LOST-fans.de Forum / Foren-Spiele / Wer ist der Mörder? (MS 13)LOST-fans.de Forum - Wer ist der Mörder? (MS 13)
In diesem Thread befinden sich 56 Posts.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 17:52Mogry
Dann wünsche ich euch mal ein fröhliches Diskutieren! Ich will Namen sehen. :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 18:17Bane
Aaron wars !!! #-)
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 18:22Komohdo
Klaus-Dieter! :ugly:

Ich würde mal sagen, dass Mörder ist ne feige Sau! 8-) Einfach so an stummen Mitspielern vergreifen... tz...
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 18:38Jin108
Joa, nach dem 1. Mord kann mans ja nie wirklich sagen, aber es gäb 2 plausible Möglichkeiten für Motive zum Mord an Alex.
Das Motiv von einem der Anderen (incl. Desmond und Ana-Lucia): Rousseau und ihre Tochter sollen nicht wieder vereint werden.
Das Motiv von einem der Lostis (incl. Doctor): Das Mädel würd die Gruppe auf dem Weg zum Dorf nur aufhalten.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 20:47Lenchen23
@ Bane: Immer auf die Kleinen die sich noch nicht wehren können. :angry:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 21:01Bane
Genau :P Die sind aber meist die gefärlichsten :D
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 21:47JohnnySinclair
Adelheid kommt schätzungsweise auf 1,50 Meter? :D

Ich denke auch, dass es entweder einer der Losties oder einer der Anderen war.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 23:52Kirsche
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Adelheid kommt schätzungsweise auf 1,50 Meter? :D

Ich denke auch, dass es entweder einer der Losties oder einer der Anderen war.


Ja ich auch. Vielleicht aber auch Adelheid oder der Doctor... :ugly:

Das mit dem Aufhalten is für mich alleridings kein plausibles Motiv.. Adelheid würde aufhalten.. Aber alex??

Meien Theorie.. Zwischen Des und Danielle kriselt es(sidn die überhaupt zusammen? wenn nicht hängt danielle eben ihrem alten man hin udn her.) alex würde die beziehung wieder festigen. und darum hat jdm alex umgebracht.. und zwar .. äääähm ethan.. der will danielle nämlich haben :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 23.11.2007, 23:58Nils
Also ich glaube schon, dass Des und Danielle zusammen sind ;)
Aber die Mutter- Tochterbeziehung war auch mein erster Gedanke bei der Motivsuche, die Sache ist ja nur, dass niemand zu wissen scheint, dass Alex Danielles Tochter war. Aber irgendwie muss das Ganze ja eine Vorgeschichte haben, da Alex ja auf der Insel mit niemanden Kontakt hatte... Ich würde daher auch auf einen Lostie oder einen Other tippen, aber es könnte natürlich auch sein, dass Danielle die uneheliche Tochter von Adelheid ist und sie jetzt Angst davor hatte, dass Alex irgendwelche Ansprüche erhebt :ugly:

- Editiert von Nils am 24.11.2007, 00:00 -
Wer ist der Mörder? (MS 13) 24.11.2007, 00:07Kirsche
kann alles sein :ugly:

die theorie war ja auch nich ernst gemeint.. eigentlich glaueb ich dass da wirklich nur jemand ne inaktive killen wollte...aber die story wär halt zumidnest griffig... genauso wie die scahe überhaupt auf alex udn danielle zurückzugreifen.. fidns gerade n bissl schade dass das potential da nu weg is..

deine theorie mit danielle is da auch ncih schlecht... :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 24.11.2007, 00:10Komohdo
Vielleicht will Mogry ja auch das MS revolutionieren und es gibt keinen Mörder. Dann hätte sich Alex halt selbst umgebracht oder so. :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 24.11.2007, 00:36Kirsche
Zitat:
Original von Komohdo
Vielleicht will Mogry ja auch das MS revolutionieren und es gibt keinen Mörder. Dann hätte sich Alex halt selbst umgebracht oder so. :ugly:


Das wirds sein.. sie hat Smokey angestiftet ihr Mund und Nase zuzuhalten :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 24.11.2007, 12:44JohnnySinclair
Zitat:
Original von Kirsche
sie hat Smokey angestiftet ihr Mund und Nase zuzuhalten :ugly:

Aber Smokey wurde von mindestens Bane und mir zum Gruppenführer gewählt, wie soll er gleichzeitig Mörder sein? :rolleyes:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 24.11.2007, 12:51Mogry
Ihr habt Jacob vergessen! :ugly:

@all, nochmal: Es handelt sich nicht um einen Inaktiven-Kill! Das war reiner Zufall, dass es in diesem Fall zusammentrifft.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 28.11.2007, 12:05Nils
Zweiter Mord, zweite Theorie: Beide Mordopfer waren junge Frauen, die am Strand waren, also mit Adelheid Kontakt hatten. Eifersucht ist in der Realität doch eines der häufigsten Mordmotive, warum also nicht im MS? Ich halte es jedenfalls für gut möglich...
Wer ist der Mörder? (MS 13) 07.12.2007, 14:07Kirsche
Also ich bin mir irgendwie recht sicher, dass der Mörder keiner der Insulaner war.
Meiner Meinung nach wär der Mord an Alex am Anfang unter den Umständen zu auffällig gewesen.

Damit ist mein Verdächtigenkreis immo ziemlich eingeschränkt... Sonst noch jmd. Ideen?
Wer ist der Mörder? (MS 13) 07.12.2007, 15:12Bane
Also Adelheid wars nicht :P
Wer ist der Mörder? (MS 13) 07.12.2007, 15:17HappyChild
Bane: :D

Mörder: :prod: :strike:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 07.12.2007, 15:31Kirsche
Zitat:
Original von Bane
Also Adelheid wars nicht :P


verdammt... du nimmst mir grad meine hauptverdächtige... :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 01:10Komohdo
Damit die Diskussion vielleicht doch noch mal in Gang kommt... Ich habe da so einen Verdacht... *hochzeig* ^^
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 01:42Kirsche
Der da so wäre?? :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 12:53JohnnySinclair
Hach ja... ich mach's mal kurz und knapp: Ich denke das genaue Gegenteil und verdächtige einen der Insulaner: Ben, Ethan oder Ana. Gerade weil ich den Alex-Mord für nicht-Insulaner zu auffällig gehalten hätte (und wie man sieht hat es in den ersten beiden Lynchs ja auch prompt "Losties" erwischt) und Mogry ja auch mehrfach betont hat, der Mord sei nicht aus Gründen der Inaktivität getätigt worden.

Okay... war weder kurz, noch knapp. :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 13:20Nils
Ich verdächtige zur Zeit zwei Personen, einen Insulaner und einen Lostie ;) Wobei ich den Insulaner für wahrscheinlicher halte (und da ihr keinen Namen nennt mach ich das auch nicht :P :ugly:)
Aber warten wir erstmal ab, wer gleich gelyncht wird...
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 13:37Kirsche
warum findest du den mord für nen nichtinsulaner zu auffällig?

meinst nich es is viel zu logisch dass ein insulaner alex killt? schließlich is das der einzige losti zu dem sie eine verbindung haben....
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 14:13Jin108
Och man, nennt doch endlich mal Namen! Ich hab mich (fast) immer getraut Namen zu nennen. Manchmal wars gut für mich, manchmal gings schief, aber es hat noch immer zu ner schönen Zankerei geführt, vor allem wenn sich 2 gegenseitig beschuldigt haben :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 14:23Komohdo
Ihr wollt Namen? Ok!

Klaus-Dieter :ugly:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 14:40Kirsche
ich weiß keine namen... nen konkreten verdacht hab ich nich....
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 14:54JohnnySinclair
Zitat:
Original von Komohdo
Klaus-Dieter :ugly:

Ich glaube, Klaus-Dieter ist seit mehreren Jahren "clean". Man hat in den Zeitungen zumindest nichts mehr über ihn gelesen.
Ich tendiere aus diesem Grund eher zu Hans-Jörgen. :P
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 15:28Kirsche
clean???? ein junkiemörder????

aber charlie is doch schon tot...
:O
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 16:16Loni
Tzzzzz wenn ihr euren Verdacht nicht äußert, äußere ich meinen auch nicht. Sag nur, ich habe 2 Leute auf der Liste.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 16:20JohnnySinclair
Zitat:
Original von Headbreak
Sag nur, ich habe 2 Leute auf der Liste.

:lol:

Ich glaube, als Ben zu Ethan meinte "I want lists in 3 days", hatte er sicher mehr gewollt als nur 2 Namen darauf. :P
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 16:24Loni
Es tut mir Leid aber Ethan wird immer wieder abgelenkt und naja alle die er schon auf der Liste hatte, sind dummerweise von einer Wolke oder einem skrupellosen Killer umgebracht worden.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 16:55Kirsche
Ich fänd Namen aber auch mal ganz nett... :rolleyes:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 16:58Nils
Weil irgendwer ja anfangen muss :rolleyes::

Headbreak
Kirsche

Dafür erwarte ich jetzt aber auch von euch Namen.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 17:08Komohdo
Zitat:
Original von Nils
Kirsche

Dem schließe ich mich an. :P
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 17:22Kirsche
:O boah

Du sack.. NILS wars! :ugly:

Ne ich weiß doch wirklich keine Namen. Ich weiß nur dass ich es nicht war .. :(

Ich sage Lenchen, JS oder Komhodo.. Da JS bei mir immo Schonzeit hat....
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 17:52JohnnySinclair
Zitat:
Original von Kirsche
Da JS bei mir immo Schonzeit hat....

Das ist doch unfair den anderen gegenüber. :ugly: :P

Also ich favorisiere wie gesagt einen aus dem Ben-Ana-Ethan-Trio, weil sie halt Insulaner sind und ich denke, einer von denen ist/war es.

Kirsche und Lenchen halte ich für eher unverdächtig, Komohdo ist so ein Wackelkandidat.


Wäre aber schön, wenn sich Mogry mal langsam aus dem Bett quälen würde. :rolleyes:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 18:55Jin108
Jaaa, endlich hagelts mal Anschuldigungen! Beschuldigt euch, bekriegt euch, packt die verbale Keule aus! :devil: ^^

Ich bin Hardcore-Mörderspieler, ich steh da drauf wenns kracht 8-) :P
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 18:57Komohdo
Zitat:
Original von Kirsche
Komhodo

Der muss aber bisher ziemlich still gewesen sein. ;)
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 18:58HappyChild
Och ich würde jetzt auch gerne mitdiskutieren :(
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 19:06Komohdo
Hätteste ja machen können, als du noch gelebt hast. ;)
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 19:07HappyChild
Ja, aber da hat ja auch noch niemand was offenbart, und nacher würde ich ja doch bloß gelyncht werden :D

Naja, zu spät - ich halte mich jetzt mal aus dem Thread raus :)
Wer ist der Mörder? (MS 13) 09.12.2007, 22:42Loni
Zitat:
Original von Nils

Headbreak


Tzzz, dann beschuldige ich dich! Ethan konnte Ben eh noch nie leiden. :angry:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 10.12.2007, 00:33Komohdo
Also...

David ist zu inaktiv, um der Mörder zu sein...

Headbreak hatte sich wegen dem bösen Ethan Avatar Sorgen gemacht, könnte eine Möglichkeit sein...

Nils war im letzten MS der Mörder, das wäre dann doch ein zu großer Zufall...

JS ist mit seinem Jack momentan sehr unauffällig, genauso wie Lenchen mit Claire...
Wer ist der Mörder? (MS 13) 10.12.2007, 16:59Nils
Zitat:
Original von Headbreak
Zitat:
Original von Nils

Headbreak


Tzzz, dann beschuldige ich dich! Ethan konnte Ben eh noch nie leiden. :angry:


Pft, Ben mag Ethan noch weniger als er Ben :P

Zitat:
Original von Komohdo
Nils war im letzten MS der Mörder, das wäre dann doch ein zu großer Zufall...


Noch dazu war davor das letzte MS, in dem ich nicht als SL sondern als Spieler dabei war Runde 8 und da war ich Mörder, das wäre also ein wirklich großer Zufall, um nicht zu sagen, statistisch so gut wie ausgeschlossen :D
Wer ist der Mörder? (MS 13) 10.12.2007, 17:06Loni
Zitat:
Original von Nils

Noch dazu war davor das letzte MS, in dem ich nicht als SL sondern als Spieler dabei war Runde 8 und da war ich Mörder, das wäre also ein wirklich großer Zufall, um nicht zu sagen, statistisch so gut wie ausgeschlossen :D



Und dennoch möglich! Nichts ist ausgeschlossen Mr. Linus! :spy:
Wer ist der Mörder? (MS 13) 10.12.2007, 19:34JohnnySinclair
Zitat:
Original von Nils
um nicht zu sagen, statistisch so gut wie ausgeschlossen :D

Aber betrachten wir diese Runde für sich, dann ist eine Mörderschaft deinerseits genau so wahrscheinlich wie bei jedem anderen. :P
Wer ist der Mörder? (MS 13) 14.12.2007, 21:07Komohdo
Ich überlege gerade, ob ich das Motiv, welches ich für Kirsche entwickelt hatte auch auf JS übertragen könnte... also ein unliebsamer Charakter, spielt aber trotzdem so gut er kann, weil er der Mörder ist...
Wer ist der Mörder? (MS 13) 15.12.2007, 12:41Kirsche
Zitat:
Original von Komohdo
Ich überlege gerade, ob ich das Motiv, welches ich für Kirsche entwickelt hatte auch auf JS übertragen könnte... also ein unliebsamer Charakter, spielt aber trotzdem so gut er kann, weil er der Mörder ist...


Öööööh? :(
Ich nehm das mal als Kompliment :ugly:
Als wenn man sich nicht immer Mühe gibt..

(Kate war mir schon richtig ans Herz gewachsen. Wie konntest du nur? :heul: :heul: ;) )

Hmm.. Ich weiß nicht ob die begründung so zieht aber ich glaub zu wissen wer der Mörder ist. Werd mich aber natürlich brav aus dem Thread heraushalten...
Wer ist der Mörder? (MS 13) 15.12.2007, 12:51JohnnySinclair
Zitat:
Original von Komohdo
Ich überlege gerade, ob ich das Motiv, welches ich für Kirsche entwickelt hatte auch auf JS übertragen könnte... also ein unliebsamer Charakter, spielt aber trotzdem so gut er kann, weil er der Mörder ist...

Mit "gut spielen" meinst du "gut" im Sinne von "lieb, brav, artig, gutwillig", nehme ich an?

Okay, zu meiner Verteidigung:

Jack ist (einer) mein(er) Lieblingscharakter(e) in der Serie. Anders als Kirsche muss ich mich hier also nicht bei einem verhassten Charaktere durchquälen und ihm gute Seite geben.
Ich mag Jack und deshalb spiele ich ihn so lieb wie möglich.

Aber keine Angst... seine zerstückelte Frau aus MS-Runde 1 kommt vielleicht auch noch mal zur Sprache.


Ich verdächtige derweil weiter den Herren Nils, nachdem ja nun die anderen Insulaner ausgeschieden sind. Bin mir da eigentlich nun relativ sicher, auch wenn es vor allem ein Bauchgefühl ist.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 15.12.2007, 13:19Kirsche
Ööööööh.. Mal zu meiner Verteidigung. Ich hasse Kate nicht. Im Gegenteil: Am Anfang war sie sogar einer meiner Lieblingscharaktere. Ich fand einfach dass sie zu farblos ist um sie richtig toll spielen zu könne. Ich mag nunmal lieber die Extremen. Aber sie hat mir wirklich Spaß gemacht. :-)
Wer ist der Mörder? (MS 13) 15.12.2007, 13:26Nils
@ JS
Pft, ein Bauchgefühl :pah: Ich warte jetzt erstmal den Mordbeitrag ab, dann sage ich vielleicht was zu meinen Verdächtigungen.
Wer ist der Mörder? (MS 13) 15.12.2007, 13:34JohnnySinclair
Hey, mein Bauchgefühl hat mich schon in so mancher Runde total blamiert, warum sollte ich ihm nicht endlich mal vertrauen? :ugly:

@Kirsche: Wenn du die Extremen magst, wieso magst du denn dann nicht die extrem Farblosen?
Wer ist der Mörder? (MS 13) 15.12.2007, 13:44Kirsche
@JS Tu ich ja. :ugly: Das Problem an Kate ist nur dass sie soo farblos dann auch wieder nicht ist. Sie ist je eigentlich eine sehr starke und präsente Frau..Ihr fehlen bloß die Macken. Aber soviel dazu. Is nu nich ontopic und dieser thread is für mich ja eh "gesperrtes Gebiet" ;)
Wer ist der Mörder? (MS 13) 16.12.2007, 00:07Nils
Na toll, Komohdo habe ich mit Abstand am wenigsten verdächtigt, da fällt die Wahl wirklich schwer :(
Wer ist der Mörder? (MS 13) 16.12.2007, 12:10JohnnySinclair
Schätze, der Meinung sind wir alle, einschließlich des Mörders. :D

Der Doctor ist einfach zu verrückt, um der Mörder sein zu können.
Claire zu unschuldig...
Jack zu hilfsbereit...
Ben zu böse...

Na ok... irgendeiner wird es wohl schon sein.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum