LOST-fans.de Forum / Serien / Dead Like MeLOST-fans.de Forum - Dead Like Me
In diesem Thread befinden sich 75 Posts.
Dead like me 04.06.2005, 19:47Charlie_Moth
Gibts hier auch Fans der Serie 'Dead like me'??
Obwohl ich bloß die ersten 5 folgen gesehn hab, bin ich begeistert davon. leider ist die serie nach der zweiten season eingestellt worden, wegen zu hoher produktionskosten. Finds aber klasse, dass es die erste season ab 20.juni als Uk-Import bei amazon gibt. Glaubt ihr, dass es die serie vielleicht mal zu uns ins fernsehn schafft?? ich denke, dass vox ne gute wahl für nen sender wäre, waren die verantwortlichen doch mutig genug six feet under auszustrahlen.

P.S.: beim uk import ist auch die deutsche tonspur drauf .. bin ja gespannt wie die ausfallen wird.
Dead like me 04.06.2005, 23:28Dominic Monaghan
Ich denke schon, warum hätten sie es sonst synchronisieren sollen? Wäre ja irgendwie geld verschwendung.
Dead like me 09.06.2005, 10:15[fcuk.janlove]
ich hab von ner amerikanischen Kollegin gehört, dass die Serie "empfehlenswert" ist. Deshalb hab ich mir den Pilot mal runter geladen. Wirklich witzig und vor allem spielt Rebecca Gayheart mit, die ich sowieso gerne sehe. Ich freue mich die Staffel auch auf DVD zu kaufen.
Dead like me 09.06.2005, 12:55Angel
"Dead Like Me" ist klasse. Habe bisher nur die erste Staffel gesehen, aber irgendwann wird ja auch die zweite Staffel auf DVD rauskommen. Bin schon gespannt auf die deutsche Ton-Spur auf den britischen und französischen DVDs. Bin am Überlegen mir die dann auch zuzulegen und die andere wieder bei ebay zu verkaufen. ;)
Das beste an "Dead Like Me" ist definitiv der Humor. Es gibt so viele Lines, bei denen man sich einfach zu Tode lacht. Schon sehr komisch, dass eine Serie, die sich mit dem Tod beschäftigt, so witzig sein kann. (SIX FEET UNDER hatte zwar schon schwarzen Humor, war aber mehr Drama)
Schön an "Dead Like Me" finde ich auch, dass die Serie gleichzeitig ziemlich einfühlsam ist. Einfach ne nette Serie.
Dead like me 09.06.2005, 13:34[fcuk.janlove]
ja ich find's wirklich auch eine megagenial gelungene Serie. Vorallem die Besetzung, aber auch die Storyline ist umwerfend. Schade wurde schon nach der zweiten Staffel die Serie eingestellt. Sowas macht man doch nicht!
Dead like me 14.06.2005, 13:16AnN!E
:O
Absolut coole Serie... hab sie vor kurzem als ich in den Staaten war erst entdeckt, und muss sagen, das ich den Humor dort echt teilweise echt super find...
dead like me
Dead like me 14.06.2005, 14:39[fcuk.janlove]
heute in einer woche erscheint dead like me season 1 auf dvd code II

HIER ZU KAUFEN!
Dead like me 20.06.2005, 18:31Charlie_Moth
wollte mal fragen wer denn schon die dvd season one box hat? ich bekomm sie wahrscheinlich in den nächsten tagen .. bin sehr gespannt auf die dt. tonspur.
Dead like me 09.07.2005, 21:46easy
Ich find's einfach klasse. Die Serie ist so zum wegschmeißen lustig, echt genial.
Hab leider nur die ersten 9 Episoden oder so gesehen und auf Englisch, aber werde mir jetzt dann sicher bald die DVD zulegen, wenn's die ja extra auf Deutsch gibt.
Ich denke die werden es schon senden, aber höchstwahrscheinlich auf Premiere. Kam ja in den USA auch nur auf PayTV.
Dead like me 11.07.2005, 19:54Dominic Monaghan
Es gibt aber auch viele US-Serien, die in den USA nur auf irgendwelchen Pay TV Sendern gezeigt wurden, hier aber trotzdem im normalen TV. Mir fällt zwar grade keine ein, aber es gab sie, da bin ich mir sicher. War es nicht sogar Sex and the City und Six Feet Under?
Dead like me 12.07.2005, 20:44Charlie_Moth
@ Dominic Monaghan

sex and the city und six feet under kamen beide auf dem pay tv sender HBO.
hm, ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch nen anderer sender als premiere die serie ausstrahlen könnte .. ne deutsche synchro gibts ja schon auf dem uk-import.
Dead like me 29.10.2007, 16:45Snorky
in diesem forum gibts doch schon wirklich zu allem ein thread ;-)

kam jetzt auch mal in den genuss von dead like me und bin absoluter fan davon.
die erste staffel habe ich durch und die zweite staffel läuft gerade immer am abend bei mir im programm. bin jetzt bei folge 10.

die story ansich ist ja schon mal genial.
auch wenn ich den schauspieler von rueb überhaupt nicht mag hält mich das nicht davon ab sie anzuschauen. wer mag denn bitte nicht einen engländer bei sich ;-) MASON :love:
Dead like me 31.10.2007, 09:34Zuckermaus
Hach! Ich liebe DLM auch sehr!!!!
Allerdings liep ich Rube! :mcdreamy:
Und eigentlich ist DLM einige der wenigen Serien,wo ich wirklich absolut jeden Chara mag! :-)
Hast Du eigentlich die News mitbekommen,daß bald ein DLM Film kommen soll?
Dead like me 09.12.2007, 22:45Blöckchen
Hab die Serie auch für mich entdeckt. Bin zur Zeit auf dem Stand von Staffel 1, aber Staffel 2 werd ich mir auch sehr bald gönnen. Von dem Film hab ich auch schon gehört, bzw. gelesen. Auch das Henry Ian Cusick da mitspielen soll. :love:
Dead like me 10.12.2007, 08:55Zuckermaus
:clap: YAY! Blöckchen ist auf dem DLM Zug aufgesprungen!!! :yay:

Wer ist denn bis jetzt so dein Liebling? Wie weit biste denn jetzt genau?
Hach,muß unbedingt auch mal wieder rewatchen. :mcdreamy:
Dead like me 10.12.2007, 09:23Blöckchen
Hab gestern Folge 2.01 gesehen - aber diese Woche komm ich hoffentlich weiter.
Mason mit seinen "illegals in my bottom" ist richtig witzig, zum anderen find ich Rube natürlich toll. :mcdreamy:
Gestern hab ich eine Freundin von mir angefixt, die ist auch schon ganz hin und weg. :D
Dead like me 10.12.2007, 09:30Zuckermaus
Zitat:
zum anderen find ich Rube natürlich toll.

Rube ist mein absoluter Liebling!!! :mcdreamy: Deswegen war ich ja auch ein wenig traurig,daß er im Film nicht mitspielt.Aber Henry Ian Cusick ist ein guter Ersatz. ;)
Dead like me 10.12.2007, 09:36Blöckchen
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
zum anderen find ich Rube natürlich toll.

Rube ist mein absoluter Liebling!!! :mcdreamy: Deswegen war ich ja auch ein wenig traurig,daß er im Film nicht mitspielt.Aber Henry Ian Cusick ist ein guter Ersatz. ;)


Kann ich verstehen, erstens ein toller Schauspieler, zweitens ist Rube auch eine tolle Rolle.
Aber auf Ian :love: bin ich auch total gespannt - bzw. auf den ganzen Film. :hibbel: :hibbel: :hibbel:
Dead like me 11.12.2007, 13:07Snorky
:hibbel: :hibbel: :hibbel: eine runde mit. wobei ich noch nicht mal die zweite staffel fertig geschaut habe. kam etwas anderes dazwischen und ich bin eine person wenn sie was anschaut dann wirklich nur das eine ;-) grauslig :D
Dead like me 23.12.2007, 19:25Blöckchen
Habe einen ersten Teaser für den DLM-Film gesehen... http://www.deadlikememovie.com/ Ich hoffe sooo, dass der toll wird. Bin übrigens auf dem Stand von 2.12.

Mason hat grad Ray umgebracht :O :O :O
Dead like me 25.12.2007, 10:44Zuckermaus
Wow!Endlich ein Trailer!!!!
Naja,an die neue Schauspielerin von Daisy muß ich mich erst noch gewöhnen.Aber sonst kam bei mir gleich das DLM Feeling wieder. :hibbel:

@Blöckchen
Uh ja.Damit hatte ich auch überhaupt nicht gerechnet.Und da wars für mich auch das erstemal richtig gruselig.Aber warte nur,daß wird noch besser. :)
Dead like me 25.12.2007, 10:49Blöckchen
Jaaa, ich bin jetzt mit Staffel 2 durch - jetzt heißt es wohl warten auf den Film. Aber Rube werd ich trotzdem vermissen. Und ich hab gelesen, Kiffany ist auch nicht mehr dabei. :snüff:
Dead like me 26.07.2008, 16:21Mogry
So, mit dem Serienstart auf RTL 2 ist es wohl an der Zeit diesen Thread wieder hervorzukramen. :D

Der Pilot hat mir sehr gut gefallen. Ein kurioses Konzept. Das Thema tot auf so komödiantische Weise zu sehen ist sonderbar, aber erfrischend anders. Und mit Sprüchen wird auch nicht gegeizt, scheinbar gibt es wieder kaum Tabus, wie man es von Showtime sowieso kennt. "Meine Nippel werden immer ganz hart, wenn ich niese, deine auch?" :isdead:
Und dann dieser Todesfall in der Bank. Wen trifft es und wie wird er sterben? Hab ja auf einen Ausrutschter beim Sex zwischen den beiden Bankangestellten getippt, aber letztlich kam dann doch alles ganz anders und George hatte mit ihrer Bananenschale recht. Ich liege auf jeden Fall in der Ecke vor Lachen!
Am Ende wurde es dann ja doch nochmal richtig dramatisch und mitfühlend, und es wurde auch gleich klargestellt, dass George nicht ins Schicksal eingreifen kann/sollte. Ich bin gespannt, ob sie es aber trotzdem nochmal versuchen wird. :) Und ihre Beziehung zu dem einen Seelensammler wird bestimmt auch noch intensiver, hat sie sich verguckt? :D

Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bleibe, der diese Serie weiter verfolgen wird, auch wenn dafür eigentlich kein Platz mehr in meinem Serienplan ist. :D Aber es sind ja nur 2 Staffeln...
Dead like me 26.07.2008, 16:45Pan Nox
habe auch beide Staffeln gesehen.
Kommt denn wirklich ein Film und wird er die Handlung zu einem Abschluss bringen?
Dead like me 27.07.2008, 01:45Hellboy
Ich hab auch reingesehen und der Pilot war schonmal nicht schlecht. Auch wenn jetzt beide Tode nicht gerade einfallsreich waren! Das mit der Banane war auch billig. Am besten hat mir die Konversation über "Brustwarzen" gefallen und der Bankraub war auch witzig. Nächsten Samstag schau ich sicher wieder rein wenn ichs ned vergesse!
Dead like me 27.07.2008, 15:54Blöckchen
Ich finde George's Synchronstimme schrecklich, genauso wie die Bedienung im 'Waffle House', die bayrisch spricht. :rolleyes: Ansonsten geht's aber.

@Pan Nox: Ja, ein Film soll kommen, ich weiß nur nicht genau, wann er jetzt erscheint.
Dead like me 27.07.2008, 20:19Zuckermaus
Zitat:
Original von Blöckchen
Ich finde George's Synchronstimme schrecklich, genauso wie die Bedienung im 'Waffle House', die bayrisch spricht. :rolleyes: Ansonsten geht's aber.

Ja,sie klingt so furchtbar jung gegen Ellen Muth's Originalstimme...
Und Kiffany...naja,is jetzt halt nen bayrisches Madel ausm Waffel House. :ugly:

Masons englischen Akzent hab ich auch vermißt. Aber ansonsten fand ich es ganz gelungen.Vor allem schön,das es hier so vielen gefällt! :)
Dead like me 27.07.2008, 21:48Tommy
@Mogry Also ich schaue die Serie auch, allein schon deswegen, um Dich auf Abstand zu halten ;) Mir hat der Humor auch sehr gefallen, allerdings gab es auch einige traurige Momente (was der Tod halt so mit sich bringt). Die Uhrzeit paßt mir auch gut, bleibe also auf jeden Fall dabei :)
Dead like me 27.07.2008, 21:56Bane
Hab jetzt die ersten paar Folgen auf DVD gesehen und muss sagen, mir gefällts bisher auch ziemlich gut, wobei ich die Synchro von george auch total furchtbar finde, hört sich manchmal an wie ein kleines Mädchen, habe aber das Gefühl die Synchro wird währedn der ersten Staffel noch deutlich besser, bzw passender, weis auch nicht warum, zumindest stört sie mich jetzt nicht mehr ;)
Dead like me 28.07.2008, 19:18Snorky
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Blöckchen
Ich finde George's Synchronstimme schrecklich, genauso wie die Bedienung im 'Waffle House', die bayrisch spricht. :rolleyes: Ansonsten geht's aber.

Ja,sie klingt so furchtbar jung gegen Ellen Muth's Originalstimme...
Und Kiffany...naja,is jetzt halt nen bayrisches Madel ausm Waffel House. :ugly:


Hab am Samstag nur noch die letzten Minuten mitbekommen aber ich war echt erschrocken über George´s Synchro. Schon da hat mir die "Gleichgültigkeit" in der Stimme gefehlt die den Chara George ausmacht(und von Ellen sehr gut umgesetzt wird). Und nachdem ich jetzt gelesen habe das Kiffany einen bayrischen Akzent hat werd ich mir das gründlichst überlegen das auf Deutsch nochmal anzuschauen. :( :heul:
Dead like me 28.07.2008, 19:46Mogry
@Tommy: Wie weit bist du inzwischen? Wird der Abstand größer?


Also ich finde, dass sie schon sehr gleichgültig klingt. Ist mit das gleichgültigste, was ich so bisher im deutschen Fernsehen gehört habe. Auch wenn diese Gleichgültigkeit zum Ende etwas geringer wurde.

Und die Quoten für den Einstieg waren auch schonmal super. Das freut mich, RTL2 scheint da gerade ein glückliches Händchen zu beweisen. :) Quotenmeterbericht
Dead like me 28.07.2008, 21:13Blöckchen
@Mogry: Mich stört einfach das Quäkige in ihrer Stimme, das lässt sie um einiges kindlicher klingen. Gleichgültig hört sie sich schon an, würde ich sagen.

Aber es freut mich, dass die Serie immer mehr Leuten hier gefällt. :-)
Dead like me 28.07.2008, 22:04Mogry
@Blöckchen: Das ist dann immer der Vorteil, wenn man die Originalstimme nicht kennt. :) Und immerhin ist sie ja auch noch ein Kind. ;)
Und es gefällt uns scheinbar trotz der Stimmen. :D
Dead like me 28.07.2008, 23:02Blöckchen
Zitat:
Original von Mogry
@Blöckchen: Das ist dann immer der Vorteil, wenn man die Originalstimme nicht kennt. :) Und immerhin ist sie ja auch noch ein Kind. ;)


Sag das mal einer 18jährigen, das hören die nicht gerne... :D ;) :D Sie klingt jedenfalls im O-Ton älter und irgendwie noch 'nen Tick mürrischer... ist ja auch egal eigentlich. Ich hör besser auf. ;)
Ich wünsche allen, die's noch nicht kennen weiterhin ganz viel Spaß beim Gucken. :-)
Dead like me 29.07.2008, 00:15Tommy
Zitat:
Original von Mogry
@Tommy: Wie weit bist du inzwischen? Wird der Abstand größer?

Ich bin unglaubliche 30 Folgen vor Dir :O Aber momentan schaue ich wirklich fast alles was kommt ;)

Ansonsten kann ich mich Mogry nur anschließen, kann mich mit der Stimme von George gut anfreunden.
Dead like me 02.08.2008, 22:30Mogry
So, und da liefen jetzt die ersten 3 Folgen von Dead like me Mir hat es super gefallen. Der Humor ist einfach himmlisch. Sei es dieses grandiose Gespräch darüber, sich einen Vogel anzuschaffen oder einfach nur das Verhalten der Schwester. Dieser Klobrillenbaum, so tragisch und gleichzeitig einfach nur zum totlachen. Und was ist das bitte für eine sonderbare Mitarbeiterin in dem Büro, welche die Telefone und Tastaturen abschleckt? :ugly: *grusel*
George hat sich auch noch immer nicht mit ihrer Rolle als "Seelenfänger" angefreundet, und ich kann das gut verstehen. Die anderen Seelenfänger tun so, als hätten sie früher nie Probleme damit gehabt, niemand der Verständnis für Georges Verhalten hat. Sie hat ja alles versucht ihren Pflichten nicht nachkommen zu müssen und immer ging es nach hinten los... Man kann dem Schicksal scheinbar nicht entfliehen.

Leider muss ich sagen, dass ich RTL2 in seiner Austrahlungspolitik total hasse. Die 3 Folgen wurden einfach hintereinander weg gezeigt, quasi ineinander übergeschnitten, man hat den Sprung von einer Folge zur nächsten nicht mitbekommen. Lediglich die Uhrzeit und zumindest von Folge 1 zu 2 ein relativ deutlicher Sprung hat mir gezeigt, dass wohl jetzt die nächste Folge anfängt. Aber bei Folge 3 war es mir nicht direkt klar, dass es ne neue Folge ist. Leider wirkt es dadurch einfach nur noch undurchsichtig, man will weitergucken und weitergucken, denkt das Thema ist vielleicht doch noch nicht beendet und plöztlich ein ganz neuer Handlungsstrang. :( Das hat mich sehr verwirrt!
Dead like me 02.08.2008, 22:44Tommy
Kann Dir bezüglich der Sendepolitik nur zustimmen, Mogry. Einerseit muß man sich ja freuen, daß gleich drei Folgen gezeigt werden, doch insgesamt wird es halt als eine einzige präsentiert, man bekommt ja noch nichtmal die Folgentitel eingeblendet. Ich hab´s nicht von Folge 1 zu 2 gemerkt, von Folge 2 zu 3 jedoch schon ;)
Dead like me 04.08.2008, 06:25Luke
Ich hab jetzt den Pilot geschaut und der hat mir Supergut gefallen. Werde auf jeden Fall weiter schauen! Zur Syncro muss ich sagen, das die in meinen Augen nicht schlecht ist, auch die Stimme von George passt, aber ich kenn ja auch die Original Stimme (noch) nicht :D Und das bayrische von der schwarzen Dame im Waffelhaus war schon etwas zu affig, aber OK, sonst hat es ja sehr gut gepasst ;)
Dead like me 09.08.2008, 16:28Mogry
So, und jetzt bin ich etwas verwirrt:
Wurde die Serie von einem Halbstundenformat auf ein Stundenformat umgestellt? Oder ist das Willkür und nächste Woche sehen wir wieder halbstündige Folgen? :ugly: Naja, mich solls auf jeden Fall nicht stören. Zumal dieses mal auch klar war, wann die einzelnen Folgen beendet waren.

Und Betty ist weg. :( Ich war da leider schon gespoilt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es zu einem so frühen Zeitpunkt in der Serie geschieht. Immerhin durfte sie wieder von einer Klippe springen. :love: Auch wenn mir noch nicht so ganz klar ist, warum sie so die Welt verlassen durfte, die Erde hat ja auch gebebt. Das wird also bestimmt noch Konsequenzen haben.

Daisy finde ich sehr lustig, sie passt so überhaupt nicht zu George. Ich lache mich auf jeden Fall total schlapp. Bläst sie sich durch die Promiwelt... :isdead:

Ich mag die Serie für ihr unverschämtes Mundwerk. Und dabei bleibt sie doch sonderbar unvulgär. Ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch. :D

Reggie ist immernoch total klasse, auch wenn ich sie überhaupt nicht verstehe. Klar ist nur, dass sie ihre Schwester viel mehr vermisst, als es allen klar ist. Aber sonderbar ist ihr Verhalten trotzdem :D

Und Georgias Arbeitskollegen sind einfach total dämlich. Ich frage mich echt, wie ausgerechnet George es in dieser Firma aushalten kann, warum geht sie dabei nicht an die Decke? Das tue ich nämlich schon beim zuschauen. *g*

Und wo ist Roxy? Die war in den beiden Folgen überhaupt nicht zu sehen, das verwirrt mich etwas.
Dead like me 09.08.2008, 17:33Salocin
Dead Like Me war nie eine halbstündiges Format:spy:
Dead Like Me 09.08.2008, 18:32Mogry
Und warum liefen die ersten 3 Folgen in 1h35min undnd jetzt 2 Folgen in 1h50min? :O

Die können die ersten 3 Folgen doch nicht so sehr gekürzt haben, oder?
Dead Like Me 09.08.2008, 20:43Salocin
Weil das nicht die ersten 3 Folgen sondern die erste, 1h13m lange Folge war, was mit Werbung leicht auf 1h35m kommt? Und heute kamen dann Folge 2&3 mit 40 bzw. 44min, was mit Werbung dann 1h50m war…

- Editiert von Salocin am 09.08.2008, 21:07 -
Dead Like Me 09.08.2008, 21:33Mogry
Öhm nein, kamen es nicht!

Vor 2 Wochen: Pilotfilm

letzte Woche 1h35min:
1.01: Neue Erkenntnis (Dead Girl Walking)
1.02: Nochmal zurück (Curious George)
1.03: Seelen retten (Reapercussions)

diese Woche 1h50min:
1.04: Das Sammelalbum (Reaping Havoc)
1.05: Mein Zimmer (My Room)

In der letzten Folge 1.05 taucht Daisy auf, um das auch nochmal so als Vergleich heranzuziehen. In 1.04 verschwindet Betty.
Dead Like Me 09.08.2008, 21:43Salocin
OK, dann wurde wohl wirklich sehr viel geschnitten. Weil die Folgen sind definitiv alle um die 40min lang.
Dead Like Me 09.08.2008, 21:59Mogry
Aber die können doch nicht die halben Folgen wegschneiden. :O Sowas habe ich noch nicht erlebt... *kopfschüttel*
Dead Like Me 10.08.2008, 13:39Tommy
Das mit den Folgen ist mir auch aufgefallen. Dachte, daß gestern wieder drei kamen zumal die Laufzeit inklusive Werbung länger war), wie sie das nun geschafft haben ist mir aber auch ein Rätsel :rolleyes:

Mit Daisy kann ich mich nicht anfreunden, Betty war mir da doch um ein Vielfaches lieber. Und Reggie scheint langsam wohl etwas aufzutauen, nun hat sie ja wenigstens Dinge, die sie an ihre Schwester erinnern und kann sich hoffentlich auch gegen ihre Mutter behaupten ;)

Ich habe bei der Serie übrigens ständig das Gefühl, daß sie mir sagen will "Mache mehr aus Deinem Leben" :rolleyes:
Dead Like Me 10.08.2008, 13:54JohnnySinclair
Ich habe auch gelesen, dass RTL2 bei den Folgen extrem viel wegschneidet. Einerseits, damit es besser ins Programm passt, und andererseits, um es überhaupt zu der Uhrzeit senden zu können.

Da bin ich ja ganz froh, dass ich den Einstieg verpasst habe und mir das auf RTL2 erspart bleibt. :rolleyes:
Werde die Serie dann mal später auf anderem Wege nachholen.
Dead Like Me 10.08.2008, 20:10Mogry
Ich bin mal gespannt, wie oft wir ncoh 3 Folgen in Stunden serviert bekommen werden... :rolleyes: Diese Sendepolitik ist einfach das Letzte, ich hoffe, dass das nicht noch häufiger passiert, sosnt werde ich mich alternativ nach der Serie umschauen müssen. :(
Dead Like Me 10.08.2008, 20:31Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Ich bin mal gespannt, wie oft wir ncoh 3 Folgen in Stunden serviert bekommen werden... :rolleyes:

In der ersten Staffel "nur" am 30.9., aber da sind wir ja eh nicht zu Hause ;)
Dead Like Me 10.08.2008, 20:39Mogry
Ich wollte die Folgen aber doch aufnehmen... Ich denke, mir wird auch nciht viel anderes übrig bleiben, als die Folgen so zu schauen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich dann hoffentlich irgendwann die Möglichkeit haben, alle Folgen ungeschnitten zu genießen.

Und danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort. :hug:
Dead Like Me 11.08.2008, 17:24Luke
Also das mit dem Scheiden hab ich mir auch gedacht :O Gott sei dank hab ich die Folgen schon zuhause und muss nicht mit RTL2´s Schneidepolitik leben :angry:
Dead Like Me 11.08.2008, 23:43Mogry
Ich verstehe RTL2 da vor allem nicht wirklich. Warum tun sie das? Sie können sich doch nur dem Unmut von Fans damit aussetzen. Ich sehe ein, dass es ne wirklich gute Ergänzung zu Smallville ist - Zielgruppe... Aber hey, sie wollen die neue Smallville-Staffel doch sowieso in der Primetime ausstrahlen, warum also nicht dort die Kopplung? :(
Dead Like Me 12.08.2008, 15:51Quartoxuma
Vorallem anstatt von Flash Gordon, was demnächst ja nach Smallville im 22 Uhr Slot läuft. Ich werde mir die erste Staffel dann wohl später auf DVD kaufen. Bleibt nur zu hoffen das die zweite Staffel auch noch bei uns erscheint...
Dead Like Me 03.09.2008, 22:02Tommy
Hab mir grad die Aufzeichnung vom Samstag angeschaut, wobei ich jedoch zuvor die ersten 15 Minuten versehentlich überspielt habe :rolleyes: Kann es jedoch sein, daß sie die Folge "Nachtschwärmer" (Nighthawks) gestrichen haben ? An die folgende Kurzhandlung kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Zitat:
Der Jahresrückblick der Seelensammler steht an. George hat aber ganz andere Probleme: Sie will unbedingt den Namen auf einem Merkzettel von Rube herausbekommen. Denn die Adresse, die er dazu notiert hat, ist die ihres Elternhauses.


Ansonsten fand ich jedoch die Rückblicke von der jungen George und Reggie sehr schön, war ja doch eine sehr harmonische Familie. Und Crystal ist wirklich recht sonderbar, aber dafür hat sie doch bereitwillig den Seelensammlern geholfen und konnte damit doch ganz gut punkten.

Edit: Fingerman darf natürlich auch nicht vergessen bleiben, wobei mich das doch sehr an den heutigen Büroalltag erinnert, wenn auch nicht ganz so übertrieben.

- Editiert von TommyK am 06.09.2008, 20:23 -
Dead Like Me 09.11.2008, 03:07Tommy
Ich habe mir gerade die letzten beiden Folgen (also 2.14 und 2.15) angeschaut. Crystal Smith beim Secret Service ? Einfach herrlich :) Sie ist mir eh schon immer suspekt gewesen und ihre Nachforschung nach George paßt dann auch ins Schema. Ich mag übrigens die kleine Georgia, sie ist so richtig schön aufmüpfig :) Wie sie einst die 200 Packungen Kekse nicht mehr verkaufen wollte, da ihr das Pfadfinderabzeichen egal war und sie dann von ihrer Mutter "Du bekommst heute nichts mehr zu essen" zu hören bekam, aber dann damit konterte, daß sie einfach 3 Packungen Kekse vom Tisch nahm und auf ihr Zimmer verschwand, puh, was für eine Situation :) Als Mutter hat man´s da jedoch nicht ganz so einfach ;)

Nun wird´s wohl erstmal nicht weitergehen, aber wenigstens sendete RTL II die ersten beiden Staffeln hintereinander, wenn auch hier und da ein wenig gekürzt. Das mit dem Killer in der letzten Folge war jedoch etwas mysteriös, da er von allen bereitwillig reingelassen wurde und die Morde auch recht schnell und ohne jegliche Geräusche vonstatten gingen.

Edit: Hmm, gerade habe ich erst gelesen, daß das schon alles war und nichts weiter produziert wurde, dabei hatte ich mich schon auf eine Fortsetzung gefreut :(

- Editiert von Tommy am 30.11.2008, 01:51 -
Dead Like Me 09.02.2009, 10:44Blöckchen
Hat eigentlich jemand von euch den Film bereits gesehen? Wollte ihn mir in den nächsten Tagen mal genehmigen und wissen, ob er sich lohnt.
Dead Like Me 09.02.2009, 17:45Tommy
Zuckermaus hat ;)
Dead Like Me 09.02.2009, 17:50Zuckermaus
Danke Tommy. :)

Zitat:
Original von Blöckchen
Hat eigentlich jemand von euch den Film bereits gesehen? Wollte ihn mir in den nächsten Tagen mal genehmigen und wissen, ob er sich lohnt.

So, jetzt hab ich ihn zu Ende gesehen, nachdem ich gestern eingeschlafen bin. :rolleyes:

Okay, also Du mußt Dich auf eine Cast Änderung gefaßt machen.Die mir persönlich etwas sauer aufgestoßen ist. Ich wußte davon nichts oder ich hatte es irgendwie komplett verdrängt. :(
Ansonsten, fand ich es sehr schön, die Grim Reaper wieder zu sehen. Die Geschichte war auch ganz okay. Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.Eventuell hab ich meine Erwartungen auch zu hoch geschraubt.
Anyway, der Film ist in ordnung zum Anschauen.Und paßt auch gut in die Storyline der Serie.

Wenn Du ihn gesehen hast, sag mir doch mal Deine Meinung. ;)
Dead Like Me 09.02.2009, 18:12Tommy
@Zuckermaus Von der Cast-Änderung habe ich an anderer Stelle schon gehört. Bringt der Film denn die Story voran bzw. endgültig zum Abschluß oder ist das einfach nur eine ganz normale Folge ? Ich fand ja schon die letzte reguläre Folge etwas merkwürdig und frage mich halt, ob es da noch irgendeine Aufklärung gab. Kannst es ja auch in Spoiler-Tags schreiben ;)
Dead Like Me 09.02.2009, 19:02Zuckermaus
Öhm ,ja.Ich empfand es als normale Folge. Nur eben 1 1/2 Stunden lang.
Und doch, sie haben doch ein gutes Ende gefunden.Irgendwie. :)
Dead Like Me 09.02.2009, 19:06Tommy
Gut, dann bin ich doch recht zuversichtlich :) Danke Dir ! Mal schauen, wann es der Film bis zu uns schafft :rolleyes:
Dead Like Me 11.02.2009, 16:07Blöckchen
@Zuckermaus: Ich hab ihn mir gestern angesehen und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Vielleicht bin ich wie du mit zu hohen Erwartungen drangegangen, aber
neben der neuen Daisy fehlte mir zum einen Rube, zum anderen das Waffle-House und ich fand, man hat zu viele verschiedene Geschichten auf einmal erzählen wollen.
Und außerdem ist es mir ein Rätsel, wie man jemanden beseitigen will, der bereits tot ist. Das will mir trotz Zersägen nicht in den Kopf, mal abgesehen davon, dass ich die Story um Cameron vor allem gegen Ende einfach nur noch doof fand.

In Ordnung zum Anschauen fand ich es durchaus, aber das hohe Niveau der Serie hat der Film für mich nicht gehalten. Und irgendwie war das Ende doch auch wieder offen.
Dead Like Me 21.06.2009, 20:10Rowe
Hab den Film jetzt auch endlich mal geschaut (sogar auf Deutsch^^)
Am Anfang war ich mächtig enttäuscht, was vorallem an der neuen Daisy und der neuen Synchronstimme von Dolores lag. Aber ich hab mir dann immer Laura Harris vorgestellt, wenn die Neue im Bild war. Einfach ignorieren, kann ich da nur empfelen :rolleyes: Die Story hat mir richtig gut gefrallen, vor allem die um die Teenage-Reggie und George. Man hat richtig gemerkt wie Rube und seine Regel gefehlt haben, sodass dann alles mehr oder weniger schief lief.
Naja, ein weiter Film wäre schon i-wie toll, wie George, dann Camerons Paltz einnimmt und so. (aber bitte nur mit Laura Harris :pah: )
Dead Like Me 22.07.2009, 18:18Constantine
so ich hab jetzt die 2 staffel geguckt und muss sagen : :mcdreamy:

eine wirklich tolle serie, die zu beistern wusste und klass humor hatte. und super charaktere, man fühlte einfach mit jedem mit. vor allem, als er den violetten zettel bekommt in 213. einfach eine super serie, die ich jetzt schon vermisse.

ich kann an alle appelieren, sich diese Serie anzuschaun, und wenn, dann im originalton.
Dead Like Me 22.07.2009, 20:18Constantine
und jetzt habe ich gerade noch den film gesehen

:heul: :heul: :heul:

jetzt ist es wirklich zuende. und das ende haben sie wirklich schön gemacht. kann man nicht anders sagen.
Dead Like Me 15.07.2011, 21:59Tommy
Am Samstag, dem 30.07., zeigt RTL II gegen 14:40 Uhr endlich auch im Free-TV den Film. Ich bin gespannt :)

(Quelle)
Dead Like Me 16.07.2011, 11:17Luke
Ich müsste mal die ganze Serie schauen... :(
Dead Like Me 16.07.2011, 12:12Mogry
Danke für die Info, Tommy. Ich hoffe ich denke dran. Aber viel erwarte ich nicht unbedingt von dem Film. Ich hätte gerne mehr Leute vom Originalcast gesehen. Aber mal abwarten, vielleicht wirds ja doch ganz nett. :)
Dead Like Me 18.07.2011, 10:32Hans
Ich fand ihn nicht gut :( Überraschenderweise hat mich v.a. Henry Ian Cusick enttäuscht. Er schien überhaupt kein Interesse daran zu haben, diesem Charakter Charakter zu verleihen.
Dead Like Me 24.07.2011, 16:42Blöckchen
Zitat:
Original von Harry
Ich fand ihn nicht gut :( Überraschenderweise hat mich v.a. Henry Ian Cusick enttäuscht. Er schien überhaupt kein Interesse daran zu haben, diesem Charakter Charakter zu verleihen.


Ging mir ähnlich, ich war damals ziemlich entgeistert von dem Film. Die Story fand ich damals auch enttäuschend. Da war mir das offene Ende nach Staffel 2 irgendwie weitaus lieber.
Dead Like Me 30.07.2011, 11:08Mogry
Da Tommy mich gerade daran erinnert hat und ich es sonst vergessen hätte... :hug:

Heute läuft dann um 14:40 Uhr der Film.
Falls noch jemand anders reinschauen will. ;)
Dead Like Me 30.07.2011, 14:49Lila Monster
Zum glück habe ich gerade in diesem Moment hier wieder überraschenderweise reingeschaut und kann nun zehn Minuten später in den Film einsteigen was ist denn vor der Werbung passiert?

EDIT: Also hab nun den Film gesehen. Mit sehr gemischten Gefühlen. Die Story ist kurzweilig aber nicht brillant. Es war eher das Niveau einer Folge der Serie nur eben länger. Filmstärke hatte es jetzt nicht so wirklich. Einige Handlungsstränge fand ich gut und einige weniger gut. Die Sache mit Cameron war sehr schwach und überflüssig. Denn der Handlungsstrang mit Reggie und George war super. Mir hat das während der Serie sehr gefehlt dass George endlich auf einen der beiden zugeht und das ist ja nun mehr oder weniger passiert. Auch dass die anderen drei also Roxy, Mason und Daisy mit ihren Taten völlig aus dem Ruder liefen hat mir gut gefallen -> Rube fehlt halt einfach. Man hätte Cameron irgendwie schon raus lassen können oder eine andere Geschichte um ihn passieren lassen können weil das was dabei heraus kam war quatsch.
Der Film ist finde ich eine (fast)super Ergänzung zu Serie - vll so eine Art Vollendung denn gerade in der Krankenhausszene wo George die Seele von H. Hart nimmt merkt man wie sie emotional (er)gewachsen ist. Wenn man diese Szene mit den Anfängen der Serie vergleicht ist das ein schöner Abschluss und man merkt wie sie durch Rube (ok in diesem Film !leider! ohne ihn) erwachsen geworden ist und nun auch zufriedener geworden ist.

Ich würde mal sagen (wenn ich Punkte vergeben könnte) 7-8/10

- Editiert von Lila Monster am 30.07.2011, 16:29 -
Dead Like Me 04.08.2011, 11:54Tommy
Zitat:
Original von Lila Monster
Zum glück habe ich gerade in diesem Moment hier wieder überraschenderweise reingeschaut und kann nun zehn Minuten später in den Film einsteigen was ist denn vor der Werbung passiert?

Auch wenn es vielleicht etwas zu spät ist: Das Wafflehaus ist abgebrannt, so daß ein neues Domizil für die morgendlichen Besprechungen vonnöten war. Nebenbei wurde noch erwähnt, daß Rube ins Licht gegangen sei, ganz am Anfang gab es noch eine comichafte Einleitung um die Geschichte von George. Dann wurde auch Cameron vorgestellt und alle bekamen Smartphones mit ihren ersten Aufträgen ausgehändigt, die Zeit der Post-Its war also vorbei.

Cameron empfand ich auch als überflüssig, aber irgendjemand als Ersatz für Rube musste halt her. Ansonsten waren ja doch so ziemlich alle Darsteller der Serie wieder zugegen, was mich gefreut hatte. Bei Reggie hätte ich nicht gedacht, daß es wirklich dieselbe Person war. Daß sie nun weiß, daß George doch noch existiert war ebenfalls schön zu sehen, endlich konnte sie sich offenbaren. Gegenüber ihrer Mutter hatte sie es ja schonmal in der Serie probiert, aber diese wollte davon nichts wissen. Herausragend war der Film jetzt nicht, als Fortführung der Serie konnte er aber dennoch herhalten.
Dead Like Me 23.03.2012, 16:32Catty
Habe die Serie zufällig auch angefangen. Bin gerade Mitte der ersten Staffel und finde sie recht schön gemacht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele grottige Serien es bis zur 10. Staffel schaffen, und diese überlebt keine zwei. Außerdem ist es eine Unsitte, die Serien einfach mitten in der Staffel abzusetzen. Dass die Sender nicht den Weitblick haben, dass es sich langfristig wohl lohnt das Geld für einen guten Abschluss zu investieren, da sich dann die DVDs besser verkaufen lassen. Wenigstens gibt es noch einen Film.

Bitte nicht spoilern, hab erst die erste Seite dieses Threads gelesen ;)
Dead Like Me 23.03.2012, 17:27Tommy
@Catty Ob die Serie mitten in der Staffel abgesetzt wurde kann ich nicht mehr sagen, zumindest sind die beiden Staffeln jedoch in etwa gleich lang (wenn man den Pilot als Doppelfolge zählt sind sie sogar exakt gleich). Aber viel Spaß dabei ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum