« 1.17   || Staffel 1 ||   1.19 »


EPISODE 1.18

VERFLUCHTE ZAHLEN (NUMBERS)

REGISSEUR:
Dan Tallias

DREHBUCH:
David Fury & Brent Fletcher
US-PREMIERE:  02.03.2005
Quote:  18,85 Millionen

P7-PREMIERE:  10.10.2005
Quote ab 3:  2,16 Mio (6,5 %)
Quote 14-49:  1,72 Mio (12,7 %)

INHALT:

Hurley und Jack wollen von Sayid herausbekommen, wo Danielles Unterschlupf ist, um dort an eine Batterie zu gelangen, mit der sie ein SOS Signal senden können. Sayid möchte ihnen erst nicht sagen, wo sich Danielle befindet, doch dann zeigt er den beiden die Karte. Hurley betrachtet die Karte genauer. Ihm scheint etwas aufzufallen.


RÜCKBLICK:

Hurley sieht fern, während seine Mutter kocht. Die Lottozahlen werden gezogen: 4 8 15 16 23 42. Hurley wird ohnmächtig.


Sayid wird mitten in der Nacht von Hurley geweckt, der ihn über die Zahlen auf der Karte (4 8 15 16 23 42) und über Danielle ausfragt. Sayid gibt verschlafen Auskunft, und fragt dann, warum Hurley das unbedingt wissen wolle. Hurley winkt ab und geht davon.


RÜCKBLICK:

Hurley wird von einigen Reportern interviewt. Es scheint, als habe Hurley den Lotto-Jackpot geknackt. Er stellt den Reportern seinen Onkel vor. Plötzlich bricht dieser tot zusammen.


Hurley füllt Flaschen mit Wasser, als Charlie in die Höle kommt und ihn sieht. Charlie fragt ihn, was er denn vorhabe woraufhin Hurley nur meint, dass er alleine sein möchte und neue Fischgründe suche. Charlie verlässt daraufhin schulterzuckend die Höhle.

Am Strand fragt Locke Claire, ob sie ihm helfen könne, er würde etwas bauen. Nach kurzem Zögern willigt sie ein.

Währendessen sucht Sayid Jack auf und will wissen, wo Danielles Karte geblieben ist. Jack hat sichtlich keine Ahnung, wovon Sayid spricht. Als Charlie vorbeikommt, fragen sie diesen, ob er wisse, wo Hurley steckt. Charlie verrät ihnen, dass Hurley vor einigen Stunden aufgebrochen wäre.

Sofort beschließen sie, Hurley zu suchen.


RÜCKBLICK:

Hurley möchte seine Mutter mit einem Geschenk überraschen, da er Schuldgefühle hat. Seit er die Lotterie gewonnen habe, habe er nur Unglück. Die beiden fahren eine Weile und kurz bevor sie anhalten, muss sich Hurleys Mutter die Augen verbinden. Sie halten an und er führt sie ein Stück, bis zu einem großen Haus. Kurz bevor sie sich jedoch die Augenbinde abnehmen kann, verstaucht sie sich den Fuß. Doch Hurley ist mit etwas anderem beschäftigt. Aus dem Haus kommt Rauch. Er will die Polizei rufen, doch noch bevor er wählen kann, trifft ein Streifenwagen ein. Leider nicht zu seiner Rettung. Hurley wird verhaftet.


Hurley läuft durch den Dschungel und sucht nach Danielle. Doch bis jetzt ist keine Spur zu finden. "Yo, French Chick!", ruft er in den Wald.


RÜCKBLICK:

Hurley ist bei seinem Finanzberater, der ihm gute Nachrichten zu erzählen hat. Seine Schachtel-Fabrik würde einen Riesengewinn abwerfen. Hurley ist überrascht zu hören, wie viele Firmen er besitzt. Der Berater redet weiter, wie unglaublich es doch sei, dass die Polizei Hurley für einen Drogendealer gehalten habe. Hurley kann dazu nur "Pech" sagen. Der Finanzberater will Hurley einreden, dass alles nur Zufall war, doch Hurley mag nicht daran glauben, er ist sich jetzt sogar sicher, dass die Zahlen verflucht sind.


Hurley läuft noch immer durch den Dschungel, als er plötzlich Sayid hinter sich hört, der ihm befiehlt sich nicht zu bewegen. Hurley steht auf einer Falle. Würde er sich bewegen, würde er von einem großen Holz getroffen werden. Doch Hurley nimmt seinen Mut zusammen und springt. Der Baumstamm verfehlt ihn.

Gemeinsam gehen sie nun auf die Suche nach Danielle.


RÜCKBLICK:

Hurley ist in einem Krankenhaus und möchte einen gewissen Lenny besuchen. Leider weiß er den Nachnamen des Patienten nicht, und die Schwester will ihn nicht hineinlassen. Zufällig kommt ein Arzt vorbei, der Hurley wiedererkennt. Der Arzt hilft ihm, zu Lenny zu gelangen.

Hurley setzt sich zu Lenny. "Ich muss wissen, was die Nummern bedeuten". Doch Lenny antwortet nur: "4 8 15 16 23 42".

Hurley erzählt seinem Gegenüber, dass er die Nummern benutzt habe, um Lotto zu spielen - und mit ihnen gewonnen habe. Plötzlich scheint Lenny kerngesund zu sein. Er rät Hurley so weit wie möglich vor den Zahlen zu fliehen, da sie nichts Gutes bedeuten würden. Bevor er mehr erzählen kann, stellen ihn die Wärter ruhig. Lenny schafft es ihm gerade noch zu sagen, dass er die Zahlen von einem gewissen Sam Toomey aus Australien habe.


Hurley und die anderen sind dem Kabel gefolgt, doch es geht nicht mehr weiter, da das Kabel plötzlich in der Erde verschwindet. Noch bevor sie sich darüber Sorgen machen können, entdeckt Hurley eine Hängebrücke. Charlie und Hurley gelangen beide sicher über die Brücke, doch nach Charlie stürzt sie ein. Sayid und Jack bleiben zurück. Hurley will unbedingt weiter nach Danielle suchen, so macht er sich mit Charlie auf den Weg, während Sayid und Jack einen anderen Übergang suchen.


RÜCKBLICK:

Hurley ist in Australien, vor Sam Toomeys Haus. Seine Frau öffnet ihm und erklärt ihm, dass Sam schon lange tot sei. Trotzdem erzählt sie ihm die Geschichte von den Zahlen. Sam und Lenny seien zusammen im Pazifik stationiert gewesen. Eines Tages hätten sie die Nummern gehört. Daraufhin hätte Sam mit den Nummern auf einem Jahrmarkt Geld gewonnen, auf dem Weg nach Hause hätte es einen schweren Unfall gegeben. Sam habe Aufzeichnungen darüber geführt, wem in ihrer Nähe etwas Schlechtes geschehen sei. Eines Tages hätte er sich erschossen. Dennoch glaube sie nicht an einen Fluch. Jeder wäre seines eigenen Glückes Schmied.


Sayid und Jack sind in der Nähe von Danielles Unterschlupf. Plötzlich stolpert Jack über ein Draht und es gibt eine Explosion. Den beiden passiert nichts, doch Charlie und Hurley können die Explosion sehen und geraten in Panik.

Danielle hat den Unterschlupf verlassen und nichts zurückgelassen. Sayid und Jack suchen trotzdem nach einer Batterie oder sonstigen Hinweisen, können aber nichts finden.

Charlie und Hurley laufen witer durch den Dschungel um zu Sayid und Jack zu gelangen. Plötzlich wird auf sie geschossen und beide rennen in verschiedene Richtungen davon. Hurley steht plötzlich Danielle gegenüber.

Hurley erzählt ihr von den Zahlen, und Danielle bestätigt seinen Verdacht mit dem Fluch. Auch sie sei wegen den Zahlen hierher gekommen, und seit sie die Zahlen gehört habe, habe sie alles verloren, was ihr etwas bedeutet habe. Es müsse ein Fluch sein. Hurley umarmt Danielle dankbar. Sie erwiedert seine Umarmung.

Charlie trifft auf Sayid und Jack und erzählt ihnen, dass auf sie geschossen wurde. Sie wollen sich auf die Suche nach Hurley machen, als er plötzlich bei ihnen steht und Sayid eine Batterie überreicht.

Zurück am Strand ist Locke mit seiner Arbeit fertig. Es ist eine Wiege für Claire, die heute Geburtstag hat.

Hurley erzählt Charlie, dass er glaube er sei am Absturz Schuld. Charlie kann ihm nicht glauben, und erzählt ihm von seinem Drogenproblem. Als Hurley ihm im Gegenzug erzählt, dass er 156 Millionen Dollar besitzen würde, ist Charlie beleidigt, weil er denkt, Hurley würde sich über ihn lustig machen.

Die Folge endet mit einem Blick auf den Bunkerdeckel, in den die Zahlen 4 8 15 16 23 42 eingraviert sind.



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Noch keine Zitate vorhanden.

MUSIK:

Keine Songs in dieser Episode.


Impressum | Credits | Disclaimer