LOST-fans.de Forum / Serien / Six Feet UnderLOST-fans.de Forum - Six Feet Under
In diesem Thread befinden sich 125 Posts.
Six Feet Under 27.05.2005, 16:57Charlie_Moth
okay hab mal das board durchstöbert und keinen thread zur serie 'Six Feet under' gefunden.
die ersten drei staffeln liefen schon auf vox. meiner meinung nach ist das eine der besten serien, die je im tv zu sehn waren. der schwarze humor, der umgang mit dem thema tod und die wundervolle familie fisher .. einfach genial.finds bloß schade, dass es nur noch eine staffel geben und dass danach schluss sein soll, weil die autoren meinten, dass das kreative potenzial der serie ausgeschöpft sei, womit sich auch recht haben könnten. meine frage .. kennt hier jemand die serie und welcher ist euer lieblingscharakter .. also am meisten fasziniert mich claire fisher.
Six Feet Under 27.05.2005, 23:03Dominic Monaghan
Ja die Serie ist wirklich genial, schade nur das sie immer so spät kommt, deshalb verfolge ich sie auch nur sehr unregelmäßig.
Six Feet Under 28.05.2005, 08:53Tony Army
Es wurde da mal eine Erfindung gemacht, die bei sowas sehr hilfreich ist: Videorekorder!! :P

Ich hab alle drei Staffeln komplett gesehen und es ist definitiv eine meiner Lieblingsserien, obwohl ich eigentlich gar nicht so wirklich sagen kann warum.
Mein Lieblingscharakter ist David, denn der versucht immer wieder aus seinem Gewohnheitsmuster auszubrechen, was ich auch immer wieder tun muß. :rolleyes:

Nate find ich ziemlich öde, seitdem er diese blöde Tante geheiratet hat. Mir ging Brenda schon auf die Nerven, aber die hat alle übertroffen.
Die Mutter ist übrigens auch sehr cool!
Six Feet Under 28.05.2005, 11:57Mogry
Ja es ist wirklich eine geniale Serie. Neben Angel mein absoluter Topfavorit! :)

Aber ich habe mal gehört, es sollen 5 Staffeln existieren/gedreht werden. Also kommt wirklich nur noch eine Staffel? Dann muss ich sie ja noch mehr genießen.

Die Serie hat einfach alles und kommt ohne grobe Action aus, sowas gibt es im Fernsehen nicht mehr oft, deswegen liebe ich die Serie so.
Six Feet Under 28.05.2005, 12:03Charlie_Moth
also die fünfte staffel ist leider definitiv die letzte. ist bereits abgedreht worden und wird ab 6.juni auf Hbo ausgestrahlt. ich frag mich bloß wann die dritte und vierte endlich bei uns auf dvd erscheinen.

wer nen trailer zur season 5 premiere sehen will http://www.hbo.com/sixfeetunder/?ntrack_para1=leftnav_category0_show5
Six Feet Under 09.06.2005, 13:03Angel
Zitat:
wann die dritte und vierte endlich bei uns auf dvd erscheinen.


Die dritte Staffel soll wohl laut tvondvd.de im September erscheinen.
Ich frage mich eher, wann VOX endlich die 4. Staffel ausstrahlt...
Six Feet Under 09.06.2005, 13:13[fcuk.janlove]
find die Serie auch geil...

Zitat:
schade, dass es nur noch eine staffel geben und dass danach schluss sein soll


ich hoffe du meinst damit die 5.te, weils insgesamt gibt es 5 Staffeln.

Six Feet Under 09.06.2005, 16:42Charlie_Moth
jo, meine die fünfte staffel.
Six Feet Under 10.06.2005, 07:48[fcuk.janlove]
die hab ich auch noch nicht gesehen, aber freue mich darauf.
Six Feet Under 10.06.2005, 07:56Tony Army
Liegt vielleicht daran, dass die noch nicht gesendet wurde! :P
Six Feet Under 10.06.2005, 08:01[fcuk.janlove]
ich werd ja nächste woche reinschauen können wenn ich in new york bin ;) yuchee!
Six Feet Under 10.06.2005, 21:29Pensatore
Also ich hoffe, dass VOX im Herbst endlich einmal die 4. Staffel ausstrahlt!
Und wenn es geht auch etwas früher ;) dann stimmen vielleicht auch die Quoten!
Six Feet Under 11.06.2005, 09:27[fcuk.janlove]
sowieso, die Zeit ist einfach unglaublich doof, aber handherum hat Ally McBeal auch so gelebt ;)
Six Feet Under 11.06.2005, 13:32Mogry
Ist doch die perfekte Zeit. Dann bin ich in der Woche eigentlich immer zu Hause aber auch noch nicht im Bett. :D
Six Feet Under 12.06.2005, 01:18Pensatore
Kommt drauf an wannst am Morgen wieder raus musst ;)
Also ich schau mir mal wieder die 1. Staffel auf DVD an, einfach genial die Serie!
Vorallem im Original!! Hoff die DVD zur 3. Staffel kommt bald, weil die habe ich
auf VOX nur unregelmäßig gesehen, auch weil Lisa irgendwie ziemlich nervt/ genervt hat!
Six Feet Under 12.06.2005, 14:56Mogry
Stimmt, die hat genervt, aber sie ist ja jetzt tot. :D Tragisch für sie und Nate aber besser für die Serie.
Six Feet Under 12.06.2005, 16:00Pensatore
Bin ja schon so gespannt, wie es weitergeht!!
Gott sei Dank gibts bis zur 5. Staffel auch keine nennenswerten Cast-Ausstiege, wie
bei anderen Serien!
Six Feet Under 17.06.2005, 21:41Charlie_Moth
@ Pensatore .. im original ist Six Feet Under wirklich unschlagbar .. also angeblich solls die 3. staffel ab september im handel sein.
guck mir grad wieder die 2. staffel an, einfach klasse.
hab mir vor nen paar tagen die erste folge der 5. staffel angeschaut und leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. alle figuren kommen mir irgendwie ziemlich fremd vor .. das verhältnis zwischen den charakteren untereinander, die pärchenkonstellationen, vorallem bei Claire usw. .. das war meiner meinung nach nicht mehr Six Feet Under wie man es kennt .. das coole an der Folge war der Tod am anfang jeder Episode und dass
Lisa wieder auftaucht
...ich hoffe, dass das bloß nen schlechter auftakt war und im verlauf der staffel alles besser wird.
Six Feet Under 19.06.2005, 19:02Washed Away
wo war lisa???
Six Feet Under 18.07.2005, 20:35Charlie_Moth
hat jemand die bis jetzt ausgestrahlten folgen gesehn?? als ich hab die ersten sechs episoden geschaut und muss sagen wenn das so weitergeht, dann wird diese staffel wirklich mehr als genial werden. einziger wehrmutstropfen ...
...womöglich gibt claire ihre kunst auf .. dieses ganze künstlergehabe hat ihr doch wirklich gut gestanden .. okay bis auf 4x12, wo sie wirklich abgehoben ist.


noch ne gute nachricht ... season three gibts ab 9.09 bei amazon.de

- Editiert von Charlie_Moth am 18.07.2005, 20:38 -

- Editiert von Charlie_Moth am 30.07.2005, 20:22 -
Six Feet Under 30.07.2005, 23:30darklight
Und zur Abwechslung mal ne schlechte Nachricht. :rolleyes:

Vox hat auf Anfrage nach der vierten Staffel, eine Mail verfasst, dass die vierte Staffel erst im Frühjahr 06 ausgestrahlt wird. :O :angry:

Das darf doch echt nicht wahr sein, für was wiederholen sie dann die letzten sechs Folgen Ende August? (?)

Ich hoffe noch dass ein Irrtum in der Zuschauerredaktion vorliegt und die Serie trotzdem im Herbst ausgestrahlt wird...
Six Feet Under 31.07.2005, 16:33Mogry
Wie, die wiederholen einfach so 6 Folgen und die neuen kommen dann erst im Frühjahr? Unverständlich, aber danke für die Info über die Wiederholungen.^^ Da stimme ich mich dann langsam mal wieder ein. :D
Six Feet Under 31.07.2005, 21:22darklight
@Mogry:
Bitte, bitte gern geschehen. :-)
Hier vielleicht noch ein paar Infos:
Die Wiederholung der sechs Folgen beginnt am Montag den 22. August!
Es wird in Doppelfolgen wiederholt und zwar am Dienstag morgen ab 02:05 :O

Man sieht schon dass der Sender, die Erfolge von CSI etwas zu Kopf gestiegen ist und der Sender immer quotengeiler wird... :rolleyes:

Nachdem die Serie leider nicht gerade gute Quoten gehabt hat, wird sie verschoben und halt im Nachtprogramm wiederholt... :rolleyes:

Würden CSI, Gilmore Girls usw. auch floppen, würde Vox die Serie genauso behandeln...

Finde es echt schade, kann man aber nichts dagegen machen.

Bin jedenfalls echt wütend, wenn Vox es wirklich nicht schafft die vierte Staffel im Herbst zu zeigen, soll dann die fünfte und letzte Staffel erst im Frühjahr/Sommer 07 bei uns laufen? :angry:
Six Feet Under 16.08.2005, 02:49Charlie_Moth
hab mir grad folge 5x09 und 5x10 angesehn ...ich bin wirklich sprachlos .. beide folgen hatten nen geniales script, außergewöhnlich gute schauspielerische leistungen und wirklich derart schockierende szenen ... ich hatte während 5x10 ständig tränen in den augen und der schluss war wirklich einfach zu viel ...

dass man so eine grabesszene derart realitätsnah inszeniert verdient höchsten respekt. ich hätte nicht gedacht, dass sie DEN hauptcharakter nate sterben lassen. dagegen wirkt boones grabesszene ziemlich blass
..ich dachte echt die buffy folge 5x16 - The body wäre das ehrlichste statement zum thema tod gewesen .. da hab ich mich wohl geirrt ... kanns kaum erwarten, dass es weiter geht.
Six Feet Under 16.08.2005, 12:13darklight
Okay, ich nehme an dass jemand stirbt so wie du es oben jetzt geschrieben hast. :O
Jetzt frage ich mich nur wer? (?)
Den Spoiler möchte ich aber dennoch nicht lesen und mich selber überraschen lassen.

Bin echt gespannt wie die ganze Serie dann enden wird.

Zu den Tod des Charakters mal eine Frage:
Kam der Tod überraschend oder konnte man das schon erahnen? (?)
Six Feet Under 17.08.2005, 13:39Hans
Wow, wenn eine Folge so mit 5.16 von Buffy verglichen wird kann ichs wirklich kaum erwarten sie zu sehen.

Als es in einer Folge so aussah als würde Nate tot sein, fand ich die Folge total genial- bis zu dem Zeitpunkt wo klarwurde dass er noch lebt. Das war irgendwie... die totale Enttäuschung. Und ich glaube dann gings mit Season 3 viele Monate später weiter, oder irgendwie so? Das war IMHO die blödeste Überleitung ever. Ab dem Zeitpunkt hab ich SFU wochenlang gehasst, es war mir total unsympathisch...
Six Feet Under 17.08.2005, 15:44darklight
Der Staffelanfang der dritten Staffel, brachte wirklich ne Menge Veränderung mit.
Ich dachte die erste Folge, fast die ganze Zeit über, dass das alles ein Traum ist... :O

Aber ich mochte Lisa irgendwie. :-)
Die dritte Staffel machte mich total nervös, weil man wochenlang nicht wußte ob Lisa tot war oder nicht und dann am Staffelende wurde ihr Name eingeblendet... :O

Ich hasse VOX dafür, dass sie uns so lange warten lassen.
Ich will endlich wissen wie Lisa gestorben ist und wie es weiter geht mit der ganzen Serie... :rolleyes:

Und Vox wird wohl nach der vierten Staffel wieder bis mindestens Herbst 06 wenn nicht sogar bis Frühjahr 07 Pause machen und dann erst die letzte Staffel zeigen... :angry:
Six Feet Under 19.08.2005, 17:29Charlie_Moth
Zitat:
Original von darklight
Okay, ich nehme an dass jemand stirbt so wie du es oben jetzt geschrieben hast. :O
Jetzt frage ich mich nur wer? (?)
Den Spoiler möchte ich aber dennoch nicht lesen und mich selber überraschen lassen.

Bin echt gespannt wie die ganze Serie dann enden wird.

Zu den Tod des Charakters mal eine Frage:
Kam der Tod überraschend oder konnte man das schon erahnen? (?)


hm, als für meinen teil kam der tod dennoch überraschend, weil ich nicht dachte, dass die storyline des betroffenen charakters nochmal nach so langer zeit aufgegriffen werden würde ... es kam praktisch wie nen schlag ins gesicht.

lisas todesumstände werden im finale der vierten staffel vollkommen aufgeklärt .. ich kann nur dazu sagen, dass ich ziemlich überrascht und schockiert war, was mit lisa wirklich passiert ist.
Six Feet Under 19.08.2005, 22:59darklight
@Charlie-Moth:
Vielen Dank, das scheint ja dann noch sehr interesannt zu werden. :)

Fange gerade mit Six Feet Under von vorne an, kucke die Folgen quasi zum zweiten Mal und finde die Serie jetzt irgendwie noch besser als vorher. ;)

Habe aber bisher nur die ersten drei Folgen der ersten Staffel gesehen. ;)
Six Feet Under 21.08.2005, 10:44Charlie_Moth
heute is es soweit 'everyone's waiting', das season 5 finale und zugleich die letzte folge von six feet under wird auf hbo ausgestrahlt. muss zwar davor noch 5x11 angucken, aber ich bin echt gespannt wie die writer all die losen handlungsbögen sinnvoll beenden werden, wenn überhaupt.
finds seltsam, dass die vierte und fünfte season bloß 12 folgen bekommen haben, einziger erklärungsversuch wäre, dass das mit
der schwangerschaft von rachel griffiths zusammenhing
Six Feet Under 21.08.2005, 14:27darklight
@Charlie Moth:
Das fand ich auch sehr seltsam, dass sie leider dann nur noch 12 Folgen ab Season 4 gemacht haben.

Ich bin gespannt wie die Serie enden wird und hoffe dass dir das Serienfinale recht gut gefallen wird. Kannste ja dann ruhig ein wenig ohne Spoiler hier rein schreiben, ob du mit dem zufrieden bist, denndas würde mich jetzt echt interessieren. :)
Six Feet Under 21.08.2005, 15:08Charlie_Moth
ich hab sowieso vor in absehbarer zeit nen selbstverfasstes review zur season 5 reinzustellen. also bis jetzt muss ich sagen, dass die letzte season doch nicht so ganz überzeugt hat, allein von der entwicklung und storyline mancher figuren, aber vielleicht ändert sich das ja noch nach dem ich 5x11 und 5x12 gesehn habe. aber bis jetzt bleibt season 4 mein favorit.
Six Feet Under 21.08.2005, 16:36darklight
Hmm irgendwie scheinen da die Meinungen recht weit auseinander zu gehen...

Was ich gehört habe, soll ja das Ende der vierten Staffel recht gut gewesen sein, aber die vierte Staffel insgesamt mehr schlecht und ziemlich soapig... :rolleyes:

Warum muß denn Vox uns so lange warten lassen? :=(

Bin schon gespannt auf dein Review. :)
Wo kann man denn die anderen Reviews lesen? (?)
Sie werden aber wohl Spoiler enthalten, oder?
Oder hast du jeweils zwei verschiedene Reviews eins ohne Spoiler und das andere mit Spoiler? (?)
Six Feet Under 23.03.2006, 16:26DrPepper
habt ihr die Folge am Dienstag gesehen? Total krass :O
Das Barb's Mann Lisa umgebracht hat, und mit ihr nen Verhältnis hatte und dass der sich dann plötzlich erschießt :O Total krass


SCHWEINE!!!!!!!! :angry: Das war die vorerst letzte SFU Folge :heul: Was solln das? -.- Will wissen wies weiter geht.
Als David zu dem Typ ging, der ihn Kidnappte, dachte ich eg, danach sei alles ok. Ich meine, warscheinlich hat er ihn sich immer als so brutal vorgestellt, bzw. in Errinerung gehabt und dann geht er ins Gefängnis und der Typ is nurnoch bemitleidenswert, darum dachte ich eg, dass es David weider gut gehen würde, doch dann sagt er, dass sich nichts geändert hat, obwohl er im gefängnis war? WTF? Und Claire die is ja nurnoch am Drogen nehmen, ich könnte wetten, dass das noch n ziemliches Problem in der nächsten Staffel wird...
Six Feet Under 23.03.2006, 16:29Komohdo
In der nächsten bzw. letzten Staffel.

Aber das ist eine Sache an VOX, die ich wirklich hasse. Sobald von einer Serie ne letzte Episode lief, teilen sie das dem Zuschauer nichtmal mit... war schon immer so.
Six Feet Under 23.03.2006, 16:32DrPepper
ja das is wirklich zum kotzen. habs auch nur erfahren, weils in der Zeitung stand -_- Aber ich hoffe, die 5te lässt nicht allzulange warten. Fuck, ich kann mir nicht vorstellen dass die Serie mal nen Ende hat...

Mal was anderes: Wo hast du deinen Icon her? :O :love: *ggg* suche schon so lange mal ne gescheite Seite mit gescheiten Scrubs Icons...
Six Feet Under 23.03.2006, 18:49Hans
Wah, ich habs jetzt erst hier gelesen dass das schon wieder die letzte Folge war. :( Die Staffeln sind echt viel zu kurz. Zu schade. Aber die Staffel war insgesamt ziemlich geil. Die ersten paar Folgen gefielen mir nicht so, aber Mitte und Ende der Staffel waren echt top! Besonders die ganze Geschichte mit Dave... die Folge mit diesem Psycho-Kriminellen war mitunter das Geilste was ich im TV gesehen hab. Das Ende war so O.M.G!

Zur letzten Folge: Hm, sie war ganz gut, aber dass ich nichtmal bemerkt hab dass es ein Season-Finale war war irgendwie weniger gut. Bei der dritten Staffel gipfelte alles am Ende und es war einfach nur geil... die vierte endete eher mit einer "normalen" Folge. Obwohl mich die ganzen Storylines zur Zeit ziemlich faszinieren. Claire, David, dieser neue Ehemann (ich brauch mind. 3 Staffeln um mir Namen zu merken), Brenda+Nate... eigentlich ist alles voll interessant. Hoffe Season 5 geht so weiter. :)
Six Feet Under 23.03.2006, 19:20Komohdo
Zitat:
Original von DrPepper
Mal was anderes: Wo hast du deinen Icon her? :O :love: *ggg* suche schon so lange mal ne gescheite Seite mit gescheiten Scrubs Icons...

Öhm... das ist selbstgemacht. Ich kann dir aber gerne mal die schicken, die ich ansonsten noch habe.

Zitat:
Original von Harry
Hm, sie war ganz gut, aber dass ich nichtmal bemerkt hab dass es ein Season-Finale war war irgendwie weniger gut. Bei der dritten Staffel gipfelte alles am Ende und es war einfach nur geil... die vierte endete eher mit einer "normalen" Folge.

Da muss ich dir widersprechen, denn in der Episode ist doch verhältnismäßig viel passiert. Es wurden bestimmte Storylines geklärt (David und der Überfall, Lisas Tod) und neue wurden aufgebaut (Georges Krankheit, Claire und Billy).

Naja... mal sehen wie lange ich widerstehen kann...
Six Feet Under 23.03.2006, 20:06Hans
Claire und Billy? Dachte eigentlich dass das eher ein einmaliger Ausrutscher ist. Naja, man wird sehen (hoffentlich bald)...

Hm; vermutlich hätte ich die Folge anders angesehen, wenn ich gewusst hätte, dass es ein Seasonfinale ist. Ist eigentlich meistens so. Die letzten Folgen haben immer den Die-muss-was-Besonders-sein-Bonus. ;)
Six Feet Under 23.03.2006, 23:02Komohdo
Zitat:
Original von Harry
Claire und Billy? Dachte eigentlich dass das eher ein einmaliger Ausrutscher ist. Naja, man wird sehen (hoffentlich bald)...

Na man weiß es halt nicht... war jetzt auch eher eine Vermutung von mir.
Six Feet Under 03.01.2007, 00:15Mogry
So, ich muss den Thread aus der Versenkung holen, denn es geht weiter!

Staffel 5 beginnt in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0:10 Uhr noch immer auf VOX, die Wiederholung läuft in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:50 Uhr.

Leider eine total doofe Zeit, aber ich habe ja nen Videorekorder...

Ich weiß, dass es die Staffel auch schon länger auf DVD gibt, Staffeln 1-3 habe ich auch schon bereits, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. :(

Und ich wäre jemandem sehr dankbar, wenn er/sie mir nochmal das Ende von Staffel 4 erzählen könnte, da ich ausgerechnet die letzte halbe Stunde der 4ten Staffel nicht mehr sehen konnte, oder wenn jemand ne gute Review wüsste?! :)

Also ich freue mich schon total auf diese letzte Staffel SFU, neben 24 und der neuen Staffel QaF das absolute Highlight am Anfang diesen Jahres. :)

(Ich werde wohl nicht mehr vom Fernseher wegzubewegen sein... *g*)
Six Feet Under 21.05.2007, 22:29Salocin
Für alle, die darüber nachdenken, die SFU-DVDs zu kaufen: Die Six Feet Under Superbox (alle Staffeln in einer Box) gibt es zur Zeit bei Amazon für 69,97 EUR, dass sind keine 14 EUR pro Staffel:D
Ich konnte nicht widerstehen und hab sie gerade bestellt;)
Six Feet Under 21.05.2007, 23:28Mogry
Ja, die gibts schon länger. Aber mir fehlen doch nur noch Staffeln 4 und 5. *g* Und die Superbox ist billiger als beide allein. Ich weiß was ich machen müsste, die Superbox kaufen und die ersten 3 Staffeln wieder verkaufen. Aber andererseits hänge ich doch so an meinen Staffel-Boxen.

Außerdem habe ich noch immer nicht die letzten 3 Folgen der 5. Staffel gesehen. Die vorletzten habe ich noch auf Video, konnte ich mich noch nicht zu durchringen irgendwie. Aber bei der allerletzten Folge gabs nen Stromausfall und die fehlt jetzt. :( Außerdem ist das Ende bei dem ich gerade stehe so schön melancholisch, und es passt zum Anfang.

Megaspoiler 5x10:
Nate ist gerade gestorben. Für mich ist das irgendwie schon ein Abschluss, vermutlich habe ich deshalb noch nicht weitergeschaut. Aber noch gibts ja auch ein paar andere Dinge, die noch nicht ganz klar sind. ;)
Six Feet Under 21.05.2007, 23:42Drashee
OMG haben will, haben will, haben will :hibbel: :hibbel: Hab' aber doch kein Geld :heul: Ich muss aber doch endlich mal S3-5 gucken :(
Six Feet Under 31.05.2007, 16:54Blöckchen
Zitat:
Original von Salocin
Für alle, die darüber nachdenken, die SFU-DVDs zu kaufen: Die Six Feet Under Superbox (alle Staffeln in einer Box) gibt es zur Zeit bei Amazon für 69,97 EUR, dass sind keine 14 EUR pro Staffel:D
Ich konnte nicht widerstehen und hab sie gerade bestellt;)


Whoa, was für ein Schnäppchen! Dazu kann ich dir nur gratulieren. Ich hab sie mir über die Jahre einzeln zugelegt, allerdings fehlt mir noch eine Staffel (die Vierte). Lohnt sich also für mich leider nicht mehr! :(

@Mogry: Ich finde die letzte Folge sehr sehenswert. Einer der besten Serienabschlüsse, die ich kenne. :y:
Six Feet Under 31.05.2007, 18:22Komohdo
Ich weiß nie so recht, ob es sich wirklich lohnt... ich hätte sie mir fast mal bestellt... aber auch wenn es fünf Staffeln sind, 70€ sind 70€... Da kann die Serie auch noch so absolut genial sein.
Six Feet Under 31.05.2007, 18:35Salocin
70 Euro auf einmal ist schon viel... Aber wenn ich mal überschlage, was ich für meine 7 Buffy-Staffeln einzeln bezahlt hab (~200€), hätte sich eine ähnlich günstige Sammelbox auf jeden Fall gelohnt... Bei Six Feet Under hätte ich, wenn ich alle Staffeln einzeln bei Amazon bestellt hätte, fast 300€ auf den Tisch legen müssen...
Six Feet Under 31.05.2007, 22:22Komohdo
Aktuell kostet die Box übrigens wieder 150€.
Six Feet Under 01.06.2007, 01:05jothesick
Zitat:
Original von Komohdo
Aktuell kostet die Box übrigens wieder 150€.


Verdammt! :O

Zur 5ten Staffel: Der absolute Wahnsinn. Obwohl die vorausgegangenen Staffeln die Messlatte im Grunde schon unüberwindbar hoch gelegt hatten, hat es Allan Ball dennoch geschafft, alles bisher dagewesene zu toppen. Die letzte Episode war wirklich der absolute Hammer. Es ist wirklich Schade, dass ich nicht so recht dran glauben kann, dass es in absehbarer Zeit eine Serie (abgesehen von Lost :D , wobei man die beiden natürlich nur sehr schwer vergleichen kann)von ähnlich hoher Qualität geben wird.

SFU war eine Serie von solch wunderschöner Ästhetik und brutaler Ehrlichkeit, dass es mich noch immer wundert, dass so etwas auch außerhalb eines Kinos funktionieren kann.
Und dass die schauspielerischen Leistungen über jeden Zweifel erhaben sind, denkt wohl jeder, der diese Serie so gerne geschaut hat ,wie ich es getan habe.
Six Feet Under 01.06.2007, 10:16Tony Army
Ich habe mir fest vorgenommen Anfang dieses Monats mein Gehalt zu nehmen und mir diese Box für 70€ zu kaufen ... jetzt kostet die mehr als doppelt so viel? Ich bin echt entsetzt. Ich meine ... darf man das? :spy:
Six Feet Under 01.06.2007, 20:50Mogry
Man kann es als Sondermegaangebot sehen, denke ich. :( Schade für dich. Für mich wäre es ja auch noch ne mögliche Option gewesen, aber ich will ja lieber die letzten 2 Staffelboxen so haben.

Und ich habe es gestern geschafft die dritt und zweitletzte Folge zu sehen und jetzt fehlt mir halt nur noch das Finale, weil da ja Stromausfall war und mein Videorekorder es nicht aufnehmen konnte. Und jetzt hänge ich total im Loch, ich glaube ich muss die Staffel5-Box doch in meiner Prioritätenliste nach vorne schrauben, ich wills zu Ende sehen.
Nach 5.10, wo ich aufgehört habe, dachte ich mir, dass es eigentlich schon ein gelungener halber Abschluss ist,
mit dem Tod einer gewissen Person (die ich mich selbst hier im Spoiler nicht traue auszusprechen, weil man es einfach ungespoilert sehen muss. :D )
danach hing ich nicht so in der Luft wie jetzt... Ich muss zu Ende schauen, ist ja noch höchst dramatisch. :=(
Six Feet Under 02.06.2007, 00:33Salocin
Zitat:
Original von Mogry
Man kann es als Sondermegaangebot sehen, denke ich.
Jep, ab und an hat Amazon solche Angebote, aber die sind dann schnell wieder weg... Vor einiger Zeit gab es bei der US-Version die Buffy-Sammelbox für 100$, wenn ich die Staffeln nicht schon alle einzeln hätte, wäre das auch sehr verlockend gewesen, gerade beim aktuellen Dollarkurs...
Six Feet Under 02.06.2007, 01:01Komohdo
Dann war das aber ein sehr langes Sonderangebot. Soviel ich mich erinnere gab es die Box schon Ende Dezember für diesen Preis (also 70€).
Vielleicht liegt es gerade daran, dass die kaum noch welche hatten und sobald die eine neue Lieferung bekommmen haben, geht der Preis wieder runter.
Six Feet Under 13.06.2007, 23:12Salocin
Zitat:
Original von Komohdo
Dann war das aber ein sehr langes Sonderangebot. Soviel ich mich erinnere gab es die Box schon Ende Dezember für diesen Preis (also 70€).
Vielleicht liegt es gerade daran, dass die kaum noch welche hatten und sobald die eine neue Lieferung bekommmen haben, geht der Preis wieder runter.
Was auch immer der Grund war, er scheint jetzt wieder vorzuliegen ;)
Six Feet Under 13.06.2007, 23:17Komohdo
Zitat:
Original von Salocin
Was auch immer der Grund war, er scheint jetzt wieder vorzuliegen ;)

Na toll... ich hab doch kein Geld... :=(
Six Feet Under 13.06.2007, 23:19Tony Army
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
ARGH!! MEIN GELD DAFÜR IST JETZT WEG !!!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Six Feet Under 06.03.2008, 21:01Mogry
Nachdem es die Box ja schonmal ne Zeit sehr günstig gab, sind nun die Staffelboxen bei amazon sehr günstig:
Staffel 1 und 2: 17,95€
Staffeln 3-5: 19,95€.

Da heißt es für mich dann wohl zuschlagen! Endlich Staffel 5 und die Finalfolge. :mcdreamy:
Six Feet Under 06.03.2008, 21:07Kirsche
War die so gut?
Mir fällt grad auf, dass ich von Sfu total abgesprungen bin.. Hab die letzte Staffel gar nich gesehen... :(
Six Feet Under 06.03.2008, 21:18Mogry
Ach, nö, nicht herausragend, glaube ich. *g* Es ist nur so, dass ich die ersten 3 Boxen schon sooo lange habe und mir dann den REst nicht gekauft habe, weil es mir zu teuer war. Staffel 4 habe ich dann zu Weihnachten bekommen und jetzt kann ich endlich die Sammlung vervollständigen. ;)
Six Feet Under 07.03.2008, 08:46Paulo
Also die Finalfolge ist definitiv eine der besten Finalfolgen die ich kenn. Sie ist ein wudnerbarer Abschluss der Serie. Allerdings sag ichs mal so: Taschentücher bereit halten. Ich weine echt selten bei Filmen und Serien, aber da hatte ich nen Klos im Hals :cry: . Die letzten ca. 15 Minuten sind eifnach nur PERFEKT!
Six Feet Under 07.03.2008, 14:06Mogry
Das habe ich schon so oft gehört. :) Deswegen freue ich mich auch total sie jetzt endlich zu Gesicht zu bekommen. Die Bestellung ist getätigt. *freu*
Six Feet Under 12.03.2008, 17:11Mogry
:heul: :heul: :heul:

Jetzt habe ich das Ende wirklich und endlich gesehen und irgendwie wünscht ich mir, ich hätte es nicht sehen müssen. Ich habe die letzten Minuten wirklich nur noch heulend davor gesessen. Ich kam damit gar nicht mehr klar. :( Ich glaube, mich hat im Fernsehen noch nie etwas so mitgenommen, wie das!
Es ist wirklich ein geniales Finale, mir fehlen im Moment irgenwdie noch die Worte.
Six Feet Under 02.05.2008, 12:26Snorky
hab mir gestern die ersten beiden folgen gesehen und muss sagen - eine serie ganz nach meinem geschmack :lol: bin echt mal gespannt wie das alles weitergeht :mcdreamy: Michael c.Hall
Six Feet Under 12.05.2008, 12:58Mrs.Linus
ich schaue 6 feet under leider sehr unregelmässig!was aber mehr an der blöden sendezeit liegt! :angry: ansonsten eine sau-geile serie....letzte nacht hab ich mir mal wieder ne folge angeschaut...die war geil -wie eigentlich jede folge die ich bisher gesehen habe :-)
Six Feet Under 12.05.2008, 13:25MrEkosJesusStick
Ich bin mit Six Feet under durch und ich mag die Serie sehr gerne.

Obwohl ich finde das die ersten beiden Staffeln und die letzte die besten überhaupt sind (Die letzte Folge *gänsehaut*)

Und michael c. hall kannte ich vorher nur aus Dexter, und da war die figur in 6 feet under eine komplette kehrtwende =)
Six Feet Under 12.05.2008, 15:48Mogry
Ich bin mal gespannt, wie Michael C. Hall auf mich wirken wird, wenn ich ihn in seiner Dexter-Rolle sehen werde. :O Ich glaube, dass das ganz schön heftig wird.

Und mit der letzten Folge stimme ich dir absolut zu Ekostick. Sowas habe ich in meiner Seriengeschichte noch nciht erlebt. Für mich der beste Abschluss einer Serie, den ich je gesehen habe!

@Mrs.Linus: Nimm es dir doch auf. :)

@Snorky: Ganz schnell und ganz viel weiterschauen! :)
Six Feet Under 12.05.2008, 15:50Mrs.Linus
^^hab ich acuh schon mal dran gedacht...aber dann fang ich noch mal bei folge 1 an...hab ziemlich viele folgen verpasst... :(
Six Feet Under 14.08.2008, 22:22Snorky
Zitat:
Original von Mogry
:heul: :heul: :heul:

Jetzt habe ich das Ende wirklich und endlich gesehen und irgendwie wünscht ich mir, ich hätte es nicht sehen müssen. Ich habe die letzten Minuten wirklich nur noch heulend davor gesessen. Ich kam damit gar nicht mehr klar. :( Ich glaube, mich hat im Fernsehen noch nie etwas so mitgenommen, wie das!
Es ist wirklich ein geniales Finale, mir fehlen im Moment irgenwdie noch die Worte.


ich kann jetzt so mit dir mitfühlen. hab ja schon während der zweitletzten folge ständig geheult aber das finale :heul: :heul: :heul: vorallem die letzten min sind absolut der hammer. für mich einer der besten finals ever :mcdreamy:
Six Feet Under 11.10.2008, 21:27Nils
*Augen zu mach und runterscroll*

Ich habe mir jetzt die 1. Staffel mal blind auf DVD gekauft und gerade die ersten zwei Folgen gesehen, gefällt mir so weit ganz gut. Die Charaktere sind interessant, das Setting auch, ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.
Six Feet Under 11.10.2008, 21:32Bane
Mit der Zei wirst du dich reinfühlen, bin zwar selbst auch erst am Anfang von Season 2, doch macht von Mal zu Mal mehr Spaß ;)
Six Feet Under 12.10.2008, 09:47Quartoxuma
Hach würde auch gerne weitersehen, aber habe gerade kein Geld für Season 3. Naja bald kommt ja der Bruzzeltag. :-)
Six Feet Under 30.12.2008, 17:57Zuckermaus
So, ich hab nun mal blind mit SFU angefangen.Eigentlich auch nur, weil mir jeder sagt, daß das Serienfinale das allerbeste ever wäre. :ugly:

Am Anfang hatte ich schon etwas Probleme mich in die Serie reinzufinden.Da die Stimmung einfach so anders ist, als bei den Serien die ich normalerweise schaue.Besonders hab ich mich auch mit David aka Dexter getan.Einfach da ich ihn ja als Dexter kennengelernt habe und seine Rolle als David ist schon schwer anders.

Inzwischen bin ich bei 1x09 angelangt und schwer begeistert.Am liebsten würde ich die ganze Zeit durchschauen. :love:
meine Lieblinge sind soweit die Mama, Claire und Brenda. :kaugummi: :mcdreamy:
Die Söhne liegen bei mir gleich auf.
Was mir auch so gefällt ist der besondere Humor.Vor allem der Anfang, wo man die Toten kennenlernt und wie sie dann alle, besonders David, Tagträume/Visionen von den Toten haben. Herrlich.

heut Abend geht's dann weiter. :)
Six Feet Under 30.12.2008, 18:04Drashee
Weißt du jetzt auch wer Brenda ist, ja? :mcdreamy: Best. character. ever.

Ich muss S4 endlich weiter gucken... *seine Dvds suchen geht* :D

BTW Mausi, Sandra Oh - coole Rolle, oder? :ugly:
Six Feet Under 30.12.2008, 18:09Zuckermaus
Brenda ist toll!!!! :l:
Du hast mich das gefragt nachdem ich 1x01 geguckt hatte, da konnt ich mir doch noch nicht alle Namen merken. :pfeif:

Sandra Oh als Porn Starlett. OMG! Die war ja sooo genial. Auch noch in blond! Ich hab losgebrüllt. :lol:
Six Feet Under 30.12.2008, 19:15Salocin
Zitat:
Original von Zuckermaus
Brenda ist toll!!!! :l:
Du hast mich das gefragt nachdem ich 1x01 geguckt hatte, da konnt ich mir doch noch nicht alle Namen merken. :pfeif:

Sandra Oh als Porn Starlett. OMG! Die war ja sooo genial. Auch noch in blond! Ich hab losgebrüllt. :lol:
Muhaha ja das war klasse. Ist mir erst aufgefallen, als ich die DVDs hatte, als ich die Folge das erste Mal im Fernsehen gesehen hab lief GA hier ja noch gar nicht…
Six Feet Under 30.12.2008, 19:32Mogry
Jetzt fangen sie alle mit dieser tollen Serie an. :snüff: Ihr habt noch tolle Zeiten vor euch!

@Mausi: Warum guckst du dann nicht gleich das Finale, spart Zeit. :ugly: Ne, man sollte davon echt nichts verpassen. Mein Liebling ist auch Claire! :l:

@Bane: Dann mach mal hinne! Du bist schon seit Monaten am Beginn der 2. Staffel. :P

@Nils: Ich gratuliere dir zu dem Spontankauf!

Sandra Oh: Ich gucke ja kein GA, weiß aber wer das ist. Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie die so blond aussah! :ugly:
Six Feet Under 30.12.2008, 20:19Salocin
Zitat:
Original von Mogry
Jetzt fangen sie alle mit dieser tollen Serie an. :snüff: Ihr habt noch tolle Zeiten vor euch!
Ich nicht. Aber vielleicht guck ich sie demnächst mal wieder. Aber jetzt erst mal Sopranos Staffel 2:D

Zitat:
@Mausi: Warum guckst du dann nicht gleich das Finale, spart Zeit. :ugly: Ne, man sollte davon echt nichts verpassen. Mein Liebling ist auch Claire! :l:
Bring sie doch nicht auf solche Gedanken, die ganze Serie ist super und das Finale der krönende Abschluss!:hammer:

Zitat:
Sandra Oh: Ich gucke ja kein GA, weiß aber wer das ist. Würde mich jetzt auch mal interessieren, wie die so blond aussah! :ugly:
Ich finde leider keine Screencaps oder deutsche/englische Ausschnitte der Folge, aber auf Spanisch hab ich was gefunden:
Six Feet Under 30.12.2008, 20:22Zuckermaus
Zitat:
@Mausi: Warum guckst du dann nicht gleich das Finale, spart Zeit. [:ugly:]

:O Das wär ja als würde ich bei einem Krimi gleich am Anfang lesen wer der Mörder ist. nee, nee.ich schau schön alles von Anfang bis zum Ende. :)
Six Feet Under 30.12.2008, 20:33Mogry
@Mausi: Natürlich lässt du dir Zeit und das ist auch gut so! :hug:

@Nico: Danke für die Mühen, aber ich habe doch selbst die DVD's hier und kann nachgucken. :D :hug:
Six Feet Under 31.12.2008, 14:35Nils
Zitat:
Original von Mogry
@Nils: Ich gratuliere dir zu dem Spontankauf!


Mein Post war schon über zwei Monate alt, aber macht ja nichts. :ugly: Hab noch nicht wirklich viel geschaut, gestern erst 1.04, wobei das auf keinen Fall heißt, dass ich es nicht mag. ;)
Six Feet Under 31.12.2008, 14:40Zuckermaus
Ich setz das mal in Spoilertags für Nils. ;)

Wie genial war denn bitte 2x01?? :hibbel:
Nate auf Speed. :lol:
Ich hab schon ne Weile nicht mehr so viel herzhaft gelacht. :D
Six Feet Under 31.12.2008, 18:24Drashee
Aww hihi, ich finds so toll, dass dir die Serie gefällt, Mausi! :)
Berichte uns ruhig regelmäßig von deinem Gucken!
Six Feet Under 31.12.2008, 23:06Zuckermaus
Seriously?! Ich lieb die Ma ja eh schon seit 1x01, aber das wird ja immer besser!
Bin jetzt bei 2x04 und OMG! Wie awesome kann sie denn noch werden? :mcdreamy:

Hach, ich hab die ganze Familie schon voll ins Herz gechlossen!!! :love:

Und btw nochmal zu 2x04...Lily Taylor!!!!! :hibbel:
Six Feet Under 02.01.2009, 22:59Zuckermaus
S2 Finale :snüff:


Edit: Der Anfang von 3x01 :heul:

- Editiert von Zuckermaus am 02.01.2009, 23:07 -
Six Feet Under 02.01.2009, 23:20Drashee
Ich liiiiebe den Brenda/Nate Streit in 2x12 - der ist so großartig gespielt, wtf :mcdreamy: :O

Und wenn das so weiter geht, dann hast du mich bald eingeholt. :(
Six Feet Under 02.01.2009, 23:24Zuckermaus
OMG! Der Streit war so heftig. :O :snüff:

Wenn ich dann noch/wieder online bin, können wir ja zusammen weiter schauen. :hibbel:

But seriously?! Nate Und Lisa?? :rolleyes: So gern ich Lisa mag und Maja :mcdreamy: , aber Nate und Brenda ist doch viel tollerer!!!
Naja, bin erst bei Minute 23. und eigentlich will ich schon seit 22 Uhr im Bett sein, aber die Folge muß ich jetzt noch fertig schauen.
Six Feet Under 03.01.2009, 00:02Mrs.Linus
die serie ist soooooooooo tollig :mcdreamy: ...wollte auch mal wieder nen re-run starten...
Six Feet Under 04.01.2009, 13:03Zuckermaus
Wie tollig und gleichzeitig creepy ist denn bitte Arthur??!!! :lol: :love:


3x07 ist eine tolle Folge! :)
Six Feet Under 05.01.2009, 20:21Mogry
Mausi, du rennst da ja in einem Affentempo durch. Machen dich die Folgen nicht auch ganz melancholisch und du kannst gar nichts mehr denken und so? Ich kann davon einfach gar nicht so viel hintereinander gucken. *g*

@Drash: Hast du es noch nicht zuende geschaut? :O
Six Feet Under 05.01.2009, 20:37Drashee
@Mogry So gehts mir auch nach SFU gucken.. macht mich immer etwas depressiv und ich habe zwar jede einzelen Staffel innerhalb weniger Tage an einem Stück geguckt, aber zwischen jeder fast nen Jahr oder ein halbes mindestins Pause gemacht :ugly:
Und ja, ich bin erst bei 4x01 :( Aber ich hab S4 in meinem DVD-Regal stehen :mcdreamy:, neben den anderen :) Muss wirklich bald mal wieder anfangen..
Six Feet Under 05.01.2009, 20:47Zuckermaus
@Mogry
Es ist teilweise schon sehr heftig.besonders die Kinderfolgen in S1 haben mich völlig fertig gemacht. :snüff:
Aber mir gefällt die Serie einfach und dann kann ich es auch kaum abwarten weiter zu schauen.
Ich muß gestehen, ich schalte manchmal innerlich auch ab, wenn es mir zu melancholisch wird.Oder es äußert sich später bei mir dadurch, daß ich nachts, wenn ich im Bett lieg dann einfach anfage zu weinen.Aber ich lasse das momentan einfach zu.heißt es nicht..alles kommt zur richtigen Zeit und hat sinn. (oder so ähnlich? :ugly: ) Naja, ich genieße jede Folge und leide mit Familie Fisher.
Six Feet Under 05.01.2009, 21:09Drashee
Zitat:
Original von Zuckermaus
Naja, ich genieße jede Folge und leide mit Familie Fisher.

Das klingt aber sehr masochistisch. :ugly: Aber vielleicht ist die Serie ja tatsächlich genau das Richtige für dich zur Zeit. :comfort:
Six Feet Under 15.01.2009, 21:25Zuckermaus
So, ich bin durch.Hab meine Internetfreie Zeit voll ausgenutzt.

Aber bei SFU braucht das noch ne ganze Weile bis ich mich glaube ich richtig dazu äußern kann. Sind zwar nur 5 Staffeln mit jeweils 13 bzw 12 Folgen.Aber sooo intensiv.So sehr ging mir schon lange keine Serie mehr unter die Haut.
Besonders S5 ist/war sehr heftig. da kam bei mir absolut jedes erdenkliche Gefühl hervor. Wut, Trauer, Rache, Einsamkeit, Mitgefühl, Liebe, Einfach alles.
Und die letzten 5-6 Episoden waren der blanke Horror!!! ich glaube ich hab noch nie bei einer Serie 5 Folgen lang durchgeheult.und nach dem Finale auch noch mehrere Stunden. :snüff. Die Tage danach war ich etwas depressiv...

hat Jemand von Euch auch das SFU Memoriam gesehen? Voll toll! :mcdreamy:


Wie dem auch sei.Es hat mir privat, beim Lernen des Loslassens doch sehr geholfen. :)
Six Feet Under 15.01.2009, 22:10Mogry
Oh Maus, ich kann total mit dir mitfühlen. Mir erging es ähnlich, wobei auch nicht in so extremen Ausmaßen, was vermutlich an den bisher wenigen eigenen Erfahrungen mit Tod und Loslassen zu tun hat.
Aber gerade zum Ende der letzten Folge lief das Wasser bei mir auch ohne Ende. Beschäftigt hat mich die Serie, wenn ich sie gesehen habe, immer sehr. Konnte davon nie zu viele Folgen auf einmal sehen.

Das SFU-Memorian? Was ist das?
Six Feet Under 15.01.2009, 22:24Zuckermaus
Bei mir war's wahrscheinlich so heftig, da ich echt teilweise 4-6 Folgen pro Tag gesehen hab.
Habe SFU ja bisher immer eher gemieden, da ich eben auch durch meinen Beruf viel mit Tod zu tun habe/hatte.Und da ich eh so ein emotionaler Mensch und eine Heulsuse bin... Aber wie gesagt momentan war es irgendwie genau richtig. :)

Six feet Under Memoriam

Habs auch als Ganzes, wenn Du willst.Melde Dich. ;)
Six Feet Under 16.01.2009, 19:31Snorky
Zitat:
Original von Zuckermaus
So, ich bin durch.Hab meine Internetfreie Zeit voll ausgenutzt.


Ich muss unbedingt die 5 Staffel wiederholen. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

I :l: Six Feet Under
Six Feet Under 19.01.2009, 23:06Nils
Ich habe nach einer kleinen Pause jetzt wieder weitergeguckt, 1.08 bis 1.10, in den letzten Tagen und jetzt ist es passiert, aus einer Serie, die ich mochte, ist eine Serie, die ich liebe geworden. :l:
Gah, warum muss ich ausgerechnet jetzt meine Facharbeit schreiben und noch dazu ist der Winter-Hiatus bei den aktuellen Serien vorbei (wobei ich hier schonmal Leverage und NCIS zu Gunsten von SFU zur Seite lege).
Für alle, die es interessiert - Teil 16 19.01.2009, 23:16Zuckermaus
Tja, jetzt hat es Dich also auch gepackt. :)
Wahrscheinlich kannst Du jetzt verstehen warum ich alle 5 Staffeln auf einmal geschaut habe. SFU ist echt wundervoll! :l:
Six Feet Under 19.01.2009, 23:35Nils
Vollkommen, auch wenn wir zu solch einem Marathon, wie gesagt, die Zeit fehlt, und SFU ist imo auch eine Serie, bei der es seine Vorteile hat sie über einen längeren Zeitraum zu genießen. Wobei es zwischendurch sicherlich auch zu Marathons kommen wird, kam bei Alias ja auch vor, dass ich dann 10 Folgen an einem Wochenende gesehen habe, obwohl ich für die komplette Serie über ein halbes Jahr gebraucht habe.
Six Feet Under 15.02.2009, 14:22Constantine
hab bis jetzt nur gute kritiken gelesen und wollte jetzt mal anfangen , wenn die facharbeit zuende ist, six feet under zu gucken. der trailer sah auch schon schön aus. bei amazon gibts jetzt ne komplettbox für 100 euro , eigentlich recht günstig oder?
Six Feet Under 15.02.2009, 14:26Blöckchen
Hab gestern in Müller die Staffeln für 12,99€ pro Stück gesehen. :O
Six Feet Under 15.02.2009, 14:43Salocin
Zitat:
Original von Constantine
hab bis jetzt nur gute kritiken gelesen und wollte jetzt mal anfangen , wenn die facharbeit zuende ist, six feet under zu gucken. der trailer sah auch schon schön aus. bei amazon gibts jetzt ne komplettbox für 100 euro , eigentlich recht günstig oder?
Joa… aber behalt die mal ne Weile im Auge, der Preis von der Box schwankt bei Amazon ziemlich… hab sie für 70 gekriegt.
Six Feet Under 01.04.2009, 21:32Nils
So, bin jetzt auch endlich mit Staffel 2, die mir nochmal deutlich mehr als die erste gefallen hat, durch. Unglaubliche Charakterentwicklung, mittlerweile liebe ich, von Keith abgesehen (bei ihm ists umgekehrt, schon in S1 nicht mein Liebling mittlerweile nervt er total), alle Charaktere total, aber insbesondere Claire und Brenda. :l: Ich hoffe nur, dass Brenda und Nate wieder zusammenkommen, wenn Brenda rausgeschrieben würde... :(
Aber so sehr ich SFU auch mag, jetzt brauche ich erstmal ein paar Tage Pause, ich habe in der letzten Woche soviel geschaut, irgendwann ziehts einen auch wirklich runter, mehr als drei Folgen am Stück könnte ich auch gar nicht gucken.
Six Feet Under 01.04.2009, 22:42Rowe
Ich finde manchmal wirkt die Serie sehr depressiv und...ähh...eintönig. Ich kann gut verstehen, warum man diese Serien lieben kann. Ich mag sie aber nur und werde bestimmt irgendwann auch die 2 Season schauen, aber momentan ist sie einfach nicht gut genug...
Six Feet Under 02.04.2009, 00:02Snorky
die zweite staffel ziiiiiiieht sich so dahin, ab der dritten konnte ich keien pause mehr einlegen 8-)
Six Feet Under 02.04.2009, 00:08Mogry
Und es endet alles ja sowieso im grandiosesten Finale ever! :O :heul:

Aber ich kann aufgrund der melancholischen Stimmung auch schwer viele Folgen davon auf einmal schauen, das zieht einen so runter. :ugly:
Die Eintönigkeit kann ich so nicht unterschreiben, bzw. ich würde sie nicht als negatives Kriterium auslegen. Es ist halt diese Grunddepressivität, die einfach da ist. Aber gleichzeitig ist SFU doch so abgdreht, seien es Erscheinungen und/oder Drogentrips, skurile Todesarten, der Humor an sich... ;)
Six Feet Under 05.04.2009, 22:48Nils
Depressiv und melancholisch ja, aber eintönig auf keinen Fall. Hab jetzt doch schon 3.01 geschaut, und meh, ich will Brenda zurück! :heul: Irgendwo hoffe ich noch, dass Nate noch im Koma leigt und das alles nur träumt, glaube es aber nicht.
Six Feet Under 06.04.2009, 16:05Snorky
Zitat:
Original von Nils
und meh, ich will Brenda zurück!


wer nicht 8-)

ich hab brenda am anfang nicht gemocht aber als sie weg war wollte ich sie sofort zurück :D
Six Feet Under 08.06.2010, 01:02Nils
Nachdem ich gegen Ende der 4. Staffel ein längere Pause eingelegt hatte, habe ich deren letzte Folgen und Season 5 innerhalb kürzester Zeit, absolut großartig, wenn auch teilweise sehr heftig, 5.10 war so ziemlich die traurigste Folge einer Serie, die ich je gesehen habe. :( Das Finale war einfach nur perfekt, insbesondere die letzten Minuten. :l:
Six Feet Under 08.06.2010, 21:09Mogry
@Nils: :l:
Die letzten Minuten dieser Serie sind so ziemlich das Beste, was je ein Serienfinale gezeigt hat. Es ist so unglaublich passend und ich habe geheult wie ein Schlosshund.

Die Pause ist auch absolut nachzuvollziehen. ;) Generell halt einfach eine Serie, die im Grundton einfach einfach viel zu heftig ist, als das man sich alles direkt hintereinander reinziehen kann. :snüff: Aber man wird einfach belohnt, ein Stück runde Seriengeschichte, vom Anfang bis zum Ende, bzw. vom Tode bis zum Tode. :ugly:
Six Feet Under 09.06.2010, 07:55Paulo
SFU ist glaub ich die einzige meiner absoluten Top Lieblingsserien, bei der ich nicht weiß, ob ich jeh ne re-run machen werde bzw. kann. Die Serie hat mich teiwleise emotional so fertig gemacht, wie es keien andere Serie und kein anderer Film auch nur annähernd geschafft hat.
Six Feet Under 25.09.2011, 22:34HappyChild
Nach 10 Jahren habe ich es tatsächlich auch mal geschafft, SFU anzufangen. Ich habe jetzt die erste Staffel durch und bin schon echt begeistert. Vor allem David ist mir supersympathisch (es ist so komisch Michael in dieser Rolle zu sehen, aber es passt trotzdem so gut). Auch Claire hat momentan noch viel Potential zu bieten und Nathan.. nunja, in der ersten Folge war er als Aufreisser, der mal mit der Fremden am Flughafen in der Abstellkammer verschwindet, interessanter, aber ich hoffe, dass da noch spannenderes passiert.

Allgemein hat mich die Serie auf jeden Fall schon gefesselt und ich freu mich schon auf die nächsten Staffeln :)
Six Feet Under 26.09.2011, 07:04Luke
Ich will es auch bald mal in Angriff nehmen, die 5 Staffeln liegen schon parat :-)
Six Feet Under 26.09.2011, 09:18Mogry
Die Serie ist einfach grandios! :l:

Ich konnte nur nie zu viel davon auf einmal vertragen, das hat einen so depressiv gemacht. :(

Ich wünsch euch (weiterhin) viel Spaß mit der Serie. Für mich persönlich gibt es auch keine andere Serie mit einem besseren Abschluss als diesem!

Und bzgl. Michael C. Hal viel mir es damals schwer ihn in der Rolle des Dexter zu betrachten. :ugly: Das war plötzlich sowas komplett anderes. Aber ich habe mich auch daran gewöhnt. :D
Six Feet Under 23.07.2012, 12:00Luke
Zitat:
Original von Luke
Ich will es auch bald mal in Angriff nehmen, die 5 Staffeln liegen schon parat :-)


Ich hab gestern angefangen :isdead:

Die erste Folge war ganz nett, die Vorstellung der Familie Fisher war sehr gut und auch das permanente auftauchen des toten Vaters war eine schöne Sache ;) Die Mutter hingegen war schon nach ca. 15 Minuten extrem nervig :ugly:
Six Feet Under 23.07.2012, 12:47Hans
Lass Ruth in Ruhe! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Ich nehme an du wirst sie bis kurz vorm Ende hassen :P
Six Feet Under 06.08.2012, 11:16Loni
Ich hab die Serie gestern beendet. :cry:
Six Feet Under 13.08.2012, 14:29Luke
Ich brauch bestimmt noch ein Jahr bis ich durch bin :D
Six Feet Under 23.10.2012, 15:08Luke
Staffel 1 hab ich jetzt durch und ich habs nicht bereut mit SFU anzufangen!

Und Ruth hab ich mittlerweile auch gern :D
Six Feet Under 23.10.2012, 23:18Hans
Ruth ist toll :l: Viel Spaß mit der Serie! ;)

Zitat:
Original von Tony Army
Es wurde da mal eine Erfindung gemacht, die bei sowas sehr hilfreich ist: Videorekorder!! :P

Haha, 2005 :ugly:
Six Feet Under 08.01.2013, 07:03Luke
So, bin nun mit auch mit Staffel 2 durch! In dem Tempo (S01 23.07.2012-23.10.2012 / S02 23.10.2012-07.01.2013) schaff ich die restlichen 3 Staffeln auf alle Fälle noch dieses Jahr 8-) :ugly:

In einem früheren Post hatte Snorky geschrieben das sich Staffel 2 ein wenig zieht und da muss ich ihr auch zustimmen :P Ist jetzt nicht so schlimm, nur an Staffel 1 reicht die 2 Season nicht ran! Aber ich denke das sich so viele hier nicht irren können und die letzten 3 Staffeln so richtig gut werden :-) Zumindest ging S02 mit einem fiesen Chliffhanger zu Ende, ich hoffe das Nate nicht in den Bus steigt :ugly:
Six Feet Under 24.02.2013, 16:45Luke
Und weiter im Takt (!) Ich bin nun auch mit Staffel 3 durch und wie erwartet ist sie wieder klar besser als S02 :y: Komischerweise ist auch der Cliffhanger wieder im Zusammenhang mit Nat 8-) Wobei es diesmal nicht so krass war wie in 2.13 ;) Man hatte ja bei 3.01 gedacht das er nun, wie sein Vater, auch hinüber ist :ugly: So war jetzt die, zugegebener Weise, nervige Lisa Tod und da bin ich dann auch nicht sonderlich traurig :P So nun mach ich mal 3, 4 Wochen Pause dann geht wieder ran an den Speck (!) 24 Folgen sind jetzt schon sehr gut überschaubar und wenn es so weiter läuft schaff ich die noch bevor der Herbst anfängt ;)
Six Feet Under 24.02.2013, 20:31Losti100
Ich habe mir vor zwei Wochen alle fünf Staffeln gekauft und habe heute die zweite Staffel beendet. Insgesamt mag ich die Serie sehr, aber leider kann ich mir nicht mehr als zwei bis drei Folgen auf einmal angucken (das Problem hatte ich schon bei den Sopranos). Leider empfand ich die zweite Staffel an einigen Stellen auch etwas schlechter als die Erste, aber nichts desto trotz werde ich mir natürlich auch die restlichen drei Staffeln angucken.
Six Feet Under 25.02.2013, 06:52Luke
Ich habe maximal 2 oder höchstens mal 3 Folgen pro Woche geschaut und nie mehr als 1 Folöge pro Tag :P
Six Feet Under 25.02.2013, 08:05Mogry
Die Grundstimmung der Serie lässt einfach nicht mehr zu.
Zeigt ja eigentlich auch nur, dass die Serie so funktioniert wie sie soll, denke ich.

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum