LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / Filmeraten VLOST-fans.de Forum - Filmeraten V
In diesem Thread befinden sich 899 Posts.
Filmeraten IV 08.04.2008, 22:06Nishi
Muppetshow mal anders...
Filmeraten IV 08.04.2008, 23:12Eleanor Rigby
Team America?
Filmeraten IV 08.04.2008, 23:54Nishi
Nein nicht ganz.
Filmeraten IV 09.04.2008, 00:17Eleanor Rigby
Being John Malkovich?
Filmeraten IV 09.04.2008, 11:55Nishi
Nein, Eleanors Ansatz ging schon in die richtige Richtung.

Tip:
Der Regisseur dürfte allen sehr bekannt sein. Allerdings hat er vor seinem großen Durchbruch ganz andere Filme gemacht...
Filmeraten V 09.04.2008, 13:44Eleanor Rigby
Nightmare before Christmas ? Langsam gehen mir die Filme aus - gibst Du einen Tip, bitte?
Filmeraten V 09.04.2008, 13:46Luke
Meet the Phebels (oder wie es auch immer geschrieben wird) Ich sag das mal so ohne den Spoiler gelesen zu haben :D
Filmeraten V 09.04.2008, 14:40Nishi
Jap Luke hats...geiler Film nebenbei...
Filmeraten V 09.04.2008, 15:09Luke
Ziemlich Trashig ist er auf jeden Fall, war nicht ganz mein Ding, aber es ist ja was nützliches hängengeblieben :D

Auf ein neues:

"Zwei Freunde werden erwachsen und ziemlich bald stellt der Eine fest das der Andere eigentlich sein Feind ist! Deshalb geht einer weg und prompt verliebt er sich, doch bald erkennen die beiden Freunde das ihre Freundschaft zueinander stärker ist als es die äußeren Zwänge normalerweise zulassen".
Filmeraten V 09.04.2008, 15:31Zuckermaus
Hört sich an wie ne Teenageserie ala O.C. oder so. :ugly:
Filmeraten V 09.04.2008, 15:40Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Hört sich an wie ne Teenageserie ala O.C. oder so. :ugly:


Nicht so ganz :D
Filmeraten V 09.04.2008, 15:53the-good-shepherd
Cap und Capper passt eigentlich wie die Faust aufs Auge ;)
Filmeraten V 09.04.2008, 16:00Luke
@shepi: Faust aufs Auge schlag :D

Ist Dir schon mal aufgefallen das Du immer meine Rätsel lösen tust? Komisch, komisch :P
Filmeraten V 09.04.2008, 16:28the-good-shepherd
@Luke
Sorry, aber das liegt glaube ich nur daran, dass ich vor deinen Rätseln immer pausieren musste, weil ich oft das vorhergehende gestellt hab :D

Ich bin der Meinung folgendes Rätsel schonmal gestellt zu haben, kann mich aber auch täuschen, wenn dann ist es sowieso Ewigkeiten her und keiner erinnert sich mehr daran ;)

Spielkamaraden aus Kindertagen in Paris treffen sich nach vielen Jahren in London wieder und verlieben sich. Da Er ihren Ehemann durch unglückliche Umstände tötet, muss er ins Gefängnis. Ihre Liebe ist jedoch so stark, dass sie sich trotz der räumlichen Trennung bis an ihr Lebensende in ihren gemeinsamen Träumen treffen.

Viel Spaß damit :D
Filmeraten V 10.04.2008, 13:37Eleanor Rigby
Ich habe keine Ahnung (aber das hatte ich letztes Mal ja auch gedacht) - ist kein Disney, oder, shepi?
Filmeraten V 10.04.2008, 15:34the-good-shepherd
@Eleanor
Nein, kein Disney.

Aufgrund der bisher überwältigenden Beteiligung finde ich es angebracht Tipps zu geben:
1. Es handelt sich um eine Literaturverfilmung
2. Es ist ein Film aus der Vorkriegszeit
3. Der Protagonist hat die Angewohnheit beim Zeigen auf Leute oder Gegenstände den Daumen anstelle des Zeigefingers zu benutzen.
Filmeraten V 10.04.2008, 20:17Eleanor Rigby
Zitat:
Aufgrund der bisher überwältigenden Beteiligung finde ich es angebracht Tipps zu geben


Der Wahnsinn, shepi, was hier los ist, nicht wahr? :rolleyes: Zum Film: keine Ahnung

PS: Alles Gute für Deine Kleine
Filmeraten V 10.04.2008, 22:51MuggelJo
irgendwie sagt mir das was, aber ich komme nicht drauf. irgendwo ecke mansfield park/shakespeare
mist, kenn ich bestimmt, wenns aufgelöst wird.
Filmeraten V 10.04.2008, 23:19the-good-shepherd
Ich wette den Film kennt keiner ausser mir, der lief vor 10 Jahren im Nachprogramm von Hessen3 :D

OK, noch ein Tipp: Gary Cooper spielt die männliche Hauptrolle ;)
Filmeraten V 11.04.2008, 07:14Zuckermaus
Ich hab keinen Plan...
Aber Filme mit Gary Cooper :mcdreamy:
-In einem anderen Land
-Wem die Stunde schlägt
-High Noon
-Marokko

Die ersten beiden Literaturverfilmungen.Aber passen nicht,soweit ich mich noch an Buch und Film erinnere.
Filmeraten V 11.04.2008, 08:27the-good-shepherd
@Zuckermaus
Der gesuchte Film ist leider nicht dabei ;)

Noch ein Tipp: Ann Harding spielt die weibliche Hauptrolle.
Filmeraten V 11.04.2008, 09:51Conzi
Zitat:
Original von Zuckermaus
Ich hab keinen Plan...


Ich schliesse mich hier dann mal an. Absolut keinen Plan. :( Von Gary Cooper kenn ich nur Zwölf Uhr Mittags, aber der ist's ja nicht.

Edit: Und Filme mit Ann Harding...kenn ich keinen. :=(

- Editiert von Conzi am 11.04.2008, 09:54 -
Filmeraten V 11.04.2008, 10:05the-good-shepherd
Also wenn es bis heute Abend 18.00 Uhr keiner hat, darf der erste der will weitermachen ;)
Filmeraten V 11.04.2008, 18:56Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Also wenn es bis heute Abend 18.00 Uhr keiner hat, darf der erste der will weitermachen ;)


Ich bin so frei :D

"Kampf der Giganten auf einer unbekannten Insel"
Filmeraten V 11.04.2008, 18:59Nishi
Hau ma einer das nächste raus :=(

EDIT: Ich hab zu lang gearbeitet... :ugly:

- Editiert von Nishi am 11.04.2008, 19:43 -
Filmeraten V 11.04.2008, 19:00Luke
Zitat:
Original von Nishi
Hau ma einer das nächste raus :=(


Ähhh, was meinst Du? :O
Filmeraten V 11.04.2008, 19:13mercy
Jurassic Park?
Filmeraten V 11.04.2008, 19:14Luke
Würde auch passen, mein ich aber nicht :P
Filmeraten V 11.04.2008, 19:17Eleanor Rigby
Zitat:
"Kampf der Giganten auf einer unbekannten Insel"


LOST ? :ugly:

Truman Show?
Kampf der Titanen?
Filmeraten V 11.04.2008, 19:18mercy
Kenn ich den Film? :dunno:
Filmeraten V 11.04.2008, 19:24mad max
King Kong? Auch wenns da nicht das Hauptthema ist.
Filmeraten V 11.04.2008, 19:52the-good-shepherd
Godzilla vs. King Kong

Übrigens, die Lösung zum Meinem Filmrätsel wäre Peter Ibbetson gewesen ;)
Filmeraten V 13.04.2008, 19:07Luke
Ja, Mad Max hat es erraten, es war Kong King den ich haben wollte! War wirklich nicht die Haupthandlung aber gehört dazu ;)
Filmeraten V 13.04.2008, 19:18the-good-shepherd
@Luke
Gib es doch zu, du wolltest nicht, dass ich schon wieder recht habe, warum sonst hättest du 2 Tage gewartet um aufzulösen :P
Filmeraten V 13.04.2008, 19:21Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Luke
Gib es doch zu, du wolltest nicht, dass ich schon wieder recht habe, warum sonst hättest du 2 Tage gewartet um aufzulösen :P


Ich schwöre bei allem was mir heilig und lieb ist, das ich King Kong haben wollte :D Und ich war 2 Tage OFF, wir hatten übers WE Besuch von Freunden und da hab ich keine Zeit für PC und Forum gehabt :P
Filmeraten V 13.04.2008, 19:24the-good-shepherd
@Luke
Du brauchst nicht zu schwören, ich wollte dich doch nur ein bisschen necken :D
Trotzdem war mein Tipp passender :P
Filmeraten V 13.04.2008, 20:27mad max
@shepi: Schlechter Verlierer was? :prod: :ugly: :P

@Luke: Der Kampf sah einfach klasse aus :O da hat der liebe Kong wohl für den T-Rex das Maul aufgerissen :ugly:

Rätsel:
Zwei sehr junge Menschen kämpfen für Wahrheit und Menschlichkeit
Filmeraten V 13.04.2008, 22:45Eleanor Rigby
Sophie Scholl- die letzten Tage ?
Filmeraten V 13.04.2008, 22:48mad max
Nein aber hätte auch gepasst ;) ich meine noch viel jünger (auch wenn das jetzt wahrscheinlich noch verwirrender ist :D)
Filmeraten V 14.04.2008, 15:37Eleanor Rigby
Egal, Sophie Scholl sollte man trotzdem gesehen haben ! :-) ! Wie wäre es mit 'nem Tip?
Filmeraten V 14.04.2008, 15:40mad max
Ja, das auf jeden Fall! Also wer den nicht kennt...

Es sind Männlein und Weiblein, die eigentlich schon die ganze Zeit aufeinander stehen, aber erst zum Ende des Films richtig zueinander finden.
Filmeraten V 14.04.2008, 15:45Eleanor Rigby
Komischerweise denke ich grad an Pleasantville, aber das kann nicht stimmen -
Filmeraten V 14.04.2008, 15:47mad max
Tut es auch nicht ;)
Filmeraten V 14.04.2008, 16:52lostguy
Das klingt nach einem Schmachtfetzen und der Einzige der mir da im Moment einfällt ist Harry und Sally.
Filmeraten V 14.04.2008, 17:15mad max
Es ist eigentlich das genau Gegenteil eines Schmachtfetzens ;) Ein Action Film.
Filmeraten V 14.04.2008, 20:32the-good-shepherd
Karate Kid 2 :ugly:
Filmeraten V 14.04.2008, 23:29mad max
Knapp daneben ist auch vorbei :ugly:

Noch ein Tipp:
Der Film spielt Mitte des 21. Jahrhunderts, also nicht alzu weit in unserer Zukunft.
Filmeraten V 15.04.2008, 01:36Tommy
"Die Insel" vielleicht ? Die stehen doch aufeinander, oder ;) ?
Filmeraten V 15.04.2008, 07:23mad max
Tommy hats :clap: Die Insel meinte ich ;) Der Tipp mit den seehr jungen Protagonisten ist wohl nicht so angekommen :D
Filmeraten V 16.04.2008, 01:05Tommy
Yeah :) Dann auf ein Neues:

Aufstieg und Fall einer Band
Filmeraten V 16.04.2008, 01:37K.C.
Ob wohl ich den Film nie gesehen habe, tippe ich mal Blues Brothers!?
Filmeraten V 16.04.2008, 04:45Kazooie
That Thing You Do ?
Filmeraten V 16.04.2008, 09:02the-good-shepherd
The Doors
Filmeraten V 16.04.2008, 10:13Eleanor Rigby
siehe Avatar

Ansonsten: What's love got to do with it? Dreamgirls?

Edit: Mir fällt grad noch "Sid und Nancy" ein

- Editiert von Eleanor Rigby am 16.04.2008, 10:30 -
Filmeraten V 16.04.2008, 11:46Jumptheshark
Bandits? :D oder wie der Name war
Filmeraten V 16.04.2008, 17:39lostguy
"The Rutles: Can't buy me lunch" :D
Filmeraten V 16.04.2008, 18:09spence
Ich probiers mal mit "The Wanderes".
Filmeraten V 16.04.2008, 19:15Tommy
Zitat:
Original von Kazooie
That Thing You Do ?

Oh, das ging aber schnell ;)

@K.C. Du hast nie Blues Brothers gesehen ? Dann aber schleunigst nachholen ;)
Filmeraten V 16.04.2008, 19:30Kazooie
Watt? Das war richtig? Hab ich heut morgen noch so im Halbschlaf geraten, weil da ja wirklich ein paar Filme in Frage kamen.. ;) Hübscher Film (von und mit Tom Hanks) mit noch besserer Musik.

OK, dann auf ein Neues:

Collegeabsolvent freundet sich in seiner neuen Wohnung mit unliebsamer Sippe an, die ihm hilfreich zur Seite steht..

Viel Spaß. :-)
Filmeraten V 16.04.2008, 19:44Nishi
Joes Apartment?
Filmeraten V 16.04.2008, 19:47Kazooie
na, das ging aber auch flott.. Glückwunsch, Nishi. Du bist. :y:
Filmeraten V 16.04.2008, 19:52Nishi
war n Geistesblitz ;)

Der Kampf der Visitenkarten
Filmeraten V 16.04.2008, 19:56Eleanor Rigby
American Psycho
Filmeraten V 16.04.2008, 19:56Nishi
Ja mir viel spontan sonst nix ein :rolleyes:

Eleanor ist...
Filmeraten V 16.04.2008, 20:49Eleanor Rigby
Etwas Einfaches -

Ein Mensch wird von seinem besten Freund getrennt : einem Ball
Filmeraten V 16.04.2008, 20:50Blöckchen
Castaway?
Filmeraten V 16.04.2008, 21:03Eleanor Rigby
Du darfst, Blöckchen :-)
Filmeraten V 16.04.2008, 21:09mad max
@Blöckchen: Nicht Spoilaway? :ugly:
Filmeraten V 16.04.2008, 21:10Blöckchen
:yay: Wer will, der darf! Mir fällt nämlich grad überhaupt nichts ein.
Filmeraten V 16.04.2008, 21:12mad max
Dann mach ich mal ;)

Ein Postbote rettet ein ganzes Land.
Filmeraten V 16.04.2008, 21:16Eleanor Rigby
Etwas zu einfach, mm - ich muß leider aussetzen
Filmeraten V 16.04.2008, 21:18mad max
Seh ich auch gerade :D naja ;)
Filmeraten V 16.04.2008, 21:24Eleanor Rigby
Vielleicht sagt ja jemand: Wenn der Postmann zweimal klingelt :ugly: :lol: :ugly:
Filmeraten V 16.04.2008, 21:29mad max
Seeehr wahrscheinlich :ugly:
Filmeraten V 16.04.2008, 21:38Blöckchen
Zitat:
Original von mad max
Seeehr wahrscheinlich :ugly:


Soll ich? :hibbel: Nur so? :hibbel: Der allgemeinen Belustigung wegen? #-)
Filmeraten V 16.04.2008, 21:39Kazooie
Postman mit Costner?
Filmeraten V 16.04.2008, 21:44mad max
@Kaz: Natürlich, du bist ;)

@Blöckchen: Zu spät :P
Filmeraten V 16.04.2008, 22:06Kazooie
Dann noch was einfaches:

Kriegsveteran gerät an einen Sheriff, der im Bestreben seinen Bezirk sauber zu halten, selbst Gesetze übertritt..

und los! ;)
Filmeraten V 16.04.2008, 22:07Eleanor Rigby
First Blood
Filmeraten V 16.04.2008, 22:09mad max
Verdammt muss ja aussetzen :ugly:

- Editiert von mad max am 16.04.2008, 22:10 -
Filmeraten V 16.04.2008, 22:14Kazooie
@Ellen
Korrektamente! Du bist. :-)
Filmeraten V 16.04.2008, 22:19Eleanor Rigby
Hier rollt's aber heute! Etwas Einfaches:

Jemand versucht verzweifelt, Geschehenes ungeschehen zu machen - mit fatalen Folgen
Filmeraten V 16.04.2008, 22:23Nils
Butterfly Effect
Filmeraten V 16.04.2008, 22:28Eleanor Rigby
Nils, Du bist !
Filmeraten V 16.04.2008, 22:29spence
Da ist mir wohl Nilslöckchen zuvor gekommen. :ugly:
Filmeraten V 16.04.2008, 22:36Nils
Mal schauen ob das wieder so einfach ist:

Zwei Männer und eine Frau treffen sich wöchentlich um darüber zu diskutieren, wer von ihnen die meisten Toten zu verantworten hat.

Zitat:
Original von spence
Da ist mir wohl Nilslöckchen zuvor gekommen. :ugly:


Du hasts aber auch mit den Spitznamen, was? :ugly:
Filmeraten V 16.04.2008, 22:48spence
@ Nils: Was kann ich dafür das ihr ein und dieselbe Person seit. :P

@ Topic: Keinen blassen Dunst.
Filmeraten V 16.04.2008, 22:49Kazooie
Thank You for smoking
Filmeraten V 16.04.2008, 22:50Nils
Richtig, du bist Kazooie!
Filmeraten V 16.04.2008, 23:02Kazooie
Jungebliebene Journalistin drückt nochmal die Schulbank für Reportage über Jugendliche
Filmeraten V 16.04.2008, 23:07Conzi
Never Been Kissed ?
Filmeraten V 16.04.2008, 23:08mad max
Zitat:
Original von spence
@ Topic: Keinen blassen Dunst.

Sehr passend :D
Filmeraten V 16.04.2008, 23:13Kazooie
@Conzi
Richtig! Ungeküsst mit der zuckersüssen Drew Barrymore. Du bist. :-)
Filmeraten V 16.04.2008, 23:15spence
Zitat:
Original von mad max
Zitat:
Original von spence
@ Topic: Keinen blassen Dunst.

Sehr passend :D


War eigentlich schon nah dran aber reichte anscheinend nicht. :D
Filmeraten V 16.04.2008, 23:21the-good-shepherd
Gibt es einen Grund wieso ihr nur noch die englischen Titel nennt :spy:
Filmeraten V 16.04.2008, 23:33Eleanor Rigby
Zitat:
Gibt es einen Grund wieso ihr nur noch die englischen Titel nennt [:spy:]


In meinem Fall: First Blood - weil ich grad New Amsterdam schaue und dann automatisch in Englisch denke
Filmeraten V 16.04.2008, 23:43the-good-shepherd
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Zitat:
Gibt es einen Grund wieso ihr nur noch die englischen Titel nennt [:spy:]


In meinem Fall: First Blood - weil ich grad New Amsterdam schaue und dann automatisch in Englisch denke

Das kenne ich :D Welche Folge New Amsterdam schaust du gerade?
Filmeraten V 16.04.2008, 23:47Eleanor Rigby
Ich bin erst beim Piloten; ich humple Euch ja immer hinterher... :rolleyes:
Filmeraten V 17.04.2008, 10:26Conzi
Zitat:
Original von Kazooie
@Conzi
Richtig! Ungeküsst mit der zuckersüssen Drew Barrymore. Du bist. :-)

Ja, zuckersüss! :mcdreamy:
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Gibt es einen Grund wieso ihr nur noch die englischen Titel nennt :spy:

Öhm...naja, ich kenn halt viele Filme im Original. Und hier bei uns laufen die Filme im Kino eigentlich immer in Originalton - manchmal wird sogar der englische Titel verwendet. Daher das Durcheinander, das ich in meinem Kopf habe. :ugly:


Hm...mir fällt wieder mal nix Gescheites ein. Neues Rätsel:

Ehemaliger High School Absolvent steckt in einer Lebenskrise.
Filmeraten V 17.04.2008, 11:29Jumptheshark
Dieser Tipp trifft auf gefühlte 3 Millionen Filme zu :D :grrr:

A Beautiful Mind? Nash kommt ja auch "gerade" von der Highschool :-)
Filmeraten V 17.04.2008, 14:58the-good-shepherd
Chuck (wobei der schon die Uni fast fertig hatte) oder
Reaper
Filmeraten V 17.04.2008, 17:29lostguy
Im Prinzip ist fast jeder Filmcharakter in einem amerikanischen Film ein ehemaliger Highschoolabsolvent :-)

Naja, ich rate mal: The last kiss, vielleicht?
Filmeraten V 17.04.2008, 21:13Buddy
War das nicht einer mit John Cusack?
Filmeraten V 17.04.2008, 23:44Conzi
Jo, Buddy ist auf dem richtigen Weg.

Naja, ich geb trotzdem noch nen Tip, danach dürfte es eigentlich schon klar sein:

Der Grund, warum er in einer Lebenskrise steckt, ist sein aussergewöhnlicher Job, welcher ihm keine Befriedigung mehr bietet.
Filmeraten V 18.04.2008, 00:18Eleanor Rigby
Er ist ein Auftragskiller - den Titel des Filmes habe ich allerdings vergessen :???:
Filmeraten V 18.04.2008, 00:26Conzi
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Er ist ein Auftragskiller - den Titel des Filmes habe ich allerdings vergessen :???:

Genau. Und da sonst Shepi dann wieder Fragen stellt, brauche ich auch noch den deutschen Titel. :P Bzw. ist es der Originaltitel, welcher mit einem deutschen Zusatz erweitert wurde.
Filmeraten V 18.04.2008, 06:51Luke
Scheiße, jetzt liegt der Ball auf dem Elfmeterpunkt und ich kann nicht verwandeln, Filme mit Cusack kenne ich fast keine, außer Identität, aber der isses nicht, menno :heul: :heul: :heul:
Filmeraten V 18.04.2008, 08:45The_Circle
Große Pointe Blank
Filmeraten V 18.04.2008, 09:24Conzi
Zitat:
Original von The_Circle
Große Pointe Blank

Und der deutsche Titel? :P

Ist natürlich richtig! Ich lass das mal so gelten, denn ich hatte selber auch keine Ahnung, wie der deutsche Titel lautet. Musste mal Wiki befragen:
"Grosse Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord" bzw. im TV dann "Grosse Pointe Blank - erst der Mord, dann das Vergnügen."

Du bist, Circle.
Filmeraten V 18.04.2008, 09:41Buddy
Shit, genau den habe ich gemeint. Ein geiler Film mit coolen Dialogen.
Habe den schon dutzende Male gesehen, aber er macht trotzdem jedesmal Spass
Filmeraten V 18.04.2008, 10:04The_Circle
Buddy,mach du,wenn du willst.Ich hab den noch gar nich gesehen,da grad erst ersteigert,und wäre ohne die Vorarbeit auch nicht drauf gekommen.Aber nach Auftragskiller und Cusack war dann alles klar.
Filmeraten V 18.04.2008, 10:16Buddy
Sehr nett von dir, aber ich habe heute nicht viel Zeit.
Mein Kleiner Bruder ist nach Kassel gezogen, den will ich in einer Stunde besuchen fahren. Bin dann erst später wieder hier, da müsstet ihr alle unnötig warten. Aber trotzdem Danke für das Angebot. :-)
Filmeraten V 18.04.2008, 10:39The_Circle
Gut,dann mach ich eins:

Jungschauspielerin geht nach Hollywood und bezieht ein Appartment,das einer anderen Person als Versteck dient.
Filmeraten V 18.04.2008, 10:40Luke
Mulholland Drive von David Lynch
Filmeraten V 18.04.2008, 10:43The_Circle
Jo,stimmt.Scheint ganz schön knifflig gewesen zu sein. :ugly:
Filmeraten V 18.04.2008, 11:02Luke
Ist einer meiner Lieblingsfilme, deshalb war es jetzt nicht so schwer zu erraten ;)

Auf ein neues dann:

"Eine bunt gemischte Gruppe macht sich an die Renovierung eines alten abgewrackten Hotels. Ihnen winkt eine nicht zu verachtende Annehmlichkeit nach Ausführung der Arbeit. Aber wie es meistens so ist, kommt ihnen etwas großes dazwischen"

Viel Spass ;)
Filmeraten V 18.04.2008, 11:47Ein Anderer
See No Evil, vielleicht (?)
Filmeraten V 18.04.2008, 11:49Luke
Zitat:
Original von Ein Anderer
See No Evil, vielleicht (?)


Nicht vielleicht, sondern ganz sicher, Du bist ;)
Filmeraten V 18.04.2008, 12:20Ein Anderer
Alles klar...probier ich´s mal!

Also:

Der Film spielt in der nahen Zukunft. Durch eine Katastrophe ist fast die ganze Menschheit ausgestorben. Die Städte sind leer - nur noch Tiere leben an der Erdoberfläche .


Hoffe damit lässt sich was anfangen - Viel Spaß :grrr:


Edit(in eigener Sache): Endlich ein Lost One :D

- Editiert von Ein Anderer am 18.04.2008, 12:22 -
Filmeraten V 18.04.2008, 12:21Eleanor Rigby
I am Legend ?
Filmeraten V 18.04.2008, 12:24Ein Anderer
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
I am Legend ?


Nein...der ist es nicht!
Filmeraten V 18.04.2008, 12:24Luke
Buhhhuuuu, wenn der Tipp von Ellen nicht stimmt, dann weiß ich einen Anderen der perfekt passt :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Filmeraten V 18.04.2008, 12:30Eleanor Rigby
Der Omega Mann ??? :ugly:

Herrschaft des Feuers

- Editiert von Eleanor Rigby am 18.04.2008, 12:34 -
Filmeraten V 18.04.2008, 12:41Dolmar
Könnte auch Matrix sein, wenn die Tiere nicht wären. :D
Filmeraten V 18.04.2008, 12:43Mr. Jacob
12 Monkeys!?
Filmeraten V 18.04.2008, 12:45Ein Anderer
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Der Omega Mann ??? :ugly:

Herrschaft des Feuers




Nein, keiner von beiden!


Zitat:
Original von Dolmar
Könnte auch Matrix sein, wenn die Tiere nicht wären. :D


Deshalb habe ich die Tiere erwähnt... :D
Filmeraten V 18.04.2008, 12:46Ein Anderer
Zitat:
Original von Mr. Jacob
12 Monkeys!?



BINGO!

Du darfst...
Filmeraten V 18.04.2008, 12:49Dolmar
Zitat:
Original von Ein Anderer
Zitat:
Original von Mr. Jacob
12 Monkeys!?



BINGO!

Du darfst...


Na das hätte auch noch in den Post davor gepasst. :P
Filmeraten V 18.04.2008, 12:56Ein Anderer
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Ein Anderer
Zitat:
Original von Mr. Jacob
12 Monkeys!?



BINGO!

Du darfst...


Na das hätte auch noch in den Post davor gepasst. :P



Ja, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt :D

Hat sich überschnitten... ;)
Filmeraten V 18.04.2008, 13:06Dolmar
Zitat:
Original von Ein Anderer
Ja, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt :D

Hat sich überschnitten... ;)


Und würde der Hase beim Weglaufen nicht ständig nach hinten schauen, würde er nicht ständig gegen Hindernisse rennen.

Tja wenn sich was überschneidet und du hast ja anscheinend gesehen dass es sich überschnitten hat, gibt es halt den Editier-Button .
Filmeraten V 18.04.2008, 13:12Ein Anderer
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Ein Anderer
Ja, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt :D

Hat sich überschnitten... ;)


Und würde der Hase beim Weglaufen nicht ständig nach hinten schauen, würde er nicht ständig gegen Hindernisse rennen.

Tja wenn sich was überschneidet und du hast ja anscheinend gesehen dass es sich überschnitten hat, gibt es halt den Editier-Button .


Alles klar! Jetzt wo du es sagst! :D
beim nächsten mal... :ugly:
Filmeraten V 18.04.2008, 13:15Dolmar
Zitat:
Original von Ein Anderer
Alles klar! Jetzt wo du es sagst! :D
beim nächsten mal... :ugly:


Jojo....weiter im Text...Mr.Jacob war dran
Filmeraten V 18.04.2008, 16:09Mr. Jacob
Okay, dann mach ich mal weiter:

Drei Freunde wachsen zusammen in nicht gerade wohlhabender Umgebung auf. Eine tragisches Ereignis trennt sie. Jahre später führt ein furchtbares Verbrechen sie wieder zusammen. Einer von ihnen steht unter Verdacht, dass Verbrechen verübt zu haben.

Dürfte erstmal reichen, denk ich.
Bin nicht so gut in Zusammenfassen von Filmen.
Filmeraten V 18.04.2008, 16:58the-good-shepherd
Das dürfte Mystic River sein
Filmeraten V 18.04.2008, 17:18Mel
Oder Sleepers ?
Filmeraten V 18.04.2008, 18:06Mr. Jacob
Mystic River ist richtig. :y:

Du darfst.
Filmeraten V 18.04.2008, 18:17the-good-shepherd
Was enfaches:

Zwei Geeks erschaffen sich ihre Traumfrau
Filmeraten V 18.04.2008, 18:19-ALEX-
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Was enfaches:

Zwei Geeks erschaffen sich ihre Traumfrau


Narf!!! Ich kenne den Film! Komm nur nicht auf den Titel....zu lang her....zu schlechter Film! ;)



Haha...nee, ich irre mich! Ich glaub ich verwechsel das mit ner uralten Folge von Buffy :D

- Editiert von -ALEX- am 18.04.2008, 18:21 -
Filmeraten V 18.04.2008, 18:22Kazooie
L.I.S.A. der helle Wahnsinn?
Filmeraten V 18.04.2008, 20:15MuggelJo
Zitat:
Original von Kazooie
L.I.S.A. der helle Wahnsinn?


hab ich auch sofort dran denken müssen ;)
Filmeraten V 19.04.2008, 00:37the-good-shepherd
Zitat:
Original von Kazooie
L.I.S.A. der helle Wahnsinn?

Das ist natürlich richtig :y:
Filmeraten V 19.04.2008, 02:06mercy
Kazooie hat zur Zeit einen Lauf. :)
Filmeraten V 19.04.2008, 09:10Kazooie
Zwei Agenten schlagen sich mit illegalen Einwanderen rum
Filmeraten V 19.04.2008, 09:12Charlz
Men in Black ? halt wenn du mit illegalen Einwanderern Aliens meinst :P :P
Filmeraten V 19.04.2008, 09:13Zuckermaus
Da dachte ich jetzt auch zuerst dran :)
Filmeraten V 19.04.2008, 09:18Kazooie
@Charlz
Das ging flott.. Du bist. :-)
Filmeraten V 19.04.2008, 09:22Charlz
Ein Mann denkt, dass er der einzigste Mensch auf der Welt ist
Filmeraten V 19.04.2008, 09:25Komohdo
I Am Legend?
Filmeraten V 19.04.2008, 09:26Charlz
hast es :-) du bist
Filmeraten V 19.04.2008, 09:30Komohdo
Das war jetzt aber mehr als einfach. ^^

Am Silvesterabend 1999 muss ein Zeitwanderer im neuen Körper einen alten Feind daran hindern wie Welt und ihn selbst zu vernichten.
Filmeraten V 19.04.2008, 09:31Zuckermaus
Face Off?
Filmeraten V 19.04.2008, 09:32Komohdo
Nein, ich wüsste jetzt auch nicht, dass Face Off an Silvester spielt. o_O
Filmeraten V 19.04.2008, 09:34Zuckermaus
Wußte ich auch nicht.hab ja nur geraten. :D
Filmeraten V 19.04.2008, 09:38Kazooie
Gingen hier eigentlich auch Serien, oder war das der Zitate Thread? Sonst würd ich auf ne Folge Zurück in die Vergangenheit tippen.. :(
Filmeraten V 19.04.2008, 09:54Komohdo
Serien gehen auch, aber keine einzelnen Episode. Und Zurück in die Vergangenheit ist es nicht. Und es ist auch in diesem Fall keine Serie, obwohl der Film in einem Bezug zu einer Serie steht.
Filmeraten V 19.04.2008, 11:11Eleanor Rigby
12 Monkeys? Da gab es doch verschiedene Zeitebenen - ob Silvester, KA
Filmeraten V 19.04.2008, 11:49lostguy
End of Days vielleicht? Der spielte doch auch 1999, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Filmeraten V 19.04.2008, 12:03Mrs.Linus
end of days???mit arni...
Filmeraten V 20.04.2008, 14:48mercy
Ne, End of Days spielt zu Weihnachten.
Filmeraten V 20.04.2008, 15:43Conzi
Zitat:
Original von mercy
Ne, End of Days spielt zu Weihnachten.

Achwas, der spielt doch während des Millenniumswechsel. :spy:

Denke schon, dass End of Days stimmt.
Filmeraten V 20.04.2008, 16:13-ALEX-
The 6th day?!

Aber der spielt auch zu Weihnachten. :D
Filmeraten V 20.04.2008, 22:03Eleanor Rigby
Ich sehe gerade, dass auf RTL II The Time Machine läuft...
Filmeraten V 20.04.2008, 22:06Komohdo
Sorry, hab den Thread irgendwie übersehen. Aber bisher stimmt alles nicht.

Also es ist schon ein Film, aber jetzt nicht unbedingt ein Kinofilm. Geht vielleicht mehr in die Richtung eines Serien Specials.
Filmeraten V 20.04.2008, 22:08Blöckchen
Ist das vielleicht der Doctor Who - Film, von dem ich gelesen habe?
Filmeraten V 20.04.2008, 22:09Nils
Der 1996er Doctor Who-Film? Gesehen habe ich ihn ja noch nicht aber von dem her was ich weiß könnte es passen.

EDIT: Blöcki war schneller

- Editiert von Nils am 20.04.2008, 22:11 -
Filmeraten V 20.04.2008, 22:12Komohdo
Zitat:
Original von Blöckchen
Ist das vielleicht der Doctor Who - Film, von dem ich gelesen habe?

Genau der ist es. ^^
Filmeraten V 20.04.2008, 22:15Blöckchen
Hehe, ist doch gut, wenn man sich ein bisschen informiert. :yay: Weiter geht es mit Silvester:

An Silvester 1999 versucht ein abgewrackter Dealer gemeinsam mit einer Freundin, einen Mord aufzuklären und seine frühere Liebe zurück zu gewinnen.
Filmeraten V 20.04.2008, 22:22Eleanor Rigby
Strange Days !
Filmeraten V 20.04.2008, 22:26Blöckchen
Sehr schnell und sehr richtig! Du bist! :-)
Filmeraten V 20.04.2008, 22:28Eleanor Rigby
Jede/r darf - bin im MS :-)
Filmeraten V 20.04.2008, 22:32Mrs.Linus
uih dann mach ich:
die freundschaft zwischen "wolverine" und "batman" geht durch einen unfall bei dem die frau des einen stirbt in die brüche
Filmeraten V 20.04.2008, 22:43Blöckchen
Aaah, weiß ich glaub ich und darf doch nicht :(
Filmeraten V 20.04.2008, 22:46Mrs.Linus
nee ich glaube du musst leider aussetzen...was glaubst du denn???kannst ja per pm schicken ;)
Filmeraten V 20.04.2008, 22:48Komohdo
Ich weiß es, aber ich will nicht wieder dran sein. :ugly:
Filmeraten V 20.04.2008, 22:49MuggelJo
Zitat:
Original von Mrs.Linus
uih dann mach ich:
die freundschaft zwischen "wolverine" und "batman" geht durch einen unfall bei dem die frau des einen stirbt in die brüche


:???: prestige?
Filmeraten V 20.04.2008, 22:49Mrs.Linus
dann sag es doch und geb dann ab an den der will :ugly: eleanore wollte auch nicht ,da hab ich einfach weiter gemacht...
Filmeraten V 20.04.2008, 22:50Blöckchen
Das was MuggelJo gesagt hätte, hätte ich auch getippt. Jetzt sehen wir's ja und Komohdos Zwiespalt ist auch gelöst... :D
Filmeraten V 20.04.2008, 22:52Mrs.Linus
:y: muggel hat natürlich recht.....dann mach mal weiter.... :-)
Filmeraten V 20.04.2008, 23:05MuggelJo
ich versuch mich mal ;) ist simpel...

in ferner zukunft kann das böse nur durch eine besondere frau zerstört werden
Filmeraten V 20.04.2008, 23:08Kazooie
Das 5te Element
Filmeraten V 20.04.2008, 23:10mad max
Würd ich auch mal sagen ;)
Filmeraten V 20.04.2008, 23:10MuggelJo
@Kazooie: geschenkt! natürlich richtig ;)
Filmeraten V 21.04.2008, 05:14Kazooie
Fahrt in Öffentlichem Verkehrsmittel wird zum tödlichen Wettlauf..
Filmeraten V 21.04.2008, 06:27Mel
Speed ?
Filmeraten V 21.04.2008, 11:51Tommy
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
Filmeraten V 21.04.2008, 11:53Mrs.Linus
creep?
Filmeraten V 21.04.2008, 12:20Lucrezia84
Ich bin ja für men in Black... (?) Mit dem riesigen Wurm, der dem Zug hinterherläuft...
Filmeraten V 21.04.2008, 17:06Kazooie
Das waren eigentlich alles gute Antworten, aber Mel hat den richtigen getroffen! Du bist, Mel. :y:
Filmeraten V 21.04.2008, 21:34Mel
Huihui, okay, dann ein Neues:

Mann lernt unfreiwillig die absolute Einsamkeit kennen
Filmeraten V 21.04.2008, 21:37Luke
I am Legend evtl.?
Filmeraten V 21.04.2008, 22:58Eleanor Rigby
Into the wild?

Wenn Du mit "unfreiwillig" den
Fluß
meinst...
Filmeraten V 21.04.2008, 22:58mad max
Cast Away?
Filmeraten V 21.04.2008, 23:01Blöckchen
Irgend eine Robinson Crusoe - Verfilmung?
Filmeraten V 21.04.2008, 23:03mad max
Der ist ja nicht alleine da gibts ja noch Freitag :P
Filmeraten V 21.04.2008, 23:04Killua
@mad: Tom Hanks hatte auch seinen Wiiiiiiilson
Filmeraten V 21.04.2008, 23:04Luke
Könnte aber auch der Anfang von 28 Days later sein oder auch der Beginn von The Stand :O
Filmeraten V 21.04.2008, 23:08Eleanor Rigby
Tja, es könnte auch Frankenstein sein oder Der Glöckner von Notre Dame...
Filmeraten V 22.04.2008, 00:04Tommy
Quiet Earth könnte es auch sein :rolleyes:
Filmeraten V 22.04.2008, 00:15mad max
MEEEELLL :D Erlöse uns von der Ratewut ;)
Filmeraten V 22.04.2008, 06:36Mel
madmax ist dran, es ist Cast way :-) Glückwunsch !
Filmeraten V 22.04.2008, 14:15mad max
@Killua: Der zählt anscheinend nicht :P

@Mel: Danke ;)

Junges Mädchen wird entgegen ihrer Planung schwanger.
Filmeraten V 22.04.2008, 14:20Dolmar
Juno?
Filmeraten V 22.04.2008, 14:53mad max
Nope.
Filmeraten V 22.04.2008, 14:56mercy
Star Wars? :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 14:56Nils
Juno hätte ich jetzt auch gesagt, aber davon ab passt das ja noch auf 100. andere Filme...
Ich tippe aber mal auf die Angelika Kallwass-Folge vom letzten Mittwoch :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 15:03mad max
@mercy: :ugly: nicht so wirklich :D

@Nils: Auch knapp daneben :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 15:06mercy
Dann mal 'nen Tipp. :P
Filmeraten V 22.04.2008, 15:08mad max
Sie hat weder Familie und wird von ihrem Freund hochschwanger sitzen gelassen. Und der Name ihrer Tochter, die sie im Laufe des Films zu Welt bringt, ist ziemlich ungewöhnlich und ähnelt dem Namen des Landes wo der Film spielt.
Filmeraten V 22.04.2008, 15:12mercy
Der erste Teil klingt ja nach Claire. :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 15:16mad max
Auch nicht :D
Filmeraten V 22.04.2008, 16:23Jumptheshark
Kenn ich nicht, aber wenn ich mir die Thematik so ansehe, gehört der Film eher in den Bereich, den ich sowieso umgehe.

Außer es handelt sich beim Papa um ein "übernatürliches Wesen" :-)
Filmeraten V 22.04.2008, 16:42Conzi
Es gab mal noch diesen Film mit der Natalie Portman. Da war sie ein Teenager und hat dem Baby so nen komischen Namen gegeben. :ugly: Hab aber keine Ahnung mehr, wie der Film hiess.
Filmeraten V 22.04.2008, 16:58mercy
Star Wars? :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 17:05Kazooie
jaa..sie bekam das Baby doch im Wal Mart und hat dann dort gelebt.. Titel fällt mir aber auch nicht mehr ein. :rolleyes:
Filmeraten V 22.04.2008, 19:53mad max
@Jump: Der Vater ist weder Außerirdischer noch sonst was :D
Filmeraten V 22.04.2008, 20:00Mrs.Linus
ja genau...ihr kerl wurde gespielt von kevin dillon un dder hat dei ja quasi am wal mart "ausgesetzt"...ich komm nur nicht mehr auf den titel...zu blöd....und die zahl 5 hat der doch unglück gebracht...
Filmeraten V 22.04.2008, 22:32Luke
Machst doch mal was leichtes für mich! Wollt ich nur mal sagen :rolleyes:
Filmeraten V 22.04.2008, 22:36mad max
Ihr seit nah dran ;)

@Luke: So ein extra Rätsel für dich: Ein junger Hobbit macht sich auf den Weg um einen Ring in dem Schicksalsberg zu zerstören und so das Böse für immer zu besiegen.

Leicht genug? :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 22:43Luke
@Mad: Das ist nicht leicht, aber ich glaub das ist Bambi vs. American Werewolf :ugly:
Filmeraten V 22.04.2008, 22:49mad max
Richtig :clap: :ugly: :P
Filmeraten V 23.04.2008, 10:53Mrs.Linus
dieser film mit der schwangeren: heisst der viellericht [b]wie weit dein herz schlägt[i]oder so ähnlich??!!auf jeden fall was mit herz....
Filmeraten V 23.04.2008, 12:31Conzi
Zitat:
Original von Mrs.Linus
dieser film mit der schwangeren: heisst der viellericht [b]wie weit dein herz schlägt[i]oder so ähnlich??!!auf jeden fall was mit herz....

Jaaaa! Ich glaub, Du hast recht. "Where your heart is" war glaub der Originaltitel...oder so ähnlich. :spy:
Filmeraten V 23.04.2008, 13:09mad max
Fast richtig :D Aber ich lass es mal gelten ;) Wo dein Herz schlägt - Where the heart is ist der Titel ;)Mrs. Linus ist
Filmeraten V 23.04.2008, 15:22Mrs.Linus
Wo dein Herz schlägt - Where the heart is genau so hiess der.... :-) ach mad max, das ist aber lieb von dir... :-) da aber conzi den originaltitel wusste und ich nur den halben deutschen, geb ich weiter an conzi....hat er sich verdient :-)

also conzi,du darfst :-)
Filmeraten V 23.04.2008, 15:35Conzi
Zitat:
Original von Mrs.Linus
Wo dein Herz schlägt - Where the heart is genau so hiess der.... :-) ach mad max, das ist aber lieb von dir... :-) da aber conzi den originaltitel wusste und ich nur den halben deutschen, geb ich weiter an conzi....hat er sich verdient :-)

also conzi,du darfst :-)

Ach, nun hör aber auf! *rotwerd* :hug: Mein Originaltitel war doch auch nicht ganz richtig. Möchtest denn nicht doch Du ein neues Rätsel stellen? Ich kanns ja dann noch immer lösen. ;)
Filmeraten V 23.04.2008, 15:36Mrs.Linus
^^nö mach du ruhig!es steht dir zu :-)
Filmeraten V 23.04.2008, 16:00Conzi
Nagut, Dank Dir. :-)

Heruntergekommener Privatdetektiv übernimmt Bodyguard-Job und kommt somit in Kontakt mit einer Schmiergeldaffäre.
Filmeraten V 23.04.2008, 16:04Luke
Last Boy Scout mit dem guten alten Bruce Willis?
Filmeraten V 23.04.2008, 16:05Mrs.Linus
^^an den habe ich gedacht....aber ich darf ja die runde nicht...glaub ich...
Filmeraten V 23.04.2008, 16:07MoJoe
Man on Fire mit Denzel Washington?
Filmeraten V 23.04.2008, 16:13Conzi
Zitat:
Original von Luke
Last Boy Scout mit dem guten alten Bruce Willis?

Sorry, aber es wäre doch "Under Fire" gewesen. :P

"The Last Boy Scout" ist natürlich richtig. :y:
Filmeraten V 23.04.2008, 16:20Luke
Uih, da hab ich mal wieder was gewusst :D

"Ein Soldat tötet bei einem Streit unabsichtlich einen Mann und wird daraufhin zu einer mehrjährigen Haft verurteilt."

P.S.: Das mit "Under Fire" war ein Blackout, mir ist irgendwie dieser Titel vor die Augen gesprungen :rolleyes:
Filmeraten V 23.04.2008, 16:24Mrs.Linus
es ist bestimmt könig der löwen, oder :ugly: ...habe keine ahnung....ist es ein kriegsfilm?
Filmeraten V 23.04.2008, 16:24MoJoe
Eine Frage der Ehre?
Filmeraten V 23.04.2008, 16:26Eleanor Rigby
Con Air?
Filmeraten V 23.04.2008, 17:13Jumptheshark
Glaube Eleanor hat´s, oder?
Filmeraten V 23.04.2008, 17:21mercy
LOST, wenn man es auf Desmond bezieht, und die Haftstrafe als seine Bunkertätigkeit ansieht :ugly:
Filmeraten V 23.04.2008, 17:40the-good-shepherd
@Luke
Jetzt sag schon, dass Eleonor die richtige Antwort hat, du Tempoverschlepper :P
Filmeraten V 23.04.2008, 18:24Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
@Luke
Jetzt sag schon, dass Eleonor die richtige Antwort hat, du Tempoverschlepper :P


In der Ruhe liegt die Kraft, so wie nachher beim Poker, ich gewinne dann weil ihr alle um 02:00 Uhr Nachts eingeschlafen seid :D

@Topic: Logo, Ellen hat recht und sie ist dran ;)

@Ellen: Ja, Du bist dran und nur Du und kein Anderer :D
Filmeraten V 23.04.2008, 18:30Eleanor Rigby
Ein ewig durstiger Mensch ist todmüde
Filmeraten V 23.04.2008, 18:33Luke
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich weiß es, neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

So ein geiler Film, argggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Mist, blöde Aussetzregel :angry:



;)
Filmeraten V 23.04.2008, 18:43the-good-shepherd
Insomnia?
Filmeraten V 23.04.2008, 18:47Eleanor Rigby
Nein, Shepi
Filmeraten V 23.04.2008, 19:26the-good-shepherd
The Machinist?

Ich merke gerade, dass ich irgendwie auf schlaflos-Filme fokussiert bin :rolleyes:
Filmeraten V 23.04.2008, 19:49Eleanor Rigby
Zitat:
Ich merke gerade, dass ich irgendwie auf schlaflos-Filme fokussiert bin [:rolleyes:]


Zitat:
Ein ewig durstiger Mensch ist todmüde


Es ist ein krankhafter Durst. Und der Mensch ist so müde, dass er beschließt zu sterben.
Filmeraten V 23.04.2008, 19:53MoJoe
Bestimmt irgend so ein Vampir-Film
Filmeraten V 23.04.2008, 20:12Eleanor Rigby
Nix mit Vampiren
Filmeraten V 23.04.2008, 20:17Nishi
The Machinist??

EDIT: Ups...
Filmeraten V 23.04.2008, 20:27the-good-shepherd
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Zitat:
Ich merke gerade, dass ich irgendwie auf schlaflos-Filme fokussiert bin [:rolleyes:]


Zitat:
Ein ewig durstiger Mensch ist todmüde


Es ist ein krankhafter Durst. Und der Mensch ist so müde, dass er beschließt zu sterben.

Aaaaaaaaarghhhhhhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil :headwall:
Leaving Las Vegas
Filmeraten V 23.04.2008, 20:46Eleanor Rigby
Richtig.

R.I.P. John O`Brien
Filmeraten V 23.04.2008, 21:20mad max
Ich hätte auf einen Film mit Homer Oder mit Luke :P getippt :ugly:
Filmeraten V 23.04.2008, 22:35Luke
Zitat:
Original von mad max
Ich hätte auf einen Film mit Homer Oder mit Luke :P getippt :ugly:


Hab ich auch gedacht :P
Filmeraten V 24.04.2008, 04:54the-good-shepherd
Jetzt machen wir mal was neues :D

Experte für Flugzeugbau
hält sich für neunmalschlau,
am Ende ist er doch hinüber
wegen dem clevereren Gegenüber
Filmeraten V 24.04.2008, 07:07Dolmar
Aviator?
Filmeraten V 24.04.2008, 08:26Zuckermaus
Flightplan? paßt irgendwie nicht zum Ende,aber egal. :P
Filmeraten V 24.04.2008, 08:53the-good-shepherd
Es ist weder Aviator noch Flightplan ;)
Filmeraten V 24.04.2008, 08:57Dolmar
"Der Flug des Phönix" vielleicht.
Filmeraten V 24.04.2008, 13:16MuggelJo
stirb langsam 2?
Filmeraten V 24.04.2008, 13:24MoJoe
Das perfekte Verbrechen?
Filmeraten V 24.04.2008, 15:46Jumptheshark
Lost In Space (aber der baut ja kein Flugzeug :heul: )
Filmeraten V 24.04.2008, 20:36the-good-shepherd
MoeJoe hat es, Das perfekte Verbrechen ist richtig :y:
Filmeraten V 24.04.2008, 20:49MoJoe
Wow hab gar nicht mit gerechnet, war nur geraten :D
Ich wußte nur noch, daß der etwas gebaut hat, aber nicht daß es Flugzeuge waren...


Das neue Rätsel:


Ein ehemaliger "Königssohn" hilft einem ehemaligen "König" bei seiner großen Liebe.
:ugly:
Filmeraten V 24.04.2008, 22:18Luke
Das heißt ja das der Sohn seinem Vater hilft :P Nur welcher Ex-König ist da gemeint :???: Da muss ich noch mal in mich gehen :D
Filmeraten V 24.04.2008, 23:48Eleanor Rigby
Puh, hast Du einen weiteren Tip, MoJoe?

Edit: 1 Sekunde auseinander... passiert mir oft in letzter Zeit :(

- Editiert von Eleanor Rigby am 24.04.2008, 23:50 -
Filmeraten V 24.04.2008, 23:48MoJoe
Zitat:
Original von Luke
Das heißt ja das der Sohn seinem Vater hilft :P Nur welcher Ex-König ist da gemeint :???: Da muss ich noch mal in mich gehen :D


Ne heißt es nicht :D
Es ist von EINEM König und nicht SEINEM König die Rede.
Ausserdem sollte man die "" und das EHEMALIG mit einbeziehen ;)
Im Grunde ist es ganz leicht...

Tip:
Man sollte sich auf die Darsteller fokussieren und König und Königssohn ins Englische übersetzen ;)

- Editiert von MoJoe am 24.04.2008, 23:49 -
Filmeraten V 25.04.2008, 00:02spence
King Arthur?
Filmeraten V 25.04.2008, 00:06Eleanor Rigby
Ich glaube, er hat die "" nicht umsonst benutzt, spence. Ich schätze, es handelt sich eher um einen Industriellen... jedenfalls habe ich irgendetwas mit Geld im Kopf - KA warum

- Editiert von Eleanor Rigby am 25.04.2008, 00:08 -
Filmeraten V 25.04.2008, 00:09spence
Ja ich weiß. Hab mich nur voll auf König konzentriert auf´s englische zu übersetzten und dabei den rest vollkommen ausser acht gelassen. Im grunde genommen hab ich keine Ahnung.
Filmeraten V 25.04.2008, 00:10MoJoe
NOch ein Tip?

In dem Film geht es nicht um Könige und der Begriff Königssohn kann man auch anders nennen...

- Editiert von MoJoe am 25.04.2008, 00:13 -
Filmeraten V 25.04.2008, 00:12spence
Okay, überschwemm uns mit noch einem Tip.
Filmeraten V 25.04.2008, 00:14Eleanor Rigby
Zitat:
Ja ich weiß. Hab mich nur voll auf König konzentriert auf´s englische zu übersetzten und dabei den rest vollkommen ausser acht gelassen. Im grunde genommen hab ich keine Ahnung.


Ich ja auch nicht, spence! :-)

Zitat:
NOch ein Tip?


Ja, bitte
Filmeraten V 25.04.2008, 00:14MoJoe
Ich vereinfache den Satz ein wenig:



Ein ehemaliger "Prince..." hilft einem ehemaligen "King..." bei seiner großen Liebe.
Filmeraten V 25.04.2008, 00:18spence
Das ist mir zu wenig. Kannt du das noch ein wenig konkretisieren?
Filmeraten V 25.04.2008, 00:19MoJoe
Prince.... und King.... sind ehemalige sehr bekannte Rollen der Hauptdarsteller....

Jetzt reicht es aber ;)

Das muß jetzt einer wissen..
Filmeraten V 25.04.2008, 00:33Eleanor Rigby
Zitat:
Prince.... und King.... sind ehemalige sehr bekannte Rollen der Hauptdarsteller....


Ist Prince = Will Smith? Da gab es doch diese Serie, die ich nie geschaut habe... Der Prince von irgendwas -
Filmeraten V 25.04.2008, 00:34spence
Und zu denen gehör ich nicht dazu. Das soll jemand anders erraten. ;)
Filmeraten V 25.04.2008, 00:40MoJoe
@Eleanor:

Langsam kommen wir der Sache näher... :D
Filmeraten V 25.04.2008, 00:46mad max
@Ellen: Prince of Bel Air ;) aber ich glaube nicht das das die Antwort ist...
Filmeraten V 25.04.2008, 00:52mercy
Hitch - Der Date-Doktor
Filmeraten V 25.04.2008, 00:54MoJoe
Zitat:
Original von mercy
Hitch - Der Date-Doktor


Das wurde auch mal Zeit ;)

Der ehemalge "Prince of Bel Air" hilft einem ehemaligen "King of Queens" bei seiner Liebe :ugly:
Filmeraten V 25.04.2008, 00:55spence
@ MoJoe: Oh mann, das ist ja wirklich leicht im nachhinein. Der mercy hat recht. :O
Aber geiles Rätsel. :D
Filmeraten V 25.04.2008, 00:56mercy
Ja, der Tipp mit dem Prinz von Bel-Air war ausschlaggebend. :)
Filmeraten V 25.04.2008, 01:00Eleanor Rigby
Schönes Rätsel, MoJoe !
Filmeraten V 25.04.2008, 01:05MoJoe
Danke Danke :clap:

Denk dir was aus, mercy :)
Filmeraten V 25.04.2008, 01:12mercy
Jaja. :P

Trubel, Unruhe und Morde, während eines Festes in einer großen, öffenlichen Einrichtung.
Filmeraten V 25.04.2008, 01:19K.C.
Kill Bill Volume 2
Filmeraten V 25.04.2008, 01:23mercy
Nein. :P

Kann mich an solch einer Szene in KB2 auch gar nicht erinnern. :(
Filmeraten V 25.04.2008, 01:26K.C.
Zitat:
Original von mercy
Nein. :P

Kann mich an solch einer Szene in KB2 auch gar nicht erinnern. :(


Na als die da die komische Japanerin? umbringt, das war doch in einer öffentlichen Einrichtung!?
Filmeraten V 25.04.2008, 01:27mercy
Das war doch in der 1? Sofern du Lucy Liu meinst. :spy:
Filmeraten V 25.04.2008, 01:29K.C.
Zitat:
Original von mercy
Das war doch in der 1? Sofern du Lucy Liu meinst. :spy:


Ach das war in Teil 1? Naja hab den Film nur einmal gesehen.
Filmeraten V 25.04.2008, 01:30mercy
Das kann ja gar nicht in Teil 2 sein, weil der so langweilig ist, weil da nix passiert ist. :D
Filmeraten V 25.04.2008, 01:31MuggelJo
Stimmt! Da wurde wie bei Star Wars 2 nur gelabert :lol: ich kann mich nur noch an die Sargszene und die kaputte Faust erinnern :rolleyes:
Filmeraten V 25.04.2008, 01:34mercy
Das bringt uns jetzt aber auch nicht zum gesuchten Film weiter. :ugly:

Noch ein Tipp: Der Hauptdarsteller war schon als Soldat im 2. WK und Gefängnisdirektor tätig. Also als Rolle.
Filmeraten V 25.04.2008, 01:35Eleanor Rigby
Irgendein Teil von Der Pate ?

Edit: Road to Perdition?

- Editiert von Eleanor Rigby am 25.04.2008, 01:36 -
Filmeraten V 25.04.2008, 01:39mercy
Nein und Nein, aber der Hauptdarsteller von Road to Perdition war mit an der Front.
Filmeraten V 25.04.2008, 08:41Jumptheshark
Vielleicht "Terminal" (hab ihn nie gesehen, aber möglich wäre es, wobei... Morde!?)
Filmeraten V 25.04.2008, 09:11the-good-shepherd
Snake Eyes
Filmeraten V 25.04.2008, 10:36spence
Zitat:
Original von Jumptheshark
Vielleicht "Terminal" (hab ihn nie gesehen, aber möglich wäre es, wobei... Morde!?)


Nää, da ist keiner umgebracht worden.
;)
Filmeraten V 25.04.2008, 10:48Jumptheshark
@Gesäß :D

Dachte nur, weil ich nen Film kenne der mit ähnlichen Buchstaben lsogeht und da hüpfen ein paar Leute über die Klinge - lol

Naja, ich kenn den Film jedenfalls nicht.
Filmeraten V 25.04.2008, 14:35mercy
Hm, bisher ist nichts richtiges dabei. In die öffentliche Einrichtung geht man, um sich Dinge anzuschauen und (vielleicht) zu lernen. ;)
Filmeraten V 25.04.2008, 14:52Eleanor Rigby
Zitat:
Hm, bisher ist nichts richtiges dabei. In die öffentliche Einrichtung geht man, um sich Dinge anzuschauen und (vielleicht) zu lernen.


Tom Hanks... Der Louvre... ich komm wieder nicht auf den Titel
Filmeraten V 25.04.2008, 14:54MoJoe
Sakrileg - The Da Vince Code
Filmeraten V 25.04.2008, 14:59mercy
Ich meine nicht Tom Hanks. Er sollte nur als ehemaliger Filmpartner des Hauptdarstellers des gesuchten Filmes dienen.

Aber die öffentliche Einrichtung ist schon fast richtig.
Filmeraten V 25.04.2008, 15:39Zuckermaus
Irgendwie verwirren mich die Tips nur noch mehr... :dunno:
Filmeraten V 25.04.2008, 15:44Eleanor Rigby
Zitat:
Ich meine nicht Tom Hanks.


Zitat:
Irgendwie verwirren mich die Tips nur noch mehr...


Geht mir genauso. Dann ist es ein Matt-Damon-Film?
Filmeraten V 25.04.2008, 16:00mercy
Hm, was ist denn daran schwer zu verstehen?

Der Hauptdarsteller des gesuchten Filmes war schon an der Seite von Tom Hanks im 2.WK und in einem anderen Film ein Gefängnisdirektor.
Filmeraten V 25.04.2008, 17:57Eleanor Rigby
Ich ahne inzwischen, welchen Schauspieler Du meinst: nur kenne ich den gesuchten Film trotzdem nicht. Da muß Shepi ran -
Filmeraten V 25.04.2008, 18:42the-good-shepherd
Jetzt ist es einfach, wenn mich nicht alles täuscht suchst du Das Relikt mit Tom Sizemore ;)
Filmeraten V 25.04.2008, 19:52Luke
Joh, jetzt wo Du es sagst :heul: :heul: :heul:
Filmeraten V 26.04.2008, 05:23mercy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Jetzt ist es einfach, wenn mich nicht alles täuscht suchst du Das Relikt mit Tom Sizemore ;)


Der Kandidat hat 100 Punkte. :D :D

Ich kann aber nur von der 20.15 Uhr-Fassung, die bevorzugt bei RTL 2 ausgestrahlt wird, abraten.

Da schüttelt's mir!
Filmeraten V 26.04.2008, 15:51the-good-shepherd
Mann bekommt einen göttlichen Auftrag ein Mammutprojekt in Angriff zu nehmen
Filmeraten V 26.04.2008, 15:54M_C
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Mann bekommt einen göttlichen Auftrag ein Mammutprojekt in Angriff zu nehmen


Evan Allmächtig ???
Filmeraten V 26.04.2008, 15:55the-good-shepherd
@M_C
Das stimmt natürlich, du bist dran :y:
Filmeraten V 26.04.2008, 20:05M_C
Super das ich auch mal etwas wusste :D

Prinzessin legt eine Prüfung für ein Fabelwesen ab.
Filmeraten V 26.04.2008, 20:08Kazooie
Pans Labyrinth?
Filmeraten V 26.04.2008, 20:13M_C
Richtig Kazooie, Glückwunsch ^^
Ein toller Film :-)
Filmeraten V 26.04.2008, 20:19Kazooie
:clap: yay!!
Hier ein Neues:

"Er hat seinen Meister gemacht, und Sie haben ihm den Arsch geleckt!" - "Er hat seinen Meister gefunden, und ich habe ihm in den Arsch getreten!"
Filmeraten V 26.04.2008, 20:20M_C
Zitat:
Original von Kazooie
:clap: yay!!
Hier ein Neues:

"Er hat seinen Meister gemacht, und Sie haben ihm den Arsch geleckt!" - "Er hat seinen Meister gefunden, und ich habe ihm in den Arsch getreten!"


Ist das ein Zitat? Wir sind hier aber im Filmeraten-Thread ;)
Filmeraten V 26.04.2008, 20:21Conzi
Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von Kazooie
:clap: yay!!
Hier ein Neues:

"Er hat seinen Meister gemacht, und Sie haben ihm den Arsch geleckt!" - "Er hat seinen Meister gefunden, und ich habe ihm in den Arsch getreten!"


Ist das ein Zitat? Wir sind hier aber im Filmeraten-Thread ;)

Ansonsten wüsste ich die Lösung... :P
Filmeraten V 26.04.2008, 20:23Luke
@Conzi: Dann sag doch :-)
Filmeraten V 26.04.2008, 20:28Kazooie
grmblfx... klaro. :patsch: man sollte nicht 2 Dinge gleichzeitig tun.. :ugly:

Assistentin besorgt unmögliches Manuskript
Filmeraten V 26.04.2008, 20:29Loni
Der Teufel trägt Prada ?
Filmeraten V 26.04.2008, 20:31Kazooie
Richtig, Loni.. Der 7te Potter war damals noch unmöglich zu kriegen. :y:
Das Zitat wär "Demolition Man" gewesen. :ugly:
Du bist, Loni. :-)
Filmeraten V 26.04.2008, 20:37Loni
5 Jugendliche die nichts gemeinsam haben, verbringen einen Samstag miteinander.
Filmeraten V 26.04.2008, 22:37Zuckermaus
Breakfast Club :mcdreamy:
Filmeraten V 26.04.2008, 23:09Eleanor Rigby
The hole ?
Filmeraten V 27.04.2008, 11:59Loni
Zitat:
Original von Zuckermaus
Breakfast Club :mcdreamy:


natürlich! :-)
Filmeraten V 28.04.2008, 07:42Zuckermaus
Fein! Weiter geht's... :-)


Sechs Freunde mit rauchenden Colts kämpfen gegen Macht und Korruption und erlangen dadurch Weltruhm.
Filmeraten V 28.04.2008, 09:11MoJoe
Young Guns?
Filmeraten V 28.04.2008, 09:11Conzi
Ist das "Young Guns"?

Edit: Verdammt, zu langsam! Öhm... "Young Guns 2"? :P

- Editiert von Conzi am 28.04.2008, 09:13 -
Filmeraten V 28.04.2008, 09:31Zuckermaus
MoJoe hat's. :-)
Filmeraten V 28.04.2008, 18:01MoJoe
Ok, dann wollen wir mal:

3 Kinder erleben ein Trauma, der ihr späteres Leben bestimmt.
Filmeraten V 28.04.2008, 18:07Mr. Jacob
Mystic River?
Filmeraten V 28.04.2008, 18:12MoJoe
Man das ging ja schnell :(

Natürlich richtig :y:
Filmeraten V 28.04.2008, 18:21Mr. Jacob
Sehr schöner Film, MoJoe.

Hier der neue Film.

1967: Marines müssen sich nach harter Ausbildung mit einem Scharfschützen auseinandersetzen.

Dürfte nicht schwer sein.
Filmeraten V 28.04.2008, 18:33Tommy
Full Metal Jacket ?
Filmeraten V 28.04.2008, 18:34Mr. Jacob
Absolut richtig, Tommy! :y:
Filmeraten V 29.04.2008, 21:38Tommy
Tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, gestern wollte mir jedoch nichts einfallen. Womöglich bin ich auch der Einzige, der diesen Film gesehen hat, aber nun ist auch mal genug mit einfachen Rätseln ;)

Zwei Jungs tun alles, um bei ihrem Verein zu sein.
Filmeraten V 29.04.2008, 22:42mad max
Fußball ist unser Leben? :D
Filmeraten V 29.04.2008, 22:44Tommy
Nein, in meinem Beispiel handelt es sich wirklich noch um Jungs ;)
Filmeraten V 29.04.2008, 22:50mad max
Achso.. ist das denn ein Fußballverein?
Filmeraten V 29.04.2008, 22:55Tommy
Schon ;) Aber nun ist erstmal Schluß mit Tipps :)
Filmeraten V 30.04.2008, 02:49Lord Vader
Knallharte Jungs?
Filmeraten V 30.04.2008, 11:05Luke
Like Mike?
Filmeraten V 30.04.2008, 17:13Kazooie
Wilde Kerle?
Filmeraten V 30.04.2008, 21:00Tommy
Alles leider falsch. Der Film kommt aus dem Mutterland des Fußballs und spielt auch dort.
Filmeraten V 30.04.2008, 21:04Eleanor Rigby
Ich rate: Das Wunder von Bern?
Filmeraten V 01.05.2008, 04:54mercy
Mutterland des Fußballs ist sicher England.
Filmeraten V 01.05.2008, 09:22Luke
Mir fällt nur "Kick it like Beckham" ein, aber das waren ja Mädels :(
Filmeraten V 01.05.2008, 14:44Tommy
Also bis jetzt ist mercy am nahsten dran ;) Um es mal etwas zu präzisieren:

Zwei Jungs aus England tun alles, um eine Jahreskarte für ihren Lieblings-Fußballverein zu bekommen.
Filmeraten V 01.05.2008, 22:16mad max
Ich steh aufm Schlauch :rolleyes: :ugly:
Filmeraten V 01.05.2008, 22:18K.C.
Kann es sein das es sich bei diesem Verein um den FC Liverpool handelt? Ich meine da irgendwas ganz hinten in meinem Gedächtnis gefunden zu haben :(
Filmeraten V 01.05.2008, 23:01Tommy
Leider falsch, K.C., zumindest die Liga stimmt aber ;) Im Film wird auch die Rivalität zu einem anderen Premier League-Verein geschildert.
Filmeraten V 01.05.2008, 23:43Eleanor Rigby
TommyK:
Zitat:
Tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, gestern wollte mir jedoch nichts einfallen. Womöglich bin ich auch der Einzige, der diesen Film gesehen hat, aber nun ist auch mal genug mit einfachen Rätseln


Deine Prophezeiung ist wahr geworden...:clap:

- Editiert von Eleanor Rigby am 01.05.2008, 23:45 -
Filmeraten V 02.05.2008, 01:11mercy
Ich kenne den auch nicht.
Filmeraten V 02.05.2008, 02:02MoJoe
The 51st State?

Hm bestimmt nicht, aber da geht es auch um ManU und Liverpool ;)
Filmeraten V 02.05.2008, 02:18Tommy
Ich werde dann wohl heute abend, wenn ich das nächste Mal hier reinschaue, auflösen ;) Mir hat der Film gefallen, da er auch mal die Sicht von richtigen Fans zeigt, die sich jedoch keine Jahreskarte leisten können.

Die beiden Jungs sind Fans von Newcastle United, wobei die Rivalität zu Sunderland aufgezeigt wird. Im Film schießt sogar Alan Shearer ein Tor ;) Naja, vielleicht kommt ja doch noch jemand drauf :rolleyes:
Filmeraten V 02.05.2008, 07:25Zuckermaus
Du meinst jetzt aber nicht Goal ?

Auf MTV kam mal ein Riesenbericht davon,selbst hab ich den Film aber noch nicht gesehen.
Filmeraten V 02.05.2008, 18:26MoJoe
Goal hab ich gesehen, da ging es aber um die Spieler und nicht den Fans...
An den hab ich gedacht....
Filmeraten V 02.05.2008, 23:39Tommy
Nein, "Goal" war es nicht ;) Ich meinte den britischen Film "Purely Belter - Ticket für ein Jahr".
Filmeraten V 02.05.2008, 23:54Eleanor Rigby
Nie gesehen. Dann stell` mal das nächste Rätsel, TommyK :-)
Filmeraten V 03.05.2008, 00:09Tommy
Ja, von der Kategorie habe ich noch einige parat :rolleyes: Dann mal was Einfaches (auch wenn es wohl schonmal drankam):

Autorennfahrer verliebt sich in seine Krankenschwester
Filmeraten V 03.05.2008, 00:30Eleanor Rigby
Days of... thunder? Mit Tom und Nicole? Hieß der so?
Filmeraten V 03.05.2008, 00:46Tommy
Natürlich hieß der so :) Und das Computerspiel dazu war auch klasse ;)
Filmeraten V 03.05.2008, 11:38Eleanor Rigby
Etwas fast Unlösbares:

Totes Ehepaar muß in einem Gebäudekomplex alte Sünden tilgen...
Filmeraten V 03.05.2008, 11:39Mrs.Linus
beetlejuice
Filmeraten V 03.05.2008, 23:49Eleanor Rigby
Nein. Ich gebe zu, das Rätsel ist fies. Braucht Ihr Tips?
Filmeraten V 03.05.2008, 23:51Blöckchen
Besser wäre es glaub ich.
Filmeraten V 03.05.2008, 23:57Eleanor Rigby
Hier werden die meisten abschalten: es handelt sich um eine DDR-Produktion :-)
Filmeraten V 03.05.2008, 23:59Kazooie
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Hier werden die meisten abschalten: es handelt sich um eine DDR-Produktion :-)


in der Tat, da kenn ich mich so gar nicht aus. :-)
Filmeraten V 04.05.2008, 00:06Eleanor Rigby
Zitat:
in der Tat, da kenn ich mich so gar nicht aus.


Das ist schade - die DDR hat damals wunderbare Serien und Märchen produziert - ebenso wie die Tchechen und Russen. Wer Kinder hat, sollte in dieses endlose Archiv mal reinschauen...
Filmeraten V 04.05.2008, 00:13Kazooie
Oh, tschechische Kinderserien wie Pan Tau, Die Märchenbraut und Die Besucher kenn ich, und die waren in der Tat toll. :-)
Filmeraten V 04.05.2008, 00:22Eleanor Rigby
Zitat:
Oh, tschechische Kinderserien wie Pan Tau, Die Märchenbraut und Die Besucher kenn ich, und die waren in der Tat toll.


Rumburak und Peter und Arabella... Und Pan Tau mit seiner Melone... :mcdreamy:
Filmeraten V 04.05.2008, 19:35Eleanor Rigby
Soll ich lösen?
Filmeraten V 04.05.2008, 19:41Blöckchen
Also ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, von daher würde ich sagen: 'Ja, bitte!' :-)
Filmeraten V 04.05.2008, 19:45Eleanor Rigby
Spuk im Hochhaus ist eine Kinderserie der DEFA aus dem Jahr 1982 (Regie: Günter Meyer). Sie ist im Rahmenkonzept ähnlich angelegt wie die ebenfalls von Günther Meyer gedrehte Reihe Spuk unterm Riesenrad. Zu DDR-Zeiten wurde Spuk im Hochhaus als siebenteilige Fernsehserie ausgestrahlt und zu einem zweiteiligen Kinofilm (1. Teil: Feuer und Wasser / 2. Teil: Abschied wider Willen) zusammengeschnitten, der auch erfolgreich in den DDR-Kinos lief.

Die Handlung beginnt in einem Wirtshaus vor 200 Jahren, in dem die Wirtsleute Jette (Katja Paryla) und August (Heinz Rennhack) Deibelschmidt aus Habsucht immer wieder ihre Gäste betrunken machen und sie bestehlen. Der Polizeikommisarius Friedrich Wilhelm Licht kommt den beiden jedoch auf die Schliche. Bei dem Versuch der beiden, ihn außer Gefecht zu setzen, gerät das Haus in Brand, wobei alle drei sterben. In seinen letzten Worten verflucht der Polizeikommisarius das Diebespaar, in den nächsten 200 Jahren keine Ruhe mehr im Grab zu finden. Erst nach dieser Zeit sollen sie Erlösung erfahren, wenn sie 7 gute Taten vollbringen

Wer ein Rätsel stellen möchte, darf... :-)
Filmeraten V 05.05.2008, 00:40Tommy
Und ich wollte noch fragen, ob die Serie in einem Hochhaus spielt :headwall: Aber gut, ich hätte ja eh aussetzen müssen ;) Habe sie früher jedenfalls ein paar Mal gesehen, erinnere mich jedoch nur noch an Fragmente.
Filmeraten V 05.05.2008, 06:54Luke
Dann mach ich mal:

"Ein Taugenichts wollte etwas stehen und wurde dabei erwischt, zur Strafe und Wiedergutmachung muss er etwas besorgen. Nur diese Sache ist wirklich nicht so leicht zu beschaffen und es entwickelt sich ein Wettlauf gegen die Zeit!"

Viel Spass
Filmeraten V 05.05.2008, 15:41MuggelJo
mhh ist es was fantasy mäßiges?
Filmeraten V 05.05.2008, 15:48MrEkosJesusStick
Klingt nach den Oceans filmen =/
Filmeraten V 05.05.2008, 16:01mad max
Nur 60 Sekunden?
Filmeraten V 05.05.2008, 22:03Luke
Alles falsch bisher!

Der Taugenichts ist eigentlich ein richtiger Vollidiot, also ziemlich gaga in der Birne, nur so als kleinen Tipp :P
Filmeraten V 06.05.2008, 00:08spence
Mir sagt das was aber ich kann´s einfach nicht einordnen. :rolleyes:
Filmeraten V 06.05.2008, 14:53Luke
OK, mach mal zu der Sache die er besorgen muss!

Es ist etwas was jeder schon mal gesehen hat und man kann es für wenig Geld kaufen. Es gibt fast unendlich viele Arten und gerade da liegt das Problem, es soll eine bestimmte Art sein. Und ganz wichtig ist es das die Sache komplett sein muss.

Geändert! :-)

- Editiert von Luke am 06.05.2008, 16:42 -
Filmeraten V 06.05.2008, 16:14Conzi
Zitat:
Original von Luke
OK, mach mal zu der Sache die er besorgen muss!

Es ist etwas was jeder schon mal gesehen hat und man kann es für wenig Geld kaufen, es gibt fast unendlich viele Arten und gerade da liegt das Problem, es soll eine Stimme Art sein und vor allem die Sache muss komplett sein.

:spy: Öhm...bitte was? :spy: Jetzt hast Du mich total verwirrt. Hab nicht mal Deinen Satz verstanden. :ugly:
Filmeraten V 06.05.2008, 16:43Luke
Ist ja gut, war in Eile, hab die Sätze geändert :D
Filmeraten V 06.05.2008, 21:20mad max
Dein "Tipp" hat mich nur noch mehr verwirrt :ugly:
Filmeraten V 07.05.2008, 11:21mercy
Mist, zu spät. Mit "Spuk im Hochhaus" bin ich aufgewachsen. 8-[
Filmeraten V 07.05.2008, 14:21Luke
Was ist Leute, das ist doch ein Kultfilm, ein Meilenstein der Filmgeschichte.... :O

Ach ja in den gesuchten Film zerstört dieser Taugenichts auch noch eine deutsche Luxuskarrosse, das aber auf nicht alltägliche Art und Weise (!)
Filmeraten V 07.05.2008, 21:17Eleanor Rigby
Zitat:
Was ist Leute, das ist doch ein Kultfilm, ein Meilenstein der Filmgeschichte.... [:O]


Nur dass Du ihn so seltsam umschreibst - ich hoffe, es ist kein deutscher Film...
Filmeraten V 07.05.2008, 22:05Kazooie
Ist Meilenstein der Filmgeschichte sarkastisch gemeint? Dann würd ich auf einen Didi Hallervorden Film tippen..
Filmeraten V 08.05.2008, 06:21Luke
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Zitat:
Was ist Leute, das ist doch ein Kultfilm, ein Meilenstein der Filmgeschichte.... [:O]


Nur dass Du ihn so seltsam umschreibst - ich hoffe, es ist kein deutscher Film...


Doch :D


Zitat:
Original von Kazooie
Ist Meilenstein der Filmgeschichte sarkastisch gemeint? Dann würd ich auf einen Didi Hallervorden Film tippen..


Kein Hallervorden!
Sarkastisch? Ja so halb halb, für mich einer der besten deutschen Filme, für viele andere eher totaler Blödsinn :O
Filmeraten V 08.05.2008, 07:28Zuckermaus
Ballermann 6 oder Voll normaaal? :ugly:
Filmeraten V 08.05.2008, 07:37Luke
Ja, es ist Voll normaaal!

Klauen wollte Thommy den Auspuff und besorgen sollte er einen kompletten Kasten Rammsdorfer Kölsch :D Und einen Porsche hat er in der Werkstatt mit der Hebebühne gegen die Decke gedrückt :O



Zuckermaus, Du bist!
Filmeraten V 08.05.2008, 07:39Zuckermaus
Du vergackeierst mich etze,oder?! :lol: :isdead:

Muß mir erstmal was überlegen,poste später...


:ugly:
Filmeraten V 08.05.2008, 07:41Luke
@Maus: Ein blindes Huhn und so..., oder? Hast doch einfach mal geraten ohne den Film zu kennen, gibs zu :D
Filmeraten V 08.05.2008, 07:52Zuckermaus
Zitat:
Kein Hallervorden!
Sarkastisch? Ja so halb halb, für mich einer der besten deutschen Filme, für viele andere eher totaler Blödsinn

DAS brachte mich auf Tom Gerhardt.Aber,ganz ehrlich,dachte ich niemals,daß Du das ernst meinst. :ugly:


Okay auf ein neues.Nicht so schwer...

Mann,erfolglos im Beruf,muß wegen tragischem Familienereignis nach Hause fahren und erlebt dort keine Veränderungen,aber auch der Anfang in ein neues Leben.
Filmeraten V 08.05.2008, 09:02Dolmar
Garden State?
Filmeraten V 08.05.2008, 09:14Zuckermaus
Hab doch gesagt,is einfach.Du bist,Dolmar. :)
Filmeraten V 08.05.2008, 14:21Dolmar
"Die Familie eines Jungen wird ermordet. Nachdem er erwachsen und fähig ist macht er sich auf, den Mörder zur Strecke zu bringen."
Filmeraten V 08.05.2008, 14:25Mr. Jacob
Spiel mir das Lied vom Tod?!
Filmeraten V 08.05.2008, 14:26Dolmar
Nein....ganz weit weg
Filmeraten V 08.05.2008, 14:27K.C.
Lost 8-)
Filmeraten V 08.05.2008, 14:28Zuckermaus
Ich glaub ich weiß es,aber ich darf ja nicht... :(
Filmeraten V 08.05.2008, 14:34Dolmar
Weder "Lost" noch "Ich glaub ich weiß es,aber ich darf ja nicht... :(" :D
Filmeraten V 08.05.2008, 14:34Eleanor Rigby
Da gibt es viele: Gangs of New York ?
Filmeraten V 08.05.2008, 14:35Mr. Jacob
Ganz weit weg...?! :O

Lucky Number Seven?!
Filmeraten V 08.05.2008, 14:37Dolmar
Weder "Gangs of New York" noch "Lucky Number Seven".

Kleiner Tipp: Der Junge wurde nach der Ermordung seiner Familie versklavt.
Filmeraten V 08.05.2008, 14:59Eleanor Rigby
Bei versklavt muß ich sofort an Gladiator denken. Kann aber nicht sein, oder?
Filmeraten V 08.05.2008, 15:42Ein Anderer
könnte Ben Hur sein :ugly:
Filmeraten V 08.05.2008, 15:50Dolmar
Weder "Gladiator" noch "Ben Hur" aber es geht schon in die richtige Richtung
Filmeraten V 08.05.2008, 16:34the-good-shepherd
Könnte auch Braveheart sein :dunno:
Filmeraten V 08.05.2008, 17:18Jumptheshark
Conan?
Filmeraten V 08.05.2008, 18:20the-good-shepherd
Oh ja, Conan passt absolut :patsch:
Filmeraten V 09.05.2008, 07:43Mel
Unleashed ?
Filmeraten V 09.05.2008, 09:07Luke
Denke mal das ein Tipp jetzt richtig ist, entweder der von Jump oder von Mel (denke aber eher Mel´s wird stimmen) :D
Filmeraten V 09.05.2008, 09:55Dolmar
Es ist ein Conan Film gemeint und zwar Conan der Barbar....Jump hats gewusst und darf weitermachen
Filmeraten V 12.05.2008, 08:25Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Es ist ein Conan Film gemeint und zwar Conan der Barbar....Jump hats gewusst und darf weitermachen


:pfeif:
Filmeraten V 12.05.2008, 13:02Ellen Doe
Ich pfeife mal mit, Luke, vielleicht hört er uns dann besser... :pfeif:
Filmeraten V 12.05.2008, 13:04Mrs.Linus
gibt es hier nicht diese 2oder 3 tage regel???wenn dann nix kommt darf mman einfach weiter machen?? :???:
Filmeraten V 12.05.2008, 13:45Ellen Doe
Zitat:
gibt es hier nicht diese 2oder 3 tage regel???wenn dann nix kommt darf mman einfach weiter machen?? [:???:]


In Ordnung, dann soll jemand ein Rätsel stellen. Jump ist dann dran, wenn er zurückkehrt -
Filmeraten V 12.05.2008, 13:45mad max
Regeln über Regeln... kein Wunder das hier keiner mehr durchblickt :ugly:
Filmeraten V 12.05.2008, 17:20Ellen Doe
Pfff, wenn niemand möchte:

9/11 - Opfer leidet...
Filmeraten V 12.05.2008, 17:22lostguy
Dieser Adam Sandler Film - Reign over me, oder so - könnte es doch sein...
Filmeraten V 12.05.2008, 17:35Ellen Doe
lostguy darf :-) :y:
Filmeraten V 13.05.2008, 13:03lostguy
Cool. Ich hab den Film nicht mal gesehen. :-)

Hier gleich das nächste. Dürfte relativ einfach sein:
"Aus Training wird ernst, als ein Wannabe-Schauspieler und sein Privatdetektivtrainer über eine Leiche stolpern"
Filmeraten V 13.05.2008, 15:00Conzi
Gings nicht bei "Auf die harte Tour" um sowas? :spy:
Filmeraten V 13.05.2008, 15:13Blöckchen
Zitat:
Original von Conzi
Gings nicht bei "Auf die harte Tour" um sowas? :spy:


Das ist der mit Michael J. Fox und James Woods, gell? Da geht's um sowas.
Filmeraten V 13.05.2008, 15:51lostguy
Hmm, kann sein, aber "Auf die harte Tour" ist nicht der gesuchte Film.
Filmeraten V 13.05.2008, 15:56the-good-shepherd
Kiss Kiss Bang Bang
Filmeraten V 13.05.2008, 16:01Conzi
Zitat:
Original von Blöckchen
Zitat:
Original von Conzi
Gings nicht bei "Auf die harte Tour" um sowas? :spy:


Das ist der mit Michael J. Fox und James Woods, gell? Da geht's um sowas.

Ja genau. Aber der war's ja nun doch nicht. :heul:

Aber Shepi hat's bestimmt wieder. :=( :patsch:
Filmeraten V 13.05.2008, 16:03Blöckchen
Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von Blöckchen
Zitat:
Original von Conzi
Gings nicht bei "Auf die harte Tour" um sowas? :spy:


Das ist der mit Michael J. Fox und James Woods, gell? Da geht's um sowas.

Ja genau. Aber der war's ja nun doch nicht. :heul:

Aber Shepi hat's bestimmt wieder. :=( :patsch:


Ich denk auch: Kiss Kiss Bang Bang klingt sehr wahrscheinlich. Darauf hätte ich auch kommen können. :patsch:
Filmeraten V 13.05.2008, 16:04Conzi
Wir haben versagt, Blöckchen... :(
Filmeraten V 13.05.2008, 16:07Blöckchen
Zitat:
Original von Conzi
Wir haben versagt, Blöckchen... :(


Das darf nicht wahr sein. :=( :=( :=(
Filmeraten V 13.05.2008, 20:24lostguy
Logisch isses Kiss Kiss Bang Bang (Sorry Conzi und Blöckchen). Gut gemacht Shepi, du bist.
Filmeraten V 13.05.2008, 21:11the-good-shepherd
Notorischer Spieler verliert fast alles und setzt am Ende alles auf eine Karte und gewinnt
Filmeraten V 13.05.2008, 21:20Tommy
Das würde auf "Fußball ist unser Leben" passen, ist es aber wahrscheinlich nicht ;)
Filmeraten V 13.05.2008, 21:28the-good-shepherd
@Tommy
Nee, leider nicht, hat mit Fussball rein gar nix zu tun ;)
Filmeraten V 13.05.2008, 21:30Blöckchen
Ist das mit der Karte wörtlich oder eher im übertragenen Sinn gemeint, also geht es um Kartenspiel oder irgend eine andere Wett-/Spielform? *aufeinenkleinenTipphoff*
Filmeraten V 13.05.2008, 21:32the-good-shepherd
Tipp: (fast) wörtlich :D
Filmeraten V 13.05.2008, 23:02mad max
Maverick!
Filmeraten V 13.05.2008, 23:25the-good-shepherd
Maverick ist es nicht ;)
Filmeraten V 13.05.2008, 23:50mad max
:grml: Verdammt! :D Noch n Tipp? ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 00:19the-good-shepherd
Beim besten Willen nicht :P Ausser vielleicht, dass es sich um einen Kartenspieler handelt, der eine inzwischen sehr beliebte Poker-Variante spielt ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 00:32Ellen Doe
21?
Filmeraten V 14.05.2008, 00:37the-good-shepherd
@Ellen
21 ist es leider auch nicht :(
Filmeraten V 14.05.2008, 00:56Ellen Doe
Hm, jetzt rate ich weiter... in welchen Filmen wird Poker gespielt? Rain Man? Da hat er die Karten gezählt. Snatch... Es gibt noch einen Cage-Streifen, zwei sogar, wo Karten im Spiel sind... Irgendetwas dabei, Shepi?
Filmeraten V 14.05.2008, 07:21Zuckermaus
Hab die ganze Zeit Bilder von Las Vegas im Kopf.*verwirrt ist*

Mir fällt nur noch The Cooler ein,aber da geht's um was ganz anderes...
Filmeraten V 14.05.2008, 08:58the-good-shepherd
Leider ist keiner der genannten Filme der richtige...

Ich geb nochmal nen Tipp: In dem Film spielen einige Pokerprofis sich selbst, jetzt aber...
Filmeraten V 14.05.2008, 09:10Dolmar
Gabs da nicht mal so ein Pokerturnier auf nem Schiff?

Edit: Ah ich les grade "Maverick" ist es nicht. :grml:

- Editiert von Dolmar am 14.05.2008, 09:12 -
Filmeraten V 14.05.2008, 09:55Ellen Doe
Oceans eleven? Twelve?
Filmeraten V 14.05.2008, 09:56Zuckermaus
kein Plan...
Filmeraten V 14.05.2008, 11:30Conzi
Zitat:
Original von Zuckermaus
kein Plan...

Was'n das für ein Film? Flight Plan kenn ich... :P

Filme, wo gepokert wird... also mir fällt da noch Casino Royale ein. :ugly: Aber Shepi meint sicher den mit dem Woody Harelson (schreibt sich der so? :spy: ). Da hab ich mal ne Kritik drüber gelesen. Habe aber keine Ahnung mehr, wie der Film heisst. Blöckchen, komm mal lösen!
Filmeraten V 14.05.2008, 11:34Zuckermaus
Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von Zuckermaus
kein Plan...

Was'n das für ein Film? Flight Plan kenn ich... :P

Was? den kennst Du nicht? den schau ich voll oft!!! Hauptrolle: me... :P :rolleyes:
Filmeraten V 14.05.2008, 12:04the-good-shepherd
Der richtige Film ist immer noch nicht dabei... dann werde ich wohl noch Tipps geben müssen:
- einer der beiden Hauptdarsteller hat zusammen mit einem Kindheitsfreund den Oscar für das beste Drehbuch gewonnen und war vor einigen Wochen der Liebessklave von Sarah Silvermann :D
- der andere Hauptdarsteller war bereits 2 Mal für den Oscar nominiert ohne ihn gewonnen zu haben und er ärgert sich neuerdings grün ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 12:07Zuckermaus
Also,ich hab jetzt mal gegoogelt und bin somit raus.
Aber den Film kenne ich gar nicht...
Und dabei spielen da so tolle Schauspieler mit. :rolleyes:
Filmeraten V 14.05.2008, 12:15Ellen Doe
Zitat:
- einer der beiden Hauptdarsteller hat zusammen mit einem Kindheitsfreund den Oscar für das beste Drehbuch gewonnen und war vor einigen Wochen der Liebessklave von Sarah Silvermann


Entweder Matt Damon oder Ben Affleck

Zitat:
- der andere Hauptdarsteller war bereits 2 Mal für den Oscar nominiert ohne ihn gewonnen zu haben und er ärgert sich neuerdings grün [;)]


Edward Norton?

Film kenne ich nicht :-/
Filmeraten V 14.05.2008, 12:17the-good-shepherd
@Zuckermaus
Pöse Maus, einfach so zu googeln :strike: :D

Tja, dann solltest du denn Film unbedingt gucken, der ist nämlich großartig :hammer:
Filmeraten V 14.05.2008, 13:31Conzi
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von Zuckermaus
kein Plan...

Was'n das für ein Film? Flight Plan kenn ich... :P

Was? den kennst Du nicht? den schau ich voll oft!!! Hauptrolle: me... :P :rolleyes:

Achsoooo! Na in dem Streifen könnte ich auch oft mitspielen... :dunno:

@Filmrätsel: Tja dann, bin mit meinem Latein auch am Ende. Kein Plan... :P ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 14:42Mr. Jacob
Ich denke mal du meinst Rounders, oder?
Hab den Film zwar noch nie gesehen, aber ich weiß das es da um Poker geht und Edward Norton mitspielt.
Filmeraten V 14.05.2008, 15:21the-good-shepherd
@Mr.Jacob
Rounders ist richtig!!!

Ich kann nicht fassen, dass den hier noch keiner gesehen hat :O Unbedingt nachholen :hammer:
Filmeraten V 14.05.2008, 15:30Mr. Jacob
Höre immer nur, dass er gut sein soll. Bin aber noch nie dazu gekommen, ihn zu gucken. Wird nachgeholt - versprochen!

Okay, dann hier das neue Rätsel:

Im Kampf zwischen Drogenkartellen, FBI und korrupten Militär treibt ein Cop ein gefährliches Spiel.
Filmeraten V 14.05.2008, 17:00Zuckermaus
Zuerst dachte ich an Das Kartell.Aber da ist er ja beim CIA.
Extreme Rage?
Filmeraten V 14.05.2008, 17:40Mr. Jacob
Nein. Extreme Rage ist es nicht.
Filmeraten V 14.05.2008, 19:25mad max
Erinnert mich irgendwie an Stirb Langsam 2, auch wenn das FBI da nicht mitmischt.
Filmeraten V 14.05.2008, 19:49Mr. Jacob
Nein Stirb Langsam ist es auch nicht.

Tipp: Der Cop ist Mexikaner und er möchte die Welt dort ein wenig besser machen!
Filmeraten V 14.05.2008, 20:18mad max
Na klar! Irgendwann in Mexiko! Mit Antonio Banderas!
Filmeraten V 14.05.2008, 20:24Mr. Jacob
Sorry, mad max! Der ist es aber auch nicht.
Filmeraten V 14.05.2008, 20:27mad max
:woot: Ach ja der ist ja gar kein Cop :patsch: hm wenn ichs mir recht überlege passt das auf ne ganze Menge Filme... noch n Tipp? :dunno:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:32Mr. Jacob
Mhh, mal sehen. Will nicht zu viel verraten. :P

Auf der anderen Seite - Amerika - wird ein kompromissloser Richter zum Chef der Drogenfahndung befördert.

Jetzt dürfte es aber nicht mehr allzu schwer sein.
Filmeraten V 14.05.2008, 20:33mad max
Dieser Film mit Michael Douglas?
Filmeraten V 14.05.2008, 20:35Mr. Jacob
Heiß! :heat:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:36mad max
AAAh wie heißt der noch mal?? :headwall:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:37the-good-shepherd
Ich bin ja leider durch die Aussetzregel aus dem Verkehr gezogen und darf ja nicht mitmachen :pfeif:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:38mad max
:heul:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:38Kazooie
Traffic?
Filmeraten V 14.05.2008, 20:39Tommy
Traffic ?
Filmeraten V 14.05.2008, 20:39the-good-shepherd
@madmax
Das war ein verbotener Hint :shutup:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:39mad max
Die Macht des Kartells, na klar :headwall: ich bin auch doof :ugly:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:39M_C
Was für ein Killer-Tip shepi :D
Filmeraten V 14.05.2008, 20:41mad max
Sry, Shepi, war gerade so verzweifelt das ichs nicht gecheckt hab das das kursiv geschrieben ist :ugly:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:41Mr. Jacob
Ihr seit ja soooo mies. :P :nasty: ;)

Stellungsfehler von mad max und nach Querpass Speppi brauch Kazooie nur noch verwandeln. :P
Filmeraten V 14.05.2008, 20:45Kazooie
hehe, aber ehrlich gesagt war mad max der erste, der Michael Douglas ins Spiel einwechselte, dadurch (und durch Shepis Kursivquerpass) kam ich zum Treffer. Ich überlasse also gerne mad max das Feld. ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 20:47Mr. Jacob
Das ist fair. Wäre ich auch für. :y:
Filmeraten V 14.05.2008, 20:47mad max
Ich lass mich jetzt aber erst mal wegen Erschöpfung auswechseln :ugly: den Elfer darfst du verwandeln ^^
Filmeraten V 14.05.2008, 20:58Kazooie
Was jetzt.. Du magst nicht? Letzte Chance, sonst editier ich gleich ein völlig unlösbares Megarätsel in diesen Post. :ugly:
Filmeraten V 14.05.2008, 21:09Ellen Doe
Mach mal was Unlösbares - ich brauche Ablenkung

@Shepi : Rounders hab ich jetzt...
Filmeraten V 14.05.2008, 21:19Kazooie
Oh, brauch gar nicht editieren..hehe

Ein König regiert sein Land mit Weise und Güte. Seinem Sohn bringt er die Werte des Lebens bei, doch der jüngere Bruder des Königs ist neidisch auf den jungen Königsanwärter und möchte selber gerne herrschen. Er lässt den König töten und redet dem Sohn ein, er wäre dafür verantwortlich. Der Königssohn verlässt das Land und geht ins Exil, wo er neue Freunde findet, die das Leben zu geniessen wissen. Jahre später kehrt er zurück und rächt seinen Vater..



Ok, unlösbar ist übertrieben.. :dunno:
Filmeraten V 14.05.2008, 21:21Nils
Der König der Löwen
Filmeraten V 14.05.2008, 21:23Ellen Doe
Schon wieder Könige - echte oder im metaphorischen Sinn?

Irgendeine Shakespeare-Verfilmung?
Filmeraten V 14.05.2008, 21:26Kazooie
gezeichnete.. sorry Ellen, ich hätte Dir gerne mehr Ablenkung geboten aber Nils war recht fix.. Der König der Löwen stimmt, Du bist Nils. :y:
Filmeraten V 14.05.2008, 21:43mad max
Ich glaube die Beschreibung war ein wenig zu ausführlich ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 21:50Nils
Dann muss ich mir ja schnell was aus den Fingern saugen:

Nur der Eine kann uns helfen auszubrechen.
Filmeraten V 14.05.2008, 21:52mad max
Matrix? :ugly: ist es n Film? Sonst würde mir noch Prison Break einfallen
Filmeraten V 14.05.2008, 22:00Nils
Matrix ist natürlich richtig.
Filmeraten V 14.05.2008, 22:01the-good-shepherd
Zitat:
Original von Ellen Doe
Mach mal was Unlösbares - ich brauche Ablenkung

@Shepi : Rounders hab ich jetzt...


Soll heissen? Du hast jetzt den Film und willst ihn sehen oder wie soll ich das verstehen ;)
Filmeraten V 14.05.2008, 22:08Ellen Doe
@Shepi: ich habe gerade den Anfang geschaut: die Pointe ist, dass es mir gestern wie Matt Damon ging - zwei Mal mit Full House und 16000 verloren (Spielgeld)

So imitiert das Leben die Kunst.

Habe eh kein Glück derzeit - :rolleyes:

Danke für den Film-Tip
Filmeraten V 14.05.2008, 22:16mad max
Aufgrund des Avas und dem momentanen Thema in Englisch war die Wahl nicht so schwer :D

König reist durchs Land um treue Mannen zu rekrutieren.

- Editiert von mad max am 14.05.2008, 22:23 -
Filmeraten V 14.05.2008, 22:17Nils
Na ja, du weißt ja auch, dass es mein Lieblingsfilm ist^^
Filmeraten V 14.05.2008, 22:24mad max
Das natürlich auch :D
Filmeraten V 15.05.2008, 07:21Zuckermaus
Kingdom of Heaven
Filmeraten V 15.05.2008, 13:04mad max
Nope ;)
Filmeraten V 15.05.2008, 13:10Ellen Doe
The last king of Scotland?
Filmeraten V 15.05.2008, 13:15mad max
Auch nicht
Filmeraten V 15.05.2008, 13:39Luke
Robin Hood - König der Diebe :D
Filmeraten V 15.05.2008, 14:02mad max
Nööö :D
Filmeraten V 15.05.2008, 14:19Ellen Doe
Mel Gibson rekrutiert Männer in Der Patriot. Aber er ist kein König :rolleyes:
Filmeraten V 15.05.2008, 14:27Luke
Braveheart vielleicht oder 300?
Filmeraten V 15.05.2008, 14:39Ellen Doe
Jetzt gib doch mal einen Tip - da passen 1000 Filme zu der Beschreibung...

Eigentlich will ich nur wissen, ob der König ein richtiger ist - sonst könnte man das symbolisch auf alle Bereiche ausweiten: Mafia, Finanzbosse, Präsidenten -

Das ist zu lax formuliert!

Sogar Fight Club könnte passen...

- Editiert von Ellen Doe am 15.05.2008, 14:52 -
Filmeraten V 15.05.2008, 14:54Dolmar
Oder die Person könnte "King" heißen.....
Filmeraten V 15.05.2008, 15:10Jumptheshark
King Arthur vielleicht? Hab den Schmonz zwar nie gesehen, aber naja...
Filmeraten V 15.05.2008, 16:40Kazooie
Ritter der Kokosnuß?
Filmeraten V 15.05.2008, 16:41Luke
Zitat:
Original von Kazooie
Ritter der Kokosnuß?


Das war auch mein erster Gedanke, aber ich hab mich nicht getraut... :(
Filmeraten V 15.05.2008, 19:17mad max
@all: Entschuldigt, war seit heute morgen nicht mehr am PC, konnte also nicht mehr Tips verteilen ;)

@Kaz: Ritter der Kokosnuß ist richtig ;) ich liebe diesen Film :D

@Luke: Schade :P
Filmeraten V 15.05.2008, 19:55Kazooie
Schriftstellerin lässt bizarre Phantasien real werden.
Filmeraten V 15.05.2008, 19:59Nils
Stranger Than Fiction?
Filmeraten V 15.05.2008, 20:02Kazooie
@Nils
Das hätte jetzt sogar auch gepasst, den mein ich aber nicht. ;)
Filmeraten V 16.05.2008, 06:24Luke
Schwimming Pool?
Filmeraten V 16.05.2008, 14:33Kazooie
Schwimming? :spy:
Nö, auch nicht.. ein Tip: Von diesem Film, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, gab es kürzlich einen Nachfolger. ohne den männlichen Hauptdarsteller des ersten Teils
Filmeraten V 16.05.2008, 21:38lostguy
Basic Instinct?
Filmeraten V 17.05.2008, 09:53Kazooie
lostguy hats raus. Basic Instinct stimmt. :y:
Du bist. :-)
Filmeraten V 17.05.2008, 13:02lostguy
Das hätte ich sogar ohne Tip geschafft ;)

Hier das nächste:
Ein Filmchen führt jemanden in eine bizarre, finstere Welt

Viel Spass :-)
Filmeraten V 17.05.2008, 13:53Ellen Doe
Die Mächte des Wahnsinns? Aber das waren doch die Bücher, die die Menschen haben durchdrehen lassen...
Filmeraten V 17.05.2008, 16:19David Hume
Lost Highway oder 8mm
Filmeraten V 17.05.2008, 19:56lostguy
Joa, 8MM ist richtig. :y:
Filmeraten V 18.05.2008, 12:52David Hume
Nächstes: Die Suche nach einer Waffe dauert die ganze Nacht
Filmeraten V 18.05.2008, 15:15M_C
Running Scared
Filmeraten V 19.05.2008, 11:49David Hume
stimmt
Filmeraten V 19.05.2008, 13:12M_C
Ok, das nächste:

Die Suche nach einem nichtvorhandenen Schatz wird zur Odyssee
Filmeraten V 19.05.2008, 14:13K.C.
Hab zwar keine Ahnung, aber klingt für mich nach Indianer Jones!!!???
Filmeraten V 19.05.2008, 14:15MuggelJo
Suche nach dem Juwel vom Nil??? Michael Douglas und Katherine Turner?
Filmeraten V 19.05.2008, 14:16M_C
Beides leider falsch.
Filmeraten V 19.05.2008, 14:38Luke
Zwei glorreiche Halunken? Würde wie die Faust auf´s Auge passen :D
Filmeraten V 19.05.2008, 15:40M_C
Zitat:
Original von Luke
Zwei glorreiche Halunken? Würde wie die Faust auf´s Auge passen :D


Leider auch nicht, Luke ^^
Filmeraten V 19.05.2008, 15:46MuggelJo
flug der phönix?
Filmeraten V 19.05.2008, 16:03M_C
Nein, auch nicht.

Das Wort Odyssee ist wichtig.
Und es sind 3 Männer die den angeblichen Schatz suchen.
Filmeraten V 19.05.2008, 16:17Ellen Doe
O Brother, where are thou?
Filmeraten V 19.05.2008, 16:19M_C
Ellen hat's :clap:
Du bist :-)
Filmeraten V 19.05.2008, 20:29Ellen Doe
:-)

Zwei phantasie-begabte Kinder erschaffen sich ein Refugium -
Filmeraten V 21.05.2008, 01:09spence
Ich weiß nicht. Wie wär´s mit Explorers?
Filmeraten V 21.05.2008, 01:38Ellen Doe
Nein, leider nicht - hier die Antwort (weil ich fort muß)

Brücke nach Terabithia


Ihr könnt ja noch weiterraten...
Filmeraten V 26.05.2008, 02:39mercy
Wie geht's hier weiter?
Filmeraten V 26.05.2008, 02:52K.C.
Am besten du stellst ein neues Rätsel!? Oder hat irgendwer damit ein Problem?
Filmeraten V 26.05.2008, 02:55mercy
Okay.

Eine ehemalige Filmdiva verliebt sich in einen Drehbuchautoren.
Filmeraten V 26.05.2008, 13:17HappyChild
Könnte gerade die Geschichte von Bill Denbrough bei ES sein ^^
Filmeraten V 27.05.2008, 00:50mercy
Ne, das meine ich nicht. Der Film ist schon etwas älter. Jedoch ist eine Art Remake angekündigt.
Filmeraten V 27.05.2008, 02:12Lucas
Da fällt mir nur Billy WIlders "Sunset Blvd." ein. Gleichzeitig hoffe ich, dass ich falsch liege, denn ein Remake brauchts hier nun wirklich nicht. Genialer Film.
Filmeraten V 27.05.2008, 14:13mercy
Doch ist richtig. ;) Es ist eigentlich kein Remake, sondern die Verfilmung des Musicals, was aber die gleiche Story hat.
Filmeraten V 27.05.2008, 22:44Lucas
Frei nach Shakespeare soll ein Rabauke aus Down Under mit einer Katze liiert werden.
Filmeraten V 28.05.2008, 06:49Luke
Keine Ahnung, hört sich ziemlich strange an, ich rate mal
Kangaroo Jack

Hab den Film aber noch nie gesehen :D
Filmeraten V 28.05.2008, 06:50Zuckermaus
Kangaroo Jack ist es nicht.Den hab ich nämlich geseghen. :P

@Lucas
hab keinen Blassen...
Filmeraten V 29.05.2008, 00:25mad max
Tip? :D
Filmeraten V 29.05.2008, 01:38Lucas
Okay, ein Tipp: Die Katze ist kein Tier, sondern bezieht sich auf einen Vornamen.
Filmeraten V 29.05.2008, 06:58Luke
Crocodile Dundee Teil 1 oder 2? Keine Ahnung :rolleyes:
Filmeraten V 29.05.2008, 15:28Lucas
Tipp 2: Der Hauptdarsteller ist dieses Jahr leider viel zu früh verstorben :-(
Filmeraten V 29.05.2008, 17:15Nauru
10 Dinge, die ich an dir hasse :hibbel:
Filmeraten V 29.05.2008, 18:36Lucas
So isses! :-)
Filmeraten V 29.05.2008, 19:53Nauru
Mag den Film und besonders mit dem zweiten Tip war es einfach! ;)
Nächste Runde:

Eine Suche nach Erinnerung eines sündigen Fremdenführers, eines seltsamen Hundes und zweier junger "Schriftsteller", die beide selten fleischlich sind.
Filmeraten V 02.06.2008, 20:12Nauru
Irgendjemand? Tip(p)s?
Filmeraten V 02.06.2008, 20:15Charlz
ja :P Tipps wären gut
Filmeraten V 02.06.2008, 20:17MuggelJo
Alles ist erleuchtet?!
Filmeraten V 02.06.2008, 20:20Nauru
Zitat:
Original von MuggelJo
Alles ist erleuchtet?!


Ja, natürlich. Hab mich schon gewundert, warum da keiner drauf kommt.

:clap: MuggelJo!
Filmeraten V 02.06.2008, 20:35MuggelJo
Der Hund war ausschlaggebend ;)
ich gucke schätzungsweise morgen abend mal rein, ob wer den film erraten hat...

edit: Was einfaches. Zur falschen Zeit am falschen Ort schlägt sich ein junger Mann zwischen Gangsternbossen und Rabbis durch.


- Editiert von MuggelJo am 02.06.2008, 21:20 -
Filmeraten V 02.06.2008, 20:36Charlz
Sollte man den Film kennen ? :ugly:
Filmeraten V 02.06.2008, 20:46MuggelJo
@Charlz: wenn man auf skurille Komödien steht ja. Ist mit Elijah "Glubschi" Wood guckstu hier Alles ist erleuchtet ;)
Filmeraten V 02.06.2008, 20:47Charlz
hmm.. Komödien sind jetzt nicht soo mein Geschmack ;)
Filmeraten V 02.06.2008, 20:53MuggelJo
Ist auch keine klassische Komödie, gucken gucken gucken :hibbel: mach mal vlt änderste deine Meinung ;)

edit: aber "Abdurch die Hecke" gucken ja ja :P
Filmeraten V 02.06.2008, 20:54Charlz
wenn ich mal dran denk, kann ich ihn mir ja mal in der Videothek ausleihen :-)
Filmeraten V 04.06.2008, 13:26mercy
Ein Tipp dürfte nicht schaden.
Filmeraten V 04.06.2008, 13:32Dolmar
Könnte "Lucky Number Slevin" sein
Filmeraten V 04.06.2008, 16:34the-good-shepherd
Hatte das Rätsel völlig überlesen, weil da vorher keins war :rolleyes: Ich denke es dürfte ziemlich klar sein, dass Dolmar richtig liegt ;)
Filmeraten V 05.06.2008, 13:40Dolmar
Vielleicht liegt er richtig vielleicht auch nicht, warten wir mal MuggelJo´s Antwort ab. Ich schreib ihr mal ne PM damit sie es nicht vergisst aufzulösen.
Filmeraten V 06.06.2008, 00:12MuggelJo
Sorry für die späte Antwort, Dolmar du hast natürlich Recht!
Filmeraten V 06.06.2008, 08:24Dolmar
Mal fix was einfaches weil ich übers Wochenende net da bin.


"Zwei eigentlich trockene Sprachwissenschaftler trumpfen in diesem Film auf und bekommen es mit böser Magie zu tun."
Filmeraten V 06.06.2008, 14:16Luke
@Dolmar: Ist wohl doch nicht so einfach :D Ich hab null Ahnung, mehr weiss ich net :P
Filmeraten V 09.06.2008, 15:40Dolmar
Oh....das Rätsel ist ja noch aktiv.

Tipp: Der Film spielt in Deutschland und zur Zeit der französischen Besetzung durch Napoleon.
Filmeraten V 10.06.2008, 11:52Jumptheshark
Schwierig.
Filmeraten V 10.06.2008, 12:04Dolmar
Die beiden sind Brüder und werden halt nicht als trockene Sprachwissenschaftler dargestellt die sie in der Realität waren.
Filmeraten V 10.06.2008, 12:05Jumptheshark
Doch nicht Brothers Grimm oder wie der genannt wird?
Filmeraten V 10.06.2008, 12:06Dolmar
Genau der. Schwere Geburt.
Filmeraten V 10.06.2008, 12:10Jumptheshark
Echt jetzt? Waren die Sprachwissenschaftler?

Hab den Film nie gesehen.


"Ein Mann, mit einer gewissen "Affektinkontinenz", besteht teilweise aus Seesternchen und kann von Schaum nicht aufgehalten werden"
Filmeraten V 10.06.2008, 12:50K.C.
Spongebob der Film :ugly:

Wenn das wirklich richtig ist, frage ich micht was du für Filme schaust :ugly:
Filmeraten V 10.06.2008, 12:59Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Echt jetzt? Waren die Sprachwissenschaftler?


Die echten Gebrüder Grimm waren Sprachwissenschaftler. Im Film mutieren sie aber zu Gespensterjägern und Exorzisten.
Filmeraten V 10.06.2008, 13:12Jumptheshark
@K.C.: LOL, so ne Scheisse würd ich mir nicht ansehen. Da schrumpelt einem ja jede Hirnwindung zusammen (und es sind schon wenige^^)

@Dolmar: wie immer informiert :-)

@Filmeraten: Wüstenrose
Filmeraten V 10.06.2008, 15:19Jumptheshark
Ist es zu schwer oder habt ihr alle keinen Bock? :heul:

Noch ein Tipp.

"mean ... Splitscreen"
Filmeraten V 10.06.2008, 17:26Mrs.Linus
fluch der karibik 2???der eine besteht doch auch aus seesternchen :ugly:
Filmeraten V 11.06.2008, 06:34Luke
Hört sich irgendwie nach "Ghostbusters" an evtl. der 2. Teil....
Filmeraten V 11.06.2008, 10:03Jumptheshark
@Mrs. Linus: hehe, aber nein

@Luke: auch nicht, aber nette "Herleitung" :-)

Noch ein Hinweis:

"San Francisco und "Puff"-Hunde.
Filmeraten V 11.06.2008, 10:19Mrs.Linus
oh schade...;)...san francisco und puff hunde??der einzige film der mit SF einfällt ist super süss und super sexynur da kommen weder puff hunde vor noch gibbet da nen seesternkerl... :ugly:
Filmeraten V 11.06.2008, 11:02Luke
"Verrückt nach Mary"? Frag mich nicht warum, aber der Film ist plötzlich in meinem Kopf gewesen :(
Filmeraten V 11.06.2008, 11:06Jumptheshark
Nein, beides falsch und die Richtung stimmt auch nicht.

Es ist eine Umsetzung aus einem anderen Medium und recht düster gehalten.

"der Charakter besteht im Grunde aus "Teilen" verschiedenster Lebewesen und der Film stellt die Huhn / Ei Frage"
Filmeraten V 11.06.2008, 11:15Mrs.Linus
bei huhn ei fällt mir nur das buch von stephen hawkins ein...aber ich glaub das wurde nicht verfilmt....??!! :( und auch kein plan wie das buch heisst...hab das nur mal im tv gesehen...als da ne reportage über den war...
Filmeraten V 11.06.2008, 11:25Jumptheshark
hmm, ich glaube die Auflösung wird Euch wütend machen :-)

noch ein Hinweis

"eine bestimmte Farbe spielt in diesem Film eine große Rolle und wenn man sie sieht, ist es meist schon zu spät"
Filmeraten V 11.06.2008, 11:31Mrs.Linus
farbe???!!da fällt mir nur der terrence hill film ein...wo er der cop ist und immer wenn er die farbe rot sieht passieert was mit seinen kräften...aber der film ist nicht düster...eher lustig.. :(
Filmeraten V 11.06.2008, 11:33Jumptheshark
Auch nicht.

es ist eine moderne Frankenstein-Geschichte und ich erinnere nochmal an "Affektinkontinenz"
Filmeraten V 11.06.2008, 11:36Luke
"Angriff der Killertomaten" oder "Der Blob" 8-)
Filmeraten V 11.06.2008, 11:43Mrs.Linus
kein plan ich geb auf!!! :angry: moderne frankensteinstory...pah!
Filmeraten V 11.06.2008, 11:45Jumptheshark
"Der Blob" Megafilm isses aber auch nicht. Sorry. Soll ich´s auflösen?

"Die Farbe ist grün"
Filmeraten V 11.06.2008, 11:46Mrs.Linus
grün!hulk!
Filmeraten V 11.06.2008, 11:48Jumptheshark
Yep. Der gute alte Hulk in der Verfilmung von Ang Lee.

Jetzt müssten die Hinweise klar sein, oder?

Du bist Kuschwuscheldeckenavatarlady
Filmeraten V 11.06.2008, 11:51Mrs.Linus
oh was für eine niedliche bezeichnung :mcdreamy: bei grün hat es mir dann gedämmert....ok auf ein neues:
was leichtes:gegner der todesstrafe landet selber in der todeszelle
Filmeraten V 11.06.2008, 11:54Jumptheshark
Das weiß ich! :P
Filmeraten V 11.06.2008, 12:05Mrs.Linus
aber du darfst nicht :P
Filmeraten V 11.06.2008, 12:55Jumptheshark
Leider. Doofe Regeln :heul:
Filmeraten V 11.06.2008, 12:56Conzi
Das Leben des David Gale ?
Filmeraten V 11.06.2008, 12:58Jumptheshark
:-)
Filmeraten V 11.06.2008, 12:59Conzi
Du bist gar nicht dran... :P
Filmeraten V 11.06.2008, 13:00Jumptheshark
Ich wollte Dich ja auch nur besmileyn ;)
Filmeraten V 11.06.2008, 13:04Mrs.Linus
ist natürlich richtig conzi!du darfst! :-)
Filmeraten V 16.06.2008, 12:19Conzi
Öhm ja... ich bin ja dran. Dankeschön. ;)


Comiczeichner verarbeitet seine Erinnerungen an eine Beziehung in einem eigenen Comic-Heft.
Filmeraten V 16.06.2008, 12:51Dolmar
Toontown?
Filmeraten V 16.06.2008, 15:38Conzi
Zitat:
Original von Dolmar
Toontown?

Leider nein...
Filmeraten V 16.06.2008, 16:10lostguy
American Splendor?
Filmeraten V 16.06.2008, 16:23Conzi
Zitat:
Original von lostguy
American Splendor?

Nein, auch nicht...
Filmeraten V 16.06.2008, 16:59MuggelJo
Dieser Film von Kevin Smith dessen Titel mir grad nicht einfällt?...
Filmeraten V 16.06.2008, 20:44Conzi
Zitat:
Original von MuggelJo
Dieser Film von Kevin Smith dessen Titel mir grad nicht einfällt?...

:pfeif:

Der Film erzählt übrigens die Geschichte, wie es dazu kam, dass er seine "Liebesgeschichte" schlussendlich (am Ende des Filmes) zu einem Comic verarbeitet hat. Seine Beziehung zeichnet auch Comics...
Filmeraten V 18.06.2008, 18:34Buddy
War das der Film mit John Cusack?
Filmeraten V 18.06.2008, 18:40MuggelJo
Ja irgendwas dämmert mir, aber ich komme trotzdem nicht auf den Titel.
Filmeraten V 20.06.2008, 21:18Conzi
Zitat:
Original von Buddy
War das der Film mit John Cusack?

Nein, Cusack war in diesem Film nicht dabei.

Seine Beziehung ist übrigens weiblich, kommt aber doch eher "vom anderen Ufer". :ugly:
Filmeraten V 23.06.2008, 12:06Conzi
Doppelpost! :yay:


Na gut, da niemand was weiss, letzte Tips hier, danach löse ich auf.

- Die beiden lernen sich auf einer Comic-Convention kennen.
- Als er von den früheren sexuellen "Erfahrungen" seiner Beziehung erfährt, schlägt er ihr einen Dreier vor. :ugly: An diesem Angebot geht dann die Beziehung in die Brüche.
- Ben Affleck spielt die Hauptrolle.
Filmeraten V 23.06.2008, 12:07Mrs.Linus
ich hab da so nen verdacht welcher film es sein könnte...ich darf aber nicht :(
Filmeraten V 23.06.2008, 12:14Conzi
Selber schuld. Wegen Dir haben wir hier diese Aussetzregel. :P
Filmeraten V 23.06.2008, 12:18Mrs.Linus
hey...kazooie ist daran genau so beteildigt :dunno: :P ich schick dir mal ne pm....vielleicht stimmt ja mein verdacht ;)
Filmeraten V 23.06.2008, 17:01Kazooie
Ich weiss von nix.. :P
Filmeraten V 23.06.2008, 19:19Buddy
Hah, ich weiss es. Die letzten Tipps haben geholfen.

Es ist mit Sicherheit "Chasing Amy "..
Ein geiler Film mit coolen Schauspielern und Dialogen
Filmeraten V 23.06.2008, 23:36Conzi
Also die Mrs. lag ja mit ihrem PM-Verdacht völlig daneben... :P

Aber der Buddy hat's! Chasing Amy ist richtig. :y:
Filmeraten V 23.06.2008, 23:43Mrs.Linus
conzi:nun ja völlig daneben lag ich ja nicht....ben affleck spielt auch in meinem film mit :P
Filmeraten V 23.06.2008, 23:59Conzi
Stimmt! Und sooo viele Filme mit Ben Affleck gibts ja schliesslich nicht. :P
Filmeraten V 24.06.2008, 07:31Buddy
Juhu, endlich darf ich mal wieder. Aber ich mache etwas einfaches...

" Junger Mann gewinnt beim Glücksspiel eine Karte und erlebt durch sie das Abenteuer seines Lebens, was nicht gur für ihn endet"

Ist echt einfach, aber zu mehr bin ich um die Uhrzeit nicht fähig. Verzeiht.
Filmeraten V 24.06.2008, 09:01Dolmar
Last Action Hero oder Charlie und die Schokoladenfabrik
Filmeraten V 24.06.2008, 09:05Buddy
nee Dolmar, leider keiner der beiden...
Filmeraten V 24.06.2008, 11:39Jumptheshark
Big?

Chasing Amy, damn. Und das obwohl ne WoW TCG Karte so heißt.
Filmeraten V 24.06.2008, 13:02Buddy
Nein, Big ist es auch nicht.

Ein Tipp.... Bei der Karte handelt es sich sozusagen um ein Freifahrt Schein..
Filmeraten V 24.06.2008, 13:04Jumptheshark
Kommt mir bekannt vor.
Filmeraten V 24.06.2008, 15:10Jate 92
Titanic
Filmeraten V 24.06.2008, 15:22mad max
Natürlich :patsch:
Filmeraten V 24.06.2008, 18:18Buddy
Japp, titanic ist richtig...
Filmeraten V 25.06.2008, 11:45Jumptheshark
Eindeutig zuuuuuuuuuuu einfach :P
Filmeraten V 25.06.2008, 12:09Jate 92
Da mir gerade absolut nichts einfällt, darf der erste der will weiter machen...
Filmeraten V 25.06.2008, 13:32Jumptheshark
Ein langsamer Film über Katastrophen, Antagonisten, Wasser und Glas.

Zu einfach ich weiß...
Filmeraten V 25.06.2008, 15:02K.C.
The Day After Tomorrow?
Filmeraten V 25.06.2008, 15:10Jumptheshark
@Kasey: nope, geht um Helden und Schurken

Der Hauptdarsteller spielt auch in einem anderen Film, dieses Filmemachers, eine Hauptrolle.


- Editiert von Jumptheshark am 25.06.2008, 15:23 -
Filmeraten V 25.06.2008, 20:27MuggelJo
Unbreakable?!
Filmeraten V 26.06.2008, 09:25Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ein langsamer Film über Katastrophen, Antagonisten, Wasser und Glas.

Zu einfach ich weiß...


Was bedeutet das Wort? Ich weiß ich bin Doof :P
Filmeraten V 26.06.2008, 09:33Jumptheshark
Muggel hat´s. Waren Muggel nicht was pottereskes?

@Luke: hehe, biste nicht. Bedeutet z.B. Gegenspieler, Gegensatz, Feindschaft, Gegner, etc.

Wie bei den Muskeln: Bizeps und Trizeps. Wobei ich mal annehme Du wolltest mich nur rauslocken :grrr:
Filmeraten V 27.06.2008, 18:18MuggelJo
@Jump: ja Muggel war/ist die Bezeichnung für Menschen bei Potter und Jo ein Teil meines 2.Namens...

Mir fällt grad nichts ein, wer will darf weitermachen.
Filmeraten V 28.06.2008, 01:09spence
Okay, dann mach ich.

2 Männer streben die ganze Nacht nur auf das eine hin. Nach vielen Hindernissen und einem kuriosen Aufenthalt in einem Krankenhaus gelingt ihnen das dann auch.

- Editiert von spence am 29.06.2008, 10:12 -
Filmeraten V 28.06.2008, 22:09Salocin
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ein langsamer Film über Katastrophen, Antagonisten, Wasser und Glas.

Zu einfach ich weiß...


Was bedeutet das Wort? Ich weiß ich bin Doof :P
Gegenspieler
Filmeraten V 29.06.2008, 10:13spence
@ Salocin: Falsch wenn du mein Rätsel meintest. :P
Filmeraten V 30.06.2008, 14:40Luke
Zitat:
Original von spence
@ Salocin: Falsch wenn du mein Rätsel meintest. :P


Dann gib noch mal einen Tipp, scheint nicht so einfach zu sein :(
Filmeraten V 30.06.2008, 17:48spence
Also gut. Der Film ist letztens erst gekommen und Jamie Foxx spielt auch mit. Aber jetzt. ;)
Filmeraten V 01.07.2008, 11:08Conzi
Hm...zwei Männer, welche eine Nacht unterwegs sind...mit Jamie und nem Krankenhausbesuch... Könnte vielleicht Collateral sein?
Filmeraten V 02.07.2008, 12:38spence
Nein leider nicht. Es geht auch um Safersex in dem Film.
Filmeraten V 03.07.2008, 08:50Conzi
Hm...dann muss ich passen. Merke gerade, dass ich von Jamie eigentlich nur Collateral und Ray kenne. :=(
Filmeraten V 03.07.2008, 15:22Jumptheshark
Knocking On Heaven´s Door? LOL :grrr:

Isses zwar eh nicht, wegen Safer Sex und so, aber was soll´s
Filmeraten V 03.07.2008, 18:12Buddy
Das wird wohl Booty call sein, oooder?
Filmeraten V 03.07.2008, 23:17spence
Uuuuuunnnnnnnnddddddd das ist richtig. Hau rein Buddy.
Filmeraten V 04.07.2008, 11:35Buddy
Prima....

Wer will, darf...... :-)
Filmeraten V 04.07.2008, 14:01Luke
OK, ich mach ma!

Kleines Kind sucht Liebe, aber anstatt desen erkennt es was es wirklich ist...
Filmeraten V 04.07.2008, 14:16mercy
Halloween
Filmeraten V 04.07.2008, 14:38Luke
Zitat:
Original von mercy
Halloween


Uih, der mercy hat es








fast, aber leider doch nicht ganz :D
Filmeraten V 04.07.2008, 14:42mercy
Halloween Remake
Filmeraten V 04.07.2008, 14:45Luke
Zitat:
Original von mercy
Halloween Remake


Glaube Du hast mich nicht richtig verstanden :D

Du bist gefühlte 10 Lichtjahre von der richtigen Lösung weg :P
Filmeraten V 04.07.2008, 14:49Mrs.Linus
E.I-künstliche intelligenz?
Filmeraten V 04.07.2008, 14:50mercy
A.I.
Filmeraten V 04.07.2008, 14:52Luke
Ihr habt es beide, nur Mrs. Linus war schneller :D
Filmeraten V 04.07.2008, 14:53Mrs.Linus
ja gut aber mercy hat ihn richtig geschrieben...ich sagte E:I und er A.I...mach ruhig weiter mercy...ich bin noch zu bes***en um ein ein neus zu stellen ;)
Filmeraten V 04.07.2008, 14:56mercy
War dann doch nicht so schwer beim Blick in deine Moviebase. :P

In einer Burg tauchen Leichen auf und verschwinden wieder.
Filmeraten V 04.07.2008, 14:57Mrs.Linus
das geisterschloss?
Filmeraten V 04.07.2008, 14:58Luke
Zitat:
Original von mercy
War dann doch nicht so schwer beim Blick in deine Moviebase. :P


Und dann steht es auch noch gleich am Anfang :D :D :D
Filmeraten V 04.07.2008, 20:26mercy
Ja, da hatte ich echt Glück. :ugly:

@Mrs. Linus: Geisterschloss ist leider falsch. :(
Filmeraten V 04.07.2008, 20:55Kazooie
Haunted Hill?
Filmeraten V 05.07.2008, 00:48mercy
Nein, ist auch falsches Genre.
Filmeraten V 05.07.2008, 00:49spence
Dann mach mal noch ein Tip. Bittteeeeee. :-)
Filmeraten V 05.07.2008, 01:02mercy
Ist eine Komödie. Schon sicher 20 Jahre her.
Filmeraten V 05.07.2008, 01:04spence
Was mit Michael J. Fox?
Filmeraten V 05.07.2008, 01:08mercy
Ist nix aus Hollywood. ;)
Filmeraten V 05.07.2008, 01:14spence
Okay, dann ist es nix für mich. ;)
Filmeraten V 05.07.2008, 01:24mercy
Den Film kennst du mit Sicherheit. Kam ja schon in der gefühlten hundertsten Wiederholung. ;)
Filmeraten V 05.07.2008, 23:23spence
Wenn´s dann aufgelöst ist fällt es mir dann ein wie Schuppen von den Augen. :ugly:
Filmeraten V 06.07.2008, 00:50mercy
Okay, noch ein Tipp.

Den Toten entdeckt nur einer, aber wenn er die Anderen holt, ist er plötzlich wieder weg. :ugly:
Filmeraten V 06.07.2008, 01:28Snorky
dann kanns ja nur

Fantomas bedroht die Welt

sein 8-)
Filmeraten V 06.07.2008, 01:29mercy
Ja, du hast natürlich recht. :y:
Filmeraten V 06.07.2008, 01:34Snorky
yay

"eine familie fühlt sich in der menge des publikums unwohl"
Filmeraten V 06.07.2008, 16:53spence
Die Flodders :P
Filmeraten V 06.07.2008, 17:37Snorky
nein
Filmeraten V 06.07.2008, 18:25Buddy
Devils reject??
Filmeraten V 06.07.2008, 18:46Snorky
leider auch nicht
Filmeraten V 06.07.2008, 18:51Buddy
Verdammt... Haste noch nTipp?
Filmeraten V 06.07.2008, 20:30Loni
Little Miss Sunshine
Filmeraten V 06.07.2008, 21:25mercy
Das stimmt. Ich habe nämlich Snorky die Beschreibung gegeben. :dunno:
Filmeraten V 07.07.2008, 20:17Loni
Okay, dann mach ich mal weiter.

4 Freunde suchten das Abenteuer und dann war nix mehr wie es war.
Filmeraten V 08.07.2008, 07:07Luke
Stand by me?
Filmeraten V 08.07.2008, 17:00Loni
@Luke
Janz jenau! :-)
Filmeraten V 09.07.2008, 06:05Luke
Juhu :yay:

OK, dann mal weiter in Takt:

"Eine Prostituierte hat ein "Schlüsselerlebnis"! Danach ist sie nicht mehr zu stoppen. Eine Geschichte ohne Happy End entwickelt sich"
Filmeraten V 09.07.2008, 11:05Jumptheshark
Ist es Monster? Kenne den Film zwar nicht, aber ich dachte sie spielt da ne Prostituierte und der Film soll ziemlich böse sein.
Filmeraten V 09.07.2008, 11:32Luke
Jawohl so ist ist, es ist "Monster" mit der dort nicht so bezaubernden Charlize Theron :mcdreamy:
Filmeraten V 09.07.2008, 11:35Jumptheshark
Cool. Film ohne Wissen gefunden - LOL

Mkay: dann mal wieder etwas einfaches.

Eine kleine Mietz durckreuzt die Hobbys eines Wandbewohners.
Filmeraten V 09.07.2008, 13:44David Hume
Garfield oder Stuart little
Filmeraten V 09.07.2008, 13:49Jumptheshark
Leider nicht Mr. Hume, ist was gruseliges. Aber möglich wäre es natürlich gewesen.

Eine kleine Mietz durckreuzt die Hobbys eines bösen Wandbewohners.

Vielleicht einfacher.
Filmeraten V 09.07.2008, 14:03K.C.
Alice im Wunderland :ugly: Da kam doch auch ne Katze vor oder?
Filmeraten V 09.07.2008, 14:05Jumptheshark
Nein, auch nicht.

Die Katze ist sozusagen der ROTE Faden und eine Darstellerin aus Donnie Darko spielt mit (etwas jünger).

Okay noch ein Tipp: die Darstellerin spielt auch in Stephen Spielberg´s "Fahrrad-flieg-film" mit^^



- Editiert von Jumptheshark am 09.07.2008, 14:49 -
Filmeraten V 09.07.2008, 16:15lostguy
Ahh, das ist dieser doofe Episoden-Film mit Drew Barrymore. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Filmeraten V 09.07.2008, 16:37Loni
Katzenauge :-)
Filmeraten V 10.07.2008, 01:47mercy
Mist. Zu spät. Ich wusste es schon mit der ersten Beschreibung. :heul:
Filmeraten V 10.07.2008, 09:53Jumptheshark
@lostguy: der Film ist nicht doof ... naja, ein wenig vielleicht ;)

Buch ist intensiver.

@Loni: ich verneige mich und gebe an Dich ab :D

@Mercy: next time
Filmeraten V 11.07.2008, 12:01Loni
Terrorbekämpfung der etwas anderen Art!
Filmeraten V 11.07.2008, 13:29mercy
Planet Terror :ugly:
Filmeraten V 11.07.2008, 14:07K.C.
Scary Movie 3
Filmeraten V 11.07.2008, 15:46Pan Nox
Three Kings?
Filmeraten V 11.07.2008, 20:09Loni
Alles falsch bis jetzt!

Tipp:
In diesem Film geben sich so einige Hollywoodstars die Klinke in die Hand.
Filmeraten V 11.07.2008, 20:24Zuckermaus
Mars Attacks
Filmeraten V 13.07.2008, 10:02Luke
Wenn der Tipp nicht gewesen wäre hätte ich mal

"Team America"

gesagt :rolleyes:
Filmeraten V 13.07.2008, 11:52Loni
@Luke
Du hast vollkommen Recht.

Immerhin sind Leute wie Alec Baldwin, Sean Penn, Tim Robbins, Helen Hunt, George Clooney, Martin Sheen, Susan Sarandon, Matt Damon, Samuel L. Jackson, Danny Glover und Ethan Hawke zusehen. :P
Filmeraten V 13.07.2008, 15:14mercy
Kenn ich nicht. Und wieso ist Matt Damon fett? :(
Filmeraten V 13.07.2008, 18:05Pan Nox
Weil er Matt Damon ist :D :D :D :D
Im Film wird er als der dümmste von allen hingestellt.
Muss man sehen um es zu verstehen.
Filmeraten V 13.07.2008, 18:42Tony Army
MATT DAMON!!

Filmeraten V 15.07.2008, 19:45Luke
So jetzt aber:

"Ein Mann bewundert eine anscheinend perfekte Familie. Dies ändert sich aber, als er bemerkt das dieses Familienglück doch nicht so makellos ist!"
Filmeraten V 15.07.2008, 20:36Jate 92
One Hour Photo
Filmeraten V 16.07.2008, 03:07mad max
Würd ich auch sagen :D
Filmeraten V 16.07.2008, 13:51Luke
Ich auch :D

Jate ist dran :-)
Filmeraten V 16.07.2008, 14:28Jate 92
Oh Gott, da ich schon beim letzten Mal jemand ander en dran gelassen habe, hab ich jetzt doch selber was ausgesucht...

Die Liebe zweier Personen wird auf eine harte Probe gestellt und endet tragisch.

Very random^^

- Editiert von Jate 92 am 16.07.2008, 14:30 -
Filmeraten V 16.07.2008, 14:33Dolmar
Zitat:
Original von Jate 92
Very random^^


Aber richtig. Könnte von "Braveheart" über "My Girl" bis hin zu "Romeo und Julia" jeder Film sein, der eine solche Geschichte enthält.
Filmeraten V 16.07.2008, 14:37Jumptheshark
Stadt der Engel?
Filmeraten V 16.07.2008, 14:40Jate 92
Es ist wirklich verdammt random, aber Jump hat´s raus. Stadt der Engel ist richtig.
Filmeraten V 16.07.2008, 14:43Jumptheshark
Und warum? Weil der Jump weiß was Frauen wollen 8-) :grrr:

Ein Würfel auf der Suche nach neuen Spielgefährten.
Filmeraten V 16.07.2008, 14:46Dolmar
Cube 2
Filmeraten V 16.07.2008, 14:54Luke
Hellraiser
Filmeraten V 16.07.2008, 14:55Jumptheshark
War einer für Dich Luke :D

Aber Cube hätte es auch sein können.
Filmeraten V 16.07.2008, 15:02Luke
Zitat:
Original von Jumptheshark
War einer für Dich Luke :D



Wo wir schon dabei waren in einem anderen Thread...

OK, dann das hier:

"Dämlicher Kapitän will sich den Thron aneignen und ein "Frosch" hilft ihm dabei"
Filmeraten V 16.07.2008, 15:04Jumptheshark
@anderer Thread: deswegen :-)
Filmeraten V 16.07.2008, 15:24Dolmar
Hmmm....klingt nach "Piraten" mit Walter Matthau.
Filmeraten V 16.07.2008, 17:30Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Hmmm....klingt nach "Piraten" mit Walter Matthau.


Richtig, Du bist dran :-)
Filmeraten V 17.07.2008, 09:36Dolmar
"Drei Doktoren fliegen von der Uni und eröffnen ein sonderbares Geschäft"
Filmeraten V 17.07.2008, 10:58MuggelJo
Ghostbusters
Filmeraten V 17.07.2008, 11:33Dolmar
Genau
Filmeraten V 17.07.2008, 13:18MuggelJo
ich gebe weiter, wer will
Filmeraten V 17.07.2008, 13:21Jumptheshark
Zwei Feinde, werden Freunde, während sie in einer feindlichen Umwelt um´s Überleben kämpfen.
Filmeraten V 17.07.2008, 13:24MuggelJo
Da fällt mir einer einer, aber ich darf ja leider nicht
Filmeraten V 17.07.2008, 13:29spence
Hmm, Enemy mine?
Filmeraten V 17.07.2008, 13:32Jumptheshark
Damn, hätte nicht gedacht dass jemand den Film kennt :rolleyes:

Du hast natürlich richtig gelegen.

Finde ihn ziemlich gut. Auch heute noch. Wünsche mir ein Remake mit Will Smith und Edward Norton :dafür:
Filmeraten V 17.07.2008, 13:34MuggelJo
Den kenne ich immernoch nicht *in die Ecke stell* ich dachte irgendwie an Zoolander :ugly:
Filmeraten V 17.07.2008, 13:37Jumptheshark
wtf? :D :grrr:

Du bist ja putzig :comfort:
Filmeraten V 17.07.2008, 13:38spence
Auch damn, hätte nicht gedacht das es richtig ist. :D

Ein Mann kehrt wegen einem Klassentreffen zu seinem Heimatort zurück. Dort gerät dann sein Liebesleben völlig durcheinander.
Filmeraten V 17.07.2008, 14:01Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Damn, hätte nicht gedacht dass jemand den Film kennt :rolleyes:

Du hast natürlich richtig gelegen.

Finde ihn ziemlich gut. Auch heute noch. Wünsche mir ein Remake mit Will Smith und Edward Norton :dafür:


Enemy Mine - Geliebter Feind.....also wer den nicht kennt. Kein Top-Film aber meiner Meinung nach auch nicht schlecht....nettes B-Movie mit Dennis Quaid und L. Gossett Jr.
Filmeraten V 17.07.2008, 14:15Jumptheshark
Hätte ihn zwar nicht bei den B-Movies eingeordnet, aber gut.
Filmeraten V 17.07.2008, 14:22Dolmar
Ich habs nach der heutigen Einteilung bewertet, in der es halt Filme mit mittlerem Buget sind, welche sich meist auf ein Genre beschränken und meist ein großes Maß an Gesellschaftskritik zulassen im Gegensatz zu A-Movies. Für mich ist die Bezeichnung B-Movie nicht unbedingt schlecht.
Filmeraten V 17.07.2008, 14:26Jumptheshark
Mkay, verstehe.
Filmeraten V 17.07.2008, 15:28Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Jumptheshark
Damn, hätte nicht gedacht dass jemand den Film kennt :rolleyes:

Du hast natürlich richtig gelegen.

Finde ihn ziemlich gut. Auch heute noch. Wünsche mir ein Remake mit Will Smith und Edward Norton :dafür:


Enemy Mine - Geliebter Feind.....also wer den nicht kennt. Kein Top-Film aber meiner Meinung nach auch nicht schlecht....nettes B-Movie mit Dennis Quaid und L. Gossett Jr.


Also das ist bei weiten kein B-Movie, der Film ist toll und auch recht bekannt! Und außerdem war der schon mal beim Filmeraten dabei :P

@Topic; Das hört sich nach einem Deutschen Film an, kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich weiß es nicht...
Filmeraten V 17.07.2008, 18:14spence
@ Luke: Nee, is amerikanisch. Und ich denk mal das er nicht ganz so bekannt ist aber mir hat er gut gefallen. Es spielt auch unter anderem eine heute bekannte Schauspielerin mit die damals ca. 15 Jahre alt war. Der Film kam 1996.
Filmeraten V 18.07.2008, 12:34David Hume
grosse point blank?
Filmeraten V 18.07.2008, 13:14spence
Nein, ist es auch nicht.
Filmeraten V 21.07.2008, 15:33spence
Nur mal so nen Tip. Es spielen Uma Thurman und Natalie Portman mit.
Filmeraten V 21.07.2008, 15:40Jumptheshark
Mit den Schauspielern klingelt was, aber trotzdem macht bei mir keiner auf :ugly:

Dürfte ja eh nicht :P
Filmeraten V 21.07.2008, 19:35mad max
Wer spieltn den Mann? :P
Filmeraten V 21.07.2008, 21:45HappyChild
Ich glaub das erinnert mich an Beautiful Girls... Kann das sein? Hab den Film selbst nie gesehen *g*
Filmeraten V 21.07.2008, 21:52spence
@ Happy: Na klar. Du hast es. :D

@ Max: Einen Mann spielt Matt Dillon. :P
Filmeraten V 21.07.2008, 22:04HappyChild
ah, okay, wow ^^

muss mir noch was überlegen, ich poste es mal in nächster Zeit ^^


EDIT:

That's it: Ein Kamerateam begleitet eine Feuerwehreinheit in ein Haus. Dort werden sie auf Grund eines unbekannten Viruses gefangen gehalten und schreckliche Dinge geschehen.
Filmeraten V 21.07.2008, 22:06Charlz
REC ?
Filmeraten V 21.07.2008, 22:11HappyChild
Ach das ging ja schnell, dachte nicht, dass den Film jemand gesehen hat :lol: Ja, stimmt ^^
Filmeraten V 21.07.2008, 22:12M_C
@Happy: Die BEschreibung war aber auch sehr detailliert, des hätt ich ja gewusst ohne den Film gesehen zu haben :P
Filmeraten V 21.07.2008, 22:13HappyChild
:dunno: Alle anderen meiner Rätsel waren so schwer, das ist eben eine Abwechslung :P
Filmeraten V 21.07.2008, 22:15Charlz
Ich hab ihn auch nicht gesehen :D

Ein Mann schließt einen Pakt mit dem Teufel
Filmeraten V 21.07.2008, 22:15HappyChild
Na, da kommt mir jetzt auch ein Film in den Sinn, aber ich darf ja nicht... ^^
Filmeraten V 21.07.2008, 22:18Charlz
Schreibs mir PM, dann kann ich dir sagen, ob du recht hättest :P
Filmeraten V 21.07.2008, 22:26Mel
Devil´s Advocate ?
Filmeraten V 21.07.2008, 22:28Charlz
Nein, ist er nicht.
Filmeraten V 21.07.2008, 23:34mercy
Faust
Filmeraten V 22.07.2008, 00:15K.C.
Dieser Film mit Brandon Fraser, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt :=(
Filmeraten V 22.07.2008, 07:03Charlz
@Mercy: Nein, das ist er auch nicht

@K.C.: Deiner wärs auch nicht
Filmeraten V 22.07.2008, 07:11Luke
Im Auftrag des Teufels?
Filmeraten V 22.07.2008, 07:19Zuckermaus
Angel Heart ?
Filmeraten V 22.07.2008, 08:01Charlz
Auch nicht dabei. Wollt ihr einen kleinen Tipp ?
Filmeraten V 22.07.2008, 08:50Jumptheshark
Constantine
Filmeraten V 22.07.2008, 09:35Charlz
Nein. Ok hier ein Tipp:

Die Person schließt den Pakt wegen seinem Vater
Filmeraten V 22.07.2008, 09:37Jumptheshark
Fucking Ghost Rider
Filmeraten V 22.07.2008, 09:42Charlz
Richtig, aber der ist nicht scheiße, ich find ihn gut :pah:
Filmeraten V 22.07.2008, 10:01Luke
Und ich hab ihn nich ma gesehn :P
Filmeraten V 22.07.2008, 10:55Zuckermaus
Zitat:
Original von Charlz
Richtig, aber der ist nicht scheiße, ich find ihn gut :pah:

Ich find ihn auch nicht soo schlecht... :pfeif:
Filmeraten V 22.07.2008, 10:57Jumptheshark
Jeder macht Fehler :nasty:

Ich habe nur noch die Energie für einen Post. Ups...

Nein, im Ernst, neuer Film:

Wäscheleine, Bein, Salz
Filmeraten V 22.07.2008, 11:35Luke
Texas Chainsaw Massacre :-)
Filmeraten V 22.07.2008, 12:51Jumptheshark
Sehr gut, Luke! Ein wenig schnell, aber trotzdem :clap:

Du bist.
Filmeraten V 29.07.2008, 02:01mercy
Luke, DU BIST! :P
Filmeraten V 04.08.2008, 12:01Luke
Bin doch schon da :D

"Ein riesiger Betrug täuscht fast perfekt die gesamte Menschheit! Die unfreiwilligen Hauptdarsteller sind nun aber überflüssig und sie müssen um ihr Leben bangen"

Viel Spass ;)
Filmeraten V 04.08.2008, 12:40Tommy
Wag the Dog ?
Filmeraten V 04.08.2008, 12:42Luke
Zitat:
Original von TommyK
Wag the Dog ?


Nein, leider nicht ;)
Filmeraten V 04.08.2008, 12:54Tommy
OK, war ja eigentlich auch nur Amerika und nicht die ganze Menschheit ;) Das gilt zwar eigentlich auch für den folgenden Film, dennoch werfe ich mal "Running Man" in den Raum ;)
Filmeraten V 04.08.2008, 13:18Dolmar
Vielleicht im entferntesten Sinne "Men in Black"?
Filmeraten V 04.08.2008, 16:50M_C
Die Insel (?)
Filmeraten V 05.08.2008, 07:36Luke
Bisher noch kein Treffer :D

Als kleiner Tipp: Der Film ist schon ein paar Tage älter ;)
Filmeraten V 05.08.2008, 07:37Pan Nox
Unternehmen Capricon
Filmeraten V 05.08.2008, 10:57Luke
Zitat:
Original von Pan Nox
Unternehmen Capricon


Richtig :clap:
Filmeraten V 05.08.2008, 14:39Pan Nox
Grössenwahnsinnger jagd sich selbst. Hundertdreiundzwanzig mal.
Filmeraten V 05.08.2008, 18:52Tommy
The One mit Jet Li ?
Filmeraten V 05.08.2008, 20:29Pan Nox
Richtig.
Filmeraten V 08.08.2008, 02:48Tommy
Hat etwas länger gedauert, aber nun das nächste Filmrätsel.

Computerexperten stoßen auf das ultimative Gerät, sind sich daraufhin ihres Lebens jedoch nicht mehr sicher.
Filmeraten V 08.08.2008, 11:00Luke
Wargames?

oder vielleicht Tron?

oder vielleicht L.I.S.A - der helle Wahnsinn?

Da passt soviel auf die Beschreibung :D
Filmeraten V 08.08.2008, 11:07Jumptheshark
Ist wirklich schwierig, ich grübel schon die ganze Zeit. Könnte man noch einen kleinen Tipp erhalten - büdde :-)
Filmeraten V 08.08.2008, 11:13Dolmar
Hackers vielleicht?
Filmeraten V 08.08.2008, 11:19The found sheep
23...vielleicht?
Filmeraten V 08.08.2008, 11:21Jumptheshark
23 dachte ich auch erst, aber welche Maschine? Spontan würden mir noch Event Horizon und Mission to Mars einfallen.

- Editiert von Jumptheshark am 08.08.2008, 11:23 -
Filmeraten V 08.08.2008, 11:27The found sheep
Dieser Film mit Keanu Reeves bei dem sie so nen kalten Fusionsreaktor bauen oder so n Zeug. "Außer Kontrolle"
Filmeraten V 08.08.2008, 11:30Luke
Das Problem ist wirklich das da mindestens 50 Film drauf passen könnten :-)

Deshalb vielleicht noch ein Tipp Tommy?
Filmeraten V 08.08.2008, 22:20spence
@ Tommy: Ja, ein tip wäre schon mal klasse. ;)
Filmeraten V 08.08.2008, 23:15Tommy
Puh, leider alles falsch ;)

Es handelt sich um eine Gruppe von Personen (also mehr als zwei ;)), welche, wenn sie wollen, wirklich überall reinkommen.
Filmeraten V 08.08.2008, 23:26Komohdo
Sneakers?
Filmeraten V 09.08.2008, 01:08Tommy
Komohdo hat´s :)
Filmeraten V 11.08.2008, 15:09Luke
Zitat:
Original von TommyK
Komohdo hat´s :)



Aber er weiß wohl nix davon :P
Filmeraten V 11.08.2008, 19:58spence
@ Komohdo: Falls du das hier liest. Du darfst weiter machen. :D
Filmeraten V 12.08.2008, 11:43Komohdo
Zitat:
Original von Luke
Aber er weiß wohl nix davon :P

So sah es wohl aus. :D

Eine Verschwörung im Dorf wird für den Neuen zu einer actionlastigen Herausforderung.
Filmeraten V 12.08.2008, 13:09Jumptheshark
Hot Fuzz
Filmeraten V 12.08.2008, 13:11Komohdo
War doch zu offensichtlich. ^^

Your turn.
Filmeraten V 14.08.2008, 11:06Jumptheshark
Thx. Geiler Film.

Man zeigt zwar nicht mit dem Finger auf angezogene Leute, aber einer tut es und schreit dabei ganz grässlich.

Wurde auch sehr schön bei Futurama parodiert :P

Noch ein Tipp:

Es gibt sehr viele Filme mit dieser "Idee". John Carpenter´s "Dorf der Verdammten" geht in eine ähnliche Richtung, genau wie sein "Sie leben"

Und noch zwei Tipps:

1. pflanzenähnliche Wesen spielen eine Rolle
2. einer der Darsteller hat in einem anderen Film gesagt "Die Natur findet einen Weg", ein weiterer Darsteller sollte Buffy-Fans der ersten Stunde ein Begriff sein.
Filmeraten V 14.08.2008, 14:39Luke
Es ist zumindest schon mal Jeff Goldblum :D

Tippe mal auf "Die Fliege"

Edit: Kann ja gar nicht sein, da passt das mit den Pflanzenähnlichen Wesen aber nicht!
Wobei bei Futurrama fällt mir die Szene mit dem Wesen ein die sich am Kopf festsaugen und das Hirn quasi zu Mus machen :D

Wie heißt das Ding von arno Tubac, irgendwas mit "Die Körperfresser" oder "Die Körperfresser kommen " oder so ähnlich jedenfalls :D

- Editiert von Luke am 14.08.2008, 14:52 -
Filmeraten V 15.08.2008, 10:11Jumptheshark
Ach Luke, wenn Du nicht wärst :P

Die Körperfresser kommen. Originaltitel: Invasion of the Body Snatchers.
Toller Film, wie ich finde. Aber scheinbar sehr unbekannt :heul:
Egal, Du hast es und darfst nun losmachen :-)

PS: bei Futurama wurde die Szene parodiert, als Fry & Co den guten Bender vom Planet der Roboter retten wollen.

Donald Sutherland ist der andere gesuchte Schauspieler
Filmeraten V 15.08.2008, 13:35Luke
OK, dann mal ran an den Speck!

"Ein Kriegsveteran versucht sich, mit wenig Erfolg, als Schriftsteller. Das Verschwinden seines Sohnes und der Tod seiner Tante bringt ihn an einen besonderen Ort. Dort trifft er auf furchtbare Monster und Geister, die irgendwie mit seiner Vergangenheit, seinen Kriegserlebnissen und seinem dem Sohn verbunden scheinen..."

Viel Spass :-)
Filmeraten V 15.08.2008, 14:37Pan Nox
klingt nach Stephen King, aber hab noch keine Ahnung.


Edit:

Ist es vielleicht Jacob’s Ladder mit Tim Robbins?
War auch so ein Kriegstrauma Film.

- Editiert von Pan Nox am 15.08.2008, 14:39 -
Filmeraten V 15.08.2008, 14:42Luke
@Pan: Ne, ganz kalt :P
Filmeraten V 18.08.2008, 01:32Pan Nox
Sieht so aus als bräuchten wir einen Tip.
Filmeraten V 18.08.2008, 06:29Luke
Zitat:
Original von Pan Nox
Sieht so aus als bräuchten wir einen Tip.


OK, dann will ich mal nicht so sein :D

Der Film ist von 1986 und ist so eine Mischung aus Horror und Komödie ;)
Filmeraten V 18.08.2008, 08:21Pan Nox
Aha!
Dann natürlich House.
Filmeraten V 18.08.2008, 08:44Luke
Zitat:
Original von Pan Nox
Aha!
Dann natürlich House.


Ja :-)
Filmeraten V 18.08.2008, 11:36Pan Nox
Ok.
Junger Narr reizt seine Vermieter bis aufs Blut


Edit:

Ich weiß es ist schwer, also ein Tip:

Ein Horrorfilm mit sozialkritischen Unterton von 1991

- Editiert von Pan Nox am 19.08.2008, 15:03 -
Filmeraten V 22.08.2008, 14:54Pan Nox
Ich hol den Thread wieder hoch.
Keiner eine Idee?
Dabei gehört der Macher zu den wohl einflussreichsten und berühmtesten Regisseuren, die das Horror-Genre hervor gebracht hat.
Filmeraten V 22.08.2008, 15:23Jumptheshark
Ich kenn ihn nicht, daher weiß ich nicht ob es überhaupt ein Horrorfilm ist, aber vielleicht Delicatessen? Wohl eher nicht.

Berühmt? Hm... mir fallen nur Carpenter, Yuzna und Romero ein?!
Filmeraten V 22.08.2008, 15:37Pan Nox
Berühmt und prägend.

Jetzt mach ichs ganz einfach.
In der 80ern kreierte er eine Horror-Ikone und in den 90ern hat den Teen-Slasher wieder Salonfähig gemacht.
Filmeraten V 22.08.2008, 15:38Jumptheshark
Wes Craven? Hm... komm trotzdem nicht darauf.
Filmeraten V 22.08.2008, 15:42Pan Nox
Dann kennste den wohl nicht.
Der ist aber echt gut. Ich warte bis Morgen und dann ersetze ich es durch eine Kinderleichte Frage, damit es weitergehen kann.
Filmeraten V 22.08.2008, 18:50Buddy
Meinste vieleicht Haus der Vergessenen mit Ving Rhames?
Filmeraten V 22.08.2008, 20:18Pan Nox
Jawoll.
Dieser hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Haus_der_Vergessenen


Buddy ist :-)
Filmeraten V 22.08.2008, 20:55Buddy
Ein sehr guter Film.

Schön, das ich mal wieder was wusste.

Also gut, auf ein neues:

"Ein Arbeiter erlebt privat ziemlich ungewöhnliche Sachen die ihm schlaflose Nächte/Wochen bescheren".

Dürfte nicht allzu schwer sein... Viel Spass :-)
Filmeraten V 23.08.2008, 12:07Kazooie
Der Maschinist mit Christian Bale?
Filmeraten V 23.08.2008, 12:23Buddy
Natürlich RICHTIG.

Ein sehr beklemmender aber cooler interessanter Film.
Mein Gott ist er in dem Film dünn.Unglaublich
Filmeraten V 23.08.2008, 12:35Kazooie
Stimmt. Manche müssen sich was anfuttern, andere umgekehrt. Oder beides wie Tom Hanks in Cast Away. ;)

Neues Rätsel:

Der König des Rock'n Roll hilft indirekt bei einem Überfall und ist am Ende möglicherweise noch der Vater einer der Räuber..

Good Luck.
Filmeraten V 23.08.2008, 14:11David Hume
Crime Is King
Filmeraten V 23.08.2008, 18:05Kazooie
Korrekt! :y:
Filmeraten V 24.08.2008, 13:36David Hume
Der King und JFK beschließen eine Mumie zu besiegen
Filmeraten V 24.08.2008, 17:29Pan Nox
Bubba Ho-Tep


Toller Film :-)
Filmeraten V 25.08.2008, 13:20David Hume
Genau du bist Pan.
Filmeraten V 25.08.2008, 14:50Pan Nox
Zwei kanadische Künstler sollen aus jugendschutzgründen hingerichtet werden
Filmeraten V 25.08.2008, 14:53M_C
South Park - Der Film? :ugly:
Filmeraten V 25.08.2008, 14:53Jumptheshark
South Park - Der Film
Filmeraten V 25.08.2008, 15:01Pan Nox
Natürlich.
M C war eine Sekunde schneller ;)
Filmeraten V 25.08.2008, 15:07Jumptheshark
Ich glaub mir fliegt der Youtube Song um die Ohren. MC, du bist gerade gecastet worden, für den neuen Superman Film :nasty:

Nein, Scherz. :P

PS: eine Sekunde!!! - narf
Filmeraten V 25.08.2008, 15:09M_C
Sorry Jump :P

Gangster und Sohnemann auf der Flucht
Filmeraten V 25.08.2008, 15:11mercy
Road to Perdition
Filmeraten V 25.08.2008, 15:35M_C
Natürlich korrekt.

Mercy, du bist :)
Filmeraten V 25.08.2008, 23:18mercy
Eine angebliche Hure kommt in den Mittelpunkt der politischen Macht ihres Landes.
Filmeraten V 25.08.2008, 23:40HappyChild
Pretty Woman? ^^
Filmeraten V 26.08.2008, 00:00MuggelJo
Erin Brokovich?
Filmeraten V 26.08.2008, 03:01mercy
Beides nein. :)
Filmeraten V 26.08.2008, 13:16Kazooie
Mata Hari?^^
Filmeraten V 26.08.2008, 13:20Jumptheshark
King Ralph?
Filmeraten V 28.08.2008, 00:40mercy
Nein, nein, nein. Alles total falsch!

Noch ein Tipp:

Die Hauptdarstellerin ist musikalisch sehr begabt, auch wenn es im Film keiner wirklich merkt.
Filmeraten V 28.08.2008, 01:31Tommy
Ah, Evita mit Madonna vielleicht ?
Filmeraten V 28.08.2008, 01:51mercy
Das hat dir der Teufel gesagt!!!!
Filmeraten V 28.08.2008, 02:30Tommy
Nun, so viele Filme mit erfolgreichen Sängerinnen gibt es auch wieder nicht ;) Aber, wenn ich darf:

Schiefgehender Bankraub hat zumindest für zwei Personen ein Happy End.
Filmeraten V 28.08.2008, 02:38spence
Nix zu verlieren würde mir da pauschal einfallen, aber wär ja zu einfach.^^
Filmeraten V 28.08.2008, 02:40Tommy
Deshalb ist die Antwort auch leider falsch (wobei ich den Film selber, so glaube ich, gar nicht kenne) ;)
Filmeraten V 28.08.2008, 02:45spence
Weiß auch nicht mehr genau ob der Bankraub überhaupt schief geht( aber trotzdem ein klasse Film).
Da passen, so mein ich, einige Filme drauf. Nur mir fällt grad keiner mehr ein.
Filmeraten V 28.08.2008, 12:43Jumptheshark
From Dusk Till Dawn 2?
Filmeraten V 31.08.2008, 22:14Tommy
@Jump Davon gibt´s einen zweiten Teil ? Da ich davon nichts weiß leider auch falsch ;)

Mal ein Tipp: Der Film ist ziemlich brutal und blutig.
Filmeraten V 31.08.2008, 22:53Dan
Inside Man?
Filmeraten V 01.09.2008, 10:21Jumptheshark
@Tommy: davon gibt´s auch nen dritten Teil (muss man aber nicht unbedingt kennen).

http://de.wikipedia.org/wiki/From_Dusk_Till_Dawn

Ein blutiger Bankraub... also bei Reservoir Dogs war es ja keine Bank... und da kommt ja auch nur einer weg!? :-)
Filmeraten V 01.09.2008, 17:00Tommy
@Jump Ist dann wohl nur für Fans interessant, aber Danke für den Hinweis ;)

Im gesuchten Film überleben zwei der Hauptdarsteller als Einzige. Einer davon gehört ursprünglich zu den Tätern, eine andere zu den Opfern. Dennoch war die Begegnung in der Bank nicht ihr erstes Aufeinandertreffen.
Filmeraten V 01.09.2008, 17:40Luke
Aber "Heat" isses jetzt nicht, oder?
Filmeraten V 01.09.2008, 17:52Tommy
Nicht, daß ich wüßte ;)
Filmeraten V 01.09.2008, 17:55Killua
Banditen ist wohl auch auszuschließen o.o

Andere Filme mit Bankräubern kenne ich glaube gar nicht.
Filmeraten V 02.09.2008, 01:43Pan Nox
Killing Zoe

(Eric Stoltz Akzent in der Synchro geht sowas von überhaupt nicht...bah!)

- Editiert von Pan Nox am 02.09.2008, 01:45 -
Filmeraten V 02.09.2008, 15:55Tommy
Über den Akzent kann ich nichts sagen, ansonsten hat Pan Nox aber Recht ;)
Filmeraten V 03.09.2008, 16:15Pan Nox
Dieser Film hieß in Deutschland auch "Oskar läßt das Sausen nicht" und "Ein Giftzwerg macht Rabatz".


Tipp:

Ein Film des nervenden kleinen Franzosen.

- Editiert von Pan Nox am 04.09.2008, 02:15 -
Filmeraten V 04.09.2008, 06:01Luke
Louis de Funès nervt doch nicht :rolleyes: :P
Filmeraten V 04.09.2008, 09:22Dolmar
Vielleicht meint er ja auch Christian Clavier. ;)

Ansonsten hab ich keinen Plan....Ich hab zwar viele de Funès Filme gesehen kann mir aber keinen einzigen Titel davon merken.
Filmeraten V 04.09.2008, 09:25Luke
Das ist ganz sicher Louis de Funès, die "Oskar" Dinger waren mit ihm, aber so sehr erinner ich mich jetzt nicht das ich den anderen Titel wüsste :dunno:
Filmeraten V 04.09.2008, 11:08Zuckermaus
Ja, Oscar und vor allem die Balduin-Filme.
Und Louis de Funès ist/war großartig! :)

@Filmraten
ich sthe voll auf dem Schlauch.Du hast den Titel des Films doch schon genannt, oder möchtest Du den originaltitel nun wissen? :dunno:
Filmeraten V 04.09.2008, 11:14Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Ja, Oscar und vor allem die Balduin-Filme.
Und Louis de Funès ist/war großartig! :)

@Filmraten
ich sthe voll auf dem Schlauch.Du hast den Titel des Films doch schon genannt, oder möchtest Du den originaltitel nun wissen? :dunno:


@Maus: Ich hab gegooglelt und der Film hat komischer Weise 3 vers. Titel, 2 hat er ja schon genannt und gesucht wird einfach nur der 3. noch fehlende Titel! Ich kenn den auch, doch ich bin nicht drauf gekommen, de Funès hat einfach zu viele Filme gemacht :rolleyes:
Filmeraten V 04.09.2008, 11:19Zuckermaus
Huch, 3 Namen ?

Na, die Fantomas- und die Balduin-filme scheiden schon mal aus.
Und mir fällt grad keiner ein bei dem er Oscar hieß. Außer, die Deutschen habem mal wieder an den namen rumgeschraubt...
Filmeraten V 04.09.2008, 14:58Pan Nox
Zitat:

Na, die Fantomas- und die Balduin-filme scheiden schon mal aus.



Warum?
Filmeraten V 04.09.2008, 15:47Zuckermaus
Achso. Na, dann hatte ich recht und im Deutschen wurde sein Name geändert...
In Fantomas war er Kommissar und hieß nicht Oscar, da bin ich mir sicher!

Dann rate ich mal...Balduin, der Ferienschreck. (hieß der so?)
Filmeraten V 04.09.2008, 15:56Pan Nox
fast....versuchs nochmal ;)
Filmeraten V 04.09.2008, 15:59Zuckermaus
*lol* Das Problem ist, das mir genau jetzt natürlich keiner mehr einfällt.
ich geh mal weiter packen, wenn ich nicht dran denke, kommt's villeicht nochmal. ;)

He, warte.gab's nicht irgendeiner mit Nachtschreck? Balduin, das Nachtgespenst?
Filmeraten V 04.09.2008, 16:04Pan Nox
Du hast es. Nachtgespenst wars. Du bist :-)
Filmeraten V 04.09.2008, 16:13Zuckermaus
Ach komm! :O Das war jetzt aber echt ne schwere Geburt. Puh. Yay me! :)


Eine Ratte und seine Freundin versuchen "London" vorm Untergang zu retten.
Filmeraten V 04.09.2008, 16:14MuggelJo
Flutsch und weg?
Filmeraten V 04.09.2008, 16:17Zuckermaus
Hehe, Muggel hat's!
War jetzt auch nicht allzu schwer oder? Was besseres viel mir nur grad nicht ein.meine Große schaut's gerade. :)
Filmeraten V 04.09.2008, 16:28MuggelJo
@Zucker: Der ist auch echt ganz lustig.

Eine Familienreise führt zur Bewusstseinserweiterung.
Filmeraten V 04.09.2008, 16:30Pan Nox
Little Miss Sunshine?
Filmeraten V 04.09.2008, 16:37MuggelJo
Nein
Filmeraten V 04.09.2008, 16:59mercy
Hilfe, die Amis kommen. :ugly:
Filmeraten V 04.09.2008, 17:21Pan Nox
Flodders Forever?
Filmeraten V 04.09.2008, 17:22MuggelJo
Komische Bewusstseinserweiterungen die ihr da habt. :ugly:
Beides nicht.
Filmeraten V 04.09.2008, 17:24mercy
Lost in Space
Filmeraten V 04.09.2008, 18:06Kazooie
Mosquito Coast?
Filmeraten V 04.09.2008, 18:09MuggelJo
Nö und nööö.

Ist ein aktuellerer Film...
Filmeraten V 04.09.2008, 20:10spence
Narnia? :ugly:
Filmeraten V 04.09.2008, 23:01mercy
Zurück im Sommer
Filmeraten V 05.09.2008, 18:11MuggelJo
Auch nicht!

Tipp: Es ist nicht die klassische Mutter-Vater-Kind Familie. Die Reise führt ins Land der heiligen Kuh. Jetzt aber ;)
Filmeraten V 05.09.2008, 18:32spence
Darjeeling Limited
Filmeraten V 05.09.2008, 18:34MuggelJo
Jaaaaa der spence hat es! It's your turn!

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum