LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 99052 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Catty Catty
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.02.2011, 07:29:36nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin

Was soll man erst über Stuttgart 21 sagen

"Fear cuts deeper than swords."

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.02.2011, 08:33:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

oh neeeeeeeeeeeeeein catty hat das böse wort gesagt

Profil von Catty Catty
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 05.02.2011, 07:03:19nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin

Hab gestern von meinen Tunesischen Kollegen gehört. Denen geht es gut, und sie sagen alles ist noch besser als vorher

Hoffe meine Kollegen in Ägypten können demnächst das gleiche von sich sagen...

"Fear cuts deeper than swords."

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 09:58:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine

Guttenberg...

Man kann über den Zeitpunkt und der bewussten Absicht, Gutti zu schaden, streiten, aber mich kotzt dieser Typ an!

Jetzt gibt er seinen Doktortitel also "freiwillig" ab und es "schmerzt ihn".

Er hat dreist kopiert und was bleibt womöglich am Ende, durch seinen zugegeben geschickten Schachzug:
Eine Rückgabe anstatt einer Aberkennung des Doktortitels. (auch wenn diese sicher folgen wird).

Ich hoffe, dass die Menschen darauf nicht reinfallen. Von der Aussage "abstrus" von vor einer Woche ist ja auch nichts mehr geblieben, was wohl bedeutet, dass er vor einer Woche tatsächlich einfach dreist gelogen hat.

Ich schreibe dann mal weiter an meiner Abschlussarbeit, bin froh, dass ich nur englische Literatur und Laborergebnisse habe, die ich so nicht plagiieren kann. *kopfschüttel*

Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02

Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 10:33:45nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

Zitat:
Original von Mogry
Guttenberg...

Ich schreibe dann mal weiter an meiner Abschlussarbeit, bin froh, dass ich nur englische Literatur und Laborergebnisse habe, die ich so nicht plagiieren kann. *kopfschüttel*

Das hab ich mir bei meiner BA-Arbeit auch gedacht und möchte nun zur Feier des Tages das auf dem Titanic-Magazin gefundene Gedicht zitieren:

Zitat:
Prädikat: adlig

Guttendoktor: abgeschrieben!
Hält man ihn für so durchtrieben?
Ist ihm ernsthaft zuzutrauen
Halbzitate wegzuklauen,
Plagiate einzureichen,
und sich Titel zu erschleichen?
Dreimal muß man dies verneinen:
Nein und nein und nein! Wir meinen,
daß Karl-Theo-Kurt-Anton-
Ludwig-Friedrich Fürstbaron
Guttenberg zu Graf von Rotz
Bismarck-Habsburg-Hotzenplotz
unter tausend Adelsnamen
zwei, drei durcheinanderkamen -
und so fand Karl-Theo-Kurt:
"Doktor ist man von Geburt..."

It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 10:39:01nach oben
The Darkness
Administratorin

Ablenkungsmanöööver In Lybien gehts ab, in Ägypten gehts ab, Hartz IV diskussionen hier und da und worüber reden wir, ob Guttenbert ne Doktorarbeit kopiert hat. Who the fuck cares

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 10:51:14nach oben
Sunshine

Die Offenbarung wurde ja geschickt gelegt, als gerade kurzzeitig flaute war (Mubarak war gerade abgesägt, da hats ja hingepasst).

Und natürlich gibt es auch andere wichtige oder gar schlimme Dinge, die gerade in der Welt passieren. Insbesondere Lybien schockt mich total. Die Hartz IV-Diskussionen sind einfach nur erbärmlich.
Hungersnoten, AIDS-Epidemien, Artensterben...

Und trotzdem sollte man diese klare Form von Betrug eines wichtigen Politikers, dem man in seinem Amt vertrauen sollte, nicht unter den Tisch kehren. Denn auch dies ist ein aktuell wichtiges Thema und betrifft zumindest mich auch irgendwie direkt, da ich ja selbst an einer Arbeit sitze.

Man kann es generell den Medien aber vorwerfen, dass sie gerne Dinge zur Randbemerkung machen, wenns ie gerade ein Prestige-trächtiges Thema aufgeschnappt haben.

EDIT: Hier noch ein kleines Zitat ( ) zum Thema "gibt es nichts wichtigeres" aus der FAZ

Zitat:
Das führt zur Frage, ob es denn nichts Wichtigeres gibt als Fußnotenschwindel und akademische Unehrlichkeit. Selbstverständlich gibt es Wichtigeres. Es gibt auch Wichtigeres als Steuerhinterziehung, Fahren im angetrunkenen Zustand, das Heraustelefonieren von Lustmädchen aus Untersuchungsgefängnissen durch Ministerpräsidenten, Vulgarität und was nicht noch alles. Soll man darum nicht mehr sagen dürfen, worum es sich handelt? Hier um Täuschung großen Stils, um Unehrlichkeit also. Wer die toten Soldaten in Afghanistan oder die Bundeswehrreform aufbietet, um den Verdacht einer Täuschung mit anschließender Lüge als Petitesse darzustellen, sollte sich mit Vorwürfen, das Plagiat werde politisch instrumentalisiert, zurückhalten. Der Bundestagsabgeordnete Lauterbach (SPD) hat es richtig gesagt: Man kann das Prüfen an den Universitäten einstellen, wenn das Argument, es gebe Wichtigeres, Schule macht. Ein solches Argument ist sogar geeignet, dem Rechtsstaat in die Kniekehlen zu treten.

- Editiert von Mogry am 22.02.2011, 10:57 -

Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 11:12:14nach oben
The Darkness
Administratorin

ist mir klar, das es wichtig ist, aber solche Skandale tauchen meist auf, wenn Politiker was wichtiges zu verheimlichen haben.

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 11:21:51nach oben
Sunshine

Ja klar, dem widerspreche ich gar nicht. Da steckt viel taktisches Kalkül hinter, und sie wollen ihn fallen sehen. Zeitpunkt sinnvoll gewählt und schon gehts ab! Ändert aber nichts an seinem Betrug. Dafür sollte er auch gerade stehen, und sich nicht blöd rauswinden. Gab ja nichtmal den Ansatz einer Entschuldigung, bisher.

Man sollte jetzt vielleicht mal einfach auch andere hohe Politiker und deren Doktorarbeiten überprüfen, Gutti ist sicher nicht der einzige der plagiiert hat. Obs in der Dreistigkeit nochmal passiert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Serienstände:

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 15:36:59nach oben
The Darkness
Administratorin

man sollte einfach mal alle Doktorarbeiten überprüfen Ich finde sowas sagt noch viel mehr über unsre Bildungspolitik aus, als über Guttenberg. Was mit dem ist, ist mir eh egal. Ich kann den Schleimer nicht leiden und seien Frau ist ne Irre.

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.02.2011, 17:31:02nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Theoretisch werden ja auch alle Doktorarbeiten auf Plagiate geprüft. Guttenbergs Doktorvater hat doch auch irgendwo (sinngemäß) behauptet, er hätte die Arbeit sorgfältig betreut und das wär ihm schon aufgefallen, wenn da geschummelt worden wär.

Profil von silentdin silentdin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.02.2011, 19:00:15nach oben

203 Posts: Lost One

Der zweite Gutachter der Diss, Rudolf Streinz, ist "ist als Vertrauensdozent der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung in München tätig." (Quelle)

Interessante Verbindung zu Lybien: Gegen die Diss von Saif al-Islam Muammar Al-Gaddafi, der Sohn von Muammar Al-Gaddafi, mit der er 2008 an der London School of Economics promoviert hat, werden ebenfalls Plagiatsvorwürfe laut.
"Through the Gaddafi International Charity and Development Foundation, Saif subsequently pledged a donation of £1.5 million to support the work of the LSE's Centre for the Study of Global Governance on civil society organizations in North Africa. Following the political uprising in Libya in February 2011, the LSE has issued a statement indicating that it will cut all financial ties with the country and will accept no further money from the Foundation, having already received and spent the first £300,000 installment of the donation." (http://en.wikipedia.org/wiki/Saif_Al-Gaddafi) Der synonyme Gaddafi Nachfolger wird sich deswegen aber keine großen Sorgen machen müssen, wenn der Bürgerkrieg zu seine Gunsten verläuft. (Sind eigentlich auch deutsche PMCs auf Seiten der aktuellen Machthaber beteiligt? Ohne Zweifel wird aber mit H&K geschossen, wogegen zu Guttenberg... whatevs)

Der Verdacht im Fall von zu Guttenberg kam ja erst durch die dritte Rezension seiner Diss durch (den SPD-nahen) Andreas Fisch-Lescano ans Licht. Warum es keinem der Betreuer, den anderen beiden Rezensenten oder den anderen Lesern der 400 Exemplare der Diss aufgefallen ist, weiß wohl keiner. Und so trivial dieser Fall erscheinen mag: Plagiat und private Verwendung der durch Steuergelder finanzierten Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages sind kein Kavaliersdelikte.

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.02.2011, 22:41:16nach oben
The Darkness
Administratorin

Also ich glaub ja eh, dass das kein Einzelfall ist. Nur sind die meisten Menschen nicht so "berühmt" dass es andere Leute juckt, was die machen

Profil von Lila Monster Lila Monster  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.02.2011, 19:33:37nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover

Jetzt werd ich da auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich seh dem ganzen ja gemischt gegenüber. Auf der einen Seite ist es ganz und gar nicht ok was er da abgezogen hat und dass er gelogen hat spricht überhaupt nicht für ihn. Schlimmer dagegen finde ich, dass dem ganzen soooooo viel Aufmerksamkeit geschenkt wird ich sach ja nicht dass man es voll unter den Tisch kehren kann aber das Thema mit einem derartigen Trara zu behandeln finde ich eindeutig übertrieben. Letztens schalte ich den Fernseher ein und was sehe ich da eine Sondersendung zu dem Thema...."hallo" spinnen die wenns ne Sondersendung zu den Ereignissen in Ägypten geben würde oder den ganzen Flüchtlingsversuchen dann wär das mal sinnvol. Aber nein das ist ja viel zu "alltäglich" nö nö da gehen wir mal lieber auf den beliebten Politiker los, denn beliebte Politker pfh sowas darf man hier in Deutschland nicht haben.
es war ganz und gar nicht ok was er getan hat und es ist richtig, dass sein Titel weg ist aber wenn man mal mehr graben würde dann würde man bei jedem Politiker Leichen im Keller finden.

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.02.2011, 19:43:27nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Zu Ägypten gab es Sondersendungen...

Profil von Lila Monster Lila Monster  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.02.2011, 19:54:21nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover

Klar gab es zu Ägypten sondersendungen ich meinte das mehr aus dem Zusammenhang, dass Ägypten einfach wichtiger ist als unser Ex-Dr.

Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.02.2011, 23:07:50nach oben
Sunshine

Wenn man bei anderen Politikern graben würde und was findet, dann müssen auch diese mit den Konsequenzen leben.

Und für mich ist nichtmal die Tatsache, dass er betrogen hat, ausschlaggebend, sondern die Art wie er mit der Wahrheit umgeht. Erst alles verneinen, dann langsam zugeben, dann immer mehr zugeben, sich dann entschuldigen und sich als gutes Beispiel hinstellen, wie man es machen sollte und sich dann noch angegriffen fühlen.

Hätte er direkt zugegeben, dass er getäuscht hat, dann hätte man ihm seinen Doktortitel aberkennen können, aber er wäre zumindest jetzt ehrlich gewesen (auch hier hätte er, meiner Meinung nach, zurücktreten müssen, aber so hätte ich zumindest Verteidiger von ihm verstehen können). Doch auf diese Art und Weise ist er einfach untragbar. Ist ja nicht so, als würde er diese Salamitaktik jetzt zum ersten Mal anwenden.
Bezeichnend ist doch auch, dass die FDP nur Leute aus der hintersten Bank zum Rednerpult geschickt haben. Und ich habe Respekt vor dem Lammert, dass er nicht in die Standing Ovations seiner Parteifreunde eingestiegen ist.

Wenn wir Gutti als Vorbild nehmen sollen, dann kann ich das gerne tun, das heißt: Wenn ich erwischt werde, entschuldige ich mich einfach reumütig, dann ist alles gut.

Ganz davon abgesehen, dass man sich als Täter nicht einfach so entschuldigen kann, sondern allerhöchstens um entschuldigen BITTEN kann. "Hey, tut mir leid, dass ich dich zusammengeschlagen habe. Jetzt habe ichs gesagt und alles ist wieder gut".
Mich regts echt noch immer auf.

Serienstände:

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.02.2011, 23:12:06nach oben
The Darkness
Administratorin

Zitat:
Original von Salocin
Zu Ägypten gab es Sondersendungen...

aber auch erst als das meiste vorbei war, hab ich das gefühl

Profil von Paulo Paulo
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.03.2011, 10:47:42nach oben
Nikki

(Dr) Guttenberg gibt um 11:15 eine Pressekonferenz und wird dort seinen Rücktritt bekannt geben ...

Diese News wurde vom Autor bewusst ohne Quellenangabe kopiert

- Editiert von Paulo am 01.03.2011, 11:01 -

“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.03.2011, 11:01:24nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von Paulo
(Dr) Guttenberg gibt um 11:15 eine Pressekonferenz und wird dort seinen Rücktritt bekannt geben ...

Richtig so

@Paulo: Dann mach ich es http://www.bild.de/BILD/politik/2011/03/01/verteidigungsminister-guttenberg/tritt-zurueck.html

- Editiert von Luke am 01.03.2011, 11:02 -

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]

© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer