LOST-fans.de Forum / Serien / Primeval (ITV)LOST-fans.de Forum - Primeval (ITV)
In diesem Thread befinden sich 289 Posts.
Primeval 03.06.2007, 14:49Jin108
Ab Montag geht ja die neue Serie Primeval auf Pro 7 an den Start. Weiß da schon irgendwer was drüber, is die gut?

Ich als alter Fan von urzeitlichen Monstern und Jurassic Park Glotzer bin ja schon zeimlich gespannt drauf und dementsprechend is meine Erwartungshaltung auch ziemlich hoch.
Primeval 03.06.2007, 15:19Mrs_Devil
ich würds auch so gerne gucken weils mich interessiert aber ich bin montag abends immer in der uni :heul: -.-
Primeval 03.06.2007, 15:48SawyersGirl
Ich wollte mir die Serie auch mal angucken, vielleicht ist die ja gut. :D
Primeval 03.06.2007, 16:50Mel
Ich wollte es morgen auch mal gucken, der Trailer sah ja ganz nett aus ... außerdem gilt es bei mir immer noch die Montags-Lost-Lücke zur Überbrückung bis Herbst zu füllen ;)
Primeval 03.06.2007, 16:53Vroni
Ich fürchte irgendwie, dass ich mich fürchten werd, aber zumindest die erste Folge werd ich mir mal anschauen.
Die TVSH hats als ganz unterhaltsam beschrieben und da es eh nur sechs Folgen hat, kann man sichs schon mal antun.

Aber ich freu mich auf Jericho!:clap: ... shit, falscher Thread, ich bin schon ruhigLOL
Primeval 03.06.2007, 17:19Kazooie
Ich freu mich auch schon auf Primeval, und bin gespannt. Die Teaser sehen ganz flott aus, allerdings wird die Serie wohl nicht Jurassic-Park Trickniveau erreichen. Wehr die "Dino-Dokus" kennt..
Primeval 03.06.2007, 19:03chuck da norris
hab die erste folge gesehen und muss sagen so toll ist es jetzt auch wieder net. ich finde es wird irgenwie kommich geschauspielert und das rundet die sendung ab. die idee an sich ist schon ganz inordnung. werde mir noch die nächste episode reinziehen, eine chance muss ich ihr ja noch lassen. 8-) danach werde ich mal sehen ob es sich lohnt weiter zu sehen, aber eins ist wohl klar an lost kommt primeevil nicht ran. :D :=( :D

- Editiert von chuck da norris am 03.06.2007, 19:07 -
Primeval 03.06.2007, 19:10Kazooie
Will und soll es ja auch nicht. Schliesslich ist Lost ja unser aller Lieblingsserie!
Bin aber trotzdem mal gespannt, und geb der Sache ne Chance. ;)
Primeval 03.06.2007, 19:40chuck da norris
Zitat:
Will und soll es ja auch nicht. Schliesslich ist Lost ja unser aller Lieblingsserie!


du sagst es, besser konnte man es nicht ausdrücken. ;)

hast du auch schon die erste episode gesehen???
Primeval 03.06.2007, 21:43Kazooie
Nee, leider muss ich noch bis morgen warten. Aber wie gesagt, die Vorschau sah ganz interessant aus. -lass überraschen-
Und danach kommt ja noch Jericho.. -lass auch überraschen-
Primeval 03.06.2007, 21:51Jack23
Werde vllt auch mal reinschauen, obwohl ich noch gar nicht so genau weiss worum es geht...
Primeval 03.06.2007, 21:53Bane
Soweit ich weis hat die Serie insgesamt eh nur 8 Folgen, ich werds mir mal anschaun, auch wenn ich nichts von Urzeit Monsterserien halte ;)
Primeval 03.06.2007, 21:55Kazooie
Irgendwie gelangen die Urzeitdinos durch ein Zeittor ins England der Gegenwart..
Story:mal abwarten
Special Effects:bestimmt ganz tricky
Primeval 03.06.2007, 21:56chuck da norris
einfach ma reinschauen, ne chance hat es verdient. aber wie gesagt ich finde das es kommisch gespielt ist.

Zitat:
Soweit ich weis hat die Serie insgesamt eh nur 8 Folgen, ich werds mir mal anschaun, auch wenn ich nichts von Urzeit Monsterserien halte [;)]


wirklich (?) das ist aber net gerade sehr viel.
Primeval 03.06.2007, 22:00Kazooie
Das ist wohl nur die 1. Staffel. Bei Wikipedia hab ich gelesen, dass 2008 die 2.Staffel kommen soll..
Primeval 04.06.2007, 02:01mercy
Ich werde sie aufnehmen, da ich noch arbeiten muss, aber ich glaube, dass sie über das durchschnittliche Surface nicht hinauskommen wird.
Primeval 04.06.2007, 12:05jothesick
Irgendwie interessiert mich diese Serie nicht die Bohne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept, auf dem alles fußt, über mehrere Episoden und letztlich sogar Staffeln faszinieren kann.
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich mich nicht wirklich für irgendwelche Urviecher erwärmen kann.
Primeval 04.06.2007, 12:37HappyChild
Hmm von Surface war ich aber auch enttäuscht, ich hätte mir nen schöneren Schluss vorgestellt und dann son Abschied :ugly:
Primeval 04.06.2007, 12:46Drashee
Nah aber Surface konnte nichts dafür, NBC hat die Serie ja nach der ersten Staffel schon eingestellt...

Und jap, Primeval hat nur 6 Folgen, Staffel 2 folgt in England dann 2008 ;) Ich freu mich schon, ich hoffe doch mal, dass die Serie mir gefallen wird, Surface fand ich auch auch ganz toll :)
Primeval 04.06.2007, 17:10mercy
Verdammt, ich seh grad das kommt zur selben Zeit wie WWM, und eine Wiederholung ist nicht in Sicht. :angry:
Primeval 04.06.2007, 17:15Drashee
Kannst dus dir nicht aufnehmen? Und außerdem wird Primeval immer samstags um 17 Uhr, direkt nach der Grey's Anatomy Wiederholung, ebenfalls wiederholt :P :D
Primeval 04.06.2007, 17:18chuck da norris
kann mir eier sagen um wie viel uhr das heute läuft??? möchte es mir einfach noch einmal anschauen um zusehen ob es sich lohnt weiter zu schauen, oder nicht.
Primeval 04.06.2007, 17:21mercy
20:15 auf ProSieben.

@ Drashee: Habe Montags immer Schlussschicht. Also bis Mitternacht. Darum kann ich immer nur eins aufnehmen. Aber da es Samstag wiederholt wird, ist das Problem ja gelöst. Danke für den Hinweis. :)
Primeval 04.06.2007, 17:21Kazooie
Du magst WWM ? Und die ersten 8 Staffeln der Simpsons? Dann geh mal auf springfield-shopper.de Da gibt´s ne WWM-Simpsons Edition. Ist ganz witzig, aber bis zur Mio. hab ich´s nich geschafft.. O.k. hat jetzt nix mit Primeval zu tun..sorry
Primeval 04.06.2007, 18:17SawyersGirl
Keine Serie ist so gut wie Lost. Finde ich zumindest. ;)
Primeval 04.06.2007, 18:23chuck da norris
und wird es auch nicht so schnell sein. ;)
Primeval 04.06.2007, 18:25SawyersGirl
Genau!! Hoch lebe Lost!! :D ;) :clap:
Primeval 04.06.2007, 18:33chuck da norris
right!!! :y:

zurück zum thema, weiß jemand wann primeval läuft???
Primeval 04.06.2007, 18:34SawyersGirl
Heute Abend auf Pro7 um 20.15 Uhr die erste Folge.
Primeval 04.06.2007, 18:35Jack23
heute 20:15 ;)
Primeval 04.06.2007, 18:39chuck da norris
vielen dank :y:
Primeval 04.06.2007, 22:18Kazooie
Na ja, ging so, oder ? Hab schon Besseres gesehen..
Primeval 04.06.2007, 22:22Drashee
Also ich fands voll toll :D Ja klar, gibt bessere Serien, aber mich hats unterhalten und so ne Serie wollte ich schon seit meiner frühen Kindheit haben, da habe ich nämlich immer total gerne mit Dinosaurierfiguren gespielt und habe mir selber immer solche Geschichten ausgedacht :ugly: Und die Charaktere fand ich auch ganz nett allesamt, doch doch, mir hats gefallen, war ne gute erste Folge. Ich werds sicherlich verflogen :)
Primeval 04.06.2007, 22:25Tony Army
Also ein Hundesaurier, der Fingerkratzer über Kilometer riechen kann ist irgendwie ... doof. :rolleyes:
Aber ansonsten war es ganz nett ... ich hatte mir nur mehr wissenschaftlich Erklärbares gewünscht und nicht intelligente Echsen.
Primeval 04.06.2007, 22:27Mogry
Im Moment hänge ich noch über Jericho, aber ist gerade Werbung. :D

Also mein erstes Urteil: Ganz nett aber nicht weltbewegend. Fand die ganze Story etwas zu schnell erzählt, ich kam mir vor als würde ich von Szene zu Szene springen. Und ich war total schockiert, dass es gleich so viele Antworten gab. :ugly: Ich bin Lost-geschädigt. Dafür gabs aber nen nette Cliffhanger. Ich werde erstmal dranbleiben, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht. ;) Könnte zu ner Serie werden die ich nicht regelmäßig sehe... Aber mal schauen, sind ja nur 6 Folgen.

Und Hannah aus S Club 7 ist dabei. Man war das damals toll. :mcdreamy: ;)
Primeval 04.06.2007, 22:59chuck da norris
habs mir zum zweiten mal angeschauen und bin jetzt der meinung es ist wirklich net so toll. da bleibe ich lieber bei lost, da kommen wenigstens noch mehr episoden raus und es tausend mal unterhaltsammer. :D
außerdem kommen die schauspieler nicht unbedingt sehr gut rüber, das macht das ganze schon uninteressanter. 8-)
Primeval 04.06.2007, 23:06Jack23
Ne war jetzt wirklich nichts was ich unbedingt weiter sehen müsste...
Primeval 04.06.2007, 23:10Komohdo
Wie issn die Synchro so ausgefallen? Ich kenne es ja nur auf Englisch und da fällt ja gerade Cutter mit seinem extremen schottischen Akzent sehr auf.
Primeval 04.06.2007, 23:13Jack23
Ist bestimmt auf englisch nochmal ein wenig besser, wie halt in den meisten Fällen und gerade wenn es solche Akzente gibt die in der Synchro verloren gehen.
Hab jetzt zwar nicht so direkt draufgeachtet, aber war wohl so durchschnitt...
Primeval 04.06.2007, 23:20Bane
Mir hat es nicht wirklich gefallen, fand das die Dinos sehr künstlich gewirkt haben und die Story hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber mal weiterschaun...
Primeval 04.06.2007, 23:20Drashee
Mir ist die Synchro eigentlich nicht negativ aufgefallen, klar, die britischen Akzente wären natürlich viel toller :love: und ich kenne ja auch nicht das Original, aber ich fand sie doch recht gelungen...die Stimmen passten alle.

Ja, die Effekte waren schlecht, aber das waren sie auch schon damals bei Surface und mich hats nichts gestört. :D

- Editiert von Drashee am 04.06.2007, 23:22 -
Primeval 04.06.2007, 23:23Killua
ich finde, stimmen passen immer, außer du kennst das original und bist somit eine andere gewöhnt

aber wenn irgendwo eine neue person auftritt, passt die stimme schon zu der person (vorrausgesetzt man kennt diese person eben noch nicht mit einer anderen ^^)

is zumindest meine meinung über synchro ^^
Primeval 04.06.2007, 23:24chuck da norris
Zitat:
Mir hat es nicht wirklich gefallen, fand das die Dinos sehr künstlich gewirkt haben und die Story hat mich auch nicht wirklich überzeugt


das ist mir auch sehr heftig aufgefallen vor allem am anfang. aber ich denke ma das die entwickler nicht genug geld hatten um aufwendigere dino zu machen. den eins ist sich er das geht besser. ich sage nur jurassic park, da sehen die dinos sehr gut aus obwohl die filme schon älter sind. :D
Primeval 04.06.2007, 23:26Drashee
Mich hats auch eigentlich gewundert, dass die Dinos so künstlich aussehen, weil in den Dokus von den Machern (die ich alle immer gesehen habe :P), sahen die doch immer alle recht real aus, zumindest besser gemacht...oder? :(
Primeval 04.06.2007, 23:39Mogry
Naja, ich fand sie vergleichbar mit den Dinos in den Dokus. ;) Aber ich habe schon vorher gehört, dass das nicht so toll animiert sein soll, ich war dann eher fast noch erleichtert über die Animation. ;)

Und wenn ich Vergleiche Surface - Primeval, so gefällt mir Primeval besser. Aber einschlagen werden so Dinodinger sowieso nie mehr richtig bei mir, aber war halt ganz nett.

Surface und Primeval war total änlich aufgebaut, kleiner Junge findet kleines Vieh, aber es gibt auch große. 2 Storylines... Nur das was bei Surface ne ganze Staffel gebraucht hat, die Zusammenführung, klappte hier in ner halben Stunde. :D

Mal gucken, halt zum Zeitvertreib, glaube ich.

Aber Jericho war toll hinterher, das gefällt mir richtig gut. Mir kamen schon Tränchen. :rolleyes: Auch wenn ich es streckenweise überzogen fand. Aber das gehört hier nicht hin.
Primeval 04.06.2007, 23:50Bane
@Mogry: Bei der Serie die hier nicht hin gehört muss ich dir auch Recht geben, fand sie ziemlich gut ;)

@Drashee: Weis nicht, irgendwas hat mich eben gestört bei Primeevil, Surface jedoch hat mir aber damals ziemlich gut gefallen, mal schaun wie sich das alles weiter entwickelt ;)
Primeval 05.06.2007, 00:27HappyChild
Habs verpasst :( Werds mir dann am Samstag anschauen...
Primeval 05.06.2007, 14:18Nils
Ich fands ehrlich gesagt richtig schlecht, sogar so schlecht, dass ich vor der zweiten Werbepause abgeschaltet hab und erst zu Jericho wieder vorm Fernseher saß. Über die Effekte hätte ich ja noch hinwegsehen können, aber Story und Darsteller konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Na ja, aber ich habe auch generell nicht soviel für solche Dino/Monster-Serien übrig.
Primeval 05.06.2007, 14:23chuck da norris
Zitat:
Über die Effekte hätte ich ja noch hinwegsehen können, aber Story und Darsteller konnten mich überhaupt nicht überzeugen.


du sprichst mir aus der seele. ;) :y:
Primeval 05.06.2007, 14:27Jate 92
Mir auch
Primeval 05.06.2007, 17:39lostguy
Jetzt mal ne doofe Frage: Kann es sein, dass ich gestern in der ersten Folge einen Apollo-Schokoriegel gesehen hab, als die beiden durch die Anomalie gehen und das Lager finden. Da glaube ich in dem Alukoffer, den die beiden aufmachen einen gesehen zu haben.
Primeval 05.06.2007, 18:04Jack23
@lostguy

Mir war auch so als hätte ich einen gesehen. :spy:
Primeval 05.06.2007, 19:14SawyersGirl
Also ich fands nicht gut. Hab es mir besser vorgestellt.
Primeval 05.06.2007, 19:59Mel
Ich hab bis zur zweiten werbepause durchgehalten und dann umgeschaltet ... fands nicht wirklich faszinierend. Nur so einen kleinen grünen Dinosaurier-Dings hätte ich auch gerne :D der war knuffig :-)

Die Serie, die hier nicht reingehört fand ich super ... die werde ich mit Sicherheit weiter verfolgen. Primeval nicht (so toll war der kleine Grüne dann doch nicht um es deswegen weiter zu gucken), das hatte irgendwie garnix, irgendwie so ... hingeklatscht :( Und die Schauspieler haben mich genauso wenig überzeugt wie die Story ...
Primeval 13.06.2007, 01:15mercy
Habe lange keine so schlechten Pilotfilm gesehen. Weiß ehrlich gesagt nicht was schlechter war: die Tricks, die hektischen Schnitte, die 08/15 Charaktere oder die voll klischeetriefende, wirre und überladene Story. Mir kam es so vor, als wolle man eine gesamte Serie im 45 Minuten Schnelldurchlauf erzählen. Die zweite Folge werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sehen.
Primeval 13.06.2007, 10:14chuck da norris
kann dir da nur zustimmen. auch wenn primeval noch nicht fertig gelaufen ist gehört es für mich schon der vergangenheit an. :D
Primeval 13.06.2007, 19:48Mel
Hat jetzt überhaupt noch wer bis zur zweiten Folge durchgehalten ? :D Also ich nicht ...
Primeval 13.06.2007, 19:51SawyersGirl
Ich auch nicht. :n: Diese Serie ist ja furchtbar. Habs mir gar nicht erst angesehen. :D
Primeval 13.06.2007, 19:54chuck da norris
oh man beneide ich dich hätte ich am liebsten auch net. ;)
Primeval 13.06.2007, 20:00SawyersGirl
Hast es dir angesehen??
Ich fand die erste Folge schon total blöd, die zweite war doch sicher noch einiges schlimmer. :spy:
Primeval 13.06.2007, 20:03chuck da norris
hab zum glück nur die erste episode gesehen das hat mir schon voll und ganz geschickt. die zweite und dritte wollt ich gar nicht erst mehr sehen und denn rest natürlich auch nicht. :D
kanns verstehen das die senung abgesetzt wurde. :D
Primeval 13.06.2007, 20:22mercy
Wurde sie ja komischerweise nicht, da 2008 die zweite Staffel kommen soll. :heul:
Primeval 13.06.2007, 20:29chuck da norris
naja wenn sie wirklich so gut währe wirde die erste staffel nicht nur aus sechs episoden bestehen. :=(
naja wenn die meinen das es sich lohnt noch ne zweite zu drehen dann viel spaß. :=(
Primeval 13.06.2007, 20:49Drashee
Zitat:
Original von chuck da norris
naja wenn sie wirklich so gut währe wirde die erste staffel nicht nur aus sechs episoden bestehen. :=( :=(

Das hat damit ja gar nichts zu tun :ugly: Die wollten ja erstmal gucken, ob es ankommt und das kam es Quoten mäßig ja anscheinded auch...außerdem haben viele Britische Serien nicht viele Folgen pro Sraffel, "Skins" z.B. hat auch nur 10 in der ersten...

Und "Grey's Anatomy" hatte in der 1. Staffel ja auch nur 9 Folgen :P
Primeval 13.06.2007, 20:51chuck da norris
ok ich gebe auf, wems gefällt. ;)
Primeval 13.06.2007, 22:36Mogry
Ich habe die zweite Folge geguckt. :D

Aber das Lovetriangel war schon nervig eingesetzt und so überflüssig für diesen Moment. Es wird mir ingesamt auch zu schnell erzählt... Aber ich bin ja geduldig, auch wenn ich nicht so überzeugt bin. :rolleyes:
Primeval 14.06.2007, 21:33Kazooie
Hab jetzt auch mal die 2. Folge gesehen.. Die Idee zur Serie ist ja ganz nett, aber die gesamte Umsetzung (Vom Cast bis zu den Tricks) ist einfach nur gruselig.. Da guck ich lieber wieder die Dino-Dokus.. ;)
Primeval 15.06.2007, 18:56SawyersGirl
Ich finde in Primeval sehen diese Dinos voll unecht aus, man sieht total, dass das mit Computer gemacht ist und da irgendwie nicht hingehört.
Primeval 16.06.2007, 11:14elalite
Mir gefällt die Serie. Ist doch recht kurzweilig. Zumindest schläft man nicht dabei ein(Jericho)! Die Tricks sind vielleicht nicht so ganz ausgereift, aber eigentlich stört es doch nicht wirklich.
Primeval 13.03.2008, 15:23Quartoxuma
Naja die Serie scheint hier ja nicht so viele Freunde zu haben, aber ich setzts trotzdem mal rein.
Also ab dem 7.April läuft Primeval dann endlich hier in Deutschland wie gewohnt auf Prosieben und löst Supernatural von seinem Sendeplatz am Montagabend um 20:15 ab. Die zweite Staffel hat diesmal leider auch nur sehr wenige Episoden aber diesmal immerhin schon 7 an der Zahl. Die Ausstrahlung in Großbritannien ist vor gut 1,5 Monaten beendet worden. Dank der Zusammenarbeit von p7 und ITV dürfen wir die Serie hier schon so schnell sehen.

Quelle: http://www.serienfans.tv/news.php?serie=primeval&id=487

Naja ich trau mich ja schon fast nicht zu fragen, aber hätte jemand Lust auf nen Reun? Ist ja mit gut 6 Episoden nicht viel und ist bei mir schon länger her das ich sie gesehn habe. Also einen privaten rerun mach ich eh, aber mit anderen disskutieren ist halt doch schöner.
Wären dann 2 Folgen pro Woche.

Naja mal sehen ob sich überhaupt jemand interessiert.

MFG
Quartoxuma
Primeval 04.04.2008, 16:35K.C.
Am Montag startet ja die 2. Staffel, wer aus Zeitgründen die Folgen verpasst kann sie danach eine Woche lang, kostenlos, bei ProSieben.de anschauen.

Hier der Beweis
Primeval 04.04.2008, 16:43SawyersGirl
Also ich werde mir die 2. Staffel nicht angucken.
Mir haben die ersten Folgen von der 1. schon gereicht...
Das ist ja wirklich total unnecht gemacht. Ich bin nicht sehr begeistert.
Aber na gut, hängt ja auch wieder von den unterschiedlichen Geschmäckern ab. ;)
Primeval 06.04.2008, 10:04Flagg
Geschmack hin oder her.
Allein der trailer, der ja eigentlich Lust auf mehr machen sollte, ist sooo uninteressant und schlecht gemacht.
Da hat man keine Lust auch nur irgendwie mal reinzuschauen...

Seltsam das sowas in eine zweite Staffel geht und man um einen Sendung wie "Jericho" kämpfen muss das es weitergeht :rolleyes:
Primeval 06.04.2008, 12:08Luke
Primevel ist für mich einfach seichte Unterhaltung, unter der Kategorie kann man gucken und wenn man eine Folge verpasst hat isses eben auch nicht schlimm.

@Flagg: Also Jerico hat mich irgendwie aufgeregt, habe es nur geschaut weil ich wissen wollte was hinter dem Anschlag steckt, die Handlung an sich und die Chara´s ist/sind in meinem Augen eher schlecht 8-)
Primeval 06.04.2008, 14:06Drashee
Also ich guck Primeval gerne :mcdreamy: lol Ich finds halt ganz nett, seichte Unterhaltung passt schon ganz fein, Flagg. ;)

Achja, es gut sogar in eine 3. Staffel... :P
Primeval 06.04.2008, 20:16K.C.
Zitat:
Original von Flagg
Geschmack hin oder her.
Allein der trailer, der ja eigentlich Lust auf mehr machen sollte, ist sooo uninteressant und schlecht gemacht.
Da hat man keine Lust auch nur irgendwie mal reinzuschauen...


Du musst es ja nicht schauen :P

Und nach dem Cliffhanger der 1. Staffel will ich natürlich auch wissen wie es weitergeht.

Zitat:
Original von Luke
Primevel ist für mich einfach seichte Unterhaltung, unter der Kategorie kann man gucken und wenn man eine Folge verpasst hat isses eben auch nicht schlimm.


Schlimm nicht, wäre aber trotzem besser. Auch weil in den Folgen eigentlich immer sehr viel passiert ;)

- Editiert von K.C. am 06.04.2008, 20:18 -
Primeval 07.04.2008, 15:38Jumptheshark
Kaseymaus bekommt mal nen kleinen Buff von mir :D

Primeval rockt. Sehr netter Humor. Nette Charaktere und lustige, da schwache, Effekte. Abgesehen vom Hunter. (bis auf die Sclub7 Tante, weiß net ob es so geschrieben wird, aber is ja auch egal :grrr: )
Primeval 07.04.2008, 23:29K.C.
Man dieser Ansturm... :ugly:

Ich fand den Season Auftakat eigentlich recht gelungen.

Am besten war ja als Connor Abby ins Bein geschossen hat :D Hätte aber gedacht das Abby Connor erstmal rundlaufen lässt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob Claudia bzw: Jennifer sich an Cutter erinnert. Wenn Cutter nicht Claudia widererkannt hätte, müßte ich mich erstmal fragen wer das ist, die hat sich ja vom Aussehen total verändert :O In der 1. Staffel hat sie aber besser ausgesehen.

Punkte: 7,5/10
Primeval 08.04.2008, 00:27Drashee
Ich liebe Connor :mcdreamy:

Fand den Auftakt auch ziemlich gelungen, das ganze Szenario in der Mall war ziemlich gut gemacht fand ich, war spannend. :)

Du hättest sie wahrscheinlich nicht wieder erkannt wegen dem fetten roten Lippenstift :ugly:
Primeval 08.04.2008, 00:30K.C.
Zitat:
Original von Drashee
Du hättest sie wahrscheinlich nicht wieder erkannt wegen dem fetten roten Lippenstift :ugly:


Und ganz zu schweigen von den gefärbten Haaren. Die roten Haare standen ihr so gut :heul:
Primeval 08.04.2008, 00:39Drashee
Och, ich mag ihre neuen Haare eigentlich auch ziemlich, sie hatte so ne tolle blasse Haut dadurch :D ;)
Primeval 08.04.2008, 00:43K.C.
Das ist dann eher Geschmackssache :D
Primeval 08.04.2008, 13:43Quartoxuma
Tolle Folge, der Cliffhanger wurde wieder erwarten nicht sofort aufgelöst und gegen Ende der Folge gabs ja doch noch einen kleinen Überasschnugsmoment (wobei ich schon vorher ahnte, das nciht ein ganzer Mensch ausgelöscht wurde). Frage ist für mich jetzt nur: Sind die Auswirkungen nur minimal oder wird Nick doch versuchen es wieder zu ändern? Das erklärt wird wie Helen so schnell Anomalien finden konnte fand ich auch sehr gut, so kriegt die Serie auch viel mehr was von einer fortlaufenden Serie und geht endlich weg von MoTW. Zu Claudia: Warum hat sie einen anderen Namen? Ich meine, die Eltern müssen ja wohl noch die selben sein, also hat sie hier einen neuen Namen angenommen? Auf jeden Fall gute Folge, wenn auch das kindische Verhalten von Conner meiner Meinung nach diesmal etwas zu weit getrieben wurde und das Abbey ihm dafür nicht den Kopf abreißt?!!
Ich gebe insgesamt 8/10 Punkten :)
Primeval 08.04.2008, 13:49K.C.
@Quartoxuma:

Ich glaube das die Sache in der letzten Folge der 1. Staffel die Zukunft (also die jetzige), alles mit Claudia Brown "ausgelöscht" hat, also auch die Eltern, Freunde...

Also das Abby Connor nicht den Kopf abreißt, kam mir auch ein wenig komisch vor. Ist aber nur ein kleiner Minuspunkt.
Primeval 08.04.2008, 14:10Luke
Und ich hab gleich die erste Folge verpasst :angry: Jetzt muss ich bis Sonntag warten, da wird sie ja noch mal gezeigt :rolleyes:
Primeval 08.04.2008, 16:34K.C.
Zitat:
Original von Luke
Und ich hab gleich die erste Folge verpasst :angry: Jetzt muss ich bis Sonntag warten, da wird sie ja noch mal gezeigt :rolleyes:


Musst du gar nicht. Schau mal unter prosieben.de, da kannst du dir die Folge auch ansehen ;)
Primeval 08.04.2008, 16:39Luke
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Luke
Und ich hab gleich die erste Folge verpasst :angry: Jetzt muss ich bis Sonntag warten, da wird sie ja noch mal gezeigt :rolleyes:


Musst du gar nicht. Schau mal unter prosieben.de, da kannst du dir die Folge auch ansehen ;)


Danke für die Info!
Das kleine Bild ist ja süss und viel größer kann man es auch nicht machen, aber mal sehen, evtl. hole ich es beim Händler meines Vertrauens :D
Primeval 08.04.2008, 16:42K.C.
@Luke: Das kannste eigentlich schon größer machen. Klick mal auf der Hauptseite von prosieben.de auf Episode 1 - Cutter..., dann wirste weitergeleitet und die Folge startet. Und wenn du es noch größer haben willst, klickste einfach nochmal drauf, denn wirds nochmal größer ;)
Primeval 13.04.2008, 19:19Luke
So jetzt habe ich die Folge eben in Pro7 gesehen und ich muss sagen ziemlich solider Auftakt. Nur etwas gestört hat mich der Raptor, dachte da wurde das Buget erhöht? Weil die Animation war nicht so gut, fand ich jedenfalls ;)
Ansonsten wie gesagt, nicht schlecht der Auftakt, war auch ein cooles Ende mit dem geköpften Raptor :D
Primeval 13.04.2008, 23:57K.C.
@Luke: Mir schien es so als ob sich die Produzenten und Autoren, bezüglich der "schlechten" Animation, selbst verarscht haben. Die Teenager haben doch gemeint das das niemals ein echter Raptor sein kann, weil der so unecht aussieht, denke mal das war ein Hint wegen der Animation. Könnte mich aber auch irren.
Primeval 14.04.2008, 16:03Lucrezia84
Ich möcht Dich mal sehen, wenn ein Raptor an Dir vorbei läuft. Dann ist auch Feierabend und Du bist froh, wenn Du Dir einreden kannst, der wär nicht echt... :D Heut Abend geht's ja weiter, bin mal gespannt.
Primeval 14.04.2008, 17:14K.C.
@Lucrezia: Ich meine mich zu erinnern das Cutter gemeint hat das sei ein ferngesteuerter Roboter oder sowas, darauf haben die Teenager gesagt, das der aber ziemlich unecht aussieht. Also könnte es doch ein Hnt gewesen sein.
Primeval 14.04.2008, 21:20Luke
2.02 war wieder eine ganz nette Folge, in etwa so wie 2.01! Diesmal haben mir die Tricks auch etwas besser gefallen, wobei auch viel im Nebel gespielt hat ;) Aber irgendwie hat der gewisse Pfiff in der Folge gefehlt, sie war ziemlich nach dem selben Strickmuster wie die Vorherige 8-)

Würde sagen das war eine 7,0 von 10 :-)
Primeval 14.04.2008, 22:11Kazooie
Fand die Folge nicht ganz so dolle, die Würmer waren jetzt nicht so der Bringer. Und die Rahmenhandlung (die nervigen "Lovestorys" sämtlicher Hauptcharas) hat mich jetzt auch nicht so weggesprengt.. :(
3/10
Primeval 14.04.2008, 23:23K.C.
Von den Punkten her sehe ich das so wie Luke. Gebe auch klar 7 von 10 Punkten, aber ich würde 2.01 noch ein wenig besser ansiedeln.

Mich hat ein wenig die Helen Story gestört, die hätte in der Folge nicht unbedingt sein müssen. Aber Connor reißt das einfach wieder raus, der Typ ist so klasse :D

Was mir aber noch einfällt. Haben sie in 2.01 nicht gesagt, das jetzt alle Hauptcharas in der Zentrale kleine Wohnungen haben? Oder habe ich das mal wieder falsch verstanden? Weil in dieser Folge war ja Abbys alte Wohnung zu sehen.

- Editiert von K.C. am 14.04.2008, 23:24 -
Primeval 15.04.2008, 07:38Luke
@Kazooie: Die Deiner Wertung hätte ich ich die Folge nicht zu Ende geschaut :D
Primeval 15.04.2008, 09:53Lucrezia84
Ich fand die Würmchen irgendwie ganz putzig, dass hat mich ein bisschen genervt. :ugly:

Und von rationalem Handeln konnte auch nicht die Rede sein, warum laufen die denn alle unbewaffnet da rein. Die sagten ja, dass die Waffen nichts taugen, aber das Schwert und die Axt ja offensichtlich schon.

Und in der letzten Folge wollte man umbedingt alles wieder heil nach Hause bringen und jetzt werden Köpfe gehackt, wo man nur kann??? :O

Öhmmm... ich bin raus. :ugly:

Wertung: 5,5 / 10
Primeval 15.04.2008, 13:00K.C.
Zitat:
Original von Lucrezia84
Ich fand die Würmchen irgendwie ganz putzig, dass hat mich ein bisschen genervt. :ugly:


Was denn nur, fandest du sie schlecht oder gut. Musst dich schonmal entscheiden :D

Zitat:
Original von Lucrezia84
Und in der letzten Folge wollte man umbedingt alles wieder heil nach Hause bringen und jetzt werden Köpfe gehackt, wo man nur kann??? :O


Ist ein wenig schwer 100 Würmer (oder wieviele es auch waren) dazu zu bringen wieder in die Anomalie zu kriechen oder? Außerdem ist es ja auch leichter sie zu töten, wenn man nur den Nebel wegmachen muss. Das die danach explodieren konnte ja keiner ahnen.
Primeval 15.04.2008, 13:17Lucrezia84
Mich hats genervt, weil ich die eigentlich ganz putzig fand und die die kaputt gemacht haben... :snüff: :ugly: :ugly:

Naja, aber entweder man nimmt nicht vor möglichst viele Dinger zu retten und die hätte man ja wohl in Käfigen durch die Anomalie schmeißen können; oder man legt seine Prioritäten darauf, einfach nur aufzuräumen...
Primeval 15.04.2008, 13:27K.C.
Zitat:
Original von Lucrezia84
Naja, aber entweder man nimmt nicht vor möglichst viele Dinger zu retten und die hätte man ja wohl in Käfigen durch die Anomalie schmeißen können; oder man legt seine Prioritäten darauf, einfach nur aufzuräumen...


Welcher Chara hat den gesagt das sie die Würmer retten wollen :spy: Sie wollten die beiden Menschen, die noch eingeschlossen waren, aus dem Gebäude retten.

Einfangen? Gar nicht so einfach, wenn sie dich gleich anspringen und verspeisen wollen oder? Eigentllich haben sie auch nie was anderes gemacht als die Biester zu töten.
Primeval 15.04.2008, 13:32Lucrezia84
In der vorherigen Folge hat der Chef von der Mannschaft doch gesagt, dass er die Raptoren wieder nach Hause bringen will, weil er Angst hat, dass er wieder was verändert, warum ja auch seine Freundin weg ist.

Edit: Und er hat die Biester dann ja auch mit der Trage nach Hause gefahren
Primeval 15.04.2008, 13:35K.C.
Zitat:
Original von Lucrezia84
In der vorherigen Folge hat der Chef von der Mannschaft doch gesagt, dass er die Raptoren wieder nach Hause bringen will, weil er Angst hat, dass er wieder was verändert, warum ja auch seine Freundin weg ist.

Edit: Und er hat die Biester dann ja auch mit der Trage nach Hause gefahren


Ja OK, das ist ein Argument. Trotzdem ist es nicht so einfach diese ganzen Würmer einzufangen und wieder durch die Anomalie zu befördern. Da war das mit den Raptoren einfacher, weil es viel weniger waren.

Und seine Freundin hat er auch wieder, nur weiß sie nicht das er sie kennt :D
Primeval 15.04.2008, 13:38Lucrezia84
Eine Sache muss ich hier mal los werden... Ich pack das mal in Spoiler. Lesen ab 18 Jahre erlaubt ;)
Mein Gott hat die Frau ein paar Dinger!!!! :O


Übrigens geht das ja auch gar nicht die wieder nach Hause zu bringen, man hätte dann ja irgendwie den Nebel mitnehmen müssen, sonst gehen die doch eh kaputt... Arme Würmchen... :snüff:
Primeval 15.04.2008, 13:40K.C.
Also ich find die Dinger gut :D :ugly:


Ich glaub von den Würmer gab es auf der anderen Seite der Anomalie noch mehr als genug, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen :D
Primeval 15.04.2008, 14:06Lucrezia84
Jaaaa, aber wenn nun dieser eine Wurm - nennen wir ihn Peter - eigentlich auf einem Haufen Moor sterben sollte - Dadurch trocknet das Moor aus, weil das ganze genebele verdunstend wirkt - und dann 20.000 Jahre später baut jemand ein Haus dahin - weil aber der Moor noch da ist - bricht das Haus zusammen - und weil Peter nicht wie geplant da gestorben ist - sterben alle Menschen in dem Haus - ausserplanmäßig. Die Nachfahren werden nie geboren! NA??? Und nu???? :hibbel: GENAU! :ugly:

Ich hab ja nichts dagegen gesagt, aber für die Figur... Mein lieber Scholli!!! Vor allem weil die (glaub ich) echt sind. Denn für Silikon sitzen die ein bisschen zu locker und zu weit unten. :O


Ich glaub, damit das ich das in Spoiler packe und dranschreibe: Lesen ab 18, hab ich dafür gesorgt, dass garantiert auch der letzte im Forum es lesen wird. :ugly:
Primeval 15.04.2008, 14:56K.C.
Zitat:
Original von Lucrezia84
Jaaaa, aber wenn nun dieser eine Wurm - nennen wir ihn Peter - eigentlich auf einem Haufen Moor sterben sollte - Dadurch trocknet das Moor aus, weil das ganze genebele verdunstend wirkt - und dann 20.000 Jahre später baut jemand ein Haus dahin - weil aber der Moor noch da ist - bricht das Haus zusammen - und weil Peter nicht wie geplant da gestorben ist - sterben alle Menschen in dem Haus - ausserplanmäßig. Die Nachfahren werden nie geboren! NA??? Und nu???? :hibbel: GENAU! :ugly:


Diese Würmer müssen ja nicht aus der Vergangenheit kommen, es könnte auch ein Zukunftsanomalie gewesen sein. Das weiß bloß keiner, weil niemand durchgesehen hat. Damit wäre die Gefahr für den Menschen (zumindest in der Gegenwart) nicht mehr gegeben.
Primeval 15.04.2008, 14:58Lucrezia84
Jajajaja ist ja schon gut. :grml: Werd ich halt kein Zeitreiseprofessor... Ruinier mir meine Träume... :D
Primeval 15.04.2008, 16:59Kazooie
Zitat:
Original von Luke
@Kazooie: Die Deiner Wertung hätte ich ich die Folge nicht zu Ende geschaut :D


kam ja sonst nix.. :ugly:
Primeval 15.04.2008, 20:19Jin108
Zitat:
Original von Lucrezia84
Mich hats genervt, weil ich die eigentlich ganz putzig fand und die die kaputt gemacht haben... :snüff: :ugly: :ugly:


Zitat:
Original von Lucrezia84
Jaaaa, aber wenn nun dieser eine Wurm - nennen wir ihn Peter


:lol: :lol: :lol:

Hat dir schon mal jemand gesagt dass du total durchgeknallt bist?^^ (auf ne unterhaltsame Art ;) )
Primeval 16.04.2008, 06:24Luke
Zitat:
Original von Jin108
Hat dir schon mal jemand gesagt dass du total durchgeknallt bist?^^ (auf ne unterhaltsame Art ;) )


Das hab ich auch gedacht :D

Das mit dem Würmerschlachten hab ich auch nicht gerafft! Die Raptoren letzte Woche sollten unbedingt lebendig wieder zurück und diesmal wurde im großen Still geschlachtet :rolleyes:

Das mit den tollen Brüsten ist mir gar nicht so aufgefallen, muss ich mir jetzt gedanken machen? :rolleyes:
Primeval 16.04.2008, 12:57K.C.
Zitat:
Original von Luke
Das mit den tollen Brüsten ist mir gar nicht so aufgefallen, muss ich mir jetzt gedanken machen? :rolleyes:


Du darfst das nicht, du bist doch verheiratet :ugly:
Primeval 16.04.2008, 13:01Dolmar
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Luke
Das mit den tollen Brüsten ist mir gar nicht so aufgefallen, muss ich mir jetzt gedanken machen? :rolleyes:


Du darfst das nicht, du bist doch verheiratet :ugly:


und alt
Primeval 16.04.2008, 14:58Lucrezia84
Ne Luke, da würd ich mir schon Gedanken machen... Sowas muss einem doch auch auffallen!!!!! Egal wie alt oder mit wie vielen Frauen man verheiratet ist!!! :O :D
Primeval 16.04.2008, 14:59K.C.
Zitat:
Original von Lucrezia84
Ne Luke, da würd ich mir schon Gedanken machen... Sowas muss einem doch auch auffallen!!!!! Egal wie alt oder mit wie vielen Frauen man verheiratet ist!!! :O :D


OMG, jetzt hat der Luke auch noch ein ganzes Harem an Frauen :D :ugly:
Primeval 21.04.2008, 21:10Luke
2.03 war eine ganz solide Folge, wie gehbat ganz seichte Unterhaltung mit akzeptabelen Tricks, wobei ich auch diesmal etwas mehr erwartet hatte vom Säbelzahntiger :P

6,5 Punkten von 10 geb ich mal auf der Luke Skala 8-)
Primeval 21.04.2008, 21:19Kazooie
Ich fand die Folge schonmal was besser als die letzte Woche. Der Tiger sah allerdings echt lahm aus. Bester Spruch: "Ich glaube, sie nannten ihren Namen..?" - "Nein." Hahaha.. :lol:
Primeval 21.04.2008, 23:24K.C.
Die Folge war OK, mehr aber auch nicht. Ein paar Logikfehler haben die Folge leider runtergerissen:

- Der Sebelzahntiger hätte das Mädel schon viel eher töten müssen, ob jetzt beabsichtig oder nicht. Kann doch nicht sein das man mit einem ausgewachsenen Sebelzahntiger zusammenwohnen kann, ohne das was passiert.

- Das Bild von dem Mädel und dem Tiger. Ich würde doch kein Bild mir einem ausgestorbenen Tier auf meinem Nachttisch stellen, hallo :rolleyes:


Aber es gab auch ein paar gute Dinge:

- Jenny wird mir langsam auch sympatisch und Connor ist einfach nur der Knaller.

Nur blöd das Lucy jetzt Connor ausspioniert für die Regierung? Wieso gerade Connor???

Punkte 6,75/10

- Editiert von K.C. am 21.04.2008, 23:25 -
Primeval 22.04.2008, 12:00Blöckchen
Ich habe es auch gesehen, aber irgendwie war's nicht mein Ding. Daher auch keine Punktewertung von mir, auch wenn ich die Bilder vom Thorpe Park super fand. :hibbel:
Dafür fand ich den Säbelzahntiger umso ärmer animiert. Täuscht mich das, oder kann man sowas mittlerweile besser? :rolleyes:
Primeval 22.04.2008, 12:55K.C.
@Blöckchen: Man gewöhnt sich an die Animation ;) Aber das stört mich auch nicht an der Serie.
Primeval 22.04.2008, 14:18Quartoxuma
@K.C.: Hmm vielleicht weil Connor von Außenstehenden als das schwächste Glied im Team gilt, bzw. leicht auszuspionieren ist? (Siehe Folge 1.4) Also ist auch nur ne Theorie...

Die Folge gefiel mir ganz gut, Tiger war ganz hübsch, sah allerdings ind er realen Umgebung wirklich sehr unecht aus, aber das ist für mich nicht so der Störfaktor.Lucy kam mir von anfang an merkwürdig vor, ich meine die ganze Conner-Schiene passt einfach nicht zu ihr. Und ausserdem sind Abbey und Conner doch für einandert bestimmt. :) Jenny, wenn sie wirklich so heißt, finde ich sehr net, sie macht ihren Job gut und witzig ist sie auch. :) Schade finde ich, dass man Helen weniger sieht, fand sie als Charaktere immer etwas mystisch, aber anscheinend ist sie auch nur ein mensch... (Hatte der Eierklau am Anfang der Episode etwas zu bedeuten?) Ih frage mich nur, ob Conner jetzt noch zurück ins ein eigenes Universum will oder ob er sich damit abfinden kann?

ich gebe der Folge 7/10 Punkten :)
Primeval 22.04.2008, 15:07Lucrezia84
Ich fand das irgendwie heftig, dass als der Tiger den Bagger angegriffen hat, da sah sein Fell die ganze Zeit aus wie schwarzer Rauch... Ich dachte schon, Smokey wärs zu langweilig auf der Insel geworden und er wollte mal was anderes sehen. :ugly:

Aber ansonsten fand ich den Tiger total putzig!! :mcdreamy: Ich hasse ja Katzen, aber der war echt mal total putzig! :ugly:

Fazit von mir: Ich mag die blonde Schnalle immer noch net leiden, die Folge war ein netter Platzhalter und bekommt von mir 6,5/10.
Primeval 22.04.2008, 15:46K.C.
Zitat:
Original von Quartoxuma
@K.C.: Hmm vielleicht weil Connor von Außenstehenden als das schwächste Glied im Team gilt, bzw. leicht auszuspionieren ist? (Siehe Folge 1.4)


Ich frage mich sowieso warum sie ihre eigenen Männer ausspionieren wollen!?


Zitat:
Original von Quartoxuma
Hatte der Eierklau am Anfang der Episode etwas zu bedeuten?


Das war aber schon die Folge davor ;) Sie wurde doch dann von den Vogel angegriffen und ist nach Steven geflüchtet. Aber warum man die Story mit eingebracht hat weiß ich auch nicht. Hat irgendwie nicht reingepasst.
Primeval 28.04.2008, 21:03Luke
Sehr nette Folge, vor allem waren das ganz putzige Viehcher, die waren echt knuffig :D :D :D

Ist auf in meinen Augen bisher die beste Folge der 2. Staffel, würde mal 7,5 von 10 geben :-)

Ein kleiner Wehmutstropfen ist die Liebesschnulze zwischen Conner und Ebby, die nervt mich etwas :rolleyes:
Primeval 28.04.2008, 23:42K.C.
Zitat:
Original von Luke
Ist auf in meinen Augen bisher die beste Folge der 2. Staffel, würde mal 7,5 von 10 geben :-)


So unterschiedlich sind die Geschmäcker :ugly: Für mich bis jetzt die schlechteste Folge der Staffel.

Es waren doch einige Dinge dabei wo ich mir dachte, das das nicht hinhaut. Z.B. das Steven mit dem Gewehr ins Wasser geht und danach noch schießen kann oder das Abby mit dem Tritt das Riesen Vieh umgehauen hat. Ich meine so eine zierliche Person wie Abby haut so einen Riesen Vieh um? :rolleyes:

Ansonsten war es OK, aber es gibt viel Luft nach oben.

Punkte: 6/10

Aber der Trailer für die nächste Woche macht mir mehr Mut :-)
Primeval 05.05.2008, 23:25K.C.
So ich fand die heutige Folge doch schon bedeutend besser als die letzte, war vielleicht sogar die beste der ganzen Staffel.

War zwar wieder nur ein Monster-of-the-Week Folge, aber so langsam merkt man doch das man aufs Finale hinspielt (Story rund um Leek).

Aber das die "Ex-Freundin" (Namen vergessen :() von Connor jetzt Rex entführt hat, finde ich ja mal sowas von hinterlistig :angry:

Punkte: 8,5/10

Was wurde denn Cutter eigentlich am Schluß gestohlen, das habe ich irgendwie verpasst!?
Primeval 06.05.2008, 14:42Luke
Fand die Folge auch sehr gut, und von den 5 Folgen ist sie auf jeden eine der Besten :-) Aber ich hab die ganze Zeit an Starship Troopers gedacht und somit hab ich als gewartet das der Brain-Bug auftaucht :D

Gebe mal 8 von 10
Primeval 08.05.2008, 12:28C.J
@K.C.

der hat ja zusammen mit steven in der anomalie udn da haben die von dem söldnertrupp diese helmkamera gefunden von einem der söldner und die habn ja das alels gefilmt in der anomalie udn genau die kamera war ganz schnell von schreibtisch von cutter verschwunden.

naja einma nich aufgepasst und weg. aber ich finds gut dass es den letzten söldner auch erwischt hat , der blöde spion aus dem kaufhaus der sich da als putze verkleidet hat
Primeval 08.05.2008, 13:45K.C.
Danke CJ :-)

Das war doch bestimmt wieder die Truppe um Helen und Leek. Würde mich ja echt mal interessieren, was die vorhaben.
Primeval 08.05.2008, 14:55C.J
ja die stecken ja unter einer decke ,die haben ja anscheinend ne abmachung weil helen ja sagte "ich denke mal sie erfüllen ihren teil" von daher wirds wohl so sein,naja der söldnertrupp hat verkackt in der wüste
Primeval 19.05.2008, 15:21C.J
kann mir jemand sagen wie viele staffeln es geben wird von primeval ?
Primeval 19.05.2008, 16:28K.C.
Zitat:
Original von C.J
kann mir jemand sagen wie viele staffeln es geben wird von primeval ?


Ich weiß nur das derzeit in Großbritanien die 3. Staffel in Planung ist/läuft/schon zu Ende ist. Ob es eine vierte gibt, weiß ich jetzt auch nicht.
Primeval 19.05.2008, 16:31C.J
Alles klar danke sehr. Dann dürfte es ja nicht so lange dauern bis die nächste Staffel bei uns läuft.
Primeval 19.05.2008, 16:35K.C.
Ich denke mal das sie wieder nächstes Jahr im Frühjahr läuft. Im Winter gibts ja wieder Supernatural und Eureka, könnte mir also vorstellen das sie dann läuft, wenn diese beiden Serien mit ihrer jeweils 2. Staffel fertig sind. Könnte also auch sein das es ein paar Wochen gibt wo Primeval das Vorprogramm von Lost ist, das wäre ja was :D
Primeval 19.05.2008, 16:39slimshady
also in GB läuft anfang 2009 die 3. staffel, bei uns kommt die dann wieder so april 09. Insgesamt soll es imho 7 staffeln geben.
Primeval 19.05.2008, 16:42C.J
7 Staffeln? Noch mehr als Lost. Also ehrlich gesagt habe Ich nicht lust auf 7 Staffeln Uhrzeitviecher, da müsste ja schon was echt spannendes noch kommen, dass es interessant bleibt. Naja danke für die Info.
Primeval 19.05.2008, 16:58K.C.
Zitat:
Original von C.J
7 Staffeln? Noch mehr als Lost. Also ehrlich gesagt habe Ich nicht lust auf 7 Staffeln Uhrzeitviecher, da müsste ja schon was echt spannendes noch kommen, dass es interessant bleibt. Naja danke für die Info.


Mehr Staffeln schon, aber bei weitem nicht so viele Folgen ;) Auch wenn die einzelnen Staffeln vielleicht noch auf 10 Folgen aufgestockt werden, haben sie von der Anzahl der Gesamtepisoden am Ende, vielleicht nur halb so viel wie Lost.
Primeval 19.05.2008, 18:48C.J
Aber dafür, dass die Staffeln viel weniger Folgen enthalten, müssten die Staffeln dann aber auch viel schneller gedreht und gesendet werden. Im prinzip könnte man mit 7-8 Folgen pro Staffel relativ schnell fertig werden, im gegensatz zu Lost, z. B Staffel 1 (24 Folgen), da könnte man in der Zeit 3-4 Staffeln produzieren.
Primeval 19.05.2008, 19:10Drashee
Also soweit ich mich erinnern kann, meiten die Macher der Serie mal, dass sie mit so 4-5 Staffeln geplant haben, was ich glaub ich auch relativ in Ordnung finden, soll sich ja auch nicht tot laufen, gell? :D

Und für alle: guckt euch auf jeden Fall heute den 1. Teil des Staffel 2 Finales an, der ist toll. :mcdreamy:
Primeval 19.05.2008, 19:17C.J
Wenn du sagst ,dass es hammer ist hast du es ja schon gesehen ,wie Ich, war schon nicht übel ,Connor soll sich mal endlich die Blondi klarmachen,wird ma Zeit. :glomp:
Primeval 19.05.2008, 19:35C.J
Ich zweifle etwas daran, dass sich Primeval generel lange auf Pro 7 halten wird,laut einem Bericht ist der Marktanteil um 0,8% gesunken und wenn das so weitergeht endet die Serie so wie Jeriocho ,irgendwo im Nirgendwo. Die einzige Rettung wäre dann noch die UK Folgen mit eventuelem German Sub zu sehen :hmpf:
Primeval 19.05.2008, 21:15Drashee
Böse, böse: keine Doppelposts. :P Öh ja, ich kenne die 2 letzten S2 Folgen schon.
Sind die Quoten denn wirklich so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, Staffel 3 zu senden? Glaube ich jetzt nicht, ich glaub Primveal ist doch immer noch recht erfolgreich für Pro7. Und außerdem wird S3 ja auch "nur" 10 Folgen haben, da stecke ich einfach mal alle Hoffnung in den Sender, dass er die wenigstens ohne Absetzung senden wird, sollten die Quoten denn noch schlimmer werden. ;)
Primeval 19.05.2008, 23:36K.C.
@Drashee: Ach das war schon wieder die vorletzte Folge? Hab gedacht es kommen nach der heutigen Folge noch 2 :ugly:

@Folge:
Fand die Folge ganz gut, schöne Einleitung zum Finale. Was ich aber nicht ganz verstanden habe ist, warum sich Steven und Nick jetzt nochmal in der Wolle haben!!!??? Steven wollte das ganze ja an die Öffentlichkeit bringen, wo der Rest ja dagegen ist, aber wie kann Helen Steven da jetzt weiterhelfen. Oder verarscht sie ihn jetzt nur? Weil er ist ja der festen Überzeugung das sie ihnen helfen kann.

Punkte: 8/10

@Quoten: Die Quoten sind eigentlich relativ gut, noch knapp überm Senderschnitt. Also Staffel 3 wird besimmt noch auf P7 laufen, alles weitere hängt dann an Staffel 3 :D
Primeval 20.05.2008, 06:36Luke
Ich weiß nicht, auch diesmal haben mich die Tricks nicht gerade umgehauen! Ich weiß nicht, aber das plätschert alles so dahin! Ich finde auch das komische Vieh mit der "Fernsteuerung" auf´m Kopf total Banane :rolleyes: Alles in allem bin ich froh das nächste Woche erstmal die letzte Folge läuft ;)

Gebe 6 von 10 Punkten
Primeval 20.05.2008, 13:28C.J
Joah letzte Folge sieht so aus als hätte Steven ein kleines Problem,siht nicht gut aus. Naja erstmal Staffel-Finale. Hoff mal da gehts dann richtig zur Sache. :strike:
Primeval 20.05.2008, 14:09K.C.
Zitat:
Original von Luke
Ich weiß nicht, aber das plätschert alles so dahin! Ich finde auch das komische Vieh mit der "Fernsteuerung" auf´m Kopf total Banane :rolleyes:


In Bezug auf die letzten Folgen gebe ich dir Recht, aber in dieser Folge hat man eigentlich schon neue Erkentnisse gewonnen. Z.B. das Steven jetzt von Nick verstoßen wurde, das die Bösen jetzt Nick & Co in ihrer Gewalt haben, das Leek Leicster umbringen wollte. Fand eigentlich schon das das eine Abwechslung war.

Und das Monster war auch im Staffelfinale von Season 1 zu sehen ;)
Primeval 20.05.2008, 16:50C.J
Abgesehen davon, dass Leek die Monster auf die Menschheit loslassen will, ist da echt nichts neues. Vielleicht schafft es Cutter ja mal zurück in seine vorherige Gegenwart und dann gibts Steven wieder (falls er nächste Folge stirbt) und Claudia Brown. Hört sich vielleicht etwas blöd an aber man weiß ja nie.
Primeval 26.05.2008, 06:38Luke
Habe gerade gesehen das die Staffel 1 und 2 Komplettbox bei Temeon.de nur 17,89 € Euro kostet und ab 30.05.08 erscheint!

http://www.temeon.de/shop?000000000000000401b0716f0000000270e80adb
Primeval 26.05.2008, 15:18Charlz
-.- warum musste ich mir nur Staffel 1 schon vorher kaufen ? :rolleyes: :rolleyes:
Primeval 26.05.2008, 15:30Quartoxuma
Also ich bereue nicht, dass ich jetzt gut 10€ mehr für beide Staffeln zahle. ist doch eh imemer so, dass man als jemand der bei Release kauft mehr zahlt. Freue mich schon sehr auf das Staffelfinale. Das die DVD so schnell nach der Ausstrahlung erhältlich ist, finde ich vorbildlich! :)
Primeval 26.05.2008, 16:14K.C.
Zitat:
Original von Quartoxuma
Das die DVD so schnell nach der Ausstrahlung erhältlich ist, finde ich vorbildlich! :)


Bei Lost war die DVD sogar schon vor der Beendigung der Ausstrahlung erhältlich :ugly:

Die DVDs werde ich mir jetzt aber nicht kaufen, so bombig ist die Serie dann doch nicht.
Primeval 26.05.2008, 16:21C.J
Mal ne Frage,kennt ihr das, wenn man z. B eine Staffel einer Serie original auf DVD hat, dass man dann alle original haben will?.Naja bei Lost muss das sein.

Ich hab Primeval Season 1 original und Season 2 auf dem PC ,deshalb weiß Ich nicht ob Ich mir die 2 auch kaufen soll doer lieber brennen.Irgendwie würd Ich auch gerne alles original haben aber wieso kaufen wenn ich es im Prinzip schon habe
Primeval 26.05.2008, 19:32Quartoxuma
Da können wir dir auch nicht helfen, wobei ich ja eigentlich immer DVD empfehlen würde. sieht einfach schicker im Regal aus :)
Primeval 26.05.2008, 23:35K.C.
Sooo das was also das Finale. Hat mich jetzt ganz ehrlich nicht so vom Hocker gerissen. Daa war das S1 Finale um einiges besser. Auch den Cliffhanger fand ich jetzt nicht ganz so interessant.
Und da Steven nicht zu meinen Lieblingscharas zählte, bin ich über seinen Tod auch nicht so traurig.

Aber was ich gut fand war, das die Geschichte um Leek ein Ende genommen hat. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt scheint es ja so das Helen des bösen Part in Season 3 übernehmen wird, passt auch zu ihr :D

Punkte: 7,5/10
Primeval 27.05.2008, 06:44Luke
Zitat:
Original von K.C.
Sooo das was also das Finale. Hat mich jetzt ganz ehrlich nicht so vom Hocker gerissen. Daa war das S1 Finale um einiges besser. Auch den Cliffhanger fand ich jetzt nicht ganz so interessant.
Und da Steven nicht zu meinen Lieblingscharas zählte, bin ich über seinen Tod auch nicht so traurig.


Stimme Dir eigentlich zu, nur der Cliffhanger war in meinen Augen nicht gar so schlecht. Und ob Steven tot bleibt wage ich zu bezweifeln, sonst wäre der Cliffhanger ja für´n Arsch gewesen :P

Zitat:
Original von K.C.
Aber was ich gut fand war, das die Geschichte um Leek ein Ende genommen hat. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt scheint es ja so das Helen des bösen Part in Season 3 übernehmen wird, passt auch zu ihr :D

Punkte: 7,5/10


Hatte den Helen nicht schon in dieser Staffel? :D Ich fand die Story auch ziemlich mau, vorallem die Dinger aus der Zukunft waren blöd :( Und auch die Effekte waren oft ziemlich schlecht, das hat auch etwas genervt!

Ich gebe 7 von 10 Punkten

Und ob ich mir die 3. Staffel anschaue steht auch noch in den Sternen, mache es vermutlich nur wenn es zum Ausstrahlungszeitpunkt nicht viele Serien-Alternativen gibt ;)
Primeval 27.05.2008, 11:37C.J
Ich bin fest davon überzeugt, dass Steven wieder kommt,schließlich wurde dieser Söldner auch platt gemacht und auf einmal gibts ihn am Ende 15 oder 16 mal. Also würd Ich mal sagen Steven kommt irgendwann in der Season 3 als überraschung wieder angekrochen.
Primeval 27.05.2008, 15:08K.C.
@Steven in Season 3: Kann ich mir auch vorstellen, aber ich hoffe sie geben dann einen guten Grund an, warum das so ist.

@Luke: Stimmt in dieser Season war sie auch schon böse, aber ich glaube in Season 3 wird sie der böse Gegner werden, also den Part einnehmen, den jetzt Leek hatte.
Primeval 27.05.2008, 15:26Quartoxuma
Mich hat das Staffelfinale schon ein wenig enttäuscht, vorallem, weil der Trailer eigentlich allesschon verraten hat. Ich hatte gehoft, dass nicht Steven, sondern Cutter stirbt. Schade. Trotzdem gabs wieder ein paar interessante Szenen. Ich hoffe nur das Cutter mehr in den Hintergrund rückt. Der Schauspieler ist für mich imho der schlechteste. ich würde lieber mehr von Jenny :grrr: , Abbey und Conner sehen :). Lester ist auch ein Charaktere den ich ganz gerne sehe, aber Cutter ist für mich absolut unerträglich. Steven gefiel mir auch nie so gut und Helen ist eh die Superböse und auch eine recht gute Schauspielerin. Also: kickt Cutter raus, macht die CGI-Effekte ein wenig besser und schon ist die Serie perfekt. Schon wegen der jetzt hoffentlich entfallenden Steven/Cutter-Thematik gebe ich der Folge

7,5 von 10 Punkten.
Primeval 27.05.2008, 19:43C.J
connor soll ma langsam in die Gänge kommen, der will Abby aber macht sich die nich klar XD ,ich hätte irgendwie auch etwas mehr vom Finale erwartet, in der Werbund und in der Tv-Zeitung war im Prinzip alles einigermaßen spannende schon verraten.
Primeval 28.05.2008, 12:36angelbaby13
ich fand das finale sehr gut und ich lieeeebe Abby die ist einfach nur geil drauf.

ok steven kommt natürlich zurück. helen geht in die vergangen heit nimmt in in die zukunft mit und klont den da bestimmt, oder sowas ähnliches schätze ich :D
Primeval 28.05.2008, 15:16C.J
@ angelbaby13: Joah muss Ich dir Recht geben, Abby ist schon hammer,mal ne Frau mit Power und sieht verdammt gut aus.
Primeval 28.05.2008, 15:34Hellboy
Ich wollte da eigentlich auch mal reingucken, aber hab momentan genug Serien die ich noch beenden muss (The Sopranos, Oz, Eureka, Dexter)...



- Editiert von Hellboy am 28.05.2008, 16:09 -
Primeval 23.06.2008, 16:43Jumptheshark
Die zweite Staffel ist wirklich nicht gut, schade, hab die Serie bisher als recht unterhaltsam empfunden.
Primeval 18.03.2009, 19:28K.C.
Falls es noch jemanden interessiert...

...die dritte Staffel startet am Montag um 21.15 Uhr nach Fringe, vielleicht finden sich diesmal ja ein paar mehr Leute zum diskutieren :-)
Primeval 18.03.2009, 19:37e|Moritz|e
wuhuuuu merken!!

jear endlich gehts weiter!

also einen haste scho mal K.C. ;)
Primeval 18.03.2009, 19:40Charlz
Schaus auch wieder :-)
Primeval 18.03.2009, 19:50Dan
Ich werd auch mit dabei sein! Endlich wieder ein Wiedersehen mit Connor und allen voran: Abby! :mcdreamy:

BTW: es gibt auch schon einen Trailer von P7, bloß find ich den grad auf You Tube nicht. :(
Primeval 19.03.2009, 16:00K.C.
@Dan:

Habe auf die schnelle mal diesen Trailer gefunden ;)
Primeval 19.03.2009, 19:31e|Moritz|e
Zitat:
Original von K.C.
@Dan:

Habe auf die schnelle mal diesen Trailer gefunden ;)


*sabber* können wir nicht freitag samstag sonntag und montag nachmittag überspringen? so bis 20:15???

woar!!!! geilo!!!
Primeval 20.03.2009, 18:54K.C.
Zitat:
Original von e|Moritz|e
Zitat:
Original von K.C.
@Dan:

Habe auf die schnelle mal diesen Trailer gefunden ;)


*sabber* können wir nicht freitag samstag sonntag und montag nachmittag überspringen? so bis 20:15???

woar!!!! geilo!!!


Der Trailer ist OK, aber dafür das Wochenende überspringen? NIEMALS :D :P
Primeval 20.03.2009, 20:04e|Moritz|e
ach stimmt wochenende!!! whääämm! hmmmm schon heut abend zeigen das wäre eher was ;)
Primeval 21.03.2009, 15:33Dan
@ K.C.: Genau den Trailer meinte ich. ;)
Primeval 21.03.2009, 15:59Mally
Ich freue mich auch schon drauf das es endlich weitergeht
Primeval 24.03.2009, 15:02Luke
Ich fand 3.01 jetzt nicht der Bringer :rolleyes:

Ich überlege mir (wieder mal) die Serie abzuschreiben, aber 10 Folgen ist jetzt auch wiederum nicht wirklich viel :D Ich finde es in meinen AUgen etwas zu kitschig, etwas mehr ersthaftigkeit würde der Serie wirklich gut tun, den die Storyline ist nicht so schlecht, aber die Umsetzung ist mir persönlich zu albern 8-)
Primeval 24.03.2009, 15:07Sir Tom
Hab gestern auch (zum erstenmal) reingekuckt - lag halt zwischen Fringe und Lost :rolleyes:

Mein Gott ist das "schlecht" :O - Die "Rettungscrew" :ugly: - Hilfe !!!

Nene ... das schau ich mir nicht mehr an 8-)
Primeval 24.03.2009, 15:14Mally
Ich finde es ist leichte Unterhaltung und ich sehe es gerne - ist mal was Anderes.
Primeval 24.03.2009, 16:19K.C.
Ich fand die erste Folge eigentlich in Ordnung, für einen Seasonopener hätte es vielleicht ein wenig mehr sein können, aber alles in allem eigentlich OK. Dr. Page gefällt mir als neuer Chara auch recht gut und fügt sich gut in die Gruppe ein.

War der Ort wo Helen das Ding an sich genommen hat, die Zukunft? Kam mir irgendwie so vor, wegen den kaputten Gebäuden usw.!?

- Editiert von K.C. am 24.03.2009, 17:29 -
Primeval 24.03.2009, 17:22Jin108
Mir hat 3.01 auch ned zugesagt, so ziemlich aus den gleichen Gründen wie Luke. Die Urzeitviecher, vor allem das Urkrokodil in dieser Folge kommen nicht gut rüber, nicht so richtig bedrohlich irgendwie. Meiner Meinung nach is die Serie eh übertrieben gewaltarm - nein, ich erwarte echt keine Ekelszenen, aber es sind halt immerhin Dinosaurer bzw. Raubtiere. Und es fällt irgendwie schwer die ernstzunehmen, wenn Abby die da mal einfach mal mit Nahkampfmoves verhaut oder denen irgendwelche Lampen ins Maul geschoben werden wodurch die dann nen Elektroschock kriegen :ugly:
Das is wirklich einfach ZU unrealistisch. Und das mit dem Verbeugen vor dem Kroko, das daraufhin einfach an ihnen vorbeigeht und in der Anomalie verschwindet, find sogar ich ziemlich albern. Das wirkte schon recht lächerlich. :n:

Dr. Page = naja, geht so, mal abwarten. Vom optischen her finde ich sie gut :grrr:^^

Ja gut, ich brauch jetz natürlich ned so tun als wenn ichs mir nimmer anschauen würd, läuft ja schließlich zwischen Fringe und Lost und in der Stunde weiß ich eh nix besseres anzufangen :P
Aber es is schon recht dürftig, das hätt man schon alles besser rüberbringen können.

@K.C.,
hab ich mir auch gedacht dass der Ort sich wahrscheinlich in der Zukunft befindet ;)
Primeval 24.03.2009, 18:07e|Moritz|e
ich bin mir da sehr sicher das das die zukunft war!

Wurde nicht schon mal erwähnt das diese viecher die da rumwuseln aus der zukunft kommen?

Also mir hat die folge auch weider gefallen ja als opener zu standart aber war trotzdem in ordnung!

die idee mit den ganzen legendenwesen als uhrzeit viecher find ich geil ;)
Primeval 24.03.2009, 19:53Darla
Zitat:
Original von Mally
Ich finde es ist leichte Unterhaltung und ich sehe es gerne - ist mal was Anderes.


Habs gestern zum ersten Mal gesehen und fand es zwar nicht überragend, aber echt okay. Wie Mally sagt, es ist leichte Unterhaltung. Und wenn man auf Urzeitmonster und so nen Kram steht (so wie ich) dann genau das Richtige, um einen Montag mit ein wenig Spannung ausklingen zu lassen.
Ganz klar, dass es nicht an Lost heranreicht, aber das muss es ja auch gar nicht. Ein wenig seichte Unterhaltung vor Lost ist ja auch nicht schlecht.
Primeval 24.03.2009, 20:11K.C.
Zitat:
Original von e|Moritz|e
Wurde nicht schon mal erwähnt das diese viecher die da rumwuseln aus der zukunft kommen?


Also die Dinosaurier die bisher in den Staffeln zu sehen waren, kamen bestimmt nicht aus der Zukunft :ugly:

Es wurde aber erwähnt das es möglich sein kann, das diese Anomalien zur Vergangenheit oder eben auch zur Zukunft führen können. Bisher hatten wir es aber nur mit Anomalien aus der Vergangenheit zutun.
Primeval 24.03.2009, 20:48Jin108
Nein, es gab schon auch Wesen aus der Zukunft! Und mit den Viechern die Moritz meint hat er glaub ich auch recht, das waren schon welche aus der Zukunft.
Primeval 25.03.2009, 19:10K.C.
@Jin: Meinst du die Dinger die im Finale der ersten Staffel zu sehen waren? Ist schon eine Weile her, darum kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob diese aus der Zukunft gekommen sind oder nicht. Dachte eben nur das es welche aus der Vergangeheit waren.
Primeval 25.03.2009, 19:50e|Moritz|e
gemeint sind diese wesen http://www.maxdome.de/produkt/images/primeval_7657_2007_boxart.jpg
waren auch in der letzten episode zu sehen!
und ich bin mir sehr sicher, dass beim ersten auftauchen gesagt wurde, das seien Jäger der Zukunft!
Primeval 29.03.2009, 15:06Dan
Naja, ich hab auch eine eher gespaltene Meinung über 3x01.

Ich mein, das Konzept mit den Anomalien und den Urwesen ist gewohnt gut, doch gerade an der Episode hat man gemerkt, das deutlich mehr Potenzial vorhanden ist. Man könnte mit dem Thema so viele Sachen besser machen. Zum einem natürlich erstmal das Aussehen der Viecher. Klar ohne Computer gehts nicht, aber so krass unreal muss ja auch nicht sein. Und was soll das überhaupt: ein Krokodil beisst den Menschen nur die Kehle durch und frisst sie nicht mal? Ich mein, ich bin jetzt nicht auf übertriebenene Gewalt aus, aber trotzdem könnte man dadurch mehr Spannung reinbauen und das Monster bedrohlicher erscheinen lassen.

Ansonsten war die Episode eig. ganz ok. Besonders die Charaktere haben mir gefallen (besonders Abby :love: ), aber auch Dr. Paige als Neuzugang. Die Story mit dem Artefakt war auch ganz ok und das Ende hats auch in sich gehabt. Ich denke mal, damit sind gute Vorrausetzungen eine gute Story für die 10 Episoden zu schaffen.

BTW: Ist eig. bekannt, ob das die letzte Season ist, oder kommt noch eine?
Primeval 30.03.2009, 22:32e|Moritz|e
ja ok die animation von dem viech lässt zu wünschen übrig aber was solls ^^

hach freu ich mich schon drauf wenn abby und connor endlcih mal zusammenkommen! das fänd ich irgendwie cool! vor allem nach dem satzt von wegen ersten schritt gehen! da passiert noch was :)

ich würde jetzt mal zu gerne wissen, aus welcher zeit das viech kam... ich vermute mal stark zukunft! Es sieht einfach mal aus wie nen Gremlin und es macht manchmal die selben geräusche wie ein gremlin also punkt für mich is dat nen gremlin!

die hat doch nicht vor den Carter zu klonen oder? ich mein haare und speichel sammeln!
Primeval 31.03.2009, 11:53Sir Tom
Hab gestern doch nochmal gekuckt - obwohl ich ja mit 3.01 gar nichts anfangen konnte (ich fands einfach nur schlecht :( - Charaktere, Story, Effekte einfach alles) - lag evtl. daran, dass ich ja die anderen Staffeln gar nicht gesehen habe. :-)

Zur Folge gestern muss ich sagen, die fand ich spannend und die Story war ebenfalls gut.
Mich hat nur eins gestört - die alte Schocker-Taktik -> einer bleibt da bzw. geht alleine wohin ;)

Finde die Chara's zwar immernoch sehr sehr ... na ich sag mal -> seltsam ... aber sie haben mich nicht sooooo genervt wie letzte Woche - vor allem Connor (so heisst der doch?) war nicht mehr soooo "witzig". :rolleyes:
Primeval 31.03.2009, 19:21K.C.
Die Folge war in Ordnung und es war glaube ich auch die erste Folge wo Carter mal keine etwas größere Rolle eingenommen hat. Die Nebencharas haben das diesmal auch recht gut allein hinbekommen :-)

Zitat:
Original von e|Moritz|e
ich würde jetzt mal zu gerne wissen, aus welcher zeit das viech kam... ich vermute mal stark zukunft! Es sieht einfach mal aus wie nen Gremlin und es macht manchmal die selben geräusche wie ein gremlin also punkt für mich is dat nen gremlin!


Dr. Paige meinte doch das es Überlieferungen gibt, die so aus der Zeit 5.000 v.Chr. stammen. Auch wenn ich mich jetzt frage, wie zum Teufel so ein Menschenfressendes Vieh damals nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Sprich man hätte von dem Vieh dann viel mehr wissen müssen.
Primeval 06.04.2009, 21:45e|Moritz|e
oh wie süüüß ich mag son ding gern haben!!! wie knuffig die sind *-*
Primeval 06.04.2009, 21:48Dan
Jaa, diese kleinen Tierchen sind echt knuffig. :D

1500 Posts! :dunno:
Primeval 06.04.2009, 21:58e|Moritz|e
was ist denn das jetztz? nen anomalie in der dose???

vllt ist das auch der ursprung der anomalien! Von der geht alles aus !
Primeval 06.04.2009, 22:14Dan
Carter ist tot?! :O :O
Primeval 06.04.2009, 22:16e|Moritz|e
ach du alarm!!!! hmmm ob das vllt nur der clon war? ne der kann nicht so schnell so inteliegent werden... hmmm anderer clon? neee..... carter wirklich tot? hmmm sieht so aus....

wir werden sehen....
Primeval 07.04.2009, 01:20Jin108
Damit hätt ich nun auch ned gerechnet, dass mit Cutter (nicht Carter!) der Hauptchara stirbt :O
Primeval 07.04.2009, 15:30Luke
Hab gestern eine Doppelfeature (1.02 und 1.03) gemacht und ich muss sagen das mir 1.02 ziemlich gut gefallen hat, ich fand die Mischung zwischen Spannung und Anomalien-/Urzeitviehchersuche ziemlich gelungen. Echt nicht übel. 1.03 hat mir dann wieder etwas weniger gut gefallen, wobei der Tot von Cutter nicht wirklich überrschend war, er hat schon in 1.02 zeimlich weinig Screentime gehabt :dunno: Und so wirklich stört mich der Verlust jetzt nicht, ich fand ihn schon immer relativ langweilig. Gut finde ich das Helen jetzt so richtig schon den Bösen Part spielt mit ihrer Klonarmee :D Denke das dies schon noch gut ausbaufähig ist :y:
Primeval 07.04.2009, 19:24K.C.
Die Folge war gestern bis zum Schluss eigentlich eher mittelmäßig, aber das Ende war dann doch WTF. Damit hätte ich, im Gegensatz zu Luke, überhaupt nicht gerechnet. Trotzdem bin ich noch nicht voll und ganz überzugt, das er auch tot bleibt. Vielleicht findet sich ja noch ein Möglichkeit, ihn wieder auferstehen zu lassen. Auch wenn es mir persönlich eigentlich fast schon egal wäre, jedenfalls nimmt jetzt Connor noch einen größeren Part ein, was mir eigentlich ganz gut gefällt.
Primeval 21.04.2009, 14:01K.C.
Die Folge gestern war ganz in Ordnung, hier und da haben mich vielleicht ein paar Dinge gestört, aber das war jetzt nichts dramatisches.
Was mir viel mehr Angst macht ist, das sie Cutter jetzt durch einen 0815 Typen ersetzen könnten. Hoffe bloß das da etwas anständiges kommt :( Der Danny würde z.B. noch gehen, hatte ja ganz gute Sprüche drauf :-)
Primeval 21.04.2009, 14:36Constantine
Ich hab mir jetzt mal 301-304 reingezogen. schade dass die dialoge zwischen connor und aby nicht mehr so ausgeprägt sind. das hat mir früher eigentlich immer spaß gemacht. insgesamt wirkt die neue staffel viel düsterer.

wie sonst auch gibt es unlogische handlungsstränge, schlechte animationen ( z.b. die rollenede 747 ) und charaktere die alles andere als rational handeln( Der tod von cutter...mein gott war das schlecht, jeder lost charakter hätte cutter , egal wie laut er protestiert , nach draußen getragen. und dann noch die volkommenen unangebrachte reaktion des chefs...mein gott war das schlecht. alle sehen seinenn tod an und er brüllt noch nicht leidenschaftlich oder nachdrücklich nach einem krankenwagen).
Dazu noch einer der unbeliebtesten charaktere die ich kenne , denn er ist weder sympathisch noch lustig noch richtig böse : der chef des ministeriumdings da.Jede seiner Habdlungen wirkt auf mich halnherzig und volkommen uneffektiv.

und trotzdem ist es halt schöne und leicht unterhaltende kost, der allerdings nun der charakter und ein bisschen die farbe der letzten beiden staffeln fehlt.
Primeval 21.04.2009, 15:20Luke
Ich fand die Folge besser als die davor, mir haben die Tricks diesmal gefallen, der Saurier war echt gut gemacht, da hat nichts billig gewirkt :y:
Primeval 21.04.2009, 17:44K.C.
@Constantine: In Bezug darauf, das die ersten beiden Staffeln besser waren, muss ich dir recht geben. Zwar ist die Staffel noch im vollen Gange, aber irgendwie sackt die Qualität etwas ab. Die Charaktere haben mir in den ersten Staffeln irgendwie besser gefallen und das Cutter jetzt weg ist, wirkt sich auf die Serie auch nicht gerade positiv aus :(
Primeval 21.04.2009, 18:59Jin108
Den Giganotosaurus (G-Rex :D ) haben sie recht gut hingekriegt, stimmt!
Hätt auch nix dagegen wenn Danny zum Team dazustoßen würde, war eigentlich der beste Chara in dieser Folge.
Primeval 22.04.2009, 08:35Dan
3.04 hat mir auch gut gefallen.

Die Story um den Giganotosaurus war spannend und zudem war das Monster echt gut animiert. Super haben mir auch die Szenen von Connor gefallen. Am besten wars, als er gegen die Tür gesprungen ist und voll umgefallen ist. :D Und gefreut hats mich dann auch, als sein Gerät endlich funktioniert hat und er die Anomalie verschlossen hat. Naja und ich hoffe ja noch immer, das er und Abby endlich zusammenkommen! Die sind ja so ein tolles Paar! :mcdreamy:

Das Cutter jetzt fehlt, ist schon ein kleiner Einschnitt in die Serie, aber mit Danny könnte man ja erstmal die Lücke füllen. Auch wenn er vom Charakter nie an Cutter rankommen wird. :(
Primeval 27.04.2009, 21:29Constantine
das ist wie prison break , nur mit biebern :D:D
Primeval 27.04.2009, 23:56Jin108
Zitat:
Original von Constantine
das ist wie prison break , nur mit biebern :D:D


Ja, der war gut :P

Allmählich gefällt mir die Serie wieder besser, mein neuer Lieblingschara Danny is ja nun sogar Leiter des Teams. Sara macht sich auch ganz gut, also insgesamt kann man sagen: neues Team > altes Team. Diese Pilzsporenmonster waren auch ned übel, so kanns weitergehen :-)
Primeval 28.04.2009, 06:55Luke
Naja, 3.05 war nicht übel, wobei die Pilzmonster doch etwas billig waren, aber so im Gesamten war die Folge schon OK :-) Jetzt haben die Macher gleich 2 Hauptakteure "getauscht" und keiner hat es gemerkt, naja fast keiner :D Mir hat Cutter eh nicht wirklich gefallen, aber der "Neue" ist mir aber auch noch nicht so richtig ans Herz gewachsen :dunno: Mal schauen ob das noch passiert die nächsten Folgen ;)
Primeval 28.04.2009, 13:47Constantine
Jetzt haben sie einen John McClane im Team. Find ich sehr gut :) Hoffentlich kommen von ihm ein paar lässige Rambosprüche ;)

Und mein ihr sie ist jetzt für immer weg ? Also alleine wegen Claudia Brown dachte ich, gäb es genug Stoff. Aber ihr Charakter gefällt mir auch nicht so wirklich, sieht ja nichtmal so gut aus wie die Neue :P oder hatte den Witz von Connor
Primeval 28.04.2009, 19:44K.C.
Also wenn Jenny/Claudia jetzt wirklich für immer weg ist, dann wäre das schon irgendwie enttäuschend. Mir hat ihr Charakter eigentlich ganz gut gefallen und ihre Geschichte will ich auch noch aufgeklärt bekommen. Aber irgendwie kam es mir so vor als ob sie jetzt Cutter doch geglaubt hat, dass sie früher mal Claudia war, obwohl sie nur das alte Foto sich angesehen hat, fand ich irgendwie komisch.
Danny gefällt mir auch ganz gut, hat recht flotte Sprüche drauf und wird der Truppe bestimmt weiterhelfen :-)
Primeval 29.04.2009, 16:38Kazooie
Mann, die kegeln ja einen nach dem anderen raus :O Ich fand Cutter jetzt auch nich so dolle, aber sein Chara war für die Serie schon wichtig. Nun ist wohl auch Jenny weg, da eine mögliche Love Story mit dem flux eingeführten Danny wohl zu schnell auf Cutters Tod gefolgt wäre..
Primeval 30.04.2009, 16:58e|Moritz|e
was ich ja seltsam anb der sache fand wie kann cutter eigentlich ein foto von claudia Brown haben? die zeit wurde doch verändert also hätte doch nie das foto existiert oder nicht? odeer hab ic hd a wieder was verpasst?

fand die folga aber auch cool obwohl die pilzviecher fand ich etwas übertrieben gemacht aber egal war super^^
Primeval 30.04.2009, 17:43Constantine
Zitat:
was ich ja seltsam anb der sache fand wie kann cutter eigentlich ein foto von claudia Brown haben? die zeit wurde doch verändert also hätte doch nie das foto existiert oder nicht? odeer hab ic hd a wieder was verpasst?


für primeval viel zu hoch :D

stimmt aber was du sagst.
Primeval 04.05.2009, 14:04Luke
Zeitreisen sind eh quatsch, da gab es doch noch so eine komische Serie mit einer Insel und Menschen die durch die Zeit reisen... :ugly:
Primeval 05.05.2009, 14:39K.C.
Die Folge und auch die Story haben mir recht gut gefallen.
Das einzige was ich diesmal anzukreiden habe ist, das Connor und Co. zu viel aushalten bzw. ihnen nichts passiert. Ich meine, hallo, da bohrte sich ein sehr großer Baumstamm durch den Wagen und das einzige was passiert ist, das Connor leicht verletzt war :ugly: Auch Danny hält manchmal zu viel aus.
Aber sonst war es OK, auch James hat mir in der Folge recht gut gefallen. Der wird mir irgendwie immer sympatischer :-)

- Editiert von K.C. am 05.05.2009, 20:50 -
Primeval 05.05.2009, 14:58Luke
Ich fand die Folge auch zu sehr übertrieben, aber die ganze Hetzjagt der Viehcher auf die 4 war viel zu lang :rolleyes: Irgendwie habe ich das Gefühl das bei Englischen Serien immer einer der Hauptfiguren extrem nervt, hier ist es Conner, der nervt mich durch seine Dummheit :ugly: Bin mal gespannt wo Rex abgeblieben ist, der dumme Bruder hat ihn ja wohl verzockt :D
Primeval 12.05.2009, 19:42K.C.
Ich fand die Folge eigentlich recht gelungen, nur der Dracorex kam mir ein wenig zu harmlos vor :ugly:
Primeval 13.05.2009, 18:05Kazooie
Das war selbst für Primeval Verhältnisse eine sau schlechte Folge. Das einzige was als positiv zu werten ist, ist die Tatsache daß die Viecher mittlerweilig ganz ansehnlich animiert sind.. ;)
Primeval 13.05.2009, 19:26K.C.
@Kazooie: Was hat dir an der Folge denn nicht gefallen?
Primeval 13.05.2009, 20:11Kazooie
@K.C.
Ich fand die ganze Folge schlecht.. diese alten Klamotten, die jeder nicht nur bereitwillig angezogen hat (iiiih .. muffig) sondern die auch noch wie angegossen gepasst haben. Das "Hütte im Wald" Setting hat mir nicht gefallen, daß natürlich ausgerechnet dort in diesem Versteck auch sogleich eine Anomalie erscheint war albern und ich hasse Danny.. ich will Cutter zurück :ugly:
Primeval 13.05.2009, 21:10K.C.
@Kazooie: Du weißt aber schon das wir eine Woche weiter sind :D

Ich meinte eigentlich die Folge mit dem Ritter ;)
Primeval 13.05.2009, 21:27Kazooie
@K.C.
Ritter?? Omg das klingt auch nicht viel besser.. :lol:
Primeval 13.05.2009, 22:38e|Moritz|e
wie cool das ende von der Folge war :D

aber die ganze Folge fand ich geil erst recht den Draco Rex (gibts denn son vieh wirklich also hat es das mal?)
Primeval 14.05.2009, 16:36K.C.
@Moritz: Also laut Wikipedia gab es ihn ;)

Dracorex
Primeval 18.05.2009, 15:25Luke
Folge 3.07 war jetzt ziemlich genau mein Ding, ich mag so Ritterzeugs ja wirklich gerne. Und dann noch die Mischung mit dem Drachenähnlichen Saurier, das hat gut gepasst. Diesmal hat sogar Conner kaum genervt, dafür nervt mich aber Abby etwas mehr, aber nicht so extrem, geht also schon noch. Fand auch die Animation des Sauriers wirklich gut, die Bewegungen und die Szenen im Autospiegel waren ziemlich gut, so kann es jetzt gerne weiter gehen!
Primeval 19.05.2009, 16:22K.C.
Die Story an sich hat mir gestern gefallen, leider hätte man das noch besser umsetzen können. Irgendwie fand ich speziell die Szenen in der Zukunft nicht so wirklich gelungen. Außerdem fand den Zeitpunkt des ersten Kusses zwischen Abby und Connor nicht gut gewählt. Darauf warten wir doch seit der ersten Staffel. Und dafür hat man sich eigentlich viel zu wenig Zeit vorher, aber auch hinterher genommen.
Zumindest ist Abbys Bruder wieder ausgezogen, mal sehen ob Connor gleich wieder einziehen darf :D
Primeval 20.05.2009, 14:15Luke
Zitat:
Original von K.C.
Die Story an sich hat mir gestern gefallen, leider hätte man das noch besser umsetzen können. Irgendwie fand ich speziell die Szenen in der Zukunft nicht so wirklich gelungen. Außerdem fand den Zeitpunkt des ersten Kusses zwischen Abby und Connor nicht gut gewählt. Darauf warten wir doch seit der ersten Staffel. Und dafür hat man sich eigentlich viel zu wenig Zeit vorher, aber auch hinterher genommen.
Zumindest ist Abbys Bruder wieder ausgezogen, mal sehen ob Connor gleich wieder einziehen darf :D


Dem Statment zu 3.08 kann ich eigentlich auch so zustimmen, aber im Moment geht mir Abby ziemlich auf die Nüsse :( die läuft da wie ein dummes Huhn ohne Kopf in der Zunkunft rum und heult nach ihren Bruder, das ist alles andere als professionell :rolleyes: Denn Kuss hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber nun gut, so sei es eben :D
Primeval 26.05.2009, 06:49Luke
3.09 war jetzt so eine lala Folge, würde sagen so gutes Mittelfeld ;) Die Animation der Urzeitnashörner war jetzt nicht schlecht, zumal in anbetracht der Möglichkeiten bei der Umsetzung war es schon ganz gut, ist eben eine Serie und kein Kinofilm ;) Die Story war dann eher etwas Fad, aber am Ende als Ellen wieder aufgetaucht ist hat die Geschichte wieder an Fahrt gewonnen und mir ist da erst klar geworden das in 2 Wochen schon die letzte Folge, sprich das Staffelfinale zu sehen ist :D
Primeval 26.05.2009, 15:35K.C.
Fand die Folge jetzt auch OK, nichts besonderes, aber auch nichts wirklich schlechtes. Nur die großen Urzeitnashörner fand ich relativ schlecht animiert, die kleinen gingen dann schon wieder. Bin mal gespannt was uns im Staffelfinale erwartet :-)

@Luke: Die gute heißt Helen und nicht Ellen ;)
Primeval 27.05.2009, 06:05Luke
@K.C.: Jetzt wo Du es sagst :D
Primeval 09.06.2009, 11:55K.C.
Also das Finale hat mich wirklich überzeugt. Besonders der Cliffhanger war sehr gemein, aber lässt einen bei der Serie bleiben.
Das Helen jetzt tot ist, stört mich eigentlich nur bedingt. Ich konnt sie eh noch nie so richtig leiden. Die große Frage ist jetzt nur wie Danny, Abby und Connor wieder zurück kommen wollen. Aber Page hat ja schon eine Idee gehabt...

Edit: Das macht mich gerade irgendwie traurig :=(

Zitat:
Über eine vierte Staffel wurde inzwischen noch nicht gesprochen, angesichts der Quoten ist eine Verlängerung wohl vom Tisch.


Quelle:

Die können die Serie so doch nicht enden lassen :=(



- Editiert von K.C. am 09.06.2009, 15:51 -
Primeval 15.06.2009, 14:28Luke
Mich hat das Finale nur bedingt überzeugt! Fand die Sache mit Helen und dem auslöschen der ersten Menschen ansich ziemlich gut, aber ich meine doch das Helen schon Tausende Frühmenschen hätte töten müssen um ihr Ziel zu erreichen :O :ugly: Sehr fragwürdig ist doch das Helen und der Miniraptor einfach da so liegen bleiben, ist doch etwas komisch wenn die zusammen mal mit den Frühmenschen gefunden werden würden :lol: Das Ende mit Danny in der Frühmenschheitszeit und Abby/Connor in der Jura (war es doch, oder) war toll, so gar kein Happy End mit der Möglichkeit für eine weitere Staffel war schon OK so! Wobei ich nicht wirklich noch eine Staffel brauche, die Serie hat sich schon etwas verbraucht noch etwa 25 Folgen ;)
Primeval 15.06.2009, 19:22K.C.
@Luke: Nach meinem Gedächtnis war es die Kreidezeit, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht mehr :ugly:

Aber wenn die Serie jetzt wirklich enden würde, das wäre doch ein so schlechtes Ende, da muss doch wenigstens eine einigermaßen abgeschlossene Handlung erfolgen.
Primeval 16.06.2009, 14:04Luke
@K.C.: Ich mag aber Enden ohne Happy End :D :ugly: :P
Primeval 16.06.2009, 17:27K.C.
@Luke: Aber das Ende ist doch wirklich beschissen :heul:

Und jetzt steht auch das endgültige Aus der Serie fest:

Zitat:
Am 15. Juni 2009 gab ITV offiziell bekannt, dass Primeval abgesetzt wurde und es keine vierte Staffel geben wird. Auf Grund der hohen Produktionskosten und einer neuen Programmpolitik, habe man keinen Platz mehr für die Serie. Die Fragen, die nach dem Finale der dritten Staffel noch offen sind, sollen eventuell in dem angekündigten Kinofilm oder in der in den USA angesiedelten Spinoff-Serie geklärt werden.


Quelle: Wikipedia
Primeval 16.06.2009, 17:33Luke
Bloss kein Kinofilm, da hätt ich Angst davor :(
Primeval 16.06.2009, 17:40K.C.
Also ob du ihn dir anschauen würdest :ugly: :P
Primeval 29.09.2009, 18:33!Xabbu
Es wird jetzt doch eine 4. Staffel geben genauers siehe quelle :ugly:

Quelle
Primeval 29.09.2009, 21:03K.C.
Das ist doch mal eine gute Nachricht :yay:
Primeval 29.09.2009, 21:24Kazooie
Zitat:
Original von K.C.
Das ist doch mal eine gute Nachricht :yay:


Find ich auch...das Ende war doch etwas unbefriedigend.
Primeval 30.09.2009, 06:45Luke
Ich habs geahnt, wegen mir hätte es nicht sein müssen...

Denke auch dann wird es kein befriedigendes Ende geben :(
Primeval 30.09.2009, 16:57K.C.
Zitat:
Original von Luke
Denke auch dann wird es kein befriedigendes Ende geben :(


Naja schlechter als das jetziger kann es kaum noch werden ;)
Primeval 24.01.2010, 11:20Snuffkin
lalala ich scrolle und scrolle und scrolle. Hab in den letzten Tagen Season 1 und 2 gesehen und bin jetzt anfang/mitte staffel 3 und muss sagen AWESOME :o Also ich dachte ja immer es wär der größte Dreck. Die Pro7 Trailer habens immer aussehen lassen als wär's total trashig und kacke aber ich hab mir jetzt mal, in meiner neu gefunden Andrew-Lee Potts Begeisterung, die erste Staffel angeschaut (auf Englisch) und bin total überzeugt dass Pro7 einfach nichts kann. Die Serie ist für mich einfach total unterhaltsam so far. Meistens kann ich nicht sagen was kommt. Klar sind es viele MoW Folgen aber mit Helen Cutter hat man ja nen Böseweicht geschaffen der nen Bogen durch die jeweilige Staffel schlägt. Ich denke dadurch, dass britische Serien so kurze Staffeln haben wird einfach die spannung durchweg auferhalten. Glaube nicht, dass das mit 20 Folgen pro Staffel funktionieren würde. Das ist halt einfach der Vorteil am englischen System.
Hmm ja, ich werd wohl heute mit Staffel 3 fertig und dann geht das Warten los. Hab gehört dass es ja jetzt doch eine vierte Staffel geben wird weil die Serie in Amerika so gut läuft und da die Sender auch Geld beisteuern. AWESOME :D (naja erstmal S3 fertig gucken bevor ich mich freu)

Auf welchem Stand ist man denn ind iesem Thread. Ka wie weit man in Deutschland ist aber ich mag mich nicht spoilen :X
Primeval 24.01.2010, 11:33Mogry
In Deutschland lief Staffel 3 ebenfalls komplett. (Sogar vor der britischen Ausstrahlung, glaube ich. :ugly: ) Du tatest also gut daran zu scrollen. :D

Ich finde allerdings, dass du mit "trashig und kacke" den Kern der Serie sehr gut definierst. :P

Aber viel Spaß trotzdem weiterhin. :hug:
Primeval 24.01.2010, 11:40Snuffkin
Find ich eigentlich gar nicht :O Ich mein das CGI ist jetzt nicht Kino standard aber I've seen worse (Lost anyone :X). Ansonsten find ich die Stories eigentlich recht unterhaltsam :dunno: Ich mag meistens diese OMG wir müssen jemand retten/omg wir müssen in die Urzeit/Omg da ist ein monster from the fjuuutscha. Srsly, da find ich die letzten drei Staffeln von Doctor Who schlechter als das was Primeval gebracht hat. Die Charaktere sind gut gezeichnet und haben alle ihre Stärken und Schwächen und machen auch eine nachvollziehbare Wandlung durch. Auch den Twist mit der neuen Gegenwart fand ich total genial. Ich find das war ne super Lösung um das Team weiterzubringen (gerade mit der ARC wo sie ja doch nen besseren zugang zu Waffen/Austrüstung haben). Sonst hätte man da ja ewig drann rumgemacht. Außerdem hat man so Claudia nen richtig guten Schub gegeben. ich glaub so wie in S1 hätte man sie einfach nicht länger ertragen. Jenny hat in S2 frischen wind reingebracht, aber gleichzeitig konnte man an dem Charakter doch noch viel von Claudia sehen. Joah, ich bin begeistert :giggle:
Primeval 25.01.2010, 15:40Snuffkin
So ich bin jetzt auch mit Staffel 3 fertig! Das finale war okay, fand das mit Helen auch ein bisschen schade und gleichzeitig total amusing (weils so blöd war lol) so mit dem Raptor der sich auf sie Stürzt. War halt sehr deus ex machina. Ich konnt mir auch gleich denken dass die 30 toten leute halt einfach die 30 sind die man ja eh später gefunden hat usw. War halt ein bisschen vorraussehbar. Freu mich aber auf jeden Fall auf die Vierte Staffel :D Bin aber gespannt wer dann wohl der neue bösewicht wird, sind ja jetzt alle da.
Primeval 03.01.2011, 17:12Snuffkin
YAY Primeval geht weiter. Fand den Staffelauftakt ganz okay, obwohl ich merke, dass ich doch ein bisschen raus bin aus der serie :ugly: Wird aber sicher mit der Zeit besser, ist ja ein ganz großer neuanfang :D

Zu dem neuen Teamleader hab ich mich noch nicht entschieden ob er ein guter ist, oder ob das ein double bluff ist oder ober er doch böse ist. :ugly: oder eben auf der bösen Seite steht. Glaube aber, er ist gut :D
Primeval (ITV) 03.01.2011, 17:24Luke
Da bin ich mal gespannt, aber erst wenn es hier in Deutschland läuft :P
Primeval (ITV) 03.01.2011, 17:27Snuffkin
Ich hab keine ahnung wann und ob das hier läuft :o Ist auf englisch eh viel schöner :hibbel:
Primeval (ITV) 03.01.2011, 17:35Luke
Zitat:
Original von The Darkness
Ich hab keine ahnung wann und ob das hier läuft :o Ist auf englisch eh viel schöner :hibbel:


Die ersten 3 Staffeln liefen auf Pro7 ;)

Hab gerade gelesen das Pro7 selbst Geld mit rein gesteckt hat und es Anfang/Mitte 2011 ausgestrahlt werden soll :-)

- Editiert von Luke am 03.01.2011, 17:37 -
Primeval (ITV) 03.01.2011, 17:41Dan
Primeval gibts noch?! :O

:ugly:
Primeval (ITV) 03.01.2011, 17:50Snuffkin
na klar :D das war voll lange unklar aber dann doch und alle so YEAAAAAH
Primeval (ITV) 03.01.2011, 19:02Dan
Ha YAY :D Ich könnte es eigentlich mal wieder anfangen :ugly:
Primeval (ITV) 04.01.2011, 16:46Snuffkin
so 4x02 auch gesehen. ja war schon ein bisschen langweilig aber ich lieb Connor so und überhaupt das ganze Team. Ich hoffe dass sich damit die Einführung hat und es jetzt richtig toll wird :hibbel:
Primeval (ITV) 07.03.2011, 15:17Luke
Dann ist es also Fix!

Am Montag den 11.04. um 20:15 Uhr gehts bei Pro7 mit Staffel 4 weiter!

http://www.wunschliste.de/tvnews/11049
Primeval (ITV) 07.03.2011, 17:39K.C.
Wieso wurde aus dem deutschen Thread eigentlich der englische (?)
Da traut sich dann gar nicht mehr hier reinzuschauen :(
Primeval (ITV) 08.04.2011, 08:46Luke
So, ich hab nun schon mal 4.01 geschaut (Maxdame sei dank :ugly: )

Und ich muß sagen das ich nicht so ganz warm mit der Folge wurde, was in meinen Augen ein gutes Zeichen ist auszusteigen :D Ich hatte extrem das Gefühl das wenn man eine Folge der Serie geschaut hat auch schon alle anderen kennt :P Irgendwie fehlte mir mal was neues, immer das gleiche Schema, Dino kommt, Dino wird gefunden, Dino wird gefangen (oder getötet) und/oder zurückgeschickt :rolleyes: Dazu haben mich Abby und Connor irgendwie tierisch genervt mit ihrer naiv dummen Art, also das sie 1 Jahr schon in der Urzeit waren kam mal Null glaubhaft rüber 8-) Das neue Team fand ich dann wieder positiv, ich denke da könnte ich warm mit werden ;) Ich vermute auch das James Lester sehr viel Screentime bekommt, was ich auch nicht so schlecht finde, nur im Gesamteindruck fehlen doch so Charaktere wie Cutter und Helen :cry: Gegen das das Streichen der Serie spricht auch dann das es eh nur 7 Folgen in der 4. und nur 6 Folgen in der 5. Staffel sind :D

Zumindest die 2. Folge schaue ich mir noch an, dann ist ja Osterpause und dann überlege ich mal was ich mache 8-)
Primeval (ITV) 18.04.2011, 20:56Luke
Da ich nach dem Staffelauftakt 4.01 meine Erwartungen etwas abgesenkt habe fand ich 4.02 (Verhaltet Euch unauffällig) jetzt gar nicht so übel :D OK, abgesehen mal von dem Einerlei mit dem MotW, wobei es diesmal gar keine schlechte Geschichte war mit dem Babydino der das Klo heruntergespült wurde und erst in der Kanalisation groß werde :P Conners alter Freund Duncan hatte in der Folge wieder mal einen Auftritt, der auch ganz OK war ;) Mit Matt Anderson und Philipp Burton werde ich noch nicht ganz so warm, bzw. aus den beiden werde ich auch nicht so ganz schlau, hauptsächlich aus Burton :( Der führt doch noch was im Schilde will ich mal stark meinen 8-) Jess ist ganz OK und Becker kennen wir ja schon seit der letzten Staffel. Denke mal nach dieser Folge sind dann Abby und Conner auch wieder voll im Team integriert und ich könnte auch schon mal fast darauf wetten das wir Quinn bestimmt auch bald wieder sehen werden, wäre auch irgendwie doof wenn er einfach so verschollen bleibt :rolleyes: Ach ja und Rex war auch mal wieder zu sehen, der süße kleine Fratz :ugly: Ach ja, nächste Woche ist Ostermontag, von daher geht dann erst in 2 Wochen weiter ;)
Primeval (ITV) 19.04.2011, 07:30K.C.
Ich fand die Folge gestern recht gut, hatte solides Primeval Niveau. Der Auftritt von Duncan zeigt, das man die alten Charaktere nicht vergessen hat.
Seit dieser Staffel trägt Connor die Serie noch mehr, als er es ohnehin bereits getan hat. Dieser Spruch "Er ist in einem von dem grünen Containern", ich hätte mich so wegschmeißen können :lol:
Primeval (ITV) 03.05.2011, 15:39Luke
Naja, 4.03 (Lockdown) war zwar nicht wirklich toll, aber das sie schlecht war könnte man jetzt auch nicht sagen :D So gesehen gab es 2 Handlungsstränge, eins im ARC und eins bei der Anomalie (!) Das im ARC war jetzt nicht so der Burner, war weder spannend noch einfaltsreich :( Und das jetzt Burton oder Rex stirbt war eh nicht zu vermuten, das Einzige was interessant war ist die Anspielung auf "New Dawn", mal sehen was hinter dem Projekt dahinter steckt :D Bei der Anomalie ist alles wie gehabt gelaufen, außer das sich Matt mal kurz in eine andere Zeit begeben hat um die junge Frau zu retten :D Was dann sie, die tote Charlotte und Ethan gemeinsam haben konnte ich mir noch nicht zusammenreimen :( So wie ich es verstanden habe sind alle 3 aus verschiedenen Zeitenepochen und nun auf einer gemeinsamen Reise (mit noch mehr Leuten wenn ich das richtig verstanden habe?) :???: Auch wenn man das Ende so anschaut, dann hat der "Fortsetzung folgt" Schriftzug gefehlt, es wird ja in der nächsten Folge wohl an der Stelle weiter gehen und dann bekommen wir hoffentlich ein paar Antworten :D
Primeval (ITV) 03.05.2011, 15:57K.C.
Also ich fand die Folge gestern gelungen. Beide Handlungsstränge waren spannend und gut erzählt.
Die Arc Story hat mich noch ein wenig mehr gefesselt als die Anomalie Story. So klar war das für mich gar nicht, dass Rex überlebt. Er ist nicht groß in die Story eingebaut und hätte, beim Tod, eine Storyveränderung zwischen Abby und Connor auslösen können.

@Luke: Die Anomalie Story habe ich so verstanden das sie zuerst eine Gruppe von 15 Personen, aus der selben Zeitebene waren, die Zahl sich aber dezimiert hat. Vielleicht habe ich aber auch etwas missverstanden.

Insgesamt finde ich das die Serie von Qualität her nicht eingebüßt hat, in Moment finde ich die Folgen sogar spannender als die der letzten Staffel.
Primeval (ITV) 03.05.2011, 16:05Luke
Zitat:
Original von K.C.
@Luke: Die Anomalie Story habe ich so verstanden das sie zuerst eine Gruppe von 15 Personen, aus der selben Zeitebene waren, die Zahl sich aber dezimiert hat. Vielleicht habe ich aber auch etwas missverstanden.


Ich hab irgendwie im Kopf das die (also alle, wenn die sagst 15 dann eben die 15) sich aus verschieden Zeitepochen zusammengefunden haben.... :(
Primeval (ITV) 10.05.2011, 06:42Luke
Da hab ich mich doch ein wenig geirrt, was dann 4.04 (Breakfast Club) betroffen hat :O Es ging dann doch nicht mit den beiden Zeitreisenden Emily und Ethan weiter, bzw. die beiden waren nur ein ganz, ganz kleiner Teil der Folge :( Schade eigentlich, ich war gerade so gespannt was hinter den beiden steckt (!) Am Ende hat dann Ethan Emily entführt und diese hat so ein Zeitdingsbums von Matt mitgehen lassen, was bestimmt noch eine größere Rolle spielen wird ;) Ansonsten gab es den Hauptfall der Woche, der dann diesmal in einer Schule spielte! Ja, war nicht übel, aber auch kein Burner, die Viecher haben mich irgendwie an Hunde erinnert und was mich diesmal überrascht hat war das der Lehrer und das Mädel dran glauben mußten, gerade das mit dem Kind war für Primeval schon richtig Heavy :D Und dann gab es noch den Versuch von Burton alle Dinos einzuschläfern, aber Lester konnte das dann doch noch verhindern, was dann das Verhältnis der beiden nicht wirklich besser gemacht hat :D Ganz solide Folge ;)
Primeval (ITV) 10.05.2011, 14:37K.C.
Was mich gestern bei der Folge gestört hat, war die viel zu übertriebene Anzahl an Kreaturen die durch das Zeitportal kamen. Anfang war es gerade mal einer und wo Connor & Co da waren gefühlte 200. Von der Story her war die Folge aber ganz gut.
Primeval (ITV) 17.05.2011, 13:32Luke
So, Folge 4.05 (Der Wurm) hat mich schon mal in einer Sache bestätigt, Ethan und Emily sind nicht aus der selben Zeit (!) Da hab ich doch recht gehabt :D
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von K.C.
@Luke: Die Anomalie Story habe ich so verstanden das sie zuerst eine Gruppe von 15 Personen, aus der selben Zeitebene waren, die Zahl sich aber dezimiert hat. Vielleicht habe ich aber auch etwas missverstanden.

Ich hab irgendwie im Kopf das die (also alle, wenn die sagst 15 dann eben die 15) sich aus verschieden Zeitepochen zusammengefunden haben.... :(

Und das noch bei einer so trivialen Sache wie das Autofahren :D Da fragt ja Emily Ethan woher er den Autofahren kann (!) Im 19. Jahrhundert, aus Emilys Zeit, konnte das ja keiner ;) Nur was jetzt Ethans genauer Plan ist steht in den Sternen :???: Warum wollte er Emily auf diese Art und Weise töten? Weiß sie doch mehr (ohne es vielleicht selbst zu Wissen) oder wollte er sich einfach an ihr rächen weil Charlotte tot ist, ich blicke es nicht so ganz :( Und was sagen uns seine düsteren Aussagen "Ich bin zuhause, ich bin die Zukunft und die Vergangenheit" und "Mit meinem Wissen kann ich überall hin" :???: Und wer ist seine Familie, die er leiden lassen will so wie er gelitten hat? Das sind schon eine Menge Fragen und auch Gideon hat einen großen Respekt vor ihm, sonst würde er auf Matt nicht so einen Druck ausüben ihn unbedingt zu schnappen ;) Da hat Emily echt noch mal Glück gehabt das sie die Blackbox von Matts Tisch mitgehen lassen hat, das hat ihr das Leben gerettet ;) Und so wie ich das sehe knistert es ganz schön zwischen ihr und Matt :D Und auch bei Abby und Connor werden schön Küsschen ausgeteilt, naja, ist ja auch verständlich nachdem Conner dachte das sie Tod sei :D Der Fall der Woche mit dem "Wurm" war jetzt nicht so der Bringer, mir gefällt auch generell nicht so wirklich die Animation der ganzen Reptilien, das wirkt immer so billig :( Und diesmal fand ich das MotW auch einfach zu schnell, egal ob Wurm oder sonst was, für seine Größe und die kurzen Beine war er einfach viel zu flink :D Auch die "Jagd" auf Abby auf dem Camper war etwas zu übertrieben und unrealistisch, das Vieh hätte sich schon mal gar nicht so lange auf dem Dach aufhalten können will ich mal meinen :ugly: Und auch dann der Abgesang in Richtung seiner Zeit mitsamt Nachwuchs war irgendwie doof, keine Ahnung, gefallen hat es mir nicht :P Das mit der gestörten Anomalie (aufgrund der Säure die, die Hinterwäldler in den Boden gekippt haben) fand ich dagegen schon ganz gelungen, es ist mal wieder was neues gewesen und auch halbwegs plausibel mit der Elektrolyse ;) Auf was für Ideen die Hinterwäldler kommen, lösen die Farbe aus dem Heizöl um es als Diesel verkaufen zu können :rolleyes: Naja, dafür sind sie ja dann auch bestraft worden und wurden zu Reiseproviant für den Wurm :ugly: Die gespannte Stimmung zwischen Burton und Lester finde ich ganz nett und witzig :ugly: Bin echt mal gespannt was dieses Prospero-Projekt dann wirklich ist, Burton macht das irgendwie ein zu großes Geheimnis drum das es wohl am Ende eine Enttäuschung werden wird :D Und ich wette mal 5 Euro das Connor sich gegenüber Abby bestimmt verplappert, alles andere würde mich überraschen ;)
Primeval (ITV) 17.05.2011, 16:53K.C.
Die Folge mit dem Wurm war jetzt auch nicht meine Lieblingsfolge. Genauso wie Luke fand ich die Animation diesesmal eher supoptimal und die Fähigkeiten der Schnelligkeit eines Wurmes auch übertrieben. Für mich die bislang schwächste Folge der Staffel.

@Luke: Es würde mich auch sehr stark wundern, wenn Connor alles für sich behalten kann :D
Primeval (ITV) 24.05.2011, 06:05Luke
Naja, ich sag mal 4.06 (Die Braut, die sich was traut) war ganz OK, kein Brüller, aber auch nicht schlecht ;) Und schon wieder (nach Duncan) erfreute uns ein ehemaliger Charakter als Gaststar, diesmal war es Jenny und sie war auch die Braut, die sich was traut(e) :D

Ich muss aber gestehen das ich mich gar nicht mehr so richtig an Jenny, bzw. vormals Claudia erinnern konnte (ich meine aber eher an das Gesicht, als an den Charakter) :( Auch so fand ich dieses Wiedersehen eher etwas mau und gestellt, mich konnte es auf jeden Fall wenig überzeugen :P Das MotW war diesmal ein etwas größerer Hund, bzw. mehrere Hunde mit ihren Welpen :D Und da konnte mir, im Gegensatz zum Wurm letzte Woche, die Animation recht gut gefallen, außer bei den schnellen Bewegungen, die waren eher weniger gelungen, aber gut, es war OK ;) Abby hatte diesmal fast gar keine Szenen gehabt, von daher gleich weiter zu Connor, dem alten Dussel :D Redet über die Hochzeit mit Abby und hat ihr aber noch nicht mal einen Antrag gemacht :ugly: Ansonsten ist und bleibt Connor ein Dappschaf, er ist in allem was er macht ein Tollpatsch, was mich doch schon leicht nervt :D Nerven tut auch das verliebt sein von Jess in Becker :rolleyes: Als ob wir nicht schon genug mit Connor/Abby und Emily/Matt zu tun hätten :P Becker ist ja schön in Ethans Falle getappt, aber Jess konnte im letzten Moment noch mit Glück die Bombe entschärfen :P Ethan Dobrowski heißt also der Gute Ethan, was aber garantiert nicht stimmt, weil dieser Ethan Dobrowski schon vor über 100 Jahren verschwunden ist und er kommt definitiv aus unserer Zeit und er hat einen (glaube großen) Bruder, den wir auch garantiert kennen und er ist wohl in seiner Kindheit verschwunden (sagt auf jeden Fall die alte Frau, die vor seinem Geburtshaus mit ihm gesprochen hat) (!) Denke mal nächste Woche werden wir es Wissen :P Und Matts Vater Gideon ist also nun verstorben, mit ihn auch sein letzter Wunsch :???: Ich glaube schon das Gideon Gutes im Sinn hat auch wenn er Matt mit Emily unter Druck gesetzt hat ;) So dann schauen wir mal das das Staffelfinale zu bieten hat :D
Primeval (ITV) 24.05.2011, 14:25K.C.
Als ich Jenny gestern gesehen habe, musste ich erstmal überlegen, wie sie überhaupt aus der Serie geschrieben wurde. Eingefallen ist es mir bis jetzt aber immer noch nicht :D Von daher hat der Effekt der Rückkehr auch nicht wirklich bei mir gezündet.
Die Hyänen Monster waren in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Nach dem guten Staffelauftakt ist das Niveau wieder ein wenig eingebrochen, hoffe das das Finale wieder besser wird :-)
Primeval (ITV) 31.05.2011, 13:05Luke
Das war dann das Staffelfinale 4.07 (Überraschender Besuch) (!) An sich kein schlechtes Finale, nur leider haben mich einige Dinge doch gestört und daher weniger gefallen :P Aber in der Summe war es dann doch ganz OK ;)

Ethan war dann Patrick Quinn, der seit 18 Jahren verschollene Bruder von Danny (!) Und Danny taucht auch passend zum großen Finale wieder auf 8-) Und gerade da ist mir irgendwie ein fader Geschmack im Mund :D So wie ich das sehe war das dann auch nur ein Gastauftritt von Danny und für diesen kleinen Auftritt wurde dann Ethan (Patrick) so in der Staffel aufgebaut :???: Das hinterließ dann so ein Gefühl von "Sinnlos" bei mir, ich weiß auch nicht :D Und das dann Emily auch gleich wieder in ihre Zeit verschwindet war auch doof :P Aber noch mal zu Patrick und Danny zurück zu kommen! Das ganze hin und her dann nur weil Patrick sich an Danny rächen will? Was kann denn der dazu das Patrick mit 14 Jahren in irgendeine Zeit verschwunden ist :???: Naja, jetzt sucht Danny Patrick wenigstens, aber in der Pliozän-Zeit :rolleyes: Der Urvogel war recht gut animiert, hat mir durchaus gut gefallen, ebenso die Sache mit den 2 überlagerten Anomalien :y: Connors Zeitbestimmungsgerät war auch ganz nett, das werden wie bestimmt öfters noch sehen :y: Mit den Enthüllungen in den letzen Minuten ist jetzt einiges drin in der 5. Staffel :O Matt (und sein Vater) kommen aus der Zukunft, die dann doch ziemlich trostlos sein muß wenn man unter der Erde lebt :( Er will das Übel suchen das die Zukunft so verändern wird und dieses Übel wird dann wohl Burton sein (!) Der hat mit "Prospero" Connor mal schon gut um den Finger gewickelt und am Ende hat er ihn auch gleich mal einkassiert, als der gemerkt hat das es komischer Weise immer mehr Anomalien gibt :O Da ist 1 und 1 ganz einfach zusammen zuzählen :P Was mit Becker ist bleibt offen, von Bewußtlos bis Tod ist alles möglich 8-) Schön das es dann gleich nächste Woche weiter geht und man nicht so lange über die nächste Staffel grübeln muß :D
Primeval (ITV) 31.05.2011, 17:44K.C.
Das Staffelfinale war... sagen wir mal mittelprächtig.

Einerseits war es mal wieder schön Danny zu sehen, umso enttäuschender war es dann als er seien Bruder wieder durch eine Anomalie gefolgt ist. Allgemein gesehen fand ich die ganze Ethan Story sowas von öde und sinnlos, schließe mich da Luke vollkommen an. Was haben seine Aussagen (die Sache mit der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft) zu bedeuten? Man wird es nie erfahren, aber so richtig interessieren tut es mich auch nicht mehr :D

Die Enthüllung von Matt dagegen fand ich dagegen unerwartet und lässt auf eine spannendere fünfte Staffel hoffen. Anfangs hatte ich Philip gar nicht böse eingeschätzt, aber im Endeffekt ist er doch direkt oder indirekt an der "Zerstörung" der Menschheint Schuld :O
Primeval (ITV) 31.05.2011, 17:51Luke
Zitat:
Original von K.C.
Anfangs hatte ich Philip gar nicht böse eingeschätzt, aber im Endeffekt ist er doch direkt oder indirekt an der "Zerstörung" der Menschheint Schuld :O


wird, er wird Schuld sein :D
Primeval (ITV) 02.06.2011, 01:45JackShepard
Ich muss gestehen, so sehr habe ich mich auf die 4. Staffel gefreut - und so sehr wurde ich enttäuscht. Zwar ist die Handlung an sich schon spannend. Aber der ganz besondere Charme der Serie ist total verflogen. Im Grunde besteht die Serie nur noch aus der übergeordneten Handlung sowie dem "Monster der Woche" das gejagt wird. Der besondere Reiz, die privaten Szenen, die Dialoge... alles nahezu völlig weg. Mich hat die neueste Staffel leider ziemlich enttäuscht. :-(

Ich hoffe sehr, dass die 5. Staffel wieder den Weg zum alten "Charme" zurückfindet.
Primeval (ITV) 07.06.2011, 07:52Luke
Es ging so sag ich mal, an sich hätte ich ein wenig mehr vom Staffelauftakt 5.01 (Matts Geheimnis) erwartet :dunno: Es wurden zwar alle neuen Erkenntnisse und die Cliffhanger der letzten Folge weiter geführt, aber mir persönlich kamen manche Dinge etwas zu kurz :P

Der Fall der Woche mit den komischen Kakerlakendingern war doch schon der Hauptteil der Folge, wobei die Viecher an sich ganz gut animiert waren, aber ansonsten gab es doch an diesem Fall nichts spektakuläres, es war ein recht "normaler" Fall der Wochen eben :P Mit Ausnahme das die Dinger aus der Zukunft kamen, was dann den Faden zu Matt weiter führt, der hat nun im Abby eine Mitspielerin gefunden (denke ich jedenfalls). Dagegen stehen dann Burton und Connor (!) Wird interessant werden wie sich dann Becker (der Gott sei dank noch lebt noch) und James entscheiden :( Gerade letzt genannter hat bestimmt nicht viel für Burton übrig nachdem der wohl zum Ritter geschlagen werden soll und nicht er :ugly: Superklasse war als Lester dann nach der Unterredung mit der Tante in sein Büro geht und erstmal laut schreit :D Ja und Burton will also mit Hilfe der Anomalien das Energieproblem der Welt lösen, schöne Idee, aber wie es ausgeht wissen wir ja, zumindest Matt weiß es genau :( Mal schauen wie sich dann die Fronten entwickeln, ich denke schon das Burton Connor ganz gut um den Finger gewickelt hat, bzw. seine neue Assistentin April wird auch noch das Nötige tun ;) Ein bißchen bin ich verwirrt was das Projekt von Burton betrifft (!) Ist "New Dawn" jetzt "Prospero" oder sind das zwei vers. Projekte? Oder ist "Prospero" einfach der offizielle Arbeitstitel für das ARC und "New Dawn" ist dann der Name des inoffiziellen Energieprojekts? Bin ein wenig verwirrt, aber vielleicht kann es ja mein "Mitgucker" K.C. irgendwie erklären? ;)
Primeval (ITV) 07.06.2011, 10:50K.C.
Zitat:
Original von Luke
Ein bißchen bin ich verwirrt was das Projekt von Burton betrifft (!) Ist "New Dawn" jetzt "Prospero" oder sind das zwei vers. Projekte? Oder ist "Prospero" einfach der offizielle Arbeitstitel für das ARC und "New Dawn" ist dann der Name des inoffiziellen Energieprojekts? Bin ein wenig verwirrt, aber vielleicht kann es ja mein "Mitgucker" K.C. irgendwie erklären? ;)


Richtig erklären kann ich es auch nicht, habe mir auch nicht wirklich meinen Kopf darüber zerbrochen :ugly: Was ich jetzt noch im Kopf habe ist, dass New Dawn das Projekt ist wo Philipp Connor mitgenommen hat, eine Art Teilprojekt vielleicht. Prospero wird eventuell das Gesamtprojekt sein.
Was mich an der Folge ein wenig gestört hat, war die Tatsache das Connor und Abby bereits am Anfang so innig miteinander waren. Haben sie sich am Ende der letzten Staffel in der Hinsicht nicht ein wenig distantziert!? Naja, vielleicht habe ich da auch nur einfach was übersehen :D
Von der Story her wird die Staffel wohl auf Connor & Philipp vs Matt & Abby hinauslaufen. Es wird interessant zu sehen sein, wann Connor schnallt, dass die Experimente für die Menschheit kein gutes Ende nehmen könnten.
Primeval (ITV) 07.06.2011, 11:24Luke
@K.C.: OK, du bringst mich auch nicht weiter bei Propero/New Dawn :ugly: An sich ist es ja auch nebensächlich, aber irgendwie hat es mich doch beschäftigt :( Was das Verhältnis Abby/Connor betrifft da hatte ich jetzt nicht den Eindruck das sie sich Ende letzter Staffel distanziert hätten, aber ich muss auch gestehen das ich da eher weniger drauf achte ;)

Mäh, jetzt sind auch erst einmal Wochen Pause, wegen Pfingsten :(
Primeval (ITV) 20.06.2011, 21:00Luke
OK, zumindest hat mich Folge 5.02 (Das Boot) erstmal im Bezug auf "Prospero/New Dawn" schlauer machen können :D "Prospero" ist also der Firmenname (zumindest erwähnt Matt am Anfang Prospero, weil er sagte "Ich habe mir angesehen was Prospero an Immobilien besitzt!") und "New Dawn" ist dann wohl die Projektbezeichnung :P Die Folge an sich hat mich jetzt nicht wirklich von Hocker gehauen :(

Es gab in meinen Augen so viele Logikfehler und daher hab ich mich wirklich nicht begeistern können :( Beispiele gefällig? OK :D Der Saurier im Innern des U-Boots war erst in einer Art Schockstarre, aber dann als er vermeintlich sicher im Kühlraum lagert und dieser erst wenige Minuten ohne Strom war springt das Vieh putzmunter heraus, wie blöd war das denn? :rolleyes: Dann fahren Matt und Abby mit so einem Mini U-Boot herum, so was gibt es doch bei Militär-U-Booten gar nicht (!) Und ob es wirklich möglich ist das Boot mit nur 4 Mann Bestatzung zu fahren wage ich auch bezweifeln :P Dazu noch das Größenmißverhältnis der Schwimmsaurier (!) Neben den Boot wirken sie sehr groß, aber bei dem Mini-U-Bootwirken sie dann wieder relativ klein :rolleyes: Naja, sei es drum, mein Ding war es nicht, auch frage ich mich ob der Torpedo der in die Anomalie gerauscht ist noch scharf war oder nicht? War jetzt nicht ganz ersichtlich, wenn ja, dann war das aber ein großer Eingriff in die Geschichte :ugly: Ach ja, was sollte die letzte Szene bedeuten? Emily ist also in ihrer Zeit von ihrem Mann in die Nervenheilanstalt eingewiesen worden :O Das sagt mir doch das Matt wohl versuchen wird das zu verhindern, oder warum hat man die Szene sonst eingebaut? Becker war gänzlich abwesend und die Fronten Burton/Connor vs. Matt/Abby scheinen sich zu verhärten (!) Das ist für mich wirklich das Positive, die MotW jucken mich irgendwie nicht mehr so wirklich :P
Primeval (ITV) 21.06.2011, 12:10K.C.
@Luke: Das mit Prospero und New Dawn habe ich jetzt auch so verstanden :D

Die Folge an sich fand ich eigentlich recht spannend, die angesprochenen Logiklöcher waren für mich nicht so schlimm oder habe ich nicht wahrgenommen :D
Primeval (ITV) 21.06.2011, 13:25Luke
Zitat:
Original von K.C.
@Luke: Das mit Prospero und New Dawn habe ich jetzt auch so verstanden :D


Dann ist es auch so :D

Zitat:
Original von K.C.
...die angesprochenen Logiklöcher waren für mich nicht so schlimm oder habe ich nicht wahrgenommen :D


Dann musst Du besser aufpassen :ugly:
Primeval (ITV) 21.06.2011, 17:39K.C.
Mich hat halt die Story so mitgenommen :D
Außerdem habe ich doch keinen Plan davon ob es bei Militär U-Booten kleine Mini U-Boote gibt :P
Primeval (ITV) 28.06.2011, 07:35Luke
Diesmal muß ich sagen das die Folge 5.03 (In der guten alten Zeit) mir wirklich gefallen hat :y: Auch wenn zwei Hauptdarsteller gar keine Screentime hatten (Burton und Lester) fand ich nicht das der Folge irgendwer oder irgendwas gefehlt hat ;)

Die CotW (Creature-of-the-Week) Story hatte diesmal sogar einen tieferen Sinn und der Sinn hat mir wirklich zugesagt, Emily ist wieder zurück :-) Das sie auftauchen wird war mir spätestens nach der Einblendung "London 1868" klar, aber das sie sozusagen "Spring-Heeled Jack" war hat mich eher überrascht :D Aber dadurch hat die Story in der Vergangenheit wirklich Hand und Fuß erhalten :y: Das Matt so scharf war in die Zeit zu kommen um den Raptor zu jagen war natürlich keine Überraschung :P Zusätzlich ist nun ihr Ehemann Henry auch aus dem Weg geräumt (was machen die überhaupt mit seiner Leiche? Zurück ins Jahr 1868 oder hier entsorgen? Interessante Frage :D ) und in der Zeit bleibt sie wohl nun auch, damit ist die Vergangenheit und die Zukunft schon fast vereint :ugly: Etwas interessanter war dann die Story im ARC (!) Connor hat es am Ende geschafft, er kann nun die künstlichen Anomalien erzeugen und damit ist der Anfang von Ende erreicht :( Diese April ist aber doch in ihrer Darstellung ziemlich durchschaubar, nur Connor ist ja wirklich der Trottel vom Dienst und kapiert nichts :ugly: Mal schauen was Matt nun mit den Daten erreichen kann die Abby gerade so kopieren konnte? Das sie Connor an der Tür erwischt hat war ja auch absehbar, wobei ich die beiden in ihrer jeweiligen Gefühlswelt nicht wirklich verstehen kann :rolleyes: Die müßten sich nur mal bei einem Kaffee aussprechen und alles könnte so einfach sein :D Aber egal, so bleibt es spannend und nach dieser Folge freue ich mich doch wieder etwas mehr auf die letzten 3 Folgen ;)
Primeval (ITV) 28.06.2011, 10:26K.C.
Die Folge war OK, mehr habe ich dazu eigentlich gar nicht zu sagen :ugly:
Primeval (ITV) 28.06.2011, 13:33Luke
Zitat:
Original von K.C.
Die Folge war OK, mehr habe ich dazu eigentlich gar nicht zu sagen :ugly:


Das ist dünn :P
Primeval (ITV) 28.06.2011, 19:41K.C.
Hab halt nichts zu sagen. Da wir aber die einzigen sind die sich zu den Folgen äußern/oder die es sehen, wollte ich dich nicht so allein lassen.
Bin ich nicht nett!? :D
Primeval (ITV) 29.06.2011, 13:36Luke
Zitat:
Original von K.C.
Bin ich nicht nett!? :D


Sehr nett sogar :P
Primeval (ITV) 04.07.2011, 21:21Luke
So, das war nun 5.04 (Der Prototyp), die letzte Folge für den Staffelfinale nächste Woche (!) Insgesamt gesehen hat mir die Folge recht gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie die Letzte, aber zumindest besser als 5.01 und 5.02 ;)

Die CotW, also die Käfer fand ich so lala, die waren bis zu einem gewissen Punkt ganz nett, aber als man zum x-ten mal die Kamera am Lüftungsschacht entlang fahren lassen hat war es dann ziemlich nervig :D Hab in einem Primeval-Forum gelesen das die Käfer aus der Zukunft gekommen sein sollen, was ich an sich gar nicht bedacht hatte, wobei es aber auch egal ist :P Aber gerade diese Tatsache bringt mich auf einige komische Ungereimtheiten und Logikfehler, sorry, aber das verdirbt mir immer ein wenig den Spaß :D Zum einen muss es doch Connor sonnenklar sein das auch durch so eine kleine Anomalie Insekten oder sonst irgendwas durchschlüpfen kann :rolleyes: Finde diese dümmliche Darstellung von Connor doch extrem unglaubwürdig! Ebenso unglaubwürdig war Abby die ihr Leben für Rex aufs Spiel setzt, das fand ich ziemlich sinnlos und auch saublöd :( Und das mit der Adrenalinspritze hab ich auch nicht ganz verstanden! Erst waren sie in der Tiefgarage und haben das Zeug nicht mitgenommen, aber dann später war es auf einmal da, sorry, hab ich wirklich nicht kapiert :???: Aber es gab auch viele gute Sachen in der Folge :D Sie war ungemein spannend, die Einleitung zum Finale war ebenfalls gut dargestellt und das Ende an sich war auch ziemlich genial (!) Burton hat also direkt parallel so eine Maschine in groß bauen lassen und somit ist er jetzt schon in der Lage riesige Anomalien zu erzeugen :isdead: Und endlich ist auch Connor zur Vernunft gekommen und hat kapiert das Burton nicht so gut ist wie er immer glaubte! Zum einen hätte Burton alle im ARC getötet und zum anderen ist die Verbindung mit Helen nun hieb und stichfest per Video/Audio belegt worden :D Wenn ich mir die Rolle von April noch mal vor Augen führe dann bekomme ich unweigerlich den Eindruck das sie nicht nur so ein kleines Licht ist, mir kam es eher so vor als ob sie vielmehr eine Partnerin von Burton sein könnte :O Wie dem auch sei, im gesamten fand ich die Folge recht gut :y: Ach ja, hab doch noch etwas Negatives gefunden ;) Die neuerliche Abwesenheit von Lester, der nun schon die 2. Folge am Stück nicht zu sehen war :( und die Liebelei von Jess in Richtung Becker, die fand ich auch nicht so prickelnd :P OK, das war auch nun wirklich alles Negative :D Die Folge war trotzdem immer noch gut ;)
Primeval (ITV) 05.07.2011, 11:04K.C.
Irgendwie hätte ich mich gefreut wenn Abby diese Woche draufgegangen wäre :dunno:
In den ersten Staffeln war sie noch super, aber desto länger die Serie läuft, desto mehr geht sie mir auf die Nerven. Sie ist mir richtig unsympathisch geworden, besonders ist mir das in den letzten beiden Staffeln aufgefallen.
Ansonsten war die Folge OK, die Käfer haben mich ein wenig an die Skarabäen von die Mumie erinnert :D
Primeval (ITV) 05.07.2011, 11:22Luke
Zitat:
Original von K.C.
Irgendwie hätte ich mich gefreut wenn Abby diese Woche draufgegangen wäre :dunno:
In den ersten Staffeln war sie noch super, aber desto länger die Serie läuft, desto mehr geht sie mir auf die Nerven. Sie ist mir richtig unsympathisch geworden, besonders ist mir das in den letzten beiden Staffeln aufgefallen.
Ansonsten war die Folge OK, die Käfer haben mich ein wenig an die Skarabäen von die Mumie erinnert :D


Stimmt, die haben echt so ausgesehen als ob sie direkt aus einem Sarkophag entsprungen wären :D

Mich nervt Abby auch ziemlich, ebenso wie Connor :O Wird Zeit das der Startmaincast weiter reduziert wird :D

Ich freu mich aber auf jeden Fall auf das Finale! Das ich das mal sagen würde, hätt ich nicht von mir erwartet :ugly: Aber meine Vorfreude besteht fast nur aus der Neugier wie es nun rund um New Dawn weiter gehen und ausgehen wird :D

Die Quoten sind wirklich mau, ob da Pro7 weiter mit produzieren wird wage ich nun langsam zu bezweifeln :(

Zitat:
ProSieben fiel am Montagabend beim Publikum wieder durch: «Primeval – Rückkehr der Uhrzeitmonster» lag sowohl bei allen Zuschauern, als auch in der Zielgruppe unter Senderschnitt – 5,5 Prozent Marktanteil bei allen und 10,2 Prozent in der umworbenen Zielgruppe kamen heraus. Auch «EUReKA – Die geheime Stadt» enttäuschte und holte noch schlechtere Werte: 4,6 Prozent bei allen und nur 8,8 Prozent in der Zielgruppe dürften ProSieben enttäuschen.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50597&p3=
Primeval (ITV) 05.07.2011, 20:45K.C.
So langsam sollte man auch mal planen die Serie zu beenden.
Aber vielleicht täuschen wir uns ja auch alle und die Erde wird beim Finale zerstört, dann brauchen wir uns um weitere Staffeln keine Gedanken mehr zu machen :D
Primeval (ITV) 06.07.2011, 06:36Luke
Schön wäre es :D

Aber im Ernst, über ein schönes abgeschlossenes Ende würde ich ich mich wirklich freuen ;)
Primeval (ITV) 11.07.2011, 22:42Luke
So, die erste Hälfte des Staffelfinales ist rum und an sich bin ich recht zufrieden mit 5.05 (Das Ende der Zukunft Teil 1) :y: Zwar ist mir auch diesmal wieder aufgefallen das so manche Aktionen einfach zu dümmlich rüber kommen (z.B. am Anfang als das Mädchen unbedingt zu seiner Toten Freundin gerannt ist oder wie einfach doch immer die Hauptdarsteller, sprich Abby, Connor oder Matt, überrumpelt werden können :ugly: ) aber sonst war es sehr solide ;)

Am Anfang wurde mit dem T-Rex gleich mal die Brisanz in der Folge unterstrichen, das war OK, aber nicht OK war die Animation des (und der folgenden) Dinos, das war relativ mau und wirkte billig :( Aber das war ja auch nicht das Hauptthema, sondern eher "alle gegen Philip" :D Zumindest haben sich jetzt alle, inkl. Connor gegen ihn verbündet! Lesters Versuch via Minister "New Dawn" aufzuhalten scheitert zwar, aber inoffiziell gibt Lester die Order ihn aufzuhalten :y: Matt will sich der Sache annehmen, dazu stößt Emily und später auch Connor ;) Fand die Erklärung mit den "Konvergenzen" an sich recht OK, nur Frage ich mich woher Philip den Zeitpunkt so gut kannte? Kommt er auch aus der Zukunft oder hat ihn Helen was aus der Zukunft erzählt? Irgendwie kam mir das jedenfalls so vor ;) Er hat, bzw. hatte ja auch nur ein kleines Zeitfenster für sein Vorhaben (!) Philip ist auf jeden Fall zu 100% von seinem Vorhaben überzeugt und komischer Weise kommt er auch glaubhaft rüber :dunno: Keine Ahnung warum, aber so ein wenig glaube ich ihn schon :( Naja, egal, auf jeden Fall wollte er Connor dann noch ein zweites Mal sterben lassen und da er Connors Waffe vorher entladen hatte kann man wirklich sehen das er auch nichts dem Zufall überlässt, ebenso wie die Sache mit dem Notstromaggregat :O Er ist schon ein skrupelloser Typ :rolleyes: Im Fazit schaffen es Connor, Abby, Emily und Matt nicht ihn aufzuhalten, ganz im Gegenteil Connor wird sogar noch von der künstlichen Anomalie geschluckt :( Mal schauen wo er landen wird :D Zumindest ist eine ganz unsympathisch daherkommende April nun Geschichte, die Urvögel haben es "gerichtet" :ugly: Nach dem Lester seinen Jaguar erfolgreich beschützt hat steht er und Jess im ARC und sie sehen das alle Anomalien, sprich die Konvergenz, verschwinden (!) Jetzt muss die zweite Hälfte des Finales uns Aufschluss geben was "New Dawn" nun wirklich bewirkt, bzw. bewirken wird 8-) Ich bin ebenso gespannt was mit Connor passiert ist, bzw. wo er sich jetzt befindet? Und zu guter letzt hoffe ich auf ein gescheites Ende, mit dem man auch leben könnte wen dies nun wirklich die allerletzte Folge wäre ;)



Naja, es ging so will ich mal sagen :P 5.06 (Das Ende der Zukunft Teil 2) hat zwar an sich gehalten was ich mir versprochen habe, nur das Ende mit dem Cliffhanger fand ich nicht ganz so glücklich :( Ohne den Cliffhanger wäre es ein Ende das man so stehen lassen könnte, aber nicht zwingend müsste :P

Zu allererst fand ich mal den Anfang in der Zukunft ziemlich gelungen, auch als dann noch Matt und Abby dazu gestoßen sind :y: War ein ganz netter Einblick in das Ende der Menschheit :O Was hat Abby eigentlich Conner ins Ohr geflüstert im Bunker? Kann ja eigentlich nur sein das sie Schwanger ist ;) Tja und meine These bzgl. Philip war dann ziemlich falsch, er hat echt nur an sich und seine Maschine geglaubt, natürlich mit der Motivation durch Helen. Aber sie wollte ja auch das die Welt sich ausgedreht hat und die Menschheit verschwindet :( Naja, zumindest sieht es Philip ein das er großen Mist gebaut hat und er opfert sich im Glauben alles aufhalten zu können, was dann ja erst mal misslingt (war ja klar). In der Zwischenzeit sind Lester und Jess im ARC mit der zweiten Anomalie beschäftigt, bzw. was dort herausgekommen ist :D Fand auch hier die Sache mit den Tieffrequenzen und deren Wirkung auf die Mutanten recht plausibel und dementsprechend OK! Lester bekommt was ab, was aber keine große Sache war und am Ende ist er ja schon wieder oben auf ;) Das dann die kleine Anomalie in die große Anomalie gebracht wird um die dann zu verschließen war etwas weit hergeholt und irgendwie komisch, sprich das war jetzt nicht so elegant gelöst, aber es kann ja nicht alles perfekt passen :P Ein interessanter Punkt war aber das Matt mit dem Auto inklusive der kleinen Anomalie in die große Anomalie rein fährt und dann nach der Explosion quasi unverletzt wieder rausgelaufen kommt :spy: Da hab ich mir gleich gedacht das da was nicht stimmt und am Ende wurde ich ja dann auch bestätigt :rolleyes: Der Matt der da aufgetaucht ist müsste der altbekannte Matt gewesen sein und der Matt der aus den Trümmern rausgelaufen ist müsste ein neuer Matt sein, wohl aber einer mit dem Wissen des alten Matts #-) Und das der verbeulte Matt dann auch noch sagt das er (also der neue Matt) wieder zurück muss sagt uns dann wohl das er wieder in seine Zeit gehen soll (!) Irgendwie kann ich mich an solche Paradoxen nicht gewöhnen :rolleyes: Ich tue mir ja traditionell mit Zeitreisen ziemlich schwer :( Und wie gesagt wenn der letzte Auftritt der 2 Matts nicht gewesen wäre dann würde ich schon sagen das es ein gutes Staffelfinale war, aber so ist es für mich nur ein "geht so" :D Wenn jetzt die Serie zu Ende wäre ist das auch wenig befriedigend, man muss halt mal sehen ob es weiter geht ;)
Primeval (ITV) 12.07.2011, 08:49K.C.
Wie du immer soviel zu einer Folge schreiben kannst!? :D

Das Finale an sich war in Ordnung. Es gab Dinge die mir gefallen haben, aber auch ein paar die mir nicht gefallen haben.

Positiv:
- sich gleichzeitig auf der Welt öffnende Anomalien
- der Kampf gegen die Monster
- Die Zukunftsanomalie
- Leicster

Negativ:
- Schließung der Zukunftsanomalie
- das Matt überhaupt erst reinfahren musste (warum???)
- Matts Doppelgänger

Ohne Matts zweitem ich, hätte man die Serie eigentlich enden lassen können. Wäre für mich ein würdiger Abschluss gewesen, aber so musste man wieder einen Spannungsbogen erzeugen :rolleyes:
Primeval (ITV) 12.07.2011, 13:21Luke
Zitat:
Original von K.C.
Wie du immer soviel zu einer Folge schreiben kannst!? :D

Das Finale an sich war in Ordnung. Es gab Dinge die mir gefallen haben, aber auch ein paar die mir nicht gefallen haben.

Positiv:
- sich gleichzeitig auf der Welt öffnende Anomalien
- der Kampf gegen die Monster
- Die Zukunftsanomalie
- Leicster

Negativ:
- Schließung der Zukunftsanomalie
- das Matt überhaupt erst reinfahren musste (warum???)
- Matts Doppelgänger

Ohne Matts zweitem ich, hätte man die Serie eigentlich enden lassen können. Wäre für mich ein würdiger Abschluss gewesen, aber so musste man wieder einen Spannungsbogen erzeugen :rolleyes:


Ich hab ja die Folgen schon letzte Woche Dienstag und Mittwoch geschaut (Maxdome sei dank) und dann hatte ich eben Zeit auf der Arbeit zum schreiben :D

So gesehen stimmen wir ja überein mit unseren Meinungen :y:
Primeval (ITV) 07.05.2013, 19:28Luke
Um die ganze Sache dann abzuschließen hatte ich mir die letzten paar Wochen noch die weiterführende Serie "Primeval - New World" angeschaut! Dieses 13 teilige Kanadische Prequel konnte mich zu Beginn eigentlich gar nicht überzeugen, was dann auch im Verlauf nicht wirklich besser wurde :( Aber die letzten 4 Folgen waren dann erstaunlicher Weise doch recht gut, zumindest wurde dann die recht öde Story viel besser weil eben das Projekt Magnet nicht das zu sein schien was es sollte :P Alles in allem jetzt kein Fehler die 13 Teile zu schauen, aber man muss es nicht gesehen haben! Und auch das Ende (der Staffel und auch der ganzen Nachfolgeserie) an sich war gar nicht mal so schlecht, bin zufrieden damit ;)

© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum