« 3.09   || Staffel 3 ||   3.11 »


EPISODE 3.10

TRICIA TANAKA IST TOT (TRICIA TANAKA IS DEAD)

REGISSEUR:
Eric Laneuville

DREHBUCH:
Edward Kitsis & Adam Horowitz
US-PREMIERE:  28.02.2007
Quote:  12,01 Millionen

P7-PREMIERE:  10.12.2007
Quote ab 3:  1,16 Mio. (- %)
Quote 14-49:  - Mio. (9,6 %)

INHALT:


FLASHBACK:

Ein lockiger Junge macht sich mit Radio und Werkzeugkoffer daran, eine Motorhaube unter die Lupe zu nehmen, als er dabei von seinem Vater überrascht wird. Dieser redet ihm ein, dass gar keine Reparatur nötig wäre, und so setzen sich beide in den Wagen. Der kleine Junge, der am Steuer sitzt, holt kurz Luft und dreht den Zündschlüssel dann entschlossen um. Es funktioniert nicht. „Hoffnung zu haben ist niemals sinnlos. Man muss nur an gute Sachen glauben, und dann passieren sie auch“, tröstet der Vater. „In dieser Welt muss man selbst für sein Glück sorgen“. Als sie wieder aussteigen, spricht der Mann davon, nach Vegas zu gehen und verschiebt damit einen geplanten Road-Trip auf unbestimmte Zeit. Zum Abschluss gibt er ihm noch eine Tafel Schokolade: „Koste dein Leben aus, Hugo. Es ist nur Schokolade“, meint er. Dann steigt er auf sein Motorrad und fährt weg, während Hugos Mutter aus dem Fenster blickt. Hugo beißt von der Schokolade ab.


Auf der Insel spricht Hurley ausführlich von der Entführung von Jack, Kate und Sawyer, von Ekos Tod und der Tatsache, dass alle große Angst hätten. „Und ich habe auch Angst“, gesteht er. „Aber das hatte ich hier meistens. Außer als ich mit dir zusammen war“. Er kämpft gegen Tränen an. „Ich vermisse dich, Libby“. Wir sehen, dass er an ihrem Grab kniet und ihr eine Blume hinlegt.

Charlie benutzt am Strand einen Rasierer und eine Spiegelscherbe, um sich zu rasieren. Kurz nachdem er sich schneidet und blutet, taucht Hurley auf und möchte wissen, was mit Charlie los ist. „Desmond sagte mir, ich würde sterben“, verrät Charlie, doch er wartet vergeblich auf eine Antwort wie „Das ist doch lächerlich“. Stattdessen scheint Hugo es sehr wohl für möglich zu halten. „Ich denke es ist meine Schuld. Ich bin irgendwie verflucht“, meint er, „Der Tod findet mich überall“. Plötzlich ist Vincent zu hören, der aus dem hohen Gras angelaufen kommt und etwas zwischen den Zähnen hat. Es ist ein Arm in sehr weit fortgeschrittenem Verwesungszustand, und um die dunkelbraunen Fingern hängt ein weißer Schlüsselbund. Hugo will dem Hund sofort folgen als dieser wieder im Dschungel verschwindet, doch Charlie riskiert lieber nichts. „Wenn ich in drei Stunden nicht wieder zurück bin, erzähl irgendwem davon“.

Mit diesen Worten begibt er sich auf eine rasante Verfolgungsjagd quer durch den Dschungel. Plötzlich dreht Vincent aber um und legt den Arm auf den Boden, wodurch Hugo den Schlüssel an sich nehmen kann. Als er Vincent weiter folgt, entdeckt er etwas Unglaubliches: Teile einer Karosserie und zwei Reifen sind unter dichtem Gestrüpp zu sehen. Offenbar liegt hier ein Kleinbus auf der Seite herum.


FLASHBACK:

Die Fernsehreporterin Tricia Tanaka steht mit Randy und Hugo vor einem „Mr. Clucks“-Laden und erklärt, dass Hugo den Laden nach einem großen Gewinn aufgekauft hätte. Auf die Frage nach dem Grund antwortet Hurley sehr, sehr zögerlich: „Ähm, weil ich Hühnchen mag?“. Auch bei den nächsten Fragen liefert Hugo nicht das, was sich die Reporterin erwartet hätte. Stattdessen beginnt er von der Reihe der Unglücke zu erzählen, die ihm widerfahren ist. Tricia reißt endgültig die Geduld, denn sie kommt sich veralbert vor. Sie stürmt in den Laden, während sich Hugo draußen mit seinem ehemaligen Boss unterhält. Plötzlich vernehmen alle ein sehr eigenartiges Geräusch, dessen Ursprung Hugo im Himmel sucht. Tatsächlich zeichnet sich dort innerhalb weniger Augenblicke etwas ab: Ein Komet rast auf den Clucks-Laden zu. Unter einer riesigen Explosion fliegt alles in die Luft. Nur Hugo und Randy kommen mit dem Schrecken davon, da sie weit genug entfernt waren.


Im Inneren des Van erblickt Hugo die zum Arm passende Leiche, von der das Schädelskelett schon deutlich zu erkennen ist. Auf der Dharma-Uniform steht „Roger, Work Man“.

Unterdessen stellen Paulo und Nikki am Strand fest, dass ihnen langsam diverse Lebensmittel ausgehen. Sun hingegen ist damit beschäftigt, ihrem Mann die englische Sprache näherzubringen. Dies versucht sie damit zu erreichen, fortan nur noch so mit ihm zu sprechen. Er antwortet immer wieder auf Koreanisch, doch sie meint in Englisch: „So wirst du es lernen“. In diesem Moment stürmt Hurley zum Strandcamp und berichtet allen von seinem großartigen Fund. Die Idee, den Wagen startklar zu machen und eine Spritztour zu unternehmen, stößt aber nicht auf Anklang. „Wir könnten alle ein wenig Spaß vertragen“, behauptet Hugo, doch nicht einmal Charlie erklärt sich bereit. Nur Jin bleibt ganz allein zurück, und Hurley sieht das als Einverständniserklärung an. „Du hast keine Ahnung auf was du dich an einlässt“, meint Hurley und liegt damit offensichtlich goldrichtig.

„Sind wir endlich da?“, fragt Sawyer erschöpft, während er Kate folgt. Diese scheint relativ zielstrebig unterwegs zu sein und die Umgebung schon zu kennen. Sie rechnet mit einer Rückkehr zum Lager nach fünf Minuten Fußmarsch und macht sich Gedanken darüber, wie sie ihren Freunden erklärt, dass sie ohne Jack zurückkommen. „Vielleicht sollten sie uns zuerst erklären, warum sie uns nicht gesucht haben“, meint Sawyer und tritt in diesem Moment auf etwas Spitzes am Boden. Es ist ein Dartpfeil, den Kate auf Drei herausziehen möchte. „1…“, und schon ist es geschehen. Dann setzt sie sich zu ihm: „Alles was du tun musst, ist dich zu entschuldigen. Wir könnten von vorne anfangen“. Sawyer gefällt diese liebevoll gemeinte Idee jedoch nicht: „Ich habe nichts, was mit leid tut“. Kate sieht ein: „So läuft das also“. Sie geht weiter. „Willkommen Zuhause, Sawyer“. Sawyer folgt ihr und murmelt: „Willkommen Zuhause, Kate“.

Gleich darauf kommt es zur großen Wiedervereinigung am Strand, bei der es viele Umarmungen und Willkommensgrüße gibt. Inmitten all des Freudentaumels wirft Kate Sawyer noch einen nachdenklich-traurigen Blick zu.


FLASHBACK:

Hugo kommt noch mit Staub von der Explosion nach Hause in eine große, noble Eingangshalle, wo ihn seine Mutter begrüßt. „Was ist passiert?“, will sie wissen, und Hugo meint: „Tricia Tanaka ist tot“. Sie hält den Meteoriteneinschlag für verrückt, doch er schiebt es auf sich selbst. Sein Geld und die Zahlen lägen wie ein Fluch auf ihm. „Alles ist meine Schuld“, behauptet er, und fängt sich eine Ohrfeige ein. Er möchte nach Australien gehen, um den Ursprung der Zahlen zu erkunden. Seine Mutter will ihn aufhalten: „Ich kann dir beweisen, dass du nicht verflucht bist… Ich muss dir etwas zeigen“. Mit diesen Worten erscheint Hugos Vater in der Halle. „Nach 17 Jahren ist dein Vater zurückgekehrt“. Dieser begrüßt ihn lachend. „Deine Mutter hat nicht gelogen als sie von der Schokolade sprach“, scherzt er.


Wieder inspiziert Hurley die Fahrerkabine: „Armer… Roger“, liest er, „Sorry wegen deinem Arm“. Jin bemerkt unterdessen etwas im Kofferraum, und als Hugo diesen öffnet, entdeckt er Dutzende weiße Dharma-Bierdosen. Kurz darauf gestikuliert Jin wie wild und gibt Hugo damit zu verstehen, dass er Roger aus dem Wagen holen und den Bus dann kippen will. „ICH VERSTEHE!!“, brüllt Hugo ihm entgegen, und Jin wirft ihm dafür einen sehr bedenklichen Blick zu.

Wenig später befinden sich beide auf der oberen Seitenwand des Van und packen gemeinsam Rogers Körper. Leider passt der zur Seite geneigte Kopf nicht ganz durch die Öffnung und bricht beim Bergungsversuch ab. „Den holen wir später raus“, meint Hugo nach kurzer Überlegung.

Am Strand konfrontiert Charlie Desmond, der den prophezeiten Tod vergessen zu haben scheint. „Stell dich nicht blöd, ‚Bruder’“, wirft Charlie ihm an den Kopf. Daraufhin erklärt Desmond: „Ich war betrunken, und wenn ich irgendetwas gesagt habe…“. – „Ich habe ein Recht darauf, meinen Todeszeitpunkt zu erfahren!“, protestiert Charlie. „So funktioniert das nicht“, erklärt Des, als Sawyer sie unterbricht: „Wo sind meine Sachen?“, will er wissen. Desmond erklärt den fehlenden Scotch, doch über den Rest kann Sawyer noch nichts in Erfahrung bringen.

Auf seiner weiteren Befragungsrunde stößt er auf Hugo und Jin, die sich gerade mit Baumstämmen am Wagen zu schaffen machen. Hugo lässt seinen sofort fallen und umarmt Sawyer übereifrig. „Du bist am Leben!“, freut er sich. Als er erfährt, dass Jack nicht mitgekommen ist, lässt ihn das sogar relativ kalt: „Von nun an geht es bergauf. Das Auto; dir geht es gut… das ist ein Zeichen“, meint er optimistisch. Dann überredet er Sawyer mit Bier, ihnen beim Aufrichten des Wagens zu helfen.

Während Kate mit Sayid und John den Strand entlangläuft, erzählt sie ihnen von Jack, Michael und Walt, den Anderen und Karls Aussage, dass sie auf dieser Insel wohnen. Sie füllt Wasser in Flaschen und will dann bereits verschwinden: „Mir ist egal, was Jack gesagt hat. Sie haben ihn, und wir holen ihn zurück. Das schulde ich ihm. Also hole ich Hilfe“, erklärt sie kurz bevor sie verschwindet.


FLASHBACK:

Die Familie Reyes bewundert am Esstisch die goldene Jesus-Statue auf dem Drehteller und unterhält sich über das vorzügliche Essen. Hugo ist aber immer noch sehr aufgebracht, da sein Vater ihn vor 17 Jahren einfach so verlassen hat und bringt das zum Ausdruck. „Jetzt taucht er einfach so auf. Kommt dir das nicht merkwürdig vor?“, fragt er seine Mutter. Und sein Vater gesteht, dass diese ihn angerufen hat, da Hugo in Schwierigkeiten sei. „Die Zahlen und Flüche, ich wusste nicht, was ich tun sollte…“, erklärt seine Mutter. Hugo ist so aufgebracht, dass er seine Angestellten auf der Stelle entlässt und ankündigt, das gesamte Geld und alle Besitztümer herzugeben. Auch seinen Vater will er wieder rauswerfen, doch seine Mutter lässt dies nicht zu. Als sie die Erklärung liefert, hält sie der Jesusfigur die Ohren zu: „Es waren 17 Jahre. Ich habe auch… Bedürfnisse“. Nun platzt Hugo der Kragen: „NEIN, NEIN, NEIN!“, brüllt er und macht einen Aufstand. Seine Mutter will ihn beruhigen: „Warum zeigst du deinem Vater nicht, was in der Garage steht?“.

Dort angekommen betrachtet die Familie den Wagen, an dem sie vor 17 Jahren gearbeitet haben. „Du hast ihn aufbewahrt“, freut sich Mr. Reyes und legt seine Hand auf Hugos Schulter.


Mit vereinten Kräften gelingt es, den Van wieder auf seine vier Räder zu stellen. Sofort fällt vieles vom verwucherten Grünzeug ab und gewährt Sicht auf den blau-weißen Kleinbus. Sawyer entdeckt im Inneren neben viel Müll auch eine Dharma-Karte, die wie ein Bauplan einer Straße aussieht. Jin stellt unterdessen fest, dass der Antrieb alles andere als fahrtauglich aussieht. Plötzlich hören sie Sawyer schreien. „Was hat ein KOPF hier drin verloren?!“, will er wissen. „Das ist nur Roger“, erklärt Hugo. Trotz Jins Warnung versucht Hurley dann, den Bus zu starten. „Ich habe Hoffnung. Es wird funktionieren“, flüstert er. Er dreht den Schlüssel um. Nichts passiert. „Verdammt“.

Später sitzt Sawyer in der Seitentür und probiert das Dharma-Bier. Dass es schon ewig hier rumliegt ist ihm völlig egal. Er stößt sogar mit dem Skelett, das neben ihm an der Außenwand sitzt, an. Als sich Jin wieder zu Wort meldet, gibt er Hugo zu verstehen, dass man den Motor nicht reparieren könne. Als sich dieser völlig aufregt will Sawyer den Grund wissen. „Weil wir alle etwas Hoffnung gebrauchen können“. – „Wenn du hier nach Hoffnung suchst, dann bist du verdammt noch mal auf der falschen Insel“, meint Sawyer.


FLASHBACK:

Am helllichten Tag wird Hugo von seinem Vater aus den Federn geholt. Er möchte mit ihm etwas unternehmen. „Wenn es nicht klappt, kannst du nach Australien gehen, okay?“. Hugo ist interessiert, und sein Vater erklärt: „Wir brechen den Fluch“.

Später sitzen sie mit einer Wahrsagerin im Zimmer und diese legt Hugo die Karten. „Sie sind kürzlich mit großem Reichtum beschenkt worden“, sieht sie in der ersten Karte. Die nächste verrät: „Es hat Ihnen keine Freude bereitet“. Dann hat sie eine Eingebung: „Ich sehe Zahlen… 4, 8, 15, 16, 23, 42“. Hugo ist sichtlich beeindruckt. „Dunkelheit umgibt diese Zahlen. Eine Tragödie“. Bei der nächsten Karte schluckt die Wahrsagerin: „Es tut mir Leid“. Sie zeigt ihm die Karte: „Der Tod umgibt Sie“. Über Kontakt mit seinen Händen spürt sie, dass ein Fluch auf Hurley lastet, der allerdings beseitigt werden könne. Sofort steht die Frau auf: „Sie müssen Ihre Kleidung ausziehen, Hugo“. In einem großen Topf mischt sie verschiedene Pulver zusammen. „Der Fluch liegt wie eine Krankheit auf Ihnen. Er muss ausgetrieben werden“. Sie schlägt ein Ei auf und wirft es in den Topf. „Hat mein Dad Ihnen das aufgetragen?“, fragt Hugo plötzlich. „Ich geben Ihnen 1000 Dollar, wenn Sie mir die Wahrheit sagen“. Die Frau ist angewidert und will ihre Kräfte nicht durch Bestechungsgelder verunstalten lassen. „10.000“, meint Hugo. „Ihr Vater hat es mir befohlen“, gesteht sie, sieht Mr. Reyes an und zuckt mit den Schultern. „Ich wollte dir nur helfen“, meint Hugos Dad.


Sawyer bringt Jin ein paar wichtige Vokabeln wie „Bier“ und „Auto“ bei, während Hurley neben Vincent auf einem Stein sitzt und betet. Indem er ihm eine Bierdose zuwirft, will Sawyer ihm eine bessere „Hilfe“ zukommen lassen, doch er verfehlt Hugo und so rollt die Dose einen Hang hinunter. Dieser blickt dem Bier nach und hat eine Idee…

Zurück am Strand geht Hugo noch mal auf Charlie zu und will ihn mit zum Wagen nehmen. „Warum!?“, fragt Charlie erneut, und bekommt prompt eine Ohrfeige verpasst. „Hör auf dich selbst zu bemitleiden, nur weil jemand deinen Tod vorhergesagt hat“. Er packt ihn und meint: „Es ist gefährlich, und die Gefahr ist groß, dass du draufgehen wirst. Aber wenn du nicht stirbst, dann haben wir gewonnen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber die letzten Tage waren echt beschissen, und ich könnte einen Sieg gebrauchen“. Er klingt immer überzeugender: „Lass uns dem Tod ins Gesicht blicken und sagen: ‚Was auch immer’. Sorgen wir für unser eigenes Glück“.

Die Unterrichtsstunde geht weiter: „Es tut mir Leid“, „Du hattest Recht“ und „In dieser Hose siehst du nicht dick aus“ sind genau die drei Sätze, die eine Frau hören will. Sawyer ist stolz und stößt mit Jin an. Nun taucht Hurley auf und befiehlt den zwei förmlich aufzustehen und den Wagen anzuschieben. Als Sawyer, angeheitert wie er ist, nicht reagiert, hebt Hugo ihn selbst hoch.

Schon schieben Jin, Charlie und Sawyer mit vereinten Kräften, während Hugo vorne am Steuer sitzt. Kleine Äste und Sträucher stellen kein Problem für den VW dar (dessen Markenzeichen natürlich durch ein Dharma-Logo ersetzt wurde), und schon rollt der Bus auf eine offene Wiese. Zumindest die Bremsen funktionieren, denn Hugo bringt den Bus vor dem Gefälle zum Stehen.


FLASHBACK:

Als Hugo in seinem Zimmer packt um nach Australien zu gehen, will sein Vater es ihm ein letztes Mal ausreden: „Du musst nicht fort. Du brauchst nur Hoffnung. Wir schaffen unser eigenes Glück“. Mr. Reyes schlägt vor, das gesamte Geld herzugeben, das Auto zu reparieren und endlich den Road-Trip zum Grand Canyon zu machen. „Es ist nie zu spät, neu anzufangen“. Hugo unterdrückt jegliche Emotion. „Ich schicke euch eine Karte aus Sydney“. Bevor er geht, meint sein Vater noch: „Ich werde hier sein, wenn du zurückkommst“.


Sawyer kann nicht glauben, dass Hurley wirklich diesen Hügel hinunterfahren möchte. Doch dieser ist überzeugt, dass er während der Fahrt den Motor starten und den riesigen Felsen ganz unten ausweichen kann. Sogar Jin ist Sawyers Meinung: „Hurley, nein“. Doch Charlie gefällt die Idee, denn er wird mitfahren. Somit setzen sich die zwei hinein und Jin und Sawyer schieben ein weiteres Mal an. Die Fahrt verläuft milde ausgedrückt turbulent, denn die vielen Löcher und Hindernisse machen dem Wagen zu schaffen. Auch das Tempo ist bedenklich, da das Gefälle doch sehr steil ist. Als Charlie bereits panische Angst bekommt, schließt Hurley seine Augen und flüstert immer wieder zu sich selbst: „Es gibt keinen Fluch, schaff dein eigenes Glück, es gibt keinen Fluch“. In einer Slow-Motion-Sequenz sehen wir, wie sie weiter auf den Felsen zurasen. Schließlich dreht Hugo den Schlüssel um. Der Radio und der Motor springen an! Die sorgenfreie Musik löst die Spannung, als Hugo das Lenkrad endlich benutzt, um den Felsen auszuweichen. Sie kurven gemütlich weiter, während Sawyer oben nur mehr meint: „Son of a bitch“. Jin ist völlig außer sich, reißt die Arme in die Luft und schreit: „Hurley!!!“. Sie laufen zusammen mit Vincent hinunter und kommen auf den fahrenden Wagen zu. Schon sitzen sie auf der Rückbank und genießen die Rundfahrt mit lauten Jubelschreien.

Als sie zurück zum Strand gehen, überreicht Jin Sun eine Blume als Entschuldigung dafür, dass er vorhin einfach gegangen ist. Sie lächelt und küsst ihn dafür. Sawyer kommt mit einer ganzen Palette Bier an und sieht sich das Lager erstmal genauer an. Offenbar gefällt es ihm doch, wie die Überlebenden -mit seinen Sachen?- ihr Lager ausgebaut haben, denn dieses hat inzwischen schon einen ganz ansehnlichen Komfort erreicht. Während Hugo auf der Wiese noch weiter seine Runden dreht, setzt er sich zu seinem Unterschlupf und öffnet eine weitere Dose.

Ganz wo anders, und wohl einige Stunden später, ist Kate mit einer Fackel unterwegs. Sie findet ein Netz im finsteren Dschungel und vernimmt dann plötzlich Schleichgeräusche. Zwei weitere Fackeln verraten, dass Sayid und Locke sie gefunden haben. „Warum hast du nicht uns um Hilfe gebeten, wenn du Jack suchst?“, will Sayid wissen. „Aus zwei Gründen: Ihr wisst nicht, wo ihr suchen müsst, und euch fehlt der Antrieb“. Sie bezieht diese Aussage darauf, dass auch nach ihr und den anderen beiden nicht gesucht wurde. „Dazu fehlte uns nicht der Antrieb, wir wussten nur nicht, wo wir suchen sollten“, erklärt Locke. „Jetzt haben wir eine Himmelsrichtung, und wenn wir dieser Folgen, dann kommen wir mit großer Sicherheit zu den Anderen“. Kate ist verblüfft: „Wie…?“. Sayid erklärt mit leicht sarkastischem Unterton: „Wegen der Sonnenlichteinstrahlung auf Mr. Ekos Stab, als John ihn begraben hat“. Ohne weitere Erklärung setzt John fort: „Jetzt kennst du unser Geheimnis. Wieso verrätst du uns deines nicht?“. Schüsse fallen. Wieder und wieder. Kate hebt die Hand, um Sayid und Locke davon abzuhalten, das Feuer zu erwidern. „Alles in Ordnung, wir sind nur hier um zu reden!“, ruft sie in den Dschungel. Damit lockt sie Danielle aus den finsteren Büschen, die ihre drei Besucher vorsichtig mustert. „Was macht ihr hier?“, will sie wissen. „Ich brauche deine Hilfe. Ich werde zum Camp der Anderen gehen, und wenn ich es finde, dann brauche ich jemanden, der sich auf der Insel auskennt“, erklärt Kate. „Warum glaubst du, dass ich dir helfen werde?“, lautet die nächste Frage, und Kate beginnt zu erklären: „Sie hatten mich, und sie hätten mich nie laufen lassen. Wenn ich nicht geflohen wäre, hätten sie mich vermutlich getötet. Und das Mädchen, das mir bei der Flucht geholfen hat, war 16 Jahre alt. Und ihr Name war Alex. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie deine Tochter ist“. Danielle ist fassungslos.



SCREENSHOTS:

Zum Vergrößern Screenshot anklicken




ZITATE:

Hurley: Now, everyone is freaked out. With them gone and what happened to Eko, they're all scared. And, I'm scared. But, then, I've been scared most of my time here, anyway. Except when I'm with you. I miss you, Libby.

Hurley: Car! I found a car. Tipped over, in the jungle.
Nikki: You found a... car?
Hurley: And we can totally fix it! And get it going again! It's not far, come on!
Paulo: Why do we need to start a car?
Hurley: Because... it'll be fun! We could all use some fun! I mean, after everything that's happened. We need it. Especially you, dude. So who's with me?

Hurley: See, things are getting better. The car. You coming back safely. It's a sign.
Sawyer: Yeah, a sign that I want my stuff back.
Hurley: Nuh uh. You're gonna help us fix this thing.
Sawyer: And why in the hell would I do that?
Hurley: Because, there's beer.

Hurley: Get up. We got work to do.
Sawyer: What's your problem, Jumbotron?
Hurley: Shut up! Red ... Neck ... Man ...
Sawyer: Touché.

Carmen: It's been seventeen years, Hugo.
Hurley: What's been seventeen years?
Carmen hält der Jesus-Figur die Ohren zu: I have needs.

Jin: I'm... sorry.
Sawyer: Okay, nice. Keep it coming.
Jin: You were... right.
Sawyer: Okay, that's two. Hit me.
Jin: Those pants... don't make you look... fat.
Sawyer: Now ya got it! Only three things a woman needs to hear!

Hellseherin: The Mystic Arts are not subject to bribes. How dare you...
Hurley: Ten thousand.
"Hellseherin": Your dad put me up to it.

Rousseau: What makes you think I have an interest in helping you?
Kate: Because they had me and they would've never let me go, probably would've killed me if I hadn't escaped. And the girl who helped me escape, she was about sixteen years old and her name was Alex. I'm pretty sure she's your daughter.

MUSIK:

Three Dog Night - Shambala


Impressum | Credits | Disclaimer