« 6.09   || Staffel 6 ||   6.11 »


EPISODE 6.10

DIE FRACHT (THE PACKAGE)

REGISSEUR:
Paul Edwards

DREHBUCH:
Paul Zbyszewski & Graham Roland
US-PREMIERE:  30.03.2010
Quote:  10,1 Millionen

K1-PREMIERE:  unbekannt

INHALT:

Kate, Sawyer, Claire und „Locke“ werden im Dschungel von einem Unbekannten mit Nachtsichtgerät überwacht. Zu dieser Zeit setzt sich der Widersacher zu Jin und bringt in Erfahrung, dass Sawyer ihm bereits von der Höhle mit den Namen erzählt hat. Auch Kwon stehe an der Wand, allerdings sei nicht sicher, wer von ihnen, und nur zusammen mit allen Genannten Personen könne die Insel verlassen werden. „Locke“ wolle sich deshalb darum kümmern, dass Sun sie begleiten wird.


Am Flughafen gibt ein Polizist Jin dessen Gepäck zurück, doch um das konfiszierte Geld zurückzubekommen, müsse er die nötigen Formulare einreichen. Obwohl Jin nichts versteht, wird er mit dieser Information zurückgelassen. Sun erfährt daraufhin, dass das Geld von ihrem Vater stamme und zusammen mit einer Uhr hätte übergeben werden sollen. Das Treffen im Restaurant habe er aber nun verpasst.

Später checken die beiden in ein Hotel ein und der Portier übergibt ihnen die Schlüssel für ein Zimmer. Da zeigt Jin auf seinen Finger und weist ihn auf „keine Hochzeit“ hin, woraufhin sich der Portier entschuldigt und die Schlüssel für ein zweites Zimmer herausrückt.


Als „Locke“ Sayid damit beauftragt, auf das Camp zu achten während er etwas erledigen müsse, meint Sayid, dass er weder Glück noch Schmerz fühlen könne – alles sei verschwunden. „Vielleicht ist das besser so. Es wird dir durch das, was uns bevorsteht, helfen“. Sowie der Widersacher außer Sichtweite ist, packt Jin einige Sachen und erklärt Sawyer, dass er nicht länger rumsitzen würde, sondern seine Frau im Tempel und am Strand suchen werde. In diesem Moment wird er von einem Pfeil getroffen und verliert den Halt. Im Sekundentakt treffen nun weitere Pfeile ihr Ziel, bis schließlich das gesamte Lager betäubt ist. Zoe und ein Komplize finden Jin unter all den „Schläfern“ und nehmen ihn mit sich.

Da Ilana keinen besseren Plan hat als am Strand auf Richards Rückkehr zu warten, wird Sun zornig und rammt ein Messer in den Tisch bevor sie wütend davonstürmt.

Jack folgt ihr und findet sie in ihrem alten Beet wieder, wo sie tote Tomaten aus der Erde reißt. „Fühlt sich an als sei es 100 Jahre her“, erinnert sich Jack an diesen Garten. Als er von den Kandidaten und dem Leuchtturm zu sprechen beginnt, will Sun nichts mehr von Bestimmung und Schicksal wissen. „Geh weg und lass mich in Ruhe!“, bittet sie ihn mit Tränen in den Augen.


Um halb 12 nachts klopft Jin an Suns Tür und meint, dass er die Uhr ihres Vaters im Restaurant abgeben möchte, obwohl es wahrscheinlich viel zu spät sei. Sun bittet ihn herein und meint, dass es kein Problem sei und er sie nicht zustellen solle. Sie öffnet einen Knopf ihrer Bluse und erinnert ihn, dass er sie zuvor gebeten habe, ihn zu schließen. „Das Flugzeug war voller Leute, man sollte uns nicht beobachten“, redet sich Jin raus. Sun sieht das gelassen und öffnet einen Knopf nach dem nächsten, und Jin hat diesmal nichts einzuwenden. Schließlich küsst er sie und sie fallen auf ihr Bett.


Als Sun sich an einer Pflanze schneidet steht plötzlich „Locke“ hinter ihr, der ihr erzählt, dass er wisse, wo Jin sei. Er reicht ihr seine Hand und will sie zu ihm führen, doch sie erinnert sich an die Attacke im Tempel. Der Widersacher erinnert sie, dass jedes der Opfer eine Wahl hatte. „Bitte, komm mit mir. Jin wartet“. Er streckt ihr erneut seine Hand entgegen und Sun nimmt die Beine in die Hand. Sie sprintet durch das hohe Gras auf das Strandlager zu und dreht sich mehrmals nach Locke um, wodurch sie nicht bemerkt, dass sie mit ihrem Kopf gegen einen herunterhängenden Ast läuft. Sie fällt zu Boden.


Sun erwacht neben Jin und schlägt ihm sofort vor, dass sie durchbrennen könnten, denn sie habe ein Konto, von dem ihr Vater nichts wisse. Obwohl Jin sie liebt, kann er diesen großen Schritt nicht verantworten. „Ich muss dir etwas sagen“, beginnt Sun, als es an der Tür klopft. Jin versteckt sich im Bad während Sun öffnet – für Keamy.


Es ist Ben, der Sun am Boden liegend vorfindet und sie wieder wachrütteln kann. Sie fragt auf Koreanisch ob der Mann weg sei, und Ben erinnert sie, dass sie Englisch mit ihm sprechen müsse. „Wer hat dir das angetan?“, will er wissen. „Locke“.

Als dieser zurück in sein Camp kommt findet er alle schlafend und weckt zuerst Sayid auf, der ihm nicht sagen kann, von wem sie angegriffen worden sind. „Wo ist Jin?“, fragt der Widersacher.

Die Antwort lautet: In Raum 23. Dort erwacht Jin und versucht erfolglos die Tür zu öffnen, woraufhin er einen Hebel umlegt und damit die Gehirnwäschevideos startet. Als er den Spuk wieder beendet, steht Zoe in der Tür und erklärt kurz, dass die Dharma Initiative hier Experimente betrieben habe. Aber das wisse er am besten. Als er gehen will, hält sie ihn mit einem Elektroschocker auf und verrät ihm, warum man ihn geholt habe. Man habe Karten gefunden, auf denen die elektromagnetischen Ballungszentren der Insel verzeichnet sind, und der Ersteller dieser Unterlagen sei Jin. „Wenn du Antworten von mir willst, bring mich zu deinem Boss. Ich will mit Charles Widmore sprechen“. Zoe meint, er habe Glück, denn dieser wolle auch mit ihm reden.

Im Dschungel fragt „Locke“ Sayid, ob er ein guter Schwimmer sei, und bittet ihn dann, eine Pistole in Plastik zu wickeln, damit sie nicht nass werde. Danach kommt Claire zu ihm und will wissen, ob ihr Name in der Höhle stehe. „Locke“ verneint die Frage, versichert ihr aber, dass sie ins Flugzeug steigen und nach Hause fliegen werde. „Aaron wird mich nicht kennen. Ich bin eine Fremde und er glaubt, Kate sei seine Mutter“. Ob Kates Name in der Höhle stehe, beantwortet der Widersacher mit: „Nicht mehr. Aber ich brauche sie. Drei Leute fehlen mir noch, um von dieser Insel zu kommen, und Kate kann mir dabei helfen, sie zu überzeugen“. Sobald das geschafft sei, geschehe was geschehen müsse.

Als sich nun Sawyer einmischt und erfährt, dass „Locke“ auf die Nebeninsel will, fragt er, ob er nicht einfach in Rauchform hinüberschweben könne. „Wäre ich dann noch auf dieser Insel?“, fragt er. „Nein, das wäre ja lächerlich“, meint Sawyer sarkastisch. Nachdem er erfährt, dass „Locke“ Jin zurückholen will, lässt er ihn missmutig gehen.


Keamy ist mit der Uhr allein nicht zufrieden, denn er wolle auch das versprochene Geld haben. Er lässt einen seinen Helfer Omar herein, der das Zimmer durchsucht und Jin schließlich im Badezimmer stehend vorfindet. Keamy freut sich ihn zu sehen und redet in erhöhter Lautstärke überdeutlich mit ihm, was aber auch nicht hilft. Da auch er kein Wort von Jin versteht, befiehlt er dem anderen, den Russen mit dem Sprachtalent zu holen. „Mikhail“, meint Omar. „Zieht euch verdammt nochmal was an“, meint Keamy zum Pärchen.

Im Gespräch mit Übersetzer Mikhail meint Sun, dass sie das Geld einfach von einer Bank holen könne und dann alles geregelt sei. Keamy scheint von der Idee nicht abgeneigt und schickt Mikhail mit ihr zur Bank, während er Jin ins Restaurant bringen werde. „Wir treffen uns dann dort“. Jin bittet Mikhail noch, Keamy mitzuteilen, dass er Mr. Paik nicht von ihrer Beziehung erzählen dürfe. Keamy gibt ihm sein Wort, da es ihm egal zu sein scheint.


Ilana fällt es schwer zu glauben, dass Ben nichts mit Suns Unfall zu tun habe, und Jack versucht herauszufinden, wie Sun ihre englische Sprache verlernt haben kann. Das Sprachzentrum sei vermutlich nur vorübergehend gestört und alles werde bald wieder gut sein. Da taucht Richard wieder auf und verkündet, dass es an der Zeit zum Aufbrechen sei.

Unterdessen erreicht „Locke“ die andere Insel und wird dort mit einigen Kugeln begrüßt, die vor ihm in den Sand einschlagen. „Immer mit der Ruhe, ich komme in Frieden“, meint er und kann sich dabei ein breites Lächeln nicht verkneifen.

Er folgt dem Zaun bis zu dem Ort, an dem Widmore aus dem Dickicht kommt. Dieser weiß, dass vor ihm eine „Kombination aus Mythen, Geistergeschichten und Geräuschen im nächtlichen Dschungel“ stehe, doch „Locke“ glaubt, dass er mehr als das weiß, sonst würde hier kein Zaun stehen, der ihn aufhält. Dann spricht er den entführten Jin an, doch Widmore stellt sich dumm. Der Widersacher versteht und meint: „Ein weiser Mann sagte einst, dass dieser Insel Krieg bevorstünde. Ich denke, er ist nun hier“.

Nachdem Richard von Ben erfahren hat, dass „Locke“ ihn auf die Hydra-Insel schicken wollte, erklärt er, dass dieser mit dem Flugzeug fliehen wolle. Deshalb müsse es zerstört werden. Sun glaubt ihren Ohren nicht (sie versteht Englisch noch) und regt sich in lautem Koreanisch darüber auf. Sie schreit Richard an, dass sie hierher gekommen sie um ihren Mann zu finden, und sie werde nicht den einzigen Weg von der Insel runter zerstören. „Wenn ich so wichtig bin wie sie sagt, dann brauchst du mich. Und ich gehe nirgendwo hin!“. Als sie wütend davonstampft vermutet Hurley, dass sie nicht mit ihnen kommen werde.


Eine Bankangestellte erkennt, dass sich auf Suns Konto kein Geld mehr befindet. Sun versteht nicht und fragt Mikhail, wer für die Sperrung verantwortlich sei, und so erfährt sie, dass es ihr Vater war. „Warum sollte er das tun?“. Mikhail scheint die Antwort zu kennen und fragt: „Ja, warum wohl?“.

In der Restaurantküche fesselt Keamy Jin an einen Sessel in der Vorratskammer und knebelt seinen Mund mit Klebeband. Dann verrät er auf Englisch, dass Mr. Paik über die Beziehung bereits Bescheid wisse und dass die 25.000 Dollar das Honorar für Jins Ermordung gewesen seien. „Das Herz will was das Herz will“, meint Keamy. „Danke“ sagt Jin, der offenbar nicht viel verstanden hat. „Manche sind wohl einfach nicht füreinander bestimmt“, sagt Keamy beim Schließen der Tür.


Als Widmore Zoe rügt, da ihnen der Widersacher nicht so schnell auf die Fährte kommen sollte, meint diese, dass er besser einen Söldner als eine Geophysikerin hätte schicken sollen. „Hol das Paket aus dem U-Boot und bring es mir“, bittet Widmore sie. Dann wendet er sich an Jin, der wegen der Entführung sauer ist. Da überreicht Charles ihm eine Kamera aus Suns Gepäck, auf der Jin Fotos von seiner Tochter sieht, bei deren Anblick er fast weinen muss. „Ich habe auch eine Tochter und wurde von ihr getrennt“, erinnert er sich, doch dann muss er ihn auf den Boden der Tatsachen holen: Wenn dieses Wesen in John Lockes Gestalt die Insel verlässt, dann werden alle, die wir lieben, schlichtweg aufhören zu existieren. „Ich bin hierher gekommen um sicherzustellen, dass das nicht passiert. Komm mit mir, du musst das Paket sehen“. Jin fragt nach, was damit gemeint sei. „Nicht ‚was‘“, erklärt Widmore. „Wer“.


Hinter der Lagerraumtür hört Jin Stimmen und anschließend Schüsse, weshalb er panisch gegen die Tür tritt. Da öffnet Sayid und richtet seine Waffe auf ihn. Jin will ihm erklären, dass er ungefährlich ist, und Sayid ist es egal, wer er ist. Als er einfach gehen will, schreit Jin noch „Frei!“ und zeigt auf eine Klinge neben ihm. Sayid überlegt kurz und reicht sie ihm dann für seine gefesselten Arme. „Viel Glück“, wünscht er.

Kurze Zeit später betreten Mikhail und Sun die Küche und finden die Leichen vor, weshalb Mikhail seine Pistole zieht. Als er Keamy fragt, was passiert sei, meint dieser mit letzter Kraft: „Dreh dich um, du Idiot“. Da hat Mikhail bereits eine Waffe am Kopf und Jin befiehlt ihm, die Waffe fallen zu lassen. Jin zögert zu lange und lässt somit eine Attacke von Mikhail zu. Im Schlagabtausch werden einige Schüsse abgefeuert, bevor Jin schließlich eine Pistole packt und Mikhail damit tötet. Da hört er Suns Schreie und sieht Blut auf ihrem Bauch und ihren Händen. Als er sie hochhebt und wegträgt, keucht sie: „Ich bin schwanger...“.


Es ist bereits Nacht als Sun am Lagerfeuer Besuch von Jack bekommt. Ihm sei eingefallen, dass ein Patient von ihm auch seine Sprache verloren habe, doch er habe immer noch schreiben können. „Kannst du schreiben?“, fragt er sie, und Sun schreibt „Ja“ auf einen Zettel. Im Garten habe er außerdem etwas gefunden: Eine Tomate. Die einzige sture, die nicht vergammelt sei. Sun schreibt „Sorry“ auf einen Zettel und malt einen Smiley daneben. Jack erfährt, dass Sun „Locke“ nicht zu Jin gefolgt sei, da sie ihm nicht vertraue. „Vertraust du mir?“, fragt er, und Sun benötigt keinen Zettel zum Antworten, sondern nickt ihm nur aufrichtig zu. „Dann komm mit uns und ich helfe dir, Jin zu finden“. Er macht daraus ein Versprechen und sie greift lächelnd zu seiner Hand.

Während Sawyer und Kate hoffen, dass Widmore sich um den Widersacher kümmern wird, taucht dieser bereits wieder im Lager auf. „Er ist allein“, stellt Kate überrascht fest. Gleich darauf erklärt er, dass er die Hydra-Insel wieder verlassen habe und Sayid nicht bei ihm sei, da er keine Geheimnisse möge. Wie jenes, das im U-Boot bewacht werde.

Zur gleichen Zeit taucht Sayid in der Nähe des U-Boot-Stegs aus dem Wasser auf und schwimmt dorthin, wo Zoe und ein Kollege gerade „Das Paket“ aus dem Wasser holen. Er ist ein Mann mit langen Haaren, der zu benommen ist und deshalb auf den Steg fällt. Da blicken Desmonds Augen auf Sayid, der vor ihm lautlos aus dem dunklen Wasser guckt. Er ist zu schwach etwas zu sagen und wird dann von Zoe und ihrem Komplizen wieder hochgehoben. Sayid verfolgt die drei mit seinem ausdruckslosen Blick.



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Noch keine Zitate vorhanden.

MUSIK:

Keine Songs in dieser Episode.


Impressum | Credits | Disclaimer