« 1.14   || Staffel 1 ||   1.16 »


EPISODE 1.15

HEIMKEHR (HOMECOMING)

REGISSEUR:
Kevin Hooks

DREHBUCH:
Damon Lindelof
US-PREMIERE:  09.02.2005
Quote:  19,48 Millionen

P7-PREMIERE:  12.09.2005
Quote ab 3:  2,21 Mio (6,9 %)
Quote 14-49:  1,78 Mio (13,4 %)

INHALT:

Locke trägt Claire zu den Höhlen und erklärt dabei, dass sie in seinen Armen das Bewusstsein verloren haben. Jack legt ihr sofort ein feuchtes Tuch auf, und gleich darauf erwacht sie wieder. Sie lässt einen schrillen Schrei los. Als Charlie auf sie zukommt meint sie völlig verstört „Wer bist du?“. Sie blickt die anderen an. „Wer seid ihr?!“.

Als sie sich beruhigt hat, erklärt sie allen, dass sie sich weder an einen Ethan noch an die anderen erinnern kann. Sie könne sich nur mehr an den Flugzeugabsturz erinnern, der mittlerweile ein Monat zurückliegt. Ihrem ungeborenen Baby gehe es gut, beruhigt sie Jack.

Kurze Zeit später gibt Charlie ihr ihr Tagebuch zurück. Sie fragt ihn, ob sie Freunde gewesen seien. „Ja, wir sind Freunde“, erwidert er.


RÜCKBLICK:

Charlie spricht scheinbar mit seinem Dealer Tommy, der ihm klarmacht, dass er ohne Geld keinen weiteren Stoff kaufen könne.

Gleich darauf sitzen beide in einer Bar, und Tommy zeigt Charlie eine junge Frau, die finanziell scheinbar keine Probleme hat. „Bist du bereit, dich zu verlieben?“, fragt Tommy. - „Absolut“. Schon kommt Charlie mit Lucy ins Gespräch.


Am Strand erklärt Jack Sayid und Locke, dass es durchaus möglich ist, dass ein traumatisches Ereignis Claire die Erinnerungen auf der Insel genommen haben, da der Absturz wohl ein ähnlich traumatischer Vorfall war.

Als Charlie und Jin gerade durch den Dschungel gehen, wird letzterer plötzlich von einem Wurfgeschoss außer Gefecht gesetzt. Während Jin bewusstlos am Boden liegt, taucht Ethan vor Charlie auf. Er packt ihn an der Gurgel und unterbreitet ihm, dass er Claire wiederhaben wolle. Wenn sie ihm nicht ausgeliefert werde, werde jemand aus dem Camp sterben. Jeden Tag einer, bis er Claire habe. Und Charlie werde der letzte sein, der dran glauben muss. Mit diesen Worten verschwindet er.

Zurück im Camp versucht Charlie panisch, den anderen klar zu machen, dass Ethan gekillt werden müsse, bevor jemand verletzt werde. Jack ist seiner Meinung, doch Locke vermutet in Ethans Ankündigung eine Falle. Er selbst habe einen anderen Plan.

Kurze Zeit später unterhält Charlie sich mit Claire, erzählt ihr aber nicht, was vor sich geht.


RÜCKBLICK:

In Lucys Wohnung macht tatsächlich alles den Eindruck, als sei Charlies neues Date sehr wohlhabend. Sie erzählt ihm zudem, dass ihr Vater alte Wertgegenstände sammle. Charlie sagt einem Abendessen in seiner Gegenwart zu.


Während Jack Messer schärft, tritt Kate an ihn heran. Sie erinnert ihn an den Schlüssel zum Waffenkoffer. „Die Zeit des Messerschärfens ist vorbei, Jack“.

Als die Nacht hereinbricht, wird das Lager bei den Höhlen in Abständen von 20 Metern mit Fackeln abgegrenzt, und Leute werden zur Bewachung der Grenzen eingeteilt. Auch Boone erklärt sich bereit, eine Schicht zu übernehmen. Jack beruhigt Charlie unterdessen, dass Claire in Sicherheit sei. „Niemand ist hier sicher“, meint Charlie.


RÜCKBLICK:

Beim Abendessen mit Lucys Dad erfährt Charlie, dass dieser selbst einmal in einer Band gespielt hat. Um Driveshaft stehe es im Moment aber nicht so gut, gesteht Charlie.

Später ist er wieder mit Tommy in der Bar. Dort meint Charlie, dass er einen Job angenommen habe, und dass er es womöglich nicht mehr nötig habe, Lucy zu bestehlen. Da sein Job am Montag beginnt, meint Tommy, dass Charlie schon sehen werde, wie seine Zukunft aussieht, wenn er ein ganzes Wochenende auf Entzug sei.


Boone tritt seine Schicht als Wachmann an, doch nach einigen Minuten fallen ihm die Augen zu. Ein lautes Geräusch reißt ihn dann wieder aus dem Schlaf. Sofort rennt er los, kann jedoch nicht herausfinden, was geschehen ist. Als er weiter läuft, stolpert er über eine Falle, die Sayid und Locke alarmiert. Zur gleichen Zeit läuft der Hund Vincent zu ihm, der scheinbar das erste Geräusch erzeugt hat. Ein schriller Schrei einer Frau ertönt.

Am Strand sehen sie, dass Ethan seine Drohung wahr gemacht hat. Ein Toter liegt im Sand. Hurley vermutet noch, dass er vielleicht bloß ertrunken sei, doch Kate erklärt, dass sein Genick, sowie seine Arme und Fingerknochen, gebrochen seien. Ethan ist scheinbar durch das Meer zum Strand geschwommen. Wenig später wird Scott Jackson begraben, und Hurley hält eine Ansprache.

Von Shannon erfährt Claire endlich, was hier gerade passiert. Sie stellt sofort Charlie zur Rede, und dieser meint, er habe sich nur um sie gesorgt. „Ich kann selbst für mich sorgen“, erwidert sie.


RÜCKBLICK:

Am Morgen vor Charlies erstem Arbeitstag zieht er den Anzug an, den Lucy ihm besorgt hat. Als sie kurz den Raum verlässt, steckt Charlie ein antikes Kästchen in seine Tasche. Lucy kommt zurück, schenkt ihm einen Aktenkoffer und fragt ihn, ob er bereit sei.


Der Mord hat Jack die Augen geöffnet. Er sieht ein, dass Kate Recht hatte, und führt Locke zum Waffenkoffer. Bei den Höhlen wird klar, dass es einen neuen Plan gibt. Charlie ist jedoch strikt dagegen, dass Claire als Köder benutzt wird. Diese ist jedoch bereit, sich notfalls selbst zu opfern, bevor weitere wegen ihr sterben.


RÜCKBLICK:

Bei seiner ersten beruflichen Präsentation, durch die Charlie den Kopierer C815 verkaufen möchte, geht alles schief, da Charlie schweißgebadet mit seinem Entzug kämpfen muss. Schließlich muss er sich übergeben- mitten auf den Kopierer.


Als die Nacht wieder bevorsteht, wird der Plan geklärt: Kate, Sayid, Sawyer, Jack und Locke postieren sich an fünf Punkten versteckt um Claire. So geschieht es auch, und Claire läuft allein in der verregneten Dunkelheit durch den Dschungel. Es dauert nicht lange, und Ethan taucht wie aus dem Nichts auf. Claire schreit auf und ergreift sofort die Flucht.

Jack gelingt es, Ethan von den Beinen zu holen. Dieser kommt jedoch wieder hoch und liefert sich erneut einen harten Kampf mit Jack. Schlussendlich behält der Arzt jedoch die Überhand und schlägt und tritt so lange auf Ethan ein, bis dieser einsieht, dass Widerstand zwecklos ist. Als vier Waffen auf Ethan gerichtet sein (Jack hat seine verloren), durchlöchern plötzlich mehrere Schüsse Ethans Brust. Alle blicken auf Charlie, der sich Jacks Waffe geschnappt hat.

Später erklärt Charlie Jack, dass Ethan ihnen ohnehin nichts verraten hätte. Er meint, er hätte nicht mitansehen können, wie dieses „Tier“ noch mal in die Nähe einer von ihnen gekommen wäre.


RÜCKBLICK:

Als Lucy erfährt, dass Charlie sie nur benutzt hat, stellt sie ihm zur Rede, denn sie versteht nicht, warum er diesen Job angenommen habe. Er meint, er habe sich damit beweisen wollen, dass er Verantwortung für jemanden übernehmen könne. Lucy meint daraufhin enttäuscht: „Du wirst nie die Verantwortung für jemanden übernehmen können“.


In der selben Nacht kommt Claire auf Charlie zu und erzählt ihm, dass sie sich an Erdnussbutter erinnere. Sie meint außerdem, dass sie ihm vertraue, und wünscht ihm eine gute Nacht.



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Noch keine Zitate vorhanden.

MUSIK:

DriveShaft - You All Everybody


Impressum | Credits | Disclaimer