« 1.01   || Staffel 1 ||   1.03 »


EPISODE 1.02

GESTRANDET (TEIL 2) (PILOT)

REGISSEUR:
J.J Abrams

DREHBUCH:
J.J Abrams und Damon Lindelof
US-PREMIERE:  29.09.2004
Quote:  16,33 Millionen

P7-PREMIERE:  04.04.2005
Quote ab 3:  3,88 Mio (11,8 %)
Quote 14-49:  2,23 Mio (16,3 %)

INHALT:

Nach einem kurzen Gespräch zwischen Boone und Shannon erzählt letztere Claire, dass Boone ihr Bruder sei. Claire verrät ihr daraufhin, dass sie ihr Baby seit dem Absturz nicht mehr gespürt hat. Am Strand ist Michael währenddessen auf der Suche nach seinem Sohn Walt. Doch als er die Koreanerin Sun um Rat fragt, mischt sich deren Mann Jin ein und beendet das Gespräch voller Wut. Kurze Zeit später findet Michael Walt- zusammen mit Handschellen, die dieser im Wald entdeckt hat.


FLASHBACK:

Charlie läuft im Flugzeug auf die Toilette. Dort holt er seine Drogen hervor und nimmt eine
Dosis zu sich. In diesem Moment gerät das Flugzeug außer Kontrolle. Charlie erreicht gerade noch einen
Sitzplatz und schnappt sich die bereits heruntergeklappte Atemmaske.


Am Strand läuft ein heftiger Streit zwischen Sawyer und Sayid. Erst als Jack, Michael und Kate dazwischen gehen, lassen beide voneinander ab. Kate teilt den anderen daraufhin mit, dass sie im Cockpit ein Funkgerät gefunden haben, das jedoch nicht funktioniert. Sayid meint, er könne helfen.

Somit bildet sich eine Truppe, die auf einen Gipfel der Insel klettern wird, da es sein könnte, dass man dort ein Signal empfängt. Jack bleibt jedoch am Strand um sich um einen verwundeten Mann zu kümmern, dem ein Metallteil aus dem Bauch ragt. Während Jin ohne Erfolg versucht, die anderen für seine Vorliebe für rohen Fisch zu begeistern, liest Walt einen Comic auf Spanisch. Das heißt, er sieht sich die Bilder an- auch ein Eisbär ist abgebildet...

Nach einer neuen Dosis Drogen beschließt Charlie, sich der Truppe anzuschließen. Ebenso möchte Shannon mit den anderen gehen, um von ihrem Bruder loszukommen. Dieser schließt sich jedoch ebenfalls an. Da auch Sawyer nichts besseres zu tun hat, begleitet auch er Sayid und Kate zum Gipfel.

Walt spricht gleich darauf zum ersten Mal mit Locke, der ihm ein interessantes Spiel erklärt: Backgammon. Gerade als er zwei Spielsteine hochhält (ein heller, ein dunkler) fragt er Walt, ob er ein Geheimnis erfahren möchte.

Als Jin auch bei Claire sein Glück mit seinem Essen versucht, nimmt diese aus Freundlichkeit eine kleine Kostprobe entgegen. In diesem Moment schreit sie erfreut auf- ihr Baby hat sich wieder bewegt.

Der Trip zu den Bergen erweist sich als schwieriger als gedacht, als Sayid und Sawyer wieder Mal aufeinander losgehen. Aber es kommt noch schlimmer, denn plötzlich dringen Geräusche aus dem Dickicht. Gleich darauf sieht sich Sawyer mit dem Verursacher konfrontiert: Er sieht einem Eisbären in die Augen, und dieser rennt direkt auf ihn zu. Doch Sawyer weicht nicht zurück- er holt eine Pistole hervor. Nach Dutzenden Schüssen fällt der Bär vor ihm zu Boden.

Jack will unterdessen das Metallteil aus dem Bauch des Verwundeten ziehen. Dazu benötigt er Hurley, der den Mann am Boden halten muss, sollte er während des Eingriffs erwachen. Doch als Jack das Teil entfernt und das Blut zu fließen beginnt, verliert Hurley das Bewusstsein und fällt auf den Patienten.

Im Dschungel sieht Kate in Sawyer eine zu große Gefahr und so nimmt sie ihm die Waffe, in einem Augenblick der Unaufmerksamkeit, ab. Sie entnimmt der Pistole den Munitionsclip und gibt sie Sawyer wieder zurück.


FLASHBACK:

Der Mann, den Jack gerade operiert, sitzt im Flugzeug neben Kate. Als die Kamera hinunterschwenkt sieht man, dass Kate mit Handschellen an den Sitz vor ihr gekettet ist. Der Mann neben ihr ist ein Sheriff, der sie zurück nach LA fliegt. Als das Flugzeug in Turbulenzen gerät, schlägt ein herabfallender Koffer den Mann KO. Kate schließt schnell ihre Handschellen auf und versorgt sich selbst und den Sheriff mit Sauerstoff.


Tatsächlich gelingt es Sayid, auf dem höher gelegenen Ort, ein Signal zu empfangen. Doch er muss feststellen, dass er nur den Hilferuf einer anderen Person empfängt. Mit ihren mäßigen Französischkenntnissen erkärt Shannon den anderen, dass diese Frau erzählt, dass alle außer ihr tot seien. "Es" habe sie alle getötet. Sayid, der den Zähler der Nachricht schnell umgerechnet hat, teilt den anderen mit, dass dieser Notruf seit ganzen 16 Jahren ausgesandt wird. Als alle realisieren, dass andere Gestrandete in all diesen Jahren nicht gerettet wurden, fragt Charlie: "Leute, wo sind wir?"...



SCREENSHOTS:




ZITATE:

Shannon: I'm alone now. I'm… On the island alone. Please, someone come. The others, they… They're dead. It killed them. It killed them all.

Sayid: The iterations... It's a distress call. A plea for help, a mayday. If the count is right … It's been playing over and over for sixteen years.

Charlie: Guys. Where are we?

Charlie: That's French! The French are coming!

Kate: Does anybody know how to use a gun?
Charlie: I think you just pull the trigger.

Kate and Sayid: It's a polar bear.

MUSIK:

Score-Musik als Download vorhanden!


Impressum | Credits | Disclaimer