LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 99029 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 18.09.2011, 19:45:03nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Mogry Tja, wie die Wahlbeteiligung bei gutem Wetter ausgesehen hätte werden wir wohl nie erfahren Aber Du hast schon Recht, wer nicht gehen will findet garantiert immer irgendwelche Ausreden (oder sagt es ganz einfach ehrlich heraus)

Ansonsten haben Bundesthemen sicherlich einen Einfluss, wenngleich die Landesthemen den überwiegenden Hauptanteil am Ergebnis ausmachen. Am Besten sollte man aber lieber nach dem Verkünden desselbigen alle Geräte ausmachen und auf die Gespräche verzichten

The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 18.09.2011, 20:00:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Also, Parteien die es bei mir auf Bundesebene verkacken wähl ich sicher nicht auf Landesebene :X

Die CDU geht wohlauch ab, weil sie 2 prozent dazu gewonnen haben. Zeigt ja eindeutig dass die Leute ihre Politik gut heißen

Profil von House House
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 18.09.2011, 20:46:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman

Ich fand ja den (Landesvorsitzenden/Spitzenkandidaten whatever?) von den Piraten sehr geil, dem beim Interview trotz einigen Sekunden des Zögerns kein deutsches Wort einfiel, und der stattdessen einfach mal "exit poll" raushaute, was ich selbst erst mal nachschlagen musste (obwohl man es sich denken kann).

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.09.2011, 13:17:50nach oben
Daddy-o

Einerseits ja ganz schön das eine Protestpartei wie die Piraten in Berlin gut 9% schaffen aber wenn ich mir das Wahlprogramm anschaue dann bekomme ich das schaudern
z.B.
-Freies fahren im öffentlichen Nahverkehr
-Rauschmittel-Schulfach
-Ausländerwahlrecht
-Grundlohn

Da muss man sich doch echt an den Kopf greifen, einerseits nicht bezahlbar und andererseits total weltfremd

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

Profil von House House
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.09.2011, 22:31:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman

Rauschmittel-Schulfach wtf?

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 19.09.2011, 23:06:25nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine

Da frage ich mich, wie viel davon ist wirklich Grundsatzprogramm bzw. Wahlprogramm und wie viel davon ist Meinung einzelner Parteimitglieder. Da sich die Piraten ja als basisdemokratisch verstehen sollten sich solch teils doch ganz schön abstrusen Gedankengänge von ganz allein erledigt haben.

Im Parteiprogramm kann ich nur etwas von einem Fach "Medien" entdecken.

Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 01:54:43nach oben
Stiller Genießer
Moderator

@House Da soll es bestimmt nicht darum gehen, jedes einzelne Mittelchen mal auszuprobieren, sondern es geht vielmehr um die Aufklärung, die an manchen Stellen noch zu kurz kommt.

Von einer relativ neuen Partei kann man sicherlich nicht erwarten, daß sie zu jedem Thema sofort die beste Lösung parat haben und einige Dinge haben sicherlich keine Chance auf Umsetzung, aber wie Mogry bereits sagte sorgt das auch für frischen Wind bei den alteingesessenen Parteien, was meiner Meinung nach nicht schaden kann.

The story of my life

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 02:35:29nach oben
The Darkness
Administratorin

Vor allem ist ja klar dass sie in die Opposition gelangen und da werden sie glab ich gute arbeit machen.

Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 07:21:55nach oben

3083 Posts: Leader

In der Opposition werden sie auch die Chance haben, eigene Meinungen zu den anderen Themenblöcken zu erarbeiten. Mal sehen, wie sie sich bei der nächsten Berlin-Wahl schlagen werden. Ich denke, dass es da eher wieder runtergehen wird. Deren Thema Netzfreiheit wird vielleicht auch zum Teil von anderen Parteien besetzt werden (passt ja auch gar nicht sooo schlecht zur FDP), wie es den Grünen ja auch so geht.
Ich find deren Anblick ziemlich lustig. Die hatten alle Sweat-Jacken an und fielen dadurch neben den ganzen Anzugträgern extrem auf. Manchen sah man auch direkt an, dass sie Computernerds sind. Die müssen bestimmt noch einiges im politischen Geschehen lernen: Reden halten, Senatsarbeit, öffentliche Auftritte.

Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 09:30:33nach oben
The Darkness
Administratorin

rofl

Profil von Loni Loni
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 10:07:44nach oben
Königin Loni von Lost

Ich bin Pirat.

"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 13:53:15nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Mogry, MSc
Im Parteiprogramm kann ich nur etwas von einem Fach "Medien" entdecken.

Also im Parteiprogramm von Berlin steht es jedenfalls drin!

Ich wage zu bezweifeln das die kurz- oder mittelfristig irgendetwas sinnvolles erreichen werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Sind auf jeden Fall ein paar komische Typen mit seltsamen Ansichten

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

*** Meine Moviebase ***

Profil von Boxman Boxman
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 13:56:44nach oben
House

Zitat:
Original von House
Rauschmittel-Schulfach wtf?

Und auf einmal willst du wieder Schule haben, oder wie?

The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 14:26:30nach oben
Stiller Genießer
Moderator

Zitat:
Original von Komet_16
Mal sehen, wie sie sich bei der nächsten Berlin-Wahl schlagen werden. Ich denke, dass es da eher wieder runtergehen wird.

Ich denke ebenfalls, daß es schwer sein wird, die 9% zu halten, aber in 5 Jahren kann auch viel passieren, nun sind sie zumindest erstmal drin

Zitat:
Original von Komet_16
Manchen sah man auch direkt an, dass sie Computernerds sind. Die müssen bestimmt noch einiges im politischen Geschehen lernen: Reden halten, Senatsarbeit, öffentliche Auftritte.

Es leben die Vorurteile. Nicht jeder, der viel mit Computern arbeitet, muß schlecht im Reden halten oder in Öffentlichkeitsarbeit sein (ja, die Piraten haben sogar Wahlkampf betrieben), zumal man das ja schon anderweitig gelernt haben kann (wenn es einem nicht schon im Blut liegt), wenngleich die Arbeit im Senat schon etwas Neues ist.

Ein interessanter Fakt ist übrigens, daß die Piratenpartei 15 Mitglieder auf ihrer parteiinternen Liste zur Wahl zum Abgeordnetenhaus aufgestellt hat. Nun haben sie exakt 15 Sitze gewonnen

The story of my life

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 14:39:42nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

In den Senat kommen die eh noch lange nicht, bis dahin haben sie noch viel Zeit zum üben

Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 16:15:42nach oben

3083 Posts: Leader

Zitat:
Original von Tommy
Es leben die Vorurteile. Nicht jeder, der viel mit Computern arbeitet, muß schlecht im Reden halten oder in Öffentlichkeitsarbeit sein (ja, die Piraten haben sogar Wahlkampf betrieben), zumal man das ja schon anderweitig gelernt haben kann (wenn es einem nicht schon im Blut liegt), wenngleich die Arbeit im Senat schon etwas Neues ist.

Ich glaube weniger, dass die meisten der Piraten (die sind ja ungefähr in meinem Alter) groß die Möglichkeit hatten, Reden zu halten, die für die Kamera gedacht sind. Ich hatte das jedenfalls nicht! Das ist immer etwas ganz anderes als eine normale Rede halten zu müssen, was ich auch noch nicht machen musste.

Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 16:26:54nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine

Zitat:
Original von Tommy
[quote]Original von Komet_16
Mal sehen, wie sie sich bei der nächsten Berlin-Wahl schlagen werden. Ich denke, dass es da eher wieder runtergehen wird.

Das kann man ja aktuell an der FDP sehr gut sehen. Wie sahen deren Wahlergebnisse nochmal bei der Bundestagswahl aus.

Abwarten: Entweder sie bewirken was oder nicht und zerstreiten sich... Da gibts so viele Möglichkeiten bei so neuen Parteien.

Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02

Profil von Bane Bane  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 18:52:05nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

Zitat:
z.B.
-Freies fahren im öffentlichen Nahverkehr
-Rauschmittel-Schulfach
-Ausländerwahlrecht
-Grundlohn

Würde davon übrigens alles begrüßen, weiß auch nicht was davon weltfremd sein sollte, die Finanzierbarkeit ist eine andere Sache, aber zu begrüßen wärs trotzdem.

And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 19:01:18nach oben
Daddy-o

Ausländerwahlrecht ist in meinen Augen absurd und weltfremd!

Es kann ja wohl nicht sein das Gäste im Land bestimmen wie Politik gemacht wird

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 20.09.2011, 19:22:53nach oben
The Darkness
Administratorin

Ausländerwahlrecht find ich jetzt auch nicht gerade logisch und Rauschmittel schulfach ... huh? was soll das denn sein, das kann man doch einfach als Unterrichteinheit halt in den lernplan machen. aber der rest erschließt sich mir.

re:reden also so wie ich die Piratenleute kennen können die sicher alle auch in der Öffentlichkeit reden, vielleicht einfach auf eine Art, die nicht schon seit Jahrzehnten verstaubt ist aber zumindest diejenigen die ich reden hörte können das ganz gut

[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]

© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer