LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Desmond und das GemäldeLOST-fans.de Forum - Desmond und das Gemälde
In diesem Thread befinden sich 34 Posts.
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 17:03Leslie
Was erkennt ihr noch auf diesem Bild in dem ganz klar was zu erkennen ist.Könnte oben rechts die statue der fehlende Teil zum Fuss sein oder einfach irgendsonen Budda?

http://img141.imageshack.us/img141/3297/desmondgemldefh9.png
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 17:14Killua
des is doch des bild, dass von Thomas sein soll ^^
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 17:58mercy
Also Eisbär ist wohl eindeutig. Das andere sieht aus wie ein umgekehrter Buddha. Vielleicht soll es ja die Statue symbolisieren. Warum verkehrt rum? Vielleicht weil sie eingestürzt ist.
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 18:01Austin
@Leslie da wo du hand hingeschrieben,sieht eher wie eine welle aus.
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 18:05mercy
Zitat:
Original von Killua
des is doch des bild, dass von Thomas sein soll ^^


Ne, das glaube ich nicht. Hier siehst du Bilder von ihm. Der macht eher Strichgemälde. Sie haben mehr Ähnlichkeit mit dem aus'm Schwan-Bunker, wobei ja gesagt worde, dass Radzinky die gemacht hat.
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 18:13Killua
aber das letzte bild auf der verlinkten seite von lostpedia oo da werden die doch extra verglichen oo
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 18:21mercy
Hast du http://img141.imageshack.us/img141/3297/desmondgemldefh9.png angeguckt? Ist doch ein anderes.
Desmond und das Gemälde 24.01.2008, 18:30Killua
Ja das schon. Ach is auch egal. Ich hats ja selbst nur als gerücht gehört, dass sich die Bilder ähneln. Selbst hab ich mich darum nicht weitergeschert, weils ja eh nur eine weitere Connection im unendlichen Lost-Universum wäre. ^^ Deswegen interepretier ich die Bilder aus der Serie auch eher weniger. ^^'
Desmond und das Gemälde 25.01.2008, 05:49Luke
Ich empfinde das Bild eher als ein Easteregg, mehr aber auch nicht ;)
Desmond und das Gemälde 03.02.2008, 12:10Strandkorb
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von Killua
des is doch des bild, dass von Thomas sein soll ^^


Ne, das glaube ich nicht. Hier siehst du Bilder von ihm. Der macht eher Strichgemälde. Sie haben mehr Ähnlichkeit mit dem aus'm Schwan-Bunker, wobei ja gesagt worde, dass Radzinky die gemacht hat.


Desmond. Nicht Radzinsky. ;) *klugscheiss*
Desmond und das Gemälde 03.02.2008, 22:06mercy
Jo, stimmt natürlich. Radzinsky hat seine Kunst an der Brandschutztür bewiesen. ;)
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 14:02NineT
by the way ... umgekehrt wegen - Land down under - Australien ??
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 15:42mercy
Ich sehe keinen Bezug zwischen Australien, dem Bild oder Desmond.
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 15:46MuggelJo
ich glaube sie meint die statue...
was mich an das lost poster zu season4 und alice hinter den spiegeln erinnert (hab ich grad gelesen..., diskussion dauert ja noch etwas mit dem buch), sowie im sehr weiten sinne an qu4ds theorie bzgl der portale...
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 16:12mercy
Ja, ich weiß, aber was soll ein Buddha mit Australien zu schaffen haben?
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 16:16MuggelJo
dharma ist doch ein buddhistischer begriff
die verschiedenen religionsbezüge allgemein vielleicht auch bezug zur 4 zehen statue, die von den ur-ur-einwohner angebetet wurde
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 16:18Jumptheshark
Und wenn man von Indien und dem Nordpol ausgeht, fallen mir paar andere Interpretationen ein. Oder es ist schlichtweg dharmatechnisch zu betrachten.
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 16:53mercy
Ja, und was hat Dharma mit Australien zu tun? :ugly: Worauf ich hinaus will, ist, dass ich keine Beziehung zwischen "Down under" und diesem Bild sehe. ;)
Desmond und das Gemälde 28.03.2008, 22:06Conzi
Zitat:
Original von mercy
Ja, und was hat Dharma mit Australien zu tun? :ugly: Worauf ich hinaus will, ist, dass ich keine Beziehung zwischen "Down under" und diesem Bild sehe. ;)

Naja, vielleicht weil Australien unten liegt? Also verkehrt herum? Wie die Statue... :ugly: ;)
Desmond und das Gemälde 29.03.2008, 00:26NineT
Down under - kam mir nur so in den Sinn, da auf dem Bild eine Randbemerkung steht: wieso umgekehrt ??

Kann auch gar keine Bedeutung haben schliesslich war der Radzinsky (??) ja wohl auch schon ein wenig irre !?
Desmond und das Gemälde 29.03.2008, 02:01Salocin
Aber Down Under steht nur dafür, dass der Kontinent "unten" liegt, deswegen ist er ja nicht verkehrt herum:spy:
Desmond und das Gemälde 29.03.2008, 16:50Jabba
Down under ist doch einfach ein Begriff für Australien an sich.
Und von dort ist halt auch der Flieger gestartet - da ist denk ich der Zusammenhang gemeint.
Desmond und das Gemälde 30.03.2008, 01:32mercy
Aber wenn nur ein Easteregg von den Autoren, weil Widmore und Desmond nichts in Australien gemacht haben.
Desmond und das Gemälde 30.03.2008, 01:40Sebomat
@mercy: Bis jetzt noch nicht ;)
Desmond und das Gemälde 31.03.2008, 10:17Lucrezia84
Das sind doch alles Haarspaltereien. Damit beschäftigen die die Fans während der Drehpausen. ;)
Desmond und das Gemälde 31.03.2008, 11:31Sarah
Zitat:
dharma ist doch ein buddhistischer begriff


und ein hinduistischer - nur so am rande. eigentlich eher mehr hinduistisch.
Desmond und das Gemälde 31.03.2008, 12:06Lucrezia84
Und ein Name... :D
Desmond und das Gemälde 01.04.2008, 10:00NineT
was so ein kleiner Gedanke doch bewirkt .... dann wird es wirklich nicht langweilig zwischen den Pausen ;)
Desmond und das Gemälde 01.04.2008, 14:38Jumptheshark
@Sarah: bin mir nicht sicher ob "eigentlich ... mehr hinduistisch" so stehen gelassen werden kann.
Desmond und das Gemälde 01.04.2008, 15:42MuggelJo
Dharma

hier werden beide Wege aufgezeigt, Buddhismus sowie Hinduismus.

Von wegen der zwei Wahrheiten da fallen mir Cuse und Lindelhof zu ein, von wegen
Ende Season 4 soll 2 Wahrheiten haben bzgl. Ben/Widmore
.

Außerdem verbindet es Universum und menschliche Ordnung erinnert mich auch grad an einige Folgen...
Desmond und das Gemälde 01.05.2008, 21:05geeciii
betrifft folge 3.08, desmond schaut nach rechts auf das eisbärbild in widmores büro .also langsam glaub ich,obwohl ich es nicht glauben will ,dass die macher wirklich einen fehler gemacht haben .denn das bild hängt doch wirklich auf der rechnen wand. die traumtheorie,in der alles spiegelverkehrt zu erklären ist ist somit aus meiner sicht zu verwerfen. wenn man den ausschnitt nimmt, in dem desmond wie schon gesagt auf das bild schaut dann ist es spiegelverkehrt ja realistisch zur umgebung und man könnte 'namaste' ganz normal lesen. glaubt ihr,dass die macher im nachhinein das 'namaste' spiegelverkehrt haben wollten und darüber desmonds richtige blickrichtung vergessen haben? so langsam muss ich nämlich dies annehmen obwohl ich so stolz auf die macher bin ,dass sie auf sämtliche kleinigkeiten in der serie achten. also was haltet ihr davon.
Desmond und das Gemälde 01.05.2008, 21:08geeciii
sorry für die doppelpost, aber ich meine natürlich auf der linken wandseite hängt das bild.
Desmond und das Gemälde 01.05.2008, 21:10Luke
@geeciii: Nutz doch einfach die Editier Funktion rechts oben in Deinem Post ;)
Desmond und das Gemälde 20.05.2008, 21:02G.Locke
womit könnte man die pyramiden erklären auf die sich der eisbär stützt?
oder sollen es einfach nur berge sein wie es sie auch auf der insel gibt?
ich glaube nicht an ein easteregg bezüglich des bildes,
allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob es von größerer bedeutung
ist, oder es sogar etwas darauf zu entschlüsseln gibt.
denke aber eher nicht.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum