LOST-fans.de Forum / ABC-Spoiler-Board / Eine weitere Lösungstheorie zu LostLOST-fans.de Forum - Eine weitere Lösungstheorie zu Lost
In diesem Thread befinden sich 35 Posts.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 12.02.2008, 20:27Christian
Hallo an alle,

was wäre denn, wenn Lost in etwa wie ein verändertes Second Life wäre ?

Meine Hypothese ist folgende:

Jeder Bewohner der Insel scheint in seiner persönlichen Vergangenheit ein schwieriges Ereignis zu haben, an dem er leidet. Jack's Ehe zu seiner Frau ist zerbrochen, Kate wird verfolgt, Sawyer sucht den Mörder seiner Eltern, Sayid hat gefoltert etc...

Weiterhin wissen wir, dass Juliet persönlich für die Insel angeworben wurde und Mickael über eine Anzeige von der Rettung der Welt auf die Insel gekommen ist.

Nach Episode 3 der 4. Staffel werden wir wissen, dass
Sayid Ben auch außerhalb der Insel kennt
und Kate in Episode 4
einen Sohn Namens Aaron hat
.

Was wäre, wenn unsere Losties entweder persönlich oder über Zeitungsanzeigen zu einem streng geheimen Experiment eingeladen wurden: Ihre Gehirne werden direkt mit einem Internetprogramm vernetzt, der Insel. Der Zugang zu diesem Teil des Internets ist außschließlich diesen Versuchspersonen vorbehalten.
Ihnen wird angeboten, durch dieses Programm sich ihrer Seelenqualen zu entledigen und neu anzufangen, ihre Ängest zu überwinden und ein anderer Mensch zu werden.
Ihre Körper werden in einem Labor in eine Art Schlafzustand versetzt, nur noch ihre Gehirne sind in der Virtuellen Welt aktiv. Wenn ein Charakter in der virtuellen Welt stirbt oder den Ausgang, d.h. die Rettung von der Insel findet, ist er erlöst und hat seinen Vergangenheit besiegt. Er kann dann wieder aufgeweckt werden.

Aber diese Versuchswelt ist bedroht, bedroht von den Leuten auf dem Frachter. Sie haben es geschafft, die Ecke des Internets zu finden, in dem das Programm läuft und hacken sich jetzt dort ein. Sie wollen den Kopf des Experimenten-Teams finden, Ben.

Die Stimmen und seltsamen Ereignisse würde ich damit erklären, das jemand oder mehrere Leute von außen auf den Versuch einwirken, also direkt in der virtuellen Welt einfluss nehmen können ohne direkt dort zu sein.

Warum wurde das Wrack von 815 gefunden ? Ganz einfach, das ist der Rettungsanker für alle Versuchsteilnehmer. Alle haben diesen Flug genommen, Hurley wollte auch noch unbedingt in das Flugzeug und keinen Flug später fliegen. Also sind alle eingestiegen, vielleicht auf einem geheimen Flughafen zwischengelandet wo alle ausgestiegen sind und von dort ist Flug 815 absichtlich im Meer versenkt worden. Das Experiment scheint nämlich so gefährlich zu sein, dass jeder der daran teilnimmt sterben könnte. Die die sterben werden dann im Wrack plaziert, alle anderen aus Seenot gerettet und die übrigen bleiben vielleicht für immer in der virtuellen Welt.

Wie ist Juliet, Ben und Mickael auf die Insel gekommen? Ich nehme an (bei Juliett wissen wir es) das alle betäubt wurden und danach an das Simulationsprogramm angeschlossen wurden, welches ihnen vorgegaukelt hat, dass sie einem U-Boot entsteigen.

Wie konnten die Others alles über die 815er wissen? Auch ganz einfach, vor dem Experiment mussten sie die Hosen runterlassen und über ihre Vergangenheit alles erzählen, was sie wussten.

Wie kommt Charlie im FF zu Hurley ? Charlie ist ja nur in der Simulation gestorben, in der realen Welt ist er nach seiner Heldentat erlöst und wieder geheilt und wach. Also konnte er nach Hurleys Rettung diesen auch in der Irrenanstalt besuchen. Er sagt ja auch, er wäre gestorben und würde doch leben.

Desmonds Visionen? Diese werden ihm absichtlich eingegeben, es sind zukünftige geskriptete Ereignisse, die er jetzt schon weis um die Geschichte zu beeinflussen.

Ich weiss, es klingt alles komisch, aber mit meiner Theorie kann man alles in Lost erklären, auch das Christian Shepard den Absturz überlebt hat und dass er in TTLG auch noch lebt.

Ich bitte um eure Meinung.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 12.02.2008, 20:52angelbaby13
WOW ich find die theorie sehr sehr spannen interessant und vorallem logisch find ich sie auch, hat was von minority report xD


Was zum spoiler:
hast du dir das ausgedacht das sayid ben kennt und das kate einen sohn hat, oder ist es nur erfunden??

also so wie es da steht siehts echt aus. aber wo hast du das denn gesehen?
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 12.02.2008, 20:57Christian
An angelbaby13:


Habe ich mir nicht ausgedacht, steht in den Episodenbeschreibungen in diesem Forum zu Episode 3 und 4.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 12.02.2008, 20:57MuggelJo
ich glaube kaum, dass die autoren uns nen abklatsch von "existenz" vorsetzten werden.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 12.02.2008, 21:12Christian
Wenn, dann ist Lost sicherlich kein Abklatsch, sondern ein sehr sehr gutes Remake.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 00:43Jumptheshark
Ich möchte kein matrixeskes Storygefüge. Da käme ich mir verarscht vor, auch wenn die Theorie nicht unschlüssig ist. In einem anderen Kontext würde sie mir gut gefallen, aber nicht bei Lost. Bitte großer Jakob, lass es etwas anderes sein :D

Übrigens kann man mit so ner Theorie IMMER alles erklären (das erinnert mich irgendwie an die eine Buffyfolge, wo sie in der Anstalt aufwacht) genau deswegen passt sie mir nicht :rolleyes:

Trotzdem gute Arbeit.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 03:43Ellen Ripley
Christian:
Zitat:
Ihnen wird angeboten, durch dieses Programm sich ihrer Seelenqualen zu entledigen und neu anzufangen, ihre Ängest zu überwinden und ein anderer Mensch zu werden.


Wie passen die Kinder von Flug 815 in Deine Theorie? :rolleyes:
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 08:48Dolmar
Oder Vincent?
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 09:14Christian
Vincent oder die Kinder passen dazu, weil sie vom Computer generiert wurden, also NPC's sind. Sie haben in der wirklichen Welt nichts, was Ihnen entspricht, bzw. Vincent ist einfach nachgebaut worden.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 09:26Dolmar
Hmmm...wieso ist nicht gleich alles eine Computersimulation? Smokey, Jacob, die Losties, die Anderen, die Freighters und natürlich die Insel an sich. Na klar. Ich mach gleich mal nen Thread dazu auf.

Wer einen Hauch von Ironie und Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Mal so ganz nebenbei wurde das Matrixgebilde und damit zu vergleichen auch die "Existenz"-Realität bereits von den Machern dementiert.

- Editiert von Dolmar am 13.02.2008, 09:29 -
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 10:00Christian
Quelle für das Dementi der Produzenten?
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 12:53Dolmar
Irgendeiner der offiziellen Podcasts. Welcher weiß ich jetzt aber nicht. Ich weiß nur dass es genauso wie Zombies,Aliens, Hölle und das es sich in einem Kopf der Losties abspielt dementiert wurde. ;)
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 16:40MuggelJo
:ugly:
@dolmar: jaaaa mach nen neuen thread auf!! la la la ich glaub ich werd verrückt :P
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 13.02.2008, 23:20Jumptheshark
@Dolmar: thanx :grrr:

PS: Wer will schon so ne einfache Lösung für Lost, auch wenn sie plausibel wäre?
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 14:36Sarah
Wow, ich finde die Theorie echt schlüssig und als Matrix-Fan gefällt mir das schon gut, obwohl es natürlich noch geiler wäre, wenn es am Ende wirklich etwas noch nie dagewesenes wäre, das alles erklärt.

Ich bin zwar auf Pro7-Stand,kann aber den Spoilern nie widerstehen,

und bin jetzt echt überrascht, dass Sayid Ben auch außerhalb der Insel kennt! :O
-> weiß man da schon mehr darüber??


Ich denke außerdem, die Macher werden alles dementieren, denn sonst kommt irgenein Fan mal drauf (oder ist womöglich schon lang draufgekommen, denn sooo unglaublich intelligent wird es dann doch nicht sein) und dann ist die Spannung ja so gut wie weg, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Es wird bis zum Schluss alles dementiert werden...

- Editiert von Sarah am 14.02.2008, 14:37 -

- Editiert von Sarah am 14.02.2008, 14:39 -
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 14:42Dolmar
Zitat:
Original von Sarah
Ich denke außerdem, die Macher werden alles dementieren, denn sonst kommt irgenein Fan mal drauf (oder ist womöglich schon lang draufgekommen, denn sooo unglaublich intelligent wird es dann doch nicht sein) und dann ist die Spannung ja so gut wie weg, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Es wird bis zum Schluss alles dementiert werden...


Da die Macher sich die Fragen aussuchen auf welche sie antworten, werden sie garantiert nicht die Fragen nehmen die ihrer Version am nächsten kommen. Also kannst du davon ausgehen, dass die Theorien die sie dementieren auch wirklich nicht die Lösung von Lost darstellen. ;)
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 14:49MuggelJo
gibt es dann irgendwo nen fragenkatalog, wo man die unbeantworteten filtern kann? :D
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 14:57Dolmar
Ich denke nicht....die werden sich einfach den aus den Fanbriefen oder Foren die Sachen rauspicken über die sie was sagen wollen.
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 15:25maryohhh
Wieso sehen dann die Others den Flugzeugabsturz?
Außerdem sind ja noch alle im Flugzeug drin und manche sterben ja auch. Die wollten bestimmt nicht alle auf die Insel... Die Theorie is unsinnig. Außerdem wäre es zu billig für Lost finde ich
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 20:12pablo
was auf die theorie ganz gut passt, ist die story mit hurley und dave. vorallem als die zwei am ende an der klippe stehen und hurley dann aber nicht springt! find ich ganz interessant...
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 20:33Christian
Vielleicht noch etwas, was meine Theorie untermauern würde:

Warum können sich unsere Losties (wohl) nicht daran erinnern, dass sie freiwillig an einem Experiment teilnehmen ?
Ich nehme an, sie haben während des Fluges eine Pille geschluckt, die so zusagen einen Marker im Gehirn gesetzt hat. Als sie an die künstliche Realität angeschlossen wurden, hat man ihre Erinnerung bis zu diesem Zeitpunkt rückwirkend einfach gelöscht. Die künstliche Realität begann also während des Fluges im Flugzeug.
Juliett kann sich zurückerinnern, bis sie das Schlafmittel genommen hatte. Dann ist alles weg bis sie dem U-Boot entsteigt, bei Mickael wird es wohl ähnlich gewesen sein.
Ben kann sich natürlich an alles erinnern, da er ja der Kopf ist. Deshalb ist er auch immer so cool, wenn er bedroht wird, weil er genau weis, wenn er im Traumland stirbt, wacht er einfach in der Realität auf. Er könnte dann wohl einfach in die Rolle eines anderen NPC's schlüpfen und so alles wieder "direkt" beobachten.
John Locke's Vater, der richtige Sawyer, hat uns einen weiteren Hinweis gegeben: Er hatte einen Autounfall, bekam dann eine Spritze und wachte auf der Insel wieder auf. Nach der Spritze wurde er aber in die "künstliche Realität" entführt, damit sein Sohn und Sawyer endlich zur Ruhe kommen. Die Entführung war wohl notwendig geworden und würde auch die Geschichte mit der Wunschbox erklären, denn ohne seinen Tod hätten sich die beiden wohl nicht in diese Richtung entwickelt.

- Editiert von Christian am 14.02.2008, 20:34 -
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 14.02.2008, 20:49MuggelJo
ich glaube zu dem zeitpunkt, hätte nur charlie freiwillig und gerne ne bunte pille geschluckt, halte die theorie für unsinnig
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 16.02.2008, 14:24Sebomat
@Christian

Alter Schwede, nicht schlecht.....könnte wirklich alles so sein. Schon mal dran gedacht als Drehbuchautor nach Hollywood zu gehen ?
:-)
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 17.02.2008, 00:42Jumptheshark
...hm...

wäre mir lieber wenn das nicht passieren würde :D kann keine weitere Geschichte dieser Art ertragen, denn davon gibt es wirklich (!) zuviele.

- Editiert von Jumptheshark am 17.02.2008, 00:43 -
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 25.01.2009, 00:14Christian
Möchte meine Theorie gerne wieder aufgreifen und auf folgende Seite hinweisen:

The End of Lost

Ich würde sagen, das das zu 70-80% mit dem Übereinstimmt was ich hier schon vor einem Jahr gepostet habe.

Was haltet ihr davon ?
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 25.01.2009, 00:59abraxas
Was ich davon halte? Dass es, auch nach einem Jahr, mein Lieber, noch immer der größte Bullshit ist, denn ich je gelesen hab.
Glaubt ihr wirklich die führen das Thema Zeitreise, die Black Rock, einen schwarzen Rauch, all die grunlegenden Lost Themen wie Freier Wille vs. Schicksal oder Glaube vs. Wissenschaft ein, nur um dann am Ende aufzudecken, dass sich alles nur in ihren Köpfen abgespielt hat und ein Experiment war? :ugly:

Und nochmal. Auch nach einem Jahr gilt: Seit der ersten Staffel werden genau solche Theorien immer wieder von den Autoren dementiert. Das. Wird. Nicht. Passieren.

- Editiert von abraxas am 25.01.2009, 01:02 -
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 25.01.2009, 13:03!Xabbu
naja in sich ist die theorie schon schlüssig, dennoch kann ich mir kein matrix/otherland vorstellen das wäre zu abgewägt und würde mir auch nicht gefallen, das passt einfach nicht zu lost. bin ich froh dass ich den spoilern wieder stehen konnte :D
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 26.01.2009, 10:05Naily
um jetzt nicht für jede theorie ein eigenes thema zu eröffnen poste ichs mal hier ^^

ich denke die insel ist gar keine insel sondern ein kaputes ufo das da im wasser rumschwimmt
am ende wird es explodieren und alle sterben, kein happy end

:ugly: :ugly: :ugly:
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 26.01.2009, 18:40Samael
how
paulo hat gesprochen
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 28.01.2009, 19:43Flashforward
Wenn es nicht Matrix oder Existenz ist, dann ist es ja vielleicht so ähnlich wie bei "der Dunkle Turm" von Stephen King. Ich setze es vorsichtshalber als Spoiler. Es kann ja sein, dass noch jemand das Buch lesen möchte.

Da merken die Personen im Buch nämlich, dass sie nichts weiter als Romanfiguren sind. Und der Schriftsteller im Buch heißt natürlich Stephen King und das Buch "der Dunkle Turm". Letztendlich kommt Stephen King auch noch selber in seinem Buch vor.


Steht nicht ein "J" von JJ Abrahms für "Jacob"? Das Rätsel wer Jacob ist wäre somit gelöst ;)
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 28.01.2009, 20:56JamesFord
Ich kann dieser Theorie nicht viel abgewinnen, für mich ist sie weder besonders logisch noch schlüssig. Wenn die Insel nur eine virtuelle Realität wäre, in der die Losties die Möglichkeit haben sich von ihren Problemen zu befreien, dann hätte man die Geschichte von Lost nicht so aufwendig und komplex gestalten müssen. Dann wären auf der Insel nur Personen und Sachverhalte notwendig gewesen, die im direkten Bezug zu den jeweiligen Losties stehen ... keine Anderen, kein DHARMA usw.. Warum sollten die O6 dann jetzt zur Insel zurück müssen? Müßten sie dann nicht eher dahin, wo der Computer für das Experiment steht, der scheinbar außer Kontrolle geraten ist, um ihre Freunde zu retten ....?
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 28.01.2009, 21:27Flashforward
...oder am Ende der 6. Staffel kommt Ashton Cutcher an und meint: You got Punk'd! 8-)
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 28.01.2009, 21:50Samael
:D :D :D :D
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 29.01.2009, 18:05shannonvaliant
also ich weiß nicht .. ob mir das als lösung gefallen würde... :rolleyes:
Eine weitere Lösungstheorie zu Lost 29.01.2009, 19:32Strandkorb
Kann einem überhaupt ein Ende von Lost gefallen?
(Rhetorische Frage, wehe es antwortet wer :D )

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum