« 1.16   || Staffel 1 ||   1.18 »


EPISODE 1.17

...IN TRANSLATION (...IN TRANSLATION)

REGISSEUR:
Tucker Gates

DREHBUCH:
Javier Grillo-Marxuach & Leonard Dick
US-PREMIERE:  23.02.2005
Quote:  19,50 Millionen

P7-PREMIERE:  26.09.2005
Quote ab 3:  2,14 Mio (6,6 %)
Quote 14-49:  1,70 Mio (12,3 %)

INHALT:

Jin steht nachdenklich am Strand und beobachtet die Wellen des Meeres.


RÜCKBLICK:

Jin hält im Büro von Suns Vater um die Hand seiner Tochter an. Dieser willigt unter der Bedingung ein, dass Jin bei ihm arbeite.


Sun badet im Meer, als Jin auf sie zukommt und ihr sagt, sie solle sofort mitkommen, da jeder sie in ihrem Badeanzug sehen könne. Sun gehorcht und folgt ihrem Mann.

Claire, Charlie, Kate und Micheal diskutieren darüber, ob sie etwas tun sollten, als Sun, mitgezogen von Jin, zu Boden fällt. Micheal stürmt auf Jin zu und droht, ihm etwas zu tun, würde Jin noch mal Hand an Sun legen. Die Situation scheint zu eskalieren, doch da ohrfeigt Sun Michael.

Zurück in den Höhlen fragt Jin seine Frau, was da zwischen ihr und Michael wäre. Sun ist empört. Da wäre überhaupt nichts, er solle sich nichts einbilden.


RÜCKBLICK:

Sun und Jin unterhalten sich an ihrem Hochzeitstag. Sun fragt, was denn nun mit ihrer Hochzeitsreise wäre. Jin schüttelt den Kopf und sagt ihr, dass sie es nachholen würde. Im Moment müsse er ihrem Vater zeigen, dass er sich in die Arbeit reinhänge.


Sun entschuldigt sich bei Michael. Sie wollte ihn nur beschützen.

Später unterhalten sich Kate und Sun darüber. Kate kann nicht verstehen, dass Sun weiterhin mit Jin zusammenbleibt. Plötzlich kommt Charlie völlig aufgebracht angerannt. Das Boot, an dem Micheal baut, habe Feuer gefangen.

Micheal sieht ein, dass es für eine Rettung des Bootes zu spät ist, und er verdächtigt natürlich sofort Jin und möchte von Sun wissen, wo sich dieser versteckt. Doch Sun hat keine Ahnung. Sie rennt los um ihn zu suchen.

Als sie ihn in den Höhlen findet, sieht sie, dass er an den Händen verletzt ist und glaubt daher, dass er das Boot in Brand gesteckt hat.


RÜCKBLICK:

Jin muss für seinen Chef eine Nachricht übermitteln. Der Empfänger reagiert ziemlich panisch und ist erleichtert, als Jin ihm nichts antut. Er überreicht Jin den Hund, den er später Sun schenken wird.


Sawyer hat Jin gefesselt und bringt ihn zu den anderen am Strand.


RÜCKBLICK:

Sun und Jin essen zusammen und er verspricht ihr, heute nicht zu arbeiten, doch kaum hat er dies gesagt, klingelt das Telefon und sein Chef ist sehr unzufrieden darüber, dass Jin nicht im Stande war, eine einfache Nachricht zu übermitteln. Er müsse nun mit einem anderen Mitarbeiter erneut zu dem Mann fahren. Dort würde er sehen, wie man eine Nachricht richtig übermittle.

Um den Mann zu retten, verprügelt Jin ihn, damit ihm sein Kollege nichts mehr antun muss. Als er nach Hause kommt ist er blutüberströmt. Sun fragt panisch, was denn passiert sei, und ob er verletzt sei. Jin antwortet nicht, sondern geht geradewegs ins Badezimmer um sich die Hände zu waschen. "Was machst du für meinen Vater?", schreit sie ihn an. Er sieht sie an und antwortet: "Was immer er verlangt. Ich tue es für uns".


Am Strand scheint die Situation zu eskalieren. Michael will wissen, warum Jin das Boot in Brand gesetzt hat. Jack versucht zu schlichten, aber Sawyer hält ihn zurück.

Jin versucht immer wieder auf Koreanisch zu erklären, dass er nichts getan hat. Als die Situation immer gefährlicher wird, schreit Sun: "Aufhören".

Sie erklärt den anderen auf Englisch, dass Jin es nicht gewesen sein konnte. Auch Locke unterstützt dies. Warum sollte Jin die einzige Möglichkeit zerstören, von der Insel zu kommen.


RÜCKBLICK:

Jin besucht seinen Vater, von dem alle denken, er wäre tot. Er erzählt ihm davon, dass seine Ehe am Scheitern ist, weil er Sun nicht sagen kann, was für ein Mensch ihr Vater ist, und dass er sich schlecht fühle. Sein Vater rät ihm, die bevorstehende Geschäftsreise nach Australien und Amerika, als Schlussstrich anzusehen. Dann solle er mit Sun in Amerika bleiben, um endlich die Freiheit zu genießen und so seine Ehe zu retten.


Zurück auf der Insel ist es aber für Jin zu spät, einen Neuanfang zu wagen. Er weist Sun zurück.

Während Michael damit beginnt, ein neues Boot zu bauen, spielen Locke und Walt zusammen Backgammon. Locke fragt Walt: "Warum hast du das Boot angezündet?". Walt antwortet darauf: "Ich möchte nicht mehr umziehen. Ich bin mein ganzes Leben lang nur umgezogen". Locke nickt wissend. Auch er wolle nicht von der Insel weg.



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Noch keine Zitate vorhanden.

MUSIK:

Damien Rice - Delicate


Impressum | Credits | Disclaimer