LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 92048 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 09.05.2011, 22:16:12nach oben

3083 Posts: Leader

Zitat:
Original von Salocin
Beim letzten Mal hat das BVerfG das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung etabliert und einiges von dem, was dieses Mal passiert, ziemlich explizit verboten...

Und wo sind die Kläger? Wo die (Eil-)Verfahren? Wenn das nicht passiert, scheint das alles immer doch ganz rechtens zu sein! Sage ich jedenfalls mal so erfahrungsgemäß.

- Editiert von Komet_16 am 10.05.2011, 00:16 -

Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 10.05.2011, 06:28:39nach oben
Daddy-o

@Komet: Nein, typisch deutsch ist alles einfach hinzunehmen und wie ein Lämmchen zu Schlachtbank zu gehen Der Fragenkatalog ist doch so ziemlich fürn Arsch, ich zitiere "Haben sie eine Toilette im Haus" Nö, ich kack in einen Eimer Gehts noch bei denen Das ist mir echt zu dumm, ich hab das Teil erstmal Sid zum spielen gegeben, dann ist es in den Schredder gewandert, so und nicht anders, du scheiß EU

@Tommy: Immer diese Ängste vor Strafen Ich denk ja nicht das so ein Interviewtyp/tusssi bei uns einfallen wird, zumal unser Nachbar schon so eine Ankündigung gekommen hat und wenn es eh nur jeder 10. ist dann hoffe ich mal das ich nicht mehr dran komme

@Nico: Sehe ich an sich genauso, wozu gibt es den auch solche Gesetze

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 10.05.2011, 18:26:08nach oben

@Luke
Ich sag doch, dass das harmlose Fragen sind. Die paar Minuten, um solche Fragen zu beantworten, wirst du doch wohl haben. Wenn nicht, dann gib's Lisl. Vielleicht ist sie ja multitasking-fähig und kann Kind hüten und nebenbei das ausfüllen.
Das mit der Toilette ist auch gar nicht so abwegig. Es gibt wirklich Leute, die im Ruhestand aus ihrer Wohnung ausziehen und dann in ihrem festen Wohnwagen/kleinen Häuschen auf dem Campingplatz wohnen. Da hat man dann evtl. wirklich kein Klo. Außerdem war das doch früher wirklich üblich, kein Klo im Haus zu haben, sondern nur einen Nachttopf und ein Häusl im Garten.
Und was du immer über die EU klagst. Uns würde es lange nicht so gut gehen ohne EU. Wir wären kein so reiches Land wie jetzt.

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 10.05.2011, 19:14:10nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8346 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Luke Soweit ich weiß wurden alle Immobilienbesitzer angeschrieben, das "Interview" ist ja lediglich freiwillig, solltest Du Hilfe beim Beantworten brauchen, in Anspruch nehmen mußt Du das jedoch nicht. Wenn sie dann einen nicht antreffen werden sie es wohl eh in den Briefkasten stecken.

The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 11.05.2011, 06:44:55nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Tommy
@Luke Soweit ich weiß wurden alle Immobilienbesitzer angeschrieben, das "Interview" ist ja lediglich freiwillig, solltest Du Hilfe beim Beantworten brauchen, in Anspruch nehmen mußt Du das jedoch nicht. Wenn sie dann einen nicht antreffen werden sie es wohl eh in den Briefkasten stecken.

Ja, jeder Immobesitzer ist dran und dann wird quasi gelost damit etwa 10% aller Menschen es noch mal mit einem Interviewer zu tun bekommt!

Bei meinem Nachbar war gestern einer, der hatte noch nicht mal einen Ausweis (von Zensus) dabei, das ist das echt Amateurhaft was da abgeht

Wie gesagt mein Zensusfragebogen ist im Schredder, mal schauen was weiter passiert!

@Komet: Mir geht es nicht um Zeit oder wie einfach die Fragen sind, mir geht es ums Prinzip und ich lass mir nicht alles von der EU (und unserer Regierung) aufdiktieren

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

*** Meine Moviebase ***

Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 11.05.2011, 11:51:44nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8346 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Luke Das mit dem nicht vorhandenen Ausweis kommt ja auch bei ganz anderen Institutionen vor, ist aber natürlich nicht gerade professionell. Und wie bereits mit dem Interviewer von mir erwähnt, soweit ich weiß ist das freiwillig, da es doch keine Rolle spielt, ob Du die Fragen ausfüllst oder ob es derjenige für Dich erledigt, kommt ja auf dasselbe raus.

The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 11.05.2011, 12:35:26nach oben

Zitat:
Original von Luke
@Komet: Mir geht es nicht um Zeit oder wie einfach die Fragen sind, mir geht es ums Prinzip und ich lass mir nicht alles von der EU (und unserer Regierung) aufdiktieren

Dann musst du wohl oder übel einfach hier wegziehen. Und was hast du mit der Regierung? Das ist doch genau die, die DU haben wolltest!

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 11.05.2011, 12:43:45nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Komet_16
Zitat:
Original von Luke

Dann musst du wohl oder übel einfach hier wegziehen. Und was hast du mit der Regierung? Das ist doch genau die, die DU haben wolltest!

Würde ich ja gerne, aber mir fehlt (noch) das Geld dazu! Ich kann mir schon das ein oder andere Land verstellen, aber dazu fehlt, außer dem schnöden Mamon, noch der Job und evtl. die sprachlichen Kenntnise

Ja, die Regierung wollte ich, nur zufrieden bin ich nicht gerade, was aber recht egal ist wer in dem Fall regiert, da es wieder eine verkackte EU-Geschichte ist, da haben wir eh nichts zu melden

Boah, was hasse ich diese Scheiß-EU, das glaubt ihr gar nicht

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 11.05.2011, 13:05:40nach oben

In welches Land würdest du denn gerne ziehen?
Was immer alle an der EU auszusetzen haben. Das ist alles völlig schwachsinnig. Es werden immer nur die ganzen Sachen angeprangert, die nicht laufen. Es wird nie darüber berichtet, was vor allem wir Deutschen von der ganzen Sache haben. Die Wirtschaftskrise hätte uns viel härter erwischt. Wir wären wirtschaftlich überhaupt gar nicht so weit, wenn die Währungsgrenzen nicht gefallen wären und man nicht über all die Jahre zusammengearbeitet hätte. Ich sage nur Exportweltmeister, was unsere Arbeitsplätze sichert. Und auch griechische Schulden wurden meist bei uns gemacht, weil die unsere Produkte gekauft haben.
Vor allem haben wir Frieden!

- Editiert von Komet_16 am 11.05.2011, 13:07 -

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 06:32:00nach oben
Daddy-o

Über "was wäre wenn" zu diskutieren ist ziemlich müßig! Da ich ja eh ein Globalisierungsgegner bin sind mir einfach diese ganzen Reglungen und Verordnungen, die uns die EU aufdiktiert, einfach zu viel. Mag wohl sein das die EU auch Vorteile (für uns Deutsche) hat, aber ich frage mich auch, um wieder aus das "was wäre wenn" zurückzukommen, wie würden wir dastehen ohne den Euro? ALs Land mit der ehemals stärksten Währung aller Euroländer bestimmt nicht so schlecht. Gerade Länder wie Griechenland, Portugal und Spanien ziehen uns doch zwangsläufig mit runter

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 09:44:18nach oben

Du scheinst es echt nicht zu kapieren, dass es bei dem Euro in der Hauptsache gar nicht darum geht, eine nach außen starke Währung zu haben, sondern einen stabilen Wechselkurs nach innen. Außerdem hilft uns eine teure Mark auch nichts, denn dann kauft niemand die deutschen Produkte, da die viel zu teuer wären. Da haben wir auch nichts von. Schau nach Japan, die haben über 10 Jahre unter ihrem starken Yen gelitten und einen Wirtschaftsrückgang gehabt.

Und was soll ein Globalisierungsgegner genau sein? Was hat so einer für Ziele und was soll im Lande bleiben oder dort gemacht werden oder eben auch nicht?
Und was für Regelungen und Verordnungen seitens der EU meinst du? Und glaubst du, die wären von hiesigen Politikern so oder in anderer Form nicht eh gekommen?

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 09:56:01nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Komet_16
Und was soll ein Globalisierungsgegner genau sein?

Jemand der gegen die Globalisierung ist

Zitat:
Original von Komet_16
Was hat so einer für Ziele und was soll im Lande bleiben oder dort gemacht werden oder eben auch nicht?

Das es keinen Staat "Pangaea" gibt und es keine Sinnlos "Im- und Exporte" gibt, wo im Endeffekt nur Ware durch die Weldgeschichte geschoben wird, um dann am Ende z.B. wieder als Re-Import her zu kommen!

Zitat:
Original von Komet_16
Und was für Regelungen und Verordnungen seitens der EU meinst du?

http://www.rechtliches.de/EU/Gesetze.html

Zitat:
Original von Komet_16
Und glaubst du, die wären von hiesigen Politikern so oder in anderer Form nicht eh gekommen?

Nein, das glaube ich nicht

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 10:10:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Ich find den Euro super.

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 10:18:38nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Snuffkin
Ich find den Euro super.

Warum?

Weil du in diversen Ländern nicht mehr wechseln musst?

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Profil von Komohdo Komohdo
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 10:19:51nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Weil er momentan fast 1:1 mit dem britischen Pfund ist. Amazon.co.uk freut sich.

"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."

"Thanks for being awesome."

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 10:23:00nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

und weil er besser ist als der Dollar

Außerdem erlaubt es der Euro und die eurozone dass ich wunderschön überall einkaufen kann ohne probleme und komische Zollberechnung

Desweiteren glaube ich, dass es um die mark auch nicht viel besser stehen würde. Klar, bei der Einführung des euros ist einiges schief gelaufen, das war eine farce! und da haben wieder ne menge leute drann verdient und der bürger musste zahlen. Aber ich denke jetzt wärs bei der mark auch nicht besser und den Menschen würde die Inflation noch stärker auffallen. (jetzt kann mans ja noch immer schön auf den Euro schieben)

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 10:25:05nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Zitat:
Original von Luke

Zitat:
Original von Komet_16
Und was für Regelungen und Verordnungen seitens der EU meinst du?

http://www.rechtliches.de/EU/Gesetze.html
Geht's auch konkreter? Oder missfallen dir einfach pauschal alle Richtlinien und Verordnungen der EU?

Zitat:
Nein, das glaube ich nicht
Ich schon. Vieles von dem, was in der EU scheiße läuft wird von den Regierungen der Mitgliedsländer (D inkl.) angestoßen, nicht von der Kommission…

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 10:43:58nach oben
Daddy-o

@Nico: Soll ich jetzt hunderte EU Gesetze aufzählen, mir missfallen eben viele Dinge und ganz oben auf der Liste ist aktuell das doofe E10 Unter gerade hinter dem EU-Beschluss verstecken sich doch die deutschen Politiker, da wird doch nur erzählt das es die EU beschlossen hat und es umgesetzt werden muss Mir war aber auch so das alle Beschlüsse einstimmig gefasst werden müssen und somit sieht man wieder nur mal wie der Bürger verarscht wird

Auch die ganzen Richtlinen bei Lebensmitteln und diversen Normen sind schlicht weg ein Witz!

Hier mal etwas wahllos herausgepickt:
Klick mich wenn du Lust auf Streichfette hast

- Editiert von Luke am 12.05.2011, 10:48 -

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 11:07:36nach oben

Zitat:
Original von Luke
Jemand der gegen die Globalisierung ist

Das es keinen Staat "Pangaea" gibt und es keine Sinnlos "Im- und Exporte" gibt, wo im Endeffekt nur Ware durch die Weldgeschichte geschoben wird, um dann am Ende z.B. wieder als Re-Import her zu kommen!

Mal wieder eine sehr präzise Antwort deinerseits! Was verstehst du unter Globalisierung bzw. welchen Globalisierungsstand meinst du. Im eigentlichen Sinne hat die Globalisierung spätestens mit der Hanse im Mittelalter angefangen.
Und bei diesen ganzen Re-Importen hat auch der Verbraucher etwas zu sagen. Die Verbraucher könnten sich auch gegen Krabben entscheiden, die in Marokko gepult wurden, oder gegen die deutlich günstigeren reimportierten Autos, wenn das ja alles so schwachsinnig ist. Das sind ja nun bekannte Fälle, aber nicht mal da schert es die Verbraucher derzeit. Sie greifen zum günstigeren Produkt und nutzen doch selbst die Umstände aus, schimpfen dann aber über die ach so blöde EU.

Ansonsten sage ich mal etwas zu Textilien. Niemand in Deutschland würde sich in Deutschland gefertigte Kleidung kaufen, weil du dann für ein Hemd allermindestens 70€ auf den Tisch legen müsstest. Dann wäre unser Geld geschwind sehr viel weniger wert.

Zitat:
Original von Luke
ganz oben auf der Liste ist aktuell das doofe E10 Unter gerade hinter dem EU-Beschluss verstecken sich doch die deutschen Politiker, da wird doch nur erzählt das es die EU beschlossen hat und es umgesetzt werden muss

Beweist du damit jetzt nicht gerade, dass auch ohne die EU dieser Treibstoff gekommen wäre?!?! Dass das alles im Grunde ganz nationale Politik war und nichts anderes?

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 12.05.2011, 11:17:16nach oben
Daddy-o

Bei E10 sag ich mal das ich glaube das es im Moment noch nicht da wäre, obwohl in absehbarer Zeit wäre es wohl auch passiert! Ich will damit nur sagen das sich unsere tollen Politiker auch gerne dahinter verstecken, es ist ja immer leicht anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben!

Bei E10 ist eh der Umweltgedanke völlig fürn Arsch, aus Getreide sollte man leiber Brot machen und wenn ich was für die Umwelt tun will dann Autos entwickeln die ohne Verbrennungsmotor betrieben werden

Und wo ist die tolle EU beim Thema Atomstrom? Da traut sich keiner ran, weil zu 99,9 % so Länder wie Frankreich ihr Vetorecht in Anspruch nehmen würden! Aber hauptsache die Mindestlänge einer Gurke oder Banane regeln

- Editiert von Luke am 12.05.2011, 11:18 -

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]

© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer