LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Strain (FX)LOST-fans.de Forum - The Strain (FX)

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 6182 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
The Strain (FX) - 20.07.2014, 16:02:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman




Zitat:
Die Geschichte von The Strain basiert auf den gleichnamigen Bestsellerromanen von del Toro und Chuck Hogan. Darin steht Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) im Mittelpunkt. Er ist der Leiter des Center for Disease Control in New York. Gemeinsam mit seinem Team wird er einberufen, um den plötzlichen Ausbruch eines mysteriösen Virus zu untersuchen.

Schnell stellt sich heraus, dass das Virus die befallenen Menschen in Vampire verwandelt. Während sich die Epidemie ausbreitet, schließen sich „Eph“ und sein Team mit einer Gruppe von Überlebenden zusammen, um im Krieg um das Schicksal der gesamten Menschheit bestehen zu können.

Neben Stoll werden auch Mia Maestro, Sean Astin, Kevin Durand, Natalie Brown, Jonathan Hyde, Richard Sammel, Robert Maillet, Jack Kesy, Ben Hyland und Miguel Gomez in diversen Hauptrollen zu sehen sein.

Die Romanautoren del Toro und Hogan haben gemeinsam das Drehbuch zur Pilotepisode verfasst, bei der der arrivierte Filmregisseur del Toro Regie führte. Da del Toro mit seinen weiteren Filmprojekten genug Arbeit haben wird, übernimmt der erfahrene Carlton Cuse („Lost“, „Bates Motel“) die Showrunner-Pflichten. Die drei genannten werden überdies gemeinsam als Executive Producer auftreten. Auch Gary Ungar wird als Executive Producer fungieren.


Quelle: serienjunkies.de




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Strain (FX) - 20.07.2014, 16:05:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Habe vor ein paar Tagen in den Piloten reingeschaut und fand ich sehr gelungen Richtig schön creepy und optisch sehr toll gemacht. Erinnert irgendwie an eine besser produzierte Variante von der SyFy-Serie Helix, aber mit mysteriösen Kreaturen und ein Schuss Hellboy (man merkt schon dass Guillermo del Toro involviert ist). Diese Kreatur, die aus dem Flieger gekommen ist und den Sarg mitgenommen hat, war schon mal übelst krass




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
The Strain (FX) - 30.07.2014, 15:32:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


So auch Folge 3 gesehen und es bockt einfach mal so richtig. Schön düster, tolle Effekte/Makeup, interessante Charaktere und ein spannendes Setting ... so kann's gerne weiter gehen Das Intro mit dem Vampir der seine "Menschenmaske" aufsetzt war awesome Genauso wie der Gothic-Typ der seine Kronjuwelen verliert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
The Strain (FX) - 30.07.2014, 18:07:33nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das klingt ja alles sehr merkwürdig. Ich werde wohl weitere Meinungen einholen müssen

Profil von Tommy Tommy  
The Strain (FX) - 30.07.2014, 18:39:56nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich dachte Vampire wären so langsam out (auch wenn ich Überlebenskämpfe eigentlich mag)


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Ric Ric  
The Strain (FX) - 30.07.2014, 21:16:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ich muss aber anmerken, dass es sich nicht um typische Vampire ala True Blood oder Dracula handelt, sondern um Wesen die sich noch nicht wirklich einordnen lassen Sie saugen zwar Blut, aber sie erinnern mehr an diesen Nomak aus Blade II, der seine Zunge meterweit ausfahren konnte




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Strain (FX) - 11.08.2014, 22:46:12nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab nun auch die ersten drei Episoden gesehen und fand eigentlich nur den Anfang (erste Hälfte von Episode 1) und das Ende von Episode 3 gut. Der Rest wirkt irgendwie zu wiedergekäut, alles schon mal irgendwo gesehen. Dieser Hauptcharakter nervt mich leider nur und seine hausgemachten und unglaubwürdigen Familienprobleme und das viele blah blah darüber sind mir egal und fressen nur sinnlos Zeit. Die "Vampire" samt Obervampirdingens in the box sind auch einfach nur böse und fressen eben. Und natürlich ist die Rechte Hand vom Vampirdingenskönig out of the box ein Klischee-Deutscher samt Spruch: "Der Sieg ist unser".

Allerdings kann ich mir vorstellen trotzdem weiter zu gucken, wenn das Niveau so bleibt wie am Ende von Staffel 3. Und der Rockstar samt dem Anderen (von denen die noch im Flugzeug aufgewacht sind) find ich auch recht interessant.

Hast du schon Folge 4 gesehen Ric? Ist die besser?


Profil von Ric Ric  
The Strain (FX) - 12.08.2014, 12:17:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hab schon Folge 4 und 5 gesehen. Fand beide wirklich gelungen. Folge 5 war bis dato imho die beste Nur die Hauptcharaktere machen wir grad noch zu wenig Da sind manche Nebencharaktere mittlerweile interessanter Zumindest verbreitet sich die Seuche jetzt immer weiter und die Handlung schreitet voran.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer