LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x13 The Long Con / Langer AtemLOST-fans.de Forum - 2x13 The Long Con / Langer Atem

 
In diesem Thread befinden sich 18 Posts. Er wurde 4603 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Tiroler
Langer Atem - 22.06.2006, 16:10:17nach oben

Gast

Hallo!

Zur Folge "Langer Atem" wird mir wieder einmal bewusst, dass wirklich jeder der auf der Insel ist eine Lektion zu lernen hat. Schicksal und Vorherbestimmung - es ist kein Zufall, dass wirklich jeder "Dreck am Stecken" oder ein dunkles Geheimnis hat. Nur wer oder was außer dem Schicksal könnte alles so lenken, dass jeder dieser Personen in genau dieses Flugzeug zu diesem Flug gestiegen ist?

Das erinnert mich auch wieder an die Folge in der Claire von dem Priester in genau dieses Flugzeug zwangsgesetzt wurde. Welche Kontakte er wohl hatte? Zu "Gott"?

Und die Folge in der Eko mit der dunklen Wolke zusammenstößt und in dieser kurz die Bilder einer Frau und seines Bruders sieht (da muss man wirklich genau hinsehen bzw. Zeitlupe haben) das kann ja nicht natürlich sein.

Woher weiß eigentlich Locke so genau wie die Insel funktioniert?

Alles in allem glaube ich sowieso, dass es niemals für alles eine Erklärung geben wird und die Serie irgendwann in Staffel 20 ganz offen endet. Dann wird es sicher eine "Next Generation" geben wird - also eine neuerliche Strandung zB eines Bootes und alles beginnt neu.

Was ich ursprünglich zu "Langer Atem" sagen wollte: es ist erschreckend wie kaltblütig manche Menschen sein können. Ich bin gespannt wie Sawyer sein "Laster Betrug" loswerden wird. Auf der Insel muss jeder etwas lernen - die Frage ist nur zu welchem Preis und wann.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

lg

Mario aus Tirol


Profil von Salocin Salocin
Langer Atem - 22.06.2006, 16:18:45nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Hi,
bitte halte dich beim diskutieren von Staffel-2-Folgen entweder an den meistens schon existierenden Episodenthread im Spoilerboard oder an den Premierethread


Edit: Ah, ich sehe gerade, der Thread zu 2x13 ist uns wohl beim Serverbrand abhanden gekommen... Aber trotzdem Season 2 Diskussionen bitte im Spoilerboard oder im Premierethread führen.

- Editiert von Salocin am 22.06.2006, 16:19 -


Tiroler
2x13 The Long Con / Langer Atem - 22.06.2006, 16:30:37nach oben

Gast

Sorry kenn mi hier noch net so gut aus leider ;-) i such mal!

Danke für den Hinweis


Profil von Hans Hans
2x13 The Long Con / Langer Atem - 22.06.2006, 18:03:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Mhm, ist leider für die meisten schon ziemlich lange her, dass sie diese Folge gesehen haben.

Am besten dürftest du im Premiere-Thread im allgemeinen Lost-Board aufgehoben sein. Die bisherigen Diskussionen ging wie Salocin schon erwähnt hat bei einem Servercrash verloren, sonst hättest du das nachlesen können.


Mrs_Devil
2x13 The Long Con / Langer Atem - 22.06.2006, 22:20:03nach oben

Gast

Zitat:
Mhm, ist leider für die meisten schon ziemlich lange her, dass sie diese Folge gesehen haben.

gaaar nicht..es gibt auch noch leute die erst die ersten 12 folgen gesehen haben so wie ich..ich gucke morgen erst folge 13 die ich mir gestern aufgenommen hab


Morgaine
2x13 The Long Con / Langer Atem - 24.06.2006, 20:47:30nach oben

Gast

Sagt mal, wie war das denn in der deutschen epi, was in der englischen long con hieß???
Also, die "große Betrügerei". Haben die das wirklich mit langer atem übersetzt? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Konkret formuliert, für die, die nur die deutsche Folge gesehn haben: Was erklärt Sawyer seiner Freundin? "Man nennt es "


Liliana
2x13 The Long Con / Langer Atem - 24.06.2006, 20:56:23nach oben

Gast

Zitat:
Haben die das wirklich mit langer atem übersetzt?

Sieht so aus. Ich finde es auch nicht berauschend, hätte spontan aber auch keine gescheite Idee, wie man das angemessen übersetzen könnte. Es geht eben nix über das Original...


Mystic
2x13 The Long Con / Langer Atem - 29.06.2006, 10:35:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tiroler
Und die Folge in der Eko mit der dunklen Wolke zusammenstößt und in dieser kurz die Bilder einer Frau und seines Bruders sieht (da muss man wirklich genau hinsehen bzw. Zeitlupe haben) das kann ja nicht natürlich sein.


Kann mich da mal endlich jemand aufklären? Ich hab in diesem Rauch überhaupt nichts gesehen...!? Wir reden doch von der Folge, in der Charlie auf den Baum klettert und Eko den Rauch sieht, oder? Ist das diese "Lostzilla"-Folge, von der einige reden?

Bitte bitte, klärt mich auf, ich denke, das ist ein extrem wichtiges Detail...


Profil von Tony Army Tony Army
2x13 The Long Con / Langer Atem - 29.06.2006, 13:36:21nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Dann solltest du mal an der richtigen Stelle auf Pause drücken, Dude.
In dem Moment in der die Kamera ins Monster eintaucht geht es los. Bilder, Bilder, Bilder, ...




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x13 The Long Con / Langer Atem - 29.06.2006, 15:03:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


mindestens eins sollte man schon sehen

Mrs_Devil
2x13 The Long Con / Langer Atem - 29.06.2006, 16:15:00nach oben

Gast

Zitat:
Haben die das wirklich mit langer atem übersetzt?

jup..haben die


halux
2x13 The Long Con / Langer Atem - 29.06.2006, 16:25:36nach oben

Gast

@tony und @strandkorb: Beide bekommen von mir einen Klaps auf den Po!
Der arme @mystic schreibt seinen ersten Post, weil er was interessantes hier gelesen hat (was schon mal bedeuetet, dass er nicht wild drauflos schreibt, sondern sich auch die Threads durchliest) und ihr wisst nichts besseres, als ihn einklitzekleinwenig zu veräppeln (huch, schreibt man das so? in der schweiz exisiert dieses wort nicht). Schämt euch Jungs! Steht 5 Minuten in eine Ecke. Wäre ich ein Schiedsrichter, hättet ihr jetzt die gelbe Karte.

@mystic: Tiroler hat recht. Man sieht gewisse Bilder im Black Smoke. Wir zwei müssen uns mal zusammentun und uns überlegen, wie wir es den beiden zurückzahlen wollen
Ach ja, hier noch die Bilder:


Mystic
2x13 The Long Con / Langer Atem - 30.06.2006, 12:24:34nach oben

Gast

Danke halux!

Ich hab wohl die Einzelbilder zu schnell abgespult, jetzt hab ich die Bilder auch gesehen. Wirklich interessant, welche Details die Macher von Lost da immer wieder einbauen. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, wenn irgendwann einmal alles aufgelöst wird...


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x13 The Long Con / Langer Atem - 01.07.2006, 12:02:27nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich bin auch sehr gespannt, was die Wolke darstellen soll ... irgendwie glaube ich aber mittlerweile nicht mehr an Nanobots

ana lies
2x13 The Long Con / Langer Atem - 14.05.2007, 22:05:23nach oben

Gast

Ah, hier kann ich endlich meine Feststellung loswerden:

Im Gespräch mit Jack am Strand über ihre Pläne, eine Armee aufzubauen, verwechselt Ana Scott mit Steve. Daran ist erstmal nichts bedeutsames, das ist den Losties schon öfters passiert. Jedoch hat die Sache einen Haken: Ana kennt den toten Scott nicht, er ist in der ersten Staffel gestorben, noch bevor Ana zur Lostie-Gruppe kam.
Ich glaube nicht an Filmfehler bei dieser Sache.


Nils
2x13 The Long Con / Langer Atem - 15.05.2007, 00:58:50nach oben

Gast

Zitat:
Im Gespräch mit Jack am Strand über ihre Pläne, eine Armee aufzubauen, verwechselt Ana Scott mit Steve. Daran ist erstmal nichts bedeutsames, das ist den Losties schon öfters passiert. Jedoch hat die Sache einen Haken: Ana kennt den toten Scott nicht, er ist in der ersten Staffel gestorben, noch bevor Ana zur Lostie-Gruppe kam.
Ich glaube nicht an Filmfehler bei dieser Sache.


Ich glaube an einen Running Gag


Ricc^^
2x13 The Long Con / Langer Atem - 15.05.2007, 00:59:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nils
Zitat:
Im Gespräch mit Jack am Strand über ihre Pläne, eine Armee aufzubauen, verwechselt Ana Scott mit Steve. Daran ist erstmal nichts bedeutsames, das ist den Losties schon öfters passiert. Jedoch hat die Sache einen Haken: Ana kennt den toten Scott nicht, er ist in der ersten Staffel gestorben, noch bevor Ana zur Lostie-Gruppe kam.
Ich glaube nicht an Filmfehler bei dieser Sache.


Ich glaube an einen Running Gag


oder ana gehört(e) zu den anderen


Profil von Salocin Salocin
2x13 The Long Con / Langer Atem - 15.05.2007, 20:19:59nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Oder es hat ihr einfach jemand von Scott/Steve erzhält und jetzt ist sie davon ganz verwirrt

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer