LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Orangenschale im Mund?LOST-fans.de Forum - Orangenschale im Mund?
In diesem Thread befinden sich 52 Posts.
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 13:38skee
Hi Leute,
Hab mich hier gerade angemeldet und hab auch schondie erste Frage:

Im Piloten gibts es ja diese Szene, als es zu Regnen anfängt und alle ausser Locke ins Trockene rennen. Und als kate ihn anschaut, guckt er erst etwas komisch und grinst sie dann plötzlich an und hat ne Orangenschale so im Mund, dass nur ein oranges Leuchten zwischen seinen Lippen zu sehen ist.
Glaubt ihr, dass ist schon ein Hinweis, dass er etwas krank im Kopf ist, oder freut er sich einfach nur darüber, dass er
wieder laufen kann
?

Dass er irgendwie nich ganz sauber ist, zeigt sich ja, als er im 3er Team nur mit Messern bewaffnet auf die Wildschweinjagd geht.


Skee
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 14:41Mogry
Ich frage mich auch schon fast das sollte. Locke ist mir auch noch sehr suspekt. Irgendwie gar nicht einzuschätzen! Und bist du sicher, dass es sich um eine Orangenschale handelte? Fand die Farbe für ne Orange etwas zu heftig, wirkte eher wie son Mundschutz oder so...
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 14:51Whitelighter
ich will ja nicht stören aber da hat es nicht geregnet. da hat kate sich schuhe gesucht und einer/m toten die ausgezogen. geregnet hat es erst als sie fast bei dem cockpit waren.
und zu locke
sicher ist er gut drauf. vorher konnte er nicht laufen und nu ist gerade ein wunder geschehen. er ist der einzige de glücklich ist das sie abgestürtzt sind! auch wenn er eh nen rad ab hat :D
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 14:57Tony Army
Hat es vielleicht was damit zu tun, dass Hurley eine Orangenplantage besitzt??


Fragen über Fragen!!!
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 17:30Snorky
locke ist toll und die szene mit dem orangen mundschutz/schale (was es auch immer sein mag) fand ich genial :D und ganz am schluß von dem sieht man ihn ;) http://www.freewebs.com/lostfoundation/sawyersong.html

- Editiert von Snorky am 13.04.2005, 17:35 -
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 18:25jnky
JAHA!! der sawyer-song! den find ich RIESIG! :clap:

zu locke: ich verwette meine pokemon-cd, dass LOCKE der schlüssel zu allem ist, was ihm schon alles passiert ist! sas mit der roangenschale im mund fand cih zu beginn etwas komisch, aber dann entwickelte sie sich zu einer meiner lieblingsszenen, als ich dann weitergeguckt habe, versteht sichi! :D
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 19:23Dominicfan
Ich finde ja eh das Locke unheimlich ist. :( Auch wenn diese Orangenschale? lustig ist .
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 20:48Hans
Ich denke nicht dass die Orange irgend eine Bedeutung hatte. Das war einfach ein Gag.

Meine Theorie (hab ich schon irgendwo gepostet) ist ja, dass Terry O'Quinn das in echt getan hat, und der Regisseur das dann unbedingt einbauen wollte.

Vielleicht erfahren wir das bei nem Audiokommentar. Mal sehen.
Orangenschale im Mund? 13.04.2005, 23:42Mogry
Hm, also wenn deine Theorie stimmt, dann ist Terry O'Quinn wohl die perfekte Besetzung, noch schlimmer als Locke. :D

Und der Sawyer-Song ist echt nett!
Orangenschale im Mund? 14.04.2005, 14:09halux
Meiner Meinung nach war es eine Orange, die Locke unter den Trümmern gefunden hatte. Als er beobachtete, dass Kate einer toten Person die Schuhe ausziehen musste, tat er diese Handlung nur, um Kate einwenig aufzuheitern. (Wer zieht schon gern einem/r Toten die Schuhe aus?)Gleichzeitig wirkt Locke so für den Zuschauer noch suspekter als er sonst schon ist. Locke wird dies also aus Goodwill getan haben, wie die selbst gebastelte, kleine Holzflöte für den Labrador.
Orangenschale im Mund? 14.04.2005, 16:26Washed Away
Zitat:
Original von Charlie
zu locke: ich verwette meine pokemon-cd, dass LOCKE der schlüssel zu allem ist, was ihm schon alles passiert ist! :D

ich will lieber deine sailor moon sammlung!
Orangenschale im Mund? 14.04.2005, 16:53Tony Army
Ihr macht mir Angst! :spy:
Orangenschale im Mund? 14.04.2005, 17:29Washed Away
nein, charlies schrank sollte dir angst machen!
Orangenschale im Mund? 19.04.2005, 13:59DarkDolphin
Ich schätze ma, Locke hat das gemacht, weil er in irgendeinem Survivalbuch gelesen hat, dass das eine Möglichkeit ist, Vitamine zu bekommen, selbst wenn die Frucht an sich schon gegessen wurde...oder vielleicht faulen die Zähne dann nich. Nach der gestrigen Folge kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen, weil er meinte ja auch er habe sich vorbereitet für seine Survivaltour in Australien
Orangenschale im Mund? 20.04.2005, 17:34Flight 815
Ich denke Locke hat eine innere verbundenheit mit der insel. er liebt die natur und das alleinsein. er gibt ja nicht viel auf die zwischenmenschlichkeit oder besser auf soziale kontakte.
Orangenschale im Mund? 20.04.2005, 19:44Dominic Monaghan
Ich finde das nicht besoners schlimm oder dad das auf irgendwas besonders hindeutig. Das mache ich auch immer oder manchmal wenn ich orangen esse. Das bringt immer alle zum lachen und ich denke das wollte er auch bewirken. Ich meine in so einer Situation ist man ja nicht wirklich zum lachen aufgelegt, aber so ein klein bisschen lachen hilft schon ungemein, oder zumindest was lustiges sehen.
Orangenschale im Mund? 16.05.2005, 17:31Kate*
Stimmt, Dominic, dass klingt einleuchtend!!! :y:

Bye, eure Kate* :wave:
Orangenschale im Mund? 31.03.2006, 16:31Stefan
Ich denke auch nicht das das irgendeine Bedeutung für den weiteren Verlauf der Serie hat.
Orangenschale im Mund? 12.06.2006, 12:43Melkor
Ob es eine Bedutung noch später hat kann ich nich sagen, aber was ich weiß ist: Es ict 100 prozentig eine Orangenschale! Und, nein es wurde nicht zufällig bei den dreharbeiten aufgenommen. Wenn man sich die DVD 7 der 1. Staffel anguckt, gibt es da ein Menüpunkt (der is so direkt nich zu sehen, ich glaube auf dem Fenster der Luke in irgend einem Untermenüpunkt) und da is zusehen wie die Szene entstanden is!!!
Orangenschale im Mund? 17.06.2006, 16:19auge-der-insel
:D also ich glaube net wirklich das des ne große rolle spielt... ^^ nur wegen ner orangenschale mhm
Orangenschale im Mund? 18.06.2006, 11:38Mrs_Devil
bis jetzt hat sie auch noch keine rolle mehr gespielt und wird es bestimmt auch nit..locke wollte einfach nur die leute aufmuntern^^ :D
Orangenschale im Mund? 22.06.2006, 16:28~*Micha*~
Also die Vermutung das Locke sich mit Hilfe eines Abenteuerbuches Vorbereitet hat und das mit den Vitaminen fand ich echt geil.Lag unterm Tisch als ich das Gelesen habe.Ich tippe ebenfalls drauf das er Kate mit dieser Aktion aufheitern wollte als sie dem Toten die Schuhe ausgezogen hat.
Orangenschale im Mund? 22.06.2006, 16:32Tony Army
Ich denke weiterhin, dass er einfach eine Orange gegessen hat. :rolleyes:
Orangenschale im Mund? 22.06.2006, 18:06Hans
Tony, du solltest doch wissen dass alles bei Lost seinen Grund hat. :P

Er hat damit dem "Monster", das die Bäume umwirft, ein Zeichen gegeben. Und Ethan natürlich auch...
Orangenschale im Mund? 16.07.2006, 12:49Mr.Locke
Hi an alle Locke hasser, der mann ist Lost!!! (!) Auf alle auf der Insel ( abgesehen von Walt) kann man verzichten nicht aber auf JOHN LOCKE !
Orangenschale im Mund? 17.07.2006, 13:58BlackSmoke
Ich habe das damals schon sehr eigenartig empfunden und dachte mir häää ??? Was soll das denn ???
Aber im nachhinein klingt es ziemlich logisch, er hat sich halt gefreut !
Orangenschale im Mund? 18.09.2006, 21:40elGecko
Vielleicht war es nur ein Kaugummi!
Ich denke er wollte Kate zeigen das sie nicht die einzige ist die sich von den toten bedient.
Orangenschale im Mund? 19.09.2006, 11:56Philipp
Das ist auf jeden Fall eine Organgenschale...meine Oma hat das früher auch oft gemacht, als wir noch Kinder waren, um uns zum lachen zu bringen. finde nur, dass diese aktion gar nicht wirklich zu locke paßt.
Orangenschale im Mund? 20.09.2006, 15:57Pitbull
Ich fand es genial.Sieht doch Mysteriös aus und paßt gut zu ihm.
Orangenschale im Mund? 20.09.2006, 22:13Philipp
Du findest, dass es mysteriös aussieht? nunja, da ich es mit meiner oma assoziiere, macht es auf mich nicht diesen eindrück. aber gott sei dank gibt es verschiedene auffassungen, denn sonst wäre es ja langweilig ;)
lg philipp
Orangenschale im Mund? 21.09.2006, 16:58K-A-T-E
also diese sorgen möchte ich auch haben.. es ist doch völlig wumpe ob orangenschale im mund oder nich... ich glaub nich,das es was zu heissen hat. :rolleyes:
Orangenschale im Mund? 09.03.2007, 04:27His0ka
lol wenn ich mir hier teils die comments durchlese, nartürlich sollte das einfach komik in der tragik zeigen. john muntert kate auf...mehr nicht.

geile szene wie ich finde, wirkt für mich dadurch noch dramatischer.

die szene zeigt halt allgemein das nun das überleben anfängt und moral und rücksicht erstmal weniger eine rolle spielen, vonwegen man kann doch nicht den besitz von toten einfach wegnehmen(so wie james es macht^^)
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 13:05angelbaby13
also an diese szene kann ich mich garnicht erinnern :strike:
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 14:30TheBlackRock
Da der Thread grad wieder hochgekramt wurde: beim Googlen hab ich vor Kurzem gelesen, dass dieser Trick in "Der Pate" schon seine Anwendung fand und er daher auch zeigen sollte, dass Locke Fan dieses Filmes ist.
Ich selbst hab ihn leider nie gesehen, aber hier mal der Auszug aus Lostpedia:

Zitat:
Locke appears to be a fan of the Godfather series of movies. In "Pilot, Part 1" we can see him do the orange peel trick that Vito uses with his grandson. In a flashback in the episode "Lockdown" he tells Helen that he'll "take care of everything" with the same distinct inflection used by a young Vito. He also used Italian in the episode "Hearts and Minds".


Würde man den Film kennen, wäre einem das eventuell auch aufgefallen... :holy:
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 14:58Pharaoman
Vielleicht ist Locke ja der Pate :D
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 15:02diMaggio
Dann müsste er aber noch ein paar mehr Gras-Schwitzhütten-Sessions durchmachen, damit seine Stimme auch Patengerecht wird. :D
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 15:10Pharaoman
Zitat:
Original von diMaggio
ein paar mehr Gras-Schwitzhütten-Sessions

WTF is that????
Kannste mich mal auflären was das ist?Schwitzhütte kann ich mir jetz noch als Sauna vorstellen aber was hat das mit Gras zu tun???Muss man kiffen um das zu verstehen? ;)
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 15:14diMaggio
Nö, das wäre nur eine Möglichkeit seine Stimme Patengerecht zu kriegen, kannst auch ganz viele Kubaner rauchen. :P
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 15:44Pharaoman
oder du verschluckst dich einfach chronisch an deinem eigenen Speichel..... :D
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 16:12Killua
omg wie kann man in die sache mit der orangenschale im mund so viel reininterpretieren ^^''
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 16:15diMaggio
Wird es doch gar nicht.
Nur, dass das eine offensichtliche Anspielung auf "Der Pate" ist und dann spaßeshalber, wie man zu seiner Stimme kommt.^^
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 16:17Killua
wurde aber schon, ich find der ganze thread is ein wenig überflüssig
außer die insel hat zu locke gesproche und ihm gesagt, er soll sich ne orangenschalge zwischen lippen und zähne klemmen xDD
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 16:50Pharaoman
NE das war ein ominöser Drehbuchautor, waqs zu viel Spaß am Set geführt hat(siehe versteckter bonus auf Season1DVD)
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 17:12Gyuri
also locke ist schon seltsam. wer verreist sonst noch mit einem koffer voller messer? war doch seiner oda? (?)
Orangenschale im Mund? 11.03.2007, 19:45Pharaoman
Ob es seine waren wurde nie wirklich explizit gesagt, das ist aber schon am logischten, er wollte ja am Walkabout teilnehmen....
Orangenschale im Mund? 11.09.2007, 16:43yTsuR
Ihr seid doch alle nicht ganz sauber, Locke hat nen Rad ab?!
Ach was seid ihr nur für Idioten, die keine Ahnung haben, von was sie reden.
Orangenschale im Mund? 11.09.2007, 23:54mercy
Hm, kann den bitte jemand mal bannen? Danke!
Orangenschale im Mund? 12.09.2007, 00:06Salocin
Ist längst geschehen:kaugummi:
Orangenschale im Mund? 12.09.2007, 15:33fabu
Ob das viel genützt hat. yTsuR ist schon wieder da :rolleyes:
Orangenschale im Mund? 05.10.2007, 18:21bloody
also naja ich fand das mit der Orangenschale echt lustig. Ich glaub eigentlich nicht dass das irgendwas zu bedeuten ´hat. Vielleicht sollte das einfach mal zur auflockerung der Situation sein weil das für Kate ja naja ein bisschen hart war die schuhe von nem Toten zu nehmen...
Ich find Locke jedenfalls manchmal ganz cool aber manchmal auch ein bisschen merkwürdig :dunno:
Orangenschale im Mund? 10.10.2007, 15:32batista93
Öhöm... Ist das nich ein bischen ecklig ne orangenschale zu essen?
Die schale ist doch voll bitter! :puke: :-S
Der sawyersong is lustig. wer lässt sich den sowas einfallen?
Orangenschale im Mund? 10.10.2007, 19:39blubb
ich denke die orangenschale hat keine wirkliche bedeutung. aber der sawyersong ist genial :P

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum