LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12LOST-fans.de Forum - Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 5768 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12 - 11.02.2014, 14:58:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman



6.10 The Package, 6.11 Happily Ever After, 6.12 Everybody Loves Hugo


The Package


Während Locke nach Hydra Island reist, um Widmore zur Rede zu stellen, identifziert Sayid Widmores geheime Fracht. Jack überzeugt Sun dass er ihr helfen will Jin zu finden und beide dabei unterstützen wird, von der Insel zu verschwinden. Unterdessen versucht Jin sein Geschenk zu überbringen, aber Sun und er werden von einem vertrauten Bekannten abgelenkt.

Happily Ever After


Zu seiner eigenen Bestürzung muss Desmond feststellen, dass er zurück auf der Insel ist, um Charles Widmore bei einem Experiment als Versuchskaninchen zu dienen. Desmond wird einer hochgradigen elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt und hat ein Erlebnis, das sein Leben verändert.

Everybody Loves Hugo


Nach einem schockierenden Unfall übernimmt Hurley das Kommando und legt die weitere Vorgehensweise für die Gruppe fest. Locke ist über Desmonds Rückkehr auf die Insel besorgt und versucht seinen Einfluss zu verringern. Derweil erlebt Hurley einen Moment wahrer Liebe und Erinnerungen setzen ein.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12 - 01.03.2014, 20:32:00nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


6x10:
Eher schwächere Folge. Auf der Insel hat mich vor allem der plötzliche Sprachverlust von Sun gestört. WTF? Völlig unnötig, aber es war sehr amüsant wie sie Richard angeschrien hat Cool war das Aufeinandertreffen von MiB und Widmore. "Ein weiser Mann sagte einst, dass der Krieg auf diese Insel komme" Schön war auch wie Widmore Jin die Kamera mit Fotos seiner Tochter überreichte Und endlich ist Desmond wieder zurück Die Flashes mit Sun und Jin fand ich ganz in Ordnung, da auch Keamy, Mikhail & Co. auftauchten Sehr überraschend dass die beiden nicht verheiratet sind. Die wirkten ja fast wie Bruder und Schwester, aber im Hotelzimmer ging's dann doch zur Sache Vor allem in Verbindung mit Sayid's Flashbacks kann man die Flashes dieser Folge als Fortsetzung zu 6x06 betrachten.

6x11:
Sehr schöne Desmond-Folge Jetzt hat auch Desmond wieder was zu tun und wird gleich mal in einem kleinem Kämmerchen einer extrem hohen Menge Elektromagnetismus ausgesetzt Krass wie er da Widmore mit der Eisenstange bearbeitet Ich weiß nicht warum, aber Widmore wirkt in dieser Staffel extrem symphatisch! Hätte ich nie für möglich gehalten, zumal er Desmond das Leben immer nur schwer machte. Ein Highlight war auf alle Fälle der Auftritt von Charlie Schön waren auch die kurzen Momente als sich Desmond an die Insel und Penny erinnerte Desmond und Penny passend so gut zusammen Durch das Gespräch mit Daniel gab's auch endlich Hinweise was es mit den Flashes auf sich hat

6x12:
Auch diese Folge fand ich sehr gelungen! Einziger Kritikpunkt war die "Sprengung" von Ilana. Also das fand ich völlig bekloppt und unbefriedigend Die hätte noch ein paar Folgen mehr mit den Candidates verdient. Sie extra in Staffel 5 einzuführen und ihr nichtmal einen kleinen Flashback mit ihrer Backstory zu präsentieren finde ich sehr schade. Aja und dann gab's ja noch die Erklärung des Flüsterns Michael ist also wie viele andere für seine Taten auf der Insel gefangen und muss nun auf ewig da herumgeistern Ansonsten hat Hurley mal seine Führerqualität unter Beweis gestellt. Richtig toll wie er allmählich die Sache in die Hand nimmt Gerade in dieser Staffel sind die Charakterentwicklung deutlich erkennbar. Jack nimmt immer mehr Züge vom alten Locke an und Hurley wird jetzt langsam zum neuen Jack Die Flashes mit Libby fand ich auch sehr schön Das Ende mit Desmond, der Locke mit seinem Auto überfährt, war verdammt krass Genial wie der übervorsichtige Ben vorher an seine Scheibe klopft und ihn für sowas wie einen Pedophilen hält




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12 - 09.04.2014, 18:49:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Du hast die Folgen und meine Gedanken perfekt zusammengefasst Ich weiß (im Nachhinein) gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll.

Außer, dass mir der Disney-Kitsch bei Desmond&Penny und Hurley&Libby einfach uuunheimlich gut gefällt. Ich könnte jedes Mal heulen, kämpfe aber dagegen an


Season 6 ist im Großen und Ganzen schon wirklich toll. Es fehlt zwar ein bisschen was, aber das, was da ist, ist einfach gut

Hätte man statt 6.10 eine Ägypten-Flashback-Folge gemacht, als Teil 1/Vorgeschichte zu "Across The Sea", wäre die Staffel/Serie vielleicht perfekt.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12 - 09.04.2014, 19:11:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Joa, finde auch dass irgendwas bei Staffel 6 fehlt, aber das was uns präsentiert wurde, war schon ganz in Ordnung Vielleicht hätte man die Tempel-Story kürzen können und hier und da etwas mehr Insel-Backstory einbauen können, aber das ist ja alles Meckern auf hohem Niveau




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12 - 10.04.2014, 16:32:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich finde, bei den drei hier besprochenen Folgen fällt zum ersten Mal deutlich und vielleicht am allerdeutlichsten auf, dass S6 irgendwie nicht so durchdacht war. Oder zumindest wirkt das hier extrem so. (Womöglich war sie es ja; das Ganze wurde nur nicht so umgesetzt, dass man es als Zuschauer auch mitbekommt).

Das sind alles für sich genommen coole, mitreißende Storyteile und Wtf-Momente - Widmore kündigt Richard den Krieg an; Ilana fliegt in die Luft; Sun verliert ihre Stimme (okay, das war nicht mal cool oder mitreißend ) -, aber im Gesamtmosaik passen sie nicht zu Recht zueinander. Sie erscheinen entweder als völliger Selbstzweck, total hektisch oder werden nicht aufgelöst.

Am augenfälligsten zeigt das Problem der letzten Staffel meines Erachtens 6.11. Für sich genommen ist das eine der packendsten und rührendsten Folgen Lost jemals, und sie führt mit Desmond meinen alles in allem betrachtet wohl Lieblingscharakter zurück ins Geschehen auf eine Weise, die man einfach nur feiern muss. Doch wieso geschieht das erst in 6.11? Damit dann danach keine Centric-Struktur mehr aufrechterhalten werden kann, weil man Desmond noch schnell von Figur zu Figur schicken muss in den "Sideways". Selbst das ist noch überaus spannend und eindringlich inszeniert. Aber gut konstruiert wirkte es im Grunde nie.


Profil von mercy mercy
Rerun: 6.10, 6.11 & 6.12 - 19.04.2014, 13:10:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin zwar mit meiner Freundin schon seit letztem Jahr durch, aber gerade Season 6 zeigte mir wieder einmal den tollen Soundtrack auf und das perfekte Schauspiel der Akteure, vor allem von Terry O'Quinn.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer