LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Mysteriöses FlüsternLOST-fans.de Forum - Mysteriöses Flüstern
In diesem Thread befinden sich 70 Posts.
Mysteriöses Flüstern 05.01.2007, 21:26TheBlackRock
So, ich habe mal wieder ein wenig gegooglet und bin dabei auf ein weiteres Lost Mysterium gestoßen, was (hoffe ich) in dem spoilerfreien Bereich so noch nicht diskutiert wurde: Das mysteriöse Flüstern, welches in vielen Episoden der ersten und zweiten Staffel zu hören war.
Teilweise war es recht offensichtlich, wie zum Beispiel in 1.09 – Solitary, als Sayid wieder in Richtung Camp läuft oder in 1.16 – Outlaws, als Sawyer das Camping-Wildschwein sucht.
An anderen Stellen – wie ich jetzt gesehen hab’ - war es kaum oder gar nicht zu hören.

Ich hatte schon vor Längerem mal an der Ecke nachgeforscht und bin auch auf Transkripte von diesem Geflüster gestoßen. Diese undeutlichen Laute sind also wirklich Stimmen von Personen, die miteinander reden. Dies wurde auch schon von Lost-Writern bestätigt. Writer's Assistant Matt Ragghianti hat im Forum von The Fuselage auch schon dazu Stellung genommen:

Zitat:
You should definitely pay attention to the whispers. Not because they will provide you with a specific answer to your question, but rather because they play a part in a much larger mystery (that will be answered, I promise) of the island and ALL of it's..."featrues.


In eben diesem Forum sind auch seit Längerem schon zwei Schreiberlinge damit beschäftigt dieses Geflüster auseinander zunehmen und mit allen möglichen technischen Mitteln verständlich zu machen. Näheres dazu hier: http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=38199

Diese Beiden haben dann auch die Mitschriften verfasst und Audio Files erstellt, die im Netz zu finden sind: zum Beispiel hier oder hier.

Als ich mir dann die ersten zur ersten Staffel durchgelesen habe, war ich zwar schon erstmal verblüfft, dass man dort tatsächlich etwas versteht, allerdings waren die nicht sonderlich spannend.
Vor kurzem hab ich dann aber mal in die zur 2.Staffel geschaut und musste schon erstmal schlucken.
Besonders bei denen, die bei den Szenen mit Henry in „One Of Them“ zu hören waren. Dort hatte ich gar kein Flüstern wahrgenommen, aber anderen ist dort eben etwas aufgefallen und das ist unter Anderem dabei rausgekommen:

Zitat:
1. maybe we should have stopped it / him
2. try to execute / we've got to see if
3. we can get through to him
{sayid:tell me about this balloon}
4. unintelligible
5. get off for a second
6. somethings blocking it / it's right beside him
{henry: what}
{sayid: this balloon that brought you here with your wife}

7. go ahead and do it
8. might have heard from him / my eyes hurt
{henry: what do you want to know}
9. is he gonna give it away
10. he is interrogating him
{sayid: everything}
11. calmly begin speaking and act completely...
12. so it's okay...
13. we can you get through this ordeal
14. we are minding the radio
{henry: she's a hundred and fourty feet high, sixty feet wide...}
15. it ain't sixty feet…
16. it can't be much taller than that...maybe a hundred footer
{henry: and when she's up in the air, 550,000 cubic feet of helium...}
17. clearly he thought you were on top if it / clearly he's not too on top of it
18. that gives more to do
{henry: and if you could look down on her...
19. he's on to him
20. probably blew it
{henry: you'd see a...}
21. so he buys it
22. he played him
{henry: big yellow smiley face on top}
23. it's not quite ready, i need help
24. they don't believe him
{sayid: why would you travel in that way?}
25. tell him "for my business"
26. why else would he do it
{henry: because i was rich because...}
27 . any country might have fit
28. just stay calm and he won't hurt you
{henry: it was my dream}
29. i know you're doing something
30. screwed something up/he f***ed it up
31. i don't know how else to put it


Es sieht ganz so aus, als würden Leute (die Anderen?) die ganze Szenerie beobachten und sogar versuchen Einfluss darauf zu nehmen.
Außerdem wird Henry hier ganz klar als Anderer identifiziert, sofern die dort Sprechenden Andere sind, da sie ihm ja unbedingt helfen wollen.

In „Lockdown“ war kurz bevor die Lautsprecheransage ertönte ebenfalls Geflüster zu hören, was u.A. diese Sätze beinhaltete:

Zitat:
1. let's do it
2. Let's give it to them
3. That'll do it
20 minutes to lockdown (announcement)6. I had enough
7. who wants it
9. don't tell us that
10. block your entrances/block the other entrances


Dies würde ja vllt bedeuten, dass die Blast doors manuell von den sprechenden Personen runtergelassen wurden und wirklich nichts mit dem Ablaufen des Countdowns zu tun haben!

Also wer genau spricht hier? Warum/wie können sie alles so genau beobachten?

Wie dem auch sei, all dies bietet imho viel Gesprächsstoff.
Ihr könnt euch ja die ganzen Mitschriften auf den oben angegebenen Seiten mal in Ruhe durchlesen und euch euer eigenes Bild machen.
Auf die Frage hin, ob diese Transkipte denn alle so stimmen, meinte ein Lost Writer nur „no comment“, er wolle uns den Spaß ja nicht nehmen!

TBR
Mysteriöses Flüstern 05.01.2007, 22:49Chassy
oh mann, mir läufts kalt den rücken runter.... das könnte zu meienr theorie passen dass der bunker überwacht wird und die anderen oder wer auch immer alles mitbekommen. nur wo kommen diese stimmen her? warum ist das niemand aufegfallen dass man da überhaupt was gehört hat?

eine wende und ein ganz neues spannendes kapitel beginnt da gerade. ich müsste mir die folgen nochmal anschauen irgendwie.
Mysteriöses Flüstern 05.01.2007, 23:42Herr der Fliegen
Wow TBR, das ist jetzt wirklich ein Hammer!! :O
Ich hätte nie gedacht, dass die Stimmen wirklich etwas sagen (außer in 1.16 "Outlaws", wo man eine Stimme zu Sawyer flüstern hört: "It'll come back around." = Es wird auf Dich zurückfallen/Es wird zurückkehren.)!

Verdammt, überall sind Augen und Ohren versteckt?? Aber was kann das sein? Kameras und Microphone??
Unmöglich. :O
Mysteriöses Flüstern 05.01.2007, 23:56TheBlackRock
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Verdammt, überall sind Augen und Ohren versteckt?? Aber was kann das sein? Kameras und Microphone??
Unmöglich. :O


Das ist wohl die große Frage.
Ich finde in Outlaws klingt es fast so als würden die Personen einfach im Dschungel stehen:

Zitat:
Oh my god there's a guy out there
Did he see us?
Maybe
(...)
Did you see what direction he went?
Right through those trees
(...)
I want to get closer
I know what you said, but he's looking around
What if he shoots us or something
(...)
Hide against the bushes


Nur die ganzen Sachen im Hatch? Wie soll das bitte funktionieren?
Auf jeden Fall würde das auch erklären warum Walt - ob er's nun war oder nicht sei mal dahingestellt - sich immer gerade dann gemeldet hat, wenn Michael am Computer war. Er hat es einfach gesehen/gehört - wie auch immer.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 00:04Herr der Fliegen
Können die sich vielleicht unsichtbar machen? Militärtechnologie? Immerhin ist/war Hanso Munitionsproduzent.

Ich habe mir viele der mp3's jetzt angehört, aber ich höre auf den bearbeiteten Files nur Geräusche, geschweige denn Wörter! Wie hören die Leute das bitte alles?
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 00:07fabu
das gibt wieder viel arbeit für die FLIEGE ;)
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 00:22Herr der Fliegen
Ach hör bloß auf! ;)
Ich hab eigendlich ganz andere Probleme. :rolleyes:

Aber geil ist diese Entdeckung wirklich. Da bleib ich dran, denn das ändert ja so ziemlich alles!! :ugly:

- Editiert von Herr der Fliegen am 06.01.2007, 00:28 -
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 09:13Mr.Locke
Also das die stimmen wichtig sind war mir schon immer klar auch das sie meist recht auf die situation zugeschnittene Komentare abgeben! Ich denke aber das es halt schon viel Spaß nimmt die Folgen digital auseinander zunehmen um an alle Infos jetzt schon zu gelangen!
Ähnlich sehe ich das eigendlich mit der UV-Karte , welche ja auch "komplett" lesbar gemacht wurde...Ich denke mir reicht ander Stelle die Info das das Geflüster versucht einfluss zunehmen und die Leute beobachtet...und die Schlüsse konnte man ja auch ohne Überarbeitung der Folgen ziehen stelle manche Episoden wo mir merkwürdige Geräuche auffallen oft sehr laut um diese besser erkennen oder zuordnen zu können ( z.B. im Hatch beim Lockdown ) da bei sind mit Stimmen natürlich auch aufgefallen...
Zu Henry mir kommen und kammen alle Scenen mit Henry schon immer so vor als hätte der Typ neh´n Knopf im Ohr, er antwortet oftmals zu zögert als waretet er auf ihrgend was...( Instuktionen ?!)
Ich denke alle die jetzt noch glaube Shannon hätte sich Walt nur eingebieldet sind sehr einfällig..ich denke hier könnte gerade der Schlüssel liegen...den Walt hat man nicht nur gehört sondern auch gesehen ...fragt man sich doch nun warum ist das so :D ;)
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 10:38Chassy
also bei den stimmen im dschungel dacht ich auch die stehn vielleicht hinter nem busch oder so, aber im bunker is das ja nicht möglich.
@ mr. locke:
also wenn man lauter macht hört man die stimmen auch bei lockdown? kanns leider nicht überprüfen.
möglich wäre ja wirklich sowas wien knopf im ohr, oder was implantiertes. man könnte ja behaupten die "anderen" waren dharma-forschungsobjekte und denen wurde was eingepflanzt. als dharma dann zerfallen ist oder die insel einfach zurückgelassen hat hamm sie sich halt selbstständig gemacht und nutzen diese sachen zur kommunikation.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 12:10Mel
Hmmm ... das könnte doch auch mit Telepathie funktionieren ? Daß die anderen (oder zumindest ein paar von Ihnen) parannormal begabt sind oder so. Bei Walt muß ich z.B. immer an die Folge aus der 1. Staffel denken, wo der Vogel gegen die scheibe geknallt ist. Vielleicht haben sie ihn ja deshalb geholt, weil er paranormale Fähigkeiten hat.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 12:16Chassy
was mir grad einfällt, wenn henry beim verhör quasi nen mann im ohr hatte, den man wenn man die lautstärke hochdreht auch hört, warum hat sayid nix gehört? die stimmen im dschungel hamm die losties ja auch mitbekomm.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 15:16Mr.Locke
Meinte das mit dem Knopf im Ohr methaporisch , ich sagte mir kam es damals so vor , nicht das dem wirklichz so ist...ich stimmen sind sicher kein technologisches Phänomen wie wir es kennen....
Man hört hört MANCHMAL was wenn man die Lautstärke raufdreht aber alles verstehen tut man nur sehr sehr selten...
Es hilft natürlich sich am PC mit der nötigen Software die Tonspur anzusehen das dürfte wohl die Art und wWeise sein mit welcher die Leute so viele Deteils ins Netz stellen können.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 17:19snukke
Hallo
ich bin ganz neu hier :wave: aber als ich dieses Hammer- Post von TBR gelesen hatte, musste ich doch gleich was schreiben.
Ich hab mir mal die ganzen Transkripte durchgelesen (bei den Tonaufnahmen selbst höre ich leider auch nur sehr wenig) und wenn das stimmt was da steht (man hört ja leider oft nur das was man hören will) wäre das wirklich der Hammer. Meine Gedanken zu den Stimmen:

1.) Die Stimmen scheinen durchaus irgendeinen technischen Hintergrund zu haben, denn es gibt immer wieder Verständigungsprobleme, z.B. im Pilotfilm

6. try and get to the tower..(5.5) (ich nehme an, dass damit der Funkturm gemeint ist, der laut Rousseau jetzt in den Händen der anderen ist)
7. you hearing me at all (6 sec)
8. Interferance (7 sec)
9. hello (7.5 sec)
10. can you hear (8 sec)


2.) Die Stimmen scheinen Kontrolle über den Geist der Eisbären zu haben. Dass die Eisbären irgendwie genetisch verändert wurden, war ja schon aus dem UV-Plan ersichtlich, vielleicht sind sie deshalb zugänglich für diese Art von Kontrolle (ob das Militär wohl Interesse an ferngesteuerten Killer-Eisbären hat? :()

Aus dem zweiten Teil des Pilotfilms:
{Sawyer starts shooting}
8. no way he can stop me, the bullets to weak (41 sec)
9. Wait a minute (46 sec)
10. Stay down (46.5 sec)
11. No, It's no good (52 sec)
12. what do i do (53 sec)
13. Stay ready (56 sec)

und aus "Special":
19. Let the animal take the leash (58 sec)


3.) Die Stimmen scheinen für das "Monster" zumindest teilweise verantwortlich zu sein, wobei es fast so klingt, als handle es sich dabei um ein Ablenkungsmanöver (ich stelle mir gerade vor, wie ein laut tütendes AT-AT am Cockpit vorbeistampft während der Pilot von einem Eisbär rausgezerrt und zerfleischt wird...).:

Szene aus dem Pilotfilm, als der Pilot aus dem Cockpitfenster gezogen wird:
14. Go for control of the window, we'll cover you (29 sec)
...
16. Let him see you...then try to grab him (14 sec)
17. Kill all of them (26 sec)
18. I told you the plan (27 sec)
19. Kill the pilot, chase them away(55 sec)


4.) Walt scheint die Stimmen hören zu können, wir wissen ja, dass er irgendwie was besonderes ist:

Aus "Special", als Walt vom Eisbär angegriffen wird:
2. Go to the other side (2 sec)
3. Now we're screwed (4 sec)
4. Can you get to him? (10 Sec)
5. I can hear you talking (12 sec)


5.) Die Stimmen scheinen in den Geist der Menschen eindringen zu können. Auch wenn sie scheinbar nicht in der Lage sind, ihn direkt zu "beherrschen", scheinen sie ihn doch beeinflussen zu können, besonders in Träumen.

Aus "Abandoned":
I can see eye to eye
I'm in someone's dream


6.) Im Transcript zu "Abandoned" sieht es außerdem fast so aus, als ob der verstorbene Boone mit Shannon, die gerade im Sterben liegt, redet. (Die Namen habe ich hinzugefügt, sie sind meine Interpretation)

Boone: Shannon
Your life and and time is up
Shannon: Help me
Boone: Shannon, meet me on the other side

Other: Relax dude, she likes the guy, she likes the guy
Boone: Shannon
(In the background)
I know it all I know it all...
(In the background)
Dying sucks
Shannon
Other: I don't think you should tell her when she comes


Der letzte Punkt klingt irgendwie so, als ob die Stimmen zu Geistern gehören. Das würde erklären, warum sie alles sehen und hören können was auf der Insel vor sich geht. Außerdem sieht es im Transcript zu "Fire&Water" so aus, als ob sie Charlie dazu bringen wollten, sich und Aaron umzubringen und damit das Baby zu "ihnen" zu bringen.
Aber es soll ja alles in der Serie rational erklärbar sein. Den Knopf im Ohr würde ich ausschließen, denn das ist irgendwie zu naheliegend und es lässt sich damit auch nicht alles erklären. Vielleicht irgendeine von Dharma entwickelte höhere Form von Telekinese, durch die man seinen Geist vom Körper lösen und andere Dinge wie z.B. Tiere als Medium verwenden kann? Über "einfache" Telekinese wie wir sie bisher kennen geht das meiner Meinung nach jedenfalls weit hinaus. Oder vielleicht sind die Leute zu denen diese Stimmen gehören irgendwie mutiert, genau wie die Eisbären? Hat vielleicht diese mysteriöse Krankheit, die es auf der Insel gibt, irgendwas damit zu tun?
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 18:09Herr der Fliegen
Wow, mein Kopf platzt!

Mr.Locke, Du musst langsamer schreiben! Manchmal kann ich es nur schwer lesen vor lauter Verschreibern. 8-)

snukke, herzlich Willkommen erstmal. :)
Tolle Zusammenfassung!
Obwohl ich gar nicht mehr weiß ob das jetzt Spoiler sind oder nicht, das ist alles sehr verwirrend... Ich sage mal das kommt auf die Situation an, wenn es etwas aus kommenden Folgen verrät, werte ich es als Spoiler.

Ich bekomme langsam echt das Gefühl, dass die Autoren uns verarschen wollen!
Entweder sind die Stimmen eine falsche Fährte, die uns glauben machen soll, es handele sich um Geister/telekinetisch begabte Außerkörperliche, oder aber das Abstreiten der Theorie LOST dreht sich um Geister und Nachtod-Erfahrungen ist gelogen.

Das sind doch ganz eindeutig nichtkörperliche Wesen! Hin oder her! So können sie ÜBERALL sein, ohne dass sie jemand bemerkt von dem sie nicht bemerkt werden wollen.

Entweder falle ich gerade einem übelen Schwindel zum Opfer oder LOST hat plötzlich komplett das Gewand gewechselt und ist etwas ganz Anderes geworden als eine "normale" Geschichte über ein paar Überlebende auf einer mysteriösen Insel, die aber rational erklärbar ist.
Für mich dreht sich plötzlich alles um 180 Grad.
Wenn wir es wirklich mit Geistern oder Außerkörperlichen zu tun haben, dreht LOST in einen starken esoterischen Wind.

Sorry ich bin etwas aufgelöst...
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 18:43Mr.Locke
@ HdF
Das habe ich ja schon immer gesagt, du siehst vieles zu rational zu wissenschaftlich...denke nicht das alles was bei lost passiert ...unseren naturwissenschaftlichen Gesetzen gehorcht...
Wie man die Wisperer nun beurteilen soll..ich weiß es auch nicht...
Das sie letztlich Täuschung sind kann gut sein...hätte was von Akte X ( auch wenn ich diesae Facette bei Lost bisher nicht sehen konnte), das man wissendlich versucht die Fans zutäuschen, auf falsche Färten zu locken oder sie zu falschen Annahmen zubringen...war ja immer wichtiger Bestandteil von Akte X.
" Ich brauche mehr Deteils" :D

PS: Ja das mit dem Schnell schreiben stimmt *asche auf mein Haupt streu und besserung gelob*
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 19:04*Sydney*
Mein Gott, ich bin grad total überrascht, dass man aus dem Geflüster ÜBERHAUPT was raushören konnte! Ich habe es nur als solches hingenommen und mir nicht mal vorstellen können, dass man Worte erkennen kann, ganz zu schweigen von deren auf die jeweilige Situation passenden Sinn!!! Dachte das wäre nur als eine verwirrende Einschüchterung der Losties gedacht. ;)
Aber jetzt wo ich all das hier lese.. mein lieber Scholli!! :O
Ich habe zwar von vorne drein .. gehofft könnte man sagen, dass LOST nicht nur "rein wissenschaftlich" ist von der Story her, aber jetzt freue ich mich irgendwie sogar, dass es vielleicht tatsächlich so ist!

Wahnsinn! Wenn es tatsächlich was mit Geistern o.ä. Wesen zu tun hat, dann würde es ja immer noch auf der wissenschaftlichen Ebene sein, indem Dharma sich auf diesem Gebiet versucht, aber auch einen Paranormalen Touch bekommen.
Ist das Ziel von Dharma die Kontrolle über die Menschen bzw deren Beeinflussung durch Gehirnwäsche?! Das würde die "Versuche" mit den Flüsterstimmen erklären..
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 19:09Herr der Fliegen
Zitat:
Original von *Sydney*
Ist das Ziel von Dharma die Kontrolle über die Menschen bzw deren Beeinflussung durch Gehirnwäsche?! Das würde die "Versuche" mit den Flüsterstimmen erklären..

Wie meinst Du das, Syd?
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 19:30*Sydney*
Ich meinte, die Menschen zu beeinflussen, ohne dass es denen bewußt ist. Also Manipulation mal anders. Nicht mit irgendwelchen Präparaten wie Medikamente o.ä. oder Hypnose und derartiges oder auch nur psychologisches Gefasel ;) , sondern jeden einzelnen mit den Sachen konfrontieren, die nur auf ihn zutreffend sind. Wie z.B. das eine Flüstern zu Sawyer, dass er das alles zurückbekommt. Dadurch wird durch seine persönliche Erfahrung, eine bestimmte Reaktion "aktiviert", die ihn zu einem bestimmten Verhalten verleitet.
Und die flüsternden Stimmen wären in diesem Fall der Schlüssel dazu. Die geben was vor und die Person verhält sich so wie "man" es wünscht. Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass einem die Personen und deren kompletten Lebensgeschichten bekannt wären...
Hmm, aber vielleicht ist der Smokey ja genau dafür da um die Lebensgeschichte aus den Menschen "rauszusaugen" (man denke an die Bilder die darin zu sehen waren als Mr. Eko Smokey im Dschungel begegnet ist) und diese Informationen dann weiter von Dharma verarbeitet werden??!

EDIT: jetzt habe ich das wesentliche vergessen. :D
...Und somit die Menschen zu steuern, indem man deren Vergangenheit für seine Zwecke einsetzt.

- Editiert von *Sydney* am 06.01.2007, 19:35 -
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 20:09Herr der Fliegen
Du meinst also Heterosuggestion. Dass die Stimmen der Losties Unterbewusstsein beeinflussen und sie so "steuern".
Klingt nicht schlecht. So etwas gibt es ja wirklich, nur nicht in so starker Form wie es in LOST der Fall sein könnte. http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 20:22*Sydney*
Danke, Suggestion ist genau treffend, was ich meinte!!
PS:
wie süß nen Wikipedia-Link reinzusetzen, ich kenn das Wort auch so ;)
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 20:25Mr.Locke
ja so ist unser HdF
ich glaub ihm gehört wiki oder zumindest die hälfte aller Einträge hat er selbst gecshrieben
@ HdF ;)
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 20:41Herr der Fliegen
@ Syd
Ich wollte ja nicht klugscheißern, nur für weitere Information sorgen, falls Dich das Thema interessierte und Du Fragen hättest. :)

Mr.Locke: What did you do to become such a well of information?
HdF: I launched my company.
Mr.Locke: What kind of company?
HdF: Online Encyclopedias.
:P

Ach wartet, noch was:
Zitat:
Original von TheBlackRock
Zitat:

{sayid: why would you travel in that way?}
25. tell him "for my business"
26. why else would he do it
{henry: because i was rich because...}
27 . any country might have fit
28. just stay calm and he won't hurt you
{henry: it was my dream}
29. i know you're doing something
30. screwed something up/he f***ed it up
31. i don't know how else to put it


TBR


Ihr meintet doch dass die Stimmen "Henry" soufflieren, dabei geht er gar nicht darauf ein sondern erzählt Sayid seine eigene Version. Auch der Rest des Transcripts liest sich so als ob sie nur beobachten und kommentieren anstatt zu suggerieren.

- Editiert von Herr der Fliegen am 06.01.2007, 20:49 -
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 20:58*Sydney*
Nee, also ich meinte nicht die Geschichte speziell mit Henry, denn da hab ich ja gar kein Flüstern vernommen, sondern im Dschungel die Stimmen immer wieder und allgemein halt.

Ach, und deine Antwort an Henrys Stelle würde dir bestimmt das Leben gerettet haben!! :D :D
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 21:00TheBlackRock
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Ihr meintet doch dass die Stimmen "Henry" soufflieren, dabei geht er gar nicht darauf ein sondern erzählt Sayid seine eigene Version. Auch der Rest des Transcripts liest sich so als ob sie nur beobachten und kommentieren anstatt zu suggerieren.


So sehe ich das auch. Ich denke sogar, dass keiner der beiden diese Stimmen hören kann, denn nicht einmal Henry geht auf diese Kommentare ein.
Es wäre praktisch das gleiche, wie wenn Kerle beim Fussballgucken den Fernseher anschreien "Nun schieß doch endlich", obwohl sie wissen, dass derjenige sie nicht hören kann. So ähnlich stell' ich mit die Situation im Hatch auch vor.

- Editiert von TheBlackRock am 06.01.2007, 21:02 -
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 21:08*Sydney*
Ja aber was ich dann mit den Stimmen, die auftauchten kurz bevor Locke eingesperrt wurde bei "Lockdown"?? Wenn es im Hatch halt nicht funktionieren würde, sondern nur im Dschungel.. Wie kommts dann?!
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 21:21Herr der Fliegen
Zitat:
Original von TheBlackRock
Es wäre praktisch das gleiche, wie wenn Kerle beim Fussballgucken den Fernseher anschreien "Nun schieß doch endlich", obwohl sie wissen, dass derjenige sie nicht hören kann. So ähnlich stell' ich mit die Situation im Hatch auch vor.


Und überall anders auch. Ganz genau!

Syd, ich meinte den "Knopf im Ohr" Kommentar. Als ob Henry sie hören müsste und von ihnen wüsste.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 21:35*Sydney*
Ach so, alles klar! :idea:
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 22:04Hipsdontlie
Die Station ist ja mit Kameras ausgestattet
und bei allem mystischen auf der Insel warum sollten die anderen Henry nichts suflieren könnnen?
Ich denke dass er nur eine Marionette der anderen ist.
Mysteriöses Flüstern 06.01.2007, 22:41Kirsche
Wow :O
Aber ziemlich mysteriös das Ganze wenn ihr mich fragt. Erst wollte ich Mr.Locke zustimmen, dass man durch die Stimmen sicher mehr erfährt aber im Endeffekt geben sie tatsächlich eher mehr Rätsel auf. Aber es wurde j auch gesagt, dass sie keine Info auf dränegnde Fragen geben sondern nur ins Gesamtmysterium passen. Was mich übrigens zu der Überzeugung bringt, dass alle Fragen die wir bisher haben nur an der Spitze des Losteisbergs kratzen und über die Endlösung des Ganzen noch gar nichts aussagen.

Zu den Stimmen: Ich denk auch nicht, dass sie die Leute beeinflussen können, allerdings scheint mir die Theorie das Walt sie hören kann sehr logisch zu erscheinen.
Nach Henrys Reaktion zu schließen, kann er sie wohl auch nicht hören, aber wieso sprechen sie ihn dann direkt an? Im Gegensatz zu den anderen Losties.

Ich glaube übrigens nicht, das die Stimmen unbedingt zu den Anderen gehören. Nach der Richtung in die sich die Geschichte zu entwickeln scheint zu deuten, glaube ich nä#mlcih wir überinterpretieren "die Anderen". Möglicherweise sind sie selbst nur Opfer der Mächte der Insel und da ist noch etwas ganz Anderes am Gange, das Losties und Andere gleichermaßen beeinflusst.
Und diese andere Macht kann auch zB die Türen beim Lockdown steuern. Ich denke diese "Macht" enstand durch missglückte Experimente von Dharma. Sie ist ihnen außer Kontrolle geraten und began dann ihre Gerätschaften zu übernehmen wie zB die Feurschutztüren.
Vielleicht sind es wirklich die Seelen der Toten, die durch irgendetwas das Dharma auf der Insel angerichtet hat in einer Zwischenexistenz erhalten werden und mittlerweile durch die vielen Todesfälle mehr Macht erhalten haben, als Dharma selbst.

(Vielleicht brauchen die Anderen deshalb "Gutmenschen" - um dieser Macht mit irgendeiem Ritaul Einhalt zu gebieten, udn vielleicht existiert wirklich so etwas wie eine Seuche, die vielleichte her eine Art Bessesenheit durch die Seelen (ich nenn sie mal bewusst nicht Geister) besteht.)

Ist natürlich wirklich eher paranormal das Ganze, aber ich glaube mittlerweile auch nicht mehr dass das ganze rein wissenschaftlich erklärt werden kann und schließe mich hiermit "Sydney" an: Ich hoffe dass es nicht rein rational ist. Wär irgendwie langweilig.
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 01:56Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Kirsche
Ich glaube übrigens nicht, das die Stimmen unbedingt zu den Anderen gehören. Nach der Richtung in die sich die Geschichte zu entwickeln scheint zu deuten, glaube ich nä#mlcih wir überinterpretieren "die Anderen". Möglicherweise sind sie selbst nur Opfer der Mächte der Insel und da ist noch etwas ganz Anderes am Gange, das Losties und Andere gleichermaßen beeinflusst.


Mein Gedanke!
Die "Anderen", also Mr.Friendly's Gruppe, werden uns als das Universal-Böse serviert! Immer wieder schmieren sie uns auf's Brot: 'Die Anderen haben ihn umgebracht' - 'Die Anderen habe sie entführt' - 'Die Anderen haben meine BamS geklaut'! Obwohl niemand außer Danielle Genaueres weiß, zeigen immer sofort alle auf die "Anderen", wenn etwas Schlimmes passiert. Und wenn der Name "die Anderen" fällt, gibt es sofort eine Nahaufnahme ein paar dreckiger Füße und eines falschen Bartes. Das ist die Suggestivkraft der Bilder, die die Macher der Serie einsetzen.
Wenn ich sage "Meister Propper", was seht ihr dann sofort? Genau!

Die "Anderen"...
Der Ausdruck allein ist schon interessant. Ein generischer Titel für alles was fremd ist, undurchschaubar und angsteinflößend. Bekannte "Andere" aus der Menschheitsgeschichte sind z.B. "die Juden", "die Schwarzen", "der Russe" o.Ä.
Alles was nicht wie man selbst ist ist sofort "anders" und aus Angst wird dann auch nicht mehr versucht das "Andere" zu verstehen und es zu entkräften. Ich glaube das steht unseren Losties noch bevor. Nicht panisch davonzulaufen, sondern sich dem Anderen zu stellen! Es zu entmachten durch Wissen und Erkenntniss und nicht zu stärken mit irrationalem Aberglauben und Furcht.

Ich glaube nicht, dass die Gruppe um "Mr. Friendly" die Insel kontrolliert. Und wenn dann nur teilweise. Und ich glaube nicht das jene Gruppe für all die großen Mysterien verantwortlich ist. Sie sind nur der Köder um unsere Aufmerksamkeit abzulenken.

Captain Kirsche, was hast Du mit dem Begriff "Gutmensch" gemeint?
Der ist unter bestimmten Umständen problematisch. Ich bin in einem rechtsnationalen Forum (Nicht als Sympatisant, aber kennt ihr die Faszination die im Zoo von Affenkäfigen ausgeht wenn man davor steht? So geht es mir dort.) und dort fällt dieses Word recht häufig, obwohl in seiner ursprünglichen Bedeutung verzerrt. http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_des_Begiffs_als_ideologischer_Code
Ich unterstelle Dir natürlich nichts, bin nur neugierig.

- Editiert von Herr der Fliegen am 07.01.2007, 02:03 -
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 12:25Kirsche
UUps. Wusste gar nicht, dass der Begriff inm der Szene so belegt ist... Obwohl jetzt wo ichs höre...Jedenfalls hab ich nicht daran gedacht :O Ne war von mir so nicht gemeint.
Ich meinte damit schon eher die Bezeichnung guter Mensch, es wurde doch einmal gesagt, dass die "Anderen" nur Menschen mit einer reinen Seele entführen oder so.
Naja ich denke ich habe "Gutmensch" benutzt, weil es schon ein wenig ironisch klingen sollte - meiner Meinung nach gibt es nämlich keine Menschen mit "reinem Herzen". Die Bedeutung in der rechten Szene war mir so nicht bewusst. Hab an die Bezeichnung auch nicht viele Gedanken verschwendet. Bin ich wohl wo reingertreten wo ich nicht reintreten wollte. ;)
Ist natürlich interessant in dem Zusammenhang, klar dass du darüber stolperst ;-).

Der Gedanke die "Anderen" mit geschichtlichen "Anderen" in Verbindung zu bringen ist sehr gut. "Die Juden warns" - "Die Schwarzen warns" - "Es waren halt die Anderen"

Aber bist du dir sicher, dass es die Gruppe um Mr. Friendly ist, die auch die dreckigen Füße darstellen?
Würde nämlich sogar behaupten, es gibt zwei "Andere" auf der Insel.
Die Gruppe um Mr. Friendly sind Überbleibsel der Dharmagruppe, die nach wie vor versuchen, die Situation auf der Insel irendwie wieder unter ihre Kontrolle zu kriegen. Die Gruppe mit den dreckigen Füßen, sind die "echten" Anderen. Vll. außer Kontrolle geratene Versuchspersonen der Dharma.
Für mich zB gibt es wenig Sinn, dass die Gruppe um Mr. Freindly mit falschem Bärten auftaucht und extra mit dreckigen Füßen an Jin und Eko vorbeilaufen.
Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass sie das tun, damit die Losties sie für genauso unzivilisiert halten, aber diese Erklärung finde ich unbefriedigend.
Bin der Meinung, dass die Füße zu den echten Anderen gehörten und sich Mr. Freindly damals mit dem Bart, als einer der "echten" Anderen ausgab, damit die Losties nicht weitersuchen und die "echten" Anderen aufsprüren.
Denn wenn sich Mr. Friendly als unzivilisiert ausgibt, warum dann auch als mehr oder weniger zivilierter Fischer auftreten? Da ist doch der ganze schöne "Das-sind-Barbaren"-Gedanke weg.

Ich merk gerade, das wird schon wieder Off-topic :D Musst ich trotzdem so mal loswerden.
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 12:34Herr der Fliegen
Trotz leichtem OT:
"Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass sie das tun, damit die Losties sie für genauso unzivilisiert halten, aber diese Erklärung finde ich unbefriedigend."

Warum? Das ist doch absolut plausibel. Solange die Losties denken Mr.Friendly's Gruppe sei auch gestrandet, suchen sie nicht nach versteckten Labors und Wohneinrichtungen.
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 12:53Kirsche
Ich sag ja nicht, dass es nicht plausibel ist, aber irgendwie gefällt mir die Erklärung eben nicht.
(Ich glaub es ist einfach unbefriedigend für mich perösnlich, dass "die Andern" so ziviliert sein sollen, nach all den Vorstellungen die man sich so aufgebaut hat,)

Ich mein, wenn die Losties nach "den Anderen" suchen würden, ist es doch egal, ob sie nach Labors suchen oder nach Urwaldhütten...
Jetzt könntest du sagen, die Anderen geben zuviel von sich preis, wenn sie wissen, dass sie Forschungen betreiben, kann ich auch nicht gegen setzen. :P

Aber mein Gefühl sagt mir einfach dass es anders ist. Es ist wohl die Szene mit dem Teddybär, die mich einfach nicht glauben lässt, dass diese Menschen die Gleichen sind wie die in den Labors. Zumal ich überzeugt bin, dass ebendiese Leute Dharmaübereste sind. Aber kann mich natürlich täuschen :rolleyes:
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 13:01Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Kirsche
Es ist wohl die Szene mit dem Teddybär, die mich einfach nicht glauben lässt, dass diese Menschen die Gleichen sind wie die in den Labors.


Da stimme ich Dir zu. Ich habe keine Erklährung dafür.
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 14:19Chassy
also kinners, die theorie mit den geistern möcht ich jetz überhaupt nicht teilen. geister sind immer so unverletzlich und übermächtig...gegen die kann man nix machen (ausser mit nem protonenstrahler oder wie das ding bei den ghostbusters heist ;) ) diese vorstellung würde alles kaputtmachen was ich mir von lost erwartet hab. obwohl ich beim pilotfilm dachte dass lost wieder so ne hirnlose serie ist, die einfach nur nen katastrophenfilm ,wie flug 866, oder wie die immer heisen, in ide länge zieht. mysteriös is ja in ordnung, paranormale fähigkeiten lass ich mir auch noch angehn, aber jetz auf verstorbene seelen die umhergeistern zu kommen passt meiner meinung nicht zum rest der serie.
da wir ja sicher alle irgendwie der meinung sind, dass es auf der insel ein starkes magnetfeld gibt, könnten diese stimmen auch ne art verstärkte funksprüche sein. es soll auch schon vorgekommen sein, dass man mit einem teekessel auf dem herd bestimmte radiosender empfangen und verstärken konnte. möglicherweise sind solche vorraussetzungen auf der insel an bestimmten orten besonders gut gegeben. kombiniert mit meiner überwachungstheorie und dass sich die "überwacher" vielleicht über funk unterhalten wäre das ja auch etwas plausibel?
falls ich jetz nur mist erzähl dann sagts einfach *löl*
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 14:22Kirsche
Ne klingt ja alles sehr logisch. Ich frage mich eben nur warum man Boone hört wenn Shannon stirbt...
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 14:27Chassy
naja, zu boone kann ich nix sagen, so genau hab ich da auf stimmen nicht geachtet, hab ja leider alle folgen erst einmal gesehn.vielleicht hatte shannon in ihrem todeskampf auch nur halluzinationen.
inzwischen komm ich aber auch zu dem entschluss, dass wenn man die stimmen nicht wirklich gut verstehn kann, es auch nicht in der absicht der produzenten liegt dass man sie verstehen soll.
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 14:31*Sydney*
Vielleicht nicht so GENAU verstehen, aber evtl zumindest die Stimme zuordnen zu können, um noch mehr Spekulationen bei den Zuschauern hervorzurufen?!Hat ja gereicht! :D
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 14:45~Phoenix~
Dharma arbeitet doch laut dem einen video auf den gebieten Meteorologie, Zoologie, Parapsychologie, Magnetismus, utopische Wirtschaftsformen und irgendwas mit menschen.

also könnte es sein, dass das flüstern irgendwie über das Magentfeld der Insel ausgestrahlt wird (über den funkturm?). Bei den Forschungen über die menschen wurde ein weg gefunden, diese funkwellen oder was auch immer für den menschen hörbar zu machen, oder sie irgendwie ins gehirn zu "induzieren". Diese funk- oder Magnetwellen haben auch locke und jin geheilt (siehe die "final theory", aber da sind spoiler drin...). Parapsychology ist mMn nicht hokuspokus-mäßig zu verstehen sondern befasst sich eher wissenschfat lich mit neuen Übertragungsmethoden von Nachrichten oder auch dem (zukünftigen)aufzwingen von meinungen. Diese methode funktioniert bisher nur bei besonderer meteorologischer sizuation eines gebietes - zB auf der insel - .

Die gesamten forschungen haben dann das ziel eine neues utpoisches wirtschaftssystem zu schaffen, in dem eine Macht (USA? Kommunisten? Nazis? oder wer auch immer) versuchen wollen das Wirtschaftssystem der welt so zugestalten, dass ihre Gruppe den maximalen Vorteil hat.
Mysteriöses Flüstern 07.01.2007, 14:52Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Chassy
...gegen die kann man nix machen (ausser mit nem protonenstrahler oder wie das ding bei den ghostbusters heist ;) )

Du meinst den Partikel-Beschleuniger der einen Positronen/Ionen Strom abfeuert der sich mit der negativ geladenen Energie eines Geistes polarisiert und es erlaubt ihn in dem Strahl gefangenzuhalten?
Da kannst Du wirklich Recht mit haben, Chassy! :pray:
Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 21:30Mr.Locke
Vielleicht sind die Stimmen ja auch Geisterpiraten oder Piratengeister!
Und wehe ihr sagt das ist das selbe , da gibts nämlich neh´n Himmelweiten Unterschied:
Geisterpiraten sind sind Geister von verstorbenen Piraten !
Piratengeister sind stink normale Geister die sich zufällig zur Piraterie entschloßen haben bzw. damit ihren Lebensunterhalt beziehen ...weil Hartz 4 nicht oder was weiß ich


- Editiert von Mr.Locke am 09.01.2007, 22:18 -
Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 22:05Mel
Hat einer von euch eigentlich verstehen können, was Walt sagt als Shannon ihn gesehen hat ? Ich versteh immer nur die Hälfte (naja, hat ja auch den Mund voll Wasser), und warum ist er so tropfnaß ???!!!
Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 22:08Mr.Locke
Er sagt hör nicht auf Sahid!!! ( ich weiß sahid ist sicher wieder falsch geschreiben )
Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 22:13Herr der Fliegen
Nein, das geht zu weit. Keine Geister in diesem Forum!

Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 22:16Mr.Locke
@ HdF :D

@ Mel angel
Ist doch sehr interssant oder ? ! Da Shannon darauf hin in ihren Tod rennt da sie nicht auf Sahid hört , welcher ihr nachruft sie soll stehen bleiben oder so...
Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 22:17Mel
Hab ich also doch richtig gehört ... :-) Hm, aber WENN sie auf Sayid gehört hätte wär sie jetzt nicht tot.
Hat er bei beiden Malen wo sie ihn gesehen hat, das gleiche gesagt ?
Mysteriöses Flüstern 09.01.2007, 22:19Mr.Locke
Denke schon , hab die Folge auch schon ein weilchen nicht mehr gesehen ...
Naja die Gute bleibt uns ja mehr oder weniger erhalten , auf einer Insel kommt nix weck :grrr:
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 00:36Kirsche
Wie sie bleibt uns erhalten? :O ich dachte ich wär sie los :-X

@Geisterpiraten Woher hast du die Analyse? Die kommt mir verdammt bekannt vor. helf mir mal auf die Sprünge...
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 01:22Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Kirsche
Wie sie bleibt uns erhalten? :O ich dachte ich wär sie los :-X

@Geisterpiraten Woher hast du die Analyse? Die kommt mir verdammt bekannt vor. helf mir mal auf die Sprünge...


In günstiger Lage bleibt sie uns vielleicht für ewig erhalten.
Wie wird man ein Fossil

Und die Sache mit den Geisterpiraten...ist doch klar woher er das hat, oder nicht?
Im Bann der Geisterpiraten

- Editiert von Herr der Fliegen am 10.01.2007, 01:23 -
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 07:58Mr.Locke
@ HdF
neh falsche Quelle

@ Krische
"Wie sie bleibt uns erhalten? ich dachte ich wär sie los :-X"
Also mal angenommen Shannon wäre ein Jedimeister und bei Gott danach sah ja alles aus!
Dann ist sie ja eins geworden mit der MACHT und das bedeutet sie schaut in regelmäßigen abständen mal zum Tee vorbei in visionärer Form oder so gibt uns Hilfestellung aus dem jenseits... oder zumindest unqualifizierte Komentare...
Ein anderer Jedi oder Sith Meister könnte auch ihren Geist herrauf beschwören ...doch das ist natürlich recht schwierig und außer einer Person , die zur Zeit nicht zur Verfügung steht sehe ich niemanden der dazu in der Lage wäre ...



- Editiert von Mr.Locke am 10.01.2007, 08:05 -

- Editiert von Mr.Locke am 10.01.2007, 08:07 -
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 13:44Kirsche
Von welcher Person sprichst du?
Und du hast meien Geisterpiratenfrage nicht beantwortet. Die Knickerbockerstory kenn ich jedenfalls nicht...

Das mit dem Fossil ist ne gute Idee. ich glaub so mach ich das später auch.. :-)
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 13:55Mr.Locke
@ Krische
zu den Piraten
Ich weiß es selbst nciht mehr !? Im Zweifel immer Simpsons ( könnte Homer gewesen sein ...)
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 16:32Chassy
geisterpiraten? klingt nach "fluch der karibik". aber keine ahnung, hab die filme nie wirklich aufmerksam gesehn.
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 19:56~Phoenix~
Geisterpiraten gabs doch mal bei southpark in der folge an hallowen mit KORN. wobei es da einen streit darum gab obs eigentlich piratengeister oder geisterpiraten wären..
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 20:01Kirsche
jaaaaa das wars :-)

ps: sowas von offtopic sorry muss sein
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 20:02Herr der Fliegen
Wisst ihr, das hängt alles zusammen.

Buena Vista, die "Fluch der Karibik" und "Lost" verleihen sowie ABC, der TV-Sender in den USA und Touchstone Television, die "Lost" produzieren sind alle Tochterfirmen von Disney, dem weltumspannenden Konzern dem unter anderem auch HBO, Time Warner und damit auch AOL gehören.

Aber das ist OT!

Zurück zum Thema bidde. ;)
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 20:08Chassy
was war nochma das thema? achja, das flüstern.... hab mir gestern staffel 1 gekauft, bin grad noch am durchschaun. mal sehn was sich da so findet. aber ich bin immernoch an der theori dran dass das mit den magnetischen anomalien der insel zusammenhängt. also quasi empfangene funksprüche sind oder so.

wissenschaftliche Grundlage meiner theorie:
Radiowellen auf Mittel- oder Kurzwelle sind amplitudenmoduliert und sehr einfach zu empfangen: Man braucht eine Antenne ( ein Stück Draht oder eine Spule ), einen Schwingkreis ( Kapazität und Induktivität ) und einen Detektor, also einen Halbleiter. das kann sogar eine Zahnfüllung sein..

- Editiert von Chassy am 11.01.2007, 17:30 -
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 20:15Kirsche
jaaa aber disney hat nichts mit sothpark zu tun oder?

so ein zufall hab mir gestern auch endlich staffel 1 kaufen können. bin so happy und hab festgestellt dass die folgen auf englisch WIRKLICH viel besser sind und sogar halbwegs verständlich. außerdem hab ich die hälfte anscheinend schon wieder vergessen oder wirklich nie gesehen und außerdem.... usw. :D Bin ganz begeistert. Leider hab ich sie nun halb durch, dabei hab ich mir doch vorgenommen sie zu genießen. Tjaa das liegt daran, wenn man zu viel zeit hat...

wo war ich: ach ja BACK TO TOPIC:

irgendwie scheint alles mit dem magnetfeld zusammenzuhängen. vll stimmt es ja doch, dass das flüstern ne art funksprüche sind....

komisch find ich gerade die sache mit walt... hatten wir nicht gesagt die losties hören nicht auf die anderen? Shannon scheints getan zu haben..also zumindest auf walt gehört.
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 20:30Herr der Fliegen
Ich bin mir sicher, dass der Magnetismus der Schlüssel zu allem ist!
Ich glaube auch stark dass die Stimmen irgendwie magnetischen Einflüssen zu Grunde liegen oder ähnlichem.
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 20:34Kirsche
Aber immerhin forscht Dharma auf insgesamt 5 Gebieten! Warum solte nur dieses eine so eine große Rolle spielen. Ich bin sicher, die andern fließen da zu ebensogroßen Teilen mit ein...
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 22:05ptksrr
Ja, vielleicht lassen sich die anderen Gebiete, gerade Psychologie und Parapsychologie, durch Magnetismus beeinflussen..

[edit]

Und die Zoologie wird benötigt, um Tiere(Eisbär und Pferd) darzustellen und mit Hilfe der Meteorologie kann man Flugzeuge auf den falschen Kurs bringen und abstürzen lassen. So aus und fertig! Das wars! ;)

- Editiert von ptksrr am 10.01.2007, 22:25 -

- Editiert von ptksrr am 10.01.2007, 22:26 -
Mysteriöses Flüstern 10.01.2007, 23:47Mat Cauthon
hm - naja, der Magnetismus ist vielleicht ein Teil des großen Rades.

Ich glaube eh nicht, dass das Flüstern eine große Bedeutung hat. Irgendjemand meint, daraus nach stundenlangem Tüfteln irgendwas raushören zu können. Nein, das kann kein Schlüssel zur Lösung der Geheimnisse sein.
Wenn ich mal von allen Lost Fans ausgehe, sind vielleicht 5% regelmäßig in irgendwelchen Lost Foren unterwegs. Die wissen vielleicht etwas darüber.
Die restlichen 95 % schaun sich Montags die Folge an, reden vielleicht Dienstags mit n paar Kumpels darüber, und das wars dann. Wenn dieses Flüstern wichtig wär, wärs offensichtlicher gemacht!
Mysteriöses Flüstern 11.01.2007, 04:28Herr der Fliegen
Es ist ja erwiesen, dass Elektro-/Magnetismus die Wahrnehmung und die Psyche beeinflusst.
Genauso wie das Wetter und Flugzeuge. Es führt alles dahin zurück.

Das wird die Organisation schon zu nutzen wissen.
Mysteriöses Flüstern 11.01.2007, 10:08Kirsche
Also doch alle psychisch gestört.. :ugly: :-)
Mysteriöses Flüstern 15.01.2007, 19:47Herr der Fliegen
Ich bin nach dem mehrmaligem Anschauen der Befragungsszene mit Sayid und "Henry" zu dem Schluss gekommen, dass dieses ganze Flüstergeheimniss eine Verarschung ist.

Ich bin beeindruckt, wie die Fans aus purem Nichts Transskripte anfertigen konnten!
In besagter Szene gibt es keine deutlich hörbaren Hintergrundgeräusche, geschweige denn Dialoge!
Und auch in den anderen mp3 "Beweisen" höre ich keine Stimmen oder Wörter. Wer sich das ausgedacht hat, hat entweder zuviel Phantasie oder ein Talent zur Selbstillusionierung + CIA Tontechnik-Equipment.

Daher stellt sich die Frage, ob die Dialoge nicht erfunden wurden um ein falsches Mystherium zu erzeugen...warum auch immer.

Obwohl ich anfangs überzeugt von der Echtheit der Transskripte war, werde ich mich auf jeden Fall mit diesem Hokuspokus nicht mehr auseinander setzen.
Mysteriöses Flüstern 15.01.2007, 19:54Chassy
stimmt, beim foltern hör ich auch nix, aber im dschungel kann man es verstehn. da hab ich selbst bei der synchro version deutsche wörter verstanden. aber nur immer kurz am anfang der sätze. viellicht hab ich auch hallus.... ich hab irgendwo gelesen, ich glaub bei lostpedia, dass das flüstern in mono für links und rechts aufgezeichnet is, und sich in stereo einfach überlagert(bin kein tontechniker, kann sein dass ich mist erzähl ;) ). kann ja ma testen wenn ich dei balance am fernseher verstell...
is ein ganz einfacher tontrick. DIE ÄRZTE haben so auch mal doppelt soviele lieder auf eine cd gepackt

- Editiert von Chassy am 15.01.2007, 19:55 -
Mysteriöses Flüstern 16.01.2007, 00:23Mat Cauthon
@ Herr der Fliegen:
Genau derselben Meinung bin ich auch. Ich hab heute wieder die Folge angeschaut, in der Shannon erschossen wird. Als normaler Zuschauer, der sich nicht stundenlang durch irgendwelche Internetseiten wühlt, kann man da einfach nichts erkenen!
Und darum bin ich der festen Überzeugung, dass dieses Flüstern nichts zur Lösung des Rätsels beiträgt.
Mysteriöses Flüstern 16.01.2007, 18:58TheBlackRock
Zitat:
Original von Mat Cauthon
Ich hab heute wieder die Folge angeschaut, in der Shannon erschossen wird. Als normaler Zuschauer, der sich nicht stundenlang durch irgendwelche Internetseiten wühlt, kann man da einfach nichts erkenen!


Meinst du mit nichts erkennen, nichts hören oder nichts verstehen? Denn hören kann man es allemal, verstehen tut man nur nichts, und genau das ist ja auch beabsichtigt. Die Autoren meinten ja "Der Zuschauer hört genau das, was er hören soll."

Ob aber diese Transkripte nun alle so richtig sind, hab ich mich schon von Anfang an gefragt. Die Autoren weigern sich ja strikt etwas über die Richtigkeit zu sagen - die wären ja auch schön blöd, egal ob's nun stimmt oder nicht :D
Und mit den Audio Files ist das so 'ne Sache....auf manchen verstehe ich was, auf anderen wieder nicht. Allerdings denke ich mit viel gutem Willen kann man da auch die Wettervorhersage für die nächsten drei Jahre raushören.... :gaga:


Und da ich grad dabei bin, wollt ich nochmal fix was einwerfen ;)
Walt sagt definitiv NICHT "Hör nicht auf Sayid" oder etwas in der Art.
Vor Shannons Tod sagte er: "They're coming, and they're close"
Zu hören - und auch wirklich zu hören :D - ist das ganze wieder hier
Mysteriöses Flüstern 16.01.2007, 23:27Mat Cauthon
Zitat:
Original von TheBlackRock
Meinst du mit nichts erkennen, nichts hören oder nichts verstehen? Denn hören kann man es allemal, verstehen tut man nur nichts, und genau das ist ja auch beabsichtigt. Die Autoren meinten ja "Der Zuschauer hört genau das, was er hören soll."


Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Ich meinte "nichts verstehen".
Mysteriöses Flüstern 12.02.2010, 09:48kaepten
Gestern habe ich in einer Folge zum 1. Mal ganz deutlich verstanden was die Stimme gesagt hat.

Staffel 4, eine Folge so in der mitte davon.

Es ware auf dem Schiff als Michael die Bombe zünden wollte. Da sagte die Stimme (soweit ich mich noch an den Wortlaut erinnere) "Noch nicht ... (zünden?)". Irgend sowas halt. Und interessant eigentlich, dass dies ja auch ganz im Sinne von Ben ist. In einem Telefonat mit ihm erfährt nämlich Michael, dass er die Bombe auch nocht nicht hätte zünden dürfen! Ist doch irgendiwie aufschlussreich.


War ganz witzig plötzlich ein deutliches Flüstern zu haben. Warum war es plötzlich so verständlich, nachdem es immer so ein grosses Rätsel war und danach auch wieder ist. Nachfolgende Flüstereien waren wieder komplett unentzifferbar.

- Editiert von kaepten am 12.02.2010, 10:16 -

- Editiert von kaepten am 12.02.2010, 10:16 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum