LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

 
In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 107077 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 15:23:19nach oben

8569 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Luke
@Nico: Ist ja egal ob Du noch was aufgestockt bekommst wenn Du arbeitest, aber trotzdem stellt sich dann die Frage ob ich für vielleicht 200,- Euro mehr dann arbeiten würde? Ist doch schöner bis 11 zu schlafen als um 5 Uhr aufzustehen und vielleicht 10 Stunden zu arbeiten
Das liegt aber auch nicht daran, dass der Hartz-IV-Satz zu hoch ist, sondern daran, dass die Reallöhne in Deutschland in den letzten Jahren stagniert oder gesunken sind - egal, ob gerade Auf- oder Abschwung war…

Zitat:
Original von Luke
Und gezielt fördern, nicht mit 0815 ABM´s oder so ein Käse!
Das wäre wirklich mal sinnvoll…
Zitat:

Zitat:
Original von HAM7A
Bei uns in Österreich, hat mal eine Politikerin vor ca. 2 Wochen einen guten Vorschlag zur lösung des Problems genannt: Jeder Langzeitarbeitslose soll in Gemeinden und Bezirken öffentliche Arbeit verrichten ( finde ich super ) ...


Warum denn auch nicht, ist nehme etwas von der Gemeinschaft, also kann ich auch was geben
Und die Arbeit die die dann machen wächst auf Bäumen? Die haben vorher bezahlte Arbeitskräfte gemacht, die man dann natürlich entlassen kann.


Zitat:
@Blöckchen: Dazu hab ich keine Lust Ich meine aber trotzdem das mit Hartz 4 an sich keiner menschenunwürdig leben muss! Dabei bleib ich, da sind mir Zahlen auch recht egal! Dann fahr ich eben kein Auto,
Tust du eh nicht, wenn du ein Auto hast, musst du das erstmal verkaufen bevor du Anspruch auf Hartz IV hast. Ausnahmen wird da nur für behinderte gemacht, die auf ihr Auto angewiesen sind.
Zitat:
hab keinen LCD-TV und keine Esprit oder Adidas Klamotten Es gibt auch viele kulturen Dinge die wenig oder gar kein Geld kosten, damit soll mir auch keiner kommen! Ins Kino gehen kann ich auch am Kinotag für 3,50 Euro, es gibt wirklich genug zu erleben für wenig Geld
Also hier komme ich nicht unter 5.00€ ins Kino. Und das ist dann schon der Kinotagspreis…

- Editiert von Salocin am 29.09.2010, 16:55 -


Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 30.09.2010, 06:43:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Luke
@Nico: Ist ja egal ob Du noch was aufgestockt bekommst wenn Du arbeitest, aber trotzdem stellt sich dann die Frage ob ich für vielleicht 200,- Euro mehr dann arbeiten würde? Ist doch schöner bis 11 zu schlafen als um 5 Uhr aufzustehen und vielleicht 10 Stunden zu arbeiten
Das liegt aber auch nicht daran, dass der Hartz-IV-Satz zu hoch ist, sondern daran, dass die Reallöhne in Deutschland in den letzten Jahren stagniert oder gesunken sind - egal, ob gerade Auf- oder Abschwung war…


Da liegt auch ein Problem begraben, aber was soll man da tun? Fakt ist eben das Hartz 4 niedriger sein muss als wenn ich eine Arbeit habe, es muss sich ja irgendwie lohnen zu arbeiten, oder nicht?

Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Luke
Dann hab ich keinen LCD-TV und keine Esprit oder Adidas Klamotten Es gibt auch viele kulturen Dinge die wenig oder gar kein Geld kosten, damit soll mir auch keiner kommen! Ins Kino gehen kann ich auch am Kinotag für 3,50 Euro, es gibt wirklich genug zu erleben für wenig Geld
Also hier komme ich nicht unter 5.00€ ins Kino. Und das ist dann schon der Kinotagspreis…


Ich wohne auch nicht in einer Großstadt, von daher ist es die Frage ob ich in einer Großstadt wohnen muss? Komischerweise wohnen recht viele Hartz 4 Empfänger (und Ausländer) in einer Großstadt (auch von Prozentanteil gesehen), finde ich persönlich komisch und wenig sinnvoll, da ja dort meist auch höhere Mieten gezahlt werden müssen...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von HAM7A HAM7A
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 30.09.2010, 07:04:22nach oben

30 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Salocin

Zitat:
Original von HAM7A
Bei uns in Österreich, hat mal eine Politikerin vor ca. 2 Wochen einen guten Vorschlag zur lösung des Problems genannt: Jeder Langzeitarbeitslose soll in Gemeinden und Bezirken öffentliche Arbeit verrichten ( finde ich super ) ...


Warum denn auch nicht, ist nehme etwas von der Gemeinschaft, also kann ich auch was geben
Und die Arbeit die die dann machen wächst auf Bäumen? Die haben vorher bezahlte Arbeitskräfte gemacht, die man dann natürlich entlassen kann.



- Editiert von Salocin am 29.09.2010, 16:55 -[/quote]

Nein, es ist die Arbeit im öffentlichen Bereich, die bestehenden Arbeitskräften aushilft !!!

Das ist auch nicht schlecht:

Neue Werkstätte für Langzeitarbeitslose
Die Arbeitsinitiative Feldkirch hat am Donnerstag eine neue Werkstätte für Langzeitarbeitslose in Frastanz bezogen. Langzeitsarbeitslose sollen in der Betriebsstätte fit gemacht werden für den regulären Arbeitsmarkt.


Ziel des Vereins ABF ist die Beschäftigung am regulären Arbeitsmarkt.
Vorübergehender Arbeitsplatz
"Arbeitsplätze schaffen statt Arbeitslosigkeit verwalten" - unter diesem Motto eröffnete die Arbeitsinitiative Feldkirch (ABF), am Donnerstag eine neue Betriebsstätte für Holzbau, Landschaftspflege und Schlosserei in Frastanz. Die ABF bietet in Vorarlberg an mehreren Standorten insgesamt 75 Langzeitarbeitslosen einen vorübergehenden Arbeitsplatz.

Ziel des Vereins ABF ist die Beschäftigung am regulären Arbeitsmarkt. Bei nahezu jeder dritten Person gelingt das: Vergangenes Jahr haben 28 Prozent der knapp 200 betreuten Personen innerhalb von acht Monaten wieder eine Anstellung in der freien Wirtschaft gefunden.

Die Hälfte von ihnen konnte sogar eine dauerhafte Arbeitsstelle finden: Jede zweite Person, die im Jahr 2007 vermittelt wurde, behielt ihren Arbeitsplatz auch im vergangenen Jahr trotz Wirtschaftkrise und Personalkürzungen.

Der Verein ABF hat jährlich 2,5 Millionen Euro zur Verfügung. Das Geld kommt vom AMS, Landesregierung und Europäischem Sozialfonds.


we have to go back ...


Profil von Lisl Lisl  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 30.09.2010, 08:52:46nach oben
ICQ
707 Posts: Button Pusher


@HAM7A:

Ich finde super wie das bei Euch geregelt ist. Da könnte sich unsere Regierung mal ne Scheibe abschneiden.

Wenn das bei Euch so laufen würde wie bei uns, würdet ihr sowieso auf die Barrikaden gehen. Nur wir sind so
blöd bzw. haben in den eigenen Kreisen Leute, die es gut finden "Müßiggängern" die Kohle in den Rachen zu werfen.

Deine und unsere Einstellung teilen hier im Board nicht viele....


"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"



"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.10.2010, 10:04:33nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Dann geh doch nach Österreich hält dich ja keiner hier.

Und frag vielleicht vorher mal Harry und Eini, wie die es dort finden


(den ABF verein dingsi find ich aber nicht schlecht)


Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.10.2010, 10:15:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von The Darkness
Dann geh doch nach Österreich hält dich ja keiner hier.

Und frag vielleicht vorher mal Harry und Eini, wie die es dort finden


(den ABF verein dingsi find ich aber nicht schlecht)


Eini und Harry findes es doch toll und an mir soll es nicht liegen, Österreich wir kommen, hab ja das Grundstück für unser Haus in Lienz schon ausgeguckt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.10.2010, 11:14:20nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Lisl
Wenn das bei Euch so laufen würde wie bei uns, würdet ihr sowieso auf die Barrikaden gehen. Nur wir sind so
blöd bzw. haben in den eigenen Kreisen Leute, die es gut finden "Müßiggängern" die Kohle in den Rachen zu werfen.


Nun, die Sachbearbeiter der ARGEn haben immer die Möglichkeiten zu sanktionieren und das Arbeitslosengeld zu kürzen, wenn jemand die Kooperation verweigert. Das wird auch zu Genüge praktiziert.
Sollen deiner Meinung nach all die, die das Arbeitslosengeld II zu recht erhalten, gleich eine Runde mitbestraft werden? Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was ihr denkt wie hoch der prozentuale Anteil derer ist, die tatsächlich Sozialleistungsmissbrauch betreiben, in dem sie zu Unrecht ALG II empfangen.
Denn das, was ich hier zwischen den Zeilen herauslese, ist doch eher eine Gleichsetzung der Begriffe: "Inanspruchnahme" (seines Rechts auf ALG II) und Missbrauch.

Ich meine, ist es nicht auch eine Art von "Missbrauch", dass manche ARGEn - wie z.B. die in meinem Nachbarslandkreis von oben angewiesen werden, die Leute möglichst dazu zu bekommen, ihr Recht auf ALG II nicht wahrzunehmen? Das geschieht dort mit so netten kleinen Maßnahmen wie: "Die Tür bleibt offen beim Beratungsgespräch!" (ist ja auch schön, wenn alle anderen auf dem Flur mein Problem mitbekommen) oder "Nein, sie dürfen niemanden als Begleitperson mit ins Beratungsgespräch nehmen." Beides entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Weiterhin wird gegen die Auskunftspflicht verstoßen, indem Leute nicht darüber informiert werden, welche Zusatzleistungen ihnen zustehen (Beispiel Bewerbungskosten). Dass diese Fälle nicht mehr ans Licht der Öffentlichkeit geraten, liegt zum Einen daran, dass die Leute sich eh schon genug schämen (Zitat einer Bekannten von mir, die momentan ALG II-Empfängerin ist und übrigens nicht auf der faulen Haut liegt: "Man kommt sich vor wie ein Mensch zweiter Klasse, wenn man in die ARGE geht." ), Angst haben, dass sie gar nichts mehr erhalten und deswegen schweigen und weiterhin ist mein Eindruck, dass es die Medien auch nicht so sehr interessiert, wie irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Zahlen zu präsentieren und eine weitere Hetzkampagne zu starten.
Es gibt weiterhin Untersuchungen, die nachweisen, dass einer solchen medialen Hetzkampagne (teilweise wenig subtil durch Bild und Konsorten angeheizt, teilweise auch etwas versteckter wie durch andere Nachrichtenmagazine praktiziert, die sich vor eine ARGE stellen mit Jobangeboten, sich wundern, dass viele Leute vor den Kameras weglaufen, besagte Leute dann mitzählen und einen Bericht bringen wie: 1 von 100 Leute war bereit, unser Jobangebot anzunehmen) politisch immer wieder ein Einschnitt ins soziale Netz folgte.
Interessanterweise wird auch eigentlich nie mit wirklichen Zahlen argumentiert, wenn es um die so genannten "Sozialschmarotzer" geht. Ich weiß noch ziemlich genau, wie vor einigen Jahren Herr Westerwelle bei ich glaube Anne Will in der Sendung saß und darum gebeten wurde, seine Angabe zu Sozialleistungsmissbrauch zu quantifizieren.
Seine Antwort damals: "Kann ich nicht, aber ich weiß, dass er existiert."
...
Ähm... sorry???
Weiß ich auch, aber nur weil es etwas gibt, ist es nicht gleich ein Regelfall.
Aber irgendwie scheinen das ganz viele Leute zu glauben.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.10.2010, 11:33:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Aber irgendwie scheinen das ganz viele Leute zu glauben.

Wie denn auch, wenn man den ganzen Tag von den Medien gebrainwasht wird. Das fällt mir selber ja immer wieder auf, dass ich mich davon auch beeinflußen lass und dann ist es immer mal wieder gut ne Diskussion zu führen, wo man auhc wieder ein bisschen an die Realität geführt wird.


Das mit der ARGE kenn ich auch echt zu gut, meine mutter musste da mal ne zeit lang nach ihrem unfall hin und was man da an den Kopf geworfen bekommt... nachdem sie diesen Unfall hatte konnte sie eben das bein nicht mehr so gut belasten und der typ meint doch tatsächlich zu ihr, da muss sie halt die Zähne zusammenbeißen. Furchtbar, echt.


Profil von Catty Catty
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 01.10.2010, 15:34:52nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich kenne die ganzen Geschichten auch nur von meiner Schwester, die im Sozialamt gearbeitet hat (vorm Mutterschutz) und mir erzählt hat, wieviele "Schmarotzen". Aber sie hat mir auch erzählt, dass viele Alleinerziehende Mütter sich teilwese geschämt haben, das Geld in Anspruch zu nehmen, aber es eben dringend gebraucht haben




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 21.10.2010, 17:56:20nach oben

3083 Posts: Leader


Loki Schmidt ist heute gestorben. Mich beschleicht die böse Vermutung, dass Helmut Schmidt vielleicht bald folgen könnte. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten. Einer der patentesten deutschen Politiker des letzte Jahrhunderts.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Flagg Flagg
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.10.2010, 02:02:42nach oben
Homepage von Flagg
11270 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Komet_16
Einer der patentesten deutschen Politiker des letzte Jahrhunderts.


Uneingeschränkte Zustimmung!!

Aber ich denke auch das er im nächsten halben Jahr folgen wird ...ohne seine Loki mag der glaube ich nicht mehr


Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 21.11.2010, 23:32:42nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Terror in Deutschland!

Bin nur ich so genervt von jeder weiteren Sprengung eines "verdächtigen" Koffers?

Verstärkte Aufmerksamkeit bei akuter Bedrohung ist ja durchaus sinnvoll. Aber blinder Aktionismus, wie er aktuell immer durch die Medien geht ist einfach nur anstrengend.
Ich fühle mich bei den mit Maschinengewehren hart bewaffneten Polizisten auf jeden Fall viel sicherer als sonst. NOT!



Serienstände:
Bones 12.12, Supernatural 11.05, Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 8.04, Hawaii Five-0 7.18, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.06, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Arrow 5.23 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.04, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.23 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Club der roten Bänder 3.02, Mr. Robot 3.01, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Iron Fist 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), The Middle 1.07, Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), The Defenders 1.01


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 21.11.2010, 23:40:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich bekomm davon eh nix mit, also kanns nicht sooo schlimm sein mit der Angst die wollen eh nur von Stuttgart 21 ablenken

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 21.11.2010, 23:53:25nach oben

8569 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Mich nervt es total… auch dieses Geschwurbel von konkreter Gefahr, aber man hat nur abstrakte Hinweise auf Ziele. Ich kann's einfach nicht ernst nehmen (das laute Geschrei der Innenminister und sogenannten -experten, dass wir Vorratsdatenspeicherung oder gar eine Internierung potentieller Gefährder bräuchten, nehme ich hingegen sehr ernst…)

Ranga Yogeshwar hat heute einen netten Artikel auf taz.de zu dem Thema veröffentlicht: Der Terror ist da, das Müsli ist alle


Profil von mercy mercy
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.11.2010, 00:00:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wir werden alle sterben!

Profil von Dan Dan
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.11.2010, 00:41:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Sinnlose Panikmache.

Diese starke Polizeipräsenz zeugt zwar vom schnellem Handeln der deutschen Behörden, aber im Endeffekt wenn irgenwo was in die Luft fliegt, nützen die Knarren auch nichts mehr. Und aufgrund nicht stichhaltiger Bedrohungen so zu reagieren, find ich einfach over the top.






Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.11.2010, 11:52:55nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Mich überzeugt das alles auch nicht. Ich denke auch eher, dass es dazu dienen soll, von anderen politischen Aktivitäten abzulenken.
Dummerweise ist ja die Fußball WM um.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Mogry Mogry
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.11.2010, 15:47:38nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Und jetzt wurde also die Kuppel des Reichstages geschlossen. Ist ja sicher nicht sowieso schon eins der am besten gesichterten Gebäude in Deutschland.

@Nico: Den Artikel von Ranga hatte ich auch schon gelesen. Sehr nett, wirklich!
Und genau wie du sehe ich jetzt die ganzen Mitläufer, die bei dem Thema dann einfach direkt mal wieder blind nach Vorratsdatenspeicherung und Co. schreien. Vor allem wäre es ja nicht so, als könnten die echten Terroristen mit simpelsten Methoden das ganze Umgehen, Server im Ausland blubdiblups...



Serienstände:
Bones 12.12, Supernatural 11.05, Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 8.04, Hawaii Five-0 7.18, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.06, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Arrow 5.23 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.04, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.23 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Club der roten Bänder 3.02, Mr. Robot 3.01, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Iron Fist 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), The Middle 1.07, Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), The Defenders 1.01


Profil von Tommy Tommy  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.11.2010, 18:48:42nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Dan
Und aufgrund nicht stichhaltiger Bedrohungen so zu reagieren, find ich einfach over the top.

Wenn jedoch etwas passiert ist das Geschrei nachher groß, daß man nichts getan hat. Also schickt man lieber schwer bewaffnete Polizisten an die "Problemstellen", auch wenn das nicht wirklich hilft.

Vielleicht sollte man mal einen Flashmob veranstalten, wobei jeder einen Koffer mitbringt und den irgendwo abstellt


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Jin108
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 22.11.2010, 19:38:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tommy
Vielleicht sollte man mal einen Flashmob veranstalten, wobei jeder einen Koffer mitbringt und den irgendwo abstellt


lol wenn ich mir vorstell was wir damit wohl auslösen würden

Naja, maßlose Übertreibung alles, aber der Großteil der Bevölkerung lässt sich von sowas bestimmt trotzdem nicht einschüchtern, ich schwimm da jedenfalls auch ned mit auf dieser blöden Panikwelle.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer