deren Jacke und Hose
aus dem gleichen Stoff gemacht wurde, war es für die Schneider
“Jacke wie Hose“ ob er aus diesem Stoff eine Jacke oder eine Hose machen würde.


Finally!!!! Juliet hat's raus. :clap:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 13:29*Juliet*
Hahaa, ich bin soooo gut :tony:
War ja ganz einfach... :D

Weiter gehts:

Die wievielte 4Schanzentournee findet diesen Winter statt?
Wann fand die erste Tournee statt?
Und wer gewann die Tournee bisher am häufigsten?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 15:10SpikeWtB
Ich kann nur eine Frage beantworten. Am häufigsten hat Janne Ahonen die Tournee gewonnen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 15:13House
Momentan müsste die 57. Tournee laufen.

Wenn sie also zwischendurch nicht mal ausgefallen ist, müsste die erste... 1951/52 gewesen sein?

- Editiert von House am 05.01.2009, 15:14 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.01.2009, 15:46*Juliet*
Alles jeweils richtig.

House kann weiter machen, da er zwei Fragen richtig beantwortet hat... ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 00:11House
Sorry wegen der längeren Wartezeit, aber der Thread hier gehört nicht zu den Threads, in die ich traditionell jeden Tag hineinsehe. ;)

Als Halbschweizer habe ich mich mal zu einer Geschichtsfrage entschieden:

Wo und wann wurde die Schweiz gegründet, und welche heutigen Kantone waren die Gründungsmitglieder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 00:20HappyChild
Uri :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 00:53House
Das wäre 1 Punkt. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 06:29Mel
Ich weiß nur, wann: 1291 :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 08:55Conzi
Zitat:
Original von Mel
Ich weiß nur, wann: 1291 :dunno:

:hibbel: :hibbel: :hibbel: Mein Geburtsjahr! :hibbel: :hibbel: :hibbel:

Naja, ich setze bei dieser Frage dann mal aus. :shutup: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 15:55House
Zitat:
Original von Mel
Ich weiß nur, wann: 1291 :dunno:

Dafür gebe ich auch mal 1 Punkt. Aber da es noch immer der Schweizer Nationalfeiertag ist, hätte ich gerne noch das genaue Datum, die beiden übrigen Kantone und den Ort.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 15:59M_C
Maaan, ich hab doch Wilhelm Tell gelesen :ugly:

Schwyz war noch dabei?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.01.2009, 17:21HappyChild
Zitat:
Original von M_C
Maaan, ich hab doch Wilhelm Tell gelesen :ugly:

Schwyz war noch dabei?


Genau deswegen wusste ich das miit Uri :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 18:27House
Ich hatte schon befürchtet, dass - wenn es überhaupt jemand zusammenbekommt - die Quelle des Wissens "Wilhelm Tell" ist, und dass - wenn überhaupt - Schüler es noch wissen. :D

Schwyz stimmt, Uri stimmt, 1291 stimmt. Der dritte Kanton, den ich suche, hat einen etwas längeren Namen, zusammengesetzt aus einer Präposition und dem Namen für eine größere Ansammlung von Rundhölzern, versehen mit der Endung -en.^^

Aber dass niemand weiß, wann der Schweizer Nationalfeiertag ist, verwundert mich schon irgendwie...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 19:03HappyChild
Ach klar :patsch: Obwalden wars noch ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 19:23House
Zitat:
Original von HappyChild
Ach klar :patsch: Obwalden wars noch ^^

Verdammt, :patsch: es war Unterwalden!^^ Knapp daneben ist auch vorbei. ;)

Ich dachte echt, die Frage wäre einfach. Nun, vielleicht wird der Anreiz ja hiermit ein wenig größer: Wer auch immer mir den Schweizer Nationalfeiertag nennen kann, darf weitermachen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 19:36HappyChild
:lol: Mist ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 20:09K.C.
Ich fang mal an und sage 1. Januar :ugly:

Und wehe jetzt sagt keiner 2. Januar
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 20:50House
2.Januar?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 20:56HappyChild
3. Januar! :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 21:29House
Ich wollte dieses Raten mal ad absurdum führen, indem ich selbst als Fragensteller chronologisch mit dem 2.Januar weitermache; aber das scheint ja bei euch auch nicht zu funktionieren.^^

Damit dem hiermit mal ein Ende bereitet wird, verrate ich es euch (auf dass ihr es behaltet!): Der Gründungstag der Schweiz und gleichzeitig ihr Nationalfeiertag, der übrigens von mehr Feuerwerk begleitet wird als Silvester, ist der 1.August.

Ich übergebe mal an HappyChild, weil sie immerhin 1 1/4 Sachen richtig hatte. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.01.2009, 21:51HappyChild
Ich hab das schon kapiert :pah: ^^

Hmm...

Was versteht man genau unter Bürgerrechten? :dunno: Ich bin grad ziemlich einfallslos
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:11xyz
Das Recht seine Meinung zu sagen? Oder sowas wie die Menschenwürde ist unantastbar?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:16HappyChild
Das erste gehört dazu ja, das zweite aber nicht ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:17mad max
Es gibt ein Unterschied zwischen Menschen -und Bürgerrechten ;)
So weit ich weiß, sind die Bürgerrechte so eine Art Vertrag zwischen (modernen) Staat und den Bürgern. Was eben in der Demokratie dem Bürger politische Mitbestimmung und so weiter zusichert, allerdings auf der Gegenseite auch den Bürger verpflichtet Steuern zu zahlen. Außerdem genießt der Bürger eben den Gesetzlichen Schutz des Staates.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:20HappyChild
Jap, ganz genau ^^
Mad ist dran
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:26mad max
Hm, da mir nichts einfällt und mal was schwieriges sein soll :D:

Was besagt Albert Einsteins Relativitätstheorie?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:50House
Viel Spaß mit der Frage die nächsten drei Wochen...

- Editiert von House am 14.01.2009, 16:02 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 00:52mad max
:ugly: Wahrscheinlich :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 18:00xyz
E=mc² ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 18:40mad max
In Worten wenns geht :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 18:54Lisl
Hat doch was mit Raum und Zeit zu tun? Richtig?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.01.2009, 19:59Salocin
Zitat:
Original von xyz
E=mc² ?

Zitat:
Original von mad max
In Worten wenns geht :P
Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat:P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 09:01Conzi
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von xyz
E=mc² ?

Zitat:
Original von mad max
In Worten wenns geht :P
Energie ist gleich Masse mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat:P


5 Tage seit dem letzten Post...

Ich glaube, besser beantwortet das hier keiner mehr. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 16:02House
Zitat:
Original von House
Viel Spaß mit der Frage die nächsten drei Wochen

Wie gesagt... :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 16:17Boxman
hmm... Die Theorie beschreibt doch, dass Raum und Zeit eine Einheit bilden und dass diese Raumzeit von dem Beobachter abhängig ist. :???:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 16:18House
Kaum spamme ich hier mal rum, fühlt sich der gute Boxman berufen, uns nach 5 Tagen Wartezeit von der Frage zu erlösen. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 16:26Boxman
Wie gesagt, ich spioniere dir nach, außerdem lese ich gerade: "Eine kurze Geschichte der Zeit" ;) :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 16:59House
Zitat:
Original von Boxman
Wie gesagt, ich spioniere dir nach, außerdem lese ich gerade: "Eine kurze Geschichte der Zeit" ;) :ugly:

Zum 1.: Immer noch? Und zum 2.: Schon wieder? ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 17:09Boxman
Zu 1.: Jetzt erst recht. :ugly: Du wirst nämlich so langsam gefährlich. :nasty: :ugly: Zu 2.: Wieso "Schon wieder" hab doch gerade erst angefangen, steht auch im Leseratten Thread. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 17:25House
Ich meine, ich hätte in irgendeinem Thread vor Längerem mal erzählt, dass ich ein Buch von Hawking gelesen hätte, welches du laut eigener Aussage auch gelesen hattest. Ich weiß zugegebenermaßen nicht mehr ganz, ob es ausgerechnet "Eine kurze Geschichte der Zeit" war, aber sei's drum. ;)

mad max sollte langsam mal auflösen, sonst bekommen wir bald noch eine halbe Seite mit diesem Offtopiczeug voll.^^

(Ja, ich weiß, wir könnten auch einfach damit aufhören und warten). :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.01.2009, 17:28Boxman
Zitat:

Ich meine, ich hätte in irgendeinem Thread vor Längerem mal erzählt, dass ich ein Buch von Hawking gelesen hätte, welches du laut eigener Aussage auch gelesen hattest. Ich weiß zugegebenermaßen nicht mehr ganz, ob es ausgerechnet "Eine kurze Geschichte der Zeit" war, aber sei's drum. ;)

Jo vor ein paar Jahren hab ich es schon mal gelesen und jetzt eben wieder rausgekrammt. Aber wie gesagt, wir müssen aufhören zu spammen, wenn es so weitergeht haben wir binnen eines Monats unsere 2000er Marke erreicht. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.01.2009, 02:36mad max
So, nachdem ich den Thread jetzt über längere Zeit nicht beachtet habe, löse ich jetzt mal auf :ugly:

Was besagt die Theorie?
- Die Lichtgeschwindigkeit ist konstant, und das Maximum an Geschwindigkeit
- Zeit und Raum ist relativ
- Raum und Zeit lassen sich zur Raumzeit zusammenfassen
- Energie ist (unbewegte) Masse mal Lichtgeschwindigkeit²
- Energie krümmt die Raumzeit

So, das wars im groben :ugly: Denke Boxmann kann weitermachen, weil er zwei Punkte genannt hat.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.01.2009, 14:35xyz
Alter es geht hier um Allgemeinwissen nicht um Quantenphysik :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.01.2009, 02:19mad max
Das ist keine Quantenphysik, vielmehr bilden die Relativitätstheorie und die Quantenphysik die beiden Säulen der modernen Physik :P

Und außerdem hast du doch was gelernt, oder? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.01.2009, 17:48House
Zitat:
Das ist keine Quantenphysik, vielmehr bilden die Relativitätstheorie und die Quantenphysik die beiden Säulen der modernen Physik

Zu 5.01:
Und neuerdings auch bedauerlicherweise die Säulen von Lost^^


Da Boxman sowieso gleich wieder bei mir im Profil meine 10 letzten Posts durchsuchen wird, schreibe ich hier einfach mal was, damit er merkt, dass er dran ist. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.01.2009, 18:18Boxman
And here I am...:ugly:

Zitat:
Das ist keine Quantenphysik, vielmehr bilden die Relativitätstheorie und die Quantenphysik die beiden Säulen der modernen Physik.

Und der gute Mr. Hawking versucht beides zu kombinieren und die "Weltformel" zu finden....

Zitat:
Da Boxman sowieso gleich wieder bei mir im Profil meine 10 letzten Posts durchsuchen wird, schreibe ich hier einfach mal was, damit er merkt, dass er dran ist. :P

1. Es werden deine 15 letzten Posts angezeigt.
2. Ist das eine super Funktion.:ugly:
und 3. mercy hat mich vor ca. 30 Minuten (um genau zu sein um 17.46 Uhr) per PM benachrichtigt, du bist also zu spät..:pah:
btw. Kannst du hellsehen?
btw. 2: Dein obiger Post zähle ich als den Bonuspost, denn du noch ausstehen hattest. :pah: :ugly:

Eine neue Frage gibt es natürlich auch noch: Wie heißt der hellste Stern am Nachthimmel?
Damit ist die Sonne schon ausgeschlossen... ;)

Have fun. :-)

- Editiert von Boxman am 25.01.2009, 18:28 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.01.2009, 18:58HappyChild
Polarstern? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.01.2009, 19:15mercy
Venus, wenn man Stern in " setzt. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 15:22Boxman
@happy: Der Polarstern ist zwar ziemlich hell, aber dass was ich suche ist noch ein bisschen heller. ;)

@mercy: hehe...Die Venus ist nach Sonne und Mond, das hellste Objekt, aber ich fragte nach einem Stern, einem Fixstern um genau zu sein, also keine Planeten. :P

Ach ja, der gesuchte Stern befindet sich in einem Wintersternbild, d. h. ihr könnt die Antwort theoretisch jede Nacht am Himmel sehen. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 15:44House
Zitat:
d. h. ihr könnt die Antwort theoretisch jede Nacht am Himmel sehen.

Dann muss die Antwort Wolke lauten.^^

Da ich keine Ahnung von Astronomie habe, sei es mir verziehen: der Abendstern? Oder gibt's den nur in der Bibel? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 15:49Boxman
Zitat:
der Abendstern

:lol: Als Abendstern wird umgangsprachlich die Venus bezeichnet. :P :ugly: Und in der Bibel wars der Stern von Bethlehem... :P Villeicht solltest du mal eine Sternwarte besuchen.... :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 15:51House
Zitat:
Villeicht solltest du mal eine Sternwarte besuchen....

Wundert mich, dass du mir nich auch noch die Bibel ans Herz gelegt hast.^^

Wir haben hier um die Ecke sogar eine Sternwarte. Aber die ist ungefähr so groß wie mein Zimmer und sieht auch so aus, als hätte sie seit Jahren niemand mehr berührt. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:00M_C
Dürfte der Sirius sein, oder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:01Boxman
Zitat:
Original von House
Zitat:
Villeicht solltest du mal eine Sternwarte besuchen....

Wundert mich, dass du mir nich auch noch die Bibel ans Herz gelegt hast.^^

Wir haben hier um die Ecke sogar eine Sternwarte. Aber die ist ungefähr so groß wie mein Zimmer und sieht auch so aus, als hätte sie seit Jahren niemand mehr berührt. ;)

Keine Sorge so sehen alle "kleinen" Sternwarten aus, mein Astronomieverein hat auch nur so ne winzige Hütte. :P Aber es zählt was drinsteht. ;) Naja, Teleskop hab ich selbst. :D

Und die Bibel kann man doch immer empehlen, ist ein Standartwerk. :ugly:

btw. Im Allgäu gibts keine Wolken...:pah: :ugly:

EDIT
@M_C: Das ist richtig. ;) Es ist der Sirius. Somit übergeb ich feierlich an dich.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:22M_C
Sogar feierlich, wie nett :D

Wird mal wieder Zeit für eine "Genial Daneben"-mäßige Frage ;)


Wie entschied in den 40er Jahren ein Schiedrichter in einem Profi-Fußballspiel, nachdem die Naht des Fußballs platzte, dadurch die Luftblase ("Innenfutter" vom Ball) im Tor und das Leder am Tor vorbei landete?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:32harre
Tor :x ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:34stevie81
kein Tor??
einer wird recht haben..;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:35House
Sollte es "kein Tor" sein, wird M_C bestimmt was Genaueres hören wollen. Irgendwas in Richtung Ecke, Abstoß oder Schiedsrichterball.^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:45M_C
Bisher keine richtige Antwort dabei ;)

Wird euch vielleicht nicht viel helfen, aber auf jeden Fall war es bei einem 11-Meter ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:47Horus
Ich würd sagen Abstoß...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:51House
Zitat:
Irgendwas in Richtung Ecke, Abstoß oder Schiedsrichterball.^^


Zitat:
Bisher keine richtige Antwort dabei


Zitat:
Ich würd sagen Abstoß...


:pfeif:

@Topic: Wiederholung?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:54Horus
Nein :P
Ok dann halt nicht, aber kann mir da dann gar nichts vorstellen. Vll Spielabbruch^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 16:58House
An Spielabbruch dachte ich auch sofort; aber das wäre ja echt mal eine coole Entscheidung.^^

Ich frage mal ganz vorsichtig: Hatten sie einen zweiten Ball? :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 17:14M_C
Wiederholung und Spielabbruch sind auch falsch.

@Zweiter Ball: Ich weiß nur soviel dass das Spiel nach der Entscheidung des Schiedrichters normal weiterging, also werden sie danach mit einem neuen Ball weitergespielt haben, denke ich.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 18:16Tommy
So viel bleibt ja nicht mehr übrig. Ich entscheide mich deshalb für den indirekten Freistoß im Strafraum ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 18:21House
Zitat:
Original von Tommy
So viel bleibt ja nicht mehr übrig. Ich entscheide mich deshalb für den indirekten Freistoß im Strafraum ;)

Und für welche Mannschaft?^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 18:22M_C
Zitat:
Original von Tommy
So viel bleibt ja nicht mehr übrig. Ich entscheide mich deshalb für den indirekten Freistoß im Strafraum ;)


Leider nicht richtig :P

Strengt's euch an, dann gibt's nacher auch noch einen guten Tipp ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 18:30House
Anstoß, ohne dass ein Tor gegeben würde?

Direkter Freistoß von irgendwo?

Einwurf?

Mehr Standards gibt's doch langsam nicht mehr.^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 18:32harre
Tor für die Gegenseite
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 18:35M_C
Zitat:
Original von harre
Tor für die Gegenseite


Das wäre aber auch zu schön :lol:

Also, jetzt wird's ja wirklich wildes gerate...

Letzer Tipp vor dem Killertipp:

Es ging danach mit Anstoß weiter, die Entscheidung die ich suche ist aber nicht "Anstoß" :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 19:07House
Spiel beginnt von neu?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 19:53Tommy
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Tommy
So viel bleibt ja nicht mehr übrig. Ich entscheide mich deshalb für den indirekten Freistoß im Strafraum ;)

Und für welche Mannschaft?^^

Für die elfmeterschießende natürlich (außer der Schiedsrichter war betrunken) ;)

Also gut, dann entscheide ich mich halt für Tor für beide Mannschaften ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 21:13House
Zitat:
Also gut, dann entscheide ich mich halt für Tor für beide Mannschaften

Wenn das stimmt, dann will ich diesen Schiedsrichter kennen lernen! Falls er noch lebt. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 21:53M_C
Zitat:
Original von Tommy
Also gut, dann entscheide ich mich halt für Tor für beide Mannschaften ;)


Nicht ganz.

Er hat auf Tor entschieden. Aber warum sollte er für die andere Mannschaft ein Tor geben, mh?

Der nächste (hoffentlich letzte) Tipp:
Einen Endstand wie in diesem Spiel hat sonst nie gegeben ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 21:57House
Er hat sich mit den Spielern auf ein 108:108-Unentschieden geeinigt, und dann ist über dem Stadion 815 abgestürzt?

(Nein, mir fällt definitiv nichts Besser mehr ein).^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 21:59Nils
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von Tommy
Also gut, dann entscheide ich mich halt für Tor für beide Mannschaften ;)


Nicht ganz.

Er hat auf Tor entschieden. Aber warum sollte er für die andere Mannschaft ein Tor geben, mh?

Der nächste (hoffentlich letzte) Tipp:
Einen Endstand wie in diesem Spiel hat sonst nie gegeben ;)


Aufgrund des Tipps: Er hat ihnen ein Tor abgezogen? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:00harre
Er hat dem nicht Elfmeterschiessendem Team ein Tor abgezogen und das Spiel ging 0:-1 aus :x?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:07M_C
Nein, kein Tor abgezogen.

Noch mal zur Ausgangssituation: Die eine Hälfte des Balls ist im Tor gelandet, die andere ging vorbei ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:08Nils
Er hat nen halbes Tor gegeben? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:11harre
Das wirds wohl sein, argh :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:12M_C
Ich bleib mal im Fußballjargon: Bis kurz vor Spielende raten alle munter mit, treffen aber nicht, dann wechselt sich Nils nach ein paar Tipps selbst ein und erzielt den entscheidenden Treffer :D

Bei einem Fussballspiel, das in den 40er Jahren im Bundesstaat Paraíba ausgetragen wurde, platzte die Naht des Leders ausgerechnet bei einem Strafstoss, der vom Mittelstürmer der Hausmannschaft ausgeführt wurde - die Luftblase flog ins Tor und das Leder am Tor vorbei. Der Schiedsrichter, unter dem Druck der Zuschauer und ziemlich ratlos gegenüber dem nicht in den Regeln enthaltenen Tatbestand, entschied sich für ein "halbes Tor". Da bis zum Schluss des Spiels kein weiteres Tor fiel, wurde dies die einzige Partie in der Geschichte des Fussballs, die mit einem Stand von 0,5:0 endete!


Nils darf ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:44Nils
Wer prägte wo den Satz "Geben Sie Gedankenfreiheit, Sire!"?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.01.2009, 22:52harre
irgendeiner in Don Carlos... Also Friedrich Schiller. Oder willstu den Charakter wissen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.01.2009, 00:25Tommy
M_C Hmpf, ja, eigentlich hatte ich diese Antwort auch im Sinn, aber nun ist es ja zu spät ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.01.2009, 15:06Nils
Zitat:
Original von harre
irgendeiner in Don Carlos... Also Friedrich Schiller. Oder willstu den Charakter wissen?


Den auch noch, aber du hast immerhin schon 2/3 der Antwort geliefert.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.01.2009, 16:09harre
Oh Gott das hab ich vor 2 Jahren oder so gelesen, da muss ich jetzt mal schwer überlegen
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.01.2009, 23:11Nils
Gesucht ist ein Marquis.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.01.2009, 23:47Tommy
Der einzige Marquis, den ich kenne, ist Marquis de Sade :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.01.2009, 10:03!Xabbu
meinst du die marquis von oh von kleist?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.01.2009, 14:08Nils
Beides falsch, es handelt sich um den besten Freund von Don Carlos. Wenns bis heute Abend niemand löst, darf harre.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 02:19mad max
Marquis von Posa :ugly: das Buch ist übrigends Müll :D Seine Vaterkomplexe hätte Schiller auch in nem Tagebuch bearbeiten können :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 15:32Nils
Es geht auch mehr um die Aussage, davon ab, seit wann haben Fans von Dan Brown und jeglichen Verschwörungsthrillern das Recht, darüber zu urteilen, was Müll ist? :P Richtig ist es trotzdem, da du und harre beide einen Teil der Lösung gebracht haben, ist der dran, der zuerst reinschaut.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 16:00harre
Ich bin dann mal so frei :p

Wofür steht LASER ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 16:44xyz
Heute Morgen noch gelesen :)
Auf deutsch heißt es auf jeden fall Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung.
Das auf englisch war so ähnlich, aber ich weiß nicht mehr was das A auf englisch war.
Irgendwas Light A... Stimulated Emission Radi... igendwas in der Richtung
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 18:46harre
Korrekt übersetzt heißt es "Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung". So, jetzt hätt ich gerne den kompletten englischen Terminus.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 19:23House
"Light amplification through/by(?) stimulated Emission of Radiation"?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 19:30harre
Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation ist richtig, housy house am start!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.01.2009, 19:38House
Danke, harry harre.^^

Wie heißt der Regierungssitz von Sri Lanka?

Die Hauptstadt, Columbo, suche ich nicht. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.01.2009, 05:06mercy
Da es unmöglich einer wissen kann, tippe ich einfach mal auf Sri Lanka? :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.01.2009, 14:38xyz
Wieso kann das keiner wissen?
Ich glaub wenn ich jetzt mein Vater fragen würde, könnte er mir das direkt sagen und wahrscheinlich sogar noch den Präsidenten oder was die da haben :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.01.2009, 14:45Mrs.Linus
ich weiss nur das es was mit sri ist und danach folgt ein unaussprechlicher laaaaaaaaaaanger name.....
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.01.2009, 18:13xyz
Zitat:
Original von Mrs.Linus
ich weiss nur das es was mit sri ist und danach folgt ein unaussprechlicher laaaaaaaaaaanger name.....


Vielleicht ja Sri Laaaanger :ugly:

ach verdammt war der flach :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.01.2009, 19:00Mrs.Linus
Zitat:
Original von xyz
Zitat:
Original von Mrs.Linus
ich weiss nur das es was mit sri ist und danach folgt ein unaussprechlicher laaaaaaaaaaanger name.....


Vielleicht ja Sri Laaaanger :ugly:

ach verdammt war der flach :)

ja war er :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.02.2009, 05:25mercy
Zitat:
Original von xyz
Wieso kann das keiner wissen?
Ich glaub wenn ich jetzt mein Vater fragen würde, könnte er mir das direkt sagen und wahrscheinlich sogar noch den Präsidenten oder was die da haben :)


Ich kenne wenig bis keine Leute, die etwas mit Sri Lanka am Hut haben (sollten). Ganz zu schweigen, wenn man von Allgemeinwissen spricht. :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.02.2009, 12:24xyz
Ich kannst sogar mal jemand der da her kam ;)

Aber vielleicht wäre etwas Hilfe mal nicht schlecht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.02.2009, 12:24House
Ich hab schon befürchtet, dass das ein bisschen schwer ist. Ich gebe xyz mal bis heute Abend Zeit, seinen Vater zu fragen. ;) Dann stelle ich eine andere Frage.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 07:17House
Gut, dann nach sogar noch verlängerter nun abgelaufener Frist:

Was war der in Deutschland erfolgreichste Song 2007?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 07:20Mrs.Linus
mmh....katie perry -i kissed a girl?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 11:03mad max
Kam das nicht erst 2008 raus? :spy:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 11:09Nils
Ja. Ich meine mich zu erinnern, dass Nelly Furtado mit "All Good Things" doch sehr weit oben gelandet ist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 14:26Tommy
Hmm, vielleicht One Republic mit Apologize ? Wobei ja der glaube ich erste Ende des Jahres rauskam ...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 14:33Mrs.Linus
:patsch: ja stimmt das war erst 2008....mmh,iwas von timbaland bestimmt.....
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 14:36Macavity
Vielleicht wars auch das "Rote Pferd"... was nicht zu hoffen wäre...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 14:51Tommy
Zitat:
Original von Macavity
Vielleicht wars auch das "Rote Pferd"... was nicht zu hoffen wäre...

Das Lied kenne ich ja gar nicht ... "Ein Stern" von DJ Ötzi und Nik P. war aber auch recht erfolgreich, da weiß ich jedoch auch nicht mehr, ob das 2007 oder 2008 rauskam :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 14:52Mrs.Linus
Zitat:
Original von Macavity
Vielleicht wars auch das "Rote Pferd"... was nicht zu hoffen wäre...


das ist jetzt nicht dein ernst ,oder ??? :rofl:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 15:05Macavity
Warum komm ich mir grad verarscht vor? :O
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 15:34Mrs.Linus
@mcavity:sorry,aber das ist so ein blöder ballermann song oder sowas wie 10 nackte frisösen...ich kann mir deswegen nur schlecht vorstellen das das DER hit war!!! :chuckle:

@house:wie heisst denn nu der regierungssitz?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 15:52House
Nelly Furtado und "All good Things" landeten auf Rang 2.

Und der mit unvorstellbarem Abstand erfolgreichste Song in den deutschen Charts des Jahres 2008, der von Januar bis Dezember in den Top 10 stand (!)... heißt tatsächlich "Ein Stern" und ist von dem werten DJ Ötzi.

Wie soll in einem solchen Land auch Lost erfolgreich sein?^^

Zitat:
@house:wie heisst denn nu der regierungssitz?

Sag ich nicht, sonst beschimpft ihr mich wegen der Frage nur noch mehr. :P

Jedenfalls ist Tommy dran. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 15:54harre
Sri Jayawardenepura :x
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 16:03Mrs.Linus
ha!hab ich doch gesagt : sri und dann kommt ein unaussprechliches langes wort :pah: ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 16:16Macavity
Na da war ich mit meinem roten Pferd ja nicht sooo weit ab... schlimm genug...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 16:25Mrs.Linus
Zitat:
Original von Macavity
Na da war ich mit meinem roten Pferd ja nicht sooo weit ab... schlimm genug...


:kiss: jaaaaaaaaaa.....ich geb zu da hattest du ja (fast) recht ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 16:59Macavity
:hug: glaub mir, ich hätte lieber nicht Recht gehabt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 02.02.2009, 17:01mercy
Zitat:
Original von harre
Sri Jayawardenepura :x


Na klar! Es lag mir auf der Zunge. :shutup: :D

Mist, den Stern hätte ich dank Freundin sogar gewusst. Mein Gott, war ich froh, als das Jahr zuende war. 8-[
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 02:06Tommy
Dann auf zur neuen Frage, die doch einige Überlegung gekostet hat ;)

Welche drei Länder galten laut dem Internationalen Korruptionsindex 2008 als am wenigsten korrupt ?

Sollte ein Gleichstand entstehen habe ich auch noch die passende Stichfrage parat ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 03:14mercy
Schweiz, Deutschland, England? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 03:15Tommy
Ähm, nein ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 03:40mercy
Thailand, Kongo, Polen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 07:06Mel
Norwegen, Schweden, Finnland ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 08:40Mr Clucks
Nordkorea , Brunei und Katar ... ? :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 12:25House
Ich würde mal sagen, Deutschland war nach Chile das korrupteste.^^

Wenn noch kein richtiges dabei war, würde ich mal anfragen, ob Stadtstaaten wie der Vatikan oder Monaco auch zählen.

Sonst: Dänemark, Australien, Kanada?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 12:57Durchgeknallt74
Ich glaube es sind die: USA, Japan und Belgien...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 18:56mad max
Ich würde auch zur Skandinavischen Ecke tendieren...

Also Norwegen, Schweden, Finnland..
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 19:47Tommy
@Mel Schweden ist richtig :)

@House Dänemark ist ebenfalls richtig :) Stadtstaaten sind, soweit ich es überblicken konnte, nicht in der Liste enthalten (zumindest nicht Vatikanstadt und Monaco).

Ein Land fehlt also, noch kann jeder gewinnen (wie gesagt, bei einem Gleichstand packe ich meine Stichfrage raus ;)).

PS: Deutschland steht übrigens auf Platz 14 (von 180 überprüften Ländern).

- Editiert von Tommy am 04.02.2009, 19:48 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 19:58mad max
Australien? Oder vll Kanada?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:05House
Zitat:
Original von House
Sonst: Dänemark, Australien, Kanada?


Zitat:
Original von mad max
Australien? Oder vll Kanada?

:pfeif:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:20mad max
:pfeif: Das hab ich dann wohl überlesen :ugly:

Ähm, Österreich? Oder Belgien?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:20Mr Clucks
Bestimmt die Schweiz ... ! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:22mad max
Zitat:
Original von mercy
Schweiz, Deutschland, England? :ugly:


;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:23House
Zitat:
Original von Durchgeknallt74
Ich glaube es sind die: USA, Japan und Belgien...


Zitat:
Original von mad max
Ähm, Österreich? Oder Belgien?

:pfeif:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:24mad max
Ach verdammt! Hier verliert man doch den Überblick :ugly:

Niederlande? Russland? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:30House
Zitat:
Original von House
Es könnten auch noch andere europäische Länder sein... Holland? Polen? Russland?


Zitat:
Original von mad max
Niederlande? Russland?

:pfeif:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:40mad max
:ugly: Wo hast du das denn bitte geschrieben? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:49House
:y: Gar nicht. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:52mad max
Ha! Erwischt! :hammer: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 20:56House
Erst wollte ich die Unwahrheit meines letzten Posts noch in kleinerer Schrift in ihn mit einbringen. Aber am Ende habe ich dann doch beschlossen, testen zu wollen, wie lang du brauchst, um herauszufinden, dass ich das nie geschrieben habe.^^

Ich hoffe, du prüfst jetzt, ob meine anderen Posts echte Zitate waren. :P

@Topic: Frankreich? Island? (Wohl mittlerweile nicht mehr, oder?)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 21:00mad max
Hab ich schon, sind korrekt :P

Griechenland`?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 21:02Nils
Manche Vorschläge hier würde ich eher am anderen Ende der Liste vermuten. :ugly: Ähem, Neuseeland?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 22:54Tommy
Nils hat es :) Dänemark, Neuseeland und Schweden waren mit einem Index von 9,3 die am wenigsten korruptesten Länder im Jahre 2008.

Und nun zur Stichfrage für Mel, House und Nils (und nur die drei sollten bitte auch antworten ;)): Wer mir von euch als Erstes sagen kann, welches Land 2008 mit einem Index von 1,0 das korrupteste war, darf weitermachen. Gegebenenfalls werde ich natürlich auch Tipps einstreuen, sollte niemand drauf kommen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.02.2009, 23:48House
Ein paar Guesses: Chile? Kolumbien? Südafrika? China?

Btw: Wie wird Korruption überhaupt gemessen? Insgesamt oder als Durchschnitt pro Einwohner?^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 00:14Tommy
@House Der Index gibt die Wahrnehmung, also die gespürte Korruption, wider, insofern gilt er für das gesamte Land ;) Und Deine Tipps sind ganz weit weg ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 06:30Mel
U.S.A., Mexiko, Italien ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 15:19Nils
Aserbaidschan? Irak? Kongo?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:22House
Russland? Saudi-Arabien? Taiwan?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:41Mrs.Linus
mexico, italien, russland?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:50House
Zitat:
Original von Tommy
Und nun zur Stichfrage für Mel, House und Nils (und nur die drei sollten bitte auch antworten ;)): Wer mir von euch als Erstes sagen kann, welches Land 2008 mit einem Index von 1,0 das korrupteste war, darf weitermachen. Gegebenenfalls werde ich natürlich auch Tipps einstreuen, sollte niemand drauf kommen ;)


Zitat:
Original von Mel
U.S.A., Mexiko, Italien ?


Zitat:
Original von House
Russland? Saudi-Arabien? Taiwan?


Zitat:
Orignal von Mrs. Linus
mexico, italien, russland?

:pfeif:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:51Tommy
@Mrs Du darfst doch gar nicht ;)

Nils war schon sehr dicht dran, zumindest der Irak liegt nur knapp über dem Index des gesuchten Landes. Als Tipp kann ich euch geben, daß über dieses Land zuletzt oft in den Nachrichten berichtet wurde. Zudem müßt ihr halt überlegen, ob Korruption eher in armen oder reichen Ländern auftritt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:55House
Isreal? Palästina? (Ist das mittlerweile überhaupt ein Land?^^)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:56Mrs.Linus
:dunno: sorry......... :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:57House
Kein Problem, überlesen ist in diesem Thread momentan sowieso total in. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 18:58Mrs.Linus
Zitat:
Original von House
Kein Problem, überlesen ist in diesem Thread momentan sowieso total in. :P


nu denn..:lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 19:02mad max
Pseudo-Quotes auch :ugly: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 19:06House
Zitat:
Original von mad max
Pseudo-Quotes auch :ugly: :P

Dann sind wir halt beide total in. ;)

(Wenn jemand gleich mit Spamvorwürfen um die Ecke kommt... die Frage war Schuld). :pfeif: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 19:10Tommy
@House Dann gebe ich Dir zumindest eine Antwort ;) Offiziell anerkannt ist Palästina als Staat jedenfalls nicht und so korrupt ist Israel auch wieder nicht ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 20:36Nils
Hm, Afghanistan?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 20:58Tommy
@Nils Ebenfalls sehr nah dran (zumindest vom Index her) ;) Das gesuchte Land ist jedenfalls von Armut gekennzeichnet und deren Bewohner greifen zu teilweise drastischen Mitteln, um dieser zu entfliehen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 22:51House
Zitat:
Original von Tommy
Das gesuchte Land ist jedenfalls von Armut gekennzeichnet und deren Bewohner greifen zu teilweise drastischen Mitteln, um dieser zu entfliehen.

Das trifft leider auf zu viele Länder zu...

Ist es tatsächlich der Irak?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 23:08Tommy
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Tommy
Das gesuchte Land ist jedenfalls von Armut gekennzeichnet und deren Bewohner greifen zu teilweise drastischen Mitteln, um dieser zu entfliehen.

Das trifft leider auf zu viele Länder zu...

Aber nicht alle davon waren teilweise täglich in den Nachrichten präsent.

Zitat:
Original von House
Ist es tatsächlich der Irak?


Zitat:
Original von Nils
Aserbaidschan? Irak? Kongo?

;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.02.2009, 23:12House
Ich hatte es schon befürchtet! Das musste mir jetzt natürlich auch noch mal passieren, um die ganze Geschichte abzurunden. ;)

Ich schau anscheinend irgendwie zu wenig Nachrichten. :rolleyes: Ist es wenigstens ein Land, das auf -an endet? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.02.2009, 02:31Tommy
Nein, nichts mit "an" am Ende ;) Sogar gestern war das Land bzw. deren Bewohner in den Nachrichten präsent, zumindest habe ich online davon erfahren ;) Deutschland spielt hierbei übrigens auch eine Rolle (wenn auch nicht direkt beim gestrigen Fall, aber allgemein gesehen schon).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.02.2009, 20:37Nils
Ich gebs auf. :dunno: Habe keine Idee mehr und will jetzt auch nicht sämtliche Entwicklungsländer durchraten (ich vermute mal, dass die "Nummer 1" ein Entwicklungsland ist?).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.02.2009, 20:55Tommy
Dann mein hoffentlich letzter Tipp: Es wird ein Land in Afrika gesucht, welches am Indischen Ozean liegt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 01:20M_C
Somalia? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 04:25House
Zitat:
Original von Tommy
Und nun zur Stichfrage für Mel, House und Nils (und nur die drei sollten bitte auch antworten ;)): Wer mir von euch als Erstes sagen kann, welches Land 2008 mit einem Index von 1,0 das korrupteste war, darf weitermachen. Gegebenenfalls werde ich natürlich auch Tipps einstreuen, sollte niemand drauf kommen ;)

:pfeif:

Ich liebe es einfach.^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 13:36M_C
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Tommy
Und nun zur Stichfrage für Mel, House und Nils (und nur die drei sollten bitte auch antworten ;)): Wer mir von euch als Erstes sagen kann, welches Land 2008 mit einem Index von 1,0 das korrupteste war, darf weitermachen. Gegebenenfalls werde ich natürlich auch Tipps einstreuen, sollte niemand drauf kommen ;)

:pfeif:

Ich liebe es einfach.^^


Ach Maaaaaaaaan :heul:

Weiß ich doch nicht mher was da auf der letzten Seite oder so stand -.-
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 15:28House
Das größte Problem ist halt, dass Somalia voraussichtlich sogar stimmt. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 15:31Tommy
@House War das eine Frage oder Deine Antwort ;) ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 17:53House
Das war eine Antwort.^^ Meine letzte Antwort. Wenn das nicht stimmt, gebe ich auf. :heul: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 18:23Tommy
Damit darf House weitermachen ;) Dachte eigentlich, daß der Tipp mit der deutschen Beteiligung helfen würde, zumal es doch nicht so viele deutsche Auslandsmissionen gibt, die in den Nachrichten präsent sind. Vor zwei Tagen wurde übrigens ein Frachter aus der Hand somalischer Rebellen befreit, darauf spielte ich unter anderem an.

Wer Lust hat kann sich ja die komplettte Liste für das Jahr 2008 anschauen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.02.2009, 18:52House
Danke, Tommy. ;) Frage kommt vermutlich heute Nacht irgendwann. Jetzt muss ich erst mal weg...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 02:44House
Ist zwar kalendarisch nicht aktuell, aber dennoch interessant:

Woher kommt der Name "Halloween?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 02:50M_C
Kam doch schon öfters die Frage, oder?
Trotzdem weiß ich's nicht zu 100% sicher xD

Hallow's Eve = Irischen Ursprungs, Geister sollten vertrieben werden?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 03:08House
"Öfters"? Beweise! :P

Nun, "Hallow's Eve" ist nicht 100% richtig. Zum ersten gab es ursprünglich noch ein Wort davor, zum zweiten ist das Apostroph falsch gesetzt^^ - und zum dritten hätte ich gerne noch die deutsche Übersetzung.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 03:11M_C
Zitat:
Original von House
"Öfters"? Beweise! :P

Nun, "Hallow's Eve" ist nicht 100% richtig. Zum ersten gab es ursprünglich noch ein Wort davor, zum zweiten ist das Apostroph falsch gesetzt^^ - und zum dritten hätte ich gerne noch die deutsche Übersetzung.


All Hallows' Eve? :dunno:

Den Rest darf dann jemand anderes machen, wenn alle wach sind dann :P

@öfters: Zumindest an Halloween kam die Frage ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 12:29Boxman
Jo, genau All Hallows' Eve. ;) Übersetzen würde ich es mit: Abend vor Allerheiligen.:dunno: :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 14:42House
Also, M_C hat zweifellos zur würdigeren Tageszeit geantwortet und den Hauptteil gewusst; Boxman aber hat dafür ungefähr die richtige Übersetzung geliefert...

Schlagt euch drum. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 14:55Boxman
"Würdigere Tageszeit" bloß weil er so einen komischen Rhythmus hat wie du. :ugly: Nun gut, M_C hat ja den Hauptteil gewusst und auch schneller geantwortet also darf er ruhig weitermachen. ;) :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 17:22M_C
Ich überlasse allerdings gerne Boxman, da mir nichts einfällt :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 17:28House
Das ist echt immer dasselbe. Gegenseitig wird sich da die Verantwortung in die Schuhe geschoben. :P Das ist wie mit Erwachsenen im Restaurant: "Ich zahle!" - "Nein, ich zahle!" - "Ach, komm schon, wir laden euch ein!" - "Nein, auf keinen Fall, wir laden euch ein!"
Ich glaube ja, die machen das in der Hoffnung, dass der Kellner sie irgendwann resigniert gehen lässt, ohne dass irgendwer gezahlt hätte.^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 20:37Boxman
@house::lol:

Na gut, mach ich halt ne neue Frage: Was versteht man unter ARD?
(Zum Glück gibts Internetseiten mit Quizfragen... :ugly: :P )

Viel Spaß :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 20:57harre
Meinst du den TV-Sender? Dann "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands"
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.02.2009, 20:59Boxman
Ja, genau harre. Du bist. :D :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 03:11mercy
Harre, du bist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 03:19harre
Hoppala :D (und ich schnauz dich im Filmeraten Thread an^^) :ugly:

Wer ist Le Corbusier und wofür ist er/sie/es bekannt?


- Editiert von harre am 11.02.2009, 03:22 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 06:19Mel
Le Corbusier war (ist ??? keine Ahnung) ein Designer und hat, wenn ich mich nicht irre, einen Stuhl entworfen, der als "Klassiker" gilt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 08:57Conzi
...und Schweizer war er auch. :P Er ist übrigens auf unserer Banknote drauf.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 15:43harre
Mel hat Recht! (auch wenn er mMn hauptsächlich als Architekt bekannt ist) :D

Und ja, er ist auf dem 10 Franken-Schein drauf.

Mel ist dran. :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 18:29Mel
@harre: :dunno: ... von Architekt stand in meiner Zeitschrift nix ;)

Neue Frage:

Wie hießen die drei Schiffe, mit denen Kolumbus unterwegs war, als er Amerika entdeckte und welches davon war das Flaggschiff ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 18:32Zuckermaus
Du stellst Fragen...

ich weiß nur noch, daß ein Schiff Pinta oder Pinto hieß und eins glaub, Santa Maria.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 18:34Mel
@Mausi: Dir fehlt nur noch eins ... :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 18:36Zuckermaus
da kommt aber nix mehr.Muß leider passen. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 19:27mad max
Nina ;) (also mit diesem Buckel überm n aber meine Tastatur kann das nicht :D)

Und die Santa Maria war das Flaggschiff ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 19:44Mel
@max: dann nochmal bitte alle komplett, dann bist Du dran ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 19:49mad max
Kolumbus Schiffe:
Santa Maria (Flaggschiff), Pinta und Nina
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 19:54Mel
@max: :clap: ... Du bist ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 20:19Zuckermaus
max ist plöd! :ugly:

Gib doch zu, Du hast das gerade erst in der Schule gelernt. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 20:22mad max
Nein, Allgemeinwissen nennt man das :P Kann mich gar nicht erinnern ob ich das jemals in der Schule gelernt habe :ugly: ;)

Nächste Frage kommt bestimmt.... :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.02.2009, 20:24Zuckermaus
Alter Angeber! :P

Wir haben das damals fei echt in der Schule gelernt.Aber soviel ist ja, wie man sieht, bei mir auch nicht hängen geblieben. :ugly:

Ja, mach mal.Wir warten!!!! :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 10:40Conzi
Zitat:
Original von mad max
Nächste Frage kommt bestimmt.... :D

Bestimmt! Irgendwann... :rolleyes: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 10:52mad max
Ich habs nicht umsonst geschrieben :ugly:

Welchem Volk wird die Erfindung des Skis zugeschrieben? Wie ist der älteste gefundene Skier?
Und wer prägte maßgeblich den mordernen alpinen Skilauf?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 16:58xyz
Gleich drei Sachen auf einmal :O

1) Österreich oder Schweiz ist es bestimmt nicht oder? Das wäre ja zu einfach.
2) Vielleicht so 2000 Jahre alt?
3) keine Ahnung, ich wars nicht :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 17:15House
1) könnte auch durchaus Norwegen sein. Sonst hab ich keine Ahnung. ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 22:40mad max
@xyz: Nein, nein, nein :P

@House: Zumindest die richtige Ecke, als kleiner Tipp, dieses Volk hat keinen eigenen Staat, und sind so etwas wie Eingeborene.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 23:03House
Lappland? :O ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.02.2009, 23:13mad max
Jap ;) allerdings bräuchte ich den Namen des Volkes, und nein, nicht Lappen :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.02.2009, 20:20House
Ich bin anscheinend mit meiner Ahnungslosigkeit nicht so alleine. :dunno: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.02.2009, 20:25Nostrand
Die Samen vielleicht?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.02.2009, 20:42Yos
Das könnte ne Millionenfrage bei WWM sein.. wer soll sowas wissen ? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.02.2009, 20:42House
Kaum holt man den Thread hier mit einem Ahnungslosigkeitspost wieder hervor, kommt sofort einer mit der (bestimmt) richtigen Antwort daher. ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.03.2009, 01:28mercy
Da Max wohl in nächster Zeit nicht auflösen wird und es hier offensichtlich keinen Kandidaten gibt, der fähig dazu ist, diese Frage im Sinne eines guten Gewissens zu lösen, plädiere ich für eine neue Frage.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.03.2009, 07:15Mel
Zitat:
Original von mercy
Da Max wohl in nächster Zeit nicht auflösen wird und es hier offensichtlich keinen Kandidaten gibt, der fähig dazu ist, diese Frage im Sinne eines guten Gewissens zu lösen, plädiere ich für eine neue Frage.


:unterschreib: Ich auch - dann mach mal, Mörschi :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.03.2009, 01:40mercy
Ach, ich? :ugly:

Wie heißen die drei höchsten Berge in Deutschland und wo liegen diese?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.03.2009, 06:34Luke
Die Zugspitze ist schon mal der höchste Berg und der liegt in Bayern, an der Grenze zu Österreich (weil die haben ja den selben Berg in Besitz :ugly: )

Das war es auch erstmal mit meinem Wissen :heul:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.03.2009, 01:42mercy
Damit sind die 2 Punkte sicher, Luke.

Zwei Berge plus deren Lage fehlen noch.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.03.2009, 06:09Luke
Scheint ziemlich schwer zu sein, bei nur 1 Antwort bisher...

Man, sind wir ungebildet :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.03.2009, 06:42Mel
Ich hab von so Geographiezeugs keine Ahnung ... :dunno: Hättste mal lieber was medizinisches gefragt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.03.2009, 14:06House
Irgendwas Mittelgebirgiges? Der Brocken? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 04:02mercy
Ich sehe grad, dass ich mich vertan habe. Ich gebe ab an Luke. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 14:50Luke
Zitat:
Original von mercy
Ich sehe grad, dass ich mich vertan habe. Ich gebe ab an Luke. ;)


Wie, was, wo?

Ich fahr doch bald in den Urlaub, menno :(

OK, was leichtes geht immer:
Wie heißt und wo steht das höchste Bauwerk der Welt?
Bonusfrage: Wie hoch ist es?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 15:13Nils
Müsste das Burj Dubai sein, was, wie der Name ja schon verrät, in Dubai steht und glaube ich 750m hoch ist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 15:30Luke
Zitat:
Original von Nils
Müsste das Burj Dubai sein, was, wie der Name ja schon verrät, in Dubai steht und glaube ich 750m hoch ist.


Stimmt, aber die Bonusfrage stimmt nicht, es ist sogar 818 Meter hoch ;)

Du bist!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 18:14Nils
Na dann,
Um was handelt es sich bei dem Schlieffen-Plan?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 18:16House
Das klingt schon wieder eine Frage aus "Genial daneben". ;)

Hat es etwas mit einem (Bau)Plan auf Papier zu tun?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 20:45xyz
Ist das nicht sowas wie der Englische Igel?
Also ein Schachzug?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 22:44Nils
Beides falsch, Papier ist allerdings insofern richtig, dass der Plan nur auf dem Papier funktioniert hat, aber auf dem Schachbrett wurde er nicht ausgeführt. ;) Für Genial Daneben wäre die Frage nichts, konkretere Tipps gibt es bei Bedarf morgen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 22:47harre
Ist iwas mit dem 1. WK glaube ich, aber leider penn ich in Geschi immer, deswegen weiß ich nichts genaueres :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 22:47House
Ein politischer Plan vielleicht, der nie umgesetzt wurde?

Edit: Ist nur etwas allgemeiner gefragt als harres Version, ich weiß. :P

- Editiert von House am 09.03.2009, 22:48 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 22:53Nils
1. Weltkrieg stimmt und man hat schon versucht ihn umsetzen, was aber gescheitert ist. Außerdem passt militärisch besser als politisch.

- Editiert von Nils am 09.03.2009, 22:54 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 22:54House
Und ich schätze mal, er ist nach einem Herrn Schlieffen benannt, Herr Balder? ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 22:56Nils
Sehr richtig, Frau von Sinnen. :P Und der war übrigens Generalfeldmarschall unter Wilhelm.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 23:01House
Zitat:
Original von Nils
Sehr richtig, Frau von Sinnen. :P

Genau diese Antwort hatte ich sowohl befürchtet als auch erhofft. ^^

Also, du willst wohl noch wissen, worum es in dem Plan ging... militärisch... eine spezielle Stationierung? Um einen speziellen Feldzug?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 23:04Mr Clucks
Zitat:
Original von xyz
Ist das nicht sowas wie der Englische Igel?


Ist der Englische Igel nicht sowas wie die Spanische Fliege ... ? :ugly:

Zitat:
Original von Nils
Um was handelt es sich bei dem Schlieffen-Plan?


Ein Welteroberungs-Plan vielleicht ... ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 23:09Nils
Ich fordere ja keine ausführliche Darlegung des Plans, nur gegen wen wollte man vorgehen (ja, es war ein Angriffsplan, auch wenn sich das Deutsche Reich ja eher als der Angegriffene sah, aber das führt zu weit) und wie sollte das im Groben funktionieren? Und die ganze Welt wollte man nicht erobern, man kann Schlieffen hier zwar Größenwahn unterstellen, aber soweit ging es nicht.

- Editiert von Nils am 09.03.2009, 23:10 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.03.2009, 23:23JohnnySinclair
Eroberung Frankreichs (bzw. Vordringen bis Paris) binnen 6 Wochen, indem man über eine zweite Front über Belgien angreift.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 15:49Nils
Richtig. Belgien war damals übrigens neutral und man wusste eigentlich, dass die Verletzung dieser Neutralität mit an Gewissheit grenzende der Wahrscheinlichkeit eine Kriegserklärung Englands nach sich ziehen würde, war aber dumm genung, dies zu ignorieren und vertraute außerdem darauf, dass Russland (Bündnispartner Frankreichs) so lange für die Mobilmachung brauchen würde, dass man zu diesem Zeitpunkt schon Frankreich eingenommen hätte. Einen Alternativplan gab es nicht, das Ergebnis kennen wir.

Und damit ist Johnny dran.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 16:29JohnnySinclair
Als ehemaliger Geschichts-Student fühlte ich mich fast zu einer Antwort gedrängt. :D


Neue Frage: Was ist der/die/das "Footsie"?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 19:15House
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Als ehemaliger Geschichts-Student fühlte ich mich fast zu einer Antwort gedrängt. :D

Aber uns erst mal ewig herumraten lassen. ^^


Zitat:
Neue Frage: Was ist der/die/das "Footsie"?

Ich meine, ich hätte das schon mal gehört. Kann's aber gerade überhaupt nicht zuordnen. Hat es überhauot was mit dem "Fuß" zu tun?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 20:22JohnnySinclair
Naja, maximal im metaphorischen Sinn, aber nein, eigentlich nicht. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 20:37Nils
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Als ehemaliger Geschichts-Student fühlte ich mich fast zu einer Antwort gedrängt. :D


Und ich dachte bisher immer, du hättest Journalismus studiert.^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 21:39JohnnySinclair
Über den Geschichts-Bachelor sollte es später in den Journalistik-Master reingehen. Aber nachdem ich bereits nach einem Jahr Geschichte die Reißleine gezogen habe, hat sich das mit der Journalistik zumindest auf diesem Wege auch erstmal erledigt. :D
Fernziel bleibt es trotzdem.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 22:25xyz
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Neue Frage: Was ist der/die/das "Footsie"?


Ich weiß was es ist, aber nicht genau wofür es steht.
Es ist quasi der DAX aus England.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 22:45JohnnySinclair
Zitat:
Original von xyz
Ich weiß was es ist, aber nicht genau wofür es steht.
Es ist quasi der DAX aus England.

Das lass ich so zählen.

Das Pendant zum DAX an der Londoner Börse ist der Financial Times Stock Exchange, abgekürzt FTSE, "Footsie" genannt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.03.2009, 23:03xyz
:v:

Neue Frage: Wer ist Paul Allen bzw. was hat er gemacht und mit wem?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.03.2009, 12:27Mr Clucks
Ich denke ich weiß es ... ! :shutup:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.03.2009, 12:42Salocin
Und ich weiß, dass ich es weiß :P

Einer der Mitbegründer Microsofts
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.03.2009, 12:51HappyChild
Dementsprechend dann wohl mit Bill Gates ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.03.2009, 16:30xyz
Richtig aber auch noch die Nummer 19 auf der Liste der reichsten Menschen der Welt.

Und jetzt schlagt euch drum wer als nächstes machen darf :D :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.03.2009, 22:22xyz
Meine Dame, mein Herr?
Kann einer von Ihnen es ggf., möglicherweise, vielleicht, wenn es passt einrichten und was neues machen? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.03.2009, 17:22xyz
Hallo? Ist da jemand?
Vielleicht kann ja auch wer anderes ne neu Frage machen :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.03.2009, 15:48Luke
OK, dann mach ich mal, wenn keiner will...

Wie ist der Farbverlauf bei einem Regenbogen von außen nach innen, also ich meine die 6 Hauptfarben?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.03.2009, 16:24!Xabbu
rot, orange, gelb, grün, blau, lila
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.03.2009, 16:26Luke
Zitat:
Original von !Xabbu
rot, orange, gelb, grün, blau, lila


Perfekt :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.03.2009, 17:59!Xabbu
yuhu ich hab mal was gewusst^^

ok dann mal ne geschichtlich frage:

Was fand in Berlin 1329 bereits zum ersten Mal statt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.03.2009, 14:39SpikeWtB
Die Berlinale. :ugly: :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.03.2009, 15:36!Xabbu
nicht ganz :D ok ich geb mal einen tipp: ärzte machen es gern und lehrer dürfen es nicht
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.03.2009, 15:47SpikeWtB
Streiken?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.03.2009, 15:52!Xabbu
jop genau 1329 fand der erste deutsche streik statt^^ du bist Spike ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.03.2009, 15:57SpikeWtB
Nennt mir bitte die Erfinder des Films? (Es gab mehrere)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.03.2009, 16:29M_C
Meinst du damit Edison und die Gebrüder Lumière?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.03.2009, 02:07SpikeWtB
Zitat:
Original von M_C
Meinst du damit Edison und die Gebrüder Lumière?


Jap, aber du hast noch wen vergessen. Tipp: Ebenfalls Brüder und sie kamen aus Deutschland.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.04.2009, 15:07mercy
*Threadhochhohl*

Tipp, Auflösung oder MC ist dran.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.04.2009, 16:51M_C
Die deutschen Brüder weiß ich nich :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.04.2009, 21:36Mr Clucks
Auflösung ... ! :dafür:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.04.2009, 16:59Luke
Zitat:
Original von Mr Clucks
Auflösung ... ! :dafür:


Boah, 1 Woche Stillstand ist bitter.... :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.04.2009, 17:13Ric
Würd sagen die Gebrüder Skladanowsky! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.04.2009, 23:54House
Ich war jetzt einfach mal so frei und habe selbst nachgeschaut. Die Gebrüder Skladanowksy stimmen. Ich würde sagen, damit hier mal was etwas geschehe, können sich Ric und M_C darum streiten, wer weitermacht. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.04.2009, 15:48M_C
Ric darf ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.04.2009, 09:39Luke
Zitat:
Original von M_C
Ric darf ;)


Schön wär´s :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.04.2009, 01:40mercy
Mach jetzt einfach weiter, MC.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.04.2009, 11:39Mr Clucks
Neue Frage ... ! :dafür:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.04.2009, 20:05McLovin
Warum geht es nicht weiter? :heul:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.04.2009, 20:12M_C
Na dann...mh....

Wie heißt der Erfinder des Fernsehers?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.04.2009, 03:09mercy
Herr Fernseher?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.04.2009, 16:48xyz
Tela Vision :ugly:

Ich glaub Peter Nikow oder so ähnlich
Allgemeinwissen Quiz Part 3 30.04.2009, 16:50M_C
Bei Nikow fehlt noch ein Buchstabe udn der Vorname ist falsch, entweder ganz oder gar nicht :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.05.2009, 01:14Finboy
Paul Nipkow? :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 03.05.2009, 02:35M_C
Zitat:
Original von Finboy
Paul Nipkow? :-)


:y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.05.2009, 00:40Finboy
Oops...man machte mich darauf aufmerksam, daß ich mit ner Frage an der Reihe bin, also aus locker aus der Hüfte geschüttelt:

In welchem europäischen Land amtiert seit 2000 ununterbrochen eine weibliche Staatspräsidentin, eine Sozialdemokratin? Tip: Sie kommt aus dem gleichen Land, aus dem der bisher erste und einzige Kapitäan des FC Liverpool stammt, der kein Engländer ist und diese Woche seinen wechsel in die Bundesliga bekanntgegeben hat.

Schwer?

LG Roland
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.05.2009, 00:51Medea
Finnland? da gabs doch immer diese Running Gags bei Conan O'Brien, weil er der Präsidentin so ähnlich sieht
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.05.2009, 01:05Finboy
Medea oh Beherrscherin des Suomischen Finnenkosmosses, wie recht Sie haben. :-) Die Dame heißt Tarja Halonen und der Kicker Sami Hyppiä! ;)
War mein Forenname etwa schon ein Hint? Gruß vom Finboy! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.05.2009, 01:28Medea
Lappalainen ei koskaan eksy, mutta mikä lappalaine tee kun eksy? ;) (stimmt das so? hab gehört, das soll ein weit verbreitetes finnisches Sprichwort sein)

Dann bin ich wohl dran mit ner Frage. Um die Zeit fällt mir nicht viel ein...

Wie wärs damit?

Welche französische Stadt ist besonders stolz auf einen nach ihr benannten Teppich aus dem 11. Jahrhundert?

- Editiert von Medea am 07.05.2009, 01:59 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.05.2009, 23:40Finboy
On tyytyväinen, Medea! Der Streber in mir sagt, es war Bayeux - und damit jetzt schon wieder Mister Suomalainen. Die Deutschen werden in Finnland übrigens "saksalainen" genannt, schön für die Sachsen, gell? :-)

Die Frage aber geht so:

In welchem deutschen Bundesland befindet sich die wohl einzige Burg, die nach einem gleichnamigen deutschen Märchen von W.H. erbaut wurde?

Viel Erfolg beim riddeln, Finboy
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.05.2009, 00:53Medea
Nur fürs Protokoll: Bayeux ist natürlich richtig :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.05.2009, 01:15Tommy
Als Hinweis für euch: Auch hier gilt die Aussetzregel, das heißt, daß man mit dem Antworten aussetzen muß, wenn man in der vorherigen Runde die Frage gestellt hat.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 00:15mercy
Darf ich eine neue Frage stellen? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 00:19Tommy
@mercy Antworte einfach mit "Bayeux" und Du darfst weitermachen :ugly: Medea und Finboy habe ich wohl vergrault, zumindest haben sie beide am 8.5. zuletzt gepostet :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 00:34mercy
Ich stelle jetzt einfach mal eine neue:

Was ist im wörtlichen Sinne gemeint, wenn es sprichwörtlich heißt: Da liegt der Hund begraben?

Ich bin gespannt. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 17:09xyz
Ja das nichts los ist und es langweilig ist, oder wie jetzt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 17:45Mrs.Linus
ich meine mal gelesen zu haben das es sowas bedeutet,wie das dort ein schatz vergraben ist......
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 18:52Mel
Damit meint man doch sowas wie daß man den Nagel auf den Kopf getroffen hat :ugly: :dunno: ? Also wie daß jemand den Sachverhalt erkannt hat. So ungefähr halt. Garnicht so leicht so ein plödes Sprichwort zu erklären. :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.05.2009, 23:36mercy
Mrs. Linus hat recht. :clap: Es kommt vom mittelhochdeutschen Hunde, was soviel wie Schatz, Raub, Beute heißt. Es hat also überhaupt nichts mit einem Vierbeiner zu tun. :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.05.2009, 19:30Mrs.Linus
ha!da konnte ich mir doch mal was merken ;)

wer führte die gesetzliche krankenversicherung in deutschland ein?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.05.2009, 22:28Salocin
Ich tippe auf Bismarck
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.05.2009, 23:06Mrs.Linus
richtig nico :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.05.2009, 06:21Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
richtig nico :-)


*schiebhoch* :pfeif: :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 20:59xyz
Ich mach jetzt einfach mal was (leichtes)

Magenta + Gelb = ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 21:06mike15
Äh, rot? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 21:11xyz
:y:

Du darfst.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 21:21mike15
Super, mal überlegen :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 22:09mike15
Mal was Geschichtliches:

Was ist/war die Boston Tea Party?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 22:17*Juliet*
War das nicht ein Unabhängigkeitsbewegung? Da wurde ne Schiffsladung Tee in den Bostener Hafen gekippt...das Jahr weiß ich nicht. 17/1800 irgendwas...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.06.2009, 23:18xyz
Hätte ich auch gesagt :)
Waren aber drei Schiffe der East India Trading Copany (Fluch der Karibik :ugly: :D )
Das stand bei mir auch mal im Englischbuch, ist aber auch schon nen paar Tage her.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.06.2009, 08:15mike15
Stimmt, 1773 warfen Bostoner Bürger Ladungen an Tee der East India Trading Company in das Hafenbecken. Grund war der Widerstand gegen die Kolonialpolitik der Briten. ;)

OK, Juliet war schneller, xyz genauer. Machts euch aus, wer weitermachen darf. :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.06.2009, 13:43xyz
Ladys first ;) :ugly:
Juliet darf machen
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 10:53*Juliet*
Danke für die Erinnerung, mercy ;)

Also weiter gehts:

What´s in the box?



























Kleiner Spass, hier die Frage:

Nennt alle Planeten unseres Sonnensystems, geordnet vom größten zum kleinsten!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:07Zuckermaus
Das ist einfach. Mit freundlichen Grüßen Der kleinen Einsteins. :D


Sonne, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Erde, Venus, Mars, Merkur, (Pluto)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:08Luke
Auch noch geordnet, das ist aber nicht leicht :(

Ich probier es mal:

1. Saturn
2. Venus
3. Neptun
4. Uranus
5. Merkur
6. Erde
7. Mars
8. Pluto

:dunno:

Edit:
Wenn ich die Maus so sehe, dann habe ich tatsächlich den Jupiter unterschlagen, ich werde wohl alt :rolleyes:



- Editiert von Luke am 23.06.2009, 11:10 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:15Zuckermaus
@Luke
ich weiß es nur, weil ich ungefähr 50.000 mal in der Woche Die kleinen Einsteins schauen muß. :lol:
Un dabei weiß ich nichtmal ob es ganz richtig ist...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:18Luke
@Maus: Stimmt aber, hab schon mal gespickt :dunno: Ich guck das jetzt auch, wann und wo kommt das? :D :D :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:32*Juliet*
Die kleinen Einsteins bringens....Zuckermaus ist dran :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:39Zuckermaus
@Luke
Wir haben es auf DVD. :dunno:

@Juliet
Nichts geht über Die kleinen Einsteins. :lol:

Okay..dann mal eine total genial danebene Frage..die man unbedingt zum Allgemeinwissen zählen sollte...



Was ist eine Pinkelplatte?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:48mike15
:O :O

Vielleicht eine CD, die man beim Pinkeln einlegt? :D :D :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 11:53Zuckermaus
Das hat Dir der teufel verraten! Das hat Dir der Teufel verraten! :P

Ist richtig. Mike ist dran. :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 13:19mike15
Jetzt im Ernst? Wollte eigentlich nur eine lustige Interpretation posten :D

Nächste Frage: Nennt mir die amerikanischen Präsidenten nach dem Zweiten Weltkrieg (beliebige Reihenfolge bin ja kein Unmensch).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 15:07steffernan
Hm, alle weiß ich nicht :-/

Bush Senior, Bush Junior, Bill Clinton, Dwight D. Eisenhower, Ronald Reagon, Richard Nixon und natürlich Barack Obama.. mehr fallen mir gerade nicht ein *schäm*

edit sagt: Jimmy Carter gabs ja auch noch ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 15:15*Juliet*
John F. Kennedy ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.06.2009, 18:48mike15
Bisher stimmen alle, aber da gibts noch welche... :P

Zwischenstand:

Steffernan: 8 Punkte
Juliet: 1 Punkt
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.06.2009, 09:19steffernan
Zitat:
Original von *Juliet*
John F. Kennedy ;)

shame on me ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.06.2009, 10:02mike15
Fallen euch noch die restlichen 3 Präsidenten ein? :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.06.2009, 13:27McLovin
Harry S. Truman natürlich noch ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.06.2009, 13:41mike15
Natürlich auch richtig, McLovin! :-)

Zwischenstand:

Steffernan: 8 Punkte
Juliet: 1 Punkt
McLovin: 1 Punkt

Fehlen noch zwei ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.06.2009, 13:45steffernan
Ist es geschummelt wenn ich einen nenne, der gestern auf n24 in 'ner Doku vorkam?^^

nämlich
Lyndon B. Johnson *kopf-tisch*
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.06.2009, 13:50mike15
Würde ich nicht so sehen :P

Ist natürlich auch korrekt.

Wer weiß den letzten noch?



Zwischenstand:

Steffernan: 9 Punkte
Juliet: 1 Punkt
McLovin: 1 Punkt
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2009, 13:48Nostrand
Der noch fehlende Präsident dürfte Gerald Ford sein. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.06.2009, 14:07mike15
Richtig, Nostrand! :y:

Endstand:

1. Steffernan: 9 Punkte
2. Juliet: 1 Punkt
2. McLovin: 1 Punkt
2. Nostrand: 1 Punkt

Steffernan, ich übergebe das Zepter an dich! ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.06.2009, 10:43steffernan
sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ich war übers Wochenende zelten..^^

meine Frage kommt im Laufe des Tages, habt noch ein wenig Geduld..^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.07.2009, 23:13Mrs.Linus
dein tag geht aber ganz schön lange :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.07.2009, 23:20mike15
Zitat:
Original von Mrs.Linus
dein tag geht aber ganz schön lange :lol:


Er war jetzt ein paar Tage nicht on, vll machst du einfach weiter, Mrs? ;) :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.07.2009, 23:21Mrs.Linus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Mrs.Linus
dein tag geht aber ganz schön lange :lol:


Er war jetzt ein paar Tage nicht on, vll machst du einfach weiter, Mrs? ;) :-)


BÄH!neee :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.07.2009, 23:25mike15
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Mrs.Linus
dein tag geht aber ganz schön lange :lol:


Er war jetzt ein paar Tage nicht on, vll machst du einfach weiter, Mrs? ;) :-)


BÄH!neee :ugly:


:lol: Ich darf ja auch nicht wegen der Aussetzregel ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 13.07.2009, 14:27Luke
Ich bin dann mal so frei :D

Wer war die erste Nummer 1 der ATP Tennisweltrangliste?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 13.07.2009, 18:15Tommy
Puh, wenn ich wüßte, wann die eingeführt wurde ... Ich werfe einfach mal Pete Sampras in den Raum ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 13.07.2009, 18:18Mrs.Linus
ich rate mal john Mcenroy
Allgemeinwissen Quiz Part 3 13.07.2009, 18:21Mr Clucks
Björn Borg ... ? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 13.07.2009, 19:29Horus
Rod Laver?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 02:45mercy
Ich habe mal nachgeguckt. Den kennt doch keine Sau. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 13:57Luke
Zitat:
Original von mercy
Ich habe mal nachgeguckt. Den kennt doch keine Sau. :P


Das stimmt nicht, finde schon das er bekannt ist, ist eben schon ein paar Tage her :dunno:

Von daher ist bisher noch nicht die richtige Antwort dabei ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 14:23Constantine
Roger Federer ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 14:45Luke
So alt ist Federer doch gar nicht, zumindest war er da noch nicht mal auf der Welt :D

So als Tipp, es war in den 70er Jahren als die ATP die Weltrangliste eingeführt hat!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 15:55Mrs.Linus
Zitat:
Original von mercy
Ich habe mal nachgeguckt. Den kennt doch keine Sau. :P


:unterschreib: :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 18:28Tommy
Rod Lever ? Gibt´s den überhaupt ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 19:22House
Zitat:
Original von Horus
Rod Laver?

;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.07.2009, 22:44Tommy
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Horus
Rod Laver?

;)

Huch, der Post muß mir irgendwie durchgerutscht sein, Danke ;) Ansonsten muß ich jedoch auch passen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.07.2009, 14:34Luke
Nein, nein und nochmals nein :D

Also als Tipp gebe ich mal das es ein Osteuropäer ist ;)
Aus einem Land in dem heutzutage eigentlich keine guter Spieler mehr hervorkommt :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.07.2009, 18:09Tommy
Irgendjemand aus der Tschechoslowakei vielleicht ? Wobei mir da eine positive Antwort auch nicht wirklich weiterhelfen würde ...

Edit: Da fällt mir eh nur Ivan Lendl ein, aber so alt ist der ja auch wieder nicht ...

- Editiert von Tommy am 15.07.2009, 18:11 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.07.2009, 18:12Luke
Nein nicht Lendl und auch nicht die Tschechoslowakei, etwas mehr südöstlich :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.07.2009, 09:53Luke
Oh man, ihr wisst ja gar nix :D

Das Land aus dem der Gesuchte stammt ist Rumänien, so jetzt aber ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.07.2009, 09:59mike15
Zitat:
Original von Luke
Oh man, ihr wisst ja gar nix :D

Das Land aus dem der Gesuchte stammt ist Rumänien, so jetzt aber ;)


Hab jetzt auch nachgesehen - noch nie von dem gehört :O
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.07.2009, 10:40Tommy
Ilian ... was weiß ich :rolleyes: Also ich war da jedenfalls noch nicht auf der Welt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.07.2009, 12:05Luke
@Tommy: Der Vorname hört sich schon mal so ähnlich wie Ilian :D Heute ist Euere letzte Chance, sonst löse ich eben auf :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.07.2009, 14:58Tommy
Ilie Nastase ? Wenn Du schon sagst, daß der Vorname ähnlich klingt, kann es eigentlich nur der sein. Ist mir zumindest noch von einigen Schauturnieren bekannt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.07.2009, 06:59Luke
Juhu, es ist vollbracht, ich dachte echt nicht das es so schwer wird :D

Tommy, Du darfst ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 00:33Tommy
Ich hatte ja früher sogar mal Ranglisten erstellt, welcher Spieler wie oft Nummer 1 war, ich kann aber nicht mehr sagen, ob Ilie da dabei war ...

Anlässlich des Jubiläums der Mondlandung mal eine themenbezogene Frage: Wie heißt die Raumsonde, die als erste und bisher einzige den Saturn umkreist ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 00:51mercy
Die Voyager-Sonde?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 01:16Tommy
Soweit ich das nachgelesen habe flogen die Voyager-Raumsonden lediglich am Saturn vorbei und umkreisten ihn nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 02:06Mrs.Linus
das weisssssssss ich : cassssiniii
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 18:43Tommy
Sehr gut, Misses :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 23:42Mrs.Linus
perfekt ;)

was versteht man unter der STurm und Drang Zeit??
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.07.2009, 23:44mike15
War das nicht die Zeit, in der sich die Schriftsteller gegen Zensur u.ä. aufgelehnt haben... :O :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2009, 17:20House
War auf jeden Fall eine literarische Epoche. Wann? 16.Jahrhundert? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2009, 19:52Mrs.Linus
@house: ja das ist eine liter.epoche... 1 punkt aber sie war später...
@mike: di eautoren dieser epoche waren gegen autorität und tradition....

wer mir jetzt sagen kann welche 2 die führenden "vertreter" dieser epoche waren,darf weitermachen :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2009, 19:55harre
Goethe (in jungen Jahren, später Klassik), Schiller
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.07.2009, 19:57Mrs.Linus
@harre : thats right :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 18:47harre
Wieviele Monde hat der Saturn (mind.) ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:07House
22?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:14harre
leider nein ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:21House
Noch mehr? Ich hab mich vor Jahren mal recht gern bis Astronomie beschäftigt. Boxman weiß das bestimmt. ^^

24?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:22Jack23
Glaube 26
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:25harre
Beides falsch ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:44Constantine
16 / 17 ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:48House
Hmm. Ich könnte den Saturn auch mit dem Jupiter verwechseln. Weiß nicht mehr genau, wer von beiden mehr hatte...

25?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 19:53harre
Nope
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 20:03Constantine
da alles meilenweit daneben zu liegen scheint werfe ich jetzt mal flotte 50 ins spiel^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 20:07harre
flott daneben :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 20:11House
So meilenweit kann das eigentlich nicht sein. Ich versuch noch mal 21.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 20:20harre
nää
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 21:06Jack23
Ich glaube der Saturn war der mit den meisten Monden, dann sag ich mal 60.

- Editiert von Jack23 am 23.07.2009, 21:08 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 21:06harre
60 ist korrekt :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 21:15Jack23
Dann gleich mal die nächste Frage aus der Astronomie: Welches ist der drittgrößte Planet unseres Sonnensystems?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 21:16Constantine
URANUS !!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 21:17Jack23
Stimmt natürlich ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 22:51House
Zitat:
Original von Jack23
Ich glaube der Saturn war der mit den meisten Monden, dann sag ich mal 60.

- Editiert von Jack23 am 23.07.2009, 21:08 -

Wtf? Ich wäre nie auf 60 gekommen. Gut, dass ich irgendwann aufgegeben habe. ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.07.2009, 23:05Boxman
Zitat:
Original von House
Noch mehr? Ich hab mich vor Jahren mal recht gern bis Astronomie beschäftigt. Boxman weiß das bestimmt. ^^

24?

Natürlich hätte ich das gewusst. Dafür gibts den hier: :strike: Warum macht ihr auch so ne Frage wenn das Boxman-Ich gerade weg ist? :heul: :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.09.2009, 23:52mercy
Da auf PMs nicht reagiert wird, bin ich jetzt einfach so frei und mache weiter:

Welche Schauspieler haben bis jetzt die Figur Darth Vader dargestellt? (ausser Doubles)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.09.2009, 12:17!Xabbu
ich weiss nur hayden christians :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.09.2009, 21:10xyz
Ich hab die Frage mal in nem andern Forum genau andersherum gestellt, da wollte ich wissen woher man den Typen kennt :)
Aber komm aber nicht auf den Namen.
Ich weiß nur noch das er mal Bodybuilder war und Engländer ist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.09.2009, 21:16McLovin
Ich glaube der war Ire und nicht Engländer.Und wegen seines Akzents wurde er dann synchronisiert.
Aber den Namen kennt doch keiner ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 14.09.2009, 23:43mercy
Der steht doch in jedem Abspann. David Prowse. :P Und die Stimme kam vom charismatischen James Earl Jones. Die Aufnahmen ohne Maske in Episode 6 wurden mit Sebastian Shaw gedreht, der am Ende auch den Geist verkörperte, aber dann für die DVD-Kollektion von Hayden Christensen verdrängt wurde. Naja, Xabbu war am nahesten dran. Er darf weitermachen. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.09.2009, 17:15!Xabbu
ich wollte doch gar nicht gewinnen jetzt muss ich mir mal wieder ne saudoof frage ausdenken :ugly:

welches säugetier kann fliegen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.09.2009, 17:22McLovin
Die Fledermaus 8-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.09.2009, 17:24!Xabbu
yuhu und ich kann schon wieder abgeben :yay: thx McLovin^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.09.2009, 17:26McLovin
Kein Problem ^^

Welcher Komponist schrieb den Kanon: Leck mir den Arsch fein recht schön sauber ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.09.2009, 23:36mercy
Mozart?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.09.2009, 00:17McLovin
Richtig, mercy ist.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.09.2009, 00:45mercy
Nach dem Film Amadeus war das irgendwie klar. :ugly:

Eine neue Frage editiere ich morgen hinein. ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.09.2009, 01:31mercy
Schätzfrage bis morgen Abend offen:

Wieviele Leute sind momentan hier im Forum registriert?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.09.2009, 06:53Luke
5509, waren es auf jeden Fall gerade eben :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.09.2009, 12:33mercy
Sehr gut, Luke. Auf den User genau richtig geschätzt. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.09.2009, 12:39Luke
Zitat:
Original von mercy
Sehr gut, Luke. Auf den User genau richtig geschätzt. :P


Danke, bin ich jetzt dran? :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.09.2009, 12:53mercy
Nein. :P Ok, doch!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2009, 07:31Luke
Och Schade, juhu ich darf :D

Jetzt mal eine schwere Frage, aus einem meiner Lieblingsthemengebiete, der Raumfahrt :hibbel:

Wie hieß der, bis dato, letzte Mensch auf dem Mond?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2009, 11:25House
@Mercy: Du hast gar nicht editiert. Tzz. :P

@Luke: Weltraumfragen kann hier in der Regel nie jemand beantworten. ^^ Ich hab selbstverständlich auch keine Ahnung.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2009, 11:45mercy
Sonst hät's keiner gelesen. :P

Ich glaube, ich weiß die Antwort. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.09.2009, 12:28xyz
Also ich bin mir sicher das es Apollo 17 war.
Aber wie der Typ da hieß, keine Ahnung.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.09.2009, 13:48Luke
Keiner weiß was?

Dann frag ich mal mercy wen er meint :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2009, 01:39mercy
Ich hatte den falschen Verdacht. Habe schon nachgesehen. :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2009, 13:12Luke
Keiner mehr? Schaaaaade :(

Hmmm, dann Frage ich mal in welchen Jahr war der letzte Mensch (Eugene Cernan, heiß er übrigens) auf dem Mond?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2009, 13:18Mr Clucks
1974 ... ? :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2009, 13:21Luke
Nö :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2009, 17:34xyz
Also wenn Apollo 17 die letzte Mondmission war (was ich zumindest meine) müsste es 1972 sein.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.09.2009, 17:52Luke
Jep, gerade noch so im Dezember 1972 :-)

Du darfst ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.09.2009, 22:02xyz
Welche Schauspieler haben bisher James Bond gespielt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2009, 00:42Tommy
Roger Moore, Sean Connery, Timothy Dalton, George Lazenby, Daniel Craig und mindestens einen habe ich bestimmt vergessen :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2009, 01:37mercy
Pierce Brosnan :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2009, 18:13xyz
Immer diese halben Antworten.
Wer soll denn jetzt dran sein. Wobei wenn man es ganz genau nimmt fehlen da ja noch zwei da es ja auch mal zwei Fernsehfilme mit James Bond gab.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.09.2009, 20:58House
Tommy dürfte doch quantitativ ohnehin nicht mehr einzuholen sein, oder? ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.09.2009, 12:51Luke
Bin auch dafür das Tommy weitermacht :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.09.2009, 19:51xyz
Macht Tommy denn dann auch weiter?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2009, 17:28Tommy
@xyz Ja, mache, ich, wollte nur Dein OK abwarten ;)

So kann ich nun aber auch eine Frage mit aktuellem Bezug stellen :)

Welche Parteivorsitzenden werden nicht im gestern gewählten Bundestag vertreten sein?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2009, 17:59Jack23
Cem Ozdemir auf jeden Fall schonmal...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2009, 18:33Tommy
@Jack Punkt für Dich ;) Fehlen noch zwei (wenn ich mich nicht vertan habe) ...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2009, 21:42Luke
Der Münte und der Lafontaine ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 28.09.2009, 21:59Tommy
Nein, Luke, die sind beide dabei ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 29.09.2009, 06:23Luke
Hab die Frage nicht richtig gelesen :lol:

Aber die ANtwort weiß ich auch nicht :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.10.2009, 18:20xyz
Gehts noch weiter?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.10.2009, 18:51Tommy
Ich warte mal bis morgen, wenn dann niemand noch was weiß kann Jack weitermachen.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.10.2009, 18:39Tommy
Die zwei fehlenden Personen wären Lothar Bisky (Linke) und Horst Seehofer (CSU) gewesen, Jack darf weitermachen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 16:43Jack23
Ok dann mach ich mal weiter.

Welcher Nadelbaum verliert im Winter seine Nadeln?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 16:50Luke
Lärche?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 16:54Mrs.Linus
Kiefern?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 16:59Jack23
Lukes Antwort stimmt :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:02Luke
Zitat:
Original von Jack23
Lukes Antwort stimmt :)


Auch nur weil mein Kumpel Schreiner ist und ich ihm mal im Ski Urlaub gefragt habe was das für Bäume sind die die Nadeln abwerfen ^^

Nun eine Frage für Fans und gewonnen hat auch nur wer alle Namen nehmen kann! :D

Nenne die aktuelle Besetzung der "New Kids on the Block"!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:16Rowe
Ich kenn nur einen: Donnie Wahlberg :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:19Mrs.Linus
Donnie Wahlberg, Jordan Knight, Jonathan Knight,Danny Wood undn Joey McIntyre
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:50Luke
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Donnie Wahlberg, Jordan Knight, Jonathan Knight, Danny Wood und Joey McIntyre


Stimmt natürlich :clap:

Du bist ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:53Mrs.Linus
Tja als alter NKOTB Fan weiss man sowas ;)

Was ist das bevölkerrungsreichste Land Südamerikas?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:54Luke
Toll, ich weiß es und darf nicht :heul:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:57Nostrand
Brasilien?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 17:57Mrs.Linus
@Nostrand ,aber natürlich :)

@Luke: :comfort: dafür durftest du den Baum erraten :ugly:

- Editiert von Mrs.Linus am 08.10.2009, 17:58 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 18:25Nostrand
Huch, jetzt muss ich ja... hmmm

Nennt mir alle anerkannten Minderheitssprachen, die in Deutschland gesprochen werden (4 sind es um es etwas zu erleichtern).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 18:32Luke
Dänisch, Russisch, Französisch und Polnisch rate ich einfach mal :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 18:37Nostrand
Dänisch stimmt schon mal, der Rest allerdings nicht. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 18:46Luke
Friesisch? Wird ja auch in Holland gesprochen oder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 19:04Nostrand
Ja und ja, 2 fehlen noch...

Tipp: Polnisch war nah dran und bei der anderen Sprache sag ich nur Indien (Ok, etwas weit hergeholt aber passt).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 19:06Luke
Mehr weiss ich nicht, da muss ich nun passen :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 20:34Tommy
Sorbisch dürfte noch dabei sein. Und da mir nichts anderes mehr einfällt hat Luke damit wohl gewonnen :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 21:21Nostrand
Ja, Sorbisch ist eine der Sprachen ... Die noch fehlende Sprache ist Romani. :)

Damit geb ich an Luke weiter. :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 21:33Tommy
Zitat:
Original von Nostrand
Ja, Sorbisch ist eine der Sprachen ... Die noch fehlende Sprache ist Romani. :)

Hmm, hättest Du als Tipp Italien anstatt von Indien gesagt wäre ich vielleicht drauf gekommen :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.10.2009, 21:51Nostrand
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Nostrand
Ja, Sorbisch ist eine der Sprachen ... Die noch fehlende Sprache ist Romani. :)

Hmm, hättest Du als Tipp Italien anstatt von Indien gesagt wäre ich vielleicht drauf gekommen :ugly:

Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber bei Italien hätte man unter Umständen eher an Italienisch oder Latein gedacht und Indien war dann als Tipp sprachgeschichtlich gesehen am naheliegendsten. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 13:25Luke
OK, dann mach ich mal weiter :-)

In welchen Jahr findet die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland statt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 17:28Tommy
Hum, habe ich mal gelesen, aber wieder vergessen, weshalb ich nur raten kann ;) 2029 ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 17:51Luke
@Tommy: Ne, ganz kalt :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 17:53!Xabbu
ich weiss nur dass ich es nicht mehr erleben werde :D 2085 :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 18:04Luke
@Xabbu: Schon wärmer, aber nicht richtig :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 19:10MoJoe
Ich hab irgendwas mit über 100 Jahre im Radio gehört meine ich.

Ich rate mal:

2121?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 19:11Luke
@MoJoe: Ne, auch nicht, sind auch keine 100 Jahre :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 23:01House
2075? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.10.2009, 23:07Jack23
2069?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.10.2009, 10:00Luke
House ist relativ nahe dran ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.10.2009, 11:43Jack23
War es dann 2079?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.10.2009, 13:39Mr Clucks
2071 vielleicht ... ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.10.2009, 13:40House
2072? :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.10.2009, 06:05Luke
Nein, alles falsch :D

Aber bei Jack sah es gar nicht mal so schlecht aus ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.10.2009, 13:37Jack23
2081?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.10.2009, 13:42Mrs.Linus
2083
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.10.2009, 15:42MoJoe
Ist ja die reinste Spammer-Frage ;)

2078?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 12.10.2009, 19:47House
Zitat:
Original von MoJoe
Ist ja die reinste Spammer-Frage ;)

So was lieben wir doch. :P

2082?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.10.2009, 07:51Luke
Genug geraten :D


Zitat:
Original von Jack23
2081?


:y:

Edit: Räusper, Jack, Du bist dran 8-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 12:22Jack23
Weiter gehts: Welches ist der südlichste Punkt Afrikas?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 12:40mercy
Kap der guten Hoffnung in Südafrika?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 12:52Jack23
Nein der ist es nicht. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 13:46mercy
Ich kenn nur den Ort da unten! :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 13:51Jack23
Ging mir ehrlicherweise auch so bevor ich die Frage gestellt habe ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 13:53Rowe
Mauritius oder so?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 13:55Jack23
Auch nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 15:20xyz
Willst du jetzt irgend nen kleinen Ort da unten am Zipfel hören?
ich glaub fast nicht das das einer weiß.

Oder gibts da noch irgend ne Insel die da Irgendwo ist?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 16:20Jack23
Also keine Angst, es geht nicht um einen kleinen Ort oder ähnliches. Eine Insel ist es auch nicht. Es gehört zum Festland und ist der südlichste Punkt Afrikas, sowie in Portugal der westlichste Punkt Europas ist ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 20:33xyz
Zitat:
Original von Jack23
... sowie in Portugal der westlichste Punkt Europas ist ;)

Das halte ich jetzt aber mal fürn Gerücht. Ich glaube die Kanaren, oder Island, sind viel Westlicher. *klugscheiß*

Kennt man den Ort denn irgendwo her?
Vielleicht kannste ja nen Tipp geben.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 22:59mike15
Zitat:
Original von mercy
Ich kenn nur den Ort da unten! :P


:unterschreib: Traurig, aber wahr! :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 23:22Jack23
Zitat:
Original von xyz
Zitat:
Original von Jack23
... sowie in Portugal der westlichste Punkt Europas ist ;)

Das halte ich jetzt aber mal fürn Gerücht. Ich glaube die Kanaren, oder Island, sind viel Westlicher. *klugscheiß*

Kennt man den Ort denn irgendwo her?
Vielleicht kannste ja nen Tipp geben.


Ok, falsch ausgedrückt. Meinte den westlichsten Punkt auf dem Festland :P

Keine Ahnung ob man den Ort kennt, aber es ist auch ein Kap.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.10.2009, 23:28MoJoe
Zitat:
Original von xyz
Zitat:
Original von Jack23
... sowie in Portugal der westlichste Punkt Europas ist ;)

Das halte ich jetzt aber mal fürn Gerücht. Ich glaube die Kanaren, oder Island, sind viel Westlicher. *klugscheiß*



Wenn du die Inseln mitrechnest, dann sind die Azoren der westliche Punkt, und die gehören zu Portugal *doppelklugscheiss* ;)

- Editiert von MoJoe am 17.10.2009, 23:30 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.10.2009, 00:54xyz
Naja ob die Azoren jetzt noch zu Europäischen Kontinent gehört ist aber ne andere Frage ;)
Außerdem hab ich ja geschrieben glaube und nicht weiß :P
Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Ich hab mal die Antwort nach geguckt und ich glaub fast nicht das man das weiß, wenn man nicht mal im Urlaub da war, oder das sonst wo zufällig gesehen hat.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.10.2009, 16:06MoJoe
Hm, es weiß wohl keiner hier...

Vielleicht mal n Tipp?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.10.2009, 17:14Jack23
Da kann man schwer Tipps geben...deswegen sage ich es mal. Es war "Kap Agulhas". Würde sagen du darfst weitermachen wenn du willst MoJoe.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.10.2009, 20:30MoJoe
Ich? Hm ok, dann mache ich mal.
Pünktlich zum Start von Windows 7 mal eine Betriebssystem-Frage:


Windows kam Anfang der 90er Jahre als Konkurrenz zu einem anderen Betriebssystem auf dem Markt, der schon viel früher eine grafische Benutzeroberfläche hatte. Durch die (leider) bessere Marketingstrategie von Microsoft Windows, ist das Konkurrenzprodukt, was schneller, hardwarefreundlicher und viel stabiler war, ausgestorben. Wie hieß das Konkurrenzprodukt? Und als Bonus vielleicht noch wer war der Hersteller?

Hört sich schwer an, ist es aber gar net.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.10.2009, 22:54xyz
Ich meine es war Xerox
Aber der Name von dem Computer? :???: Ich mein er war recht kurz.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 14:06MoJoe
Gaanz kalt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 16:33the-good-shepherd
bestimmt irgendwas von IBM, die waren damals ganz groß :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 17:14Mrs.Linus
Linux?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 17:15Luke
Intel?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 18:52MoJoe
@MrsLinus:

Nö. Aber wenigstens bist du die Einzige, die ein Betriebssystem nennt :D

@Luke:

Willst du Dir Intel auf dem PC installieren? :ugly:
Du bist doch nicht mehr der Jüngste, dat muß du doch kennen ;)


@shepi:

IBM ist schon mal der Hersteller, ja. Aber wie hieß das Betriebssytem?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 20:22xyz
Seit wann ist denn bitte Linux ausgestorben?
Meinst du vielleicht GUI? Das wäre aber ja auch nur die Oberfläche und dann wäre ich auch wieder bei Xerox :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.10.2009, 21:38MoJoe
Wer sagt denn daß Linux ausgestorben ist? Linux ist falsch.
Linux war nur bisher das einzige Betriebssystem, was überhaupt genannt wurde.

Nochmal: Gefragt wird nach einem Betriebssystem für PC's, was als Erstes eine grafische Oberfläche und Multitasking hatte. Auf deren Basis wurde Windows entwickelt. Windows war praktisch nur eine schlechte Kopie davon, was aber aus marketingtechnischen Gründen den Markt dominiert hat und daher ist das Konkurrenzprodukt ausgestorben.

Bin richtig überrascht, daß das keiner weiß. War eigentlich der Meinung, daß es zu einfach ist :dunno:

- Editiert von MoJoe am 21.10.2009, 21:46 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 14:53Luke
Dann eben Commodore, was weiß ich wer oder was mal ein Betriebssystem war :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 15:11MoJoe
Commodore ist doch auch ein Hardware-Hersteller und kein Betriebssystem. Commodore ist noch nichtmal ein PC :poke: ;)

Soll ich lieber auflösen? Scheint ja wirklich keiner zu wissen *erstauntbin*
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 15:15Luke
Wer sagt denn das Commodore oder Intel oder wer auch immer nicht mal sowas versucht hatten, deshalb hab ich geraten und das mach ich noch mal:

Atari? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 15:18MoJoe
Du willst mich nur ärgern du kleiner Schlingel ;)

Wenn du mir jetzt noch mit Amiga oder Macintosh ankommst, dann :motz: ;)

Du bist doch auch schon groß, was gabs denn fürn PC bevor es Windows 95 gab? Bzw. sogar noch in der Windows95-Zeit....
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 15:44mercy
Ich kenn auch nur MS DOS, Windows und Linux als Betriebssysteme. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 15:48xyz
Vor Win 95 gabs Win 3.1 aber das ist ja auch Microsoft :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 15:55MoJoe
Endlich werden mal BETRIEBSSYSTEME genannt und keine Konsolen :pray:

@mercy:

MS-DOS ist auch von Microsoft und der Vorgänger von Windows, aber ohne grafische Oberfläche.
Linux kam erst später raus und ist ne Open-source-Version von UNIX ;)
Aber wird sind schon wärmer ;)

@xyz:

Win 3.1 war nur ein Ms-Dos-Programm, und ja, ist auch von Microsoft ;)

Und GENAU in der Win 3.1/3.12 - Zeit gab es halt schon ein anderes Betriebssystem mit grafischer Oberfläche und Multitasking, was Microsoft den Rang ablief, bevor sie Win 95 rausbrachten und mit diesem Müll alles abräumten ;)


Soll ich auflösen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:00mercy
Ich habe mal nachgeschaut. Ich kenn's nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:04xyz
Amiga oder vielleicht irgendein OS von Apple?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:17MoJoe
Nein.

Da es keiner anscheinend kennt löse ich mal auf:

OS/2 von IBM



Für wen es interessiert:

OS/2 war in den 90ern schon das, was man in Sachen Stabilität und Sicherheit heute noch nicht einmal von Windows kennt.
Das Problem von OS/2 war nur, daß die meisten großen Software-Entwickler und Spiele-Entwickler nach dem Start von Windows 95 Exklusiv-Verträge mit Microsoft gemacht haben. Und wenn es für ein System keine Software gibt, dann kann es auch nicht expandieren uind ist letztenendlich gescheitert. Microsoft hat gegen alle möglichen Kartell-Gesetze gestossen, um OS/2 totzukriegen, was sie auch geschafft haben. Positiv war nur zu bewerten, daß Microsoft dadurch und danach ne Menge Gerichtsverfahren verloren hat gegen IBM und Netscape, so daß es heute wenigstens mit LINUX einen System-Konkurrenten gibt und mit Firefox einen sehr guten Browser-Konkurrenten.

Mache weiter wer will :ugly:

- Editiert von MoJoe am 22.10.2009, 16:21 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:26Luke
Ich mach mal:

Was ergibt 9 hoch 4?

Aber keinen Taschenrechner benutzen :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:40xyz
Hab gerde nochmal bei Wiki geguckt und da stand das erste OS/2 kam erst 88, aber z.B. Amiga 1000 gabs schon 85.



Zur neuen Frage
>6000 :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:48Luke
@xyz: So weit schon mal nicht schlecht, aber das geht doch noch genauer, oder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 16:52!Xabbu
ist es gültig wenn man es von hand ausrechnet :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 17:02xyz
9*9=81
81*9=729
729*9=6561


Wenns stimmt 6561


€ Nochmal um 10 korrigiert :ugly:


- Editiert von xyz am 22.10.2009, 17:05 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 17:06MoJoe
@xyz:

Amiga hat aber nichts mit einem PC zu tun ;)


Der Luke stellt Kopfrechnenaufgaben :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 17:55Luke
@xyz: Richtig, war doch ganz einfach, oder? ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.10.2009, 18:28xyz
Heute wurde ja die Olympische Feuer entzündet, darum die Frage
Die wievielten Olympischen Winterspiele sind in Vancouver?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 00:58mercy
Dritten?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 01:07xyz
Nein

Ähm und nur damit das keiner Missversteht, ich meine nicht wie oft die Vancouver selbst waren, sondern die wievielten das insgesamt sind.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 01:14House
Bei der Frage kann man sich blamieren...

Die 29.?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 01:23xyz
Auch nein

Also ich hätte ja gedacht das wüste einer sofort, weils heute im Tv war und bestimmt auch in jeder Nachrichtensendung war. Aber noch ist ja nicht aller Tage ende ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 01:25House
Ich hab einfach mal von 1896 aufwärts gerechnet. :dunno: :P

Aber anscheinend hab ich da irgendwas übersehen. -.-

Die 30.?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 09:02MoJoe
Nee, sind ja Winterspiele und keine Sommerspiele..
Die gibt es noch nicht sooo lange...

Ich tippe mal 10?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 09:44Conzi
Schätzfrage! :hibbel:

Ich sag mal zwischen 20 - 25 um den Bereich einzuschränken. :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.10.2009, 12:52xyz
Hier wird nicht geschätzt :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.10.2009, 12:46Mel
Mel sagt: 22
Mogry sagt: 17
Conzi sagt: 23


:doppelpfeffi:

- Editiert von Mel am 24.10.2009, 18:08 -

- Editiert von Mel am 24.10.2009, 18:09 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.10.2009, 14:51xyz
Nöö :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.10.2009, 14:55House
Zitat:
Original von MoJoe
Nee, sind ja Winterspiele und keine Sommerspiele..
Die gibt es noch nicht sooo lange...

Du hast mich gerade völlig verunsichert. :=( Ich sag ja, bei der Frage kann man sich blamieren. Die ersten olympischen Winterspiele müssten doch erst 1936 gewesen sein...

15.?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.10.2009, 17:39xyz
1936 waren es schon die vierten.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.10.2009, 18:10Mel
Also,
Mel sagt nochmal: 20
Mogry sagt: 19
Conzi sagt: 24

:doppelpfeffi: :beer: :groupyay:

Und wenn das alles nicht stimmt sagen wir 21 :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 24.10.2009, 20:25xyz
Antwortet ihr jetzt im Kollektiv?
21 Ist aber richtig :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 25.10.2009, 11:06Mel
Zitat:
Original von xyz
Antwortet ihr jetzt im Kollektiv?


Ja :ugly:


Aus welchem Grund wurde Canberra australische Hauptstadt ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.10.2009, 00:25xyz
Vielleicht um die Leute doof da stehen zulassen die bei Australiens Hauptstadt zuerst an Melbourne :ugly: oder Sydney denken :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.10.2009, 06:52Mel
@xyz: nicht wirklich :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.10.2009, 20:36mike15
War das nicht so, dass sich Sydney & Melbourne drum gestritten haben und die 'ne Stadt rausgestampft haben? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.10.2009, 20:51Mel
@Mike: Salopp formuliert, ja. Aber wieso wurde Canberra genau dort gebaut ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 26.10.2009, 20:52!Xabbu
weils in der mitte ist :???:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 27.10.2009, 20:46Mel
@Xabbu und Mike: zusammengenommen gibt das die richtige Antwort, schlagt euch drum wer weitermacht :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 17:02xyz
Was neues?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 17:42!Xabbu
welche ist/war die meist gesehen serie aller zeiten?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 18:15House
Redest du von einer einzelnen Folge oder alle Folgen addiert? Oder von einem Durchschnitt? Und weltweit?

M*A*S*H*?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 18:25Horus
Friends?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 18:29!Xabbu
ich rede von weltweit und im durchschnitt und M*A*S*H ist falsch, die hatten "nur" das meist gesehen Serienfinale ;)

nein Friends ist es leider auch nicht, die waren nur kommerziell am erfolgreichsten^^

- Editiert von !Xabbu am 01.11.2009, 18:30 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 18:56House
Zitat:
Original von !Xabbu
ich rede von weltweit und im durchschnitt und M*A*S*H ist falsch, die hatten "nur" das meist gesehen Serienfinale ;)

Na immerhin.

Dann Emergency Room?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 20:16Tommy
Dallas ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 20:26Elly
Baywatch? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 20:29*Juliet*
Seinfeld?

Wobei Weltweit...hmmm...das könnte wirklich Baywatch sein :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 20:29Nostrand
Die Simpsons? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 01.11.2009, 20:50!Xabbu
jop elliot hat recht baywatch ist richtig weitweide erreichte zu hoch zeiten ca. 1,1 Milliarden Menschen eine Folge ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.11.2009, 19:51Elly
Etwas verspätet, irgendwie hab ichs vergessen gehabt:

Was versteht man unter dem "pawlowschen Hund"?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.11.2009, 20:00Jack23
Das hat doch etwas mit konditionieren zu tun, also sprich das der Hund weiss das es etwas zu essen gibt, wenn man zum Beispiel mit einer Glocke klingelt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2009, 11:03Elly
@Jack: Ich denke, das kann ich so gelten lassen ;)

Es geht um ein Experiment zum Nachweis der klassischen Konditionierung.

Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat:
Auf die Darbietung von Futter, einem unbedingten Reiz, folgt Speichelfluss (unbedingte Reaktion), auf das Ertönen eines Glockentons (neutraler Reiz) nichts. Wenn aber der Glockenton wiederholt in engem zeitlichem Zusammenhang mit dem Anbieten von Futter erklingt, reagieren die Hunde schließlich auf den Ton allein mit Speichelfluss. Dieses Phänomen bezeichnete Pawlow als Konditionierung.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2009, 11:11Killua
Durfte ich für die Bioprüfung wieder und wieder durchgehen :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2009, 11:37Elly
Zitat:
Original von Killua
Durfte ich für die Bioprüfung wieder und wieder durchgehen :rolleyes:


Ich bei den Lerntheorien für Sozialpädagogische Grundlagen. Fands aber total interessant ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.11.2009, 11:59Killua
Nunja, ja, "Verhaltenbiologie" ist schon nicht uninteressant. Und zum Glück auch leichter und logischer als alles andere in der Biologie :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 10.11.2009, 22:05xyz
Wer issn dran?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2009, 00:03House
Jack (!)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2009, 17:42Jack23
Welches ist die/der höchstgelegene Hauptstadt/Regierungssitz der Welt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2009, 17:47mike15
Zitat:
Original von Jack23
Welches ist die/der höchstgelegene Hauptstadt/Regierungssitz der Welt?


La Paz?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 11.11.2009, 17:48Jack23
Aber sicher doch :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 02:13mercy
Mike, du bist!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 02:23mike15
Zitat:
Original von mercy
Mike, du bist!


Sorry, hab ganz übersehen dass ich dran bin... :-) Danke!

Neue Frage:
Welcher ist der größte Staat Afrikas?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 03:05Mrs.Linus
Ägypten?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 04:18mercy
Würde sagen Algerien oder Sudan.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 12:48xyz
Glaub auch Sudan oder vielleicht Kongo
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 15:20mike15
Glückwunsch mercy, du warst der Erste, der Sudan und damit die richtige Antwort genannt hat! :y:

Du bist! :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 15.11.2009, 23:49mercy
Das Abbild welcher berühmten Person kann man im Hyde Park, London, bewundern?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 11:54*Juliet*
Oha, nicht nur eins.

Meinst du Peter Pan oder Prinz Albert oder Archille? :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 14:52mercy
Jap, ich meine Peter Pan. Die anderen sind doch uninteressant. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 20:10*Juliet*
Ok, weiter:


Welches ist die größte Stadt der Welt ?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 20:25!Xabbu
größe auf fläche oder einwohner bezogen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 20:55Jack23
Wenn Einwohner, dann glaube ich Mexico-City.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 21:35House
Tokio? New Xork?

(Fläche macht bei Städten wenig Sinn). :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 16.11.2009, 23:21Tommy
Ansonsten werfe ich noch Rio de Janeiro in den Raum ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 00:27xyz
Mexiko City

€ ach Mist wurde ja schon gesagt :(

- Editiert von xyz am 17.11.2009, 00:29 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 00:34mercy
Ich darf zwar nicht mitmachen, aber ich würde eher auf den asiatischen Raum tippen. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 12:00Mr Clucks
Nach Einwohnern ist glaub ich Bombay ganz weit mit vorne ... !
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 14:55*Juliet*
Fläche!!! Und Mercy tippt in die richtige Richtung!!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 17:57Jack23
Fläche ist aber komisch, weiss doch keiner ^^

Dann vielleicht Peking?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 18:09!Xabbu
Jack bitte Beijing ;) Ich rate mal Shanghai?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 18:11Jack23
Wirst lachen, denn eigentlich wollte ich Beijing schreiben ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:05*Juliet*
Zitat:
Original von Jack23
Fläche ist aber komisch, weiss doch keiner ^^



Wieso soll das keiner wissen? Mein Papa wusste es ja auch, als er es mir am WE erzählt hat.
Wenn ich Einwohner hätte wissen sollen, hätte ich danach gefragt... :P

Also, weiter...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:08!Xabbu
ok wenn nicht Shanghai dann halt Tokio?

@ Jack :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:09Jack23
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Jack23
Fläche ist aber komisch, weiss doch keiner ^^



Wieso soll das keiner wissen? Mein Papa wusste es ja auch, als er es mir am WE erzählt hat.
Wenn ich Einwohner hätte wissen sollen, hätte ich danach gefragt... :P

Also, weiter...


Dann ist dein Papa da halt ne Ausnahme. ^^ Normalerweise weiss man eher die Einwohnerzahlen als die tatsächliche Größe von Städten, aber soll ja keine Kritik an deiner Frage sein. Macht es ja nur spannender ;)

Dann versuch ich mal mit New-Dehli. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:18House
@Jack: Wenn, dann Dehli. :P Ohne "Neu". (Neu-Dehli hat meines Wissens nur 300.000 Einwohner oder so).

Ich streue des Weiteren Kalkutta ein.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:20*Juliet*
Also, die stadt liegt in China und hat fast die Größe von Österreich...

Vielleicht ist es wirklich ein wenig schwer, aber kann ja sein, dass es jemand weiß :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:22!Xabbu
Hong Kong :???: langsam gehen mir die Städte aus
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:22Jack23
@House
Geht doch aber nicht um die Einwohnerzahl :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:23House
Zitat:
Original von Jack23
@House
Geht doch aber nicht um die Einwohnerzahl :P

Ja ja, du weißt, was ich meine. ^^

Honkong wird dann ja wohl stimmen. :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:24Jack23
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Jack23
@House
Geht doch aber nicht um die Einwohnerzahl :P

Ja ja, du weißt, was ich meine. ^^

Honkong wird dann ja wohl stimmen. :dunno:


Nö, eigentlich nicht. ^^ Hab das schon bewusst genommen, kann ja trotzdem eine große Fläche haben ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:30House
Ist aber doch recht unwahrscheinlich, oder? Dass eine 300.000-Einwohner-Stadt (Wiesbaden hat fast so viele) flächengrößer ist als eine 10-Millionen-Stadt. Aber egal. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:35Jack23
Unwahrscheinlich ja, aber war ein Versuch wert. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 17.11.2009, 19:45*Juliet*
Hmmm, merk schon das wird schwer.

Die Stadt hat 32 Mill. Einwohner und das Verwaltungsgebiet ist das was so groß ist ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 00:48xyz
Ich war mal wieder zu neugierig und hab nach geguckt :ugly: ,aber irgendwie konnte ich da überhaupt keine eindeutige Antwort finden. Ich hatte auf verschiedenen Seiten geguckt und da standen verschiedene Städte, aber ich weiß auch nicht wie aktuell das immer war.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 14:58*Juliet*
Zitat:
Original von xyz
Ich war mal wieder zu neugierig und hab nach geguckt :ugly: ,aber irgendwie konnte ich da überhaupt keine eindeutige Antwort finden. Ich hatte auf verschiedenen Seiten geguckt und da standen verschiedene Städte, aber ich weiß auch nicht wie aktuell das immer war.


Da gibt es ja verschiedene Ansichten, Einwohnerzahl, Fläche, Fläche des Verwaltungsgebietes. Letzteres Suche ich. Also, wer als erstes den Namen nennt, gern mit googeln, kann weitermachen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 14:59!Xabbu
ich war auch neugierig und hab auch schon gesucht und meine Tokio-Yokohama gefunden zu haben^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 15:52*Juliet*
Zitat:
Original von !Xabbu
ich war auch neugierig und hab auch schon gesucht und meine Tokio-Yokohama gefunden zu haben^^


:-/ Ne
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:22Jack23
Fläche des Verwaltungsgebiets kann aber nochmal wesentlich größer sein :O
Ich hab keine Ahnung mehr was es sein könnte :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:28Horus
Also ich hab jetzt auch mal gegoogelt und bei mir kam Chongqing raus.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:29*Juliet*
Zitat:
Original von Jack23
Fläche des Verwaltungsgebiets kann aber nochmal wesentlich größer sein :O
Ich hab keine Ahnung mehr was es sein könnte :ugly:


Dann googel doch, schnell schnell... ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:34Horus
@Juliet: hast du meine Antwort registriert?^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:35*Juliet*
Zitat:
Original von Horus
@Juliet: hast du meine Antwort registriert?^^


Nope, aber jetzt....

Riiiiiiiiichtig...geht doch :ugly: War das so schwer? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:38Horus
Also auswendig hab ichs nicht gewusst aber mit Google kriegt mans ja schnell raus^^ :-)

EDIT: OK, hier gleich die neue Frage:

In welchen Ländern ist portugiesisch die alleinige Amtssprache?

- Editiert von Horus am 18.11.2009, 16:45 -

- Editiert von Horus am 18.11.2009, 16:46 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 16:59xyz
Leicht ist das aber auch nicht
Ich weiß nur Portugal, die Kap Verde, Brasilien, Osttimor, Mosambik, Aagola und vielleicht Macau (da bin ich mir nicht sicher).
Es gibt aber noch nen paar mehr in Afrika.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 18:06Horus
@xyz: Du sagst es wär nicht leicht, hast aber schon den Großteil gelöst^^
Portugal, Brasilien, Mosambik und Angola sind schonmal richtig, bei den anderen Ländern ist zwar portugiesisch auch eine Amtssprache aber nicht die alleinige ;)
Also du hast jetzt 4 von 5 gelöst, ein Land gibt es noch.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 18:33*Juliet*
Zitat:
Original von Horus
@xyz: Du sagst es wär nicht leicht, hast aber schon den Großteil gelöst^^


Das galt noch meiner Frage, denke ich :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 18.11.2009, 19:51Sirrico
São Tomé und Príncipe?

Aber ich glaube, xyz sollte die nächste Frage stellen. Er hat ja den Großteil gelöst.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2009, 17:58Horus
@Sirrico: Sao Tomé und Principe stimmt, das hast du doch aber gegoogelt oder^^

Da xyz 4 richtige Antworten hatte ist er der nächste!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2009, 23:04xyz
Ich hatte echt gedacht das da noch mehr in Afrika und inner Karibik sind, wo Portugal doch eine Seefahrernation war.

Wie wäre es mal mit nem bisschen was anderem.
Ein "kleines" Rätsel.


1. Fünf Wohncontainer mit je einer anderen Farbe stehen in einer Reihe von links nach rechts
2. In jedem Container wohnt eine andere Person
3. Jeder Containerbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleich, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn


Die Hinweise:

01. Gerd lebt im roten Container
02. Karl hält einen Hund
03. Justin-Kevin trinkt gerne Tee
04. Der grüne Container steht direkt links vom weißen Container
05. Der Besitzer des grünen Container trinkt gerne Kaffee
06. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
07. Der Mann, der im mittleren Container wohnt, trinkt gerne Milch
08. Der Besitzer des gelben Container raucht Dunhill
09. Paul wohnt im ersten Container
10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
13. Neben dem blauen Container wohnt Paul
14. Franz raucht West
15. Derjenige, der Marlboro raucht, hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Frage: Wer von denen hat einen Fisch

Ich hoffe mal das ist ok so und das es das hier noch nicht gab, aber was besseres fällt mir im Moment nicht ein :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2009, 23:08House
Nette "Frage", aber ich kann so was überhaupt nicht. ^^

Viel Spaß. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2009, 23:28xyz
Man kann ja mit nen paar Zetteln ausprobieren ;)
Da brauch man dann nicht mal groß nachdenken.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 19.11.2009, 23:43Tommy
Hmm, das Rätsel kenne ich, allerdings sind hier andere Namen dabei, so daß ich doch erst überlegen müßte ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 03:21mercy
Gelb - Paul - Katze - Wasser - Dunhill
Blau - Justin-Kevin - Pferd - Tee - Marlboro
Rot - Gerd - Vogel - Milch - Pall Mall
Grün - Franz - X - Kaffee - West
Weiß - Karl - Hund - Bier - Winfield

Demnach sollte es Franz sein. ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 12:01xyz
Richtig :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 14:51mercy
Dann mache ich mal mit was ähnlich einfachem weiter. :)

Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
Jede Katze hat 4 Beine.

FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 14:56K.C.
Laut meiner Rechnung müssten es 79 Beine sein.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:10mercy
Ne, das stimmt nicht. Schau nochmal genau den Text an. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:16K.C.
Es könnten auch 401 sein :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:34Nostrand
Ich komme auf 10990 Beine. :ugly: Kommt mir ein bisschen viel vor... :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:40*Juliet*
259 wenn die kleinen Katzen nicht mit im Bus sind...

Wenn sie mit im Bus sind dann 1613....oder irgendwie so
:dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:42McLovin
@KC
Das müssten auch viel zu wenig sein.

Ich komm auch auf eine Zahl über 10000 hab aber nicht aufgeschrieben welche :dunno:
Stimmt das denn soweit?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:45*Juliet*
Oh jedes Kind hat 7 Rucksäcke, hmmm, dann ist meine Rechung faaaalsch :ugly:

Sowas macht mich irre:

10990?? :dunno: Oh ich seh grad, das ist auch Xabbus Antwort...naja bin mal gespannt;)

Hmmm, sind die Rücksäcke überhaupt im Bus? Und was ist mit dem Fahrer...

Ich steig aus :ugly:

- Editiert von *Juliet* am 20.11.2009, 16:02 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 15:59Mr Clucks
14 ... ?

Eigentlich sind ja nur die Kinder im Bus oder ... ? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:00qu4d
4815162342
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:07McLovin
Zitat:
Original von Mr Clucks
14 ... ?

Eigentlich sind ja nur die Kinder im Bus oder ... ? :dunno:

Aber wir wissen ja auch nicht wieviele Beine die jeweils haben :???:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:09*Juliet*
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Mr Clucks
14 ... ?

Eigentlich sind ja nur die Kinder im Bus oder ... ? :dunno:

Aber wir wissen ja auch nicht wieviele Beine die jeweils haben :???:


Genau Mutanten...es gibt keine Antwort zu diesem Quiz :pah:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:14Jack23
1582?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:21McLovin
Was für ne doofe Frage das ist :-/
Mir fallen immer wieder neue Dinge ein, die das Ergebnis verändern könnten.

Auflösung mercy :motz:
(wenn du dann mal on kommst heute Nacht um 4 ^^).
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:22Killua
Wie wärs mit gar keinem?

Außer Betracht lassend, dass es sich um eine Scherzfrage handeln könnte, würd ich mich Nos anschließen. Aber irgendwie fänd ichs zu leicht. Das auszurechnen ist ja ne Sache von 2 Minuten. ^^ Bin gespannt, mercy? :P

Erinnert ein wenig an "Ich ging nach Saint Yves im Morgengrauen...", oder? :D



- Editiert von Killua am 20.11.2009, 16:27 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:26!Xabbu
@ Juliet das hat Nostarnd gesagt und nicht ich :lol:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:30*Juliet*
Zitat:
Original von !Xabbu
@ Juliet das hat Nostarnd gesagt und nicht ich :lol:


Oh stimmt, guck mal erkenn die User vor lauter Beinen nicht mehr O.o
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:39Mr Clucks
Was macht eigentlich der Busfahrer , der wird nämlich nirgendswo erwähnt ... ! O.o
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:43Sirrico
Also ohne jetzt tiefgründiger einzutauchen, müsste es sich doch so verhalten:

Anzahl der kleinen Katzenbeine: 7 (Rucksäcke) * 7 (Große Katzen) * 7 (Kleine Katzen) * 4 (je vier Beine) = 1372

Und das dann plus 196 große Katzenbeine und 14 Kinderbeine. 1582 Beine? Eventuell dann 1584 mit Busfahrer.

Aber ist sicherlich gibt's da nen Haken. ;)

Generell sollte jedoch das Ergebnis von Jack stimmen.

- Editiert von Sirrico am 20.11.2009, 16:50 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:46Mr Clucks
Zitat:
Original von Sirrico
Aber ist sicherlich gibt's da nen Haken. ;)


Genau , vielleicht hat der Busfahrer ja ´nen Holzbein oder so ... ! :rolleyes:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 16:53Killua
@Sirrico: Deiner Rechnung hat sich nur der Fehler eingeschlichen, dass es 49 Rucksäcke sind usw ;) 7 Kinder und jedes hat 7 ^^ Oder nicht? ;D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:06McLovin
Also:
kleine Katzenbeine: (7 (Kinder) * 7 (Rucksäcke) * 7 (große Katzen) * 7 (kleine Katzen)) * 4 (Beine) = 9604
große Katzenbeine: (7 (Kinder) * 7 (Rucksäcke) * 7 (große Katzen)) * 4 (Beine) = 1372
Kinderbeine: (7 (Kinder) * 2 (Beine)) = 14

14 + 1372 + 9604 = 10990
8-)

Naja ich hör jetzt auf hier mit dieser doofen Frage :grml:

- Editiert von McLovin am 20.11.2009, 17:07 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:13mercy
Ihr macht es aber auch kompliziert. :ugly: Ich habe das Rätsel betrunken zu meinem Geburtstag gelöst. :P

7 Kinder -> 49 Rucksäcke

1 Rucksack = 7 gr. Katzen + 49 kl. Katzen = 56 Katzen / Rucksack

49 Rucksäcke * 56 Katzen = 2744 Katzen

2744 Katzen * 4 Beine = 10976 Beine

10976 Beine + 7*2 Beine der Kinder = 10990 Beine im Bus

Somit ist Nostrand dran. :y:

@Killua: An St. Yves habe ich auch zuerst gedacht. :D

@Mr. Clucks: Der Bus steht halt in der Pampa rum. :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:15Killua
Wars also doch einfaches Rechnen :D Hätteste mal Saint Yves genommen ^^ Aber das ist wohl zu bekannt ;D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:30Nostrand
War es doch richtig, bin mir jetzt nicht sicher gewesen, weil ich beim ersten durchrechnen die Beine der großen Katzen vergessen hatte, ob ich noch was übersehen oder überflüssigerweise hinzugefügt hatte. :P

Zitat:
Original von Killua
Wars also doch einfaches Rechnen :D Hätteste mal Saint Yves genommen ^^ Aber das ist wohl zu bekannt ;D

Ich kannte das bis jetzt noch nicht. :dunno:


ok, weiter gehts, wo wir grad bei Zahlen sind...

Wie oft müsste man ein Blatt Papier falten um die ungefähre Entfernung Erde <-> Mond (~400.000 km) zu erreichen?

Denke das ist nicht allzu schwierig. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:30*Juliet*
Ich hatte es richtig, unglaublich :isdead: ;)
Macht auch nichts das Xabbu und Nostrand schneller waren :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:41Killua
Puhh das hat mir letzte Woche erst einer erzählt ^^' öhmmm 8 MIllionen Mal? :D :dunno: HAb nich zugehört ^^

Und Saint Yves stammt aus Stirb langsam 3 ;)
"Ich ging nach Saint Yves im Morgengrauen,
traf n Mann mit 7 Frauen.
Jede Frau trug 7 Sack,
drin 7 Katzen huckepack.
7 Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen..
wie viele gingen nach Saint Yves im Morgengrauen?" ;) (so ungefähr ^^)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:47*Juliet*
Zitat:
Original von Killua
Puhh das hat mir letzte Woche erst einer erzählt ^^' öhmmm 8 MIllionen Mal? :D :dunno: HAb nich zugehört ^^

Und Saint Yves stammt aus Stirb langsam 3 ;)
"Ich ging nach Saint Yves im Morgengrauen,
traf n Mann mit 7 Frauen.
Jede Frau trug 7 Sack,
drin 7 Katzen huckepack.
7 Kätzchen jede Katze hat.
Kätzchen, Katzen, Säcke, Frauen..
wie viele gingen nach Saint Yves im Morgengrauen?" ;) (so ungefähr ^^)


Naja, das ist schon ein wenig anders. Ist nämlich verarsche...das andere war ja ganz logisch zu rechnen.
Weiß gar nicht, ob ich so drauf kommen würde, wenn ich es nicht kennen würde :(
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:48Nostrand
Ok, Stirb langsam hab ich noch nie gesehen bzw. mit ungeteilter Aufmerksamkeit, von daher... aber laut Wikipedia ist der Reim doch schon etwas älter. :shutup:

8 Mio.? Nee, das ist ein ganz klein wenig zu viel. :ugly: ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:52Jack23
Hab es auch schonmal gehört, aber auch wieder vergessen. Waren es 400 mal?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:53Killua
@juliet: Klar isses was anderes, aber das wussten wir ja bis zur Auflösung von mercys Frage nich ;P Das konnte genauso Verarsche sein ;D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 17:56Nostrand
@Jack
Nein, 400 stimmt auch nicht. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 18:50Elly
Ich poker mal niedriger und sag..hmm 50 mal? :dunno:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 18:55Nostrand
Das ist zwar immernoch nicht ganz richtig, aber es kommt der Lösung schon bedeutend näher. ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 18:55Jack23
Vielleicht 40 mal oder waren es sogar 42 mal? ^^
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 18:57*Juliet*
Versteh die Frage nicht mal. Man Faltet ein Stück Papier und das wird dann so hoch bis zum Mond? :O
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 18:57Nostrand
Ja, 42 mal stimmt. :-D Darfst weiter machen, Jack. :)

- Editiert von Nostrand am 20.11.2009, 19:04 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 19:01Tommy
@Juliet Probier´s doch einfach aus (aber ich versteh´s auch nicht ganz, zumal überhaupt nicht angegeben wurde, wie groß das Papier überhaupt im Ausgangszustand ist) :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 19:01*Juliet*
Zitat:
Original von Tommy
@Juliet Probier´s doch einfach aus (aber ich versteh´s auch nicht ganz, zumal überhaupt nicht angegeben wurde, wie groß das Papier überhaupt im Ausgangszustand ist) :ugly:


das hab ich mich auch grad gefragt, Din A4 oder was? und dann nur 42 mal....das geht über meinen Verstand, echt :ugly: Fringe Science...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 19:03Tommy
Wobei wohl eher die Dicke des Papiers ausschlaggebend sein müsste, aber irgendwie kann ich mir das grad nicht richtig vorstellen ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 19:04xyz
Kommt das nicht drauf an welche stärke das Papier hat? :ugly:
Und mann kann doch Papier doch immer nur 7mal falten :ugly: :ugly: :D

Normales 80g/m² Kopierpapier hat etwa 0,1mm
Ich hab da irgendwie 38 raus bekommen, aber ich glaub da passt was nicht.

€: Viel zulange nachgerechnet und dann ist es auch noch falsch :( :ugly:

- Editiert von xyz am 20.11.2009, 19:05 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 20.11.2009, 19:04Nostrand
Zitat:
Original von *Juliet*
Versteh die Frage nicht mal. Man Faltet ein Stück Papier und das wird dann so hoch bis zum Mond? :O

Ja, wenn du ein Blatt Papier (ca. 0,1 mm dick) 42 mal in der Mitte falten würdest (was natürlich nicht möglich ist), könntest du damit den Mond erreichen. Das ganze beruht auf exponentiellem Wachstum, sprich: nach 1 mal falten hast du 2 Lagen, nach 2 mal falten 4 Lagen, nach 3 mal 8, nach 4 mal 16... etc.. ;)

42 Falten bis zum Mond

- Editiert von Nostrand am 20.11.2009, 19:08 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2009, 23:02Jack23
Welche Säugetiere können fliegen?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2009, 23:18Conzi
Na das ist doch die Fledermaus, oder?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 21.11.2009, 23:18Jack23
Richtig :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 22.11.2009, 02:17xyz
Und was ist mit Flughunden? ;) :ugly:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2009, 14:39Conzi
Zitat:
Original von xyz
Und was ist mit Flughunden? ;) :ugly:

Ach, ist doch alles Flederzeuchs! :ugly:

Neue Frage... mir fällt nix ein:


Was versteht man unter Pentathlon?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2009, 14:41mercy
Fünfkampf in der Leichtathletik?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 23.11.2009, 14:51Conzi
Das ging mir jetzt aber ein bisschen schnell. Du hast bestimmt gegoogelt! :P

Richtig, Du bist. :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 04.12.2009, 03:44mercy
Wenn man Decathlon als PC-Spiel hat, keine schwere Kunst. :D

Eine vielleicht etwas tricky Frage, aber ich höre es fast jeden Tag:

Welche Band mit welchem aktuellen in den Charts vertretenen Song hat in einer ihrer Strophen den Titel einer sehr bekannten, gängigen und sehr guten LOST-Folge in sich?

Und bevor jemand mit "Special" oder ähnlichen Versuchen kommt: Der Titel hat 4 Wörter. :D Eine bessere Frage ist mir jetzt nicht eingefallen, sollte aber machbar sein. :dunno:

- Editiert von mercy am 04.12.2009, 03:45 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 05.12.2009, 11:52!Xabbu
Foo Fighters - Wheels flashes before your eyes???

- Editiert von !Xabbu am 07.12.2009, 14:36 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 06.12.2009, 23:44mercy
Jap, ist richtig. ;) Geiles Lied übrigens.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 14:40!Xabbu
ja stimmt ist echt ein toller song :l:

wie viel Einwohner hat der vatikan? (+/- 10 Einwohner)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 15:43Horus
1000??
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 16:24!Xabbu
gar nicht so schlecht, jedoch noch etwas zu weit entfernt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 18:30Jack23
755?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 19:16House
In meinem Länderlexikon von 2000 oder so - das weiß ich auswendig, habe ich nicht nachgeschlagen - steht 455. Sind aber wohl mittlerweile ein paar mehr. Ich sag mal... 630.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 20:04Jack23
Dann lag ich ja mit meinen 755 gar nicht so schlecht :D
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 21:21!Xabbu
nein da war horus näher dran, meine zahl bezieht sich auf Juli 2008
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 21:25Jack23
955? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 21:39Horus
950?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 21:57!Xabbu
Horus ist näher dran :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 21:57Jack23
Tz, 923?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:00!Xabbu
gerade noch so drin ;)

es sind 932 Einwohner du bist jack :y:
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:12Jack23
:yay:

Welche Stadt in Europa hat die meisten Einwohner?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:20Horus
London hat ziemlich viele Einwohner...
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:25Jack23
Stimmt, aber nicht die Meiten ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:26House
Ähm... Geografie mag ich eigentlich. :P Paris? Moskau? Mit Agglomeration? :P
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:29Jack23
Beides nicht.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:30House
Auch nicht mit Agglomeration? ;)

Die Frage wirkt eigentlich zu einfach... - Rom?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:33Jack23
Mit vielleicht schon, aber gesucht wird ohne. Sorry hab ich eben nicht geschrieben. ;)
Und Rom ist es auch nicht, aber gleich hast du es ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:36mike15
Zählst du Istanbul zur Gänze nach Europa? :-)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:37House
Madrid würde mich wundern.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:39Salocin
Laut Wikipedia sollte das sehr wohl Moskau sein…

(oder, falls du die EU meinst, (Greater) London.)

- Editiert von Salocin am 07.12.2009, 22:42 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 22:56Jack23
Zitat:
Original von mike15
Zählst du Istanbul zur Gänze nach Europa? :-)


Ja, Istanbul zählt mit und stimmt.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 07.12.2009, 23:02mike15
Ju, mal ins blaue gefragt ;)

Und jetzt gleich eine neue überlegen....

Gut:

Welcher Planet wird auch Abendstern genannt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 00:57xyz
Der Frauenplanet ;) :ugly:
Die Venus
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 09:25mike15
Richtig! xyz, du bist dran!
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 18:04xyz
Wir bleiben mal bei Planeten.
Wie ist die Reihenfolge der Planeten, in unserem Sonnensystem? (Sonne -> "Ende")
Da muss man natürlich erst mal wissen welche Planeten es überhaupt gibt ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 19:31Jack23
Ok ich versuch es mal. Pluto fällt ja seit Neuerem weg.
Deshalb:

Uranus, Neptun, Jupiter, Saturn, Venus , Erde, Mars, Merkur, Sonne.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 20:03Horus
Also ich weiß nur folgendes sicher:

Sonne - Merkur - Venus - Erde - Mars (und ab jetzt geraten) - Saturn - Jupiter - Neptun - Uranus

Da gabs doch mal so ein Merksatz wie man sich die Reihenfolge ganz leicht merken kann aber mir fällt der nciht mehr ein.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 20:20xyz
Nee bisher beide daneben :)

Der Merksatz funktioniert übrigens nicht mehr, seit dem Pluto kein Planet mehr. Es sei denn es gibt nen neuen.

- Editiert von xyz am 08.12.2009, 20:24 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 20:42Jack23
Neuer Versuch:

Sonne, Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Neptun, Uranus
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 20:44Boxman
Erstmal: Die Sonne ist kein Planet. :ugly:

Dann Reihenfolge: (Sonne) - Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 20:45Nostrand
Ich versuch mich mal: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.

Och, der Merksatz funktioniert schon noch, man lässt am Ende halt nur den Pluto weg. Die Reihenfolge der Planeten hat sich ja nicht verändert. ;)

Edit. Boxi war schneller :prod:

- Editiert von Nostrand am 08.12.2009, 20:47 -
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 20:53Salocin
Zitat:
Original von Nostrand
Ich versuch mich mal: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun.

Och, der Merksatz funktioniert schon noch, man lässt am Ende halt nur den Pluto weg. Die Reihenfolge der Planeten hat sich ja nicht verändert. ;)
Oder man ändert ihn nur leicht ab…
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planetenn Nachthimmel ;)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 08.12.2009, 22:38xyz
Zitat:
Original von Boxman
Erstmal: Die Sonne ist kein Planet. :ugly:

Dann Reihenfolge: (Sonne) - Merkur - Venus - Erde - Mars - Jupiter - Saturn - Uranus - Neptun


Der Hobbyastronom Boxman hat die Lösung gefunden :)
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.12.2009, 21:09Boxman
@Nostrand: Sorry, aber ich hatte schon befürchtet dass du hier auch posten wirst, nur Glück gehabt vor dir dran gewesen zu sein. :ugly:

@xyz: Danke, Astronomie ist toll. :)

Deswegen gleich noch eine Frage aus diesem Gebiet, ziemlich ähnlich sogar: Pluto zählt ja nicht mehr zu den Planeten. In welcher Kategorie wird er denn jetzt eingeteilt?
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.12.2009, 21:21Elly
Also ich meine, ich hab mal was von Pluto als Zwergplanet gehört.
Allgemeinwissen Quiz Part 3 09.12.2009, 21:24Boxman
Ja, das lass ich mal so gelten, ganz genau wäre die Bezeichnung Plutoid gewesen, ein transneptunischer Zwergplanet. ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum