LOST-fans.de Forum / ATV-Board / 3x20 Der Mann hinter dem VorhangLOST-fans.de Forum - 3x20 Der Mann hinter dem Vorhang
In diesem Thread befinden sich 34 Posts.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 18.01.2008, 08:29IngoP
Hallihallo,

was soll man zu der Folge schreiben .... jetzt kommt aber ordentlich Bewegung ins Spiel :D

Dharama von den Anderen "ausgerottet" - die Anderen sind so quasi Ureinwohner der Insel - Jackob ist ein Geist der Hilfe braucht ?? - Lock könnte tot sein :O - die Losties wissen langsam auch Bescheid - Juliet hilft den Losties, will sie doch überlauffen? - Ben wurde garnicht auf der Insel gebohren - usw.

Was mir an der Folge zu denken gab war, dass die Anderen irgendwie nicht älter geworden sind. Ben und sein Vater haben gealtert aber Richard sieht immer gleich aus. Das kann kein Fehler sein! Wie lang die wohl schon auf der Insel sind?

Gruss
Ingo
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 18.01.2008, 09:38Aivaen
hallo,
hab zwar nicht die ganze folge gesehen aber hab die fehlenden minuten bei den shortcuts nachgelesen.
puuuh ja schliess mich ingo an, brutal viel neue infos in einer folge.

das mit dem altern ist mir auch gleich aufgefallen. haben die ein mittel gegen das altern gefunden oder ist das die energie der insel?
und ist jacob wirklich real oder ist das nur ein spiel vom ben?
eine ziemlich extreme massensäuberung haben die da gemacht.
jetzt wissen wir auch wem die losties das bier und den vw bus zu verdanken haben. :beer:
freu mich schon auf die nächste folge. und so gehen die wochen dahin - und bald ist die 3. staffel fertig. oooh nein was tue ich dann??? ohne LOST?!??!?!
weiss eigentlich jemand wann wir bei uns mit der 4. staffel rechnen können. legal im fernsehen meine ich.

grüzze
aivän
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 18.01.2008, 10:05MyNameis?
also diese Folge war ja richtig geil......so viele infos in einer Folge. Freu mich auch schon auf die nächste folge(auch wenn ich sie schon gesehen habe) :yay:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 18.01.2008, 11:36Clexomat
Super Folge (jedesmal denk ich mir: es kann nicht spannender werden, aber siehe da...)!

Ben wurde also nicht auf der Insel geboren... wobei man am Anfang denkt, es handelt sich um die Insel! Cool gemacht!

Das mit Richard versteh ich auch nicht - ausser einem neuen Haarschnitt hat sich da nicht viel getan... würd mich interessieren, woher die "Ureinwohner" kommen, bzw. wie lange sie schon auf der Insel sind. Und wie hat es Ben geschafft, zum Anführer zu werden? Und warum diese "Säuberung" eigentlich?

Hab ihr Jacob auch gesehen? Ganz kurz kann man ihn sehen, als Locke und Ben in seiner Hütte sind.

Ob Locke stirbt? Wow, bin echt gespannt auf die letzten (schluchz...) Folgen dieser Staffel!!

Interessant war übrigens auch, dass der "Roger Workman" aus Folge 10 Bens Vater war... wow, immer diese Verknüpfungen... sind zwar nur Kleinigkeiten, aber das macht Lost einfach so genial...!
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 18.01.2008, 12:18MyNameis?
Ich hab jacob auch kurz gesehen! und ich bin nicht verrückt :D
als ben mit jacob gesprochen hat, hab ich mir zuerst auch gedacht der spinnt doch komplett :ugly:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 18.01.2008, 13:26IngoP
Hallo,

man sieht wirklich einen Jackob kurz. Ich habs zwar nicht bemerkt, aber andere Forenthreads hier haben sogar ein Foto von ihm drinn. Ist er also doch ein Mensch .... strange.

Lock wird sicher geheilt, das ist meine Meinung ;)
Und Jack wird sicher auch nochmal wichtig werden in dieser Staffel, kann ja nicht sein, dass der weiter so auf Sparflamme läuft.

Ich bin vor allem gespannt wieviel noch in der 3ten Staffel gelärt wird und auf was wir bis zur 4ten warten müssen. Gewisse Sachen ergeben für mich immer noch keinen Sinn. Z.b. der Computer und die Swan Station - der Typ der vor Dessmond den Computer bedient hat, war das ein Dharma Typ oder einer von den Anderen. Warum haben die anderen das ganze Dharma Zeug übernommen usw.

Und was ist jetzt mit dem Rauch Smokey Dings - evtl. kontrolliert Jackob den. Ist zwar unwahrscheinlich, da sich sonst die Anderen ja nicht mehr mit dem Schall-Zaun schützen hätte müssen.

Gruss
Ingo
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 20.01.2008, 22:55Desmond Hume
WOW! Echt geniale Folge! :hammer: (Konnt sie mir leider erst heute ansehen)

Viele tolle Infos. Habt ihr auch den Satz von Ben zu Richard gehört: "Du weißt doch was ein Geburtstag ist, oder nicht?" (Ich glaub so hat der gelautet)
Vielleicht hat das irgendeinen zusammenhang mit dem, dass Richard nicht Älter geworden ist?!

Naja, das war es also was Juliet und Jack, Kate und Co. nicht erzählen wollten.

Lg
Desmond
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.01.2008, 07:49Clexomat
... also ich denke auch, dass Locke geheilt wird. Die Insel ist ja auf seiner Seite :-)

Ansonsten glaub ich aber nicht, dass noch viel Geheimnisse gelöst werden. Dazu ist die Zeit zu kurz - und man hätte ja keinen Stoff mehr für die restlichen Staffeln ;-)

Wer oder was ist dieser Jacob? Den kann vielleicht nicht jeder sehen, oder nur "Auserwählte"??!
Einfach... mysteriös!

Langsam aber sicher gehts Richtung Staffelfinale...! :O
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.01.2008, 09:30Aivaen
was jacob sieht man kurz???? hm vielleicht sollte ich doch meine brille zum fernsehen aufsetzen. :rolleyes:
@ingo
wo finde ich das foto vom jacob?
danke
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.01.2008, 09:38Luke
Zitat:
Original von Aivaen
was jacob sieht man kurz???? hm vielleicht sollte ich doch meine brille zum fernsehen aufsetzen. :rolleyes:
@ingo
wo finde ich das foto vom jacob?
danke


Man sah ihm nur ganz kurz und danach noch sein Auge!



3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.01.2008, 11:30Aivaen
hm cool, danke.
jacob sieht einbißchen aus wie trapper john finde ich.
und das auge gehört glaube ich ben, oder?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.01.2008, 11:42Luke
Zitat:
Original von Aivaen
hm cool, danke.
jacob sieht einbißchen aus wie trapper john finde ich.
und das auge gehört glaube ich ben, oder?


Nein, es gehört weder Ben, noch John, also muss es Jacob gehören

Zitat aus Lostpedia.com
The eye is brown, not the color of Ben's or Locke's.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 21.01.2008, 15:43Clexomat
... sieht dem auge von desmond ähnlich, oder nicht?

-> desomond:


-> jacob:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 22.01.2008, 21:47chuck da norris
Bin durch Zufall mal hier drauf gekommen und ich bezweifle es irgendwie stark das das Jakobs Auge sein soll. 8-)
Aus welcher Folge stammt das Bild?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 07:00Luke
Zitat:
Original von chuck da norris
Bin durch Zufall mal hier drauf gekommen und ich bezweifle es irgendwie stark das das Jakobs Auge sein soll. 8-)
Aus welcher Folge stammt das Bild?


Verstehe die Frage jetzt nicht so richtig? Wir sind im 3.20 Thread und daher ist das Foto auch, hab es aus Lostpedia.com kopiert ;)

Und das Auge wurde kurz nach Jacob gezeigt, noch nicht mal eine Sekunde später und da es nicht das von Ben oder Locke ist bleibt ja nicht mehr viel über :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 14:31chuck da norris
@Luke

Ich hab die Episode schon so oft gesehen und mir ist das Auge nie Aufgefallen, eben als ich drauf geachtet habe, habe ich es aber auch endlich gesehen. ;)

ps.: kann ja eigentlich nur Jakob sein.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 15:37Killua
Und: es ist sogar Jacob. :D :grrr: Ob wir ihn beim nächsten mal aber mit dem selben Auge sehen werden, könnte man ja fast bezweifeln. oO
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 15:38Dolmar
Zitat:
Original von Killua
Und: es ist sogar Jacob. :D :grrr: Ob wir ihn beim nächsten mal aber mit dem selben Auge sehen werden, könnte man ja fast bezweifeln. oO


Meinst er setzt sich ein anderes ein oder hat er ein blaues weil Onkel Ben ihn verprügelt da er mit John geredet hat. :D :P
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 15:42Killua
Beeides 8-) :ugly:

Naja, das warn ja mal extrem kurze Ausschnitte in dieser Folge. Ob das dann wirklich gleich auch der entsprechende Schauspieler sein muss? Ich hab sogar mal gehört, dass dieser "Jacob" einer ausm Lost-Team sein soll. :spy:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 15:42Dolmar
Der Waterboy wahrscheinlich. ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 23.01.2008, 16:33Aivaen
hm egal ob jacob´s oder ben´s auge viel wichtiger warum jacob "hilf mir" sagt???
war das ein "hilf mir" ich bin gefangener und versuchskaninchen von ben oder ein "hilf mir" ich bin unsichtbar und mir tut was weh.
ich habe das gefühl daß jacob nicht freiwillig in dieser hütte lebt und daß er nur ein vorwand für ben ist um den rest der anderen im griff zu haben und ihnen angst zu machen.
ben ist ein psycho und geht über leichen um die insel "sauber" zu halten.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.01.2008, 06:17Luke
Ich glaube auch schon fast das Jacob in den Haus gefangen gehalten wird und das graue Pulver drumherum wird ihn am abhauen hindern :D
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.01.2008, 10:13blubb
Locke kann doch nicht tot sein?!?!
er ist doch eigentlcih eine Hauptrolle.
er ist fix nicht tot.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.01.2008, 11:04Luke
Zitat:
Original von blubb
Locke kann doch nicht tot sein?!?!
er ist doch eigentlcih eine Hauptrolle.
er ist fix nicht tot.


Also, das ist mal sowas von unwichtig ob Locke ein Maincast ist oder nicht, andere Maincasts sind ja auch gestorben: Bonne, Shannon, An-Lucia und Mr. Eko z.B. :rolleyes:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.01.2008, 13:54IngoP
Das "Hilf mir" könnte auch bedeuten, dass Jacob evtl. von der Insel runter will.
Es gibt ja die Theorie das Jacob einer von dem Piratenschiff ist das auf der Insel rumsteht ...

Der Pulverkreis könnte Jacob gefangen halten ODER der Kreis schützt Jacob vor etwas. Beides ist denkbar.

Das mit dem Auge halte ich für nicht so wichtig, das hat man halt eingebaut um die Szene noch geheimnisvoller zu machen. In dem Moment hätten wohl alle grosse Augen gemacht ;)

Gruss
Ingo

PS: Heute Abend gehts weiter (!) (!) (!)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 24.01.2008, 15:23Aivaen
ha, das mit dem piratenschiff ist keine so schlechte theorie. vielleicht ist es ein "hilf mir" ich will endlich sterben weil schon über 500 jahre alt oder so und immer noch auf der insel. man hat´s ja beim richard gesehen daß die komischerweise nicht altern.
und das würde auch das aussehen von jacob erklären. zuerst dachte er schaut aus wie trapper john aber es könnte auch eine piratenkluft sein. ;)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.01.2008, 06:02Luke
Zitat:
Original von Aivaen
ha, das mit dem piratenschiff ist keine so schlechte theorie. vielleicht ist es ein "hilf mir" ich will endlich sterben weil schon über 500 jahre alt oder so und immer noch auf der insel. man hat´s ja beim richard gesehen daß die komischerweise nicht altern.
und das würde auch das aussehen von jacob erklären. zuerst dachte er schaut aus wie trapper john aber es könnte auch eine piratenkluft sein. ;)


Für mich war das auch eher eine Piratenkluft, denke auf jeden Fall das Jacob irgendwas mit der Black Rock zu tun hat (!)
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.01.2008, 07:55Dolmar
Wie kommt ihr darauf, dass das ein Piratenschiff und somit eine Piratenkluft ist?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.01.2008, 08:22Luke
Stimmt eigentlich, es ist ja mehr ein Sklavenschiff :rolleyes:
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.01.2008, 08:34Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Stimmt eigentlich, es ist ja mehr ein Sklavenschiff :rolleyes:


Wenn du Staffel 3 durch hast mach mal die Lost Experience 2 Luke.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.01.2008, 09:33Luke
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Stimmt eigentlich, es ist ja mehr ein Sklavenschiff :rolleyes:


Wenn du Staffel 3 durch hast mach mal die Lost Experience 2 Luke.


In 12 Stunden bin ich durch :D

Was meinst damit, dieses Find815 oder die Mobisodes?
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 25.01.2008, 09:34Dolmar
Find815.com mein ich.....die Mobisodes kannste jetzt schon schauen....da sind keine Spoiler zum Staffelfinale oder Staffel 4 drin.
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 17.02.2008, 15:22Stefan
Die Folge war Klasse :O
Ich glaube aber nicht, dass Jacob ein Geist ist, sondern das nur so eine art special effekt war, ... warum auch immer. Ich hab nämlich nochmal ganz genau nachgeschaut und da sieht man ganz kurz in der hütte jemanden sehen. :(

lg
stefan
3x20 Der Mann hinter dem Vorhang 17.02.2008, 21:51Die Insel
Ich muß mir jetzt auch alle Folgen zulegen damit ich mal was nachsehen kann und zu überbrückung der Zeit.Ich gebs zu ich hab keine einzige Staffel :rolleyes:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum