LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03LOST-fans.de Forum - Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03

 
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. Er wurde 2072 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harry Harry
6.01, 6.02, 6.03 - Termin: 25.10. - 01.02. - 25.01.2014, 13:12:07nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator




6.01 LAX (1), 6.02 LAX (2), 6.03 What Kate Does


LAX (1)

Am Fuße der einst prachtvollen Statue verfolgt der Unbekannte in John Lockes Körper weiterhin seine dunklen Pläne. Jack und die anderen sind unterdessen mit den Folgen von Juliets Tat konfrontiert.

LAX (2)

Hugo erhält von keinem geringeren als Jacob den Auftrag, Sayid so schnell wie möglich zum Tempel zu bringen, damit er noch gerettet werden kann. Währenddessen erfährt Ben mehr über den neuen Locke.

What Kate Does

Sawyer will sich nicht noch einmal von den Anderen gefangen halten lassen und flüchtet nach draußen. Unterdessen bittet Dogen Jack um einen Gefallen, der ihn vor einen schweren Vertrauenskonflikt stellt.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03 - Termin: 25.10. - 01.02. - 09.02.2014, 14:44:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


6x01 & 6x02:

Joa nette Doppelfolge und ein schöner Einstieg in die finale Staffel Vor allem die Flashes im Flugzeug sind gut gemacht und zeigen nochmal viele wichtige Charaktere die wieder Season 1-Feeling aufkommen lassen Einziger wirklicher Kritikpunkt ist diese extrem schlechte CGI-Fahrt durchs Wasser Gut fand ich, dass nochmal auf Juliet's Tod eingegangen wurde und somit auch die Rivalität zwischen Jack und Sawyer entfacht wird. Dann ging's endlich zum Tempel, den wir diesmal von innen sehen durften Richtig tolles Setdesign, außer diesem komischen Whirlpool in der Mitte Die Sayid-Story finde ich sehr komisch. Warum wollten sie ihn ertränken Den jungen Ben haben sie damals sicher nur kurz reingeworfen und schnell wieder rausgeholt. Nachdem Dogen's Hand nicht heilte, müssten sie ja gecheckt haben dass die Quelle nicht mehr funktioniert. Völlig bekloppt diese Tempelleute Amüsant war die Geheimnisstuerei von Dogen und seinem Fake-Dolmetscher, die einfach auf keine Frage eine normale Antwort geben können Die MiB-Handlung im Tempel war hingegen um einiges spannender. Genial wie Flocke da Jacob's Wächter nach der Reihe plattgemacht hat Richtig geil war dann der böse Blick von Flocke

6x03:

Ganz gute Folge mit eher langweiligen Claire/Kate-Flashsideways. Beim wiederholten schauen sind manche Flashes leider nicht mehr so interessant wie damals. Das einzig tolle ist, dass man auf viele bekannte Darsteller wie zB Ethan trifft Auf der Insel ging's mit dem wiederauferstandenen Sayid weiter. Verstehe diesen Test, den er da machen musste, überhaupt nicht. Merkwürdig fand ich dass die Leute im Tempel anscheinend wie die Wilden leben, aber mitten in Dogen's Raum ein hochmodernes Folterinstrument mit Strom steht Hätte er eigentlich keinen Schmerz empfinden müssen um als gesund zu gelten? Glaube die Macher wollten die Krankheit durch diese völlig verwirrende Nebenstory erklären, was aber überhaupt nicht gepasst hat Bei Rousseau's Team war's klar, weil sie irgemdwie mit Smokey in Kontakt waren, aber bei Sayid nicht Vielleicht war's auch die Quelle die durch Jacob's Tod umgepolt wurde kA Also diese Sache inkl. der geplante Vergiftung von Sayid hätten sie ruhig weglassen können. Am Ende gab's zumindest einen schönen WTF-Moment mit der völlig abgefuckten und zerzausten Claire




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03 - Termin: 25.10. - 01.02. - 01.03.2014, 19:52:11nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wui, ich find die sechste Staffel echt toll bisher Sie ist doch einfach der perfekte Abschluss für Lost

Bei 6.01 ist mir was besonders Interessantes aufgefallen: Als Bernard von der Toilette zurückkommt, sagt Rose "I missed you" --- weiß sie da etwas schon, was in dieser Welt abgeht? Das fand ich immer etwas übertrieben, aber es ist ja das selbe, das Kate schlussendlich sagt. Und dass beide überglücklich sind, wird dann auch nochmal hervorgehoben. Rose drängt Locke dann später auch dazu, zu akzeptieren, dass er keine normalen Tätigkeiten ausüben kann - und leitet ihn damit Richtung Jack/OP/Einsicht, wo sie sind.

Was ich aber komisch finde: Sawyer hilft Kate bei der Flucht? Er ist doch ein Cop Hat wohl wirklich eine große Schwäche für sie. Ich mein, das kann er aber eigentlich trotzdem unmöglich machen...


6.03: Fand ich eigentlich ganz nett, auch wenn die Kate/Claire-Story mit dem Taxi doch etwas chaotisch/random/unstimmig war. Sie klaut ihr ihr Gepäck und soll dann mit ins Haus?
Dass Claire dann als neue Danielle auftaucht, ist dann jedenfalls ein lustiges Ende.

Und den Tempel finde ich auch unheimlich gut umgesetzt. Erscheint mir jetzt auch größer als beim ersten Mal. Schon ziemlich cool


Profil von Ric Ric  
Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03 - Termin: 25.10. - 01.02. - 01.03.2014, 20:35:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was ich aber komisch finde: Sawyer hilft Kate bei der Flucht? Er ist doch ein Cop Hat wohl wirklich eine große Schwäche für sie. Ich mein, das kann er aber eigentlich trotzdem unmöglich machen...


Das finde ich auch sehr komisch Eigentlich müsste er sie sofort verhaften Sawyer ist ein verdammt schlechter Cop Nur wusste ma ja da noch nicht, dass er ein Cop Beim zweiten Schauen fällt das natürlich gleich auf!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03 - Termin: 25.10. - 01.02. - 02.03.2014, 10:59:05nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Aber die Autoren wussten es ja wohl schon. Die ganze sechste Staffel wirkt schon extrem durchdacht und nach einem kleinen Masterplan (siehe Rose). Sie wollten halt einfach eine Sawyer/Kate-Szene und haben drauf gepfiffen, weil wir damals halt eh noch nichts wussten Und die Charaktere scheinen sich ja wirklich ungewöhnlich gern zu haben, obwohl sie sich "nicht kennen", sonst hätte Claire ja Kate nicht vertraut.

Profil von Jack Bauer Jack Bauer  
Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03 - 24.05.2015, 13:43:35nach oben

33 Posts: Lost One


Ich mach auch gerade wieder einen Re-Run.

Könnt ihr mir vielleicht bei folgenden 2 Fragen helfen?

Dieser ganzer Test mit Sayid, glaubt Dogen dass Sayid das Rauchmonster ist?
Warum liegt am Anfang von Season 6 die Insel am Meeresgrund?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Rerun: 6.01, 6.02 & 6.03 - 01.06.2015, 21:30:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Der Test soll rausfinden, ob Sayid "gut" oder "böse" ist.

Und die Insel liegt dort unten, weil das schon alles in der Welt passiert wo die Leute tot sind. In dieser "Welt" passierte der Absturz nicht, aber Ben war trotzdem auf der Insel. Also muss die Insel da sein aber darf keinen Absturz verursachen. Also packt man die Insel unter Wasser ... Ist wohl so, damit alle in dieser Welt ein "besseres Leben" haben.


 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer