LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Diskussionen > Neues aus dem Lost-Universum?LOST-fans.de Forum - Neues aus dem Lost-Universum?

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 14301 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Belphegore Belphegore
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 02.05.2012, 21:58:18nach oben
Yahoo
4 Posts: Paulo

Zitat:
In Zeiten in denen Serien wie "Arrested Development" und "Jericho" Jahre nach ihrer Absetzung doch wieder fortgesetzt werden, kommt natürlich auch eine Fortführung von "Lost" ins Gespräch.

Damon Lindelof, von der ersten bis zur letzten Staffel der führende kreative Kopf hinter der Mystery-Serie, hat nun aber eine Fortsetzung von "Lost" ausgeschlossen. Zumindest er selber würde eine solche Fortsetzung nicht machen wollen, kategorisch schließt Lindelof eine Fortsetzung durch andere Serienmacher aber nicht aus.

Dazu sagte Lindelof gegenüber Variety: "Wir haben die Geschichte erzählt, die wir erzählen wollten."

Aber auch er merkt die Anzeichen, dass die Welt offenbar noch nicht genug von "Lost" hat. Selbst der amerikanische Broadcaster ABC, der die Serie in den USA ausstrahlte, steht einer Fortführung wohl offen gegenüber. Zudem dürfte auch die Online-Videothek Netflix ein Interessent sein.

Deshalb, so Lindelof, sei er offen dafür, dass jemand anderes seine Serie, die er zusammen mit J.J. Abrams und Jeffrey Lieber entwickelt, fortsetzt.

Vielleicht hat die Welt also tatsächlich noch nicht das letzte von "Lost" gesehen.


Quelle: http://serienfans.tv/news-5711.html


Profil von Boxman Boxman
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 02.05.2012, 22:17:46nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Klingt erstmal großartig. Das Lost-Universum ließe sich beliebig ausbauen, sowohl in Richtung Vergangenheit als auch in Richtung Zukunft. ABER...die Essenz von Lost waren nun mal die Charaktere und deren Geschichte ist abgeschlossen. Eine Fortsetzung mit diesen Charakteren würde das "alte" Lost entkräften, eines ohne sie, würde es austauschbar und uninteressant machen.

Vorstellbar wäre allerdings etwas in Richtung Ben und Hurley als Hüter der Insel. Wobei ich mich auch da gefragt habe, was man da überhaupt noch erzählen könnte? Eine weitere Gruppe, die die Insel finden will/wird? US-Army kehrt zurück?

Wenn man Lost fortsetzen will, dann sehe ich nur eine Möglichkeit: eine Art Prequel. Man könnte die ersten Entdecker der Insel begleiten, verschiedene Charaktere, die z.B. auf einen frühen Smokey treffen, die Statue errichten, den Tempel usw. Wenn das gut gemacht wäre, könnte man damit einige Aha-Momente, aber auch eine eigene und spannende Geschichte erschaffen. Historienserien sind ja beliebt im Moment.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Tommy Tommy  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 03.05.2012, 09:01:42nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Das sind mir dann doch zu viele Mutmaßungen, die einzige nennenswerte Aussage ist ja, daß Lindelof einer Fortführung durch jemand anderen offen gegenübersteht, aber warum auch nicht, wenn die Bedingungen stimmen ? Ansonsten gibt es jedoch keinerlei Belege für die anderen Aussagen, das könnte man auch über zahlreiche andere Serien schreiben.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Boxman Boxman
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 03.05.2012, 13:55:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hier noch ein etwas besserer Artikel zu dem Thema.

Originalzitat von Lindelof:
Zitat:
It’s been two years (since the series wrapped) and we told the story we wanted to tell….I do feel like the world has not seen the end of ‘Lost,’ but I’m not going to have any involvement.


Zitat:
Really it could mean anything. Or nothing. Lindelof is the master of telling us everything and nothing in a single statement and we love him for it.



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Strandkorb Strandkorb
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 03.05.2012, 20:48:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wie sähe das aus "in der "Mythologie" der Lost-Welt" ?.

Die Handlung müsste nicht auf der Insel spielen, bzw sollte sie nicht. Wir kennen mehr oder weniger 2000 Jahre Inselhandlung, die Lücken die gelassen worden sind können wir gut erahnen. Es wäre vermutlich nicht sehr schlau, wenn sich wirklich jemand daran versuchen würde da noch irgendwas reinzukritzeln. Das Buch ist geschrieben, die Zeilen sind eng, da passt nix mehr groß rein ...

Es wären vermutlich DI-Stationen zu finden, wobei die in irgendeinem Zusammenhang zur Insel stehen müssten/sollten. Gut, damit kann man leben und sich allerhand Unsinn ausdenken ohne das es groß wen stören sollte ...

Ansonsten, um was soll es sich drehen? Um irgendwelche Charakter denen das Leben nicht so gut zuspielt? Eine Serie wo Hurley und Ben das Leben von Charaktern in der Außenwelt verbessern? Quasi jede Woche ein neuer "Hans im Unglück" ? Und Ben Hurley helfen so im "Mr. Miyagi-Hilf dir selbst" Stil?

Oder gleich sowas im Stil wie Captain Planet, der sich nach und nach eine Crew aufbaut und den "bösen" eine auf die Nase haut?


Profil von House House
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 01:30:30nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich hätte während der Serie und auch in den ersten Wochen danach nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Nein, bitte nicht...

Profil von Luke Luke  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 09:32:28nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie jetzt, Jericho wird fortgesetzt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 12:48:56nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Ich hätte während der Serie und auch in den ersten Wochen danach nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Nein, bitte nicht...

Wieso denn? Produzieren kann man doch ein Sequel oder Prequel, es ist nicht so, dass es eine "Season 7" wäre, es spielt nur im selben Universum. Dann kann doch jeder selber entscheiden, inwiefern es noch zur ursprünglichen Serie passt und ob man es akzeptiert.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Tommy Tommy  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 13:16:06nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Wie jetzt, Jericho wird fortgesetzt

Ach Luke Bei Jericho wurde doch erst nach einer längeren Pause und Zuschauerprotesten ein Ende produziert (das war wohl sogar die komplette 2. Staffel, wenn ich mich richtig erinnere), das ist damit gemeint.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 14:19:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ach so, ich dachte schon ich hätte was verpasst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 16:37:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Luke interessiert schon gar nicht mehr für Lost, das eigentliche Thema des Threads.

@Foxi: Ich will einfach tatsächlich nichts Weiteres mehr von diesen Charakteren und diesen Settings sehen. Es ist so rund und perfekt und vorbei, dass alles jetzt noch Nachgeschobene in meinen Augen unnötig wirken würde. Im Stile von Lost hätte ich gern wieder etwas - was Handlungswendungen, Intelligenz, roten Faden, Mythologie und dem Spiel mit Blickwinkeln betrifft -, aber all diese Elemente, die sowieso schon sehr gut umgesetzt sein müssten, um nicht "geklaut" zu wirken, auch noch mit dem gleichen Universum zu vereinen... nein! Ich empfinde allein die Vorstellung als völlig unpassend.


Profil von Ric Ric  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 17:44:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Topic: bitte nicht LOST hatte ein für mich perfektes Ende. Die sollen die Serie einfach in Ruhe lassen!

@ Luke: du hast schon Recht! Netflix will Jericho angeblich fortsetzen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 20:04:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Ric
@ Luke: du hast schon Recht! Netflix will Jericho angeblich fortsetzen


Netflix will so vieles

@House: Lost Ich glaub da war mal was, ich bin mir aber nicht sicher


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 20:11:54nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich bin auch vollkommen der Meinung von House und Ric.

Die Serie ist für mich abgeschlossen. Auch wenn sie eventuell nur Sequel oder Prequel produzieren würden, das im selben Setting spielt, dieses dann aber nicht meinen Erwartungen entsprechen würde, könnte das für mich auch Lost in einem anderen Sichtfeld sehen lassen.

Also ganz klar


Profil von Tommy Tommy  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 04.05.2012, 22:01:34nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Ric
@ Luke: du hast schon Recht! Netflix will Jericho angeblich fortsetzen


Netflix will so vieles

Tja, wer hätte das gedacht ?


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 05.05.2012, 07:34:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Ric
@ Luke: du hast schon Recht! Netflix will Jericho angeblich fortsetzen


Netflix will so vieles

Tja, wer hätte das gedacht ?


Schön wär es jedenfalls, mir hat Jericho gut gefallen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Sir Tom Sir Tom
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 18.05.2012, 13:54:46nach oben

1101 Posts: Scout

Obwohl ich selber auch mit der Serie, zufrieden, abgeschlossen habe, könnte ich mir ein paar 90-Minuten-Special-Folgen vorstellen

Wie Boxman ebenfalls sagte, könnte man in diesen Folgen ein paar "Abenteuer" vor Ankunft unsere Losties aufgreifen.

z.B. könnte man da die Schußszene vom Ruderboot einbauen -> nur eben diesesmal aus der Sicht des "verfolgenden" Bootes

Auch könnte man als Inhalt der Serie sich ein wenig um die DI auf dem Festland kümmern oder ähnliches ... also allgemein Themen, welche sich um das bereits bekannte drehen - da kann man sicherlich auch noch interessante Geschichten schreiben.

Im großen und ganzen braucht man dazu nicht mal den "Original-Cast" -> evtl. vereinzelte für ein paar "Gastauftritte"


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von YeahxX YeahxX  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 09.06.2012, 13:00:16nach oben

3 Posts: Paulo

Wenn, dann fänd ich glaub ich eher einen Blick in die Vergangenheit reizvoll, der würde nicht so "kommerziell" wirken, so nach dem Motto: wir müssen da noch irgendwas mit ner Fortsetzung rausholen. Und das würde nichts an der bestehenden Geschichte unrealistisch machen können.

Profil von silentwater86 silentwater86  
[Offiziell] Neues aus dem Lost-Universum - 31.01.2013, 12:57:50nach oben

261 Posts: Stranded One


eine fortsetzung von lost, wäre schon was tolles. - allerdings müsste dafür etwas zeit ins land ziehen, um wirklich nochmal spannung hineinbringen zu können.
kinder sind unsere zukunft und haben bei lost auch immer eine interessante rolle gespielt. von daher fände ich es schlau, wenn die hauptcharaktere aaron, charly und ji yeon heißen würden. ernsthaft, es ist doch rein logisch dass diese charaktere innerhalb ihres lebens erneut ins lostuniversum hineingezogen werden. und wenn es gut gemacht wäre, würde ich mir eine fortsetzung dazu in etwa 10 jahren gern anschauen.


Profil von Hans Hans
Neues aus dem Lost-Universum? - 01.02.2013, 18:32:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich hab mal den Thread-Titel etwas entschärft. Hatte mich da jetzt spontan auf echte Infos gefreut

Eine neue Geschichte aus diesem Universum, so in ein paar Jahren, wäre sicher schön. Dazu hat das Finale der Serie die Zuschauer aber zu sehr gespalten, fürchte ich



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer