LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Jacks Vater einer von den Anderen?LOST-fans.de Forum - Jacks Vater einer von den Anderen?
In diesem Thread befinden sich 77 Posts.
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 16:47Jin108
Ich hab ja schon ewig den Verdacht dass Christian Shephard noch ne größere Rolle in der Story spielen könnt und durch den Flashback von 2.20 fühl ich mich da bestätigt. Es wird doch bestimmt einen tieferen Sinn haben dass er in den Flashbacks von Ana-Lucia auftaucht und warum er gerade sie als "Bodyguard" auf seiner Australien-Reise dabeihaben will.

Wofür er Ana überhaupt gebraucht hätt (außer als Chaffeurin wenn er grad wieder stockbesoffen war^^) hat sich mir durch "normale" Gründe auch ned erschlossen. Seh da eigentlich kaum Sinn dahinter außer dass er vielleicht was von ihr wollte :P
ODER ABER: dass Christian einer von den anderen sein könnt! Woher wusste er denn dass Ana auch grad Probleme hat wenn er sie ned scho ne Weile beobachtet hätt? Und warum würd er ihr sonst nen falschen Namen nennen, immerhin hat er sich als "Tom" ausgegeben! Und na, wer fällt uns da sofort ein der sich auch für jemand anderes ausgegeben hat? Richtig: unser "Henry"!
Vielleicht haben sich ja alle von den Anderen falsche Namen zugelegt.

Achja: wir haben übrigens nie wirklich gesehen dass Christian gestorben wär. Jack hat ihn zwar identifiziert, aber er hat bestimmt nicht nachgeprüft ob sein Vater wirklich tot is. Jetz könnt man natürlich sagen dass die im Leichenschauhaus es gemerkt haben müssten, aber vielleicht hängen die ja auch mit drin oder gehören auch zu Dharma. Und wegen dem Sarg: jemand könnt den doch am Flughafen gegen ein leeres zugenageltes Duplikat ausgetauscht haben!

Ich weiß, ich hab immer wirre Sachen im Kopf :ugly: aber was denkt ihr darüber!

PS: Dass Christian dieser "Er", also der Anführer der Anderen is glaub ich allerdings ned, dafür wirkt er mir so als wenn er ned genug Macht hätt
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 16:53HappyChild
Ha, ein verbündeter^^

Ich habs mir auch schon gedacht, aber irgendwie, umso länger ich die folge angeschaut hab ists mir irgendwie wieder entwischt. War es nur zufall dass er ana-l gesehen hat, ob vll jetzt wirklich claire jacks stiefschwester ist und dass se fast de ssawyer umgworfen ham fand ich komisch... ich könnt mir schon vorstellen dass die andern losties vll au mal kleine begegnungen mit christian hatten...
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 17:08AlexExit
Der Gedanke mit Jacks Vater als einer der anderen is mir auch schon gekommen, weil er ja sofort auf Ana-L. zugeht und erkennt das sie Probleme hat. Denke aber das ist zu weit hergeholt und Christian ist tatsächlich tot.

Was ich mir sonst noch denken könnte er weiß etwas von der Firma und hat deswegen einen Bodyguard gebraucht.
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 17:13HappyChild
Sah aber net unbedingt so aus als ob irgenmdwelche agenten hinter ihm herwaren, die ihn abknallen wollten. Vll wusste er was - oder viel - von DHARMA, aber ich glaub nicht dass er deswegen nen weiblichen nodyguard brauchen würde.
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 17:22AlexExit
Ist genausoweit hergeholt als wenn er für die anderen arbeiten würde. ;)

Aber schade das Ana-L. nicht erfährt wenn sie da wirklich begleitet hat und das der für den sie als Bodyguard mitgekommen ist gestorben ist.

Aber die Folge war gestern wieder schön was zum diskutieren und mitdenken, vor allem hat man wieder Lust bekommen in den vorherigen Folgen nach Hinweisen zu suchen. :ugly:
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 17:27Jin108
Also es könnte zwar sein dass er Ana wirklich nur gebraucht hat weil er immer zu besoffen is als dass er selber noch fahren könnt, aber das wär doch dann ned wirklich nen extra Flashback wert gewesen wenn da ned mehr dahinter wär!

Hab halt einfach das Gefühl dass Christian noch wichtig sein könnt für die Story, wenn er eben immer wieder auftaucht, Sawyer schon begegnet is, Ana-Lucia schon begegnet is und dann natürlich sein mysteriöses Auftauchen auf der Insel und dem leeren Sarg. Bei allen Sachen wo man ned weiß ob die noch aufgeklärt werden oder ned aber da bin ich mir fast sicher dass wir da zumindest noch Antworten kriegen werden!
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 17:44AlexExit
Antworten? Was ist das? :ugly:

Aber es wäre schön wenn wirklich mal was aufgeklärt werden würde. Aber bis jetzt gibts ja keine wirklichen Anhaltspunkte für irgendeine der Theorien...darum glaube ich das es nur war um uns zu verwirren. Vor allem hätte Jack irgendwann mal was mitbekommen müssen...
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 19:55Striene
könnte sein dass er einer von den anderen ist, aber er hat sie ja gebeten, ihm einen neuen namen zu geben und welchen sinn soll das haben? wenn er wie Henry wäre, würde er sich ja von anfang an als Tom vorgestllt haben und dies hat er nicht, da anna L sich den namen zu ihm ausgedacht hat.
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 20:04Mel
Hm ... ich weiß nicht, kann mir nicht so richtig vorstellen, daß er einer von den anderen ist ... Ich glaube, daß er auf Ana-Lucia zugegangen ist, weil sie auch da saß und sich was zu trinken bestellt hat (sah auch nicht aus, als wäre es schon spät am Abend?) und glücklich sah sie auch nicht aus ... Vielleicht hat er einfach nur Gesellschaft gesucht, jemand der seine Sorgen auch im Suff ertränkt und einen braucht, der ihn nicht verurteilt oder in irgendeine Richtung drängt.

Viel interessanter finde ich die Frage, wer denn nun Jacks Halbschwester ist und wer die Frau ist, bei der er da an der Tür Randale gemacht hat.

Das mit dem Bodyguard halte ich nur für einen Vorwand, warum sie mitkommen soll, er ist glaube ich nicht der Typ, der einfach fragt ob sie ihm Gesellschaft leisten will ... und die falschen Namen ... sollte halt unverbindlich sein, denke ich, deswegen wollte er ihren auch nicht wissen. Er wollte nicht alleine sein, das ist meiner Meinung nach alles. In der Bar hat er ja auch direkt Sawyer angequatscht und ihm seine Sorgen erzählt. Vielleicht war das direkt nachdem er bei Ana aus dem Auto gestiegen ist ?

Finds aber auch schade, daß sie nun nicht erfahren wird, wer er war.
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 22:23Chassy
ich denk schon dass das genau da in dieser cocktail bar war.
zum leeren sarg könnt ich mir folgendes vorstellen: die nette frau am flughafen hat ja irgendwas gefaselt, von wegen seuchenschutzbestimmungen oder so, wenn ich mich recht erinnere. da jack aber nicht locker gelassen hat und den lsarg unbedingt dabei haben wollte, hamm se vielleicht nen leeren sarg in die maschine um nicht gegen vorschriften zu verstoßen und jack zu beruhigen. die leiche ist entweder noch in australien, oder mit nem späteren flug nach l.a. gegangen, oder er lebt wirklich noch und alles is ne riesen verschwörung. glaub ich aber net.

ausserdem: es gab ja auch schon theorien, dass lockes vater zur dharma gehört und suns vater auch.

- Editiert von Chassy am 23.01.2007, 22:24 -
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 22:45Jin108
Aber irgendwas entscheidendes muss Jack´s Vater doch fast mit der Story zu tun haben, sonst würden sie ihn doch ned immer und immer wieder mal auftauchen lassen. Kein anderer Verwandter oder Bekannter von nem Losti is so häufig aufgetaucht bzw. hatte mit sovielen Passagieren von Flug 815 zu tun wie Christian Shephard.
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 22:55Mel
Naja, stimmt schon, aber daß er einer von den anderen ist, glaube ich nicht. Wieso sollte er denen denn seinen eigenen Sohn (den er ja liebt, obwohl er ihn angeschwärzt hat - er sagt ja selbst, daß es richtig gewesen sei) ausliefern ?
Vielleicht kommen ja auch noch mehr Verbindungen von anderen in neuen Flashbacks zu tage. Und mit Sawyer hat er ja eigentlich nur einen getrunken ... Ich weiß nicht, ich finds irgendwie zu abwegig. (?)
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 23:16Geysir
Nur mal so nebenbei, Christian kam zwar auf die Idee, falsche Namen zu nehmen, aber er nennt sich ja nicht selbst den Namen gegeben, sondern Ana-Lucia sagt ja: "Du siehst aus wie ein Tom.". Daraufhin sagt Christian: "Eins exzellente Wahl.". Viel interessanter finde ich, dass Christian ANa "Sarah" nennt, nach der Frau seines SOhnes Jack. Darüber schon mal nachgedacht?
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 23:23Mel
Ja, der Gedanke kam entweder hier oder im Folgenthread auch schon auf ... hab mich auch schon gefragt warum er das gemacht hat. Vielleicht war ER ja die Affäre von Jacks Frau ... (?)
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 23:27Jin108
Könnt zwar locker sein dass wir am Ende mit unseren Theorien ganz ganz weit daneben liegen, aber DAS hier:

Zitat:
Original von MelAngel
Vielleicht war ER ja die Affäre von Jacks Frau ... (?)


find ich auch mal wirklich keine so schlechte Überlegung!
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.01.2007, 23:32Mel
Ich schätze mal, daß wir mit einem Großteil unserer Theorien daneben liegen werden ;) Vor lauter sich-den-Kopf-zerbrechen kommt man auf die wildesten Ideen ... aber das gemeinsame Grübeln macht halt Spaß :-)

@Jin: Danke für das Lob :clap: war so ein Spontaneinfall, könnte doch sein. Wäre nicht der erste, der was mit seiner Schwiegertochter anfängt.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 00:18Herr der Fliegen
Wenn ihr euch die Szene noch einmal durchlest, werdet ihr merken, dass da keine versteckten Botschaften, zweideutigen Absichten oder Ähnliches hinterstecken.
Christian trifft Ana wieder, nachdem sie ihn am Metalldetektor gefilzt hat und weil er jemanden zum Quatschen braucht und weil er ein sehr guter Menschenkenner ist, kommt diese Konversation zustande. Nicht mehr und nicht weniger.
Er sieht dass Ana unglücklich ist und in der gleichen Situation steckt wie er, also bietet er ihr eine Fluchtmöglichkeit aus dem Leben das sie gerade führt. Er will ihr helfen, wenn er sich schon nicht selbst helfen kann.
Und die falschen Namen sind nur Mittel zum Zweck. Weil sie sich nicht kennen und wenn sie sich wieder trennen nach der Reise es besser ist, wenn sie nicht wissen wer sie sind.
Und Ana hat "Tom " ausgewählt, nicht er.

CHRISTIAN: Long day, huh? [Ana doesn't respond] Good to see you again. You, uh, wanded (filzen) me at security. [to the bartender] Another one, please. [to Ana] So, how does one get into wanding?
ANA: One stops being a cop.
CHRISTIAN: What a coincidence, I just stopped being a doctor.
ANA: Why'd you quit?
CHRISTIAN: I didn't. My son ratted me out for drinking on the job. [to bartender] Thank you. [to Ana] Lost my license. [Ana chuckles] Yeah, I know, it's hilarious.
ANA: No, no, it's just that I don't think parents and their kids should work together -- too many issues.
CHRISTIAN: I'll drink to that.
ANA: So, where you headed?
CHRISTIAN: Sydney. Sydney, Australia. You want to come? I'm serious.
ANA: Why would I go to Sydney with you?
CHRISTIAN: Maybe fate has just thrown the 2 of us together, you know. Two drinks in an airport bar --
ANA: Why would fate do that?
CHRISTIAN: Same reason fate does anything -- so that we can help each other out. You do need help, right? Unless you don't. What I'm doing down there could be a little dangerous and I need someone to protect me -- a bodyguard. It's perfect for someone who stopped being a cop.
ANA: I don't even know your name.
CHRISTIAN: Oh, let's not use real names. I'll tell you what -- why don't you pick a name for me and then I'll pick one for you.
ANA: You look like a Tom.
CHRISTIAN: Tom, what an excellent name. And you should be a -- Sarah. Australia.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 09:46horsinator
nein mann sah doch in einer folge den mann von jacks frau das war son junger type
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 12:54Kirsche
ne glaub ich nich.. Christian hat so seine Probleme aber für Dharma arbeitet der nicht. Passt einfach nicht ins Bild.
Wie schon gesagt: Er hat bei A-L einfach Gesellschaft gebraucht und dass er mit sovielen Losties Kontakt hatte ist sicher Zufall :ugly:
ÄÄhm nein das ist es wohl nicht ;) Aber am Ende werden alle Losties irgendwie zusammenhängen und bei Christian wird halt der Anfang gemacht - Ich denke im Laufe der Folgen wird fast Jeder zu Jedem irgendeine Verbindung haben. Da fällt das gar nicht mehr ins Gewicht.
(Das spricht übrigens dafür dass wirklich Claire Christians Tochter ist, denn die hat bisher so gut wie gar keine Verbindung zu den anderen Losties.)
Das mit den falschen Namen war jedenfalls nur ne Spielerei von Christian, weil er denke ich diese Säuferidentität, die er sich jetzt eingestehen muss nicht mit seinem Arztich in Verbindung bringen will. Weder für sich noch für Andere. Er schämt sich für sich selbst. Darum auch dieses: "Ich heiße Ana-Lucia" - "Und ich immernoch Tom"
Anonym spricht sichs im Übrigen immer besser bei völlig Fremden aus.

Im Gegensatz dazu bin ich übrigens bei Johns und Suns Vater überzeugt dass sie für DHARMA arbeiten.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 13:38Chelsea
Ja, aber wir wissen ja, dass es in LOST kaum Zufälle gibt - ausserdem sind es doch schon einige..

Ich denke auch, dass Christian irgendwas mit der ganzen Sache zu tun hat..
Ob er nun schlussendlich zu den anderen gehört oder eher nebenbei eine Rolle spielt.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 13:43El Pogo
Das sind alles sehr interessante Überlegungen, Kollegen!
Ich denke auch, dass Christian da irgendwie mit drinne hängt oder Bescheid weiß, was hinter den Kulissen abläuft. Dafür spricht erstens seine souveräne Art, die er auch außerhalb des Krankenhauses drauf hat. Man trinkt nicht so viel und hat seine Gegenüber dann kommunikativ/manipulativ so im Griff! Klar, Ana wirkt verwirrt und ist ein leichtes Opfer für ihn. Doch da kommen wir zu Zweitens: man bietet nicht einfach einen Bodyguard-Job an, wenn man nicht weiß, dass diejenige vorher in einer ähnlichen Branche gearbeitet hat! Er wußte, dass er Ana damit wird ködern können. Und eine desillusionierte Sicherheits-Angestellte am Flughafen wird wohl kaum so spontan ins Bodyguard-Fach wechseln.
Soll heißen: Christian kommt verschwörerisch rüber und bietet auch Ansatzpunkte im Verhalten dafür.

Eine noch andere Idee: Christian wußte, dass Jack schon vorher als Lostie ausgewählt war, mußte aber diese Entscheidung von Dharma akzeptieren und fing deshalb mit dem Alkohol an...
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 13:44El Pogo
...und weil er auch von Dharmas Plänen mit Claire wußte (wenn sie denn seine Tochter da im haus sein sollte), wollte er auch sie nochmal sehen...
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 16:53Chassy
@el pogo
ähm, christian wusste nicht dass an-lucia polizistin war. sie hat es ihm gesagt als sie gesoffen haben. ich glaub nicht dass er ihre vorgeschichte kannte. aber ich könnt mir vorstellen, dass er einer der leute ist, die die losties quasi dazu gebracht haben in flug 815 zu sitzen. so wie der wunderheilr oder der hellseher von claire. ich würde auch suns vater und walt's stiefvater verdächtigen.
mal ne blöde frage, weis man wieso jacks vater tot is? hab ich ancsheinend grad net aufgepasst.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 17:02Crappz
Kann ich mit mir nicht gerade vorstellen, ich meine das wär so als würdest du sagen rosseau wird eine von den anderen
ich meine christian ist schon so oft aufgetaucht es wäre übertrieben ihn nochmal einzubringen, er war in ana lucias und in sawyers vergangenheit und war scheinlich noch n groupie von charlie, dann hat er sicher noch untersuchungen bei claire gemacht und kate hat in bestohlen :)))
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 19:09Herr der Fliegen
@ El Pogo
Lies doch mal meinen Post oben. Das steht alles drin.
Warum ich überzeugt bin dass Christian nichts mit Dharma zu tun hat ist ganz einfach seine Trinksucht! Er ist aus seinem Krankenhaus geflogen deswegen, warum sollte eine Multi-Millionen Organisation einen dauerbetrunkenen Chirurgen beschäftigen der nur so in den Tag hinein lebt? Ganz abwegig.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 20:49Mel
@Kirsche: Die Idee, daß Suns Vater da mit drin hängt find ich interessant ... zuzutrauen wäre es ihm, der ist ja ganz schön skrupellos. Aber warum sollte er zulassen, daß seine Tochter auch auf die Insel und damit vielleicht in Gefahr gerät ? Aber vielleicht wußte er, daß sie Jin eigentlich verlassen wollte und hat nicht geahnt, daß sie sich im letzten Moment noch umentscheidet ?
Bei Johns Vater, ich weiß nicht. Der ist zwar auch skrupellos, aber auf eine andere Art und Weise, eher egoistisch.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2007, 21:57El Pogo
Komisch, dass man in der Serie sofort alle einflußreichen und erfolgreichen Charaktäre der Dharma zuordnet. Geht mir aber genauso mit dem Gefühl. Und reiche und einflußreiche Führungspersönlichkeiten haben nunmal immer die wenigsten Skrupel, auch Familienangehörige ans Messer zu liefern... Deshalb bleib ich bei meiner Meinung: ich denke Christian weiß irgendwas...!
Jacks Vater einer von den Anderen? 25.01.2007, 14:58Crappz
@ el pongo

aber wäre es nich bescheuert wenn jack und claire verwand sind, ich meine halbgeschwister hatten wir ja schon und noch dazu wäre es stumpfsinn so etwas nun einzuschleußen, wenn sie christian haben wollen soll er von mir aus im sarg durch das magnetische feld wieder aufgewacht sein und dann von den anderen sofort geholt worden sein ( war zwar jetz nich deutsch aber egal ^^ )
aber ich denke sie hätten jack mit seinem vater schon viel früher erpresst wenn es so wäre
keine ahnung gib uns claires baby dann bekommst du deinen vater, oder lock kommt zu uns und du kriegst den vater
Jacks Vater einer von den Anderen? 25.01.2007, 15:51emyebo
Zitat:
Original von Jin 4 8 15 16 23 42Und wegen dem Sarg: jemand könnt den doch am Flughafen gegen ein leeres zugenageltes Duplikat ausgetauscht haben!


Das halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Begründung: Da müsste ihr bis Staffel 3 warten. ;)
Jacks Vater einer von den Anderen? 25.01.2007, 17:20tigerline86
Ich denke auch, dass sich das mit dem Sarg noch auflösen wird, denn Christian ist verdächtig oft in der Serie zu sehen in verschiedenen Zusammenhängen.

Wie kommt ihr denn darauf, dass Claire Christians Tochter ist? :???:
Jacks Vater einer von den Anderen? 21.11.2007, 23:20p50
@ jin108

extrem gute idee. warum soll christian shephard nicht nur einer der "anderen" sein, sondern jacob selbst??? würde sogar erklären, warum jack nit auf jacobs liste stand. denn christian jacob shepard muß seinen eigen sohn nit auf irgendeine liste schreiben. schon gar nit für danny!!!

jacob holte seinen eigen sohn in die falle. die falle is australien selbst, nit flug 815!, fast jeder war freiwillig in australien. sie folgten ihren wünschen... rache, urlaub, zahlen. er holte halt den vater ab.

und die anderen spielen mit jack das spiel: vater tot. dann sarg leer=zweifel bei jack. er zertrümmert den sarg, weil er glaubt, daß der vater lebt. dann erzählt die abgrundtief bößartige jules jack etwas vom autopsiebericht. (sagte ben deswegen: gut so juliet?)

jacob könnte dr. christian jacob shepard sein.(sohn heißt insofern jack!)

falls dies so is, wars deine idee-jin108!falls dies so is, wars deine idee-jin108!

-----------------------------------------------

falls Du noch mehr ideen hast. Hälst Du john locke auch für den intelligentesten mann der insel? klüger als ben? findest Du, das eddie(verdeckter ermittler) der beste mann war den sie schicken konnten?

- Editiert von p50 am 21.11.2007, 23:25 -

- Editiert von p50 am 21.11.2007, 23:33 -
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 08:04Badeindi
Also was mich an der Theorie stützig macht ist:

Das er Alkoholiker ist/war.

Wer macht sich so eine Arbeit mit seinem eigenen Sohn?

Weiss seine Mutter was davon?

Ich glaubs nicht auch wenn die theorie nicht die schlechteste ist.
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 08:17Luke
Also ich glaubs auch nicht, Christan hätte Jack meiner Ansicht nach auf die Liste geschrieben :-)
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 15:18Bobbel
Würde einiges erklären wie oben schon beschrieben,aber trotzdem glaub ich das nicht

Und wenn Jacob Christian wäre,dann hätte er auch Ben operieren können und die anderen hätten nicht Jack dafür entführen müssen
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 15:24Badeindi
Genau
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 15:30Luke
Ja, Bobbel, hast Du gut gedacht ;)
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 15:48Jack23
Aber nicht vergessen das Jacks Vater tot ist und somit wohl kaum hätte operieren können ;)
Jacks Vater einer von den Anderen? 22.11.2007, 16:01Bobbel
Zitat:
Original von Luke
Ja, Bobbel, hast Du gut gedacht ;)


Danke :D

@Jack23

Ja klar ist der tot ;)
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.11.2007, 07:26Badeindi
Für was ist dann die ganze schöne Theorie hier???
Jacks Vater einer von den Anderen? 23.11.2007, 13:49muhabbet
hi... :D
also wie ich finde verliert langsam diese theorie an wert.aber trotzdem, irgendwie scheint jacks vater vor seinem sohn, ja vlt sogar vor seiner familie was zu verbergen. ja wie gesagt, viel wissen wir nicht über ihn, nur, dass er auch eine verbindung zu sawyer und anna lucia hatte.
nur eine sache stört mich ein wenig: seinen Tod; es wurde nicht gezeigt wie er gestorben ist, also wenn ich regisseur wäre, würde ich, um der serie ein wenig dramatik zu verleihen, den tod von shepard im hotelzimmer
in szene setzen. und jetzt zum sarg, als ich in der ersten staffel gesehen hab, dass der sarg leer in einer höhle stand, hat mich das echt geschockt. entweder lebt jacks vater, dass würde erklären, dass er evtl. ein dharma mitarbeiter wäre oder seine leiche wurde entführt aus einem bestimmten grund.

also mehr kann man einfach nicht sagen, da wir, wie gesagt, im moment wenig über ihn wissen.
manno, deswegen liebe ich diese serie, jeder charakter hat irgendwie ein geheimnis
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.11.2007, 02:32p50
@ muhabbet

welcome back!

Zitat:
also wie ich finde verliert langsam diese theorie an wert


war natürlich keine "theorie", sondern einfach nur sone idee.
insofern kann es auch nicht an "wert verlieren". wenn jacob jack nicht auf ne liste schreibt, is das positiv? isses in wahrheit ne todesliste? keine ahnung.

wer macht sich sone arbeit mit seinem eigenen sohn? absolut jeder, der seinen sohn liebt!(wenn er in gefahr is).

mit dem regisseur und der dramatik hab ich mich auch schon gefragt: warum zeigen sie nit die erstürmung des schwitzzelt-camps. wäre aktion gewesen.

dann hätten sie aber wertvolle hinweise über john und auch eddie geben müssen. denn eddie war kein verdeckter ermittler, der gerade von der polizeischule kam und john ist auch nit der, der er vorgibt zu sein.

daher ist es belanglos, ob jacob christian ist. in den letzten drei folgen war eh ne menge an stoff drin. der hammer.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.11.2007, 14:14lostguy
@ muhabbet: Auf eine Herzinfarkttodesszene kann ich getrost verzichten, weil das einfach zu unspektakulär ist und nicht wirklich dramatischen Wert für die Serie hat. Es sei denn, jemand hat Christian aufgelauert um ihn mit Hilfe eines nicht-nachweisbaren Gifts zu töten. Wenn das der Fall wäre, dann würde man das aber erst relativ spät erfahren.

Alles in allem glaub ich, dass Christian wirklich tot ist. Alles andere fänd ich irgendwie zu dick aufgetragen.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.11.2007, 17:09silentwater86
ich glaub zwar nicht dass jacks vater einer von den anderen ist, aber er wird bestimmt noch wichtig sein für die geschichte. sieht man ja auf dem bonusmaterial der dvd-box der 2.staffel dass es noch eine unbekannte verbindung zwischen jack, jacks vater und einer dritten person gibt.

ich glaub übrigens nicht dass john oder suns vater für dharma arbeiten. ich hab da eher den vater von penelope (mr. widmore) in verdacht etwas mit der insel zu tun zu haben.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.11.2007, 19:12Stravaganza815
bei johns vater denke ich auch nciht dass er zu dharma gehört... bei suns vater könnte ich mir das schon eher vorstellen...
Jacks Vater einer von den Anderen? 27.11.2007, 09:48Badeindi
Der Vater von Desmonds Freundin kann auch was damit zu tun haben.
Jacks Vater einer von den Anderen? 30.11.2007, 15:49Charlz
jop, des glaub ich auch. es könnte ja sein, dass die mutter vom hurley auch nach der insel sucht, sie könnte ja mit dem geld vom hurley suchen. des klingt zwar komisch, könnt aba so sein^^
Jacks Vater einer von den Anderen? 12.01.2008, 00:33Paladin
hmmm die theorie klang erst echt vielversprechend, aber nachdem ich den rest des threads überflogen hab habe ich doch zweifel.
allerdings sind wir uns glaube ich alle sicher, dass jacks vater in irgendeiner weise noch eine rolle spielen wird, oder?
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.01.2008, 10:54silentwater86
denk auch dass jacks vater noch öfter vorkommt, umsonst hat jack nicht die meisten flashbacks.

charlz bringt mich auf ne idee. die könnten bei lost statt der flashbacks doch auch mal zeigen, was die verwandten und freunde der losties machen, während die auf der insel sind. so wie sie es kurz bei penelopes getan haben. oder vlt zeigen die das mit absicht nicht, weil das zur lösung von lost beitragen würde. was meint ihr?
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.01.2008, 16:04Ryaen
Ich Glaub auch das der noch Lebt.
Immerhin ist es doch Leicht jemanden Scheintod ausehen zu lassen. Ich Glaube Christian ist irgendwo auf der Insel und wird sich noch Zeigen!
Jacks Vater einer von den Anderen? 14.01.2008, 17:28Jin108
Hmm hab grad in nem anderen Thread lesen müssen dass bereits offiziell bestätigt worden is dass Jacks Vater NICHT mehr lebt. Vielleicht spielt er trotzdem noch irgendwie eine Rolle, aber eigentlich is dieser Thread damit nimmer von Bedeutung.
Jacks Vater einer von den Anderen? 14.01.2008, 17:45mercy
Bei Star Trek konnte man ein Wiederauftauchen wenigstens immer mit einem Klon oder einer Figur aus dem Parallel-Universum erklären. Finde ich ehrlich gesagt schade, dass das offiziell bestätigt wurde. Hätte meiner Meinung nach noch sehr viel Potential gehabt.
Jacks Vater einer von den Anderen? 15.01.2008, 17:38silentwater86
will ja nicht penibel sein, aber wurde bestätigt dass er bereits beim absturz tot war oder wurde einfach nur bestätigt dass er tot ist?
Jacks Vater einer von den Anderen? 17.01.2008, 16:59Miss-Drall
Ich finde es ist schon möglich, dass Jacks Vater noch lebt. Denkt doch mal an die Sache mit den Medusa Spinnen. Jack hat seinen Vater nur kurze identiviziert. Er könnte also durchaus wieder aufgewacht sein.
Und nun auf der Insel sein Unwesen treiben.
Dass Suns Vater und Desmonds Ex -Schwiegevater in spe was mit Dahrma zu tun haben, glaube ich auch.
Jacks Vater einer von den Anderen? 18.01.2008, 00:09mercy
Die Produzenten haben aber bestätigt, dass er definitiv tot ist. Wie soll er denn wieder aufwachen? Er lag einige Stunden auf der Station und dann im Sarg.
Jacks Vater einer von den Anderen? 18.01.2008, 00:18menace
Zitat:
Original von Miss-Drall
Ich finde es ist schon möglich, dass Jacks Vater noch lebt. Denkt doch mal an die Sache mit den Medusa Spinnen. Jack hat seinen Vater nur kurze identiviziert. Er könnte also durchaus wieder aufgewacht sein.


Jawoll! Da ist endlich der Sinn der Nikki & Poalo-Folge! Das gefällt mir!
:clap:
Jacks Vater einer von den Anderen? 20.01.2008, 11:36Miss-Drall
ich weiss nichts von den Produzenten welche das bestätigt haben - wäre ja auch zu dumm von denen dann würden die ja einen spannungsfaden zerreisen.
und außerdem, je nach diem wieviel Gift von den Medusaspinnen benutzt wurde kann die "bewusstlosigkeit" länger gehen- kommt ja auch auf die Körpergröße/Gewicht usw. an.
Außerdem gab es nie eine genaue Zeitangabe wie lange Sam wie Tod dalag.
Ich halte mal an meiner Theorie fest - Sam Shepart taucht wieder lebendig auf.

Weiter oben habe ich auch gelesen, dass Sam evtl der Geliebt von Jacks Frau war - den Gedanken hatte ich auch schon .... :-)
Jacks Vater einer von den Anderen? 20.01.2008, 11:52qu4d
Zitat:
Original von Miss-Drall
ich weiss nichts von den Produzenten welche das bestätigt haben - wäre ja auch zu dumm von denen dann würden die ja einen spannungsfaden zerreisen.
und außerdem, je nach diem wieviel Gift von den Medusaspinnen benutzt wurde kann die "bewusstlosigkeit" länger gehen- kommt ja auch auf die Körpergröße/Gewicht usw. an.
Außerdem gab es nie eine genaue Zeitangabe wie lange Sam wie Tod dalag.
Ich halte mal an meiner Theorie fest - Sam Shepart taucht wieder lebendig auf.

Weiter oben habe ich auch gelesen, dass Sam evtl der Geliebt von Jacks Frau war - den Gedanken hatte ich auch schon .... :-)


1. Er heisst Christian Shepard
2. Er war mit Sicherheit nicht der Geliebte von Sarah... sie waren Freunde
3. Ist das einfach Blödsinn mit den Medusa-Spinnen... mal dran gedacht, dass die das Extra gemacht haben? Die spielen damit und wollen, dass du sowas denkst. Das machen die doch andauernd. Bestes Beispiel war "2x18 - Dave"... Die Insel ist ein Traum und alles nicht real blabla... Bullshit. Wieso sollte sich Christian da selbst betäubt haben? :rolleyes:
Er hat sich gottverdammt totgesoffen, weil er kein Leben mehr hatte. Er hat alles verloren, was er hatte... Job, Sohn, (Frau) und er wollte nur noch mal seine Tochter sehen. Er wusste doch, dass er sterben wird.
4. Wurde schon mehrfach bestätigt, dass er tot ist... das wurde auch innerhalb der Serie mehrfach getan. Wieso sollte er noch leben?
Jacks Vater einer von den Anderen? 21.01.2008, 10:34silentwater86
@miss drall wieso nennst du ihn sam? gibts nen besonderen grund?

und an alle: jetzt sagt mir doch mal wann das bestätigt wurde dass er tot ist. er muss ja nicht von anfang an tot gewesen sein.
Jacks Vater einer von den Anderen? 21.01.2008, 10:58Luke
@Miss-Drall: Wer zum Teufel ist Sam Shepart :???: Denke mal Du meinst Christian Shephard? :rolleyes:


@qu4d: Dem gibt es nichts mehr hinzu zufügen :y: Außer das er Shephard heißt ;)
Jacks Vater einer von den Anderen? 21.01.2008, 17:25mercy
@silentwater86: Sicher im offiziellen Podcast oder in einem Interview. Auf Lostpedia steht auch, dass er tot ist.
Jacks Vater einer von den Anderen? 21.01.2008, 18:55Luke
Zitat:
Original von mercy
Auf Lostpedia steht auch, dass er tot ist.


Dann muss es ja auch stimmen :D
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2008, 12:10Miss-Drall
:D sorry- aber jacks Vater ist schon lange "tod" dass ich mich nicht mehr an seinen Vornamen erinnern kann.
Jacks Vater einer von den Anderen? 24.01.2008, 16:31Killua
Es wurde doch längst bestätigt, dass Christian tot ist. Und das definitiv. Welchen Sinn könnte da noch eine Zugehörigkeit zu den Anderen haben? :dunno:
Jacks Vater einer von den Anderen? 25.01.2008, 05:57Luke
Zitat:
Original von Killua
Es wurde doch längst bestätigt, dass Christian tot ist. Und das definitiv. Welchen Sinn könnte da noch eine Zugehörigkeit zu den Anderen haben? :dunno:


Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit :D
Jacks Vater einer von den Anderen? 25.01.2008, 14:06Austin
Glaube ich nicht man hat sie ja im Kindergarten mit einem jüngeren Mann gesehen,und wo Jack aus der Zelle kamm stand ja auch ein jüngerer am Auto der auf sie gewartet hat.Muss ja nicht unbedingt der neue gewesen sein aber ich nehme es mal an.
Jacks Vater einer von den Anderen? 28.01.2008, 21:11Gary
hier eine kleine "theorie" von mir zu jacks vater (siehe auch "missing-pieces-thread"):

(stand: staffel 3 finale!)

vielleicht hat christian seinen tod inszeniert um jack nach australien zu locken, damit er (jack) dann beim rückflug durch den absturz auf die insel kommt ...

vielleicht war christian ja auch nur alkoholkrank, weil er früher mal auf der insel war (vielleicht verstoßen wurde) und wieder zurück wollte ... (so wie jack im ff) - vielleicht war es dann ein deal mit jacob, dass christian wieder auf die insel darf wenn er ein "opfer" (=jack) oder einen arzt (vielleicht extra für ben´s tumor?) auf die insel bringt ...

vielleicht ist das aber auch alles nur quatsch ...
Jacks Vater einer von den Anderen? 28.01.2008, 21:14Kazooie
na zumindest miuss er keinen Arzt herbeischaffen, denn er ist/war ja selber einer
Jacks Vater einer von den Anderen? 29.01.2008, 06:28Gary
... der im suff seine patienten umbringt ... :D
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.02.2008, 18:00bjoern
servus erst mal,

bin ganz frisch hier!

nun zum thema:
ich zitiere den ff aus folge 3 23:
holen sie meinen vater runter. wenn der weniger getrunken hat als ich, ..... (oder so ähnlich)

heisst also, dass er in der zukunft noch lebt (obwohl ich ich bisher auch dachte, dass er tot sei)

cu
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.02.2008, 18:05Killua
Hehe, der 100ste, der/die das falsch interpretiert. Das ist eine Metapher und Christian ist immer noch tot. Anderfalls hätte uns Damelton nämlich direkt belogen und das wäre wirklich verdammt fies, bei ner Serie wie Lost, die so schon verwirrend ist. :D
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.02.2008, 18:25Gary
wobei das ja nicht unbedingt heißen muss, dass christian zum zeitpunkt des absturzes auch schon tod war ... ;-) :D
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.02.2008, 18:26Killua
doch oO gerade das haben Damon Und Carlton bestätigt. Christian war und ist tot. Und Tote bleiben tot. So die beiden.
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.02.2008, 18:30Gary
verdammt ... :D

trotzdem stört mich, dass er bei den missing pieces vinecent gegenüber als christian erscheint - ergibt irgendwie keinen wirklichen sinn ...


- Editiert von Gary am 13.02.2008, 20:29 -
Jacks Vater einer von den Anderen? 13.02.2008, 20:03Quartoxuma
@Gary: Ausserdem, wopher sollte Christian wissen das das Flugzeug abstürzt? das lag ja schließlich an Desmond, dass das Flugzeug abgestürzt ist.
Jacks Vater einer von den Anderen? 14.02.2008, 10:56steffernan
zu der Tatsache, dass Jack sich verhält wie sein Vater:
denke mal das soll wiedermal auf das Schicksal deuten, denn er versucht ja immer wieder NICHT wie sein Vater zu sein und im Endeffekt endet er doch so.. manche Menschen sind einfach zum leiden bestimmt, deshalb werden die Red Sox wohl auch nie die Meisterschaft gewinnen ;)
Jacks Vater einer von den Anderen? 14.02.2008, 13:40Salocin
Aber die haben sie doch inzwischen gewonnen:P
Jacks Vater einer von den Anderen? 14.02.2008, 13:48steffernan
Die haben auch schon vorher 3x gewonnen :D
Hab das Sprichwort auch nur als referenz zu Jacks Vater benutzt XD ist ja auch egal.. ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum