LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

 
In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 99044 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.04.2010, 20:53:09nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja du hast wahrscheinlich recht und die ganze Welt hat unrecht Ich glaub nicht, dass die großen Flugfirmen das mit sich machen lassen würden, wenns wirklich ungefährlich wäre, schließlich haben die nen haufen geld dadurch verloren

Profil von Dolmar Dolmar
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 24.04.2010, 21:25:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Oh ich gehöre zu einem sehr großen Teil der Bevölkerung die das für Blödsinn hält, wenn ihr euch solchen Scheiss erzählen lasst, genau wie diesen Klimaschwachsinn, bitte euer Ding.
Den Fluggesellschaften blieb gar nichts anderes übrig. Sie wurden dazu gezwungen. Einverstanden waren sie damit nicht. Bei der Lufthansa wurden mehrere Testflüge gemacht, alle ohne Befund. Das Flugverbot wurde verhängt auf Grundlage einer einzigen Quelle. Nicht umsonst bezeichnet der Lufthansa Konzersprecher das Ganze als skandalös. Ändern können sie an der Entscheidung jedenfalls nichts. Etwaige Regressansprüche zahlt dann natürlich der Steuerzahler.

Quelle




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 25.04.2010, 01:47:04nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Salocin
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man komplett auf Flugzeuge verzichten und am Besten wieder laufende Boten einführen sollte, wie du so übertrieben schreibst. Es ist aber wirklich nicht nötig, die Post von München nach Hamburg zu fliegen, passiert aber heutzutage. Das geht problemlos über Nacht mit dem Zug, und früher kamen Briefe auch ohne innerdeutsche Postflüge binnen eines Tages an…
Und das Argument, die Bahn sei unflexibler als fliegen, weil dann alle Fracht noch an Verladestationen auf LKWs umgeladen werden muss, ist ein bisschen dämlich. Was passiert denn bei dir mit der Luftfracht, kommt die per Rosinenbomber bis vor deine Haustür?

Ich habe es auch nicht so aufgefasst, dass du komplett auf Flugzeuge verzichten willst. Deshalb habe ich es ja auch so überspitzt formuliert und auch darauf hingewiesen. Die meiste Post innerhalb Deutschlands wird mit dem LKW transportiert, also wenig mit Flugzeugen. Bei unserem Frachtpostzentrum bei Kassel gibt's keinen Schienenanschluss und vom Flughafen Kassel-Calden gibt's keine Frachtflugzeuge. Da stehen nur LKWs. Amazon hat seinen Sitz bei Bad Hersfeld, fern von einem Flughafen oder einer wichtigen Eisenbahnstrecke mit reichlich Kapazitäten, sondern direkt an der A7.
Die Bahn ist wesentlich unflexibler. Punkt. Die haben doch gar nicht die nötigen Schienenkapazitäten und das wird sich nur mit erheblichem Finanzaufwand ändern lassen. Viele Züge stünden dann nur rum und warten auf eine freie Strecke bei den typischen Nadelören. Die Straße und der Luftraum sind in der Regel permanent frei.

@The Darkness
Der Eurotunnel ist teuer in der Benutzung. Der Luftraum ist billiger. Außerdem hat der Tunnel nur zwei Gleise, also eins pro Richtung. Ein bisschen wenig für die Verbindung mit Gesamteuropa. Fähren brauchen auch nur lange und liegen im Preis sicherlich in etwa gleich mit den Flugzeugen. Außerdem muss das ganze Zeugs wieder gesammelt werden. Dann fährt die Post erst umständlich an die Nordsee (von München dauert das ewig!), um es dann auf eine langsame Fähre nach England zu packen. Da kann man die Post auch gleich auf einen der Flüge von München noch London packen. Da fliegt sicherlich nicht nur einer am Tag. Das spart massig Zeit und damit auch Personal!

@Dolmar
Wenn du dich mit Flugzeugen so gut auskennst, müsste dir der Begriff Vogelschlag eigentlich was sagen. Das ist keineswegs ungefährlich. Die Vögelpopulation wird an den Start- und Landebahnen immer relativ kleingehalten. Wer erinnert sich noch daran, wie ein großes Passagierflugzeug in den letzten Monaten in New York im Fluss notwassern musste?! Das war Vogelschlag!

Die Asche war gefährlich. Bei einem Flugzeug sind doch alle vier Triebwerke ausgegangen, obwohl gesagt wurde, dass das wohl kaum passieren kann. Diese Testflüge/Repositionierungsflüge der Lufthansa zählten wohl kaum, weil die gar nicht durch die Wolke geflogen sind. Die hatten auf Sicht in einer Höhe unter 3000 Metern geflogen und sind nicht auf die übliche Reisehöhe aufgestiegen, wozu sie durch die Aschewolke hätten fliegen müssen.
Vielleicht war die Aschewolke nicht so schlimm, wie sie dargestellt wurde. Nachprüfen kann man es ja jetzt nicht mehr. Man hatte keine Gewissheit, dass der Luftraum sicher war und dann muss man sich eben von der Wolke fernhalten. Menschenleben zählen mehr als Umsatz.
Von mir aus hat der Ätna eine größere Aktivität und ist näher an allem, aber der Gletscher über dem Vulkan vervielfacht die kleinere Sprengkraft so sehr, dass die Schleuderkraft eben doch größer ist und der ganze Sulz in einer höheren Luftschicht landet. Außerdem ist der Ätna kein explosiver Vulkan wie die Vulkane auf Island, sondern es kommt hauptsächlich nur Lava raus. Also so gut wie keine Asche.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Dolmar Dolmar
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 25.04.2010, 09:14:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Nicht umsonst hatte ich geschrieben dass ich schon Vögel aus Triebwerken gekratzt hab. Vogelschlag halt....hat dem Triebwerk nichts getan. Das passiert echt häufig mit den Vögeln. Normalerweise passiert da gar nichts bei. Wir hatten auch schon Rehschlag. Warum mussten die auch grad über die Startbahn laufen wenn die Flugzeuge mit Nachbrenner starten.
Seis drum. Triebwerke haben eine Notsauerstoffanlage um sie wenn sie im Flug ausgehen neuzustarten. Und es wurden Testflüge in 13km Höhe durchgeführt. Das ist so ziemlich Reiseflughöhe. Nichts.
Wie gesagt durch die Aschewolke direkt wäre sowieso kein Pilot geflogen. Wenn es denn eine gegeben hätte. Zumindest nicht über Europa. Ich bemängel auch nicht dass sie versucht haben Menschenleben zu schützen durch ein Flugverbot. Aber man hätte sich dafür auf mehr als eine Quelle stützen müssen, vor allem wenn diese Quelle in den letzten Jahren absolut unzuverlässich war. Und man hätte offizielle Testflüge durchführen müssen um das Ganze zu bestätigen. So haben nur die Fluggesellschaften selbst getestet und ihre Tests wurden einfach ignoriert.

Bei der Sache mit dem Ätna geht es mir darum dass bei ähnlichen Bedingungen nicht so ein Aufriss gemacht wird. Es befinden sich durch Sandstürme aufgewirbelter Wüstensand mit viel größerer Partikelgröße in den oberen Luftschichten und das in Massen. Komisch.....der macht den Flugzeugen nichts. Und der Ätna stößt sehr wohl Asche aus.

Edit: Vielleicht nicht in so hohe Luftschichten, aber Flugzeuge müssen ja auch mal durch die unteren.



- Editiert von Dolmar am 25.04.2010, 09:16 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von mike15 mike15
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 26.04.2010, 11:13:03nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Gestern wurde der amtierende Bundespräsident Heinz Fischer mit knapp 79% wiedergewählt.

Die Herausforderer Barbara Rosenkranz und Rudolf Gehring hatten wie erwartet keine Chance.

Quelle







Profil von Nils Nils
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 02.05.2010, 01:03:31nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso




Wird Zeit, dass endlich eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten eingeführt wird.




Abitendo '10 - Level 13 complete


Profil von mercy mercy
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 02.05.2010, 02:49:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


War nur ein unglücklicher Zusammenstoß.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 02.05.2010, 10:42:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


die zwei vorher war ein unglücklicher zusammenstoß der dritte war mehr ein like bam in ur face geh ausm weg zusammenstoß

Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 08.05.2010, 13:23:08nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,693720,00.html
Zitat:
Vatikan entfernt Mixa aus Augsburger Bischofsamt

Die Zeit von Walter Mixa als Bischof von Augsburg ist zu Ende: Der Vatikan hat am Samstag sein Rücktrittsgesuch angenommen. Damit hat Rom auf neue Vorwürfe reagiert, bei denen es auch um sexuellen Missbrauch ging. Zudem wurden am Wochenende neue belastende Details über Mixa bekannt.


Jin108
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 08.05.2010, 15:14:05nach oben

Gast

Mixa, der alte Wixa!

Hoffentlich kommt der nicht so glimpflich davon, ich befürchts aber


Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 09.05.2010, 19:31:10nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator




Jin108
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 09.05.2010, 19:49:36nach oben

Gast

Hehe, schwarz-gelb mal so richtig schön abgestraft, gefällt mir

Wow, wer hat bei den "Anderen" denn so viele Stimmen bekommen? (Piraten?)


Profil von Salocin Salocin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 09.05.2010, 20:10:29nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Piraten um 2% hieß es vorhin mal…

Profil von Blöckchen Blöckchen
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 27.05.2010, 23:06:15nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


http://bit.ly/dqRXT9


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Nils Nils
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 31.05.2010, 14:17:04nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


Zitat:
Eilmeldung
Bundespräsident Köhler zurückgetreten

Bundespräsident Horst Köhler hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Er ziehe damit die Konsequenzen aus der Debatte um seine Äußerungen zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.


http://www.tagesschau.de/






Abitendo '10 - Level 13 complete


Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 31.05.2010, 14:19:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o




Dinge gibt es


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 31.05.2010, 14:46:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Horst wer?

Hugo.Reyes
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 31.05.2010, 17:30:17nach oben

Gast

Vielleicht mag der Rücktritt etwas narzisstisch sein, die Kritik nicht Grund genug. Aber die linke Hetzkampagne und die linken und grünen Statements heute Mittag sind einfach nur lächerlich. Ich habe ihn sehr geschätzt, Deutschland verliert einen guten Mann..

Profil von Dan Dan
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 31.05.2010, 18:32:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich fand Horst Köhler als Bundespräsident echt sehr symphatisch und ich finde es schade, dass er jetzt zurückgetreten ist. Und wie sich manche Politiker daz äußern, find ich wie Hugo, äußerst unpassend und lächerlich. Statt dem Mann Respekt zu zollen, wird da gleich rumgehetzt. Sehr sinnvoll.






Profil von House House
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 31.05.2010, 18:56:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wtf-Moment des Tages. Ich fand ihn genau wie Dan eigentlich auch immer sehr sympathisch, und ich finde, er hat sich in manch schwieriger Situation wie in den RAF-Fällen (begnadigen oder nicht) stets gut verhalten. Wie wird das denn jetzt mit der Wahl eines neuen Bundespräsidenten sein?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer