LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Off Topic Board > Aktuelles aus der Welt, Politik etc. IIILOST-fans.de Forum - Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III

 
In diesem Thread befinden sich 536 Posts. Er wurde 99041 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 15:09:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Jin108
Es gibt sehr viele Menschen die Sarrazin unterstützen und ihn wählen würden, nur offenbar leider nicht in diesem Forum. Hier wird man gleich blöd angegiftet wenn man sowas schreibt.


Da Du ja mehr so der linke Wähler bist passt es nicht die Aussagen Sarrazins gut zu finden

Ich als eher rechts Wähler find die Aussagen an sich gut, bis auf das mit den Juden und irgendwelchen Genen, das ist blöd! Im Kern der Sache hat er aber Recht und das macht mir schon ein wenig Angst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 15:23:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Und ich hab doch jetz wirklich nix schlimmes geschrieben in meinem Beitrag, warum wird bei mir dann gleich wieder ein bestimmtes Zitat rausgegriffen und in der Luft zerrissen?


Hättest du weitergelesen, hättest du auch gesehen, dass ich mich durchaus nicht nur an dieser gewagt provokanten These (mir ist durchaus bewusst, dass es in seinem Buch sicher auch um andere Dinge geht) aufgehängt habe, sondern dein Argument, ihm sei doch der Mund verboten worden dadurch widerlegt habe, dass dem einfach nicht so ist, und das er durch die ganze Diskussion wahrscheinlicha uch mehr rausbekommen hat, als verloren.

Zitat:
wichtigeren Sachen wie z.B. dem mangelnden Integrationswillen und so zu sprechen, mit denen Sarrazin zweifellos recht hat!


ich hab sein Buch nicht gelesen und kann deshalb auch nicht dazu stellung nehmen. Vielleicht sagt er sinnvolle sachen, vielleicht auch nicht Ich werd aber kein Geld dafür ausgeben um der Sache nachzugehen, aber wenn du lust hast kannst du ja gerne seine Hauptthesen posten (solange du sie nicht von Bild.de kopierst)


Zitat:
Und weil ich ja sooooo ein böser Provokateur bin, schockier ich hier gleich mal wieder die Userschaft mit meiner ach so absurden und absoluter-Stuss-Meinung: Ich würde eine Sarrazin-Partei wählen!


1.) Wundert es mich nicht und 2.) provoziert es nicht, hat dein post vorher auch nicht weil er mit 2 Klicks und ca drei sätzen widerlegt war

Zitat:

Es gibt sehr viele Menschen die Sarrazin unterstützen und ihn wählen würden, nur offenbar leider nicht in diesem Forum. Hier wird man gleich blöd angegiftet wenn man sowas schreibt.


schau doch mal bei der NPD nach :X


Zitat:
Ich als eher rechts Wähler find die Aussagen an sich gut, bis auf das mit den Juden und irgendwelchen Genen, das ist blöd! Im Kern der Sache hat er aber Recht und das macht mir schon ein wenig Angst []


Wie gesagt, dazu kann ich nicht viel sagen weil ich das Buch nicht gelesen hab und alles andere findet man ja immer nur als kurzversion in den Medien und das kann man halt einfach nicht übernehmen, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt. Aber ich persönlich wähle auch eher links, sehe aber dennoch, das wir in Deutschland die Sache mti der Integration besser regeln könnten.


Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 15:33:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von The Darkness
Zitat:

Es gibt sehr viele Menschen die Sarrazin unterstützen und ihn wählen würden, nur offenbar leider nicht in diesem Forum. Hier wird man gleich blöd angegiftet wenn man sowas schreibt.


schau doch mal bei der NPD nach :X


Naja, da machst Du es Dir aber einfach

Das ist aber auch das Problem, wenn ich solche Ansichten teile, bin ich gleich ein NPD´ler Ist mir persönlich aber egal, ich möchte in erster Linie meinen Kindern ein Deutschland zeigen das nicht muslimisch dominiert ist! Deutschland ist ein christlich orientiertes Land und das soll es auch bleiben! Wer hier her kommt sollte sich mit den Werten und Religionen des Landes identifizieren und nicht umgekehrt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 15:42:10nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich war halt auch mal ~provokativ

Naja, aber eine muslimische diktatur ist ja weit entfernt Dennoch teile ich u.a. auch die Meinung, dass man sich ja auch ein stück mit dafür entscheidet, in welches Land man sich auswandert und dass man sich da auch kulturell zu einem gewissen Teil anpassen sollte. Das heißt ja niht im Umkehrschluß, dass man seine eigenen kulturellen Wurzeln entsagen soll.

Andererseits finde ich auch, dass man langsam von diesem christlich geprägten weg sollte. Warum können wir uns nicht als ein multikultiland sehen, das einfach andere religionen und ansichten akzeptiert? Warum sind muslimische Einwirkungen denn so schlecht? Schließlich hätten wir ohne die muslimischen Einflüsse in Spanien und dem kulturellen austausch mit dem Orient im Mittelalter heute auch ein ganz anderes Europa.
Die muslimischen Werte sind auch nicht sehr viel anders, als das was uns der christliche glaube vermitteln will, die beiden Religionen sind ja auch ArtVerwandt. Ich finde es ein bisschen übertrieben da gleich auf Abwehrhaltung zu gehen und diese "Fass mich nicht an" Einstellung zu übernehmen.

Diese christliche prägung ist imho auch total old-fashioned und bringt einfach nix mehr, weil wir einfach als Gesellschaft sowiso nicht unbedingt nach "biblischen" Moralen leben.


Jin108
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 15:49:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Jin108
Es gibt sehr viele Menschen die Sarrazin unterstützen und ihn wählen würden, nur offenbar leider nicht in diesem Forum. Hier wird man gleich blöd angegiftet wenn man sowas schreibt.


Da Du ja mehr so der linke Wähler bist passt es nicht die Aussagen Sarrazins gut zu finden

Ich als eher rechts Wähler find die Aussagen an sich gut, bis auf das mit den Juden und irgendwelchen Genen, das ist blöd! Im Kern der Sache hat er aber Recht und das macht mir schon ein wenig Angst


Ich bin/war kein strikter Linkswähler, Luke! Nur war das bei der letzten Wahl eben so ziemlich die einzige Partei die für mich noch wählbar war. Deiner Aussage hier schließ ich mich aber voll und ganz an
Und ich will auch kein muslimisch dominiertes Deutschland, in dem sich deutsche Kinder in Schulen schon als "Schweinefleischfresser" anpöbeln lassen müssen!

NPD würde ich nie wählen, nur um das mal klargestellt zu haben!
Es sind doch auch nicht die NPD-Wähler die Sarrazin unterstützen, sondern ganz normale Bürger, einige davon z.B. die bisher die SPD gewählt haben, aber extrem unzufrieden damit sind wie die Partei sich entwickelt hat.


Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 15:58:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Multikulti? Allein das Wort hasse ich schon

Dazu sage ich ganz klar Nein, das wäre nicht mein Wunsch für dieses Land! Ich bin auch kein Christ, in Form vom Glauben, aber die Werte die für Deutschland stehen finde ich schon irgendwie nicht schlecht! In muslinischen Ländern ist der Glaube das Dominante und das kann einem schon ganz schon Angst machen! Der Koran an sich ist bestimmt kein Teufelswerk, aber die Hardliner drehen sich die Suren so wie sie es brauchen und schon haben wir die Fundamentalisten mit Bombengürtel vor der Tür stehen! Klar ist das übertrieben, die Bibel kann man auch so drehen das man Gewalt noch gut heißen kann, aber das wird in der westlichen Welt doch dann nicht gemacht.

Hör Dir doch mal die Jugendlichen im alter von 13,14 oder 15 Jahren an, die reden eine Sprache die wirklich nicht mehr viel mit Deutsch zu tun haben! Warum sprechen den die Migrationskinder kein richtiges Deutsch? Weil die Alten da kein großes Interesse haben, die bleiben im Großteil unter sich und machen ihr Ding! Ich persönlich kenne keine Musline (bzw. mit Hintergrund) die an normalen deutschen kulturelen Dingen interesse haben, das ist traurig, aber wahr!

Es gibt ja auch zig Statistiken die eine eigene und klare Sprache sprechen! Ich sag nur Schüler ohne Abschluss, Jugendliche ohne Ausbildung, Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger, Gefängnisinsassen, ect. Einfach mal schauen wie das die Verhältnise sind im Betzug auf Ausländer/Migrationshintergrund/Deutsche! Das passt hinten und vorne nicht...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 16:06:11nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Warum sprechen viele deutsche Kinder kein richtiges deutsch? Das alles hat einfach auch viel mehr mit Bildungspolitik zu tun als einfach nur mit der Einwanderungspolitik. Da läuft so viel schon im Kindergarten schief, wenn die Kinder denn überhaupt in den Kindergarten gehen.

Ich kann dir schon in so weit zustimmen, dass in diesem Land einfach total viel schief läuft auf sehr vielen ebenen, und dass wir das auch irgendwann zu spüren bekommen werden. ich stimme aber nicht mit der vorstellung überein, dass ich dieses land christlich geprägt sehen will. Viele werte sind ja auch eher allgemeingültig als spezififisch christlich.


Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 16:29:02nach oben

3083 Posts: Leader


Ich bringe mich dann auch mal ein.

Zum Parteiausschluss von Sarrazin:
Der ist gerechtfertigt. Wenn jemand in der SPD ist, deren Glaube es immer war, dass es jedem Arbeiterkind theoretisch möglich sein müsste, auch an der gesellschaftlichen Spitze zu landen, kann es nicht dulden, dass da jemand sagt: Die sind dumm und werden es auch bleiben. Dass es nicht stimmt, kommt noch hinzu.

Das Juden-Gen:
Das war überhaupt die bescheuertste Diskussion überhaupt. Ich glaube, dass es so eines gibt, aber bestimmt nicht nur für Juden, sondern auch für andere Volksgruppen. Warum es deswegen einen Aufschrei gibt, lässt sich wirklich nur aus unserer Geschichte erklären, denn da steckt doch einfach gar nichts hinter. Was bedeutet denn dieses Gen? Haben alle Juden jetzt zwangsweise eine bestimmte Eigenschaft oder eben gerade nicht? Ist dieses Gen überhaupt bei allen aktiv oder allen passiv? Man weiß da drüber gar nichts und es ist es überhaupt nicht wert, dass man deswegen einen großen Terz macht. Wenn ich ein Deutschengen hätte, wär's mir auch egal. Das sieht niemand.

Islam-Debatte:
Ich finde hier wird sehr klar deutlich, dass diese Religion immer unter einem sehr westlichen Blickwinkel diskuttiert wird. In ganz Europa ist es so, dass alle Christentum, Judentum, Buddhismus und Hinduismus und andere kleinere Religionen ziemlich friedlich miteinanderauskommen und sie auch gar nicht groß im Gespräch sind außer dem Islam. Das ist aus einem ganz einfachen Grund so: das ist nämlich keine Religion im westlichen Sinne, sondern eine Gesellschaftsform, die im Großen und Ganzen wenig mit dem westlichen Aufbau eines Staates übereinkommt. Staat und Kirche sind in der Türkei (je nachdem wo man dort wohnt!) und den meisten arabischen Staaten praktisch und in den Köpfen nicht getrennt. Das kann man auch sehr leicht demonstrieren. Wenn jemand sehr bekanntes aus der Türkei deutsche Politik oder das Christentum kritisiert, wird das hier diskutiert, es gibt vielleicht einen medialen Aufschrei, aber damit hat es sich. Zeichnet ein Däne eine Mohammedkarikatur, brennt die dänische Flagge und deren Botschaften; will jemand in den USA einen Koran verbrennen, brennt die amerikanische Flagge und amerikanische Botschaften müssen ihre Sicherheitsmaßnahmen hochschrauben.
Innerhalb des Islams gibt es keine Selbstkritik an der Religion und der Gesellschaftsform. Und genau aus diesen Ländern kommen die Imame, die in den deutschen muslimischen Gemeinden predigen. So lange das so ist, wird dieses uns völlig fremde Denken nicht aus deren Köpfen verschwinden. Die Imame müssen hier in Deutschland mit westlichen Grundwerten ausgebildet werden. Die ganzen Sprachkurse und anderes sind die kleineren Probleme.

Von wem sind die Moscheen bezahlt?
Das wird oft nicht offengelegt, woher das viele Geld kommt. Das kommt nämlich häufig von der türkischen Religionsbehörde.[/size]

- Editiert von Komet_16 am 23.09.2010, 16:34 -



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 16:37:00nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Na, ich würd nicht sagen, dass es im Islam keine Gelehrten gibt, die sich nicht kritisch mit selbigem auseinandersetzen. Ich denke nur, dass sich das einfach im moment immer schwieriger gestaltet. die ganzen länder wollen sich eben auch abgrenzen und tun dies eben indem sie sich vom Westen abgrenzen. Und je mehr westliche Länder sich da aufführen, desto schlimmer wirds.
Gerade der Islam im ursprünglichen ist ja sowiso eher aufgeschlossen: Jedenfalls aus historischer perspektive war der Islam weitaus toleranter zu fremden Religionen als die Christen, die lieber immer schön alles abgeschlachtet haben.


Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 16:54:21nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von The Darkness
Na, ich würd nicht sagen, dass es im Islam keine Gelehrten gibt, die sich nicht kritisch mit selbigem auseinandersetzen. Ich denke nur, dass sich das einfach im moment immer schwieriger gestaltet. die ganzen länder wollen sich eben auch abgrenzen und tun dies eben indem sie sich vom Westen abgrenzen. Und je mehr westliche Länder sich da aufführen, desto schlimmer wirds.
Gerade der Islam im ursprünglichen ist ja sowiso eher aufgeschlossen: Jedenfalls aus historischer perspektive war der Islam weitaus toleranter zu fremden Religionen als die Christen, die lieber immer schön alles abgeschlachtet haben.

Das nutzt aber reichlich wenig, denn jetzt ist es eben nicht mehr so mit der Toleranz im Iran, Afghanistan und so weiter. Natürlich gibt es Leute, die sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen. Die sind aber fast alle nicht aus den muslimischen Ländern und treten aber nicht so häufig in den Medien auf, weil sie Morddrohungen erhalten. Genau deswegen kritisieren muslimische Verbände auch selten diese Extremisten. Die haben selbst Schiss vor denen. Das ist das Problem. Da wir nur vor unserer eigenen Haustür fegen können, bleibt uns nur die eigene Imamausbildung.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 16:57:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Fänd ich ja auch nicht schlecht Aber wenn der deutsche staat die ausbildung fördern würde, kämen sicher wieder sehr viele sehr laute stimmen, die dagegen sind, weil noch mehr Gelder für die bösen Ausländer ausgegeben werden :o

Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 17:06:43nach oben

3083 Posts: Leader


Das ist aber eine sehr wichtige Investition. Sonst tun es immer wieder die Imame, die für eine begrenzte Zeit aus der Türkei nach Deutschland beordert werden. Die sind dort mit das konservativste, das man in der Türkei findet. Kein Wunder, dass gläubige Moscheegänger sich in ihrer Kultur eher nicht öffnen und nach wie vor so ein Stammesdenken mit arrangierten Ehen, Ehrenmorden und der Unterdrückung der Frau haben.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 17:07:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


you're preaching to the choir. Aber für wirklich wichtige Investitionen gibts ja meistens nie geld

Profil von Catty Catty
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 17:25:34nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:
Original von Jin108
Es gibt sehr viele Menschen die Sarrazin unterstützen und ihn wählen würden, nur offenbar leider nicht in diesem Forum. Hier wird man gleich blöd angegiftet wenn man sowas schreibt.


Dass es viele gibt, schreibt auch nur die Bild-Zeitung. Und selbst wenn es viele geben würde: Das sagt auch nichts über die Qualität einer solchen Partei aus.

Imho vertritt Sarrazin nur eine Stammtisch-Meinung - seine "Argumente" lassen sich oft gezielt mit 1-2 Klicks widerlegen. Damit disqualifizert er sich selbst. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei jemandem, der etwas über ein Judengen schriebt, auch alles andere in Frage stellen würde, was der Mensch sonst noch so verbreitet.

Mal ganz davon abgesehen, dass wenn du in einem Forum eine Meinung postest, du damit rechnen musst, dass sie kommentiert bzw. kritisiert wird - was hattest du erwartet? Dass alle dir applaudieren? Oder dein Post umkommentiert lassen? Bei so einem kontroversen Thema wie Sarrazin, kannst du ja auch gleich noch über Stuttgart 21 schreiben und dich aufregen, dass dir jemand widerspricht




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 17:29:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Oh nein, Catty, als nächstes erzählst du noch was von Diskussionskultur und Meinungsfreiheit

Profil von Komet_16 Komet_16
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 17:32:23nach oben

3083 Posts: Leader


Zitat:
Original von Catty
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei jemandem, der etwas über ein Judengen schriebt, auch alles andere in Frage stellen würde, was der Mensch sonst noch so verbreitet.

Sarrazin hat nie über ein Judengen geschrieben. Er hat es mal bei einer Diskussion erwähnt. Es hat rein gar nichts mit seinen sonstigen Thesen zu tun. Ansonsten habe ich alles zum Judengen in einem anderen Post geschrieben.



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von Catty Catty
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 17:46:41nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:
Original von The Darkness
Oh nein, Catty, als nächstes erzählst du noch was von Diskussionskultur und Meinungsfreiheit




Meinungsfreiheit ist ja auch ein kritisches Thema.
Jemandem dem Mund zu verbieten soll man nicht, aber jeder soll ja nicht seinen Scheiss verbreiten können.
An sich ist ja das Hakenkreuz zu verbieten auch eine Art Einschränkung der Meinungsfreiheit. Aber eben eine, die politisch korrekt ist.

Diskussionskultur....moment, ich saug mir mal was aus den Fingern....na ja, eigentlich ist es es schon zu spät, wenn man sich über die Art unterhält, in der diskutiert wird. Also so nach dem Motto "Schrei mich nicht so an!" - ab da kann man den Streit aus inhaltlicher Sicht vergessen, da geht es dann meistens schon los mit "ICH SCHREI DOCH GAR NICHT!!!11!!einself!" und "Doch, du schreist immer!!!" und dann ist es aus. Gibt auch ein schönes shiny Wort dafür, was ich leider vergessen habe.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 18:02:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Catty
Imho vertritt Sarrazin nur eine Stammtisch-Meinung


Schon wieder so ein Wort: Stammtisch-Meinung

Aber auch der Stammtisch ist des volkes Stimme und volkes Stimme bestimmt den Weg!

Ich denke trotzdem wenn es Partei mit einem gescheiten Programm (zumindest in Richtig Sarrazin´s Thesen) und fähigen Menschen gebe, wären 10-20% nicht unmöglich!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 18:09:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


dann hätte halt die CDU 10 weniger Aber anhand von OMG wir müssen was gegen die Ausländer tun ne Partei zu wählen find ich shcon bedenklich. Also ka was der sonst noch so verzapft aber da wir jetzt so lange darüber diskutiert haben kommt halt da gleich die Assoziation.

Jin108
Aktuelles aus der Welt, Politik etc. III - 23.09.2010, 18:17:15nach oben

Gast

@Catty,
da muss ich dir widersprechen, es schreibt nicht nur die Bild-Zeitung dass es viele Menschen gibt die Sarrazins Thesen (die Gensache lassen wir mal außen vor) Recht geben, allein in meinem Umfeld, sprich Freunden, Arbeitskollegen etc. gibt es sehr viele die ihm zustimmen!

Zur Diskussionskultur: ich erwarte nicht zwangsläufig dass mir alle gleich applaudieren, aber wenn man eine andere Meinung hat kann man das auch durchaus anders ausdrücken als dass man die Beiträge eines Anderen als "absoluten Stuss" bezeichnet!

Und was das Thema "Stammtisch-Meinung" angeht: Wir alle, wir normalen Bürger sind das Volk und die meisten Politiker handeln aber überhaupt nicht mehr als Vertreter des Volkes, so wie es eigentlich sein sollte! Da würde eine neue Partei derjenigen die von ihrer bisherigen Partei enttäuscht sind bzw. die gar nicht mehr wählen gehen weil sie keine mehr finden der sie genug Vertrauen schenken, möglicherweise schon einen ziemlichen Zulauf haben! Egal ob sie von Sarrazin geführt wird oder beispielsweise einem anderen umstrittenen Politiker der etwas aus dem üblichen Rahmen fällt. Die Zahl der Nichtwähler war ja auch nicht ohne Grund bei den letzten Wahlen so alarmierend hoch.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer