LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Lost ZahlenLOST-fans.de Forum - Lost Zahlen
In diesem Thread befinden sich 41 Posts.
Lost Zahlen 18.02.2008, 16:10Kypski23
Wo sind eigentlich unsere Zahlen geblieben? In den ersten beiden Staffeln fand man sie überall, aber jetzt!
Ok ich weiss der bunker ist explodiert und mit ihm der code. aber die zahlen kamen aber auch ausserhalb dieses thema vor.
Lost Zahlen 18.02.2008, 16:14Quartoxuma
Liegt daran, dass sie ausführlich in The Lost Experience behandelt wurden... Denke mal das sie nicht mehr großartig in der Serie vorkommen.
Lost Zahlen 18.02.2008, 16:23K.C.
@Quartoxuma: Davon gehe ich NICHT aus. Bin überzeugt davon das sie nochmal vorkommen. Die meisten Lost Fans, die sich nicht noch Infos übers Internet holen, haben von der LE gar nichts mitbekommen. Und ich glaub nicht das die Lost Macher die Fans gar nicht mehr berücksichtigen. Außerdem warum sollte man sie 2 Staffeln lang immer wieder in die Serie einbauen nur im sie dann zu ignorieren?
Lost Zahlen 18.02.2008, 16:28mercy
Bin der gleichen Meinung wie K.C.. Da der Schwan implodiert ist, gab es in Staffel 3 keine Verwendung für die Zahlen, werden aber früher oder später sicher wieder auftauchen.
Lost Zahlen 18.02.2008, 16:40Quartoxuma
Hmm Naja werden wir ja sehen =) Ach ja: Eine kurze Zusammenfassung von Lost Expeience findet man auf der lost-fans homepage.
Lost Zahlen 18.02.2008, 17:02Sebomat
Die müssen uns auf jeden Fall noch erklären was es mit den Zahlen auf sich hat !!! Sonst flieg ich persönlich in die USA und lauf mit Protest-Schildern vor dem ABC-Gebäude rum :D
Lost Zahlen 18.02.2008, 20:31Quartoxuma
@Sebomat: Das grobe wissen wir ja schon

Spoiler enthält Informationen über Lost Experience (Spielt zwischen Staffel 2 und 3):

Die Zahlen gehören der Vallenzetti Gleichung an und sollen, so glaubt es die Dharma initiative das ende der menschheit vorraussagen. um das also zu verändern richteten sie die forschungssationen ein. ausserdem denken sie, das einer der faktorend er gleichung mit der population der erde zu tun hat und entwickelnd eswegen einen virus der einen bestimmten protzentsatz der menschheit tötet. ob es zusammenhänge mit dem virus auf der insel gibt, ist unklar.
Lost Zahlen 18.02.2008, 20:48Sebomat
@Quartoxuma
ok, ist ne coole Theroie.....aber warum gewinnt Hurley mit diesen Zahlen im Lotto ?
Lost Zahlen 18.02.2008, 23:24mercy
Glück und Zufall. :rolleyes:
Lost Zahlen 19.02.2008, 02:17Jumptheshark
Oder mehr wie man später sieht... oder sehen kann, wenn man möchte.

Ich glaube es war wichtig das die Zahlen erstmal verschwinden und Hurley seinen Fluch "überwunden" hat.

Aber genau aus diesem Grund werden sie wieder kommen (dann muss sich Hurley beweisen) Vielleicht aber auch in veränderter Form und Bedeutung.
Lost Zahlen 19.02.2008, 06:50Dolmar
Zitat:
Original von mercy
Glück und Zufall. :rolleyes:


Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal. :ugly:
Lost Zahlen 19.02.2008, 11:22Pharaoman
Die Zahlen werden auf jeden Fall noch aufgelöst werden in der Serie, aber nicht so wie in der Lost Experience, sondern aus einer anderen Sicht.
So haben es die Macher zumindest mal versprochen.
Und ich glaube daran.
Im moment sind sie nur nicht present, weil es keine Möglichkeit dazu gibt.
Eingabe im Schwan ist nicht mehr nötig, Danielle hat die Bandansage die sie zur insel geführt hat übersprochen,....
Aber im Schicksal aller werden sie noch eine Rolle spielen, denk ich mal.
Lost Zahlen 19.02.2008, 12:01qu4d
Zitat:
Original von Quartoxuma
@Sebomat: Das grobe wissen wir ja schon

Spoiler enthält Informationen über Lost Experience (Spielt zwischen Staffel 2 und 3):

Die Zahlen gehören der Vallenzetti Gleichung an und sollen, so glaubt es die Dharma initiative das ende der menschheit vorraussagen. um das also zu verändern richteten sie die forschungssationen ein. ausserdem denken sie, das einer der faktorend er gleichung mit der population der erde zu tun hat und entwickelnd eswegen einen virus der einen bestimmten protzentsatz der menschheit tötet. ob es zusammenhänge mit dem virus auf der insel gibt, ist unklar.


falsch...
der virus ist von der hanso foundation unter der führung von mittelwerk und hat mit DHARMA reich garnichts zu tun...
Lost Zahlen 19.02.2008, 14:14Quartoxuma
@qu4d ja? na gut dann hab ich mich wohl vertan =) allerings solltest du das vielleicht in spoiler tags setzen, da es manche leute gibt die lost experience nicht machen und auch nicht darüber gespoilert werden wollen.

mal ne frage: wenn dharma rein garnichts mit der hanso foundation zu tun hat, wieso verfolgen sie dann das selbe ziel? oder will die dharma initiative dann was ganz anderes? hab ich wohl irgendwie falsch verstanden...


- Editiert von Quartoxuma am 19.02.2008, 14:20 -
Lost Zahlen 19.02.2008, 14:26Snuffkin
Ich glaube nicht, dass man die LE als Spoiler ansehen muss. Interviews mit Produzenten werden auch nicht als Spoiler gesehen, und die LE spielt zwischen Staffel 2 und 3 ist also auch fuer den deutschen Zuschauer nicht mehr spoilerhaltig. Und da man die LE so eh nicht mehr selbst spielen kann, finde ich, dass man auf Spoilertags verzichten kann. (und die Produzenten meinten, dass auf das dort gezeigte so in der Serie eh nicht mehr vorkommt(Kann aber dazu gerne eine Umfrage eroeffnen, damit man sieht, wie im Forum damit umgegangen werden soll.
Lost Zahlen 19.02.2008, 14:28K.C.
Zitat:
Original von Snuffkin
und die Produzenten meinten, dass auf das dort gezeigte so in der Serie eh nicht mehr vorkommt


Soll das heißen das sie die Lost Zahlen in der Serie nicht mehr auflösen? Da würde ich mich doch aber stark wundern und wenn es stimmen sollte, wäre ich von den Produzenten doch maßlos enttäuscht.
Lost Zahlen 19.02.2008, 14:35Snuffkin
Zitat:


Soll das heißen das sie die Lost Zahlen in der Serie nicht mehr auflösen? Da würde ich mich doch aber stark wundern und wenn es stimmen sollte, wäre ich von den Produzenten doch maßlos enttäuscht.


Also soweit ich mich daran erinnern kann, haben sie gesagt, dass das was in der LE gezeigt wird so nicht in der Serie vorkommen wird. was genau das heisst kann ich dir nicht sagen. Kann schon sein, dass sie es in der Serie nochmal erwaehnen werden, aber ich weiss nicht in welchem Ausmass. Such aber grade noch nach den Interviews
Lost Zahlen 19.02.2008, 14:36K.C.
Na gut, sie müssen ja nicht die ganze LE zeigen, aber zumindest müssten sie erwähnen was es mit den Zahlen auf sich hat und was sie mit der Insel zu tun haben. Das würde mit persönlich ja auch schon reichen :-)
Lost Zahlen 19.02.2008, 14:39Snuffkin
Cuse:
Zitat:
. We sort of felt like the Internet Experience was a way for us to get out mythologies that we would never get to I wain the show. I mean, because this is mythology that doesn’t have an effect on the character’s lives or existence on the island. We created it for purposes of understanding the world of the show but it was something that was always going to be sort of below the water, sort of the iceberg metaphor, and the Internet Experience sort of gave us a chance to reveal it.


Damon Lindelof:
Zitat:
I would say in terms of all the… background that we did, in terms of the Valenzetti equation and explaining the formation of the Hanso Foundation and doing the other films…we’d consider that stuff cannon to the show


Kann also sein, dass die Lost Zahlen so nochmal aufgeloest werden, aber ich denke nicht, dass es in dem Masse geschieht wie bei der LE
Lost Zahlen 19.02.2008, 15:26K.C.
Damit kann ich leben :-)
Lost Zahlen 09.04.2008, 09:02steffernan
http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen_%28Parodie%29

das ist doch mal die ultimative Zahlen-Theorie :lol:
Lost Zahlen 27.04.2008, 14:37Panthi
Soweit ich das aus der LE mitbekommen habe ist doch DHARMA sowas wie eine Tochterorganisation von der Hanso Foundation. Dann hätte DHARMA ja im Prinzip sehr wohl was mit dem Virus zu tun.

Hatte man damals nicht den Virus als Impfstoff geptarnt? Denn in der 3. Staffel am Ende hat ja Claire ihrem Kind diesen "Impfstoff" gespritzt. Wäre ja ne Fiese Storywendung oO
Lost Zahlen 27.04.2008, 17:43dibtych
Keine Angst in Amerikanischen Produktionen sterben Babys und Hunde niemals ^^
Lost Zahlen 27.04.2008, 18:03MuggelJo
Zitat:
Original von steffernan
http://de.lostpedia.com/wiki/Die_Zahlen_%28Parodie%29

das ist doch mal die ultimative Zahlen-Theorie :lol:


48.151.652.342 bei der Zahl müsste ja eigentlich stehen wie oft Jack kurz vorm heulen steht :lol:
Lost Zahlen 09.01.2009, 10:16Bautzekrauli
hi,

also LE hab ich nie mitgemacht, bzw. war schon zu ende, als ich mit Lost anfing.

also nochmal:

die Zahlen stammen aus einer Gleichung, welche das "jüngste Gericht" voraussagt.

wieso müssen aber die Losties diese Zahlen in den Computer eingeben? ich mein, das ist doch eine Art Fake. Mit dem Ende der Welt hat das doch nix zu tun. lediglich das Magnetfeld wird dadurch entladen.

und wieso muss man die zahlen immer alle 108 minuten eingeben?

also so ganz raff ich das net mit den Zahlen...

vielleicht kanns mir ja einer nochmal genau erklären... so in etwa:

Lostzahlen-bedeutung for dummies ;-)
Lost Zahlen 09.01.2009, 12:19Sunchy
Hey, cool, noch jemand, der keine Ahnung hat...

Herzlich Wilkommen im Forum *fg*

Was bedeutet LE?

Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten :dunno:

Zu der allgemeinen Diskussion: Ich denke auch, dass die Zahlen sicher nochmal auftauchen werden, ergibt ja sonst keinen Sinn. Sie wurden in den ersten beiden Staffeln so hervorgehoben....glaube nicht, dass die Lost-Macher irgendwas "sinnloses" in die Serie bauen :)..also: sie tauchen wieder auf....hey, wir haben noch drei Staffeln Zeit :D
Lost Zahlen 09.01.2009, 13:02qu4d
Zitat:
Original von Bautzekrauli
hi,

also LE hab ich nie mitgemacht, bzw. war schon zu ende, als ich mit Lost anfing.

also nochmal:

die Zahlen stammen aus einer Gleichung, welche das "jüngste Gericht" voraussagt.

wieso müssen aber die Losties diese Zahlen in den Computer eingeben? ich mein, das ist doch eine Art Fake. Mit dem Ende der Welt hat das doch nix zu tun. lediglich das Magnetfeld wird dadurch entladen.

und wieso muss man die zahlen immer alle 108 minuten eingeben?

also so ganz raff ich das net mit den Zahlen...

vielleicht kanns mir ja einer nochmal genau erklären... so in etwa:

Lostzahlen-bedeutung for dummies ;-)


Bei der LE muss man doch nich mitmachen... kann man ja alles nachlesen, wie du bereits getan hast ;)

warum die zahlen eingegeben werden müssen? rein dramaturgisches mittel... man hätte auch einfach nur "execute" nehmen können... und du beantwortest dir die nächste frage doch von selbst. der magnet muss immer wieder entladen werden, weil er sich immer wieder auflädt ;) sonst wirds zu stark und die erde geht kaputt... und der magnet wird alle 104 minuten entladen :P

@sunchy: LE = LOST Expperience... war ein web-basiertes Spin-Off bzw eine Erweiterung zu LOST, in der man mehr über die DHARMA Initiative und die moderne Hanso Foundation erfährt
Lost Zahlen 03.02.2009, 05:18CharlieDriveshaft
hmm... (ich schalt jetz mein hirn aus und schreibe)
Lost besteht aus 4 Buchstaben. Es wird am Ende 8 Staffeln von Lost geben. Ab der sechsten Staffel wird jede Staffel 15 Folgen haben. Jede davon geht 16 Minuten. Es gibt 23 Luken auf der Insel und 21 + 21 = 42
und so kommen 4 6 15 16 23 42 raus
ich weiß is schwachsinn aba egaaaal
Lost Zahlen 03.02.2009, 11:02Naily
jetzt bin ich aber verwirrt, ich dachte es wird 6 staffeln geben o.O

wie kommst du auf 23 Luken?
Lost Zahlen 03.02.2009, 11:32qu4d
Natürlich gibt es nur 6 Staffeln.

Wie selbst geschrieben wurde... Schwachsinn ;) Mehr nicht.
Lost Zahlen 03.02.2009, 12:14Naily
ach so ok dann bin ich beruhigt, habe gerade kurzzeitig an meinem verstand gezweifelt :ugly:
Lost Zahlen 01.03.2009, 12:43mike15
Hab mir nochmal die ersten Staffeln angesehen und hätte eine Frage zu den Zahlen:

Stimmt es, dass im Funkturm vor Danielles Nachricht die Zahlen immer und immer wieder abgespielt wurden? Heißt das, dass auch die zwei in der Abhörstation im Pazifik die Nachricht vom Funkturm empfangen haben?

Wenn dem so ist, warum konnte die Zahlen jemand hören und Danielles Nachricht plötzlich keiner mehr? (Zumindest hat sie keiner gerettet.) Steig nicht ganz durch... :rolleyes:
Lost Zahlen 02.03.2009, 01:49mercy
Ja, die Zahlen wurden aus dem Funkturm abgespielt, die dann Leonard und Sam Toomey in der pazifischen Abhörstation empfangen haben.

Daniel hat dann dort ihren Funkspruch abgeschickt, den keiner außerhalb der Insel empfangen konnte, weil der "Spiegel" das Signal blockiert hatte. Deswegen musste Charlie auch im Staffel-3-Finale dort runtertauchen, um es zu deaktivieren. Erst dann war eine Kommunikation mit der Außenwelt sichergestellt.
Lost Zahlen 02.03.2009, 10:41~Jana~
Heißt das die Anderen (oder die Dharma?) wollten die Zahlen "in die Welt senden"?
Und haben dann erst Danielles Nachricht blockiert?
Aber warum haben sie die nicht einfach wieder durch die Zahlen ersetzt?
Find ich grad komisch...
Lost Zahlen 02.03.2009, 17:08mercy
Dharma hat den Funkturm errichtet, um ihre Forschungsergebnisse auf der Insel vermutlich zum Hauptquartier zu übermitteln. Sie haben auch die Zahlen übermittelt. Kurz nach der Übernahme der Anderen hat dann Rousseaus Team die Übertragung gehört und sie später die Aufnahme mit ihrer eigenen ersetzt. Irgendwann dann muss dann die Spiegel-Station aktiv geworden sein. Warum die Anderen nicht einfach Rousseaus Nachricht abgestellt haben, da sie nach ihrer Aussage den Turm besetzt haben, ist unbekannt.
Lost Zahlen 02.03.2009, 19:29mike15
Zitat:
Original von mercy
Ja, die Zahlen wurden aus dem Funkturm abgespielt, die dann Leonard und Sam Toomey in der pazifischen Abhörstation empfangen haben.

Daniel hat dann dort ihren Funkspruch abgeschickt, den keiner außerhalb der Insel empfangen konnte, weil der "Spiegel" das Signal blockiert hatte. Deswegen musste Charlie auch im Staffel-3-Finale dort runtertauchen, um es zu deaktivieren. Erst dann war eine Kommunikation mit der Außenwelt sichergestellt.


Ja, das ist mir schon klar, aber das heißt ja dass Danielle die Zahlen ersetzt hat und gleich darauf haben die anderen mit dem Blocken begonnen. Das wäre schon irgendwie komisch, dass die das gleich wissen.

Außerdem dachte ich sie blocken erst seit Ende S2? Da sie ja ein- und ausgehende Signale abhalten (wozu ja auch lt. S3-Finale Pennys Anruf gehört), dürften sie ja gar nicht Radio hören können, und das haben sie ja in Season 2, oder?
Lost Zahlen 02.03.2009, 22:02Adian
gibt es inzwischen ein Lösung wegen den zahlen?
Lost Zahlen 03.03.2009, 01:04mercy
@mike15: Wann die Anderen anfingen, das Funkturm-Signal zu blocken, ist unklar. Aber wohl kurz nach Rousseaus Hilferuf, da ihr Team ja noch die Zahlen gehört hat. Und wäre Rousseaus Notruf gesendet wurden, wäre ja vielleicht ebenso dieser Funkspruch zu einer Abhörstation gelangt. Und dank der "Flamme"-Station haben die Anderen wohl einen guten Überblick über die Kommunikation auf der Insel.

Mit der Implosion des Bunkers ist generell die Kommunikation zur Außenwelt abgebrochen. Ben meinte auch, man kann zwar von der Insel weg, aber dann nicht wieder zurück. Wieso nach der Aktivierung aufeinmal eine Konferenz mit Penny eingeleitet wurde, ist unklar. Vielleicht haben die Anderen diesbezüglich auch einfach nur gelogen.

@Adian: http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti-Gleichung
Lost Zahlen 03.03.2009, 07:11Adian
also die valenzetti gleichung
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Valenzetti-Gleichung
sagt trotzdem nix über die bedeutung der zahlen aus
Lost Zahlen 03.03.2009, 19:12mercy
Es gibt ja noch ein paar Staffeln LOST. ;)
Lost Zahlen 03.03.2009, 19:56mike15
Zitat:
Original von mercy
Mit der Implosion des Bunkers ist generell die Kommunikation zur Außenwelt abgebrochen. Ben meinte auch, man kann zwar von der Insel weg, aber dann nicht wieder zurück. Wieso nach der Aktivierung aufeinmal eine Konferenz mit Penny eingeleitet wurde, ist unklar. Vielleicht haben die Anderen diesbezüglich auch einfach nur gelogen.


Das ist auch meine stärkste Vermutung.


Zitat:
Zitat Ben:
Ich bin kein Lügner

Dass ich nicht lache!

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum