LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / Tippspiel Eishockey WMLOST-fans.de Forum - Tippspiel Eishockey WM
In diesem Thread befinden sich 97 Posts.
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 12:35JohnnySinclair
zum Tippspiel.

In einer Woche beginnt die Eishockey-WM. Das Tippspiel dient einfach dem Spaß an der Sache, ich selbst habe beispielsweise relativ wenig Ahnung vom Eishockey und würde mich gern mit ebenso Ahnungslosen messen. ;)
(natürlich sind auch die herzlich eingeladen, die sich ganz gut im Eishockey-Sport auskennen).


Bitte meldet euch mit eurem Forums-Namen an.
Ergebnisse müssen 30 Minuten vor Beginn jeder Partie eingetragen werden.
Vor Beginn des Turniers gibt es unter Bonustipps den Weltmeister zu tippen - bei richtigem Tipp winken 5 Punkte.
Für normale Tipps gibt es 2 Punkte für die Tendenz, 3 für die Differenz und 4 für das korrekte Ergebnis.
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 13:39K.C.
Hab mich mal angemeldet, auch wenn ich fast null Ahnung von Eishockey habe :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 14:20Jin108
Hab auch nur ganz minimal Ahnung von Eishockey, aber ich bin dabei ;)
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 15:07Luke
Denke ich bin auch dabei, meld mich heute Abend oder Morgen wohl an ;)
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 15:49M_C
Hab mich jetz auch angemeldet und bin dabei.

Auch wenn ich keine Ahnung von Eishockey habe :D
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 15:57Nils
Dabei, auch wenn ich mit Eishockey überhaupt nicht auskenne und es mich eigentlich auch kein Stück interessiert :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 16:45Jin108
Hat eigentlich überhaupt irgendwer Ahnung von Eishockey oder sind wir eine komplette Tippspielrunde der Ahnungslosen? :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 16:47K.C.
Zitat:
Original von Jin108
Hat eigentlich überhaupt irgendwer Ahnung von Eishockey oder sind wir eine komplette Tippspielrunde der Ahnungslosen? :ugly:


Ich weiß ungefähr welche Mannschaft gut oder nicht so gut ist, aber mehr auch nicht. Und man sollt nicht unbedingt auf Deutschland setzen :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 16:52Nils
Damit weißt du schon mehr als ich, mein Wissen beschränkt sich darauf, dass Kanada wohl der Favorit ist und die USA auch ganz gut sein müssten :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 16:56Jin108
Hmm ich hab auf Russland als Weltmeister getippt, war das ein Fehler? :dunno:
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 17:34JohnnySinclair
Nein, ich denke, Russland hat durchaus Chancen.

Also ich weiß, dass es ein paar Große gibt, namentlich wohl USA, Kanada, Tschechien, Finnland, Schweden, Russland, Slowakei, ich glaube einer fehlt da noch. Das dürften so die sein, die den Titel unter sich ausspielen. Ach ja, die Schweiz wäre vielleicht noch zu nennen. Naja, und gegen die 8 Teams sind alle anderen quasi chancenlos. Und wenn dann ein Spiel mal 9:1 endet, dann ist das gar keine so große Sensation.

Deutschland ist im Grunde gegen die Genannten auch chancenlos, bei der letzten WM oder EM haben sie allerdings einen von denen mal besiegt. Entweder Tschechien oder die Slowakei, ich weiß es nicht mehr genau, und haben auch mal ganz gute Matches abgeliefert. Ich erinnere mich an ein knappes 2:3 gegen Kanada.
Bei dieser WM gehören sie wohl zum "Best of the Rest".

Joa, so groß kann ich die Teams einteilen, aber wer nun wirklich die heißen Favoriten, die Geheimfavoriten und die krassen Außenseiter sind, das weiß ich auch nicht. Und ich kann keinen einzigen deutschen Spieler beim Namen nennen. :D


Hier mal noch die aktuelle Weltrangliste.

- Editiert von JohnnySinclair am 26.04.2008, 17:37 -
Tippspiel Eishockey WM 26.04.2008, 20:28K.C.
Also hier die richtige Differenz zu tippen ist ja schon fast unmöglich :ugly:

Wie wird eigentlich das Penaltyschießen gewertet?
Tippspiel Eishockey WM 27.04.2008, 10:03JohnnySinclair
Zitat:
Original von K.C.
Also hier die richtige Differenz zu tippen ist ja schon fast unmöglich :ugly:

Wie wird eigentlich das Penaltyschießen gewertet?

Das ist ne Frage, die ich mir auch stelle. Möglich wäre, dass das Ergebnis nach der regulären Spielzeit zählt. Ich versuche das mal noch in Erfahrung zu bringen.
Tippspiel Eishockey WM 27.04.2008, 10:12Luke
Auftrag erledigt :D
Tippspiel Eishockey WM 27.04.2008, 13:13Mogry
Hehe, ich kenne einen Spieler aus der U18-Nationalmannschaft mit Namen, nützt mir das was? :dunno: Ist der Bruder von einer sehr guten Freundin. :kaugummi:
Ich meine mich zu erinnern, dass Kanada, USA, Russland und Tschechien schon zu den starken gehören, so wie Johnny es gesagt hat. Aber da ist mein Eishockey-Wissen auch an seine Grenzen gelangt. Ich bin trotzdem mal dabei. Kann nur lustig werden. Und irgendein ahnungsloser kann sich dann im nachhinein halt als der total Profi aufspielen. :D
Tippspiel Eishockey WM 27.04.2008, 19:50JohnnySinclair
So wie ich es nun verstanden habe, zählt das Endergebnis, also z.B. 9:8 nach Penalty-Schießen.

Bei der letzten WM war es wie folgt:

Es MUSS einen Sieger geben. Sowohl in Gruppen- als auch KO-Spielen wird solange gespielt, bis es einen Sieger gibt. Steht es nach 60 Minuten Remis, wird 5 bis 20 Minuten verlängert, das variiert glaube. Dann gibt es das Penalty-Schießen, das im Grunde genau so verläuft wie das Elfmeterschießen beim Fußball, nur, dass zunächst nicht 5, sondern 3 Spieler jeder Mannschaft antreten.
Tippspiel Eishockey WM 27.04.2008, 20:52JohnnySinclair
Habe mich mal ein wenig mit der Weltrangliste auseinandergesetzt. Meine Erkenntnisse sind:

Als Top-Favoriten dürfen wohl
- Schweden
- Kanada
- Finnland
- Tschechien
- Russland

Ebenfalls Titel-Chancen haben
- Slowakei
- USA

Dann kommt
- Schweiz
die man wohl eher Richtung Favoriten als Richtung Rest einordnen muss, auch wenn sie wohl kaum den Titel gewinnen dürfte

Dann die breite Masse mit
- Weißrussland
- Lettland
- Deutschland
- Dänemark
- Italien
- Norwegen

Sowie als Aufsteiger vielleicht ein wenig als Außenseiter:
- Slowenien
- Frankreich


Die ersten 3 jeder Gruppe kommen weiter. Deutschland spielt mit Finnland, Slowakei und Norwegen. Da dürfte es wohl vor allem auf das letzte Gruppenspiel gegen Norwegen ankommen, wo ich Deutschland leicht favorisiert sehe.
Die haben übrigens ein wirklich starkes Turnier 07 gespielt.
Nur 2:3 gegen Kanada (das ist im Eishockey wirklich respektabel), und dann - das ist eigentlich ne Sensation - ein 2:0 gegen Tschechien in der Zwischenrunde. Trotz eines weiteren Sieges in der Zwischenrunde gegen Weißrussland, haben sie das Viertelfinale verpasst. Doofes System... wer 2 der 3 Spiele in der Zwischenrunde gewinnt und eins davon gegen Tschechien gehört einfach ins Viertelfinale. :rolleyes:
Ach ja - und in der Gruppenphase letztes Jahr kam es auch schon zum Duell Deutschland-Norwegen mit den Deutschen als Sieger.

Top-Spiel der Vorrunde dürfte Russland-Tschechien in Gruppe D sein, das Einzige, wo zwei absolute Top-Favoriten aufeinandertreffen.

Und wer die Spiele live sehen will - so ab um 1 nachts überträgt das DSF aus Kanada. ;)
Tippspiel Eishockey WM 01.05.2008, 18:17JohnnySinclair
Morgen oder übermorgen - ich weiß es jetzt gar nicht genau - beginnt die WM.
Also gebt noch eure Tipps ab, solltet ihr es noch nicht getan haben, und achtet stets darauf, dass ihr eure Tipps abgebt, denn gespielt wird mehrmals täglich. So ein Spieltag umfasst glaube 2 Tage.

Und über weitere Mit-Tipper würde ich mich natürlich ganz besonders freuen. ;)
Tippspiel Eishockey WM 01.05.2008, 21:27K.C.
Danke Johnny für die Erinnerung :y:

Hier muss man ja fast täglich on sein um zu tippen, glaube da wird es ein paar geben, bei denen nichts dasteht.
Tippspiel Eishockey WM 01.05.2008, 21:29M_C
Ich hab jetzt einfach mal jedes Spiel der Vorrunde getippt :P
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 16:47K.C.
Mogry und Nils, ihr müsst noch für den heutigen Spieltag tippen!!!

1. Spieltag vorbei und der Sushinator liegt in Führung. Aber ist ja noch alles eng beieinander, da kann noch viel passieren.
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 17:45Jin108
OMG ich lieg in Führung? Wie geil :O :D
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 18:00Nils
@ K.C.
Danke für die Erinnerung :-)

Ich habe ja für den 1. Tag richtig gut getippt :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 18:28Luke
@Jin: Wer tippt schon ein Unentschieden bei den Dänen gegen die Tschechen :O

@Mogry: Tipp nicht vergessen für heute!!!!!!!!!!!!!
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 18:33Jin108
Zitat:
Original von Luke
@Jin: Wer tippt schon ein Unentschieden bei den Dänen gegen die Tschechen :O


Des tippen halt nur echte Experten 8-) :P ^^
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 18:35Luke
Ich glaubs auch :D :D :D

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer *kampfansage* ;)
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 20:32K.C.
Ich könnte mir irgendwie vorstellen das wir alle meistens immer das selbe tippen, zumindest in der Vorrunde.

Wen habt ihr eigentlich als Weltmeister getippt? Ich hab Kanada den Titel zugetraut.

Jetzt Mogry doch vergessen zu tippen :(
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 21:37Luke
@K.C.: Ist ein guter Tipp, gerade als Gastgeber haben die schon eine der Favoritenrollen.

Ich hab auf Schweden getippt, war so ein Gefühl ;)
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 22:16K.C.
@Luke: Ach Kanada ist Gastgeber? Das hab ich nicht mal gewußt :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 22:54Luke
Zitat:
Original von K.C.
@Luke: Ach Kanada ist Gastgeber? Das hab ich nicht mal gewußt :ugly:


Deswegen sind die Spiele ja auch fast alle mitten in der Nacht :angry:
Tippspiel Eishockey WM 03.05.2008, 23:44K.C.
@Luke: Jetzt wo du es sagst :ugly:

@Spielkorrektur: Wieso wurde denn das Ergebnis von Dänemark - Tschechien, vom ersten Spieltag, geändert?
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 00:17JohnnySinclair
Das Spiel endete 2:5, so steht es z.B. auch bei sport-bild.de..

Im Übrigen - ich lege dafür nicht die Hand ins Feuer- gibt es soweit ich weiß keine Unentschieden. Jedes Spiel wird über Verlängerung oder notfalls Penalty-Schießen entschieden und das finale Ergebnis ist dann auch das, welches beim Tippspiel zählt. Aber wie gesagt - dafür lege ich nicht die Hand ins Feuer; ich glaube und vermute lediglich, dass es so ist.
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 00:24Luke
Hab auch gesehen, ist im Tippspiel von 3:3 auf 2:5 geändert worden :rolleyes:

Man, der K.C. hat aber ein Glück, genau das 1:5 gegen die Finnen richtig getippt ;)
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 00:55K.C.
@Luke: Das war kein Glück :P Ich habe Desmonds Zukunftsvisionen in Anspruch genommen
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 01:02Jin108
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Das Spiel endete 2:5, so steht es z.B. auch bei sport-bild.de..

Im Übrigen - ich lege dafür nicht die Hand ins Feuer- gibt es soweit ich weiß keine Unentschieden.


Auch ned in der Gruppenphase? :spy:
Das find ich ja jetz mal echt dämlich. Und warum tragen die das dann bei Kicktipp erst so ein und dann wirds erst wesentlich später geändert? Versteh ich ned :rolleyes:

EDIT: man, is das kacke, ich hab bei Schweden - Weißrussland z.B. auch 2:2 getippt gehabt :angry:

- Editiert von Jin108 am 04.05.2008, 01:04 -
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 09:12Luke
Die Aktualisierung beim Tippspiel dauert aber lang, bei Spieltag 2 ist bisher nur das erste Spiel als Ergebnis eingetragen, schlafen die da alle noch oder wie? :D
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 11:56JohnnySinclair
Zitat:
Original von JohnnySinclair
So wie ich es nun verstanden habe, zählt das Endergebnis, also z.B. 9:8 nach Penalty-Schießen.

Bei der letzten WM war es wie folgt:

Es MUSS einen Sieger geben...


Tja, wer lesen kann, ist halt im Vorteil. :P

Dass die Ergebnisse so lange dauern, liegt - vermute ich - daran, dass der Verantwortliche nicht mitten in der Nacht aufsteht, um sie reinzustellen. ;)
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 12:02Luke
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Dass die Ergebnisse so lange dauern, liegt - vermute ich - daran, dass der Verantwortliche nicht mitten in der Nacht aufsteht, um sie reinzustellen. ;)


Na sowas :P

Ist aber verständlich ;)
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 13:41Mogry
Ich habe gestern das Tippen eigentlich nicht vergessen, allerdings war gestern die Leitung tot, kein Telefon, kein Inet... ich war abgeschnitten von der Außenwelt. :heul: Jetzt muss ich mich halt wieder rankämpfen... :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 17:21JohnnySinclair
Sowas passiert nicht, wenn man schon mal vorsorglich die gesamte Vorrunde tippt. :P
Tippspiel Eishockey WM 04.05.2008, 18:28M_C
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Sowas passiert nicht, wenn man schon mal vorsorglich die gesamte Vorrunde tippt. :P


So hab ich es auch gemacht ;)
Juhuu ich bin 2. :D
Tippspiel Eishockey WM 05.05.2008, 11:22Luke
Es ist fast 12 und immer ist da noch nichts aktualisiert :angry:

Aber mit meinem Tipp auf Italien hab ich eh abgekackt :(
Tippspiel Eishockey WM 05.05.2008, 13:27K.C.
@Luke: Stimmt, das dauert wirklich sehr sehr lang :(

@Mogry: Du musst noch für den heutigen Spieltag tippen ;)
Tippspiel Eishockey WM 05.05.2008, 13:45JohnnySinclair
Also diesmal dauert's wirklich lange. :rolleyes:
Tippspiel Eishockey WM 05.05.2008, 18:48JohnnySinclair
:rolleyes:

Sind die Spiele ausgefallen? Ist der Eintrag-Verantwortliche gestorben?
Tippspiel Eishockey WM 05.05.2008, 23:59K.C.
@Johnny: Jetzt ist es aktualisiert ;)

Uhhh, M_C und meine Wenigkeit haben sich ja schon ein wenig abgesetzt :pfeif:
Tippspiel Eishockey WM 06.05.2008, 10:27JohnnySinclair
Mit dem Tippspiel bin ich zwar bislang noch nicht zufrieden, aber hey - Deutschland hat die Slowakei 4:2 besiegt. :O Das isn Ding.

Das wären schon mal gute Voraussetzungen für die Zwischenrunde, die ähnlich wie im Handball abläuft. Die Punkte aus der Vorrunde werden übernommen, aber nur die, die gegen Teams erzielt wurden, die ebenfalls in der Zwischenrunde sind.
Daran war Deutschland letztes Jahr gescheitert. Hatten 2 von 3 Spielen in der ZR gewonnen, sind aber trotzdem ausgeschieden, weil sie 0 Punkte mit reingebracht haben. Das sieht ja diesmal schon etwas besser aus.
Tippspiel Eishockey WM 06.05.2008, 15:02Luke
Aber schön das wir alle gegen Deutschland getippt haben :D
Tippspiel Eishockey WM 06.05.2008, 19:52JohnnySinclair
Zitat:
Original von Luke
Aber schön das wir alle gegen Deutschland getippt haben :D

Man lässt sich ja lieber positiv überraschen. :D
Aber gegen Norwegen sieht das sicher anders aus.
Tippspiel Eishockey WM 07.05.2008, 09:50JohnnySinclair
Morgen Abend beginnt dann die Zwischenrunde, die vermutlich noch keiner getippt hat, da ja noch keine Begegnungen feststehen. ;)
Tippspiel Eishockey WM 07.05.2008, 16:09K.C.
@Johnny: Und am Freitag Abend beginnt die Relegation, auch nicht vergessen ;)

Ich hoffe nur das sich über das WE keine neuen Spiele ergeben, die dann sofort stattfinden, denn kann ich nämlich höchstwahrscheinlich nicht tippen, weil ich das ganze WE nicht on bin. Aber ich will doch meine Führung nicht hergeben :(
Tippspiel Eishockey WM 07.05.2008, 20:05Luke
Ich bin sooooooooooo schlecht, das nervt mich, ach iss ja falscher Thread :P
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 14:05K.C.
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Morgen Abend beginnt dann die Zwischenrunde, die vermutlich noch keiner getippt hat, da ja noch keine Begegnungen feststehen. ;)


Jetzt stehen sie fest!!! Und wenn ihr gleich einmal dabei seit, könnte ihr auch gleich die Relegation tippen!!! Das gildet besonders für dich Mogry
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 16:46JohnnySinclair
Ob die von selbst merken, dass wir in der Relegation jeweils drei Mal das selbe Spiel tippen sollen...
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 20:21K.C.
@Johnny: Wieso, wie oft spielen denn die Mannschaften gegeneinader? Obwohl ich mich ja auch schon über 3 Vergleiche gewundert habe.

@Luke, Nils & Mogry: TIPPEN!!!!
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 20:28Tommy
Zitat:
Original von K.C.
@Johnny: Wieso, wie oft spielen denn die Mannschaften gegeneinader? Obwohl ich mich ja auch schon über 3 Vergleiche gewundert habe.

Üblicherweise spielt in der Zwischenrunde jede Mannschaft exakt einmal gegen jede andere, wobei die Begegnungen aus der Vorrunde ja mit übernommen und somit nicht noch einmal ausgetragen werden.
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 20:30K.C.
@Tommy: Hier geht es aber gerade um die Relegation ;) Oder meinst du die auch?
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 21:08Nils
Zitat:
Original von K.C.
@Luke, Nils & Mogry: TIPPEN!!!!


Ach f*ck, jetzt habe ich zwei Spiele nicht getippt :headwall:
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 22:36JohnnySinclair
Nein, er meint die Zwischenrunde.
Relegation ginge das ja eh gar nicht, weil aus jeder Gruppe nur ein Team dort spielt, und es somit auch keine Punkte gegen direkte Kontrahenten gibt, die man mitnehmen könnte.

Relegation: Es sind ja 6 Spiele, das stimmt schon. Nur spielt eben jeder gegen jeden und nicht 3 Mal die beiden gleichen Partien. :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 22:56K.C.
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Relegation: Es sind ja 6 Spiele, das stimmt schon. Nur spielt eben jeder gegen jeden und nicht 3 Mal die beiden gleichen Partien. :ugly:


Ich hoffe mal die ändern das noch bis zum WE, ich hab nämlich schon alle Reli-Spiele getippt :ugly:
Tippspiel Eishockey WM 08.05.2008, 23:50Mogry
Sorry, ich bin im Moment unimäßig leider so stark eingebunden, dass ich es kaum noch hier vorbei schaffe. Und irgendwie ist dabei das Tippspiel durch die Lappen gegangen und mir fehlt jetzt auch die Motivation mich da wieder hinterzuklemmen, weil ich es bei dem Stress eh wieder vergesse.

Aber ich wünsche euch noch viel Spaß. Und zur Fußball-EM bin ich dann wieder zurück. :D
Tippspiel Eishockey WM 09.05.2008, 06:15Luke
Und ich hab sogar 4 Spiele nicht getippt, nein, wie konnte das passieren :heul: :heul: :heul:
Tippspiel Eishockey WM 11.05.2008, 17:46JohnnySinclair
Die haben den Fauxpas bei den Relegationsspielen echt nicht mitbekommen.
Spätestens beim Eintragen der Ergebnisse hätte denen doch was auffallen müssen. :spy:
Tippspiel Eishockey WM 12.05.2008, 00:57K.C.
@Johnny: Scheint so, als ob sie sich denken das das ja nur die Eishockey WM ist und es dann eh egal ist :rolleyes:

Aber bis auf Mogry haben ja alle noch die Chance zu gewinnen, sind die anderen nochmal schön (oder unschön) rangekommen.
Tippspiel Eishockey WM 12.05.2008, 08:21Luke
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Die haben den Fauxpas bei den Relegationsspielen echt nicht mitbekommen.
Spätestens beim Eintragen der Ergebnisse hätte denen doch was auffallen müssen. :spy:


Was meinst Du jetzt genau?
Tippspiel Eishockey WM 12.05.2008, 15:39Tommy
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Die haben den Fauxpas bei den Relegationsspielen echt nicht mitbekommen.
Spätestens beim Eintragen der Ergebnisse hätte denen doch was auffallen müssen. :spy:


Was meinst Du jetzt genau?

Johnny meint das hier:

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ob die von selbst merken, dass wir in der Relegation jeweils drei Mal das selbe Spiel tippen sollen...

Denn normal ist das nicht ;)
Tippspiel Eishockey WM 12.05.2008, 16:36Luke
Zitat:
Original von TommyK
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ob die von selbst merken, dass wir in der Relegation jeweils drei Mal das selbe Spiel tippen sollen...

Denn normal ist das nicht ;)


Eigentlich schon, weil es ja ein Best of Three ist, da sind eben maximal 3 Spiele möglich ;)
Tippspiel Eishockey WM 12.05.2008, 16:54JohnnySinclair
Oh. Luke hat ja Recht und somit nehme ich alles Böse über die zurück. :O
Gab eine Modusänderung. Bisher wurde immer in einer 4er-Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Seit dieser WM gibt es jedoch zwei Partien im Modus best of 3.
Tippspiel Eishockey WM 12.05.2008, 17:02Tommy
Oha, das war mir auch entgangen :rolleyes: Dennoch ein seltsamer Modus, da so ja nicht unbedingt die zwei schlechtesten Teams absteigen (OK, im Gegenzug steigen dafür auch nicht unbedingt die zwei besten Mannschaften auf).
Tippspiel Eishockey WM 13.05.2008, 22:47JohnnySinclair
Denkt daran, dass wieder eine neue Runde getippt werden muss. Und da wir uns nun in der KO-Phase befinden, dürfte es von nun an eh Schlag auf Schlag gehen.
Tippspiel Eishockey WM 13.05.2008, 22:52K.C.
Liegt ja alles noch recht eng beieinander. Hätte ich echt nicht gedacht :O
Tippspiel Eishockey WM 13.05.2008, 23:12Jin108
Den Best of Three Modus find ich irgendwie dämlich, genau wie die Sache dass es in der Vorrunde keine Unentschieden geben kann. Allmählich weiß ich wieder warum ich mich für Eishockey noch nie begeistern konnte^^
Tippspiel Eishockey WM 14.05.2008, 11:46JohnnySinclair
Das gibt es aber beides erst seit dieser, bzw. letzter WM. ;)
Tippspiel Eishockey WM 14.05.2008, 13:56Luke
Immerhin hat mir die Relegation den Tagessieg beschert :P
Tippspiel Eishockey WM 15.05.2008, 20:30JohnnySinclair
Und Halbfinale tippen nicht vergessen. :-)

Noch 4 Spiele und ein spannendes Finale.
Tippspiel Eishockey WM 15.05.2008, 20:35Nils
Oh man, die Viertelfinals habe ich auch vergessen. Da habe ich auch nichts anderes als den vorletzten Platz verdient.
Tippspiel Eishockey WM 16.05.2008, 01:23K.C.
@Luke: Denn kannst du ja gar nicht die letzten beiden Spiele tippen, wenn du auf Reisen bist :O
Tippspiel Eishockey WM 16.05.2008, 01:52JohnnySinclair
Doch, kann er. Er kann dann nur nicht mehr kontrollieren, welche Mannschaft an welcher Stelle steht. :-)
Tippspiel Eishockey WM 16.05.2008, 06:44Luke
Hab mal ins blaue getippt beim Spiel um Platz 3 und dem Finale :D

Die Leistungsunterschiede sind jetzt eh nicht mehr vorhanden, da kann jetzt auch jeder jeden schlagen ;)
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 01:31K.C.
Aus dem Zweikampf ist ein Dreikampf geworden :O Da Russland Schweden im Halbfinale besiegt hat, liegen die ersten 3 innerhalb von 3 Punkten. Da kann noch alles passieren :-)

Denke mal der Rest kämpft nur noch um die Plätze.
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 10:41JohnnySinclair
Nun haben die beim Tippspiel aber wirklich nen Bock geschossen.
Bei den Halbfinal-Ergebnissen steht Finnland als Sieger, im Finale steht aber komischerweise Kanada. :spy:
Finnland kann auch schlecht 5:4 gewonnen haben, da Kanada nach dem 2. Drittel schon 5:3 geführt hat.

Und musste Russland kurz vor Schluss noch das Tor machen... Dann wären es 3 Punkte für mich gewesen. So glaube ich kaum, dass ich die drei Punkte in zwei Spielen noch aufhole. :rolleyes:
Auf Kanada als Weltmeister habt ihr da vorne ja sicher auch alle getippt.
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 13:05Jin108
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Auf Kanada als Weltmeister habt ihr da vorne ja sicher auch alle getippt.


Ich halt mit Russland dagegen :dunno: ^^
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 13:17M_C
Aaaaaah der Johnny wird ja noch richtig gefährlich :(
Und ja, ich hab auch Kanada als Weltmeister getippt ;)
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 13:41JohnnySinclair
Ich rechne mir bloß noch Chancen auf den Sieg aus, wenn ich beide Spiele exakt richtig tippe. :D
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 22:47K.C.
Mist, Finnland führt gegen Schweden zum jetzigen Zeitpunkt mit 3:0. Wenn M_C noch ein wenig Glück hat, hat er mich vor dem letzten Spiel überholt :(
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 22:55M_C
Zitat:
Original von K.C.
Mist, Finnland führt gegen Schweden zum jetzigen Zeitpunkt mit 3:0. Wenn M_C noch ein wenig Glück hat, hat er mich vor dem letzten Spiel überholt :(


Glück Können :P
Wenn nicht der Johnny noch von hinten angeschlichen kommt...
Tippspiel Eishockey WM 17.05.2008, 23:02K.C.
@M_C: Beim Johnny ist es ja aber so, das er ebenfalls auf Schweden getippt hat. Also denke ich mal das er auch nur noch geringe Chancen hat, zu gewinnen.
Tippspiel Eishockey WM 18.05.2008, 03:05K.C.
Sorry für den Doppelpost

Jetzt ist es schon passiert, der M_C hat sich nach vorne gemogelt. Den wird wohl das letzte Spiel entscheiden müssen :-)
Tippspiel Eishockey WM 18.05.2008, 21:44JohnnySinclair
Russland ist seit einer Minute Weltmeister.
5:4 in der Verlängerung.
Tippspiel Eishockey WM 18.05.2008, 22:57Luke
Tolle Nachricht beim Tippspiel

Zitat:
Die Übersichten werden zurzeit neu berechnet.


Naja, Morgen ist auch noch ein Tag :-)
Tippspiel Eishockey WM 18.05.2008, 23:29Jin108
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Russland ist seit einer Minute Weltmeister.
5:4 in der Verlängerung.


Wie geil! :O
lol ich hab 5:4 für Russland UND auf Russland als Weltmeister getippt! :puh:
Tippspiel Eishockey WM 18.05.2008, 23:39K.C.
Hätte ich dochmal auf Russland getippt :heul: :heul: :heul:

Das war sooooooooooo knapp :grml:

Glückwunsch M_C ;)
Tippspiel Eishockey WM 18.05.2008, 23:51M_C
Wow, trotz falschem Finaltipp gewonenn, und denkbar knapp mit einem Punkt vor K.C. und Johnny :D
Hat Spaß gemacht so fast ganz ohne Ahnung :-)
Tippspiel Eishockey WM 19.05.2008, 00:17Jin108
Das war ja echt ne enge Kiste, gratuliere! ;)

Aber ich hab als einziger den Weltmeister richtig getippt *stolz bin* :P :clap:
Tippspiel Eishockey WM 19.05.2008, 00:50JohnnySinclair
Zitat:
Original von Jin108
Aber ich hab als einziger den Weltmeister richtig getippt *stolz bin* :P :clap:

Davon kannst du dir jetzt aber auch nichts kaufen. :P
Und M_C auch nicht. :P
Und ich schon gar nicht. :P

:dagegen: :dafür:
Tippspiel Eishockey WM 19.05.2008, 07:18Luke
Glückwunsch an M_C

Ich bin mit Platz 5 nicht zufrieden, obwohl ich mit den beiden Tipps ins "Blinde" noch ziemlich Glück hatte :D
Tippspiel Eishockey WM 19.05.2008, 09:07JohnnySinclair
Das ist ja wirklich ein denkbar knapper Sieg - trotzdem Glückwunsch. ;)

Mit Platz 3 an sich wäre ich glaube auch nicht zufrieden, aber da es so ne enge Kiste ist, geht das schon in Ordnung.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum