LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 92037 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 00:23:26nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine

Heute gabs ja die Entscheidung zu dem Inzest-Fall.
Ohne jetzt über die ethischen Grundsätze hier zu diskutieren:
Warum wurde der Mann für die Inzest mit 3 Jahren Gefägnis bestraft und die Frau kam einfach so davon? (Ich beziehe mich auf den einzigen Radiobeitrag den ich heute dazu gehört habe, vielleicht habe ich da was falsch verstanden.)
Es war eine beidseitige Beziehung, da ging es nie um ein Sexualverbrechen aber wieder ist der Mann der Böse?

Nur mal so zum Nachdenken.

Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.04, Game Of Thrones 7.02, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.07, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.05, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.06, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 08:14:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Weil sie geistig ein wenig zurückgeblieben war (haben sie im Radio zumindest erzählt)

Und warum regen sich gerade alle auf weil hardcore islamisten den Koran verteilen. Wenn hardcore Christen die Bibel überall plazieren juckts auch niemand.

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 08:24:14nach oben
Sunshine

Alles klar, das erklärts zumindest ein wenig, auch wenn der Typ im Radio auch nicht so helle klang.

Und das mit dem Koran ist doch klar: Es ist eben nicht die Bibel sondern der Koran.

Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.04, Game Of Thrones 7.02, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.07, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.05, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.06, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 11:52:39nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8346 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Es kommt da ja auch darauf an, wer den Koran verteilt (bzw. wer dahinter steckt). Und wenn dann derjenige alle Christen, Atheisten und wortwörtlich alle Nicht-Muslime als Ungläubige bezeichnet, war sowas fast absehbar. Die Hardcore-Christen werden zudem wohl kaum vom Verfassungsschutz beobachtet.

The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 12:32:54nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Naja Hardcore-Christen, die alle anderen (inkl. Christen mit anderer Konfession) als Ungläubige bezeichnen, gibt's doch auch. Ob da weniger Anlass besteht, die vom Vfs beobachten zu lassen, bezweifle ich schon… Sorry, aber was die Innenminister da gerade rumtönen, ist billige Panikmache.

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 14:09:48nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Mogry
Warum wurde der Mann für die Inzest mit 3 Jahren Gefägnis bestraft und die Frau kam einfach so davon? (Ich beziehe mich auf den einzigen Radiobeitrag den ich heute dazu gehört habe, vielleicht habe ich da was falsch verstanden.)
Es war eine beidseitige Beziehung, da ging es nie um ein Sexualverbrechen aber wieder ist der Mann der Böse?

Nur mal so zum Nachdenken.

Ich meine mich zu Erinnern das sie zum Zeitpunkt des ersten Sex noch keine 18 war (meine sie erst 16) und sie ist geistig ein wenig "zurückgeblieben" oder wie man das nennt! Das könnte ja der Grund sein

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 14:23:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Zitat:
Original von Salocin
Naja Hardcore-Christen, die alle anderen (inkl. Christen mit anderer Konfession) als Ungläubige bezeichnen, gibt's doch auch. Ob da weniger Anlass besteht, die vom Vfs beobachten zu lassen, bezweifle ich schon… Sorry, aber was die Innenminister da gerade rumtönen, ist billige Panikmache.

This

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 13.04.2012, 16:18:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8346 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Original von Salocin

This

Das Problem ist ja, daß sowas (Hardcore-Christen) von den Medien kaum aufgegriffen wird (zumindest nicht, wenn das in Deutschland passiert), zumal Christen wohl nicht gleich mit Terroristen gleichgesetzt werden. Und fast absehbar bleibt das dennoch für mich, ich habe ja weder geschrieben, daß ich das richtig oder falsch finde.

The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 00:55:26nach oben
Sunshine

Ich bin aufgrund einer aktuellen "politischen" Debatte echt erschrocken.

Es geht um das Thema "Beschneidung aus religiösen Gründen".
Ich war sooo froh, als dieses Thema ENDLICH mal in den Fokus gerückt ist. Ich hoffte auf sinnvolle Beiträge, Argumente... Diese kamen auch, so ziemlich aus jeder Richtung. Wie es mir scheint, kann man da echt jeden fragen - alle scheinen die gleiche Meinung zu haben (wenn man mal die direkt betroffenen Religionen raus nimmt). Alle? Nein es gibt da noch sogenannte Politiker. Keine Ahnung wovor die Angst haben? Den großen Religionen? Stimmenverlusten?
Ich bin soooo dermaßen enttäuscht. Gibt es überhaupt einen einzigen Politiker, der sich gegen diese Verstümmelung einsetzt? CDUFDPSPDGRÜN scheinen alle das Gleiche zu denken, von den Linken und den Piraten habe ich dazu noch gar nichts gehört.

Aus der kurzen Glückseligkeit, dass sich dieses Themas endlich angenommen wurde, wurde die totale Frustration.

Ich hoffe, dass die Gerichte weiterhin die Eier in der Hose haben werden und das Recht auf körperliche Unversehrtheit, was ja immerhin nur sowas wie ein Grundrecht ist, vor sämtliche Gesetze stellen, die der Block der Einheitsparteien jetzt so verzapfen will.

zeit.de

Ein weiterer Schritt für mich, weg von diesen großen Parteien, die einen alle nur noch enttäuschen. Warum bilden sie nicht einfach eine große Partei?

Derweil schnibbeln wir einfach weiter und (aus gesundheitlicher Sicht) grundlos an kleinen Jungs rum, bereiten ihnen Höllenschmerzen. Ist ja nur ein Stück Haut...

EDIT: Online-Petition von avaaz.org:
avaaz

- Editiert von Mogry am 19.07.2012, 01:09 -

Serienstände:

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 14:02:31nach oben
Daddy-o

Beschneidung ist eine ganz große Sauerei

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

*** Meine Moviebase ***

Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 16:04:49nach oben

3083 Posts: Leader

Ich habe mich jetzt mit dem Thema etwas beschäftigt und komme aus anderen Gründen dazu, dieses Urteil zu begrüßen.
Es gibt ja so ein Für und Wider, warum man für eine Beschneidung ist oder eben genau dagegen. Neben den religiösen Gründen werden hygienische Gründe angeführt, warum eine Beschneidung eine sinnvolle Sache ist. Die Gegenseite führt die möglichen Traumatisierungen und Komplikationen an, die man wegen einer Beschneidung erfahren kann. Wenn man sich mal beides anschaut, hält sich Für und Wider da in etwa die Waage. Ja, es hat eindeutige kleine hygienische Vorteile (in den USA und anderswo lassen das ja auch viele deswegen machen), aber diese Traumatisierungen dürften auch nicht so riesig ausfallen. Als Verstümmelung würde ich es nicht bezeichnen, denn funktional ist ja noch alles intakt. Das ist mir eine Spur zu dramatisch.

Für mich geht es bei der ganzen Sache nur um den schwelenden Konflikt, bis wohin Religionsfreiheit in diesem Land geht. Wer allen Ernstes glaubt, dass die Ausübung seiner Religion an einem Stück Vorhaut hängt, stellt ganz eindeutig die Rechte seiner Religion vor die Prinzipien der deutschen Verfassung (und hat nebenbei auch einen riesigen Knall!). Da muss einfach ein Riegel vorgeschoben werden. Im Namen der Religionsfreiheit wurden in Deutschland in den letzten Jahren genug Zugeständnisse gemacht. Das Schächten von Tieren wurde auch erlaubt, obwohl es vorher tierschutzrechtlich verboten war. Ich habe eher das Gefühl, dass es das Ziel mancher ist, deutsches Recht für ihre Religion zurechtzubiegen, und nicht, ihre Religion zu reformieren. Da sind nämlich immer einige Sachen drin, die damals noch zeitgemäß und begründbar waren, aber es auf der Grundlage heutiger Bedingungen nicht mehr sind.

Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 16:20:02nach oben
Daddy-o

Bei dem Thema bin ich Diskussionsresistent! Dieses "kleine" Stück Haut ist dem Menschen gegeben und es sollte kein anderer Mensch entscheiden das es entfernt wird!

Und mir soll niemand mit dem Grund der Hygiene kommen, so ein Schwachsinn Viel mehr hat die Vorhaut eine Schutzfunktion! Ist aber auch egal es ist uns von Gott (ich benutze einfach mal diese Metapher) gegeben und das sollte man nicht aus irgendwelchen religiösen Gründen entfernen! Dann kann man ja gleich sagen das die Beschneidung von Frauen auch OK ist

- Editiert von Luke am 19.07.2012, 16:21 -

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 17:48:16nach oben
Sunshine

Wenn sich das Ding jemand aus religiösen Gründen entfernen lassen möchte, dann sollte er das zumindest selbst entscheiden und nicht seine Eltern (oder sogar einfach der Druck der von der Religion ausgeübt wird).

Das Hygiene-Argument ist mit Verlaub gesagt in der westlichen Welt einfach idiotisch und nicht wirklich haltbar. Wir haben hier alle tägliche Möglichkeit sauberes Wasser und Seife zu benutzen.

Einzig bei einer vermutlich schmerzhaften Phimose kann ich die Entfernung im Kindesalter akzeptieren. Und auch da gibt es noch Dehnungstherapie-Möglichkeiten, die man besser erst ausschöpfen sollte.

Habe irgendwo mal nen Beitrag gesehen zu jüdischen Eltern, die ihrem Kind die Beschneidung gerne erspart hätten, aber aufgrund des gesellschaftlichen Druckes dazu gar nicht die Möglichkeit hatten und sich im Folgenden große Vorwürfe gemacht haben.

Wenn sich ein Mann dann aus freien Stücken (sei es Ästhetik oder Religion) dazu entscheidet, dann ist es ja vollkommen in Ordnung. Alles andere finde ich widerlich.

Dabei sei auch noch auf die UN-Kinderrechtskonventionen hingewiesen, die auch Deutschland ratifiziert hat:
Zitat:

Artikel 24.3: Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen.

Unicef pdf

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Man kann nie ausschließen, dass es nicht zu Komplikationen kommt. Und auch sonst ist es einfach hirnrissig da einfach am menschlichen Körper rumzuschnibbeln, das ist auf jeden Fall schonmal Körperverletzung, auch wenn es wieder heilt (und womöglich hässliche Narben bildet).

EDIT: @Luke: Wie ich heute lernen durfte gibt es scheinbar auch bei Frauen eine "sanfte Beschneidung" die vom Ausmaß mit der männlichen Beschneidung vergleichbar ist. Im Umkehrschlusse müsste diese dann tatsächlich auch erlaubt werden. Ich finds widerlich, bin da aber auch nicht so wirklich informiert.

- Editiert von Mogry am 19.07.2012, 17:50 -

- Editiert von Mogry am 19.07.2012, 17:52 -

Serienstände:

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 17:54:32nach oben

Die Beschneidung von Frauen ist etwas ganz anderes! Das miteinander zu vermengen, ist unredlich! Darum geht es bei der Diskussion auch ausdrücklich nicht!

Klar, die Vorhaut ist ein Schutz, aber wir tragen ja mittlerweile auch Kleidung drüber. Das ist ein besserer Schutz als es die Vorhaut ist. Das (Schein-)Argument ist schon mal raus.
Den Punkt mit der Hygiene kann man nicht so einfach von der Hand weisen. Unter der Vorhaut sammelt sich eben halt alles mögliche an Zeugs und findet dort ziemlich gute Brutbedingungen. Da kann man noch so reinlich sein, so ist es halt. Das ist weniger gefährlich für den Mann als für die Frau, weil wir ja eine sehr lange Harnröhre haben. Beim Sex wird der ganze Krempel nämlich mitreingeschoben. Frauen haben nur eine kurze Harnröhre und fangen sich dann häufiger einen Harnwegsinfekt ein. Dieser Virus, der Gebärmutterhalskrebs verursacht, dürfte da auch drin sein, denn nach dem ersten Sex kann man Mädchen nicht mehr dagegen impfen.

Ich glaube, eine Beschneidung ist für einen 18-Jährigen oder Jugendlichen traumatischer als für so ein kleines Kind, das das ganze bewusst nicht mitbekommt und gar keine Beziehung zu seinem besten Freund hat. Entweder man kannt den Kleinen da unten mit oder eben ohne Haut. So eine bewusste Verabschiedung ist doch bestimmt schlimmer als wenn es gar nicht anders kennt. Es verheilt auch besser in jungen Jahren.
Es werden ja auch deutsche Jungen aus medizinischen Gründen beschnitten und die kommen wohl auch ganz gut unten ohne aus.

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 18:03:18nach oben
Daddy-o

Aus notwendiger medizinischer Sicht habe ich auch wenig Bedenken dazu (siehe das was Mogry geschrieben hat), aber über alles andere lass ich nicht mit mir reden

Und deine Worte bzgl. der Hygiene find ich mehr fragwürdig An sich ein Wunder das wir noch nicht ausgestorben sind

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 18:05:57nach oben

Zitat:
Original von Mogry
Das Hygiene-Argument ist mit Verlaub gesagt in der westlichen Welt einfach idiotisch und nicht wirklich haltbar. Wir haben hier alle tägliche Möglichkeit sauberes Wasser und Seife zu benutzen.

Ist es eben nicht. Dazu gibt's auch Studien. Ich habe mit einer Bekannten - sie ist Kinderchirurgin! - auch darüber diskutiert. Die Vorteile stehen im Post oben.

Ich finde die psychologische Seite an der ganzen Beschneidung die viel schlimmere Seite. Fast jedes Kind muss mal einen medizinischen Eingriff über sich ergehen lassen. Die Beschneidung ist keine große Sache (vor allem in jungen Jahren), aber der ganze Tamtam drumherum ist doch viel belastender. Da wird ein Körperteil überstilisiert und ein großer Druck aufgebaut um etwas, das es eben nicht wert ist. Es ist wie der Blinddarm; man kann gut mit und mann kann gut ohne. Es steht einfach für etwas ganz anderes.

Ich bin wie gesagt selbst gegen Beschneidungen, aber finde, dass die Gegner diesen Eingriff dramatischer darstellen, als er es ist. Die deutschen beschnittenen Jungs beweisen es ja.

Zitat:
Original von Luke
Und deine Worte bzgl. der Hygiene find ich mehr fragwürdig An sich ein Wunder das wir noch nicht ausgestorben sind

Du übertreibst! Wie immer!

- Editiert von Komet_16 am 19.07.2012, 18:07 -

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 18:18:02nach oben
Sunshine

Deswegen sagte ich ja, dass es da scheinbar eine vom Ausmaß vergleichbare Beschneidungsmethode gibt, quasi die Entfernung der Klitorisvorhaut. Ansonsten ist der Vergleich natürlich absolut nicht zu ziehen und wirklich nicht Diskussionswürdig.

Eine bewusste Entscheidung mit 18 finde ich vollkommen Ordnung, dann will man es so.
Eine Entfernung mit 6-7 (wie es ja im Islam häufig vorkommt) ist absolut unverantwortlich, weil da das Verständnis bei den Kindern einfach fehlt und es vermutlich nur wehtut und plötzlich alles anders ist. Da bevorzuge ja sogar ich die Beschneidung nach wenigen Tagen, weil da die Erinnerung einfach fehlt!

Die Hygienegründ die du anführst waren mir auch durchaus bewusst. Dieser Hygienegrund wird immer gerne angeführt, wobei er ganz klar auf Hygienezustände einer ganz anderen Zeit zurückgeht. (EDIT: Ich meine die Grundlage dazu! Dass es auch heute noch Hygienegründe gibt, ist nicht von der Hand zu weisen, aber diese sind aus meinen Augen vernachlässigbar.)
Letztlich ist es auch müßig die Harnwegsinfektionen und Gebärmutterhalskrebs-Fälle gegen womöglich psychische und Operationsprobleme nach der Beschneidung gegeneinander aufzuwiegen, und was da schwerer wiegt... Letztlich ist es erstmal ein unnötiger Eingriff. Und zumindest die Gebärmutterhalskrebsproblematik existiert bei den Kindern sowieso noch nicht. Das kommt erst viel später.

Schön hier aber mal echte Argumente zu lesen, anstatt dem "wir machen das schon Jahrhunderte so".

Es geht in diesem speziellen Fall ja um die Beschneidung aus religiösen Gründen und das is aus meiner Sicht einfach rigoros abzulehnen!

Natürlich lebt eine absoluter Großteil der Beschnittenen ohne Komplikationen/Komplexe und fühlt sich so wohl. Warum auch nicht. Trotzdem stellt sich die Frage, ob sie das nicht auch ohne diese OPERATION (so klein sie auch sein mag) getan hätten.

- Editiert von Mogry am 19.07.2012, 18:20 -

Serienstände:

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 18:37:21nach oben

Zitat:
Original von Mogry
Letztlich ist es auch müßig die Harnwegsinfektionen und Gebärmutterhalskrebs-Fälle gegen womöglich psychische und Operationsprobleme nach der Beschneidung gegeneinander aufzuwiegen, und was da schwerer wiegt...
Schön hier aber mal echte Argumente zu lesen, anstatt dem "wir machen das schon Jahrhunderte so".

Genau, man kann es nicht aufwiegen, weil es um Kleinigkeiten geht, die in der Diskussion überhöht werden. Deshalb dreht sich die Diskussion meiner Einsicht nach auch gar nicht um den Vorgang an sich, sondern um die Religion und wie weit man gehen darf.

Zitat:
Original von Mogry

Es geht in diesem speziellen Fall ja um die Beschneidung aus religiösen Gründen und das is aus meiner Sicht einfach rigoros abzulehnen!

Das ist es auch im Kindesalter.
Ich bin mal gespannt, ob wir in der Schule auch eine Diskussion darüber bekommen. Ich werde dieses Argument dann gerne direkt zerstören mit: "Lehrer haben auch schon vor hunderten vor Jahren ihren Schüler eine geknallt, wenn sie sich daneben benehmen. Soll ich hier demnächst auch damit anfangen!?!"

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.07.2012, 19:15:17nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Luke

Nein, mach ich nicht

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.07.2012, 18:10:36nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Luke

Nein, mach ich nicht

Ach Luke, du bist ja echt an sich ein Toller und hast viele Talente, aber Argumentieren gehört jetzt nicht unbedingt so dazu.

Dieses medizinische Argument ist mir ebenfalls bekannt und ich finde zwar, dass man das nicht aus den Augen verlieren sollte. Sehe das ähnlich wie Mogry, wenn sich jemand (im Erwachsenenalter) von sich aus dazu entscheidet, ist das sein Ding und vollkommen in Ordung. Wenn es an Säuglingen oder kleinen Kindern vorgenommen wird, ist für mich das einzige Argument für eine Beschneidung, wenn es medizinisch notwendig ist und der Junge ansonsten Schmerzen hätte, Religion sollte dafür kein Grund sein.

Noch was zum Thema, allerdings nicht ganz ernst nehmen.
http://www.der-postillon.com/2012/07/ratgeber-alles-was-sie-uber-die.html

It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.

[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]

© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer