LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 92046 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 27.09.2010, 06:14:30nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von Luke

Hör Dir doch mal die Jugendlichen im alter von 13,14 oder 15 Jahren an, die reden eine Sprache die wirklich nicht mehr viel mit Deutsch zu tun haben! Warum sprechen den die Migrationskinder kein richtiges Deutsch? Weil die Alten da kein großes Interesse haben, die bleiben im Großteil unter sich und machen ihr Ding! Ich persönlich kenne keine Musline (bzw. mit Hintergrund) die an normalen deutschen kulturelen Dingen interesse haben, das ist traurig, aber wahr!

Da kann man nur hoffen, dass Dein Deutsch nicht die Messlatte unserer Sprachkultur verkörpert. Gratulation an Deinen Deutschlehrer!

Im übrigen finde ich es befremdlich, dass hier über ein Buch diskutiert wird, welches die wenigsten gelesen haben dürften.

Du bist ein ganz Großer

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***

noisexxx
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 27.09.2010, 23:45:24nach oben

Gast

"die reden eine Sprache die wirklich nicht mehr viel mit Deutsch zu tun haben!"

"Ich persönlich kenne keine Musline (bzw. mit Hintergrund) die an normalen deutschen kulturelen Dingen interesse haben"

Wer solche Stilblüten verzapft, sollte den Ball lieber ganz flach halten.

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 06:40:20nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von noisexxx
"die reden eine Sprache die wirklich nicht mehr viel mit Deutsch zu tun haben!"

"Ich persönlich kenne keine Musline (bzw. mit Hintergrund) die an normalen deutschen kulturelen Dingen interesse haben"

Wer solche Stilblüten verzapft, sollte den Ball lieber ganz flach halten.

Wie ich schon sagte, du bist ein ganz Großer

Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)

"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

*** Meine Moviebase ***

Profil von Lisl Lisl  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 08:57:43nach oben

@ noisexxx: Ja, Du bist wirklich ein gaaaaanz Großer! Da muss ich Luke zustimmen!
Wenn Du hier nach Rechtschreibfehlern und/oder Tippfehlern suchst, dann bist Du hier
im falschen Board, denn hier wirst Du auch so blödsinnige Wörte wie :"Plöd" und "Tollig"
uns was sonst noch alles finden! Also solltest Du mit Deinen Äußerungen über flachzuhaltende
Bälle sparsam umgehen.....

@All:
Ich habe das Buch auch nicht gelesen, aber irgendwie würde ich das gerne mal tun.
Das mit den Genen find ich ebenfalls Quatsch und wahrscheinlich wird in der
Richtung noch mehr Quatsch geschrieben sein, aber ich habe auch Angst, dass wenn
mein Sohn in den Kindergarten und dann später in die Schule kommt, er irgendwann
nach Hause kommt und eher Türkisch als Deutsch spricht!
Ist traurig, aber eben auch die Wahrheit. Da haben wir noch Glück, dass in unserem Ort
dieses Problem nicht besteht, aber in anderen Orten oder Großstädten ist das nunmal so.

Und ich bin überzeugt, dass wenn die meisten von Euch mal älter sind, selbst Kinder haben,
auch anders über diese Probleme, die zweifelsohne welche sind und die laut ausgesprochen
wurden, denken werden.
Die meisten von Euch betrifft es einfach noch nicht! Ihr studiert, geht noch zur Schule, habt keine
Kinder, verdient kein eigenes Geld. Wenn das mal soweit ist, dann würde mich mal interessieren,
ob Ihr es immer noch so toll findet, dass die Abzüge von Eurem Lohn, Leuten in den Rachen geworfen
wird, die keinen Bock zu arbeiten haben, die nicht arbeiten können, weil sie der deutschen Sprache
einfach nicht mächtig sind! Und warum können sie kein Deutsch? Weil es einfacher ist sich in seinem
Viertel aufzuhalten, wo ich mich mit Gleichgesinnten abgeben kann!

Ich möchte allerdings auch dazu sagen: Es betrifft nicht ALLE, ich will nichts verallgemeinern!!!

Es sagt niemand was gegen Ausländer die in Deutschland ihrer Arbeit nachgehen, sich um Arbeit
bemühen. Die ihre Kinder in die Schule schicken und auch möchten, dass Ihre Kinder dort zurecht kommen.
Ich kenne solche Fälle: Eine türkische Familie, Vater, Mutter, erwachsener Sohn und Nachzügler-Sohn.
Der Vater geht arbeiten, der erwachsene Sohn geht arbeiten, die Mutter ist zu Hause und spricht kein Wort
Deutsch, will auch nicht! Der Nachzügler hat nur Probleme in der Schule und die Mutter kann ihm nicht helfen. Der Vater
und der erwachsene Bruder kümmern sich nicht drum, da sie ja auch arbeiten müssen. Was soll aus dem
Kind werden? Eine Bekannte hat sich nun erbarmt und gibt Nachhilfe. Ist aber auch nicht so einfach,
da der Kleine einfach keinen Bock hat!! Und warum, weil die ganze Familie sich nicht drum kümmert und
ihm mal vorlebt wie es richtig ist! Ja, jetzt könnt Ihr wieder sagen: Was ist denn richtig?
Das ist es in meinen Augen nicht!

Gerade gestern habe ich von einer anderen Mutter gehört, sie ist Grundschul-Lehrerin, was sie erleben durfte
als sie Vertretung in einer 5 Klasse machen musste. Sie musste sich von einem 11 jährigen Gör anhören:
"Ey Alde! Was willst Du hier eigentlich, wir haben eh keinen Bock!"
Ähhhh? Hallo? Also ich kann mich erinnern, dass es so etwas zu meiner Zeit nicht gab! Und woher kommt das????
Wir hatten damals auch ausländische Kinder in der Klasse und es war alles wunderbar. Es gab keine Probleme.

Wenn ich heute in ein anderes Land ziehe, dann muss ich die Sprache lernen und muss mir einen Job suchen.
Nirgendwo werde ich hinkommen können und mich darauf verlassen können, dass der betreffende Staat
sagt: "Okay, ich gebe Dir eine Wohnung, zahle Dir Geld für Nichts und Du kannst hier bleiben und unsere
Sprache musst Du auch nicht lernen. Wo bitte gibt es das? Ich glaube nur bei uns...
Okay, so einfach wie ich jetzt gesagt habe, wird es wahrscheinlich auch nicht sein, aber sein wir doch mal
ehrlich: Die Leute, auch Ausländer!!, die hier einem geregelten Leben nachgehen, nicht vom Schicksal gebeutelt
sind, fühlen sich doch echt verarscht, wenn sie sehen, dass so mancher, auch Deutsche!, über die selben
finanziellen Mittel verfügt wie sie, die jeden Tag zu Arbeit trotten für 3,80 EUR.

So, mehr mag ich dazu nicht sagen und werde ich auch nicht. Könnt Euch jetzt das Maul zereissen oder was
auch immer. Ist meine Meinung und die habe ich nun kund getan.

"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 09:50:25nach oben
Daddy-o

Noch mal was zum Thema Hartz IV!

Jeder der darüber meckert sollte sich das mal anschauen! Untern Strich bekommt man da wirklich ausreichend Geld zum Leben!
Familie mit 2 Kindern bekommt untern Strich 1861,- Euro netto! Da überlegt sich doch bestimmt so mancher ob er arbeiten gehen möchte

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/28/hartz-iv/streit-um-5-euro-erhoehung-das-kriegen-hartz-iv-empfaenger-wirklich.html

- Editiert von Luke am 28.09.2010, 10:20 -

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

noisexxx
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 10:45:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lisl
@ noisexxx: Ja, Du bist wirklich ein gaaaaanz Großer! Da muss ich Luke zustimmen!
Wenn Du hier nach Rechtschreibfehlern und/oder Tippfehlern suchst, dann bist Du hier
im falschen Board, denn hier wirst Du auch so blödsinnige Wörte wie :"Plöd" und "Tollig"
uns was sonst noch alles finden! Also solltest Du mit Deinen Äußerungen über flachzuhaltende
Bälle sparsam umgehen.....

Wie blind und ignorant muss man eigentlich sein, um nicht zu kapieren was ich meine? Es ist nun mal mehr als peinlich, sich über die sprachlichen Defizite einiger Muselmänner zu empören, wenn man selbst nicht in der Lage zu sein scheint, halbwegs korrekte Sätze zu formulieren.

Ein wenig Sparsamkeit mit Vorverurteilungen wäre bei den Bewahrern unserer Kultur wohl eher angebracht.

Aber es ist wohl sinnlos hier weiter mit zu diskutieren.

Tschüss.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 11:03:23nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

also links die zu Bild.de führen werde ich auch nicht ernst nehmen, so sehr ich dich mag, Luke

Profil von Lisl Lisl  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 11:09:28nach oben

Zitat:
Original von noisexxx

Wie blind und ignorant muss man eigentlich sein, um nicht zu kapieren was ich meine? Es ist nun mal mehr als peinlich, sich über die sprachlichen Defizite einiger Muselmänner zu empören, wenn man selbst nicht in der Lage zu sein scheint, halbwegs korrekte Sätze zu formulieren.

Ein wenig Sparsamkeit mit Vorverurteilungen wäre bei den Bewahrern unserer Kultur wohl eher angebracht.

Tschüss.

Ich denke Deinen Ton zu mäßigen wäre angebracht, dann hätte es vielleicht Sinn mit Dir zu diskutieren und wäre nicht so brotlos.
Und falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, redet man hier nicht über kleine "Defizite", sondern darüber,
dass Viele der deutschen Sprache überhaupt nicht mächtig sind. Gegen jemanden der schlechtes Deutsch spricht und
gewillt ist es zu lernen, sagt auch keiner was. Im Gegenteil, dass finde ich lobenswert. Was das mit Vorverurteilung zu tun hat ist mir schleierhaft.

"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 11:40:11nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von noisexxx

Tschüss.

Das ist das Beste was ich von dir gehört habe

Zitat:
Original von The Darkness
also links die zu Bild.de führen werde ich auch nicht ernst nehmen, so sehr ich dich mag, Luke

Fakten sind Fakten, egal wer sie veröffentlicht, so sehr ich Dich auch mag, Snuffi

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 12:26:56nach oben
The Darkness
Administratorin

Naja, die Bild hat nunmal eine lange tradition fakten komisch auszulegen

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 12:35:40nach oben
Daddy-o

Zitat:
Naja, die Bild hat nunmal eine lange tradition fakten komisch auszulegen

Aber bei Fakten gibt es doch keine Auslegung

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 12:40:43nach oben
The Darkness
Administratorin

Natürlich Du kannst sie aus dem Zusammenhang reißen, du kannst nur einen Teil davon zeige, andere teile weglassen. Du kannst nur positive Fakten darlegen und entsprechende Fakten gegen etwas einfach nicht zeigen. Und ich mein Fakten, woher sind die Fakten, wer hat sie zusammengesucht und wie? Das alles spielt ja eine Rolle und kann Meinungslenkend wirken

Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 18:14:43nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

Zitat:
Natürlich Du kannst sie aus dem Zusammenhang reißen, du kannst nur einen Teil davon zeige, andere teile weglassen. Du kannst nur positive Fakten darlegen und entsprechende Fakten gegen etwas einfach nicht zeigen. Und ich mein Fakten, woher sind die Fakten, wer hat sie zusammengesucht und wie? Das alles spielt ja eine Rolle und kann Meinungslenkend wirken

Du sagst es, darin ist die Bild leider ganz groß. Allerdings auch viele anderen "seriöseren" Blätter und TV-Magazine.
Die Frage ist die, wie weit man bereit ist, sich weiter zu informieren, andere Quellen zu Rate ziehen, ein bisschen suchen und man findet auch weitere Informationen und möglicherweise entsteht ein völlig neues Bild.
Dass, was aber leider häufig üblich ist, ist die gelieferten Informationen unverdaut auszukotzen - sorry für die Wortwahl.
Gerade die Bildzeitung hat es mit ihrer Berichterstattung, die an Volksverhetzung grenzt, geschafft, die Inanspruchnahme von Hartz IV-Leistungen zu kriminalisieren und dafür zu sorgen, dass viele Menschen annehmen, wer Hartz IV beziehe, täte das zu Unrecht. Dann kommen noch ein paar Zahlen dazu wie die von Luke zitierten, fertig ist das Feindbild.
Da wird ein Klima produziert, das weitere soziale Einschnitte rechtfertigen soll, gleichzeitig steigt die Angst vieler vor Arbeitslosigkeit und man ist bereit, völlig unterbezahlte Jobs anzunehmen, nur um nicht vor der Öffentlichkeit als asozial und schmarotzerhaft da zu stehen. Unterschichten TV à la RTL-Nachmittagsprogramm und Konsorten trägt dazu einen weiteren großen Teil bei.
Die Bild und Ähnliches sollten nun wirklich nicht zur Meinungsbildung dienen. Wie sangen es noch die Ärzte: "... Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht". Ich denke, das trifft es ziemlich genau.

It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 28.09.2010, 19:10:16nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator

Zitat:
Natürlich Du kannst sie aus dem Zusammenhang reißen, du kannst nur einen Teil davon zeige, andere teile weglassen. Du kannst nur positive Fakten darlegen und entsprechende Fakten gegen etwas einfach nicht zeigen.
Fox News kann sowas genau so gut, die die Bild. Sieht dann z.B. so aus:

Zitat:
Original von Luke
Noch mal was zum Thema Hartz IV!

Jeder der darüber meckert sollte sich das mal anschauen! Untern Strich bekommt man da wirklich ausreichend Geld zum Leben!
Familie mit 2 Kindern bekommt untern Strich 1861,- Euro netto! Da überlegt sich doch bestimmt so mancher ob er arbeiten gehen möchte

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/28/hartz-iv/streit-um-5-euro-erhoehung-das-kriegen-hartz-iv-empfaenger-wirklich.html
Dann bitte mal weiter informieren. Wenn eine Familie mit 2 Kindern trotz Arbeit weniger Geld hat, haben sie Anspruch auf aufstockendes Hartz IV (und da kommt am Ende dann sogar mehr bei raus als beim Regelsatz), außerdem evtl. auf Wohngeld. Mal ganz davon abgesehen wurden schon des öfteren solche Rechnungen aufgestellt und dabei - meiner Meinung nach absichtlich, aber das kann ich natürlich nicht beweisen - falsch gerechnet, sodass am Ende höhere Summen bei rauskamen, als in der Realität ausgezahlt werden. So Sachen wie z.B. das Kindergeld auf den Hartz-IV-Satz aufgeschlagen, obwohl das vom Amt mit dem eh schon - immer noch ohne vernünftige Begründung geringeren - Regelsatz für die Kinder/Jugendlichen/zuhause-wohnenden-jungen-Erwachsenen verrechnet wird (wären pro Kind schon mal 184€ weniger). Ob sie diesmal richtig gerechnet haben, weiß ich nicht, aber gerade der Bild traue ich bei angeblichen Fakten nicht, ohne selbst nachzurechnen.

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 06:29:16nach oben
Daddy-o

@Nico: Ist ja egal ob Du noch was aufgestockt bekommst wenn Du arbeitest, aber trotzdem stellt sich dann die Frage ob ich für vielleicht 200,- Euro mehr dann arbeiten würde? Ist doch schöner bis 11 zu schlafen als um 5 Uhr aufzustehen und vielleicht 10 Stunden zu arbeiten

@Blöckchen: Naja, die Bildzeitung wird doch eher von den sozial etwas Schwächern gelesen, denke ich jedenfalls! Und da sind bestimmt auch eine Menge die Hartz 4 bekommen und wenn die wiederrum schlau sind (sind ja viele) dann schauen die sich genau an was ihnen zusteht und was sie alles bekommen und beantragen können Würde ich auf jeden Fall so machen wenn ich in der Situation bin

@Snuffi: Hast Du natürlich recht, was weglassen kann ich natürlich auch! Aber ich für meinen Teil denke wirklich das in Deutschland keiner der Hartz 4 bekommt menschenunwürdig leben muss! Man kann günstig Lebensmittelmittel und Kleidung kaufen, da gibt es genug Läden. Und auf diversen Luxus muss man auch einmal verzichten können, immerhin lebt man doch auf Kosten einer Solidargemeinschaft. Und da ist es doch mehr als fragwürdig Geld für Alkohol und Tabak bereit zu stellen Und das Kinder nun bestimmte Leistungen (als Gutschein z.B) bekommen ist doch mehr als begrüßenswert

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Profil von HAM7A HAM7A
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 08:21:24nach oben

30 Posts: Lost One

Hi an alle

hab keinen Bock

hahahhahaha

we have to go back ...

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 09:02:27nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von HAM7A
Hi an alle

hab keinen Bock

hahahhahaha

Danke für den konstruktiven Betrag

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

Profil von HAM7A HAM7A
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 09:30:18nach oben

30 Posts: Lost One

Bitteschön mein Lieber

Ich kann ja nix dafür, das die " Mehrheit " in deisen Thread, zwischen Türken und Moslems keine Unterschiede hat. Sie werfen alles, wie Hr. Sarazzin in einen Topf.
z.B.: Ehrenmord und Zwangsheirat haben NICHTS mit Islam zu tun, sonder bei Türken-Albanern und Afghanern mit der Tradition zu tun !!!

Ich kann ja nix dafür das die deutschen Mitbürger mit türkischen Migrationshintergrund, "nur" Arbeitslose und grosszügige Hartz-Empfänger sind, und Ihre Kinder sich so schlecht benehmen!

Das zweite Problem ist, das viele Leute sich mit dem Problem beschäftigen, Baispiele nennen, aber keiner such nach einer Lösung des Problems !!!

Bei uns in Österreich, hat mal eine Politikerin vor ca. 2 Wochen einen guten Vorschlag zur lösung des Problems genannt: Jeder Langzeitarbeitslose soll in Gemeinden und Bezirken öffentliche Arbeit verrichten ( finde ich super ) ...

- Editiert von HAM7A am 29.09.2010, 09:34 -

we have to go back ...

Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 09:45:07nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

@Luke: Ich habe von diesem Betrag gestern meiner Mitbewohnerin erzählt, die bei einer ARGE arbeitet. Die hat nur mit den Augen gerollt, den so pauschal wie Bild das mal wieder aufführt, ist es keinesfalls. Der Punkt ist einfach, dass dieses Blatt nicht die Bedingungen aufführt, unter denen die besagte aufgeführte Familie diesen Betrag erhält. Es hängt ja von einer Vielzahl von Punkten ab, wie viel Geld man erhält.
Und wenn eine Zeitung dann schreibt: "Eine Familie mit 2 Kindern erhält X Euro", dann ist das absolut keine Darstellung der ganzen Realität, sondern ein kleiner Ausschnitt, der aber dazu beiträgt, Meinungen zu bilden oder weiter zu festigen/verstärken. Es reichen nicht unbedingt Eltern und 2 Kinder aus, um diese genannte Summe zu erhalten. Wenn dich so etwas wirklich interessiert, rechne es doch mal im Netz die verschiedenen Varianten nach, Hartz 4 - Rechner gibt es genügend dort. Dort wird nach ein paar weiteren Faktoren gefragt als nur "Haben Sie sich 2x erfolgreich vermehrt?".

It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.

Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 29.09.2010, 09:50:11nach oben
Daddy-o

Zitat:
Original von HAM7A
Das zweite Problem ist, das viele Leute sich mit dem Problem beschäftigen, Baispiele nennen, aber keiner such nach einer Lösung des Problems !!!

Beispiele könnte ich genug nehmen, aber ich mache ja keine Politik und außerdem sind meine Ansichten eh etwas extremer, bzw. nicht wirklich Politikfähig

Aber im Prinzip wirkt der erste Hebel immer beim Geld oder bei Sozialleistungen. Egal bei was!
Zum Thema Hartz 4:
Hausbesuche über die Lebensverhältnise, gerade wenn die Familie (viele) Kinder hat! Wirklich auch mal schauen wie das bemühen ist wirklich einen Job zu finden. Und gezielt fördern, nicht mit 0815 ABM´s oder so ein Käse!
Zum Thema Integration!
Es muss speziel bei Kleinkindern/Kindern von Ausländern, bzw. von Kindern mit Migrationshintergrund regelmäßig geprüft werden wie die Deustchkentnisse sind, ebenso bei den Eltern. AUch soziales Verhalten sollte man regelmäßig prüfen! Straftaten von Kindern müssen härter bestraft werden, zum einen bei den Kindern und zum anderen auch bei den Eltern! Wenn alles nichts hilft, dann eben über die letzte Möglichkeit -> Heim für Schwererziehbare!

Hört sich zwar etwas krass an, aber ich meine das es mit Zuckerbrot nicht klappt, man muss auch mal Zeichen setzen und klar sagen das wir uns einen so sozialen Sozialstaat auf Dauer nicht mehr leisten können

Zitat:
Original von HAM7A
Bei uns in Österreich, hat mal eine Politikerin vor ca. 2 Wochen einen guten Vorschlag zur lösung des Problems genannt: Jeder Langzeitarbeitslose soll in Gemeinden und Bezirken öffentliche Arbeit verrichten ( finde ich super ) ...

Warum denn auch nicht, ist nehme etwas von der Gemeinschaft, also kann ich auch was geben

@Blöckchen: Dazu hab ich keine Lust Ich meine aber trotzdem das mit Hartz 4 an sich keiner menschenunwürdig leben muss! Dabei bleib ich, da sind mir Zahlen auch recht egal! Dann fahr ich eben kein Auto, hab keinen LCD-TV und keine Esprit oder Adidas Klamotten Es gibt auch viele kulturen Dinge die wenig oder gar kein Geld kosten, damit soll mir auch keiner kommen! Ins Kino gehen kann ich auch am Kinotag für 3,50 Euro, es gibt wirklich genug zu erleben für wenig Geld

- Editiert von Luke am 29.09.2010, 09:55 -

Meine Serienstände:

*** Meine Moviebase ***

[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]

© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer