LOST-fans.de Forum / ATV-Board / Der Mann aus TallahasseeLOST-fans.de Forum - Der Mann aus Tallahassee
In diesem Thread befinden sich 46 Posts.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 07:55Badeindi
Super Folge!!!!!
Fand vor allem die Gespräche zwischen Ben und Locke genial.

Glaubt ihr das Locke das U-Boot wirklich gesprengt hat?
Ich glaube das er das U-Boot nur tauchen hat lassen und dann irgendetwas gesprengt hat.
Wieso ist er sonst Nass wie er zurückkamm?
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 08:16IngoP
Hallo,

das U-Boot is hin würd ich sagen, fassen wir mal zusammen:
Locke hat den Funkturm, die Swan Station, die Flammen Station und das U-Boot zerstört. Ich glaube er meints ernst :-) Ob er jetzt umbedingt auf der Insel beleiben will oder ob es wirklich um seinen Vater geht kann ich nicht beurteilen.

Der Schluss hat mich genervt, ich hab erwartet dass hinter der Tür etwas krassers ist als der Vater. Stellt sich die nächste Frage: Haben sie den Vater "schnell hergebeamt" oder ist er Teil des Plans und schon länger auf der Insel (zumindest musste er ja theoretisch schon vor dem Zerstören der Swan Station gekommen sein... ausser er ist "einer Kiste entstiegen" :D ).

Gruss
Ingo
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 09:08Dolmar
Zitat:
Original von Badeindi
Super Folge!!!!!
Fand vor allem die Gespräche zwischen Ben und Locke genial.

Glaubt ihr das Locke das U-Boot wirklich gesprengt hat?
Ich glaube das er das U-Boot nur tauchen hat lassen und dann irgendetwas gesprengt hat.
Wieso ist er sonst Nass wie er zurückkamm?


Hmm....wie meinste denn ist er aus dem U-Boot rausgekommen wenn er es auf den Grund setzt? Er muss es ja selbst auf Grund setzen und unter Wasser die Luke öffnen geht auch net.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 09:39Badeindi
Doch, Wenn das U-Boot eine Schleuse hat würde es gehen.
Oder er hat einfach die Lufttanks mit Wasser gefüllt und ist während des sinkens raus ist und schloss von Außen die Luke. (Dauert eine Weile bis ein U-Boot sinkt)
Dann sprengte er irgendetwas anderes und fertig.
Wenn er das U-Boot wieder benutzen möchte muss er "nur" das U-boot heben bzw. durch die Schleuse rein.
Es reicht wenn er das U-boot 10 bis 20 Meter sinken liess,so dass es nicht mehr sichtbar ist.

Wieso glaubst du sonst ist er nass geworden?

Er wurde ja auch nicht Nass wie er ins U-Boot rein ist!!!!!
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 10:00IngoP
Nass ist er weils gespritzt hat ...

Aber wieso sollte er das vorteuschen? Wenn er mit dem U-Boot weg wollte hätte er ja einfach davonfahren können.

Ingo
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 10:04Dolmar
Zitat:
Original von Badeindi
Doch, Wenn das U-Boot eine Schleuse hat würde es gehen.
Oder er hat einfach die Lufttanks mit Wasser gefüllt und ist während des sinkens raus ist und schloss von Außen die Luke. (Dauert eine Weile bis ein U-Boot sinkt)
Dann sprengte er irgendetwas anderes und fertig.
Wenn er das U-Boot wieder benutzen möchte muss er "nur" das U-boot heben bzw. durch die Schleuse rein.
Es reicht wenn er das U-boot 10 bis 20 Meter sinken liess,so dass es nicht mehr sichtbar ist.

Wieso glaubst du sonst ist er nass geworden?

Er wurde ja auch nicht Nass wie er ins U-Boot rein ist!!!!!


Schleusen gab es frühestens der 80er Jahre in U-Booten und dann auch nur in großen, das Boot der anderen ist aber ein ziemlich kleines.
Sollte er es wirklich geschafft haben durch die Luke zu entkommen seh ich es ein dass er es auf Grund gesetzt haben könnte, aber nützen wird ihm das gar nichts. Wenn es in ein paar Metern Tiefe auf Grund liegt drücken die Wassermassen auf die Luke und er wird sie nicht aufbekommen, denselben Effekt gibt es wenn man unter Wasser versucht ne Autotür zu öffnen. Und selbst wenn er sie aufbekommt wird durch den Turm dermaßen viel Wasser in der kurzen Zeit in das U-Boot laufen dass es so gut wie unbrauchbar ist.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 10:12Badeindi
@IngoP

Nassgespritzt?

Er war schon Nass bevor überhaupt die Explosion kam.
Außerdem war er klitschnass, das Hemd klebte richtig auf seiner Haut.
Er will ja nicht weg aber er könnte es für die Losties aufheben.

@Dolmar

Wie gesagt wenn es keine Schleuse gibt(was wir nicht sicher wissen) kann mann es sicher irgendwie bergen.
Ob er das alleine schafft sei dahingestellt. Aber wenn er es irgendwann den Losties sagt werden die sicher einen Weg finden.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 10:16Dolmar
Ich bezweifle stark, dass es eine Schleuse gibt. Wozu auch? :-)
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 10:46Badeindi
Auch ohne Schleuse kann man es bergen!

Aber von euch hat auch keiner eine Erklärung wieso Locke nass ist.

Wie gesagt das ganze ist meine Meinung und ich würde es natürlich cool finden wenn am Ende der 6.Staffel (sollen doch soviele kommen oder?) Locke zu den bis dahin Überlebenden sagt.

"Lasst uns ein U-Boot bergen"

Mit dem rechnet dann keiner mehr.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 10:59Dolmar
Oh nicht falsch verstehen...ich wollte dich net angreifen oder so. Deine Theorie ist schon zu Erstausstrahlungszeiten vorgekommen. Es gibt viele Dinge die dafür sprechen dass es auf Grund gesetzt wurde aber auch so einiges was dagegenspricht. Wenn Locke zum Beispiel nicht das U-Boot sondern etwas anderes in die Luft gejagt hat, wäre das den Anderen beim Kontrollieren des Steges denke ich mal aufgefallen denn was anderes als das U-Boot hat da ja nicht gelegen.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 11:16Badeindi
Was er gesprengt hat weiss ich natürlich nicht. Kann auch nichts gewesen sein.

Er sagte ja , auf bens Frage ob er überhaupt fahren kann,dass er irgendwas bei der Navy war oder? Bzw was mit Booten gemacht hat.

Ich glaube das er ein Stückchen rausgefahren ist und dann wie gesagt die Behälter geflutet hat und währenddessen raus ist.
Zeit bleibt da sicher.Vorher stellte er noch die Motoren aus. Mann kan ja einstellen auf wieviel Meter man runter will.
Das macht ja dann eine Druckregelung automatisch.

Mal sehen ...irgendwann wirds sicher aufgedeckt.

- Editiert von Badeindi am 30.11.2007, 11:17 -
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 11:17Dolmar
Sicher besteht die Möglichkeit es auf Grund zu setzen, aber für mich besteht das Problem im Heben des Bootes.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 11:24Badeindi
Da hast du recht, aber wie gesagt wird er das sicher mit den anderen Losties machen , wenn er es überhapt irgendwann machen kann.
Vielleicht haben die ja so Luftsäcke zum aufblasen oder mann kann es von aussen wieder mit Druckluft das Wasser rausdrücken so dass es wieder steigt.....KA

aber das wäre glaube ich bei Lost das kleinere Problem zum erklären :rolleyes:

Da haben die Autoren schwierigere Situationen zu klären ;)
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 11:39Dolmar
Wenn sie überhaupt vorhaben es nochmal in die Story einzubauen. ;)
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 11:55Badeindi
Naja...ist ein Exit Szenario falls die Autoren wieder mal streiken :(
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 13:06IngoP
Hallo,

U-Boot hin oder her - ich glaueb eher, dass man damit ausdrücken wollte, dass jetzt wirklich keiner mehr weg oder hin kommt. Das er nur vom anspritzen nicht ganz nass werden kann stimmt, das habe ich garnicht bemerkt. Aber jeder hat so seine Thorien ;)

Mich würde eher interssieren was Ben mit der Kiste auf der Insel meinte.

Und was soll dieses ganze Psycho Spiel von "den Anderen". Jeden der Losties kennen Sie und jeden paken Sie da an wo er irgendwie verwundbar ist (psychisch). Was bezwecken die damit. Werden ja vermutlich nicht nur Sadisten sein ...

Gruss
Ingo

- Editiert von IngoP am 30.11.2007, 13:07 -
3x13 Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:20Desmond Hume
Hi @ all!

Also zum U-Boot sag ich nur:
Ich glaub Locke hat es gesprengt!

Ich fand die Folge sehr interessant.
War froh, dass Juliet ( :mcdreamy: ) auch mal wieder zu sehen war. Das einzig idiotische fand ich, dass Locke das U-Boot gesprent hatte! (naja, war eigentlich auch logisch, LOST könnte ja nicht auf einmal aus sein "The show must go on!")
Viele interessante Infos, aber ich frage mich wie Lockes Vater auf die Insel kam?!

Mfg
Desmond

- Editiert von Desmond Hume am 30.11.2007, 15:22 -
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:23HappyChild
Zitat:
Also zum U-Boot sag ich nur:
Ich glaub Locke hat es gesprengt!


Ich glaube mal, das war eindeutig ^^ Und er hat ja seine Gründe dafür, wie er schon gesagt hat oder wie man sich denken kann (d.h. z.b. er ist mit der Insel vertraut -Y niemand darf von da verschwinden!)
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:29Desmond Hume
Zitat:
Original von HappyChild
(d.h. z.b. er ist mit der Insel vertraut -> niemand darf von da verschwinden!)


eben!
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:30IngoP
Aber das Segelboot von Desmond gibts doch auch noch. Das müssten die Anderen ja noch haben ...

Je mehr ich darüber nachdenke könnte das U-Boot evtl. doch noch existieren. Wie kommen Sie sonst z.b. auf die Hydra Insel?

Ingo
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:34Desmond Hume
Zitat:
Original von IngoP
Aber das Segelboot von Desmond gibts doch auch noch. Das müssten die Anderen ja noch haben ...
Je mehr ich darüber nachdenke könnte das U-Boot evtl. doch noch existieren. Wie kommen Sie sonst z.b. auf die Hydra Insel?


Also zum Segelboot kann ich mir keine Theorie zusammenreimen, aber es wäre doch denkbar, dass sie Desmonds Segelboot benutzen um zur Hydra Insel zu kommen. ;)

Lg
Desmond David Hume
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:42The Others
Also war wieder mal ne klasse folge^^ mehr weiß ich eig. net sagen.. ich will eure diskussion ja nicht stören*gg* weil ich auch nicht wirklich weiß was ich dazu sagen soll.. :D :D
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 15:51Killua
schon jemanden etwas seltsames aufgefallen, als locke den steg entlang kam kurz vor der explosion? :spy:
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 16:45Desmond Hume
Ja er war nass!
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 16:48Killua
genau das meinte ich ^^ schon iwie seltsam, wa? warum is der wohl schwimmen gegangen? :grrr:
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 17:16Desmond Hume
vll. war ihm langweilig :ugly: :D

Nein, war nurn scherz.
Ja könnte schon stimmen, oder er hat das C4 am Rumpf des U-Boots angebracht, und ist so nass geworden.
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 17:55IngoP
... ich habe mir die Szene grad diesen Moment nochmal angeschaut. Er ist wirklich pitsch nass, also nicht nur verschwizt - er muss im Wasser gewesen sein. Ob jetzt da ein U-Boot in die Luft fliegt oder nur das Ende des Stegs kann man nicht sehen.

In der Szene vor all dem geht Lock aber zu erst IN das U-Boot und macht das Licht an.
Warum sollte er rein gehen und es dann doch von aussen sprengen?

(?) vielleicht ist das mit dem U-Boot auch garnicht so wichtig, wie z.b. die Szene mit der Botschaft an der Möve ...


Mal schauen,
Ingo
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 18:06Killua
doch oO das uboot war der einzige weg von der insel runter... das war schon wichtig

PS: das war die erste locke-jack szene in dieser staffel ^^
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 18:07HappyChild
Ich denke schon dass es wichtig ist :O Jack wollte damit zurück ôo
Der Mann aus Tallahassee 30.11.2007, 23:52The Others
Zitat:
Original von IngoP
... ich habe mir die Szene grad diesen Moment nochmal angeschaut. Er ist wirklich pitsch nass, also nicht nur verschwizt - er muss im Wasser gewesen sein. Ob jetzt da ein U-Boot in die Luft fliegt oder nur das Ende des Stegs kann man nicht sehen.

In der Szene vor all dem geht Lock aber zu erst IN das U-Boot und macht das Licht an.
Warum sollte er rein gehen und es dann doch von aussen sprengen?

(?) vielleicht ist das mit dem U-Boot auch garnicht so wichtig, wie z.b. die Szene mit der Botschaft an der Möve ...


Mal schauen,
Ingo


wenn er es draussn angebracht hat das C4 wundert es mich nicht das er rein ging. würdest du was sprengen wo vllt. was wertvolles drin ist? kann ja sein das er schaute ob etwas wichtiges drinen is :)
Der Mann aus Tallahassee 01.12.2007, 16:33blubb
ich habe die ersten fünf minuten nicht gesehen. was ist da passiert?
ich denke das u-boot ist hinüber... :heul:
jack wirkte ganz verändert als er mit kate gesprochen hat. lockes unterhaltung mir ben war genial.
aber ich fand die folge großartig
Der Mann aus Tallahassee 01.12.2007, 16:36Killua
@blubb: ganz zu anfang haben sayid, kate und vor allem locke geplant, wie sie jack befreien können

der plan stammte eigentlich von locke ^^ dem gings ja schließlich um das uboot und nicht um jack
Der Mann aus Tallahassee 01.12.2007, 18:34blubb
Thx ;)
also ist Locke nur mitgegangen weil er das U-Boot sprengen wollte.
toll. jetzt kann keiner mehr weg und Jack muss weiterhin nett zu allen, vor allem zu Kate, sein.
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 07:39Badeindi
Wie ich auf Seite 1 geschrieben habe.

Er fuhr ein Stück raus, stellte die Motoren aus und liess Wasser in die Tanks.

Das U-Boot taucht langsam (Behälter müssen sich erst fülllen) Locke steigt oben raus macht die Luke zu und sprengt irgendwas 20 Meter daneben.

Das Problem ist natürlich wie er das U-Boot wieder bergen kann.

Ich sehe 2 Möglichkeiten die schaffbar wären.1 alleine die andere mit Hilfe.

1. Es gibt eien Schleuse wo er rein kann.

2.Das U-Boot wird mit Bergeballons angehoben bis die Luke wieder über Wasser ist.

Was natürlich vorraussetzt das es so etwas zum bergen gibt!

Ich glaube aber dass, das das kleinere Problem ist wenn es die Autoren wirklich wollen.

Es kann ja auch sein das sie sich durch solche Tricks immer ein Exitszenario im Ärmel halten.
Falls die Quoten fallen oder irgendetwas anderes schlechtes passiert hätte man sofort ein Ende parat.( wenn auch ein einfaches)

Das wird sicher schön öfter passiert sein, nur wissen wir es wahrscheinlich nicht.
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 08:25Clexomat
... so, komm jetzt auch mal zum schreiben. Also für mich bisher eine der besten Folgen.
Wirklich geniale Dialoge (Ben&Locke) und sehr actionreich.

Zum U-Boot: Ich gehe davon aus, dass Locke es wirklich zerstört hat. Alles andere würde mich überraschen. Aber bei Lost gibts ja immer die eine oder andere Überraschung.
Wie zb der Vater von Locke - wie kommt der Sack auf die Insel?!? :O
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber dennoch frag ich mich, was da los ist?!?!

Der Flashback, wo Locke von seinem Vater sprichwörtlich aufs Kreuz gelegt wird, war auch ziemlich krass.
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 13:26Aivaen
hallo,
also die folge war wiedermal der hammer.
zum u-boot:
das u-boot hat er sicher gesprengt. er wird sicher nicht irgendwas unwichtiges in die luft jagen und damit die aufmerksamkeit auf sich lenken. das u-boot ist geschichte. und nur weil das u-boot hinüber ist heisst es nicht daß sie keinen kontakt zur außenwelt haben. ben und die anderen others lügen doch sobald sie s´maul aufmachen.
zum nassen john:
er hat die sprengladung außen am rumpf befestigt damit der stahlmantel auch wirklich kaputt geht und das u-boot sinkt. darum nass.
was aber viel wichtiger war, was zum teufel macht der sch.... vater auf der insel. wie ich schon zu letzten folge geschrieben habe: es hat alles einen sinn und grund warum gerade DIE leute auf der insel abgestürzt sind bzw. irgendwie auf die insel gekommen sind.
noch zu juliet: sorry aber sie ist eine schlange. die steckt doch unter einem hut mit ben und spielt dem jack was vor wenn ihr mich fragt.
gute schnitte aber sonst nichts.
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 13:40Killua
eigentlich ist es ja nur logisch, dass er das u-boot wirklich gesprengt hat

warum sollte er es nicht tun (außer vll, weil alex ihn vor bens plan gewarnt hat)?

doch da er so durchnässt war, wird in der richtung sicher noch was kommen
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 13:46Desmond Hume
Zitat:
Original von Aivaen

noch zu juliet: sorry aber sie ist eine schlange. die steckt doch unter einem hut mit ben und spielt dem jack was vor wenn ihr mich fragt.

:angry:
Ist zwar nicht meine Meinung, aber jeder hat seine eigene!

Ich finde Juliet hat einen tollen, sehr netten Charakter! Sie will doch auch nur weg von der Insel!

lg
Desmond
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:02Aivaen
@desmond
ja klar will sie nur von der insel aber das wollen fast alle. und sie geht dabei über leichen. es interessiert sie nicht ob dabei ein anderer zu schaden kommt. gleich wie mikel, wobei der wollte nur seinen sohn retten. aber auch er hatte eine andere möglichkeit (das ist aber eine andere geschichte, ende 3.staffel).
übrigens desmond finde ich cool. er ist der einzige der durch seine fehler was gelernt hat.

lg
aivän
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:19IngoP
Zitat:
Original von Aivaen
@desmond
ja klar will sie nur von der insel aber das wollen fast alle.


Moment mal, "die Anderen" wollen eigentlich nicht weg von der Insel. Nur die Losties. Juliet gehört zu den Anderen!

Zitat:

aber auch er hatte eine andere möglichkeit (das ist aber eine andere geschichte, ende 3.staffel).


Nicht spoileren !!

Gruss
Ingo
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:20Badeindi
@ Aivaen

Die Erklärung ( Lockes nasse Kleidung) das er das C4 auf dem Rumpf angebracht hat, damit es sicher untergeht ist unsinnig.

Wieso sollter er sonst zuvor hineingehen.

Wenn er das C4 im Motorenraum platziert müsste es nichtmal untergehen.Was es aber trotzdem würde bei der Sprengkraft.
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:30Dolmar
Zitat:
Original von Badeindi
@ Aivaen

Die Erklärung ( Lockes nasse Kleidung) das er das C4 auf dem Rumpf angebracht hat, damit es sicher untergeht ist unsinnig.

Wieso sollter er sonst zuvor hineingehen.



Naja unsinnig finde ich nicht. Es ist eine Theorie seine nasse Kleidung zu erklären und damit genauso gut wie jede andere.
Wer weiß was in dem Boot alles war, vielleicht Koordinaten usw. Es gibt ne Menge Gründe warum Locke sich vielleicht erst das Boot angeschaut hat bevor er es sprengt oder auf Grund setzt.
Da er die Waffe gezogen hat gehe ich davon aus dass er sich überzeugen wollte ob noch jemand im Boot ist. Wenn er es gesprengt hätte, hätte er vielleicht ein Leben auf dem Gewissen und wenn er es auf Grund setzt hätte die Person es ganz leicht wieder auftauchen lassen können.
Das war denke ich der Grund warum er im Boot war, denn ich bin ja persönlich der Meinung dass es gesprengt ist.
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:36Badeindi
Sei wias sei stiarbt kua bleibts hei

:D (Sei wie es sei, Stirbt die Kuh bleibt das Heu)
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:49Aivaen
@badeindi
eine erklärung warum er zuerst reingegangen ist könnte sein daß er keine menschen umbringen wollte. oder für ihn wichtige sachen zuerst rausholen wollte. aber ich finde es hat hier überhaupt keine bedeutung daß er nass war. (viel besser wäre kate oder juliet mit nassen t-shirt ohne BH!!) :O :D
@ingo
hey ich spoilere nicht. ich glaube jeder der diese website regelmäßig anschaut, hat bereits in den news gelesen daß mikel und sein sohn ende dieser staffel wieder zurückkommen. oder nicht? wenn nicht dann tut es mir leid.
und ja juliet ist eine von den anderen und wahrscheinlich die einzige die runter von der insel will.
sowie john einer von den losties ist und der einzige der auf der insel bleiben will.
durch die ständige diskussion über u-boot und nassen john habe ich komplett vergessen was sonst in der folge passiert ist. :grrr:

lg
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 14:54Aivaen
@badeindi
Sei wias sei stiarbt kua bleibts hei
(Sei wie es sei, Stirbt die Kuh bleibt das Heu)

super spruch. soll er sich auf die derzeitige Lost-Lage beziehen? ;)
verglichen mit LOST:
stirbt die kuh = u-boot weg
bleibt das heu = die gesamte inselbevölkerung muss bleiben

lg
Der Mann aus Tallahassee 03.12.2007, 15:18Badeindi
Das mit dem umbringen lass ich gelten aber das mitnehmen entfällt da er ja nichts zum transportieren mithatte bzw. sicher durchsucht wurde.

Der Spruch war allgemein gemeint, weil wir ja e sicher sehen werden was passieren wird.
Doch deine Schlussfolgerung ist auch nicht schlecht!

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum